neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was mache ich mit Wellfleisch?

Vom 18.08.2004 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siebi Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2004
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo, nach langem stillen mitlesen und nachkochen habe ich mal eine Frage.
Ich habe Wellfleisch übrig aus einem Schlachtebeutel. Was kann ich damit machen?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.08.2004 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.388 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Siebi,

gekochtes Wellfleisch? Dünn aufschneiden und mit viel Senf auf Brot essen.
Oder würfeln, Zwiebel und Saure-Gurken-Würfel dazu, in eine Form geben, Aspik drüber, fertig ist diese Sülze, die zu Bratkartoffeln superlecker schmeckt.
Gruß, Tin

Vom 18.08.2004 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo Siebi,

wenn das Fleisch noch roh ist, kannst Du es zusammen mit Sauerkraut kochen und anschließend mit dem Kraut, Salzkartoffeln und Senf essen. Lecker !

LG

momu17 11.11.11:11

Vom 18.08.2004 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

indiangirl Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2003
642 Beiträge (ø0,2/Tag)
Oder Weißkraut in mundgerechte Stücke schneiden, dann eine Zwiebel würfeln und klein schneiden und dann im Topf mit etwas Öl anbraten, das Weißkraut dazugeben und kurz anbraten, mit Flüssigkeit aufgießen (ich nehm 1/2 L Wasser und etwas Fleischbrühe) , das Fleisch reingeben und dazu Kartoffelpüree oder Salzkartoffeln *mmmm * das ist auch was leckeres ! (Senf darf da natürlich nicht fehlen ! )
Ach ja : ich gebe immer etwas Kümmel dazu beim Kohl damit er nicht so arg bläht. Gibt außerdem einen leckeren Geschmack !

LG indiangirl

Vom 19.08.2004 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siebi Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2004
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke für eure Tipps. Ich hab da noch Sauerkrautrest , das geht ganz gut. Die Idee mit dem Kümmel probier ich mal.

Liebe Grüße Siebi

Vom 19.08.2004 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siebi Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2004
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hollo indiangirl
ich habs gemacht mit Kümmel und werde es nun immer wieder tun. Danke Siebi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.08.2004 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisa1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
949 Beiträge (ø0,25/Tag)
*ups ... *rotwerd*
Was bitte ist WellFleisch???
lg
lisa1 (die sich jetzt schämt) *ups ... *rotwerd*

Vom 19.08.2004 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siebi Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2004
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo lisa1, kein Grund zum schämen, man oder frau kann doch nicht alles kennen.
hier also eine Erklärung:
WELLFLEISCH:
Das Wellfleisch ist neben Blut- und Leberwurst der Hauptbestandteil der Schlachtschüssel. Dieses besonders fette Siedfleisch ist das Bauchfleisch des frischgeschlachteten Schweines, das nur kurz gekocht und mit Meerrettich und Senf zu Sauerkraut und Kartoffeln gereicht wird.

www.x4u.net/kochen/kulinarisches/kulinarisch_w.htm[/URL]

lg Siebi

Vom 20.08.2004 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisa1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
949 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo siebi,
danke für Deine Aufklärung
lg
lisa1

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: