Woraus besteht ein Moccacino?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2005 |
Da ich den immer bei Subway trinke und der Coffeeshop bei mir um die Ecke dicht gemacht hat, wollte ich mir den jetzt selber machen, weiss aber nicht so genau was da alles so reingehört, damit er lecker schmeckt. Falls ihr Vorschläge habt, immer her damit. Steffen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo steffen
Moccacino habe ich noch nie getrunken, aber laut gogel ist ist das heiße Schokolade mit Espresso. lg Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
Christian Barnard
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2002 |
Woraus er genau besteht weiß ich leider auch nicht, aber ich hatte mal einen \"White Moccacino\" mit weisser Schokolade, der war vielleicht lecker...
LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2005 |
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da ich unter Google anfangs zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen bin aber dadurch auf diese tolle Seite gestoßen bin, habe ich eben auch noch mal gegoogelt und so wie es aussieht schreibt sich Moccaccino auch mit 4 cs. Aber das einzig brauchbare Rezept hab ich nur hier gefunden.
www.moccaccino.de/Kaffeezeit/Moccaccino/moccaccino.html Ich dachte da wäre immer noch ein bisschen mehr drin, aber in der Café Bar hab ich den auch immer mit Vanille und Kokos getrunken, das schmeckt auch total lecker. Aber da der Moccaccino anscheinend aus einem doppeltem Espresso, Schokolade und Sahne besteht, muss ich mir jetzt wohl erstmal eine Espressomaschine zulegen. Kann mir da jemand eine gute Maschine empfehlen, die auch leicht zu reinigen geht? Oder wie sieht es mit den Nespresso-Maschinen aus, kann man die dafür auch verwenden? Hab da leider gar keine Ahnung von. Liebe Grüße, Steffen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Hi,
hab mal bei irgendeiner Kochsendung das \"Rezept\" für Moccacino mitgeschrieben. Der Moccacino wurde in einem großen Glas (Latte Macciato-Glas oder ähnliches) gemacht. Die Zubereitung ging der folgendermaßen: 3 TL Kakaopulver in das Glas geben 1 Espresso (oder auch 2 nach Geschmack) dazu und das ganze mit heißer Milch und Milchschaum auffüllen. Wenn du verschiedene Geschmäcker möchtest probier´s doch einfach aus, indem du Sirup in der Geschmackrichtung deiner Wahl zugibst. Kokos, Vanille, Nuss etc. Kann ich nur empfehlen, hab ich selbst schon gemacht! Vielleicht kannst du den Espresso auch mit einem Schlückchen sehr starkem Kaffee ersetzen? Wäre ein Versuch wert... Ansonsten gibt es doch auch schon relativ billige Maschinen mit denen man auch Espresso machen kann - glaub z.B. die Dinger mit den Pads usw. Vielleicht einfach mal in einem Geschäft schauen. Oder schau mal hier Hoffe der Link klappt. Vielleicht hab ich dir ja ein bisschen geholfen! Viele liebe Grüße Bea84 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2007 |
Hallo!
ja, den moccacino trinke ich auch am liebsten. Momentan gab es bei P**s die verschiedenen sirupe im angebot. aber vielleicht kann man es auch einfach mit einem stück zartbitter-schokolade probieren. ins glas legen, espresso drauf und dann den milchschaum....? Lg, Nicoletta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2008 |
Also das ist nichts anderes als ein Latte Machiato nur mit Schoko oder Karamelsauce
Heiße Milch ins Latte Glas gießen, dann einen Daumenbreit Sauce rein, Milchschaum obendrauf und den Espresso durch den Schaum gießen. das wars |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine