Günstig UND gesund UND fettarm...geht das?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
mir fällt immer wieder auf, dass die günstigen Lebensmittel auch sehr fettreich sind. Z.B. ist gemischtes Hackfleisch teurer als Rinderhackfleisch. Beim Käse ist es ähnlich... Woran liegt das? LG Christine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
Rinderhack ist natürlich teurer als gemischt...
ich habs vertauscht... sorry! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo Christine,
so allgemein kann man das nicht sagen; Sahnequark ist z.B. teurer als fettarmer Quark, ebenso ist das mit Joghurt; Sahne ist teurer als fettarme Milch. Auch bei vielen anderen Käsesorten sind die fetten Käse die teuren. Beim Hackfleisch, das du angeführt hast, ist es so, dass durch den Schweinefleischanteil der Preis günstiger ist. Aber du hast schon auch recht. Die vielen billigen Wurstsorten z.b. Mettwurst, Leberwurst, Fleischwurst usw. sind wahrscheinlich deshalb so günstig, weil da bei Zubereitung auch weniger \"wertvolles\" verarbeitet wird. Das wars, was mir spontan zu diesem Thema einfiel. Jetzt bin ich aber auch mal auf die anderen Antworten gespannt. LG Abra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
Hallo Christine,
auf Deine Frage günstig und fettarm zu antworten, fällt mir nur folgendes ein: Gemüse und Obst der Saison zu kaufen. Diese sind meist \"relativ\" günstig und fettarm. Ebenso sind normalerweise - wie auch schon Abra geschrieben hat - Magerquark und fettarme Joghurts günstiger als fettreiche Quarks bzw. Joghurts. Daraus kann man zum Beispiel einen leckeren Obstquark machen. Aus dem Saisongemüse kann man auch einiges leckers machen. Als Beilage Reis dazu reichen. Ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag ein bischen weiterhelfen konnte. Zu Deiner Frage warum fettreiches günstiger ist als fettarmes - kann ich mir nur Abra anschliessen. Liebe Grüsse Anita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
hallo zusammen,
was ich immer sehr auffällig finde, ist, dass speziell fettreduzierte lebensmittel, wie .b. käse sehr teuer sind im vergleich zu anderen produkten. da wird mit der agnzen schlnken linie und wellness, etc.. wirklich viel geld gemacht. schade..... muss man halt von anderen dingen weniger nehmen und mehr auf naturlich fettarme sachen umsteigen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
natürlich wird gerade mit den Wellnessprodukten eine menge Geld verdient. Ob sie besser sind als die \"normalen Sachen\" stelle ich auch oft in Frage. Ich habe festgestell,dass es immer Aufwändiger wird bis man alles eingekauft hat und das noch zu vernünftigen Preisen. Man kann aber eine ganze Mänge sparen wenn man sich mal die Handzettel anschaut, da sind oft die gleichen Produkte in den verschiedenen Läden unterschiedlich teuer. MlG feuervogel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
L.G. Kalmia Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
Hallo, hat nicht geklappt. Ich wollte eine Fettdiät einfügen, wo sich jeder aussuchen kann, was er essen will. schade. L.G. Kalmia Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Lebensmittel, die von Natur aus fettarm sind, sind auch günstig.
Magerquark, Harzer Käse, Milch, Reis, Nudeln, Linsen, Bohnen, Kartoffeln, Haferflocken, Gries (Weizen oder Mais) Joghurt und Ayran vom Türken.... Ich behaupte mal von mir ich ernähre mich gesund! für ca. 2 Euro am Tag. Und ich esse nun auch nicht wie ein Spatz, da ich viel Sport treibe. Übriegens ist in allen Kaufhallen wo ich einkaufe Rinderhack genauso teuer/billig wie gemisches hack. Nur Schabefleisch/Tatar ist teurer. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.