Die nette Sparrunde am Sonntag, den 30.Juni 2013

30.06.2013 06:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
8.904 Beiträge (ø3,06/Tag)

Hallo,

Monatsletzter ! - Zeit um Bilanz für den Juni zu ziehen und für Juli zu planen. Wie sieht es bei euch aus?

LG Simone

30.06.2013 07:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
8.904 Beiträge (ø3,06/Tag)

Hallo,

@resi
Geht es dir wieder besser? Ihr habt doch nächsten Sonntag Taufe, nicht wahr?, da liegt sicher eine stressige Woche vor dir...

@Tanja
Nein den Kuchen habe ich gestern zum ersten Mal gemacht und muß sagen, daß er uns zu trocken ist, selbst heute früh nach dem durchziehen.... (liegt ggfs. auch daran, daß ich Magerquark genommen und mit Umluft gebacken habe?), von der Grundidee her gut, das ließe sich sicher aber auch an einem anderen (Lieblings)-Käsekuchen-rezept umsetzen

@Popcorn
Na, hast du dich schon für einen Begrüßungskuchen entschieden? Soooo aufwändig war der Kuchen gestern gar nicht, es muß ja nur ein Teig gemacht werden, allerdings hat der Teig bei mir beim rollen sehr geklebt, vom Ergebnis her? s.o. .....

@Ulli
der Kuchen kommt ganz sicher gut an, wir kennen und lieben ihn auch, hatte ihn auch schonmal mit Mandarinen oder Pfirsichen und gelbem Quensch gemacht - auch gut. Viel Spaß auf dem Enkelgeburtstag Lachen

Bei mir war der Herd im Juni ein größerer Posten. Evtl. kommt im Juli ein neuer Computer auf mich zu, mal schauen..... Mit Einkäufen für den Haushalt und Lebensmitteln bin ich ganz gut im Plan.

Heute scheint endlich mal wieder die Sonne, mein Mann ist heute früh um 6 Uhr mit dem Rad losgefahren, den Morgen genießen, die Kinder schlafen noch. Lachen

Zum Mittagessen gibt es Rouladen mit Brätfüllung und Spätzle dazu.

So jetzt gehe ich mal an den Briefkasten und schaue, ob die Prospekte für nächste Woche gestern abend noch gekommen sind....

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

LG Simone

30.06.2013 07:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

little_mum

Mitglied seit 10.12.2011
1.042 Beiträge (ø1,03/Tag)

Guten Morgen,

ich trinke jetzt noch eine Tasse Kaffee mit euch, bevor ich hier loslege. Lachen

@Andrea: ja, das mit dem Pflegegeld ist wirklich schwierig, und ich drücke die Daumen, dass der Widerspruch erfolgreich ist!

@Özlem: seit zwei Wochen helft ihr deiner Schwägerin schon beim Umzug? BOOOIINNNGG.... Na, dann hast du wirklich genug getan, das finde ich auch!
Ja, meine Tochter hat ihre Wohnung soweit fertig, es fehlen jetzt nur noch Gardinen in Küche und Schlafzimmer, da weiß sie noch nicht so genau, was sie möchte. Ist sehr hübsch geworden alles.
Es freut mich, dass ihr einen schönen Tag hattet und auch erfolgreich wart beim Einkauf. Für heute viel Spaß mit den Freunden!

@Simone: ich bin ja nicht so die Bäckerin mhmmmh hmmhmhmmmmhhh aber ich habe den Eindruck, dass Kuchen generell trockener werden, wenn ich mit Umluft backe, deshalb mache ich das nicht mehr. Wobei das natürlich auch an meinem Backofen liegen könnte.
Auf den Kuchen bin ich gespannt, das Rezept hat ja durchweg gute Kommentare bekommen.
Hier ist gestern nur ein Teil der Prospekte gekommen, mal schauen, ob der Rest heute dann kommt.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Gleich muss ich weiter machen mit Hausputz & Co, es steht noch einiges auf dem Programm für heute, und bis mittags möchte ich damit durch sein. Erstaunlicherweise scheint hier die Sonne, zwar mit mit grauen Wolken dabei, aber immerhin. Lachen

Nachmittags fahre ich zu meiner ältesten Tochter, mein Enkel hat ja Geburtstag, er wird 3. Neulich hatte er mir schon erzählt, dass ich ihm viele Geschenke schenken muss... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen In dem Alter ist das ja echt niedlich, er ist sowieso ein richtig knuffiger kleiner Kerl. Lachen

So, nun wünsch ich euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße,
Ulli

30.06.2013 09:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn

Mitglied seit 17.01.2002
2.768 Beiträge (ø0,6/Tag)

Guten Morgen liebe Sparrunde,
oh, wie tut das gut, sich am Sonntag den Wecker sparen zu können. Um 8 Uhr bin ich wach geworden und fühle mich richtig ausgeschlafen. Die Waschmaschine läuft jetzt schon und die Betten habe ich frisch bezogen. Nach der Einladung bei meiner Freundin am Samstag Abend gibt es heute nur Obst zum Frühstück. Gekocht wird am Abend: Bratwurst (30 % Rabatt wg MHD), Salat und die ersten neue Kartoffeln.
Einen Kuchen habe ich auch gebacken: Schokoladen-Nuss Kuchen. In den Teig kommt ein geriebener Apfel mit rein, so wird er nicht trocken.

@ Ulli
viel Spaß auf dem Kindergeburtstag bei deiner Tochter. Mit deinem Kuchen sorgst du ja mit für eine schöne Kaffeetafel. Den Kekskuchen habe ich schon im Büro gegessen. Selbst gebacken habe ich ihn noch nicht.

@ simone
du bist nicht so ganz mit dem Käsekuchen zufrieden. Da kehrst du halt wieder zu deinem alten, erprobten Rezept zurück.

@ andrea
als bei meiner Mutter der Widerspruch gegen die Ablehnung der Pflegestufe anstand ist sie in den VDK eingeteten. Das ist ein Interessenverband für Menschen mit Behinderung. Sie haben uns auch geholfen beim Versorgungsamt die 100 % Schwerbehinderung zu erreichen. Habt ihr die Schwerbehinderung eures Vaters auch schon feststellen lassen?

@tanja
hast du schöne Bademoden zum kleinen Preis gefunden? Gehst du auch noch für die Jungs einkaufen oder gehen die inzwischen selbst und lassen sich von der Freundin beraten?

@ Özlem
da unterstützt ihr eure Schwägerin aber ordentlich. Nach den Sofakissen hast du richtig lange suchen müssen. Schön, dass du jetzt das Passende gefunden hast. Für den Kindergeburtstag am Dienstag kannst du die neuen Auflagen für die Gartenmöbel bestimmt gleich gebrauchen.

Zum Thema Monatsletzter: Wir hatten Urlaub und da haben wir nicht so ganz genau auf die Sparziele geachtet. Für den neuen Monat Juli habe ich mir noch nicht viele Gedanken gemacht.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag.
LG popcorn

30.06.2013 10:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania

Mitglied seit 31.10.2006
2.109 Beiträge (ø0,73/Tag)

Moin

Sodele Männe ist in der Wanne plantschen . Junior in seinem Zimmer spielen. Eben war er an den Fußbodenleisten dran und ab waren die Teppichleisten HAR HAR HAR .

@ Popcorn danke für den TIP werd ich meiner Schwester mal sagen mit der VDK . Das ist wirklich der Hammer weil nur weil er ne kleine abgezahlte von 35 qm hat wird nix gezahlt . Gut wenn wir die Vermieten bekommt Papa ja noch ein paar Euros aber das dauert noch weil wir erst renovieren müssen . Das Zimmer im Altenzentrum kostet um die 400 Euro warm das kommt grade so mit der Rente hin .Ihm würden noch etwa 100 Euro Taschengeld bleiben.

@ Kuchen backen wenn man das Backblech mit ein bischen Wasser einpinselt werden die Kuchen nicht ganz so trocken Na! . Das kann man wärend des backens gerne wiederholen .

l.g Andrea mit fam

30.06.2013 11:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto

Mitglied seit 25.10.2006
3.437 Beiträge (ø1,19/Tag)

Hallo,

gestern habe ich mich gar nicht gemeldet... Ich habe bis.... 11.30 BOOOIINNNGG.... geschlafen.. Freitag abend bekamen wir noch Besuch..um 22.00 klingelts...mein Mann hat schon auf der Couch gedöst... wer kann denn das sein?? Sein Bruder mit Frau Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Also haben wir einen Schnapps getrunken...und schwupps war es 1.00 morgens... ich war soo müde, aber durch den "leste" den Wüstenwind mit dem ganzen Sand, habe ich allergischen Husten und habe "gebellt" bis fast 3.00 früh... darum war ich so kaputt, dass ich wirklich gut schlafen konnte.
Am Nachmittag war ich alleine am Strand in Caniçal, mein Mann hat Dienst getauscht und abends gearbeitet, so dass er heute abend frei hat, denn er geht auf das "Madeira-finale" ( Fussball na dann... ).. Tochter wollte nicht und wollte mich schon gleich ins EKZ schleifen. Aber ich habe keinen Urlaub und sie hat knapp 3 Monate Ferien und kann jeden Tag an den Strand wenn sie will. Ich muss meine freie Zeit nutzen...
Danach bin ich heim und als ich wieder vorzeigbar war, sind wir dann in Gottes Namen ins EKZ na dann... .. sie hat sich 2 T-Shirts und ein "cap" gekauft. Das sind keine Baseball caps, deren Schutz vorn dünn wird, sondern breiter... und anscheinend das einzige, was sich ein moderner Teen auf den Kopf tut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich habe doch tatsächlich Sandalen für 19,99 gefunden... Popcorn, ich habe jetzt schon knapp 600€ BOOOIINNNGG.... davon 2x Stiefel, 1x Sandalen, 2x Turnschuhe, 1 Winterjacke... also ehrlich rausgeworfen habe ich das Geld nicht... Alle Ausgaben kann ich gut vor mir rechtfertigen... Stiefel und Jacke halten bestimmt mindestens 5 Jahre...aber schon erschreckend festzustellen, dass ich in 6 Monaten doch so viel ausgegeben habe.
Ein guter Tipp von dir um zu wissen, wo das Geld hin verschwindet.

Ich habe mir auch noch eine Wasserflasche mit Filter gekauft, 14.99...soll bis zu 300 Mal halten. Wenn es nur 200 Mal sind, habe ich trotzdem mehr als 20€ eingespart gegenüber dem Wasserkauf und spare mir viel Schlepperei. Die Ersatzfilter kosten 2 Stück 13€, also dann wird es noch günstiger. Aber ich werde mir das mal ansehen...

Danach waren wir Sushi essen, meine Tochter liebt Sashimi... und dann habe ich sie "gezwungen" YES MAN BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , zu Fuss knapp 3 km zu gehen, zu einem Park mit Sicht aufs Feuerwerk. Es hat sich gelohnt. Das Feuerwerk war wunderschön und auch meine Tochter war begeistert.
Mit dem Taxi ( armes Kind...schliesslich sollten Mütter wissen, dass Bewegung für Teens genauso schlecht sind wie Vitamine Na! ) zurück..es geht schon recht arg bergauf.. und mit dem Auto wieder heim.
Definitiv ein tolles Wochenende... Aber teuer...

Juni war kein günstiger Monat...obwohl keinerlei "Krimskrams" gekauft wurde.
knapp 360€ Supermarkt...ich werde heute schauen, es sind 50% auf Getränke angesagt ..nur heute, da werde ich die Limo für meinen Mann kaufen, aber schon für Juli buchen..
Ein neuer Computer...2x Osteopath... knapp 100€ Apotheke BOOOIINNNGG....

Aber gut, die Steuerrückzahlung 2012 ist schon da. Mein Mann hat diesen Monat Urlaubsgeld gezahlt bekommen... es wird also noch gespart...
Denn im nächsten Jahr soll es auf alle Fälle nach Barcelona gehen !!!!

Einen schönen Sonntag
Sabine

30.06.2013 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkönigin

Mitglied seit 22.02.2008
1.551 Beiträge (ø0,65/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

heute reicht die Zeit endlich um mich mal wieder ausführlicher zu melden.
Mit meiner Freundin hatte ich gestern einen schönen Tag, wir sind um 10 losgefahren und waren erst gegen 17:00 Uhr wieder zuhause.

Ich habe im dm geschwelgt (winkezuUlli) und Shampoo, Spülung und Duschgel gekauft, ein Armband für mich hüpfte auch noch in den Korb. Lachen
Bei Primark war es gerammelt voll, das haben wir uns erst zum Schluss angetan und wenn ich dort nicht 2 Bikinis für je 5 Euro und Stoffschuhe (ähnlich wie Chucks) günstig bekommen hätte, wäre ich da auch sofort wieder raus.

Ansonsten waren wir fast in jedem Laden, bei Xenos habe ich mir einen Seifenspender für die Küche gekauft, da fliegt das Plastikteil was ich stehen habe raus.

3 Bikinis habe ich in einem anderen Geschäft reduziert bekommen, 2 Stück für je 8 Euro und einen für 23 Euro, der hat mir so gut gefallen und sitzt perfekt, der musste auch noch mit. Lachen
Zur Mittagszeit sind wir ins Alex und haben eine Roseschorle und einen Cesarsalat gegessen zur Stärkung und bevor wir heimgefahren sind, hat meine Freundin 1 Kugel Eis to go spendiert.

Die Bikinis habe ich gleich gewaschen als ich zuhause war, ich möchte dieses Jahr so früh wie möglich packen.

2 Überraschungen gab es auch noch für mich, ich hatte Post von 2 lieben Menschen aus unserer Runde, Ganz lieben Dank, ich melde mich noch persönlich! Küsschen

Gekocht habe ich für Abends Gyros-Auflauf , dazu gab es einen Rest Reis und 1/2 Fladenbrot. Beides hatte ich noch eingefroren.

Auch an diesem Wochenende gibt mein Mann nochmal Kletterkurse, nachher werde ich ihn mit Ben besuchen.
Einen Kuchen möchte ich auch noch backen, es soll ein italienischer Schokohupf werden.
Ansonsten werde ich schauen was ich hier tun kann, es steht noch einiges an. Die Zählerstände muss ich auch noch ablesen.

Zum Abendessen gibt es Hähnchenschenkel mit Pommes.

@Steffi: super die Steuer ist erledigt. Lachen Unsere muss ich noch machen, das nehme ich nach dem Urlaub in Angriff, da kommen noch keine Tageskinder und so habe ich nachmittags Zeit dazu.

@Barbara: wie war die Geburtstagsfeier? Hattet ihr Glück mit dem Wetter?
Wie geht´s deiner Großen in der Schule, alles gut?

@Anlomi: ich glaub noch nicht dass der Kelch an mir vorbeigegangen ist, da kommt unter Garantie noch was von Seiten der Mutter, da wette ich!
Das Wetter versetzt einen in trübsinnige Stimmung, den ganzen Tag ist alles grau, abends kommt für 1 Stunde die Sonne raus. das macht doch keinen Spaß mehr.

@Tina: schön dass auch dieser "Brocken" nicht mehr auf dir lastet. Schönen Urlaub.

@Sabine: nach dem Buch muss ich mal googeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
NeidNeidNeid, hier ist es so frisch, ich habe Jogginghosen und ein Langarmshirt an. Welt zusammengebrochen
Aber nächste Woche um die Zeit liege ich hoffentlich in der Sonne. Letztes Jahr hatten wir ja Pech und es war die ersten 2 Tage kalt und hat geregnet.

@Lena: mein Kindle ist vollgepackt mit allem möglichen, einige Krimis sind auch dabei. Heute Morgen habe ich ein Buch zuende gelesen, nun habe ich die Qual der Wahl mit welchem ich anfange.
Ich wünsche euch schöne Sommerferien, erhol dich gut. Hoffentlich habt ihr Glück mit dem Wetter.

Ich weiß ja nicht wie weit ihr von Bremen ect. entfernt wohnt. Empfehlenswert ist das Übersee-Museum oder das Universum als Indoor-Aktivität. Danach könnt ihr gerne zum Kaffee vorbeikommen. Lachen
Oder in Bremerhaven das Klimahaus oder das deutsche Auswandererhaus.

@Ulli: hui da hast du dir ja was vorgenommen, Hut ab! Ich finde es ganz toll was diese Menschen leisten und dass du das machen möchtest.
Die Ärztin war zufrieden, ihm geht es gut das ist die hauptsache. Nun müssen wir noch die Blutergebnisse abwarten dann kann sie uns sagen ob die Dosis so bleibt.
Herbstwetter - genau das trifft es.
Schade dass die Veranstaltung ins Wasser fiel, wird sie nachgeholt?
Ich habe diesmal nur für mich geschaut, am dringensten waren 1-2 Bikinis, aus den alten falle ich raus. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber ich richtig Glück und habe sogar 5 Stück bekommen. Sonst stand nur noch dm auf meinem Zettel.
Mit meinen Jungs möchte ich nochmal nach dem Urlaub fahren, aber nicht in den ferien, da ist es echt zu voll.
Den Kuchen habe ich abgespeichert, ich habe schonmal so einen Kekskuchen gebacken, der war ganz lecker, nur die Kekse weichen mit der zeit durch.
Hast du viele Geschenke für deinen Enkel mitgebracht? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Elvis: eine Karte aus dem Urlaub schreibe ich sowieso bzw. die Kinder. Mir ist nach einem persönlichen Gespräch.
Die Beine tun mir vom langen Sitzen während der Fahrt nicht weh, die Füße samt Knöchel schwellen an obwohl ich die Beine während der Fahrt immer wieder hochlege.

@Özlem: da bist du ja wieder. Lachen Auf den Schalter wäre ich auch nicht gekommen, ich frage dann meinen Mann wenn ich nicht weiter weiß. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wann sind bei euch Ferien?
Ich hatte gestern Glück, es ist schon vieles reduziert, aber viel brauchte ich nicht. Die Bikinis waren am wichtigsten und die habe ich gefunden.

Popcorn: ich freue mich auf meine neue Aufgabe, vorallem habe ich wieder mehr Zeit für meine Jungs.
Ich war bei einer gesetzlichen Krankenversicherung versichert und habe die Beiträge selbst bezahlt weil ich ja nicht über meinen Mann versichert werde. (liegt an seinem Beruf).
Nun habe ich der Krankenkasse Bescheid gesagt, dass die Beiträge ab Juli von meinem Gehalt abgehen und nicht mehr privat abgebucht werden. Die KK wechsle ich nicht, ich bin zufrieden mit den Leistungen.
Den Zusatz zur Privathaftpflicht benötige ich leider noch wegen der Tageskinder.
Die Jungs gehen noch gerne mit zum Shoppen, nach den Ferien gehen wir nochmal zusammen, evtl. finden wir auch etwas auf den zahlreichen Märkten in Italien.

@Kerstin: Glückwunsch zur neuen Küche, was lange währt wird endlich gut. Lachen
Nein Blumen habe ich nicht bekommen, der Vater sagte dass er Blumen besorgen wollte, es aber nicht geschafft hat. Aber seine Frau käme nochmal vorbei. Ich bin gespannt wann, denn ich bekomme noch Geld.

@Simone: ist deine Tochter in der Klinik wegen dem Husten? Danke für die Rückmeldung wegen dem Kuchen. Dann backe ich doch lieber den Feuerwehrwehrkuchen wenn meine Eltern kommen. Ich backe alle meine Kuchen mit Heißluft, der normale Käsekuchen wird da auch nicht trocken. ich denke da lag es bestimmt am Rezept.
Der Juni war teuer mit den Schulbüchern und der Bezahlung der Klassenfahrt. Der Juli wird auch nicht günstig, im Urlaub gibt man doch mehr aus. In Italien sind viele Lebensmittel teurer als in Deutschland.

Romanende. *ups ... *rotwerd*
Liebe Grüße
Tanja

nette Sparrunde Sonntag 30 Juni 2013 3694434582

30.06.2013 17:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn

Mitglied seit 17.01.2002
2.768 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo liebe Sparrunde,

meinen Mann habe ich vom Flughafen abgeholt. Ich habe ja eine Jahreskarte für die Zugstrecke und so kann er am Wochenende kostenlos mitfahren. Das war mein kleiner Sparbeitrag heute.
Er hat mit 2 großen Koffern viel zur Familie geschleppt und nun fast noch mehr zurückgeschleppt. Ich habe über eine Stunde seine Einkäufe verräumt: Gewürze, Kekse, Kaffee mit Kardamon, Olivenölseife, Fladenbrot, Tee, Parfüm. Als Geschenk hat er mir eine Tasche mitgebracht und die Schwiegermutter hat mehrere Schals mitgeschickt. So wirklich meinen Geschmack haben die Sachen leider nicht getroffen. Das werde ich aber nicht sagen.

Kaffee und Kuchen hatten wir jetzt zusammen. Am Abend werde ich kochen und Montag ist der Alltag wieder da.

Skype habe ich zusammen mit meinem Mann eingeschaltet. Es hat sofort funktioniert. Das Kennwort das ich benutzt habe war richtig - evtl. hatte ich es nicht klein geschrieben. Mit den vielen Kennwörtern und Nummerkombinationen im privaten Bereich und im Büro wird mir langsam aber sicher zu viel.

Das Wetter ist sehr schön geworden und die Sonne scheint zum späten Nachmittag hin. Besonders die Urlauber und Ferienkinder hier wird es freuen. Einen schönen Sonntagabend.

LG popcorn

30.06.2013 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

little_mum

Mitglied seit 10.12.2011

Guten Abend,

hier kommt noch ein kurzer Gruß von mir. Lachen

@Popcorn: das mit dem Interessenverband für Menschen mit Behinderung ist ein guter Hinweis, vielleicht wäre das auch für meine Mutter ganz hilfreich, wenn es um die weitere Eingruppierung in eine Pflegestufe geht – ich werde mich mal näher informieren. Danke!
Da hat dein Mann ja ordentlich was mitgebracht, war alles dabei, was du dir gewünscht hast? Hm, und die Sachen der Schwiegermutter haben nicht so ganz deinen Geschmack getroffen, das ist schade. Aber ich würde es auch nicht sagen, ich kann das gut verstehen.

@Sabine: da hast du günstige Sandalen gefunden, klasse! Ja, manchmal ist es erstaunlich, wieviel Geld man ausgibt, aber manchmal braucht man halt einfach vieles neu, das lässt sich dann nicht ändern.
Toll, dass ihr euch das Feuerwerk angeschaut habt und es so schön war! Oje, und dein armes Kind musste laufen, tststs, das ist ja direkt ein Fall für den Kinderschutzbund! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sowas kenne ich auch von meinen Kindern, besonders von meinem jüngsten Sohn – und heute macht er gerne Spaziergänge mit seiner Freundin. Lachen

@Tanja: ein erfolgreicher Einkaufsbummel, das ist ja prima, nun kann der Urlaub kommen! Es freut mich, dass du einen schönen Tag mit deiner Freundin hattest, manchmal muss man einfach mal raus. Na ja, und ich gönne dir natürlich den DM-Besuch... Lachen Im Herbst soll hier in der Nähe auch einer eröffnen, ich warte schon dringend darauf. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Super, dass die Ärztin zufrieden war mit deinem Sohn! Wann bekommt ihr die Blutergebnisse?
Nein, ich habe nicht „viele Geschenke“ Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen für meinen Enkel mitgebracht, er bekam nur eines – aber darüber hat er sich riesig gefreut und es die ganze Zeit mit sich herumgeschleppt, also wird es wohl nicht so schlimm gewesen sein, dass es nicht mehr waren. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Ich hatte einen schönen Tag – vormittags habe ich den Hausputz erledigt und das Aquarium geputzt, und dann hatten wir einen sehr netten Nachmittag bei meiner Tochter. Mein Enkel war natürlich total aufgedreht, er hat meine Tochter schon um halb sechs aus dem Bett geholt heute morgen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Der Kuchen ist übrigens total gut angekommen, meine Töchter und auch die Kinder mochten den sehr gerne.

Als ich wieder zuhause war, habe ich den Bügelberg beseitigt und gekocht, oder besser gesagt aufgewärmt, ich hatte noch Blumenkohl von gestern, und nach dem Kuchen am Nachmittag hatte ich nicht so großen Hunger, da reichte das völlig.

Nun wünsch ich euch einen schönen Abend, liebe Grüße,
Ulli

30.06.2013 19:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elvis2000

Mitglied seit 12.08.2006
454 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Zusammen,

mein Wochenende war gerappelt voll aber auch sehr schön. Jetzt nehme ich mir aber etwas Zeit für Euch.
Finanziell war der Juni ok. Ich habe zwar recht viel neue Kleidung kaufen müssen, da ich dies aber teilweise bei ebay getan habe und auch Sachen verkauft habe ging es eigentlich.

Freitag hatten wir bei unseren Freunden einen sehr lustigen Grillabend, das Essen war unglaublich lecker, der Wein auch, und so ist es doch spät geworden. Samstag sind wir trotzdem einigermaßen zeitig aufgestanden, waren ein paar Kleinigkeiten einkaufen und haben am Blumenstand relativ viel Geld gelassen, einen großen Strauss für meine Mama und eine ganz tolle riesige Rose im Topf für unsere Nachbarn die während unseres Urlaubs unsere Blumen gießen und die Post rein holen.
Mein Freund musste gestern von zu Hause aus noch etwas arbeiten und ich bin mit einer Freundin schwimmen gegangen, wir sind 1 Stunde und 15 Minuten stramm durchgeschwommen, das tat gut. Erdbeermarmelade habe ich gestern auch noch gemacht, einmal mit frischer Minze, einmal mit Vanille, letzteres schmeckt sehr lecker im Naturjoghurt.

Gestern Abend habe ich dann gefüllte Paprika und Zucchini gemacht, den Rest gabs jetzt gerade.

Heute Vormittag waren wir bei meinen Eltern, meine Mama hat Geburtstag und zum Frühstück eingeladen, unser Kaninchen ist jetzt auch dort in der Ferienbetreuung Lächeln .Danach gings zu den Eltern meines Freundes, die letztes Wochenende aus Süditalien aus dem Urlaub wieder gekommen sind. Wir haben ganz tolle Leckereien bekommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und so ging der Sonntag sehr schnell um.

Die nächste Woche hat für mich nur 3 Arbeitstage, dies werden aber recht anstrengend. Deswegen habe ich gerade schon das meiste gepackt und die Koffer liegen offen im Arbeitszimmer, das schafft mir für Mittwoch ein schönes Zeitpolster, dass ich nochmal zum schwimmen nutzen will. Eigentlich wollte ich ja nicht so viel mitnehmen, aber wenn ich mir die Koffer jetzt so angucke *ups ... *rotwerd* . Wenigstens sind auf dem Rückweg viele der schweren Kosmetiksachen leer wie Sonnencreme,Duschgel,Shampoo etc.

Jetzt wird noch ein bißchen Fernsehen geguckt und dann falle ich tot ins Bett.

Tanja, die Hausmarken vom DM sind auch echt gut, die Sonnencreme wurde auch immer gut getestet. Ich habe mir auch 2 neue Bikinis dieses Jahr gegönnt. Kann es kaum erwarten endlich etwas Sommerfeeling zu haben.

Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende, elvis

30.06.2013 21:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkönigin

Mitglied seit 22.02.2008
1.551 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo ihr Lieben,

nun ist das eingetreten wovor ich mich die ganze Woche gefürchtet habe, ich hatte gerade ein sehr unschönes Telefonat mit der "speziellen" Mutter. Irgendwann hat mein Mann das Telefon übernommen....
Das muss ich jetzt erstmal verdauen..... zum Heulen

Ich bin nur froh dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Mein großer Vorsatz für die nächste Zeit: ich muss dickhäutiger werden, mehr Selbstbewusstsein entwickeln und nicht mehr everybody´s Darling sein, im Moment fühle ich mich eher wie everybody´s A...........

Liebe Grüße
Tanja

nette Sparrunde Sonntag 30 Juni 2013 3694434582

30.06.2013 21:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

little_mum

Mitglied seit 10.12.2011

@Tanja: oje, lass dich mal drücken - so eine blöde Kuh, die spinnt wohl! Verdammt nochmal - bin stocksauer Vermutlich hat sie nun auch endlich gemerkt, dass du es ernst meinst, und anstatt sich einzugestehen, dass sie sich schon längst um eine Betreuung hätte kümmern müssen, sucht sie einen anderen Schuldigen und lässt ihren Frust an dir aus. Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht, aber du hast ihnen gesagt, was Sache ist, und mehr konntest du nicht tun. Punkt. Lass das nicht zu sehr an dich herankommen, sondern schau nach vorn, freu dich auf die neuen Aufgaben, euren Urlaub und vergiss diese, ähm mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Dame!

Liebe Grüße,
Ulli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de