Die nette Sparrunde am Freitag, den 15. März 2013

zurück weiter
15.03.2013 04:07

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
9.052 Beiträge (ø2,43/Tag)

Guten Morgen,

ich bin mal gespannt, wer heute die beste Sparstrategie verfolgt....?

LG Simone
15.03.2013 05:17

Popcorn

Mitglied seit 17.01.2002
2.805 Beiträge (ø0,52/Tag)

Guten Morgen liebe Sparrunde,

nicht sparen wollen wir bei den guten Wünschen für unser liebes Geburtstagskind:

@cupcake
ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Ehrentag der in deinen Urlaub fällt. Ein ganz großer Wunsch für das letzte Jahr ist ja gerade mit der neuen Wohnung in Erfüllung gegangen. Möge auch das neue Lebensjahr dir viel Gutes bereit halten. Du kannst Geburtstag und Wohnungseinrichtung heute zusammen feiern und genießen. Deine Gäste werden staunen. Hat die Küchentechnik funktioniert so dass der Geburtstagskuchen auch gelungen ist? Alles liebe und Gute.

popcorn
15.03.2013 06:00

lena2006

Mitglied seit 20.07.2006
5.865 Beiträge (ø1,55/Tag)

Guten Morgen,

@Ladycucpake
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Lachen laß es Dir gutgehen, feier schön Let´s rock! und genieß Deine schöne Wohnung, danke für die schönen Bilder Lachen

-------------------------------

@Ulli
Richtig, das wird die Lösung des Problems sein, ich setze sie auf Diät Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nein, angesteckt haben wir uns nicht.....bisher nicht.

Veränderungen, wenn sie kontraproduktiv sind läßt sich die Chefin vielleicht überzeugen, leider vermute ich eher das Gegenteil, sie mag schließlich auch nicht ihr Gesicht verlieren, oft wird etwas "durchgezogen" nur um eben nicht zugeben zu müssen, dass es ziemlicher Quark ist. Vielleicht ist das bei Euch anders, aber sollte die Änderungen von ganz oben kommen, dann besteht keine Hoffnung, leider.

Barbies, ja davon gibt es -zig, meine Tochter wollte sich vor einiger Zeit den Ken kaufen, hat es dann aber doch gelassen, er gefiel ihr nicht wirklich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Popcorn
Wie war der Geburtstag Deiner Mutter? Gab es viel Besuch?

-------------------------------------------------------------------------

Heute ist bei mir wieder Backen angesagt, neben den ganzen anderen Arbeiten.

Mittagessen wird wohl das restliche Curry-Huhn mit Reis und Pizza, wenn der Ofen eh schon an ist, sein.


Liebe Grüße
Lena
nette Sparrunde Freitag 15 März 2013 4152008723
15.03.2013 07:26

surkania

Mitglied seit 31.10.2006
2.109 Beiträge (ø0,57/Tag)

Moin


@ Ladycupcake Alles Gute zum Geburtstag feier schön und lass es Dir gutgehen.


Kinners das ist nix mit zwei Männern zuhause . Nacher gehen wir mal nach Sterkrade und nach Schwiegervater der war ein paar Tage an der Nordsee mit Verwandtschaft Geburtstag feiern.

Sonst steht noch das übliche an . Gestern hab ich die Betten neu gemacht und so langsam will ich putzen den sogenannen Frühjahrsputz . Bei dem Wetter hätten sich die Fenster noch nicht gelohnt. Sonst haben wir noch nix von Edeka gehört wegen der Versetzung die lassen sich Zeit oder suchen erstmal jemand für Männe ehe er gehen darf.

Zum Essen mach ich heute Strammen Max mit Salat dazu . Hatten wir lang nicht mehr.

l.g andrea mit fam
15.03.2013 07:51

Sonnenkönigin

Mitglied seit 22.02.2008
1.551 Beiträge (ø0,48/Tag)

Guten Morgen,

ich bin schon wieder mit Migräne aufgewacht, so langsam würde es reichen. Welt zusammengebrochen

Danke für eure Glückwünsche und dass ihr euch so mit mir freut, ihr seid echt lieb. Küsschen
Ich muss jetzt erstmal meinen Wocheneinkauf erledigen, dann erstatte ich Bericht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Lena: du bist ja süß, drückst mir heimlich die Daumen, Danke! Küsschen

Haha, nein ich reiße mir (noch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) kein Bein aus. Aber die Leitung sagte ich sei sehr liebevoll zu den Kindern, sie hätten sehr schnell Vertrauen zu mir gefasst, ich könne selbstständig arbeiten und würde eben sehen was zu tun ist, wäre zuverlässig, ruhig, geduldig, teamfähig, die Eltern hätten sich positiv geäußert dass ich sehr freundlich und offen sei, es würde einfach rundum alles passen. Lachen

Meine ehemalige Spielkreiskollegin und dann auch wieder zukünftige Kollegin rief gestern Nachmittag schon an um zu fragen, ob sie sich freuen darf. Lachen

Ich habe gestern die Quarkbrötchen mit Rosinen und Apfelstückchen gebacken, auch sehr lecker.

@Ladycupcake: Herzliche Glückwünsche und alles Gute zum Geburtstag, lass dich ein bisschen verwöhnen. Na!

@Steffi: lass dich mal drücken, das hört sich wirklich nicht gut an, sind die beiden denn durch die Eltern vorbelastet?
Bei Golden Retrievern ist HD ja auch verbreitet, bei Ben im Ahnenpass steht aber, dass die ganzen Generationen vor ihm alle HD frei waren.

@Hanni: auch dich drück ich mal ganz fest. Küsschen



Ich muss los damit ich fertig werde.
Bis später.

Liebe Grüße
Tanja



nette Sparrunde Freitag 15 März 2013 307932482
15.03.2013 08:01

sternchen513

Mitglied seit 09.07.2009
162 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

so die Quarkbrötchen hab ich gestern mit meinem Sohn gemacht, und er meinte ich dürfte das nächste mal ihm wieder dabei helfen. Also sind wirklich gut angekommen. Selbst heute früh waren die noch lecker. Hab anstatt Rosinen Schoko reingemacht.

Heute gibt es reste von gestern, muß ich schon nicht kochen. Möchte aber noch einen Kuchen mit Kirschen machen, hat jemand eine Idee? Vielleicht einen Kuchen wo ich noch einen Nikolaus unterbringen könnte. Möchte nicht das der Osterhase
sich von dem Nikolaus erschrecken lässt, Lachen

liebe grüsse
15.03.2013 10:33

Steffi

Mitglied seit 06.01.2005
460 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten Morgen,
aus reiner Blödheit, also nicht mal mehr aus Versehen, habe ich jetzt meinen ganzen Text gelöscht Welt zusammengebrochen .

Also in Kurzform nochmal:

@ Cupcake
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, geniesse den Tag heute in deiner neuen Wohnung Lachen .
Deine Bilder sind toll, da habt ihr ja wirklich Glück mit der Wohnung gehabt.

@ Tanja
Wir alle haben dir die Daumen gedrückt und an dich gedacht. Wenn es irgendwie geht, nehme das Angebot an, auch wenn es mit finanziellen Einbußen verbunden sein sollte, ein geregelter Tagesablauf ist Gold wert. Nehme auch NICHT zusätzlich noch ein oder zwei Tageskinder auf, sondern sei für dich und deine Familie da. Vielleicht passt dein Mann jetzt auch mehr auf dich auf Lachen , wo du ihm gesagt hast, wie sehr du doch überlastet bist. Ich freue mich wahnsinnig über deine neue Chance, die hast du dir wirklich verdient!
Deine Migräne wird wahrscheinlich aufhören, wenn alle deine Entscheidungen getroffen sind Na! .
Bei Joschis und Missys Eltern gibt es in der Ahnentafel auch keinen Fall von HD, bei Settern werden nur Verpaarungen von zwei A-Hüften oder schlimmstenfalls einer A- und einer B- Hüfte genehmigt, trotzdem hat wohl diese Verpaarung (2xA) nicht so gut geklappt.

@ Andrea
Zwei Männer zu Hause, klar dass du da zu nichts kommst Lachen . Tief durchatmen und die gemeinsame Zeit geniessen, HH läuft nicht weg Na! .

Liebe Grüße Steffi
15.03.2013 10:52

Rebsi

Mitglied seit 17.10.2005
1.419 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

@Ladycupcake: Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Hab nen schönen Tag Lachen

@Miba: Oh, das ist nicht schön. Gute Besserung weiterhin Lachen

@Sabine: Ich kenne sehr viele die am Sonntag und auch so im März Geburtstag haben. Wie geht es dir sonst so?

@Ulli: Kartoffelbaggers werden auch Kartoffelpuffer, Reibedatschi oder Reibekuchen genannt. Sagt dir das eher was? Lachen Hab gestern nur eine Karte für ihn gekauft, denn zu mehr war ich nicht fähig....

@Lena: Was gibt es denn alles leckeres? Lachen

@Tanja: Das ist echt fies mit Kopfschmerzen/Migräne schon aufzuwachen. Drück die Daumen, dass es im Lauf des Tages besser wird.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was war das für ein Tag gestern... Nachdem die Bauchschmerzen einfach nicht besser wurden hab ich erstmal meinen Arzt angerufen. Da der 35km entfernt ist meinte er ich solle gleich ins Krankenhaus. Da diese aber eine Schwangerschaftsvergiftung aufgrund der Oberbauchschmerzen erneut ausschließen mussten, sollte ich wieder über Nacht drin bleiben. Da das beobachtet werden musste. Naja, das Ende vom Lied war, dass sie mich heute morgen wieder entlassen haben und die Oberbauchschmerzen davon kommen, dass mein Kleiner meine Rippen schon so "blau" geboxt hat, dass diese dann bei jeder Bewegung schmerzen können... Ok, jetzt weiß ich zumindest, dass die Schmerzen nicht von der Leber kommen...
Mein Mann war dann gestern und heute morgen dementsprechend drauf, da er sich um alles kümmern musste (Guten Morgen - das muss ich auch IMMER machen) Er hat mich am Telefon nur angemotzt und ich meinte dann bloß, hey ich hab dich nicht angerufen um mich blöd anmachen zu lassen... Bin dann letztendlich auch mit dem Bus heimgefahren und den Rest Weg gar gelaufen. Hatte und habe immer noch so meine Wut.... Ich kam mir ja dann auch blöd vor, als es hieß es sind "nur" die Rippen, aber gerade er ist es, der sagt lieber einmal zu viel als einmal zu wenig kontrolliert.... Und auch die im Krankenhaus meinten, es war gut dass ich gekommen bin!
Ich verstehs einfach nicht!!! Sorry, fürs ausheulen........ zum Heulen

Kochen werde ich heute dann vermutlich Pizzabrötchen. Hh-technisch hab ich soweit schon alles erledigt. Evtl. werde ich schonmal den Boden für die Hanuta-Torte backen.
So, dann wünsch ich euch allen einen schönen Tag Lachen

LG

Rebekka
15.03.2013 11:02

bibors

Mitglied seit 14.09.2011
538 Beiträge (ø0,28/Tag)

Guten Morgen,

Lady, alles Gute und Liebe zum Geburtstag und hab einen wunderschönen Tag.

Hanni, ich drück Dich auch mal.

Steffi, das tut mir aber leid, ist ja keine schöne Diagnose.

Tanja, Dir Gute Besserung, ich bin jetzt schon längere Zeit von meiner Migräne verschont geblieben, was mich selber echt wundert.

Lena, Gute Besserung für Deinen Sohn.

Die Ergebnisse gestern bei meinem Mann sind positiv, also zum Glück nicht bösartig. Da ist uns schon eine große Last von den schultern gefallen, aber das er noch immer so Schmerzen hat, ist wohl mehr oder weniger normal. Der Arzt meinte, er soll jetzt zusätzlich täglich 3 Sitzbäder machen und es sollte jetzt jeden tag ein klein wenig besser werden, der Heilungsverlauf braucht nach so einer OP halt seine Zeit, aber alles normal und auch so wie es sein soll.

Spätestens morgen werde ich auch endlich mal die Quarkbrötchen machen, ihr schwärmt alle so davon.

Ich habe gestern von Amazon ein Buch geschickt bekommen, das hatte ich schon im Januar vorbestellt und total vergessen Jajaja, was auch immer! es ist das Buch von Dr.Oetker: 1000 Rezepte gut&günstig, ich hab das mal kurz durchgeblättert und ich muss sagen, es gefällt mir jetzt schon, da sind ein paar ganz tolle Sachen drin, gekostet hat das Buch allerdings 14,95€, ob das günstig für so ein Buch ist, weiß ich nicht, ich kaufe eigentlich sehr selten mal Kochbücher. In diesem Buch ist alles super beschrieben und auch was es kostet, pro Portion oder Stück. Man muss auch keine exotischen Sachen kaufen, das meiste hat man zu Hause. Am Wochenende werde ich es mal genauer studieren.

Einkaufen werde ich erst morgen, heute möchte ich einfach mal direkt nach der Arbeit nach Hause.

Ich werd noch was tun und ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende.



LG
Birgit
15.03.2013 11:13

katzenhanni

Mitglied seit 01.01.2009
1.481 Beiträge (ø0,51/Tag)

hallo liebe runde,


lady,

dir alles gute zu deinem purzeltag, feiere schön und genieße deine wohnung, ist wirklich schön muß ich schon sagen, bin damals eigentlich erschrocken wie du geschrieben hast, lila/schwarz, aber sieht wirklich toll aus. alles gute.

rebsi,

na das war aber auch wieder eine aufregung, na und diese männer wie ich es gerade gelesen habe , mußte ich an meinen denken, war genau so , an dem tag als ich operiert wurde, hatte ich abends schmerzen wie verrückt und er labberte mich am telefon voll, weil tochter die zeitung mit genommen hat, ich dachte ich höre nicht richtig, manchmal glaube ich denken die männer nichts,du dein zwerg das wird aber ein munterer, wenn der jetzt schon so stürmisch ist, aber das hast du schon richtig gemacht, besser vorsehen wie wenn dann was ist.

tanja,
dem was steffi schreibt ist wirklich nichts mehr hin zu zufügen, richte dich wirklich danach, denn ich kann es bestätigen, auch wenn du momentan vielleicht einbußen hast, für später aber das richtige, sehe es bei meinen bekannten früher nur so neben bei gearbeitet, wenn es dann zur rente geht, die langen gesichter weil es so wenig ist.

steffi,

trotzdem alles gute und das es vielleicht doch nicht ganz so eintritt für eure hunde, muß man halt wahrscheinlich immer beobachten. alles gute für die beiden.

heute wird nicht viel gekocht, abends gibt es bratwürste und sauerkraut, geht schnell, denn ich will heute mal zu unserem bekannten schauen, denn ins kh kann ich leider noch nicht, da sie noch auf der intensiv liegt, am kommenden freitag kommt sie dann in die reha, ich wäre ja schon froh wenn sie wieder sprechen könnte, seid nicht böse wenn ich immer wieder davon schreibe, aber beschäftigt mich halt so arg.

so wünsche euch allen noch einen schönen tag


lg
von hanni
15.03.2013 11:16

FrauYpsilon

Mitglied seit 28.12.2012
373 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo zusammen,

ich melde mich ja wirklich nur ab und zu, aber eine Idee für einen Kirschkuchen in dem man einen Weihnachtsmann verwursten kann hab ich auf alle Fälle Na!

Ich mache den so:

250 g Mehl, 250 g Zucker, 4-5 Eier, 1 P. Backpulver, 1-2 P. Vanillezucker, 1 Becher Schmand zusammenrühren, normalerweise kommen 2-3 Esslöffel Kakao darunter aber man kann sicher an Stelle dessen auch den Weihnachtsmann "einarbeiten". Dann würde ich aber den Zucker etwas reduzieren. Oder mit dem Kakao machen und dann den Weihnachtsmann als Glasur.

Die Kirschen dann unterrühren, in eine Springform und ca. 45 min bei 200 Grad ab in den Ofen.

Hab ich meinen Kollegen am Mittwoch als "Entschädigung" mitgebracht, da ich am Dienstag vom Wetter her gezwungen war, daheim zu bleiben da die Öffis nicht gefahren sind. Kam super an, ich soll jetzt öfter "Zwangsurlaub" machen Na!

LG
FrauYpsilon
15.03.2013 11:19

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
9.052 Beiträge (ø2,43/Tag)

Hallo,

@Miba
Lungenentzündung ist schon schlimm, zum Glück seid ihr rechtzeitig ins KH gefahren. Weiterhin gute Besserung deiner kleinen.

@Tanja
Schöne Winterbilder hast du uns gestern geschickt, aber den Schnee kannst du meinetwegen behalten..... ich will eeeeendlich Frühling Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Naja ich will ja nicht klagen, hier liegt ja schon nimmer viel, jetzt muß es nur noch wärmer werden.

@Steffi
das tut mir leid mit den Hunden zum Heulen Wie alt sind sie denn? Kann man da nichts machen? Sorry, wenn ich so dumm frage, ich kenne mich mit Hunden nicht aus. *ups ... *rotwerd*, hätte zwar auch früher immer gerne einen gehabt, aber meine Mutter mochte keine Tiere zum Heulen und heute würden wir uns auch gerne einen Familienhund nehmen, ist aber leider nicht möglich, da ich niemand habe, der ihn nimmt wenn wir in Arbeit, Urlaub..... sind traurig

@Ulli
Herzlichen Glückwunsch deiner Enkelin! Hast du die richtige Barbiepuppe gefunden? Ist schon Wahnsinn wie riesig die Auswahl ist BOOOIINNNGG.... . Alles Gute für das Gespräch mit der Chefin, ich wünsche dir, daß sich was in deinem Sinne ändert.

@LadyCupcake
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lass dich schön feiern Let´s rock!

@Sternchen
Wie wäre es mit meinen Schoko-Kirsch-Muffins ?

@Rebsi
Ich bin auch der Meinung, lieber 1x zuviel zum Arzt.... zum Glück war es nur der kleine Racker, der mit seinem boxen die Schmerzen verursacht hat. Lachen

**********************************************

Heute möchte ich nicht mit meinem Mann tauschen, er ist jetzt gerade beim Zahnarzt zur Wurzelbehandlung..... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh wobei ich über Wurzelbehandlungen schon viel widersprüchliches gehört und gelesen habe, von "habe gar nichts gespürt" bis hin zu "unterträglichen Schmerzen", ich kann *toitoitoi* nicht mitreden.... ich denke da kommt es zum einen auf das individuelle Schmerzempfinden an und auch auf den Zahnarzt, wie "sanft" er es macht.... Was denn nun? z. G. ist mein Mann ja kein Jammerlappen, naja egal wie, da muß er jetzt durch, vlt. merkt er es sich für die Zukunft, daß er nun regelmäßig zur Kontrolle geht. Na wenn das mal stimmt!?

Arzttermin mit meiner Tochter gestern war im wahrsten Sinne des Wortes "kurz und schmerzlos" es wurde nur ein Abstrich genommen und abgehört. Lungenfunktion konnte nicht gemacht werden, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen, muß sie für eine Woche ihre Medikamente absetzen. Jetzt haben wir 2 Termine bekommen 1x Lungenfunktion wird mit der "J1" mitgemacht und 1x zum Allergietest.

Für mich ist gerade wieder ein Arbeitstag/eine Arbeitswoche zu Ende gegangen Lachen Beim Einkaufen konnte ich bei den MHD Sachen Joghurt und gefärbte Eier ergattern.

Mein Mann brauche ich heute nicht zum Essen einplanen (s.o.) na dann..., Für die Kinder und mich gibt es Nürnberger mit Rotkraut und Kapü.

Ich wünsche euch eine guten Start ins Wochenende.

LG Simone
15.03.2013 11:50

Perle_89

Mitglied seit 13.03.2013
86 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo zusammen,

wir machen uns gleich auf den Weg zum Wocheneinkauf... normalerweise erledigen wir den Samstags aber da wir morgen keine Zeit haben machen wir das heute...

Ich werde heute Rouladen machen. Dazu habe ich noch Kartoffeln und Brokkoli (TK). Und ein Eisbergsalat ist auch noch da.

@ bibors: das hört sich ja echt super an das Buch. Das werde ich mir mal anschauen

LG
15.03.2013 12:20

SNeto

Mitglied seit 25.10.2006
3.443 Beiträge (ø0,93/Tag)

Hallo,

so, ich war gestern nicht in Sport, es hat gegossen und ich dachte, das muss ich dann nicht riskieren. Aber heute morgen habe ich mein Pilates gemacht und sehr genossen.
Waschmaschine ist schon erledigt. Wenn mein Mann auf ist, werde ich meinen Koffer packen. Hier noch alles aufräumen und um 21.00 geht der Flieger.

Steffi, das ist ja schade. Wirst du mit dem Züchter sprechen? Das ist ja nicht sehr positiv, wenn alle Welpen von dem Wurf HD haben..

Ich hoffe, dass ihr früh genug dran seid um, schwere Konsequenzen zu verhindern.

Cupcake, alles Gute zum Geburtstag, lass dich feiern und dein Freund darf dich mal verwöhnen. Das hast du verdient.

Ihr Lieben, wahrscheinlich melde ich mich erst wieder am 23.3. !

Sabine
15.03.2013 14:50

Perle_89

Mitglied seit 13.03.2013
86 Beiträge (ø0,06/Tag)

Komando zurück....
Hab mich doch für einen Gnocchi-Auflauf mit Tomaten entschieden. Den hab ich ganz vergessen... *ups ... *rotwerd*

Und: Happy Birthday Cupcake! ^^
zurück weiter

Partnermagazine