neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Teesorten sind euere Favoriten?

Vom 10.02.2003 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Den Anstoß zu dieser Frage gab Chiara.

Bei uns kann man leider nur 0 8 15 Tee kaufen. Deshalb war meine Freude besonders groß, daß wir heute in unserer Kreisstadt waren. In meinem Teeladen, macht es richtig Spaß, immer wieder eine neue Sorte zu entdecken.
Habe mir gerade einen* Darjeeling Royal second flush* gemacht, der sein Aroma im ganzen Büro ausstrahlt.
Sehr gerne trinke ich anfermentierten oder halbfermentierten Tee. Davon den *Taiwan Royal Oolong.*
Der dritte ist die *Ostfriesenmischung* mit frischer Sahne und Kandis.

Gruß
Herta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.02.2003 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2001
10.024 Beiträge (ø2,5/Tag)
Die Ostfriesenmischung ist natürlich super. Ich trinke aber auch gerne aromatisierte Schwarztees wie z. B. Schwarzer Tee mit Vanillearoma oder mit Karamell. Ich bestelle meinen Tee immer im Versandhandel. Was mich nur mittlerweile daran ärgert ist , das im Katalog nur noch wenig Tee angeboten wird. Es ist auch viel Kleinkram und unnötiges Zeug dabei.

LG
charlie

Vom 10.02.2003 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ottomar Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
638 Beiträge (ø0,17/Tag)
Wir trinken den Asam-Tee,der hat einen richtigen vollmundigen Geschmack.
LG Ottomar

Vom 10.02.2003 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ottomar Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
638 Beiträge (ø0,17/Tag)
LG Ottomar

Vom 10.02.2003 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesin  Chefkoch

Mitglied seit 17.07.2002
3.507 Beiträge (ø0,97/Tag)
Bei Teetrinken kann ich natürlich nicht schweigen.

Was gibt es Leckereres als

eine gut Tasse "Ostfriesentee mit Kluntje und Teesahne",
serviert in einer kleinen, feinen ,dünnen Porzellantasse ,
dazu natürlich feines Teegebäck oder Butterkuchen, mmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhh

Das ist Gemütlichkeit in Ost-Freisland!!!!

Liebe Grüße von der Küste
Elly

Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln

Vom 10.02.2003 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ottomar Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
638 Beiträge (ø0,17/Tag)
LG Ottomar

Vom 10.02.2003 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.956 Beiträge (ø8,36/Tag)
Charlie, es gibt viele Leute, die froh sind, wenn so unnötiges Zeug da zu bestellen ist, weil sie halt irgendwo jottwede wohnen, außerdem bringt das Geld, und die Leute im Teebereich haben arg zu kämpfen. Vor allem die Händler, die sehr viele verschiedene Sorten/Plantagentees anbieten.

Mein einer Favorit schon seit etlichen Jahren ist der Nuwara Eliya.

Bei den Darjeelings kommt es sehr drauf an, aber der Namring, der Chamong, das sind so welche, die ich als Second Flush liebe. Aber es sind jetzt wieder neue Plantagen da, werde demnächst mal bestellen. Als Autumnal unschlagbar Margret's Hope.

Und bei den Assams kommt es sehr drauf an, wofür. Da kriegt man ja auch eigentlich noch gar nciht so lange verschiedene Jahreszeitenernten.

Die meisten Assams mag ich halt gesüßt, mal mit Sahne, mal mit Milch, ganz selten mal nur süß. Leider weiß ich nciht mehr, wie der hieß, den ich ohne irgendwas getrunken habe.
Standard-Tee ist da allerdings der Indian Broken, so als Tee gegen Durst.

Mischungen mag ich nicht so gern, nur manche Ostfriesenmischungen, aber halt nicht alle.

Und jetzt taste ich mich langsam an Grüntee ran, da war der von Tee-Kampagne schon ein guter Ansatz für mich.

Kyri

Vom 10.02.2003 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madhu Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
387 Beiträge (ø0,1/Tag)
Matetee gruen trinke ich nach wie vor am liebsten!
Aloha,
Madhu Lachen

Vom 10.02.2003 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldbeere Suppenkoch

Mitglied seit 24.12.2002
2.209 Beiträge (ø0,64/Tag)
@Herta
Klasse Idee, einen Thread für die Tee-Trinker
Hier noch eine tolle Internetadresse zum Bestellen, kann ich nur weiterempfehlen:
www.naturideen.de/cgi-bin/shop/iboshop.cgi?index

Mein Lieblingstee zur Zeit ist Sencha Pfirsich. Grüntee's mag ich sowieso sehr gerne,
aber eine schöne Tasse Darjeeling lasse ich auch nicht verkommen!

Gruß, Waldbeere

Vom 10.02.2003 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookie Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
338 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo!!

Habe letztens im Teeladen einen Rotbusch-Pfeffernuss-Orangen-Tee entdeckt.

Hmmm, .... lecker, vor allem bei dem Wetter.

Gruß, Cookie Let´s cook baby!

Vom 11.02.2003 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Himbär Smutje

Mitglied seit 13.12.2002
1.117 Beiträge (ø0,32/Tag)
oooohhhh teeee da bin ich großverbraucherin, solll ich das jetzt detaillieren?

@kyri
wo bestellst du denn deine exquisiten sorten, scheinst dich ja auszukennen Wichtige Frage

Vom 11.02.2003 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Himbär Smutje

Mitglied seit 13.12.2002
1.117 Beiträge (ø0,32/Tag)
liebe waldbeere, hier bist du also auch grade *freu*
habe am samstag ein erstes kleines päckchen von deiner adresse bekommen,
die dame hat ja ein großes sortiment und alles scheint noch von hand und
mit viel liebe gemacht zu sein :o)

Vom 11.02.2003 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susuko Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2001
837 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo!

Also die unterschiedlichen Ernten kann ich nicht herauskosten - da bin ich echt ein Banause... *ups ... *rotwerd*

Aber wir trinken am liebsten Darjeeling, der ist nicht so bitter.
Und - ich darf das kaum verraten, ohne mich zu outen na dann... - ich trinke wahnsinnig gerne eine Mischung, die sich Madame Butterfly nennt... ich kaufe sie normalerweise bei NanuNana - das ist eine mit Blüten versetzte Grüntee-Mischung - lecker!

Und durch das Diplom hat mich Mate gebracht - das ist das einzige (außer Wasser), was ich wirklich literweise trinken kann, ohne es satt zu werden... egal ob aufgebrüht als Tee oder "echt" mit "bombilla"...

Aber ein aromatisierter Rotbusch-Vanille oder -Karamell ist auch nicht schlecht...

LG, Susuko.

Vom 11.02.2003 02:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.169 Beiträge (ø2,64/Tag)
Morgens eine gute Ostfriesen- oder englische Mischung, am Vormittag einen Assam, mittags - wenn ich alleine bin - einen Grünen Tee, nachmittags einen Darjeeling und abends einen Keemun.

Die meisten Tees kaufen wir bei Paul S. die Darjeelings beim Teeprojekt, die allerdings nur First flusch, Autumnal, Second flsh und All Seasons haben, aber (fast) unschlagbar im Preis sind, allerdings erst ab 500 g liefern.

Dann weiß ich noch, daß die Uni Hannover auch ein teeprojekt hat, da kann ich aber nichts dazu sagen, außer daß sie die billigsten Filterpatronen für Wasserfilter (gehen auch für Britta) haben.

Dann hab ich noch mal beim Friesischen Teekontor gekauft, die haben Georgischen und Tee aus Grusinien, die beide sehr Gersäure arm sind, aber die sind auch ein bißchen flacher im Geschmack (liegt vieleicht auch am Wasser)

Roibush- Tee kaufen wir bei uns im Teeladen, die haben eine Mischung mit Mangostücken und Orange, aber ich trink ihn lieber rein.

Und Kräutertees beim Original Wurzelsepp: zum Einschlafen, für die Bronchien, einen Haustee (schmeckt erfrischend und lecker mit Honig) gegen Stress und einen Energie-Tee aus einem Haus in Ingolstadt, der zwar greislig schmeckt, aber richtig aufbaut.

Wg. Anschriften: Schaut mal in einer Suchmaschine unter Teehandel: Da gehen euch die Augen über.

LG
m2k

Vom 11.02.2003 07:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Finde es schön, daß es so viele Teetrinker und Kenner gibt.
Da ich nicht so gerne Kaffee trinke, darf ich bei meinem Gastgeber am Samstag auf Tee hoffen.

Einen schönen Tag
Herta

Vom 11.02.2003 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

h7 25 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.017 Beiträge (ø0,27/Tag)
Also ich trinke am liebsten Gwendalinas Backäpfelchen Tee bei uns aus dem Teeladen. Das ist schwarzer Tee, der Herlich nach backäpfeln schmekt. Mit ein bischen Milch ist er noch besser.

Gruß Saziki

Vom 11.02.2003 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,22/Tag)
Ich bin zurzeit auch auf dem Grüntee-Trip.

Ich mache mir jeden Morgen eine große Kanne davon, Sorte variiert allerdings. Mal ist es ein Gunpowder mit Ananas, mal ein "Guten Morgen"-Tee mit Früchten und mal der grüne Darjeeling von der Teekampagne.

Der second flush ist auch nicht zu verachten...

Wer Darjeeling mag, dem kannich die Teekampagne nur empfehlen. Beste Qualität zu einem guten Preis.

www.teekampagne.de/session/S__vE6ujp1J3mr1eDUnJYQU/index_html

Liebe Grüße

Sivi

Vom 11.02.2003 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hopfenblütentee und Ostfriesenmischung ohne Sahne !

Da Teespezi

Vom 11.02.2003 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ziegler-arbez Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
823 Beiträge (ø0,22/Tag)
Bei uns zuhause gibt es zum Frühstück immer Earl Grey. Der mit Bergamotteöl aromatisierte Tee ist sicherlich Geschmacksache, aber seit ich ihn bei Schwiegermama in Frankreich probiert habe, gibt es morgens für mich nichts anderes mehr.

Wobei: nach dem Mittagessen lassen wir uns einen schönen, starken Kaffee in den kleinen, braunen italienischen Tassen nicht nehmen. Das gehört für uns einfach dazu.

Bei lieben Bekannten haben wir den Rooibosh Vanille entdeckt. Er hat den Vorteil, dass es sich zwar um ("Schwarz")-tee" handelt, der aber kein oder wenig Teein enthält, so dass unsere beiden Kleinen regelmäßig am Nachmittag ihren Rooibosh haben wollen.

Tja, dann viel Spass noch beim Teetrinken...

Liebe Grüße

Rainer

Vom 11.02.2003 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gaertnerin Kaltmamsell

Mitglied seit 22.01.2002
656 Beiträge (ø0,17/Tag)
Ich trinke in der Früh am liebsten Earl Grey Tee. Am Abend entweder Rotbuschtee oder meine spezielle Schlafteemischung (aus Melissenblättern, Baldrianwurzel, Orangenblüten und Hopfenblüten), wenn ich mal angespannt bin und das Gefühl habe, nicht gut abschalten zu können.

lG, Gärtnerin

Vom 11.02.2003 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.416 Beiträge (ø3,28/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Boah, ich bin echt beeindruckt. Ich kenne mich mit den vielen Teesorten gar nicht aus, trinke Schwarztee ganz selten mal.

Wenn es mir mal nicht so gut geht, dann suche ich mir den passenden Kräutertee aus, z. B. einen Erkältungstee oder Magen-Darmtee oder nur Kamillentee etc.

Und wenn ich mal Appetit einfach nur so auf Tee habe, dann muß es bei mir "Fix Apfel" sein. Mein derzeitger absoluter Favourit. hechel...

Liebe Grüße von *~Manu~* Lächeln

Vom 11.02.2003 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katie Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.104 Beiträge (ø0,56/Tag)
Am liebsten mag ich reinen Früchtetee wie Kaminfeuer oder die Mischung Maracuja-Blutorange. Oder um die Weihnachtszeit die Weihnachtsmischungen mit Mandel-Zimtgeschmack.

LG
Katie

Vom 11.02.2003 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rike Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
260 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

eine absolute Lieblingssorte hab' ich nicht. Das kommt ein bischen auf meine Stimmung an - und wo ich gerade bin.
Der Rosentee (sogar aus dem selben Teegeschäft und der gleichen Dose zur selben Zeit gekauft) schmeckt bei meiner Mutter in Schrobenhausen wesentlich besser als bei mir in München. Muss wohl am Wasser liegen.

Ich hab' eigentlich eine Negativ-Liste:
Alle Tees, die mit Zimt versetzt sind und dann Honigbuschtee (so was ähnliches wie Rotbuschtee). Letzteren liebt meine Mutter über alles. Ich sag' dazu nur: den kann ich ja (ein-)mal trinken. Und genauso mein' ich das auch: Einmal und nicht öfter.

Aber um doch noch was positives beizutragen:
Sehr gut schmecken mir Teemischungen aus Schwarz- und Grüntee, die noch etwas aromatisiert sind. Leider sind diese Mischungen in den Teeläden immer sehr kurzlebig traurig

Liebe Grüße
Rike

Vom 11.02.2003 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luxi Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.06.2002
106 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich stehe auf alle Kräutertees!
Das ist zwar für einige Teekenner kein Tee im ursprünglichen Sinne, aber sie schmecken mir einfach Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und ich glaube auch an die Heilwirkung der Kräuter, z.B. Salbei bei Halsschmerzen, Verbena nach einem schweren Essen usw.
Bei den unzähligen Sorten und Mischungen kann ich auch am Besten variieren, da ich schon mal jeden Vormittag im Büro eine Kanne voll trinke und abends zuhause oft nochmal.
Lecker finde ich im Winter auch die Gewürztees, die man 20min kocht und dann mit Milch und Honig trinkt.

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Luxemburg
luxi

Vom 11.02.2003 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barcelona2002 Suppenkoch

Mitglied seit 03.12.2002
801 Beiträge (ø0,23/Tag)
Guten Morgen!

Seit ich vor einem halben Jahr zum ersten mal Rotbuschtee getrunken hab, trinke ich nur noch den, literweise. Am liebsten Karamell, Vanille oder Erdbeer-Vanille. Davon kann ich auch abends noch viel trinken und werde wenigstens nicht wach davon, sondern angenehm kuschelig müde...

LG
Barcelona

Vom 11.02.2003 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manü Smutje

Mitglied seit 31.01.2003
5.273 Beiträge (ø1,55/Tag)
puren grünen Tee (Sencha - der ist nicht allzuteuer)

ist natürlich geschmackssache, ich kenne nur wenige die den Tee trinken.

Ihn pur zu kaufen ist mitunter die beste Möglichkeit. (Man kann ihm dann unter anderem mit Nüssen, Früchten oder Blüten mixen) Zum Süßen nehm' ich immer Honig... schmeckt suuupilecker und im Sommer, wenn der Tee kalt ist, ist es ein herrliches Erfrischungsgetränk!

Vom 11.02.2003 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemke_dm Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2003
171 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ýogi tee ausm reform haus
am liebsten denn mit kako schalen drin
inka heisst der glaub ich
denn aufkochen
zur hälfte mit soja milch auffüllen
nochmal aufkochen
ziehen lassen
mit honig süssen
sehr lecker

Vom 11.02.2003 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Die tollste Auswahl habe ich auf Sylt im Teekontor gesehen und auch einiges mitgenommen.Da gibt es Grüntees zu horenden Preisen, aber auch Normales. Habt Ihr schon mal den Unterschied im Wasser bemerkt?
Wir waren im Wallis im Urlaub und haben den Tee mitgenommen. Was für ein Unterschied im Geschmack, der kam da erst richtig zur Geltung!Die müssen ein tolles Wasser dort haben, wir haben zu Hause dann bedauert, daß der Tee längst nicht mehr so gut schmeckt.
Gruß grappola

Vom 11.02.2003 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lunakatz Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
849 Beiträge (ø0,22/Tag)
also mir schmeckt der 0815 tee eigentlich immer ganz gut. pfefferminz und alle möglichen früchtetees finde ich lecker. und ganz besonders lecker finde ich im moment den ovambo teef von messmer. das ist rotbusch-vanille...... lecka!!!!!

lunakatz =^..^=

Vom 11.02.2003 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garlic Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.684 Beiträge (ø0,97/Tag)
wir trinken am liebsten rotbuschtee - eiszeit
lg von garlic

Vom 11.02.2003 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
An Schwarztee mag ich am liebsten: Earl Grey
An grünem Tee: "Hasenfuß" (Grüner Tee mit Kaktusfeige etc.)
An Kräutertee: Rooibostee mit Sahne/Vanille
An Früchtetee: Fruchtmischung "Durstlöscher" (mit Orange, Grapefruit, Hibiscus...)

Bei Schwarztee nehme ich immer eher wenige Teeblätter und lasse dafür etwas länger ziehen - der Geschmack kommt bei vielen Tees besser heraus, ohne dass er bitter wird.
Unaromatisierte Schwarztees liebe ich mit etwas Zitrone.

LG Angelika

Vom 11.02.2003 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit&Familie  Smutje

Mitglied seit 25.12.2002
877 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,
ich koch mir jeden Morgen einen Liter Roibosch Vanille , die erste Tasse noch warm -
den Rest dann kalt als Durstlöscher . LECKER!!
Und nachmittags, gemütlich mit Kerzen einen leckeren Schwarztee, im Moment ist Meßmer Wintertraum mein Favorit ( Schwarztee zimt/orange). Hab mich eingedeckt, schmeckt bestimmt auch außerhalb des Winters *zwinker*
Und wenn ich in Lübeck bin, hole ich mir im Teekontor die Teemischung Fit und schlank,
schmeckt lecker und entschlackt.
Liebe Grüße
Birgit

Vom 13.02.2003 00:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzi74  Suppenkoch

Mitglied seit 09.04.2002
1.044 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

mein Favorit ist im Moment Rotbusch mit Erdbeer-Sahne. Ansonsten auch gerne Earl Grey.
Wenn hier soviele Tee-Experten sind, kann mir doch sicher jemand verraten, wie lange sich Grüner Tee hält (dunkel und gut verschlossen aufbewahrt. Hatte mal so'ne Phase, in der ich viel Grünen Tee getrunken habe, dann längere Zeit wieder nicht) Nun bin ich ein bißchen unsicher, was ich mit den Resten mache.

Liebe Grüße von

Putzi74

P.S. Eine relativ große Auswahl an Tee hat auch www.steffis.de
Und viele Gewürze! Ich muß mich jedesmal zusammen reißen, wenn ich da was bestelle *ups ... *rotwerd* traurig

Vom 13.02.2003 06:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hier kann dir bestimmt Kyri weiter helfen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Herta

Vom 13.02.2003 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinB Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.875 Beiträge (ø0,76/Tag)
Guten Morgen,

Göga trinkt jeden Morgen (wenn er da ist) Darjeeling von dem Teeprojekt und meine Kiddies lieben Rotbusch mit Karamel oder Früchtettee Erdbeer-Sahne.

Ich mag eigentlich am liebsten Pfefferminztee, denn soll ich aber momentan nicht trinken.

LG Karin

Vom 13.02.2003 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medineit Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2002
1.156 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,
also ich bin absolut Grüntee-süchtig! Am liebsten aus dem Naturkostladen den Chinesischen. Zur Zeit ist ein milder Sencha mein Favorit.
Außerdem liebe ich die Ayurvedischen (haut mich nicht - weiß nicht genau wie man das schreibt) Tees. Mein Favorit Wildrose-Safran!
Gruß
Nicole

Vom 15.02.2003 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cayenne Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
682 Beiträge (ø0,18/Tag)
Weiß zwar nicht ob dieser Tee schon genannt wurde (habe nicht alles obendrüber durchgelesen), aber mein Favorit ist ein bestimmter Tee von Ronnefeldt: Morgentau
Dieser Tee ist einfach köstlich!!!

Liebe Grüsse von Cayenne

Vom 24.10.2003 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teeschale Kaltmamsell

Mitglied seit 28.08.2003
326 Beiträge (ø0,1/Tag)
Da trinken scheinbar doch mehr Leute Tee als man glaubt!
Kaffe(e) wird an allen Ecken und Enden be- und umworben, Tee allerdings höchst selten.

Mein Lieblingstee ist momentan \"Wildrosen Jade Oolong\" von Edmon´s (Der Teeladen). Wichtig dabei: das Wasser. Ich nehme für meine Tees nur frisches Quellwasser (zapf ich von einer Quelle im Schwarzwald). Brita-gefiltertes Wasser haut mich nicht vom Hocker, aber das ist wohl Glaubenssache. Ich finde, das Wasser ist dann \"tot\" im Geschmack.

Ansonsten trinke ich von Grün bis schwarz. Aromatisierte Tees habe ich früher auch sehr viel getrunken, bis man \"reif\" für die wirklichen Tees ist, vergehen oft ein paar Jahre. Der Geschmackssinn dafür entfaltet sich langsam. Wenn man dann aber auf dem Trip ist, reine Tees zu trinken, kommen einem die Aromamischungen wie Parfumflaschen vor.

Darjeeling-Tees find ich auch toll und freu mich immer auf die einzelnen Jahreszeiten/Ernteperioden. Es ist auch ein grandioses Geschmackserlebnis, zu erschmecken, wie unterschiedlich - ähnlich wie beim Wein - die Erntejahre ausfallen.

Teeschale (nippt gerade an Genmaicha-Tee)

Vom 24.10.2003 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
@ teeschale
Upps wo haste den thread denn ausgekramt?
apropo wo steckt eigentlich Herta?
Gruß grappola

Vom 24.10.2003 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.510 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

ich trinke im Moment gerne Früchtetee(GoldenFriut/Apricot dream),ansonsten Rotbuschtee Karamell-Sahne.

Aber eigentlich bin ich so eine Kaffeetante,gebe also gerne zu von der Materie keine Ahnung zu haben Lächeln

lg Mane *zwinker*

Vom 24.10.2003 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teeschale Kaltmamsell

Mitglied seit 28.08.2003
326 Beiträge (ø0,1/Tag)
Grappola, ich hab einfach Tee oder in die Suche eingegeben, wollt mal wissen, was dazu in der Vergangenheit so getalkt wurde.

*schluck* Teeschale

Vom 24.10.2003 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
900 Beiträge (ø0,28/Tag)
Trinke am leibsten Yogitee, es gibt nichts besseres!

Gruß
Bplus

Vom 24.10.2003 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
Also meine Lieblingssorten Earl Grey und verschiedene Früchtetees und hin und wieder habe ich eine Pfefferminzteephase.

LG
Sugar

Vom 24.10.2003 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
Sowas,
das ich den Thread nicht im Februar entdeckt habe.
Na denn eben heute:

ich trinke unheimlich viel Tee über den Tag. Am Morgen beginne ich mit einer Kanne Pfefferminz (aber lieber den echten intensiven aus dem Teeladen) oder Lemongrass - den kann ich allen Liebhabern zitronig-limoniger Geschmäcker nur ans Herz legen - der schmeckt herrlich und macht superfit morgens.

Über den Tag Grüntee oder auch gern Mate geröstet mit Zitronensaft (das schmeckt im Sommer auch eiskalt mit etwas Mineralwasser dazu genial) und Abends gerne mal einen Darjeeling oder auch Earl Grey sowie unteschiedelich Mischungen aus dem teeladen - je nach Laune.

So langsam lerne ich auch einige chinesische (z.B Oolong: frisch wie grüner und aromatisch wie schwarzer Tee!) und japanische Tees (bisher nur den Sencha - herrlich) kennen - von denen hatte ich bislang überhaupt keine Ahnung aber sie schmecken superklasse.

Greets
drumboy YES MAN

Vom 24.10.2003 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stina2 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.10.2003
11 Beiträge (ø0/Tag)
Wenn ich mal Tee trinke ( bin eher eine Kaffeetante Lächeln ) dann mag ich ganz gerne
den Milford Tee, den gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen z.b. Kirsche-Banane
oder Erdbeer-Joghurt. Jetzt bei der Kälte nehm ich immer den Wintertraum.

LG Stina2

Vom 24.10.2003 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RasputinSz. Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.09.2003
814 Beiträge (ø0,26/Tag)
Mann das ist vieleicht eine Auswahl an Tee, ich trinke im Winter etwas mehr Tee als im Sommer, zum beispiel, Rotbuschtee, Mate tee, Lapacho, Puh er..............

Tja und nun geht es auch wieder damit los. Lg.Sabina

Vom 24.10.2003 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.318 Beiträge (ø0,61/Tag)
Bei Teetrinken kann ich natürlich nicht schweigen.

Was gibt es Leckereres als

eine gut Tasse \"Ostfriesentee mit Kluntje und Teesahne\",
serviert in einer kleinen, feinen ,dünnen Porzellantasse ,
dazu natürlich feines Teegebäck oder Butterkuchen und eine anständige Tasse Kaffee statt dem Tee,
mmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhh

Das ist Gemütlichkeit in Oberbayern-Werdenfels!!!

Almi *zwinker* 11.11.11:11

Vom 24.10.2003 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.318 Beiträge (ø0,61/Tag)
Sorry, konnt ich mir net verkneifen ...

Almi

Vom 24.10.2003 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teeschale Kaltmamsell

Mitglied seit 28.08.2003
326 Beiträge (ø0,1/Tag)
... ich weiß schon, Almi, in Bayern mißt man Flüssigkeiten in anderen Maßen hechel...

Bin mit einem Bayern (Oberfranken) verheiratet ...
Aber der trinkt inzwischen auch Tee in Maßkrug-Mengen *zwinker* ohne Koehm (wenn Du weisst, was das ist), denn das trinkt man \"nur\" auf dem Kutter.

Teeschale

Vom 24.10.2003 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
4.324 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallöchen

bin zwar kein Teekenner... Aber ich steh momentan total auf Kirsch-Jogurt u. Yogi-Tee \"Schokolade\" Lachen Pfefferminz-Tee trink ich eigentlich immer mal gern hechel...

Lg naschkatzerl

Ps. Wurde der Paul Schrader Katalog schon erwähnt??? Da gibts sehr viel Tee... !

Vom 24.10.2003 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teeschale Kaltmamsell

Mitglied seit 28.08.2003
326 Beiträge (ø0,1/Tag)
... ganz viel Tee gibts auch bei

der-teeladen.de
tee-im-netz.de
benjowskytea.de ...

Pfefferminztee - hab ich schon Jahre nicht mehr getrunken. Aber mit Milch und Zucker oder mit Ceylontee gemischt ... na dann... könnte man mal wider probieren

Teeschale

Vom 24.10.2003 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jerry123 Suppenkoch

Mitglied seit 28.04.2003
4.874 Beiträge (ø1,47/Tag)
Am allerliebsten trinke ich alle Sorten von Roiboos, mit oder ohne Aroma! Rotbusch-Buschfeuer vom teeladen.de habe ich gerade im Gebrauch - mjam Lächeln
Und bei schwarzem Tee am liebsten Earl Grey - bei dem Wetter abends vielleicht mit einem kleinen Schluck rum drin.
LG
Jerry

Vom 24.10.2003 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jamiella Kaltmamsell

Mitglied seit 29.09.2003
1.932 Beiträge (ø0,61/Tag)
und ich beziehe meinen Tee beim realen Laden von www.teegschwendner.de/start.htm.Z.Zt. sind eine Grünteesorte \"Kampagne\" und eine milde Pfefferminzsorte sowie eine Wintermischung namens \"Lebkuchen\" aus einer dm-Filiale meine Favoriten. Bischen brauner Zucker rein und etwas Zitrone. Wenn\'s noch kälter wird, habe ich eine Ausrede um ein Schüsschen Rum reintun zu können.
Grüsse Jamiella

Vom 24.10.2003 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frosch18  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2003
438 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,
nachdem ich früher eigentlich nur schwarzen aromatisierten Tee getrunken hab gibt es den heut gar nicht mehr. Bin zum Grüntee-Fan mutiert.

Den Morgentau von Ronnefeld oder Sencha Earl Gray v...mmh. Aber auch Roibush Marango Plus zählt zu meinen Favoriten und neuerdings Gunpowder.

Bestellen tu ich bei: Eschenbacher Tee-Kontor

Liebe Grüße
Kerstin

Vom 24.10.2003 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saltwater Smutje

Mitglied seit 30.01.2003
4.451 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hallo,

ich trink gern Pfefferminztee, Hagebutte, Kamille, Rote-Grütze-Tee und Weißen Tee.

VLG
Salti

Vom 24.10.2003 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kitty2de Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.10.2003
202 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich bin absoluter \'Thiele Silber\'-Fan.
Das ist eine sehr kräftige Ostfriesenmischung. Leider muß ich ihn mir immer mitbringen lassen, denn über 600km von der Küste entfernt gibts den nicht zu kaufen Welt zusammengebrochen
Aber ohne tägliche Teestunde mit Sahne und Kandis gehts nicht *zwinker*. Und der Besuch muß auch da durch, auch wenn diese Art von Teegenuß hier nicht sehr bekannt ist...

Immerhin hatte ich mal das Glück, im Urlaub in Nuwara Eliya (Sri Lanka) eine echte Teefabrik besuchen zu können. Leute, was für ein Duft. Ich hätte da bleiben können!
Leider war der verkostete Tee für meinen Geschmack VIEL zu dünn zubereitet.

Liebe Grüße,

K.

Vom 24.10.2003 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tzampika Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2003
3.572 Beiträge (ø1,08/Tag)
Egal ob der Thread schon Hundert Jahre alt ist...... Lachen

Mein absoluter Tee-Favorit ist: Darjeeling Nr. 9 TGFOP 1 Himalaya First Flush!!!!!
Nicht ganz billig, aber schmeckt traumhaft gut.

LG
Tschampi

Vom 24.10.2003 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martine  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2002
587 Beiträge (ø0,17/Tag)
.......neben meinem Pece steht gerade ein leckerer Schwarztee mit Blutorangenaroma
natürlich mit einem Schuß RUM, den habe ich mir heute verdient!

LG Martine

Vom 24.10.2003 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roslin Hendlgriller

Mitglied seit 12.07.2002
2.870 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo grappola,

so viel wie ich mitgekriegt habe hat Herta sich in den Urlaub verabschiedet.

LG roslin LachenLachen

Vom 24.10.2003 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diandra Smutje

Mitglied seit 21.03.2002
180 Beiträge (ø0,05/Tag)
Uiii,toll,daß es so viele Teetrinker gibt!!!

Wir lieben Oolong,seitdem wir in China waren-zur Zeit ist unser Favourit Kwai Flower Oolong.Außerdem kommt momentan in die Tasse:Rooibos Pflaume-Zimt und \"Voll der Liebe\",ein sehr leckerer Kräutertee.

Einen schönen Abend wünscht

diandra

Vom 24.10.2003 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
4.357 Beiträge (ø1,28/Tag)
Ich trinke z.Zt. Earl Grey, dann einen Jap. Grüntee und als Kräutertee eine Mischung die heisst Stressblocker und von Zeit zu Zeit geniese ich einen schönen Pfefferminztee.
LG casasun Lachen

Vom 24.10.2003 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inge7 Küchenjunge

Mitglied seit 31.10.2002
621 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ich trinke ganz verschiedene Sorten. Am liebsten Früchtetee-Mischungen (allerdings ohne Zimt!), Roiboos-Mischungen, ab und an mal Grün- oder Kräutertee, kaum Schwarztee. Habe fast nebenan Fabrikverkaufsstelle von Teeladen, und wenn ich dort mal zuschlage ...... na dann... na dann...

LG Inge

Vom 24.10.2003 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naati Kaltmamsell

Mitglied seit 22.03.2003
614 Beiträge (ø0,18/Tag)
ich liebe japanische grüntees, zitronengras tee, rotbuschtee und jetzt im winter wenn es am sonntag bei uns mal wieder \"englisch breakfast\" gibt natürlich einen schwarztee mit milch Was denn nun?

grüsse

Naati

Vom 24.10.2003 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tyra1205 Küchenjunge

Mitglied seit 08.09.2003
188 Beiträge (ø0,06/Tag)
meinere sind roibusch und earl grey

Vom 25.10.2003 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikah Kaltmamsell

Mitglied seit 03.05.2003
2.515 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hei,
für alle, die in Köln wohnen, oder manchmal zum Shoppen nach Köln kommen, kann ich den Teeladen Cinderella nur empfehlen. Das ist ein kleiner, aber ganz toller Laden. Und die haben da nicht nur superleckere Tees, sondern auch verschiedene Öle, Essige ( Essigs ? ), die in großen Glasflaschen zum Abfüllen da stehen und auch leckere Liköre, Schnäpse. Und diverses Zubehör. Die Bedienung ist immer ganz toll und da habe ich den besten Likör entdeckt: roter Weinbergspfirsich-Likör. Ein Traum!
Adresse: Weyer Str. 116, 50676 Köln
Das ist am Barbarossa Platz
liebe Grüße
MOnika

Vom 25.10.2003 00:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tagliatelle Tellerwäscher

Mitglied seit 16.10.2003
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Früher habe ich nur Schwarztee und ab und zu mal einen Kräutertee getrunken. Seit zwei Jahren bin ich in alle Rooibos-Tees verliebt, natur und auch die Sorten mit Vanille, Karamel usw.
Selten mal einen Schwarztee, gemischt mit Pfefferminze.

Morgens als erstes lasse ich mir einen frisch gemahlenen Cappuccino mit aufgeschäumter Milch allerdings nicht nehmen.

Tagliatelle

Vom 25.10.2003 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
Zum Frühstück englische Mischung oder einen Assam. Mittags den Darjeeling FTGOP First Flush
Nachmittags einen Keemun und Abends den billigen vom Türken, 10 Min. ziehen lassen.
Auch wenn ihrs nicht glaubt, danach kann man sogar schlafen. Oder am Nachmittag die Ostfriesenmischung mit Goldspitzen, braunem Kandis und Sahne wies almi macht. Zwischendrin für den Durst Rotbuschtee. Und am Sonntag zum Frühstück eine Mischung aus Assam und Darjeeling.

Bestellen: Darjeeling bei projektwerkstatt, Teekampagne
den Rest bei universitea,
den Kandis vom Großhandel,
die Ostfriesenmischung bei Paul Schrader

LG
m2k

Vom 26.10.2003 01:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jimross Smutje

Mitglied seit 02.02.2002
242 Beiträge (ø0,06/Tag)
@Herta,
Ich wundere, welche besser ist: Tee im Teebeutel oder Teeblatter ohne beutel? Meine Frau benützt nur den Teebeutel. Sie sagte, dass es genehmer ist.

Viel Gruß
Jim

Vom 26.10.2003 02:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NIKE2046 Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2002
3.158 Beiträge (ø0,9/Tag)
11.11.11:11 ... ...ich mag den tee von aldi den schwarztee! legääää! *ups ... *rotwerd* *zwinker* Let´s rock!

Vom 26.10.2003 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn  Suppenkoch

Mitglied seit 06.02.2002
5.889 Beiträge (ø1,56/Tag)
Wir trinken am liebsten Kaminfeuer (etwas süßlicher Geschmack) und Rumtopf (etwas säuerlicher Geschmack). Beide sind Früchtetee\'s vom Teeladen (Gschwendner). Schmecken beide sehr gut.
LG

Vom 26.10.2003 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
@ jimross,

Teebeutel sind bequemer, aber qualitativ meistens nicht so gut. Der Tee dafür wird, wenn er besser ist im crushing-Verfahren hergestellt, meist aber werden die fannings und dusts aus der normalen Teeproduktion untergemischt, dadurch leidet aber die Qualität. Auch werden in dem Beuteltees gerne mehr Java-Tees als (Volumen)Füller verwnedet, denen es an Aroma fehlt.
Es gibt ssicher Beuteltees, die gut sind, die aber sind dann teuerer als loser Tee.

antwort auf Deine Frage: Deine Frau hat recht, es ist bequemermhmmmh hmmhmhmmmmhhh. Dein Verdacht, daß loser Tee besser ist, ist richtig. Lächeln

L.G
m2k

Vom 27.10.2003 01:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.581 Beiträge (ø1,21/Tag)
...meine Favoriten sind Earl Grey mit gepresstem Limettensaft + Rohrzucker jeden morgen ne Kanne oder Roibusch und Pfefferminzblätter aus dem eigenen Garten, zwischendurch mal Apfeltee und auch gern mal Kamilleblüten !!!
was ich überhaupt nich mag sind aromatisierte Tee\'s + normalen Haushaltszucker im Tee !

Grüße -doro

Vom 27.10.2003 01:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pastanostra Smutje

Mitglied seit 09.07.2003
1.673 Beiträge (ø0,52/Tag)
Prostata-Tee!

Vom 27.10.2003 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Unterhubi Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2002
1.674 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallöchen,
ich selber trinke gar keinen Tee,aber mein großer liebt aus dem teeladen den Rote Grützetee.Der duftet wirklich klasse.
LG Unterhubi

Vom 27.10.2003 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldbek Smutje

Mitglied seit 01.02.2003
358 Beiträge (ø0,11/Tag)
Guten Morgen,

\"richtigen\" Tee (schwarz, grün) trinke ich eigentlich kaum noch. Von grünem Tee bekomm ich auch immer richtig Durst ...

Ich trinke meist den ganzen Tag Rooibos-Tee in allen möglichen Geschmacksrichtungen, Dauerbrenner ist der Vanilletee von Gschwendner, meine derzeitigen zusätzlichen Favoriten sind Winterbirne, Bratapfel und Pflaume-Zimt Lächeln Außerdem trinke ich gern mal Früchtetees, Hagebuttentee oder die Kräutermischungen von Gschwendner. Meine 2,5jährige Tochter mag diese Tees auch und ich kann sie ihr auch bedenkenlos schon seit längerer Zeit geben.

Ich denke mal, bei Euch echten Teekennern stehe ich trotzdem als Banause da oder Na!

Liebe Grüße
Goldbek

Vom 27.10.2003 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teeschale Kaltmamsell

Mitglied seit 28.08.2003
326 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Frosch18,
Morgentau ist auch ein Favorit von mir. Besonders im Sommer fand ich den toll, weil u.a. das Wasser nur 60 Grad haben muss zum aufbrühen.

Oolongs find ich auch spitze, im Augenblick trinke ich gern Wildrosen Jade Oolong (Edition Edmon´s von Gschwendner). Leider ist er bald alle und vielleicht gibt es ihn nächstes Jahr wieder.

Teeschale (trinkt grade Chines. Tee mit Cassiablüten - ist kein aromatisierter Tee, sondern bedufteter wie Rosentee aus China)

Vom 08.10.2005 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

241970 Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2005
756 Beiträge (ø0,29/Tag)
Oh ja ich Trinke auch sehr gerne Tees,
Rotbusch Pfeffer, Weisser Tee, Lapacho, Sencha Gyokuro.
Und auch sehr gerne Ostfriesen Mischung.
Gruss Petra

Vom 08.10.2005 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

robiskatze Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2005
1.571 Beiträge (ø0,59/Tag)
Klingt ja alles voll lecker, was ihr hier so aufzählt. Schwarztee vertrag ich leider nicht aber.........

ich trinke supergern und jeden tag den einfachen kamillentee ungesüsst !

fragt mich nicht, was ich daran so lecker finde, aber er schmeckt mir eben, egal ob kalt oder heiss.

robiskatze

Vom 08.10.2005 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.692 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

also ich teste gerne verschiedene Teesorten aus. Bin eine richtige Teetante. Gerne mag ich eine Mischung aus Earl Grey und Darjeeling.

Leider macht unser schöner Teeladen hier nun zu.

Gruss Lily

Vom 08.10.2005 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
14.061 Beiträge (ø5,49/Tag)
Hallo,

mir schmeckt Orange Pekoe mit frischem Zitronen-bzw. O-Saft und Kandiszucker !

Aber gelegentlich probiere ich auch verschiedene Früchteteesorten aus. Na!

Nach einem Herbstspaziergang tut so ein Tee gut !

LG

Sylvia

Vom 08.10.2005 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2003
6.537 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo

Ich trinke gerne Blutorange und Kirsch Banane, Pfefferminze und grünen Tee.
Bei schwarzen wenn ich bei meiner Freundin bin gerne türkischen mit viel Zucker.
den Rest trinke ich mit Süssstoff.

Der Tee muss bei mir immer lose sein, keiner aus Tütchen.

Liebe Grüße
\"\"

Vom 08.10.2005 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.692 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

stimmt Mumie. Tee schmeckt mir ja immer. Aber im Herbst und Winter da ist er einfach so richtig herrlich. Schön mit Kandis. Yummyumm

gruss lily

Vom 08.10.2005 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cadfael Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
2.082 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

Früchtetee und verschiedene andere Teesorten, wie Roibos-Tee mag ich nicht oder vertrage ich nicht.
Beuteltee verwende ich nur ausnahmsweise. Tests vor ein paar Jahren waren nicht zufriedenstellend.

Ich hole losen Tee aus einem Teegeschäft:

Darjeeling FTGOP II. flush
F = Flowery (= blütennahe Blätter)
T = Tippy (=Blattspitzen)
G = Golden (=Gold macht sich immer gut)
O = Orange (=Lieblingsgetränk des Königshauses der Oranier/Oranje
P = Pekoe (= Tee)
2nd flush = zweite Lesung (=nicht aus der frühen Lese der jungen Blätter, also aromatischer)

Das ist mein Frühstückstee, abends gibt es Jasmin-Tee (mehr brauche ich im Teegeschäft nicht zu sagen).

Kaffee trinke ich nicht.

LG

Cadfael

Vom 08.10.2005 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partybiene Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2005
3.967 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hello! *wink*

Uiii... is aber ein alter thread BOOOIINNNGG....

Lieblingsteesorte: eindeutig Rooibos-Tee \"Sahne-Caramell\" - und den jeden Morgen *schlüüürf*

LG Partybiene Küsschen

Vom 08.10.2005 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renatuca Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2005
1.106 Beiträge (ø0,44/Tag)
hallöchen,

superfein - welch edle tees das doch hier zu sehen gibt, ich bin hier einfach aber bestimmt - am liebsten nur \" TETLEY\" teabags, rund, pur, spartanisch (weil ich nichtmal weis welche mischung er enthält), aber er kommt aus ENGLAND und ist hier neuerdings wenn ihn keiner aus england mitbringen kann auch toll über: . allbritish.de/MainFrame_d.htm-zu beziehen.
da bleiben dann meist die losen tees aus dem teeladen in den teedosen - denn \"tedley\" schmeckt mir einfach immer am besten - egal ob mit milch oder citrone.

liebe grüße
renatuca

Vom 08.10.2005 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitahaya Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2005
169 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo

Im Urlaub habe ich Karameltee getrunken,den ich hier nicht krieg.
Inzwischen habe ich aber schwarzen Tee mit Karamelsirup gemischt.
Schmeckt mindestens genauso gut Lächeln

LG PITAHAYA

Vom 08.10.2005 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mosate67 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.09.2005
207 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallöle,

Mein Favorit ist Rooibos-Tee Karamel

oder Früchtetee Rhababer-Vanille von Milford.

Einfach himmlisch ...

liebe Grüße
mosate67

Vom 08.10.2005 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavendela Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2005
719 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,
will ich auch noch meinen Senf, ähh Tee dazugeben:

Roibusch-Tee mit Rhabarber-Sahne ist total lecker!

Und wenn ich Zeit habe und zu Hause bin, einen richtig starken Ostfriesen-Tee mit Sahne und Kluntje.
Habe ich im Urlaub in Ostfriesland vor vielen Jahren kennen-u. lieben gelernt.

Mit Grüntee kann ich leider nix anfangen, obwohl jeder sagt, wie gut und gesund er doch ist...
Schmeckt für mich wie alte, eingeweichte Socken...

Tschau

Lavendela

Vom 08.10.2005 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siggi33 Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2005
1.473 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo
Ich habe im Urlaub auf Usedom Das alte Pommersche Teehaus kennengelernt und dort \"Usedomer Strandläufer gekauft( gr.Tee,Rosenblüten, Sonnenblumenblüten, Krokant und Sahne )super lecker.
Die versenden auch 17424 Seebrücke Heringsdorf 038378/33202.
Ansonsten trinke ich roibusch in allen Varianten.
Lg Sigrid

Vom 09.10.2005 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
Guten Morgen Ihr Teetrinker Lachen

Ich habe immer geglaubt ich bin alleine mit der Teetrinkerei ....

Ich bin aber eher der \"klassische\" Typ - also englischen oder irischen Frühstückstee. Wenn er direkt aus England kommt, kanns auch ruhig im \"Sackerl\" sein. Leider gibt´s den bei uns nirgends zu kaufen, und die sackerlsorten bei uns HAR HAR HAR mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Bis vor kurzem hat der Teeversand von der lieben Verwandtschaft bestens funktioniert, nur leider schicken sie jetzt auch *ironie-ein* topmodische Röcke und Hosen *ironie-aus* mit. na dann...

Kräutertees aus Salbei, Kamille, Johanniskraut und Minze mache ich mir selbst.

Liebe Grüße

Radkon

Ach ja hier noch ein toller Tee-link

Vom 09.10.2005 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.581 Beiträge (ø1,21/Tag)

mein Lieblingstee ....Earl Grey mit Limettensaft und Rohrzucker

mit 2 große Tassen davon beginnt mein Tag,

abends gibts Roibusch oder Kräutertee !

meine Enkelkinder lieben Apfeltee und mein LiMa Pfefferminztee aus gebrühten Blättern ....heißt, 3 Stövchen auf dem Tisch Lächeln

Grüße vonner doro

Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird ist er wahrscheinlich hohl !!

Vom 09.10.2005 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bubbeliene Kaltmamsell

Mitglied seit 10.04.2004
750 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen - aber der leckerste Tee den ich getrunken habe, war im letzten Jahr im Urlaub auf den Seychellen und das war Lemongras-Tee. Es wurden die frisch geschnittenen Grashalme ich kochendes Wasser, bzw. in eine große Kanne gegeben. Nach wenigen Minuten gab es den leckersten Tee, den ich bisher getrunken habe. War danach hier in Germany in einem Teeladen und habe Lemongras-Tee gekauft..... ggggrrrr, nicht annähernd so gut, schade...

LG
BUBBELIENE

Vom 11.10.2005 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo

Zum Frühstück grünen Tee. Tagsüber meist Früchtetees wie Kiba, Erdbeer-Rhabarber usw. weil die Kinder auch mittrinken und Abends etwas mit Kräutern. ZUr Zeit sehr unpassend \"Shitwettertee\".

LG

Heike

Vom 13.10.2005 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RickyUndMolly Küchenjunge

Mitglied seit 14.06.2005
304 Beiträge (ø0,12/Tag)
Also im Moment liebe ich die Sorten Zimtapfel (Apfel-Zimt Geschmack ), Kaminfeuer(Zimt-Geschmack) und Gregory`s.(Brombeer-Joghurt-Geschmack) Das sind drei Früchtetee-Sorten. Der Geschmack von den Tees ist natürlich noch weit mehr als nur die in Klammern genannten, da noch andere Früchte (Hagebutten,Hibiscus,Malve oder ähnliches) mit drin sind. Die Tees werden dann pro Tasse mit 1 1/2 TL Krümel-Kandis gesüsst. Herrlich !
Ich darf keinen schwarzen und keinen grünen Tee trinken, wegen dem Teein. Aber bei den wirklich vielen leckeren Früchteteesorten und Rooitea (Rotbusch) vermisst man es nicht wirklich.
Ich liebe es in den Teeladen zu gehen - schon der Duft *schwärm*. Und meine abendliche Tasse frischen duftenden Tee möchte ich nicht mehr verzichten.
Ich war vorher mal Tee-Hasser - aber ich kannte auch keinen frischen Tee. nur das Beutelzeugs oder Tee in lose aber nicht vom Fachhändler sondern auch Supermarkttee. Das hat mir NIE geschmeckt. Und dann entdeckte ich die tollen Teesorten im Teeladen *lach*. Und seitdem bin ich süchtig Na!

Vom 14.10.2005 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anneee Suppenkoch

Mitglied seit 01.09.2005
1.902 Beiträge (ø0,77/Tag)
Also meine Lieblingsteesorten sind Kirsch-Joghurt und Erdbeer-Joghurt.
Apfeltee mag ich auch sehr gerne.
Jetzt kommt ja wieder die schöne gemütliche Teezeit. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Anneee ...

Vom 17.10.2005 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Nach dem der Thread wieder hoch geholt wurde, habe ich auch noch etwas beizutragen.

Nennt sich auch Tee. schmeckt und ist gut bei Erkältung. Ingwertee Achtung / Wichtig Ein paar dünne Scheiben Ingwer mit kochendem Wasser übergießen. Einige Minuten ziehen lasse.

Gruß Herta

Wer sich heute freuen kann, soll nicht bis morgen warten

Vom 17.10.2005 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cayetana  Suppenkoch

Mitglied seit 20.04.2004
952 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi!

Seit es für den Senseo auch Tee-Pads gibt, ist mein eindeutiger Favorit: Rooibos Vanille

(Auch wenn der Rooibos nicht unbedingt ein Tee ist, sondern der Einfachheit halber so genannt wird.)

Aber Grüner Tee ist auch was feines. Und so gesund...

LG, *cayetana*

EINEN GOLDENEN HERBST WÜNSCHT CAYETANA!! \"\"

Vom 17.10.2005 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dToday Tellerwäscher

Mitglied seit 09.07.2005
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Schwestern und Brüder!

Ich trinke ehr selten Tee, wenn aber bevorzuge ich schwarzen oder grünen Tee, da musste es natürlich eine Mischung aus beiden sein: \"Arabische Nächte\" heißt diese Mischung.

Liebe Grüße
Thomas

Vom 25.10.2005 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tallo Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2004
39.434 Beiträge (ø13,74/Tag)
Hallo!

Zu meinen Favoriten gehören alle Sorten von Rooibos.
Ich kaufe aber auch jedesmal neue Sorten, wenn ich unterwegs bin. Eigentlich schmeckt jede Sorte für sich gut. Ausser Schwarzer Tee. Da kann ich persönlich leider nichts mit anfangen.

VG

Vom 06.11.2005 06:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrsindt Kaltmamsell

Mitglied seit 28.03.2005
482 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,
ich habe früher gerne einen schönen Assam-Broken getrunken mit Kandis und Milch und im Büro eine Kanne grünen Tee. Seit meiner letzten Schwangerschaft trinke ich ausschließlich nur noch Rooibos, da sind meine Favoriten Sahne-Karamell, Bratapfel, Vanille und und und. Warum, kann ich eigentlich gar nicht sagen.

LG chrsindt

Vom 07.11.2005 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
\" In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der ihre geheimen Fähigkeiten kennt, der ist allmächtig\" (Indische Weisheit)

Hi an alle,

ich trinke frühs immer meinen grünen Tee mit Orange, statt Kaffee, zum munter werden. müde

Ansonsten mag ich sehr den Rotbuschtee in allen Varianten, aber am liebsten pur und dann literweise. na dann...

Und bei gesundheitlichen Problemen, meine selbst gesammelten Kräuteraufgüsse. So bei Erkältungen meine eigene Mischung aus Kamille, Spitzwegerich, Salbei, Lavendel, Malveblüten, Lindenblüten, Pfefferminze,Holunderblüten u. a. mehr.

Nicht für umsonst der Username, Kräuterjule. Jajaja, was auch immer!

VG noch von der Kräuterjule Küsschen

Vom 08.11.2005 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bibble Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2005
184 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

im Sommer mag ich gern Tee aus frischer Pfefferminze mit einem Spritzer Zitronensaft.
Momentan ist mein Lieblingstee von Ronnefeldt und zwar der Roibush Creme Orange. *lecker*

Lieben Gruß
Bibble

Vom 08.11.2005 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebeziege Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2002
1.428 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

ich mag den Karamelltee und den Erdbeersahnetee sehr gerne.

Lizi

Vom 14.11.2005 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mixi77 Küchenjunge

Mitglied seit 05.04.2005
102 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich wußte gar nicht das es so viele Teetrinker gibt.

Ich trinke am liebsten Earl grey. Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich gesteinigt werde zur Zeit am liebsten aus der Tassimo. Das geht schnell und schmeckt auch wenn man das nicht glauben mag echt lecker.

Und gleich danach kommt der Minze Honig Tee von Mess....... der ist auch super lecker.

LG Sandra

Vom 20.11.2005 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessaja1 Smutje

Mitglied seit 12.05.2002
158 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo,

ich glaube bin ein sonderfall... Na!

ich drinke am liebsten Fencheltee ungsüsst!

nessaja1

Vom 21.11.2005 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediceer Tellerwäscher

Mitglied seit 21.11.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
Tee, Tee, Tee - egal welcher, Hauptsache natürlich und nicht so´n Zeug wie Vanille-Geschmack!

Vom 21.11.2005 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediceer Tellerwäscher

Mitglied seit 21.11.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welcher Tee wofür/wogegen am besten ist?

Vom 27.11.2005 02:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Calorine Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
114 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo miteinander,

zu einem schönen Frühstück gehört bei mir ein Schwarztee, mein Favorit ist Orange Pekoe, mal pur, mal als \"sweet orange\" oder seltener \"sahne-krokant\". In einer schlichten weißen China Bone Tasse mit etwas Kandis schmeckt er mir am besten, und überhaupt, alleine schon die Farbe in der Tasse oder in der Glaskanne auf dem Stövchen ist der halbe Genuss.

Nachmittags mutiere ich dann zum Kaffeetrinker, abends lebe ich gesund. Dann trinke ich dann gerne ein Kännchen starken Früchtetee wie Kaminfeuer oder aber Minztee, halb Pfefferminz/halb Nana-Minze, wegen dem leckeren Spearmint-Geschmack.

Auf Rotbusch in allen (un)möglichen Geschmacksrichtungen bin ich mal ausgewichen, als ich kein Koffein und keine Minze trinken durfte - das war alles nicht mein Ding. Und mit grünem Tee konnte ich mich auch noch nicht anfreunden, ich werde ihn in einigen Jahren wieder mal probieren, denn der Geschmack (meiner) ändert sich ja bekanntlich.

Ich freue mich jetzt schon mal auf das Sonntagsfrühstück morgen gegen Mittag.... YES MAN

Liebe Grüße von Calo

Vom 13.01.2006 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siggi33 Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2005
hallo
bei mir sind das
Gwendalinas Backäpfelchen( teegeschw*****)
rooibos ingwer-Zitrone
Wildkirsch

Davon krieg ich nie genug

Sigrid

Vom 13.01.2006 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fritzi74 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.01.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
Huhu ^^
Ich habe meine Liebe zu Rooibos Tee entdeckt, Karamel und Vanile schmeckt am besten.
Dazu süße ich ihn mit Honig statt Zucker, schmeckt viel besser

Vom 14.01.2006 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anij Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2005
4.094 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo zusammen!

@ Fritzi

Hallo Süße! *knuddel*

Ich trinke viel Tee, und am liebsten Grünen (auch gerne mit Aroma) oder Früchtetee.
Aus meiner Kindheit ist eine Liebe für süßen Pfefferminztee hängen geblieben.
Schwarzen Tee mag ich im Moment nicht so sehr, obwohl ich einem guten Darjeeling nur schwer wiederstehen kann.
Und dann wäre da noch eine englische Sorte, die es zum Glück mittlerweile auch beim Asiamann gibt, die schmeckt sowohl mit Milch als auch mit Zitrone.
Und schwarzer Tee nur mit Zucker von Mauritius!
Einige sagen, das versaut das Aroma, für mich hebt aber der braune Zucker das Aroma besser hervor als weißer.
Und Kandis löst sich für meinen Geschmack zu langsam auf.

LG
Anij

Vom 14.01.2006 01:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
3.748 Beiträge (ø1,53/Tag)
Oh mann,,,,,,,,,,,,,,,

bei einem guten Darjeeling (first flasch oder Flugtee!!!!), einem schmackhaften Weißen Tee oder Jasmin Tee ...........ist die Welt noch in Ordnung......................Allerdings sollte man beim Tee-Einkaufen nicht zuuuuuuuuuuuuuuuu sparsam sein. Lächeln Lächeln Lächeln

Grüssle aus dem Ländle
Schwaben-Spatz
\"\"

Vom 14.01.2006 01:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
3.748 Beiträge (ø1,53/Tag)
-c

Grüssle aus dem Ländle
Schwaben-Spatz
\"\"

Vom 15.01.2006 01:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
9.019 Beiträge (ø2,51/Tag)
Liebe Teegemeinde,
ich habe auch den Grünen für mich entdeckt. Rooibosh mag ich gar nicht, aber der Grüne, aromatisiert mit Früchten und Kornblumenblüten und sonstwas - das geht gut. Auf eine Empfehlung hin habe ich auch Weißen Tee probiert, auch der schmeckt gut.
Ich kaufe aber, was mir auf dem Weg so in Quere kommt, und bestelle nicht in Katalogen - soweit geht die Teelust nicht. Ich kenn 5keine Scheu vor Beuteltee. Von allem was zu haben ist aber schön: verschiedene Kräutermischungen, Darjeeling (mein Favorit unter den Schwarzen), Hagebutte oder auch einfach Fenchel mit Kümmel. Ich habe eine große Schale, da ist alles drin, die besonderen Sachen in Extrabeuteln. und das Auswählen ist schon der erste Genuß.
Der Ingwer-Zitronen-Tee von so einer Wellnessmarke ist auch besonders lecker.
Mate trinke ich auch gerne, aber seit ich von einer Argentinien-Reisenden weiß, daß wir Deutschen den ganz falsch trinken, bin ich auf der Suche nach einem echten Mate-Gefäß.

((schwarzer Tee und noch viel mehr Roiboosh ist extrem färbend für die Beißerchen, das hat mir meine Zahnärztin vor drei Tagen gesagt, als sie die Chlordingsbumsspritze für die Reinigung angesetzt hat. Vielleicht mag ich deswegen den Rooisboosh nicht?))
Na!
Liebe Grüße, der GA

Vom 06.03.2006 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OrangeKatze Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2004
213 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo liebe Teefreunde,
bin auch Teefan, habe ganz viele Sorten zu Hause. Liebe es auch, in Teeläden zu stöbern und
an den Pröbchen zu riechen.
Aber in Berlin gibt es ein Teefachgeschäft auf dem Kuhdamm, der Inhaber vertritt die Meinung,
dass alle Läden, die sich Teeläden nennen, in denen es auch nach Teesorten riecht, nicht das
Gelbe vom Ei sein sollen, weil Tee wäre ein so empfindliches Lebensmittel, welches Gerüche von
aussen aufnimmt und deshalb verkauft er nur Tee in geschlossenen Alubeutelchen.
Habe mir da auch Tee gekauft, meine Lieblingssorte da ist \"Mascha Kaleko\". Ein aromatisierter
Schwarztee mit Vanille/Karamellaroma. Super...

Aber ich bin da nicht so ein Freak, ich kaufe auch weiterhin in den duftigen Teeläden ein, der
Geruch inspiriert ja schließlich.

Am liebsten mag ich die sahnigen/karamelligen Sorten, egal ob Roibusch, Schwarz- oder Grüntee.

Vom 06.03.2006 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susan05 Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.02.2006
338 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,
ich bin erst ab Januar zum Teetrinkerin geworden, weil Kaffee schmeckte mir aufeinmal nicht
mehr.
Ich mag Früchtetees sehr gerne z.B. Pfirisch-Melba
Oder Rooibusch Lemon Love ist Aromatisierter Rooibusch
mit Joghurt-Zitronengeschmack.

LG von Susanne

Vom 11.03.2006 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxtaifunxo Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2006
136 Beiträge (ø0,06/Tag)
Wir trinken gerne Rooibushtee auch gerne mit Vanille oder Caramellgeschmack noch besser schmeckt der Tee mit einem Schuss Sahne passt im übrigen auch sehr gut zu schwarzen Tee im Handel gibt es auch einen Honeybuschtee super lecker ...

Vom 13.03.2006 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmaus1000 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2005
1.836 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

Da wir Teetrinker sind, trinken wir zum Frühstück immer Schwarztee, aber nur beste Quali und täglich wechseln wir.

Am Abend trinke ich auch gerne grünen Tee, da haben wir einen handgerollten, der nach Honig schmeckt...lecker...

Aber auch Früchte-Tee, aber da hab ich welche, die man nirgens gekommt. Den trinke ich auch gerne kalt.

LG aus Kärnten
Elisabeth

Vom 21.03.2006 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siggi33 Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2005
War gerade bei meiner Schwester in Ahrweiler und dann gehe ich immer ins Knauber zu Knuffis Teewelt.
Dort gibt es gerade gr.tee mit Birne und joghurt
Erdbeer-Sracciatella

Johannisbeer- Himbeer-Muffin

Alles oberlecker

Sigrid

Vom 22.03.2006 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katerteddy2000 Küchenjunge

Mitglied seit 02.07.2004
1.358 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo,

mein absoluter Lieblingstee ist der Früchtetee \" gebrannte MAndel\". Den gibt es im Teeladen, aber leider nur zur Winterzeit.

LG Regina

Vom 03.04.2006 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmertöpfchen Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2006
1.324 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo zusammen !

Da komme ich mir ja gerade ganz langweilig vor ! müde
Mein Lieblingstee ist nämlich Pfefferminz.
Ich kann \"Exoten\" nichts abgewinnen. *ups ... *rotwerd*
Habe aber auch schon Rooibos mit Erdbeer-Sahnegeschmack getestet und das für ganz lecker befunden !
Aber egal,wer welchen Tee mag, es ist einfach gemütlich eine Tasse Tee zutrinken.
Finde ich viel gemütlicher,kuscheliger als eine Tasse Kaffee, obwohl ich auch gerne Kaffee trinke.

Liebe Grüße,Schlemmertöpfchen ! Lachen

Vom 03.04.2006 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katmax Smutje

Mitglied seit 12.08.2005
258 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Ihr Teefans,
Nachdem ich mich in den 80er Jahren durch die vielen aromatiserten tees probiert habe, ist mein neuer Favorit Hanftee / -mischungen. Faszinierend im Geschmack und aus kontrolliert biologischem Anbau. Mit ein klein wenig umschauen muss auch für hochwertige Teesorten, egal ob grün, Früchte oder Kräuter kein \"Apothekerpreis\" bezahlt werden.
Gruß an die Gemeinde, Reinhard

Vom 26.04.2006 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Single_Malt Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.04.2006
100 Beiträge (ø0,04/Tag)
Im Moment habe ich nur wenige Lieblingssorten:

Twinings Indian Goa, schwarztee mit Orange
Pickwick Southern Fruits
Twinings Cherry, Schwarztee mit Kirsche

Friesentee trinke ich auch immer sehr gerne. Na!

MfG
Magnus

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: