Lunchpaket für Arbeit, was satt macht?

28.02.2004 13:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nimrodel

Mitglied seit 06.09.2003
1.989 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo! Lächeln

Mein Freund ist ein großer kräftiger Mann, der auf einen Sitz ruhig ein Kilo Fleisch und dazu eine Riesenportion Kartoffeln essen kann. Nicht genug damit, dass sein Appetit allmählich teuer wird, er bringt mich zur Verzweiflung, weil ich nicht weiß wie ich ihn kulinarisch günstig satt und zufrieden machen kann. Er arbeitet am Bau, da wird immer unter großem Kraftaufwand geschleppt und gestemmt, da braucht er natürlich eine anständige Mahlzeit in seiner Mittagspause, aber es muss kalt sein, denn Mikrowelle oder die Möglichkeit auf ein warmes Essen gibts nicht, und Döner und Co ist teuer ungesund und einfach unnötig.
Natürlich will ich ihm sowohl gesunde als auch schmackhafte wie sättigende Lunchpakete machen, nur ist das nicht so einfach.
Derweil bekommt er immer ein Riesenbaguette mit etwa 100-150 gr. Wurst und Käse, und hin und wieder Gürkchen oder Salat oder Gemüse reingeschnitten. Dazu gibts Verdünnungssaft, einen Müsliriegel und das wars.

Nun will ich mir aber angewöhnen, dass es Wurst und Fleisch nur mehr einmal pro Woche gibt. Das spart Geld und ist auf jeden Fall gesünder, denn so kanns ja nicht weitergehen, wo wandern denn da die Cholesterinwerte hin!?!

Nur, was geb ich ihm dann mit? Mit nur Obst und Gemüse verhungert er mir ja! Lachen

Ich mache heute eine Riesenportion Eiaufstrich für nächste Woche, damit mal eine Abwechslung herrscht, aber da ist auch wieder Butter drin, die ich allerdings sowohl vom geschmacklichen als auch vom chemischen Faktor betrachtet, nicht mit Margarine ersetzen will. Ich hasse nun mal Margarine! Und Eier soll man ja auch nicht zu oft essen, also ist Eiaufstrich eine nur bedingte Alternative. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Also hat wer viele gute Ideen, was ich ihm als Lunchpaket einpacken kann, was satt macht, gesund ist und schmeckt? Wenns denn geht, bitte noch günstig! Lachen

Viele liebe Grüße, Sabrina

28.02.2004 13:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane

Mitglied seit 17.01.2002
6.149 Beiträge (ø1,49/Tag)

Hallo Sabrina,

wenn du die Fleischmenge, die dein Freund zu sich nimmt, reduzieren möchtest, dann bereite Getreidebratlinge für ihn zu, die man auch kalt sehr gut essen kann.
Besonders Vollkorn sättigt gut und mit einem Quarkdipp dazu hat er eine vernünftige Mahlzeit.

Liebe Grüße
Lilliane Lachen

28.02.2004 16:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeybunny79

Mitglied seit 09.11.2003
1.541 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hm, wie wäre es denn mit Pfannekuchen, die kann man auch kalt essen.

Oder aber Muffins, die kann man sowohl süß als auch herzhaft machen.

Wenn Du Deinem Mann Baguette mitgeben möchtest, kannst Du das doch auch mit Käse belegen, vielleicht noch ein paar Scheiben hartegekochtes Ei und dann viel Salat.

Ich habe auch mal ein Baguette mit Geflügelsalat und Ananas gegessen, war sehr lecker.

Hat Dein Mann den die Möglichkeit einen \"Henkelmann\" mitzunehmen? Dann könntest Du morgen Eintopf warmmachen (gekocht werden kann er ja schon vorher) und den kann er dann Mittags auf der Arbeit essen.

Ich weiß nicht, ob die Ideen so gut sind, aber ich habe es mal versucht..

LG,
Honey

28.02.2004 16:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sey1706

Mitglied seit 31.10.2003
10.446 Beiträge (ø3/Tag)

Hallo Sabrina,

mir fallen dazu noch Salate ein

Nudelsalat, Kartoffelsalat und dazu Brot.

Es gibt doch auch jede menge Rezepte für herzhafte Kuchen, wie wäre es denn damit?
Rezepte findest du bestimmt hier.

Liebe Grüße Sey

28.02.2004 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sey1706

Mitglied seit 31.10.2003
10.446 Beiträge (ø3/Tag)

Ich nochmal,

habe gerade mal geschaut und folgendes gefunden....

www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=herzhafte+Kuchen&wo=0&x=18&y=14

Vielleicht ist ja da etwas bei Wichtige Frage

28.02.2004 17:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeybunny79

Mitglied seit 09.11.2003

Hallo,

was ich auch nicht schlecht finde, sind Brot oder Brötchen, die gefüllt sind. Also wenn zum Beispiel in den Teig schon geraspelter Käse, Champignons etc. gegeben werden.

LG,
Honey

28.02.2004 17:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jack

Mitglied seit 17.01.2002
1.725 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo, Nimrodel!
Also, du mußt es ja wissen, aber wenn dein Mann auf dem Bau arbeitet,
kann er Fleisch bestimmt gut vertragen(bei der körperlichen Betätigung braucht er Brennstoff *zwinker*)
Cholesterinprobleme bekommen m. Wissens nach Leute, die permanent zu fett essen, sich nicht
bewegen und von zuviel Ei bekommt ein gesunder Mensch keine Probleme mit dem Cholesterinspiegel....das Fett ist wenn problematisch........
Nun, sei es wie es will, hier ein paar Ideen mit und ohne Fleisch:
Quiche (mit div. Belägen, z.B. Porree oder Zwiebeln/wenig Speck o. Champignons oder..oder..)
Rührei schmeckt kalt auf frischem Bauernbrot sehr lecker
Kalte Hähnchenschenkel
Kottlett(kalt) mit Kartoffelsalat
Haferflocken mit Zucker und Kakaopulver vorgemischt, dann nur noch Milch beigießen
(geht im übrigen mit jedem Müsli *zwinker*)
Bei uns hier gern gegessen:
Ein halbes Brötchen, andere Hälfte Vollkornbrot,belegt z.B. mit Brie o.ä.

Ich persönlich gestalte solche \"kalten\" Lunchpakete immer nach folgendem Prinzip:

Was leckeres(z.B. Hähnchenschenkel, Brot, was deftiges halt)
Was Gesundes( Jogurth, rohe Paprika, Obst, das aber mit wenig Aufwand zu essen ist,Männer
hassen Essen, was Arbeit macht!Banane schälen ist die Obergrenze Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)
Was für den \"Unterzucker\"(Kakao,Snickers o.ä.)
Und immer was zu trinken(Multisaft,O-saft o.ä. in einer handlichen Portion)

So ergibt sich eine halbwegs vernünftige Zusammenstellung für die Arbeit.
Mit Gemüsebratlingen kannst du ihn dann abends zu Hause quälen..........

Nun, das mit der fehlenden Mikrowelle kann ich dir gut nachfühlen:
Das ist bei uns auch nicht anders Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Da ist es bald mit Ideen Essig.....
Ich behalte den Thread jedenfalls im Auge, vielleicht kann ich vom Ideenreichtum der Ckler ja auch profitieren.
Hier bei uns darf es allerdings auch gerne fleischreich sein *zwinker*

Liebe Grüße
Jack

28.02.2004 18:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jack

Mitglied seit 17.01.2002
1.725 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo, ich nochmal....
Wenn`s günstig sein soll:
Wurst als solche ist meist teuer, viel günstiger ist es,
einen Lummerbraten, eine Putenbrust o.ä. im Angebot zu erstehen und
den Aufschnitt selbst zu fabrizieren:
Einfach mit verschiedenen Würzungen versehen, braten und dann aufschneiden.
Evtl. Portionsweise einfrieren.
Das ist auf Dauer günstiger und schmeckt m.E. auch besser!
Liebe Grüße
Jack

29.02.2004 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fairyangel

Mitglied seit 03.05.2003
1.778 Beiträge (ø0,48/Tag)

HalliHallo!
Also, mir fällt spontan Pizza ein. ISt günstig, auch kalt ncoh lecker und du kannst ganz viel gesundes Zeug darauf verstecken Lächeln Besonders Calzone-Pizza ist toll für deine Zwecken, weil die Finger nicht so fettig werden...
Lg Fairy

01.03.2004 12:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausel

Mitglied seit 05.05.2002
1.519 Beiträge (ø0,38/Tag)

Mir fallen noch gefüllte Blätterteigtaschen ein, vegetarisch z. B. mit Feta und Spinat.

LG,
Mausel

01.03.2004 13:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø3,91/Tag)

@ mausel,
Der Mann muß schwer am Bau malochen und soll vegetarische Blätterteigtasche als Mittagbrot essen?
Also meiner Frau würde ich was erzählen. Wenn der richtig schwer arbeitet, dann muß er auch gut essen. Die Kraftsportler was essen die? Da er sich ja auch nichts warm machen kann. Muß es schon Fleisch Wurst oder Eier sein.
@ nimrodel
Nach neuen Erkenntnissen sind Eier nicht mehr die Cholesterinbomben. Einmal pro Woche 3 gekochte Eier und Schwarzbrot und Grünzeug , wenn er mag. Wenns wärmer ist dann Pumpernickel mit Kochei und Grünzeug belegen. Mindestens 3 bis 4 doppelte Scheiben. Beim Brot eventuell die Scheiben nicht so dünn schneiden. Kammsteaks aus dem Angebot kaufen und braten, auch Brot und grünes dazu.
Bei schwerer Arbeit verbrennt er die Kalorien schon. Klopse braten, wenn im Angebot das Fleisch günstig. Auch das Grüne immer aus dem Angebot, Du kannst ja jeden Tag frisch kaufen. Gut ist auch die Idee mit Fleisch braten und dann die Brote damit belegen. Oh frischer Schweinebraten auf Brot mit Senf. Es gibt auch oft guten Schinkenspeck und Salami. grobe Mettwurst u.s.w. u.sw.
Wenn er mittags Bratlinge aus grünem essen sollen , da lachen sich die anderen scheckig und ihm fällt dann der Hammer aus der Hand.
In den letzen Jahren als ich mich mittags selber ernähren mußte, Gabs nur Bowu, Brawu, Broiler, Bowu, Brawu und alle 14 Tage Samstag Mac doof.
Ich bin jetzt wieder froh anderst versorgt zu werden.

VG Jürgen und Nancy

01.03.2004 17:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeybunny79

Mitglied seit 09.11.2003

Mir fällt noch was ein: Hähnchenschenkel kann man auch gut kalt essen und so teuer sind die nicht.

26.03.2004 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirkyy

Mitglied seit 17.01.2004
147 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hi Jürgen und Nancy,

ja das ist eine lustige Vorstellung, wie er in der Mittagspause seine Bratlinge und den Quarkdip auspackt und sich die Blätterteigtaschen zurechtlegt. Der arme Mann !

Grüße
Mirkyy

27.03.2004 20:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauMausE

Mitglied seit 29.10.2003
60.223 Beiträge (ø17,26/Tag)

Nee, da muss ich Mirkyy aber zustimmen -> da werden sich die Jungs aber auf die Schenkel klopfen!

03.04.2004 11:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gemuesebraetling

Mitglied seit 10.10.2003
68 Beiträge (ø0,02/Tag)

Lachen... dazu fällt mir der folgende Sketch von Jürgen von der Lippe ein:

Stellen sie sich eine Baustelle vor. Staub in der Luft, Lärm und rohe männliche Kraft, die Arbeit liegt geradezu in der Luft. Mit forschem Schritt betritt der Polier die Baustelle; sein enormer Bauch wölbt sich über seine Hose, die Bierflasche hat er noch in der Hand, seinen Helm auf dem Kopf. Er sieht sich auf der Baustelle um und ruft seinen Leuten zum Gruss zu: „Na, ihr Lieben?“ Dann beginnt er mit der Arbeit, in der Mittagspause trifft er sich mit seinen Arbeitskollegen und packt sein Essen aus. „Na also, Butterbrot mit Almette Schnittlauch! Und ein Salat dazu, und ein Glas Mineralwasser!“ ruft er erfreut, während er beginnt zu essen. Nach dem Mittagessen ruft dann die Natur, und der Polier muss auf die Toilette. Er drückt sich also mit sechs anderen Personen auf das Dixie-Klo, welcher in einer Ecke steht, und verrichtet sein Geschäft. Was die anderen sechs machen, wird nie geklärt. Bald darauf ruft er einen Arbeiter zu sich: „Günther, komma her. Hömma, Günther, ich will dich ja nicht beunruhigen, aber: du hast fettige Wangen und ein trockenes Gesicht! Günni... du hast MISCHHAUT! ...Et ist nicht wegen mir, aber die Jungs reden schon.“

BTW: Die Blätterteigtaschen werde ich trotzdem mal mit an die Uni nehmen Lächeln.

LG, gemüsebrätling

23.04.2004 12:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clari

Mitglied seit 07.11.2003
134 Beiträge (ø0,04/Tag)

Wie wäre es mit Reis- oder Nudelsalat? Macht satt, schmeckt kalt am besten und darin sind gesunde Dinge einfach zu \"verstecken\".

Gruss

Clarissa

10.05.2004 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nimrodel

Mitglied seit 06.09.2003
1.989 Beiträge (ø0,56/Tag)

Ich habe ehrlich gesagt immer noch nicht die gesunde Lösung gefunden. Mein Macker mag keinen \"Ökofraß\", wie er das immer bezeichnet, mit Gemüsebratlingen und Co. soll ich ihn verschonen Was denn nun? Ehrlich gesagt, ich verstehs, ich mag diese Teile auch nicht. Lachen

Mich würde interessieren, was ein \"Henkelmann\" ist? Wenn es so einen Topf gäbe, wie eine Thermoskanne, wo man in der Früh heisses Essen reintut, und es zu mittag immer noch heiss ist, sowas wäre ja absolut genial.

ich glaube, ich werde mal mein Haushaltswarengeschäft aufsuchen, und mich erkundigen, ob es sowas gibt. Lächeln

11.05.2004 12:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pacific-princess

Mitglied seit 06.05.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Nimrodel,
ich glaube, ich habe mal so etwas bei einer Tupperparty gezeigt bekommen. War im Prinzip ein \"isolierter\" Tuppertopf, sollte bis zu einem halben Tag alles warmhalten. das wärs doch, oder?? Was aber ziemlich teuer.
Gruß, pp

13.05.2004 09:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RedMoni

Mitglied seit 22.03.2004
60 Beiträge (ø0,02/Tag)

moin moin, nimrodel

du hast richtig getippt... der henkelmann ist eine art größere/bauchigere Thermoskanne, in die man heisses essen füllen kann, was dann länger warm bleibt... mein onkel benutzt so\'n teilchen schon seit jahrzehnten, is also keine allzu neue erfindung und müsste eigentlich in gut sortierten haushaltswarenläden zu haben sein. obwohl ich mir vorstellen könnte, dass sie in der heutigen zeit mit mikrowelle und fastfood etwas seltener geworden sind (aber doch bestellbar?)

gruss

moni

13.05.2004 10:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumseline

Mitglied seit 27.05.2003
83 Beiträge (ø0,02/Tag)

Also ich rate auch zu Hähnchenschenkeln, deftig belegten Baguettes (auch mit Schnittzel oder Frikadelle), denn ich arbeite auf dem Bau und kann mit Sicherheit sagen, dass der Mann was ordentliches zu beißen braucht und das die anderen Jungs sich totlachen, wenn er Gemüsebratlinge, Salat und Blätterteigtaschen auspackt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dann noch guten Appetit

Sumse

13.05.2004 22:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simply

Mitglied seit 14.03.2004
3.067 Beiträge (ø0,91/Tag)

Hallo,

mein Sohn absolviert derzeit ein Metallpraktikum und nimmt mit Vorliebe folgende Brotzeit mit: (kann er mittlerweile auch selbst zubereiten)

Scheiben von Frühstückspeck in einer beschichteteten, leicht geöltenPfanne knusprig braten, Sandwichscheiben antoasten, mit Salatcreme, Miracle whip etc. bestreichen, Salatblätter drauflegen, den in der Zwischenzeit auf Küchenkrepp abgetropften Frühstückspeck darauflegen. Tomate in schmale Scheiben schneiden umd auf die Speckscheiben legen. Eine mit Salatcreme oder dergl. bestrichene Sandwichscheibe als Deckel darauf setzen. Das ganze diagonal durchschneiden und jedes Dreieick einzeln verpacken.

Liebe Grüße von

simply

17.05.2004 17:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missyellowpages

Mitglied seit 19.04.2004
46 Beiträge (ø0,01/Tag)

ich bin ja ein fan von sandwiches in allen erdenklichen formen... und finde da kann man doch auch genügend abwechslung reinbringen:

- mit fleischpflanzerl, senf, tomate
- mit wurst/schinken/putenbraten/kaltem huhn/kaltem braten
- abwechselnd verschiedenen käsesorten

ich find\'s nur wichtig, dass immer entsprechend noch zusatzgeschmack rankommt durch
so dinge wie ruccola, oliven, remoulade, senf, meerrettich, tomaten, ananas, curry, frische kräuter, evtl zwiebeln (falls die kollegen das tolerieren), ei, kresse, gurke, wasauchimmer... da gibts doch sooooo viele möglichkeiten.

dazu ein apfel und eine banane oder ein joghurt würden ihn sicherlich nicht umbringen... oder eben ein müsliriegel oder quark oder...

alternativ sind herzhafte muffins aber auch fein, da kann man prima reste reinverstecken und alles lecker abwechseln - italienisch mit salami, ruccola, käse, oliven oder griechisch mit feta, thymian, paprika undsoweiter undsofort...

18.05.2004 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paderhexe

Mitglied seit 11.11.2003
178 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Sabrina,

wie wäre es wenn du das Baguette mit geräucherten Forellenfilets (gibts in den Läden mit vier Buchstaben recht günstig) mit Salat, Tomaten und Sahnemeerrettich belegst.

- Oder einen Brotaufstrich aus den Forellenfilets machen, mit Zwiebeln, Mascarpone (ersatzweise Sahnefrischkäse ist wesentlich billiger) und Petersilie.

- Oder aus Dosen-Thunfisch einen schmackhaften Aufstrich machen. Auch unter solche Aufstriche kannst du auch gut Salat und Tomaten dazugeben.

- Oder Bismarckheringe, Bratheringe

- Oder geräucherte Makrele

Man kann das Ganze übrigens dann in einer Tiefkühltasche mit einem Kühlakku auch unbesorgt an einem heißen Tag bis zum MIttag aufbewahren. Ich hoffe es war was für dich dabei! Fisch ist auf jeden Fall gesund und macht satt.

Viele Grüße
Paderhexe

18.05.2004 21:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paderhexe

Mitglied seit 11.11.2003
178 Beiträge (ø0,05/Tag)

*ups ... *rotwerd* haben sich leider einige Komma- und Rechtschreibfehler eingeschlichen *ups ... *rotwerd*
Sorry

18.05.2004 21:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi50

Mitglied seit 06.04.2004
1.259 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo,
also ich muß zwar niemanden Lunchpakete machen, denn mein Freund lebt von Banane, Yoghurt, Brot, Käse und Pute (jeden Tag!!!!Nerv!!!)
Aber wenn wir Schwimmen gehen im Sommer oder den ganzen Tag über weg sind dann mach ich uns natürlich auch was zu Essen.
Lecker und günstig sind
Schnitzel oder Frikos ( schmecken kalt auch sehr gut) und dazu einfach Brot mit Käse und Tomate oder wenn ich mehr Zeit habe mache ich dann Kartoffelsalat oder Nudelsalat oder sowas in der Art und ab in die Tupperdose damit. Zu den Baguette: es muß ja nicht immer nur Wurst und Käse sein, es gibt ja auch noch Thunfisch mit Ei, Tomate und Mozarella.... oder von allem etwas - doch ich gebe sehr viel Kopfsalat dazu und wenn Gurke, Tomate usw. auch dabei sein sollen - dann auch ne ordentliche Portion. Oder du machst anstatt Baguette Ciabatta - wenigstens vom Geschmack her etwas anders. Im grunde muß ich sagen, dass ich ganz normales Essen mache, weil es uns nichts ausmacht es auch kalt zu essen, aber das mag ja nicht jeder. Oder Pizza....oder so. Wenn mans kalt mag ist es eigentlich kein Problem. Dann schmecken sogat Frikkos mit Soße gut. Nur kein kaltes Gemüse, dann lieber frischen Salat. und eventuel anstatt Kartoffeln Brot/Brötchen/Baguette......

lg
agi *ups ... *rotwerd*

06.06.2004 16:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mallia

Mitglied seit 06.06.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
mein Papa hat früher auf dem Bau gearbeitet und von daher kenn ich einen Henkelmann. Der ist klasse, aber kauf Dir einen guten, der dicht hält, die Mehrausgaben rechnen sich spätestens dann, wenn Dein Mann seine Tasche nicht auswaschen muss, weil die ganze Chause in ausgelaufen ist.
Hinein hat Mama immer was breiiges oder suppenmäßiges gemacht und dazu (wir sind aus dem Saarland) Lyoner (also so Fleischwurst im Ring, nur im Saarland gibts guten Lyoner) und noch ein Paar deftige Stullen dazu. Der Henkelmann hällt wirklich den halben bis ganzen Tag die Wärme, auch wenn das ganze nicht mehr kochend heiss ist, so ist es doch noch warm.
Oder du machst ne kräftige Suppen, Würstchen rein.
So der so ähnlich. ne klasse erfindung.
Liebe Grüße
Mallia
PS: erspar Deinem Mann das Gespräch von wegen, wer zu Hause die Hosen anhat, kann für Männer auf der Arbeit manchmal peinlich sein

07.06.2004 13:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenblau79

Mitglied seit 02.04.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallöchen,
Mir ist bei dem Durchlesen der ganzen Beiträe mal so aufgefallen, dass keiner von Euch Kartoffeln erwähnt. Wir haben dieses Grundnahrungsmittel gerade wieder neu entdeckt, weil es so supergünstig ist und dazu noch richtig satt macht (ich schaffe zum Beispiel eine Kartoffel normaler Größe pro Mahlzeit - aber ich bin ja auch nicht beim Bau *zwinker*).
Ich kann mir vorstellen, dass Pellkartoffeln in Scheiben auf einem Bagutte verteilt, mit Gemüse Deiner Wahl, Quark oder Sauerrahm und etwas Pfeffer und Salz, richtig lecker sind. ...und satt machen. ...und gesund isses bestimmt auch.
Mein Tip: Kauf nicht die ganz billigen Kartoffeln, lieber die Ökodinger oder solche, die man sich selber einzeln raussucht. Grade bei Pellkartoffeln merkt man den Unterschied (finde ich zumindest) und meistens zahlst Du dann knapp einen Euro mehr für 1,5 Kg. Also keine große Differenz, so pro Kartoffel betrachtet.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de