Kaufdiät am Dienstag, den 26. März 2013

26.03.2013 00:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annemarie48

Mitglied seit 31.03.2008
897 Beiträge (ø0,41/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich wünsche Euch allen einen schönen Dienstag. Das Wetter soll ja in ganz Deutschland (und auch in Österreich?) zu Ostern wieder etwas besser (wärmer) werden. Bei uns ist noch alles weiß und auch die Räumfahrzeuge sind gefahren - anscheinend sind die Straßen schon wieder glatt. Wo bleibt der Frühling? Mir reicht es schon laaaaaaaaaaaaaaaaaange.

Für die Frühaufsteher gibt es natürlich die obligatorischen Wärmekannen mit dem Zubehör und auch Toastbrot, Brötchen, Schwarz- und Graubrot stehen bereit mit Butter, Marmelade, Wurst, Käse oder veganem Aufstrich belegt zu werden. Zu einem ausführlichen Brunch ist ja an normalen Wochentagen die Zeit viel zu knapp.

Allen Kranken und kranken Angehörigen wünsche ich gute Besserung. Allen Traurigen wünsche ich, dass sie Ihre Probleme bald gelöst haben und wieder lachen können.

Allen Neuen wünsche ich viel Spaß in unserer Gruppe. Fangt langsam an und lest als erstes die beiden Posts von amitt gut durch, druckt sie Euch auch aus und streicht Euch das für Euch wichtige an. Im 1. Post von amitt findet Ihr allgemeine Informationen zur Kaufdiät. Hier könnt Ihr nachlesen, was wir unter Kaufdiät verstehen, warum wir sie machen und auch welche Informationen und Hilfen Ihr in der Gruppe "Kaufdiät... oder: Den Gürtel enger schnallen!" finden könnt.
Im 2. Post von amitt findet Ihr alle Informationen, wie Ihr in den ersten 4 Wochen am besten vorgeht. Fangt mit der Woche 1 an, tastet Euch an Euer Wochenbudget (WB) heran, macht einen Wochenplan (WP) und schreibt dann Euern Einkaufszettel (EKZ). Erst wenn das alles klappt, geht zu Woche 2 über usw. Lest auch in der Gruppe die entsprechenden Themen nach - Ihr findet sie im grünen Teil.
Wenn Ihr danach etwas nicht verstanden habt oder Euch unklar ist, stellt uns Eure Fragen. Stellt sie so lange, bis Ihr alles verstanden habt. Falls nicht gleich eine Antwort kommt, Frage wiederholen!!!! Auch wir überlesen mal eine Frage - wir machen das ja alle in unserer Freizeit.

Nun wünsche ich allen einen wunderschönen und stressfreien Dienstag, seht noch kurz in die Tageszeitung und genießt Euer Frühstück, bevor die Familie auf der Matte steht und ihr Recht verlangt.

Bis bald

Liebe Grüße

Annemarie

26.03.2013 05:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.072 Beiträge (ø5,49/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

Guten Morgen,

hier ist die aktuelle Budgetliste:

Alby 100€/2,5 P/1 Katze + 3 Ratten
Alfa 120€/3 P/1 Katze
Alive 40€/1 P
Alli 120€/5 P/1 Hund
Andrea 85€/2 P
AnnaAlmare 30€/1 P
Annemarie 130€/3 P
Berchen 100€/4 P/1 Kater
Bigmama 40€/1 P
Blinker 80€/2 P
Blue 110€/5 P
Bri 75€/1 P/1 Hund
Cappuccino 40€/1 P
ChaosEmma 100€/2 P
Chidori 45€/1 P
Chrissy 45€/1 P
Christina 65€/2 P
Dadede 35€/1 P
Daliklettern 50€/2 P
DarkAngel 100€/3 P/2 Kaninchen
Eva 80,4€/2 P
Fannvhit 100€/2 P
Flamiche 50€/2 P
Flora 70€/1 P/1 Katze
Gartenkatze 80€/2 P/2 Katzen
Gisma 90€/2 P/2 Hunde + 3 Schlangen
Hasefratz 70€/2 P
Hexielein 120€/3 P/1 Katze
Hueppi 40€/1 P/2 Kater
Ickliebodino 70€/2 P
Jantim 120€/3 P
Jenny 40€/1 P
Jeste 75€/2 P
Kaffee 90,3€/4 P
Kaffeeline 80€/3,5 P
Kahki 90€/2,5 P
Katy 60€/2 P
Kitty 150€/2 P/1 Hund
Koenigin 20€/1,5 P
Laslilas 200€/4 P/1 Katze
Leika 50€/2 P/2 Hunde + 2 Katzen
Lemuren 100€/4 P
Mareike 30€/1 P
Maren 50€/1 P
Mfcpi 120€/3 P
Mighty 100€/3 P/5 Kaninchen
Minymause 80€/3 P/2 Katzen
MissElli 120€/3 P/1 Hund + 1 Katze
Möhni 100€/2 P/1 Katze
Mondenkind 70€/2 P
Moni 90€/3,5 P
Nadinje 35€/1 P
Naninette 130€/3 P
Nessa 70€/2 P
Nordhenne 100€/4 P
Nyx 29,3€/1,5 P
Paehm 150€/4 P
Panbiene 180€/5 P/4 Katzen
Partyeinhorn 150€/3 P/2 Hunde
Patzi 150€/3 P/4 Tiere
Paua 50€/1 P
Pepe 75€/2,5 P
Pepsi 105€/3 P/2 Hunde + 1 Katze
Pia 100€/3 P
PicNic 35€/1 P
Pololuder 68€/3 P
Pumilla 40€/1 P
Punkerlilly 100€/2 P
Raindrop 35€/1 P
Renasia 70€/3 P
Rike 35€/1 P
Rosenante 23€/1 P
Sabilein 100€/2,5 P/2 Katzen
Saschu 250€/10 P
Schandrin 75€/3 P
Schokotina 75€/2 P
Schwabenflohmarkt 70€/2 P
Sparfuchs 150€/5 P/2 Kaninchen
Stefferl 80€/2 P/2 Häschen
Steffi 60€/2 P
Streussel 150€/5 P
Sugar 75€/3 P
Susannesch 150€/5 P/2 Katzen
Tankberry 35€/1 P
Tanner 70€/2 P
Tonimona 90€/2 P
Topolino 50€/2,5 P/1 Hase
Tori 85€/2,5 P/1 Hase
Vergissmeinicht 48€/1 P
Wally 100€/3 P
Wiebus 100€/3 P/1 Hund
Wikapi 90€/4 P
Wind 125€/5 P
Wingamina 150€/6 P/2 Katzen
X-Tine 70€/1,5 P
Xyz 125€/4 P
Zoe 130,61€/3 P

*Disziplin*Disziplin*Disziplin*Disziplin*

....in diesem Sinne wünsche ich uns allen einen schönen Dienstag. Na!

Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

26.03.2013 05:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

TT/Der Osterhase ist unterwegs..
- Wie groß fallen die Geschenke zu Ostern aus?
- Helft ihr dem Osterhasen beim verstecken?
- *Flüstermodus* wenn JA wo?

26.03.2013 05:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hier noch die die TV-Tipps, das Rezept der Woche und die Links für Gespräche, die mit der KD nichts zu tun haben.

TV-Tipps, Mediathek

Rezept der Woche

Vegetarier & Veganer

Studentencafé

KD-Krabbelgruppe

Gesundheit

Hund, Katz, Maus, Kaninchen, etc. etc.

Haushalt

Bücher

Handarbeiten

Gärtnern

Abnehmen

......und für alle anderen Plaudereien hier lang bitte.

Viele Grüße
Eva

26.03.2013 06:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwabenflohmarkt

Mitglied seit 26.12.2009
424 Beiträge (ø0,27/Tag)

Guten Morgen - auch das Schwabenländle liegt wieder unter einer weißen Schicht traurig .....

TT
Bei uns gibt es nur Geschenke für den Enkel, die beiden Töchter ein kleines selbergenähtes Osternest (mit ein paar Süßis und nem Telefonkärtle) und sonst gibts nix.
Für den Kleinsten in der Familie wird versteckt - diese Jahr zum ersten Mal, denn er wird im April 2 Jahre - bin schon ganz gespannt. Es werden nur ein paar Sachen versteckt (kleines Buch, Puzzle, ein Auto, ein Osternest und ein paar Ostereier). Das reicht auch schon. Außerdem hat er dann 14 Tage später Geburtstag und dann gibts was Größeres. Von meinen Töchtern sind die ganzen Duplo Legos da, dann werden die aussortiert, gewaschen und schön verpackt. Den Rest gibts dann später davon.
Verstecken wird dieses Jahr der Älteste (Uropa-Osterhase) Lachen ... das darf er noch solange machen wie er möchte. Hat immer ne riesen Freude dabei.... ist genauso an Weihnachten, wenn er die Bescherung mit einem Glöckle einläutet und wir, die ganze Familie, bei ihm und meiner Mutsch feiern.

So, jetzt mach ich mich auf den Weg ins Geschäft.... wünsche Euch Allen einen unfallfreien, rutschfreien Tag.

LG Schwabenflohmarkt

26.03.2013 06:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012
2.189 Beiträge (ø4,57/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

alles weiß gezuckert ganz wenig aber ......weiß Was denn nun? bei -5 Grad.

WEK habe ich gestern erledigt, eigentlich wollte ich den und Donnerstag teilen na dann... bin jetzt schon fertig, so das ich Samstag nicht mehr viel holen werde. Zeit gespart *freu*

LG Kaffeeline

26.03.2013 07:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012

Hallo ihr Lieben,

TT:

Wo die Kinder kleiner waren, bekamen sie am Ostersonntag beim Brunch ein "leeres Körbchen"
(nein, ich bin nicht gemein) *grinz*.
Ich habe am Abend davor alle wirklich alle Schoko Eier einzeln, in allen Räumen, auch im Keller und in Schuhe u.s.w versteckt.
Die Kinder waren mindestens eine Stunde beschäftigt.
Göga und ich konnten in Ruhe weiter frühstücken. ...

Seit letztem Jahr stehen die Körbchen gefüllt und mit etwas baren ganz brav und langweilig ....... zum Heulen

LG Kaffeeline

26.03.2013 07:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013
1.301 Beiträge (ø2,78/Tag)

Guten Morgen! Kaffeeline - hier bin ich!!!! Küsschen

Oh je - hier hats schon mindestens 5 cm geschneit und kein Ende in Sicht Verdammt nochmal - bin stocksauer . Übernehme ab heute meinen eigenen Briefbezirk und den des kranken Kollegen hab ich auch noch. Da hab die Briefe schon fertig sortiert. Meinen "neuen" mache ich dann mit einem lieben Kollegen der mich dort "anlernt". Noch 4 Tage - dann habe ich Urlaub und Karfreitag heißt es ja auch schon ausschlafen. Ich freue mich ja schon soooo drauf.

Heute ist KNT.

LG wingamina

26.03.2013 07:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013

Bei uns gibt es für jedes Kind ein Osternest mit Süßigkeiten drin und ein kleines Geschenk.

Das Verstecken muß immer ich übernehmen und zwar so 6.00 Uhr Morges - da schläft Göga noch. Auf jeden Fall immer draußen. Bei schönem Wetter irgendwo im Garten. Ansonsten irgendwo auf der Terrasse, hinter dem Haus, im Schuppen ... wo es nicht naß ist

LG wingamina

26.03.2013 07:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013

Ach -stimmt ja gar nicht - heute ist ein KWT - werde nachher wenn ich in der Stadt bin bei meinen Kollegen die Eier für die Feiertage kaufen.

LG wingamina

26.03.2013 07:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pia4321

Mitglied seit 17.10.2012
65 Beiträge (ø0,12/Tag)

hallo in die runde,

ich werde auch für meine jungendlichen jungs süßigkeiten verstecken.
wie ich hier gelesen habe, mögen das auch ältere noch gerne. Lachen
und es gibt 30€ für jeden.
ansonsten arbeite ich diese woche.
ostern wird bei uns nicht so groß gefeiert.

lg pia

26.03.2013 07:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling

Mitglied seit 16.10.2003
1.488 Beiträge (ø0,39/Tag)

Guten Morgen,

in Berlin sind es -6 Grad gewesen.

TT:
unsere Beiden bekommen was zu naschen und ein Geschenk im Wert von 10,- Euro. Die Große einen Tasche, der Kleine ein Buch.
Männe bekommt ein paar Mon Cheri, die mag er.
Das wars, Verstecke werden nicht verraten Na!

LG Meyerling

26.03.2013 07:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergismeinnicht1

Mitglied seit 21.06.2009
835 Beiträge (ø0,47/Tag)

Guten Morgen,

von Schnee sind wir hier zum Glück verschont, aber es weht ein ziemlich unangenehmer, eisiger Wind.. traurig
Heute steht "nur" Arbeit an, Essen ist aber schon vorbereitet, wird dann also ein gemütlicher Abend.

Zum TT kann ich nichts beisteuern, Ostern feier ich nicht.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag - nur noch zwei Tage, dann ist ja schon ein Feiertag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg vergis

Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat, wäre auch nicht mit dem zufrieden, was er gerne hätte.

26.03.2013 08:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiebus

Mitglied seit 11.10.2006
468 Beiträge (ø0,17/Tag)

Guten Morgen,

euch alle eine guten Start in den Tag, hier scheint zwar die Sonne aber es ist a...Kalt

Klein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen unsere Tochter wünscht sich ein neues Glätteisen und es gibt einen Schnuckorb dazu

Ja mit 15 muss man ja noch Ostereier suchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

da es immer noch so kalt ist, im ganzen Haus, ich finde da schon Eckchen aber in Augenhöhe, sonst hat mein Hund auch Ostern Na!

Kaufdiät Dienstag 26 März 2013 1162328122
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain (1835-1910)

26.03.2013 08:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013

@ Eva: Hab mir mal Laurastar abgeschaut. Ist bestimmt eine tolle Sache aber ich glaube für uns doch etwas zu teuer.

@ Blue: Welche von Tefal hast Du denn? Und dann braucht man ja auch noch den passenden Bügeltisch.

LG wingamina

26.03.2013 08:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naninette

Mitglied seit 10.08.2011
1.134 Beiträge (ø1,16/Tag)

Guten Morgen,

wenig los heute morgen. Das ist schön, da muss ich nicht gleich so viel nachlesen.

Hier im Rhein-Main-Gebiet ist es zwar noch popokalt, aber sonnig.

@TT
Das Geschenk fällt natürlich viel kleiner aus, als zu Weihnachten. Meist wünscht er sich eine Blue ray oder ein Spiel, was nicht so teuer ist. Dann gibt es noch ein wenig Süßes dabei. Und auch mit 18 wollte unser Sohn noch suchen. Wir verstecken es denn immer. Natürlich schwieriger als früher. Aber er findet es trotzdem.

Heute steht nichts weiter an. Ein bisschen aufräumen und wohl eine Runde im Fitnessstudio einlegen. Ansonsten wird entspannt. Zu essen gibt es heute einen Nudelsalat. Ich hoffe mal, dass der schmeckt.

Allen Neuen wünsche ich ein herzliches Willkommen. Den Kranken gute Besserung.

Viele Grüße
Nanett

26.03.2013 08:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZoeNaMore

Mitglied seit 04.12.2008
1.568 Beiträge (ø0,8/Tag)

Guten Morgen!

@TT
Bei uns gibts keine Ostergeschenke. Meine Ma kann sich einen Haufen Süßkram im Nest leider nicht verkneifen aber wir machen nichts außer den Vorbereitungen für die Familienfeier.
Wir schenken uns Zeit... darum Brunchen wir auch quasi den ganzen Tag über. Keine starren Zeitpläne, man ist flexibel - wunderbar.

Hab heute einen Einkauf erledigt. Ich muss die leider aufteilen. Ich kann mich einfach nicht lang konzentrieren und meine Einkaufszettel sind mehr als lückenhaft.

Habe heute also Getränke und Tierfutter geholt. Donnerstag werde ich dann den Rest erledigen. Es ergibt sich leider nicht anderes und derzeit ist vieles wichtiger. Zur Not würd ich wirklich auf Leitungswasser umsteigen oder GöGa zur Tankstelle schicken um Getränke zu kaufen. Es ist mir alles so herzlich wurscht...

35 Euro hab ich etwa ausgegeben, ob es nochmal so viel wird glaube ich nichtmal. Aber das Fleisch will ja auch noch bezahlt werden.

Hab heut zwar leider um ein paar Cent mit der Karte zahlen müssen, dafür hab ich für WEK II dann schon das Bargeld dabei. Das Geld fürs Fleisch hab ich nämlich zu Haus beiseite gelegt. Und nein, ich wollte meinen Fruchtquark (Frühstück für heute) nicht da lassen. Na!

LG,
Zoe

26.03.2013 08:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laufmeter

Mitglied seit 05.10.2012
634 Beiträge (ø1,14/Tag)

Guten Morgen! Lachen

Von Wetterbesserung ist nix in Sicht, zu den 2cm Schnee gestern sind noch weitere 3 dazugekommen und die Prognose sagt, daß bis morgen abend nochmal so 5cm Schnee dazukommen soll. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

TT:

Betrifft mich nicht. Ich habe keine Kinder und meine Mutter würde mich wohl für übergeschnappt halten, wenn sie mit 67 noch Ostereier suchen sollte. Jajaja, was auch immer! Wir feiern zwar Ostern, aber es gibt schon seit vielen Jahren keine Geschenke mehr. Und das finde ich auch gut so. Viel wertvoller ist die Zeit, die man miteinander verbringt.

LG,
Laufmeter

26.03.2013 08:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaos-emma

Mitglied seit 24.12.2012
314 Beiträge (ø0,66/Tag)

Guten morgen, auch hier in Hamburg ist es sehr kalt und windig aber die Sonne scheint schon und da hat man gleich bessere Laune. Heut ist WEK 2 dran wird aber nicht mehr so viel werden. Nur noch frische Produkte Wurst und Käse und bei Lidl noch 2 Pakete Kaffee, der ist diese Woche im Angebot und da wir sehr viel Kaffee brauchen lass ich mir das nicht entgehen. Zum essen gibt es heute Pasta mit Tomaten-Frischkäse-Sauce und da ich gestern Gurken bekommen habe, gibt es einen Gurkensalat dazu.

Zum TT:
Die Enkelkinder haben jeder eine Kleinigkeit was zum spielen und was zum naschen. Das haben wir schon abgeliefert und unsere Tochter versteckt es dann für die kleinen. Deshalb schon abgeliefert, weil wir dieses Jahr nicht nach Friesland fahren sondern gemütlich zuhause bleiben. Ansonsten ist es ein ganz normales verlängertes Wochenende. Wenn es warm wäre, wären wir wahrscheinlich nach Fehmarn gefahren, dieses Jahr wie gesagt gemütlich zu hause.

Einen schönen Tag Euch allen
Liebe Grüße
chaos-emma

26.03.2013 09:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012

Hallo ihr Lieben,

Ihr habt alle Bügeleisen mit passenden Bügelbrett dazu? BOOOIINNNGG....

Jetzt stell ich mich mal in die Ecke zum schämen *ups ... *rotwerd* , ich besitze ein normales einfaches Dampfbügeleisen und ein uraltes Bügelbrett geschätzte 30Jahre alt, (Retro ist ja schick Na! ) schmal, ohne Kabelhalter, ohne Steckdose, aber immer hin.......einen schicken neuen Bezug ........von Aldi.

LG Kaffeeline

die 2-3mal die Woche bügelt.

26.03.2013 09:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaos-emma

Mitglied seit 24.12.2012
314 Beiträge (ø0,66/Tag)

@Kaffeeline
Da musst Du Dich nicht schämen. Ich habe auch noch so ein altes Bügelbrett, habe ich mal vor 40 Jahren von meinem Papa zum Geburtstag bekommen. Da ist eine Halterung dran für ein Bügeleisen, und das Bügeleisen ist ein stinknormales einfaches Dampfbügeleisen. Von Zeit zu Zeit bekommt das Bügelbrett einen neuen Überzug und sieht dann wieder top schick aus. Du siehst, Du bist also nicht allein mit Deinem Nostalgie Brett YES MAN

26.03.2013 09:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012

Na dann ist's ja gut. YES MAN

26.03.2013 09:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

capuccino1

Mitglied seit 22.09.2012
1.231 Beiträge (ø2,16/Tag)

Hallo
Die Sonne scheint und der Schnee liegt noch da.Cappu und die Elektrik. Gestern gabs schon wieder n knall und ein Teil der Gluehbirne sprang einen Meter(10cm) durch die Gegend und die Hauptsicherung flog raus.
@Tt
Ich habe mir viele Ostersuessis gekauft. Die sind aber leider schon verputzt.

26.03.2013 09:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laufmeter

Mitglied seit 05.10.2012
634 Beiträge (ø1,14/Tag)

@Kaffeeline:

Du brauchst Dich gar nicht schämen, auch ich hab nicht mehr als ein ziemlich billiges, ganz einfaches Dampfbügeleisen und ein Bügelbrett, das erst 13 Jahre alt und von komfortabler Größe ist, dringend einen neuen Bezug braucht (der nicht so einfach zu finden ist, weil Übergröße - werd ich wohl selber nähen müssen) aber sonst auch keinerlei Finessen aufweist... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich bügle aber auch eher so 2-3x pro Monat und bin daher kein Maßstab. Nachdem ich Berufskleidung trage, um deren Reinigung ich mich nicht kümmern muß und daher keine Bürooutfits brauche, reicht das völlig...

LG,
Laufmeter

26.03.2013 09:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012

Ja, Sonderausstattung ein Metallhalter zum Bügeleisen ablegen Na! ist auch dran.

26.03.2013 09:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

capuccino1

Mitglied seit 22.09.2012

@Kaffeeline
Ich hab auch nur das.

26.03.2013 09:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012

@laufmeter, letztens bei Aldi, da waren die Bügelbrett Bezüge in 2 verschiedenen Größen. Der kleinere war für mein Brett passend.

LG Kaffeeline

26.03.2013 09:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012

@capuccino, schön das ich nicht die einzige bin. Küsschen

26.03.2013 09:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partyeinhorn

Mitglied seit 20.06.2007
714 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

man ich hab total verschlafen *ups ... *rotwerd* . Gott sei Dank war GöGa nach der Nachtschicht mit den Wuffis draußen. Jetzt hab ich ganz leise das nötigste gemacht. Gleich muss ich mit Sohn zum Doc, Fäden ziehen. Dann hol ich bei Lidl ein paar Joghurt, liegt auf dem Weg und Junior mag die zwischendurch. Er ist ja noch ein paar Tage zu Hause. Nachmittag muss ich schon wieder arbeiten und morgen den ganzen Tag.

Ostern, gibts bei uns nix mehr.

Bügeln, ich habe auch ein Brett, glaub vom Discounter und ein Bügeleisen von Tefal (gekauft nach Farbe na dann... lila) Aber ich bügel nix mehr, seit dem Tipp (war glaub ich von hier) 10 Minuten Trockner aufhängen feddisch. Das klappt ganz gut.

Mist, muss Sohn wecken.

LG vom eingeschneiten partyeinhorn

26.03.2013 09:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alby

Mitglied seit 19.10.2004
478 Beiträge (ø0,14/Tag)

Guten Morgen,

@@ Kaffeeline nee, nee, da bist Du nicht allein, ich bin auch Retro-Büglerin (wenn überhaupt) Lachen

TT

bei uns gibt es keine Ostergeschenke. Meine Tochter ist schon 18, da wird auch nicht mehr versteckt. Es gibt einen hübsch gedeckten Oster-Frühstückstisch und ein Körbchen mit Eiern und bisschen Süßkram drin. Für meine Nichte mache ich auch noch so ein Körbchen, das bekommt sie dann am Montag, wenn alle zu Besuch kommen. Fertig.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag Küsschen

26.03.2013 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
3.656 Beiträge (ø1,85/Tag)

Hallo Ihr Lieben

@Kaffeeline: Ich hab ein Bügeleisen, aber ich bügel nicht! Ich versuche die Sachen so aufzuhängen das sie nicht knittern Na!
Es klappt Lachen

@all Danke für die Genesungswünsche für meinen Schatz, es scheint geklappt zu haben Lachen

Zum TT kann ich nur aus meiner Kindheit berichten!
Meine Großeltern hatten einen Schrebergarten und hedes Jahr an Ostern sind wir hin und ich habe gesucht und gesucht... das war toll *erinner*
Mein Freund ist dagegen das wir uns was "schenken" nicht mal ein Häslein traurig
Also gibts dieses Jahr nichts zum suchen odee verstecken!
Find ich eigentlich schade, aber mein Freund hats nicht so mit Traditionen :-/

Liebe Grüße Claudia

...und wenn du mich küsst, dann ist alles andere weniger Scheiße...

26.03.2013 09:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moni_le

Mitglied seit 19.10.2009
323 Beiträge (ø0,2/Tag)

Morje, die zweite

bei uns gibts nix.. nach der Erfahrung vom letzten Jahr, wo die Kids dann jeder 4 Osternester hatten... wird das gespart.. hab nur für den Brunch etwas "süßes" für auf den Tisch gekauft

- Helft ihr dem Osterhasen beim verstecken? - Klaro Sonntag bei SchwieMü und Montag dann bei uns

- *Flüstermodus* wenn JA wo? kommt aufs Wetter an... wenn Trocken dann im Garten und sonst halt im Wohnzimmer, da unsere Kids Frühaufsteher sind.. muss ich das wohl so gegen 5 Uhr morgens machen

So WP für Ostern ect. erstellt... freu mich wenn ich den morgen früh hier reinsetzten kann *vielen Dank an Eva für Ihr großes Engagement*

Liebe Grüße vom sonnigen Mittelrhein
Monile

26.03.2013 10:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003
4.856 Beiträge (ø1,26/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

also wenn das Wetter nicht bald in Frühling umschlägt, dann schaff ich das nicht mit den "Ostergefühlen".

Liebe Grüße
Anne

Das tägliche KD-Plaudern findet Ihr HIER.

Und Vorschläge für Tagesthemen bitte HIER eintragen.

Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!

Kaufdiät Dienstag 26 März 2013 2971276818 Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! Kaufdiät Dienstag 26 März 2013 2971276818

Pfeil nach rechts "WORUM ES UNS GEHT" Pfeil nach links

Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren...

Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd aWünsche wecken!

Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben.
Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben.
Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Und gemeinsam geht es besser!
Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen.

Pfeil nach rechts So findet Ihr unseren täglich neuen Thread Pfeil nach links

CK Startseite==>Community==>Foren==>Kochen==>Günstig kochen - günstig leben==>Kaufdiät öffentlicher Thead aktuelles Datum sowie der WP

Auf der Startseite der Gruppe ist in roter Schrift ebenfalls der Link zum „Günstig kochen – günstig leben“ zu finden.

Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Es ist nicht genug, zu wissen,
man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen,
man muß auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre)

Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen:
Gerdanic
Pfeil nach rechtsDie Kaufdiät lebt von Vielfalt ihrer Mitglieder und ihrer unterschiedlichen Lebenserfahrungen. Ich lerne jeden Tag dazu und denke dass der Eine oder Andere auch von meiner Erfahrung profitieren kann, so wie ich von eurer profitiere. Pfeil nach links

Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will.
Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss!

In der Gruppe ist vieles gesammelt, Anfänger finden dort die Grundzutaten zur Kaufdiät, Fortgeschrittene finden hier den Auffrischkurs Na! .
Der Leitfaden für Anfänger soll Euch etwas Orientierung für den Anfang geben.

Hier geht es zum Plaudern und anderes: Für Themen die nicht ins öffentliche Forum gehören, da zu privat oder absolut nicht im Zusammenhang mit der Kaufdiät, bitte den Gruppen-Thread benutzen. Man kann sich ja immer für eine Woche gleich den Link in die Favoriten legen.

Schnelleinstieg:
Ein kleines 4 Wochen-Programm als Orientierung für den Anfang folgt diesem Beitrag. Man kann also gleich starten, ohne sich durch alle Threads zu lesen.

Viele Einsteiger-Tipps bekommt Ihr, wenn Ihr das Tagesthema vom 12. März durchlest:
Hallo ich bin die Neue Ich möchte hier gerne einsteigen, wie geht das????

-----------------
Für Leute die nicht bei CK angemeldet sind, also nicht der Gruppe beitreten können findet sich ein Teil der Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse auch im öffentlichen Bereich: Beitrag um 13:26 Uhr:
Hier zu erkennen an den vielen Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Ihr findet dort:
Pfeil nach rechts Regeln die wir bisher erarbeitet haben Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Sonstige Informationen, die wir nicht vergessen wollen Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Muster für Budgetlisten Pfeil nach links
-----------------

Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste.
Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will
– einfach wieder melden.
Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend.
Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste:
amitt 100€/3 P/1 Katze
Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere
wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist.

Die Budget-Liste ist kein Wettbewerb wer mit dem geringsten Betrag auskommt. Es ist eine Meßlatte die jeder für sich ganz alleine legt.
Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische „Zukäufe“ verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht!
Noch mehr über die eine genaue Erklärung findest Du in der Gruppe: Die Budget-Liste und wie sie funktioniert

Eine BITTE:
Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts markieren, dann erkennt Eva dieses besser und muss die Beiträge nicht danach absuchen. Die Meldung macht Ihr am letzen Tag Euerer Budgetwoche, egal wann der ist. Danke!

-------------------------------------------
Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz „um Antwort wird gebeten“. Na!
Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen
Wir haben inzwischen etwa 90 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen.
In der Gruppe sind 5365 Leute angemeldet, die hier vielleicht mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben.
Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema.
Pfeil nach rechts Es wird immer wieder mal die Frage gestellt was uns von der Sparrunde oder anderen Spar-Threads hier unterscheidet.

Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren.
Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen.
Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Hier wird der Unterschied noch mal von beiden „Gruppen“ erklärt – Aber ich möchte betonen, dass keine Konkurrenz besteht und „Doppelmitgliedschaften“ gerne gesehen sind.

Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht:

Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode
KNT: KAUFNIXTAG
KWT: KAUFWENIGTAG
AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG
WEK: WochenEinKauf
EKZ: EinKaufsZettel
VAT: VielArbeitsTag
Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen
GöGa: Göttergatte oder Altargeschenk
Bergfest: Der Mittwoch wird gefeiert – die halbe Woche ist um.
Faas hat uns eine Finanz- / Budget-Planungsliste zur Verfügung gestellt.
Wer sie ausprobieren mag hier findet Ihr sie:
KD-Finanz-/Budgetübersicht
Erklärungen und Fragen dazu: hier
Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen
- sucht Euch heraus was für Euch passt.
– Herzlich willkommen! –

26.03.2013 10:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003
4.856 Beiträge (ø1,26/Tag)

Angeregt durch Evas Frage an die Neuen: „Bist Du gut vorbereitet auf Deine KD-Woche?“
habe ich mir mal einen Plan für die ersten vier Wochen Kaufdiät überlegt. Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte nur her damit!

Kaufdiät für Einsteiger

1. KD-Woche
Pfeil nach rechts Budget für Lebensmittel und Haushaltsbedarf
Als Anhaltspunkt: unser Durchschnittsbudget pro Person ist 32 €.
Als Grundlage ist die Liste hier genommen. Es sind sehr kleine Budgets und sehr großzügige Budget darin enthalten, manche haben Getränke mit drin, andere nicht, manche kaufen Bio, andere im Discounter, haben einen Garten, usw. Sie sind also nicht direkt vergleichbar. Jeder hat andere Vorgaben und Ansprüche, der Betrag muss also dem persönlichen Bedarf angepasst werden.
Pfeil nach rechts Wochenspeiseplan
Hier kann man sich Anregungen holen und den Plan selbst einstellen.
Pfeil nach rechts Durchkalkulierter Einkaufszettel
Damit ist gemeint vorher festzulegen was gekauft wird. Es kann auch "Gemüse, ca. 5 Euro" im Plan stehen, um dann spontan zu entscheiden welches Gemüse denn gut und günstig ist.
Pfeil nach rechts Festgelegte Einkaufstage
- Je öfter man ein Geschäft betritt, um so höher ist die Gefahr dass Gelüste geweckt werden.

2. KD Woche
Pfeil nach rechts Bestandsaufnahme der vorhandenen Vorräte
- unter Berücksichtigung der vorhandenen Vorräte
- nur einzukaufen was man wirklich innerhalb der Budgetwoche braucht.
- Es ist zu empfehlen am Anfang der Budgetwoche nicht mehr als die Hälfte des Budgets auszugeben – es lebt sich entspannter.

3. KD Woche
Pfeil nach rechts Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben
um zu wissen wie viel Geld überhaupt zur Verfügung steht
Faas hat uns eine Finanz- / Budget-Planungsliste zur Verfügung gestellt.
Wer sie ausprobieren mag hier findet Ihr sie:
KD-Finanz-/Budgetübersicht

4. KD Woche
Pfeil nach rechts Festlegen, bzw. Anpassen des Haushalts-Budgets
evtl. festlegen von zusätzlichen Budgets, und / oder Sparbeträgen

Und bei jedem Einkauf - ganz besonders auch bei Einkäufen ausserhalb des Haushalts-Budgets - einige der wirkungsvollsten Sätze der Kaufdiät anwenden:

Brauche ich das wirklich oder will ich es nur?
Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es dann auch gebraucht?
Was passiert wenn ich das jetzt nicht kaufe?

Und nicht vergessen:
Nur weil ich es mir zurzeit geldmäßig leisten kann, muss ich nicht ständig von allem zu viel haben!!

Und zwischendurch immer wieder das Ziel der Kaufdiät in Erinnerung rufen, so wie Küchenschurz neulich geschrieben hat:

Pfeil nach rechts Ich gehe einfach bewusster mit dem Geld um
und das finde ich gut so.
Pfeil nach links

Weitere Vorschläge und Erfahrungen zum Anfangen:
Wie anfangen und Die erste Woche bei der Kaufdiät
Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr hier über Euere Erfahrungen berichtet. Besonders an den Schwierigkeiten sind wir interessiert. Gemeinsam finden sich vielleicht Lösungen.

Zu allen diesen Themen könnt Ihr hier Euere Fragen stellen, oder in den Threads der letzten Jahre nachlesen Lachen Um tiefer in die Kaufdiät einzusteigen empfehle ich
den kleinen Leitfaden für Neuankömmlinge
Was wir an Tagesthemen dieses Jahr hatten könnt Ihr in der Gruppe in der Liste der Tagesthemen nachlesen.

Liebe Grüße
Anne

Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!

26.03.2013 10:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mfcpi

Mitglied seit 25.09.2009
1.185 Beiträge (ø0,71/Tag)

Guten Morgen, ihr Lieben!

zum Osterthema:

Sohnemann bekommt immer viel zu viel zu Ostern. *ups ... *rotwerd*
Habe gestern sein Osternest fertig gemacht und musste mal wieder feststellen,
dass ich ihn zu sehr verwöhne. Sieht Göga auch so; da muss ich mal an mir arbeiten. *ups ... *rotwerd*
Habe deswegen aber kein Budget gesprengt. Lachen

Er bekommt einen Bluetooth-Kopfhörer ( für 15,- ein Superschnäppchen bei Aldi ), ein Metallei
mit kleinen Schokoeiern und 5,- drin ), eine Speicherkarte für sein Smartphone 16 GB und eine
ganze Menge Schokolade. *ups ... *rotwerd*
Die Sachen werden das erste Mal auch nicht im Garten versteckt; mit fast 13 muss er keine
Ostereier mehr suchen, es reicht, wenn ich sie ihm auf den Frühstückstisch stelle. Na!

Göga und ich schenken uns nichts zu Ostern, muss echt nicht sein. Wir werden an beiden Oster-
Tagen brunchen und nachmittags kommen Eltern und Schwiegereltern zum Kaffee; die einen
Sonntag und die anderen am Montag. Zusammen sind sie mir alle zu stressig! Na!

Ich habe mir diese Woche schon für insgesamt 6,- bei unserem Netto schöne Blumen geschenkt;
das waren kleine Osterkörbchen, schick dekoriert, für die Hälfte des Originalpreises.
Die Blumen habe ich im Haus verteilt, da haben wir auch alle was von für´s Auge.

So, werde jetzt mit Sohnemann starten und den Hauptteil des WEK erledigen, da ich auf
keinen Fall am Donnerstag oder am Samstag einkaufen möchte. An beiden Tagen muss ich
auch noch arbeiten, da erlebe ich dann den Konsumrausch auf der anderen Seite der Kasse
und das reicht mir dann eindeutig!

So, euch noch einen schönen Dienstag

LG, Miriam

26.03.2013 10:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34

Mitglied seit 27.09.2010
1.900 Beiträge (ø1,46/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

gestern habe ich im DM schon fast 15 € gelassen. Viele Dinge wurden gleichzeitig leer, auch wenn ich dachte, dass ich meine kleine Vorratshaltung seit der KD wesentlich besser im Griff habe. Irgendwie muss ich den Rest der Woche mit KFN-Gerichten kalkulieren Na!

@Annemarie: Danke für die liebe Eröffnung.

Bei uns in NRW ist es knackig kalt, immer noch, aber dafür trocken, sonnig und hell.

Zum Tagesthema Achtung / Wichtig Ostern Achtung / Wichtig und Geschenke
Bei mir gibt es nur Kleinigkeiten zu Ostern für meine Eltern und gute Freunde. Gefärbte Eier habe ich schon besorgt (nicht selbst gefärbt) *ups ... *rotwerd* Diese werden in kleine Osternester verpackt und ich schreibe dazu eine nette, selbstgebastelte Karte. Versteckt wird nichts mehr, die Zeiten sind leider vorbei und kommen wohl erst wieder, wenn vielleicht irgendwann mal eigene Kinder da sind Na! Trotzdem mache ich es mir nett, ich werde Ostergebäck backen und die Feiertage genießen. Dazu sind keine teuren Geschenke notwendig.

@Kaffeeline: Das ist ja ein super Trick, um das Frühstück in Ruhe zu genießen Na! Ich hoffe, die Kinder haben alles gefunden, nicht, dass ein Schokoei vergessen wurde und geschmolzen ist Lachen

Und übrigens *isch 'abe gar kein Bügelbrett, sondern bügele immer auf dem Esstisch *ups ... *rotwerd* Na!*

Viele Grüße und genießt den Tag!

26.03.2013 10:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mfcpi

Mitglied seit 25.09.2009

Oh, ich habe das Wichtigste im Osternest vergessen: ein Playboy-Deo! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ist für fast 13-jährige Lungs sehr wichtig, habe ich mir sagen lassen.

Und zum Bügeleisen: Ich habe auch nur ein normales Dampfbügeleisen und ein
Uralt-Bügelbrett, das immer mal einen neuen Bezug bekommt.
Reicht mir auch völlig!

LG, Miriam

26.03.2013 10:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepe09

Mitglied seit 29.05.2011
85 Beiträge (ø0,08/Tag)

Huhu ihr Lieben!!!

Ich erinner mich das meine Mama die Ostersachen immer im Garten versteckt hat. Meistens hat sie dann später beim umgraben oder Heckenschneiden ein paar Wochen später noch was wieder gefunden Lachen

Liebe Grüße

26.03.2013 10:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi

Mitglied seit 04.04.2011
2.964 Beiträge (ø2,68/Tag)

Hallöchen zusammen,

Bodensee meldet Schnee, Schneeregen... einfach bäh... Eva, bist du etwa schon hier ?

Bei mir brach gerade etwas Chaos aus, da tatsächlich mein Schwagerherz uns über die Osterfeiertage besuchen kommt *freumichriesigdarüber* !

Jetzt musste ich zwei Gerichte bei meinem WP gegen Günstigeres austauschen und hier und da was arg jonglieren.
Schwiegermutter besuchen wir jetzt auch noch am Karfreitag und da back ich einen Marmorkuchen... den mögen wir sehr gerne und dafür habe ich das meiste eh schon hier Na! !
Also...ich werde unter aller Garantie grün abschließen und wir werden ganz sicher viel zu viel zum Essen da haben... auch wenn mir jetzt vor lauter hin und her Rechnerei und Schieberei bald die Schweißperlen an der Stirn stehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

@ TT/Der Osterhase ist unterwegs..
Die Kinder bekommen ein kleines Osternestchen mit Schokihase und jeder 10€.

Klar... und es macht uns allen immer großen Spaß. Sonst waren wir ja immer in Österreich bei meinem Schwager mit einem wirklich großen Garten. Diesesmal müssen wir hier bleiben da ich arbeiten muss... aber auch in der Wohnung finden sich bestimmt gute Verstecke Na! !

Das ist Staatsgeheimniss und wird nicht verraten !

So, jetzt lass ich euch allen einen ganz dicken Knuddler da!
Hab jetzt noch sooooooo viel zu erledigen........

Liebe Grüße wikapi

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
Er könnte Anlauf nehmen.
(Autor unbekannt)

26.03.2013 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laslilas

Mitglied seit 26.11.2012
893 Beiträge (ø1,76/Tag)

Huhuu

Danke Annemarie fürs Eröffnen.
Auch hier im Wiener Becken schneit es weiter. Man kann sagen, was man will, aber dieser Winter ist wirklich schneereich. Angeblich soll es auch hier zu Ostern milder sein. Wer’s glaubt? na dann...

Bei uns gibt es (selbst-) bemalte Eier und Schokolade, ich will noch FairTrade Schokolade kaufen und Hasen.Pro Kind gibt es ein Nestchen. Ja, ich verstecke und die großen Burschen suchen gerne.
Heuer wird es wohl im Haus sein – mal sehen. Vllt. eins im Vorzimmer, eins im Keller ......
Früher gab es auch mal ein Spiel oder ein Buch dazu, das habe ich aber bleiben lassen, es ist Ostern, nicht Weihnachten.

@Kaffeeline:Ich hab auch nur ein gaaanz einfaches Dampfbügeleisen und Bügelbrett Marke Asbach-Uralt. Ich gehöre zur Wenigbügel- bzw. zur Bügelverweigererfraktion und mir reicht das.
Hier werden nur Hemden und eventuell andere „Ober“sachen gebügelt, für Herrn Laslilas greife ich bei bügelfrei oder so zu, die Söhne haben gefälligst selbst zu bügeln, wenn sie auf so was stehen. Bettwäsche, Geschirrtücher etc. werden schön gefaltet, das reicht.
Und nein, ich habe keinen Trockner. Bei mir trocknet die Umwelt gratis und ressourcenschonend (gut, ich hab den Vorteil, ich hab Terrasse und Garten, hab aber auch früher in der Wohnung keinen Trockner gehabt.)

@Hasefratz: ja, das knitterfreie Aufhängen klappt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@alby: mein großer Sohn wird bald 19 – ich verstecke trotzdem.

LG laslilas

26.03.2013 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steff_89

Mitglied seit 07.05.2011
1.037 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hallo ihr Lieben!

Die letzte Woche bevor die Uni wieder losgeht. Dann wirds wieder sehr arbeitsintensiv. Bis dahin wäre es super, wenn das Wetter mal in Richtung Frühling gehen könnte und wir mit der Balkongestaltung anfangen können Lächeln

@TT/Ostern
Ich werde dieses Jahr nichts verschenken, außer meinem Opa und meinem Brüderchen. Meinem Opa werde ich ein paar Frühlingsblumen (haha...) mitbringen, wenn wir am Samstag bei ihm sind. Mein Brüderchen bekommt ein kleines Buch zum Thema StarWars oder so. Er ist total StarWars verrückt zur Zeit Lächeln

@Meine KD
Die Woche sieht so aus:
Mo: WEK1 (max. 40€ - 1 Laden)
Di: KNT
Mi: KWT (2 Sachen - max. 10€ - 2 Läden)
Do: KWT (max. 10€ - 1 Laden)
Fr-So: KNT
Ich habe bisher noch keinen Laden betreten. Den gestrigen WEK hat mein Schatz erledigt. Es sind ein paar Anhalter mit reingerutscht, aber er ist im Budget geblieben und von daher habe ich nichts zu meckern. Ich bin froh, dass er so mitzieht Lächeln

Liebe Grüße
Steffi

Belean

Mitglied seit 21.11.2009
366 Beiträge (ø0,23/Tag)

Guten Morgen OH TANNE...

@TT
Bei uns bringt der Osterhase etwas Süßkram und eine Kleinigkeit bis 10 €. Wirklich wenig Süßkram, weil es sich ja doch summiert. Es soll KLEIN bleiben. Ich richte Nester für meine Kids und die beiden Patenkinder her.
Das meiner Kinder wird einzeln im Garten (hoffe ich doch) versteckt. Das eine Patenkind seh ich zum Familien-Osterbrunch, wo dann 9 Kinder durch den Garten rasen und Nester von den Großeltern und den Paten suchen.

Bei uns bekommen allerdings die Schulanfänger Ostern vom Osterhasen der Patin ihren Schulranzen. Heißt, die Patin kauft den Schulranzen und schenkt ihn Ostern. Worauf sich mein Kleiner schon freut Lächeln

Die Kinder bekommen je von Eltern, Großeltern und Paten ein Nest. Erwachsene schenken sich gegenseitig nichts. Wir brunchen in meiner Familie gemeinsam und gut ist.

LG
Belean

26.03.2013 10:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laslilas

Mitglied seit 26.11.2012
893 Beiträge (ø1,76/Tag)

@Thermomix:
Hab mir gestern eure Antworten durchgelesen. Nun ja, ich hab natürlich einen Haufen Geräte und Helferein hier, bin ja seit Jahren/Jahrzehnten ein gut ausgestatter Haushalt. Aber ich hab keine Küchenmaschine, sondern vieles separat (Getreidemühle, Handmixer aus polnischer Vorwendeproduktion, ist nicht umzubringen, V-Hobel, Zitruspresse, Blender/Standmixer, Brotbackautomat, Dampfentsafter, Schnellkochtopf und sicher noch einiges, was mir grad nicht einfällt).
Was ich nicht habe, ist ein Dampfgarer.
Werde die Anschaffung eines Thermomixes, einer Küchenmaschine, aber trotzdem verschieben.
Ich danke euch für die Beschreibungen.

LG laslilas

26.03.2013 10:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koenigin_der_Welt

Mitglied seit 19.10.2008
786 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo :)

Zum TT kann ich nicht viel sagen, da ich selber keine Kinder habe.
Als ich klein war, waren immer Eier ueberall versteckt- Schoko und "echte", gefaerbte. Die haben meine Schwestern und ich gesucht, alle zusammengetan und dann durch 3 geteilt. Sonst gab es nichts.
Ostern war fast aufregender als Weihnachten mit dem eiersuchen.
Heuer werde ich fuer meine "kleine" Schwester Eier verstecken (sie ist fast 24). Bin gespannt, ob ich's schaffe, mich aus dem Bett zu schleichen, ohne sie aufzuwecken. Wird bestimmt eine Gaudi. ^^

26.03.2013 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaAlmare

Mitglied seit 22.04.2011
888 Beiträge (ø0,81/Tag)

Zu Gestern:

@ Maria - Einkochen
Ja, Einkochen macht richtig Spaß! Und zudem ist es wirklich praktisch, wenn man sich schnell ein Glas aufmachen kann. Ich finds auch hübscher und angenehmer zu händeln als TK-Klötze Na! vom Energieaspekt ganz abgesehen...
Rote-Bete-Salat steht auch bei mir als Probelauf an. Beneide dich ja etwas um deine "Gartenquelle", sowas fehlt mir hier völlig. Werde dieses Jahr versuchen, besonders auf saisonale Aktionen und Sonderangebote achten und im Fall des Falles schnell zu reagieren.

@ Alasta - Einkochbuch
ich bin lange um den Kauf des Weck-Einkochbuchs rumgeschlichen. Nachdem ich dann was einzukochen versucht hatte und mir nicht sicher war, ob die Angaben, die ich aus dem I-net hatte, stimmten, ob ich nicht doch was übersehen oder misßverstanden hatte, ... und ich im Endeffekt die (gottseidank nur) drei Gläser aus Unsicherheit entsorgt hatte, hab ich mich zu dieser Investition entschlossen. Ich bin jetzt ruhiger und esse alles, was ich einkoche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Da muss man einfach gucken, was für ein Typ man ist.

@ TT Gestern: WP-Gerüst
Ich wundere mich, wie Wenige hier so ein WP-Grundgerüst haben - aber dann *doch irgendwie* eines rumschwirren haben.

Bei mir ist es wohl ähnlich. Am Anfang meiner KD-Zeit (und Mega-Problemen mit WP) habe ich oft nach Tipps gefragt, und die Antwort "Grundgerüst" hat sich bei mir irgendwie festgesetzt. Nur, dass es bei mir nicht klappte, weil ich mich mit mir selbst auf kein Grundgerüst einigen konnte na dann...
Nun habe ich zwar immer noch keines, wenn ich aber über dem WP sitze, überlege ich nicht mehr "was könnte ich kochen" und denke an mir fremde alltagsferne "Rezeptideen" aus Illustrierten (wie es früher war), sondern es fallen mir eher Kategorien ein, wie "Spaghetti", "TK", "was Neues", "was mit Fleisch", "KFN", "Vorrat", "Rumfort", "wieder mal XY" (Sachen, die ich immer schon gerne Esse oder die ich neu in mein Kochrepertoire aufgenommen habe - dazu muss ein neues Gericht etwa dreimal gekocht worden sein, dann ist es "vorhanden").

Ein richtiges Rumschwirr-Gerüst also. So füllt sich der WP sehr schnell - vor allem mit einem Auge auf den Terminkalender und Schwupps, ist die Sache erledigt. So einfach kanns gehen HAR HAR HAR

26.03.2013 10:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miss_elli66

Mitglied seit 25.02.2012
694 Beiträge (ø0,89/Tag)

Guten Morgen!

Es schneit schneit schneit schneit
Aber ich find´s trotz der -4 Grad gar nicht sooo kalt.
Hunderunde war heute sehr angenehm.

@tt
Kann ich leider gar nix sagen. Meine Kinder sind schon groß - da wird nix mehr versteckt.

Früher - wenn das Wetter auch so schlecht war - mussten Blumentöpfe, Wäschekörbe, Schubladen, Schuhkartons... herhalten.
So war es auch in der Wohnung recht nett für die Kinder.
Im Garten ist´s natürlich leichter.

Ansonsten gibt´s aus Wien nicht viel Neues. Ruhe im Zug - Herrlich! Keine Schulkinder! gggg

Ich arbeit noch ein bissl vor mich hin und geh um 11.40 nach Hause!
Kinder sind beim Papa - ich freu mich auf meinen Bügelberg. Wirklich! Und werde den NM genießen!

LG
Elvira

26.03.2013 10:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topolino37

Mitglied seit 08.08.2012
276 Beiträge (ø0,45/Tag)

Guten morgen,

Oberbayern meldet -2 Grad und Schnee traurig

Zum TT:

Für meine Tochter gibts nur noch nen Schokohasen und 10€. Versteckt wird nichts mehr.
Bei meiner Grossen ist gestern das Paket mit den Ostersüssigkeiten angekommen. (Zum Glück noch vor Ostern, hat 6 Wochen gebraucht) Lächeln
Gefärbte Eier hab ich auch gekauft.
Ostergeschenke gibt es sonst keine mehr, da ich ausser meinen Töchtern und meinem Schatz keinen mehr habe, den ich beschenken könnte.

LG

~~~~~~~~~~~~~~Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele~~~~~~~~~~~~~~~

26.03.2013 11:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mch_66

Mitglied seit 29.11.2012
910 Beiträge (ø1,81/Tag)

Guten Morgen!

liebe Grüße von einer weiteren Retro-Kaum-Büglerin mit uraltem (von Mutter geerbten) Bügeltisch und etwas älterem Dampfbügeleisen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Gebügelt wird nur was ich für die Arbeit brauche, der Rest wird hübsch aufgehängt *winke zu Hasefratz*

@TT

Ich schenke schon zu Ostern. Allerdings keine Hohlkörperhasen oder ähnliches. Sondern super gute teure Schokolade von Z*tter, die man sich im Alltag nicht gönnt (60gr zu 3,30 Euro!)

Meine Nichte und mein Neffe bekommen je eine Tafel, meine Kinder bekommen auch ein Tafel, dazu noch eine Kleinigkeit, was gerade ansteht und für den Alltag etwas zu teuer ist (Tochter eine Kette secondhand um 9,-- aus dem Internet und Sohn wird ein Beitrag fürs Fitness-Studio bezahlt)

Mein Lieblingsmann (*winke@alby* gefällt mir der Ausdruck!!!) bekommt auch Schokolade von Z*tter, der steht voll drauf.

Das wars aber auch schon. Nachdem von meiner Tochter noch immer ein wunderhübscher Hase mit Glöckchen (aber ich darf ihn auch nicht essen Verdammt nochmal - bin stocksauer ) vom Vorjahr herumsteht, habe ich dieses Jahr beschlossen "neverever"

liebe Grüße aus dem tief winterlichen Graz, es schneit wie blöd und hört gar nicht mehr auf!!!

Maria

26.03.2013 11:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002
10.413 Beiträge (ø2,48/Tag)

Kaufdiät Dienstag 26 März 2013 3357198636

Hallöchen,

gestern bin ich leider überhaupt nicht zur KD gekommen...

Nicht zu klein und nicht zu groß....ja, bei uns ist das "Problem", dass mein Sohn keine Süßigkeiten mag bzw. höchstens mal 1 Gummibärchen, wenn überhaupt. Von daher gibts nur dekomäßig den Osterhasen (einen kleinen KINDER-Osterhasen) und dafür kriegt er ne Spielzeugrakete, die wünsche er sich schon seit Monaten und ein WAS-ist-WAS-Buch, sowie einen Marsupilami, den ich schon länger hab, aber total vergessen hatte. *ups ... *rotwerd*

Entweder im Garten (hoffentlich) oder aber, wenn das Wetter gar nicht mitspielt, dann Zuhause, wobei ich aber dann diesmal das Treppenhaus und Dachboden mit hernehmen werde....

Am allermeisten freuen wir uns aber auf Oma&Opa und auf die Zeit, die wir miteinander verbringen!

Mein Bügelbrett ist gute 12 Jahre alt, wird aber so gut wie nie benutzt. Unser Dampfbügeleisen ist zwar noch recht neu, hat aber nur rd. 70,-€ gekostet. Aber außer für Blusen, Hemden und meine Arbeitsklamotten brauch ich das eh nicht. Bügeln wird überbewertet... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Meine KD - so sieht die Woche aus:

Mo: AIRT
Di: KNT
Mi: KNT
Do: WEK Welt zusammengebrochen
Fr: KNT
Sa: evt. KWT
So: KNT

So, nun muss ich weiterarbeiten....

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi Kaufdiät Dienstag 26 März 2013 2907008023

26.03.2013 12:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabilein

Mitglied seit 22.02.2007
807 Beiträge (ø0,31/Tag)

Guten Tag!

Stirn-und Nasennebenhöhlen haben echt kein Erbarmen mit mir... Welt zusammengebrochen

So, und ich weiß, dass ich diese Woche rot sein werde. Denn in dieser Woche gehen mir gleich mehrere Sachen gleichzeitig aus. Katzenstreu, Windeln,..
Ich hatte mein Budget zwar höher gesetzt; allerdings wegen Ostern. Aber auch da war ich etwas knapp. Weil ich diese Woche keine Kost-fast-nix-gerichte dabei hab und wir an den Feiertagen was schönes essen wollen.
Dadurch, dass es mir die letzten Tage nicht so dolle ging, hab ich nicht so den Blick auf meine Nonfoodartikel gehabt. Naja, daraus kann man nur lernen. Nicht wahr? Sonst verteilt sich das aber auch ein bißchen. Also, dass alles in einer Woche gleichzeitig aus ist, passiert schon selten.

Zum TT: wir machen nur kleine Naschnester. Und versteckt wird für den Zwerg. Und mal sehen, vielleicht lass ich meinen Mann auch suchen.. YES MAN

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Sabine
Kaufdiät Dienstag 26 März 2013 537248624
Nr. 98 der SHGdBS

26.03.2013 12:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

windundmeer

Mitglied seit 28.07.2008
276 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

hier ist es auch soooooo kalt... so langsam krieg ich Angst, dass es nie wieder warm wird *bibber*

Zum TT:

Wir Erwachsenen schenken uns nichts. Den 4 Kindern wird ein Osternest mit Schoki, Hasi und 5€ versteckt, bei dem Wetter dann wohl eher in der Wohnung...
Mein Patenkind bekommt eine Klitzekleinigkeit, sie wird 2 Wochen später auch 2 Jahre alt und bekommt dann was größeres.

Ich möchte noch ein paar Osterlämmer backen, da bekommt meine SchwieMu und meine Schwiegertante eins.

Gestern hab ich den WEK Teil 1 erledigt, heute fahr ich noch zu DM Katzenfutter und Spültabs kaufen. Das verbinde ich dann gleich damit, Sohnemann zu seinem Kumpel zu fahren... der wohnt fast 30km entfernt und DM liegt auf halber Strecke.

WEK Teil 2 werde ich wohl am Samstag machen. Donnerstag fahren wir zu meiner Schwester (ca 140km) und bleiben da den ganzen Tag, da ist keine Zeit mehr für den Einkauf.

@ Bügeln: Ich bügel auch so gut wie nie, dank des Wäsche-Aufhäng-Tricks von... Hubiu war es glaub ich mal, oder? Klappt wunderbar... sind nur ganz ganz wenige Teile, die mal ein Bügeleisen vertragen, und das geht dann so fix und kommt vielleicht 1-2x/Monat vor.

Wünsche Euch einen schönen Tag!!

LG windundmeer

26.03.2013 13:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009
11.690 Beiträge (ø6,92/Tag)

Hallo miteinander,

nein, über das Wetter rede ich nicht. HAR HAR HAR Mir tun nur die Leute leid, die rumfahren und Holz und Kohlen suchen.

TT
Wir haben kein Problem die Ostereier zu verstecken, höchstens sie wieder zu finden. Wir haben viel Schnee.

Gegessen haben wir heute Mittag ein Kartoffelgratin mit frischer Bratwurst und Kopfsalat. Heute Mittag werden wir noch ein paar salzige Kekse
backen.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

26.03.2013 13:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laura08

Mitglied seit 31.07.2004
439 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal einen erfahrenen Hausfrauentip Na! .

Ich hab ein tolles Roastbeef (2,5 kg) geschenkt bekommen und will das für die Familie an Ostern zubereiten. Aber mit Roastbeef fehlt mir die Erfahrung *ups ... *rotwerd* . In der Datenbank gibt es ja viele Rezepte. Niedriggaren, normal etc.

Welches hat sich bei Euch bewährt, damit ein leckeres, rosanes Stück Fleisch auf dem Tisch steht!?

Danke für die Hilfe !!!

LG Eure Laura

26.03.2013 13:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Hallo Laura,

ich empfehle Dir dieses Roastbeef

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

26.03.2013 13:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluediamant

Mitglied seit 07.11.2011
1.424 Beiträge (ø1,6/Tag)

Hallo alle zusammen!

Bei uns ist auch alles weiß Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Also zunächst einmal muß sich hier doch keiner schämen und in die Ecke stellen weil er ein altes Bügeleisen hat und ein alten Bügeltisch, wo kommen wir denn dann da hin? Ich bin halt noch ein junges Häschen und mein Hausstand ist halt noch nicht so alt! Na!

@Winga...ich habe mein Bügeleisen schon fast acht Jahre, ich habe damals den Bügeltisch dazubekommen als Set, gab es bei Media Markt! Ich habe es mir von unserem Hochzeitsgeld gekauft, weil ich meinte die ganze Familie hätte was davon wenn die Mama eine Arbeitserleichterung beim Bügeln hat! Und so ist es auch! Ich bin ratzfatz fertig, ich leg ein Kinderteil auf den Tisch (der ist ziemlich breit) und fahre einmal leicht drüber und das Ding ist gebügelt, wird zusammengelegt und gut ist! Bettwäsche nehm ich doppelt und bügel es nur von der einen Seite und leg es zusammen, das wars! Ich hab früher auch wesentlich mehr gebügelt aber seit KD und dem Tipp von Huibu kaum noch! Jeden Sonntag wenn ich die Wäsche zusammenlege klappe ich den Tisch aus, leg auf ihm die Wäsche zusammen und was dann noch gebügelt werden muß wird schnell gebügelt! Und Thema Wäsche ist erledigt bis nächsten Samstag!

TT
Bei uns bekommen die Kinder ein Osternest. Es gibt die Osterkörbchen vom letzten Jahr die werden nur frisch befüllt und mit einem kleinen Geschenk, kein Spielzeug! Wir beschenken auch nur unsere Kinder, von den Großeltern gibt es dann auch noch eine Kleinigkeit und das reicht dann auch!

Ich mache gleich Kaiserschmarrn mit Apfelmuß....mhhhhh da freu ich mich schon drauf!

26.03.2013 14:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012
5.776 Beiträge (ø6,91/Tag)

Hallo,

ich sende euch etwas Sonne aus Frankreich. Es ist zwar recht kühl (+8°C), aber trocken!

Heute werden wir unseren WEK machen und versuchen, mit unseren 50 € auszukommen... nein... wir werden es schaffen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Da ich die französischen Preise nicht im Kopf habe, werde ich mit dem Taschenrechner (vom Handy) einkaufen. Na!

@ Bügeln
Ich bügle immer weniger... Nur für die Hemde meines Mannes habe ich noch keinen Trick gefunden...

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.

LG
Flamiche

26.03.2013 14:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skro

Mitglied seit 18.05.2012
28 Beiträge (ø0,04/Tag)

Alles hab ich noch nicht gelesen aber kurz zum TT meine Kinder bekomme ne Kleinigkeit und ein wenig zum naschen, zusammen ungefähr 15,- pro Nase und eine gute Freundin bekommt ein kleines päckchen für rund 10,- inkl VK. "Verstecken" wird alles der Posrbote ;) darüber hinaus ist nichts besonderes geplant am Samstag muss ich arbeiten.

26.03.2013 14:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling

Mitglied seit 16.10.2003

Hallo,

ich schau auch nochmal rein, meine Regionale Kiste läßt leider auf sich warten traurig Und so kann ich noch nicht die geplanten Rucola Spaghetti machen.
Zum Glück haben die Kinderlein noch nicht den Bärenhunger. Naja und mir tut warten auch ganz gut Na!
Wenn der Lieferservic vor der Tür steht, sind die Nudeln bereits gekocht und müssen nur noch in die Pfanne wandern.
Ansonsten gibt es Knoblauchspaghetti . Kommen hier auch immer gut an.

Ich bin übrigens auch eine Retro - Büglerin. das Bügelbrett hatte mein Mann schon bevor wir uns überhaupt kennen gelernt haben, dass ist jetzt 23 Jahre her. Aber es wird auch nicht viel gebraucht Lachen zum Glück.

So jetzt werd ich noch ein bisschen stöbern und auf den Lieferwagen lauern Welt zusammengebrochen
Und dann können die Ferien für die Kids anfangen, wobei meine Große sich einen Ferienjob gesucht hat und ab morgen eh aufstehen kann wie immer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Meyerling ...

26.03.2013 15:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chidori

Mitglied seit 18.05.2008
260 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

sagt mal was bitte ist das für ein Wetter Verdammt nochmal - bin stocksauer ? Es schneit durchgängig und das seit gestern Nachmittag!!! Zum Glück bleibt von dem Zeug nicht so viel liegen.

@TT:
Mein Ostergeschenk fällt sehr groß aus, es ist die Alpenvereinsmitgliedschaft- dazu muss ich aber sagen, dass ich ohnehin geplant hatte im April, eigentlich schon im März einzutreten. Etwas anderes gibt es nicht. Keine Schokolade, nichts. Verstecken muss ich auch nichts, da ich ja allein leb- ich stell mir das grad bildlich vor, wie ich die 2 Eier in der Wohnung verstecke und 15 Minuten später selbst suche Na!

So, werde mich mal wieder der To-Do-Liste widmen.

Viele Grüße

Chidori

26.03.2013 15:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nordhenne

Mitglied seit 19.04.2012
1.212 Beiträge (ø1,67/Tag)

Hallöle,

während mein Kartoffelsüppchen vor sich hin köchelt, kann ich sehr ausführlich auf da TT antworten. Bin nämlich gerade mit dem "Osterabschluss" fertig.

TT

Uns hat Ostern 70,83€ gekostet.

Süßigkeiten 17,53€

Geschenkpapier 0,98€

Dekogras 0,98€

Geschenke für 5 Kinder 51,34€ (dabei sind von Seifenblasen, Comic, Puzzle, Lego, Tischtennisschläger, TopModels Klebeheft bis zur Uhr und Schleichfigur alles).

Beschenkt werden 3 eigene Kinder und 2 Patenkinder (macht einen Schnitt von 14€ pro Kind, incl. Süßes).

Ich bin mit der Bilanz sehr zufrieden. Ich habe von den vergangenen 4 Wochenbudgets jeweils 10€ beiseite gelegt, Süßigkeiten, Geschenkpapier und Dekogras liefen über das normale Wochenbudget, ... die restlichen 11€ kamen aus der Grüngeldkasse.

Körbchen bastel ich selber, fürs kommende Jahr hebe ich mir aber die kleinen Mandarinenstiegen (unbehandelte Holzkistchen zur Weihnachtszeit) auf, und gestalte sie mit wenig Farbe in Osterkörbchen um. Hofentlich vergess ich das nicht bis November/Dezember *ups ... *rotwerd*

Ich bin der CoPartner vom Osterhasen, und muss während des Frühstücks kurz dringend telefonieren. Das da bei uns am Tisch verboten ist, geh ich raus der Küche Na! ... und dann werde ich im Turbotempo alles in der Wohnung verstecken und mich außer Atem wieder an den Tisch setzen.

@Bügelbrett, ich habe auch ein ganz ganz altes. Das hat mein Mann bekommen, als er daheim ausgezogen ist. Jetzt geht er auf die 40 zu Na! Mein neuer Bezug ist auch von Aldi.

LG, nordhenne.

26.03.2013 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nordhenne

Mitglied seit 19.04.2012

@picnic, haben wir über die HohesC Preise vor einiger Zeit gesprochen?

Bei Kaufland gibts den Liter diese Woche für 88Cent. Damit ist der Multi- und/oder Orangensaft günstiger als bei Aldi & Co.

LG, nordhenne.

26.03.2013 16:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nordhenne

Mitglied seit 19.04.2012

@capu, ich habe dir neulich nicht auf deine Tabletfrage geantwortet *ups ... *rotwerd*

Das Tablet ist hier gerade zum Testen (vom Arbeitgeber meines Mannes, der gern Technik im Unternehmen umstellen möchte) hier.

Wenn du wirklich viel schreiben musst, und Wert auf "Optik" usw. legen musst für Bewerbungen oder sonstiges, dann ist es eher nicht so geeignet. Wobei man bei Samsung und Nokia schon anschließbare Tastaturen hinzu kaufen kann.

Aber für Chefkoch, Ebay, Emails schreiben, surfen, lesen ... ist es total toll.

Ich könnte mir vorstellen, dass es für so manchen angenehmer ist als ein PC. Die Apps sind ja besser zu handhaben, als Laufwerke und Dateien mit zig Unterdateien. Für Word, Excel Ersatz usw. gibt es auch gratis Apps. Man kann vom Tab auch aus drucken usw.

Es fehlt halt ein Brenner (hab ich allerdings am Läppi nie benutzt *ups ... *rotwerd* ) und ein CD-Rom-Laufwerk ... aber ansonsten find ich es unglaublich schööööööön Lachen

LG, nordhenne.

26.03.2013 16:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raindrop87

Mitglied seit 11.01.2013
424 Beiträge (ø0,92/Tag)

guten Morgen (ich hatte Nachtschicht und bin gerade aufgestanden),

zum TT kann ich nicht viel sagen. Die drei Kids, die von mir etwas bekommen sehe ich erst nach Ostern. Denen wird daher erzählt, dass der Osterhase die Sachen bei mir abgegeben hat. Noch glauben sie es mir auch.

Ich habe nun glaube/hoffe ich "meinen" Kühlschrank gefunden: Bosch KGE36AI40 Kühl-Gefrier-Kombination
amazon.de/Bosch-KGE36AI40-K%C3%BChl-Gefrier-Kombination-SmartCool-K%C3%BChlen/dp/B004ROI3GI/ref=reg_hu-rd_add_1_dp
Hat den zufällig jemand und kann berichten?
Ich hatte ursprünglich deutlich weniger eingeplant, aber die Geräte haben dann alle einen doppelt BOOOIINNNGG.... so hohen Stromverbrauch und ich brauche auch etwas, das mir mal eben einige Kilo Fleisch auf einmal abfrosten kann. Ich habe lange hin und her überlegt und dann doch beschlossen ein Markengerät mit sehr guter Energieeffizienz zu nehmen.
Jetzt muss ich nur noch warten, bis das Geld vom Tagesgeldkonto auf meinem Giro ankommt und dann wird denke ich zugeschlagen.

Ansonsten denke ich momentan ernsthaft über eine Haushaltshilfe nach.
Studium + Vollzeitjob in rollender Woche + Haushalt nagt ganz schön an den Kräften, vorallem da ich ja auch nicht ganz gesund bin.
Macht das überhaupt Sinn, wenn man z.b. nur alle 2 Wochen das Gröbste machen lässt, was eben Zeit frisst (Boden wischen, Oberflächen abstauben/abwischen)? Auf was müsste ich da achten? Mit welchen Ausgaben muss ich dafür ca. rechnen?

LG raindrop87

26.03.2013 16:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nordhenne

Mitglied seit 19.04.2012

@chidori, du könntest ja die ganz kleinen Schokoladen-Eier in die Luft werfen ... dann darfst du nicht schauen wo sie hinkullern .. und musst dann suchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Nach folgendem Motto:

LG, nordhenne.

26.03.2013 16:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laura08

Mitglied seit 31.07.2004
439 Beiträge (ø0,12/Tag)

DANKE Beate . Dann werde ich mal dieses Rezept testen und hoffen, dass es so aussieht wie auf dem Bild !!!

LG Laura

26.03.2013 16:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002

@Chidori:

Pfeil nach rechts ich stell mir das grad bildlich vor, wie ich die 2 Eier in der Wohnung verstecke und 15 Minuten später selbst suche Pfeil nach links

Kaufdiät Dienstag 26 März 2013 2853222256

Na ja, ich vermute mal, mit Alzheimer würde es mehr Spaß machen...aber wahrscheinlich vergisst man dann, dass man überhaupt irgendwas versteckt hat....

Mal was anderes, was bringt die Mitgliedschaft im DAV (oder im österreichischen Pendant?) überhaupt? Ich habs mir auch schon mal überlegt, wir wandern ja auch total gerne, auch wenn momentan mit Kleinkind die Wanderungen eher Spaziergänge sind...
Vielleicht hast Du ja ein paar Infos für mich, das wäre toll! Küsschen

26.03.2013 16:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluediamant

Mitglied seit 07.11.2011

@raindrop. ... ich denke mal das dürfte auch schwer werden jemanden zu finden der alle zwei wochen für 2-3 stunden kommt. Du müsstest die Putzkraft dann auch bei der Knappschaft anmelden. Und Kosten belaufn sich auf 9-12 € die Stunde. Ich glaube Josie hat eine. Vielleicht liest sie das ja oder du schickst ihr eine KM.

@Chidori...das würde ich auch hinkriegen... Eier verstecken und nach 10 min wüsste ich schon nicht mehr wo die sind.
Neulich seh ich die Tüte mit den Osternaschis und wunder mich was da wohl drin ist. Jajaja, was auch immer!

@nordhenne...ich bewahre die Mandarinen stegen auch immer auf für Kleinkram im Keller. Oder für Spielsachen.

26.03.2013 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alfa5121

Mitglied seit 06.01.2012
218 Beiträge (ø0,26/Tag)

hallo zusammen,
ich war grad auf der Bank und einkaufen, zu Fuß 2 km hin und zurück. Ich bin fast erfroren.
Ich halte es jetzt mit Rudi Carrell und singe waaaannnn wirds mal wieder richtig Sommer ........, singt wer mit, vielleicht hilfts ja
ein bischen Frühling würd ja auch schon reichen.

26.03.2013 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alfa5121

Mitglied seit 06.01.2012
218 Beiträge (ø0,26/Tag)

die Mandarinenkistchen aufbewahren ist ja auch mal ne gute Idee. Aber da gehts mir wie manch anderen auch - bis dahin hab ich das wieder vergessen.
Jetzt such ich weiter nach Brotaufstrichrezepten für unseren Osterbrunch.
lg Alfa

26.03.2013 16:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chidori

Mitglied seit 18.05.2008
260 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

@ Nordhenne: Diese ganzen Süßigkeiten sind mir viel zu süß, nein, ich hätte nur meine beiden richtigen Eier versteckt und wenn ich die dann hochwerfe und ..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen das wäre dann eine Sauerei, die was für die Haushaltschallenge wäre- bei meinen Werfkünsten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Patzi: Der Alpenverein, egal ob jetzt DAV/ÖAV oder so, ist eigentlich eine Verischerung. Wenn man wandern, Bergsteigen oder Klettern geht, kann es ja durchaus sein, dass man sich verletzt, abstürzt, sich verläuft oder oder oder. Für diese Fälle ist man versichert und muss die Bergung nicht selbst zahlen- was wenn man vom Heli aus dem Berg geholt wird, ein ganz schön teurer Spaß sein kann.
Außerdem kann man sich in seiner Sektion Ausrüstung leihen und muss sich nicht alles selbst kaufen. In Deinem Fall z.B. So eine Kindertrage- die sind meines Wissens nach ja nicht ganz billig.
Dann hat man den Vorteil, dass man in den Alpenhütten billiger übernachten kann, es werden verschiedene Kurse/Vorträge/geführte Touren etc. angeboten.
Und wenn einen das Vereinslogo nicht stört, kann man bestimmte Kleidungsstücke auch billiger (wesentlich) kaufen. In manchen Sportgeschäften bekommt man auch noch bis zu 15% Rabatt, als Vereinsmitglied.

@ Bluediamant: Leider oder zum Glück habe ich kein Alzheimer; sodass die Eier vielleicht doch mehr als 15 Minuten in den Verstecken liegen müssten; also vielleicht so eine Woche... Na!

Viele Grüße

Chidori

26.03.2013 17:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002

Ah, super, danke für die Auskunft.

26.03.2013 17:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blinker1

Mitglied seit 26.12.2011
82 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo zusammen,

normalerweise bin ich ja ein Verfechter des Schnees, aber jetzt reicht es selbst mir! Auf unserem Balkon hat ein Vogel schon ganz verzweifelt versucht in unsere Wohnung Einlass zu finden. Jetzt friert es ihn nicht nur, sondern er hat auch noch Kopfschmerzen.

Zum TT kann ich nichts sagen. Ostern fällt aus wegen ist nicht und unsere Nichten und Neffen erwarten keine Geschenke.

@raindrop
Nach meiner Erfahrung bringt eine Haushaltshilfe sehr viel. Wenn du neben einer Haushaltshilfe noch ein paar Routinen aufrecht erhältst (hier ist die HHC sehr hilfreich), ist das Leben deutlich entspannter. Ich kenne einige, die nur alle zwei Wochen eine Hilfe haben. Du musst halt Vertrauen haben, und sie alleine in der Wohnung werkeln lassen. Die Haushaltshilfen haben erfahrungsgemäß immer einen festen Termin in der Woche. Was es dich nach Abführung der Renten- und Unfallversicherung und Rückerstattung durch die Steuer tatsächlich kostet, kannst du dem Haushaltsscheckrechner auf der Knappschaftsseite entnehmen. Da muss man sich ein wenig durchwühlen, aber dann geht es.

@Patzi
Neben den von Chidori aufgezählten materiellen Vorteilen darf auch nicht vergessen werden, dass der Alpenverein die Wege und Hütten damit in Ordnung hält. Der Familienbeitrag beträgt nur 62 Euro im Jahr. Aus meiner Sicht ein sehr schöne Sache, wenn man öfter in die Berge geht.

Gruss Blinker

26.03.2013 17:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renasia

Mitglied seit 04.01.2013
92 Beiträge (ø0,2/Tag)

Klein (max 5-10€) und auch nur für´s Kind.

- Helft ihr dem Osterhasen beim verstecken?Ja

na irgendwo in der Wohnung, wo muss ich selber mal schauen

26.03.2013 17:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanner01

Mitglied seit 09.01.2010
246 Beiträge (ø0,16/Tag)

zum TT kann ich heute wenig sagen, da wir noch keine Kinder haben und uns nichts schenken.
Ostern verschenken wir an niemanden etwas. Auch mal schön. Das ist schon zu Weihnachten so stressig...

Bei uns daheim wurden früher die Ostergeschenke versteckt. Das hat total Spaß gemacht. Ich hab das auch sehr lange gemacht... Bei uns wurde es eigentlich immer draußen versteckt. Oft an Stellen, die geschützt vor Regen usw. waren.

Diese Woche werde ich auf jeden Fall grün, obwohl heute gleich einige Putzmittel ausgegangen waren...

lg

26.03.2013 17:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty79

Mitglied seit 17.01.2002
1.013 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hello zusammen,

meinen langen Arbeitstag jede Woche, den Dienstag, hinter mich gebracht.

Es schneit schon wieder *graus* und ich mag' keinen Winter mehr traurig Welt zusammengebrochen

Jetzt wird bisserl Wäsche gewaschen und zusammengeräumt, krieg' ja Besuch am WE. Zum Essen gibt's heute 15 Min Pfanne.

Meine Spanische Tortilla von gestern ist super geworden, wurde heute im Büro ratzeputz zusammengenascht - das ist ein Fixpunkt für meinen Brunch am WE.

Zum TT:

Pfeil nach rechts gibt's nur für die Kinder, 3 Stück an der Zahl, 25 € habe ich für die Nesterl ausgegeben, plus jeweils 6 € für ein Mini-Holzspielzeug von Tchibo. Ausser für den ganz grossen, da gibt's nur Naschereien und etwas bares.
Pfeil nach rechts natürlich, wird alles versteckt Lächeln
Pfeil nach rechts beim Brunch bei uns daheim, irgendwo in der Wohnung - Hundefress-sicher. Und am Ostersonntag bei den Schwiegereltern irgendwo im Haus. Im Freien - keine Ahnung, kommt auf's Wetter an.

Zum Thema Bügeln - ich bügle wirklich viel, mind. 1x Woche, muss halt auch viel schickes tragen, Blazer, Stoffhosen, Blusen, Tops - ich schaffe das nicht nur mit "faltenfrei" aufhängen. Aber da lobe ich mir meine AEG Bügelmaschine. Da ist ein Hosenbein mit einem Handgriff gebügelt, ein Shirt mit 2 Handgriffen. Und Tischwäsche etc. wird super faltenfrei - ohne stark pressen zu müssen. Aber für Hemden und Blusen habe ich auch noch ein normales, ganz neues Dampfbügeleisen - die schaff' ich in der Presse nicht so gut.

Lg
Lissy

26.03.2013 17:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling

Mitglied seit 16.10.2003

Hallo,

Diamant und Nordhenne,

ich heb die Kisten auch gerne auf. Darin lassen sich super toll Geschenke verschenken. Z.B. Italienkiste (Nudeln, Pesto, Kochbuch, etc) oder Kräutertöpfe arrangieren. Zu Weihnachten hab ich sie auch schon mal schön bemalt und in die Deko integriert.
Serviettentechnick, einfache Farbe, Aufkleber, der Fantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt.

LG Meyerling ...

26.03.2013 18:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Auf RTL kam gerade ein Bericht über die Haushaltsexpertin Michaela von ........!
Ich erinnere mich sehr gut an ihre Sendungen. Was ist aus der Frau nur geworden! Die hätte besser mal KD gemacht!

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

26.03.2013 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fannvhit

Mitglied seit 17.10.2007
468 Beiträge (ø0,2/Tag)

huhu,

das war wieder lang heute. eben haben wir schon gegessen, gleich schaue ich mal wieder Dpd...

@Chidori: Die AV-Mmitgliedschaft ist ein schönes Geschenk! Wir sind auch aktive Mitglieder hier in der Sektion.

@Patzi: Viele Sektionen haben Familiengruppen (wir haben 2) die oft gemeinsam etwas unternehmen oder in den Urlaub fahren.

@Blinker: danke, dass du das erwähnst! Küsschen Außerdem bietet der Verein viel Know-How wenn man noch nicht so erfahren ist oder Hilfe bei Tourenplanung braucht.

so ich husch mal vor den Fernseher...*winke*

lg Rina

26.03.2013 19:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty79

Mitglied seit 17.01.2002

Hey Leute,

für meinen Veggie-Brunch am Karsamstag habe ich jetzt erst die Mega-Idee gehabt und meine Trennkost Bücher gewälzt - jetzt bin ich am überlegen, welches Desser passt am besten in meine KD - und schmeckt lecker.

Zur Auswahl stehen:

.) Fruchtiges Buttermilchgelee - Beeren, Minze, Buttermilch und Stevia, mit Gelatine/Agar Agar angedickt
.) Heidelbeer (oder andere Beeren) Creme - Joghurt, Honig, Beeren, mit Gelatine/Agar Agar angedickt
.) Quark-Orange-Creme mit Ingwer - muss ich ja nicht erklären
.) Beerenkaltschale mit Joghurtnocken - Früchte mit Gelatine/Agar Agar angedickt, Joghurt mit Stevia, ebenfalls mit Gelatine/Agar Agar angedickt in Nocken ausgestochen und auf die Kaltschale gelegt
.) Marmoriertes Kirschkompott - Kompott kochen, mit Gelatine/Agar Agar angedickt, auf Dessertgläser verteilen und ungleichmässig Joghurt mit Stevia drunter gerührt und mit Pistazien bestreuen

Welt zusammengebrochen kann mich nicht entscheiden!

Lg
Lissy

26.03.2013 19:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011
3.102 Beiträge (ø3,36/Tag)

Huhu,

ich bin momentan ein wenig im Stress, möchte aber nochmal eben was zu einem Beitrag sagen:

@ Nordhenne/Capu: Mit einem Tablet kann man zwar drucken, aber nur die wenigsten Drucker sind auf die Software ect. von einem Tab ausgelegt. Außerdem muss man bedenken, das man z.b. kein USB Anschluss bei den meisten hat um z.b. nen Surfstick o.ä. zu nutzen. Und wie Nordhenne schon sagt, wenn man mit Apple arbeitet hat man kein vernünftiges Schreibprogramm - es gibt zwar Apps, aber dann kann man das z.b. nicht verschicken per Mail die Datei, da zahlt man dann dafür Jajaja, was auch immer! Das nicht vorhandene CD Laufwerk stellt auch manchmal nen Problem dar, wenn man z.b. ne DVD o.ä. schauen möchte. Als zweit Gerät finde ich's gut und schoen, aber nicht als Hauptgerät!

Meine Budgetwoche ist schon gelaufen, ich kaufe jetzt nurnoch Sachen ein, die vom Osterbudget gehen - sodass ich morgen schon mein Grün melden kann Lachen

Grüße,
Michaela

~~~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~~~

26.03.2013 19:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanner01

Mitglied seit 09.01.2010
246 Beiträge (ø0,16/Tag)

@kitty:

ich fände persönlich das marmorierte Kirschkompott oder die Heidelbeer-Creme mit Joghurt usw. am besten.
Obwohl sich alle Desserts sehr gut anhören... Lachen aber wenn das Wetter so bleibt, kannst du auch fast Vanilleeis mit heißen Himbeeren machen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Also dein Brunch hört sich echt sehr gut an. Dann wünsch ich euch viel Spaß dabei....

26.03.2013 19:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012

Hallo ihr Lieben,

@Sabilein, Gute Besserung Küsschen

@Maria, @Meyerling, Willkommen im Retro Club und @Nordhenne....mmmmm kommt jetzt darauf an, wie alt dein Mann war, als er ausgezogen ist Na!

@Hasefratz, dein Bügel Tipp ist mit Abstand der beste Na! *schmunzel*

LG Kaffeeline

26.03.2013 19:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mfcpi

Mitglied seit 25.09.2009

@ Beate: Das auf RTL hab ich vorhin auch gesehen; echt erschreckend, wie das
Leben so aus dem Ruder laufen kann!?

zum Osterthema: Ich werde die Sachen doch noch mal im Garten verstecken, ist
ja schließlich Ostern. Und ich wette mit euch, Sohnemann wird sich darüber freuen,
auch wenn er es vielleicht nicht zugibt! Na!

Mit fast 13 ist man doch nicht zu alt zum Suchen, finde ich. Und ich hab dabei ja
schließlich auch meinen Spaß! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich war heute den Rest für die Woche einkaufen; vielleicht am Donnerstag in unserem
Netto noch die letzten frischen Sachen für die gefüllten Forellen.
Aber ich bin auf jeden Fall grün, wenn auch nicht viel, aber immerhin grün, das ist
die Hauptsache!

LG, Miriam

26.03.2013 19:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012

Hallo ihr Lieben,

@windundmeer, der Wäsche-Aufhäng-Trick von Hubiu *neugierigfrag* wie geht der? BOOOIINNNGG....

LG Kaffeeline

26.03.2013 19:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012

Hallo ihr Lieben,

@imsbach, YES MAN wenn es taut, findet ihr sie wieder. na dann... . Die Ostereier Na! .

LG Kaffeeline

26.03.2013 19:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwabenflohmarkt

Mitglied seit 26.12.2009
424 Beiträge (ø0,27/Tag)

@Imsbach - du hast Schwierigkeiten, die versteckten Eier wieder zu finden? Kleiner Tipp von mir.... verstecke dieses Jahr die bunten Eier im Schnee und lass die Weißen im Kühlschrank Na!

Du weißt wie ich es meine - liebe Grüssle vom Schwabenflohmarkt Lachen

26.03.2013 19:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty79

Mitglied seit 17.01.2002

@Schwabenflohmarkt - ist ja fad - weiße Eier im Schnee wäre eine tolle Herausforderung Na!

Lg
Lissy

26.03.2013 19:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Miriam, ich bin immer noch entsetzt. Das war doch mal DIE Powerfrau. Und die wusste nicht, daß das Finanzamt auch Geld will. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

26.03.2013 19:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Bei uns gibt es eh nur Spieleier. Die Kinder essen keine gekochten Eier, deshalb kauf ich fertig bemalte zum spielen. Diesmal darf ja nicht mal der Louis mit spielen, den müssen sie einsperren.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

26.03.2013 19:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nordhenne

Mitglied seit 19.04.2012

@kaffeeline, nasse WÄsche höchstens 5min in den Trockner, dann heiß und dampfend aufhängen.

@beate, wie heißt die Dame denn weiter .... Michaela von ... sagt mir nix, und ich bin so neugierig.

LG.

26.03.2013 19:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mfcpi

Mitglied seit 25.09.2009

@ Beate: Ja, aber bei ihr ist ja alles aus dem Ruder gelaufen; nicht nur das
Finanzielle. Von einer Haushaltsberaterin zur Messie-Frau. BOOOIINNNGG....
Dann hat sie eigenmächtig die Miete gekürzt und wundert sich über eine Räumungs-
klage. Und nun wohnt sie für ein Jahr begrenzt in einem Übergangsheim.
Macht einen schon nachdenklich. Was denn nun?

LG, Miriam

26.03.2013 19:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012

@schwabenflohmarkt, wenn @Imsbach die Ostereier in den tiefen Schnee wirft, dann müssen alle sehr, sehr lange suchen YES MAN

LG Kaffeeline

26.03.2013 20:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Nordhenne, mir fällt der Namen nicht ein, aber Du kennst sie auch ganz bestimmt!

@Miriam, da sieht man aber auch mal wieder wie gut es die einen trotzdem noch treffen. Andere müssen ins Obdachlosenheim und die hat doch noch
das Übergangsheim bekommen.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

26.03.2013 20:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mfcpi

Mitglied seit 25.09.2009

@ Kaffeeline: Dann muss man doch nur von oben in die Löcher im Schnee
schauen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber wir sind da mal ganz optimistisch: Bis Ostern ist bestimmt
alles weggetaut! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Miriam

26.03.2013 20:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012

@Nordhenne, ich muß mich schon wieder schämen *ups ... *rotwerd* ...*flüster* ich habe auch keinen Trockner.
Aber vielen Dank für den Tipp Na! .

LG Kaffeeline

26.03.2013 20:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluediamant

Mitglied seit 07.11.2011

@beate/ nordhenne ich unterschreib bei nordhenne..bin genau so neugierig

26.03.2013 20:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwabenflohmarkt

Mitglied seit 26.12.2009
424 Beiträge (ø0,27/Tag)

So, und welche Eier verstecken wir nun? Ihr macht mich ganz kirre.... die Weißen im Schnee... oder doch die Bunten... ? Na!

@ Imsbach - wie gehts dem Hund (hast bestimmt schon davon berichtet... nur hab ich es nicht gelesen traurig ) ?

26.03.2013 20:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sugarcute

Mitglied seit 20.10.2008
610 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe schon Küche aufräumen und Waschmaschine füllen hinter mir. Meine Kleider fürs Büro habe ich auch schon gerichtete. Da bekomme ich heute sicher ein Fleiß Bienchen, oder? ... Die Freundin meiner Tochter hat mir abgesagt. Sie wollte von mir Nachhilfe fürs Abi haben. Na ja vllt finde ich am Wochenende Zeit für sie.

@TT/Der Osterhase ist unterwegs..

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Es gibt Pralinen und für alle. Und Blumen für meine Mum, aber das ist im Grunde noch für ihren Geburtstag. Für die Kids gibt’s eigentlich traditionell Unterwäsche und ein Buch. Dieses Jahr gibt’s nur ein Buch fürs Tochterkind weil das so teuer ist. Und Sohnemann sollte eigentlich einen Klingenschärfer bekommen aber ich komme einfach nicht in die Stadt und für die online Bestellung ist es zu spät.

Pfeil nach rechts Diese Jahr wohl nicht, Sohnemann und Freundin fliegen Samstag zu Mr. Sugar. Ich muss um 3:30Uhr in der Nacht aufstehen und sie zum Flieger fahren Verdammt nochmal - bin stocksauer . Ich sag euch ich habe schon überlegt, ob das Taxi nicht vllt sein Ostergeschenk wird HAR HAR HAR .

@Kaffeeline
Ach tröst, du Arme. Aber du bist nicht alleine. Mein Bügeleisen ist älter als mein Tochterkind. Ich kann mich noch genau erinnern als ich es gekauft habe. Schwanger so ca. 10. Woche und mir war die ganze Zeit speiübel. Das Bügelbrett ist älter. BTW mein Tochterkind macht dieses Frühjahr ihr Abitur. Wenn meine Kids gebügelte Sachen haben wollen müssen sie schon selber rann. Ich bügle nach dem Trocknertrick nur noch ein wenig meine Blusen fürs Büro na dann... .

@Flamiche,
ich verrate dir meinen ultimativen Hemdenbügeltrick für Oberhemden…..ich lasse Mr. Sugar selber bügeln. ...

@Elvira,
klar findest du es nicht mehr so kalt bei -4 Grad. Wir hatten ein halbes Jahr Zeit um uns an diese schrecklichen Temperaturen zu gewöhnen Welt zusammengebrochen .

@raindrop87
Manchmal macht eine Haushaltshilfe Sinn, alleine dadurch dass du gezwungen wirst aufzuräumen. Je nach Größe der Wohnung musst du 2-3 h alle 14 Tage schon rechnen. Viele männliche Bekannte lassen auch bügeln. Hier wird üblicherweise 10 € die Stunde bezahlt (Schwabenländle). Je nach Nachfrage und Angebot kann das aber auch günstiger sein. Bitte melde deine Hilfe unbedingt beim Hauhaltscheck Verfahren an. Dann ist sie nicht nur bei Unfällen im Haushalt versichert sondern auch auf dem Hin- und Rückweg. Und du bist auf der sicheren Seite.

Take care,

Sugar

26.03.2013 20:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012

@PicNic, YES MAN die Kinder haben immer zwischendurch nachgezählt, wenn die Summe nicht gestimmt hat, habe ich sie noch mal los geschickt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
*grinz* ich wusste ja, wie viele es waren YES MAN

So na dann... zu Bügeln YES MAN ist auch eine Möglichkeit Na!

LG Kaffeeline

26.03.2013 20:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Schwabenflohmarkt, Louis wurde letzte Nacht 3x operiert und wir gehen davon aus, daß er jetzt das schlimmste überstanden hat.
Er war GsD nicht vergiftet. Louis hat einen Plastikbändel gefressen, der einen Busch im Garten zusammen hielt. Die Schnur hatte sich um das Zungenbein geschlungen, der andere Teil hatte sich im Magen und Darm verheddert.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

26.03.2013 20:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwabenflohmarkt

Mitglied seit 26.12.2009
424 Beiträge (ø0,27/Tag)

@ Imsbach - ohjeh, gleich 3x operiert.... hoffentlich ist Alles bald wieder in Ordnung. Ich werd Euch weiterhin die Daumen drücken.
Schön ist es ja, bei aller Tragik, dass Ihr Euch keine Gedanken mehr machen müsst, wegen einer Vergiftung.

Grüssle Schwabenflohmarkt

26.03.2013 20:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommermaerchen2006

Mitglied seit 22.10.2009
3.619 Beiträge (ø2,21/Tag)

Ich habs schon in der Gruppe gepostet,, aber vielleicht wirds hier eher gesehen:

hat jemand einen Puky Wutsch für Kinder zuhause rumstehen?
So ganz zufällig na dann...

lg Sommer

26.03.2013 20:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwabenflohmarkt

Mitglied seit 26.12.2009
424 Beiträge (ø0,27/Tag)

Verrate mir mal, was ein Puky Wutsch ist?

26.03.2013 21:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

capuccino1

Mitglied seit 22.09.2012

@michaela/nordhenne
Danke noch fuer die Tablettipps.
@raindrop
Also ich hatte mal so eine Haushaltsstelle. Ich hab da 15Dm die Stunde bekommen. Wieviel das in Euro ist kann ich nicht sagen. Versichert war ich nicht fuer diese kurze Zeit.

26.03.2013 21:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwabenflohmarkt

Mitglied seit 26.12.2009
424 Beiträge (ø0,27/Tag)

@ Sommermaerchen .... ich weiß es jetzt, hab mich inzwischen im Internet schlau gemacht. Damit kann ich leider nicht dienen. Aber ich bin wieder ein bisschen schlauer Na!

Liebe Grüssle vom Schwabenflohmarkt

26.03.2013 21:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommermaerchen2006

Mitglied seit 22.10.2009
3.619 Beiträge (ø2,21/Tag)

Na das freut mich wenn ich dazu beitragen konnte Lachen

Ich wusste es bis vor kurzem auch nicht - bis mein Töchterchen sich im Babymarkt drauf stürzte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

26.03.2013 21:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Möhni

Mitglied seit 24.10.2007
516 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo und guten Abend,

zweimal habe ich heute den Versuch gemacht, hier meinen Beitrag zu schreiben, beide Male hats entweder an der Tür geklopft oder das Telefon ging. Naja, manchmal gibts solche Tage. Sprich, der Tag ist um, ich bin geschafft und habe noch nicht alles fertig, was ich machen wollte. So denn na dann...

Zum TT:

Meine erwachsenen Kinder suchen ihr Nest *Flüstermodus an*: im Garten. Da werden die bestimmt ein Nest mit Schokis finden und vielleicht auch noch einen lila Osterhasi, der ein kleines Loch im Boden hat und 20 € im Bauch Lachen Lachen .
Wenn das Wetter gut ist, fahren wir anschließend zur Ostsee zum spazierengehen.

Liebe Grüße
Möhni

26.03.2013 21:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gartenkatze2013

Mitglied seit 22.02.2013
336 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallöchen,

wie Schwabenflohmarkt *hallöle*heute schon erwähnt hat, liegt bei uns Schnee Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer . Ich habe gestern ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt, als ich die Rolläden hochgezogen habe. BOOOIINNNGG....
Jetzt kam heute Göga und hat mal so nebenbei meinen WP umgeschmissen. Karfreitag sind wir bei SChwimu und Ostermontag sind dann Sohn, Schwiegertochter, Schwimu und Enkelin bei uns. Bedeutet, ich muss kochen und einkaufen. Hoffentlich werde ich nicht rot. Weil, darauf war ich nicht eingerichtet. Weil wir eigentlich bei SChwimu zum Essen eingeladen waren.Dachte ich Oh
Eva außerdem hätte ich gern mal die Bratpfanne. Ich habe durch mehrere VAT wieder zu meinem alten Einkaufsverhalten zurückgefunden Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauerIch bin so blöööd. Darum habe ich weniger Geld in der Börse. Und ich habe miT EC gezahlt. Verdammt nochmal - bin stocksauerich ärgere mich so. Genauso ist es mir im HH ergangen.
Zum TT: Es bekommen nur noch meine Nichte und mein Neffe "Oschterhäsla". Ein bischen SChokolade und etwa für 15 Euro ein Geschenk. Unser Enkelkind ist erstens im Saarland an Ostern und zweitens noch zu klein.

LG gartenkatze

26.03.2013 23:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laslilas

Mitglied seit 26.11.2012
893 Beiträge (ø1,76/Tag)

@Patzi: wir sind bei den Naturfreunden, sozusagen die "Konkurrenz" des Alpenvereins. In Ö gibt es noch weitere ein, zwei "Konkurrenz"verbände.

Außer den schon genannten Vorteilen kann man an Kletterkursen teilnehmen (Mitgliedschaft verpflichtend!), es gibt geführte Wanderungen, in Wien gibt es ein Sommerbad an der Alten Donau, es gibt Ferienprogramm für Kinder.

Wegeerhaltung und die Hütten war für mich auch ein gewichtiges Argument, noch mehr die Unfallversicherung und die Kletterkurse.

@Wetter: jammer nicht, uns geht es noch gut im Vergleich zu England und Wales - 5 m Schnee - igitt.
Die Unfälle heute waren auch nicht ohne.
Ich hoffe, keine von euch hatte einen Unfall.

LG laslilas

27.03.2013 00:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluediamant

Mitglied seit 07.11.2011

@Nordhenne. ...Michaela von Schabrowsky erinner mich wage an sie...

27.03.2013 00:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annaly1

Mitglied seit 23.06.2009
1.318 Beiträge (ø0,75/Tag)

N'Abend oder Nacht,

hier ist es kalt und immer noch sehr weiß. Und es soll ja auch wieder schneien. Na, da freu ich mich drauf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Ist ja wenig los hier. Seid ihr alle in den Süden geflüchtet?

27.03.2013 00:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annaly1

Mitglied seit 23.06.2009
1.318 Beiträge (ø0,75/Tag)

Ups

TT:

hier wird nix verschenkt und somit auch nichts versteckt.

LG

Annaly

27.03.2013 04:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

hier gehts weiter

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de