Was mache ich mit Wellfleisch?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2004 |
Ich habe Wellfleisch übrig aus einem Schlachtebeutel. Was kann ich damit machen? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Siebi,
gekochtes Wellfleisch? Dünn aufschneiden und mit viel Senf auf Brot essen. Oder würfeln, Zwiebel und Saure-Gurken-Würfel dazu, in eine Form geben, Aspik drüber, fertig ist diese Sülze, die zu Bratkartoffeln superlecker schmeckt. Gruß, Tin ____________________________________________ Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo Siebi,
wenn das Fleisch noch roh ist, kannst Du es zusammen mit Sauerkraut kochen und anschließend mit dem Kraut, Salzkartoffeln und Senf essen. Lecker ! LG momu17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2003 |
Oder Weißkraut in mundgerechte Stücke schneiden, dann eine Zwiebel würfeln und klein schneiden und dann im Topf mit etwas Öl anbraten, das Weißkraut dazugeben und kurz anbraten, mit Flüssigkeit aufgießen (ich nehm 1/2 L Wasser und etwas Fleischbrühe) , das Fleisch reingeben und dazu Kartoffelpüree oder Salzkartoffeln *mmmm * das ist auch was leckeres ! (Senf darf da natürlich nicht fehlen ! )
Ach ja : ich gebe immer etwas Kümmel dazu beim Kohl damit er nicht so arg bläht. Gibt außerdem einen leckeren Geschmack ! LG indiangirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für eure Tipps. Ich hab da noch Sauerkrautrest , das geht ganz gut. Die Idee mit dem Kümmel probier ich mal.
Liebe Grüße Siebi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hollo indiangirl
ich habs gemacht mit Kümmel und werde es nun immer wieder tun. Danke Siebi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Was bitte ist WellFleisch??? lg lisa1 (die sich jetzt schämt) |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo lisa1, kein Grund zum schämen, man oder frau kann doch nicht alles kennen.
hier also eine Erklärung: WELLFLEISCH: Das Wellfleisch ist neben Blut- und Leberwurst der Hauptbestandteil der Schlachtschüssel. Dieses besonders fette Siedfleisch ist das Bauchfleisch des frischgeschlachteten Schweines, das nur kurz gekocht und mit Meerrettich und Senf zu Sauerkraut und Kartoffeln gereicht wird. www.x4u.net/kochen/kulinarisches/kulinarisch_w.htm[/URL] lg Siebi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo siebi,
danke für Deine Aufklärung lg lisa1 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine