Kaufdiät am Sonnabend, den 22. Juni 2013

22.06.2013 00:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annemarie48

Mitglied seit 31.03.2008
899 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo liebe aktive und passive KD-Fans,

es ist kaum zu glauben, aber diese Woche ist jetzt auch schon wieder fast zu Ende, es ist nur noch das Wochenende rumzubringen. Der Sommer hat jetzt auch kalendermäßig angefangen, aber das Wetter scheint das vergessen zu haben. Tiefdruckgebiete mit kühlen Temperaturen unter 20 ° mit Wind und Regen sind angesagt für das Wochenende und die ersten Tage der nächsten Woche. Nur im Osten soll es erst mal noch etwas wärmer sein. Hoffentlich ändert sich das bald, die Sommerferien haben in den ersten Bundesländern schon begonnen. Österreich und die Schweiz haben ja noch eine Woche bis zum Ferienbeginn. Besonders den Müttern wünsche ich das gute Wetter, denn sie werden sonst die meisten Probleme mit den Kindern haben.

Heute gibt es für die Frühaufsteher wieder das Wochenend-Buffet mit allem was Ihr mögt. Hier eine kleine Auswahl: Spiegeleier mit kross gebratenem Frühstücksspeck, Rühreier, gekochte Eier, Salami, Schinken gekocht und roh, Frischwurst-Aufschnitt, Leberwurst, Blutwurst, Sülze, diverse vegane Brotaufstriche, Erdbeer-, Himbeer- und Orangenmarmelade, Honig, div. Käsesorten, Bresso von Eva, Müsli, Obst, verschiedene Säfte und die obligatorischen Wärmekannen mit Zubehör, div. Brot- und Brötchensorten, Croissants, Butter und Margarine. Ich hoffe, Ihr werdet satt – lasst Euch Zeit beim Frühstücken.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung und vor allem keine Schmerzen. Alle Traurigen und sonst wie mit Problemen Belasteten nehme ich virtuell in den Arm. Allen drücke ich die magischen KD-Daumen (vor allem Sparfuchs).

Allen Neuen wünsche ich ganz viel Erfolg mit der Kaufdiät. Lest Euch zuerst die Posts durch, die amitt jeden Morgen zwischen 9:00 und 10:00 einstellt (blaue Schrift, „etwas“ länger). Wenn Euch dann etwas unklar ist, seid Ihr hier im Tagesthread mit Euern Fragen richtig. Ihr müsst aber eventuell mehrmals fragen, da nicht immer jemand online ist, der Eure Frage beantworten kann. Auch beim Nachlesen wird manchmal etwas übersehen. Das ist keine böse Absicht – aber wir sind auch nur Menschen, die hier in der Freizeit aktiv sind und unser reales Leben läuft auch noch weiter. Also fangt langsam an, Euer Leben auf die KD einzustellen (mit Woche 1) und fragt, fragt, fragt...........

So, nun lasst das Wochenende ganz in Ruhe beginnen, frühstückt gemütlich und lest in Ruhe die Tageszeitung. Grillen ist ja wohl bei dem vorhergesagten Wetter nicht unbedingt das Wahre – überlegt schon mal, was es statt dessen zu Essen geben kann – Euch fällt schon was sein. Hierzu passt auch das Wort des Tages von auris85:

Jajaja, was auch immer! *ups ... *rotwerd* Früher waren unsere Mahlzeiten einfallsloser als jetzt, da hat die KD auch ihren Teil dazu beigetragen. Es ist auch nicht so, dass wir um jeden Preis sparen wollen, sondern gut mit dem Geld wirtschaften möchten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Vorschlag / Idee

Allen, die heute und/oder morgen arbeiten müssen, wünsche ich ein paar ruhige und stressfreie Tage. Vielleicht habt Ihr ja dann zur Entschädigung besseres Wetter an Euern freien Tagen? Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen.

Bis später.

Liebe Grüße

Annemarie

22.06.2013 05:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floriane112

Mitglied seit 02.03.2012
67 Beiträge (ø0,09/Tag)

Guten morgen zusammen!!

Liebe Annemarie, danke für deine tolle wochenenderöffnung. Und alles gute nachträglich!! Hoffe, du hast den hat im kreise deiner lieben genossen Lächeln

@sparfuchs ich denke an dich und drücke weiter die Daumen

@möhni absoluten Respekt!! Ich wünschte ich könnte auch so einfach aufhören... traurig

@hueppi ich hoffe, deine Po war erfolgreich und du bist auf dem weg weg der Genesung Lächeln

Heute werde ich den Werk machen (müssen). Ist aber nicht sooooooo viel und hoffe grün zu bleiben. Gegen Mittag bekomme ich meinen neu-gebrauchten flurschrank gebracht. Hatte den für 5€ in einer trödelgruppe bei facebook gesehen und sofort zugeschlagen. Die Verkäufern
ist so lieb und muss eh grob in die Richtung, dass sie ihn mir sogar bringt, da ich ja kein Auto habe. Mein erstes "eigenes" möbelstück Lächeln. Es geht voran.

Euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein!! Lg floriane

22.06.2013 05:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne1947

Mitglied seit 07.11.2009
1.384 Beiträge (ø0,85/Tag)

Guten Morgen

Jippi,heute ist wieder alles normal,kam gestern vor 8 Uhr garnet hier herein.

Werde heute Brot,Wiener im Brezenteig u.Frikadellen für die Fahrt backen.Brötchen schlummern im TK.

heute mittag gibt es Wurstsalat,mit den restlichen Eiern,Tomaten u.Gurken.

gestern gabs Sahnehering mit restlichen Kartoffel.

der angebrochene Kaffee reicht auch noch genau für morgen,eine Kanne für die Fahrt.

werde dieses Jahr in Ungarn Internet beantragen,bin mal gespannt,wie lange das dauert.

wünsche euch allen eine gute Zeit,bis denne

LG Hanne

22.06.2013 06:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gs_pe

Mitglied seit 21.07.2006
2.612 Beiträge (ø0,92/Tag)

Guten Morgen,

ich habe bei Netto günstig Frisch Fisch Lachsfilet 300g für 4,44 entdeckt. Für Grill und Pfanne.

Liebe Grüsse
Gabi y Pat

22.06.2013 06:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.077 Beiträge (ø5,48/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät

Guten Morgen,

ich muß erstmal nachlesen und lasse euch derweil schon das TT hier.
Bis gleich.

Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät

22.06.2013 06:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Kaufdiät Sonnabend 22 Juni 2013 2971276818TT/Zum Nachdenken:
"An Habe zu gewinnen heißt an Sein verlieren." (Laotse)

- wie steht Ihr zu diesem Zitat?
- wie seht Ihr die Kaufdiät im Zusammenhang mit diesem Zitat?
- gibt es "Habe", auf die Ihr seit Eurer Teilnahme an der KD bewusst freiwillig verzichtet?
- Wenn ja: wie fühlt Ihr Euch damit?

Das TT ist von Mighty & Zimt.

22.06.2013 06:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012
2.244 Beiträge (ø4,61/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

Aktuell sind es 13 Grad bis 23 Grad sind heute gemeldet.

Zum Mittag gibt es Kohlrabi-Bohnen-Spaghetti und dazu Salat.
Mit der geplanten Joghurtbombe
URL=www.chefkoch.de/rezepte/565591155022382/Joghurtbombe.html]http://www.chefkoch.de/rezepte/565591155022382/Joghurtbombe.html[/URL] wird es nichts, ich habe vergessen sie gestern zu machen *ups ... *rotwerd* . Vielleicht schaffe ich es heute noch.

LG Kaffeeline

22.06.2013 06:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jantim

Mitglied seit 28.05.2009
599 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guten Morgen,

ich lass schon mal kurz meine Budgetmeldung da,
bin Pfeil nach rechts grün mit 18,01 Pfeil nach links .

LG,Andrea

22.06.2013 06:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

noch zu gestern:

@Hueppi: Alles Gute für Dich im Krankenhaus.

@Christina: Wie machst du das??? Letzte Woche 46€ grün, diese Woche 36€......und das bei einem Budget von 65€?

@Gnossiene: ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit in Italien.

@Beate: Ja, ich würde die Gemüsepreise zahlen.....denn wenn ich die Sachen brauche, bzw. will - dann geht daran kein Weg vorbei.

@Kaffeeline: So eine Hygiene-Budget-Trennung finde ich schwierig, denn Zahn- und Körperpflege und auch Spezialwaschmittel und Körperpflege sind doch eigentlich auch alltägliche Sachen. Was spricht dagegen die 40€ die du dafür planst ins Wochenbudget zu integrieren? Wobei 80€ oder auch 88€ für 3,5 Personen wirklich sehr knapp gerechnet sind. Mindestens 120€/Woche halte ich für viel realistischer. Ist es bei euch so knapp oder könntest du dein Budget dementsprechend rauf setzen?

@BriBro: Ich drück die Daumen, dass "die Herausforderung" klappt.

@Leika: Da ich Kohlrabi nur roh essen mag, sind mir die Kleinen deutlich lieber.....ich finde sie je größer, desto geschmackloser (und holziger) sind sie.

Viele Grüße
Eva

22.06.2013 06:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hier ist die aktuelle Budgetliste:

Alby 80€/2 P/1 Katze + 3 Ratten
Alfa 120€/3 P
Alive 35€/1 P/-14,11€
Allie 120€/4 P
Amoda 120€/4 P/-9 Cent
Andrea 85€/2 P
AnnaAlmare 60€/1 P
Annemarie 100€/3 P
Avelinde 140€/4 P
Banane 40€/1 P
Berchen 100€/4 P/1 Kater
Bigmama 30€/1 P/-3,58€
Blinker 90€/2 P/-7,5€
Blue 120€/5 P/-1,58€
Bri 80€/1 P/1 Hund/-12,22€
BriBro 90€/4 P/2 Hunde, 2 Vögel
Cappuccino 40€/1 P
Cassis 200€/5 P/1 Katze
Cat 70€/3 P
ChaosEmma 100€/2 P
Chrissy 43€/1 P
Christina 65€/2 P/-36,24€
Chubaiza 40€/1,5 P/-35 Cent
Dadede 35€/1 P/0€
Daliklettern 50€/2 P
DarkAngel 100€/3 P/2 Kaninchen
Eva 89,56€/2 P/-4,97€
Faith 150€/3 P/1 Katze
Fannvhit 50€/1 P
Flamiche 90€/2 P
Flora 40€/1 P/1 Katze
Floriane 35€/1 P
Gartenkatze 90€/2 P/2 Katzen/-4,13€
Gisma 50€/2 P/2 Hunde + 3 Schlangen
Gnossienne 50€/2 P/-15,32€
Hasefratz 90€/2 P
Herzblatt 80€/2 P/2 Katzen/0€
Hueppi 40€/1 P/-1,98€
Ickliebodino 60€/2 P/-3€
Isi 40€/1 P/2 Katzen
Jantim 120€/3 P/-18,01€
Jenny 50€/1 P
Jonis 80€/2 P
Kaffeeline 80€/3,5 P/-2,06€
Kahki 90€/2,5 P
KatjaKnits 90€/2 P
Katy 60€/2 P
Kira 80€/2 P/1 Katze/-14,41€
Kitty 150€/2 P/1 Hund/-1,55€
Kleinehaselmaus 70€/2 P
Kohlenstöffchen 40€/1 P
Königin 20€/1,5 P/+1€
Küchenmaus 50€/2 P
Lapislazuli 130€/4 P/-17,66€
Laslilas 140€/4 P/1 Katze
Laufmeter 26,93€/1 P/-85 Cent
Leika 65€/2 P/2 Hunde, 2 Katzen, 5 Fische + 1 Schildkröte /+5,37€
Leja 90€/3 P
Lucy 70€/2 P/5 Meerschweinchen
Mareike 25€/1 P/-65 Cent
Maria 78€/2 P/-5,21€
MariAngelina 25€/1 P
Meli 110€/4 P
Mighty 100€/3 P/4 Kaninchen
Minymause 80€/3 P/2 Katzen
MissEllie 140€/3 P/1 Hund + 1 Katze/-7,82€
Möhni 100€/2 P/1 Katze
Mondenkind 60€/2 P
Moni 80€/4 P
Naninette 140€/3 P
Nessa 35€/1,5 P
Nordhenne 92€/4 P/-3,52€
Nyx 30€/1,5 P/+5,34€
Panbiene 180€/5 P/4 Katzen
Partyeinhorn 150€/3 P/2 Hunde
Patzi 125€/3 P/3 Tiere
Paua 65€/1,5 P/-1,21€
Pepe 70€/2,5 P
Pepsi 105€/3 P/2 Hunde + 1 Katze
Physikerin 40€/1 P/-86 Cent
PicNic 40€/1 P/-5,25€
Pumilla 40€/1 P
Raindrop 50€/1 P/-2€
Rike 40€/1 P
Sabilein 100€/2,5 P/2 Katzen
Salamadra 120€/4 P/1 Katze/-1,38€
Sally 35€/1 P/2 Katzen/-7,18€
Saschu 250€/9 P
Schandrin 85€/3 P/-6,5€
Schickschick 90€/4 P/Hund + Katze/-5,86€
Schokotina 90€/2 P
Schwabenflohmarkt 70€/2 P
SelfEsteem 70€/2 P
Stefferl 80€/2 P/2 Häschen
Steffi 65€/2 P/2 Kaninchen
Streussel 150€/5 P
Susannesch 150€/5 P/2 Katzen
Tanner 70€/2 P
Theophilia 125€/2 P
Tina 95€/3 P
Topolino 50€/2,5 P/1 Hase
Wally 35€/1 P
Wikapi 125€/4 P
Winga 200€/6 P/2 Katzen
Xyz 150€/4 P/-1,07€
Zimt 20€/1 P/-14 Cent
Zoomie 30€/1 P/-17,87€

Viele Grüße
Eva

22.06.2013 07:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hier hat es heute schon aus vollen Kannen geschüttet, das macht mir aber nichts aus - denn ich bin einfach froh, dass es nicht mehr so heiß ist. Wir wollen heute einen kleinen Stadtbummel machen.....zum Frühstück gibts dann eine Matjessemmel beim Fischhändler unseres Vertrauens.
Jetzt gleich werde ich Pizzasauce kochen gehen, denn heute steht mal wieder Pizza auf meinem Wochenplan - ihr sehr ich bin immer noch am übern. Na!

....apropos Wochenplan ......ich hoffe ihr seid alle fleissig dabei. YES MAN

Viele Grüße
Eva

22.06.2013 07:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Verbania

Mitglied seit 04.08.2012
861 Beiträge (ø1,37/Tag)

Guten Morgen zusammen,

Pfeil nach rechts Eva, du bist in der Liste in der Zeile verrutscht. Ich bin das nicht mit 12,22 € grün! Pfeil nach links

Pfeil nach rechts Meine Grünmeldung beläuft sich auf 25,58 € . Pfeil nach links

zum TT melde ich später noch mal.

LG Bri

22.06.2013 07:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Dankeschön Bri, ich habe es gleich ausgebessert.

Viele Grüße
Eva

22.06.2013 08:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinehaselmaus

Mitglied seit 26.03.2013
299 Beiträge (ø0,76/Tag)

Guten Morgen zusammen,

der WP wurde von mir bis auf kleine Abweichungen eingehalten (Omlette statt Pfannkuchen zum Spargel).

Heute besorg ich noch ein paar Kleinigkeiten und melde dann Grün.

Zum TT später.

Liebe Grüsse
Margret

22.06.2013 08:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

So, meine Pizzasauce bubbelt jetzt eine Stunde vor sich hin......inzwischen habe ich auch meinen Liptauer angerührt.

@AnnaAlmare: Du wolltest ihn (glaube ich) diese Woche doch auch machen. ==> Das Aller- Allerwichtigste dabei ist, dass die Butter wirklich weich ist.....am besten läßt du sie über Nacht ausserhalb des Kühlschranks stehen, dann funktioniert es am besten (so wie gerade eben bei mir). Wenn die nämlich nicht wirklich weich ist, dann hat man häßliche kleine Stücke drin, und es soll ja schön cremig sein.
Ich mache übrigens immer nur die Basis-Variante, also nur Butter/Quark/Zwiebel/Gurke/Paprika/Salz & Pfeffer....kein "Schischi". Na!

Bitte berichte wie er dir geschmeckt hat.

Viele Grüße
Eva

22.06.2013 08:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nessamelda

Mitglied seit 20.09.2012
286 Beiträge (ø0,49/Tag)

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Liebe Eva ich bin grün mit 7,45€. Nächste Woche bitte wie immer. Danke Pfeil nach links Pfeil nach links

22.06.2013 08:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012
5.776 Beiträge (ø6,84/Tag)

Guten Morgen,

gestern früh war ich zwar online, konnte aber nirgendwo etwas schreiben Verdammt nochmal - bin stocksauer... Ich bin heute morgen beruhigt, daß alles wieder klappt. Nachgelesen habe ich nicht. Ich habe heute ein strammes Programm vor mir Was denn nun?.

In Saarbrücken ist es bewölkt bei 15°C. Man kann wieder richtig atmen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich war immer noch nicht bei DM und spüre momentan nicht die geringste Lust hinzugehen Na!. Die Einkaufsliste bleibt bis nächste Woche hängen.
Ich muß noch ein Paar frische Sachen für das Wochenende einkaufen, viel wird es nicht sein, da wir heute abend bei Freunden eingeladen sind. Hoffentlich regnet es nicht... Die Feier findet ausschließlich draußen statt.

Über das TT muß ich noch nachdenken. Ich bin noch nicht wach genug und werde zuerst frühstücken Na!.

Allen einen schönen Samstag!
Bis später!

LG
Flamiche

22.06.2013 08:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dark-angel-in-love

Mitglied seit 25.08.2010
97 Beiträge (ø0,07/Tag)

Guten morgen ihr lieben !

ich mußte gestern wieder feststellen das Töchterchen und GöGa das perfekte chaos team sind! wollt ich mir gestern ein eis aus meinem gefriehrschrank holen und mußte leider festellen *alles aufgetaut * BOOOIINNNGG.... . erst dacht ich der gute hatte das extreme gewitter nicht überlebt bis ich feststellen mußte das er ausgesteckt ist Verdammt nochmal - bin stocksauer GöGa hatte töchterchen beim gewitter geschickt sie soll alle stecker ziehen und keiner der beiden kam auf die idee das das beim gefrierschrank vielleicht keine so gute idee war! bez. ihn dann wieder einzustecken! Jajaja, was auch immer!

so jetz muß ich noch das geschenk für meine freundin einpacken die heut abend ihren geburtstag feiert, danach den nudelsalat fürs vereinsgrillen fertig machen, schnell haare färben und duschen, schnell noch schuhe umtauschen und dann arbeiten! wieder mal ein tag ohne verschnaufpause Welt zusammengebrochen

@ kohlenstöffchen

habs schon mal gehört mit PET flaschen und wollt das auch mal probieren. aber das glas der bierflasche könnte da vielleicht besser kühlen als plastik! Danke !

@ eva

Pfeil nach rechts grün mit 18,31 Pfeil nach links
könntest du mich bitte ab nächster woche mit 90 euro 3P. 2 kaninchen auf die liste nehmen?! müsssen etwas kürzer treten da das neue auto irgendwie bezahlt werden will Lächeln und da ich meist eh ein gutes grün habe dürft das kein problem sein!
danke für deine mühe jede woche

lg dark angel

22.06.2013 08:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Dark: Hattest du viel drin im Gefrierschrank? - bzw. mußtest du viel entsorgen?

Viele Grüße
Eva

22.06.2013 09:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaAlmare

Mitglied seit 22.04.2011
888 Beiträge (ø0,81/Tag)

@ TT
Das TT ist zwar eher philosophisch gemeint, ich konnte aber einen ähnlichen Effekt auch auf praktischer Ebene feststellen:

Pfeil nach rechts Früher wollte ich Probleme im Haushalt mit Produkten lösen, jetzt löse ich Probleme durch richtiges Verhalten.
Natürlich habe ich auch dazu Produkte, aber eben die richtigen. Zuerst komme ich und was ich machen will und dann das genau dazu passende Produkt. Früher habe ich ein Produkt gekauft und gehofft, dass das Verhalten sich ändert. Pfeil nach links
Falsch gedacht. Leider sehr lange.

Also sozusagen eine Abwandlung von "Move your Ass and your Mind will follow". Ist zwar ein Widerspruch zu dem vielzitierten "Klick" den es "erst" machen "muss", aber ich glaube ja auch, dass ein Klick niemals der Beginn von etwas ist, sondern erst auf dem Weg passiert. Nur weil er als so einschneidend erlebt wird, wird er als Anfang von etwas gesehen, und es ist dann ja auch etwas qualitativ Neues, also stimmt es auch wieder irgendwie.. ich schweife ab Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Eva - Liptauer
Meiner ist schon verputzt, ich habe ihn gleich am selben Tag noch gemacht *lechz*. Mit nicht so ganz warmer Butter (Ungeduld) aber in der Moulinette ist es auch so geworden. Habe auch nur die Basiszutaten genommen Na! und das Schischi erstmal leicht mißtrauisch beäugt und für eventuell vielleicht möglicherweise später mal stehen gelassen.
Mir hat er jedenfalls sehr gut geschmeckt, das nächste Mal kann ich es hoffentlich erwarten und die Butter rauslegen, denn damit wird es sicher noch besser.

@ Darkangel
was machst du denn jetzt mit dm TK-Inhalt, das klingt ja desaströs?

@ meine KD
Muss leider heute auch ein bisschen arbeiten.
Gestern habe ich, wie geplant noch Hack gekauft, auch ein schönes Brot war noch drinnen. Mit dem Geld des ausgelegten Betrages werde ich wahrscheinlich grün sein. Melde, dann wenn ich es final weiß.
WP plane ich für morgen, wenn ich dann sehe, was noch im Kühli ist, könnte aber einiges sein und kommende Woche relativ entspannt werden.
Heute gibt es Frikadellen mit Kohlrabigemüse.

Habt einen schönen Samstag!
Wichtige Frage Gehen wir KDler am Samstag eig. noch größer einkaufen? Mir scheint es so, als ob die meisten am Samstag eher Kleinigkeiten einkaufen. Ich jedenfalls bin froh, dass ich seit der KD keine Samstag-Panik-Wochenendeinkäufe mehr machen muss und mir dabei mit den vielen anderen Samstag-Panik-Wochenendeikäufern auf die Füße trete, in den Wagen rolle und in den Kassenschlagen ins Kreuz drängle...

22.06.2013 09:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaos-emma

Mitglied seit 24.12.2012
314 Beiträge (ø0,65/Tag)

Guten morgen, ein sonniger aber windiger Tag und GsD nicht so heiss. Heut ist ein KWT und ich war schon bei Netto und habe mir Erdbeeren für 1 Euro 500g geholt. Die werde ich jetzt auch gleich verarbeiten. Essen werden wir heute abend Afghanischer Hackauflauf (DB) und hier noch meine Meldung für die Woche:

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Eva wir sind grün mit 7,93€, nächste Woche bitte wie immer, lieben Dank Pfeil nach links Pfeil nach links

Wegen dem TT melde ich mich eventuell später nochmal, jetzt muss ich erst mal zu meinen Erdbeeren.

Liebe Grüße
chaos-emma

22.06.2013 09:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fannvhit

Mitglied seit 17.10.2007
478 Beiträge (ø0,2/Tag)

huhu,

heute ist es richtig schön frisch draussen Lachen Wama Nr.1 läuft schon, danach will ich noch 2 waschen. Schatzi hat jede Menge Dreckwäsche wieder mitgebracht und deshalb dreht die als erstes allein ihre Runden. Gleich noch etwas HH und Büroablage. Nachher bin ich zum essen eingeladen, ich freu mich so YES MAN Heute abend muss ich noch für morgen Pizzateig ansetzen, es wird der Pizzahut Pizzateig aus der DB.

TT/Zum Nachdenken:
- gibt es "Habe", auf die Ihr seit Eurer Teilnahme an der KD bewusst freiwillig verzichtet?

Bewußter Verzicht ist eine gute Sache. Mir geht es damit sehr gut. Wir verzichten freiwillig auf zusätzlichen "Ballast", das sieht man auch bei uns daheim. Unsere Schränke sind schon lange nicht mehr vollgestopft (wenn ich an den Einzug denke und die vielen Sachen von meinem Freund Welt zusammengebrochen ) und auch im Haus haben wir wenige Möbel und Deko. Ich bin viel eher bereit von dem was da ist etwas wegzugeben, als etwas neues anzuschaffen. Das hat nichts mit Geiz oder Sparsamkeit zu tun, sondern mit der Tatsache, dass ich mich in vollgestopften Räumen unwohl fühle. Das war schon früher bei meiner Mama zuhause so, wir brauchen beide viel Raum um uns Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Im Zusammenhang mit der KD könnte man sagen, dass viele Vorräte eher belasten. Es gibt wenig Übersichtlichkeit und führt eher zu Frust, was man da so alles angehäuft hat. Auch eine Fülle an Küchengeräten und Helferlein kann belastend sien, brauche ich das oder will ich es nur? Na!
Seit der KD habe ich ganz freiwillg auf viele LM durch Planung verzichtet. Und es geht uns gut. Wir konnten dadurch unseren Müll stark reduzieren und ich habe mehr Zeit durch weniger einkaufen.

lg Rina

22.06.2013 09:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christina-87

Mitglied seit 06.02.2008
168 Beiträge (ø0,07/Tag)

Guten Morgen liebe KD'ler,

@ Eva: ich mache so gut wie nur Kost-Fast-Nichts-Gerichte, plane meinen Einkaufszettel komplett durch (dieses mal kalkuliere ich 31,49€ für den kompletten WEK, wobei 3 Produkte drauf sind, deren Preis ich nicht kenne [vorher noch nicht gekauft] und da großzügig geschätzt habe) und hatte Glück das ich keine Hygieneartikel gebraucht habe (Klopapier hatte ich im Angebot gekauft mit 14 Rollen, Duschgel etc ist noch alles vorhanden, Geschirrspültabs brauche ich erst nächste Woche, selbst wenn ich mir heute überlegen sollte, dass ich sie besser mitnehme kosten sie nur 2,85€ bei Aldi).

Es sind keinerlei Anhalter in den letzten Wochen in den Wagen gesprungen *mächtig stolz* und mein Lieblingsmensch hat zum Beispiel den Tabak von seinem Geld gekauft, der geht eigentlich mit ins WB. Oder er zahlt seinen Kaffee zwischendurch selbst oder übernimmt einen Teil des WEK. Das WB läuft für uns beide ja komplett über mein Gehalt. Zudem achte ich momentan extrem auf Preise *ups ... *rotwerd* Wir haben in der letzten Zeit auch keinen Aufschnitt mehr gekauft, da er hier aufgemacht aber nicht aufgebraucht wird. Selbst wenn man nur 1 Packung Salami und eine Packung Käse hat.

Ich hoffe ich konnte die Fragezeichen auflösen? :)

Liebe Grüße,
Christina

22.06.2013 09:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

capuccino1

Mitglied seit 22.09.2012
1.245 Beiträge (ø2,15/Tag)

Hallo
Hier ist es noch bedeckt und schwuel.
@annemarie Alles Liebe und Gute nachtraeglich.
@floriane Toll, dass es bergauf geht.
@moehni bewundernswert
@eva Cappu ist auf Spur Pfeil nach rechts gruen mit 9,92 Pfeil nach links ganz lieben Dank fuer deine Muehe.
@Tt
Wenn ich gewisse Dinge habe, fuehl ich mich erst als Mensch.

22.06.2013 09:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christina-87

Mitglied seit 06.02.2008
168 Beiträge (ø0,07/Tag)

Noch ein kurzer Nachtrag

Es passiert auch das wir keine Lust auf etwas Warmes haben und Toast essen (Marmelade und Nutella werden nicht so schnell schlecht ;) ) dadurch hab ich an ein paar Grundsachen wieder einen kleinen Vorrat, den ich dann für das nächste Mal ja auch nicht einkaufen muss.

Viele Grüße,
Christina

22.06.2013 09:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

capuccino1

Mitglied seit 22.09.2012
1.245 Beiträge (ø2,15/Tag)

@Tt Zusatz
Ich meinte damit die Grundausruestung. Ansonsten liebe ich es uebersichtlich und lebe nach dem Motto, brauch ich es wirklich,.Zuviel ist Ballast, das betrifft auch Vorraete. Ein paar habe ich, aber im vernuenftigen Rahmen.

22.06.2013 09:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Christina: Dankeschön für die Auskunft ==> alle meine Fragezeichen sind erledigt.Lachen

@AnnaAlmare: Ich werde heute den letzten Spargel für diese Saison kaufen (weißen und grünen), und bei Galeria Kaufhof die Lieblinsschokolade von Hrn. Eva + für mich eine Barbecuesauce. Ich bin bei Barbecuesauce sehr heikel und mag am liebsten Orginal-Amerikanische, und die gibts nur in bestimmten Geschäften. Leider ist die Flasche sehr groß (500ml), ich würde ohne Probleme denselben Preis für die ½ Menge zahlen, nur damit sie nicht immer so alt wird bei mir im Kühlschrank.

Viele Grüße
Eva

22.06.2013 09:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinehaselmaus

Mitglied seit 26.03.2013
299 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo,

Zum TT

Für mich bedeutet es, das Habe belasten kann. Egal ob Vorräte in der Küche, zuviel Deko oder allgemein zu volle Schränke, eben mehr als man braucht. Man muss sich mit dem Zeugs zwangsläufig beschäftigen. Duchschauen der Vorräte, oder die anderen Dinge beim Staub wischen in die Hand nehmen. Sie nehmen mir einfach Zeit. Zeit die ich sinnvoller nutzen kann und die mich vom wesentlichen abhalten.

Vielleicht fällt mir noch mehr dazu ein.

Liebe Grüsse
Margret

22.06.2013 09:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea5270

Mitglied seit 09.11.2011
566 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo zusammen, Wien meldet 22° Grad und bedeckt, ist schon wesentlich angenehmer als die letzten Tage.

WEK ist erledigt, @Eva: Pfeil nach rechts grün mit 7,43 Pfeil nach links , nächste Woche bitte wieder, vielen Dank für Deine Mühe.

Wir haben diese Woche öfters kalt gegessen, war alles da, Paprika wurde gekauft, heute gibt es noch die Tortellini aus dem WP, morgen dann das Henderl PilPil.

@AnnaAlmare: ich mache meine WEK1 am Freitag, WEK2 am Samstag, da es gestern so schweinisch heiß war, wurden beide heute erledigt, um 7:30 bei Zielpunkt, um gegen 8:00 beim Billa, da kann man noch verstecken spielen, noch nichts los. Da ich Herrn Andrea auch am Samstag um 6:15 aus dem Bett scheuche, und dann nicht mehr schlafen kann, bin ich immer schon so zeitig unterwegs.

Zum TT: eine solide Bodenhaftung macht das Leben einfacher, wahre Freunde sind mehr wert als aller Besitz. Und ja, ich habe mich auch schon von einigem getrennt, if you don't love it, bless someone else. Andere haben daran Freude, und ich bekomme mehr Platz und persönlichen Freiraum.

Euch allen ein schönes Wochenende, LG, Andrea

22.06.2013 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003
4.879 Beiträge (ø1,26/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

habt einen schönen Samstag!

Liebe Grüße
Anne

Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!

Kaufdiät Sonnabend 22 Juni 2013 2971276818 Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! Kaufdiät Sonnabend 22 Juni 2013 2971276818

"WORUM ES UNS GEHT"
Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren...
Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken!

Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben.
Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben.
Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Und gemeinsam geht es besser!
Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen.

Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will.
Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss!

Wir freuen uns, dass Ihr dabei seid und vor allem freuen wir uns über aktive Mitschreiber.
Fragen, Nachfragen, Hinterfragen und Antworten, Ideen, Vorschläge und auch kritische Beiträge braucht die Kaufdiät, damit wir von einander lernen können.
Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen
- sucht Euch heraus was für Euch passt.
- und macht aktiv mit!

Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren.
Ich möchte hier abwechselnd merkenswerte Sätze zur KD aufnehmen:
Diesmal von PicNic_34:
Pfeil nach rechts "Meine Lebensqualität hat sich seit der KD erhöht. Obwohl ich wesentlich weniger Geld ausgebe, esse ich trotzdem abwechlungsreicher und gesünder, ich probiere viel mehr aus und komme auch im Haushalt besser zurecht. Erstaunlich eigentlich, aber ein schönes Gefühl, dass man viel bewusster mit seinem Geld umgehen kann." Pfeil nach links
– Herzlich willkommen! –
-------------------------------------------
Und damit Ihr Euch hier auch einigermaßen zurecht findet einige Erklärungen:
Unser täglicher Thread ist öffentlich
Wir haben einen täglichen Thread, in dem wir uns über KD-relevante Themen austauschen und gemeinsam ein tägliches Diskussionsthema besprechen.
So findet Ihr unseren täglich neuen Thread:
CK Startseite==>Community==>Foren==>Sonstige Küchenthemen==>Günstig kochen - günstig leben==>Kaufdiät öffentlicher Thead aktuelles Datum
Außerdem findet Ihr im gleichen Forum den wöchentlichen Thread zu den Wochenplänen.
Das waren die Tagesthemen 2013 bisher Inhaltsverzeichnis 2013
Gruppe Kaufdiät
Parallel zum Tagesthread gibt es noch eine sehr aktive Gruppe, in der unsere bisherigen Erkenntnisse gesammelt sowie verschiedene Plauder- und Thementhreads zu finden sind, die den Rahmen des öffentlichen "Günstig kochen - günstig leben"-Forums sprengen:
Gruppe Kaufdiät
Anfänger finden in der Gruppe die Grundzutaten zur Kaufdiät, Fortgeschrittene finden hier den Auffrischkurs Na! .
Auf der Startseite der Gruppe ist in roter Schrift ebenfalls der Link zum „Günstig kochen – günstig leben“ - Forum zu finden.
Der Leitfaden für Anfänger soll Euch etwas Orientierung für den Anfang geben.
Eva stellt gleich immer morgens im täglichen Thread den Wegweiser zu den verschiedenen Plauderthementhreads in der Gruppe ein.
In der Gruppe ist jeder willkommen, jedoch kann man dort nur Mitglied werden und Beiträge lesen/erstellen, wenn man sich auf der CK-Seite registriert hat.
Für Leute die nicht bei CK angemeldet sind, also nicht der Gruppe beitreten können findet sich ein Teil der Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse auch im öffentlichen Bereich: Beitrag um 13:26 Uhr:
Hier zu erkennen an den vielen Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee
Ihr findet dort:
- Regeln die wir bisher erarbeitet haben
- Sonstige Informationen, die wir nicht vergessen wollen
- Muster für Budgetlisten
Schnelleinstieg
Ein kleines 4 Wochen-Programm als Orientierung für den Anfang folgt diesem Beitrag. Man kann also gleich starten, ohne sich durch alle Threads zu lesen.
Viele Einsteiger-Tipps bekommt Ihr, wenn Ihr das Tagesthema vom 12. März durchlest:
Hallo ich bin die Neue Ich möchte hier gerne einsteigen, wie geht das????
Finanz- / Budget-Planungsliste
Faas hat uns eine Finanz- / Budget-Planungsliste zur Verfügung gestellt.
Wer sie ausprobieren mag hier findet Ihr sie: KD-Finanz-/Budgetübersicht
Erklärungen und Fragen dazu: hier
Die wöchentliche Budget-Liste
Wer eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste.
Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will – einfach wieder melden.
Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste:
Pfeil nach rechts amitt 100€/3 P/1 Katze
Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere
wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist.
Die Budget-Liste ist kein Wettbewerb wer mit dem geringsten Betrag auskommt. Es ist eine Meßlatte die jeder für sich ganz alleine legt und nicht Bedingung an der KD teilzunehmen.
Genaueres über die Liste findet Ihr hier: Die Budget-Liste und wie sie funktioniert
Eine BITTE
Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts markieren, dann erkennt Eva dieses besser und muss die Beiträge nicht danach absuchen. Die Meldung macht Ihr am letzen Tag Euerer Budgetwoche. Spätestens bitte bis Sonntag 17:00 Uhr. Danke!
Die Truppe hier …
Oft entsteht bei Hinzugekommenen der Eindruck, die Beiträge die sie schreiben würden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz „um Antwort wird gebeten“. Na!
Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen.
In der Gruppe sind 5580 Leute angemeldet, die hier vielleicht mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben.
Es wird also viel geschrieben. Versucht bitte möglichst beim Thema zu bleiben. Na!
Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht:
Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode
TT: TagesThema
KNT: KaufNixTag
KWT: KaifWenigTag
AIRT : AbosulotInRahmenTag
WEK: WochenEinKauf
EKZ: EinKaufsZettel
VAT: VielArbeitsTag
Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen
GöGa: Göttergatte oder Altargeschenk
Bergfest: Der Mittwoch wird gefeiert – die halbe Woche ist um.
Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe

22.06.2013 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003
4.879 Beiträge (ø1,26/Tag)

Kaufdiät für Einsteiger

1. KD-Woche
Pfeil nach rechts Budget für Lebensmittel und Haushaltsbedarf
Als Anhaltspunkt: unser Durchschnittsbudget pro Person ist 32 €.
Als Grundlage ist die Liste hier genommen. Es sind sehr kleine Budgets und sehr großzügige Budget darin enthalten, manche haben Getränke mit drin, andere nicht, manche kaufen Bio, andere im Discounter, haben einen Garten, usw. Sie sind also nicht direkt vergleichbar. Jeder hat andere Vorgaben und Ansprüche, der Betrag muss also dem persönlichen Bedarf angepasst werden.
Pfeil nach rechts Wochenspeiseplan
Hier kann man sich Anregungen holen und den Plan selbst einstellen.
Pfeil nach rechts Durchkalkulierter Einkaufszettel
Damit ist gemeint vorher festzulegen was gekauft wird. Es kann auch "Gemüse, ca. 5 Euro" im Plan stehen, um dann spontan zu entscheiden welches Gemüse denn gut und günstig ist.
Pfeil nach rechts Festgelegte Einkaufstage
- Je öfter man ein Geschäft betritt, um so höher ist die Gefahr dass Gelüste geweckt werden.

2. KD Woche
Pfeil nach rechts Bestandsaufnahme der vorhandenen Vorräte
- unter Berücksichtigung der vorhandenen Vorräte
- nur einzukaufen was man wirklich innerhalb der Budgetwoche braucht.
- Es ist zu empfehlen am Anfang der Budgetwoche nicht mehr als die Hälfte des Budgets auszugeben – es lebt sich entspannter.

3. KD Woche
Pfeil nach rechts Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben
um zu wissen wie viel Geld überhaupt zur Verfügung steht
Faas hat uns eine Finanz- / Budget-Planungsliste zur Verfügung gestellt.
Wer sie ausprobieren mag hier findet Ihr sie:
KD-Finanz-/Budgetübersicht

4. KD Woche
Pfeil nach rechts Festlegen, bzw. Anpassen des Haushalts-Budgets
evtl. festlegen von zusätzlichen Budgets, und / oder Sparbeträgen

Und bei jedem Einkauf - ganz besonders auch bei Einkäufen ausserhalb des Haushalts-Budgets - einige der wirkungsvollsten Sätze der Kaufdiät anwenden:

Brauche ich das wirklich oder will ich es nur?
Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es dann auch gebraucht?
Was passiert wenn ich das jetzt nicht kaufe?

Und nicht vergessen:
Nur weil ich es mir zurzeit geldmäßig leisten kann, muss ich nicht ständig von allem zu viel haben!!
Und zwischendurch immer wieder das Ziel der Kaufdiät in Erinnerung rufen, so wie Küchenschurz neulich geschrieben hat:

Pfeil nach rechts Ich gehe einfach bewusster mit dem Geld um
und das finde ich gut so.
Pfeil nach links

Weitere Vorschläge und Erfahrungen zum Anfangen:
Wie anfangen und Die erste Woche bei der Kaufdiät
Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr hier über Euere Erfahrungen berichtet. Besonders an den Schwierigkeiten sind wir interessiert. Gemeinsam finden sich vielleicht Lösungen.

Zu allen diesen Themen könnt Ihr hier Euere Fragen stellen, oder in den Threads der letzten Jahre nachlesen Lachen Um tiefer in die Kaufdiät einzusteigen empfehle ich
den kleinen Leitfaden für Neuankömmlinge
Was wir an Tagesthemen dieses Jahr hatten könnt Ihr in der Gruppe in der Liste der Tagesthemen nachlesen.

Liebe Grüße
Anne

Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!

22.06.2013 10:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimtnelkenzauber

Mitglied seit 11.04.2012
1.814 Beiträge (ø2,44/Tag)

Hallo meine Lieben

TT/Zum Nachdenken:

wie steht Ihr zu diesem Zitat?
Ich denke, dass es eine gewisse Wahrheit beinhaltet, die nun nicht unbedingt auf jeden zutreffen muss. Dennoch ist es so, dass Geld den Charakter eines Menschen verändern kann und dass nur noch das Mehr an materiellem Reichtum etwas bedeutet, aber nicht das Maß an Menschlichkeit.
Ein großer Teil von uns weiß ja auch, wie befreiend es ist mal auszumisten. Oftmals beschäftigt man sich im Alltag mit Aufräumen von kleinen Dingen, stellt fest, dass der Kleiderschrank immer noch platzt und die Küchenschränke ein einziges Lagerchaos sind, das bindet vor allem auch Energie (es ärgert einen ja auch im Hinterkopf und was ständig im Kopf sitzt, frisst einfach Kraft). Und das ist Energie, die man anderen Stellen (Beziehung, Kinder, Ausbilderung, Job, Freizeit usw) besser gebrauchen kann. Immer wieder ausmisten, immer wieder für Luft und Freiraum zu sorgen, sorgt auch für mehr Raum für die wichigen Dinge.

wie seht Ihr die Kaufdiät im Zusammenhang mit diesem Zitat?
Vermutlich könnte man als Argument anbringen, dass die KD dafür sorgt, dass man mehr an Habe ansammelt (in Form von Geld). Das würde laut Laotse ja für ein "weniger an Sein" sorgen. Jedoch sehe ich das in einem etwas anderem Licht. Wir sammeln ja nicht blind unser Geld um einfach nur mehr, mehr, mehr zu haben. Wir sparen, sammeln, rechnen, budgetieren, um uns unsere Ziele, Träume, Wünsche zu erfüllen. Sei es ein Urlaub, die Grundversorgung, die Hochzeitstorte oder ein Tag im Zoo...
Also sorgen wir mit unserem bewussten Wirtschaften dafür, dass wir mehr an Lebensqualität erfahren. Allein, dass man sich mal Gedanken um sein Essen macht, sorgt schon dafür.

gibt es "Habe", auf die Ihr seit Eurer Teilnahme an der KD bewusst freiwillig verzichtet?

Kleider habe ich entmistet, Elektronik wurde ebenfalls entmistet und noch einiges mehr. Meine Wohnung war noch nie so aufgeräumt *grins*
Ich würde nicht sagen, dass ich direkt verzichte... Einen Wein, ein Stück Fleisch oder eine Nascherei (habe ich mir vorher öfter gegönnt) gibt es immer noch, aber eben sehr selten und dann bewusst genossen... ich verzichte eben im Alltag meistens darauf, es ist nicht mehr "normal" so etwas häufig zu genießen. Somit gewinnt diese selten genossenen Dinge an Wert, zumindest für mich persönlich. Und wenn mir etwas viel Wert ist, leiste ich es mir eben auch ab und an, sofern ich nicht an anderer Stelle auf grundlegende Dinge verzichten müsste.
Dafür verzichte ich auf unüberlegte Konsumausgaben für Dinge, die ich eigentlich nur in dem Moment will, aber nie so wirklich brauche.

Wenn ja: wie fühlt Ihr Euch damit?
Gut, befreit... es lebt sich teilweise einfacher und entspannter. Na!

@@Almare
Pfeil nach rechts Also sozusagen eine Abwandlung von "Move your Ass and your Mind will follow". Ist zwar ein Widerspruch zu dem vielzitierten "Klick" den es "erst" machen "muss", aber ich glaube ja auch, dass ein Klick niemals der Beginn von etwas ist, sondern erst auf dem Weg passiert. Pfeil nach links
Den Klick selbst sehe ich auch nur bedingt als Anfang. Ich habe mich ja auch erst mit der Kaufdiät beschäftigen und es ausprobieren müssen, bis der "klick" kam und ab da fing es an von alleine zu laufen. Somit stimme ich Dir zu, dass er nicht komplett am Anfang steht... aber er ist entscheidend für den Weg. :)

Grüßle
Zimtnelke

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
5 Minuten Tagesplanung sparen 60 Minuten wertvoller Zeit!
Probleme mit Technik? - Hier befindet sich eine der Anlaufstellen

22.06.2013 10:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

Liebe Eva,

wir sind Pfeil nach rechts grün mit 22,98 €. Danke fürs Listeführen!

LG
Flamiche

22.06.2013 10:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chidori

Mitglied seit 18.05.2008
262 Beiträge (ø0,12/Tag)

Guten Morgen!

Puh, war das eine Zeit! Die ganzen Prüfungen, das Wüstenwetter und in der Familie ging oder geht es auch heiß her. Da bin ich manchmal fast froh, dass ich soweit weg bin *ups ... *rotwerd* . Aber jetzt heißt es vorerst Ferien, bis zur vorraussichtlich nächsten Prüfung im Juli.

Pfeil nach rechts Eva, würdest Du mich bitte wieder auf die Liste nehmen können? Das wäre super lieb von Dir! (Chidori/40€/1P) Pfeil nach links

TT/Zum Nachdenken:
Ich denke es kommt ganz darauf an, wo man steht. Ich denke da an die Maslow Pyramide: Zuerst müssen die unteren Stufen erfüllt sein, also Essen/Trinken. Wenn diese erste Stufe erfüllt ist, braucht man Sicherheit, dann kommen soziale Bedürfnisse, Individualbedürfnisse und schließlich Selbstverwirklichung.
Es kommt aber auch ganz auf den Charakter des Menschen an. Es gibt eben solche und solche Menschen; die Einen gewinnen vielleicht an Sein, die anderen verlieren.

Siehe oben: wenn das Grundlegende fehlt, verliert man nicht den Charakter, nur wenn man dieses Bedürfnis erfüllt.

Seit der KD verzichte ich mehr und mehr auf verarbeitete Lebensmittel (Ausnahme: die Maiskonserve und Paprikamark). Wenn ich bedenke, was teilweise in den Sachen drinsteckt- da wird mir übel und es kostet mehr.
Fertige Brote kaufe ich auch nur in Ausnahmesituationen, z.B. Prüfungswochen oder sehr feierliche Anlässe (Ostern, Weihnachten, Geburtstag).

Ich verzichte auf nichts und freue mich, dass ich wieder einen richtigen Bezug zu den Lebensmitteln habe (Brot selbst backen etc.). Man lernt den Wert der Lebensmittel zu schätzen und lernt, dass es nicht selbstverständlich ist, Brot zu haben. Außerdem nimmt man den wahren Geschmack der einzelnen Lebensmittel bewusster wahr, da sie nicht durch chemische Zusätze (Aromen,...) polarisiert werden.

Viele Grüße

Chidori

22.06.2013 10:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

@ Anna
Ich gehe samstags ganz früh nur ein Paar frische Sachen holen. Samstags den WEK machen zu müssen bedeutet für mich Horror pur!

@ Eva
*neugierigguck* Was ist die Lieblingsschokolade von Hr. Eva?
Ich suche seit Jahren meine Lieblingsschokolade und muß deswegen so viele probieren Na!.

LG
Flamiche, die jetzt ganz vorsichtig eine Gurke schälen wird... Die V-Hobel ist nämlich sehr böse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

22.06.2013 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

Upps, so verkalkt bin ich zum Glück (noch) nicht. Die Gurke wird mit der Hobel geschnitten und nicht geschält! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

22.06.2013 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naninette

Mitglied seit 10.08.2011
1.135 Beiträge (ø1,15/Tag)

Schnell mal meine Meldung. Stecken ja in der ersten Umzugsrunde.

@eva
Pfeil nach rechts Bin grün mit +/- Null. Ging super auf. Die nächsten zwei Wochen bitte nicht. Ich melde mich, wenn wir alles auf der Reihe haben. Dann kann ich hoffentlich auch ins I-Net.

Wünsche euch allen ein schönes WE und viel Spaß am Grillen.

Viele Grüße
Nanett

22.06.2013 10:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucy1987

Mitglied seit 01.09.2009
147 Beiträge (ø0,09/Tag)

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Bin grün mit 5,12 € Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Muss nun mal überlegen, was ich mir für ein Budget für auf der Arbeit anlege, das nehm ich immer zusätzlich vom Konto, wäre inklusive der 70 Euro zu knapp.

Bin derzeit zeitlich etwas eng bemessen durch die Spätdienste und Wechselschichten. Bin aber ab nächster Woche sicherlich wieder aktiver.

22.06.2013 10:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinehaselmaus

Mitglied seit 26.03.2013
299 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo,

@ Eva, wir sind grün mit 5.02 Euro. Vielen Dank für deinen Einsatz.

Liebe Grüsse
Margret

22.06.2013 10:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laufmeter

Mitglied seit 05.10.2012
643 Beiträge (ø1,14/Tag)

Guten Morgen!

Es war eine ebenso kurze wie laute Nacht. An einem Wochenende im Jahr ist in meiner Wohngegend die Hölle los - Donauinselfest. Ich gehe täglich hin und höre mit Künstler an - aber teilweise ist bis 2 oder 3 in der Früh noch Radau, auch wenn das Fest offiziell bis Mitternacht dauert.
Würde ich nicht hingehen, würde ich teilweise 3 Konzerte gleichzeitig hören... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Das ist eine unbeschreibliche Kakophonie! Da geh ich lieber hin und höre mir gezielt Konzerte an, da höre ich dann wenigstens nur eines! Mit lang schlafen ist auch nicht viel, die Soundchecks fangen teilweise um 10 Uhr vormittags an. (Die hör ich natürlich auch)
Nun denn, am Montag ist´s auch überstanden, aber ich werde wieder mal eine Woche brauchen, um mich zu regenerieren... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Normalerweise nehme ich mir am Montag danach frei, diesmal hab ich leider keine Vertretung gefunden. traurig
Wenigstens ist das Wetter heute erträglicher, auch wenn ich von Bewölkung nix merke, ich wohne aber auch fast am anderen Ende der Stadt als Andrea5270. Na! Jetzt muß ich nur noch meine Kopfschmerzen loswerden... na dann...

TT:

Mein Verstand weiß, das das Zitat der absoluten Wahrheit entspricht - mein Gefühl sagt aber noch etwas anderes, das sieht diese materiellen Dinge als Sicherheit an. Wobei das nicht unbedingt direkt Materie sein muß - ein gutes Polster auf dem Konto tut´s auch. Ich hänge auch nicht direkt an materiellen Dingen, nicht mehr. Ich hatte vor 3 Jahren einen massiven Wasserschaden, wo 75% meiner Wohnung betroffen waren (in der Wohnung drüber ist ein Heißwasserschlauch geplatzt...) Da mußte ich rigoros entsorgen und habe es auch getan. Inzwischen merke ich, wenn sich zu viel ansammelt. Eine gröbere Ausmistaktion in meinem Abstellraum wäre wieder mal angebracht, auch wenn´s mehr Ordnung machen wäre als ausmisten. Bissl was findet sich immer zum aussortieren. Meine Bücher sollte ich demnächst angehen! Dazu muß ich aber erst mal Bücherkartons organisieren... Außerdem muß meine Freundin bitten die Kisten mit dem Auto (ich hab keins) zu einer Pfarre zu bringen, die Flohmärkte für karitative Zwecke veranstaltet. Noch kostet es mich etwas zu viel Energie, aber ich denke, spätestens im Herbst wird´s soweit sein.

LG,
Laufmeter

22.06.2013 10:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick

Mitglied seit 11.07.2006
1.306 Beiträge (ø0,46/Tag)

Morgen,

war gerade schon auf der Bank, Wochengeld abheben und gleichzeitig durfte ich einen Dauerauftrag abaendern, die Grundbesitzabgaben haben sich seit April auf 22 Euro im Quartal erhoeht. Nun darf ich unsere Budgets neu ausrechnen. Mist, aber leider nichts zu aendern. Mein Wochengeld bleibt aber gleich, ich denke ich werde die mtl. Sparrate etwas senken, aber das uebelrege ich mir auch noch schliesslich sind es nur 7Euro im Monat weniger.

Mein Mann ist zum Sprot Pasch Cup, ist ein hiessiges Fussballturnier, welches das gesamte Wochenende ueber ist. Gestern hat Sohnemann gespielt und heute/morgen darf er pfeiffen. Mal sehen wann er kommt.

@TT

sehe es wie Chidori.

Gruss
Yvonne

22.06.2013 10:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokotina1

Mitglied seit 13.11.2007
1.369 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo Euch allen,

hier ist es noch sonnig, aber windig und sehr kühl...

@ Eva: wir sind Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts grün mit -6,99 € Pfeil nach links Pfeil nach links Ich glaube, Dein Tipp mit dem Erhöhen des Budgets war Gold wert- danke dafür und für die Mühe, die Du Dir mit der Liste und uns allen machst!

Den Wochenplan habe ich schon wieder umgeschmissen: anstatt Pizza / Hackfleischpizza machen wir heute nochmal Spargel-Cordon bleu, aber aus dem Ofen, damit es nicht so fettig wird. Das nahe Ende der Spargelsaison muss doch ausgekostet werden!

LG von
schoko

22.06.2013 11:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zoomie

Mitglied seit 30.05.2006
186 Beiträge (ø0,06/Tag)

Oh ich war nicht standhaft. Heute war ich dann doch nochmal einkaufen, obwohl das nicht geplant war. Aber immerhin habe ich nur Dinge gekauft, die auf dem Einkaufszettel standen :3 (okay fast. *schäm*)

Damit bin ich aber zum Glück immer noch
Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts grün mit -9,08 Pfeil nach links Pfeil nach links

Ich leide gerade, weil ich mir neue Ballerinas gekauft habe, die aber leider unglaublich scheuern :( Ich hoffe, dass sich das noch legt - aber meine Füße genießen gerade ihr kaltes Wasserbad.

Dank meines Einkaufs habe ich dafür leckere Honigmelone und habe einen völlig gesunden Start ins Wochenende :D

Euch allen auch ein schönes Wochenende!

22.06.2013 11:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kü-chen-maus

Mitglied seit 02.08.2010
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Morgen

Pfeil nach rechts Ich bin grün diese Woche mit 14,80€ Pfeil nach links

Ein schönes Wochenende euch allen!

LG Brigitte

22.06.2013 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kü-chen-maus

Mitglied seit 02.08.2010
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

Uuups
Pfeil nach rechts Liebe Eva nächste Woche bitte wie gehabt. Danke! Pfeil nach links

22.06.2013 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea5270

Mitglied seit 09.11.2011
566 Beiträge (ø0,63/Tag)

@Laufmeter: Herr Andrea war schon gestern auf der Insel, morgen gehen wir dann gemeinsam zum Frühschoppen, ein paar Bier und ungesunde Sachen wie Langos, Würstchen, etc. Kommentar von ihm: so viel Lauferei, als ob er das erste Mal dort gewesen wäre... Jajaja, was auch immer!

22.06.2013 11:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011
3.167 Beiträge (ø3,4/Tag)

Huhu ihr Lieben,

ich melde mich heute nur ganz kurz zwischendurch, denn gleich beginnen die großen Vorbereitungen für mein Menü Lachen Die letzten Sachen dafür wurden auch eben noch eingekauft und somit auch der letzte Spargel der Saison.

@ Alive: Klar gibts Bilder vom Menü Na!

@ Petra: Die geplatzten verkochen? Denn such ich doch gleich mal nen Rezept für nächste Woche raus - danke!

So, ich mach mich vom Acker - man liest sich Na! Habt ein schoenes Wochenende!

Grüße,
Michaela

~~~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~~~

22.06.2013 11:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012

Hallo ihr Lieben,

@Eva,

mit Budget erhöhen, da habe ich jetzt so meine Probleme, ich habe monatlich in bar 480€.
O-Ton Herr Kaffeeline: das sind doch 100€ in der Woche und 80€ hast du doch noch übrig.
Es ist aber ganz anders, 5 mal 11€ und 5 mal 5€ spare ich doch (seit Januar) für Weihnachten/Essen/Geschenke wöchentlich gleich in meine Extra Umschläge.
Die restlichen 400€ teile ich immer durch 5 Wochen. Nur hat der Juli für mich 5 Wochen, deswegen fällt das HomerGeld weg. Die Überlegung war einfach diese, einen Monatseinkauf mit EC bei dm, (das Konto ist zum Monatsende immer Grün), würde nur bedeuten, das "weniger" auf das SB überwiesen wird.
Ich könnte auch im Juli nichts in die Umschläge sparen, glaube aber, das ich jetzt etwas..... na dann... geizig werde.

Ach mir qualmt der Kopf, hat jemand eine Lösung?

LG Kaffeeline

22.06.2013 11:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimtnelkenzauber

Mitglied seit 11.04.2012

@@Kaffeeline
Ist das Ansparbudget für Geschenke/etc in einer realistischen Höhe(also nicht zu hoch)? Ich frage nur, weil ich das bei Dir jetzt nicht so einschätzen kann.

Grüßle
Zimtnelke

22.06.2013 11:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepe09

Mitglied seit 29.05.2011
85 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo habe grad bei den WP dieses Rezept gesehen. Hört sich gut an und die Zutaten hat bestimmt jeder im Haus. superlecker

22.06.2013 11:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laufmeter

Mitglied seit 05.10.2012
643 Beiträge (ø1,14/Tag)

@Michaela: die geplatzten Kohlrabi sind deswegen nicht schlechter als die ganzen. Meine Mutter sagt immer: dann sind sie wenigstens nicht holzig... Essbar sind sie auf jeden Fall! Guten Appetit! Lachen

@Andrea 5270: ich renn auch nicht wie die Wilde über die Insel, dazu sind mir zu viel Leute unterwegs. Das Programm wird so zusammengestellt, daß möglichst wenig Fußwege zurückzulegen sind - Staus sind nämlich vorprogrammiert... Außerdem wohn ich so ziemlich genau in der Mitte, da ist es nicht soooo viel Rennerei. Oft nehme ich tatsächlich den Bus (11A) um von A nach B zu kommen. Na!

Lg,
Laufmeter

22.06.2013 11:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepe09

Mitglied seit 29.05.2011
85 Beiträge (ø0,08/Tag)

Da ja diese Woche die Verlinkübungswoche ist wollte ich das auch mal ausprobieren. Muß noch bißchen üben. Will endlich auch WP mit links machen können *ups ... *rotwerd*

LG

22.06.2013 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

@ Zoomie
Ich leide regelrecht mit dir Was denn nun? ... Es ist für mich jedes Jahr ein harter Kampf, wenn ich neue Sommerschuhe anziehe. Ich muß mich richtig zusammenreißen, um nicht immer mit Chucks rumzulaufen. Diese Blasen und Scheuerstellen sind GRRRRRR.

@ Michaela
Viel Spaß heute!!!

LG
Flamiche

22.06.2013 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
3.682 Beiträge (ø1,85/Tag)

Hallo Ihr Lieben

Heute morgen bin ich irgendwie nicht auf der Höhe Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen statt Milch hab ich mir Wodka in den Kaffee getan mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Boah war das ecklig, noch dazu so ein Mixgedöns aber es war weiss und hat am Platz der Milch gestanden na dann...
Also neuer Kaffee neues Glück...

Gleich ist hier Budenschwung angesagt, mal sehen ob ich noch was brauche, meine Meldung folgt.

@AnnaAlmare: Ich mache meinen WEK meistens Samstags da das der Tag neben Montag ist an dem ich Zeit dafür habe!
Entweder wird er direkt nach Feierabend 12:30 erledigt oder ich fahre gegen Spätnachmittag mit Hr.Hase los.
Bei uns im Ort rennen alle um Punkt 8 in die Geschäfte von daher umgehe ich die "Rushhour"

TT:
An Habe zu gewinnen heißt an sein zu verlieren.
Das kann ich absolut bestätigen!! Nicht in Bezug auf mich, es gibt wichtigere Sachen als Geld und Konsumgüter...;
Mein Hr.Hase arbeitet ja bei dem Nr.1 Arbeitgeber im Saarland, die Vergütung ist sehr grosszügig( was uns mit dem Hauskauf gut gelegen kommt) aber wenn du nicht aufpasst verlierst du den Bezug zur Realität!
Das merke ich immer an dem was Hr.Hase erzählt, die haben da "junge" arbeiten (20-24j) die kaufen sich direkt dicke Autos etc.
1Beispiel hat mich richtig bös wütend gemacht, und da passt der Satz find ich so richtig!
----> die Firma hat Dividende gezahlt zusätzlich zu Gehalt,Wechselschichtzuschlägen etc. kann da mitunter was zusammen gekommen, Hr.Hase kommt heim und sagt das Kollege XY sauer ist wegen seinem Gehaltszettel, arglos frage ich ihn warum (böser Fehler) da sagt Hr.Hase ei die meisten hatten 4(000) (netto wohlgemerkt) raus und XY regt sich auf weil er "nur"35(00) raus hat BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Jajaja, was auch immer!
Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer ich war echt BOOOIINNNGG.... Als ich mich dann wieder gefangen hatte, hab ich zu Hr.Hase gesagt er soll XY nen schönen Gruss ausrichten, ich werde ne Spendensammlung für in organisieren, der Arme Kerl das geht ja mal gar nicht *vorIronietrief*
Das ist das was mich so auf die Palme bringt, verdient 3x soviel wie eine normale Angestellte und jammert Verdammt nochmal - bin stocksauer

Pfeil nach rechts Mit dieser "Erfahrung" (durch dritte) behaupte ich schon das Geld den Charakter verdirbt und gierig macht, und man aufpassen muss das man damit nicht Freunde vergrault!

Im Zusammenhang mit der KD sehe ich das Zitat entspannter, ich sammle (spare) zwar mehr Geld aber ich werfe ja im Endeffekt weniger weg durch überlegtes einkaufen!! Dadurch kann ich mir Wünsche erfullen die sonst vielleicht nicht drin dind, aber das Wichtigste ist das ich dadurch mit meinem Einkommen auskomme und sogar noch ein Polster habe, und das macht "mein sein" zu einem entspannteren "sein"

Verzicht? Ich verzichte auf nichts was ich nicht wirklich brauche das ist das schöne daran.

So ich hoffe man kommt mit meinen wirren Gedankensprüngen klar, für mich ist das gar nicht so einfach alles in Schrift zu packen na dann...

Liebe Grüße Claudia

...und wenn du mich küsst, dann ist alles andere weniger Scheiße...

22.06.2013 11:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimtnelkenzauber

Mitglied seit 11.04.2012

@@Hase
Sorry, ich fand das gerade zu witzig. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber es tröstet mich, dass ich früh nicht die einzige verpeilte bin. Ich habe auch schon Kaffee ohne Kaffeepad, mit altem Kaffeepad, mit sauerer Milch zubereitet. War nicht besser am frühen Morgen. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Aber Wodka toppt das natürlich. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßle
Zimtnelke

22.06.2013 11:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008

Hallo Ihr Lieben

Zimt, Kaffee ohne Kapsel krieg ich auch hin mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Das lustige daran ist das ich das iwie immer erst merke wenn nur noch Pfütze in der Tasse ist!
Verpeilt hoch 10 Na! Wenns der Amaretto gewesen wäre hätts wenigstens geschmeckt Na!

Liebe Grüße Claudia

22.06.2013 12:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012

Hallo ihr Lieben,

@Zimtnelkenzauber, ob das jetzt realistisch ist, darüber werde ich noch mal nachdenken. Es fühlt sich aber gut an, jetzt schon viel Geld in den Umschlägen zu haben Lachen . Im letzten Jahr, bin ich monatelang mit 65-70€ ausgekommen, bevor ich bei Euch hier war. Da müsste ich sparen, achja na dann... da hatte ich auch noch viele Vorräte. Deswegen fand ich, sind 80€ Wochenbudget in Ordnung. Das hat auch immer geklappt.
Nur diese Woche mußte ich ganz schön kämpfen, mit all dem Eis, leckeren Erdbeeren und Wassermelone.

LG Kaffeeline

22.06.2013 12:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluediamant

Mitglied seit 07.11.2011
1.428 Beiträge (ø1,59/Tag)

Hallo ihr Lieben!

Das TT beschäftigt mich seit Wochen!
Mein Mann hat einen neuen Job und haut auch die Option in Jobnähe zu ziehen! Für uns würde das die Ersparnis der halben jetztigen Miete bedeuten, ersparnis eines Autos, mehr Lebensqualität, weil dort alles in Fußnähe erreichbar ist (Schule, Turnvereine, Musikschule) und dort echt viel für Kinder geboten wird!So müßte ich nicht jeden Tag Taxi spielen und nur Rumfahren! Zu dem könnte ich nach meiner Elternzeit dort wo er arbeitet auch einen Job bekommen. So das würde aber heißen von jetzt hier wegziehen, es sind etwa 30 km. Mein Mann sieht das alles entspannt, er meint auch die Kinder würden sich auch schnell einleben nur hab ich die Sorge dass ich mich da schwer einleben werde, weil man zieht da doch in eine eingesessene Gemeinde hin wo jeder jeden kennt und mir sind als Nordlicht die Bayern immer zu verschlossen! Klar sie brauchen keinen Anachluß, sie haben Freunde genug und brauchen nicht umbedingt neue! Ich bräuchte Anachluß und da jemanden zu finden ist echt schwer! Jetzt leben wir hier 5 Jahre und ich habe einige Leute durch den Kindergarten kennengelernt, aber sind das Freunde?! Neulich sind sie alle an der See zusammen gefahren, uns hat keiner gefragt ob wir mitwollen und das macht mich traurig, aber zeigt mir auch dass ich mit dem Umzug mir nicht so einen Kopf machen soll und für mich und meine Familie das beste entscheide!
Von dem Geld was wir dann mehr hätten möchte ich nicht gleich ein neues Auto haben, uns teure Klamotten, teure Handys kaufen, nein, ich möchte mein Traumwochenbudget (etwa 150€ ), noch mehr Ansparbudgets für Autoreparatur, Elektrogroßgetäte, Urlaubsbudget und Sparraten für die Kinder und noch ein paar Vorsorgeversicherungen! Einfach das wo wir jetzt all die Jahre knapsen müßen aufbessern und damit wär ich schon zufrieden! Und durch die Kinder hoff ich einfach den Anschluß zu finden und ich denke mir auch dass mir das gelingen wird!
Und da der Umzug eh erst zum nächsten Schuljahrsende (2014) ansteht hätt ich noch genug Zeit das materielle auszumisten, denn (das hab ich hier gelernt) je mehr man ausmistet desto weniger muß man schleppen Na!

Wichtige Frage Wichtige Frage Eine Frage noch mir ist neulich auch durch unerklärbare Gründe der Stecker vom Kühli rausgefallen, als ich das gemerkt habe hab ich gleich in den Gefrierschrank geschaut! Da war zwar alles noch hart gefroren aber ich hab da auch Hackfleisch drin. mmhhhh meint ihr das das noch gut ist! Weiß auch nicht wie lang der aus war aber 12 Stunden mit Sicherheit! Wichtige Frage Wichtige Frage

Liebe Grüße
blue

22.06.2013 12:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluediamant

Mitglied seit 07.11.2011

@Kaffeeline, wie wäre es wenn du die 400 € durch 4,3 Wochen teilst, dann hättest du ein WB von 90 € sagen wir mal und die 3 Euro rest kannst du dann auch einem Budget zuordnen?

22.06.2013 12:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimtnelkenzauber

Mitglied seit 11.04.2012

@@Kaffeeline
Eine mögliche Überlegung wäre auch Folgendes: jeden Monat hast Du 400€ für Dein WB.
Das bedeutet im Jahr: 4800€ für Lebensmittel/Hygiene
Ein Jahr hat 52 Wochen: 92,3€ pro Woche für Lebensmittel/Hygiene
Damit käme ebenfalls auf die 90€ von blue und würde sich von den Monaten loslösen. Na!

Grüßle
Zimtnelke

22.06.2013 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinehaselmaus

Mitglied seit 26.03.2013
299 Beiträge (ø0,76/Tag)

@ blue,

wenn das Hack noch gefroren war, dann ist das kein Problem.

Liebe Grüsse
Margret

22.06.2013 12:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meli2005

Mitglied seit 24.04.2013
420 Beiträge (ø1,15/Tag)

Das TT ist von Mighty & Zimt.

Mein geschriebener Text war weg Verdammt nochmal - bin stocksauer

Also noch mal:
Ich kann dem Spruch nicht zustimmen.1
Vor acht Jahren sind wir in unser Haus gezogen, das ist nicht sehr groß aber ausreichent, da war Keller und Speicher noch übersichtlich, und dann, Bumm alles voll Jajaja, was auch immer! .

Jetzt bin ich seit einiger zeit am Ausmisten. Nach jeder Wegwerfen, Verschenken und Verkaufaktion fühle ich mich sehr erleichtert.

Die Kaufdiät hilft mir dabei keinen neuen Krempel anzueignen. Ich frage micht jetzt immer Pfeil nach rechts Brauche ich da oder will ich es nur? Pfeil nach links das hilft mir ungemein.

Bewust verzichten tu ich auf spontane Lebensmitteleinkäufe. Es geht mir damit sehr gut, ich habe das Gefühl langsam wider mehr übersicht in mein Leben zu bekommen.

Mann, das ist ja ein halber Roman geworden. na dann...

LG Meli

22.06.2013 12:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluediamant

Mitglied seit 07.11.2011

@Kaffee, was zahlst du aus deinem Homerbudget?

@Panbiene, zu der Wäsche...ich finde das Wegräumen danach immer am nervigsten!

22.06.2013 12:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimtnelkenzauber

Mitglied seit 11.04.2012

@@Meli
Ich bin ein wenig verwirrt. Du meinst Du kannst dem Spruch nicht zustimmen, meinst aber auch, dass Du durch Verzicht auf bestimmte Dinge und Entmisten Erleichterung verspürst und dass das Dir hilft.
Damit stimmst Du eigentlich dem Spruch zu, da Du ja durch das Entmisten an direktem Habe verlierst. *kopfkratz*

Grüßle
Zimtnelke

22.06.2013 12:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

theophilia

Mitglied seit 25.11.2006
87 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Eva,

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts bin grün mit -20,07 €.

Bitte nächste Woche das selbe.

Vielen Dank und schöne Grüße
theophilia

For God loved the world so much that he gave his only Son, so that everyone who believes in him may not die but have eternal life.
John 3:16

22.06.2013 13:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissy002

Mitglied seit 18.03.2012
226 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo!

Ich weiß, ich bin mehr so die U-Bott-KD-lerin, wollte ich aber mal wieder sagen, wie gut es tut, Euch zu lesen. So komme ich mir mit meinem ganzen Wirtschaften, Reagieren auf unvorgesehene Kosten etc nicht so alleine vor *ups ... *rotwerd*

Bevor ich es morgen vergesse, hier schon mal die Meldung: Pfeil nach rechts Liebe Eva, ich bin mit 0,53€ grün! Nächste Woche bitte noch einmal 43€/ 1 P. Danke für Deine Mühe! Pfeil nach links

Nach Wäsche und Flur putzen werde ich gleich meine Heizkörper weiterstreichen- sehr kd-freundlich, da ich alles dafür vom letzten Jahr noch im Keller hatte.

Habt ein schönes Wochenende!

Chrissy

22.06.2013 13:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinehaselmaus

Mitglied seit 26.03.2013
299 Beiträge (ø0,76/Tag)

so wie ich das verstanden habe, ist "Habe" in diesem Zitat mit Geständen gemeint. Nicht unbedingt Geld. Wobei zuviel Geld vielleicht auch wieder falsch sein kann.

Es ist wohl wie in der Medizin: Die richtige Dosis macht es.

Vielleicht auch etwas kraus vom Gedankengang her, aber besser bekomm ich es gerade nicht hin.

Liebe Grüsse

Margret

22.06.2013 13:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimtnelkenzauber

Mitglied seit 11.04.2012

@@Margret
Ich denke Habe kann man auf vieles beziehen und wie Laotse das wohl meinte, werden wir wohl nicht mehr erfahren. Na!
Das macht das Thema eigentlich auch interessant. Man kann sicher auch sagen, dass es ein zu viel an selbst auferlegten Aufgaben gibt zum Beispiel... zu viel davon und man irrt nur von Aufgabe zu Aufgabe, hat aber keine Zeit mehr für sich selbst. Das ist dann keine Habe im klassischen Sinne, aber ein "zu viel haben an Aufgaben". :)
Und klar, zu wenig Habe ist auch doof. Keiner von uns würde - krass gesagt - gerne auf dem Boden schlafen, nur weil man dann der Selbstverwirklichung dank unbequemer Schlafhaltung näher kommt.

Sogesehen macht Dein Satz "Die richtige Dosis macht es" durchaus Sinn. Na!

Grüßle
Zimtnelke

22.06.2013 13:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KiraKiss

Mitglied seit 02.03.2008
63 Beiträge (ø0,03/Tag)

Moin ihr Lieben,

der erste Teil meiner WEK1 ist erledigt, nachher nur noch Getränke und Wassermelone mit meinem Mann und dem Auto holen... Ich habe beschlossen die Gemüsekiste wieder abzubestellen, es ist mir einfach zu viel gegrübel was ich denn mit dem was ich mittwochs an gemüse bekomme machen soll... das ist nicht mein ding.. ich überlege lieber worauf haben wir hunger und was brauche ich dafür noch...

so nun zu TT

Ich stimme dem Zitat zu aber nur wenn um "zu viel" Habe geht. Eine Grundhabe muss meiner Meinung nach sein. Der Daoismus besagt das man eine Gleichmütigkeit gegenüber Komfort und Reichtum erlangen soll und sich vor zu vielen und großen Wünschen hüten soll.
Also eigentlich das was auch die KD besagt. Achte darauf was du kaufst und ob du das wirklich brauchst ansonsten ist es Komfort und Reichtum.
Wenn man sich von zu viel Habe trennt ist das gut für die Seele. Egal ob im materiellen Sinn oder im Kopf. Wenn man zu viel im Kopf hat, kann man nicht abschalten und enspannt leben.

s.o. Lächeln

Dönnekens wie meine Oma sagen würde, Staubfänger.. halt Dinge die keinen Nutzen haben oder Dinge die ich schon 100x zu Hause habe (z.B Tesafilm)

Mir fehlt nichts.. es ist ja alles da was gebraucht wird.

LG Kira

22.06.2013 13:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MariAngelina

Mitglied seit 04.10.2008
89 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo!
Nach der letzten Woche muß ich auch diese Woche wieder eine Rotmeldung abgeben.
*ups ... *rotwerd*
Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Eva rot mit + 4,55 Pfeil nach links Pfeil nach links

So langsam muß ich mir Gedanken machen, was ich ändern muß!

Klar sollte ich nicht mehr ohne zu überlegen und ohne EKZ einkaufen gehen!
Aber ich bin nicht sicher, ob das der alleinige Fehler ist.

Ich überlege auch, das Budget auf 30 Euro pro Woche zu erhöhen, damit ein Rot nicht mehr so oft vorkommt.
Vorräte hab ich noch genug, müßte sie allerdings mehr in einen z. Zt. nicht erstellten Wochenplan miteinbauen und den dann auch einhalten.Schwierig das Ganze!
Ich glaube, ich kann noch viel von euch lernen ud sollte wieder öfters hier lesen, zur Motivation!
Fürweitere Tipps wäre ich sehr dankbar, besonders von denen, die auch mit einem knappen Budget auskommen müssen!

22.06.2013 13:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimtnelkenzauber

Mitglied seit 11.04.2012

@@Mari
Bei Dir würde ich sagen zurück auf den Anfang: Woche 1 durcharbeiten
Ohne Einkaufszettel ist denke ich mit ein Hauptgrund. Woran hapert es beim EKZ? Vergessen einzupacken? Vergessen zu machen?
Wäre es beim WP nicht auch eine Möglichkeit immer erstmal nur 2 Tage zu planen mit Vorräten + Frischzeug?

Ohne WP und EKZ wäre es bei mir nicht machbar. Beim WP muss ich mich zwar manchmal in den Allerwertesten treten, weil ich nicht immer sofort Ideen habe... aber ich plane zumindest immer 2-3 Tage im Voraus. Na!
Der EKZ ist ebenfalls immer kalkuliert, manchmal auch nur grob mit Puffer (gerade Obst und Gemüse unterliegt ja einigen Schwankungen)

Grüßle
Zimtnelke

22.06.2013 13:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meli2005

Mitglied seit 24.04.2013
420 Beiträge (ø1,15/Tag)

Pfeil nach rechts Hallo Eva ich bin grün mit 10,90. Nächste Woche bitte wie immer, vielen dank Lachen Pfeil nach links Pfeil nach links
LG Meli

22.06.2013 14:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stelanolu

Mitglied seit 03.04.2013
206 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo,

hoffe ich bin hier richtig ...

Ich lese aufgrund eines virtuellen A....tritts in einem anderen Forum seit Ende Februar leise bei Euch mit, aber hab mich bisher nicht getraut hier mit zu schreiben. Doch nun habe ich mir heute ein Herz gefasst.

Möchte mich hiermit bei Euch KDler mal ganz herzlich bedanken! Ihr seit einfach spitze und durch Eure Ideen und Erfolge haben
wir es als 4-köpfige Familie innerhalb von 3 Monaten KD geschafft aus dem Dispo heraus zu kommen und uns von diversem unnötigen und
angesammelten Ballast zu befreien und damit selber wieder auf die Beine zu helfen.

Ich habe nun gemerkt, was es heißt HHB zu führen, richtig zu planen und Ziele beharrlich zu verfolgen und diese auch zu erreichen.

Vielen Dank dafür! Küsschen

22.06.2013 14:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floriane112

Mitglied seit 02.03.2012
67 Beiträge (ø0,09/Tag)

Herzlich willkomen und glückwunsch zum "raus aus dem dispo" stelanolu Lächeln

22.06.2013 14:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

panbiene

Mitglied seit 21.12.2011
1.078 Beiträge (ø1,26/Tag)

Hallo,

jetzt habe ich so viel geschrieben und dann ist alles weg Welt zusammengebrochen Also, nochmal:
Das Wetter ist bewölkt (GsD) und 25 Grad.
Gestern Abend waren wir aufm Sonnwendfeuer, das war sehr schön.
Wie hoch unser grün ist, weiß ich immer noch nicht, aber ich werde Herrn panbiene später in der Arbeit anrufen und ihn bitten sein Geld zu zählen Na!

@ Blue: Heute wasche ich keine Wäsche, weil ich heute einfach keinen Bock habe HAR HAR HAR Das mit dem Umzug hört sich doch toll an, im Endeffekt hast du nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen und so ein Neuanfang hat doch auch was Schönes. Kinder gewöhnen sich in dem Alter eigentlich noch problemlos um.

@ Michaela: Wünsch dir für dein Menü gutes Gelingen!

@ Hase: Hat da jemand ein Alkoholproblem Na! Ich hab mir letztens Traubensaft in den Kaffee...

@ AnnaAlmare: Ich gehe selten samstags einkaufen, heute war ich kurz WEK machen. 11 Posten bei 5 Personen , keine Panikattacken mehr YES MAN

@ Dark: Meine vergessen hin und wieder die TK-Türe richtig zu schließen, da gibt's aber dann Verdammt nochmal - bin stocksauer

@ TT: Ein sehr schönes TT. Sehr philosophisch, aber ist ja auch von Laotse.
Da ich mich immer noch so ärger, dass mein Text weg ist, schließe ich mich jetzt gedanklich Zimt an, das trifft ganz gut was ich auch geschrieben hatte.

LG

panbiene

22.06.2013 14:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinehaselmaus

Mitglied seit 26.03.2013
299 Beiträge (ø0,76/Tag)

@zimt

stimmt, so habe ich es empfunden, konnte es aber nicht so auf den Punkt bringen

Liebe Grüsse
Margret

22.06.2013 14:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stelanolu

Mitglied seit 03.04.2013
206 Beiträge (ø0,53/Tag)

Danke @floriane fürs Willkommen heißen.

Möchte mich noch kurz vorstellen.
Unsere 4 köpfige Familie besteht aus meinem Mann und mir (35) sowie unseren beiden Kindern Junge (6) und ein Mädchen (fast 3).

Mein GG wird auch ab nächsten Donnerstag weiterhin Alleinverdiener sein, was mich am Anfang vom Jahr schon ziemlich ins Grübeln gebracht hat, da wir leider schon mit einem knapp 4-stelligen Minus ins Jahr gestartet sind.

Im Februar sind wir dann durch eine absolute Fehlplanung übers Ziel hinausgeschossen. Wir haben weiter Geld verpulvert, was leider nicht da war und auch nicht wie gewohnt nachkam (Eigenheimzulage). Damit standen wir nun mit einem sehr hohen 4-stelligen Betrag im Dispo.

Dies hat mich veranlasst im April mit KD, Wochenplan, Wochenbudget, Entrümpelungsaktion etc. zu beginnen.

Nun nach 3 Monaten blicke ich auf ein -zwar minimal- aber immerhin schwachgrünes Konto. Trotz immer noch zusätzlicher, nicht auf dem Schirm habender Ausgaben haben wir es geschafft. Nun kann es nur noch Bergauf gehen.

Es werden weitere Budgets erstellt und Rücklagen gebildet werden.
Unser Lebensstandard wird darunter nicht leiden und wir hätten theoretisch auch noch weiteres Einsparpotenzial.

22.06.2013 14:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinehaselmaus

Mitglied seit 26.03.2013
299 Beiträge (ø0,76/Tag)

Herzlich willkommen stelanolu

schön das du zu uns gefunden hast. Schnell wirst du merken das KD ganz schön umfassend ist. Ich möchte sie nicht mehr missen.

Liebe Grüsse
Margret

22.06.2013 14:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

berchen82

Mitglied seit 03.01.2012
511 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo zusammen,

ganz kurz nur, bevor ich morgen nicht mehr daran denke:

Pfeil nach rechts @ Eva: wir sind grün mit 0,79€.

Grüße

Berchen

22.06.2013 14:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

berchen82

Mitglied seit 03.01.2012
511 Beiträge (ø0,61/Tag)

hmm, irgendwie klappt es mit dem posten heute nicht.

also nochmal:

Pfeil nach rechts @ Eva: wir sind grün mit 0,79€. Nächste Woche bitte wieder wie gehabt.

Danke

und Grüße

Berchen

22.06.2013 14:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stelanolu

Mitglied seit 03.04.2013
206 Beiträge (ø0,53/Tag)

@Margret: Danke! Ja, da hast Du recht. Denke KD muss jeder für Sich lernen zu Leben!

LG Stefanie

22.06.2013 14:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MariAngelina

Mitglied seit 04.10.2008
89 Beiträge (ø0,04/Tag)

Das liest sich toll, Stelanolu!

Zimt, du hast vollkommen Recht, ich muß wieder bei null, sprich bei Woche 1, anfangen.

Und zwar mit EKZ (den hatte ich in den letzten zwei Wochen gar nicht gemacht *ups ... *rotwerd* ) und wochenplan. Da erstmal nur für 2-3 Tage, das kann ich besser überblicken und planen.

Ich fange gleich damit an. Da ich aber noch einiges an Vorräten habe, müßte es nächste Woche ganz gut aussehen.

Eva, Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts bitte ab jetzt Mari, 1 Person, 30 Euro Pfeil nach links Pfeil nach links

22.06.2013 14:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12

Mitglied seit 07.02.2012
1.874 Beiträge (ø2,33/Tag)

Hallo zusammen,
bei mir gibt es weiter nichts Neues, danke für alle Daumen und Drücker Küsschen .

Zum TT:
Da zitiere ich mal meinen Sohn " ich will nur so viel wie ich brauche und ein kleines bischen mehr". Sprich ich möchte mich nicht unnötig belasten (seien es materielle Dinge oder Aufgaben im Alltag oder emotionale Dinge) aber ich möchte dennoch an meine Grenzen herangehen bzw. diese auch manchmal spüren.

@Blue
Ich denke, dass die Kinder die wenigsten Probleme mit solch einem Schritt haben werden. Wo solls denn hingehen?

LGsparfuchs

22.06.2013 15:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MariAngelina

Mitglied seit 04.10.2008
89 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hab meinen Wochenspeiseplan jetzt erstellt(doch füreine Woche), die Tage kann ich zur Not ja tauschen.
Und jetzt fangeich eine neue Grüngeldkasse an.

Die ist zum Ausgleichen von Rot-Beträgen (dfie hoffentlich seltener werden) und für ein noch zu benennendes Ziel.
Da muß ich mir noch Gedanken machen. Vielleicht nehme ich es für neue Kleidung und Kosmetika, die ich mir dann gönne?
Ja, ich glaube, so mache ich es.

22.06.2013 15:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008

Hallo Ihr Lieben

@stelanolu: Herzlich Willkommen Lachen

Pfeil nach rechts Liebe Eva grün mit 4,76€ Achtung / Wichtig
Bitte nächste Woche erstmal wieder mit 70€/2P da wir nächste Woche vermehrt aus dem Haus sein werden Lachen
Vielen Dank für deine Mühe Küsschen

Liebe Grüße Claudia

22.06.2013 15:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Flamiche: Die Lieblingsschokolade von Hrn. Eva ist "Edel Vollmilch" von Hachez.

Viele Grüße
Eva

22.06.2013 15:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jonis

Mitglied seit 20.01.2008
247 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,
ich melde grün mit 20,00 €.
Grün bin ich zwar, aber dafür habe ich eine Nachzahlung für Gas und Strom vom 261,00 €. Bei dem langen Winter kein Wunder. Allerdings gab es im Januar auch noch eine Erhöhung der Energiekosten von 8,4 %.
TT.: Etwas mehr Haben würde meinem Sein sicher nicht schaden.
LG Jonis

22.06.2013 15:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topolino37

Mitglied seit 08.08.2012
276 Beiträge (ø0,44/Tag)

Liebe Eva
Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts bin grün mit 8,35€ Pfeil nach links Pfeil nach links
Nächste Woche wie gehabt.

Vielen Dank für`s Liste führen.

~~~~~~~~~~~~~~Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele~~~~~~~~~~~~~~~

22.06.2013 15:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jonis

Mitglied seit 20.01.2008
247 Beiträge (ø0,11/Tag)

Jetzt habe ich doch die Budgetmeldung vergessen. Bitte für nächste Woche wieder 80,00 € eintragen.
Danke für das eintragen.
LG Jonis

22.06.2013 15:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

@ Eva
Oh ein Mann, der gern Vollmilchschokolade ißt, ist selten! Normalerweise essen sie immer die dunkle und bittere Variante!
Herr Eva ist mir direkt sympathisch! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Stelanolu
Schön, daß "wir" helfen konnten! 11.11.11:11
Willkommen!

LG
Flamiche

22.06.2013 15:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Kaffeeline:
1.)Ich bin für Zimts Vorschlag, auf Wochenbudgets umzusteigen.

2.) 400€ x 12 = 4800 : 52 = 92,30€. Davon würde ich ab sofort nicht mehr als 7€/wöchentlich für Weihnachten ansparen, denn selbst wenn du das seit Jahresanfang so gemacht hättest, dann wären im Weihnachtsbudget auf jeden Fall mind. 350€....und das muß dann einfach reichen - Aus die Maus - so wenig ist das doch gar nicht.

3.) In diesem Wochenbudget von 85€ muß dann wirklich alles drin und angepasst sein.....und wenn es dann z.B. für den liebgewonnenen Weichspüler nicht reicht YES MAN , dann mußt auf den (oder was anderes verzichten). Da du ja meistens (oder immer) grün bist - hast du sicher alle Einsparmöglichkeiten und günstigen Einkaufsmöglichkeiten sowieso schon mit einbezogen.

85€/4 P/Woche ist sehr knapp...aber mit strenger Disziplin zu schaffen.

@Blue: Wenn dich emotional nicht wirklich etwas an deinen jetzigen Wohnort bindet, dann würde ich wahrscheinlich wirklich dazu raten, die Vorteile des "neuen" Wohnortes in Kauf zu nehmen.

Viele Grüße
Eva

22.06.2013 16:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@MariAngelina: Es ist ganz einfach....entweder du willst mit deinem selbstgewählten Budget auskommen, oder nicht. Wenn du dein (sehr niedriges) Budget wirklich ernst meinst, dann geht das nicht ohne eiserne Diziplin, sprich, das was ich hier immer vorbete:
KEIN Einkauf
- ohne Wochenplan
- und ohne durchkalkulierten Einkaufszettel.
- Nur Bargeld und nicht mehr als das Budget dabeihaben.
Es liegt ganz allein bei Dir ob du ernsthaft Kaufdiät machen willst - oder nicht. Die Erhöhung deines Budgets ist ein Schritt in die richtige Richtung.....aber glaub mir ohne die genaue Einhaltung von KD-Woche1 geht es nicht.....also nochmal zurück zum Start und los gehts!

....und bevor du zu erwartendes Grüngeld für Kleidung und Kosmetika verplanst, solltest du daran denken, dass man den Bären zuerst erlegen muß, bevor man sein Fell verkauft.Na!

Viele Grüße
Eva

22.06.2013 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Flamiche: Wir sind bei Schokolade sowieso völlig konträr.....d.h. bei den meisten Sorten die wir mögen, würde der eine vor der Lieblingsschokolade des anderen verhungern und umgekehrt. Na!

Viele Grüße
Eva

22.06.2013 16:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hier ist die aktuelle Budgetliste:

Alby 80€/2 P/1 Katze + 3 Ratten
Alfa 120€/3 P
Alive 35€/1 P/-14,11€
Allie 120€/4 P
Amoda 120€/4 P/-9 Cent
Andrea 85€/2 P/-7,43€
AnnaAlmare 60€/1 P
Annemarie 100€/3 P
Avelinde 140€/4 P
Banane 40€/1 P
Berchen 100€/4 P/1 Kater/-79 Cent
Bigmama 30€/1 P/-3,58€
Blinker 90€/2 P/-7,5€
Blue 120€/5 P/-1,58€
Bri 80€/1 P/1 Hund/-25,28€
BriBro 90€/4 P/2 Hunde, 2 Vögel/-12,22€
Cappuccino 40€/1 P/-9,92€
Cassis 200€/5 P/1 Katze
Cat 70€/3 P
ChaosEmma 100€/2 P/-7,93€
Chrissy 43€/1 P/-53 Cent
Christina 65€/2 P/-36,24€
Chubaiza 40€/1,5 P/-35 Cent
Dadede 35€/1 P/0€
Daliklettern 50€/2 P
DarkAngel 100€/3 P/2 Kaninchen/-18,31€
Eva 89,56€/2 P/-4,97€
Faith 150€/3 P/1 Katze
Fannvhit 50€/1 P
Flamiche 90€/2 P/-22,98€
Flora 40€/1 P/1 Katze
Floriane 35€/1 P
Gartenkatze 90€/2 P/2 Katzen/-4,13€
Gisma 50€/2 P/2 Hunde + 3 Schlangen
Gnossienne 50€/2 P/-15,32€
Hasefratz 90€/2 P/-4,76€
Herzblatt 80€/2 P/2 Katzen/0€
Hueppi 40€/1 P/-1,98€
Ickliebodino 60€/2 P/-3€
Isi 40€/1 P/2 Katzen
Jantim 120€/3 P/-18,01€
Jenny 50€/1 P
Jonis 80€/2 P/-20€
Kaffeeline 80€/3,5 P/-2,06€
Kahki 90€/2,5 P
KatjaKnits 90€/2 P
Katy 60€/2 P
Kira 80€/2 P/1 Katze/-14,41€
Kitty 150€/2 P/1 Hund/-1,55€
Kleinehaselmaus 70€/2 P/-5,02€
Kohlenstöffchen 40€/1 P
Königin 20€/1,5 P/+1€
Küchenmaus 50€/2 P/-14,8€
Lapislazuli 130€/4 P/-17,66€
Laslilas 140€/4 P/1 Katze
Laufmeter 26,93€/1 P/-85 Cent
Leika 65€/2 P/2 Hunde, 2 Katzen, 5 Fische + 1 Schildkröte /+5,37€
Leja 90€/3 P
Lucy 70€/2 P/5 Meerschweinchen/-5,12€
Mareike 25€/1 P/-65 Cent
Maria 78€/2 P/-5,21€
MariAngelina 25€/1 P/+4,55€
Meli 110€/4 P/-10,9€
Mighty 100€/3 P/4 Kaninchen
Minymause 80€/3 P/2 Katzen
MissEllie 140€/3 P/1 Hund + 1 Katze/-7,82€
Möhni 100€/2 P/1 Katze
Mondenkind 60€/2 P
Moni 80€/4 P
Naninette 140€/3 P/0€
Nessa 35€/1,5 P/-7,45€
Nordhenne 92€/4 P/-3,52€
Nyx 30€/1,5 P/+5,34€
Panbiene 180€/5 P/4 Katzen
Partyeinhorn 150€/3 P/2 Hunde
Patzi 125€/3 P/3 Tiere
Paua 65€/1,5 P/-1,21€
Pepe 70€/2,5 P
Pepsi 105€/3 P/2 Hunde + 1 Katze
Physikerin 40€/1 P/-86 Cent
PicNic 40€/1 P/-5,25€
Pumilla 40€/1 P
Raindrop 50€/1 P/-2€
Rike 40€/1 P
Sabilein 100€/2,5 P/2 Katzen
Salamadra 120€/4 P/1 Katze/-1,38€
Sally 35€/1 P/2 Katzen/-7,18€
Saschu 250€/9 P
Schandrin 85€/3 P/-6,5€
Schickschick 90€/4 P/Hund + Katze/-5,86€
Schokotina 90€/2 P/-6,99€
Schwabenflohmarkt 70€/2 P
SelfEsteem 70€/2 P
Stefferl 80€/2 P/2 Häschen
Steffi 65€/2 P/2 Kaninchen
Streussel 150€/5 P
Susannesch 150€/5 P/2 Katzen
Tanner 70€/2 P
Theophilia 125€/2 P/-20,07€
Tina 95€/3 P
Topolino 50€/2,5 P/1 Hase/-8,35€
Wally 35€/1 P
Wikapi 125€/4 P
Winga 200€/6 P/2 Katzen
Xyz 150€/4 P/-1,07€
Zimt 20€/1 P/-14 Cent
Zoomie 30€/1 P/-9,08€

Viele Grüße
Eva

22.06.2013 16:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

....und jetzt verschwinde ich in meine Küche und versuche eine essbare hinzubiegen. "heutegelingtsmirheutegelingtsmirheutegelingtsmirheutegelingtsmirheutegelingtsmirheutegelingtsmirheutegelingtsmir"
*Mantra aufsag* na dann... *ups ... *rotwerd*

Viele Grüße
Eva

22.06.2013 16:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick

Mitglied seit 11.07.2006
1.306 Beiträge (ø0,46/Tag)

Juhu,

@Eva bei mir bleibt das Budget auch wie gehabt!

Danke

Gruss
Yvonne

22.06.2013 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stelanolu

Mitglied seit 03.04.2013
206 Beiträge (ø0,53/Tag)

Dankeschön @Flamiche

22.06.2013 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kohlenstöffchen

Mitglied seit 26.09.2012
400 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo,

in Unterfranken ist es heute etwas kühler und bewölkt, also genau mein Wetter. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute habe ich das letzte Mal für dieses Jahr bei unserem Erdbeer-Spargel-Stand eingekauft, der hat jetzt zugemacht. traurig Aber zum Abschied haben sie die Erdbeeren "rausgeschmissen", 1,50€ pro Schale. Da habe ich 5kg mitgenommen und aus 4kg Marmelade gekocht (die ganze Küche duftet und mein Freund ist begeistert Lachen ). Das hat sich echt gelohnt, ich liebe Erdbeermarmelade, bin aber mit denen aus dem Supermarkt nicht ganz zufrieden... und meine Eltern/Großeltern kochen keine Erdbeermarmelade mehr. Welt zusammengebrochen Aber jetzt habe ich wieder 14 Gläser. Lachen

@TT

Ich halte dieses Zitat für absolut zutreffend. Je mehr Dinge man um sich herum hat, desto mehr konzetriert man sich auf diese Dinge und vergisst sich selbst.
Dementsprechend passt es auch zur KD. Je mehr ich materiellen Dingen nachhetze, die ich "unbedingt haben will und auch dringend brauche", desto mehr gerät das Wesentliche, nämlich mit Verstand haushalten, in den Hintergrund.

Irgendwie habe ich das Gefühl, heute wäre schon Sonntag. Jajaja, was auch immer!

Viele liebe Grüße, Kohlenstöffchen

22.06.2013 17:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Stelanolu: Vielen Dank für deinen Bericht! - steigst du ab jetzt aktiv hier ein? Lachen

Viele Grüße
Eva

22.06.2013 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KiraKiss

Mitglied seit 02.03.2008
63 Beiträge (ø0,03/Tag)

sooo WEK1 2.Teil ist auch erledigt uuuuund ich habe uns von meinem ersparten Grüngeld eine, zwar gebrauchte, Markise gekauft. Montag kommt mein Vermieter/Ex-Fast-Schwiegervater und stellt sie mit mir auf.

ik freu mir so... so etwas wäre bis letzten Monat nicht möglich gewesen und auch das meine Tochter "einfach so" auf die GamesCom und zum Phantasialand fahren kann waren undenkbar. Beides geht von der Sparkasse aus, das eine im Juli, das andere im August und ich habe jetzt schon keine Sorgen wegen Eintritt und Taschengeld *freu*

Ich könnte euch alle knutschen Küsschen Küsschen Küsschen

LG Kira

22.06.2013 17:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susannesch

Mitglied seit 29.08.2004
592 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo zusammen,

ich wünsche allen einen schönen Samstagnachmittag.

Bei mir lief heute schon die WAMA auf Hochtouren, die erste Wäsche kann ich auch schon zusammenlegen.
Und ich habe Erdbeermarmelade gekocht, u.a. mit Erdbeeren, Limetten und Wodka.

Pfeil nach rechts
@ Eva: also liebe Eva....ich bin ROT *ups ... *rotwerd* 34,10 €
nächste Woche bitte 115,90 € als Budget Pfeil nach links

Ja, warum ein so hohes rot?
Ich habe Spargel gekauft zum einfrieren, da ja die Saison endet,
nun muss ich mit diesem Ergebnis leben. Und ich habe am Donnerstag noch einen kleinen WEK gemacht, da ich Freitag arbeiten mußte und für Nachmittags eine Unwetterwarnung herausgegeben wurde (ich bin eine Schißhose bei Gewitter im Freien, da nehme ich dann lieber das rot in kauf).

@ TT " An Habe zu gewinnen heißt an Sein verlieren." (Laotse)

Das ist ja für einen Samstag ein ganz schönes fast philosophisches Thema.
Also ich kenn da ja so einen Satz " Haben ist besser als brauchen." Na!
Aber wenn ich alles haben kann, was ich mir wünschte, wäre mein Leben glaube ich langweilig.
Denn dann würde ich unter "Habe" nur die materiellen Dinge sehen , und der Blick für das reale Leben ginge verloren.

Wenn aber unter "Habe" gemeint ist, die persönliche Reife , die Lebenseinstellung und -Erfahrung, dann muss ich persönlich diesen Satz verneinen. Wir verändern uns ja und da hilft auch die KD mit. Früher wurde jedem vermeintlichen Sonderangebot hinterhergerannt, jetzt nicht mehr. Früher musste eine neue Kaffeemaschine ja unbedingt sein, weil XY bereits ein hatten, heute ist mir das egal.
So wie sich die Ansprüche an materiellen Dingen ändern, so ändern sich auch die Ansprüche um mich herum. Heute mit 35 + an Jahren sehe ich manche Dinge viel gelassener und da habe ich nicht an "Sein" verloren, sondern gewonnen.

Das waren meine ersten spontanen Gedanken zu diesem Thema und jetzt werde ich versuchen nachzulesen.

LG susannesch

22.06.2013 17:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

@ Kira

Ich freue mich für dich, und noch mehr für die Kleine!
Bei solchen Berichten geht mein Herz auf!

@ Eva
Nur bei einer Sorte sind Hr. Flamiche und ich uns einig: Lindt Excellence Orange Intense mögen wir beide. Ansonsten kommen wir uns nicht in die Quere.
Viel Glück beim Pizzabacken!

LG
Flamiche

22.06.2013 17:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meli2005

Mitglied seit 24.04.2013
420 Beiträge (ø1,15/Tag)

Ich habe das Zitat irgentwie falsch gelesen. Jajaja, was auch immer! So in der art von "An habenzu verlieren heist an Sein zu verlieren".
Dem zufolge ist mein beitrag dazu auch nicht so ganz schlüssig.
Wie blöd kann man eigentlich sein. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. *ups ... *rotwerd* Jajaja, was auch immer! *ups ... *rotwerd*

22.06.2013 17:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MariAngelina

Mitglied seit 04.10.2008
89 Beiträge (ø0,04/Tag)

Eva, Danke, für deine ausführliche Antwort!

Ich meine es schon ernst und werde deine Tipps auf jeden Fall beherzigen!
Wochenplan machen ist ja eigentlich nicht so schwer (auch schon geschehen) und daraus den EKZ zu machen, dürfte auch nicht so schlimm sein.

Das mit dem Druchkalkulieren finde ich halt schwierig, da ich mit dem elek. EKZ noch nicht zurechtkomme und noch nicht alle Preise auf den gesammelten Bons habe. Aber zumindest grob schätzen kann man ja und dann halt nicht mehr Geld mitnehmen.
Das mit dem Klamottenkaufen vom Grüngeld meinte ich natürlich nur in dem Falle, daß sich dort einigermaßen was ansammelt. Dieses Zziel mottiviert mich noch mehr.

22.06.2013 18:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stelanolu

Mitglied seit 03.04.2013
206 Beiträge (ø0,53/Tag)

@eva: bin am Überlegen mich ab Juli eventuell auf die Liste setzen zu lassen. Sofern das ok ist.

Derzeit haben wir ein WB von 100€ womit wir sehr gut zurecht kommen.

22.06.2013 18:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013
1.306 Beiträge (ø2,74/Tag)

Pfeil nach links Pfeil nach links @ Eva: Melde grün mit EUR 2,45 Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts

Nächste Woche bitte wingamina 180,- EUR 6 Personen/2 Katzen

Danke für Deine Mühe.

LG wingamina

22.06.2013 18:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013

Heute war VAT - wie jeden Samstag und jetzt habe auch ich Wochenende. Beim Biobauern hab ich heute ganz viel Broccoli, gelbe Möhren und gemischten Salat geschenkt bekommen *freu*. Pizzateig habe ich grade gemacht und Teig fürs Baguette morgen. Außerdem war ich mit den Mädchen auf dem Erdbeerfeld. Die gibt es als Nachtisch und Morgen wird ein Kuchen gebacken.

@ sparfuchs: Fühl Dich gedrückt

@ Hueppi: Alles Gute!

LG wingamina

22.06.2013 18:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baileys4

Mitglied seit 15.07.2012
1.319 Beiträge (ø2,04/Tag)

Hallo.
Mari Angelina, schau mal bei
.discounter-preisvergleich.de
Liebe Grüße Baileys

22.06.2013 18:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mightymuh

Mitglied seit 16.11.2007
1.867 Beiträge (ø0,79/Tag)

Guten Tag!

Wir haben hier sehr windiges, aber sonniges Wetter. Ist schön erfrischend!

@Eva
Was ist es denn eigentlich, was Dir bei einer Pizza nicht gelingt?
Meine "hausgemachten" Pizzas sind völlig anders als die vom Italiener. Aber mir schmecken sie trotzdem - sie sind halt anders. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Barbecue-Sauce verwursteln wir sehr gerne in dieser Barbecue-Pizza . Der Teig von diesem Rezept ist auch unser Standard-Pizzablech-Rezept.

@TT: Zum Nachdenken:

Das Zitat kann ich voll und ganz bestätigen.
Ich kenne es noch anders formuliert: "Weniger Dinge in meinen Taschen bedeuten weniger Ballast auf meiner Seele."
Für mich haben diese Zitate die Bedeutung, dass mich zu viel Habe einfach von den wesentlichen Dingen des Lebens abhält. Habe ich viele Dinge zu Hause, dann muss ich viel Zeit dafür aufwenden, um sie zu hegen und zu pflegen, zu verwalten und zu erhalten. Das führt dazu, dass ich mich ständig auf leblose Dinge konzentrieren muss, anstatt eine schöne Zeit mit Familie, Freunde oder mit mir selbst zu haben. Die eigenen Gedanken kreisen dann auch nur noch um diese leblosen Dinge, anstatt sich wichtigeren oder wertvolleren Themen zuzuwenden.

Die Kaufdiät hilft mir dabei zu erkennen, was ich wirklich brauche und was nicht. "Brauch ich das wirklich oder will ich das nur?" Dieses Mantra begleitet mit tagtäglich auf Schritt und Tritt. Das hilft mir, weniger Habe anzuhäufen und bei der bereits vorhandenen Habe zu erkennen, was weitergegeben werden kann und was bleiben darf. Und bleiben darf wirklich nur ein überraschend kleiner Teil.
Zu Beginn meiner KD stand auch eine ausgiebige Entrümpelungsaktion, die mich sehr befreit hat. Ich bin damit noch nicht komplett fertig, habe aber einen großen Teil geschafft und bin seitdem darum bemüht, meine/unsere Habe überschaubar zu halten, um somit auch Zeit zu gewinnen für wichtigere Dinge. Ich brauche nun weniger Zeit für die Pflege der Habe und kann meine Zeit mit schöneren Dingen verbringen.

Grundsätzlich verzichte ich auf jeglichen Konsum-Kleinkram, der uns alltäglich begegnet. Die Discounter-Nonfood-Angebote z.B. lassen mich völlig kalt, ebenso jegliche Modetrends, günstige T-Shirts im Sale und der Coffee-to-go im Angebot. Nur wenn ich etwas wirklich brauche, dann gehe ich gezielt dafür einkaufen.
Allerdings empfinde ich dieses Kaufverhalten nicht als Verzicht. Es ist eher ein Gefühl von Unabhängigkeit, dass ich dabei spüre. Endlich unabhängig sein von dem ganzen Krempel und Werbungs-Gesumsel um mich herum. Das ist herrlich! Und das dadurch freiwerdende Geld kann ich mit viel mehr Lust und Freude in tolle Urlaube oder hochwertige Anschaffungen stecken, die mir langfristig mehr Freue bereiten als der kurzfristig befriedigte Konsumwunsch bzgl. eines Dinges, das meine Welt nicht braucht.
Wirklich freiwillig verzichten seit Beginn der KD tue ich auf meine (eigentlich heißgeliebten und wirklich genutzten) Abonnements einiger Cora-Liebesromanhefte *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Eigentlich bin ich da ein Sammlertyp und hätte am liebsten jedes Buch im Bücherregal stehen. Da ich aber mehr Cora-Romane bereits zu Hause habe als ich mir deren Inhalt wirklich merken könnte, hab ich im letzten Jahr meine Abos gekündigt. Brauchen tue ich keine neuen Hefte mehr, da ich mit meinem Bestand auf ewig lesen kann und gefühlt immer ein neues Buch habe (Lieblingsbücher ausgenommen, aber die lese ich ebendrum gerne mehrfach). Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und wenn es doch mal langweilig wird, möchte ich wieder in die hiesige Bücherei gehen.
Das ist für mich wirklich ein Verzicht, aber ich mache es freiwillig. Und ich habe mich dazu entschlossen, weil es die logische Konsequenz meiner Überlegungen dazu war.

Wunderbar! Ich trauere den Büchern nicht hinterher, denn ich brauche sie nicht, um mich wohlzufühlen. Sie fehlen mir nicht.
Und mit dem übrigen Kaufverhalten fühle ich mich wie oben schon geschrieben auch sehr befreit und unabhängig.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend! Muss jetzt erstmal eine Runde stillen. Na!

Liebe Grüße Andrea

22.06.2013 18:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Kira: Ich freue mich auch für dich und Miss Kira.Lachen

@MariAngelina: Wenn du Fragen hast zu Preisen, dann frag bitte hier im Thread, da wird dir ganz sicher geholfen....und auch sonst bei allen Fragen. Bargeld ist wirklich sehr wichtig....und wenn du nicht mehr dabei hast, dann kannst du auch nicht mehr ausgeben.Na!

@Stelanolu: Melde dich einfach, wenn du konkret auf die Liste willst......und....ab Juli starten wir hier alle kräftig in die 2. Jahreshälfte durch, da kannst du sehr gerne mitmachen.

@Flamiche: Hier das heutige Ergebnis, mein Fazit ==> bisher bestes Ergebnis.....an der Backzeit muß noch weiter gefeilt werden, nächstesmal weniger Belag.
Pizza mit scharfer Salsicce und Shitake-Pilzen
Kaufdiät Sonnabend 22 Juni 2013 2911368632

Viele Grüße
Eva

22.06.2013 18:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013

TT/Zum Nachdenken:
- Wenn ja: wie fühlt Ihr Euch damit

Wenn man zu viel Zeug hat kostet das sehr viel Energie. Bin schon länger immer wieder dabei Schränke auszumisten und unnötigen Ballast loszuwerden.

Seit der KD kaufe ich gar nichts überflüssiges mehr und überlege mir dreimal ob ich das wirklich brauche.

LG wingamina

22.06.2013 18:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Mighty: Ich bin inzwischen GsD soweit, dass ich
a) ohne Probleme die Pizzasauce koche
b) heute einen wirklich schmackhaften und gut zu verarbeitenden Teig gefunden habe, nämlich diesen hier
c) inzwichen auch ein ganz gutes Zeitmanagement habe ==> vom betreten der Küche bis zum essen dauert es maximal 90 Minuten (davon braucht der BBA 50 Minuten für den Teig)
d) die Mengenkalkulation auch immer besser wird
e) ich mich langsam aber sicher auch an die richtige Ofeneinstellung und die richtige Backzeit (für mich) heranarbeite.

Leider habe ich heute gelernt, dass mein Backofen hinten links anscheinend deutlich heißer wird und daran muß ich wirklich arbeiten, evt. durch abdecken nach einer gewissen Zeit. Das war jetzt übrigens die 3. Pizza in 3 Wochen, die ich gemacht habe.

Viele Grüße
Eva

22.06.2013 18:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013

@ Blue: Komme auch aus Bayern - so "böse" sind wir gar nicht *grins* Hört sich doch gut an. Lächeln

LG wingamina

22.06.2013 18:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stelanolu

Mitglied seit 03.04.2013
206 Beiträge (ø0,53/Tag)

@eva: vielen Dank!
Pizza sieht sehr lecker aus.

Wir Grillen heute und morgen.

Dank der KD probiere ich auch viel mehr an neuen Rezepten aus.
Bisher war GsD noch keines für den Mülleimer dabei.

KFN hab ich allerdings noch keine aus der DB gemacht.

Dafür ist das SLB mittlerweile unser absoluter Favorit an Brot geworden.

22.06.2013 19:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013

@ Stelanolu: Herzlich willkommen bei uns.

@ Eva: WP ist fertig und wird sofort eingestellt.

LG wingamina

22.06.2013 19:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

panbiene

Mitglied seit 21.12.2011

Guten Abend,

bei uns gab es heute Tiefkühlpizza.

@ Eva: Vom Betreten der Küche bis zum Essen 20 Minuten Na!

Ich hab vorher mal geschaut wieviel Obst wir diese Woche gegessen haben. Das war 1 kg Bananen, 1 kg Aprikosen, 3 kg Erdbeeren, 500 g Pfirsiche und 4 kg Wassermelone. Jetzt weiß ich auch wo mein ganzes Geld verschwindet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ stelanolu: Herzlich Willkommen! Die Rezepte die bei der KD gepostet werden, haben uns noch immer geschmeckt. Ich hab allerdings bei CK schon ein paar Mal sehr danebengegriffen, obwohl die Rezepte sehr gut bewertet waren...

@ winga: Ich komme ja auch aus Bayern, aber ein bisschen eigenbrötlerisch sind wir schon Na!

Ich habe mir übrigens das TT von Montag mit den Zielen zu Herzen genommen und mir überlegt was ich will. Ich will unbedingt ein Haus und vor allem einen Pool! Das kann natürlich sein, dass das Wetter von Montag daran schuld ist... Naja auf jeden Fall wollen wir in den nächsten 5 Jahren genug Eigenkapital ansammeln um dann ein Haus zu bauen. Bis dahin müsste ich auch mit meinem Studium fertig sein.

LG

panbiene

22.06.2013 19:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Panbiene: Pfeil nach rechtsVom Betreten der Küche bis zum Essen 20 Minuten Pfeil nach links Wie geht das?????

Viele Grüße
Eva

22.06.2013 19:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jopitz99

Mitglied seit 19.04.2008
88 Beiträge (ø0,04/Tag)

Liebe Eva, Pfeil nach rechts hier ist schon mal meine Meldung für diese Woche: ich bin grün mit 17€!Nach wie vor spart es sehr so viel auf Dienstreisen zu sein. Mein Budget lasse ich aber trotzdem wie es ist, ist so schön entspannt! Lachen
Liebe Grüße Jenny

22.06.2013 19:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Faith31

Mitglied seit 23.04.2008
63 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Zusammen!

Sorry, ich hab dieses WE kaum Zeit. Daher melde ich nur schnell *hüstel

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts sowas von dunkelrot mit 38,85 Euro Pfeil nach links Pfeil nach links

Es ist Kieler Woche = hier was futtern und da was schleckern.

22.06.2013 19:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BriBro1712

Mitglied seit 04.02.2013
493 Beiträge (ø1,11/Tag)

Nabend!

Da ich ja nächste Woche nur 2/3 vom Budget habe, wäre es für mich super hilfreich, wenn ihr mal über meinen Essensplan drüberguckt.

Di: Kartoffelpüree mit Blutwurst
Mi: Flammkuchen mit Tomatensalat (+ Mozzarella für Tochter)
Do: Erbseneintopf
Fr: Reste von Do
Sa: Saarländer Dippelappes
So: Hackbraten mit Spätzle und Gemüse (TK)
Mo: Schnitzel Wiener Art mit Pommes

Ich habe Kartoffeln, Speckwürfel, Tomaten, Sachen zum Panieren.
Blutwurst kaufe ich direkt von der Frischtheke. Es werden keine echten Wiener Schnitzel gemacht, Kalb ist einfach nicht drin und könnte ich auch nicht kaufen (muss mich überhaupt bei Fleisch durchringen!)
Lohnt es sich, Spätzle selbst zu machen?
Ich kaufe keine Markenprodukte, gehe nicht zum Metzger oder auf den Markt, sondern nur zu Netto oder Penny.
Abends wird Brot mit Wurst gegessen, morgens Toast mit Wurst/Marmelade. Zwischendurch mal ne Joghurt oder Obst/Gemüse.
Schulfrühstück gibts nur noch bis Mittwoch, dann sind Ferien.

Ich bringe jetzt erst mal Sohnemann ins Bett (vorher böse Stinkewindel mit Gasmaske machen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ). Bis gleich, dann sag ich auch was zum TT

22.06.2013 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Faith: Die Kieler Woche kommt doch nicht plötzlich...wieso planst du das nicht ein? Bzw. wenn du es nicht einplanst - wieso gibst du dann soviel aus?

Viele Grüße
Eva

22.06.2013 19:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@BriBro: Spätzle selber machen lohnt sich in jedem Fall - geschmacklich und finanziell....hast du schon mal welche gemacht?

Viele Grüße
Eva

22.06.2013 19:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013

@ Panbiene: Ich gebs zu na dann...

LG wingamina

22.06.2013 19:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BriBro1712

Mitglied seit 04.02.2013
493 Beiträge (ø1,11/Tag)

@ Eva
nein hab ich nicht, bin im Selber machen ja sowas von ne Anfängerin *ups ... *rotwerd* Egal worum es geht beim Kochen.

22.06.2013 19:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

panbiene

Mitglied seit 21.12.2011

Eva, TK-Pizza. Ofen einschalten, Pizza auspacken und in den Ofen schieben, nach 20 Minuten (mit unvorgeheiztem Ofen) fertig Lachen

22.06.2013 19:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@BriBro: OK - bist du zufällig Spätzle-technisch irgendwie ausgerüstet? (Lochsieb/Spätzlehobel/Tupper-Spätzleria) - wenn nein, dann würde ich sie an deiener Stelle doch lieber aktuell noch kaufen und das Spätzle-Projekt längerfristig angehen. Für "Spätzle-schaben-vom-Brett" bin ich leider nicht die Expertin. na dann...

Viele Grüße
Eva

22.06.2013 19:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Panbiene: Genau davon will ich weg......und auch vom Pizza-Flitzer, denn da schmeckt mir meine eigene wirklich um Welten besser, obwohl sie wahrscheinlich noch lange nicht perfekt ist.

Viele Grüße
Eva

22.06.2013 19:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

panbiene

Mitglied seit 21.12.2011

Ja Eva, du hast recht. Aber ich koche ja jeden Tag immer selber und TK-Pizza ist für mich eine Möglichkeit mal einen Tag nicht kochen zu müssen, viele Alternativen gibt es da nicht. Deswegen gibt es bei uns alle 2-3 Wochen mal eine.

22.06.2013 19:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Panbiene: Irgendwer hier hat immer gemeinsam mit den Kindern Pizza gebacken und jedes Kind durfte seine eigene "Wunschpizza" belegen, ich weiß aber nicht mehr wer das war. -

Viele Grüße
Eva

22.06.2013 19:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baileys4

Mitglied seit 15.07.2012

Bin gerade bei den neuen Rezeptfotos am Stöbern.
Bananen Tassen Kuchen
hört sich schnell und einfach an.

22.06.2013 19:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baileys4

Mitglied seit 15.07.2012

22.06.2013 19:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baileys4

Mitglied seit 15.07.2012

22.06.2013 20:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BriBro1712

Mitglied seit 04.02.2013
493 Beiträge (ø1,11/Tag)

@ Eva
Nix davon kann ich mein Eigen nennen. In meiner Küche gibts ne mega Küchenmaschine mit Fleischwolf (Zitat GöGa: "ne richtig geile Küchenmaschine!!!"), nen Pürierstab, nen Häcksler (von Tchibo), nen Toaster, nen Wellholz, Ausstechförmchen + Backformen und das wars auch schon (glaub ich).

Ich möchte jetzt langsam mit Basics anfangen beim Selber machen. Werd mir hier mal ein paar Sachen raussuchen. Brot hab ich schon tolle Rezepte gefunden.

22.06.2013 20:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zoomie

Mitglied seit 30.05.2006
186 Beiträge (ø0,06/Tag)

Apropos TK-Pizza: Ich habe in nem Kochbuch von einem bekannten englischen Koch die Idee gelesen einfach selbst TK-Pizzen zu machen - hat man eine Tiefkühltruhe ist das echt ein Hit. Man muss pro Pizza einen Pizzaboden ausrollen und dann macht man ihn für 5 min. unbelegt in den Ofen - dann wird alles belegt wie gewohnt und eingefroren :) Tada! Fertig ist die DIY-Tiefkühlpizza. Für viel weniger Geld und viel leckerer!

22.06.2013 20:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zoomie

Mitglied seit 30.05.2006
186 Beiträge (ø0,06/Tag)

@ BriBro: da bist du besser ausgestattet als ich :D und ich würde sagen, dass ich in meiner 3qm Küche alles kochen kann (wenn ich wollen würde *hust*).

22.06.2013 20:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinehaselmaus

Mitglied seit 26.03.2013
299 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo zusammen,

mein Wochenplan steht so halbwegs. Eigentlich ist die Planung keine grosse Sache und ich hab mehr (halbe) Ideen wie Tage in der Woche.
Halbe Ideen, weil es mir kurioserweise gerade an Ideen zu Gemüsebeilagen fehlt.
Schatz mag zb. keine rohen Tomaten, eigentlich kann er sehr gut ohne Gemüse....deshalb ist es mit Gemüsetellern schon schwierig. Da bleiben viele Reste.
Exotisch muss es auch nicht sein, er ist da schwierig.

Im Moment denke ich einfach, im Winter ist das einfacher....ich werd noch mal in mich gehen.

Allerdings wäre ich für Anregungen dankbar. Vielleicht steh ich ja gerade auch nur auf dem Schlauch.

Liebe Grüsse
Margret

PS, er ist auch so gar kein Freund von Eintopf

22.06.2013 20:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moni_le

Mitglied seit 19.10.2009
328 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Zusammen

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts @ Eva: Grün mit 20,01 EUR... bitte nächste Woche wieder 90 EUR/4 Personen Pfeil nach links Pfeil nach links

Bin diesmal nur so Grün.. da bei dem Wetter ich 1x Milchreis, statt WP gekocht habe und ich vieles aus dem Vorrat bestreiten konnte.. geht mir Anfang der kommenden Woche auch so... aber dann ist wieder DM Einkaufswoche... dann ist das WB wieder knapper

schönes Wocheende und denkt dran.. ROT sein IST DOOF

LG Monile

22.06.2013 20:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leika1974

Mitglied seit 17.09.2011
1.916 Beiträge (ø2,02/Tag)

Hei

@ Michaela klar isst Du die geplatzden Kohlrabi,die schmecken doch genausogeschält werden Sie ja eh.
Entweder in die Suppe oder ins Gemüse,dann sieht man eh nix mehr davon.

@ all was mach ich denn mit meiner heute abgelaufenen Kondensmilch,habt Ihr Tips für mich ?

LG Petra

22.06.2013 21:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wally0407

Mitglied seit 23.11.2010
555 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo

@ Eva ich bin grün mit 4,23 Nächste Woche wie gehabt. Danke

Allen noch ein Schönes Wochenende.

Lg Wally

22.06.2013 21:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partyeinhorn

Mitglied seit 20.06.2007
714 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts grün mit 6,35 Euro Pfeil nach links Pfeil nach links Danke fürs Listefüren und kommende Woche wie gehabt.

Ich geh jetzt ins Bett, boah bin ich kaputt

LG vom partyeinhorn

22.06.2013 21:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BriBro1712

Mitglied seit 04.02.2013
493 Beiträge (ø1,11/Tag)

@ Leika
Hat die Kondensmilch denn ein Verbrauchsdatum oder ein MINDESThaltbarkeitsdatum?
Ich hab hier auch so jemanden sitzen, der nichts mehr essen und trinken würde, was "abgelaufen" ist.
Ich bin da absolut Datums-resistent! Da wird der Joghurt oder die Milch etc aufgemacht, dran gerochen, mit Argusaugen angeguckt und dann probiert. Wenn alles ok ist, dann wirds gegessen oder getrunken. Auch wenns schon über ne Woche ist. Bei Fleisch und sowas ist es klar, das ist ein Verbrauchsdatum, aber mit MHD sieht das anders aus.
Woher will denn die Kondensmilch wissen, dass sie heute um 00:01 umkippen und sauer werden soll? Jajaja, was auch immer!

Sorry soll kein Angriff auf dich sein, ist halt nur mein Gedankengang Küsschen

22.06.2013 21:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008

Hallo Ihr Lieben

Pfeil nach rechts Petra, das liest sich lecker wo bleibt das ... Dulce de lece

@bribro, sag ich zu Hr.Hase auch immer: Woher soll das Produkt wissen das es nicht mehr gut ist? Aber da kommste ihm net bei Na!

Liebe Grüße Claudia

22.06.2013 21:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008

Hallo Ihr Lieben

@panbiene: Welt zusammengebrochen Ich hab kein Alkoholproblem Welt zusammengebrochen ich hatte ein Milchproblem Na wenn das mal stimmt!? tzzz also sowas...Na! Küsschen

Liebe Grüße Claudia

22.06.2013 21:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

19sally48

Mitglied seit 27.02.2008
122 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo ihr Lieben
Seit ich bei KD bin und mein wöchentliches Budget erstelle, gebe ich wesentlich weniger aus.
Auch gehe ich prinzipiell nur mehr mit Einkaufszettel die Besorgungen machen.
Und was mir sehr viel hilft ist die Anregung des Abbaus der Vorräte. Ich hatte schon überhaupt keine Übersicht mehr.
Jetzt sehe ich im Vorratsschrank genau, was vorhanden ist und auch im TK finde ich wieder etwas.

Ich möchte micht für eure Unterstützung ganz herzlich bedanken

Liebe Grüsse
Sally

22.06.2013 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

obsttell15

Mitglied seit 11.12.2010
119 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

ich dachte eigentlich ich ha be gestern Abend bereits mein Budget mitgeteilt, aber ich finde es nicht. Also:
Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts ich bin grün mit 1,14 € Bitte wieder mit 40 € in der kommenden Woche.
Danke fürs Listeführen

LG
Isi Wichtige Frage

22.06.2013 22:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leika1974

Mitglied seit 17.09.2011

@ Bri ich mach mir auch keine gedanken das die heute abläuft,nur steht die hier schon über 7 Monate rum,mein Freund mag grade keinen weisen Kaffee mehr er trinkt schwarz,vorher wollte er nur mit Milch Verdammt nochmal - bin stocksauer ,dann hab ich drei gekauft und die stehen jetzt halt hier rum und ich will sie irgentwie verwursteln

@ Claudia,die Milch für die Leche soll aber gezuckert sein,meine ist ohne Zucker.Wie war denn Dein Menü?

22.06.2013 22:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluediamant

Mitglied seit 07.11.2011

@winga...kennst du in deinem Freundes/Bekanntenkreis einen Preiß? Ich versteh mich hier am besten mit Dazugezogenen. Aber vielleicht stell ich mich auch selber etwas an. Ich werde an mir arbeiten. Wahrscheinlich sehen die anderen mich auch anders weil ich die jüngste von ihnen bin etwa 7-10 Jahre Altersunterschied. Ach ich will mich da auch nicht zu weit hineinsteigern.

@@Sparfuchs. ..kriegst ne km

22.06.2013 22:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008

Hallo Ihr Lieben

@Petra, vielleicht kannste den Zucker noch dazu geben?
Mein Menü war toll Lächeln Waren zwar "nur" 4 Gänge aber richtig lecker!

Liebe Grüße Claudia

22.06.2013 22:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leika1974

Mitglied seit 17.09.2011

ICH HAB GRADE GELESEN DAS ES AUCH lECHE rEZEPTE GIBT WO MAN DEN zUCKER ERST IN DIE mILCH GIBT;MAL KUCKEN VIELLEICHT MACH ICH ups,das mal.

Kann man die Milch nicht einfach auch auf Rote Grütze geben?

22.06.2013 22:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alli_5

Mitglied seit 27.01.2013
147 Beiträge (ø0,33/Tag)

Pfeil nach rechts Hallo Eva! Sind grün mit 8,60€ Lachen
Bitte nimm mich wieder wie gehabt mit auf die Liste! Ein herzliches Dankeschön an Dich für Deine Arbeit! Pfeil nach links

Alli

22.06.2013 22:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leika1974

Mitglied seit 17.09.2011

@ Claudia Nur 4 Gänge,NURRRR BOOOIINNNGG....

22.06.2013 22:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepsiderhund

Mitglied seit 27.06.2009
895 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo,

mich gibt es noch, aber ich komme weder zum nachlesen, noch schaffe ich die TV-Tips zu bearbeiten. Meine Tageszeitung liegt immer noch ungelesen auf dem Tisch.

Aber bei allem Streß mache ich natürlich Kaufdiät. Die Woche habe ich nur ca. 20 € ausgegeben, deswegen habe ich heute noch Getränke gekauft, Cola war sowieso im Angebot. Aber die Abrechnung mache ich morgen.

Ich muß jetzt noch die Betten beziehen, habe ich heute abgezogen. Ich sollte es immer gleich neu beziehen. Dann bin ich müde und muß noch das Bett machen. Naja selbst Schuld.

Ich überlege morgen mal zum Flohmarkt zu fahren, aber Tochter hat Turnier und möchte das ich da morgen auch noch zugucke. Springen ist aber eh erst um 15 Uhr. Ist zum Glück nicht so weit.

So, dann werd ich mal. Ich bin also bemüht, die TV-Tips wieder einzustellen, aber zur Zeit ist es echt sehr sehr streßig. Bei uns ist Hochsaison.

Gruß

pepsi

22.06.2013 22:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008

Hallo Ihr Lieben

Petra Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen "Nur" 4 im Vergleich zu Michaela's 7 Na!

Liebe Grüße Claudia

22.06.2013 23:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laslilas

Mitglied seit 26.11.2012
924 Beiträge (ø1,8/Tag)

Huhuu,

nur ganz kurz: ich bin shrecklich ko und komme auch nicht so richtig zum Nachlesen:

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts grün mit -17,66 Pfeil nach links Pfeil nach links
Hatte es zwar gestern schon gemeldet, aber hab die Pfeile vergessen ..... bin selber schuld, wenn du, Eva, das nicht siehst- Ich dank dir fürs Listenführen.

Hier hat es ein bisschen abgekühlt, es gab auch einen Regenguss, aber nix Schlimmes.

gute Nacht
laslilas

22.06.2013 23:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annemarie48

Mitglied seit 31.03.2008
899 Beiträge (ø0,41/Tag)

Moin, moin,

bin gerade mit Nachlesen fertig geworden.

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Eva, ich bin grün mit - 3,60 €. Nächste Woche wie gehabt. Danke fürs Liste führen. Pfeil nach links Pfeil nach links

Werde noch kurz die Eröffnung schreiben und dann ins Bett verschwinden, da ich ziemlich müde bin.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Annemarie

23.06.2013 01:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annaly1

Mitglied seit 23.06.2009
1.328 Beiträge (ø0,75/Tag)

N’acht,

zu später – früher Stunde auch mal wieder was von mir.

TT:
Spontan fiel mir ein: weiter ausmisten was mit Göga aber sehr schwierig ist. Jajaja, was auch immer!

@Faith: Kieler Woche hat doch jetzt erst offiziell am Samstag angefangen. Freitag war doch nur „Soundcheck“. Ich merke das nur an, weil ich mich frage, wie Du dann die nächste Woche rumkriegen willst, wenn Du nach einem Tag schon so rot bist. Als Du Dein rot gemeldet hast, hatte sie ja kaum angefangen. BOOOIINNNGG....

Wir waren übrigens auch dort unterwegs. Am Freitag sind wir von der Halle 400 bis hinters Louf gelaufen. Haben uns Mrs. Greenbird angehört und hat uns super gefallen. Ab Mittwoch werden wir wohl jeden Tag dort unterwegs sein. Zur Eröffnung gehen wir nie, da es uns dann zu voll ist.

LG
Annaly

23.06.2013 06:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

hier gehts weiter

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de