Habe noch 30€ für ca. 8 Tage

21.03.2004 17:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookingflo

Mitglied seit 11.02.2004
149 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hi Leute,

Hilfe muss 2 Personen durchbringen. Habe diesen Monat Restschulden bezahlt, jetzt wenig Geld.
Hat jemand tipps

Ciao cookingflo

21.03.2004 17:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fairyangel

Mitglied seit 03.05.2003
1.778 Beiträge (ø0,48/Tag)

naja, also ich würde auf jeden Fall auf Fleisch weitestgehend verzichten...
Günstig ist z.B. :
-Nudeln mit Tomatensauce
- Reispfanne mit TK Erbsen, Mais und Paprika
- KArtoffeln mit Quark und Ei
- 15 MInuten-Pfanne das der Datenbank
- Senfeier mit Salzkartoffeln

Liebe Grüße
Fairy

21.03.2004 18:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
16.319 Beiträge (ø3,94/Tag)

Hallo !!

Na ich habe auch nicht mehr viel mehr *zwinker*
Bei uns ist auch bis Ultimo\" Schmalhans\" Küchenmeister zum Heulenzum Heulenzum Heulen

Bei mir wird es ähnliche Gerichte geben wie schon oben erwähnt !!

liebe Grüsse
Greta

21.03.2004 18:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymv

Mitglied seit 23.07.2003
874 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,
zu diesem Thema gibt es in den Foren, die sich mit preiswert Kochen beschäftigen, schon jede Menge Tipps ...

LG
lilly

21.03.2004 18:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lollipop

Mitglied seit 02.06.2002
1.281 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo cookingflo,

vor kurzem hatte ich das Problem auch. Aber komischerweise ist mir immer was eingefallen. Hab dann halt z.B. alles, aber wirklich alles, bei Aldi und Lidl gekauft, obwohl ich sonst, Gemüse, Eier ... gerne vom Bauern hab, Fleisch frisch von einem bestimmten Metzger...
Aber ich hab mir gesagt mach das beste draus, die besseren Zeiten kommen auch wieder.... und wie ich gelesen hab ist es bei Dir ja nur bis Monatsende so extrem eng.

Wir hatten dann z.B.:

- Spaghetti mit Tomatensauce (einfach nur mit Tomatenmark)
- Pfannkuchen und Lauchgemüse oder Blumenkohl
- Senfeier und Kartoffeln
- Pellkartoffeln mit Quark
- Champignonrisotto
- Käsemakkaronie
- Suppenhuhn gab 2 Mahlzeiten; einmal Nudelsuppe und einmal Hühnerfrikasse
- Hackfleisch aus dem Angebot wurde zu Spaghetti bolognese und Frikadellen oder Hackbraten vearbeitet
- Hähnchenkeulen oder TK Brathähnchen sind auch nicht teuer und geben gebraten oder gegrillt eine leckere Mahlzeit
- Spiegeleier, Rahmspinat und Salzkartoffeln
- Pizza Margaritha
- Fleischkäse gebraten mit Erbsrübli und Nudeln
- Nudelsuppe (je nach Geldbeutel aus Suppenknochen oder mit etwas Fleisch)

Vielleicht können Dir diese Anregungen etwas weiter helfen.

LG Lollipop

21.03.2004 18:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymv

Mitglied seit 23.07.2003
874 Beiträge (ø0,24/Tag)

... aber übrigens sind auch Greißbrei oder Milchreis mit Apfelmus, die Erbsensuppe von Aldi aus der Dose (wir esse sie immer mit einem Schuss Essig), TK-Spinat mit Kartoffelpüree (oder auch mit Kartoffeln oder mit Nudeln) günstig zu kochende Gerichte. Brot kannst du auch günstig selbst backen, indem du Brotbackmischungen kaufst. Die kosten um die 80 Cent und man kann aus einer Packung immer 2 Brote backen!

LG und \"toi toi toi\"

lilly

21.03.2004 19:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Snooze

Mitglied seit 21.03.2004
385 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,
ich würde Dir raten an ca. 5 Tagen Tiefkühlpfannen von einem Hersteller zu kaufen, der auf künstliche Zusätze (Frosta) verzichtet. Kosten: 3,59 gibt es als Fischpfannne, div. asiatische Gerichte und Nudelgerichte. Ist in max. 10-15 Min. in der Pfanne zubereitet und reicht für 4 Personen-hat man also das Abendessen auch gleich. Morgens Apfel und eine Banane, oder ein Aldifrühstück --- Brötchen mit Marmelade/Wurst. Also mit dem Geld kommst Du locker hin, da muss man(n) oder frau sich nicht einmal einschränken !

22.03.2004 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frannie

Mitglied seit 21.11.2003
1.240 Beiträge (ø0,36/Tag)

Milchnudeln sind auch lecker..... hechel...

lg Frannie ...

22.03.2004 10:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isabelmarie1

Mitglied seit 03.11.2003
757 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

schau mal hier:günstige Rezepte

Bei uns gibts dann oft Pfannenkuchen,Milchreis,Fischstäbchen mit Kartoffeln.

LG,isabelmarie1

24.03.2004 16:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michi-in-hell

Mitglied seit 14.10.2003
690 Beiträge (ø0,2/Tag)

Spinat-Nudeln für 2 Personen: 1 Packung TK-Rahmspinat von Aldi = 0,39 Euro + 500 g-Packung Nudeln von Aldi =0,59 Euro - gern auch noch mit bissel Krümelkäse darüber und sehr lecker!

Gruß Michi

26.03.2004 13:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56

Mitglied seit 21.01.2004
2.517 Beiträge (ø0,74/Tag)

hallo,
wir essen gerne mal spaghetti mit spinat-sahne-sauce. für doe sauce dünste ich zwiebeln in der pfanne an, dazu kommen 2 koblauchzehen, dann eine pck. rahmspinat und einen becher sahne dazu. gewürzt wird noch mit gemüsebrühe, salz, pfeffer, etw. muskat. das ganze dann mit etw. geriebenem käse bestreut servieren. schmeckt auch mit gerösteten sonnenblumenkernen.

servus
ully

26.05.2004 22:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

goert

Mitglied seit 15.10.2003
92 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Leute!

Ich kenn diese Situation auch sehr gut: Das Geld ist zuende und der Monat dauert noch ne ganze Zeit. zum Heulen

Ich koche mir dann oft Bandnudeln oder Spaghetti und brate mir die Nudeln dann portionsweise mit etwas Mettwurst oder Schinkenwürfeln (was halt grade da ist) und Zwiebelwürfeln. Wenn man dann noch ein Ei über hat, das man mit in die Pfanne hauen kann ist das schon ne ganz leckere Mahlzeit, die gut satt macht und auch nicht zu teuer ist Lächeln

LG Goert

10.06.2004 19:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HarmonyRose

Mitglied seit 23.05.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

Kleiner Tip von mir:bestell Dir Suppen von Gefro(www.gefro.de)die sind günstig und ergiebig.Die normale Instantsuppe nehme ich zum Beispiel immer als Gemüsebrühe und ab 10 Euro Bestellwert entfallen die Versandkosten(die Ware ist normalerweise innerhalb von 2-3 Tagen da)und Du bekommst noch eine Gratiskostprobe Suppe oder Sosse(keine Tüte sondern richtige Dosen)die Du Dir aussuchen kannst.

Den anderen danke ich (auch wenn das Posating nicht von mir war)für ihre Tips- auch wenn ich erst kurz hier bin hab ich längst gemerkt das die Chekoch.de Gemeinde mit Gold nicht zu bezahlen ist-Ihr seit spitze Let´s rock!

10.06.2004 21:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,2/Tag)

Zuerst wär ja mal zu klären ob \"cookingflo\" den März schadlos überstanden hat. Des weiteren ist das was Du als Info weitergibst Werbung die hier nicht gern gesehen wird, weil hier auch kostenpflichtig geworben werden kann. Kannst Du evtl. nicht wissen.

Aber die Produkte die Du hier anpreist, sind nicht gerade die besten. Ob Tüte oder Dose, der Inhalt ist schlichtweg ungesund, da er Geschmacksverstärker enthält.

lg

Mike

10.06.2004 22:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora

Mitglied seit 01.08.2001
4.175 Beiträge (ø0,97/Tag)

@HarmonieRose

Hallo!

Ich denke wenn es um wirklich billig einkaufen geht, dann sind da diese Suppen teurer, als würdest du alles bei Aldi oder Lidl kaufen und genauso schnell und gut gemacht. Warum dann nicht Nudeln dazu kaufen oder selbst machen.
Kann doch nicht teurer sein?!
Wenn meine Tochter (Studentin) wenig Geld zur Verfügung hat, dann gibt es Nudel, Kartoffel und Suppen.

LG. Nora

16.06.2004 19:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fuffi

Mitglied seit 10.06.2004
396 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

mach ich immer, wenn ich knapp bei Kasse bin:
3 Eier
200 gr. Spinat (tiefgefroren,)
300 gr. mehl
1 kräftige prise salz
etwas wasser
geriebenen käse (nach belieben)

die eier mit salz, dem aufgetauten und abgetropften spinat verrühren, wasser und dann das mehl beigeben. rühren bis eine dicke masse entsteht. nach bedarf noch ein wenig mehl beigeben.

einen großen topf wasser zum kochen bringen. mit dem spätzlehobel den teig ins wasser geben.
nicht alles auf einmal. ich mach das in 3 etappen.
nur ganz kurz aufkochen. wenn die spätzle oben schwimmen mit dem schaumlöffel herausnehmen und in einer schüssel mit kaltem wasser abschrecken.

abtropfen lassen und am schluß in eine große teflonpfanne mit butter geben.
Käse drüber geben, die spätzle umrühren und den käse schmelzen lassen.

Es schmeckt auch gut wenn man geröstete zwiebel darüber gibt und dazu einen gemischten salat.

ist einfach und schmeckt immer wieder gut.

gruß
fuffi

19.06.2004 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fuffi

Mitglied seit 10.06.2004
396 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Cookingflo,

mein Gö-Ga sagt immer \"heut gibts Nachkriegsfutter\" wenn ich eine Bohnensuppe mache.

Bohnen aus dem Glas, etwas Karotten(geürfelt) etwas Kartoffeln (gewürfelt), dann 1/2 Stunde kochen.
Würzen und mit einer Mehlschwitze nur etwas andicken. Für jeden 1-2 Wiener in die Suppe. Fertig.

Gruß Fuffi

24.06.2004 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angel_Kessy

Mitglied seit 17.01.2002
165 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,
Beitrag ist zwar schon eine Zeit lang her, aber ich fand mal einen interessanten Link, alles mit Aldi-Produkten:

www.s-pau.de

Vielleicht hilfts ??

LG
...

24.06.2004 11:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angel_Kessy

Mitglied seit 17.01.2002
165 Beiträge (ø0,04/Tag)

nein ... www.s-paul.de

verdipplt *zwinker*

24.06.2004 11:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,15/Tag)

@fuffi

Deine Bohnensuppe geht nicht nur schnell und ist billig, nein, sie ist auch noch sooooooooooooo lecker!!!

Ich habe sie gestern nachgekocht und es war TOP !

LG
Peidami

25.06.2004 08:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneB

Mitglied seit 16.03.2004
520 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

Pfannkuchen mit Rahmspinatfüllung - meine Kids lieben es. (auch ohne ebbe in der kasse)

Gruß
irene

25.06.2004 11:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

layla

Mitglied seit 21.01.2003
5.946 Beiträge (ø1,58/Tag)

Also ehe ich mir jetzt hier meine Fingerchen abtippe gebe ich miguan Recht: Der Hilferuf von cookingfloh ist ein 1/4 Jahr her und es kommt kein Lebenszeichen mehr. Da will ich doch erstmal wissen, ob sie/er die Rezepte überhaupt überlebt hat LächelnLet´s cook baby!

LG

Elke

25.06.2004 12:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cymbeline

Mitglied seit 24.05.2004
450 Beiträge (ø0,14/Tag)

Auch wenn der Hilferuf älter ist, hole ich mir gerne Ideen. Mein Geld ist nämlich auch oft knapp und dann schau ich doch gerne mal was andere raten.

LG Cymbeline

18.07.2004 21:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

motte1168

Mitglied seit 03.11.2003
1.033 Beiträge (ø0,3/Tag)

Moin!
Cymbeline hat Recht! Mir geht es ebenso und auch ich bin für gute Ideen immer dankbar.
-Und wenn es dann auch noch gut schmeckt.....! Lachen

Gruß Telsche

18.07.2004 21:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

motte1168

Mitglied seit 03.11.2003
1.033 Beiträge (ø0,3/Tag)

Ach so, habe ja auch noch eine Idee für ein günsteges Hauptgericht:

ca 500 g Zuccini
300 g gemischtes Hack
1-2 Zwiebeln
Knoblauch nach Geschmack
Curry, Salz, Pfeffer, Paprika und...? nach Geschmack

Das Hack mit Zwiebeln und Knoblauch anbraten. Zuccini dazu und weiter schmoren.
Abschmecken mit Gewürzen.

Dazu gibt es Reis. Entweder Tütenreis oder, wers mag auch Basmati. mmmm, lecker!!!

Gruß Telsche

19.07.2004 08:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Besito007

Mitglied seit 06.05.2004
401 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo!

Ich finde 30€ für 8 Tage recht viel!

LG
Kirsten

23.07.2004 09:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Selan

Mitglied seit 24.03.2004
399 Beiträge (ø0,12/Tag)

Nudeln sind immer sehr günstig!

Aber 8 Tage sind doch nur ein Tag mehr als ne Woche... Wir sind auch zu zweit und ich kauf in der Woche Lebensmittel für ca. 20€ ein!

Denn ein bißchen was hat man ja auch immer daheim, was man evrwenden kann. Ich mein resi, Nudeln und Dosengemüse hat man doch immer und damit kommt man schon weiter. Meist muss man doch nur das frische kaufen!

Und eben alles vom Discounter!!!! Das spart massig viel Geld!

25.07.2004 12:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oldie1

Mitglied seit 21.06.2004
3.480 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo,
jetzt habe ich noch € 15 für die letzten acht tage im Juli,
DANKE für alle Tipps. Lächeln
... Ein Sänger hat uns einen ganzen Sack Kartoffeln geschenkt!! Das war wohl ein Geschenk des Himmels!! ...LächelnLächelnLächeln liebe Grüße, Oldie1

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de