Kaufdiät am Sonntag, den 28. April 2013

28.04.2013 06:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012
5.900 Beiträge (ø6,05/Tag)

Guten Morgen,

hier ist die Kaufdiät...

LG
Flamiche

28.04.2013 06:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

Hallo,

hoffentlich habe ich keine Tomaten auf den Augen und den Thread von Annemarie nicht verpaßt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute regnet es nicht mehr, es soll aber sehr kühl bleiben...

@ alle
Danke für die lieben Grüße. Heute geht es mit wieder besser (nachdem ich den gestrigen Tag fast komplett verschlafen habe ...).
Daß Kortison ein Teufelszeug ist, das weiß ich. Aber leider komme ich ohne schon seit Jahren nicht mehr aus. Es ist auch schon das dritte Mal dieses Jahr na dann....
Michaela, im Weißwein war der Histamingehalt bestimmt zu hoch...

Wir haben nichts vor, außer Brotbacken und Aufräumen.
Zu essen wird es Räuchertofu, Kartoffelpüree und Sauerkraut geben.

Den (alten) Neuen willkommen zurück! Den Kranken gute Besserung!

LG
Flamiche

28.04.2013 07:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.082 Beiträge (ø5,26/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät

Guten Morgen,

Dankeschön Flamiche fürs eröffnen!
Ich muß jetzt erstmal nachlesen.
Später steht dann mein übliches Sonntagsvergnügen auf dem Programm ==>
Gegessen wird hier heute auch ==> Gebratene Hähnchenschenkel, dazu Reissalat.
Gestern waren wir nach dem Balkon-putzen noch in einem Gartencenter....zusammen mit (gefühlt) ca. 1 Mio Leute na dann... ......aber ich liebe Gartencenter und werde im Laufe der Woche nochmal hinfahren.

@Laslilas: Alles OK mit deiner Meldung - und auch das mit dem Fastfood.

Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät

28.04.2013 07:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009
12.319 Beiträge (ø6,74/Tag)

Guten Morgen,

Flamiche, ich habe auch keinen Thraed von Annemarie gefunden. Sie wird doch nicht krank geworden sein?!

@Minessa, herzlich Willkommen zurück. Hast Du Deine angestrebte Ausbildung durchgeführt?

Dem Wetter entsprechend gibt es heute ein deftiges Mittagessen: Schweinebraten mit Spätzle, Kartoffel- und Feldsalat.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

28.04.2013 07:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mightymuh

Mitglied seit 16.11.2007
2.056 Beiträge (ø0,83/Tag)

Guten Morgen!

Heute konnten wir mal wieder durchschlafen! Unser Baby hatte jetzt einen Zahnungsschub, der scheint aber vorbei zu sein. Die Nächte in den letzten 2 Wochen waren leider sehr unruhig, aber letzte Nacht hat sie wieder durchgeschlafen, und wir mit! *freu*
Ich hab schon einen Kuchen im Backofen und mampfe gerade mein Frühstücksporridge mit Banane.

@AnnaAlmare: Wochenend-Planung
Also ich plane mein Wochenende zusammen mit der gesamten Woche. Lachen
Ich glaube Du meinst Schnöker damit: Sie hatte ihr WB noch in Werktage und Wochenende unterteilt, so dass ihr jede Woche ein fester Betrag für diverse Wochenendleckereien übrig blieb. Das hat in der Praxis laut ihren Erzählungen wohl recht gut geklappt.

@meine KD
Wir werden im Mai eines unserer begrenzten Ansparbudgets vollbekommen! Es ist das Reparatur-Budget (Haushalt). Ab Mai geht schon ein Teilbetrag der Reparatur-Budget-Ansparrate in ein anderes Ansparbudget hinein (und zwar in Anschaffungen (Haushalt)).
Das ist total motivierend und spannend! YES MAN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Für ein paar unserer Ansparbudgets haben wir Obergrenzen festgelegt, bis zu denen diese Budgets bespart werden. Wenn der Betrag erreicht ist, dann wird die freiwerdende Rate in ein anderes Budget eingezahlt. Sobald ein Teilbetrag aus dem vollen Ansparbudget entnommen wird, wird das Budget wieder bespart, bis es wieder voll ist.

Bin dann mal wieder eine Runde stillen. Wünsche Euch schonmal einen tollen Tag!

Liebe Grüße Andrea

28.04.2013 07:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Blinker: >>Grossstadtaufschlag<< beim Spargel? Keine Ahnung.....wie gesagt ich habe hier auch bei ALDI am Donnerstag für bayerischen Spargel 4,99€/500g bezahlt.
Hier kannst du über Spargelpreise 2013 alles nachlesen, wobei ich da erstaunt bin wie billig er anscheinend in Frankreich ist. Ich dachte immer, dass da Lebensmittel deutlich teurer sind als in Deutschland.
Am meisten überrascht mich der Preis von Flamiche in Saarbrücken.

@Salamadra: Vielleicht schreibst du dir unten auf deinen EKZ ganz dick und fett (gut sichtbar für Hrn. SalamadraNa!) den maximal-Betrag den du ausgeben darfst/willst.
Ist Hr. Salamadra übrigens über die Kaufdiät informiert?

@Panbiene: Ich mag Niederbayern.....ob es mir da auf die Dauer gefallen würde weiß ich nicht - aber z.B. gegen Passau als nächstgelegene größere Stadt hätte ich nichts.Lachen

@Minessa: Wieviele Personen seid ihr?
Auch an dich "alten KD- hoppel hoppel hop! " die Frage
==> bist du gut vorbereitet auf deinen Wiedereinstieg?
- Wochenplan
- EKZ
- festegelegte Einkaufstage
- BARGELD YES MAN
Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Viele Grüße
Eva

28.04.2013 07:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hier ist die aktuelle Budgetliste:

Alasta 65€/2 P/-2,09€
Alby 100€/2,5 P/1 Katze + 3 Ratten/-11,43€
Alfa 120€/3 P/1 Katze/-6,66€
Alive 40€/1 P/-13,06€
Andrea 80€/2 P/-3 Cent
AnnaAlmare 45€/1 P/-2,17€
Annemarie 100€/3 P
Banane 45€/1 P
Berchen 100€/4 P/1 Kater
Bigmama 30€/1 P/-10,22€
Blinker 90€/2 P/-45 Cent
Blue 150€/5 P
Bri 100€/2 P/1 Hund
Cappuccino 40€/1 P/-12,11€
Cat 80€/3 P
ChaosEmma 100€/2 P/-10,36€
Chidori 55€/1 P/-19,38€
Chrissy 50€/1 P
Christina 65€/2 P
Daliklettern 50€/2 P
DarkAngel 100€/3 P/2 Kaninchen
Eva 90,4€/2 P/-14,36€
Fallingangel 40€/5 P
Fannvhit 100€/2 P
Flamiche 90€/2 P/-10,47€
Flora 40€/1 P/1 Katze
Gartenkatze 90€/2 P/2 Katzen/-5,26€
Gisma 80€/2 P/2 Hunde + 3 Schlangen/-3,16€
Gnossienne 70€/2 P/-40,48€
Hasefratz 70€/2 P/-13,96€
Hexenkind 60€/2 P
Ickliebodino 70€/2 P
Inge 100€/2 P
Jantim 120€/3 P
Jenny 40€/1 P/+2,5€
Justchill 70€/2 P/1 Katze + 5 Reptilien/-13,91€
Kaffee 115€/4 P
Kaffeeline 80€/3,5 P/-3,22€
Kahki 90€/2,5 P
Katy 60€/2 P/0€
Kitty 150€/2 P/1 Hund/-13,02€
Kleinehaselmaus 70€/2 P/-72 Cent
Koenigin 20€/1 P/0€
Kohlenstöffchen 40€/1 P
Laslilas 140€/4 P/1 Katze/0€
Laufmeter 40€/1 P
Leja 100€/3 P/+10,3€
Mareike 24€/1 P
Maren 50€/1 P
Maria 68€/2 P/-18,57€
Meyerling 140€/4 P/-5,27€
Mighty 100€/3 P/5 Kaninchen/-8,15€
Minymause 80€/3 P/2 Katzen
MissElli 100€/3 P/1 Hund + 1 Katze/-12,81€
Möhni 100€/2 P/1 Katze/-6,71€
Mondenkind 63,75€/2 P
Moni 70€/3,5 P
Naninette 140€/3 P/-8€
Nessa 35€/1 P
Nordhenne 90€/4 P/-69 Cent
Nyx 30€/2 P/-5€
Paehm 150€/4 P
Panbiene 180€/5 P/4 Katzen/-9,67€
Partyeinhorn 150€/3 P/2 Hunde/-57,89€
Patzi 150€/3 P/4 Tiere
Paua 40€/1 P
Pepe 70€/2,5 P/+38 Cent
Pepsi 105€/3 P/2 Hunde + 1 Katze
Pia 100€/3 P
PicNic 40€/1 P/+5,67€
Pololuder 70€/3 P/-30€
Pumilla 40€/1 P
Punkerlilly 80€/2 P
Radios 100€/2 P
Raindrop 50€/1 P/-7 Cent
Rike 40€/1 P/-1,56€
Rosenante 23€/1 P
Sabilein 100€/2,5 P/2 Katzen
Salamadra 120€/4 P/1 Katze/-7,85€
Schandrin 75€/3 P/-1€
Schokotina 90€/2 P/-6€
Schwabenflohmarkt 70€/2 P/-1,34€
SelfEsteem 60€/2 P
Sparfuchs 150€/5 P/2 Kaninchen/-6,04€
Stefferl 80€/2 P/2 Häschen
Steffi 60€/2 P
Streussel 150€/5 P
Sugar 50€/2 P
Susannesch 150€/5 P/2 Katzen/-9,42€
Tankberry 35€/1 P/-4,58€
Tanner 70€/2 P/-6,2€
Taste 140€/3 P/2 Hasen/-24,34€
Tetzel 80€/2 P
Tonimona 90€/2 P/-67 Cent
Topolino 50€/2,5 P/1 Hase/-11,62€
Tori 85€/2,5 P/1 Hase/-4,17€
Vergissmeinicht 48€/1 P/-33 Cent
Wally 40€/1 P/+3,17€
Wiebus 100€/3 P/1 Hund
Wikapi 90€/4 P/-8€
Wind 125€/4 P
Wingamina 150€/6 P/2 Katzen/-3,09€
Xyz 125€/4 P/-1,37€
Zimt 20€/1 P/-4,07€
Zoe 100€/3 P
Zora 200€/4 P/1 Hund/-3,5€

Kaufdiät Sonntag 28 April 2013 2971276818Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr Eure Budgetmeldungen immer bis Sonntag 17.00 Uhr gemacht hättet. Es ist für mich Montag Früh immer sehr stressig, wenn spätabends noch viele Meldungen kommen.
Dankeschön für Eure Mitarbeit.

Viele Grüße
Eva

28.04.2013 07:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pia4321

Mitglied seit 17.10.2012
68 Beiträge (ø0,1/Tag)

hallo eva,

ich bin grün mit Pfeil nach rechts 7,50€ Pfeil nach links .

danke. lg petra

28.04.2013 07:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jantim

Mitglied seit 28.05.2009
651 Beiträge (ø0,34/Tag)

Guten Morgen zusammen,

@eva ich bin Pfeil nach rechts grün mit 15,00 Pfeil nach links .

Habe beim überfliegen des gestrigen Threads einige altbekannte Namen gelesen. Herzlich willkommen zurück - die KD lässt einen doch nicht los. @minessa, vor einiger Zeit tauchte mal die Frage nach deinem Putzmittel auf. Irgendwas mit Orangenöl, ich konnte mich an den Namen nicht erinnern, was war es nochmal?

Phil!!!!!!!!!! Schön auch von Dir zu lesen, habe mich wirklich richtig gefreut. Lachen
Warte doch nicht auf eine KD 2.0, sei gleich dabei, was spricht dagegen?

GLG, Andrea

28.04.2013 07:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty79

Mitglied seit 17.01.2002
1.048 Beiträge (ø0,23/Tag)

Guten Morgen,

wie geht's euch allen? Bin schon munter mit einem Tässchen Kräutertee, nachdem ich noch immer etwas Halsweh habe.

Sorry, hatte gestern keine Zeit zum vorbeischaun, weil wir den Geb. meiner Schwester mit einer Grillerei gefeiert haben - war echt nett - und lecker. Und sie hat sich riesig über den Römertopf gefreut.

Meine 2 Männer schlafen noch, wie immer, und ich werde mich dann ans Bügeln machen.

Gegessen wir heute Mittag Lamm-Hack-Ragout aus dem Römertopf und danach fahren wir in den Garten!

@Spargelpreise - wow, Eva, das ist aber teuer, habe am Fr - da musste ich einen extra Laden einschieben, weil meine Familie zum grillen sich Vogerlsalat gewünscht hat und ich nicht sicher wusste, ob ich ihn im Discounter kriege - 3,99 für 500g grünen Bio-Spargel bei Merkur gezahlt. Heimischen, als aus Ö Lächeln

Lg
Lissy

28.04.2013 07:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alchemilla

Mitglied seit 22.05.2002
533 Beiträge (ø0,12/Tag)

Guten Morgen 11.11.11:11 ,

der gestrige Tag stand unter dem Motto "verdauen" - zu zweit einen halben Käsekuchen in noch nicht mal einer Stunde zu verdrücken, ist eine anstrengende Sache *gg*

Heute Nachmittag ist dann der Rest fällig!

@ Beate, das Rezept ist genial!!

KD:
Ich bin grün mit glatten 9 Euro! Darüber freue ich mich total!! Ich tüftel noch ein bisschen an den Aufteilungen - die vom Patienten zur Zeit beliebten Ausflüge in die Eisdiele werden ab nächster Woche vom Grüngeld bezahlt, dafür bleiben kleine Anschaffungen unter 5 Euro im Wochenbudget.
Mal schauen, wie das nächste Woche läuft - eigentlich dürfte ich da nicht viel ausser Lebensmitteln brauchen, da ich den ganzen Putz-Apotheken-Hygiene-Bereich in dieser Woche schon aufgefüllt habe.

Ich bin übrigens kein Eichhörnchen, sondern eine Wegschmeiserin. Für mich wäre es gar nicht so schlecht, mir einen (kleinen) Vorrat aufzubauen, um an Stress-Tagen der Döner-Versuchung zu wiederstehen (Döner, McD und sonstiges nehme ich übrigens aus der Grünkasse).

Dieses Mal habe ich auch einen Wochenplan gebastelt und werde ihn nachher einstellen. Mal gespannt, wie es funktioniert :)

@ Eva, danke fürs auf die Liste-Nehmen - ich freu mich!

@ Andrea: das leist sich spannend, wie Ihr das mit den Budgets macht!

Jetzt werde ich Brötchen für unser Spätstück ansetzen, heute Abend gibt es Hühnchen mit Ofengemüse, Reis und Jogurthsosse.

Alles Liebe und habt einen schönen Sonntag
Gabriele

28.04.2013 07:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

berchen82

Mitglied seit 03.01.2012
511 Beiträge (ø0,52/Tag)

Guten morgen ihr Lieben Lächeln

Hier zwischen Hamburg und Bremen herrscht strahlender Sonnenschein bei +1 Grad Lächeln Ausgerechnet wo wir heute mal hätten ausschlafen können, waren mein Mann und ich schon um 6 Uhr wach. Sohnemann schläft immer noch und Töchterchen ist bei Oma und Opa.

Naja, dann gibts dafür heute ein Mittagsschläfchen Lachen

Pfeil nach rechts @Eva: wir sind grün mit 1,02€ Pfeil nach links

Nächste Woche bitte wieder wie gehabt und vielen Dank fürs Liste führen Lächeln

Mir ist heute mal aufgefallen, dass ich letzte Woche durch den vernünftig geschriebenen WP und EKZ viel Geld für "Leckerlies" überhatte:

Männe hat das erste mal seit nem halben Jahr eine Flasche Whisky bekommen (war im Angebot), die Cornflakes waren 50 Cent günstiger, so dass ich statt einer Packung 4 gekauft habe (die sind aber spätestens in 3 Wochen wieder leer) und Töchterchen durfte sich Haribotüten für sich und ihren Papa aussuchen (sind auch 4 geworden). Dann gab es 2 mal Geflügel, viel Obst und Gemüse und trotzdem sind wir grün geblieben.

So, jetzt werde ich erst mal "Hart of Dixie" auf Sixx kucken, dort kann man gottseidank die aktuelle Folge eine Woche lang kostenlos ansehen. Das ist praktisch, da die meisten Serien dann laufen wenn ich schlafe... Lächeln

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag! Vielleicht kucke ich nachher noch mal rein.

Grüße

Berchen

28.04.2013 08:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moni_le

Mitglied seit 19.10.2009
365 Beiträge (ø0,21/Tag)

Guten Morgen,

die letzten 2 Tage war ich fast nicht im CK... werde aber auch nicht nachlesen kommen ...
Mittelrheintal meldent bedeckt, aber Sonne hat die Kids im Kinderzimmer geweckt, bei 5°C .... hatte gestern mein Hochbeet, das ungeschützt steht (Kohlrabi u. Kopfsalat) zur Sicherheit abgedeckt... dachte gestern Abend wir fliegen weg.. so stürmisch war es.

@ Flamiche u. Eva: hab Ihr 2 Kleinkinder oder seit ihr aus dem Bett gefallen Jajaja, was auch immer! .... bei uns gabs um 06:45 Uhr bereits Frühstück

@ Spargel: hab gestern beim Hit 9,90EUR/KG (loser Spargel) ausgeben (soviel brauch ich aber für mich alleine nicht) habe 400g gekauft.

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Eva: ich bin grün mit 1,43 EUR, bitte wieder mit 70 EUR/3 Per. auf die Liste Pfeil nach links Pfeil nach links vielen Dank

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag
LG Monile

28.04.2013 08:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty79

Mitglied seit 17.01.2002

@Eva - zum Thema Bio mag ich noch was sagen. Ich bin auf die Bio-Schiene gekommen über meine Freundin, die ihren Bio-Kisten-Lieferdienst hatte. Leider konnte sie diesen in der Wirtschaftskrise von 2008/2009 nicht aufrecht erhalten und musste mit Jahresende 2009 schliessen. Milchprodukte kamen direkt vom Bauern in Glas, nix Tetra - Pack - in einer Qualität, dass mir heute noch der Mund wassrig wird. Das Obst und Gemüse war für mich ein aha Erlebnis vom Geschmack her - und von der Haltbarkeit. Noch nie ist mir ein Bio-Gemüse überraschend nach 1-2 Tagen im Gemüsefach geschimmelt - mit normalen Waren ist mir das schon sehr oft passiert. Natürlich hat sie mir, weil ich ihre Freundin bin, immer die schönsten Sachen rausgesucht, keine Frage. Aber auch die Kisten der anderen Kunden waren immer super, ich hab' ab und an beim herrichten geholfen. Wer bei Eiern und Käse keinen Unterschied merkt - kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Erfahrene Hausfrauen Köchinnen im Büro haben mich in der Mittagspause schon gefragt - wie schaffst du es, dass deine Semmelknödel und deine Palatschinken soo schön gelb sind - ich musste dann antworten - die Eier kommen von den glücklichen Bio-Freilandhühnern meiner Schwiegereltern. Gute Fleischqualität merkt man für mich am Geschmack und an der Konsistenz des Fleisches - normales Fleisch aus dem Discounter lässt Wasser, geht ein, schmeckt nicht, ist fasrig - da lässt sich doch auch auf die Haltung und die Art der Schlachtung zurückschliessen - vor allem bei Geflügel, aber auch beim Schwein und Rind. Hab' ja eh gesagt, dass ich Geflügel in Bio kaufe. Mir geht es auch um die Tiere - und Milchkühe und Bio-Hühner haben es auch sicher besser, als konventionelle. Einen reinen Bio-Metzker kenne ich leider in unserer Gegend nicht. Im Supermarkt ist die Auswahl an Bio-Fleisch nicht so riesig und einfach zu teuer. Da kaufe ich bei der Fleischerei meines Vertrauens, wo ich von der Qualität noch nie enttäuscht wurde und das Steak vom dem Braten und nach dem Braten noch diesselbe Grösse hat. Mir gefällt vor allem deren Konzept - ein Familienbetrieb, keine Kette, kein Konzern. Und ihr Gedankengut, wenn das Tier schon sterben muss, muss alles verwertet werden - ich bin ein Fleischereibetrieb, was mache ich damit? Richtig, ja, chemiefreies, gutes Hundefutter.

Lg
Lissy

28.04.2013 08:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty79

Mitglied seit 17.01.2002

Nachsatz: Denn was ich wirklich nicht verstehen kann und abkann, sorry, sind Hühnererzeugnisse, also Eier und alles mit Eiern aus Bodenhaltung. Das ist für mich der Gipfel an Tierquälerei. In meiner Familie gab' und gibt es immer schon glückliche Hühner in Eigenhaltung - und ich habe aus beruflichen Gründen so eine Hühnerfarm schon mal von innen gesehen. Sowas greife ich nie nie wieder.

Lg
Lissy

28.04.2013 08:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jonis

Mitglied seit 20.01.2008
247 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,
vielen Dank noch mal für die nette Begrüßung und für die Hinweise zum Budget. Mit den 75 Euro wollte ich Lebensmittel und Kosmetik kaufen. Könnte vielleicht wirklich zu wenig sein. Ich will es aber mal versuchen, da die kommende Woche einen Feiertag hat.
Frisör, Kosmetikerin usw. kann ich damit aber nicht finanzieren.
Einen schönen Sonntag wünsche ich.
LG Jonis

28.04.2013 08:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fannvhit

Mitglied seit 17.10.2007
523 Beiträge (ø0,21/Tag)

Guten Morgen ...

Eva, wir sind grün mit Pfeil nach rechts -34,72 Pfeil nach links . Danke fürs Listeführen und bitte nächste Woche wieder Küsschen Leider waren wir ja diese Woche etwas kränklich, aber so freut sich das Grüngeldkässle. Hr. Fannvhit darf nachher das Geld in die Dose werfen Na!

@kitty: das mit den Eiern kann ich bestätigen. Wir kaufen unsere Eier von einem Hof hier im Nachbarort. Die Qualität ist deutlich besser als aus dem Supermarkt!

@Spargel: hier kostet der Spargel 12,99€/kg. Wir wohnen hier quasi nur weinge 100m weg vom nächsten Spargelfeld. Allerdings hat die Ernte hier gerade erst begonnen, das wird sich bestimmt noch einpendeln.

so ich mache mir nun einen Tee und freue mich nachher auf einen Spaziergang Lächeln

Allen einen schönen Sonntag,
Lg Rina

28.04.2013 08:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naninette

Mitglied seit 10.08.2011
1.154 Beiträge (ø1,03/Tag)

Guten Morgen,

hier ist es mittlerweile auch trocken, aber grau und kalt im Gegensatz zu den letzten Tagen.

Hier wird es heute ruhig. Gestern waren wir in 3 Möbelhäusern und sind GsD auch fündig geworden. Somit ist das neue Wohnzimmer so gut wie eingerichtet. Nun fehlt nur noch Schlafzimmer und Badmöbel. Wir liegen aber gut in der Zeit. Schlafzimmer habe ich gestern auch 2 bis 3 gesehen, da muss ich nur noch mal mein Männe mitnehmen, der muss entscheiden.

@monali, die beiden (eva und flamiche) sind immer so Frühaufsteher. Obwohl sie keine Kinder haben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße
Nanett

28.04.2013 08:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012
2.815 Beiträge (ø4,55/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

bin auch schon seit 7 wach, habe den gestrigen Tag nachgelesen,
------->@ alle "alten" neuen Herzlich Willkommen.

Melde 5Grad und die ganze Woche wird wohl nicht sonderlich schön werden..... na dann... .

Morgenmuffel Brötchen sind fertig, der Lachs taut schon auf.....was will man mehr..... Na!

LG Kaffeeline

28.04.2013 09:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minessa2902

Mitglied seit 25.10.2007
1.433 Beiträge (ø0,57/Tag)

Guten Morgen alle zusammen,

@imsbach, ich grüße Dich :) Meine Ausbildung ist in den letzten Zügen. Habe am Montag in 8 Tagen die erste schriftliche Abschlussprüfung. Läuft bisher notentechnisch gut bis sehr gut. Jetzt mal gucken wie ich bei den Prüfungen abchliessen werde. Ich hoffe Dir/Euch geht es gut?

@Andrea, viel Freude mit deinem Baby.... Ist schon was besonderes diese Zeit.... Ich habe meine Kinder auch gestillt. Ist schon was schönes, wenn auch sehr anstrengend.
Bei dir lese ich wieder vom Ansparbudget.... Muss ich mir mal raussuchen wie genau das gehandhabt wird. Zu meiner Zeit fiel der Begriff hier glaube ich noch nicht Na!

@Eva, wir sind immer noch 4 Personen. Mit 400 Euro im Monat bin ich die letzten Monate gut ausgekommen. Ich musste den Betrag ja jetzt auch runterbrechen auf die Wochen/Jahr. Mir kam das erst wenig vor, aber ich komme ja wie gesagt seit Monaten damit zurecht :) Wenn ich das HH-Budget weiter erhöhe muss ich das "Luxus-/Sontiges"-Budget reduzieren und damit komme ich ja so schon nicht klar. Finanziell bin ich durch die Vorbereitung auf die Abchlussprüfungen (zwei Tage Schule in der Woche) nicht so gut bestückt. Mache an den anderen drei Tagen ein soziales Jahr, dafür kriege ich nur ein Taschengeld.
Und nein, bin noch nicht so super vorbereitet. Brauche noch den WP und EKZ.... Und die KK muss weg HAR HAR HAR

@Jantim, Hallo :) Du meinst das Gute-Laune-Putzzeug? :) Das war aus dem Bioladen, wirklich irgendwas mit Orange, habe es aber selber lange nicht mehr gekauft. Leider bekam ich das Gefühl, dass ich es nicht vertrage... (Neurodermitis)...

Bis später,

minessa

28.04.2013 09:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Berchen: Ich habe heute bis nach 6.00 Uhr geschlafen ==> für mich eine enorme Leistung.Na!
....dafür kannst du mich nach 20.00 Uhr komplett vergessen.na dann...

@Kitty: Bei den Eiern kommen mir schon seit Jahren nur Bio-Eier auf den Tisch, seit einiger Zeit nur mehr von zwei verschiedenen Erzeugern, die den Gedanken des Zweinutzungshuhns vertreten und/oder bei denen die Hähne nicht gleich nach dem Schlüpfen geschreddert werden.
Mich regen am meisten immer ignorante Mitmenschen auf, die sich ohne Probleme z.B. Eier von glücklichen Hühnern leisten könnten, aber lieber zur Bodenhaltung oder der "Kleinvolierenhaltung" aus dem Discounter greifen
==> "denn diese Eier sind am frischesten". Verdammt nochmal - bin stocksauer

Viele Grüße
Eva

28.04.2013 09:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Minessa:

Viele Grüße
Eva

28.04.2013 09:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flora60

Mitglied seit 17.07.2011
155 Beiträge (ø0,14/Tag)

Guten Morgen!

@ Eva Pfeil nach rechts Grün mit 1 Euro Pfeil nach links puuh, das war knapp!
Nächste Woche bitte wieder wie immer und vielen Dank!

Einen schönen Sonntag euch Allen wünscht Flora

28.04.2013 09:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003
5.173 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

@ Sommermaerchen, phil68 und die anderen die ich gestern überlesen habe möchte ich natürlich auch alle ganz herzlich (zurück) willkommen heißen.
Schön dass Ihr wieder mitmachen wollt. Diesmal schafft Ihr es!
Kleine Schritte, auch wenn Ihr die KD schon kennt, nehmt Euch nicht zu viel auf einmal vor.
Und nicht gleich bei der ersten Schwierigkeit aussteigen, dann klappt das schon. Na!

Das mit den Ansparbudgets kann man sich hier ganz toll ausrechnen.
Faas hat uns eine geniale Finanz-/Budgetübersicht gemacht.

Habt einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Anne

Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!

Kaufdiät Sonntag 28 April 2013 2971276818 Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! Kaufdiät Sonntag 28 April 2013 2971276818

"WORUM ES UNS GEHT"
Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren...
Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken!

Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben.
Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben.
Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Und gemeinsam geht es besser!
Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen.

Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will.
Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss!

Wir freuen uns, dass Ihr dabei seid und vor allem freuen wir uns über aktive Mitschreiber.
Fragen, Nachfragen, Hinterfragen und Antworten, Ideen, Vorschläge und auch kritische Beiträge braucht die Kaufdiät, damit wir von einander lernen können.
Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen
- sucht Euch heraus was für Euch passt.
- und macht aktiv mit!

Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren.
Ich möchte hier abwechselnd merkenswerte Sätze zur KD aufnehmen:
Diesmal von PicNic_34:
Pfeil nach rechts "Meine Lebensqualität hat sich seit der KD erhöht. Obwohl ich wesentlich weniger Geld ausgebe, esse ich trotzdem abwechlungsreicher und gesünder, ich probiere viel mehr aus und komme auch im Haushalt besser zurecht. Erstaunlich eigentlich, aber ein schönes Gefühl, dass man viel bewusster mit seinem Geld umgehen kann." Pfeil nach links
– Herzlich willkommen! –
-------------------------------------------
Und damit Ihr Euch hier auch einigermaßen zurecht findet einige Erklärungen:
Unser täglicher Thread ist öffentlich
Wir haben einen täglichen Thread, in dem wir uns über KD-relevante Themen austauschen und gemeinsam ein tägliches Diskussionsthema besprechen.
So findet Ihr unseren täglich neuen Thread:
CK Startseite==>Community==>Foren==>Sonstige Küchenthemen==>Günstig kochen - günstig leben==>Kaufdiät öffentlicher Thead aktuelles Datum
Außerdem findet Ihr im gleichen Forum den wöchentlichen Thread zu den Wochenplänen.
Das waren die Tagesthemen 2013 bisher Inhaltsverzeichnis 2013
Gruppe Kaufdiät
Parallel zum Tagesthread gibt es noch eine sehr aktive Gruppe, in der unsere bisherigen Erkenntnisse gesammelt sowie verschiedene Plauder- und Thementhreads zu finden sind, die den Rahmen des öffentlichen "Günstig kochen - günstig leben"-Forums sprengen:
Gruppe Kaufdiät
Anfänger finden in der Gruppe die Grundzutaten zur Kaufdiät, Fortgeschrittene finden hier den Auffrischkurs Na! .
Auf der Startseite der Gruppe ist in roter Schrift ebenfalls der Link zum „Günstig kochen – günstig leben“ - Forum zu finden.
Der Leitfaden für Anfänger soll Euch etwas Orientierung für den Anfang geben.
Eva stellt gleich immer morgens im täglichen Thread den Wegweiser zu den verschiedenen Plauderthementhreads in der Gruppe ein.
In der Gruppe ist jeder willkommen, jedoch kann man dort nur Mitglied werden und Beiträge lesen/erstellen, wenn man sich auf der CK-Seite registriert hat.
Für Leute die nicht bei CK angemeldet sind, also nicht der Gruppe beitreten können findet sich ein Teil der Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse auch im öffentlichen Bereich: Beitrag um 13:26 Uhr:
Hier zu erkennen an den vielen Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee
Ihr findet dort:
- Regeln die wir bisher erarbeitet haben
- Sonstige Informationen, die wir nicht vergessen wollen
- Muster für Budgetlisten
Schnelleinstieg
Ein kleines 4 Wochen-Programm als Orientierung für den Anfang folgt diesem Beitrag. Man kann also gleich starten, ohne sich durch alle Threads zu lesen.
Viele Einsteiger-Tipps bekommt Ihr, wenn Ihr das Tagesthema vom 12. März durchlest:
Hallo ich bin die Neue Ich möchte hier gerne einsteigen, wie geht das????
Finanz- / Budget-Planungsliste
Faas hat uns eine Finanz- / Budget-Planungsliste zur Verfügung gestellt.
Wer sie ausprobieren mag hier findet Ihr sie: KD-Finanz-/Budgetübersicht
Erklärungen und Fragen dazu: hier
Die wöchentliche Budget-Liste
Wer eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste.
Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will – einfach wieder melden.
Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste:
Pfeil nach rechts amitt 100€/3 P/1 Katze
Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere
wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist.
Die Budget-Liste ist kein Wettbewerb wer mit dem geringsten Betrag auskommt. Es ist eine Meßlatte die jeder für sich ganz alleine legt und nicht Bedingung an der KD teilzunehmen.
Genaueres über die Liste findet Ihr hier: Die Budget-Liste und wie sie funktioniert
Eine BITTE
Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts markieren, dann erkennt Eva dieses besser und muss die Beiträge nicht danach absuchen. Die Meldung macht Ihr am letzen Tag Euerer Budgetwoche. Spätestens bitte bis Sonntag 17:00 Uhr. Danke!
Die Truppe hier …
Oft entsteht bei Hinzugekommenen der Eindruck, die Beiträge die sie schreiben würden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz „um Antwort wird gebeten“. Na!
Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen.
In der Gruppe sind 5456 Leute angemeldet, die hier vielleicht mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben.
Es wird also viel geschrieben. Versucht bitte möglichst beim Thema zu bleiben. Na!
Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht:
Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode
KNT: KAUFNIXTAG
KWT: KAUFWENIGTAG
AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG
WEK: WochenEinKauf
EKZ: EinKaufsZettel
VAT: VielArbeitsTag
Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen
GöGa: Göttergatte oder Altargeschenk
Bergfest: Der Mittwoch wird gefeiert – die halbe Woche ist um.
Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe

28.04.2013 09:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003
5.173 Beiträge (ø1,29/Tag)

Kaufdiät für Einsteiger

1. KD-Woche
Pfeil nach rechts Budget für Lebensmittel und Haushaltsbedarf
Als Anhaltspunkt: unser Durchschnittsbudget pro Person ist 32 €.
Als Grundlage ist die Liste hier genommen. Es sind sehr kleine Budgets und sehr großzügige Budget darin enthalten, manche haben Getränke mit drin, andere nicht, manche kaufen Bio, andere im Discounter, haben einen Garten, usw. Sie sind also nicht direkt vergleichbar. Jeder hat andere Vorgaben und Ansprüche, der Betrag muss also dem persönlichen Bedarf angepasst werden.
Pfeil nach rechts Wochenspeiseplan
Hier kann man sich Anregungen holen und den Plan selbst einstellen.
Pfeil nach rechts Durchkalkulierter Einkaufszettel
Damit ist gemeint vorher festzulegen was gekauft wird. Es kann auch "Gemüse, ca. 5 Euro" im Plan stehen, um dann spontan zu entscheiden welches Gemüse denn gut und günstig ist.
Pfeil nach rechts Festgelegte Einkaufstage
- Je öfter man ein Geschäft betritt, um so höher ist die Gefahr dass Gelüste geweckt werden.

2. KD Woche
Pfeil nach rechts Bestandsaufnahme der vorhandenen Vorräte
- unter Berücksichtigung der vorhandenen Vorräte
- nur einzukaufen was man wirklich innerhalb der Budgetwoche braucht.
- Es ist zu empfehlen am Anfang der Budgetwoche nicht mehr als die Hälfte des Budgets auszugeben – es lebt sich entspannter.

3. KD Woche
Pfeil nach rechts Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben
um zu wissen wie viel Geld überhaupt zur Verfügung steht
Faas hat uns eine Finanz- / Budget-Planungsliste zur Verfügung gestellt.
Wer sie ausprobieren mag hier findet Ihr sie:
KD-Finanz-/Budgetübersicht

4. KD Woche
Pfeil nach rechts Festlegen, bzw. Anpassen des Haushalts-Budgets
evtl. festlegen von zusätzlichen Budgets, und / oder Sparbeträgen

Und bei jedem Einkauf - ganz besonders auch bei Einkäufen ausserhalb des Haushalts-Budgets - einige der wirkungsvollsten Sätze der Kaufdiät anwenden:

Brauche ich das wirklich oder will ich es nur?
Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es dann auch gebraucht?
Was passiert wenn ich das jetzt nicht kaufe?

Und nicht vergessen:
Nur weil ich es mir zurzeit geldmäßig leisten kann, muss ich nicht ständig von allem zu viel haben!!
Und zwischendurch immer wieder das Ziel der Kaufdiät in Erinnerung rufen, so wie Küchenschurz neulich geschrieben hat:

Pfeil nach rechts Ich gehe einfach bewusster mit dem Geld um
und das finde ich gut so.
Pfeil nach links

Weitere Vorschläge und Erfahrungen zum Anfangen:
Wie anfangen und Die erste Woche bei der Kaufdiät
Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr hier über Euere Erfahrungen berichtet. Besonders an den Schwierigkeiten sind wir interessiert. Gemeinsam finden sich vielleicht Lösungen.

Zu allen diesen Themen könnt Ihr hier Euere Fragen stellen, oder in den Threads der letzten Jahre nachlesen Lachen Um tiefer in die Kaufdiät einzusteigen empfehle ich
den kleinen Leitfaden für Neuankömmlinge
Was wir an Tagesthemen dieses Jahr hatten könnt Ihr in der Gruppe in der Liste der Tagesthemen nachlesen.

Liebe Grüße
Anne

Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!

Christina-87

Mitglied seit 06.02.2008
168 Beiträge (ø0,07/Tag)

Guten Morgen zusammen,

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Liebe Eva, wir sind grün mit 18,90€ :) Danke für's Liste führen Küsschen Nächste Woche wie gehabt :) Pfeil nach links Pfeil nach links

So und schon wieder weg... :)

Lieben Gruß,

Christina

28.04.2013 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cat1605

Mitglied seit 06.06.2012
39 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten Morgen,

leider komme ich nur kurz dazu, meine Meldung zu machen, ich hoffe, ich kann mich heute Abend vielleicht noch einmal ausführlicher melden.

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Eva, wir sind grün mit 35,71 €. Danke für deine tolle Arbeit!

Und auch wenn ich hier zur Zeit nur sehr wenig schreiben kann (VAW und meckernder Frosch Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen) danke ich euch nach wenigen Wochen schon sehr. Ich habe das Gefühl, es tut sich sehr viel bei mir/ uns! Vielen Dank dafür!!!

28.04.2013 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leja

Mitglied seit 01.03.2004
389 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Morgen,

ich glaube hier kommt grad auch die Sonne raus. Ich hoffe aber nicht zu sehr, weil wir ne längere Heimfahrt haben und keine Klimaanlage.
Am Donnerstag waren wir bei der Dekra. Unser Auto kam nicht durch die HU - Licht ist falsch eingestellt und manuelle Leuchtweitenregulierung Defekt. Außerdem ein Lämpchen am Kennzeichen. Haben 4 Wochen Zeit. Ich hoffe das wird nicht zu teuer. Welt zusammengebrochen Auto hat noch paar kleinere Sachen, da geht ein Lämpchen nicht, dort geht eins zuviel. Ölwechsel wäre auch dringend dran. Mal seh ob wir das alles gleich mitmachen lassen.

Ansonsten steht heute noch ein Neugeborenen-Besuch bei Freunden an,die Heimfahrt, Koffer auspacken, WP zuende ausarbeiten, EKZ dazu schreiben.. Und dann wird schon Zeit fürs Bett sein und es beginnt wieder eine neue Arbeitswoche.

@Eva
Danke. Soweit ich das sehe meinen wie beide das Gleiche. Dann passts ja Lachen

Lg und einen schönen Sonntag
Leja

28.04.2013 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chidori

Mitglied seit 18.05.2008
262 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten Morgen!

Hier ist es trotz angesagtem Regen immer noch sonnig und warm. Die wenigen Wolken, die es gibt sind zwar niedrig, aber es sind viel zu wenig, als dass es regnen könnte. Also mein Vorschlag: Alle, bei denen es bewölkt oder regnerisch ist, könnten doch die Wolken (natürlich samt Regen) mal ins Inntal schieben, ich schieb auch die Sonne samt Temperaturen zu Euch YES MAN !

@Meine KD: Ich hab gestern mal den Monatsabschluss gemacht. Ich bin grün, aber leider nicht so hoch, wie ich es gern gehabt hätte. Die Ausgaben haben sich vom WB Richtung ÖPNV verschoben. Schade, aber immerhin bin ich grün.

@Flamiche: Das mit dem hohen Histamingehalt hab ich mir fast gedacht. Hast Du auch eine Histaminintoleranz? Ich hab letztes Jahr auf einem Weingut gearbeitet. Da war ich bei sehr vielen Weinproben und hab mich durchprobiert. Mein Fazit: Rotweine unbedingt meiden. Das geht immer schief! Auch Weißweine sind russisches Roulette: Man kann nie wissen, ob der Wein nicht spontanvergoren ist- und dann steigt der Histamingehalt ins unermässliche. Auch die Winzer können sowas meist nur vermuten. Ich weiß ja nicht, wie stark Du reagierst, aber Du solltest beim Weißwein immer darauf achten, dass er wenig Alkohol enthält (so 9-10 Vol.) und er jung ist, also aus dem letzten Herbst. Manche Winzer lagern ihre Weißen auch mal im Barrique.
Ich musste leider aufhören mit dem Weintrinken, denn ich hab da jedes Mal einen Schock bekommen. Ich hoffe, bei Dir ist das anders. Ich habe mal gehört, es gäbe auch 2-3 Weingüter, die histaminarme, bzw. histaminfreie Weine anbieten. Mir ist das zu riskant, aber vielleicht ist das was für Dich?
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du dich ja melden, wenn Du magst.

Viele Grüße

Chidori

28.04.2013 09:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZoeNaMore

Mitglied seit 04.12.2008
1.591 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo,

kann mich nur vom Handy aus melden:

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Liebe Eva, ich bin grün mit 24,20 Euro. Nächste Woche bitte wie gehabt. Danke! Pfeil nach links Pfeil nach links Pfeil nach links

LG,
Zoe

28.04.2013 09:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaos-emma

Mitglied seit 24.12.2012
321 Beiträge (ø0,52/Tag)

Guten morgen, Hamburg meldet Sonnenschein aber kalt mit 2° heut nacht hatten wir Frost und minus 1°. Was besonderes haben wir heute nicht vor, ich muss die Arbeitshemden von Herrn chaos bügeln, Einkaufszettel für morgen machen und essen werden wir heute Rindergeschnetzeltes mit Zitronensauce und Spaghetti und dazu gibt es noch die letzte Salatgurke aus dem Gemüsefach des Kühlis und da der so gut wie leer ist, wird er auch gleich ausgewischt.

Den Kranken gute Besserung und den Neuen und Wiedereingestiegenen ein herzliches Willkommen

Liebe Grüße
chaos-emma

28.04.2013 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaAlmare

Mitglied seit 22.04.2011
888 Beiträge (ø0,72/Tag)

@ Minessa - Ansparbudgets
Pro Monat einen vorher betimmten Betrag zur Seite legen: für Kleidung, Urlaub, Hobby XY, jährlich zu zahlende Rechnungen wie Versicherungen, ...
Dann weißt du immer, wieviel Geld in der jeweiligen Kategorie zur Verfügung steht.

@ Mighty
Ah, Schnöker, lange nicht mehr gelesen, ja, die hatte wohl auch sowas.
Ich meinte aber, dass diese Woche jemand das geschrieben hatte im Bezug auf WP - vielleicht bei TT Schmalspur-KD? Ich meinte es war Flamiche mit der Warnung: ungeübte KD-ler bitte nicht nachmachen?

Gratuliere übriges zu deinem vollen Ansparbudget! Da arbeite ich noch drauf hin.

@ Jantim - Orangenputzzeug
könnte das Oranex sein? Das ist so ein legendärens Putzmittel. Hatte ich aber noch nie.

Habt einen schönen Sonntag!

28.04.2013 10:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011
4.332 Beiträge (ø4,07/Tag)

Guten Morgen,

nachdem wir eben ausgiebig gefrühstückt haben (neue Sorte glutenfreies frisches Brot) lassen wir den Tag nun langsam angehen. Ich werde jetzt die Torte verzieren, die wird nämlich gleich von Mutti abgeholt und dann kann ich auch mein Grün melden Lachen

Evtl. wollen wir nachher noch zum Ladenhütermarkt und in ein Blumenladen möchte ich auch noch, brauche noch Pflanzen für vor die Tür und meine Terrasse ist auch noch recht kahl Was denn nun?

Meinen Wochenplan + EKZ erstelle ich nachher.

Habt ein schoenes Restwochenende.

Grüße,
Michaela

~~~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~~~

28.04.2013 10:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002
10.553 Beiträge (ø2,43/Tag)

Kaufdiät Sonntag 28 April 2013 3357198636

Hallo,

Eva, wir sind Pfeil nach rechts grün mit 102,47€ Pfeil nach links BOOOIINNNGG....

Warum ein so hohes Grün? Nun, letzte Woche hab ich den WP ja umgeworfen, aber dummerweise vergessen, die bereits notierten Sachen vom EKZ wieder zu löschen... na dann... ...daher hatte ich einige Dinge übrig, die nun diese Woche (weil ich am Do. sehr spät Feierabend hatte, wäre das aufwendige Kochen zu spät gewesen) teils verwertet hatte und somit für nächste Woche etwas übertragen konnte. Außerdem hatte ich ja für den Tiergartenbesuch am Mo. Bratwürstchen eingeplant, die aber nun meine Freundin machte --> also wieder was übrig, was ich für die kommende Woche nicht kaufen musste. Und einige Dinge, die ich backen wollte, haben zeitmäßig leider auch nicht geklappt --> nochmal was übrig. Dann hab ich wieder was aus dem TK genommen, Fleisch musste ich dieses Mal, bis auf Weißwürstchen, auch nicht kaufen. Und wir haben einige schnelle und günstige Essen eingeplant. Konnte ich sogar nen "Anhalter" in Form von günstigem Mezzo-Mix Zero mitnehmen - hätten wir eh gekauft, aber eher von "Freeway" - aber letztendlich kam das Mezzo-Mix im Angebot etwas günstiger als das "Freeway". Daher....

Die 100,-€ werde ich morgen aufs Konto einzahlen, tut gut, der kleine Geldsegen!

So, hab leider gar keine Zeit heute, schönen Sonntag noch!

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi Kaufdiät Sonntag 28 April 2013 3261611728

28.04.2013 10:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
4.053 Beiträge (ø1,91/Tag)

Hallo Ihr Lieben

Hier ist es nass, grau und kalt bei 5 Grad Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Ich habe dumpfe Kopfschmerzen, die gehen leider nicht weg und die Katzen haben den Inhalt ds Mülleimers sortiert na dann...
Was für ein Start in den Tag(>.<)

@Flamiche: Schön das es dir wieder besser geht :)

@Eier&Geflügel:
Eier gibt es bei uns nur noch sehr sehr selten, und wenn dann greife ich zu den Bio Eiern!
Hab aber gesehen das hier eine Auto rumfährt...die verkaufen Brot, Eier und noch so ein paar Sachen direkt vom Hof. Muss mal gucken ob ich daa Auto anhalten kann.
Ansonsten kriegt meine Oma von nem Bekannten Eier von seinen Hühnern. Die mag ich aber nicht, hab mal eins aufgemacht und nen Schnabel drin gehabt Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Geflügel ess ich gar nicht mehr! Schatz wünscht es sich ab und zu mal, aber schon bei der Zubereitung schüttelts mich!Ich hab hab so eine Abneigung dagegen entwickelt das mir richtig schlecht wird...(o.O)

Liebe Grüße Claudia

...und wenn du mich küsst, dann ist alles andere weniger Scheiße...

28.04.2013 10:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mightymuh

Mitglied seit 16.11.2007
2.056 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo!

@Minessa: Ansparbudgets
Danke!
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es in der KD-Gruppe zu den Ansparbudgets eine Erklärung gibt, daher schreib ich hier einfach was darüber. Na!
Ein ganz klassisches Ansparbudget ist z.B. die Ansparrate für die jährlich zu zahlende Autoversicherung. Da nimmt man den Jahresbetrag, teilt ihn durch 12 Monate und legt dann Monat für Monat diesen Betrag zurück, so dass zum Zeitpunkt der Fälligkeit der entsprechende Versicherungsbeitrag auf der hohen Kante liegt und bequem ohne die bisher üblichen Schweißausbrüche überwiesen werden kann.
Aus dieser Vorgehensweise haben sich hier in der KD inzwischen verschiedene Arten von Ansparbudgets entwickelt. Es gibt Ansparbudgets für Weihnachten, für Tierarztkosten bei Haustieren, für Autoreparaturen, für Neuanschaffungen im Haushalt,...
Manche KD-Teilnehmer haben ihr gesamtes monatliches Einkommen in diverse Budgets unterteilt und organisieren und kontrollieren so ihre Finanzen. Das machen Göga und ich z.B. auch so.
Es gibt bei uns zu Hause eigentlich inzwischen 3 verschiedene Arten von Ansparbudgets:
1. Ansparbudgets, die jährlich einen festen Betrag erreichen müssen und dann komplett abgeschöpft werden: Versicherungsbeiträge, Riesterrente, Autosteuer, jährliche Fleischbestellung beim Bauern
2. Ansparbudgets, die monatlich bespart werden und eine gedeckelte Gesamtsumme haben, bis zu der sie bespart werden: Reparaturen Haushalt, Anschaffungen Haushalt, Autoreparatur, Neuanschaffung Auto, Bekleidung, Sondertilgungen Hauskredite (wir haben ein Haus gebaut und zahlen noch Kredite ab)
3. Ansparbudgets, die keine Deckelung haben: Baby-/Kindbudget (davon wird alles gezahlt, was unser Baby betrifft; heute sind es Wickeltisch und Kinderwagen, in ein paar Jahren Schulranzen, Schulausflüge und was alles so anfällt, bis hin zu späteren Schul- oder Studiengebühren oder einem Zuschuss zur ersten Wohnungseinrichtung), später dann wenn die Hauskredite abgezahlt sind: Urlaubsbudget YES MAN
Wir haben dann noch ein paar Budgets, wo monatlich ein Betrag draufgeht für alltägliche Kosten wie Benzin, Arzt/Apotheke, Geschenke, Tierarzt, Friseur etc., diese Budgets werden dann zum Jahresende bis auf einen Sockelbetrag abgeschöpft und auf andere Budgets gebucht.
Die gedeckelten Ansparbudgets haben wir hier zu Hause erst in diesem Jahr eingeführt und haben daher noch nicht allzu viel praktische Erfahrung damit, aber bislang sind wir zuversichtlich, dass das ein gutes System für uns ist.

Bis später! Muss schon wieder stillen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Andrea

28.04.2013 10:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

justchill

Mitglied seit 11.07.2010
77 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo!

Sonnige Grüße aus der Steiermark!

Heute sind wir zum Essen eingeladen... *freu*!
Sitz heute schon ein wenig auf Nadeln da wir morgen Bescheid bekommen, ob wir bald stolze Hausbesitzer sind, oder eben nicht...

Wünsche euch alle einen schönen Sonntag!

28.04.2013 10:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

auris85

Mitglied seit 17.02.2013
316 Beiträge (ø0,56/Tag)

Huhu Lachen Guten Morgen

@ Ansparbudgets
Ich liebe Ansparbudgets Lachen So hat man den totalen Überblick über die Finanzen und weiß wie viel Geld man zur Verfügung hat. Ich habe leider nicht viel Geld und mir ist es immer durch den Fingern geflutscht Welt zusammengebrochen Seit dem ich das mache habe ich "mehr Geld", weil ich dadurch einfach bewuster Geld ausgebe.
Ich mache das erst seit Januar und habe es seit dem öfter optimiert. (Bank gewechselt, wegen Kontoführungsgebühren; dafür eine Versicherung abgeschlossen)

AB jetzt kommt ein fester Betrag aufs Sparbuch, worauf ich besonders stolz bin Lachen Ich wusste gar nicht, dass ich so viel aufs Sparbuch packen kann BOOOIINNNGG....

AUf jeden Fall hat sich das rentiert.

@ Handarbeiten
Ich habe Bilder von meinen neuen Tuch veröffentlicht Lachen

lg auris

28.04.2013 10:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexenkind97

Mitglied seit 17.05.2005
50 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

hier scheint wie schon fast die ganze Woche die Sonne, das heißt ich darf dann auch gleich wieder zur Arbeit traben.
Meine Kollegin ist ja weiterhin krank und somit hab ich nur einen freien Tag in der Woche. Na hilft nix.

Pfeil nach rechts Liebe Eva, wir sind grün mit 4,05 Pfeil nach links

Ich muß mich unbedingt wieder mit dem WP befassen und Salate vorkochen. Diese Woche lief einiges drunter und drüber, völlig planlos. Welt zusammengebrochen

So ich muß mich aufs Rad schwingen

LG Hexenkind

28.04.2013 11:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiebus

Mitglied seit 11.10.2006
468 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo ich will euch schnell einen schönen Sonntag wünschen
Pfeil nach rechts Eva ich bin grün mit 2,15€ Pfeil nach links

Kaufdiät Sonntag 28 April 2013 1162328122
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain (1835-1910)

28.04.2013 11:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011

Huhu,

schnell meine Grünmeldung, denn Mutti hat ihre 'Schulden' gerade beglichen Na!

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Eva, wir sind Grün mit -10,00€ - nächste Woche bitte wieder 70€, danke Pfeil nach links Pfeil nach links

So, gleich wollen wir los zum Ladenhütermarkt und Blumen wollen wir auch noch holen - gab sogar noch einen Zuschuss von Mutti Lachen

Grüße,
Michaela

28.04.2013 11:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salamadra

Mitglied seit 12.04.2013
191 Beiträge (ø0,38/Tag)

Guten Morgen und einen wunderschönen Sonntag :)

bei uns ist es leider trüb und regnerisch seit gestern abend.

@Eva: der Herr Salamadra ist informiert aber er hat den Ernst der Lage noch nicht so ganz begriffen Lachen

28.04.2013 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dark-angel-in-love

Mitglied seit 25.08.2010
97 Beiträge (ø0,07/Tag)

so nur eine kurze schnelle meldung

@ eva

Pfeil nach rechts grün mit 16.27 Pfeil nach links danke fürs liste führen

@

wünsch euch allen einen schönen sonntag !

lg

28.04.2013 11:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002

@Hexenkind97: Pfeil nach rechts Salate vorkochen Pfeil nach links

Hö? Wie macht man denn das? Ich steh da gerade ein wenig auf der Leitung, wie man Salate vorKOCHT?

28.04.2013 11:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012

Bin zwar nicht Hexenkind aber vielleicht .....Nudelsalat......Reissalat.........

LG Kaffeeline

28.04.2013 11:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002

Okay....das wäre natürlich ne Möglichkeit...habe an Blattsalate gedacht.....

Aber....uns schmecken Nudel- und andere Salate mit Stärkeprodukten max. noch am nächsten Tag....kann man da wirklich sooo viel vorkochen? *neugierigbin*

Und komplett fertig machen könnte man sie ja eh max. für einen Tag im Voraus....hab mir nicht nur einmal an einem 2 Tage alten Salat mit Sauce/Mayo den Magen verdorben....

28.04.2013 11:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm

Mitglied seit 31.08.2008
6.899 Beiträge (ø3,14/Tag)

Moin!

als erstes meine Meldung Pfeil nach rechts Liebe Eva, wir sind grün mit 7 cent, also ganz knapp Pfeil nach links Aber es ist mir gelungen, die Geburtstagsparty meiner Kleinen am Freitag komplett aus dem WB zu bestreiten (aus dme aktuellen und dem von letzter Woche), das war mir wichtig, weil das Freizeitbudget (was die Alternative gewesen wäre) diesen Monat durch die Prüfungsgebühren der TAekwondo-Gürtelprüfung für 3 LEute schon arg strapaziert war.

Ich hoffe, in nächster Zeit etwas mehr Zeit zu haben um hier mitzulesen und zu schreiben, die Kollegin ist wieder da und die Gürtelprüfung (man musste halt doch öfter zum Training gehen na dann... ) ist vorbei, ebenso der GEburtstag - mal sehen, wie es in nächster ZEit zeitlich ausgeht - ich mache jetzt erstmla einen Wochenplan....(der hat mir in der letzten Zeit echt immer sehr geholfen!!! Kein langes Überlegen oder zusätzliches Einkaufen - super!!!)

Liebe Grüße
Paehm

"Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach"
Matta und Lissbett

28.04.2013 11:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Salamadra: *Werkzeugrüberreich* als "Begriffs-Hilfe" für Herrn Salamadra. HAR HAR HAR

Viele Grüße
Eva

28.04.2013 12:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steff_89

Mitglied seit 07.05.2011
1.059 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hallo,

Liebe Eva, wir sind Pfeil nach rechts Grün mit 0,17€ Pfeil nach links nimm mich bitte erstmal von der Liste. Privat geht es Grad wieder drunter und drüber. KD werden wir weiter etreiben, aber zum melden werden wir nicht kommen.

Liebe Grüße
Steffi

28.04.2013 12:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Viele Grüße
Eva

28.04.2013 13:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommermaerchen2006

Mitglied seit 22.10.2009
3.626 Beiträge (ø2,04/Tag)

Guten Morgen Lächeln

Ich habe gestern eine kleine auszeit genommen. Bin mit Hundi eine Runde gelaufen und dann für 3,5 Std mit nem Klasse Buch in die Wanne gehupft Lachen
Danach habe ich auf der Couch noch weiter gelesen bis um 1Uhr. Heute morgen durfte ich dann quasi fast ausschlafen Lachen Lachen

An den wochenplan muss ich mich auch noch setzen *ups ... *rotwerd*

@ Anne : vielen Dank Lächeln
Mein Problem war damals dass mein Laptop kaputt ging u ich nicht mehr regelmäßig mittleren konnte ,das hat mir gefehlt traurig

So letztmals ich mich um meine Zwergin kümmern - Mittagsschlaf wird gerade uberbewertet Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG Sommer

28.04.2013 13:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

Hallo,

Moni,
da ich während der Woche gegen 4h30 aufstehe, bin ich am Wochenende auch früh wach (so gegen 6), frühstücke und schlafe normalerweise wieder ein Stündchen auf der Couch...

Chidori,
ich habe mehr Probleme mit Weißwein als mit Rotwein, obwohl ich ihn als Schorle trinke. Naja, ich werde bis Ende des Sommers darauf verzichten. Es ist nicht so schlimm, wenn man es weiß!
Ob ich eine Histaminunverträglichkeit habe oder nicht, wurde noch nicht getestet. Ich nehme aber an, daß es - zumindest im Frühling und Sommer - der Fall ist. Im Winter kann ich problemlos alles essen und trinken! Jajaja, was auch immer!

Steffi,
das klingt nicht so gut. Ich wünsche dir viel Kraft! Komm bald zurück!

Sommer,
3 1/2 Stunden in der Wanne! BOOOIINNNGG.... Wieviel Mal hast du das Wasser gewechselt? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gleich gehen wir ein bißchen spazieren. Es gibt in der Nähe eine Pflanzenbörse. Mal sehen, was an Kräuter angeboten wird...

Euch allen einen schönen Nachmittag!

LG
Flamiche

28.04.2013 13:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaAlmare

Mitglied seit 22.04.2011
888 Beiträge (ø0,72/Tag)

Habe eben brav meinen Wochenplan eingestellt. ...
Obwohl ich das meiste nach eigenen Rezepten oder nach dem was da ist koche, habe ich in der DB gestöbert und verlinkt. Es macht echt Spaß in den Rezepten und Kommentaren zu stöbern. Macht Appetit auf die kommende WP-Woche Lachen

Ich bin der 46. WP im Thread, viel denkt man, aber wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wir 106 auf der Budgetliste. Also unter 50% haben WP gepostet.
Wichtige Frage Haben fehlenden 60 KDler keinen WP oder posten die ihn nur nicht?

28.04.2013 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

banane42

Mitglied seit 19.07.2012
194 Beiträge (ø0,25/Tag)

Mahlzeit aus dem Rheinland!
Pfeil nach rechts Liebe Eva, ich bin grün mit 25,02€! Ich denke , ich kann mein Budget etwas reduzieren, nächste Woche bitte
Banane/40,-€/1Person. Vielen Dank für deine Mühen mit uns!!! Pfeil nach links
Ich sitze auf der Terasse, hier unter dem Dach sind es ca.18 Grad und lese gerade mal den bisherigen Tag nach.
Gleich kommt meine Mutter zum Essen vorbei, wir machen Gemüsefrikkos bzw. Hähnchenbrust mit Pommes und Gurkensalat.
Habe heute schon mein Fahrrad frühlingsfrisch gemacht, werde, wenn es nicht regnet, viele Strecken ab jetzt mit dem Rad oder zu
Fuß zurück legen.
Euch allen noch einen schönen Sonntag
Banane

28.04.2013 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergismeinnicht1

Mitglied seit 21.06.2009
835 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo zusammen,

schon wieder 14 Uhr - der Sonntag vergeht leider wieder mal ruck-zuck. Aber ich war nicht untätig, hab Brötchen und Muffins zum Einfrieren gebacken, einen Gemüsetopf für Dienstag vorgekocht und für die Mittagspause morgen und am Dienstag einen Dip vorbereitet.
Den WP stell ich nachher auch mal wieder ein (ich hab ja immer einen, muss aber gestehen, dass ich zur Zeit meistens zu faul zum Einstellen bin *ups ... *rotwerd* - nehme mir aber vor, mich zu bessern Na! ), muss noch etwas daran ausbessern...

Ich hoffe, Ihr habt alle einen schönen, wenn bei den meisten wohl auch verregneten traurig Sonntag?!

lg vergis

Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat, wäre auch nicht mit dem zufrieden, was er gerne hätte.

28.04.2013 14:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gnossienne

Mitglied seit 11.04.2013
1.087 Beiträge (ø2,13/Tag)

Hallo Ihr Alle,

bin wieder in Lübeck und konnte schon ein bisschen nachlesen. Mit dem Handy ist das aber auch allzu nervig.

Das Wetter ist bildschön, wenn auch etwas frisch. Die obligaten Flohmarktbesuche waren mehr als erfolgreich. Ich hatte eine neue Minianlage auf dem Zettel und für 8 Euro ein sehr edles Teil erwischt. Am Mittwoch wollte ich bei L..l einen neuen Wäschekorb kaufen, zu 3.99€, hab´s mir aber verkniffen. Auf meinem Zettel stand der aber nicht, nur noch Einmachgläser mit Weckring. Davon waren 13 Stück IN einem Wäschekorb, völlig neu. Alles zusammen für 4€, und als ich auspackte lag da noch ein Fissler-Messer drin, genau die Größe, die mir fehte. Wenn das kein Glück ist! Und zwei Leinenhemden zu je 1€. Damit war ich allerdings auch pleite.

Mit dem Hochgefühl eines erfolgreichen Tages

Gnossienne

28.04.2013 14:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kohlenstöffchen

Mitglied seit 26.09.2012
402 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo =)

Pfeil nach rechts Eva, ich bin grün mit 12,60€. Lachen Für die kommende Woche werde ich jetzt mal ausprobieren, wie ich mit einem verminderten Budget hinkomme, deswegen würde ich gerne mit 30€/1P auf die Liste. Vielen Dank dafür! Küsschen Pfeil nach links

Gestern war es ziemlich stressig, im Gartenmarkt haben wir fast nichts bekommen (Saftladen... Ich bin sauer! ), also müssen wir nächste Woche nochmal los. -.-
Den Wochenplan haben wir bzw. habe ich diese woche sehr gut einhalten können, da bin ich für nächste Woche echt guter Hoffnung. Der WP steht auf jeden Fall schonmal. Na!

Unitechnisch war ich gestern auch sehr fleißig, deswegen kann ich heute mal etwas ausspannen. =) Vor dem Essen habe ich schon Mini-Schokokuchen gebacken und jetzt setze ich mich noch an die Nähmaschine, damit ich langsam mal fertig werde. =)

@Flamiche
Gute Besserung, das klang ja echt beunruhigend. traurig

Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag, Kohlenstöffchen

ZoeNaMore

Mitglied seit 04.12.2008
1.591 Beiträge (ø0,76/Tag)

Huhu!

Endlich tippen mit ner richtigen Tastatur!

Ich hab leider noch keinen Wochenplan... den mache ich sobald ich zu Hause bin und Waffeln gebacken hab. Himmel, hab ich doch gestern echt vergessen den Kuchen für heute zu backen für heute? Jajaja, was auch immer!

Nach den letzten chaotischen Wochen hat sich neben den geplanten Vorräten die ich eingeweckt habe doch so einiges haltbares aus Überträgen angesammelt. Das soll nun auch verbraucht werden.

Und in anbetracht der Rechnungen dieser Woche tut dem Konto etwas zusätzliche Liquidität nicht schaden. na dann...

Und ein bissl mehr Zeit in die Hausarbeit muss ich auch investieren. Aber ich bin doch sehr müde und mache schlicht wonach mir ist. Also gehe ich auf die Couch schlafen oder mit GöGa spazieren, wie ich lustig bin. Das sieht man jetzt überhaupt nicht an den vielen Fellmäusen im Wohnzimmer oder der verteilten Kleintierstreu auf 3 Etagen... *seufz*

Ich gehe jetzt noch etwas nachlesen...

LG,
Zoe

Rosenante

Mitglied seit 07.09.2008
84 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo

@Eva Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts bin grün mit 3,56 Euro Pfeil nach links Pfeil nach links Danke für's Liste führen.

Gruß Rosi

28.04.2013 14:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

@ Kohlenstöffchen
Es war auch ziemlich beunruhigend am Freitagabend Na!, zumindest für meine Umgebung! Ich habe diese Beschwerden schon seit längerer Zeit und weiß ganz genau, wann die Wirkung der letzten Kortisonpritze nachläßt und ich "neuen Stoff" wieder brauche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.
Blöd, daß es manchmal am Wochenende passiert! Na!
Alles im grünen Bereich! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Flamiche

28.04.2013 14:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondenkind82

Mitglied seit 23.04.2007
400 Beiträge (ø0,15/Tag)

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts GRÜN mit -8.47€, nächste Woche bitte wie immer. Vielen Dank! Pfeil nach links Pfeil nach links

Sorry, ich komm zur Zeit nicht zu mehr, möchte aber trotzdem gerne auf der Liste bleiben!

LG,

Mondenkind

28.04.2013 14:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minymause

Mitglied seit 17.01.2002
56 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo,

wollt noch schnell melden: Pfeil nach rechts bin mit - 8 euro grün Pfeil nach links

wochenplan ist fertig und eingestellt.

schönes restwochenende an alle.

Lg meli

28.04.2013 15:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011

Huhu,

wir sind vom Ladenhütermarkt wieder da, ich habe mir eine neue Fleecejacke von Wellensteyn gekauft Lachen Wurde aber auch benötigt, da meine Bench kaputt gegangen ist.

Außerdem habe ich den Kärcherfenstersauger ausprobiert, was ein geiles Teil BOOOIINNNGG.... Den müssen wir haben *ups ... *rotwerd* Nach einem neuen Laptop habe ich mich auch umgeschaut und bin auch glaube ich endlich fündig geworden na dann...

@ Steffi: Alles Gute für euch!

Meinen Wochenplan mache ich jetzt endlich auch, habe leider keine Angebotsblättchen bekommen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Grüße,
Michaela

28.04.2013 15:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffee4

Mitglied seit 28.08.2011
15 Beiträge (ø0,01/Tag)

Einen schönen Sonntag wünsch ich!

Ich hoffe, ich darf auch weiterhin auf die Liste, obwohl ich während der Woche im Moment keine Zeit für Euch habe.

Eva wir sind grün mit Pfeil nach rechts 9,81€ Pfeil nach links,
nächste Woche bitte Achtung / Wichtig Kaffee 4 Pers. /112€ Achtung / Wichtig,
lieben Dank für deine Mühe!

LG Kaffee

28.04.2013 15:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tetzel87

Mitglied seit 31.12.2007
125 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo ihr Lieben,

bin noch verkatert von der Hochzeit gestern und melde daher nur schnell:

Pfeil nach rechts Eva, ich bin grün mit 17,99 €. Nächste Woche bin ich wieder alleine, daher bitte: Tetzel/1 P./40€ Pfeil nach links

Liebe Grüße
Tetzel

28.04.2013 15:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12

Mitglied seit 07.02.2012
2.077 Beiträge (ø2,21/Tag)

Hallo zusammen!
Wir waren heute schon total fleissig, den Kleinanzeigen sei Dank. Wir haben für insgesammt 65 Euro folgendes gekauft: Massivholzeckbank mit Tisch, Bücherregal groß, Kommode mit 4 Schubladen, zwei Nachtkästchen und einen Fernseher (der alte hat gestern den Geist aufgegeben) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Alle Teile wirklich in Superzustand und zu absoluten Schnäppchenpreisen, bin begeistert Na! .

@Michaela meine Eltern haben den Fenstersauger auch und sie sind total begeistert von diesem Teil....

LGsparfuchs

28.04.2013 15:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011

@ Sparfuchs: Da habt ihr tolle Schnäppchen gemacht! Der Fenstersauger kostet ja um die 75€ und die Verlängerungsstande 30€ - das finde ich auch nicht zu teuer, für was einfaches von Vileda o.ä. zahlst du ja auch schonmal 40€ - 50€! Heute hätte es nochmal 20% auf die Sachen gegeben, aber wir wollten erstmal nochmal abwarten ob wir uns wenn ein neues Bad kriegen ne Glasdusche/wand holen, dafür wäre auch super.

Grüße,
Michaela

28.04.2013 15:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabilein

Mitglied seit 22.02.2007
807 Beiträge (ø0,29/Tag)

Ein ganz kurzes Hallo...

...ich habe kaum geschlafen letzte Nacht, Zwerg ist krank traurig und ich hatte Frühdienst... Welt zusammengebrochen
Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts grün mit knappen 60 Cent Pfeil nach links Pfeil nach links
Vielen Dank fürs Liste führen!
Nächste Woche wieder so. Wir haben Urlaub, mal gucken, was das mit dem Budget macht...
Ich muss erstmal eine Runde Schlaf nachholen.
Bis bald erstmal...

Liebe Grüße
Sabine
Kaufdiät Sonntag 28 April 2013 537248624
Nr. 98 der SHGdBS

28.04.2013 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tjmexx

Mitglied seit 17.03.2011
1.030 Beiträge (ø0,81/Tag)

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts @Eva ich würde gerne wieder ab Morgen auf die Liste Tjmexx 90,- Euro 4 P 1 Katze Küsschen Pfeil nach links Pfeil nach links

Hatte viel zu tun und mußte mal eine KD Auszeit nehmen. Mir ging es auch nicht so gut. Werde gleich noch meinen WP schreiben.

Habe hier viel über Spargel gelesen. Also ich war am Freitag in Frankfurt auf der Zeil an der Konstablerwache ist ein Türke der hat
sehr schönen dicken Spargel das Kilo für 3,99 Euro verkauft (Deutschen). Ich war hin und her gerissen kaufen oder nicht. Dachte mir
wenn der innen ganz holzig ist. Da hatte eine Frau 4 Kilo gekauft ich Sie gefragt glauben Sie der ist ok ?? Sie ja hier kaufe ich immer alles.
OK Frau Tjmexx hat 2 Kilo gekauft für 8,00 Euro 2 Schalen Erdbeeren für zusammen 1,50 Euro und Paprika 3 Stück auch für einen Euro.

Daheim habe ich dann den Spargel geschält und wie immer in Bratfolie im Backofen zubereitet. Es war der Hammer. wo bleibt das ... Let´s cook baby!

Hier bei uns auf dem Land hätte ich an der Spargelhütte 14,- Euro pro Kilo bezahlt.

@Zoe ich freu mich ganz doll für Euch habe immer still mitgelesen fühl dich gedrückt.

LG Tjmexx
Manche Menschen geben Geld aus, das sie nicht haben, für Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen"...

28.04.2013 15:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009
12.319 Beiträge (ø6,74/Tag)

Hallo,

heute habe ich meine Pflichten erfüllt. Wochenplan ist eingestellt und Einkaufsliste für morgen fertig.
Bei Lidl ist wieder die XXL Woche und da lass ich mir 2x den Kochschinken und 1x den Gouda mitbringen. Am Dienstag hol ich dann nur noch den
Spargel und Paprika. Und Salat.

@Minessa, Dir antworte ich in einer KM.

@alchemilla, hab für Tochter2 auch wieder einen gemacht heute Mittag. Die brauchte einen schnellen Kuchen, weil sie Überraschungsbesuch bekommt. Ich hab ihn mit einem Glas Kirschen belegt. Lachen

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

28.04.2013 15:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chidori

Mitglied seit 18.05.2008
262 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

@Flamiche: Das klingt ja seltsam BOOOIINNNGG.... . Lass das doch mal testen, woran das liegen kann, nur damit nicht wieder so was passiert. Sicherheit geht schließlich vor.
Erhol Dich gut!

Viele Grüße

Chidori

28.04.2013 15:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baileys4

Mitglied seit 15.07.2012
1.582 Beiträge (ø2,03/Tag)

Liebe Vegetarier,
Bin grad bei den neuen Rezeptfotos auf diese
gefüllten Paprika
Gestoßen. Vielleicht eine Anregung für Euch ?

LG Baileys

28.04.2013 15:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daliklettern

Mitglied seit 01.10.2008
549 Beiträge (ø0,25/Tag)

Pfeil nach rechts Eva: Grün mit 1,15. nächste Woche bitte wie immer. Vielen Dank. Pfeil nach links

Liebe Grüsse Gisela

28.04.2013 15:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

windundmeer

Mitglied seit 28.07.2008
276 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo liebe KDler,

ich möchte eben Meldung machen Na!

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts wir sind grün mit -1,54€, nächste Woche bitte wieder 125€/4P Pfeil nach links Pfeil nach links

Vielen Dank für´s Liste führen!

Wochenplan ist eingestellt, EKZ ist fast fertig, jetzt muss ich eben die SpüMa ausräumen und will dann noch ein Eis für die Kids machen.

WÜnsche allen einen schönen Sonntag!!

LG windundmeer

28.04.2013 15:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inge1975

Mitglied seit 14.02.2011
428 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

Pfeil nach rechts Eva, ich bin grün mit 7,64 €. Nächste Woche bitte nicht auf die Liste, da ich noch nicht weiß, wie wir das SWR 3 grillen mit Freunden am Mittwoch abrechnen. Vielen Dank Küsschen Pfeil nach links

Inge

Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterboxen, Stufe für Stufe. (Mark Twain)

28.04.2013 15:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

streussel

Mitglied seit 08.11.2008
265 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo zusammen,

man war das eine Woche. Am Mittwoch zieht auf einmal die Spülmaschine kein Wasser mehr. Na super und das bei fünf Personen. So dann mal heute das schlaue Internet befragt, super kann ja alles möglich sein. Haben sie dann auseinander gebaut und nix gefunden. Will dann ein paar Minuten später die Wama anmachen und was passiert. Richtig auch diese zieht auf einmal kein Wasser mehr. Gut gedacht das wir den Wasserhahn verkehrt rum gedreht haben, aber denkste. So nun wird Männe erstmal morgen zum Baumarkt fahren und einen neuen Wasserhahn kaufen. Hoffe das es wirklich daran liegt. Ich hätte nicht gedacht das man sich so an eine Spülmaschine gewöhnen kann Welt zusammengebrochen . Ich hasse Abwaschen. Ihr könnt ja mal die Daumen drücken das es wirklich nur der Hahn ist und nix schlimmeres.

Pfeil nach rechts @Eva sind grün mit 19,57€ Nächste Woche wie immer. Und danke für deine Mühe Pfeil nach links

So dann werde ich mal in die Küche gehen und Abwaschen Welt zusammengebrochen .

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag .

LG

Streussel/Sandra

28.04.2013 16:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gartenkatze2013

Mitglied seit 22.02.2013
376 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallöle,

@annaAlmare: Ich habe einen WP, stelle ihn aber nicht ein. Weiß auch nicht, warum.Vlt mache ich es noch.

Zum TT gestern: Mit meiner Mutter und meiner Schwester haben wir uns gestern auch darüber unterhalten. Meine Mutter entwickelt sich gerade regelrecht zur Kräuterhexe. Und meine Schwester eifert ihr nach. Ich selber habe außer mit Bärlauch nichts mit wildkräuter am Hut. Obwohl ich einen schönen Kräutergarten angelegt habe. Aber Giersch, Vogelmiere und Co. landen bei mir nicht auf dem Teller. Da streikt Göga.
lg gartenkatze

28.04.2013 16:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minessa2902

Mitglied seit 25.10.2007

@ Andrea, danke für die Erklärung was die Ansparbudgets angeht ;) Das Prinzip kenne ich wohl, aber ich meine "zu meiner Zeit" wurde das nicht o genannt :) Hat das Kind also einen Namen bekommen :)

@Baileys, danke für das Rezept, hört ich toll an. Kann mir aber nur schwer vorstellen wie das mit den Haferflocken schmeckt. Werde ich mal testen.

@Streussel, Daumen sind gedrückt.... Ich könnte ja auf manches verzichten, aber nicht auf die Spülmaschine....

@Eva, ich mache mich jetzt an den WP und den EKZ ...

LG Michaela

28.04.2013 16:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pumilla

Mitglied seit 25.06.2008
100 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo zusammen ,

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Liebe Eva, ich bin grün mit 0,64 € Danke für's Liste führen , nächste Woche bitte wie gehabt :) Pfeil nach links Pfeil nach links

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag

Pumilla

28.04.2013 16:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pumilla

Mitglied seit 25.06.2008
100 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo zusammen ,

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Liebe Eva, ich bin grün mit 0,64 € Danke für's Liste führen , nächste Woche bitte wie gehabt :) Pfeil nach links Pfeil nach links

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag

Pumilla

28.04.2013 16:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kahki

Mitglied seit 01.11.2007
195 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo!

Hier schnell unsere Meldung:

Eva Pfeil nach rechts wir sind grün 17,91 €. Danke schön! Pfeil nach links

Ich werde jetzt etwas nachlesen, vielleicht bis später.

LG kahki

28.04.2013 16:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stefferl80

Mitglied seit 04.10.2007
262 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo zusammen,
Pfeil nach rechts @Eva, wir sind grün mit 2,63€ Pfeil nach links nächste Woche bitte wie immer. Danke für Deine unermüdliche Arbeit mit der Liste.

Ich hatte diese Woche seit langem mal wieder eine enge Budget Woche. Am Freitag bei Edeka habe ich ganz eng kalkuliert um ja mit dem Geld hinzukommen und trotzdem noch Lasagne zu kochen.
Gut ist, dass ich ziemlich genau feststellen konnte woran es lag. Normalerweise holen wir ja bei Aldi unsere Grundnahrungsmittel; diese Woche waren wir bei Rewe. Das umfangreichere Angebot dort verführte mich und wir haben Leckereien gekauft die nicht auf unserem Einkaufszettel standen. Ausserdem haben wir dann komischerweise auch mal wieder zu Markenprodukten gegriffen. Der zweite Grund war, dass wir beide kränklich waren und dann auf die Sachen auf unserem WP keine so große Lust hatten. Dummerweise haben wir KFN gegen KVG ausgetauscht.
Grundsätzlich verteufele ich diese Woche nicht aber mir ist mal wieder klar geworden warum wir früher soviel mehr an Geld ausgegeben haben.
Der Wochenplan für nächste Woche steht und auch die Einkaufsliste für Dienstag. Am Wochenende sind wir dann auf Konfirmation, also sollte es wieder einen enspanntere Woche werden. Lächeln

Wir haben jetzt auch den voraussichtlichen Übergabetermin für unser Häuschen gekommen, fast 5 Monate früher als ursprünglich geplant.
D.h. wir planen den Umzug jetzt für Ende Juli. *freu. Aber bis dahin steht noch einiges auf unserer To Do Liste und auch mein etwas eingeschlafenes Entrümpelungsprojekt muss wieder Fahrt aufnehmen. Lächeln Von den ganzen Ausgaben ganz zu schweigen. 11.11.11:11

So jetzt werde ich mal den Tag nachlesen.
Alle Kranken und Traurigen fühlt Euch geknuddelt.
Allen Neuen und Wiederkommenden schön dass Ihr da seit und fühlt Euch wohl.

Habt einen schönen Sonntag Abend
Steff

28.04.2013 16:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tjmexx

Mitglied seit 17.03.2011
1.030 Beiträge (ø0,81/Tag)

So WP ist eingestellt und EK Zettel ist auch schon geschrieben. Jetzt kann der Wiedereinstig in die KD beginnen.

LG Tjmexx
Manche Menschen geben Geld aus, das sie nicht haben, für Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen"...

28.04.2013 17:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mareikepueh

Mitglied seit 03.12.2012
479 Beiträge (ø0,75/Tag)

Oh je, ich bin zu spät... Entschuldige, Eva!

Pfeil nach rechts Ich bin grün mit 0,87€, nächste Woche bitte wieder wie gehabt. Danke schön! Pfeil nach links

Jetzt geh ich erstmal Unisachen in Ordnung bringen...

28.04.2013 17:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Verbania

Mitglied seit 04.08.2012
1.007 Beiträge (ø1,33/Tag)

Hallo zusammen,

jetzt bin ich zum ersten Mal zu spät dran. Daran ist nur Exel schuld. na dann...

Pfeil nach rechts Eva, ich bin grün mit 10,87 €. Nächste Woche bitte wie gehabt, danke. Pfeil nach links

LG Bri

28.04.2013 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annemarie48

Mitglied seit 31.03.2008
923 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ich hab den Computer nur angemacht, um Eva meine Meldung zu machen.

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Eva, ich bin grün mit -32,87. Nächste Woche wie gehabt. Danke fürs Liste führen. Pfeil nach links Pfeil nach links

Danke Flamiche fürs Eröffnen. Ich werde die nächsten 2-3 Tage bestimmt noch mit Fieber flach liegen. Es sollte vielleicht Annaly oder einer der Früaufsteher die Eröffnung machen.

So, ich mach den Computer wieder aus und verzieh mich wieder ins Bett.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag. (Bei uns hat es heute Nacht noch mal geschneit - ist aber nichts mehr davon zu sehen.)

Liebe Grüße

Annemarie

28.04.2013 17:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Punkerlilly

Mitglied seit 17.08.2008
73 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo ihre lieben,
Pfeil nach rechts Wir sind grün mit 23,01.

Sorry für die Verspätung, sind gerade auf einer taufe...

Wunsche euch noch einen schönen Sonntag!

28.04.2013 17:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laslilas

Mitglied seit 26.11.2012
1.159 Beiträge (ø1,79/Tag)

huhuu,

WP ist schon seit Freitag eingestellt, Lächeln
Das Grillen gestern war fein, nach langer Zeit auch wieder Gallo Pinto gegessen (Reis mit Bohnen); heute gab es Spinat+Bärlauch (gekauft, Sammeln kann ich ja nicht), dazu ein bisschen Lachs und Nudeln, ha, alle meine Lieben waren einfach begeistert. Gestern hatte ich auch noch die doppelte Menge No-Knead-Bread gebacken, in 2 Brotbackformen, erschien mir als das einfachste. Heute abend wird es angeschnitten. Mal sehen, ob es diesmal auch stellenweise speckig (sitzengeblieben) ist.

Der versprochene Regenschauer hat sich bis jetzt nicht gezeigt, statt dessen viel in der Sonne gesessen; jetzt ist es zwar bewölkt, aber von Regen noch immer keine Rede. ........... Also noch immer Pollen in der Luft.
Aus dem Garten habe ich Löwenzahn geholt, jetzt muss ich schauen, was ich mit den Blüten machen kann.

Morgen gibt es dann wohl die Pizza.

@Eva: Hab also alles richtig gemacht, fein, fein. Lachen
Ich würd dir ja gerne einen Tulpenstrauß überreichen, als Dankeschön für deine viele Arbeit hier!

lg laslilas

28.04.2013 17:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012

@annemarie, Gute Besserung Küsschen .
Ich habe mich bestimmt verlesen....... na dann... schneeeee?....... BOOOIINNNGG....

LG Kaffeeline

28.04.2013 17:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Tjmexx: - schön, dass du wieder da bist. Lachen

Viele Grüße
Eva

28.04.2013 17:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

Hallo,

Annemarie,
Mach dir keinen Kopf wegen der Eröffnung... Na!

Tjmexx, schön, daß du wieder da bist! Na!

Streussel, wenn du für mich bügelst, komme ich gern abwaschen! YES MAN

Wunderbare Planung im Hause Flamiche: die Pflanzenbörse war gestern! Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Naja, es war ein günstiger Nachmittag und wir waren draußen! *immer positiv denken*

Euch allen einen schönen Abend!

LG
Flamiche

28.04.2013 17:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Laslilas: Küsschen

@Annemarie:

Viele Grüße
Eva

28.04.2013 17:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hier ist die akutelle Budgetliste:

Alasta 65€/2 P/-2,09€
Alive 40€/1 P/-13,06€
Andrea 80€/2 P/-3 Cent
Annemarie 100€/3 P/-32,87€
Banane 45€/1 P/-25,02€
Berchen 100€/4 P/1 Kater/-1,02€
Bigmama 30€/1 P/-10,22€
Blinker 90€/2 P/-45 Cent
Blue 150€/5 P
Bri 100€/2 P/1 Hund/-10,87€
Cat 80€/3 P/-35,71€
Chidori 55€/1 P/-19,38€
Chrissy 50€/1 P
Christina 65€/2 P/-18,9€
Daliklettern 50€/2 P/-1,15€
DarkAngel 100€/3 P/2 Kaninchen/-16,27€
Eva 90,4€/2 P/-14,36€
Fallingangel 40€/5 P
Fannvhit 100€/2 P/-34,72€
Flamiche 90€/2 P/-10,47€
Flora 40€/1 P/1 Katze/-1€
Hexenkind 60€/2 P/-4,05€
Ickliebodino 70€/2 P/-10€
Inge 100€/2 P/-7,64€
Jantim 120€/3 P/-15€
Jenny 40€/1 P/+2,5€
Kaffee 115€/4 P/-9,81€
Kahki 90€/2,5 P/-17,91€
Katy 60€/2 P/0€
Koenigin 20€/1 P/0€
Kohlenstöffchen 40€/1 P/-12,6€
Laufmeter 40€/1 P
Leja 100€/3 P/+10,3€
Mareike 24€/1 P/-87 Cent
Maren 50€/1 P
Maria 68€/2 P/-18,57€
Minymause 80€/3 P/2 Katzen/-8€
Mondenkind 63,75€/2 P/-8,47€
Moni 70€/3,5 P/-1,43€
Naninette 140€/3 P/-8€
Nessa 35€/1 P
Nyx 30€/2 P/-5€
Paehm 150€/4 P/-7 Cent
Patzi 150€/3 P/4 Tiere/-102,47€
Paua 40€/1 P
Pepe 70€/2,5 P/+38 Cent
Pepsi 105€/3 P/2 Hunde + 1 Katze/-7,05€
Pia 100€/3 P
PicNic 40€/1 P/+5,67€
Pololuder 70€/3 P/-30€
Pumilla 40€/1 P/-64 Cent
Punkerlilly 80€/2 P/-23,01€
Radios 100€/2 P
Raindrop 50€/1 P/-7 Cent
Rike 40€/1 P/-1,56€
Rosenante 23€/1 P/-3,56€
Sabilein 100€/2,5 P/2 Katzen/-60 Cent
Schandrin 75€/3 P/-1€
Schokotina 90€/2 P/-6€
SelfEsteem 60€/2 P
Stefferl 80€/2 P/2 Häschen/-2,63€
Steffi 60€/2 P/-17 Cent
Streussel 150€/5 P/-19,57€
Sugar 50€/2 P
Tankberry 35€/1 P/-4,58€
Tanner 70€/2 P/-6,2€
Tetzel 80€/2 P/-17,99€
Wally 40€/1 P/+3,17€
Wiebus 100€/3 P/1 Hund/-2,15€
Wikapi 90€/4 P/-8€
Wind 125€/4 P/-1,54€
Xyz 125€/4 P/-1,37€
Zimt 20€/1 P/-4,07€
Zoe 100€/3 P/-24,2€

Viele Grüße
Eva

28.04.2013 17:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minessa2902

Mitglied seit 25.10.2007

@Eva: WP steht und kommende Woche siehts so aus:
Montag KWT nur Obst/Gemüse
Dienstag WEK
Mittwoch: KNT
Donnerstag KWT Nur Bärlauch
Freitag KWT Aufschnitt, Obst, Rohkost, Eier vom Markt
Sa.&So. KNT

LG Minessa

28.04.2013 17:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Miness:....und wie siehts aus mit dem Bargeld? YES MAN

Viele Grüße
Eva

28.04.2013 17:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepsiderhund

Mitglied seit 27.06.2009
904 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo,

@evaPfeil nach rechts Pfeil nach rechts wir sind grün mit 14,37 € Pfeil nach links Pfeil nach links . Ich hatte noch soviel vom WB übrig, da hab ich Fleisch für nächste Woche gekauft und heute schon Gulasch vorgekocht.

Gruß

pepsi

28.04.2013 18:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

panbiene

Mitglied seit 21.12.2011
1.452 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo ihr Lieben,

bei uns ist es heute auch deutlich kälter und bewölkt, aber der Regen ist bis jetzt ausgeblieben.

@ Eva: Ich liebe Niederbayern, aber ich bin halt auch hier geboren. Hab mein Glück zweimal in München versucht, aber Großstadt ist leider nichts für mich. Passau ist auch eine sehr schöne Stadt, aber leider auch 60 km entfernt.

@ mighty: Freut mich, dass die KD bei euch so gut klappt.

@ Lissy: Ich muss auch sagen, dass bio besser schmeckt, aber ich finde, dass es auch hier große Unterschiede zwischen Disounter-bio und bio vom Hof oder Bioladen gibt. Das beim Discounter ist oft recht geschmacksneutral. Bei uns reagiert meine Mittlere sehr auf Spritzmittel, die bekommt dann immer rote Flecken im Gesicht. Da kann man gerne drauf verzichten.

@ Eier: Gibt es bei mir seit ich selber einkaufen gehe immer Freiland oder Bio. Unser Freiland-Hühner-Hof füttert auch genfrei und baut sein Futter selber an, der Mist und die Abfälle vom Getreide kommen in die Biogasanlage und die Hühner bekommen Homöopathie, da braucht's dann auch nicht unbedingt bio sein.

@ sparfuchs und Michaela: Jetzt will ich auch einen Fenstersauger mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Vielleicht sollte das ja ein Grüngeld-Sparziel werden.

@ tjmexx: Willkommen zurück Lachen

So, jetzt muss ich mich erstmal um's Abendessen kümmern, dann kann ich später hoffentlich noch weiterlesen.

LG

panbiene

28.04.2013 18:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fallingangel85

Mitglied seit 30.10.2009
53 Beiträge (ø0,03/Tag)

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts ich bin Grün mit 0,38 Cent Pfeil nach links Pfeil nach links und bin total froh, dass wir diese Woche hinter uns gebracht haben.

Nächste Woche bitte mit 150 €. Vielen lieben dank Eva...

28.04.2013 18:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laufmeter

Mitglied seit 05.10.2012
688 Beiträge (ø0,99/Tag)

*reinhetz*

Tschuldigung, war über´s Wochenende am Land ohne Internet - daher erst jetzt meineMeldung... *ups ... *rotwerd*

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Ich bin grün mit 20 Euro! Danke für Deine Mühe, liebe Eva, entschuldige bitte nochmals die zu späte Meldung! Ich würde mich freuen, wenn ich nächste Woche wieder wie gehabt auf die Liste darf! Küsschen Pfeil nach links Pfeil nach links

28.04.2013 18:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gnossienne

Mitglied seit 11.04.2013

@Eva: Hallo Du Unermüdliche,
magst Du den Betrag für mich noch mal ändern?. Hatte ich schon geschrieben, ist aber vielleicht irgendwo untergegangen.
Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts gnossienne/60€/2P Pfeil nach links Pfeil nach links

@baileys: Danke für das leckere Rezept, hab´s gleich gespeichert.

@Flamiche: Schön, dass es Dir wieder besser geht. Pass gut auf Dich auf!

Der Plan für gestern wurde bei uns umgeschmissen, es gab Gersten-Zucchini-Bratlinge mit Brennnesselspinat, grünem Spargel und Sauce Béarnaise. Ich stehe sonst nicht so auf Gerste, aber so war sie einfach nur lecker.

Einen schönen Rest-Sonntag
Gnossienne

28.04.2013 18:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minessa2902

Mitglied seit 25.10.2007

@Eva: Bargeld hole ich morgen ab, ich schwöre ...

28.04.2013 18:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Gnossiene: 60€ ab der neuen Liste.....so habe ich es notiert.

Viele Grüße
Eva

28.04.2013 18:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepsiderhund

Mitglied seit 27.06.2009
904 Beiträge (ø0,48/Tag)

@eva: Du hast schon vor meiner Medung einen Betrag bei mir eingetragen, die 7,05 € waren aber nicht von mir.

Gruß

pepsi

28.04.2013 18:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Pepsi: Ich habe es gemerkt und ausgebessert......die 7,05€ sind Pias Ergebnis - da bin ich verrutscht.

Viele Grüße
Eva

28.04.2013 18:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gnossienne

Mitglied seit 11.04.2013

@Eva: Sorry, ich dachte die Liste wäre schon die neue. Vielen Dank für die ganze Mühe, die Du Dir machst.

Alles Liebe
Gnossienne

28.04.2013 18:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mareikepueh

Mitglied seit 03.12.2012
479 Beiträge (ø0,75/Tag)

So. Jetzt nochmal in Ruhe.

Diese Woche war echt verdammt anstrengend. Ich bin nur von Arbeit zu Uni zu Referat machen usw. gehetzt, hatte Freitag und Samstag nochmal komplett Blockseminar und war gestern Abend einfach nur platt. Ich merk auch jetzt, dass ich noch nicht wieder auf dem Damm bin, aber eine Woche heißt es noch durchhalten, bis wieder Normalität anfängt.

Irgendwie haben sich einen Haufen zu lesender Texte und Hausaufgaben für die Uni angesammelt. Dazu kommt dann noch eine Klausur nächsten Samstag - drückt mir dann bitte die Daumen. Lachen Dafür muss ich auch noch lernen... Oh je.. Und dann geht es morgen das letzte Mal zu meinem Nachhilfekind, habe unibedingt gesagt, dass ich das nicht mehr kann, da ich 3-4x die Woche hingefahren bin und für eine Stunde Nachhilfe 2h An- und Abfahrt insgesamt hatte.. Das ist mit Uni, einem Haupt- und noch einem Nebenjob nicht zu machen...

Hab deswegen jetzt auch meine Stunden im quasi Hauptjob (naja, eigentlich studiere ich Vollzeit, aber damit bezahl ich Miete usw) hochgefahren und eine neue Kostenkalkulierung gemacht, weil ich da nur 12h- Schichten machen kann und keine 8, wie sie mir eigentlich nur gefehlt hätten. Jedenfalls habe ich ab Mai ein Kleidungsbudget, worüber ich mir sehr freue. 45€ sind machbar, da die andren 5€ in eine Erhöhung des Geschenkebudgets gesteckt werden. Nicht miteingeplant ist mein "Neben-"Job (putze bei meinen Großeltern altersbedingt). Das möchte ich mir fürs Weggehen und Luxus aufheben - macht im Monat auch knapp 60€. Lachen Mein Wochenbudget möchte ich generell allerdings ab Mai bei 25€ lassen. Mir hat jetzt diesen Monat nichts gefehlt, außer Kleingeld um die 4€ im Portemonnaie zu haben. Na! Für 5 Wochen Monate habe ich mir deswegen auch überlegt, dann einfach das Klamottenbudget entsprechend weniger zu füttern. Und alles was drüber ist, wird gespart, auch wenn ich mein Praxissemestersparziel schon erreicht habe, kann ja nie schaden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So. Jetzt muss ich noch was für die Uni tun, sonst versinke ich morgen darin.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

28.04.2013 18:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fannvhit

Mitglied seit 17.10.2007
523 Beiträge (ø0,21/Tag)

huhu,

@Anna: ich habe immer einen WP, jedoch stelle ich ihn selten ein *ups ... *rotwerd* Ohne geht es bei uns nicht mehr. Nun habe ich meinen ganz vorbildlich auch mal wieder eingestellt. Sogar verlinkt Na!

@Tjmexx: Willkommen zurück!

@Mareike: Viel Erfolg bei deiner Klausur!

@Annemarie: Gute Besserung!

@Streussel: Oje, da drücke ich ganz fest die Daumen. Keine SpülMa Welt zusammengebrochen

lg Rina

28.04.2013 19:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommermaerchen2006

Mitglied seit 22.10.2009

@ flamiche : ich habe 3x heisses Wasser nachlaufen lassen *ups ... *rotwerd*
Aber mein letztes Vollgas liegt Ca 17 Monate zurück Lachen lsohab ich es krachen lassen Lachen

So jetzt wird ich mich um den WP kümmern Lachen

28.04.2013 19:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alchemilla

Mitglied seit 22.05.2002
533 Beiträge (ø0,12/Tag)

Nach einem geschäftigem Sonntag noch schnell reinwinken 11.11.11:11 ,

@ Krümel, mein Beileid wegen der Spülmaschine - die vermisse ich seit der Trennung auch am meisten! Aber unsere Küche ist zu klein - und für nun 2 statt 5 Personen ist das Abwaschen gerade noch so machbar YES MAN

@ Annemarie: gute Besserung! Fieber ist doof :(

@ Beate: mit Kirschen hört sich der Kuchen auch lecker an! 2 Stücke habe ich noch für morgen retten können, dann ist er leider alle :(.

@ Spargel: ich warte noch.....

alles Liebe und habt einen schönen Abend - und ein herzliches Willkommenn an all die Wiederholungstäterinnen! Ich bin auch eine ...
Gabriele

28.04.2013 19:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hier ist die finale Budgetliste, für die 17. Woche der Kaufdiät 2013:

Alasta 65€/2 P/-2,09€
Alive 40€/1 P/-13,06€
Andrea 80€/2 P/-3 Cent
Annemarie 100€/3 P/-32,87€
Banane 45€/1 P/-25,02€
Berchen 100€/4 P/1 Kater/-1,02€
Bigmama 30€/1 P/-10,22€
Blinker 90€/2 P/-45 Cent
Blue 150€/5 P
Bri 100€/2 P/1 Hund/-10,87€
Cat 80€/3 P/-35,71€
Chidori 55€/1 P/-19,38€
Chrissy 50€/1 P
Christina 65€/2 P/-18,9€
Daliklettern 50€/2 P/-1,15€
DarkAngel 100€/3 P/2 Kaninchen/-16,27€
Eva 90,4€/2 P/-14,36€
Fallingangel 40€/5 P/-38 Cent
Fannvhit 100€/2 P/-34,72€
Flamiche 90€/2 P/-10,47€
Flora 40€/1 P/1 Katze/-1€
Hexenkind 60€/2 P/-4,05€
Ickliebodino 70€/2 P/-10€
Inge 100€/2 P/-7,64€
Jantim 120€/3 P/-15€
Jenny 40€/1 P/+2,5€
Kaffee 115€/4 P/-9,81€
Kahki 90€/2,5 P/-17,91€
Katy 60€/2 P/0€
Koenigin 20€/1 P/0€
Kohlenstöffchen 40€/1 P/-12,6€
Laufmeter 40€/1 P/-20€
Leja 100€/3 P/+10,3€
Mareike 24€/1 P/-87 Cent
Maren 50€/1 P
Maria 68€/2 P/-18,57€
Minymause 80€/3 P/2 Katzen/-8€
Mondenkind 63,75€/2 P/-8,47€
Moni 70€/3,5 P/-1,43€
Naninette 140€/3 P/-8€
Nessa 35€/1 P
Nyx 30€/2 P/-5€
Paehm 150€/4 P/-7 Cent
Patzi 150€/3 P/4 Tiere/-102,47€
Paua 40€/1 P
Pepe 70€/2,5 P/+38 Cent
Pepsi 105€/3 P/2 Hunde + 1 Katze/-14,37€
Pia 100€/3 P/-7,05€
PicNic 40€/1 P/+5,67€
Pololuder 70€/3 P/-30€
Pumilla 40€/1 P/-64 Cent
Punkerlilly 80€/2 P/-23,01€
Radios 100€/2 P
Raindrop 50€/1 P/-7 Cent
Rike 40€/1 P/-1,56€
Rosenante 23€/1 P/-3,56€
Sabilein 100€/2,5 P/2 Katzen/-60 Cent
Schandrin 75€/3 P/-1€
Schokotina 90€/2 P/-6€
SelfEsteem 60€/2 P
Stefferl 80€/2 P/2 Häschen/-2,63€
Steffi 60€/2 P/-17 Cent
Streussel 150€/5 P/-19,57€
Sugar 50€/2 P
Tankberry 35€/1 P/-4,58€
Tanner 70€/2 P/-6,2€
Tetzel 80€/2 P/-17,99€
Wally 40€/1 P/+3,17€
Wiebus 100€/3 P/1 Hund/-2,15€
Wikapi 90€/4 P/-8€
Wind 125€/4 P/-1,54€
Xyz 125€/4 P/-1,37€
Zimt 20€/1 P/-4,07€
Zoe 100€/3 P/-24,2€

Viele Grüße
Eva

28.04.2013 19:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommermaerchen2006

Mitglied seit 22.10.2009

Also ich hätte mal ne Frage:
Mein Laptop ist ja leider kaputt und wir Hagen uns ein Samsung Galaxie tablet gekauft .

Arbeitet Vll auch jemand von euch mit einem? Ich bin noch nicht ganz einig damit traurig

Ich hatte damals ein kostenloses gutes haushaltsbuch herunterladen gehabt. Aber ich glaub Excel funktioniert mit dem Tablet nicht oder?

Auch Suche ich noch nen Kalender der kompatibel mit iPhone u dem Samsung galaxy ist.

Kann mir jemand helfen?

LG Sommer

28.04.2013 19:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

auris85

Mitglied seit 17.02.2013
316 Beiträge (ø0,56/Tag)

@ AnnaAlmare
Das könnte man meinen, dass schon viele den Wochenplan gepostet haben die auf der Liste stehen. Allerdings ist das beim WP auch anders. Manche stehen (so wie ich) nicht auf der Liste und posten trotzdem einen.

lg auris

28.04.2013 20:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissy002

Mitglied seit 18.03.2012
226 Beiträge (ø0,25/Tag)

Huhu!

Verflixt, Meldung vergessen..bin mit irgendwas zartgrün (mag gerade nicht aufstehen *ups ... *rotwerd* )

Pfeil nach rechts Liebe Eva, nimm mich doch bitte wieder mit 50€ auf die Liste,ja? Merci! Pfeil nach links

Liebe Grüße,
Chrissy

28.04.2013 21:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommermaerchen2006

Mitglied seit 22.10.2009

Juhu ich hab den WP und den EKZ fertig Lachen
Jetzt muss ich aber mal schauen ob ich mit dem Geld hinkomme na dann...

28.04.2013 21:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaAlmare

Mitglied seit 22.04.2011
888 Beiträge (ø0,72/Tag)

@ Auris
genau, müssten theoretisch ja noch mehr sein...
Frage ist: ist er nur nicht gepostet oder gibt es gar keinen WP?
Oder nur so einen ungefähren, wie bei mir (bisher) oft, der dann nicht gepostet wird?
Ich bin ja so ein WP-Problemkind, tu mir unheimlich schwer damit. Wenn ich nur so ungefähre Ideen habe, weiß ich gar nicht, was ich da posten soll. Dann hab ich quasi so einen "halben" WP. Besser als sich gar keine Gedanken machen, aber alles andere als ein echter Plan na dann...

28.04.2013 22:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

auris85

Mitglied seit 17.02.2013
316 Beiträge (ø0,56/Tag)

@ AnnaAlmare
Stimmt, da hast Du Recht. Ich bin jetzt seit ungefähr 10 Wochen hier und mache auch seitdem einen Wochenplan, aber ich habe ihn auch jetzt erst das zweite Mal gepostet. Und in dieser Woche kam ich mit den Wochenplan überhaupt nicht klar *ups ... *rotwerd* Ich hatte Nudeln für drei Mahlzeiten (eine zu viel gekocht), dann hatte ich keine Lust den Nürberger zu kochen, gab es an Stelle dessen Blätterteigpizza usw...
Und Budget mässig war das auch überhaupt kein Problem, weil ich Blätterteig hier hatte.
Wie wäre es für Dich mit einen Grundgerüst?? Montag Kartoffeln, Dienstag iwas mit Reis usw?? Bei mir ist das bishen komplizieter, weil ich manchmal alleine bin und manchmal sind wir hier zu zweit. Also muss ich wenn ich alleine bin, etwas planen was zwei Tage reicht und wenn wir zu zweit sind, kochen wir jeden Tag etwas anderes.

lg auris

29.04.2013 05:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

hier gehts in die neue Woche

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de