3 x alkoholfrei und fruchtig
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
zunächst herzlich willkommmen in unserem neuen non-Alkohol-Forum. Zur Eröffnung gibt es von mir 3 alkoholfreie Cocktail, die gerade im Sommer sehr erfrischend sind. Coconut Lips 2 cl Creme of Coconut 2 cl Himbeersirup 6 cl Ananassaft 4 cl Sahne Eis Die Zutaten im Blender mixen oder auf Eis shaken. In ein Longdrinkglas seihen und mit einer Orangenscheibe garnieren. Mandalay 4 cl Mandarinensirup 2 cl Lime Juice 2 cl Cranberry Mixer 2 cl Zitronensaft 10 cl Orangensaft Eis Die Zutaten nacheinander auf Eis in ein Longdrinkglas geben, einen Trinkhalm hinein stecken und kurz umrühren. Eine Kiwi- oder eine Sternfruchtscheibe und eine Cocktailkirsche mit einem Stick zusammenstecken und auf dem Glasrand befestigen. Tropenzauber 4 cl Pfirsichnektar 4 cl Grapefruitsaft 4 cl Bananennektar 2 cl Grenadin Tonic Water zum Auffüllen Eis Die 3 Säfte shaken und in ein mit Eis gefülltes Longdrinkglas seihen. Mit Tonic auffüllen und Grenadin auf das Getränk geben. Ich sach ma Prooost! ronomu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Lieber Herr Moderator
Das sind sehr schöne Rezepte aber ein wenig aufwändig. Hast du auch etwas einfaches für deine Freundin, eine arme Rentnerin? Prost sagt Herta Wichtiger als daß ein Wunder passiert, ist, daran zu glauben, daß es geschehen ist |
||||
|
|||||
|
|||||
Gleich noch eine Frage an Ronomu
Was gibt es als alkoholfreien Ersatz für Blue Curacao. Gibt es das? Brauche es besonders zum färben alkoholfreier Getränke. Dank Herta Wichtiger als daß ein Wunder passiert, ist, daran zu glauben, daß es geschehen ist |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Herta,
Blue Curacao gibt es auch alkoholfrei als Sirup, z.B. von Monin. . ronomu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
Hallo Herta
versuch es doch mal mit einem Heidelbeersaft wird aber eher lila.Ansonsten fällt mir nur noch Lebensmittelfarbe ein, aber ob das nun so der Hit ist. Vg Stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
Lebensmittelfarbe ist auch der Farbstoff in Curacao-Likör und -Sirup. Ansonsten wäre das Zeug farblos.
ronomu |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Roberto,
schon bestellt Danke Stopsele, mal eine andere Variante, werde ich mal testen in Verbindung mit Orangensaft. Was da wohl rauskommt? Gruß Herta Wichtiger als daß ein Wunder passiert, ist, daran zu glauben, daß es geschehen ist |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Herta
wenn du Blue und Orange mischst ,gibt es richtges Neongrün. Das Getränkt in Alkform nennt sich--- grüne Witwe. Ohne Alk müsstest du dir noch einen guten Namen überlegen. Grüßle Anette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Hallo
Wie wäre es mit Nüchterner Witwe.hahahahahahahaha usw. Grüße Lobloch4 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Stopsele
Meinst du dieses Getränk? Ist dann leider im falschen Forum. Herta
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das kann ich mir ohne Alkohol nicht vorstellen... |
||||
|
|||||
|
|||||
RO No Mu !!!!!!
Wichtiger als daß ein Wunder passiert, ist, daran zu glauben, daß es geschehen ist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo Ronomu, bitte verzeihe einer (ambitionierten) Anfängerin die Frage .... wenn bei cocktails von \"Creme of Coconut\" die Rede ist, ist dann die ganz \"normale\" Kokosmilch aus der Dose gemeint, die ich auch z.B. für Karotten- oder Kürbis-Cremesuppe verwende? LG Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sia,
Nein, das ist was anderes. Die Kokoscreme gibt es in Dosen. Sie ist sirupartig und süß. Hier siehst du die Sorte , die ich meistens benutze. ronomu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Lieben Dank, dann werde ich mal auf die Suche gehen!! Grüssle Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Herta
ja das meine ich nur eben ohne Alk wie heißt es bei euch? Vg Stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohne Alkohol haiß das \"Herta light\"
ronomu |
||||
|
|||||
|
|||||
Lieber Ronomu
wie wärs mit \"Kastrierter Witwe\" Gruß Herta Wichtiger als daß ein Wunder passiert, ist, daran zu glauben, daß es geschehen ist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2004 |
Wie kann man denn ne Witwe kastrieren???
ich meine rein technisch gesehen... bis dennne! Blueshirtxxl |
||||
|
|||||
|
|||||
Herta, das klingt für diesen harmlosen Mix zu brachial, finde ich.
Blueshirtxxl, diese Frage poste bitte im Forum \"Lifestyle und beauty\". ronomu |
||||
|
|||||
|
|||||
Ronomu. wie gefällt dir
Gruß Herta Wichtiger als daß ein Wunder passiert, ist, daran zu glauben, daß es geschehen ist |
||||
|
|||||
|
|||||
Super! Das passt besser zu dir.
ronomu |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich meinte das Getränk
Herta Wichtiger als daß ein Wunder passiert, ist, daran zu glauben, daß es geschehen ist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Sowohl als auch, Herta Du bist aber schon wieder gut drauf..ich freu mich... Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine