Suche Vorspeise und Dessert für mein Essen

25.04.2013 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucky1402

Mitglied seit 04.05.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo meine Lieben,

ich würde gerne als Hauptgericht:

Ochsenbrust mit grüner Soße und Spargel/ Kartoffeln machen.

Allerdings fehlt mir gerade so ein bisschen die Idee was ich als Vorspeise und Dessert machen könnte. Jajaja, was auch immer!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Ideen habt.

Vielen Dank schönmal ........

Jessica
 
25.04.2013 14:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot

Mitglied seit 27.10.2008
4.089 Beiträge (ø1,91/Tag)

Hi,

vor die Ochsenbrust passt bestens die Fleischbrühe, in der die Ochsenbrust gekocht wurde (mit Gemüseeinlage und evtl. ein paar Suppen-Nudeln).

Spargel zur Ochsenbrust finde ich jetzt eine etwas unkonventionelle Kombination... Ich esse die lieber in Kren-Sauce + Bratkartoffeln + Rote Beete Salat...

Nachtische passen alle - ich würde was bodenständiges bevorzugen, wie 'nen schönen, hausgemachten Pudding.


VG, turbot
 
25.04.2013 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip

Mitglied seit 29.08.2005
15.777 Beiträge (ø4,79/Tag)

Hallo,

mach doch einen Salat mit einem schönen Topping (Putenstreifen oder gebratene Champis und/oder gebratene Speckwürfel).

Nachtisch evtl. Crepes mit Füllung oder einen Obstsalat mit Vanilleeis oder ein Schokotörtchen mit flüssigem Kern auf einem Fruchtspiegel.

LG eflip
 
25.04.2013 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kalte_Sophie

Mitglied seit 18.12.2003
2.769 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo,

als Frankfurterin finde ich Deine Idee für das Hauptgericht klasse!
Spargel und grüne Sosse passen hervorragend zusammen!
Als Vorspeise finde ich die genannte Suppe prima, vielleicht mit einer Einlage wie Eierstich und etwas Brunnenkresse garniert.
Als Dessert gefällt Dir vielleicht diese Hessische Creme mit Erdbeeren statt der im Rezept verwendeten Sauerkirschen.

LG Andrea
 
25.04.2013 20:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nielka

Mitglied seit 10.03.2013
108 Beiträge (ø0,2/Tag)

Spargel als Gemüse, dann Erdbeeren als Nachtisch :)

Vorweg ein kleiner Salat
 
28.04.2013 15:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyMorticia666

Mitglied seit 20.09.2011
45 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

haben denn Erdbeeren jetzt schon Saison? *ups ... *rotwerd* Ich bin mir echt nicht sicher, aber kaufen kann man sie ja schon überall Lächeln
Ich würde auch was mit Erdbeeren zum Nachtisch machen... Vielleicht ein schönes Erdbeeromelett oder so Lächeln
Als Vorspeise klingt ne Suppe ganz gut, wie oben weiter schon erwähnt wurde die Suppe in der die Ochsenbrust gekocht wurde. Vielleicht mit Fritatten drin oder ne Eintropfsuppe.
Liebe Grüße aus Graz,
Isabella
 
28.04.2013 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes

Mitglied seit 14.02.2006
2.979 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo,

finde "turbot" hat schon recht. Junges Mischgemüse, wie Möhrchen, Sellerie, Lauch und Blumenkohl (vielfach ja auch preiswert als "Suppengrün" angeboten) paßt hervorragend zur Ochsenbrust. Bratkartoffeln dazu sind sicher lecker, doch auch kleine (wenn die "Neuen" noch zu teuer sind einfach noch "ältere" mit einem Kugelausstecher in Form bringen und die Reste für ein Pürree einplanen) in Butter geschwenkte Kartöffelchen (eben so geglänzte) passen gut.
Vorab dann eventuell einen Spargel - Erdbeer - Salat anbieten.
Und zum Abschluß vielleicht ein Halbgefrorenes Kaffeesoufflé .

LG
Köbes
 
16.05.2013 12:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyMorticia666

Mitglied seit 20.09.2011
45 Beiträge (ø0,04/Tag)

hallo,

und, was wurde es? Na!
ich bin immer so schrecklich neugierig *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße aus Graz,
Isabella
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de