neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

3 x alkoholfrei und fruchtig

Vom 09.07.2005 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.407 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo allerseits,

zunächst herzlich willkommmen in unserem neuen non-Alkohol-Forum. Zur Eröffnung gibt es von mir 3 alkoholfreie Cocktail, die gerade im Sommer sehr erfrischend sind.

Coconut Lips

2 cl Creme of Coconut
2 cl Himbeersirup
6 cl Ananassaft
4 cl Sahne
Eis

Die Zutaten im Blender mixen oder auf Eis shaken. In ein Longdrinkglas seihen und mit einer Orangenscheibe garnieren.

Mandalay

4 cl Mandarinensirup
2 cl Lime Juice
2 cl Cranberry Mixer
2 cl Zitronensaft
10 cl Orangensaft
Eis

Die Zutaten nacheinander auf Eis in ein Longdrinkglas geben, einen Trinkhalm hinein stecken und kurz umrühren. Eine Kiwi- oder eine Sternfruchtscheibe und eine Cocktailkirsche mit einem Stick zusammenstecken und auf dem Glasrand befestigen.

Tropenzauber

4 cl Pfirsichnektar
4 cl Grapefruitsaft
4 cl Bananennektar
2 cl Grenadin
Tonic Water zum Auffüllen
Eis

Die 3 Säfte shaken und in ein mit Eis gefülltes Longdrinkglas seihen. Mit Tonic auffüllen und Grenadin auf das Getränk geben.

Ich sach ma Prooost!

ronomu YES MAN
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.07.2005 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Lieber Herr Moderator

Das sind sehr schöne Rezepte aber ein wenig aufwändig.
Hast du auch etwas einfaches für deine Freundin, eine arme Rentnerin?

Prost sagt Herta

Wichtiger als daß ein Wunder passiert, ist, daran zu glauben, daß es geschehen ist

Vom 10.07.2005 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Gleich noch eine Frage an Ronomu

Was gibt es als alkoholfreien Ersatz für Blue Curacao. Gibt es das? Brauche es besonders zum färben alkoholfreier Getränke.

Dank
Herta

Wichtiger als daß ein Wunder passiert, ist, daran zu glauben, daß es geschehen ist

Vom 10.07.2005 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Herta,

Blue Curacao gibt es auch alkoholfrei als Sirup, z.B. von Monin. .

ronomu YES MAN

Vom 10.07.2005 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stopsele Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
2.770 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Herta

versuch es doch mal mit einem Heidelbeersaft wird aber eher lila.Ansonsten fällt mir nur noch Lebensmittelfarbe ein, aber ob das nun so der Hit ist.

Vg Stopsele

Vom 11.07.2005 01:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Lebensmittelfarbe ist auch der Farbstoff in Curacao-Likör und -Sirup. Ansonsten wäre das Zeug farblos. Na!

ronomu YES MAN

Vom 11.07.2005 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Danke Roberto,

schon bestellt Küsschen

Danke Stopsele,

mal eine andere Variante, werde ich mal testen in Verbindung mit Orangensaft. Was da wohl rauskommt? na dann...

Gruß Herta

Vom 11.07.2005 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stopsele Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
Hallo Herta

wenn du Blue und Orange mischst ,gibt es richtges Neongrün. Das Getränkt in Alkform nennt sich--- grüne Witwe. Ohne Alk müsstest du dir noch einen guten Namen überlegen.

Grüßle Anette

Vom 11.07.2005 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lobloch4  Sternekoch

Mitglied seit 18.09.2004
2.642 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo
Wie wäre es mit Nüchterner Witwe.hahahahahahahaha usw.
Grüße
Lobloch4
Let´s rock!

Vom 11.07.2005 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Stopsele

Meinst du dieses Getränk? Ist dann leider im falschen Forum. zum Heulen

Herta

Vom 12.07.2005 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das kann ich mir ohne Alkohol nicht vorstellen...

HAR HAR HAR

Vom 12.07.2005 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
RO No Mu !!!!!!

Vom 13.07.2005 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.983 Beiträge (ø2,26/Tag)

Hallo Ronomu,

bitte verzeihe einer (ambitionierten) Anfängerin die Frage .... wenn bei cocktails von \"Creme of Coconut\" die Rede ist, ist dann die ganz \"normale\" Kokosmilch aus der Dose gemeint, die ich auch z.B. für Karotten- oder Kürbis-Cremesuppe verwende?

LG
Sia

Vom 13.07.2005 01:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Sia,

Nein, das ist was anderes. Die Kokoscreme gibt es in Dosen. Sie ist sirupartig und süß.

Hier siehst du die Sorte , die ich meistens benutze.

ronomu YES MAN

Vom 13.07.2005 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.983 Beiträge (ø2,26/Tag)

*ups ... *rotwerd* ... also doch leicht daneben gelegen! YES MAN

Lieben Dank, dann werde ich mal auf die Suche gehen!!

Grüssle
Sia

Vom 13.07.2005 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stopsele Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
@ Herta

ja das meine ich nur eben ohne Alk Lächeln

wie heißt es bei euch?

Vg Stopsele

Vom 14.07.2005 04:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ohne Alkohol haiß das \"Herta light\"

ronomu HAR HAR HAR

Vom 15.07.2005 05:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Lieber Ronomu

wie wärs mit \"Kastrierter Witwe\"

Gruß Herta

Vom 15.07.2005 05:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueshirtxxl Smutje

Mitglied seit 17.10.2004
1.300 Beiträge (ø0,47/Tag)
Wie kann man denn ne Witwe kastrieren???
ich meine rein technisch gesehen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

bis dennne!

Blueshirtxxl

Vom 15.07.2005 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Herta, das klingt für diesen harmlosen Mix zu brachial, finde ich. Lachen

Blueshirtxxl, diese Frage poste bitte im Forum \"Lifestyle und beauty\". HAR HAR HAR

ronomu YES MAN

Vom 15.07.2005 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Ronomu. wie gefällt dir Pfeil nach rechtsGrüne Jungfrau Pfeil nach links ?

Gruß Herta

Vom 16.07.2005 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Super! Das passt besser zu dir. HAR HAR HAR Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ronomu Lala

Vom 16.07.2005 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Ich meinte das Getränk Verdammt nochmal - bin stocksauer

Herta

Vom 16.07.2005 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)

Sowohl als auch, Herta Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Du bist aber schon wieder gut drauf..ich freu mich...

Liebe Grüße Ulrike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: