Suche: Schnelle einfache Rezepte

14.11.2001 13:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heiki

Mitglied seit 17.01.2002
606 Beiträge (ø0,15/Tag)

Bin voll berufstätig, habe daher wenig Zeit zum einkaufen und kochen. Trotzdem möchte ich mich gern schmackhaft und ausgewogen ernähren und jeden Abend warm essen. Suche daher Rezepte für eine bis zwei Person/en, die sich einfach und schnell aus wenigen Zutaten zubereiten lassen. Ich mag Gemüse (möglichst frisch), Reis, Nudeln, Kartoffeln, Hackfleisch, Fisch und Geflügel. Freue mich über jede Zuschrift. Danke im voraus.

14.11.2001 15:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Giela

Mitglied seit 17.01.2002
53 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Heiki,
ein schnelles Rezept von mir.

500 g Hackfleisch
500 g Paprika (je 1 rote, gelbe und grüne)

Hackfleisch würzen.
Paprika in Streifen schneiden.

1/2 Hackfleisch in eine Auflaufform geben.
Pasprikastreifen darüber.
Jetzt den Rest Hackfleisch.

Bei 175° ca 30 - 45 Minuten backen.

Giesela

15.11.2001 09:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supermaus

Mitglied seit 17.01.2002
510 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Heiki!

Wie wärs mit einem Wirsingeintopf (habe ich gestern auch gemacht, geht schnell).
Zutaten: Wirsing, Kartoffeln, Speck, Zwiebeln, Hackfleisch, Tomaten.

Wenn Du Interesse hast, dann sag mir Bescheid! (Habe das Rezept heute nicht dabei, würde dass dann morgen eintragen).

Gruß
Supermaus

15.11.2001 10:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.1970
12 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Heiki!
Schau doch mal unter "Kochen für Großfamilien", da sind auch schnelle und preiswerte Rezepte bei!
Viel Spaß beim Ausprobieren,
Gerlinde

15.11.2001 13:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heiki

Mitglied seit 17.01.2002
606 Beiträge (ø0,15/Tag)

Schon mal Danke an Giela, Supermaus und Hessenchili!
Giela: Klasse, gerade Paprika und Hackfleisch esse ich sehr gerne!
Supermaus: Ja, das Rezept für den Wirsingeintopf hätte ich sehr gerne. Hört sich gut an!
Hessenchili: Gestern glaube ich die Rubrik "Kochen für Großfamilien" noch gesehen zu haben, aber im neuen Chefkoch wurde sie abgeschafft?!
Grüße von Heiki

15.11.2001 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika_m

Mitglied seit 17.01.2002
3.300 Beiträge (ø0,8/Tag)

@ heiki

15.11.2001 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika_m

Mitglied seit 17.01.2002
3.300 Beiträge (ø0,8/Tag)

@ heiki

dann schau doch mal in diesem forum hier nach
heißt doch nur jetzt "kochen für die großfamilie 2"
??????

monika_m

15.11.2001 18:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayke

Mitglied seit 17.01.2002
303 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Supermaus!
Das mit dem Wirsingeintopf hört sich sehr gut an. Das Rezept möchte ich auch gerne haben!!! Na!
mayke

15.11.2001 19:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinW

Mitglied seit 17.01.2002
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Supermaus!

Hört sich echt lecker an dein Wirsingeintopf. Ich hätte auch gerne das Rezept.

Gruß KarinW

16.11.2001 10:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supermaus

Mitglied seit 17.01.2002
510 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Ihr Lieben!
Hier das versprochene Rezept:

Wirsingeintopf mit Hackfleisch

65 g durchwachsener, geräucherter Speck
200-250 g gemischtes Hackfleisch
2 Zwiebeln
300-500 g Wirsing
3-6 Kartoffeln
1/8 I Wasser
1/8 I Milch
Brühwürfel für 1/2 I
Muskat
2 Tomaten
Salz
feingehackte Petersilie

Den Speck würfeln und im Topf auslassen. Das Hackfleisch zugeben, braten, bis es krümelig wird. Nebenbei die Zwiebeln schälen und würfeln. Kurz mitbraten. Den Wirsing putzen, waschen, in grobe Stücke zerteilen. Die Kartoffeln waschen, schälen und in kleine Würfel schneiden. Beides zur Fleisch-Zwiebel-Mischung geben. Wasser und Milch beifügen, den Brühwürfel daraufkrümeln, Muskat darüberstäuben, dann den Deckel auflegen und alles ohne dazwischen umzurühren 25 bis 30 Minuten garen. Nebenbei die Tomaten überbrühen, schälen und in Würfel oder Achtel schneiden. Sie werden ganz zum Schluss unter den Eintopf gerührt. Wer will, kann den Topfinhalt vorher etwas mit dem Kartoffelstampfer stampfen. Mit Salz abschmecken, mit Petersilie bestreuen.

Zubereitung etwa 40 Min.
Eine Portion enthält etwa 745 kcal = 3119 kj

Viel Spaß beim Ausprobieren!

PS: Zur Info: Ich rühre den Eintopf während des Kochens trotzdem 1 mal um. Und da ich immer einen ganzen Wirsingkopf nehme (Gewicht ???) verdoppele ich die Tomaten, Brühwürfel, Wasser und Milch.

Lächeln

16.11.2001 10:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heiki

Mitglied seit 17.01.2002
606 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hi, Monika! Ja, danke, habe Rezepte für Großfamilien gefunden!
Hi, Supermaus! Danke für das Rezept Wirsingeintopf. Klingt raffiniert, ausgefallen, ungewöhnlich. Bin schon sehr gespannt, wie's schmeckt!
Gruß, Heiki

16.11.2001 11:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayke

Mitglied seit 17.01.2002
303 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Supermaus
ich werde gleich am Wochenende einen Wirsing kaufen und nächste Woche mal das ganze ausprobieren. Nach einem leckeren Wirsingeintopf suche ich schon lange!
mayke

16.11.2001 15:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curry

Mitglied seit 17.01.2002
159 Beiträge (ø0,04/Tag)

wenn's schnell gehen muss mach ich immer safranbandnudeln mit steinpilze...
falls dich das interessiert...?

schmeckt total lecker - macht auch was her, wenn bz. überraschend gäste kommen...

grüessli
curry

16.11.2001 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heiki

Mitglied seit 17.01.2002
606 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo curry!
Klar interessieren mich die Safranbandnudeln. Klingt lecker! Danke im voraus.
Gruß, Heiki

19.11.2001 08:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supermaus

Mitglied seit 17.01.2002
510 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Mayke, allo Heiki!

Bin mal gespannt ob er euch genauso gut schmeckt wie mir! Ihr könnt mir ja berichten!

Schöne Grüße
Supermaus

19.11.2001 10:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayke

Mitglied seit 17.01.2002
303 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Supermaus!
Die Zutaten habe ich schon alle zusammen und wollte eigentlich schon heute loslegen. Jetzt haben meine Eltern mich aber zum essen eingeladen, so das der Eintopf noch bis morgen warten muß. Aber mich haben schon 2 Freundinen gefragt, was ich mit dem Wirsing kochen will und wollen jetzt auch unbedingt das Rezept haben.
Morgen berichte ich, wie es mir geschmeckt hat!
mayke

19.11.2001 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supermaus

Mitglied seit 17.01.2002
510 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Mayke!
OK! Dann viel Spaß beim kochen morgen!

19.11.2001 10:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chililinde

Mitglied seit 17.01.2002
657 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Curry!
Verrätst Du uns mal Dein Rezept für die Safranbandnudeln mit Steinpilzen?
Habe schon mal hier herumgesucht, finde aber nichts und kam zu dem Schluß,
das es nicht gepostet ist. Bitte, bitte, schreib es mal auf,
lieben Dank im Voraus,
Gerlinde (jetzt doch wieder Chililinde - verflixte Technik, wenn man sich nicht auskennt...)

20.11.2001 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayke

Mitglied seit 17.01.2002
303 Beiträge (ø0,07/Tag)

@Supermaus

Ich hatte heute meinen großen Tag und bin begeistert. Nachdem ich den Eintopf für gut befunden habe und welchen über habe, hab ich glleich meine Eltern für morgen zum essen eingeladen.
mayke

21.11.2001 09:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supermaus

Mitglied seit 17.01.2002
510 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Mayke, das freut mich, dass der Eintopf geschmeckt hat!

Supermaus

08.12.2001 21:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mascha

Mitglied seit 17.01.2002
746 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Curry!!

Schickst du mir bitte auch dein Rezept Safranbandnudeln mit Steinpilzen. Hört sich unheimlich lecker an. Dnke dir im voraus

mascha

08.12.2001 21:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mascha

Mitglied seit 17.01.2002
746 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Curry!!

Schickst du mir bitte auch dein Rezept Safranbandnudeln mit Steinpilzen. Hört sich unheimlich lecker an. Dnke dir im voraus

mascha

14.12.2001 19:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RiBi1972

Mitglied seit 17.01.2002
1.233 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Heiki,

ich kenn dein "Problem" wir sind auch zu zweit und beide arbeiten, da muß es abends auch zackig gehen. Oft koche ich dann so, daß ich am anderntag nur aufwärmen darf, sofern mein Freund was übrig läßt *lach*

Bei mir gabs heute Makkaroni-Spinat-Gratin

Hier das Rezept:

500 g Makkaroni
ca. 300 bis 400 g gefrorenen Blattspinat
1 TL Öl (gutes)
2 zwiebeln
2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer, Muskat
Heller Soßenbinder
ca. 250 ml Milch fettarm 1,5 %
Weißwein
200 g geriebenen Käse

Zubereitung:

Nudeln in Salzwasser al dente garen, über einem Sieb abgießen und abtropfen lassen.

In einer Pfanne im Öl die zwiebeln und den Knoblauch gehackt andämpfen dann den gefrorenen Spinat dazu und etwas anschwitzen. Dann mit dem Weißwein ablöschen etwas köchlen lassen bis der Spinat aufgetaut ist, je nach Konsistenz die Milch dazugeben, es muß eine schön sämige Soße geben, evtl. mit dem Soßenbinder andicken, abschmecken und mit den Nudeln und der Hälfte des Käses mischen und in eine leicht gefettete Auflaufform geben. Den restlichen Käse darübergeben und bei 220 Grad ca. 30 Minuten überbacken. Dazu gabs einen Salat.

eigentlich sollte es morgen den Rest geben - hab nur leider nicht an den leeren Magen meines freundes gedacht LachenLachen

Der Rest reicht morgen gerade noch für ihn LachenLachen

Na ja in dem Fall hat es ihm wenigstens geschmeckt.

Liebe Grüße RiBi

14.12.2001 19:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heiki

Mitglied seit 17.01.2002
606 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo RiBi!

Hmm, das klingt ja lecker! Paßt gut, Nudeln und Blattspinat esse ich nämlich sowieso sehr gerne! Lächeln

Wird demnächst ausprobert, dein Rezept!

Liebe Grüße, Heiki

16.12.2001 08:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenfee

Mitglied seit 17.01.2002
234 Beiträge (ø0,06/Tag)

das Wirsingrezept hört sich klasse an, genau passend für das eisige wetterchen draußen.

Auch das Makkaroni-Spinat-Gratin wurde direkt abgespeichert.

Wird demnächst beides getestet! Lächeln

16.12.2001 08:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
16.325 Beiträge (ø3,94/Tag)

Hallo!!

Pfannkuchen mit Gemüse gefüllt sind auch lecker und können gut vorbereitet werden.

Wenn man/frau auch noch ein paar mehr macht gibt es am anderen Tag Frittaensuppe.

Alle Art von Eintöpfen sind schnell hergestellt.
Auch verschiedene Salate sind schnell gemacht oder Toast`s oder................

Einfach immer ein wenig Nudeln .Reis,Gemüse ,Getreide oder Kartoffeln mehr kochen und schon gibt es ein leckeres Essen am anderen Tag.

Es ist eigentlich ganz einfach schnell ein Essen zuzaubern Lachen

*schnelle* Grüsse
Greta

18.12.2001 13:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Poppelvog

Mitglied seit 17.01.2002
1.070 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo RiBi,

kannst Du mir das Makkaroni-Spinat-Rezept bitte per Email schicken?

Danke.

18.12.2001 13:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Poppelvog

Mitglied seit 17.01.2002
1.070 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo Curry,

schickst Du mir bitte da Rezept mit den Safrannudeln?

Danke.

18.12.2001 14:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa

Mitglied seit 17.01.2002
5.383 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hallöchen,
wie wäre es mit Brokkoliauflauf,
Pellkartoffel
Brokkoli
Hackfleisch
Zwiebel
Käse
Ei
Sahne

Pellkartoffel in Scheiben in eine gebutterte Auflaufform geben. Brokkoli abkochen (Röschen und Stiele) das Hackfleisch mit Zwiebel kross braten würzen auf den Kartoffeln verteilen, Brokkoliröschen drauflegen Eiklar steifschlagen, Eigelb Sahne und Käse verrühren mit Salz, Pfeffer und einer Prise Muskat würzen, Eischnee unterheben auf den Auflauf geben und im Backofen schön goldgelb backen.
Guten Appetit
Gruß Jutta

18.12.2001 18:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heiki

Mitglied seit 17.01.2002
606 Beiträge (ø0,15/Tag)

@Greta

Hallo Greta!

Danke für deine Tipps. Eintöpfe esse ich leider nicht so gerne. Und Salat und Toast esse ich schon häufig mittags im Büro. Mit Nudeln, REis, Gemüse und Kartoffeln allerdings koche ich gern und viel. Ich weiß, da gibts Unmengen von Möglichkeiten, aber so langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus. Will doch nicht dauernd dasselbe essen! Du hast recht, da kann man gleich ein bißchen mehr kochen und am nächsten oder übernächsten Tag noch mal von essen.

@Jutta

Hallo Jutta!

Ja, das ist auch mal wieder ein leckeres Rezept! Habe Brokkoliauflauf bisher nur mit Nudeln gemacht. Dein Rezept ist eine schöne Variante! Wird demnächst ausprobiert!

Danke und Gruß
Heiki

21.12.2001 08:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andera

Mitglied seit 17.01.2002
1.832 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo Curry!

Dein Rezept für die Safrannudeln scheint ja heiß begehrt zu sein!
Also wenn Du es mir über KM schicken könntest, wäre ich sehr dankbar!

Ansonsten ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bin erst ab 7. Januar wieder erreichbar!

Liebe Grüße Andera

21.12.2001 15:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenchen

Mitglied seit 17.01.2002
694 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallöchen!

Hier ein paar Ideen von mir, für 2 Personen, schnell und gesund:

Brokkolinudeln:
500 g Brokkoli
150 g Bandnudeln
1 EL Butter
1 Bund Basilikum
Salz, Pfeffer
1 Zehe Knoblauch
100 g geriebenen Parmesan (am Besten frisch)

Den Brokkoli waschen und in Röschen teilen, in Salzwasser 3 min. blanchieren, abgiessen und kalt abschrecken. Die Nudeln in Salzwasser garkochen, abschütten, abschrecken. Die Butter in einer Pfanne schmelzen, Knoblauch hineinpressen, kurz andünsten, Brokkoli zugeben, Nudeln dazumischen und gehackten Basilikum dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Parmesan untermischen, die Pfanne vom Herd nehmen und zugedeckt stehen lassen, bis der Parmesan geschmolzen ist.

Quarknocken mit Tomatensauce:

240 g Magerquark
1 kleines Ei
3 gehäufte EL Mehl
1 Prise Muskat
1 Prise Salz

1 Dose stückige Tomaten
1 Dose Champignons
1 Zwiebel
1 EL Olivenöl
Knoblauch nach Geschmack
Salz, Pfeffer
Oregano, Basilikum

Für die Nocken Quark mit Salz, Muskat und Ei glattrühren, Mehl unterrühren und 15 min. quellen lassen.
Inzwischen Zwiebel und Knoblauch hacken, im Öl anbraten und mit den Tomaten ablöschen. Die Champignons abtropfen lassen und dazugeben, mit Salz und PFeffer abschmecken und mit Basilikum und Oregano verfeinern.
Von der Quarkmasse mit 2 nassen Esslöffeln Nocken abstechen und in siedendem Salzwasser ziehen lassen, bis sie an der Oberfläche schwimmen, abschöpfen und sofort mit der Tomatensauce servieren.

Die Quarknocken eignen sich auch prima als Suppeneinlage oder zum Überbacken. EInfach in eine gefettete Auflaufform füllen, mit Käse bestreuen und für 10 min. in den Ofen damit. Du kannst natürlich auch noch vorblanchiertes Gemüse untermischen.

Gemüserisotto

150 g Risottoreis
2 EL Olivenöl
1 Zwiebel
400 ml Gemüsebrühe
1 Pkg. TK-Mischgemüse
je 1/2 Bund Basilikum und Petersilie
Salz, Pfeffer
1 EL Butter

Die Zwiebel hacken und gemeinsam mit dem Reis im Öl andünsten, mit Brühe aufgiessen und unter mehrmaligem Rühren 15 min. köcheln lassen, bei Bedarf Wasser oder Brühe nachgiessen. Das Gemüse noch gefroren dazugeben und gut unterrühren, weitere 10 min. köcheln lassen, dann die gehackten Kräuter und die Butter einrühren.

Gratinierter Blumenkohl

1 Blumenkohl
3 EL Mehl
2 EL Butter
300 ml Brühe
Salz, PFeffer
1 Zehe Knoblauch
Kräuter der Provence
50 g geriebener Gouda

Den Blumenkohl waschen und in Röschen teilen, in eine gefettete Auflaufform füllen. Die Butter schmelzen, Mehl kurz anrösten und mit Brühe aufgiessen, bei kleiner Hitze zu einer dicken Sauce einköcheln lassen, Knoblauch hineinpressen, Kräuter dazugeben und mit Salz und Pfeffer gut abschmecken, über den Blumenkohl giessen und 20 min. bei 180 Grad im Ofen überbacken, mit dem Käse bestreuen und weitere 5 min. im Ofen stehen lassen, bis der Käse geschmolzen ist.

Gemüsebratlinge mit Kräuterquark
1 Ei
4 EL Wasser
1 Prise Salz
3 EL Mehl
1 Prise Muskat
1 rote Paprika
1 Möhre
125 g Champignons
1 Zwiebel
Salz, Pfeffer
2 EL Öl
250 g Magerquark
2 EL Mineralwasser
1/2 Pkg. Tk-Kräutermischung
1/2 Bund Schnittlauch
2 Zehen Knoblauch
Salz, Pfeffer

Für die Bratlinge Möhre fein raspeln, Paprika und Champignons sehr klein würfeln. Ei mit Salz, Muskat und Wasser verquirlen, das Mehl unterrühren und das Gemüse dazumischen, im heissen Öl goldbraune Bratlinge ausbacken und auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Für den Kräuterquark Quark mit Mineralwasser glattrühren, Kräuter und gepressten Knoblauch dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dazu passt gemischter Salat ganz wunderbar.

Liebe Grüße und guten Appetit, Lenchen

21.12.2001 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heiki

Mitglied seit 17.01.2002
606 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Lenchen!

Wow, gleich fünf Rezepte! Dankeschön!!!

Broccolinudeln und Gemüserisotto gehören bereits zu meinem Repertoire, trotzdem danke. Aber Quarknocken, gratinierten Blumenkohl und Gemüsebratlinge hab ich noch nie selbst gemacht. Hört sich alles seeeehr lecker an!

Nochmals danke und lieben Gruß,
Heiki

22.12.2001 16:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
16.325 Beiträge (ø3,94/Tag)

Hallo!

Hier hab ich auch noch ein superleckeres Rezept was ganz schnell geht Na!

Käsebratlinge.:
......................
125g ger. Käse
100g Semmelmehl
1 Ei
Salz Pfeffer Paprika

Alles mit einander vermischen und kleine Bratlinge formen in heissen Butterschmalz ausbacken
Dazu eine beliebige Sosse reichen .

liebe Grüsse
Greta

25.02.2002 10:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leila2000

Mitglied seit 17.01.2002
3 Beiträge (ø0/Tag)

X-)
Die Rezepte sind echt klasse von allen beteiligten.

liebe grüße leila2000

09.03.2002 21:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Unterhubi

Mitglied seit 21.02.2002
1.674 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo,schau mal unter billig kochen für Großfamilien nach,da gibts jede Menge.Gruß Marion

07.05.2002 21:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenfee007

Mitglied seit 17.01.2002
66 Beiträge (ø0,02/Tag)

wenn es bei mir ganz schnell und gesund zugehen soll, werfe ich eine gute Portion tiefgefrorenes Gemüse in eine heiße Pfanne (Asia-, Farmers- oder italienisches Gemüse, je nachdem, was in der Truhe schlummert) und eine kleingeschnittene Hähnchenbrust in eine andere Pfanne. Beides kräftig anbraten, anschließend zusammenmischen,bißchen abschmecken, Nudeln oder Reis dazu und fertig. Hat wenig Kalorien, einigermaßen Vitamine, schnell gemacht und nicht teuer.

LG von der Fee

18.05.2002 19:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clara12

Mitglied seit 18.05.2002
243 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallihallo,

nachdem ich nun schon eine kleine Weile mitlese, würde ich mich gerne einklinken. X-)

Auch ich liebe schnelle und einfache Rezepte und mixe oft alles zusammen, was sich im Kühlschrank befindet. Hier ein paar meiner Blitz-Rezepte, alle mit ca.-Angaben:

"Falsches" Tomatenrisotto

Zutaten:

5 Tomaten
1/2 Glas getrocknete Tomaten in Öl
1 Zwiebel
Knoblauch
3 Scheiben Räucherlachs
vorgekochter Reis (ich koche oft auf Vorrat und friere ihn dann portionsweise ein)
Gewürze nach Wahl (Oregano, 1/2 Brühwürfel, Tabasco, etc.)

Zubereitung:

Mit etwas Öl der eingelegten Tomaten die sehr grob geschnittene Zwiebel andünsten, dann die in grobe Stücken geschnittenen Tomaten + die Tomaten aus dem Glas und den Knoblauch (ruhig ganze Zehen) hinzugeben. Unter gelegentlichem Rühren ein Weilchen "schmurgeln" lassen.

Sobald die frischen Tomaten zusammengefallen sind, wird die Soße mit dem Pürrierstab zu einer homogenen Masse verrührt und dann nach Geschmack gewürzt. Fertigen Reis unterrühren und zum Schluss den gewürfelten Lachs unterheben. Noch einmal richtig heiß werden lassen, fertig!

Thunfisch-Sahne-Soße (zu Nudeln) für 2 Personen

Zutaten:

1 Zwiebel
1 Becher Sahne
1 Dose Thunfisch pikant
Pfeffer und Salz

Zubereitung:

Zwiebel würfeln, in wenig Fett anbraten, mit Sahne ablöschen und den vorher mit der Gabel zerkleinerten Fisch hinzugeben. Würzen und ggf. noch mit einem Schluck Weißwein abschmecken.

Mohneis

Zutaten:

1 Liter Vanilleeis
1 Paket Mohnback (steht im Backregal, entweder mit oder ohne Rosinen)

Zubereitung:

Eis ein wenig antauen lassen, nicht die ganze Packung Mohnback unterrühren und wieder einfrieren.

Gemüse-Sahne-Soße

Zutaten:

1 Paket Butterpfannengemüse
1 Becher Sahne

Zubereitung:

Butterpfannengemüse nach Anleitung zubereiten, mit Sahne aufgießen und mit dem Pürrierstab zerkleinern. Würzen nach Geschmack.

Tortellini mit Käsesoße

Zutaten:

1 Paket frische Tortellini
1 "Wanne" Schmelzkäse
Milch
Muskat und Gewürze nach Geschmack

Zubereitung:

Tortellini in einen Topf geben und mit Milch auffüllen, Schmelzkäse hinzugeben und unter vorsichtigem Rühren (am besten mit einem großen Holzlöffel) langsam erwärmen. Man darf sich nicht täuschen, die Mischung wird nur sehr langsam (ca. nach 20 Min.) dick, dann wird sie aber sehr sähmig und kann gewürzt werden. Vorsicht, macht enorm satt!

Käserührei

Zutaten:

1 Ei
1 Scheibe Scheibletten

Zubereitung:

Ei verquirlen und mit zerkleinertem Käse mischen, braten und würzen.

Mit Scheibletten geht es besonders gut, weil dieser Käse keine Fäden zieht und nicht so schnell wieder erstarrt.

So, das waren dann also meine Einstandsrezepte, viel Spaß beim Ausprobieren,

Gruß,
Clara12

27.06.2002 17:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimero

Mitglied seit 14.05.2002
2.105 Beiträge (ø0,52/Tag)

Probiers doch mal mit Älplermakkronen

23.07.2002 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bike_79

Mitglied seit 08.06.2002
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Heiki...

das kenne ich gut, arbeiten... schnell einkaufen... kochen... essen und schon ist es dunkel draussen...

lach überall das gleiche

was ich gerne mache ist eine abgewandelte Form von Ratatouille...
ich esse gerne nur Gemüse, aber für meine bessere Hälfte muss dann doch noch etwas Fleisch rein...

Also ich nehme für uns beide

3 Putenschnitzel (kannst auch Hackfleisch oder Schweineschnitzel nehmen... je nachdem was um die Uhrzeit, an der man einkaufen geht noch in der Fleischtheke liegt)
2 Zucchini
1 Aubergine
3 Zwiebeln
1 rote, 1 gelbe und 1 grüne Paprika (den Mix gibt es ja immer komplett *gg*)
2 Knoblauchzehen
5 bis 6 Tomaten (nehme meistens Strauchtomaten, die schmecken besser)
Oregano
Salz, Pfeffer

- Fleisch (in Streifen ) mit den Zwiebeln in Olivenöl anbraten
- Zucchini dazugeben
- Auberginen dazu
- Paprika in Streifen dazu
- kleingeschnittene Tomaten dazu (ich lasse die Haut dran... stört mich nicht... wenn man das nicht mag, kann man sie auch vorher schälen... dauert mir zu langen)
- Knoblauch pressen und dazu
- mit Oregano, Salz und Pfeffer würzen
- ca. eine halbe Stunde verkochen lassen (am besten Deckel auf die Pfanne)

am Ende, wenn die Tomaten verkocht sind, nochmal kurz abschmecken und fertig...

in Frankreich isst man Brot dazu... (und ohne Fleisch) ... wir mögen das aber auch auf Reis...

Der Vorteil ist, man hat nicht mehrere Töpfe zu spülen... kann es super am nächsten Tag noch in die Mikro stecken... und es hat wenig Kalorien *gg*

Gruss
Heike alias Bike

24.07.2002 17:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heiki

Mitglied seit 17.01.2002
606 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Heike!

Danke für dein Rezept, hört sich gut an! Rataouille ess ich auch gern. Für mich muss es auch kein Fleisch geben, lieber Gemüsegerichte ...

Hab mir dein Rezept kopiert und werde es demnächst ausprobieren.

Liebe Grüße, Heiki

13.08.2002 09:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicole1809

Mitglied seit 31.05.2002
176 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Heiki!
Hab hier noch was für dich:
Bohnenleckerei
1 kg frische grüne Bohnen
500 gramm Hackfleisch (ich nehme immer Thüringer Mett)
1 Becher Schmand

Die Bohnen abfädeln, waschen, in einen Topf geben, Salz überstreuen und einen viertel Liter Wasser angiessen und zum Kochen bringen. Im geschlossenen Topf ca. 20 min. gar kochen.
In der Zwischenzeit das Hackfleisch in einer großen Topf anbraten.
Wenn die Bohnen gar sind, diese zum Hackfleisch in die Pfanne geben, durchrühren und den Becher Schmand einrühren. Evtl. mit Salz abschmecken - und fertig Lachen
Dazu gibts Salzkartoffen. Einfach leckerschmecker!
LG
nicole

20.08.2002 19:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fips01

Mitglied seit 29.05.2002
234 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Heiki!

Ich koche so gut wie nie, zum ersten, weil ich es nicht wirklich kann und zweitens weil ich auch voll berufstätig bin und wenn ich dann hungrig von der Arbeit nachhause komme, will ich gleich was essen. Wenn ich mich dann noch lange neben den Herd stehe, esse ich immer wieder was nebenbei, sodass ich dann schlussendlich keinen Hunger mehr habe, wenn das essen eigentlich fertig wäre. *s*

Ich habe aber 2 idiotensichere und relativ schnelle Rezepte, die auch schmecken. Ich hab sie zwar schon bei den Rezepten eingegeben, sie sind aber noch nicht freigeschaltet. Der vegetarische Hamburger ist übrigens nur eine Eigenkreation von mir, das Originalrezept waren einfach Haferflockenbratlinge. Die kann man natürlich auch mit anderen Beilagen wie Frikadellen essen.

Fips' Vegetarischer Big Mac oder
"Warum-zu-McDonalds?-Burger"
für 2 Stück

Zutaten:

2 Hamburger-Buns mit Sesam
80 g Haferflocken
1/2 Zwiebel
150 ml Gemüsebrühe
Salz
Paprikapulver
Petersilie gehackt (frisch oder TK)
2 Blätter Eisbergsalat
Kühne Salatfix "French Dressing"

Zubereitung:

Die Zwiebel schälen, sehr fein würfeln und glasig dünsten. Die Haferflocken dazugeben und mit der Gemüsebrühe aufgießen. Das Ganze unter Rühren so lange kochen lassen, bis ein dicker Brei entsteht. Diesen mit Salz, Paprikapulver und Petersilie verrühren, gut durchkneten und einige Minuten durchziehen lassen.

Mit angefeuchteten Händen 2 Bratlinge formen und im heißen Fett anbraten. Die Brötchen halbieren, mit je einem Blatt Eisbergsalat belegen, den Bratling darauf und French-Dressing von Kühne-Salatfix darauf.

Andere Varianten: Ketchup, Mayo, Senf, Zwiebeln, Salat, Tomaten ...

Spinatspätzle mit Gorgonzolarahmsoße
für 2 Personen

Zutaten:

Spätzle:
1 kl. Pkt. Tiefkühlspinat
1 Ei
Mehl (f. Spätzle besser griffiges Mehl)
Salz

Soße:
1 kl. Stück Zwiebel
150 (- 200) g Schinken
1 Becher Sahne
150 (- 200) g Gorgonzola (ich nehme Österzola, der ist etwas trockener, schmeckt mir aber besser)
Pfeffer
ev. Mehl oder Speisestärke zum Binden

Zubereitung:

Spätzle:
Spinat auftauen, mit Salz würzen, 1 Ei beigeben u. mit Mehl einen festen Teig zubereiten. Ins kochende Salzwasser spätzlen, kurz aufschäumen lassen.

Soße:
Zwiebel klein schneiden, gelb rösten, Schinken kleinwürfelig geschnitten dazugeben u. mitrösten (bräunlich). Mit Sahne aufgießen, Gorgonzola beigeben u. mit etwas Pfeffer würzen. Falls die Soße zu dünn wird, etwas Mehl oder Speisestärke in kaltem Wasser auflösen und dazugeben.

Für die Zubereitungszeit würde ich für die Haferflockenbratlinge etwa 15, höchstens 20 Minuten schätzen, für die Spinatspätzle samt Soße dürftest du etwa eine halbe Stunde, höchstens 40 Minuten brauchen, wenn der Spinat aufgetaut ist (du wirst lachen, das habe ich nicht nur einmal vergessen).

Gutes Gelingen!
lg
Fips

12.09.2002 07:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hieronimi

Mitglied seit 17.01.2002
740 Beiträge (ø0,18/Tag)

hallosupermaus
würdest du mir das rezept für den wirsingeintopf bitte schicken?
liebebn gruss nach deutschland

18.09.2002 09:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supermaus

Mitglied seit 17.01.2002
510 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo hieronimi,

habe leider erst jetzt gesehen, dass Du interesse an dem Rezept hast! Schau einfach unter meinem Namen nach, dann wirst Du das Rezept finden. Sag mir bescheid, wenn Du fündig geworden bist.

Gruß
Supermaus

03.10.2002 20:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helena79

Mitglied seit 17.01.2002
1 Beiträge (ø0/Tag)

ein ganz einfaches Rezept für Liebhaber von Leber:
250 g Geflügelleber in Öl scharf an und durchbraten
2 Äpfel ohne Schale und in stückchen sowie 2 Zwiebel in Stücken dazu geben und braten bis die äpfel weich sind.....sehr lecker.

05.11.2002 15:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

britta512

Mitglied seit 03.11.2002
130 Beiträge (ø0,03/Tag)

Und hier noch ein superleichtes "Nudeln mit Spinatsoße"-Rezept: (auch für Kinder, wenn sie Spinat mögen):

Nudeln kochen,

Soße: 1Pkg. Tk-Spinat (mit "Blubb"!) mit 1 Becher Sahne und einer Schmelzkäseecke zusammenrühren, mit Muskatnuß würzen.

Auf dem Teller dann noch frischen gehobelten Parmesan drüberstreuen.

Grüße, Britta

20.11.2002 19:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SpeedyGonzales

Mitglied seit 17.03.2002
506 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hilfe-ich glaubte immer keine Probleme zu haben mit Blumenkohl bzw. Karfiol etc. wie auch immer die Dinger bei uns und euch auch heißen mögen.
Jetzt ist Mattscheibe angesagt - was bitte ist Wirsing bei uns in Wien??
LG Speedy

25.11.2002 08:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lang51

Mitglied seit 02.11.2002
5.856 Beiträge (ø1,52/Tag)

Wirsing ist eine Kohlart, nur mit gekräuselten Blättern.
LG annemarie

29.11.2002 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thomanding

Mitglied seit 24.11.2002
2 Beiträge (ø0/Tag)

Eier in Senfsoße

Eier fast hart kochen, eine ziemlich flüssige helle Mehlschwitze mit Milch anrühren, mit etwas Zucker, mittelscharfem und scharfem Senf lieblich-pikant abschmecken, die abgepulten Eier hineingeben, dazu Salzkartoffeln.

Grüße Thomanding

05.12.2002 11:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

linguine

Mitglied seit 03.07.2002
2.094 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo Heiki,

wie wär´s mit Salbeinudeln

250 g Nudeln
einige Blätter frischer Salbei
1 EL Butter
geriebener Pecorino (oder Parmesan)

Nudeln al dente kochen
Butter schmelzen, salzen und pfeffern
Salbei fein hacken und in der Butter ein wenig anschwitzen
gekochte Nudeln rein, vermischen, fertig.
Auf dem Teller mit geriebenem Pecorino (oder Parmesan) bestreuen.

Meine Kinder lieben es Lächeln und es geht wirklich schnell

Viele Grüße
Linguine

09.01.2003 18:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika

Mitglied seit 17.01.2002
580 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hi Heiki,

hatte heute Abend einen "verlegenheitsauflauf" gemacht, der wiedererwarten sehr lecker war.

Spirellinudeln kochen und mit Bolognesesoße (hatte mal auf Vorrat eingefroren) vermischen. Alles in eine gefettete Auflaufform geben. 1/4 l Milch mit 3 Eiern verquirlen und darübergießen. 1 Stunde bei 200 °C in den Ofen.

War supersaftig, man hat gar keine Soße vermißt.

LG
Monika

10.01.2003 15:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Third

Mitglied seit 17.01.2002
763 Beiträge (ø0,18/Tag)

Wie wäre es mit Tomaten- Zwiebel-Risotto ???

Vollkornreis in etwas Öl anbraten. Kleingeschnittene Zwiebeln zugeben. Dann mit Brühe aufgießen. Nachdem die Brühe aufgesogen ist, ein Paket passierte Tomaten dazugeben. Ab und zu umrühren. Ganz zum Schluß (wenn der Reis fertig ist) frisch geriebenen Parmesan unterheben.

Auf Teller geben, mit frischem Schnittlauch und Parmesan bestreuen. Mit 2 halbierten, hartgekochten Eiern servieren !

Viele Grüße
Third

10.01.2003 19:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy79

Mitglied seit 08.10.2002
6.352 Beiträge (ø1,64/Tag)

Habe es eben schon unter kochen für 25 Kids und 15 Erwachsene geschrieben aber hier nochmal:

Habe da letzten mal eine "Bunte Nudelpfanne a la Chrissy" kreiert

Rezept für ca 4 Pers.

500 g Bunte Nudel (Einfache tuns auch)
800 g Champignon (auch aus Dose mögl.)
1 kleine Dose (ca 400 g) Mexikogemüse (Mais, Erbsen und Paprika)
40 g Kräuterbutter
400 - 500 g süße Sahne/Schlagsahne (2Becher)
ital. Kräuter
Salz + Pfeffer

Nudeln kochen (bisfest) und dann in großer Pfanne (Wahlweise auch großer Topf) leicht anbraten und dann Pilze und Gemüse dazu geben. Butter zu geben und dann Sahne dazu und etwas verkochen lassen. Zum Schluss mit den Kräutern und Salz und Pfeffer abschmecken.

Schmeckt mir und meiner Tochter sehr gut und ist einfach zu zubereiten. Und ist auch nicht teuer.

Gruß von der chrissy die schnelle und einfache gerichte bevorzugt da ein Kochaufwand für 1,5 Personen nicht lohnen.

23.08.2003 21:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schraegervogel

Mitglied seit 27.07.2003
1.478 Beiträge (ø0,41/Tag)

Wie wäre es mit Hähnchenschenkel auf Curryreis

1 Eßl. Honig mir 1/2 Teel. Zimt vermischen. Schenkel damit einreiben, salzen.
Gekochter Reis mit Erbsen u. Karotten od. anderes Gemüse, Butterstückchen u. Curry darüberstreuen, in Auflaufform. Schenkel in eine andere Ebene. Mit Heißluft bei 160 Grad 30-45 Min.

Braucht zwar etwas im Backofen ist aber schnell zubereitet. Man kann den Reis vom Vortag nehmen, von einem anderen Gericht.

Gruß sv

19.10.2003 23:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ralfschubert

Mitglied seit 18.10.2003
55 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ob schnelle Rezepte hängt davon ab wie schnell du mit dem Messer bist. Ich mache gern wenn ich keine Zeit habe, Kartoffelgratin, Zwiebelkuchen - oder Suppe, Fischfilet auf Blattspinat mit Risi Bisi, Geschnetzeltes mit Curry und Ananas etc.
Tschaui

21.10.2003 13:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicki0206

Mitglied seit 24.09.2003
400 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

habe gestern aus Resten eine Champignon-Hack-Pfanne gemacht:

500 g frische Champignons, in Scheiben geschnitten
350 g Hack
1 Zwiebel gehackt
2 Gläser Tomatensauce oder Pizzasauce, gewürzt
250 g Nudeln (Spirelli z. B.)
Salz, Pfeffer aus der Mühle

Die Champignons mit den Zwiebeln anbraten, dann das Hack dazugeben und mitbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die 2 Gläser Tomatensauce reingeben und die Nudeln (ungekocht) dazugeben. Mit soviel Wasser auffüllen bis die Nudeln bedeckt sind (ca. 1 Liter).
Nun die Nudeln kochen bis sie gar sind, ab und zu umrühren.

Nochmal kräftig abschmecken mit Pfeffer, evtl. Curry und Paprika.

Man kann auch einen Brühwürfel dazugeben wenn es nicht kräftig genug ist.

Geht schnell und ist einfach und man hat nur 1 Pfanne zum abwaschen!

LG

Nicki

23.10.2003 15:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oranca

Mitglied seit 03.09.2003
698 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Heiki,

wenns bei mir mal schnell gehen muß, gibt es z.B. gebratene Kasslerscheiben mit Zwiebelsoße, Buttergemüse und Kartoffelpürree.

KG Renate

27.10.2003 15:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A.D.

Mitglied seit 17.01.2002
279 Beiträge (ø0,07/Tag)

Huhuuuu,

da sind ja auch für mich einige >Ideen dabei. Man ist ja immer auf der Suche.

Dankeeeeee

LachenLachenLachen

Gruß Andrea

04.11.2003 20:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danny-s

Mitglied seit 04.11.2003
2 Beiträge (ø0/Tag)

Das safranbandnudeln mit steinpilze gericht würd ich gern ausprobiern. curry, kannst du mir das rezept mal zukomm lassen? lieben dank!

04.11.2003 21:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danny-s

Mitglied seit 04.11.2003
2 Beiträge (ø0/Tag)

Die Rezepte sind toll und einige hab ich auch schon abgespeichert! Dickes Lob an alle. Kann noch viel von euch lern ;)

05.11.2003 13:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smoki35

Mitglied seit 26.10.2003
2 Beiträge (ø0/Tag)

\"Griechischen Eintopf\" kann ich nur empfehlen.
Zutaten für 2 Personen:
4 Selleriestangen
8 Gekochte, geschälte Kartoffeln,
ca. 150 gr. scharfe Salami,
1 Feta-Käse,
etwas Fettstoff,
4 Eßl. Gemüsebrühe-Pulver,
0,5 Liter Wasser;

Fettstoff schmelzen und die \"gescheibelte\" Sellerie darin anbraten.
Gewürfelte Kartoffeln und das Gemüsebrühe-Pulver daruntermischen.
Ca. 15 min. ziehen lassen.
Salami und Feta klein würfeln und darunter heben.
Das Wasser dazugeben, alles 30 min. ziehen lassen und vor dem Essen kurz aufkochen.
Lächeln

06.11.2003 10:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexa27

Mitglied seit 04.11.2003
12 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!

Das sind echt super Rezepte! Schnell, einfach und lecker! Ich hab\' mir jetzt einige kopiert und werde sie fleißig ausprobieren.

Danke an euch alle! hechel...hechel...

Gruß, Alexa

26.11.2003 12:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocotte

Mitglied seit 30.09.2003
4 Beiträge (ø0/Tag)

diese Käsebratlinge sind einfach spitzenklasse!!! weckmel war keins da, habe stattdessen vollkornmehl genommen. Und die laufen nicht aus, wie ich zunächst befürchtet hatte!!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de