Kaufdiät am Ostermontag, den 01. April 2013

zurück weiter
31.03.2013 23:38

annemarie48

Mitglied seit 31.03.2008
962 Beiträge (ø0,3/Tag)

Liebe KD'ler und MitlerserInnen,

ich wünsche Euch allen frohe Ostern. Die meisten von Euch hatten ja gestern einen ruhigen, erholsamen und stressfreien Tag, wenn auch nicht bei allen das Wetter so mitgespielt hat, wie es gewünscht war. Aber ich hoffe, Eure Kinder haben alle Ostergeschenke in Haus und/oder Garten gefunden.

Bei uns liegt immer noch Schnee und so soll es wohl auch noch bleiben. Mein Sohn hat überlegt, ob er noch mal einen Schneeosterhasen bauen soll – war aber leider zu faul dazu. Aber bei uns ist für die nächsten Tage Sonne angesagt. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie diese gelbe Scheibe am Himmel aussieht. Vielleicht ist dann ja ein schöner Osterspaziergang möglich?

Macht Euch auf jeden Fall keinen Stress und begeht den zweiten Osterfeiertag gemütlich und in Ruhe mit Eurer Familie oder Euern Freunden und mit gutem Essen und schöpft Kraft für die restliche Woche, die ja nur noch vier (oder fünf) Arbeitstage hat.

Allen, die heute Ihren Osterurlaub anfangen oder beenden, wünsche ich eine gute Fahrt ohne Stau und Unfälle. Vor allem: kommt heil nach Hause zurück.

Allen Kranken wünsche baldige Gesundheit.

Allen Neuen ein herzliches Willkommen. Lest Euch nach den Ostertagen die posts von amitt in Ruhe durch (lang, blau, meist zwischen 9:00 und 10:00 eingestellt) und fangt dann langsam an mit der Woche 1. Macht nicht zu viel auf einmal. Sonst fangt Ihr die Kaufdiät mit Frust an und hört gleich wieder auf. Bei Unklarheiten stellt uns hier im Forum Eure Fragen – manchmal müsst Ihr mehrmals fragen, da wir nicht immer vor dem Computer sitzen und beim Nachlesen auch mal etwas übersehen.

Für die Frühaufsteher stehen die Wärmekannen bereit. Auch das Osterbuffet ist nochmals eröffnet. Ihr braucht also nur Eure Wünsche zu äußern und schon wird Euch alles gebracht. Dies gilt selbstverständlich auch für die Getränke, z.B. Latte Macchiato oder Cappuccino, nur Bescheid geben – wird dann gebracht. Viel Spaß beim Frühstück. Das Buffet bleibt heute wieder bis 13:00 Uhr aufgebaut, damit auch die Spätaufsteher etwas davon haben. Morgen geht’s wieder spartanischer zu, also genießt es noch Mal.

Ich hoffe, dass ich heute auch mal tagsüber Zeit finde, hier zu schreiben - bisher habe ich es nur geschafft, alles zu lesen. Also bis später - frohe Ostern.

Liebe Grüße

Annemarie
01.04.2013 03:55

pepsiderhund

Mitglied seit 27.06.2009
988 Beiträge (ø0,36/Tag)

Guten Morgen,

ich bin nur so früh wach weil ich GöGa jetzt abhole, er hat bis Donnerstag frei.

Und mal was neues: Es schneit Verdammt nochmal - bin stocksauer

Heute gibt es Western Steak bei uns.

Ich werde heute "nur" tanken müssen.

Gruß

und allen einen schönen Ostermontag.

Gruß

pepsi
01.04.2013 06:13

Nessamelda

Mitglied seit 20.09.2012
666 Beiträge (ø0,43/Tag)

Guten Morgen,

allen die heute schön wieder Arbeiten müssen wünsche ich einen stressfreien Arbeitstag. Denjenigen die Frei haben bzw noch Feiertag wünsche ich einen schönen Tag mit der Familie.

Ansonsten beginnt heute für mich ein Monat mit Herausforderungen.


Vielen Dank für das Frühstück. Ich habe es mir gerade gemütlich gemacht und trinke einen Tee.

LG Nessa
01.04.2013 06:20

Hanne1947

Mitglied seit 07.11.2009
1.395 Beiträge (ø0,54/Tag)

Guten Morgen

nach einem etwas stressigen Wochenende schau ich mal kurz herein.

wünsche allen einen schönen Ostermontag.

LG Hanne
01.04.2013 06:53

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012
4.154 Beiträge (ø2,87/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

Melde -3 Grad und der gemeldete Schnee von gestern blieb aus. *freu*

Heute essen wir Lachs aus dem Ofen mit Tomaten, Reis und bunter Salat. Als Nachtisch gibt es die Tischdeko, es sind noch soooo viele Schoko Eier da Na!


Wünsche euch einen schönen Osterdienstag.



LG Kaffeeline
01.04.2013 07:06

vergismeinnicht1

Mitglied seit 21.06.2009
837 Beiträge (ø0,31/Tag)

Einen schönen guten Morgen!

Danke, Annemarie, für die wie immer schöne Eröffnung und das Frühstück!

Durch die Zeitverschiebung bin ich heute noch so in die Gänge gekommen und erste Viertel nach 6 aufgestanden.. Aber heute ist ja zum Glück bei mir nochmal frei, da macht das nix. Werde den Tag mit Rumbummeln, Finanzplanung und Rezeptesuche verbringen.

@Kaffeeline: Hat sich bei Dir die Zeitverschiebung nicht nur um eine Stunde, sondern gleich noch um einen Tag ergeben? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg vergis

Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat, wäre auch nicht mit dem zufrieden, was er gerne hätte.
01.04.2013 07:08

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012
4.154 Beiträge (ø2,87/Tag)

@vergismeinnicht.......April April Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


LG Kaffeeline
01.04.2013 07:10

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
18.860 Beiträge (ø4,63/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät



Guten Morgen,

>>München 1°<< mehr kann ich zum Wetter noch nicht sagen.
Ich wünsche euch allen einen geruhsamen Ostermontag und muß erstmal nachlesen. Derweil lasse ich euch schon das TT hier.

Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
01.04.2013 07:12

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012
4.154 Beiträge (ø2,87/Tag)

Und später gehe ich Göga wecken......mal sehen, ob er heute in die Arbeit möchte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


LG Kaffeeline
01.04.2013 07:12

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
18.860 Beiträge (ø4,63/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät



Kaufdiät Ostermontag 01 April 2013 2971276818TT/1. April
Was sind Eure lustigsten Erinnerungen rund um Aprilscherze?
- Habt Ihr heute auch schon welche entdeckt?
Lasst uns daran teilhaben bitte!



Auf vielfachen Wunsch Na! .......habe ich mir eine kleine Feiertagsbeschäftigung ausgedacht....ich bin mir ganz sicher dass das Eurem (und meinem!) Kühlschrank zum Wochenbeginn sicher nicht schadet.


Kühlschrank



Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
01.04.2013 07:32

vergismeinnicht1

Mitglied seit 21.06.2009
837 Beiträge (ø0,31/Tag)

@Kaffeeline: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Siehste mal, der 1. April ist bei mir irgendwie komplett untergegangen.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg vergis

Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat, wäre auch nicht mit dem zufrieden, was er gerne hätte.
01.04.2013 07:35

Mightymuh

Mitglied seit 16.11.2007
3.355 Beiträge (ø1,01/Tag)

Guten Morgen!

Bei uns hat es - mal wieder - geschneit. Die Straßen und Gehwege sind nur mit Puderschnee bestäubt, aber sonst sieht alles recht weiß aus. Ich will Sonne! Welt zusammengebrochen
Unser Baby hat uns heute Nacht mehrfach geweckt, zuletzt um 4:20 Uhr. Sie schläft jetzt wieder, aber ich nutze schonmal die Zeit für Haushalt und KD. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@raindrop

Schichtzuschläge: Ich gehe mal davon aus, dass Du am 15. des Monats das Gehalt inkl. der Schichtzuschläge aus dem Vormonat oder so bekommst. Wäre ich an Deiner Stelle würde ich dann schauen, wie hoch der Zuschlag ausgefallen ist und mir dann das folgende Wochenbudget um diesen Betrag (oder einen Teilbetrag davon) erhöhen. Damit könnte ich dann teurere Einkäufe wie Bio-Fleisch oder Fisch o.ä. finanzieren, und es wäre sicher, dass ich das Geld auch tatsächlich zur Verfügung habe. Ich würde allerdings gleichzeitig Wochenpläne für die nächsten 2-3 Wochen machen, in denen ich die geplanten Einkäufe gleich mit einbaue. Sonst gibt es schnell mal TK-Leichen (der TK ist da echt nicht zu unterschätzen, das Leichen-Potenzial ist da schnell sehr hoch!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na! ).

PC-Zeiten: Ich kann verstehen, dass Du Deine PC-Zeiten nicht einschränken möchtest, da es für Dich Pausenzeiten sind, auf die Du nicht verzichten möchtest. Wenn Dir das Ausmaß Deiner Pausen so wie es momentan ist wichtig ist und Du dafür tatsächlich in eine Haushaltshilfe investieren möchtest, dann kannst Du das natürlich so entscheiden.
Bei mir ist es ganz genauso, dass die KD-PC-Zeit für mich eine Pause ist, und zwar tatsächlich die einzige leider sehr kurze Pause, die ich alle paar Tage abzwacken kann. Ansonsten bin ich nonstop mit Baby/Haushalt/Terminen/Schlafen Na! beschäftigt. Meine PC-Zeit gerade in diesem Moment zwacke ich mir von der Schlafenszeit ab, die fällt mit knapp 5 Stunden heute kurz aus. Das Ausmaß Deiner Pausen empfinde ich daher persönlich als extrem luxuriös, um es mal so auszudrücken - nix für ungut! Na!
Wenn Du also wie gestern schreibst, dass Du es zeitlich nicht mit dem Haushalt geregelt bekommst, dann liegt es daran, dass Deine Priorität einfach anders liegt. Zeit genug hättest Du für den Haushalt, Du magst Deine Zeit nur nicht dafür "verschwenden". Dass Du teilweise unter Schmerzen leidest möchte ich dabei nicht geringschätzen. Es gibt hier aber auch viele Leute, die auch Schmerzen haben und trotzdem ihren Haushalt überwiegend im Griff haben oder zumindest die schmerzfreien Zeiten nutzen, um in den schlechten Zeiten Ruhepausen einbauen zu können.
Wie Neva gestern vorschlug wäre es für Dich ggfs. tatsächlich sinnvoll bei der Krankenkasse nachzufragen, wie es mit einer Haushaltshilfe aus Krankheitsgründen aussieht. Fragen kostet ja nix!

Einkaufsplanung: Das sehe ich genau anders herum wie Du. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Meiner Meinung nach beißt sich da nichts in den Schwanz. Bisher bist Du doch auch ohne TK-Fisch und -Huhn ausgekommen, da hast Du doch auch gekocht und gegessen? Und hattest Trockenvorrat/Gemüse/Obst zu Hause? Man kann doch auch ohne TK vorausschauend planen und kalkulieren und dabei gesund essen ohne täglichen Einkauf! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und entsprechend geplant kannst Du dann auch nach 1-2 Wochen mit den ersten TK-Vorratskäufen anfangen.
Aber ich kann ja verstehen, dass Du jetzt als stolze Besitzerin einer wirklich praktischen TK-Möglichkeit endlich anders essen und bevorraten möchtest. KD-konform finde ich so einen TK-Vorratskauf mit Extrabudget überhaupt nicht, aber wenn Du das Geld übrig hast - mach es einfach und genieße die neue Freiheit, die Dir der TK bringt! Na!

@Neva
Erstmal herzlich willkommen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zu Deiner Erläuterung gestern bzgl. Vorräte und TK: Grundsätzlich soll vermieden werden, das eigene Wochenbudget zu überschreiten. Wenn Du Dir ein Budget festsetzt, dann solltest Du es auch einhalten! Schließlich hast Du Dich selbst dazu entschieden, Deine wöchentlichen Ausgaben zu begrenzen. Wegen eines Vorratskaufs bewusst rot zu werden entspricht daher nicht den KD-Prinzipien.
Das eigene Wochenbudget ist dann in der richtigen Höhe gewählt worden, wenn man damit den wöchentlichen Verbrauch sowie unregelmäßig anfallende Posten wie Waschmittelkäufe, Kaffee, Großpackungen usw. wuppen kann, ohne rot zu werden. Alternativ kann man auch die flexiblere Homer-Methode anwenden, die auch gerade für Leute geeignet ist, die eher mit einem Monatsbudget arbeiten.
Grundsätzlich gilt: Wenn man Rot ist, hat man schlecht geplant oder zuviel eingekauft. Das Ziel der KD ist ja (unter anderem), mit dem Geld, das man zur Verfügung hat, richtig zu haushalten. Der Vorratskauf sollte daher auch richtig geplant werden, damit das selbstgewählte Budget nicht überschritten wird.
Unser Budget von 100 EUR für 3 Personen ist freiwillig in dieser Höhe gewählt, um unsere Ausgaben einfach zu beschränken. Wir würden sonst zuviel Geld für Schrott/FastFood/Anhalter ausgeben. Finanziell gesehen könnten wir uns ein höheres Budget leisten.

@Mareikepueh
Das liegt glaub ich nicht an Eurer Generation, sondern an Eurem Alter. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Früher hab ich das genauso gesehen und gemacht wie Du und raindrop. Jetzt bin ich 34, habe 3 Jahre studiert, 12 Jahre Vollzeit gearbeitet, bin seit 10 Jahren verheiratet, habe seit letztem Jahr ein Kind - und sehe inzwischen alles gaaaaaaanz anders als früher - und handele auch entsprechend. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

So, jetzt muss ich wieder stillen. Ich wünsche Euch schonmal einen tollen Tag!


Liebe Grüße Andrea
01.04.2013 07:36

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
18.860 Beiträge (ø4,63/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät



noch zu gestern:

@Neva: Grundsätzlich ist es bei der am Kaufdiät am besten immer mit dem gleichen Budget zu wirtschaften (angepasst an die Personenzahl).
Also nicht nacht dem Motto zu verändern ==> normalerweise 100€ Budget, aber wenn man (z.B.) eine Packung Fisch für 8€ kaufen will, dann 108€. Man muß so planen, dass es reicht. Wenn man seine Ansprüche mit dem Budget nicht befriedigen kann, dann muß man es erhöhen oder die Ansprüche senken.
Ein Budget-Hopping ist sicher bei vielen am Anfang nötig, bis jeder "sein" Budget gefunden hat, aber irgendwann sollte es dann fest sein.

Mein persönliches Budget ist das was ich ausgeben will, - ich habe nämlich gelernt, dass ich früher (als ich sicher das doppelte monatlich ausgegeben habe) auch nicht glücklicher, satter und/oder zufriedener war.

Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
01.04.2013 07:40

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
18.860 Beiträge (ø4,63/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät



Hier ist die neue Budgetliste, für die 14. Woche der Kaufdiät 2013:

Alby 100€/2,5 P/1 Katze + 3 Ratten
Alfa 120€/3 P/1 Katze
Alive 40€/1 P
Alli 120€/5 P/1 Hund
Andrea 75€/2 P
AnnaAlmare 40€/1 P
Annemarie 130€/3 P
Berchen 100€/4 P/1 Kater
Bigmama 30€/1 P
Blinker 80€/2 P
Blue 110€/5 P
Bri 75€/1 P/1 Hund
Cappuccino 40€/1 P
ChaosEmma 100€/2 P
Chidori 36€/1 P
Chrissy 45€/1 P
Christina 65€/2 P
Dadede 35€/1 P
Daliklettern 50€/2 P
DarkAngel 100€/3 P/2 Kaninchen
Eva 90,18€/2 P
Fannvhit 100€/2 P
Flamiche 50€/2 P
Flora 40€/1 P/1 Katze
Gartenkatze 90€/2 P/2 Katzen
Hasefratz 70€/2 P
Hexielein 120€/3 P/1 Katze
Hueppi 40€/1 P/2 Kater
Ickliebodino 60€/2 P
Jantim 120€/3 P
Jenny 40€/1 P
Jeste 75€/2 P
Kaffee 115€/4 P
Kaffeeline 80€/3,5 P
Kahki 90€/2,5 P
Katy 60€/2 P
Kitty 200€/2 P/1 Hund
Kleinehaselmaus 70€/2 P
Koenigin 20€/1,5 P
Leika 60€/2 P/2 Hunde + 2 Katzen
Lemuren 80€/4 P
Mareike 24€/1 P
Maria 70€/2 P
Mfcpi 120€/3 P
Mighty 100€/3 P/5 Kaninchen
Minymause 80€/3 P/2 Katzen
MissElli 120€/3 P/1 Hund + 1 Katze
Mondenkind 70€/2 P
Moni 70€/3,5 P
Nadinje 35€/1 P
Nessa 30€/1,5 P
Neva 130€/4 P/1 Hund
Nordhenne 90€/4 P
Nyx 30€/1,5 P
Obststudent 35€/1 P
Ona 80€/4 P
Paehm 150€/4 P
Panbiene 180€/5 P/4 Katzen
Partyeinhorn 150€/3 P/2 Hunde
Patzi 150€/3 P/4 Tiere
Paua 40€/1 P
Pepe 70€/2,5 P
Pepsi 105€/3 P/2 Hunde + 1 Katze
Pia 100€/3 P
PicNic 40€/1 P
Pololuder 70€/3 P
Pumilla 40€/1 P
Punkerlilly 100€/2 P
Raindrop 50€/1 P
Rike 40€/1 P
Rosenante 23€/1 P
Rothothea 75€/2 P
Sabilein 100€/2,5 P/2 Katzen
Saschu 300€/10 P
Schandrin 75€/3 P
Schokotina 75€/2 P
Schwabenflohmarkt 70€/2 P
Sparfuchs 150€/5 P/2 Kaninchen
Stefferl 120€/2 P/2 Häschen
Steffi 60€/2 P
Streussel 150€/5 P
Sugar 110€/4 P
Susannesch 150€/5 P/2 Katzen
Tankberry 35€/1 P
Tanner 70€/2 P
Tonimona 90€/2 P
Topolino 50€/2,5 P/1 Hase
Vergissmeinicht 48€/1 P
Wally 100€/3 P
Wiebus 100€/3 P/1 Hund
Wikapi 90€/4 P
Wind 125€/4 P
Wingamina 150€/6 P/2 Katzen
Xyz 125€/4 P
Zimt 40€/2 P
Zoe 100€/3 P
Zora 200€/4 P/1 Hund

Bitte genau! kontrollieren - sind alle drauf die das wollen???
- Ist jemand drauf der lieber runter will? Stimmen die Beträge/Personen etc.?
Aufgenommen wird nur solange noch keine Ergebnisse vorhanden sind ==> danach kommt man in die nächste Woche.


Neue Woche, neues Glück - auch diese Woche lautet unser gemeinsames Ziel:



Kein Einkauf ohne:

- Wochenplan

- durchkalkuliertem Einkaufszettel (alles draufschreiben - auch für Frühstück + Pausenbrote z.B.)

- Einkaufstage festlegen

.....und natürlich *Disziplin*Disziplin*Disziplin*Disziplin*Disziplin*Disziplin*

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
01.04.2013 07:56

lemuren0905

Mitglied seit 19.06.2011
101 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten morgen zusammen,

bei uns ist die sog. Ruhe vor dem Sturm angesagt. Der Kleinste hat die Nacht über Spaß daran gefunden fast stündlich zu trinken, was meinen Augenringen sehr gut getan hat^^. Und in ca. 4 Std schlagen meine Eltern hier auf. Bis dahin muss die Wohnung noch repräsentabel gemacht werden. Dazu hatte uns die letzten Tage irgendwie die Motivation gefehlt Lächeln . Wir hatten so richtig "faule" Ostertage.

Zum TT

Ich kann mich an zwei Aprilscherze aus meiner Jugendzeit erinnern.
Ich war damals auf einer Mädchenrealschule, ca. 500 Meter entfernt war die Knabenrealschule. Natürlich hatte man Bekanntschaften dorthin geschlossen. Zum ersten April dachten wir, es sei ganz lustig mal die Klassen zu tauschen und die Jungs haben sich komplett bei uns ins Klassenzimmer gesetzt, während wir uns in ihres begeben hatten. Wir fanden das lustig. Die Lehrer weniger. Verlassen des Schulgeländes etc. Sie haben uns dann mit einem Klassenverweis gedroht. Ich wusste bis dato gar nicht das es sowas gibt. Es blieb aber bei der Drohung^^.

Der andere Aprilscherz war in meinen Augen überhaupt nicht lustig. Das war ein Jahr später. Ein guter Kumpel (aus obiger Klasse^^) rief mich an, total verzweifelt und den Tränen nahe und teilte mir mit das seine Oma in der Nacht verstorben sei. Ich bin natürlich voll drauf reingefallen, hatte nicht dran gedacht das der erste April war. Mitleidsbekundung und versucht zu trösten.....bis er es dann auflöste. Danach hat er so einen riesigen Anschiss kassiert, das er mit dem Thema nie wieder in meiner Gegenwart Scherze gemacht hat.

So, jetzt heißt es erst mal frühstücken!

LG
die Lemu
zurück weiter

Partnermagazine