Kaufdiät am Ostermontag, den 01. April 2013

31.03.2013 23:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annemarie48

Mitglied seit 31.03.2008
925 Beiträge (ø0,39/Tag)

Liebe KD'ler und MitlerserInnen,

ich wünsche Euch allen frohe Ostern. Die meisten von Euch hatten ja gestern einen ruhigen, erholsamen und stressfreien Tag, wenn auch nicht bei allen das Wetter so mitgespielt hat, wie es gewünscht war. Aber ich hoffe, Eure Kinder haben alle Ostergeschenke in Haus und/oder Garten gefunden.

Bei uns liegt immer noch Schnee und so soll es wohl auch noch bleiben. Mein Sohn hat überlegt, ob er noch mal einen Schneeosterhasen bauen soll – war aber leider zu faul dazu. Aber bei uns ist für die nächsten Tage Sonne angesagt. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie diese gelbe Scheibe am Himmel aussieht. Vielleicht ist dann ja ein schöner Osterspaziergang möglich?

Macht Euch auf jeden Fall keinen Stress und begeht den zweiten Osterfeiertag gemütlich und in Ruhe mit Eurer Familie oder Euern Freunden und mit gutem Essen und schöpft Kraft für die restliche Woche, die ja nur noch vier (oder fünf) Arbeitstage hat.

Allen, die heute Ihren Osterurlaub anfangen oder beenden, wünsche ich eine gute Fahrt ohne Stau und Unfälle. Vor allem: kommt heil nach Hause zurück.

Allen Kranken wünsche baldige Gesundheit.

Allen Neuen ein herzliches Willkommen. Lest Euch nach den Ostertagen die posts von amitt in Ruhe durch (lang, blau, meist zwischen 9:00 und 10:00 eingestellt) und fangt dann langsam an mit der Woche 1. Macht nicht zu viel auf einmal. Sonst fangt Ihr die Kaufdiät mit Frust an und hört gleich wieder auf. Bei Unklarheiten stellt uns hier im Forum Eure Fragen – manchmal müsst Ihr mehrmals fragen, da wir nicht immer vor dem Computer sitzen und beim Nachlesen auch mal etwas übersehen.

Für die Frühaufsteher stehen die Wärmekannen bereit. Auch das Osterbuffet ist nochmals eröffnet. Ihr braucht also nur Eure Wünsche zu äußern und schon wird Euch alles gebracht. Dies gilt selbstverständlich auch für die Getränke, z.B. Latte Macchiato oder Cappuccino, nur Bescheid geben – wird dann gebracht. Viel Spaß beim Frühstück. Das Buffet bleibt heute wieder bis 13:00 Uhr aufgebaut, damit auch die Spätaufsteher etwas davon haben. Morgen geht’s wieder spartanischer zu, also genießt es noch Mal.

Ich hoffe, dass ich heute auch mal tagsüber Zeit finde, hier zu schreiben - bisher habe ich es nur geschafft, alles zu lesen. Also bis später - frohe Ostern.

Liebe Grüße

Annemarie
 
01.04.2013 03:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepsiderhund

Mitglied seit 27.06.2009
904 Beiträge (ø0,47/Tag)

Guten Morgen,

ich bin nur so früh wach weil ich GöGa jetzt abhole, er hat bis Donnerstag frei.

Und mal was neues: Es schneit Verdammt nochmal - bin stocksauer

Heute gibt es Western Steak bei uns.

Ich werde heute "nur" tanken müssen.

Gruß

und allen einen schönen Ostermontag.

Gruß

pepsi
 
01.04.2013 06:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nessamelda

Mitglied seit 20.09.2012
398 Beiträge (ø0,55/Tag)

Guten Morgen,

allen die heute schön wieder Arbeiten müssen wünsche ich einen stressfreien Arbeitstag. Denjenigen die Frei haben bzw noch Feiertag wünsche ich einen schönen Tag mit der Familie.

Ansonsten beginnt heute für mich ein Monat mit Herausforderungen.


Vielen Dank für das Frühstück. Ich habe es mir gerade gemütlich gemacht und trinke einen Tee.

LG Nessa
 
01.04.2013 06:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne1947

Mitglied seit 07.11.2009
1.391 Beiträge (ø0,78/Tag)

Guten Morgen

nach einem etwas stressigen Wochenende schau ich mal kurz herein.

wünsche allen einen schönen Ostermontag.

LG Hanne
 
01.04.2013 06:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012
2.884 Beiträge (ø4,54/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

Melde -3 Grad und der gemeldete Schnee von gestern blieb aus. *freu*

Heute essen wir Lachs aus dem Ofen mit Tomaten, Reis und bunter Salat. Als Nachtisch gibt es die Tischdeko, es sind noch soooo viele Schoko Eier da Na!


Wünsche euch einen schönen Osterdienstag.



LG Kaffeeline
 
01.04.2013 07:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergismeinnicht1

Mitglied seit 21.06.2009
835 Beiträge (ø0,44/Tag)

Einen schönen guten Morgen!

Danke, Annemarie, für die wie immer schöne Eröffnung und das Frühstück!

Durch die Zeitverschiebung bin ich heute noch so in die Gänge gekommen und erste Viertel nach 6 aufgestanden.. Aber heute ist ja zum Glück bei mir nochmal frei, da macht das nix. Werde den Tag mit Rumbummeln, Finanzplanung und Rezeptesuche verbringen.

@Kaffeeline: Hat sich bei Dir die Zeitverschiebung nicht nur um eine Stunde, sondern gleich noch um einen Tag ergeben? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg vergis

Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat, wäre auch nicht mit dem zufrieden, was er gerne hätte.
 
01.04.2013 07:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012
2.884 Beiträge (ø4,54/Tag)

@vergismeinnicht.......April April Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


LG Kaffeeline
 
01.04.2013 07:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.082 Beiträge (ø5,23/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät



Guten Morgen,

>>München 1°<< mehr kann ich zum Wetter noch nicht sagen.
Ich wünsche euch allen einen geruhsamen Ostermontag und muß erstmal nachlesen. Derweil lasse ich euch schon das TT hier.

Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
 
01.04.2013 07:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012
2.884 Beiträge (ø4,54/Tag)

Und später gehe ich Göga wecken......mal sehen, ob er heute in die Arbeit möchte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


LG Kaffeeline
 
01.04.2013 07:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.082 Beiträge (ø5,23/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät



Kaufdiät Ostermontag 01 April 2013 2971276818TT/1. April
Was sind Eure lustigsten Erinnerungen rund um Aprilscherze?
- Habt Ihr heute auch schon welche entdeckt?
Lasst uns daran teilhaben bitte!



Auf vielfachen Wunsch Na! .......habe ich mir eine kleine Feiertagsbeschäftigung ausgedacht....ich bin mir ganz sicher dass das Eurem (und meinem!) Kühlschrank zum Wochenbeginn sicher nicht schadet.


Kühlschrank



Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
 
01.04.2013 07:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergismeinnicht1

Mitglied seit 21.06.2009
835 Beiträge (ø0,44/Tag)

@Kaffeeline: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Siehste mal, der 1. April ist bei mir irgendwie komplett untergegangen.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg vergis

Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat, wäre auch nicht mit dem zufrieden, was er gerne hätte.
 
01.04.2013 07:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mightymuh

Mitglied seit 16.11.2007
2.084 Beiträge (ø0,83/Tag)

Guten Morgen!

Bei uns hat es - mal wieder - geschneit. Die Straßen und Gehwege sind nur mit Puderschnee bestäubt, aber sonst sieht alles recht weiß aus. Ich will Sonne! Welt zusammengebrochen
Unser Baby hat uns heute Nacht mehrfach geweckt, zuletzt um 4:20 Uhr. Sie schläft jetzt wieder, aber ich nutze schonmal die Zeit für Haushalt und KD. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@raindrop

Schichtzuschläge: Ich gehe mal davon aus, dass Du am 15. des Monats das Gehalt inkl. der Schichtzuschläge aus dem Vormonat oder so bekommst. Wäre ich an Deiner Stelle würde ich dann schauen, wie hoch der Zuschlag ausgefallen ist und mir dann das folgende Wochenbudget um diesen Betrag (oder einen Teilbetrag davon) erhöhen. Damit könnte ich dann teurere Einkäufe wie Bio-Fleisch oder Fisch o.ä. finanzieren, und es wäre sicher, dass ich das Geld auch tatsächlich zur Verfügung habe. Ich würde allerdings gleichzeitig Wochenpläne für die nächsten 2-3 Wochen machen, in denen ich die geplanten Einkäufe gleich mit einbaue. Sonst gibt es schnell mal TK-Leichen (der TK ist da echt nicht zu unterschätzen, das Leichen-Potenzial ist da schnell sehr hoch!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na! ).

PC-Zeiten: Ich kann verstehen, dass Du Deine PC-Zeiten nicht einschränken möchtest, da es für Dich Pausenzeiten sind, auf die Du nicht verzichten möchtest. Wenn Dir das Ausmaß Deiner Pausen so wie es momentan ist wichtig ist und Du dafür tatsächlich in eine Haushaltshilfe investieren möchtest, dann kannst Du das natürlich so entscheiden.
Bei mir ist es ganz genauso, dass die KD-PC-Zeit für mich eine Pause ist, und zwar tatsächlich die einzige leider sehr kurze Pause, die ich alle paar Tage abzwacken kann. Ansonsten bin ich nonstop mit Baby/Haushalt/Terminen/Schlafen Na! beschäftigt. Meine PC-Zeit gerade in diesem Moment zwacke ich mir von der Schlafenszeit ab, die fällt mit knapp 5 Stunden heute kurz aus. Das Ausmaß Deiner Pausen empfinde ich daher persönlich als extrem luxuriös, um es mal so auszudrücken - nix für ungut! Na!
Wenn Du also wie gestern schreibst, dass Du es zeitlich nicht mit dem Haushalt geregelt bekommst, dann liegt es daran, dass Deine Priorität einfach anders liegt. Zeit genug hättest Du für den Haushalt, Du magst Deine Zeit nur nicht dafür "verschwenden". Dass Du teilweise unter Schmerzen leidest möchte ich dabei nicht geringschätzen. Es gibt hier aber auch viele Leute, die auch Schmerzen haben und trotzdem ihren Haushalt überwiegend im Griff haben oder zumindest die schmerzfreien Zeiten nutzen, um in den schlechten Zeiten Ruhepausen einbauen zu können.
Wie Neva gestern vorschlug wäre es für Dich ggfs. tatsächlich sinnvoll bei der Krankenkasse nachzufragen, wie es mit einer Haushaltshilfe aus Krankheitsgründen aussieht. Fragen kostet ja nix!

Einkaufsplanung: Das sehe ich genau anders herum wie Du. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Meiner Meinung nach beißt sich da nichts in den Schwanz. Bisher bist Du doch auch ohne TK-Fisch und -Huhn ausgekommen, da hast Du doch auch gekocht und gegessen? Und hattest Trockenvorrat/Gemüse/Obst zu Hause? Man kann doch auch ohne TK vorausschauend planen und kalkulieren und dabei gesund essen ohne täglichen Einkauf! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und entsprechend geplant kannst Du dann auch nach 1-2 Wochen mit den ersten TK-Vorratskäufen anfangen.
Aber ich kann ja verstehen, dass Du jetzt als stolze Besitzerin einer wirklich praktischen TK-Möglichkeit endlich anders essen und bevorraten möchtest. KD-konform finde ich so einen TK-Vorratskauf mit Extrabudget überhaupt nicht, aber wenn Du das Geld übrig hast - mach es einfach und genieße die neue Freiheit, die Dir der TK bringt! Na!

@Neva
Erstmal herzlich willkommen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zu Deiner Erläuterung gestern bzgl. Vorräte und TK: Grundsätzlich soll vermieden werden, das eigene Wochenbudget zu überschreiten. Wenn Du Dir ein Budget festsetzt, dann solltest Du es auch einhalten! Schließlich hast Du Dich selbst dazu entschieden, Deine wöchentlichen Ausgaben zu begrenzen. Wegen eines Vorratskaufs bewusst rot zu werden entspricht daher nicht den KD-Prinzipien.
Das eigene Wochenbudget ist dann in der richtigen Höhe gewählt worden, wenn man damit den wöchentlichen Verbrauch sowie unregelmäßig anfallende Posten wie Waschmittelkäufe, Kaffee, Großpackungen usw. wuppen kann, ohne rot zu werden. Alternativ kann man auch die flexiblere Homer-Methode anwenden, die auch gerade für Leute geeignet ist, die eher mit einem Monatsbudget arbeiten.
Grundsätzlich gilt: Wenn man Rot ist, hat man schlecht geplant oder zuviel eingekauft. Das Ziel der KD ist ja (unter anderem), mit dem Geld, das man zur Verfügung hat, richtig zu haushalten. Der Vorratskauf sollte daher auch richtig geplant werden, damit das selbstgewählte Budget nicht überschritten wird.
Unser Budget von 100 EUR für 3 Personen ist freiwillig in dieser Höhe gewählt, um unsere Ausgaben einfach zu beschränken. Wir würden sonst zuviel Geld für Schrott/FastFood/Anhalter ausgeben. Finanziell gesehen könnten wir uns ein höheres Budget leisten.

@Mareikepueh
Das liegt glaub ich nicht an Eurer Generation, sondern an Eurem Alter. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Früher hab ich das genauso gesehen und gemacht wie Du und raindrop. Jetzt bin ich 34, habe 3 Jahre studiert, 12 Jahre Vollzeit gearbeitet, bin seit 10 Jahren verheiratet, habe seit letztem Jahr ein Kind - und sehe inzwischen alles gaaaaaaanz anders als früher - und handele auch entsprechend. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

So, jetzt muss ich wieder stillen. Ich wünsche Euch schonmal einen tollen Tag!


Liebe Grüße Andrea
 
01.04.2013 07:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.082 Beiträge (ø5,23/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät



noch zu gestern:

@Neva: Grundsätzlich ist es bei der am Kaufdiät am besten immer mit dem gleichen Budget zu wirtschaften (angepasst an die Personenzahl).
Also nicht nacht dem Motto zu verändern ==> normalerweise 100€ Budget, aber wenn man (z.B.) eine Packung Fisch für 8€ kaufen will, dann 108€. Man muß so planen, dass es reicht. Wenn man seine Ansprüche mit dem Budget nicht befriedigen kann, dann muß man es erhöhen oder die Ansprüche senken.
Ein Budget-Hopping ist sicher bei vielen am Anfang nötig, bis jeder "sein" Budget gefunden hat, aber irgendwann sollte es dann fest sein.

Mein persönliches Budget ist das was ich ausgeben will, - ich habe nämlich gelernt, dass ich früher (als ich sicher das doppelte monatlich ausgegeben habe) auch nicht glücklicher, satter und/oder zufriedener war.

Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
 
01.04.2013 07:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.082 Beiträge (ø5,23/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät



Hier ist die neue Budgetliste, für die 14. Woche der Kaufdiät 2013:

Alby 100€/2,5 P/1 Katze + 3 Ratten
Alfa 120€/3 P/1 Katze
Alive 40€/1 P
Alli 120€/5 P/1 Hund
Andrea 75€/2 P
AnnaAlmare 40€/1 P
Annemarie 130€/3 P
Berchen 100€/4 P/1 Kater
Bigmama 30€/1 P
Blinker 80€/2 P
Blue 110€/5 P
Bri 75€/1 P/1 Hund
Cappuccino 40€/1 P
ChaosEmma 100€/2 P
Chidori 36€/1 P
Chrissy 45€/1 P
Christina 65€/2 P
Dadede 35€/1 P
Daliklettern 50€/2 P
DarkAngel 100€/3 P/2 Kaninchen
Eva 90,18€/2 P
Fannvhit 100€/2 P
Flamiche 50€/2 P
Flora 40€/1 P/1 Katze
Gartenkatze 90€/2 P/2 Katzen
Hasefratz 70€/2 P
Hexielein 120€/3 P/1 Katze
Hueppi 40€/1 P/2 Kater
Ickliebodino 60€/2 P
Jantim 120€/3 P
Jenny 40€/1 P
Jeste 75€/2 P
Kaffee 115€/4 P
Kaffeeline 80€/3,5 P
Kahki 90€/2,5 P
Katy 60€/2 P
Kitty 200€/2 P/1 Hund
Kleinehaselmaus 70€/2 P
Koenigin 20€/1,5 P
Leika 60€/2 P/2 Hunde + 2 Katzen
Lemuren 80€/4 P
Mareike 24€/1 P
Maria 70€/2 P
Mfcpi 120€/3 P
Mighty 100€/3 P/5 Kaninchen
Minymause 80€/3 P/2 Katzen
MissElli 120€/3 P/1 Hund + 1 Katze
Mondenkind 70€/2 P
Moni 70€/3,5 P
Nadinje 35€/1 P
Nessa 30€/1,5 P
Neva 130€/4 P/1 Hund
Nordhenne 90€/4 P
Nyx 30€/1,5 P
Obststudent 35€/1 P
Ona 80€/4 P
Paehm 150€/4 P
Panbiene 180€/5 P/4 Katzen
Partyeinhorn 150€/3 P/2 Hunde
Patzi 150€/3 P/4 Tiere
Paua 40€/1 P
Pepe 70€/2,5 P
Pepsi 105€/3 P/2 Hunde + 1 Katze
Pia 100€/3 P
PicNic 40€/1 P
Pololuder 70€/3 P
Pumilla 40€/1 P
Punkerlilly 100€/2 P
Raindrop 50€/1 P
Rike 40€/1 P
Rosenante 23€/1 P
Rothothea 75€/2 P
Sabilein 100€/2,5 P/2 Katzen
Saschu 300€/10 P
Schandrin 75€/3 P
Schokotina 75€/2 P
Schwabenflohmarkt 70€/2 P
Sparfuchs 150€/5 P/2 Kaninchen
Stefferl 120€/2 P/2 Häschen
Steffi 60€/2 P
Streussel 150€/5 P
Sugar 110€/4 P
Susannesch 150€/5 P/2 Katzen
Tankberry 35€/1 P
Tanner 70€/2 P
Tonimona 90€/2 P
Topolino 50€/2,5 P/1 Hase
Vergissmeinicht 48€/1 P
Wally 100€/3 P
Wiebus 100€/3 P/1 Hund
Wikapi 90€/4 P
Wind 125€/4 P
Wingamina 150€/6 P/2 Katzen
Xyz 125€/4 P
Zimt 40€/2 P
Zoe 100€/3 P
Zora 200€/4 P/1 Hund

Bitte genau! kontrollieren - sind alle drauf die das wollen???
- Ist jemand drauf der lieber runter will? Stimmen die Beträge/Personen etc.?
Aufgenommen wird nur solange noch keine Ergebnisse vorhanden sind ==> danach kommt man in die nächste Woche.


Neue Woche, neues Glück - auch diese Woche lautet unser gemeinsames Ziel:



Kein Einkauf ohne:

- Wochenplan

- durchkalkuliertem Einkaufszettel (alles draufschreiben - auch für Frühstück + Pausenbrote z.B.)

- Einkaufstage festlegen

.....und natürlich *Disziplin*Disziplin*Disziplin*Disziplin*Disziplin*Disziplin*

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
 
01.04.2013 07:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemuren0905

Mitglied seit 19.06.2011
101 Beiträge (ø0,09/Tag)

Guten morgen zusammen,

bei uns ist die sog. Ruhe vor dem Sturm angesagt. Der Kleinste hat die Nacht über Spaß daran gefunden fast stündlich zu trinken, was meinen Augenringen sehr gut getan hat^^. Und in ca. 4 Std schlagen meine Eltern hier auf. Bis dahin muss die Wohnung noch repräsentabel gemacht werden. Dazu hatte uns die letzten Tage irgendwie die Motivation gefehlt Lächeln . Wir hatten so richtig "faule" Ostertage.

Zum TT

Ich kann mich an zwei Aprilscherze aus meiner Jugendzeit erinnern.
Ich war damals auf einer Mädchenrealschule, ca. 500 Meter entfernt war die Knabenrealschule. Natürlich hatte man Bekanntschaften dorthin geschlossen. Zum ersten April dachten wir, es sei ganz lustig mal die Klassen zu tauschen und die Jungs haben sich komplett bei uns ins Klassenzimmer gesetzt, während wir uns in ihres begeben hatten. Wir fanden das lustig. Die Lehrer weniger. Verlassen des Schulgeländes etc. Sie haben uns dann mit einem Klassenverweis gedroht. Ich wusste bis dato gar nicht das es sowas gibt. Es blieb aber bei der Drohung^^.

Der andere Aprilscherz war in meinen Augen überhaupt nicht lustig. Das war ein Jahr später. Ein guter Kumpel (aus obiger Klasse^^) rief mich an, total verzweifelt und den Tränen nahe und teilte mir mit das seine Oma in der Nacht verstorben sei. Ich bin natürlich voll drauf reingefallen, hatte nicht dran gedacht das der erste April war. Mitleidsbekundung und versucht zu trösten.....bis er es dann auflöste. Danach hat er so einen riesigen Anschiss kassiert, das er mit dem Thema nie wieder in meiner Gegenwart Scherze gemacht hat.

So, jetzt heißt es erst mal frühstücken!

LG
die Lemu
 
01.04.2013 08:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.082 Beiträge (ø5,23/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät



Meine persönliche Woche wird so aussehen:

Montag + DienstagPfeil nach rechts KNT
MittwochPfeil nach rechts KWT (mein Mann will auf dem Markt nach Bärlauch schauen um daraus ein Risotto zu kochen/steht allerdings nicht auf dem Wochenplan na dann... )
Donnerstag + FreitagPfeil nach rechts WEK
Samstag + SonntagPfeil nach rechts KNT

Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
 
01.04.2013 08:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.082 Beiträge (ø5,23/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät



Ich habe gerade bei Bild, Spiegel und der Sueddeutschen nach Aprilscherzen geguckt.......ausser dass Bild fragt ob es bis Pfingsten Schnee gibt, habe ich nichts gefunden. Ob das mit dem Schnee ein Scherz ist, bin ich mir allerdings noch nicht sicher. na dann...

Jetzt gehe ich Kühlschrank-Inventur machen.

Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
 
01.04.2013 08:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012
2.884 Beiträge (ø4,54/Tag)

Hallo ihr Lieben,


meine Woche sieht so aus

Mo: KNT
Di: WEK
Mi:KNT
Do:KWT
Fr:-So: KNT

Insgesamt werde ich in 3Läden gehen.




LG Kaffeeline
 
01.04.2013 08:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012
2.884 Beiträge (ø4,54/Tag)

Hallo ihr Lieben,


Kühlschrank Inventur habe ich gestern Abend gemacht, als ich meinen EKZ geschrieben habe.

*Strebermodusan*Auch die Vorräte, Drogerie und TK, schaue ich wöchentlich nach. *Strebermodusaus*.
Sonst weis ich doch garnicht was ich Einkaufen muß.

LG Kaffeeline
 
01.04.2013 08:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mch_66

Mitglied seit 29.11.2012
910 Beiträge (ø1,38/Tag)

Hallo und guten Morgen aus dem schon wieder mit Schneefall beglückten Österreich!

Pfeil nach rechts KEIN Aprilscherz - es schneit wirklich!

Wichtige Frage Nachdem ich nun ganz stolz auch auf der Liste stehe, habe ich noch eine Frage.

Bisher habe ich immer mit Monatsbudget gearbeitet, jetzt neu ist das Wochenbudget für mich.

Jetzt stellt sich halt die Frage, wie mache ich das mit 4 und 5 Wochen und da tüftle ich seit gestern rum.

Also 300,-- x 12 / 52 ergibt 69,23 gerundet 70,-- so wie ich auf der Liste stehe.

In Monaten mit 4 Wochen sind als 20,-- Euro übrig. Die kommen in einen 5.Woche Pot. Das geht sich aber durch die Rundung nicht ganz aus und auch dadurch nicht, weil ich ja grad anfange und im Mai daher nur 40,-- Euro zusammen habe für die 5. Woche.

Jetzt ist es natürlich nicht so, dass ich das Geld nicht hätte (@neva ich könnte auch ein höheres Budget haben, wähle aber bewusst etwas niedriger) , aber ich möchte doch eine sinnvolle Budgetlösung für die 5. Woche haben.

Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich einfach die 20,-- Euro monatlich mit dem Grüngeld zusammen gebe und davon immer die 5. Woche wegnehme, wenn denn eine ist (4 x pro Jahr).

Ich müsste bei der Entnahme von Grüngeld halt nur berücksichtigen, dass genug für den nächsten 5er Monat übrig bleibt.

Wie macht Ihr das mit den 5 Wochen-Monaten? Ich bekomme mein Geld ja nicht wöchentlich sondern monatlich und habe es so in meiner Budgetierung drin. Ich könnte in den 5.Wochen Monaten nur mein Taschengeld kürzen oder vom Sparkonto nehmen, anders ließe sich das nicht machen.

Bisher war es so, dass ich in 4 Wochen Monaten umgelegt 75,-- Euro wöchentlich hatte und in 5 Wochen Monaten umgelegt Euro 60,-- pro Woche hatte.

Das wäre natürlich auch eine Alternative und Herausforderung Na!

Nachdem es mir aber unter anderem darum geht, nach den vielen Jahren des Sparens und mich Einschränkens mir auch wieder einmal etwas zu gönnen und (in einem gewissen Rahmen) zu leisten, finde ich das nicht so toll.

Wichtige Frage Wie wird das bei Euch mit der 4 x jährlich vorkommenden 5. Woche gelöst?

lg
Maria
 
01.04.2013 08:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012
2.884 Beiträge (ø4,54/Tag)

@mch_66

ich Teile am Monatsanfang mein Geld immer durch 5 Wochen und es wandert in 5 Umschläge. In Monaten mit 4 Wochen habe ich einen übrig. Das ist mein Homer für Extras.
In Monaten mit 5 Wochen habe ich keinen Homer Umschlag.


LG Kaffeeline
 
01.04.2013 08:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naninette

Mitglied seit 10.08.2011
1.154 Beiträge (ø1,02/Tag)

Guten Morgen,

gleich mal, Pfeil nach rechts @eva, du hast mich auf der Liste vergessen. Bitte wieder mit 140 € drauf nehmen. Hatte am Donnerstag schon mein Ergebnis gemeldet. Vermutlich hast du es übersehen. Danke, trotzdem. Pfeil nach links

Wir sind gestern gut wieder zurück gekommen. Mussten aber auch durch den Schnee. In Thüringen fiel auch immer noch etwas. Ansonsten war es mal wieder schön.

@TT
Ich kann mich auch nach angestrengten Überlegen an keinen so witzigen Aprilscherz erinnern. Kann also leider nichts dazu beitragen.

Heute werden wir wohl unseren EKZ schreiben, da wir morgen dann einkaufen müssen. Und ich muss mir über die Finanzen im April Gedanken machen. Den März haben wir super gut über die Runden gebracht. So, kann es weiter gehen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Feiertag. Allen Kranken gute Besserung und allen Neuen ein herzliches Willkommen.

Viele Grüße
Nanett
 
01.04.2013 08:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.082 Beiträge (ø5,23/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät



@Maria: Ich arbeite das ganze Jahr mit dem Wochenbudget, also gibt es keine unterschiedlich langen Monate für mich. Es werden 52 x 100€ abgehoben, aus die Maus. Da es bei dir ja nicht ganz sooo eng ist, könntest du das sicher auch so machen.

Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
 
01.04.2013 09:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinehaselmaus

Mitglied seit 26.03.2013
299 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo und guten Morgen,

nun bin ich ja noch ganz frisch dabei.
Vorhanden sind stattliche TK Vorräte...die unbedingt abgebaut werden wollen und sollen. Das aus drei für mich wichtigen Gründen.
Zum einen gebundenes Kapital, man muss sich immer drum kümmern, damit man dann doch nichts weg schmeissen muss. Zum dritten ist der TK Schrank etwas älter und über die Energiekosten möchte ich lieber nicht nachdenken. Ziel für mich ist also die Vorräte stark zu reduzieren und (ganz ohne den zweiten geht es wohl nicht) für einen neuen, kleineren und stromsparenden zu sparen.


Mit den 70€ für 2 Personen werde ich also die nächste Zeit locker auskommen. Darin enthalten, alles was ich für den Haushalt und Hygiene brauche. Essen gehen und Besonderes sind darin erstmal nicht enthalten.

Seit Anfang des Jahres hab ich eine Spardose für Reparaturen/Ersetzen. Für jeden Waschgang kommt ein Euro da rein, für den GS 50 Ct. Jetzt sind die Geräte noch relativ neu...sollte also ganz gut angehen mit dem Ansparen.

Alles andere wird sich ergeben. Ich geh das mal Schritt für Schritt an.

Liebe Grüsse und einen schönen Feiertag
Maus
 
01.04.2013 09:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fannvhit

Mitglied seit 17.10.2007
526 Beiträge (ø0,21/Tag)

Guten Morgen,

hier scheint die Sonne ... ich freu mich so!

Hier wird es heute auch einen ruhigen Tag geben. Ich muss noch bügeln und Schatzi muss seine Sachen für die kommende Woche packen. Er wird beim Lehrgang voll verpflegt, er nimmt aber natürlich was zum schnucken extra mit Na! Nachher fahren wir dann noch klettern.

Zu essen gibt es heute Nudeln mit Bolognese von gestern. Evtl backe ich heute noch ein Bananenbrot, dann habe ich etwas für die Woche zum zwischendurch auf der Arbeit essen. Da kann ich dann meine neue Silikonform ausprobieren ...

@Maria: also du hast ein Monatsbudget und möchtest dieses nun wochenweise einsetzen, richtig? Deine Rechnung mit den 75€ in den Monaten mit 4-Wochen und den 60€/5Wochen ist schlüssig. Ich finde das halt auch nur etwas knapp, aber du hast ja schon geschrieben, dass du dich bewußt einschränken möchtest.
Wir haben für alle Wochen das ganze Jahr hindurch ein Budget von 100€/2P, auch in den Monaten mit 5 Wochen. Aufs Jahr gerechnet macht es aber doch keinen Unterschied, das hast du oben ja auch schon berechnet. Was spricht dagegen, wenn du wöchentlich einfach 70€ abhebst? du machst halt keinen glatten Monatsabschluss...ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden, mein Tee steht noch unangetastet hier *ups ... *rotwerd*

lg Rina
 
01.04.2013 09:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schandrin

Mitglied seit 01.08.2012
578 Beiträge (ø0,74/Tag)

Guten Morgen,

es tut mir sehr Leid, aber jetzt muss ich wirklich etwas loswerden:

@Andrea: Auch auf die Gefahr hin, mich einem Sturm der Entrüstung auszusetzen, wenn man dich "alten Hasen" mal etwas kritisiert: Hast du Vollzeit gearbeitet WÄHREND du studiert hast? Noch dazu mit gesundheitlichen Einschränkungen, die dich zu Pausen zwingen? Falls nein, finde ich nicht, dass du das Recht hast, raindrop zu kritisieren, dass sie "so viel" vorm PC sitzt, ganz ehrlich.

So, und jetzt können alle über mich herfallen.

LG Schandrin
 
01.04.2013 09:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.082 Beiträge (ø5,23/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät



Bin fertig mit der Kühlschrank-Inventur.....ich habe eine gute halbe Stunde dafür gebraucht. (ich hatte daneben den Läppi stehen und habe einfach die Liste vom Januar genommen und angepasst).

Kühlschrank-Inventur

Tür
3 Sorten Senf (angebrochen)
1 Tube Tomatenmark (angebrochen)
1 Butter in der Dose
3 Eier (insgesamt sind 9 Eier da)
Flaschen angebrochen:
1 x Weisswein
Flaschen zu:
1 x Weisswein
1 x Aperol
je 1 x Saft + Wasser

oberstes Fach
Frischhaltefolie
4 Piccolo
2 Bellini
1 Buttermilch
250g Quark
1 Creme fraiche
(Quark + Creme fraiche wurde für Bresso gekauft, der dann dieses Wochenende nicht gemacht wurde)
Ab hier alles angebrochen:
1 kl. Flasche Ketchup
1 x Barbecue-Sauce
1 x Zitronensaft in so einer Plastik-Zitrone
1 x Senfgurken
1 x Soda-Club-Sirup
1 kl. Flasche Kalbsfond-Konzentrat
1 x Sahne-Meerrettich
1 Becher rote Curry-Paste

2. Fach
2 x Butterschmalz (soviel deswegen, weil ich kürzlich was rausgebacken habe)
1 x Schweineschmalz
2 Becher gekaufter Bio-Aufstrich aus Österreich (1 x Ei, 1 x Liptauer scharf)
1 x Leberkäs aufgeschnitten (noch ca. 150g)
1 x Schnittkäse
Rest vom Räucherlachs
Die 3 letzterwähnten Sachen kommen anschliessend an die Inventur auf den Frühstückstisch
Kaffeesahne angebrochen

Gemüsefach
4 Bunte Paprika (kommen heute in die Zigeunersauce zum Hackbraten)

Getränke-Gestell
2 Flaschen dunkles Bier
2 Flaschen Weisswein
1 Flasche Sekt

0°-Zone, 1. Schublade

1 x Parmesan am Stück angebrochen
1 Pkg. Kabanossi angebrochen
noch original-verpackt sind:
4 versch. Käse à ca. 300g aus Österreich
2 Rässkäse 300g
2 Reibekäse sehr würzig
2 x Bio-Käsekrainer
2 x Bio-Schinkenspeck à 80g
1 x Bio-Wiener aufgeschnitten 125g
diese Mengen lassen sich mit dem Einkaufsausflug nach Österreich, welcher am Karsamstag stattgefunden hat erklären.

0°-Zone, 2. Schublade
6 Stk. Karotten
9 kleine Kartoffeln
1,8 Kg Zwiebel
2 Knollen Knoblauch


Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
 
01.04.2013 09:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokotina1

Mitglied seit 13.11.2007
1.369 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo an Euch alle,

auch hier scheint die Sonne vom wolkenlosen Himmel- superschön, obwohl es knackig kalt gefroren ist...

Meine KD-Woche sieht ganz normal aus, da wir noch Urlaub haben:

Mo.-Do.: KNT
Fr.: WEK
Sa.: KWT

Da wir zu zwei Geburtstagen eingeladen sind, brauchen wir an mindestens einem Tag kein Essen kochen, mehrere andere Gerichte gehen noch aus dem Umzugs-TK. Sollte also kein Problem sein, das Budget einzuhalten.

Jetzt werd ich mich erstmal tagfein machen und dann den Tag mit dem besten Ehemann von allen ruuuuuhig angehen lassen- bis später mal!

LG von
schoko
 
01.04.2013 09:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009
12.385 Beiträge (ø6,71/Tag)

Guten Morgen,

kein Aprilscherz: Bei uns scheint die Sonne, der Himmel ist wunderschön blau. Und das soll den ganzen Tag heute so sein. Lachen
Nach einem ausgedehnten Frühstück freuen wir uns auf das eher rustikale Mittagessen. Es gibt die Bayrische Gutsschenkenspezialität mit Bratkartoffeln und Eisbergsalat.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Feiertag!






Liebe Grüße Beate
___________________________________________

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-
 
01.04.2013 09:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.082 Beiträge (ø5,23/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät



@Maus: Beginn doch deine 1. KD-Woche gleich mit der Kühlschrank-Inventur Lachen ......die TK-Inventur folgt hier auch regelmäßig.

Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
 
01.04.2013 09:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaos-emma

Mitglied seit 24.12.2012
321 Beiträge (ø0,51/Tag)

Guten morgen, wir hatten heut morgen hier in Hamburg minus 5° aber strahlenden Sonnenschein. Nach dem Essen heute mittag werden wir uns aufraffen und einen schönen Spaziergang machen. Kochen muss ich heute nicht, habe noch von gestern Schaschliktopf über dazu gibt es Reis und einen gelbe Bohnen Salat. Der Lachs der für heute vorgesehen war, darf weiter im TK schlummern und kommt nächste Woche auf den Plan.

Mein Plan für die Woche sieht wie folgt aus

heute KNT
Di: WEK (wahrscheinlich 3 Läden)
Mi: KNT
Do: KWT (Gemüse u. Barilla Nudeln bei Netto)
Fr. - So: KNT

Übrigens für alle, die es interessiert, Netto hat ab morgen frischen Bärlauch im Angebot. Kühlschrank-Inventur ist nicht nötig, da ist fast nichts mehr drin, da Montags ja eigentlich mein WEK-Tag ist und sich das jetzt einen Tag verschoben hat. Reicht alles gerade noch für heute.

Wünsch Euch allen noch einen schönen Ostermontag genießt nochmal die Ruhe und das Beisammensein mit der Familie, ab morgen hat uns dann wieder der Alltag fest im Griff, den Neuen ein herzliches Willkommen und viel Spass bei der KD.
Liebe Grüße
chaos-emma
 
01.04.2013 09:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

capuccino1

Mitglied seit 22.09.2012
1.474 Beiträge (ø2,03/Tag)

Hallo
Hier scheint die Sonne und versucht den Schnee wegzutauen.
Der neue Balken hat so eine schoene frische Farbe. Da ich das mit dem Handy nicht sehe. Steht da was drauf?
@Tt
Ich dachte schon heut regnet es hier Aprilscherze. Gsd nicht. Die mag ich nicht.
 
01.04.2013 09:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
4.080 Beiträge (ø1,91/Tag)

Hallo Ihr Lieben

Guten Morgen, hier ist es sonnig bei 1 Grad

Zum TT kann ich nichts sagen zumindest fällt mir nichts ein was spektakulär gewesen wäre.
Kühlschrank-Inventur

Oberstes Fach:
500 g Becher Jogurth
500g Becher Buttermilch
2 Gläser Marmelade
1 Flasche Ketchup
1 Flasche Curry Dip Sauce

Getränkefach
1 Flasche Aperol
1 Flasche Proseco
1 Flasche Martini Rosato
1Flasche Apolinaris Active Zitrone
1Flasche Hugo

2 Fach
2 Stücke Parmesan
1 saure Sahne
1 Presidant Butter mild gesalzen

3.Fach
1Paket Gnocchi
1Paket Butter
1Stück Provolone

4.Fach
3 Tupperschüsseln Antipasti
Tupperdose mit angebrochener Wurst

Gemüsefach
1 Flasche Maracuja Sirup
2 x 250g Emmentaler am Stück
2 Pakete Kochschinken

seitliches 1.Fach
6 rohe und 6 gekochte Eier

seitliches 2.Fach
Senf Tube "normal"
Senf Tube " Balsamico Senf"
4 Dip aus dem Mc Doof

seitliches 3. Fach
Sandwichsauce
Cocktailsauce
Heinz 57 Sauce
Knoblauchsauce

seitliches Getränkefach

1 Flasche Dreyberg Red Berry
1Flasche Senf (1liter)
1Flasche Pepsi (500ml)
1Flasche Sprite (1,5l)
1Flasche Chartreuse Liquer du 9e Centenaire


Die Buttermilch wird gleich zu Muffins oder Kuchen verarbeitet, die Gnocchi gibt es heute zu Essen
und der Rest wird nach und nach in Rezepte eingearbeitet!
Vorallem die Saucen BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Die Planung der Woche:
Mo: KNT
Di: WEK 1 ( muss Schatzi erledigen )
Mi+Do+Fr KNT ( evtl 1 KWT)
Sa: WEK 2
So KNT










Liebe Grüße Claudia

...und wenn du mich küsst, dann ist alles andere weniger Scheiße...



 
01.04.2013 09:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiebus

Mitglied seit 11.10.2006
468 Beiträge (ø0,16/Tag)




Guten Morgen,
hier scheint die Sonne ,was ich zwar sehr schön finde ...aber man sieht bei dem hellen Licht jeden Staubkrümmel na dann...
Also werde ich geleich erstmal den HH rocken

Wenn ich es schaffe gucke ich dann auch mal genauer in den Kühlschrank Na!



Kaufdiät Ostermontag 01 April 2013 1162328122
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.



Mark Twain (1835-1910)
 
01.04.2013 09:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003
5.187 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ich teile mal den Sonnenschein mit Euch allen ganz egal wo Ihr seid!
Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Anne

Das tägliche KD-Plaudern findet Ihr HIER.

Und Vorschläge für Tagesthemen bitte HIER eintragen.


Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!

Kaufdiät Ostermontag 01 April 2013 2971276818 Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! Kaufdiät Ostermontag 01 April 2013 2971276818


Pfeil nach rechts "WORUM ES UNS GEHT" Pfeil nach links

Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren...

Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken!

Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben.
Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben.
Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Und gemeinsam geht es besser!
Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen.

Pfeil nach rechts So findet Ihr unseren täglich neuen Thread Pfeil nach links

CK Startseite==>Community==>Foren==>Kochen==>Günstig kochen - günstig leben==>Kaufdiät öffentlicher Thead aktuelles Datum sowie der WP

Auf der Startseite der Gruppe ist in roter Schrift ebenfalls der Link zum „Günstig kochen – günstig leben“ zu finden.

Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Es ist nicht genug, zu wissen,
man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen,
man muß auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre)

Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen:
Gerdanic
Pfeil nach rechts Die Kaufdiät lebt von Vielfalt ihrer Mitglieder und ihrer unterschiedlichen Lebenserfahrungen. Ich lerne jeden Tag dazu und denke dass der Eine oder Andere auch von meiner Erfahrung profitieren kann, so wie ich von eurer profitiere. Pfeil nach links

Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will.
Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss!

In der Gruppe ist vieles gesammelt, Anfänger finden dort die Grundzutaten zur Kaufdiät, Fortgeschrittene finden hier den Auffrischkurs Na! .
Der Leitfaden für Anfänger soll Euch etwas Orientierung für den Anfang geben.

Hier geht es zum Plaudern und anderes: Für Themen die nicht ins öffentliche Forum gehören, da zu privat oder absolut nicht im Zusammenhang mit der Kaufdiät, bitte den Gruppen-Thread benutzen. Man kann sich ja immer für eine Woche gleich den Link in die Favoriten legen.

Schnelleinstieg:
Ein kleines 4 Wochen-Programm als Orientierung für den Anfang folgt diesem Beitrag. Man kann also gleich starten, ohne sich durch alle Threads zu lesen.

Viele Einsteiger-Tipps bekommt Ihr, wenn Ihr das Tagesthema vom 12. März durchlest:
Hallo ich bin die Neue Ich möchte hier gerne einsteigen, wie geht das????

-----------------
Für Leute die nicht bei CK angemeldet sind, also nicht der Gruppe beitreten können findet sich ein Teil der Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse auch im öffentlichen Bereich: Beitrag um 13:26 Uhr:
Hier zu erkennen an den vielen Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Ihr findet dort:
Pfeil nach rechts Regeln die wir bisher erarbeitet haben Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Sonstige Informationen, die wir nicht vergessen wollen Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Muster für Budgetlisten Pfeil nach links
-----------------

Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste.
Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will
– einfach wieder melden.
Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend.
Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste:
amitt 100€/3 P/1 Katze
Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere
wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist.

Die Budget-Liste ist kein Wettbewerb wer mit dem geringsten Betrag auskommt. Es ist eine Meßlatte die jeder für sich ganz alleine legt.
Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische „Zukäufe“ verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht!
Noch mehr über die eine genaue Erklärung findest Du in der Gruppe: Die Budget-Liste und wie sie funktioniert

Eine BITTE:
Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts markieren, dann erkennt Eva dieses besser und muss die Beiträge nicht danach absuchen. Die Meldung macht Ihr am letzen Tag Euerer Budgetwoche, egal wann der ist. Danke!

-------------------------------------------
Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz „um Antwort wird gebeten“. Na!
Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen
-------------------------------------------
Wir haben inzwischen etwa 90 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen.
In der Gruppe sind 5365 Leute angemeldet, die hier vielleicht mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben.
Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema.
-------------------------------------------
Pfeil nach rechts Es wird immer wieder mal die Frage gestellt was uns von der Sparrunde oder anderen Spar-Threads hier unterscheidet.

Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren.
Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen.
Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Hier wird der Unterschied noch mal von beiden „Gruppen“ erklärt – Aber ich möchte betonen, dass keine Konkurrenz besteht und „Doppelmitgliedschaften“ gerne gesehen sind.

-------------------------------------------
Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht:

Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode
KNT: KAUFNIXTAG
KWT: KAUFWENIGTAG
AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG
WEK: WochenEinKauf
EKZ: EinKaufsZettel
VAT: VielArbeitsTag
Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen
GöGa: Göttergatte oder Altargeschenk
Bergfest: Der Mittwoch wird gefeiert – die halbe Woche ist um.
-------------------------------------------
Faas hat uns eine Finanz- / Budget-Planungsliste zur Verfügung gestellt.
Wer sie ausprobieren mag hier findet Ihr sie:
KD-Finanz-/Budgetübersicht
Erklärungen und Fragen dazu: hier
-------------------------------------------
Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen
- sucht Euch heraus was für Euch passt.
– Herzlich willkommen! –
-------------------------------------------

Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee
 
01.04.2013 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003
5.187 Beiträge (ø1,29/Tag)

Angeregt durch Evas Frage an die Neuen: „Bist Du gut vorbereitet auf Deine KD-Woche?“
habe ich mir mal einen Plan für die ersten vier Wochen Kaufdiät überlegt. Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte nur her damit!


Kaufdiät für Einsteiger



1. KD-Woche
Pfeil nach rechts Budget für Lebensmittel und Haushaltsbedarf
Als Anhaltspunkt: unser Durchschnittsbudget pro Person ist 32 €.
Als Grundlage ist die Liste hier genommen. Es sind sehr kleine Budgets und sehr großzügige Budget darin enthalten, manche haben Getränke mit drin, andere nicht, manche kaufen Bio, andere im Discounter, haben einen Garten, usw. Sie sind also nicht direkt vergleichbar. Jeder hat andere Vorgaben und Ansprüche, der Betrag muss also dem persönlichen Bedarf angepasst werden.
Pfeil nach rechts Wochenspeiseplan
Hier kann man sich Anregungen holen und den Plan selbst einstellen.
Pfeil nach rechts Durchkalkulierter Einkaufszettel
Damit ist gemeint vorher festzulegen was gekauft wird. Es kann auch "Gemüse, ca. 5 Euro" im Plan stehen, um dann spontan zu entscheiden welches Gemüse denn gut und günstig ist.
Pfeil nach rechts Festgelegte Einkaufstage
- Je öfter man ein Geschäft betritt, um so höher ist die Gefahr dass Gelüste geweckt werden.

2. KD Woche
Pfeil nach rechts Bestandsaufnahme der vorhandenen Vorräte
Pfeil nach rechts Budget für Lebensmittel und Haushaltsbedarf
Pfeil nach rechts Wochenspeiseplan
- unter Berücksichtigung der vorhandenen Vorräte
Pfeil nach rechts Durchkalkulierter Einkaufszettel
- nur einzukaufen was man wirklich innerhalb der Budgetwoche braucht.
Pfeil nach rechts Festgelegte Einkaufstage
- Es ist zu empfehlen am Anfang der Budgetwoche nicht mehr als die Hälfte des Budgets auszugeben – es lebt sich entspannter.

3. KD Woche
Pfeil nach rechts Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben
um zu wissen wie viel Geld überhaupt zur Verfügung steht
Faas hat uns eine Finanz- / Budget-Planungsliste zur Verfügung gestellt.
Wer sie ausprobieren mag hier findet Ihr sie:
KD-Finanz-/Budgetübersicht

Pfeil nach rechts Budget für Lebensmittel und Haushaltsbedarf
Pfeil nach rechts Wochenspeiseplan
Pfeil nach rechts Durchkalkulierter Einkaufszettel
Pfeil nach rechts Festgelegte Einkaufstage

4. KD Woche
Pfeil nach rechts Festlegen, bzw. Anpassen des Haushalts-Budgets
evtl. festlegen von zusätzlichen Budgets, und / oder Sparbeträgen
Pfeil nach rechts Wochenspeiseplan
Pfeil nach rechts Durchkalkulierter Einkaufszettel
Pfeil nach rechts Festgelegte Einkaufstage

Und bei jedem Einkauf - ganz besonders auch bei Einkäufen ausserhalb des Haushalts-Budgets - einige der wirkungsvollsten Sätze der Kaufdiät anwenden:

Brauche ich das wirklich oder will ich es nur?
Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es dann auch gebraucht?
Was passiert wenn ich das jetzt nicht kaufe?

Und nicht vergessen:
Nur weil ich es mir zurzeit geldmäßig leisten kann, muss ich nicht ständig von allem zu viel haben!!


Und zwischendurch immer wieder das Ziel der Kaufdiät in Erinnerung rufen, so wie Küchenschurz neulich geschrieben hat:

Pfeil nach rechts Ich gehe einfach bewusster mit dem Geld um
und das finde ich gut so.
Pfeil nach links

Weitere Vorschläge und Erfahrungen zum Anfangen:
Wie anfangen und Die erste Woche bei der Kaufdiät
Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr hier über Euere Erfahrungen berichtet. Besonders an den Schwierigkeiten sind wir interessiert. Gemeinsam finden sich vielleicht Lösungen.

Zu allen diesen Themen könnt Ihr hier Euere Fragen stellen, oder in den Threads der letzten Jahre nachlesen Lachen Um tiefer in die Kaufdiät einzusteigen empfehle ich
den kleinen Leitfaden für Neuankömmlinge
Was wir an Tagesthemen dieses Jahr hatten könnt Ihr in der Gruppe in der Liste der Tagesthemen nachlesen.

Liebe Grüße
Anne


Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!
 
01.04.2013 09:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nordhenne

Mitglied seit 19.04.2012
1.328 Beiträge (ø1,5/Tag)

Guten Morgen,

-5ºC und herrlichen Sonnenschein meldet Niedersachsen.

Wir waren viel unterwegs über Ostern, gestern haben wir uns warm eingemummelt und sind auf dem menschenleeren Spielplatz gegangen und haben Tischtennis gespielt. Das tat gut.

TT

Ich war kurz vorm 18. Geburtstag und der Bruder meiner 1. großen Langzeitliebe verriet mir (natürlich "heimlich") das ich einen Heiratsantrag bekommen werde, und der wird mir während einer riesigen Party gemacht, mit all unseren Freunden usw.
Ich war sooo sehr in Panik, die Vorbereitungen liefen ... in deren Familienhaus wurde gekocht und gebacken, alle taten so als wäre es für die Oma zum 70. Geburtstag und ich wurde immer panischer.
Auf keinen keinen Fall wollte ich heiraten ... und das Ende vom Lied: es war tatsächlich nur die Feier für die Oma, kein Heiratsantrag und der kleine fiese Bruder hat mich nur reingelegt.

Inventur trag ich gleich nach dem Frühstück nach, aber ich handhabe es ähnlich strebermäßig wie kaffeeline Na!

Ich schau auch immer vor der Wochenplanung alle Schränke durch.


@Budgets, das wollt ich euch noch erzählen. Waren neulich bei Freunden und da erzählte der Sohn, dass sein Vater ihm die Haare schneidet. Als Kleinkind war das wohl okay, so langsam will der 7jährige aber lieber zum Friseur. Da sagt die Mutter, dies sei bei 3 Kindern zu teuer ... und mein Großer darauf: Habt ihr denn keinen Umschlag? ... und dann erklärte er ihr ansatzweise unser Umschlagsystem und ich musste soooo lachen.

LG, nordhenne.
 
01.04.2013 09:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012
2.884 Beiträge (ø4,54/Tag)

@capuccino, nur für dich Küsschen



Disziplin*Disziplin*Disziplin*

ist die Basis (nicht nur) für

die Kaufdiät 2013




LG Kaffeeline
 
01.04.2013 09:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergismeinnicht1

Mitglied seit 21.06.2009
835 Beiträge (ø0,44/Tag)

@nordhenne: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ist ja klasse - da hast Du Deinen Sohn ja gut "hinbekommen"! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Eva: Mein Gott, in Deinem Kühlschrank muss man sich ja verlaufen können.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg vergis

Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat, wäre auch nicht mit dem zufrieden, was er gerne hätte.
 
01.04.2013 10:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mightymuh

Mitglied seit 16.11.2007
2.084 Beiträge (ø0,83/Tag)

Guten Tag!

@Schandrin
Kein Problem, Du kannst mich ruhig kritisieren. Na! Hier darf doch jeder seine Meinung schreiben!
Und ja, ich hatte während des Vollzeitjobs auch studiert und hatte Prüfungen und Hausarbeiten zu schreiben. Dazu bin ich täglich 3,5 - 4 Stunden mit der Bahn gependelt. Gesundheitlich war ich damals ebenfalls nicht auf der Höhe, ich hatte im Schnitt wöchentlich einen oder auch mehr Migräneanfälle. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Ich kann also schon nachvollziehen, wie es raindrop ergeht.
Trotzdem sehe ich das so, dass etwas Zeit für Hausarbeit "drin" wäre. Es ist ihre Entscheidung, ihre Prioritäten insgesamt anders zu setzen. Das spreche ich ihr doch gar nicht ab. Die einzige Kritik sehe ich darin, dass sie schreibt, sie wüsste nicht wie sie für die Hausarbeit noch Zeit finden soll. Wie ich schon schrieb hätte sie die Zeit dafür und weiß es sicherlich auch, möchte die aber nicht dafür verschwenden. Und das ist ihre eigene Entscheidung, die ich wiederum nicht kritisiere, denn das ist ganz allein ihre Sache. Mir ging's nur darum aufzuzeigen, dass es eher eine Grage des Wollens und nicht des "nicht Könnens" ist.
Wenn sich raindrop vor diesem Hintergrund ganz bewusst für eine Haushaltshilfe entscheidet find ich das sogar vorbildlich im Rahmen der KD. Bewusster Konsum hört ja nicht beim Wocheneinkauf auf.

Liebe Grüße Andrea
 
01.04.2013 10:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nordhenne

Mitglied seit 19.04.2012
1.328 Beiträge (ø1,5/Tag)

@capu, das steht: Disziplin, Disziplin, Disziplin ... ist die Basis (nicht nur) für die Kaufdiät 2013.

@vergis, witzig, ne Na! der Große ist auch mein größter Fan was die Budgets betrifft. Er hält mich seitdem für genial *ups ... *rotwerd*

LG, nordhenne.
 
01.04.2013 10:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

capuccino1

Mitglied seit 22.09.2012
1.474 Beiträge (ø2,03/Tag)

@kaffeeline Danke Lächeln Küsschen
 
01.04.2013 10:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.082 Beiträge (ø5,23/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät



@Vergis: Mein Kühlschrank ist der von dem Bild (füllungstechnisch), das ist ein Orginal-Foto. YES MAN
da is nix mit verlaufen... na dann...

@Hasefratz: Was für Hugo hast du im Kühlschrank? Ich habe mal welchen von Käfer gekauft und der hat mir gar nicht geschmeckt, (Hugo an sich mag ich aber schon).

Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
 
01.04.2013 10:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergismeinnicht1

Mitglied seit 21.06.2009
835 Beiträge (ø0,44/Tag)

@nordhenne: ist doch super, wenn Dein Sohn das quasi als Vorbild nimmt - wenn er das verinnerlicht, hilft ihm das später bestimmt mal!

@Eva: ach so... Klang nur nach so viel (also nach viel mehr Fächern, ich hab's jetzt aber grad nochmal durchgelesen - sind aber ja eigentlich gar nicht so viele Fächer, sondern eben einfach viele verschiedene Lebensmittel!) Lachen

lg vergis

Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat, wäre auch nicht mit dem zufrieden, was er gerne hätte.
 
01.04.2013 10:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
4.080 Beiträge (ø1,91/Tag)

Hallo Ihr Lieben



@Eva: Der heißt il Hugo und ist von Mionetto Casa Vinicola ( von denen ist z.B auch il Sprizz)
Käfer hatte ich auch mal, ich bzw. wir fanden den ganz süffig Ey man, bin ich blau! was gar nicht geht ist Hugo vom Discounter Aldi/Lidl und Norma da kriegt man direkt Kopfweh! >.<
Im Kaufland hatte ich auch mal ne Flasche gekauft für 1,95€ die war wiederum gut

Aber jetzt im Sommer gibt es wieder selbstgemachten Hugo dafür richte ich mir im Garten eine Kräuterschubkarre ein und dann "Prosit" Na!





Liebe Grüße Claudia

...und wenn du mich küsst, dann ist alles andere weniger Scheiße...



 
01.04.2013 10:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leika1974

Mitglied seit 17.09.2011
2.108 Beiträge (ø1,92/Tag)

guten Morgen

bei mir scheint auch die Sonne,und seit gestern jucken und drücken meine Augen(Heuschnupfen).
Kaum ist es schöner fängt der Mist wieder an

Kühlschrankinventur mach ich gleich nach dem Frühstück,das werd ich dann auch gleich zum sauber machen dessen nutzen

Bis dann

LG Petra
 
01.04.2013 10:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raindrop87

Mitglied seit 11.01.2013
424 Beiträge (ø0,69/Tag)

@Neva
Bis die Krankenkasse dir eine Hilfe stellt musst du glaube ich entweder hoch (Risiko)schwanger oder halb tot sein.
Kenne genug, die es wesentlich heftiger getroffen hat als mich ( und z.B. wegen der Sache berentet sind, weil wirklich alles kaputt ist) und die müssen ihre Hilfen trotzdem fast alle selber zahlen. Ist leider nicht so einfach wie man es sich vorstellt.

Nur "kurz": ich habe offenbar etwas entzündliches Rheumatisches (oder bilde es mir inklusive der Blutwerte ein, wenn es nach manchen Ärzten geht). Ob es etwas ist, das mir irgendwann die Knochen oder die Organe kaputt machen wird, daran scheiden sich die Geister, wobei es eher in Richtung letzterem tendiert - nette Aussicht. Ich hab aber ehrlich gesagt momentan auch keine Kraft mehr in der Richtung weiter zu forschen (wenn die Werte nicht eindeutig sind ist es leider ein reiner Spießrutenlauf bei den Ärzten). Ich weiß was ich nehmen kann wenn es arg schlimm ist (da hilft dann nur Cortison) und ansonsten muss es derzeit so gehen, also Zähne zusammen beißen und durch. Die vor Jahren angefangene Langzeit-Therapie hat irgendwann einfach nicht mehr gewirkt und auf eine Alternative hatte mein Arzt scheinbar "keine Lust", weil es gerade nicht so akut war. Kommentar "solange die Organe noch nicht kaputt sind muss man nichts tun" - ahja wir warten also bis das Kind in den Brunnen gefallen ist, super (Arztwechsel klappt nicht, weil die dauernd keine Neupatienten nehmen). Wegen Unverträglichkeiten und/oder Unwirksamkeit habe ich auch kein Alltagstaugliches Schmerzmittel. Nur etwas das ich nehmen kann und mich dann aber ins Bett packen muss.
Neben den Schmerzen habe ich immer mal wieder noch das Problem, dass mein Immunsystem sich offenbar selbst platt macht.
Bis dann die Leukozyten nachgebildet sind vergehen einige Wochen in denen man dann extrem müde und schlapp ist. Zehrt enorm an den Kräften wenn die Blutwerte verrückt spielen. Einziger Vorteil: Man nimmt immer mal wieder einige Kilos ab ohne etwas tun zu müssen.
Zudem macht meine Lunge auch noch Ärger, was wenn jetzt die Pollenzeit wirklich losgehen sollte nicht gerade besser wird.
"Kleinigkeiten" wie Überbeweglichkeit (wodurch man z.B. sehr oft umknickt), eine schiefe Hüfte und ein Kreislauf, der lieber mit sich alleine spazieren geht und ein paar andere Kleinigkeiten tun dann ihr übriges.
Trotzdem würde ich aber momentan behaupten mir geht es (für meine Verhältnisse, denn ich kenne "normal" garnicht) sehr gut - jedenfalls solange ich meine Pausen einhalte. Das hatte ich mal ignoriert, weil ich dachte es muss so auch gehen. Die Strafe war dann saftig und ich will es nie wieder erleben.

@Schandrin
Danke, aber ich glaube das können die wenigsten wirklich überblicken.
Meint denke ich keiner böse. Man geht ja immer von sich aus und setzt das als "Normalzustand"
(hab ich z.B. auch gemacht und mich als Kind gewundert warum andere x mal vom Klettergerüst springen wo das so weh tut - ich hab halt gedacht ich bin der kleine Feigling und wehleidig und das wär normal so).


@TT
Aprilscherze habe ich gsd noch keine weiteren entdeckt - wobei man aber denken könnte, dass das Wetter uns ja irgendwie seit Wochen veräppeln wil....

@ Inventur
Diese Woche noch nicht wirklich nötig, da der Kühlschrank noch nicht da ist.
An frischen Sachen liegt auf der Arbeitsplatte:
- 3 Mandarinen
- 1 Bund Frühlingszwiebeln
- 2 Möhren
- 1 Paprika
- 1 Schale Erdbeeren (Osteressen heute Abend)
- 1 Hand voll Spargel (Osteressen heute Abend)
- 1 Packung Quark
- 1 Joghurt
- 1 Stück Käse
- 3 Eier
Auf dem Balkon liegt noch der Fisch für heute Abend.

LG raindrop87
 
01.04.2013 10:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondenkind82

Mitglied seit 23.04.2007
404 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute FREI, ich mags selber kaum glauben. In einer halben Studne gehts an den Strand Skaten

@ Kühlschrank-Inventur: Mach ich später, bin mal gespannt....

@TT:

Wir haben mal eine relativ junge Kollegin anfang 20 reingelegt. Wir verstehen uns alle ganz gut, aber SIE kann schon ganz schön vorwitzig sein Na! Als mich an einem Tag 3 mal der gleiche Produzent anrief, um nach offenen Rechnungen zu fragen, meinet sie nur: ICH würde dem schon sagen, dass er, net so viel anrufen und mich arbeiten lassen soll...

Wir anderen dachten nur: Ach wirklich? Eine halbe Stunde später musste ich dringend in eine Versammlung, und ein Kollege rief von einem anderen Büro aus an und gab sich für den Produzenten aus....besagte Kollegin war am Telefon plötzlich ganz kleinlaut. Ich stand mit zwei anderen auf dem Flur und konnte nicht mehr vor lachen.... Ich bin dann gleich rein und sie wechselte im Gesicht von rot auf weiss und umgedreht. Wir haben es dann gleich aufgeklärt.....sie meinte nur: Das hab ich nun von meiner großen Klappe Lachen Es ist schon schön, wenn man Kollegen hat, die auch mal einen Spass verstehen. hechel...

So, ich melde mich später nochmal

LG,
Mondenkind
 
01.04.2013 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

auris85

Mitglied seit 17.02.2013
316 Beiträge (ø0,55/Tag)

Guten Morgen und Frohe Ostern!

@ norhenne
Das ist echt genial Lachen

Kühlschrankinvetnur: (Seeeeeeeeeeeehr übersichtlich)

10 Tafeln Schoki (4x Milka Oreo, 4x Milka Diam, 1x Alpenmilch und eine Pfefferminz)

500g Joghurt

1 Portion Cannelloni (Wird heute Mittag gegessen)

3 Eier

Zitrone (Plastikzitrone)

1/2 Glas Senf

lg auris
 
01.04.2013 10:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34

Mitglied seit 27.09.2010
2.115 Beiträge (ø1,46/Tag)

Hallo zusammen,

Pfeil nach rechts Aprilscherze
Hm, da fällt mir gerade nichts ein, bin aber gespannt auf Eure Beiträge.

@Lemu: Über Scherze mit Tod, Krankheit oder ähnlichen Schauermärchen kann ich auch so gar nicht lachen.

@Maria: Das ist Dir jetzt keine Hilfe, aber ich rechne immer in Wochen und nicht in Monaten.

Pfeil nach rechts Kühlschrankinventur - als Single relativ übersichtlich Na!
1 l Milch
500 g Joghurt
Butter (Rest vom Backen)
Sojasauce (angebrochen)
Marmelade (angebrochen)
1 rote Paprika
1 Ei
Möhren
Zuckerrübensirup
Ketchup
Mayonnaise
Senf
2 Flaschen Sprite

@Neva: Herzlich Willkommen!

Viele Grüße und einen schönen Tag!
 
01.04.2013 10:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koenigin_der_Welt

Mitglied seit 19.10.2008
793 Beiträge (ø0,37/Tag)

Guten Morgen,

nachlesen und mehr schreiben werde ich in der Mittagspause. Nur kurz

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Eva, mich bitte die Woche mit 30 Euro, 2 Personen Pfeil nach links Pfeil nach links

Unsere Eltern haben uns uebrigens 50 Euro ueberwiesen, die wir fuer's Essen gehen raushauen wollen. Damit sind nun definitiv alle Finanz-Geschichten fuer den Urlaub geklaert. Ich werde aber trotzdem zamrechnen, wieviel wir letzten Endes verbraucht haben, damit ich fuer's naechste Mal eine gute Uebersicht habe.
Ich habe mir auch vorgenommen, eine Liste von den Restaurants anzulegen, in die ich gerne gehe, mit dem Geld, das ich normalerweise dort lasse...

Liebe Gruesse,

Koenigin
 
01.04.2013 10:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
4.080 Beiträge (ø1,91/Tag)

Hallo Ihr Lieben




Ohjee so wie es aussieht darf ich gleich zum Notdienst fahren!
Mein Schatz hat Zahnweh und das scheinbar nicht zu knapp! Er ist nämlich eigentlich nicht wehleidig traurig

Ich erinnere mich mit grausen an das letzte Mal...hoffentlich ist es nicht so schlimm!

@raindrop: Ohje du Arme, und dann auch noch so ein Hausarzt :-/
Drück dir die Daumen!!!




Liebe Grüße Claudia

...und wenn du mich küsst, dann ist alles andere weniger Scheiße...



 
01.04.2013 11:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renasia

Mitglied seit 04.01.2013
92 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten morgen,

bei uns daheim ist es eiskalt, da die nacht die Heizungen ausgestellt wurden, im Rhein Sieg kreis herrscht eine Außentemeratur von aktuell -o,7Grad.

Ich ahbe gestern leider vergessen zu melden, sind aber mit ca 15€ im grünen Bereich. Würde die woche aber gerne wieder drauf mit Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts renasia/70€/ 3Personen Pfeil nach links Pfeil nach links
 
01.04.2013 11:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leika1974

Mitglied seit 17.09.2011
2.108 Beiträge (ø1,92/Tag)

So meine Kühlschrankinventur ist fertig

in der Türe

1 Butter zu
1 Würfel Hefe
2 x Margarine
12 Eier
1xSojasosse
2x Bärlauchpesto selber gemacht
2x Marmelade offen
2 verschiedene Senf
1T Tomatenmark
1x Samba
2 Frischmilch zu
1 H Milch offen
1x Majo
1x Tomatenketchup
1 Tomatenketchup (hot)
1x Gewürzketchup
1 Currysosse

1x MAgerquark zu
1x Naturjogurt zu
1 kg Eimer erdbeerjogurt offen
1x Schokoladenmouse zu

2 Essiggurken offen
1x Zuchinichutney offen
3 MARMELADE offen

1x Gouda Scheiben offen
1x Scheiblettenkäse zu
1 gek Schinken offen
1Schwarzwälder offen
1 Leberwurst zu
1 Glas Sülze zu
1 Gl Bratuwurst zu
1Gl Weiser zu
3x Speck zu
1300 gr Schinkenecken vakkum verpackt zu( wird nächste Woche auf gemacht und zum Teil eingefrohren

3 kg Beutel Möhren offen

2x Speck brauch ich nachher für die Rouladen
1x Gurken wird dann leer
Möhren brauch ich für die Sosse
der günstige Senf wird zum Teil benutzt,extra für Rouladen gekauft
Tomatenmark wandert auch in die Sosse

LG petra
 
01.04.2013 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leika1974

Mitglied seit 17.09.2011
2.108 Beiträge (ø1,92/Tag)

ups ganz schön viel im Kühli,

und ich hab noch was vergessen

1x Butter in gebrauch und ein Kloss fertig gekocht übrig von gestern

die Marmelade,hab soviele Gläser offen muss ich mal verarbeiten
 
01.04.2013 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pia4321

Mitglied seit 17.10.2012
68 Beiträge (ø0,1/Tag)

hallo eva,

mal ein dickes danke.
brauche einiges weniger an geld für lebensmittel.
kaufe auch keine kleidung mehr so nebenbei...
hab ja eig genug. hab ich halt immer so gemacht
um mir gutes zu tun....
was hab ich da früher rausgehauen an geld.
und ich koche überlegter und es ist abwechslungsreicher.

lg petra
 
01.04.2013 11:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schandrin

Mitglied seit 01.08.2012
578 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo,

@Andrea: Meinen ehrlichen Respekt für deine Reaktion und für deine Leistung! Ich kann das gut nachvollziehen, wenn man arbeitet und studiert (und wie in deinem Fall und meinem, auch noch pendeln muss), viele können oder eher wollen das aber nicht. Da wird man teilweise schief angeguckt, wenn man sagt, man überzieht nicht jede Woche das Bett neu oder saugt nicht jeden Tag Staub.
Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich raindrops "Prioritätensetzung" voll und ganz verstehe, was ja anscheinend einige hier nicht tun (oder zumindest kommts so rüber, ich will keinem etwas unterstellen).

So, jetzt muss ich mich aber wieder an meine Arbeit setzen (ja, auch am Feiertag Was denn nun? ).

LG Schandrin
 
01.04.2013 11:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NevaCV

Mitglied seit 29.03.2013
315 Beiträge (ø0,58/Tag)

Huhu Ihr Lieben!
Und noch einen schönen Ostermontag!

@Getränk Hugo:
Ich trink das auch total gerne. Muss aber zugeben, dass auch ich den von Käfer ganz lecker finde. Am allerbesten schmeckt er aber noch komplett selbst angemischt. Das ist so das Zutun, wenn es eh schon Mojitos oder Caipis gibt bei irgendwelchen Anlässen.
Holundersirup hab ich mitlerweile auch immer da.

@TT:
Ich war vor naja, so fast 20 Jahren mal mit meiner Mutter und meiner Schwester (11 Jahre älter als ich) in unserem Ferienhaus.
Mit Mutti hatte ich zuhause abgesprochen, dass sie ganz früh am morgen das Auto meiner Schwester wegfährt.
Ok, ich umdisponiert, und statt meine Schwester zu veräppeln, hab ich dann mit ebendieser abgesprochen, dass wir meine Mutter veräppeln und nachts das Auto wegfahren, damit meine Mutter dann diejenige ist, die dumm aus der Wäsche guckt.
Meine Schwester und ich wollten dann das Auto wegfahren, aber das wäre viel zu laut gewesen, unsere Mutter saß noch sehr lange vor ihrem Rätselheft.
Was tun?
Auto wegSCHIEBEN!
Gesagt getan, klappt nur nicht so einfach auf "Waldboden" und auch noch über eine Ablaufrinne. Ich sag Euch, das war Muskelaufwand pur, ich spürs noch nach 20 Jahren. Ich glaube wir haben 30 Minuten gebraucht, bis wir das Auto außer Sichtweite hatten.
Ok, alles vorbereitet für den 1. April.
Am Morgen wecke ich dann meine Mutter. Ganz leise. "Mutti, du musst aufstehen, das Auto wegfahren, solange Claudi noch schläft".
Kommentar meiner Mutter "Ach, ich will noch schlafen, keine Lust auf die Sache mit dem Auto."
Tja, wer hat nun wen veräppelt????

@raindrop: Danke für Deine Offenheit. Ist natürlich nicht schön sowas. Und Ärztefrust bei einer solchen Erkrankung ist natürlich nochmal eine ganz blöde Sache. So kann sich nichts bessern. Aber ich kenne diese Resignation bzgl. der Ärzte leider leider auch. :(
Ich drück Dir einfach mal die Daumen, dass mal wieder eine gute Phase kommt.



Kühlschrankinventur, gehört das zur KD? Oder ist das freiwillig und nur angewöhnt?

Ich muss nun wieder runter, Essen machen, meine Eltern sind für heute eingeladen. Die Rouladen sind schon fertig. Ich hoffe, dass genug für morgen übrig bleibt.

Liebe Grüße und bis später!
Neva
 
01.04.2013 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011
4.460 Beiträge (ø4,13/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

heute haben wir strahlenden Sonnenschein im nördlichen Teil von Niedersachsen, aber es ist immernoch sehr kalt draußen. Wir lassen es heute relativ ruhig angehen, sind ein bisschen am putzen/aufräumen ect. Familienbesuche stehen heute keine mehr an, evtl. gehen wir nachher noch raus - außerdem möchte ich noch Brötchen backen - meine neue Sonntagsbeschäftigung Lachen

@ Annemarie: Danke für die nette Eröffnung!

@ Eva: Danke für die Kühlschrankinventur - sie kommt genau richtig *ups ... *rotwerd*

@ Mighty: Jedenfalls bleiben die TK Leichen immer gut konserviert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *ups ... *rotwerd*

@ Kleinehaselmaus: Herzlich Willkommen! Ich denke deine 70€ sind ein gut gewähltes Budget, gerade wenn du noch viele Vorräte hast. Möchtest du gleich mit auf die Liste? Dann schreib es Eva am besten so: Pfeil nach rechts Haselmaus/70€/2 Personen/(hier ist Platz für die evtl. vorhandenen Tiere) Na!

@ Nordhenne: Schoen wenn die Kinder auch schon so mit ins System eingebunden sind, da kann man doch schon ein bisschen stolz sein finde ich Lachen

@ Hase: Dein Freund hat momentan auch immer etwas oder?! Blöd, wenn man schonmal Zeit für sich hat und denn sowas dazwischen kommt.

@ Neva: Inventuren machen wir immer mal wieder, manchmal für Backsachen/Trockenvorräte/TK/Kühlschrank usw. - damit man immer einen Überblick hat, was da ist und was evtl. schnell verbraucht werden muss.


Achso, ich habe erst noch meine persönliche März-Bilanz gezogen und konnte im März 300€ auf die Seite packen - das hat mich sehr gefreut Lachen KD-technisch waren wir auch immer Grün, sodass es hier auch sehr gut läuft. Und ein riesen Dank geht an die HHC und das Besser Leben Team - mein Haushalt dankt es uns und euch auch! Ich bin soviel motivierter durch euch Lachen

Pfeil nach rechts Zum TT: Ich hasse Witze/Scherze o.ä. und kann auch nicht dadrüber lachen - also gibts von mir dazu kein Statement Was denn nun?

Pfeil nach rechts
Inventur - Kühlschrank
Pfeil nach links

- Butter 1 1/2 Pakete
- Milch bissl über 1 Liter
- 1 Würfel Hefe
- Sahne 7 Becher
- Ketchup/Mayo
- Möhren
- Bacon, 2 Packungen
- Salami, 1 Packung
- Kochschinken, 1 Packung
- Magarine, 3 Packungen
- 1 Ei Welt zusammengebrochen
- Quark
- Joghurt, natur
- O-Saft
- A-Saft
- Grapefruit-Saft
- Lachsschinken
- Käse, ganz
- Käse, Aufschnitt
- Currywurst
- Bratwurst
- Knobidip
- Salat (schon fix und fertig)
- 1 Paprika
- Kartoffelgratin (Fertigprodukt)
- 1 Roulade, Rotkohl u. Kartoffeln
- Mayo
- Brot
- Tomatenmark
- Senf

Mein Kühlschrank ist eindeutig zu voll Welt zusammengebrochen aber vieles wird heute und die nächsten Tage gleich vorbraucht Lachen


Grüße,
Michaela


~~~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~~~
 
01.04.2013 12:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
4.080 Beiträge (ø1,91/Tag)

Hallo Ihr Lieben



@Michaela: Ja er ruft im Moment ständig: Hallo!Hier ich will >.< Er hat jetzt ne Ibu intus 2 Zigaretten geraucht( das hilft angeblich) und hat sich wieder ins Bett gelegt! Da ich seit ca. 40 min keinen Mucks mehr gehört hab, schläft er wohl! Ich lasse ihn auch weil heute Abend muss er auf Nachtschicht!( muss freiwillig, sein Arbeitgeber bezahlt am Feiertag 10/Std extra also arbeitet er heute für 31€/Std BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Da lacht das Sondertilgungskonto)

Ich hab grad nen Freestyle Kuchen im Rohr...nach Art der muffins die ich gestern verlinkt habe nur mit Buttermilch und als Kuchen!
Ich bin mal gespannt BOOOIINNNGG....





Liebe Grüße Claudia

...und wenn du mich küsst, dann ist alles andere weniger Scheiße...



 
01.04.2013 12:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissy002

Mitglied seit 18.03.2012
226 Beiträge (ø0,25/Tag)

Huhu!

@Eva: änderst Du mich bitte wieder auf 35€? Hab nun wieder das normale Budget...Merci!

Soo, heut gehts bei strahlendem Sonnenschein in den Zoo.Bei dem grauen Wetter gestern bin ich lieber auf die Couch gezogen *ups ... *rotwerd* Vorher gibts noch lecker Pasta mit Ziegenfrischkäse, Rucola u Parmesan *yummy*

@hasefratz: 31€/Std hätte ich auch gern...die Arbeit Deines Mannes aber wohl nicht Na!

Gebügelt habe ich dann endlich auch. Muss noch am Wp heut basteln. Vorsatz für April- mit der HHC endlich den HH richtig auf Vordermann bringen. Ich will später nochmal reinschauen.

Habt einen schönen (freien) Ostermontag!

Chrissy
 
01.04.2013 12:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013
1.414 Beiträge (ø2,27/Tag)

Hallo zusammen!

Oh je - durch die Sommerzeit sind wir irgendwie ganz spät aufgewacht. Da ist der Tag schon bald halb rum gewesen.

Heute Mittag gibt es Roulladentopf, Kartoffelknödel, Blaukraut, Salat, als Nachtisch Eis.

@ Kaffeeline: Freue mich immer von Dir zu lesen - Du klingst immer so fröhlich Küsschen

@ Annemarie: Danke für die schöne Eröffnung.

Heute heißt es Koffer packen - von Morgen Dienstag bis Freitag bin ich dann weg und zwar in Isny im Allgäu. Da ist es bestimmt auch winterlich aber das macht nichts. Freue mich auf ausschlafen, lesen, was unternehmen und die Seele baumeln lassen, Kraft tanken bevor der Alltag mich wieder hat. JUHUUUU!!!! Hab heute nochmal nachgelesen. Die Wohnung kostet 175,50 - das hatte ich mir falsch gemerkt - macht aber nix - habe ja in der Grüngeldkasse 213,-- drin. 175,-- werd ich nur rausnehmen und den Rest als Grundstock für das nächste Sparziel (Dampfbügelstation) hernehmen.

LG wingamina
 
01.04.2013 12:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013
1.414 Beiträge (ø2,27/Tag)

Zum TT:

Mein Vater hat mich mal zur Oma geschickt irgendein Teil dort abzuholen. Man haben die Oma und ich gerätselt was er wohl damit meinen könnte bis wir draufgekommen sind daß er uns in den April geschickt hat und es dieses Ding gar nicht gibt. In unserer Tageszeitung sind auch immer Aprilscherze versteckt. Hab sie aber noch nicht so genau gelesen. Ansonsten ist mir heute noch keiner begegnet.

Bin gespannt was Ihr heute schon erlebt habt.

LG wingamina
 
01.04.2013 12:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002
10.553 Beiträge (ø2,42/Tag)

Kaufdiät Ostermontag 01 April 2013 3357198636

Guten Morgen,

ich wünsche euch allen hier einen erfolgreichen, neuen Kaufdiät-Monat. Es ist Quartalswechsel, es werden Ende März/Anfang April oft Quartalszahlungen eingezogen, auf den Banken ist Rechnungschluß, etc. pp. - oft fallen jetzt ein paar mehr Zahlungen an, bitte denk dran! Lachen

Meinen Rechnungsabschluß für März habe ich noch nicht erstellt, es graust mir schon davor, gut, dass ich wieder mit der KD angefangen habe! Es wird sich aber, wie ich die Tage schon schrieb, noch viel ändern müssen.

Heute ists nochmal recht ruhig, morgen ist dann wieder mein erster Arbeitstag. Vor dem grauts mir auch, Quartalsanfang, da stürmen sie uns wieder alle und viele möchten alles gleich und auf der Stelle haben, obwohl es teilweise erst Tage später benötigen....egal, da muss ich durch. Mittwoch ist ja wieder frei für mich.

Heute habe ich mir vorgenommen, mal ein wenig meine Bilder zu sortieren und auf dem PC zu speichern bzw. gleich zu Picasa hochzuladen. Dann wollte ich ein Fotobuch anfangen und schon mal die Wochenpläne der nächsten 2-3 Wochen anzufangen, um auch mal den Vorratsschrank zu leeren. Muss dringend TK und Eisfach abtauen!!!

Mein Mann hat heute seinen letzten Kurstag für den Bootsführerschein, Oma ist mit Sohnemann zum Spielplatz und Opa werkelt rum. So hab ich ein wenig Zeit für mich. Auch schön!

Hier das aktuelle Wetter bei uns: 0°C bewölkt, gefühlte Temperatur aber höher, ca. 3-4°C


TT/1. April


Was sind Eure lustigsten Erinnerungen rund um Aprilscherze?


8. Klasse, Rechnungswesen. Wir haben mit der Klasse, die im Stockwerk direkt unter uns war, das Zimmer komplett mit Inhalt getauscht. Haben die Pause dazugenutzt, damit alles schön fertig ist. Als die Lehrer das gecheckt hatten und alles wieder umgebaut war, waren von der Unterrichtsstunde ca. 20 Minuten vergangen. Unser Lehrer macht ein finsteres Gesicht uns sagt: "Bücher und Hefte weg, jetzt gibts ne Stegreifaufgabe!" Hups.....!!! Ca. 5 Minuten vor Ende der Stunde schreibt er hinten was auf die Tafel und meint dann: "Stifte weglegen und ihr schreibt jetzt folgenden Satz aufs Blatt:" - Dreht die Tafel um und dort stand: "APRIL, APRIL, liebe 8B!"......Das war mal ne Revanche nach Maß!!!



- Habt Ihr heute auch schon welche entdeckt?
Lasst uns daran teilhaben bitte!


Ich wollte meinen Mann heute in die Arbeit schicken, ich meinte, ob er vergessen hätte, dass er das mit nem Kollegen ausgemacht hat. Zuerst ist er darauf reingefallen, aber dann kams ihm ganz schnell...das klappt bei ihm leider nicht so ganz....

Naja, und ich bin mir ehrlich gesagt nicht 100% sicher, ob das auch zur Einführung der neuen Bußgeldtabelle gehört, die ja seit heute gültig ist: Lt. einem Bericht in B5 aktuell, sollen die Schilder / Regeln geschlechtsneutraler werden: Es heißt ab jetzt nicht mehr "Radfahrer" und "Fußgänger", sondern "Der, der Rad fährt" und "Der, der zu Fuß geht!". Und ein neues Sackgassenschild soll es auch geben, mit dem Zusatz, falls die Sackgasse für Fußgänger und Radfahrer passierbar ist, es soll dann ein sog. "Schleichwegschild" sein. Wie gesagt, da bin ich skeptisch, da aber soooo viele Verkehrszeichen aus Schilda stammen, würde es mich nicht wundern, wenn es KEIN Aprilscherz ist....mal sehen, was ihr dazu meint...


So ist unsere KD-Woche geplant:

Pfeil nach rechts Mo.: KNT
Pfeil nach rechts Di.: KNT oder KWT
Pfeil nach rechts Mi.: AIRT (evtl. Volksfest, haben Fressbudengutschein & der Kleine soll auch mal wieder Karussell fahren dürfen) oder KWT
Pfeil nach rechts Do.: KNT
Pfeil nach rechts Fr.: WEK
Pfeil nach rechts Sa.: eig. KNT
Pfeil nach rechts So: KNT

Pfeil nach rechts So, jetzt hätte ich mal ne Frage an euch: Ich habe mein Tagesgeldkonto in 5 Unterkonten aufgeteilt: Auto, Garten, Geschenke, Urlaub. Auto, weil wir ne 16 Jahre alte Kiste haben, die zwar noch tiptop ist, aber nur, weil mein Mann fast alles selbst machen (dank Zugang zu ner komplett ausgestatteten Hobby-Werkstatt, dessen Besitzer ein guter Freund ist). Aber dennoch, Ersatzteile kosten Geld. Garten: Weil wir dort auch noch immer einiges umgestalten und effektiver gestalten wollen. Geschenke: Erklärt sich von selbst. Urlaub: Wir machen schon aus tiertechnischen Gründen nur Kurzurlaube, haben aber festgestellt, wir MÜSSEN ab und an mal raus. Diese 4 Konten werden im Wechsel mit dem Grüngeld aus dem Wochenbudget gefüttert. So, ein Unterkonto hab ich noch übrig, bin mir aber nicht sicher, wie ich das nennen soll? Reparaturen? Neuanschaffungen (Haushaltgeräte)? Renovierungen? Oder soll ich es gleich als "Notwendiger Hausrat" oder was auch immer laufen lassen? Ich überlege und überlege, welcher Name das auch für meinen Mann klar abdeckt und man nicht ständig überlegen muss, für was das gedacht war. Es soll einzig und alleine für zu Hause dienen. Oder meint ihr sogar, ich hab was wichtiges übersehen und bräuchte noch eher ein anderes Budgetkonto?

Ansonsten hab ich mich nun auch für die 5-Wochen-Umschläge entschieden, auch, wenn ein Monat nur 4 Wochen hat. Alle 3 Monate würde ich dann die Vorräte, soweit nötig, auffüllen oder bei WIRKLICH guten Angeboten evtl. zuschlagen (aber nur, was ich auch wirklich so und so verwenden würde). Tja, und was mache ich mit dem, was übrig ist? Aufs TGK oder mal ein Scheinchen extra zum Taschengeld, wenn es geht? Was haltet ihr für sinnvoller. Ich meine, 150,-€ für "nix" (wenn nur 4-Wochen-Monate), sind ja dann schon viel....aber wenn, würde ich echt lieber alles gleich machen...

Meine TK-/KS-Inventur folgt heute abend, wenn wir wieder zu Hause sind. Ich könnte euch ja den Garten-KS vorlegen, aber da sind keine Vorräte enthalten, sondern alles, was diese Woche noch geleert wird.

@Nordhenne: Darf ich mal ehrlich sein, auch wenn ich natürlich die Verhältnisse bei Deinen Freunden nicht kenne: Pfeil nach rechts Da sagt die Mutter, dies sei bei 3 Kindern zu teuer Pfeil nach links Ist das nicht eher ein wenig "Geiz"? Klar, wenn die Kinder, insbes. die Mädels, mal die Pubertät erreicht haben, wirds u. U. schon richtig teuer. Aber: Kleinkinder und auch den 7jährigen kann ich doch guten Gewissens (sofern einem das natürlich nicht moralisch missfällt!!!!) zu einem "Discounter-Friseur" bringen. Das kostet mich doch max. zwischen 5 und 10,-€ pro Kind. Wenn überhaupt. Meine Schwiegermutter hat für den Neffen bis er ca. 8 Jahre alt war, 4,-€ bei ihrem Friseur gezahlt. Und das war keine Kette und kein Billig-Friseur. Und normalerweise reichts bei Jungs doch alle paar Monate. Na! Ich möchte niemandem was unterstellen, wenn ich die Leute nicht kenne, das fiel mir jetzt nur anhand Deines Posts so ein. Wir schneiden unserem 4jährigen zwar auch noch selbst, aber nur, weil ich DA wohl wirklich meine Fassung verlieren würde und mir höchstpersönlich das berühmte Loch im Erdboden buddeln würde...Führt er sich beim Friseur nur halb so schlimm auf, wie bei uns - dann Gute Nacht, Fassung! Welt zusammengebrochen Aber es wird jetzt schon langsam mal Zeit, er hat jetzt langsam die Haare soweit, dass ab und an ein Grundschnitt dringend nötig wird, das kriegen wir als Laien einfach nicht hin.
Die Erklärung Deines Sohnes bzgl. den Umschlägen finde ich super, Hut ab, da hat die KD gefruchtet! Super! Lachen

@Hasefratz: Pssst....mir helfen Zigaretten bei Zahnschmerzen auch immer....obs ne empfehlenwerte Therapie ist, lasse ich mal außen vor... na dann...

So, nun will ich den Roman mal beenden...sorry...wenn ich immer loslege....


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Frohe Ostergrüße von Patzi Kaufdiät Ostermontag 01 April 2013 2811443225
 
01.04.2013 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.082 Beiträge (ø5,23/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät



@Michaela: Kleinehaselmaus ist auf der Liste.
7 Becher Sahne BOOOIINNNGG.... was hast du damit vor?

@Neva: Kühlschrank-Inventur dauert nicht lange und gibt einen guten Überblick über die kommende Woche.
==> Nur Mut....bis du lange überlegst ist sie erledigt.

@Hasefratz: Danke für die Info ==> ich glaube ich bin sowieso eher mehr der Aperol-Sprizz-Typ....ich mag es lieber herber. Wobei mir der fertige Aperol-Sprizz aus Italien gut schmeckt(die kleinen Fläschchen die es auch baugleich mit Campari-Soda gibt). Ansonsten basteln wir immer selber, deswegen auch die vielen Piccolos in meinem Kühlschrank.

Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
 
01.04.2013 12:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013
1.414 Beiträge (ø2,27/Tag)

@ Eva: Kühlschrankinventur? Soll das ein Aprilscherz sein - aber kann bestimmt nicht schaden.

Also:

250 g Quark, 3 Becher Fruchtjoghurt, 1 1/2 Becher Creme Fraiche, 2 1/2 Becher Sahne, 3/4 Becher Margarine, 3/4 Packung Palmin, 3/4 Packung Frischkäse, 20 Eier roh, 4 gek. Ostereier, 4 Scheiben Käse, etw. Parmesan, 1 Glas Pfefferonen, 1 Packung Toastbrot, ein Paar Scheiben Lyoner, 1 Packung Leberkäse, gew. Speck, Salami mit Käserand, Rest Kartoffeln und Nudeln von gestern (wird heute noch verwendet), 1/2 Flasche Apfelschorle, 4 l Milch, 1 Tafel Schokolade, 3/4 Packung Butter, 1 Tube Tomatenmark und 1 x Senf mittelscharf, 1 Würfel Hefe,, 1/2 Glas Senf süß, 5 Gläser versch. Marmelade von fast leer bis fast voll, 1/4 Glas Essiggurken, Butterschmalz, 1/2 Packung Tsatsiki, 1/4 Glas Ajvar, 2 x Ketchup versch. Sorten beide 1/4 voll, 1 gelbe Paprika, gem. Salat vom Biobauern, gehobeltes Weißkraut vom Biobauern, Stückchen Ingver, 5 Karotten, 2 Birnen, 3 Äpfel, Rest Suppengrün, 1 x Cabanossi
So - das wars - alles im grünen Bereich. Bei dem Ajvar muß ich noch schauen wo ich das drunter mische. Eier und Milch hören sich vielleicht viel an - wir verbrauchen jedoch in der Woche Minimum 12 Liter - außerdem werde ich noch Kuchen backen und die Eier sind ganz frisch.

LG wingamina
 
01.04.2013 12:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011
4.460 Beiträge (ø4,13/Tag)

Huhu,

@ Eva: Hab nicht gesehen das sie schon auf der Liste ist *ups ... *rotwerd* 7 Becher Sahne, jahaaaa - eigentlich wollte ich noch ne Torte machen, der Boden ist aber nichts geworden, da wären nochmal 2 Becher weggewesen - bleiben noch 5, ich hab immer Sahne da und auch reichlich, für Gratin, Soßen ect. - aber hier war's ein bisschen unorganisiert mhmmmh hmmhmhmmmmhhh *ups ... *rotwerd* Die ist aber noch bis mitte des Monats haltbar, sodass ich sie auch locker verbrauchen werde. Auflauf, Puten-Sahne-Gulasch u. Filettopf stehen auf dem WP, da geht pro Gericht mind. 1 Becher drauf - Kalorien olé .... Na!


Grüße,
Michaela


~~~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~~~
 
01.04.2013 12:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011
4.460 Beiträge (ø4,13/Tag)

Wichtige Frage Warum habt ihr alle die Schokolade im Kühlschrank? Wichtige Frage Meine liegt immer so in der Küche na dann...

Grüße,
Michaela


~~~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~~~
 
01.04.2013 12:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013
1.414 Beiträge (ø2,27/Tag)

@ Eva: Jetzt hast Du mich doch auf die Liste gesetzt obwohl ich eigentlich nicht drauf wollte. Aber was solls. Mache ja jetzt seit 3 Monaten KD und sehe das jetzt einfach als Ansporn das auch unter schwierigeren Bedingungen zu schaffen. Schließlich hat diese Woche ja nur 6 Tage. Also laß mich bitte einfach drauf und ich gebe mein "Bestes".

LG wingamina
 
01.04.2013 12:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.082 Beiträge (ø5,23/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät



@Patzi: Ich würde die Überlegung 4- oder 5-Wochen-Monate beiseite legen und anhand der Zahlen die du dafür einplanst, also wenn ich richtig liege 52 x 150€ Wochenbudget nehmen (oder eben weniger oder mehr falls ich mich verrechnet habe). Wäre das für dich (monatstechnisch) möglich?
Daraus würde ich die Vorräte je nach Bedarf ergänzen, nicht mehr. - Und genau festlegen was du dann mit dem Grüngeld machst (dass evt. ROT davon bezahlt werden muß ist klar).

Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
 
01.04.2013 12:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013
1.414 Beiträge (ø2,27/Tag)

@ Lemu: Den Scherz mit dem Klasse tauschen finde ich "zum schießen"!!!!

Aber mit dem Tod Scherze zu machen das geht gar NICHT!!!!!! Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer GRRRRRR

LG wingamina
 
01.04.2013 12:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013
1.414 Beiträge (ø2,27/Tag)

@ Maria: Mache es genauso wie Eva - hebe auch jede Woche 150,-- EUR ab - egal wie die Wochen im Monat verteilt sind (nur 1 x hatte ich 180,-- EUR aber das werde ich nicht mehr machen - habe ich höhere Ausgaben werde ich zukünftig einfach besser planen).

LG wingamina
 
01.04.2013 12:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
4.080 Beiträge (ø1,91/Tag)

Hallo Ihr Lieben


@Patzi : Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen die Therapie scheint zumindest anzuschlagen Na! Naja ICH wede es nicht testen. Bin eh Nichtraucherin *schulterzuck*
Zu deiner Budgetfrage: Wir haben zwar " nur" Sparbücher angelegt abe wie man das Kind jetzt nennt ist denk ich egal.
1X Sondertilgung+evtl.Nachzahlungen/Kosten wie aktuell gerade die Umschreibung Grundbuchamt( by the way wir sind dann jetzt auch offiziel Hausbesitzer *freu*) da geht jeden Monat ein Sparbetrag drauf, direkt am 1.des Monats

1 x Sparbuch: absoluter Notgroschen da gehen monatlich 50€ drauf das wird aber erstmal nicht angetastet.Erst wenn was größeres anfällt Auto/Dach/Heizung

1x Prämiensparen im Moment einfach "nur so"

1x kleines Sparbuch was nach und nach aufgelöst wird, für im Moment noch fehlende Sachen im Haus, Terassenmöbel etc.

Ich finde mit 5 Unterkonten hast du das wunderbar abgedeckt!Für mich bräuchte nicht mehr!


Mit dem 5. Umschlag würde ich es so handhaben, das ich das "Restgeld" entweder auf die Konten verteile oder halt je nach dem welches Budget es nötiger hat ganz dorthin fließen lassen. Oder als TG Bonus einen kleinen Ausflug machen Lachen







Liebe Grüße Claudia

...und wenn du mich küsst, dann ist alles andere weniger Scheiße...



 
01.04.2013 12:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.082 Beiträge (ø5,23/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät



@Winga: Sorry, da habe ich wohl was überlesen....aber ich lasse dich jetzt drauf......vielleicht ist da ja ein Ansporn für Hrn. Winga. YES MAN
Was machst du mit den verschiedenen Fetten? (Falls das der Plural von Fett ist na dann... )
- Margarine
- Palmin
- Butterschmalz
Hast du schon mal selber Tzaziki gemacht? ich habe seitdem ich das Rezept kenne nie mehr welchen gekauft.

@Michaela: Ich mag keine Schokolade aus dem Kühlschrank.

Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
 
01.04.2013 12:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013
1.414 Beiträge (ø2,27/Tag)

@ Eva: Warum hast Du denn Frischhaltefolie im Kühli? Ist das ein besonderer Trick oder ein Aprilscherz? 11.11.11:11

LG wingamina
 
01.04.2013 12:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexenkind97

Mitglied seit 17.05.2005
50 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

als allererstes wünsche ich Euch noch schöne Restostern.

Hier ging die letzten anderthalb Wochen garnix mehr. Uns hatte es voll erwischt. Die Grippezeit gut überstanden und dann von einer hundsgemeinen Erkältung flachgelegt. traurig

Wir waren mit den 2 Wochenbudgets grün, allerdings ist das Gesundheitsbudget gnadenlos überzogen.
Auch mußte ich einige Lebensmittel entsorgen, da wir einfach keinen Apetit hatten und ich nicht alles einfrieren konnte.

Der Monatsabschluß wartet noch.

Ich möchte aber gerne wieder auf die Liste.

Pfeil nach rechts Hexenkind 2P/60€ Pfeil nach links Danke!

LG Hexenkind
 
01.04.2013 12:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013
1.414 Beiträge (ø2,27/Tag)

@ Eva: Fällt mir grade auf. Du hast ja einen neuen Balken (in Himmelblau) und einen neuen Spruch - der ist ja so wahr!!!!!

LG wingamina
 
01.04.2013 13:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.082 Beiträge (ø5,23/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät



@Winga: Das war mal ein Tipp von Yvonne Willicks - und es funktioniert gut, die Folie läßt sich wirklich leichter abrollen. Ich verwende sie allerdings nur selten, eigentlich nur als Unterlage wenn ich einen Teig ausrolle aus dem ich was aussteche (so mache ich z.B. Frikadellen, denn ich will sie alle gleich groß haben).

Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
 
01.04.2013 13:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
4.080 Beiträge (ø1,91/Tag)

Hallo Ihr Lieben


@Michaela: Ich hab meine Schoki auch nicht im Kühlschrank! Ich mag keine kalte Schokolade *brrr* mein Schatz legt seine immer rein, aber hat er im Moment wohl vergessen, da war nämlich keine Na!

@Eva: Ich kenne aus aus Italien nur Chinotto und Bitterino( ohne Umdrehung) da muss ich mal forschen Lachen
Aperol ist mein Highlight Getränk mein Mix besteht aus 2T Aperol, 1Teil Prosecco( nur von Martini) und einem Spritzer Sprite * lecker*
gibt etwas Süße, aber ich mag das!





Liebe Grüße Claudia

...und wenn du mich küsst, dann ist alles andere weniger Scheiße...



 
01.04.2013 13:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nessamelda

Mitglied seit 20.09.2012
398 Beiträge (ø0,55/Tag)

Servus,

hier kommt meine Kühlschrankinventur:

6 Eier
1 Tube Tomatenmark zu
2 Würfel Hefe
3 Tütchen Ketchup von der goldenen Möwe
1 Flasche Ketchup angebrochen
1 Flasche Coca Cola angebrochen
2 Flaschen Sojasauce hell/ dunkel angebrochen
1 Flasche Reisessig angebrochen
1 Flasche Fischsoße zu
1 Ram Cremefine zu
1 Becher Schwand zu
4er Pack Naturjoghurt zu
1 Päckchen Butter zu
1 Glas Marmelade angebrochen
1 Päckchen Käseaufschnitt
1 Päckchen Schmelzkäse zu
1 Päckchen Frischkäse angebrochen
1 Packung Margarine angebrochen
1 Flasche Mayonaise angebrochen
1 Glas Sambal Olec. angebrochen
1 Tube Remoulade angebrochen
1 Knolle Knoblauch
2 Möhren
1 Feta
1 Glas Ingwer angebrochen
1 Tube Wasabi angebrochen
2 gekocht Eier

Hm dabei sieht mein Kühlschrank aber sehr übersichtlich aus.

LG Nessa
 
01.04.2013 13:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013
1.414 Beiträge (ø2,27/Tag)

@ Nordhenne: Wie gemein - dabei ist doch erst heute der 1. April. Schön daß die Umschlagmethode bei Euch so "normal" ist daß sich die Kinder wundern wenn andere das nicht so machen. Hoffentlich habt ihr sie überzeugt.

LG wingamina
 
01.04.2013 13:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexenkind97

Mitglied seit 17.05.2005
50 Beiträge (ø0,01/Tag)

Huhu,

ich habe auch gleich meine Kühlschrankinventur gemacht.

Oberstes Fach

1x Butterschmalz
1x Sardellenpaste
1x Tomatenmarktube und ein kleiner Rest
1 Dose restliches Kapü vom Samstag
1 Topf restlicher Putenrollbraten mit Soße und Möhrchen (aus dem Kapü und dem Restetopf wird heute eine Suppe/Eintopf)

Mittleres Fach

halbe Presidant Meersalzbutter
1x normale gesalzene Butter
1x angefangene Butter
1x angef. Lätta
1x Frischkäse Lachs
1 Scheibe Fol Epi
1x Chilli Halloumi

Unterstes Fach

1 Pckg Käsesalami
1 Pckg Pfeffersalami
1 Pckg Wiener Würstchen
1 Pckg angefangen Lachsschinken

Gemüsefach

ca 2kg Möhren
3 Knollen Knobi

Seitentür

1 große Flasche Zitronensaft
1 kleine Flasche Eierlikör angebrochen (wie lange hält der sich?)
1 angefangene Milch

Alles seeehr übersichtlich.


LG Hexenkind
 
01.04.2013 13:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexenkind97

Mitglied seit 17.05.2005
50 Beiträge (ø0,01/Tag)

@ Eva,

ich mache Frikadellen und Bratlinge immer mit einem Eisportionierer.


LG Hexenkind
 
01.04.2013 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.082 Beiträge (ø5,23/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät



@Nessa: Das denken wahrscheinlich viele >>mein Kühlschrank ist übersichtlich<<.....aber ich glaube genau die heutige Inventur wird viele GRÜNS diese Woche bewirken. YES MAN

Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
 
01.04.2013 13:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.082 Beiträge (ø5,23/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät



@Nessa: Ich rolle den Teig aus und steche mit Dessert-Ringen aus.

Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
 
01.04.2013 13:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013
1.414 Beiträge (ø2,27/Tag)

@ Michaela: Schokolade im Kühlschrank? Ja warum eigentlich????? Weiß ich selber nicht - ehrlich gesagt gibt es keinen Grund dafür. Außer vielleicht im Hochsommer bei 35 Grad.

LG wingamina
 
01.04.2013 13:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34

Mitglied seit 27.09.2010
2.115 Beiträge (ø1,46/Tag)

Hallo zusammen,

@Wingamina: Ajvar schmeckt gut, wenn man es unter Frikadellen mischt.

Viele Grüße.
 
01.04.2013 13:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.082 Beiträge (ø5,23/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät



@Pia: Küsschen - wie siehts bei dir aus mit der Kühlschrank-Inventur?

Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
 
01.04.2013 13:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013
1.414 Beiträge (ø2,27/Tag)

@ Eva : Margarine hab ich zum Backen, Butterschmalz zum Braten und das Palmin habe ich mal für die Wolkentorte für den Schokoüberzug gekaut.

Danke für den Tipp mit dem Tsatsiki. Hab ich mir gespeichert und werde es die nächste Zeit ausprobieren.

LG wingamina
 
01.04.2013 13:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nordhenne

Mitglied seit 19.04.2012
1.328 Beiträge (ø1,5/Tag)

@patzi, die Familie ist eine von den Fünfen die ich neulich mal erwähnte ... die über mich lächeln, aber für ihre Schulbücher im neuen Schuljahr in den Dispo gehen Was denn nun? ganz liebe, hilfsbereite Familie **mit einem Mordsdispo bzw. Kredit** naja, manche scheuen sich wohl sehr vor der Wahrheit und laufen lieber weiter mit geshlossenen Augen (auf die Finanzen bezogen) durch die Gegend.

LG, nordhenne.
 
01.04.2013 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nessamelda

Mitglied seit 20.09.2012
398 Beiträge (ø0,55/Tag)

@Eva

da muss ich Dir Recht geben. Ich werde vermutlich nicht vor Donnerstag einkaufen gehen da ich alles soweit da habe und es dann eben erst mal den Käse geben wird bevor Wurst gekauft wird. Zumindest für mich allein. Für die Kinder werde ich am Wochenende noch ein paar Kleinigkeiten wie Obst und Joghurt holen. Abersonst will ich diese Woche versuchen mich streng an den WP zu halten und nicht doch mal schnell was anderes zu machen.
So viel zum Thema Disziplin. Sonst wird das diesen Monat nix mit dem engeren finanziellen Rahmen.

Ich bekomme zwar Mitte des Monats mein erstes Gehalt von meinem Nebenjob aber das ist für. die Bafög Rückzahlung reserviert. Und da es mir jederzeit passieren kann, dass ich den Unterhalt für die Kinder noch aufstocken muss zwingt mich diesen Monat diese außerplanmäßige Rechnung dazu einen Monat lang mit dem Selbstbehalt auszukommen. Ist für mich eine quasi Probe für den Ernstfall.

Ich bin also keinesfalls böse wenn hinterfragt und bei Bedarf auch die Bratpfanne zum Einsatz kommen wird. Denn ich kann jede Form von Kritik und Denkanstöße gebrauchen.

LG Nessa
 
01.04.2013 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi

Mitglied seit 04.04.2011
3.473 Beiträge (ø2,75/Tag)

Hallo zusammen,

ganz kurz erstmal von mir. Sitze hier gerade an meiner Budgetplanung für die nächsten zwei Wochen.

@ Eva
Ich weiß nicht ob es für diese Woche noch geht, aber kannst du mich bitte in der Liste abändern auf 120.-€? Die Personenzahl bleibt gleich.
Am Sonntag kommt eine Austauschschülerin und ich muss das eine oder andere schon mehr kaufen.

So... weiter gehts mit planen.....


Liebe Grüße wikapi

********************************************
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
Er könnte Anlauf nehmen.
(Autor unbekannt)
 
01.04.2013 14:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.082 Beiträge (ø5,23/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät



@Wikapi: No Problem, habe ich gleich geändert....wies siehts bei dir aus mit der Kühli-Inventur?

Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
 
01.04.2013 14:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimtnelkenzauber

Mitglied seit 11.04.2012
2.002 Beiträge (ø2,25/Tag)

Huhu =)

Von mir zum Wochenstart ein kleiner lieber Gruß, aktuell bin ich noch im Urlaubsmodus (mein Schatz ist noch bei mir, da sind die Prioritäten allesamt anders), KD läuft natürlich weiter.
Habe heute brav Haushaltsheft aktualisiert, meine Bilanz mit Zahlen fixiert (supergrün), und dank Ostergeld habe ich alle Barbudgets schon im Geldbeutel (dafür bleibt das Geld auf dem Konto und geht nächsten Monat auf die Sparcard)

Meine Woche
Uff...
Dienstag: definitiv WEK
Mittwoch/Freitag: geplant KNT oder Einzelprodukte (wie 1x Cookies)
Donnerstag: KWT
Samstag/Sonntag: KNT

Der WP fehlt noch, heute gibt es einfach Käsenudeln. Na!

TK/Kühlschrank-Inventur:
1x Käse
1x Milch
das wars.

War ja die letzten Wochen nicht hier, der Kühlschrank wurde abgesteckt. Die Milch und der Käse sind auch nur für heute mitgenommen wurden (bzw die Milch war schon eingelagert, hält sich ja, wenn man sie nicht anreißt).
Im Trockenvorrat sind Nudeln, Reis, Gewürze, 2 Konserven, Tee, Mehl, Knäcke und Zucker

habe zum Teil nachgelesen und lese immer wieder mit. Aktuell fehlt nur ein wenig Zeit und Muße immer zu antworten. Na! Ab dem Wochenende bin ich wieder aktiver.

Grüßle
Zimtnelke


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
5 Minuten Tagesplanung sparen 60 Minuten wertvoller Zeit!
 
01.04.2013 14:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002
10.553 Beiträge (ø2,42/Tag)

Kaufdiät Ostermontag 01 April 2013 3357198636

@Hexenkind: Vorschlag / Idee ich mache Frikadellen und Bratlinge immer mit einem Eisportionierer. Vorschlag / Idee Das wäre auch was für mich...ich hab von Zwergfrikadellen bis hin zu Pfannkuchengröße immer alles in der Pfanne... na dann...

@Nordhenne: Oh je....dort wäre die KD wohl auch angebracht....schade, dass man die Schulbücher über den Dispo bestreiten muss...da hätte ich riesen Angst, was wäre, wenn wirklich mal ne absolut dringende Riesenausgabe auf mich zukommt... traurig

@Eva und hasefratz: Danke für eure Tipps und Ideen.
Eva, wie meintest Du, mit den 52x150€? Also quasi weiterhin jede Woche das Budget abheben? Hm....wie mache ich das dann mit den Vorräten....gut, ich könnte das natürlich auch so einteilen, dass ich keine Vorratskäufe mache, aber gerade bei Duschgel / Haarshampoo ist mir das wichtig, da mein Mann da nie so den Überblick hat, wie lange sein Zeug auf Arbeit reicht....und dann schafft er es und nimmt die letzte Flasche mit und ich stehe dann doof unter der Dusche.... na dann.... Vielleicht auch nur alle 3 Monate einen 5. Umschlag bei den 5-Wochen-Monaten....hm...ich gehe mal kurz in die Gruppe und les mich mal durch....


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Frohe Ostergrüße von Patzi Kaufdiät Ostermontag 01 April 2013 2811443225
 
01.04.2013 14:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alasta

Mitglied seit 15.06.2012
187 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo ihr Lieben,

draußen scheint die Sonne, aber es ist trotzdem eisig kalt. Und pünktlich zum 01.April haben auch alle wieder ihre Motorräder mit Saisonkennzeichen aus der Garage geholt und dröhnen hier an unserem Haus vorbei Verdammt nochmal - bin stocksauer Das nervt mich jetzt am ersten Tag schon wieder! Ich bin sauer!

Pfeil nach rechts @Eva: Ich möchte bitte diese Woche auch wieder auf die Liste: Alasta 65 €/2P. Danke! Küsschen Pfeil nach links


Kühlschrankinventur werde ich am späteren Nachmittag machen sofern ich es schaffe - muss erstmal eine andere Sache dringend fertig bekommen und weiß noch nicht wie lange das dauern wird.

Liebe Grüße und schöne Rest-Ostern!
 
01.04.2013 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi

Mitglied seit 04.04.2011
3.473 Beiträge (ø2,75/Tag)

@ Eva
Danke Küsschen !
BOOOIINNNGG.... Kühlschrank... im Moment noch voll *ups ... *rotwerd* ! Sobald ich hier meine Rechnerei und Planerei abgeschlossen habe mache ich sie.... versprochen Küsschen !





Liebe Grüße wikapi

********************************************
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
Er könnte Anlauf nehmen.
(Autor unbekannt)
 
01.04.2013 14:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koenigin_der_Welt

Mitglied seit 19.10.2008
793 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo!

So, nachgelesen- zumindest heute.

Am Karfreitag war ich ganz fleissig, habe meinen Kuehlschrank inspiziert (deshalb kann ich die Inventur hier aus dem Kopf tippen) und auch meine Speisekammer.
Anlaesslich des Besuchs meiner Schwester habe ich diese Woche ja ein bisschen ueber die Finanzen nachdenken muessen und habe die Gelegenheit ergriffen, endlich die Finanzinventur zu machen. Also das Spreadsheet von Faas runtergeladen und alles eingetragen. Hat sich doch ein bisschen was veraendert seit dem letzten Mal. Jetzt habe ich meine Dauerauftraege ans TGK etc. etwas veraendert.

@ Eva: Warum hebst Du Frischhaltefolie im Kuehlschrank auf? BOOOIINNNGG....

@ Eva, Hasefratz: Gleiche Frage... warum Aperol im Kuehlschrank? Und... was ist denn bitte Hugo?

@ Maria: Ich habe auch ein 4-Wochenbudget, egal, wann der Monat anfaengt. In den Ferien setze ich das Budget aus, d.h. wenn ich eine Woche im Urlaub bin, dann laeft das 4 Wochenbudget ueber 5 Wochen...

Kuehlschrankinventur:


Ganz oben:
1 Packung Feta (fuer die Kichererbsensuppe)
3 kleine Stuecke Kaese
1 Dose Schmelzkaese (zu, fuer die Lauch-Kaese-Suppe)
1 Joghurt
1 Magerquark
1 Packung Schinken (zu)
1 Packung Putenbrust (offen)
1 Packung Frischkaese (zu)

Zweites Fach:
Aufgetaute Parmigiana Melanzane
Ein Rest vom phantastischen Reis
Senf (3 Sorten, alle offen)
Meerrettich (offen)

Drittes Fach:
Rogan Josh Curry Paste (offen)
Jalapenhos (offen)
Rote Currypaste (offen)
Pflaumenmarmelade (selbstgemacht, offen)
Kichererbsensuppe
geroesteter Kuerbis (fuer die Kichererbsensuppe)

Unterstes Fach:
1 Flasche Coke zero (offen)
1 Flasche (Liter) Bier
1 Packung Blaetterteig (offen)

Gemuesefaecher:
1 Tomate
1 Stueck Gurke
1/2 Salat
1/2 Zwiebel

Tuer:
Sekundenkleber Na!
4 Eier
Schaiblettenkaese fuer Burger
1 Glas schwarze Bohnenpaste (offen)
1 Packung Sahne (offen)
1 Flasche Ketchup (offen)
1 Tetrapack Weisswein (zum kochen, offen)
1 Tetrapack Rotwein (zum kochen, offen)
1 Flasche Weisswein (zum trinken, offen)
1 Flasche Rose (zum trinken, zu)
1 Packung Milch (offen)

Liebe Gruesse,

Koenigin
 
01.04.2013 14:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

panbiene

Mitglied seit 21.12.2011
1.456 Beiträge (ø1,45/Tag)

Hallo zusammen,

bei uns wechseln sich Wolken und Sonnenschein ab und es ist temperaturmäßig ganz angenehm.

@ TT: Unsere Tageszeitung hat mal am ersten April geschrieben, dass wir zwei schwarze Schwäne für unseren Stadtweiher bekommen. Jeder dachte gleich an einen Aprilscherz, aber wir haben wirklich schwarze Schwäne bekommen. Ansonsten kann ich leider nicht viel berichten.

@ Kühlschrankinventur:
Die hab ich jetzt mal ganz korrekt gemacht. Alles ausgeräumt, aufgeschrieben, ausgewischt und wieder eingeräumt. Mein GöGa durfte helfen und fand's "interessant" und weil wir heute den Strebermodus angemacht haben, poste ich jetzt auch meine Liste. Achtung - lang.

Tür oben:
- 3 verschiedene Senf (einen davon entsorgt)
- Fläschchen Zitronensaft
- 1 Sahnemeerrettich (abgelaufen und entsorgt)
- Sojasoße

Türe Mitte:
- Tomatenketchup
- Baileys
- Wasser
- Milch

Türe Eierfach:
- 7 rohe Eier
- 9 gefärbte Eier

Türe unten:
- 2 Mayopäkchen (McDonalds)
- 2 Kaffeesahne
- 0,25 Tube Tomatenmark

Kühlschrank oben:
- 7 Marmeladen (eine Leere und eine Unbeliebte entsorgt)
- 1 Butterschmalz
- Preiselbeeren
- Pesto Pomodoro
- Hirtenkäse (abgelaufen und entsorgt)

2. Fach von oben:
- 3 Sahne
- 2 Naturjoghurt
- 2 Fruchtjoghurt
- Almette Kräuter
- Quark
- Wurst am Stück

3. Fach von oben:
- 7 rohe Eier
- Curry-Ketchup (leer daher entsorgt)
- Eierlikör
- 1 Flasche Eisteesirup
- Quark

Unterstes Fach
- Mayo
- Sauerteig
- 2 Blätterteig
- Chickensoße
- Sekt (für den Monopolyday)
- Curryketchup
- Butter (kann man 100mal sagen, dass die nach ganz oben gehört)

Gemüsefach
- 2 veg. Brotaufstriche
- 4 Preisebeerdip (Dreingaben beim gekauften gebackenen Camembert)
- 2 angebrochene Pflanzenfett (für Fritteuse)
- 3 Karotten
- 0,5 Sellerieknolle
- 1 Petersilienwurzel
- 1 Paprika
- Sekundenkleber
- 0,5 verschrumpelte Zitrone (für den Geschirrspüler)
- 1 Salatdressing (Probepackung)
- Kühlkompresse (WICHTIG)

Zweiter Kühlschrank
- 3 Sahne
- 10 gefärbte Eier
- geriebener Emmentaler
- 2 Butter
- 2 Kartoffelknödelteig
- 1 Würfel Hefe
- 1 gelbe Rübe

So, dann geh ich noch bissl nachlesen.

LG

panbiene
 
01.04.2013 14:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
4.080 Beiträge (ø1,91/Tag)

Hallo Ihr Lieben




@Königin: Ich mag meinen Aperol eiskalt ^^ das ist der einzige Grund. Soll der nicht in den Kühlschrank?

Das hier ist HUGO Lachen




Liebe Grüße Claudia

...und wenn du mich küsst, dann ist alles andere weniger Scheiße...



 
01.04.2013 14:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inge1975

Mitglied seit 14.02.2011
428 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

Pfeil nach rechts Eva, nimmst du mich bitte wieder auf die Liste? Inge/ 2P/ 100 €. Danke Pfeil nach links

Lg, Inge

Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterboxen, Stufe für Stufe. (Mark Twain)
 
01.04.2013 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sparbiene

Mitglied seit 09.01.2010
478 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo zusammen und einen schönen Ostermontag!

@Eva
Kannst du mich bitte wieder ab heute mit auf die Liste nehmen?
Sparbiene/50€/2P/3 Hamster
Danke.


LG,
Sparbiene
 
01.04.2013 14:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koenigin_der_Welt

Mitglied seit 19.10.2008
793 Beiträge (ø0,37/Tag)

Mmmh... Hugo klingt ja lecker. Muss im Sommer mal Holunderbluetensirup mitnehmen, dann probier' ich das aus.

Sehe gerade, waehrend ich getippt habe, wurde die Frischhaltefolienfrage schon beantwortet.

Aperol:
Hm, ich gebe immer nur einen Schuss in den Sekt, da merkt man den Temperaturunterschied finde ich nicht so... deshalb steht der bei mir im Regal zusammen mit meinem Koch-Rum und Koch-Brandy. Bloss keinen wertvollen Platz im Kuehlschrank wegnehmen. *panik*
 
01.04.2013 14:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
4.080 Beiträge (ø1,91/Tag)

Hallo Ihr Lieben

@Königin: Ja probier mal ist echt lecker!
Den Koch Rum und den Koch Martini hab ich auch draußen, ansonsten stehen die Getränke in der Garage da ist auch schön kühl.
Wir haben GsD nen Riesen Kühlschrank, so ne Art Amerikanischen ^^
Da ist schön viel Platz drin Lachen






Liebe Grüße Claudia

...und wenn du mich küsst, dann ist alles andere weniger Scheiße...



 
01.04.2013 15:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Verbania

Mitglied seit 04.08.2012
1.030 Beiträge (ø1,33/Tag)

Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch sonnige Ostergrüße. Lachen
Ich setz mich jetzt mit einem Stück Frieda ( mein erster ) und einen Latte nach draußen und danach geht es wieder in den Keller, genauer gesagt in´s Büro. Also ganz ehrlich; mein Kerl kann sich freuen, das er ca. 600 km weit weg ist, ansonsten würde ich ihn an den Marterpfahl binden. Verdammt nochmal - bin stocksauer

meine Kühlschranlinventur geht super schnell;
3 P. Milch zu
1 P. Milch offen
1 P Halbfettbutter angebrochen
1 P. Butter angebrochen
5 rohe Eier
1 gefärbtes Ei
1 Glas Apfelmus selbstgemacht
1 P. Bri angebrochen
1 kl. Schälchen Eiersalat
1 kl. Schälchen angemachte Leberwurst
1 T. Tomatenmark angebrochen
1 Fl Limettensaft angebrochen

Sodele, das war´s .

LG Bri
 
01.04.2013 15:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.082 Beiträge (ø5,23/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät



@Patzi: Ich bin mir sicher, du schaffst das auch ohne Vorratskäufe.....und selbst wenn dieser Fall eintreten würde, dass für dich kein Duschgel mehr da wäre.....dann verwendest du halt 1x Shampoo zum duschen - wäre doch auch nicht schlimm - oder?

@Königin: Frischhaltefolie läßt sich dann besser abrollen. Die Aperol-Flasche ist bei mir im Kühlschrank, weil wir den immer kalt trinken.
Hugo = Holunderblütensirup mit Schampus.

@Wikapi: Genau für die vollen Kühlschränke NACH den Feiertagen ist die Inventur gedacht.YES MAN

@Panbiene: Vielleicht hast du es ja schon mal erklärt, aber wieso betreibst du 2 Kühlschränke?.....und was hast du mit den 19 gefärbten Eiern vor?

Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
 
01.04.2013 15:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013
1.414 Beiträge (ø2,27/Tag)

PicNic: Danke für den Tipp.

LG wingamina
 
01.04.2013 15:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
4.080 Beiträge (ø1,91/Tag)

Hallo Ihr Lieben



Ich geb ne Runde :

Kaufdiät Ostermontag 01 April 2013 4245790357





Liebe Grüße Claudia

...und wenn du mich küsst, dann ist alles andere weniger Scheiße...



 
01.04.2013 15:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12

Mitglied seit 07.02.2012
2.102 Beiträge (ø2,2/Tag)

Hallo zusammen!
Zum TT Aprilscherze kann ich nichts sagen, nur, dass ich absolut keine Scherze mag. Sicher nicht!

@Michaela
Man kann Sahne auch einfrieren. Meine Mama friert öfter mal einfach die Becher ein und verwendet sich dann zum Kochen, da passiert nix ... . Zum Schlagen eignet sie sich dann nicht mehr so gut, aber zum Kochen kein Problem.

Wir wollten heute zum Ostereiersuchen, ja, wollten. Die haben doch tatsächlich Eintritt verlangt (in der Zeitung stand nix davon, sonst wären wir garnicht hingefahren). Für uns 5 hätte der Spaß 9,50 Euro gekostet. Nein, danke da sind wir lieber ausgiebig spazieren gegangen. Na!

Jetzt habe ich gerade den bunten Makkaroniauflauf aus der DB im Ofen. Wenn der so schmeckt wie er duftet Let´s rock!

LGsparfuchs
 
01.04.2013 15:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NevaCV

Mitglied seit 29.03.2013
315 Beiträge (ø0,58/Tag)

Huhu!

Ich glaub die Kühlschrankinventur kann ich fast aus dem Kopf! :D

2x Marmelade
1x Preiselbeeren
1kg Joghurt
1 kg Quark
verschiedene Ketchups und Saucen zum Grillen
1 Tube Senf
6x probiotischer Drink
1 Tupper mit Nudelsalat für heute Abend
1 Leberkäs zum Selberbacken
3x Mozzarella
3 Pckg. Streukäse zum Überbacken
2x Feta
1kg Erdbeeren (gibts heut noch irgendwann mit Joghurt)

Brotbelag:
2 versch. Margarinen
Kassleraufschnitt
250g Gouda, Scheiben
1 Camembert
1 Pckg. Salami
1 Pckg. Scheibletten-Käse

Dann noch
1 Tüte Vanille-Vla
1 Flasche Holundersirup, angebrochen
3 Tüten Milch


Ich finds nun grad nicht ganz soviel, und fürs Kochen nächste Woche ist nur recht wenig dabei.


Wie wird meine Woche aussehen?

Di: KWT
Mi: KNT
Do: KNT
Fr: WET
Sa: KWT

Ich hoffe ich komme so hin.



Noch ne Frage an Euch, weil ich ja hier immer wieder von den Umschlägen lese.
Ich hab das auch mal vor einem Monat oder so als Idee gehabt. Mein Vater meinte Haushaltsbuch sei sinniger. Hab dann weder das eine noch das andere gemacht.
Wie teilt ihr euch das auf?
Also 4-5 Wochenbudgets für den normalen Einkauf. Und dann?
Habt ihr auch einen Umschlag fürs Tanken zB?
Und tankt ihr dann wöchentlich? Oder ist der Umschlag dann für den Monat?


Ich glaube ich werde ab dem 15. (ist das Datum, wo wir den großen Batzen Lohn bekommen), mal diese Umschläge machen:
5 Wochenbudgets für Lebensmittel und Getränke
5 Wochenbudgets für Haushaltsführung und Kosmetika
2 kleine Monatsbudgets fürs Tanken (haben 2 Autos), wobei ich hier auch erstmal schauen muss, wieviel wir da tatsächlich brauchen pro Auto
1 Monatsbudget für "Einfach mal so" (mein heißgeliebter Nagellack, n Bilderbuch etc.)
1 Monatsbudget für Neuanschaffungen (das geht dann rum in den nächsten Monat, für größere Anschaffungen)

Oder meint ihr, ich sollte das auch alles pro Woche machen?
Tanken find ich schwer. Mal tank ich nur für n 10er, manchmal aber auch voll, und das sind bei meinem Wagen je nach Preis 80-90€, damit komm ich aber auch einen Monat aus wenn nix ansteht. Beim andern Auto machen wirs ähnlich, da sinds dann je nach Preis 40-50€, aber wir müssten da zweimal im Monat volltanken.

Ich finds unheimlich schwer, da ne Linie zu finden.
Zumal ich auch immer etwas rumschiebe. Ich zB bekomme meinen Lohn am Ende des Monats in zwei Buchungen. Das ist dann immer direkt weg für Miete. Mein Mann bekommt erst am 15. Davon wird dann ein Teil auf mein Konto gebucht, was dann bis zum 1. dort liegt, weil mein Geld nicht für die Miete ausreichen würde.
Ich rechne also im Großen und Ganzen immer vom 15. zum 15.
Und je mehr ich hier nachlese, und eure "Umschläge" und "Tagesgeldkonten" lese, um so mehr bekomme ich den Eindruck, dass ich mal sso überhaupt gar keinen Plan habe, was ich neben den Fixkosten im Monat noch so umbuche, ausgebe, verschiebe, weglege....

Ach, nochwas:
Wir haben in 2 Wochen 2 Wochen Urlaub. Da gehts ein paar Tage ins Ferienhaus. Kostet uns nicht spontan was, sondern ist in den Fixkosten mitgerechnet, da es unser ist. Aber wie rechne ich denn da meine Budgets???? Wir lassen es uns da eigentlich immer mal gut gehen und achten auch mal nicht auf den Cent. Den Löwenanteil macht dann der Sprit aus.
Wie würdet ihr das handhaben: Ein komplettes Budget für den Urlaub? Zusätzlich zum Wochenbudget? Oder anteilig?

Mein Gott, hab ich Luxusprobleme!!!!! :D
 
01.04.2013 15:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raindrop87

Mitglied seit 11.01.2013
424 Beiträge (ø0,69/Tag)

´@ Panbiene ich muss mal doof fragen
Wieso hast du für so eine Hand voll Kleinigkeiten noch einen 2. Kühlschrank laufen?
Die müssten doch locker noch mit in den anderen Kühlschrank passen?
Oder ist da irgendwie noch ein Gefrierschrank mit dran oder sowas, was das ganze dann erklären würde?

@ Osterabrechnung
Ich habe für alles was ich zu Ostern zähle (sind alles Lebensmittel) genau 20,04 ausgegeben.
Finde ich in Ordnung, dafür, dass es doch so einige Extras gab, die ich mir sonst nicht leiste und auch nicht leisten will, weil es etwas besonderes bleiben soll und es heute außerdem Osteressen zu zweit gibt. Kartoffeln und Hollondaise sowie die Vorsuppe und Getränke kommen allerdings aus dem Vorrat.

Insgesamt wurden für Lebensmittel am Samstag 30,77 ausgegeben (ich hab nicht nur für Ostern eingekauft, sondern so wie sonst eben auch alles schwere bis Ende der Budgetwoche schon da).
Ich hätte mein Budget also nicht zwingend hochsetzen müssen, wenn ich mir das so ansehe.
Hatte vorsichtshalber mit mehr kalkuliert. Ist mir aber lieber so, als wenn es dann Ende der Woche eng wird, weil doch noch irgendwas sein sollte.
Müsste bis auf Joghurt und evtl. Gemüse aber eigentlich die ganze Woche damit durchkommen was nun da ist.
Liegt aber mit daran, dass ich nichts an Sättigungsbeilagen kaufen musste. Das kommt komplett aus dem Vorrat.
Von meinem gestrigen Osterbrunch ist natürlich auch noch so einiges übrig, von dem ich dann diese Woche noch essen werde.

LG raindrop87
 
01.04.2013 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.082 Beiträge (ø5,23/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät



Danke Hasefratz!

Weil wir hier die ganze Zeit schon davon sprechen......greift zu bitte!



Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
 
01.04.2013 15:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knusperwaffel

Mitglied seit 20.04.2012
759 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo zusamme

euch allen noch einen schönen Osterdienstag hechel...

@claudia ich brauch ja nur 30 min für bei dich zu komme, heb mir ne Waffel auf BOOOIINNNGG.... , sehen die lecker aus...

Lg Isi
 
01.04.2013 15:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koenigin_der_Welt

Mitglied seit 19.10.2008
793 Beiträge (ø0,37/Tag)

@ Neva:
HHB (Haushaltsbuch) und Umschlaege schliessen einander nicht aus. Na!
Trotzdem... fuer mich der Grund, die Budgets und die Umschlaege zu verwenden, statt des HHBs war schlicht und einfach, dass es weniger Aufwand ist.
Wenn Du ganz genau wissen willst, wieviel cents Du fuer was verwendest, musst Du ein HHB fuehren, ganz klar. Fuer mich war das nie so richtig durchsetzbar. Den Kaffee hier, den Kaugummi da, etc. habe ich immer vergessen, einzutragen.
Beim Budget mit Umschlaegen hast Du einen groben Ueberblick, fuer was Du wieviel ausgegeben hast, ohne langes Rechnen.
Fuer mich der Hauptgrund, einen Ueberblick haben zu wollen ist, dass es mir mal finanziell schlechter gehen koennte. Und dann moechte ich sofort wissen, wo ich sparen kann und wieviel.
Deshalb habe ich ein Lebensmittel-/Hygienebudget, da wird nicht gespart. Und ein zweites Budget fuer Luxus, d.h. mein "Taschengeld" fuer Essen gehen, Kaffee trinken... So sehe ich sofort wieviel Geld im Monat ich raushaue "einfach so" und ich weiss auch, wieviel ich sparen koennte.
Was Dir am besten taugt, kannst letzten Endes nur Du selber wissen.
Probier's doch einfach aus. Lächeln

Zum Urlaub:
Hm. Du koenntest ja Dein normales Wochenbudget etwas aufstocken...? Wenn Ihr in Euer eigenes Ferienhaus faehrt, dann musst Du ja ohnehin selbst kochen, einkaufen, etc.. dann hast Du's ja gut im Griff...
 
01.04.2013 15:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
4.080 Beiträge (ø1,91/Tag)

Hallo Ihr Lieben



Isi: Hat meine Mama gemacht Lachen





Liebe Grüße Claudia

...und wenn du mich küsst, dann ist alles andere weniger Scheiße...



 
01.04.2013 15:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschu7

Mitglied seit 10.04.2006
316 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo!

In unserem Gemeindeblättchen sind jedes Jahr ganz tolle Scherze drin! Dieses Jahr will man ein paar der Bundeswehrhubschrauber dazu benutzen, die Bewohner eines Ortsteils, der durch eine Baustelle von der Welt "abgeschnitten" ist, zur Bahnhaltestelle zu fliegen (damit man nicht über 3 andere Ortschaften fahren muss). Auch würde man Sonderparkplätze für sie einrichten Na!

Letztes Jahr wollte man Wohnraum im Ort mit Rauchbomben messen (bitte die Klodeckel nicht zuklappen, damit der Rauch so in die Wohnräume gelingt)...

Abgesehen davon, freue ich mich immer, wenn ich meinen Mann reinlege. Das ist bei uns eine Trafition geworden. Bin eh meistens "schwanger", aber das regt ihn nicht mehr auf Welt zusammengebrochen

Euch allen einen schönen Tag und bis morgen
 
01.04.2013 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.082 Beiträge (ø5,23/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät



@Neva: 1 Kg Joghurt + 1 Kg Quark....was hast du damit vor?
Wie lange hebst du denn Leberkäse zum Selberbacken im Kühlschrank auf? Ich habe jetzt auf deinem Wochenplan nachgeschaut, der steht in den nächsten Tagen auch nicht auf deinem Plan. Ich kaufe den immer nur maximal für den nächsten Tag.

Pfeil nach rechts 5 Wochenbudgets für Lebensmittel und Getränke<<
heißt das in deinem hier gemeldeten Budget sind nur Lebensmittel und Getränke enthalten, kein putzen, Körperhygiene etc.?
Das gehört meiner Meinung nach rein, ich kann dein aktuelles Budget gerne noch erhöhen für diese Woche, falls du das nicht miteinberechnet hast.

>>1 Monatsbudget für "Einfach mal so" << wenn du dir das leisten kannst - warum nicht....bei den meisten hier heißt das "Taschengeld"

Wann beginnt immer deine Budgetwoche? Genau an dem Tag (oder am Tag vorher) würde ich das Wochenbudget abheben - nicht alles auf einmal.
Ein wichtiger Punkt ist, dass du AB SOFORT nur mehr bar zahlst, die EC-Karte "bleibt stecken" oder noch besser für den Anfang ==> Zuhause!

Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
 
01.04.2013 15:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NevaCV

Mitglied seit 29.03.2013
315 Beiträge (ø0,58/Tag)

Huhu!

@Koenigin: Super, danke für Deinen Einblick.
Ja, ich will das mit der KD auch hauptsächlich tun, um mal zu sehen, wo wir wieviel einfach mal so rausbuttern. Ich würd halt gerne zusätzlich zu dem was wir eh schon sparen noch weitere Summen wegtun. Sehe ich meine Fixkostenaufstellen, sollten da nochmal so 200€ im Monat mindestens drin sein, aber irgendwie klappts nie.
Deshalb sag ich ja, Luxusprobleme! :D

Du hast recht, selbst kochen tu ich dort. Da wir aber "alleine" fahren, also den Großen Sohn hierlassen und nur die Zwergin mitnehmen, gehen wir bestimmt auch mal essen und shoppen. Ich glaube ich belasse es also beim normalen Wochenbudget plus ein paar Euro dafür, dass dort alles teurer ist und wir uns auch mal was hochwertigeres oder n Bierchen kaufen. Und ein zusätzliches Urlaubsbudget für den Urlaubsluxus.


Ich muss sagen, ich freu mich fast schon auf den Start!
Sobald es an den ersten Einkauf jetzt geht und ich Geld abhole, mach ich mir meinen ersten Umschlag mit den 130€ fertig, und dann schau ich am Sonntag, obs hingehauen hat. Bin schon richtig gespannt, und dadurch auch total motiviert.

Klasse Gruppe hier wirklich. Muss Euch allen da mal ein Kompliment machen!!!
 
01.04.2013 15:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

capuccino1

Mitglied seit 22.09.2012
1.474 Beiträge (ø2,03/Tag)

Kuehliinventur

1 1/2 Milchbroetchen
Rest Spaghetti
Zwiebeln
Rest Parmesan
1/3 Glas Senf
1/5 Glas Meerrettich
1/20 Flasche Essig
1/4 Dosenmilch
1 Stk. Kraeuterbutter
 
01.04.2013 15:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013
1.414 Beiträge (ø2,27/Tag)

@ Neva:

Also mein WB hole ich immer wöchentlich bar - vorher brauche ich es ja auch nicht. Dann habe ich Umschläge für

Tanken
Schule (bei 4 Kindern kann da schon ganz schön was zusammekommen)
Kleidung
Taschengeld
Geschenke bzw. Geburtstage
Friseur
Sonstiges (z. B. Eintritt ins Kino, Karusellfahren, Zuzahlung für Medis, mal 1 Gardine etc.)

Bleibt was übrig in den Umschlägen kommt es in den nächsten Monat da ich z. B. für die Kinder mal kaum Geld für Kleidung brauche und dann wieder viel. Was vom WB übrig bleibt kommt in die Grüngeldkasse.

LG wingamina
 
01.04.2013 15:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.082 Beiträge (ø5,23/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät



Pfeil nach rechtsSobald es an den ersten Einkauf jetzt geht und ich Geld abhole, mach ich mir meinen ersten Umschlag mit den 130€ fertig, und dann schau ich am Sonntag, obs hingehauen hat. Pfeil nach links
So nicht liebe Neva.
- Wochenplan machen ==> hast du erledigt
- Einkaufszettel machen und durchkalkulieren!!! (wenn es knapp wird teure Gerichte gegen günstige austauschen)
- Einkaufstage festlegen
- nur BAR zahlen
dann klappt es mit dem Budget ==> das Ergebnis soll dich nicht überraschen, sondern du mußt daran arbeiten, dass es klappt.

Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
 
01.04.2013 15:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NevaCV

Mitglied seit 29.03.2013
315 Beiträge (ø0,58/Tag)

@Eva: (da haben wir uns hier überschnitten)
Was ich mit soviel Quark und Joghurt mache?
Den Quark brauch ich zB um Eiweißbrot zu backen. Wir essen abens kohlenhydrat-arm. Den Leberkäs gibts dann halt auch mal einen Abend statt oder zu diesem Eiweißbrot. Steht er nicht auf der Liste? Ich muss die eh nochmal überarbeiten, da die ganzen Eier weg müssen. Da kommt er dann einen Abend mit dazu. Ich habe diesmal den vom Lidl mitgenommen, der ist ein paar Tage haltbar. Hole ich den direkt vom Metzger/Schlachthof, dann lasse ich den da auch maximal bis zum nächsten Tag drin ;)
Der Joghurt geht immer drauf für Salatdressings, für die Zwergin mit Müsli, und jetzt aktuell für die Erdbeeren.
Ich hatte früher immer die Ecken-Joghurts vom Lidl im Kühlschrank. Aber da ist sooo viel Zucker drin. mitlerweile misch ich die Joghurts für die ZWergin lieber selbst zusammen.

Budget mit oder ohne Haushalsführung/Körperhygiene:
Mein Plan ist, mal zwei Wochen lang diesen Posten erstmal auszulagern und das auch gar nicht so feste zu budgetieren. Ich will beim Einkauf jetzt mal immer zwei Rechnungen oder Zwischensumme machen, um überhaupt erstmal zu sehen, wieviel ich für diesen Posten überhaupt benötige. Danach kann ich das dann besser kalkulieren und dann kommt es auch in das normale Wochenbudget hinein.
Ich hatte ja erst gedacht 150€ zu nehmen, aber ich muss das wirklich erstmal sehen. Wenn ich weit im grünen bin mit meinem Lebensmittelbudget, dann werde ich bei der nächsten Budget-Meldung einfach die Haushaltsführung etc. mit reinnehmen ohne es zu erhöhen, und dann mal sehen, wie ich klar komme.
Ich tüftel grad auch noch, wie ich Budgettechnisch klarkomme, wenn zB Waschpulver nötig ist. Das kaufe ich Kartonweise. Reicht also länger als ne Woche und bezahl ichd adurch ja auch nicht jede Woche. Man könnte es ja ausgleichen, in dem man in der einen Woche Shampoo und sowas kauft, in der nächsten Waschpulver usw. Aber ich glaube der Verbrauch verhält sich hier nicht proportional....
Das ist schon ne Krux.... ;)


Da für mich auch so immer die Wochen von SO bis SO laufen, werd ich auch immer von SO bis SO planen. Das ist auch der einzige Tag an dem ich mal ein bischen Ruhe habe um mich mal eingehender mit sowas auseinanderzusetzen.


Liebe Grüße
 
01.04.2013 15:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NevaCV

Mitglied seit 29.03.2013
315 Beiträge (ø0,58/Tag)

Und wieder überschnitten. ;)

Ok, nun kapier ich das mit Eurer budgetierung auch mal so richtig! Nun platzt der Knoten.
Ich werd dann gleich mal Zettel und Stift zur Hand nehmen und mal sehen, ob mir bei allem die Preise einfallen.
BAR ist klar, sonst hauts ja nicht hin mit den Umschlägen.
Und ich werd mir ab sofort mal einen kleinen Taschenrechner in die Handtasche packen für die Einkäufe.

Dankeschön!
 
01.04.2013 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013
1.414 Beiträge (ø2,27/Tag)

Ich führe übrigens ein HHB und zwar online - da weiß ich wirklich wo jeder Cent geblieben ist. Man muß halt wirklich täglich dabei bleiben damit nichts untergeht.

LG wingamina
 
01.04.2013 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.082 Beiträge (ø5,23/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät



@Neva: Im Wochenbudget sind doch immer Sachen, die nicht nur 1 Woche halten (also nicht jede Woche gekauft werden müssen) wie z.B. Öl oder Mehl, oder evt. auch Butter.
Du mußt nur dafür sorgen, dass nicht alles gleichzeitig ausgeht, sondern den Überblick behalten. Also wenn etwas Richtung Ende geht, sofort auf den aktuellen Einkaufszettel, oder auf den der nächsten Woche.
Du schaffst das schon, davon bin ich überzeugt.

Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
 
01.04.2013 16:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.082 Beiträge (ø5,23/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät



@Neva: Wenn du Preise wissen willst - frag bitte - in dieser Richtung können dir hier viele helfen.

Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
 
01.04.2013 16:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hueppi

Mitglied seit 18.10.2007
620 Beiträge (ø0,25/Tag)

Oh je- Kühlschrankinventur heute?
Nachdem ich gestern die Bude voller Leute hatte zur Osterparty?

Na das kann ja heiter werden:

1 angebrochene Flasche Cola, ca. 1 l
1 angebrochene Flasche Fresca (Limo), ca. 2 l
1 angebrochene Flasche Saft, ca. 0,5 l
1 angebrochene Galone O-Saft, ca. 2 l
1/4 l Weißwein, angebrochene Flasche

1 Milch (angebrochen), ca. 3/4 l
1 Rest Bananenbrot (1 Portion)
2 Quark
Frischkäse
Feta
gekochter Schinken
roher Schinken
Putenschinken
7 Eier (roh)
2 Glas eingelegte Paprika (beide angebrochen)
250 g Butter

Partyreste: Kartoffelsalat, Hackfleischbällchen, Tsatziki (= Mittagessen für heute)
Humus (Partyrest)
Kartoffelbrot

Humus (Fertigprodukt)
Kokosmilch (angebrochen)

Apfelschmaus
Apfelkraut
Birnenschmaus

Naranja Agria
Mojo
Chunky Salsa de Tomate
Semsamdressing
Ketchup
Senf
Relish
Thai Curry
Chili Sauce
Sojasauce
Worcertershire
Tahini
Tabasco
Fish Sauce
Mayonaise
Tomatensauce

Raspelschokolade
Schoko-Glasur
Hefe

3 Stangen Porree
Zucchini
Radieschen
Brokkoli
Rotkohl
Möhren
Petersilie

1/2 Dose Katzenfutter

4 1/2 Pfund Käse aus der Garnacha (Großeinkauf direkt bei der Molkerei beim letzten Wochenendausflug)
 
01.04.2013 16:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hueppi

Mitglied seit 18.10.2007
620 Beiträge (ø0,25/Tag)

Ach, doch noch etwas vergessen:
2 Portionen vorbereiteter Mürbeteig - für Quiche, die ich dann gestern doch nicht gemacht habe

Plan für heute:
mittags: Resteessen
abends: 1-2 Quiche backen (Zucchini und/oder Porree) - für das Abendessen, die morgige Lunchbox und den Tiefkühler

Frohe Ostern! - hueppi
 
01.04.2013 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinehaselmaus

Mitglied seit 26.03.2013
299 Beiträge (ø0,55/Tag)

@eva,

gute Idee, morgen muss ich noch nicht einkaufen. Das ist ein guter Moment für eine Kühlschrank Inventur.

Das nächste ist wohl bei uns eine allgemeine Inventur. In der folgenden Woche bekommen wir neue Schlafzimmermöbel und das heisst zusätzlicher Stauraum und auch Sperrmüll. Ich werde also in den kommenden 2 Wochen so einiges durchforsten und auch ausmisten.

LG
Maus
 
01.04.2013 16:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Josie11

Mitglied seit 01.09.2011
843 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo allerseits,

genieße gerade den Sonnenschein im Wintergarten und fühle mich wie im Frühling Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Hase und Eva
Vielen Dank für Speis und Trank. Ich greife gerne zu.

@KS Inventur
Da ich nicht zuhause bin, kann ich die erst heute Abend machen. Bin aber recht gut im Bilde, was mich da erwartet. Da wir über die Feiertage nicht allzu üppig gelebt haben, gibt es auch keine nennenswerten Reste.

@Neva
Ich habe seit meinem KD Beginn HHB geführt (w w w. spartipp.de) um zu sehen, was ich ausgebe. Da kann man auch die Fixkosten eingeben. Dann hab ich gleich mein WB festgelegt nach der 35 €/pers. Kalkulation. Die anderen Ausgaben hab ich erstmal 3 Monate beobachtet und mir dann Budgets gezimmert für Kleidung, Auto, Haus+Hof, Tiere ... Nach dem ersten Jahr hab ich dann geschaut, wie ich mit den Budgets hingekommen bin und hab sie für dieses Jahr ein wenig verändert.
Wenn Du Dir von Anfang an die KD Mantras vor Augen hälst bei allem, was Dir kaufenswert erscheint, werden sich Deine Ausgaben automatisch verringern.

Mantras:
Brauche ich das wirklich, oder will ich es nur?
Hab ich sowas ähnliches schon zuhause?
Was passiert, wenn ich das jetzt nicht kaufe?
Hätte ich das auch gebraucht, wenn ich es nicht gesehen hätte?



LG Josie
 
01.04.2013 17:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012
2.884 Beiträge (ø4,54/Tag)

Hallo ihr Lieben,


@Hexenkind, ich würde den Eierlikör über Vanille Eis anrichten na dann... oder mit Apfelstrudel na dann... .......da hält er sich YES MAN ....auch nicht zu lange YES MAN ......weil die Flasche dann leer ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


LG Kaffeeline
 
01.04.2013 17:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinehaselmaus

Mitglied seit 26.03.2013
299 Beiträge (ø0,55/Tag)

@ickliebbodino

hallo Michaela, auf der Liste für die nächste Woche stehe ich drauf.
mit dem Betrag kann nichts schief gehen, es ist noch reichlich da. Tiere gibt es in unserem Haushalt nicht. Also sollten die 70 Euro erstmal ganz gut ausreichen. Zumal ich wieder anfange Brot zu backen, die eine oder andere Möglichkeit zu sparen, ohne zurück zu stecken wird sich sicher noch finden.

LG
Margret
 
01.04.2013 17:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012
2.884 Beiträge (ø4,54/Tag)

@wingamina, ich wünsche dir einen schönen Urlaub Küsschen .


LG Kaffeeline
 
01.04.2013 17:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

panbiene

Mitglied seit 21.12.2011
1.456 Beiträge (ø1,45/Tag)

@ Eva und raindrop: Der zweite Kühli ist eine Kühl-, Gefrierkombi und normalerweise ist da dann das Fleisch und Einkäufe für die Woche drin. Nur jetzt am Ende der WB-Woche ist er sehr übersichtlich. Wir kühlen auch gerne Getränke drin oder das SLB steht drin, oder Kuchen/Torten und Essensreste. Die vielen gefärbten Eier kommen vom Osterhasen. Ich mache diese Woche ungarischen Kartoffelauflauf , da sind dann 6-7 Stück weg und den Rest essen die Kinder und ich einfach so, wir lieben Ostereier.
 
01.04.2013 17:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annemarie48

Mitglied seit 31.03.2008
925 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

heute mal zu ungewohnter Stunde. Ich hoffe, Ihr hattet heute auch so viel Sonne wie wir undd habt einen schönen Tag erlebt. Aber s...kalt ist es hier.

@ Eva: Bitte ändere mein Budget wieder auf 100 Euro/3 Pers. - die Erhöhung war nur für Ostern. Danke.

@ Winga: Ich wünsche Dir einen Wunderschönen Urlaub mit viel Sonne. Schlaf Dich richtig aus und erhol Dich gut.


zum TT kann ich leider nichts beitragen. Aprilscherze habe ich früher immer mit meinem Sohn gemacht. Aber der arbeitet z.Zt. noch. Vielleicht fällt mir ja für heute Abend noch was ein. Mein Mann ist für so etwas leider nicht zu haben.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Ostermontag.

Liebe Grüße

Annemarie
 
01.04.2013 18:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012
5.911 Beiträge (ø5,96/Tag)

Hallo,

bevor ich nachlese...

Pfeil nach rechts Eva,
könntest du bitte mein WB wieder auf 90 € setzen? Ich habe vergessen, es dir am Samstag zu schreiben.
Daaanke! Pfeil nach links

LG
Flamiche
 
01.04.2013 18:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schandrin

Mitglied seit 01.08.2012
578 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo,

hier kommt meine Kühlschrankinventur:

1 Karotte
1 Eisbergsalat
5 Äpfel
3/4 Salatgurke
2 halbe Gläser Essiggurkerl - heuts aus Versehen das zweite geöffnet *ups ... *rotwerd*
1/2 Zitrone
1/2 Becher Knorr-Kräuter (geschenkt bekommen)

15 harte Ostereier

1 Dose Frühstücksfleisch
Rest Kantwurst und Extrawurst vom heutigen Osterfrühstück - reicht für je ein Brot
500 Spargelschinken
3/4 Stange harte Wurst
1 1/2 Mini-Leberpasteten

1 Pkg. geräucherte Forelle

1/2 kg Naturjoghurt
Kürbiskernaufstrich (fast leer), Gemüseaufstrich (halb voll), Frischkäse mit Kräutern (3/4 voll)
6 Eckerlkäse
1 Pkg. Murtaler-Käse angebrochen
Butter (3/4)
1/2 Becher Schlagsahne
ca. 1/2 l Milch

2 halbe Gläser Marmelade (1x Marille, 1x Himbeere)

Estragonsenf - 1 ganze Tube und ein kleiner Rest
1 kleines Glas Balsamicosenf
1 angebrochenes Glas Kren

1 1/2 Becher Schokopudding
1 Kinderpinguin

So, gar nicht so schlimm finde ich.

WP muss ich jetzt noch machen, heute war spontan *ups ... *rotwerd*
1x gibts sicher Linsenlasagne mit Eisbergsalat Lachen

LG Schandrin
 
01.04.2013 18:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moni_le

Mitglied seit 19.10.2009
366 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Zusammen

hier scheint seit dem Sonnenaufgang die Sonne *jeah*

@ renasia: bei uns war es so gegen 14 Uhr auch gerade mal Null Grad (Mittelrheintal zws. BN und KO)

@ wingamina: wünsche Euch einen schönen, erholsamen Urlaub... kenne die Gegend gut.. fahren im Schnitt 2x pro Jahr nach Oberstaufen...
in unser Ferienhaus ...

@ Aufgabe des Tages: Kühlschrank Inventur - mach ich jeden DI Abend bevor ich WP erstelle und EKZ schreibe - inkl. auswischen (Strebermodus wieder aus) seitdem gibts keine "Leichen" mehr und das spart Geld...

@ Bri: kannste mich für die Aktion Büro/Gästezimmer mal coachen *lieb frag*

Friedas Zopf ist bei meinem Besuch super gut angekommen... werd ich jetzt öfters fürs Wochenende backen... die Kids stehen drauf ist denke ich auch gesünder als manch anderer Süßkram oder Kuchen)

Bei mir ist folgendes geplant:
Di: KWT nur bei DM (Windeln sind knapp) - Extra Budget
WP erstellen !
Mi: WEK geplant ist diesmal nur Penny (brauch u.a. Feinster Zucker, gibts bei LIDL nicht)
Do: KNT
Fr: KNT
SA: evtl. KWT (Metzger, Salat)

So das wars... bis morgen
monile
 
01.04.2013 18:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012
5.911 Beiträge (ø5,96/Tag)

Ich bin es wieder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Meine Kühlschrankinventur:
6 kleine Becher Quark
8 Eier
Tofu
Kimchi (für meinen Mann)
Verschiedene Senfsorten und asiatische Soßen
1/2 Flasche O-Saft

Fertig! 11.11.11:11

LG
Flamiche
 
01.04.2013 18:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
4.080 Beiträge (ø1,91/Tag)

Hallo Ihr Lieben



Ich muss meine Planung wahrscheinlich komplett umwerfen.
Hr.Hasefratz geht morgen direkt nach der Nachtschicht zum Zahnarzt und dann wird er wohl außer Gefecht sein und kann unsere Einkäufe nicht machen!
Ich kann sie allerdings auch nicht machen da ich den ganzen Tag arbeite Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Das ist echt blöde :-/





Liebe Grüße Claudia

...und wenn du mich küsst, dann ist alles andere weniger Scheiße...



 
01.04.2013 19:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.082 Beiträge (ø5,23/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät



Hier ist ein Listen-update:

Alasta 65€/2 P
Alby 100€/2,5 P/1 Katze + 3 Ratten
Alfa 120€/3 P/1 Katze
Alive 40€/1 P
Alli 120€/5 P/1 Hund
Andrea 75€/2 P
AnnaAlmare 40€/1 P
Annemarie 100€/3 P
Berchen 100€/4 P/1 Kater
Bigmama 30€/1 P
Blinker 80€/2 P
Blue 110€/5 P
Bri 75€/1 P/1 Hund
Cappuccino 40€/1 P
ChaosEmma 100€/2 P
Chidori 36€/1 P
Chrissy 35€/1 P
Christina 65€/2 P
Dadede 35€/1 P
Daliklettern 50€/2 P
DarkAngel 100€/3 P/2 Kaninchen
Eva 90,18€/2 P
Fannvhit 100€/2 P
Flamiche 90€/2 P
Flora 40€/1 P/1 Katze
Gartenkatze 90€/2 P/2 Katzen
Hasefratz 70€/2 P
Hexenkind 60€/2 P
Hexielein 120€/3 P/1 Katze
Hueppi 40€/1 P/2 Kater
Ickliebodino 60€/2 P
Inge 100€/2 P
Jantim 120€/3 P
Jenny 40€/1 P
Jeste 75€/2 P
Kaffee 115€/4 P
Kaffeeline 80€/3,5 P
Kahki 90€/2,5 P
Katy 60€/2 P
Kitty 200€/2 P/1 Hund
Kleinehaselmaus 70€/2 P
Koenigin 30€/2 P
Leika 60€/2 P/2 Hunde + 2 Katzen
Lemuren 80€/4 P
Mareike 24€/1 P
Maria 70€/2 P
Mfcpi 120€/3 P
Mighty 100€/3 P/5 Kaninchen
Minymause 80€/3 P/2 Katzen
MissElli 120€/3 P/1 Hund + 1 Katze
Mondenkind 70€/2 P
Moni 70€/3,5 P
Nadinje 35€/1 P
Naninette 140€/3 P
Nessa 30€/1,5 P
Neva 130€/4 P/1 Hund
Nordhenne 90€/4 P
Nyx 30€/1,5 P
Obststudent 35€/1 P
Ona 80€/4 P
Paehm 150€/4 P
Panbiene 180€/5 P/4 Katzen
Partyeinhorn 150€/3 P/2 Hunde
Patzi 150€/3 P/4 Tiere
Paua 40€/1 P
Pepe 70€/2,5 P
Pepsi 105€/3 P/2 Hunde + 1 Katze
Pia 100€/3 P
PicNic 40€/1 P
Pololuder 70€/3 P
Pumilla 40€/1 P
Punkerlilly 100€/2 P
Raindrop 50€/1 P
Renasia 70€/3 P
Rike 40€/1 P
Rosenante 23€/1 P
Rothothea 75€/2 P
Sabilein 100€/2,5 P/2 Katzen
Saschu 300€/10 P
Schandrin 75€/3 P
Schokotina 75€/2 P
Schwabenflohmarkt 70€/2 P
Sparbiene 50€/2 P/3 Hamster
Sparfuchs 150€/5 P/2 Kaninchen
Stefferl 120€/2 P/2 Häschen
Steffi 60€/2 P
Streussel 150€/5 P
Sugar 110€/4 P
Susannesch 150€/5 P/2 Katzen
Tankberry 35€/1 P
Tanner 70€/2 P
Tonimona 90€/2 P
Topolino 50€/2,5 P/1 Hase
Vergissmeinicht 48€/1 P
Wally 100€/3 P
Wiebus 100€/3 P/1 Hund
Wikapi 120€/4 P
Wind 125€/4 P
Wingamina 150€/6 P/2 Katzen
Xyz 125€/4 P
Zimt 40€/2 P
Zoe 100€/3 P
Zora 200€/4 P/1 Hund


Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
 
01.04.2013 19:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minymause

Mitglied seit 17.01.2002
56 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo,

danke für das sonderziel - Kühlschrankinventur. Noch vor ein paar Wochen - also vor der KD hätte ich noch einen zum platzen vollen kühlschrank gehabt und keine Lust gehabt mitzumachen, da zuviel aufwand. Nun finde ich ist er sehr übersichtlich. :)

Gefrierfach (klein)
1x Reis f. bequeme - Rest von letzer Woche
1x Peterselie
1x Käse gerieben
1x Apfelmus
1x Bärlauchschinken
und Babynahrun in Eiswürfel gefroren

1 Fach von oben:
Dose Schweinefleisch im eigenen Saft
Glas Fleischrotwurst
Tube Tomatenmark
Eier gefärbt
Apfelmus
Scheiblettenkäse
Miracle Whip curry geschlossen
Butter zum Backen
Pflaumenmus
Salami

2 Fach
4x Schlagsahne
1x Schmand
1xJoghurt pur
1xQuark 500g
Geramount geschlossen
Philadelphia milka offen
Philadelphia Räucherlachs offen
Speckwürfel 125g
2x Backcamembert
1x Matjesfilet 350g
1x Auberginenaufstrich selbst gemacht
Schokohaselnuss Puding
Käseaufschnitt 3 Scheiben
Salamiaufschnitt

3 Fach
5x Pingui
1x Milchschnitte
Back Ziegenkäsetaler

Gemüsefach
1 Salatherz
 
01.04.2013 19:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minymause

Mitglied seit 17.01.2002
56 Beiträge (ø0,01/Tag)

geht noch weiter... zufrüh abgeschickt:

Dose Kraut fertiges Essen
Dose Kartoffelsalat
Rest Chinakohlsalat
1x Schnitzel

Tür:

2Eier
Grillsaucen, Senf, 2x Bresso mini
Gemüsepaste

div. Marmeladen, Tomaten Chutney,
1Alaska Seelachs Strietzel
2Beißringe

so das wärs, wünsche alen noch einen schönen abend und rest ostermontag.
Lg meli
 
01.04.2013 19:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fannvhit

Mitglied seit 17.10.2007
526 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo,

hab die Inventur eben gemacht während der Auflauf im Ofen war. Hat also ca. 20 min gedauert inklusive auswischen.

Achtung lang *ups ... *rotwerd*

1x Knobimayo
1x Sriracha Knoblauch-Chili (Flying goose)
1x Sriracha Hoi Sin
1x Tomatenketchup
1x Honig-Senf-Sauce
1x Senf
1x Knobi-Senf von der Senfmühle
1x Cranberry-Chutney (selbstgemacht, Rest)
1x getrocknete Tomaten in Öl (selbstgemacht, Rest)
1x Schafskäse in Öl (Rest)

1 Glas Gurken, angebrochen
1x Margarine (vollfett)
1x Margarine (halbfett)
1x Sojasahne (Rest)
1x Rohschinkenwürfel
3x griechischer Joghurt (je 150g)
3x Obstgarten
1x L-freier Quark
1x Citrovin (Rest)
1x Lütticher Delikatesse
1x Blaubeermarmelade (Rest)
3x frische Ramen
1x Champignon-Sandwichcreme (Rest)
1x rundes Pumpernickel

Aufschnittdose:
5 Scheiben Salami
5 Scheiben Karreespeck
6 Scheiben Gouda

Gemüsefach:
Tomaten
Sellerie, ca. 70g (Rest)
1 Stange Lauch
6 Möhren

Tür:
1x L-freie Milch
1x Mandelmilch (Rest)
1x Traubensaft
1/2 Flsche Weißwein
1x Sherry
1x Granatapfellikör
1x Tomatenmark (Rest)
1 1/2 Würfel Hefe
2x Schoki

Tupper:
Kapü und Spinat (mein Essen morgen)

Liest sich erstmal viel, aber es ist bei uns ständig im Gebrauch, auch die o.g. Saucen.

Lg Rina
 
01.04.2013 19:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty79

Mitglied seit 17.01.2002
1.052 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hi Mädels, sorry, dass ich mich seit Samstag nicht gemeldet habe, das WE hat sich als gestresster herausgestellt, als geplant.

Mein Brunch war ein voller Erfolg, der Mud-Pie auch und das Lamm heute war der RENNER!

Nur benötige ich jetzt viel viel Kräuter Duft in meinem Raum-Vernebler, damit ich den Lamm Geruch heraus bekomme - habe aus den Knochen sogar gestern Fond geröstet.

Habe jetzt für meinen Mann Debreziner Würstchen im Brotteig für Morgen im Ofen und werde mir jetzt eine Pizza vom Lieferdienst und ein Glas Wein gönnen, denke ich.

Ich hoffe, ihr hattet alle ein tolles Oster-WE! Und nicht so viel Schnee wie wir!

Lg
Lissy
 
01.04.2013 19:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raindrop87

Mitglied seit 11.01.2013
424 Beiträge (ø0,69/Tag)

@Eva ich hab schon wieder Luxusprobleme beim Buchen na dann...
Mein Besuch war der Meinung, dass er ja viel mehr Geld hat als ich (ok er hat tatsächlich gut das 1,5 fache) und ich ja mehr rechnen muss und so und hat mir fürs gute Essen 5 Euro zugesteckt. Wo gehören die nun hin? Grüngeld? Wochenbudget (wo ja das Essen herkam)? Oder ganz woanders hin? Ich hab keinen Plan. *ups ... *rotwerd*

Das Essen mit der Erdbeer-Hollondaise war übrigends noch besser als erwartet. Wird es sicher irgendwann mal wieder geben.
Bin jetzt aber auch mehr als Pappsatt. Bin es nicht gewöhnt noch Vorsuppe und Nachtisch zu haben.
Bis auf ein wenig Vorsuppe, etwas Hollondaise und einen Rest Sahne ist auch nichts übrig geblieben.
Morgen gibt es also einen mini Teller Suppe und irgendwas mit dem Rest Hollondaise (bin gerade am Überlegen ob ich die auch als Salatsoße missbrauchen könnte) und dann was mit Sahne.

LG raindrop87
 
01.04.2013 19:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013
1.414 Beiträge (ø2,27/Tag)

Guten Abend!

Vielen Dank für die Urlaubswünsche Küsschen

Hab jetzt zusammen mit GöGa einen Essensplan gemacht für die Tage die wir nicht da sind mit Gerichten die sich fast von alleine machen. Wir können Morgen sowieso erst um 15.00 Uhr in die Ferienwohnung dann werde ich Morgen dafür noch einkaufen und das Mittagessen noch übernehmen - wir fahren nur ca 1 Std. Für uns 3 die wir wegfahren hab ich auch so ungefähr im Kopf was es geben soll. Kaufe aber dann lieber dort ein wobei ich so Basics wie Öl, Butter, Marmelade, Müsli, etwas Kaffee mitnehme. Das wird schon.

@ Flamiche: In Deinem Kühlschrank ist es ja mehr als übersichtlich.

LG wingamina
 
01.04.2013 20:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty79

Mitglied seit 17.01.2002
1.052 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hey, Ihr Lieben,

anbei meine Oster-Bilder vom Brunch am Samstag:





Und von gestern, nach dem Essen Kuscheln und Heidi auf der Couch mit meinem Patenkind, 3 Jahre:



Lg
Lissy
 
01.04.2013 20:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty79

Mitglied seit 17.01.2002
1.052 Beiträge (ø0,23/Tag)

@Wingamina - schönen Urlaub wünsche ich dir!

Lg
Lissy
 
01.04.2013 20:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011
4.460 Beiträge (ø4,13/Tag)

@ Raindrop: Hollandaise kannst du auf jedenfall nicht wieder aufwärmen, da trennt die sich in ihre Bestandteile - wüsste jetzt auch nicht was du damit machen könntest.

@ Kitty: Bei deinem Brunch sah man jedenfalls den Tisch noch, bei mir nicht Na! Welt zusammengebrochen Schaut aber gut aus.

So, wir schauen jetzt noch den Tatort und dann geh ich bald ins Bett - da morgen der ganz normale Wahnsinn wieder beginnt und wir abends ja auch noch ins Theater direkt gehen Lachen

Wünsche euch einen schoenen Wochenstart.


Grüße,
Michaela


~~~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~~~
 
01.04.2013 20:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi

Mitglied seit 04.04.2011
3.473 Beiträge (ø2,75/Tag)

Puhhh... fertig hechel... ! War das ne Rechnerei Was denn nun? !
Meinen Wochenplan für diese Woche habe ich dann auch mal endlich eingetragen *ups ... *rotwerd* !

Meine Woche sieht ansonsten folgendermaßen aus:
Mo: KNT
Di: WEK (Teil1)
Mi-Do: KNT
Fr: WEK (Teil 2)
Sa-So: KNT

@ TT- Kühli-Inventur
So, nach dem heute Reste-Essen war, sieht es jetzt schon wieder wesentlich übersichtlicher darin aus hechel... !
Wurst ist alles weg, nur noch etwas Käse da. Ein paar rohe Eier, ein Salat, ein Joghurt, ein angebr. Butter, 5 gek.Ostereier, einen Rest vom Rouladentopf (verplant für morgen) und sonst nur angebrochen Tuben an Senf oder Tomatenmark, Ketchup, Majo, Marmeladen, usw... Somit alles wieder normal und morgen kann dann wieder "Neu" eingekauft werden. Ich bin mit meiner Osterplanung rundum zufrieden!
Der einzige was aus allen Nähten bricht ist der Süßigkeitenschrank... Dank Oma und Onkel mhmmmh hmmhmhmmmmhhh !



So... jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Abend... ich bin platt !





Liebe Grüße wikapi

********************************************
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
Er könnte Anlauf nehmen.
(Autor unbekannt)
 
01.04.2013 20:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011
4.460 Beiträge (ø4,13/Tag)

Vergessen:

@ Wingamina: Schoenen Urlaub.

@ Flamiche: Schoen das du wieder da bist Küsschen

@ Raindrop: Gibt es was, was du gern hättest und das du dir mit diesen 5€ erfüllen kannst? Dann würde ich das machen! Tu dir was gutes Lachen


Grüße,
Michaela


~~~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~~~
 
01.04.2013 20:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonimona

Mitglied seit 10.02.2010
148 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

wir hatten Heute den ganzen Tag Sonnenschein und blauen Himmel, aber es war sehr kalt, 2 Grad. Wir waren spazieren, aber nicht so lange, war echt zu kalt.

Zum TT fällt mir leider keine gute Geschichte ein, aber es gab schon ein paar gute. Ich würde gerne überrascht solange es nciht so was makaberes wie ein Todesfall ist.

Jetzt zur Kühlschrankinventur:

3 St versch. Käsesorten
1 Margarine
1 Butter
1 Saure Sahne
1 Buttermilch
1 Naturjoghurt
6 Eier
3 bunte Eier
4 versch. kleine Gläser Marmelade
6 Fruchtjoghurts von Göga
1 selbstgem. Chutney
1 kleiner Rest der Sour Cream
ca. 200gr Puten Lachsschinken
1 Paar Wienerle
3 Bier
1 Paprika
2 Zuchinni
ein Paar Champignons
1,5l Milch
1 Glas eingelegte Paprika
1 Glas saure Gurken
1 Senf
1 Ketchup
2 Hefe
Kapern
Anchovis
Piri-Piri
1 Tube Tomatenmark
Fenistilgel
Brandsalbe

@Raindrop
Wenn es dir nicht so gut, ist so eine körperlich anstrengende Arbeit wie du sie machst überhaupt gut? Dann auch noch in Schichtarbeit. Hast du keine Möglichkeit etwas "leichteres" zu finden oder ist die Bezahlung so gut dass sich die Anstregung lohnt?

LG
Toni
 
01.04.2013 20:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gartenkatze2013

Mitglied seit 22.02.2013
384 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallo zusammen,

jetzt ist der Osterstress vorbei und ich habe Zeit gehabt nachzulesen.
Bei uns geht jetzt die Sonne unter. Ein Anblick, den ich schon lange vermisst habe. Heute war Sonne pur. Enkelkind war da, mit Mama und Papa und Uroma. Die Rouladen waren sehr lecker. Schwimu kam mit Cremesch daher. Ein Ungarisch-rumänisches Schmankerl. Also alles in allem ein schöner Tag. Auch gestern bei meinen Eltern. Essen lecker (Lammlachse, zuviel Kuchen. Sie hat für 8 Personen 3 Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig ganze Kuchen gebacken)
Zum TT kann ich gar nichts sagen, da ich solche Scherze (auch die vom 1. Mai ) nicht mag.

Inventur: BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Türe:
1 x Schaschlisksoße angefangen
1 x Riesling angefangen
1 x Ketchup
1 x Chili süßsauer groß angefangen
1 x Zitrone (In der Flasche) angefangen
2 gek. Eier entsorgt (etwa 5 Monate alt. Total übersehen) *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
2 Tb Tomatenmark angefangen
1 Tb Senf mittelscharf zu
1 Tb Senf scharf angefangen
1 port.packung Senf
1 Tb Gulaschcreme angefangen
2 x Wasabi ( von Tochter gekauft etwa 6 mon alt)
1 x Butter zu
2 x Kapern angefangen
2 x Tabasco angefangen
1 x Sweetchilisoße klein angefangen
2 x Sojaslße angefangen
1 x Samal olek angefangen
1 x grüne Currypaste
1 Worchestersoße angefangen
1 x süßer Senf mit Honig angefangen

Boh ei, und das war erst die Türe. *ups ... *rotwerd*

1.

2 Eier roh
2 x eingel. getr. Tomaten
1 x gegrillte Paprika angefangen
1 x Wiskeysenf angefngen
1 x Rama cremefine angefangen
1 x Granatapfelsaft

2.
3 St. Kuchen von Mutter
4 x Marmelade
1 x Oliven mit Mandeln
1 x getr. Tomaten in Öl
1 x Preiselbeeren
1 x Kürbisreisch
1 x scharfer Stefan ( so etwas ähnliches wie sambal olek)

3.
1 x Saure Sahne
1 x Chiliöl (selbstgemacht)
2 x süßer Senf
2 x in Öl eingel. Knoblauch (selber)
1 x frisch ausgepresster Zitronensaft
1 x Margarin
1 x Butter
1 x ger. Parmesan
1 x Walnusspesto (aldi)
1 milde Pepperoni
1x leeres Marmeladeglas Wichtige Frage Wichtige Frage

4.
1 x Gänseschmalz (selbstgemacht)
1 x Griebenschmalz (selbstgemacht)
1 x Marmelade
1 x Butaris
3 x Joghurt
1 x Pfirsiche im Glas (entsorgt)
4 gek. Kartoffeln von Heute
1/2 Zitrone
1 x Meerrettich
1 x Quark
versch. Wurst und Käse für heute Abend wird aber nicht gebraucht.

Obst und Gemüse

4 Karotten
geputzter Kopfsalat (Rest von heut. wird morgen verbraucht)
1/4 Paprika (kommt morgen mit in den Salat)
1/2 Kohlrabi.

Eine echt lange Liste. Da muss ich wohl noch gut dran arbeiten.
Der Quark kommt diese Woche weg für den Apfel-Quark-Auflauf. die Kartoffeln werde ich morgen verwerten mit dem Rest vom Samstag. Naja und bei Rest muss ich noch schauen.

lg gartenkatze
 
01.04.2013 20:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013
1.414 Beiträge (ø2,27/Tag)

@ Lissy: Danke für die tollen Bilder!

LG wingamina
 
01.04.2013 20:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty79

Mitglied seit 17.01.2002
1.052 Beiträge (ø0,23/Tag)

@Michaela - hab's extra so hingestellt, für euch zum knipsen, dass es schön aussieht. Als dann Kind & Kaffee & Tee und weiche Eier, und Dessert drauf waren - hatten wir auch arg Platznot für unsere Servietten Na! aber das ist ok. Ich will eh einen neuen Tisch!

Lg
Lissy
 
01.04.2013 20:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012
2.884 Beiträge (ø4,54/Tag)

@kitty, ach......etwas schieben und zusammen rutschen.......und ich könnte auch sitzen...... ...



LG Kaffeeline
 
01.04.2013 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schandrin

Mitglied seit 01.08.2012
578 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo,

@Wikapi: du bist nicht alleine, ich habs gerade gewogen: mehr als 3 kg (!!!!!) Süßigkeiten für meinen nicht einmal 2 Jahre alten Sohn BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Da muss ich wohl viiiiel verbacken Was denn nun?
 
01.04.2013 20:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raindrop87

Mitglied seit 11.01.2013
424 Beiträge (ø0,69/Tag)

@Toni

ich hab momentan eher den Eindruck, dass mir die Arbeit gut tut, weil sich um die Gelenke doch ein wenig Stützmuskulatur gebildet hat dadurch. Ist halt echt schwer zu erklären (auch für mich selbst - ich wüsste es wirklich gerne auch für mich) warum einiges halt klappt und einiges nicht. Wenn ich das für mich selbst wüsste wär mir auch schon geholfen. Kurz was irgendwo rüberheben, auch dauerhaft klappt. Treppe laufen klappt nicht, klettern ging aber, Radfahren wieder nicht (ich komm mir dabei manchmal selbst bescheuert vor). Boden wischen klappt auch nicht, saugen geht aber.
Ich hab auch auf Arbeit nicht täglich wirklich schwere Sachen. Manchmal ist es auch 8 Stunden sitzende Tätigkeit mit irgendwelchen federleichten Kleinteilen. Je nach Bedarf halt.
Generell arbeite ich aber daraufhin für später dann einen Schreibtischplatz haben zu können, sobald ich es dann möchte, will aber nicht der "Depp" sein, der nie wirklich gearbeitet hat und dann Dinge entscheidet. Bin da halt der Typ, der wissen will wie es in den Hallen wirklich zugeht.
Bringt mich daher für mich momentan auch ein ganzes Stück weiter, weil es ja nichts artfremdes ist was ich mache.
Und was für mich gerade auch wichtig ist: es macht mir dort enorm Spaß. Will eigentlich garnicht weg.

@Hollondaise
Hatte ich bei fertiger Hollondaise ehrlich gesagt noch nie Probleme mit. Mikrowelle auf, Hollondaise rein, Mikrowelle zu. Hat bisher irgendwie immer geklappt. Aber ok - ich weiß auch nicht was die in die Fertige so alles reinwerfen. Ich hol immer die Tetrapacks, alles andere lohnt sich nur für mich nicht.

LG raindrop87
 
01.04.2013 21:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty79

Mitglied seit 17.01.2002
1.052 Beiträge (ø0,23/Tag)

@Kaffeeline - stimmt eh, zu Essen war's mehr als genug - hab' gestern der Family noch den Rest mitgebracht und am Abend gab's auch noch was. Die Schinkenröllchen sind auch nicht am Bild - waren ja Veggie-Gäste - darum blieben die im Kühlschrank und ich hab mir so einfach zwei geholt.

Aber war so und so ein super Essen.


Lg
Lissy
 
01.04.2013 21:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012
2.884 Beiträge (ø4,54/Tag)

Hallo ihr Lieben,


heute nach dem guten Essen, Nudelsuppe und "Lachs aus dem Ofen" mit (Bandnudeln) *Wunsch von Tochterkind* dazu Salat und die Osterdeko, bin ich mit Göga noch zum Tanken.

Er, (O-Ton) geh doch du zahlen, hast ja deine Umschläge. Peng!

na dann... Also ich zur Kasse na dann... , *Denk-Grübel-Kopfkratzen*. Mein Budget - NÖÖÖÖÖ

EC, 4 Ziffern - kein Problem - geht nicht - ich - etwas überfordernd - Denk nach, Denk nach - 4 Ziffern - wieder falsch - *Schlag auf Stirn* -

da habe ich gemerkt *ups ... *rotwerd* sch***** .......waren die ersten Ziffern von unserer Telefonnummer Verdammt nochmal - bin stocksauer

(Werde ich Göga nie und nimmer erzählen) *ups ... *rotwerd*


LG Kaffeeline
 
01.04.2013 21:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002
10.553 Beiträge (ø2,42/Tag)

Kaufdiät Ostermontag 01 April 2013 3357198636

So, nun wie versprochen meine Kühli-Inventur:

KS:

1 geöffnete Plastikzitrone
4x Hefewürfel
ca. 100g Rückenspeck
1 Pck. Meggle Röstzwiebelbutter (5xâ 20g)
2 1/2 Tomatenmarktuben
1-Currypaste grün und rot angefangen
Sardellenfilets, ca. 50g noch
Sambal Oelek angefange
etwas über 1 Glas Senf
halbes Glas Weingelee
1/2 Glas Wildfond
1/2 Pck. Kondensmilch
Rest Sodastream Orange
1/2 Glas Bratapfelmarmelade, selbstgemacht
1/2 Glas Paprikasauce türkisch
1 Flasche Bautzner Ketchup
1/2 Flasche Heinz Ketchup
1/2 Flasche Curryketchup
1 Flasche Sake
1 Eiskaffeepackung
1/2 Flasche Eierlikör
1 Choya Pflaumenwein (Geschenk vom Lieferdienst)

1 1/2 Pck. Palmin Soft
2x Schweineschmalz
2x Sahnequark Kräuter
500g Speisequark
2x Reibekäse
1x Gorgonzola
450g Gouda
1x Butter
1x Frischkäse Natur
2x Miree Frischkäse versch. Geschmack
1 1/2 Parmesan

1 Pck. Remoulade
500ml Sahne
1/2 Pck. Mayonaise
1/2 Glas Sahnemeerettich
150g Räucherlachs (Rest vom Osterbrunch, nicht gebraucht)
125g. Leberpastete Trüffel
200g Kochschinken am Stück

versch. Wurstsorten ca. 300g
1 L. Frischmilch

200g fränkischer Bauernmeerrettich

8 rohe Eier
7 gekochte bunte Eier
1/2 Glas Erdnussbutter
500g Butterschmalz
100g Serranoschinken
100g Chorizowurst
1 Pck. Yufkateig
1 Pck.Focacciateig
1/4 Pck. Hamburgersauce
1 kg. Joghurt 3,5%
1 Glas French Dressing
1 Flasche Grenadine Sirup geöffnet

Eisfach:
300g Frühstücksbacon
300g Pfifferlinge
ca. 100g Leberwurst
350g Johannisbeeren eigene Ernte
1/2 Pck. Schnittlauch
1 Lachsforelle


TK:

482g. Spanferkel-Rücken
400g Büffelmozzarella
350g Rinderhüftsteak
250g. Rinder-Rib Eye
850g Bauchrippen
1 kg. Putenbrustfilet
4 Schweineschnitzel
750g Speck vom Schwein, eigene Ernte

500g arg. Angusrind
1 kg. Nackenbraten
5 Königsgarnelen
250g Lachsfilet
450g Rahmspinat
1 halber Ring Fleischwurst
5 Jakobsmuscheln
Knödelbrot
ca. 600g Leber
2 Brote
300g Brombeeren
diverse Reste Eiscreme
ca. 200g Porree

Oh man.... *ups ... *rotwerd*


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Frohe Ostergrüße von Patzi Kaufdiät Ostermontag 01 April 2013 2811443225
 
01.04.2013 21:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
4.080 Beiträge (ø1,91/Tag)

Hallo Ihr Lieben


BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Speck vom Schwein eigene Ernte? Schlachtet ihr noch selbst?






Liebe Grüße Claudia

...und wenn du mich küsst, dann ist alles andere weniger Scheiße...



 
01.04.2013 21:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mareikepueh

Mitglied seit 03.12.2012
479 Beiträge (ø0,73/Tag)

Einen schönen Abend zusammen!

Die Idee mit der Kühlschrankinventur find ich gut! Hab ich auch gleich mal gemacht:


Angefangen:
Aprikosenmarmelade
Mayo
Nürnbergerrostbratwürstchen 8x
Eier 3x
Päckchen Käse 2x
Tomatenaufstrich
Rama
Rest Butter
Tomatensoße, halbes Glas

Geschlossen:
Schlagsahne
H – Milch Halbfett (die bekommt mein Freund mit, hat er leider falsch gekauft, aber gut gemeint^^)
 
01.04.2013 21:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluediamant

Mitglied seit 07.11.2011
1.440 Beiträge (ø1,38/Tag)

Hallo alle zusammen!

@Claudia, kennst du das italienische Dessert, Biscotti-Kekse in Milch eintauchen, mit Nutella bestreichen, zweiten Keks auch in Milch eintauchen, auf die Nutella bappen und in Kokos wenden das ganze?! Wie heißt das??
Hab das heute gemacht,mhhhhh ein Gedicht!

@Neva, ich würde dir auch raten erst mal HHB führen für die anderen Sachen dann kannst du einen Wert ermitteln. Denn mit den Mantars die Josie dir eingestellt hat kaufst du automatisch anders ein!
Ich habe Budgets für LM und Hygiene (heb ich wöchentlich ab)
Tanken (heb ich 1x im Monat ab)
Kleidung (wird ab sofort auf TGK überwiesen und für den Herbst angespart)
Schule, Frisör,Geschenke,Freizet,Apotheke, Garten Küchenkleinteile heb ich einmal im Monat ab und verteil das auf die einzelnen Sparten! Diese Budgets hab ich aber erst nach einem Jahr KD eingeführt!
Am Anfang war es mir wichtig mir einen Rahmen dort zu geben wo es wichtig war und das waren LM und Kleidung! Da hab ich sonst zuviel ausgegeben.
HHB führen hab ich früher auch gemacht, und dann? Am Monatsende hab ich gesehen wo mein Geld geblieben ist, aber da war es dann auch schon zu spät, hab nie kapiert wie ich das ändern könnte! Vor Jahren hatte ich dann auch schon Umschläge, aber wenn das Geld leer war, hab ich neues geholt! Erst mit der KD klappt alles! WP,EKZ,Disziplin, so einfach!
Freut mich dass es dir hier gefällt!

@raindrop, freu dich über die 5 € und kauf dir eine besondere Zeitung oder sonstwas wo du sonst dran vorbei gehst mit Scheuklappen es aber gerne hättest! Vielleicht eine tolle Schoki...ich hätte da tausend Ideen!

Zum TT bin ich jetzt ko, morgen...
Gute Nacht ihr lieben
 
01.04.2013 21:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kürbis80

Mitglied seit 11.03.2012
40 Beiträge (ø0,04/Tag)

@raindop
warscheinlich köpfen mich hier gleich die hälfte der schreiberinnen.

Aber: Du studierst. Anscheinend etwas technisches/Bwl. Das vermute ich mal aus der späteren Entscheidungstätigkeit und der Praxiserfahrung die dir dein Hallenjob bringt.

Gleichzeitig scheint Zeit dein größtes Problem zu sein. Du arbeitest Vollzeit und willst auch noch zügig studieren, dazu bist du gesundheitlich angeschlagen.

Dein Job hört sich nicht gut bezahlt an. Oder schätze ich das falsch ein? Ich habe jetzt gerade Zeitarbeit + würde sehr vom Mindestlohn profitieren, vor Augen.

Eine Putzhilfe bringt dir als Single vielleicht 2 freie Stunden in der Woche, sehr großzügig geschätzt. Dafür mußt du aber warscheinlich länger arbeiten. Wenn du die haben möchtest, weil du das selber nicht kannst oder dich das irrsinnig belastet, ist das natürlich ein anderes Ding.

Gleichzeitig hört sich einiges was du hier so schreibst für mich für jemanden der Zeitprobleme hat, sehr aufwendig an. Z.B. die Nahrungsmittelbeschaffung und ich glaube ich habe auch was von selber backen gelesen.
Wenn du das gerne machst, ist das super. Wenn du das machst, um Geld zu sparen, würde ich noch mal gegenrechnen.

Ich bastel die Situation hier gerade so mühevoll auf, weil wir einige Studis in der Firma haben die selber komplett ihr Studium finanzieren, aber dabei nicht Vollzeitarbeiten. Was auch daran liegt, das sie Werkstudentenstellen haben und dabei im Endeffekt besser wegkommen, als wenn Sie ungelernt im klassischen Angestelltenverhältnis arbeiten müssten. Dafür können die dann halt schneller studieren. Und dabei haben die zumindenstens bei uns definitiv die besseren Arbeitsbedingungen und das ist auch ziemlich üblich (recht freie Zeitgestaltung, in der Vorlesungsfreien Zeit viel arbeiten, in den Prüfungsphasen gar nicht und immer ein wenig mit den Zeiten schieben).

Und jetzt der Teil zum köpfen:
Kannst du dir deine Arbeit wenigstens als Pflichtpraktikum anerkennen lassen? Bringen dir die nächsten Jahre wirklich so viel für später, das sie jetzt die Mehrbelastung wert sind? Das die Arbeit in den Hallen nicht easy-going ist, sollte jeder der sich selber hochgearbeitet hat und wenigstens einige Monate vergleichbar gearbeitet hat, wissen. Wenn auch vielleicht nicht so gut wie du.
Dafür sammelst du in einer Werkstudi-Stelle aber mit Glück direkt relevante Erfahrungen in deiner späteren Tätigkeit. Das verkauft sich auch ganz gut.
 
01.04.2013 21:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tankberry

Mitglied seit 12.03.2012
93 Beiträge (ø0,1/Tag)

einen wunderschönen restabend wünsche ich!

ich bin grad ziemlich happy!

eeendlich habe ich nicht nur bei meinem internetanbieter angerufen, sondern das problem auch gelöst.
und als besonderes schmankerl hab ich jetzt wlan für meine kindel fire..

chefkoch lesen im bettchen.. *freu*

zusätzlich hab ioch auch noch einen geleckt sauberen kühlschrank!!

hatte meinem schatz erzählt, dass ich inventur machen möchte, worauf er lachte. er prophezeite mir, dass ich mindestens 9 sachen wegwerfen würde.

habe aus trotz nicht gezählt, ist aber mehr geworden..

was übrig ist:

tür:
- himbeersirup (rest)
- süsse chilisauche (offen)
- Zitronensaft (offen)
- Fischsauce (offen)
- helle sojasauce (offen)
- andere sojasauce (offen)
- ein 0,04l fläschchen rum (offen)
- 0,1l kirschwasser (zu)
- 0,1l vodka (zu)
- flasche amaretto (offen)
- flasche tequila (offen)
- flasche vodka (offen)
- traubensaft (offen)

oberstes fach:
- tube mayo (offen)
- packung mayo (offen)
- tube tomatenmark (offen)
- tube tomatenmark (zu)
- tube senf (offen)
- tube senf (offen)
- tube merrettich (offen)
- sahnemeerettich (offen)
- kürbiskernöl (offen)
- granatapfelsirup (offen)
- sambal Manis (offen)
- sambal tjampoer (offen)
- chilimarmelade (offen)
- fonds-paste (offen)
- miracle whip (offen)
- arrabito-brotaufstrich (offen)
- rote currypaste (offen)
- braune butter (selbstgemacht)
- gänseschmalz (von papa)
- chilisirup (selbstgemacht)
- chilisamen
- schnittlauchsamen

2. fach:
- 1,5 packungen magerquark
- 1 becher sahne (zu)
- frischkäse (zu)

3. fach:
- packung lachs (zu)
- ring fleischwurst (zu)
- 6 ostereier

4.fach:
- schüssel mit brotteig

gemüsefach:
- halbe tüte mehligkochende kartoffeln..

aussortiert habe ich fast ausschließlich ehemalige "anhalter": marmeladen (ess ich nie!) und chilisaucen (sind mir auch irgendwie immer zu sauer)..

euch noch nen schönen abend!!

liebe grüße,
berry
 
01.04.2013 21:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tankberry

Mitglied seit 12.03.2012
93 Beiträge (ø0,1/Tag)

einen wunderschönen restabend wünsche ich!

ich bin grad ziemlich happy!

eeendlich habe ich nicht nur bei meinem internetanbieter angerufen, sondern das problem auch gelöst.
und als besonderes schmankerl hab ich jetzt wlan für meine kindel fire..

chefkoch lesen im bettchen.. *freu*

zusätzlich hab ioch auch noch einen geleckt sauberen kühlschrank!!

hatte meinem schatz erzählt, dass ich inventur machen möchte, worauf er lachte. er prophezeite mir, dass ich mindestens 9 sachen wegwerfen würde.

habe aus trotz nicht gezählt, ist aber mehr geworden..

was übrig ist:

tür:
- himbeersirup (rest)
- süsse chilisauche (offen)
- Zitronensaft (offen)
- Fischsauce (offen)
- helle sojasauce (offen)
- andere sojasauce (offen)
- ein 0,04l fläschchen rum (offen)
- 0,1l kirschwasser (zu)
- 0,1l vodka (zu)
- flasche amaretto (offen)
- flasche tequila (offen)
- flasche vodka (offen)
- traubensaft (offen)

oberstes fach:
- tube mayo (offen)
- packung mayo (offen)
- tube tomatenmark (offen)
- tube tomatenmark (zu)
- tube senf (offen)
- tube senf (offen)
- tube merrettich (offen)
- sahnemeerettich (offen)
- kürbiskernöl (offen)
- granatapfelsirup (offen)
- sambal Manis (offen)
- sambal tjampoer (offen)
- chilimarmelade (offen)
- fonds-paste (offen)
- miracle whip (offen)
- arrabito-brotaufstrich (offen)
- rote currypaste (offen)
- braune butter (selbstgemacht)
- gänseschmalz (von papa)
- chilisirup (selbstgemacht)
- chilisamen
- schnittlauchsamen

2. fach:
- 1,5 packungen magerquark
- 1 becher sahne (zu)
- frischkäse (zu)

3. fach:
- packung lachs (zu)
- ring fleischwurst (zu)
- 6 ostereier

4.fach:
- schüssel mit brotteig

gemüsefach:
- halbe tüte mehligkochende kartoffeln..

aussortiert habe ich fast ausschließlich ehemalige "anhalter": marmeladen (ess ich nie!) und chilisaucen (sind mir auch irgendwie immer zu sauer)..

euch noch nen schönen abend!!

liebe grüße,
berry
 
01.04.2013 21:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
4.080 Beiträge (ø1,91/Tag)

Hallo Ihr Lieben



@Blue: Nein kannte uch nicht hab es aber grade auf ner ita.Website gefunden ^^
Dort heißt es : Dolce al cocco e ciocciolato

Desserts hab ich leider von der Oma keine gelernt!Die kann sie leider nicht :-/





Liebe Grüße Claudia

...und wenn du mich küsst, dann ist alles andere weniger Scheiße...



 
01.04.2013 21:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002
10.553 Beiträge (ø2,42/Tag)

Kaufdiät Ostermontag 01 April 2013 3357198636

@hasefratz: Ja und nein. Die Tiere kauft ein Kollege meines Mannes je nach Interesse direkt vom Bauern, seinem Nachbarn. Und ca. 1-2x jährlich tun sich dann die Kollegen zusammen, die Interesse haben und schlachten. Und es muss jeder mit an packen, der auch was davon haben möchte. Unsre Ausbeute letztes Jahr waren z. B. Leber, der erwähnte Speck, die besten Rippchen aller Zeiten, göttliche Schweineschnitzel, frische rohe Bratwürste, geräucherte Bratwürste, Bratwurstgehäck, Blutwurst und Geräucherter Schinken. Nur für den -ungeräucherten- Speck hab ich noch keine Verwendung gefunden. Wir hätten diese Jahr auch ein Lamm kriegen können, aber mangels Interesse hätten wir ein ganzes Tier gehabt - lohnt nicht.


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Frohe Ostergrüße von Patzi Kaufdiät Ostermontag 01 April 2013 2811443225
 
01.04.2013 21:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NevaCV

Mitglied seit 29.03.2013
315 Beiträge (ø0,58/Tag)

HUhu!

@Winga: Einen wunderbaren Urlaub wünsche ich Dir. Wohin gehts genau? Und was kostet Euch das Ferienhaus? Warst du das mit den 175€ für den Urlaub? Mich würds einfach mal interessieren, was man wo für ein Haus in der Saison so zahlt. ;)
Auf jeden Fall eine tolle Erholung. Bin jetzt schon neidisch, da ich am liebsten auch lieber gestern als morgen starten würde!!!!

@ Kitty: Sieht super lecker aus! Achtung / Wichtig

@HHB: Hat einer einen Tipp, wo es sowas in einer guten Form online gibt?
Ich könnt mich ja auch mal bequemen und Exel bemühen... Hat das jemand gemacht?

@Wochenplanung: Ich hatte ja geplant von SO bis SO zu machen. Klappt aber nicht bei meinem Wocheneinkaufsplan. Den möchte ich ab nächster Woche Freitags machen, am Anfang der Woch dann nur Kleinigkeiten. Ich kaufe dann aber Freitags fast nur das ein, was ich dann in der Folgewoche geplant habe. In welches Budget fließt das nun???? Oder sollte ich dann lieber von Freitag bis Freitag planen, damit der Umschlag dann für den gleiche Zeitraum reicht wie ich plane?
Vielleicht ist es aber auch einfach grad etwas zu spät für mich, um das aufzunehmen... :D

@Raindrop: Was arbeitest Du denn und was studierst Du parallel? Wie lange musst Du das noch durchstehen?
Ich kenne auch einige, die ein Berufsbegleitendes Studium gemacht haben, da wars aber wie bei den schon erwähnten Werksstudenten. Studium auf den Job abgestimmt und umgekehrt, und zeitgleich sehr gutes Geld verdient.
Ich habe während des Studiums gar nicht gearbeitet und nur von BaföG gelebt. Die Quittung bekomme ich heute geldmäßig.
Danach hab ich noch ne Ausbildung gemacht und im ersten Berufsjahr noch eine Fortbildung mit zweitem Berufsabschluss. Das war dann zum Glück auch Berufsbegleitend, wenn auch sehr stressig und teilweise (da als Abteilungsleitung eingesetzt) mit 60 Stunden Wochenarbeitszeit verbunden PLUS Abends noch online lernen und eine Woche pro Monat Seminar irgendwo in Deutschland.
Ich fand das super stressig und belastend, und ich bin GESUND! Ich honoriere also völlig, was Du da tust. Und ich weiß auch, dass man manche Dinge nicht einfach so aufgeben KANN. Und manchmal auch einfach nicht will ;) Ab und an also mit Laptop auf der Couch braucht man dann auch einfach mal.


So, ich entknote mich mal weiter... Irgendwann steig auch ich hier durch. ;)
 
01.04.2013 21:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
4.080 Beiträge (ø1,91/Tag)

Hallo Ihr Lieben

Capicollo, Pancetta, Salsiccia * träum* hat mein Opa immer gemacht!
Er hatte auch Hühner, Hasen,Schafe und Schweine...
Find ich toll, da weißt du ja wirklich wo das Fleisch herkommt!







Liebe Grüße Claudia

...und wenn du mich küsst, dann ist alles andere weniger Scheiße...



 
01.04.2013 21:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tankberry

Mitglied seit 12.03.2012
93 Beiträge (ø0,1/Tag)

sorry wg des doppelposte..
Internet klappt zwar wieder, aber mein Rechner spackt rum..
 
01.04.2013 22:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluediamant

Mitglied seit 07.11.2011
1.440 Beiträge (ø1,38/Tag)

@claudia...dafür hat dir deine Oma andere tolle Sachen beigebracht.
Mein Mann schwärmt immer von einer Torta de la Nona...hat er mal im Restaurant in Padua gegessen.

@Neva...Josie hat dir ein HHB empfohlen. Das ist sehr gut.

Habt ihr schon den Google Aprilscherz gesehen? ? Google Nose man kann Gerüche googeln Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!
 
01.04.2013 22:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaAlmare

Mitglied seit 22.04.2011
888 Beiträge (ø0,71/Tag)

Lese gerade nach

@ amitt
ich wollte gerade GiselaMarias Beitrag ins KD - was hats gebracht setzen, du warst schneller Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Patzi
- Bücher: habe früher auch gekauft, bin zu Bibliotheken übergegangen. Deutlich günstiger. Ich kaufe nur noch ganz spezielle Bücher.
- Einkaufsdauer: vielleicht kannst du deinen Mann ja mit einem Teil-EKZ auf die Jagd schicken? Oder habt ihr schon eine Arbeitsteilung im Laden?

@ WP
ich mache morgen vormittag eine Kühli-Inventur und WP

@ raindrop Pfeil nach rechts An sich bleibt mir momentan nur Supermarkt Tiefgekühlt (was bedeutet, dass ich es auftauen und dann wieder einfrieren müsste) Pfeil nach links
TK-Ware kommt direkt in meinen TK - ohne auftauen dazwischen, oder hab ich da was mißverstanden ?

Generell: ohne ins Detail gehen zu wollen (wenn der "Vorratskauf" kein Horten ist, sondern sowas wie eine Erstausstattung, sehe ich das nicht so streng, wenn es nicht gerade vom Dispo kommt), scheint mir, dass bei dir gerade vieles eng ist (Zeit: Arbeit, Studium, Haushalt) als auch finanziell (WB 25 Euro, 5 Euro Haushalt) und Kräftemäßig (Gesundheit). Diese Enge versuchst du an anderen Ecken auszugleichen (neues TK, Idee Haushaltshilfe). A la long denke ich, dass da irgendwas entzerrt werden muss. Gerade wenn du gesundheitlich auf dich achten musst.
Ich, ebenfalls Einpersonenhaushalt, hatte jetzt auch 2 Wochen mit 30 WB. Festgestellt, dass mir das auf Dauer zu eng ist. Mangelfühle, Basics gehen aus => Budgeterhöhung. Dass ich jetzt für mein Osterbudget eine Extra-Einnahme verwendete, zeigte mir, dass da was nicht stimmt. Ich möchte mir auch 8 Euro Fisch von meinen WB leisten können.
Ich denke, dass du nach und nach den Mittelweg finden wirst, sowohl was Zeit- als auch Geldbudgets anlangt.

@ neva - langer Tagesthread
Wenn die Zeit knapp ist, arbeite ich ebenfalls mit der Suchfunktion. Ansonsten überfliege ich meist und lese nur das genauer, was mich interessiert. Viele Posterinnen leiten ihre Absätze ja mit kleinen Überschriften Pfeil nach rechts @XY ein, da kann man meist schon erkennen, ob man das genauer lesen will. Ich lese also mit der "Bild down" Taste Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
01.04.2013 22:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
4.080 Beiträge (ø1,91/Tag)

Hallo Ihr Lieben


Für Torta della Nonna hab ich ein Rezept in meinem ital.Kochbuch :)
Wenn du magst übersetz ich es Dir !







Liebe Grüße Claudia

...und wenn du mich küsst, dann ist alles andere weniger Scheiße...



 
01.04.2013 22:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moni_le

Mitglied seit 19.10.2009
366 Beiträge (ø0,2/Tag)

TT April

Quelle startseite Wikipedia: Die UNESCO hat Anal als „vulnerable“ („potentiell gefährdet“) klassifiziert.
Soll in Volk in Indien sein, mal sehn wie das sich am 2.April darstellt
Denke der Artikel über eine Fregatte rennen in Alice Springs ist ähnlich zu deuten

Gute Nacht
Monile
 
01.04.2013 22:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluediamant

Mitglied seit 07.11.2011
1.440 Beiträge (ø1,38/Tag)

@claudi...wenns irgendwie mit Nüssen /Pistazien/Pinienkernen und Karamell ist...gerne. odrr hat in Itslien jede Nona ihre Torte de la Nona?
 
01.04.2013 22:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NevaCV

Mitglied seit 29.03.2013
315 Beiträge (ø0,58/Tag)

huhu!


@bluediamant: Das vorgeschlagene HHB war auf ww w.spartipp.de, und da finde ich selbst unter der Suche kein Haushaltsbuch. Hab ich ne falsche Adresse?
Ich hab grad Online-budget.de gefunden, aber da gibts eine freie und eine Premium. Die Frage ist halt, ob sich das lohnen würde, die Funktionen bei der freien sind doch sehr eingeschränkt.

Ich hab das Gefühl ich geh hier allen auf den Zeiger mit meiner Fragerei! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
01.04.2013 22:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluediamant

Mitglied seit 07.11.2011
1.440 Beiträge (ø1,38/Tag)

@Neva ....w w w.spartipp-haushaltsbuch.de Frag ruhig....
 
01.04.2013 23:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
4.080 Beiträge (ø1,91/Tag)

Hallo Ihr Lieben




@blue : Es ist mit Pinienkernen! Ich übersetz es dir und schick es dir dann mal, spätestens am WE!
Zum übersetzen brauch ich immer etwas Zeit, weil ich die Sätze ja umformen muss sonst gibt es wenig Sinn ^^
und wenn ich es lese brauch ich nicht übersetzen ich versteh es ja auch so Na!




Liebe Grüße Claudia

...und wenn du mich küsst, dann ist alles andere weniger Scheiße...



 
01.04.2013 23:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluediamant

Mitglied seit 07.11.2011
1.440 Beiträge (ø1,38/Tag)

@claudi... super...danke dir schon mal für die Mühe. ..und lass dir zeit...eilt nichts. Er meckert eh in letzter zeit dass ich so gemein bin und leckere Sachen mache wo er nicht widerstehen kann.
 
01.04.2013 23:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluediamant

Mitglied seit 07.11.2011
1.440 Beiträge (ø1,38/Tag)

@alle Single KDlerinnen...richtet euch schon mal ein neues Budget ein für w w w.shopaman.de Na!
 
01.04.2013 23:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
4.080 Beiträge (ø1,91/Tag)

Hallo Ihr Lieben



Ja ja und schon sind wieder die Frauen schuld, nicht etwa die Willenskraft YES MAN na dann... Na!
Ich denke bis zum WE hab ich's! Küsschen

So jetzt geh ich mal ins Bett obwohl ich noch gar nicht müde bin, aber ab morgen ist wieder Arbeit angesagt, und dann noch Quartalsanfang Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen da muss ich fit sein Na!

Gute Nacht Ihr Lieben oder wie die Nonna sagen würde : Buona notte





Liebe Grüße Claudia

...und wenn du mich küsst, dann ist alles andere weniger Scheiße...



 
01.04.2013 23:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katy_

Mitglied seit 09.05.2008
65 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

wir sind gerade von Schwiegermutter wiedergekommen, hab eben schnell die Kühlschrank-Inventur erledigt:

- 1x Sojapudding Schoko, 1x Karamell
- 1x Erdbeermarmelade selbstgemacht offen
- 2x Marmelade selbstgemacht zu
- 1x Butter angefangen
- 1x Leberwurst offen
- 1x Brie geschlossen
- 1x Philadelphia Chili zu
- 1x Apfelmus selbstgemacht offen
- 1x Creme fraiche zu
- 1x Senf offen
- 1x Ketchup offen
- 1x Tomatenmark offen
- 1x Maggi offen
- 1x Cocktailgürkchen offen
- 1x Pepperonis offen
- 2l Milch zu
- 1 Fl Sekt Rose zu
- 1x Piccolo Prosecco zu
- 5 Möhren
- 1/2 Beutel Kartoffeln

Nicht viel, wir waren übers Wochenende nicht da und ich gehe morgen oder Mittwoch erst einkaufen. Jetzt gehts noch kurz aufs Sofa und denn bald ins Bettchen. Schlaft gut, bis morgen. Küsschen

Liebe Grüße
Katy
 
01.04.2013 23:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NevaCV

Mitglied seit 29.03.2013
315 Beiträge (ø0,58/Tag)

Huhu schon wieder!

Nun habe ich grade mal meinen Wochenplan überarbeitet.
Mir Mittag- und Abendessen aufgeschrieben, und danach meinen Einkaufszettel gemacht. Und MIT Windeln und Feuchttüchern komme ich nichtmal auf 50€, da ich viel aus dem Vorrat nehmen kann
Ok, hab ich halt mal geschaut, was die Sachen aus dem Vorrat so für Kosten hätten, wenn ich sie grad kaufen müsste, bin ich immernoch bei knapp 70€ für die ganze Woche.

Nun hab ich grad das Gefühl ich veräppel mich selbst mit meinen 130€ gesetztem Budget für diese Woche.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich jetzt von SA bis SA plane und damit die Woche ja fast schon um ist. Aber selbst wenn ich jetzt noch das Osteressen dazu nehme, wäre ich immernoch im Budget.

Ich lasse nun aber mal die 130€ erstmal stehen, nehme aber Hygiene, Haushaltsführung und auch das Tanken mit dazu. Also 130€ in einen Umschlag für alle Ausgaben, die mein Portemonnaie diese Woche bestreiten muss.
Für die nächste Woche budgetiere ich dann mal neu.

Bin ich nun endlich auf dem richtigen Weg?
 
01.04.2013 23:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluediamant

Mitglied seit 07.11.2011
1.440 Beiträge (ø1,38/Tag)

Ich war eigentlich voll müde jetzt hab ich Fern gesehen und bin fit....
@Neva...das ist das erste Aha-Erlebnis wenn man WP und EKZ macht und man feststellt wie wenig das kostet. Ich persönlich würde tanken raus lassen. Alles andere ist ok. Lass die 130 € schau es dir 1-3 Monate an und mach dann ein Kassensturz. Anpassen kannst du immer noch.
 
02.04.2013 00:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NevaCV

Mitglied seit 29.03.2013
315 Beiträge (ø0,58/Tag)

Huhu!

Ja, ich muss mich nur erst dran gewöhnen das Pferd von hinten aufzuzäumen.
Bislang hab ich ja so gelebt: Eingekauft, geschaut was es geben könnte, und am Ende geguckt was dabei raus kommt.
Ich merk jetzt erstmal, wie viel sinnvoller es umgekehrt ist! Erst sagen "das darf nur das und das kosten" und dann zu schauen, was man dafür bekommt.

Ok, in meiner Planung für diese und die nächste Woche (Nur vorläufig), sind viele Vorräte mit dabei, da ich immer etliches hier habe.
Mal sehen, wie gut ich das nach einem Monat abgebaut habe, bzw. das Auffüllen auch übers WB hinbekomme.

Jetzt hab ich grad mal über meine Fixkostenliste geschaut und mal danebengeschrieben wie so Budgets aussehen können, und was soll ich sagen. Wenns hinhaut und ich nicht wieder Außerplanmäßig den Garten verschönere etc., dann könnte ich wirklich noch zusätzlich jeden Monat 200€ zur Seite tun.
Unabhängigkeit ich komme!!!! :D


Und nun wünsch ich erstmal ne gute Nacht.
Laptop ist gleich leer, und ich hab keine Lust jetzt noch rumzukrabbeln wegen Ladekabel. Und übers Smartphone finde ich das Forensurfen so furchtbar umständlich!!!

Machts gut und bis morgen! ;)

Liebe Grüße
 
02.04.2013 05:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.082 Beiträge (ø5,23/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät



hier gehts weiter

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de