Kaufdiät am Freitag, den 15. Februar 2013

15.02.2013 00:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annemarie48

Mitglied seit 31.03.2008
923 Beiträge (ø0,39/Tag)

Guten Morgen liebe MitstreiterInnen,

jetzt ist das Wochenende schon ganz nah - schon fast zu sehen. Diejenigen, die am Wochenende nicht arbeiten müssen, können heute Abend schon das Wochenende anfangen zu genießen. Allen anderen wünsche ich, dass Ihr Euch an Euern Ausgleichstagen genauso gut erholen könnt.

Bei uns schneit es auch schon wieder seit einigen Stunden. Die Straßen haben wieder eine geschlossene Schneedecke. Hoffentlich kommt nicht mehr so viel runter - ich will endlich den Frühling haben.

Liebe Frühaufsteher, Eure Wärmekannen stehen mit dem nötigen Zubehör schon bereit. Da es morgen wieder ein großes Frühstück gibt, ist es heute nur ein kleines Frühstück mit Brötchen, Marmelade, Honig und ein Müsli.

Allen Kranken und seelisch Belasteten wünsche ich viel Kraft zur Überwindung der Probleme. Wir KD'ler nehmen Euch mal in den Arm und Euch die magischen KD'Daumen.

An alle neuen KD-Mitglieder und KD-MitleserInnen: Wir heißen Euch hier herzlich willkommen und wünschen Euch viel Erfolg mit der Kaufdiät. Am besten lest Ihr Euch die Posts, die amitt jeden Morgen einstellt, in Ruhe durch. Im ersten Post ist erklärt, was wir unter Kaufdiät verstehen und es werden einige Begriffe erklärt.
Im 2. Post erfahrt Ihr, wie Ihr am besten mit der Kaufdiät anfangt. Es ist ein 4-Wochenprogramm. Doch nehmt die Wochen nicht so genau. Beginnt die 2. Woche erst, wenn Euch die erste Woche vollkommen klar und in "Fleisch und Blut" übergegangen ist. Wenn Ihr irgendetwas nicht versteht, stellt uns im Forum Eure Fragen. Manchmal müsst Ihr mehrfachfragen - wir antworten alle in unserer Freizeit und sind nicht immer "auf Sendung" und lesen nicht immer alle Beiträge nach. Deshalb also:
fragen, fragen, fragen.........

Es wäre schön, wenn sich mal die KD'ler kurz melden, die nur auf der Liste stehen, aber sich weder im Forum noch in der Gruppe melden. Eine Rückmeldung, was Euch die Kaufdiät gebracht hat und wie Ihr klar kommt, könnte auch anderen Mitlesern und Mitleserinnen helfen. Also meldet Euch mal.

Nun trinkt Euern Kaffee/Tee in Ruhe und seht noch mal kurz in die Tageszeitung. Noch geht es ohne Stress und Hektik. Es dauert bestimmt nicht mehr lange, bis der Rest der Familie auf der Matte steht und Frühstück will und der ganz normale Wahnsinn eines normalen Tages anbricht.
Freut Euch auf das Wochenende und plant heute so, dass Ihr das Wochenende auch genießen könnt.
Und vergesst nicht unser Motto:
Wir wollen alle grün bleiben.

Bis bald.

Liebe Grüße

Annemarie

15.02.2013 05:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.082 Beiträge (ø5,27/Tag)

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät**Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

Kaufdiät Freitag 15 Februar 2013 3312428142

Guten Morgen,

noch zu gestern:

@Dede: Dann mach doch mal eine "Testwoche" mit 32€ z.B.

@Alby: Dann wird die Frima Bofrost wohl bald eine Krisensitzung einberufen, nach dem Motto "Hilfe, Frau Alby bestellt nur mehr so wenig.....".YES MAN
Wobei, wenn dir Bofrost z.B. sehr am Herzen liegt, dann könntest du ja jede Woche 15€ "zur Seite" legen (von deinem Wochenbudget!) und dann 1x im Monat bestellen.

TK-Ware einkaufen: Ich habe mir letztes Jahr eine kleine Kühltasche, (ich denke sie fasst ca. 8 Liter) gekauft, die kann ich wunderbar im Fahrradkorb platzieren oder auch so mitnehmen. Aber ich kaufe im Prinzip nicht viel TK, ausser gestern z.B. bei Lidl 2x die TK-Meeresfrüchte, die diese Woche im Angebot sind.

@Raindrop: ich drück die Daumen, dass in deiner Arbeit alles so klappt wie du es möchtest.

Viele Grüße
Eva

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

15.02.2013 05:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät**Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

Hier ist die aktuelle Budgetliste:

Alasta 65€/2 P
Alfa 120€/3 P/1 Katze
Alive 40€/1 P/-11,34€
Alli 120€/5 P/1 Hund
Andrea 80€/2 P
Annemarie 100€/3 P
Banane 35€/1 P
Berchen 80€/3 P/1 Kater
Betty 60€/2 P/3 Tiere
Bigmama 30€/1 P
Blinker 80€/2 P/0€
Blue 110€/5 P
Bri 120€/3 P/1 Hund/-14,56€
Cany 35€/1 P
Cappuccino 33€/1 P
ChaosEmma 100€/2 P
Chidori 25€/1 P/-1,25€
Chrissy 35€/1 P
Christina 65€/2 P
Coco 150€/4 P/1 Hund
Dadede 35€/1 P/-0,11€
Daliklettern 50€/2 P
Dreigroschen 112€/4 P
Eva 80,85€/2 P
Fannvhit 100€/2 P
Fehmarngirl 40€/2 P/1 Hund/+3€
Flamiche 90€/2 P
Flatter 200€/6 P/1 Katze
Flora 40€/1 P/1 Katze
Fünfkids 175€/7 P/2 Kaninchen
Genuss 100€/2 P
Gisma 100€/2 P/2 Hunde + 3 Schlangen
Haasenfamilie 75€/5 P/4 Katzen, 1 Hund + 1 Hamster
Hasefratz 70€/2 P
Heckestratz 115€/5 P
Herzchen 40€/2 P
Hexenkind 70€/2 P
Hexielein 120€/3 P/1 Katze
Ickliebodino 70€/2 P
Inge 100€/2 P
Jantim 120€/3 P
Jeannette 55€/2 P/3 Kaninchen
Jenny 40€/1 P
Jeste 75€/2 P
Kaffeeline 70€/3,5 P
Kahki 90€/2,5 P
KleineSchwedin 35€/1 P
Koenigin 20€/1,5 P
Küchenfee 70€/2 P/2 Katzen
Laslilas 140€/4 P/1 Katze
Laufmeter 35€/1 P
Leika 75€/2 P/2 Hunde + 2 Katzen/-1,61€
Lemuren 80€/3 P/Aquarium, Kaninchen
Lugona 75€/3 P
Mareike 30€/1 P/-10,69€
Maren 30€/1 P
Mehrmeer 35€/1 P
Mfcpi 120€/3 P
Mighty 100€/3 P/5 Kaninchen
MissElli 100€/3 P/1 Hund + 1 Katze
Möhni 100€/2 P/1 Katze
Mondenkind 70€/2 P
Nadinje 40€/1 P
Naninette 140€/3 P
Nawadi 35€/1 P/1 Pudel
Nessa 35€/1,5 P/-6,27€
Nilo 50€/2 P
Nora 35€/1 P
Nordhenne 100€/4 P
Nyx 30€/1,5 P/-7,77€
Obststudent 38€/1 P
Oe 80€/2 P/1 Hase
Ona 80€/4 P
Paehm 150€/4 P
Panbiene 180€/5 P/4 Katzen
Partyeinhorn 150€/3 P/2 Hunde
Pepsi 105€/3 P/2 Hunde + 1 Katze
Physikerin 64€/2 P
PicNic 35€/1 P
Pololuder 68€/3 P
Primelchen 50€/2 P
Pumilla 80€/2 P
Quirina 60€/2 P
Raindrop 17,5€/1 P
Renasia 70€/3 P
Rike 35€/1 P/-4,83€
Rosenante 23€/1 P
Sanchi 70€/2 P
Saschu 250€/10 P
Schandrin 80€/3 P
Schnaufi 65€/3 P/1 Katze
Schokotina 75€/2 P
Schwabenflohmarkt 90€/2 P
Snohvit 80€/2 P
Sparbiene 60€/2 P/1 Hamster
Sparfuchs 150€/5 P/2 Kaninchen/-6,24€
Stefferl 80€/2 P/2 Häschen
Steffi 60€/2 P/-0,19€
Streussel 150€/5 P
Susannesch 150€/5 P/2 Katzen
Tanner 60€/2 P
Tetzel 40€/1 P
Tonimona 90€/2 P
Topolino 50€/2,5 P/1 Hase
Tori 85€/2,5 P
Vergismeinicht 32€/1 P
Wally 40€/1 P
Wiebus 100€/3 P/1 Hund
Wikapi 90€/4 P
Wind 125€/4 P/2 Katzen
Wingamina 150€/6 P/2 Katzen
X-Tine 50€/1,5 P
Xyz 125€/4 P/-6€
Zimt 20€/1 P
Zissi 70€/3 P
Zoe 50€/2 P

Viele Grüße
Eva

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

15.02.2013 05:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Kaufdiät Freitag 15 Februar 2013 2971276818TT/Aufläufe - ich liebe sie
- Geht es Euch auch so?
- Was sind Eure Lieblingsrezepte?
- In welcher Form (Keramik/Metall/Glas etc.) bereitet Ihr sie zu?
- Friert ihr sie auch ein? Wie? (Fix und Fertig/Roh/halbfertig/in welchem Gefäß)

15.02.2013 05:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hier noch die Links für Gespräche, die mit der KD nichts zutun haben

Studentencafé

KD-Krabbelgruppe

Gesundheit

Hund, Katz, Maus, Kaninchen, etc. etc.

Haushalt

Bücher

Handarbeiten

Gärtnern

Abnehmen

Rezept der Woche

....und für alle anderen Plaudereien hier lang bitte.

Viele Grüße
Eva

15.02.2013 06:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012
2.791 Beiträge (ø4,55/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

Pfeil nach rechts @Eva, ich bin Grün mit 1,78€. Vielen Dank für deine Mühe. Pfeil nach links
Nächste Woche bitte Kaffeeline/80€/3,5

Werde noch etwas nachlesen. Gestern war ein VAT und ich hatte für euch hier leider keine Zeit. Heute noch Bügeln dann wäre es geschafft.

LG Kaffeeline

15.02.2013 06:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006

Mitglied seit 20.07.2006
5.615 Beiträge (ø1,9/Tag)

Guten Morgen,

hier ist es nur kalt, es schneit nicht Lachen

TT/Aufläufe - ich liebe sie
- Geht es Euch auch so?
- Friert ihr sie auch ein? Wie? (Fix und Fertig/Roh/halbfertig/in welchem Gefäß)

Ja, sie sind praktisch, Reste kann man gut mit einer Sahne-Milch-Eier-Käse-Mischung verarbeiten.

Lieblingsgerichte: Shepherds Pie Lachen

Form: kommt auf die Menge an.

Wenn ich sie einfriere, dann in Glas mit Deckel und zwar fix und fertig.

Liebe Grüße
Lena
Kaufdiät Freitag 15 Februar 2013 3184813579

15.02.2013 06:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012

TT: Aufläufe - ich liebe sie

-Ich auch.

-Kartoffeln oder Nudeln mit Blumenkohl, Kohlrabi oder Broccoli. Oder Gemüse alles durcheinander gemischt. Hackfleisch mit Schinken überbacken.
Tomaten mit Zucchini. Paprika gefüllt. Hähnchenfleisch in Tomaten. Pastinaken, gelbe Rüben und Kartoffeln.

-Wir haben alle zum "essen gern".

-In Gebrauch sind eine große und eine mittlere Form aus Glas.

-Friere nur evtl. ein, was übrig bleibt.

LG Kaffeeline

15.02.2013 06:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimtnelkenzauber

Mitglied seit 11.04.2012
1.958 Beiträge (ø2,25/Tag)

Guten Morgen Lachen

Lustiges TT... ich habe gestern -mal wieder- meinen WP umgeworfen und für heute und gestern einen Auflauf gezaubert. (war nur eine Lebensmittelverschiebung, brauchte also nichts neues und habe nichts weggeworfen). Irgendwie stehe ich derzeit mit WP etwas auf Kriegsfuß, immerhin werde ich dadurch nicht rot oder haue sinnlos Lebensmittel weg.

----- Geht es Euch auch so? ------
Von Zeit zu Zeit liebe ich sie... besonders zur Herbst- und Winterzeit. Im Sommer eher weniger. ^^

----- Was sind Eure Lieblingsrezepte? -----
Nudelhackauflauf
Lendchen auf Reis überbacken
Lasagne mit Crepés statt Lasagneblättern

------- In welcher Form (Keramik/Metall/Glas etc.) bereitet Ihr sie zu? ------
In Freiberg bereite ich sie aussschließlich in Keramikgefäßen zu, andere habe ich gar nicht. (eine kleine und eine große)
In Plauen ist es abhängig von der Menge und Mama hat einige Formen.

------- Friert ihr sie auch ein? Wie? (Fix und Fertig/Roh/halbfertig/in welchem Gefäß) -----
Nö. Ich esse sie meistens dann zwei Tage hintereinander, da lohnt sich einfrieren nicht wirklich.

Gleich geht es los zur Buchhaltungsklausur. Meint Ihr wenn die nach Grundsätzen fragen, zählt "Braucht das Unternehmen das oder will es das nur?" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßle
Zimtnelke

15.02.2013 06:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Lena: Ich liebe Sheperds Pie ja auch, aber als Auflauf habe ich den bisher gar nicht gesehen. *ups ... *rotwerd*

Einer meiner Lieblinsaufläufe ist z.B. der Gyros-Spätzle-Auflauf.

Viele Grüße
Eva

15.02.2013 06:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Zimt: Das zählt ganz sicher. Na!

Viele Grüße
Eva

15.02.2013 07:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013
1.405 Beiträge (ø2,33/Tag)

Guten Morgen zusammen!

Bei uns - nach was wohl? - schneits - ich will nicht mehr!!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Inzwischen hab ich hier schon wieder 2 kranke Kinder. Diesmal mit Husten und Fieber.

Heute ist ein KNT.

So - werd mal lesen.

LG wingamina

15.02.2013 07:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013

- Geht es Euch auch so?

Ja Aufläufe mögen wir auch sehr gerne.

Am liebsten essen wir Tortelliniauflauf mit Käsetortellini, Zucchini, Paprika, Zwiebel, Mozarella, Sahne, Tomatenmark, Brühe
und Maccaroniauflauf mit Schinken.

Wir haben eine sehr große (da ja für 6 Personen) Glasform

Nein - wir frieren nicht ein. Wenn mal was übrig bleibt ißt das meine Familiy noch zum Abendessen oder am nächsten Tag.

LG wingamina

15.02.2013 07:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickey83

Mitglied seit 01.05.2008
466 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten morgen,

Haben um die 0 Grad. Die kleine ist heute schon wieder 5.15 Uhr aufgestanden Jajaja, was auch immer! .
Hab gestern mit meiner Freundin ueberlegt was wir heute machen. Wollten eigendlich zu IKEA nur um ein paar "Kleini8gkeiten" zu kaufen. Sind davon allerdings abgekommen da Freitag ist und Ferien und wir keine Lust auf Menschenmassen haben. Somit Geld gespart. Vorallem ihrem Konto tut es gut.

TT:

Wir essen alles an Auflaeufen. Nudel,Kartoffel mit Fleisch und ohne. Einfrieren hab ich noch nicht probiert da Maenne meistens die Reste naechsten Tag mit auf Arbeit nimmt, egal wie viel ich mache es bleibt nichts ueber.
Kann man Kartoffelauflauf usw. einfrieren ohne das der matschig wird???
Und Nudeln?

LG

Bianca

15.02.2013 07:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rike67

Mitglied seit 10.09.2007
214 Beiträge (ø0,08/Tag)

Guten Morgen,

TT:

Aufläufe, ja ich liebe sie.

Einer meiner Lieblingsgerichte ist Lachs-Spinat-Gratin, aber auch alle Aufläufe mit Nudeln und überbackenem Gemüse.

Ich habe Kreamikformen in verschiedenen Größen, rund und eckig.

Obwohl ich nur für mich koche, bereite ich meist mehr vor und friere die Reste ein. Fertig zubereitet, weil das Essen mit zur Arbeit nehme und mir dort nur eine Mikrowelle zur Verfügung steht. Nicht alles schmeckt dann so gut, wie frisch aus den Backofen.
Am liebsten in Gefäße, die zum Einfrieren und für die Mikrowelle geeignet sind. Sonst in Tupper oder in die günstigeren Gefäße ausm Supermarkt.

Euch allen einen Freitag!

LG
Rike

15.02.2013 07:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hegau2012

Mitglied seit 22.12.2012
114 Beiträge (ø0,19/Tag)

Guten Morgen!

Aufläufe gibt es bei uns leider nur gaaaaanz selten, nur wenn meine Tochter mal zu Hause ist. Aufgetautes esse ich sehr ungern, daher gibt es nur frische Aufläufe. Meistens experimentieren wir wild herum und probieren neue Rezepte aus.

Bei uns liegt leider schon wieder dieses weiße Zeug und da ich gleich zwei Hausseiten zum Räumen habe, war ich ganz schön lange draußen am Schippen. Und es schneit noch immer Welt zusammengebrochen . Der einzige Vorteil: gestern hatten wir -9 Grad, heute scheint es einiges wärmer zu sein. In 11 Wochen habe ich 3 1/2 Wochen Urlaub im Mai und spätetens dann ist es draußen herrlich warm und ganz unschneeig. Darauf freue ich mich riesig.

15.02.2013 07:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topolino37

Mitglied seit 08.08.2012
279 Beiträge (ø0,37/Tag)

Guten morgen,

@ Zimt

Drück Dir die Daumen

Bei uns hats -3 Grad und es schneit mal wieder. traurig

Tum TT:

Wir lieben Aufläufe in allen Variationen.

Am liebsten sind uns Nudelaufläufe. Wenn meine Große wieder da ist gibts auch wieder mehr Gemüseaufläufe.

Nudel-Schinken-Auflauf, Nudel-Hack-Auflauf, Tomaten-Zucchini-Auflauf, Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf.
Es gibt da ja genügend Möglichkeiten Reste zu verwerten.

Ich hab Keramik- und Metallformen in verschiedenen Größen.

Einfrieren? Nein, es bleibt eigentlich nie etwas übrig. Da wir abends warm essen, gibts die Reste am nächsten Tag zu mittag.

Wünsche euch allen einen schönen Freitag.

LG

Renate

~~~~~~~~~~~~~~Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele~~~~~~~~~~~~~~~

15.02.2013 07:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemuren0905

Mitglied seit 19.06.2011
101 Beiträge (ø0,09/Tag)

Guten Morgen zusammen,

hier hat es über Nacht mal wieder geschneit und wir liegen bei knapp -2 Grad.
Mein Mann war heute früh gleich mal "schlecht drauf" weil ich ihn wohl im Laufe der Nacht so ca. 10 mal fast aus dem Bett geschmissen hätte Sicher nicht! Ich weiß davon nix Lächeln Naja, auf jedenfall war es für den Ärmsten wohl eine sehr unruhige Nacht. Aber......da gewöhnt er sich schonmal wieder daran HAR HAR HAR

Zum TT:

Ich war bislang nicht so die Auflauf-Freundin. Aber wenn ich mir hier so einige Rezepte ansehe muss ich das nochmal drüber nachdenken. Wir essen gerne mal nen Nudelauflauf oder Kartoffelgratin. Aber ich denke da kommt die nächste Zeit noch einiges dazu.

So, ich versuche jetzt meine Kopfschmerzen irgendwie weg zu bekommen.

Euch allen einen schönen Tag

LG die Lemu

15.02.2013 07:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KatjaKnits

Mitglied seit 18.09.2011
456 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallihallo
noch zum TT gestern: ich wundere mich, das keiner weiß, wie hoch die Dispozinsen der eigenen Bank sind. Das steht doch auf jedem Kontoauszug unten drauf!! Bei meinen zwei Banken ist es jedefnalls so. Ich nutze den Dispo nicht, aber zur Information stehen sowohl die Dispozinsen als auch die, die genommen werden, wenn der Dispo überzogen wird Jajaja, was auch immer! also die geduldete Überziehung. Ich glaub bei der Sparda sind es um die 14% für den Dispo.

Reich wird man nicht von dem Geld, das man verdient, sondern von dem, das man nicht ausgibt.
Liebe Grüße KatjaKnits

15.02.2013 08:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm

Mitglied seit 31.08.2008
6.899 Beiträge (ø3,15/Tag)

Moin, allerseits,

hier steht heute WEK TEil 2 an und der HH will gerockt werden (*wäh*), da ich heute frei habe. Ein ST-Brot will ich auch noch backen und ggf. nochmal einen Möhrenkuchen, weil der neulich allen so gut geschmeckt hat und ich noch reichlich Möhren dahabe.

Zum TT: AUFLÄUFE!!! wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Ich liebe Aufläufe! Immer wieder lecker und sooooooo vielseitig und gut vorzubereiten!
Unsere Lieblinge sind:
Nudeln-Spinat-Gorgonzola-Dingens
Schafskäse-Kartoffel-Auflauf
Paprika-Hack-Nudel-Auflauf
Thunfisch-Brokkoli-Lasagne
Paprika-Reis-Auflauf mit Fischfilet
könnte die Liste noch weiter fortsetzen, ich mache auch gerne Fleisch aus dem Backofen oder Fisch. (bin ja sowieso der totale Backofen-Freak na dann... Na! )

Formen: ich habe mal vor ewigen Zeiten so eine große hohe ovale Glasform von meiner Mutter bekommen (die hat sie gekauft, als sie mal in meiner WOhnung zu Besuch war und was kochen wollte, aber keine passende Form dafür gefunden hatte, war irgendwie im Kaufland im Angebot das Teil Na! ), die ist super für die meisten Aufläufe, sonst habe ich Bratenreinen (eckig, aus MEtall) in 4 verschiedenen Größen, irgendwas passt da immer - die nehme ich auch teilweise zum Kuchenbacken oder so her.

Einfrieren: mache ich grundsätzlich NICHT, ich bin eher gegen Eingefrorenes (außer Eis na dann... *ups ... *rotwerd* )

Schönen Tag allerseits!

Liebe Grüße
Paehm

"Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach"
Matta und Lissbett

15.02.2013 08:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

windundmeer

Mitglied seit 28.07.2008
276 Beiträge (ø0,12/Tag)

Guten Morgen,

nachdem ich meine Kids zur Bushalte gefahren habe (ist etwas weiter), die SpüMa ausgeräumt und gefrühstückt habe, habe ich erstmal von gestern nachgelesen.

Erstmal:

@ Chidori: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!

@ Zimt: Dir drücke ich feste die Daumen für heute!!

@ alby: Herzlich Willkommen! Du wirst Dich hier sicher wohlfühlen! Ich bestelle auch ab und an bei bofrost. Sage aber auch öfter mal den Termin ab. So wie gestern. Wenn ich nichts brauche, kaufe ich auch nichts.
Allerdings bestelle ich wenn, dann nur Gemüse oder mal ne Tüte Pommes, die gibt es eh selten bei uns und diese lieben die Kinder.
Im Sommer wird mal das ein oder andere Eis dort bestellt, aber auch eher selten. Meist ist die Rechnung nicht höher als 10-15€. Oftmals sogar noch drunter.
Ich würde auch sehen, dass grad so an Fertiggerichten gespart wird und Du es dann lieber selbst machst. Du wirst staunen, wieviel günstiger es im Grunde ist und bist dann stolz auf Dich, dass Du es ganz alleine gemacht hast Na!

Hab mal ne Frage: Habe diesen Thread überflogen und will ihn gleich komplett lesen. Mir ist da ein Tipp ins Auge gefallen, nämlich, dass es günstiger ist 2x zu kochen, als zB abends noch Brot und Aufschnitt zu servieren.
Ist das wirklich so? Hab ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht, aber werde ich jetzt mal tun. Wenn das zeitlich machbar ist, durchaus ne Alternative und Möglichkeit zu sparen.

Gestern war ja mein Gespräch an der FH. War leider nicht sehr erfreulich. Dummerweise war ich vor 15 Jahren zu schlecht in der Schule und habe einen zu schlechten NC um direkt angenommen werden zu können. Und da ich den praktischen Teil der FHR erst jetzt machen kann, zählen auch erst ab da die Wartesemester... sonst hätte ich schon ca 28 und wäre damit ganz oben dabei... zum Heulen Somit ist der Traum fürs erste geplatzt...
Werde aber dennoch das Praktikum machen, damit ich den Abschluss zumindest komplett in der Tasche habe... und wenn ich mit 42 noch studieren will, kann ich es zumindest dann.

Jedenfalls hat mir das gestern ganz schön den Tag versaut... ich hab mich geärgert, dass ich mich damals nicht mehr auf den Hosenboden gesetzt habe, bzw auch, dass ich meinen Ausbildungsplatz nicht antreten konnte (denn dann hätte ich jetzt einen schönen Beruf : Hebamme, UND auch die Berechtigung zum Studium). Allerdings ist ärgern jetzt vielleicht auch das falsche Wort, denn dann hätte ich meinen Sohn jetzt nicht, der sich eben zu dem Zeitpunkt auf den Weg gemacht hat... Na!

Heute steht WEEK an, ist aber nicht viel. Schreib grad den EKZ dafür und bastel noch den WP für nächste Woche.. bin noch nicht ganz zufrieden mit meiner bisherigen Auswahl...

Wünsche Euch einen schönen Tag!!

LG windundmeer

15.02.2013 08:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschu7

Mitglied seit 10.04.2006
316 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Morgen!

Wir haben Schnee ohne Ende, einfach so über Nacht. Und gestern haben wir noch Fotos für Omas Geschenk in der Sonne gemacht und uns auf den Frühling gefreut... Gleich muss ich mein Auto freischaufeln, die Tochter muss zum Friseur

Pfeil nach rechts TT:

Das ist mein Lieblingsauflauf, ganz einfach und schnell. Da gibt es keine Reste. Ausserdem backe ich regelmäßig Lasagne und Cannelloni in verscheidensten Gemüsevarianten und friere sie auch ein, damit mein Mann etwas für die Arbeit hat, aber auch die Kinder ein leckeres Mittagessen haben, wenn das Aktuelle nicht so toll ist Na!

Ich habe zur ZEit keine Auflaufform und suche nach einer großen ohne Beschichtung. Bisher hatte ich immer die von Aldi & Co mit der Beschichtung, die irgendwann abblätterte. Das will ich nicht mehr. Bald kommt eine neue her, aber bis dahin tun es meine Bleche auch

Sonst noch Griechische Moussaka mit vorgekochten geriebenen Kartoffeln, aber ganz selten.
Ach, ja, meine Mutter macht was mit viel Gemüse und Fleisch, das aß ich früher ganz gerne.

Genug gequatscht. Heute sind Kartoffelpuffer geplant, aber jetzt habe ich Lust auf einen Auflauf bekommen. Vielleicht disponiere ich einfach um HAR HAR HAR

Jetzt befreie ich mein Auto und erledige ich meine Termine. Schönen Tag noch und LG

15.02.2013 08:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rike67

Mitglied seit 10.09.2007
214 Beiträge (ø0,08/Tag)

@Katja, du hast recht!
Ich habe nachgesehen, bei Norisbank sinds 11,75%.
Ich kontrolliere meine Ein-und Abgänge immer online und das mehrmals in der Woche. Die Kontoauszüge hefte ich nur ab.

15.02.2013 08:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009
12.287 Beiträge (ø6,74/Tag)

Guten Morgen,

bei uns schneits auch. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

TT

Aufläufe und Co. mach ich eigentlich nicht so oft, ist bei mir meist nur eine gute Art Reste zu verwerten.
Formen habe ich in allen Arten und Größen, benutze aber am liebsten die Portionsformen.

Heute Mittag gibt es bei uns zum zweitenmal Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Darauf freu ich mich schon die ganze Woche.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

15.02.2013 08:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006

Mitglied seit 20.07.2006
5.615 Beiträge (ø1,9/Tag)

@Eva
Cottage Pie oder Shepherds Pie bestehen ursprünglich aus Fleischresten (vom Sonntagsbraten) und Kartoffelstampf.

@Saschu
Ihr seid viele, da lohnt sich ein tiefes Backblech auf jeden Fall, die Formen sind viel zu klein. Wir sind zu sechst und in der Regel nehme ich ein tiefes Backblech, sofern es der Auflauf gestattet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ansonsten zwei höhere Auflaufformen.

---------------------------

Dispo-Zinsen - wundert mich auch, dass kaum jemand die Höhe kennt, stehen auf fast jeden Kontoauszug, bei uns mind. einmal im Monat.

---------------------------

Coca-Cola-Junkies: ein Wochenende ohne Cola, viel Schlaf und Bewegung, die Sache ist gegessen Na! ich habe bis vor einem dreiviertel Jahr viel Coke light getrunken, bekommen ist sie mir nicht.

Liebe Grüße
Lena
Kaufdiät Freitag 15 Februar 2013 3184813579

15.02.2013 08:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mch_66

Mitglied seit 29.11.2012
910 Beiträge (ø1,43/Tag)

@windundmeer

ich finde schon, dass abends warm essen viel billiger ist. Im Jahr 2006 hatte ich eine finanzielle Krise, weil die Sanierungskosten beim Haus höher waren als geplant (da war Dispo auch voll ausgeschöpf, hätte gut zu TT von gestern gepasst, das ich gesundheitsbedingt verpasst habe)

Habe damals angefangen, einen Wochenplan mit Kalkulation zu machen, damit sich alles ausgeht und der Dispo abgebaut werden kann.

Also wenn man Brot und Wurst und Käse zu Abend isst, dann ist das sicher teurer als nochmals zu kochen!

Bei mir kommt dazu, dass ich zu Mittag nur am WE kochen kann, weil ich berufstätig bin.

Daher koche ich am Abend voll und bereite auch gleichzeitig fürs Mittagessen für den nächsten Tag vor. Für mich zum Mitnehmen ins Büro, für meinen LP und Kinder aufwärmen.

Aufläufe sind voll im Trend, da kann ich immer große Mengen machen, die sich im Minibackofen super aufwärmen lassen.

Ich habe viele Formen probiert, weil wir seit Jahren immer gerne Aufläufe essen, am besten sind Glasformen, die lassen sich am leichtesten reinigen.

Reste essen wir am nächsten Tag oder ich friere es portionsweise ein.

Fertigen Auflauf in Portionen einfrieren funtkioniert super gut, einzig Kartoffeln sind nachher nicht mehr so toll wie ursprünglich. Alles andere funktioniert super!

Aufzählen welche Aufläufe wir gerne machen, würde zu weit führen, die Liste wäre viel zu lange

Deshalb nur mein Lieblingsauflauf aus CK, der mich echt überrascht hat und sensationell schmeckt

Kübis-Lachs-Lasagne

Wie im Rezept geschrieben, unbedingt Butternusskürbis nehmen, schmeckt echt gigantisch. Wir würfeln den Kürbis jedoch nicht sondern schneiden dünne Scheiben so lasagneartig, dann ist der Auflauf kompakter.

Zum TT von gestern könnte ich sehr viel beitragen, da ich in einer Bank in der Mahnabteilung arbeite und mit Kunden Sanierungspläne ausarbeite. Allerdings, wie gesagt, habe ich gestern große gesundheitliche Probleme gehabt und den Tag im LKH verbracht. Welt zusammengebrochen

Wer Interesse hat sich mit mir auszutauschen kann mir genre eine PN schicken.

lg
Maria

15.02.2013 08:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokotina1

Mitglied seit 13.11.2007
1.369 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo und Guten Morgen an Euch alle,

hier ist "Schlackerwetter": grau, Schnee, Schneeregen, es taut...

- Geht es Euch auch so?

Aufläufe sind großartig- wir lieben sie auch.

Am liebsten essen wir Kartoffel-Hack-Feta-Auflauf, Rotkohlauflauf, Lasagne, Shepherds Pie, Nudelauflauf mit Kochschinken und Erbsen, Gnocci-Rosenkohl-Auflauf mit Hack.

Wir haben eine runde und hohe Auflaufform aus Glas; aus Porzellan haben wir eine flache eckige, eine ovale wie für Lasagne, nur größer, und eine Super-Form, in die Lasagneblätter hineinpassen, ohne dass man sie zerstückeln muß. Das ist unsere größte Form, sie reicht für eine 4-Personen-Lasagne.

Nach einem Tipp hier habe ich mal eine halbe Lasagne eingefroren, das hat super geklappt. Wir haben sie einfach in eine Gefrierdose getan, die groß genug war. Auflauf mit Kartoffeln würde ich lieber nicht einfrieren, da sie so grisselig werden...

Mein Ofen ist vorgeheizt, ich werde mal Brötchen backen. Bis später!

LG von
schoko

15.02.2013 08:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaos-emma

Mitglied seit 24.12.2012
321 Beiträge (ø0,52/Tag)

Guten morgen, Hamburg meldet 0° und im moment scheint die Sonne. Heut war KWT Herr chaos hat heut morgen auf dem Weg von der Arbeit nach Hause frische Brötchen mitgebracht, da ich kein Brot mehr hatte. Werd dann nachher wieder eins backen. Der WP wird eingehalten, es gibt heute Blumenkohl-Curry und da ich noch einen halben Ring Fleischwurst habe, werde ich die einfach dazu backen.

Zum TT:

Bei uns gibt es sehr oft Aufläufe, aber immer sehr abwechslungsreich mal mit Kartoffel, Gemüse, Reis oder Nudel. Aber wir haben keine bestimmten Lieblinge, wir mögen alle gleich gern.
Ich habe 3 verschieden große Keramikformen und eingefroren werden bei mir keine Aufläufe. Da bleibt meistens nichts über oder es wird noch am gleichen oder nächsten Tag gegessen.

@alby
Herzlich willkommen hier. Bei Bofrost habe ich früher auch mal gekauft, wurde mir dann aber zu teuer und ausserdem finde ich, schmeckt frisches Gemüse viel besser und ist günstiger. Aber wenn Du nicht darauf verzichten möchtest, kannst Du ja Dein Grüngeld dafür nehmen und bestimmte Sachen, die Du gerne von dort haben möchstes kaufen. So als kleiner Vorschlag von mir Na!

Nun werde ich mal ganz langsam um meinen HH kümmern, da ist einiges die Woche liegen geblieben, weil ich durch die Grippe da gar keine Meinung zu hatte.
Wünsche Euch einen ruhigen start ins Wochenende, den Kranken weiterhin gute Besserung und allen neuen ein herzliches Willkommen

LG
chaos-emma

15.02.2013 09:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laufmeter

Mitglied seit 05.10.2012
688 Beiträge (ø0,99/Tag)

Guten Morgen aus Wien!

Ich bin froh, daß das Wochenende vor der Tür steht. Ich bin jetzt schon stehend ko.

TT Aufläufe:

Ich liebe sie! Im Winter jedenfalls, im Sommer hat meine Wohnung auch ohne, daß ich den Herd einschalte, deutlich über 30 Grad. Da vermeide ich jede Wärmequelle, wie man sich vorstellen kann.
Besonders gern mag ich Reisauflauf (süß) oder Lasagne. Ich habe ovale Keramikformen für 2 und 4 Portionen und eine eckige Lasagneform ebenfalls aus Keramik - die umfasst Minimum 6 Portionen. BOOOIINNNGG.... Meine Schwester denkt da in anderen Dimensionen (sie hat 4 Köpfe zu verköstigen, ich bin single) und hat´s bestimmt lieb gemeint, als sie sie mir geschenkt hat. Jetzt muß ich halt, wenn ich Lasagne mache, meine Freunde zum Essen einladen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenn ich einen Auflauf mache, dann mache ich meistens gleich 4 Portionen (das ist derselbe Aufwand wie 2 Portionen) und friere 2 Portionen fix und fertig ein - besonders Reisauflauf taugt wunderbar zum einfrieren. Kartoffeln hab ich noch nie eingefroren, da kann ich nicht viel dazu sagen.

Ich hatte diese Woche erst Probleme mit meinem Wochenplan, weil er mir plötzlich doch nicht mehr gepaßt hat und habe ihn neu geschrieben - und diesen dann wieder umgeworfen, weil ich dann befunden hab, daß 3 Aufläufe in der Woche zwar super sind, aber vielleicht doch ein klitzekleines bisschen zu viel... Na! Ich hab dann auf 2 reduziert, es gibt spanische Gemüsetortilla und Karotten-Karfiol-Auflauf. Und am Wochenende, hat meine Mutter angekündigt, gibt´s einen Scheiterhaufen ! Meine Mama macht allerdings noch eine Schneehaube oben drauf...

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende!

Lg,
Laufmeter

15.02.2013 09:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZoeNaMore

Mitglied seit 04.12.2008
1.582 Beiträge (ø0,76/Tag)

Guten Morgen!

Ich fürchte, ich warne euch am besten gleich hier: vorsicht lang! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

- Geht es Euch auch so?
- Friert ihr sie auch ein? Wie? (Fix und Fertig/Roh/halbfertig/in welchem Gefäß?

Ja, Aufläufe sind was tolles und ich liebe sie. Wobei mir auffällt, derzeit stehen gar keine auf dem Plan? Nun gut, derzeit qäule ich gerne den Dampfgarer, darin sind Aufläufe ja nur aufwärmbar.

Ihr glaubt es nicht: meine TK ist fast leer, ein Auflauf findet sich darin nicht mehr. Auch keine Zutaten.

Mein Lieblingsrezept ist Dönerauflauf: Ich kaufe dafür ein Salatschälchen voll Dönerfleisch vom Spieß beim Dönermann meines Vertrauens (etwa 5 Euro) und nehme Blumenkohl und Kartoffelscheiben dazu. Das gebe ich durcheinander in meine Auflaufform (je nach Portion eine kleinere aus Keramik oder eine Große aus Metall) und dann kommt Soße dazu: wenn ich noch Reste aus der Spargelzeit habe gibts Hollandaise aus dem Päckcken oder ich mache eine Bechamel. Dann ab in den Ofen für ca. 30 Minuten/180°C Heißluft. Gegebenenfalls decke ich die Form später mit Alufolie ab, da meine Auflaufformen keine Deckel haben.

Ein wirkliches Rezept hab ich dafür noch nie gesehen, ich hab das mittags gerne vom Bringdienst bestellt und so lange rumprobiert, bis ich wusste wie es geht. Na!

Resteaufläufe gibt es bei uns eher selten, ich kaufe meist auch dafür ein. Dass ein Rest im nächsten Gericht verarbeitet wird klappt ja nicht nur bei Aufläufen.

Wenn ich einen Auflauf einfrieren möchte, also auf Vorrat koche, nehme ich meine kleine (2-3 Portionen) Keramikform und kleide sie mit Alufolie aus. Da gebe ich den Auflauf rein und er kommt in den Ofen. Etwa 1/3 vor Ende der Garzeit decke ich ihn mit Alufolie ab.
Danach lasse ich ihn komplett auskühlen und nehme ihn dann aus der Form. So komplett in Alufolie kommt er dann in einer Tüte die TK. Sollte er nicht stabil genug sein kommt er samt Auflaufform in die TK. Wenn er durchgefroren ist entferne ich die Form.

@Boforst
Ich finde viele Dinge, die sie da haben interessant, aber nicht für den Preis. Sollte ich irgendwann eine Truhe haben werd ich mal so einiges nachahmen, aber selbst zubereitet, z. B. das Juliennegemüse (super in Bechamel, ganz schnell gegart) und so ein paar andere Gemüsemischungen.
Im Idealfall kommen die Zutaten im Sommer schon aus meinem eigenen Garten. HAR HAR HAR Aber sowas wie Mini-Leberkäse... So interessant das ist, das hab ich noch nirgends gesehen - es käme mir aber auch nur für einen besonderen Anlass in die TK.
Ich kann selber nicht bei Bofrost&Co. wegen meiner Arbeitszeiten bestellen, daher ist das immer ein riesiger Aufwand...

LG,
Zoe

15.02.2013 09:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
4.043 Beiträge (ø1,91/Tag)

Hallo Ihr Lieben

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Ich hab grad ewige Meter Schnee geräumt und heute Abend bekommen wir noch überraschend Besuch.
Da ich den Besuch nicht leiden kann weil er Frauenfeindlich und ein riesen......loch ist muss ich was schnelles auf den Tisch bringen. Den zu Essen gibt es für den nix!
Wenn es nach mir ginge würde er keinen Fuss über die Schwelle kriegen, aber leider ist dem so.

Aufläufe gibt es bei uns ab und an mal. Meist Tortellini entweder mit Schinken-Sahne oder mit Tomatensoße überbacken!
Das kommt ganz drauf an!
Reste gibt es dabei nie...

Liebe Grüße Claudia

...und wenn du mich küsst, dann ist alles andere weniger Scheiße...

15.02.2013 09:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mfcpi

Mitglied seit 25.09.2009
1.185 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo und Guten Morgen, ihr Lieben!

hier ist es leider auch grau und kalt. Kalt finde ich nicht schlimm, aber gestern
schien hier den ganzen Tag die Sonne und es war soooo schön!
Man merkt auch gleich, dass die Laune sich bei allen ändert, auch bei den
Kunden.

- Geht es Euch auch so?

Ich mag acuh gerne Aufläufe in allen Variationen, leider sind meine Männer
ziemlich mäkelig. Was denn nun?

Am liebsten essen wir Lasagne; ich würde auch gern mal Kartoffel-Hack-Schafs-
käseauflauf

15.02.2013 09:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34

Mitglied seit 27.09.2010
2.112 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo zusammen,

hallo Eva, Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts ich bin grün mit 7,53 €. Würdest Du mich bitte nächste Woche wieder aufnehmen, wie immer mit 35 €? Vielen lieben Dank! Küsschen Küsschen Pfeil nach links Pfeil nach links

Diese Woche hat gut funktioniert, weil ich meine TK abtauen möchte und noch viel aus dem Vorrat gekocht habe. Außerdem war ich heute morgen schon einkaufen und melde jetzt, damit ich nicht nachher oder morgen noch etwas einkaufe Na! Irgendwie steckt das so psychologisch aus alten Zeiten noch in mir drin, dass man am Wochenende noch einkaufen muss. Obwohl ich alles im Haus habe, wäre ich früher, also vor der KD, aus Gewohnheit Samstag noch einkaufen gegangen Jajaja, was auch immer!

Viele Grüße und bis nachher!

15.02.2013 09:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mfcpi

Mitglied seit 25.09.2009
1.185 Beiträge (ø0,66/Tag)

Huch, ich war doch noch nicht fertig!? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also, ich würde auch gerne öfter andere Aufläufe essen, aber
für eine Person lohnt sich das nicht so.

Ich habe eine Keramikform und eine in Glas.

Habe gestern Abend nur den Tag noch einmal nachgelesen; da wurde
dann immer schon so viel geschrieben, dass ich meinen Senf nicht
auch noch hinten dranhängen möchte. Na!

So, Haushalt ruft, nachher Sohnemann von der Schule abholen und
dann zur Spätschicht.

LG, Miriam

15.02.2013 09:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chidori

Mitglied seit 18.05.2008
262 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten morgen,

Sagt mal, das ist jetzt ganz weit weg vom TT, aber gehen im Moment wieder irgendwelche PC-Viren um? Langsam bekomme ich echt Angst Welt zusammengebrochen zum Heulen . Hab eben gerade ganz arglos die Mails gecheckt und da war eine im Spamverdachtordner, nach der ich bei Conrad Electronics etwas bestellt hätte und immer noch nicht bezahlt hätte. Wenn ich das bis übermorgen nicht gemacht hätte, schalten die Anwälte ein. Und der Anhang ist irgendwie so verschachtelt, nicht direkt eine Word, Open Office oder PDF-Datei.
Ich habe nichts im Internet bestellt. Das letzte war Amazon und das war im Januar.

Zum TT:

Aufläufe liebe ich auch. Die gehören bei mir zum Soulfood. Am liebsten mag ich sie mit viel Käse.
Ein spezielles Rezept hab ich da nicht. Ich mag aber gern falsche Schweizer Rösti. Also man reibt gekochte Kartoffeln und Käse, das Mischungsverhältnis ist je nach Gusto, also 3 Teile Kartoffeln und 1 oder 2 Teile Käse. Daraus macht man einen Teig und gibt ordentlich Pfeffer und eine Prise Salz dazu. Dann wird alles goldgelb gebacken.

Ich mach Aufläufe immer in Glas- oder Keramikformen, welche aus Metall hab ich nicht. Einfrieren tu ich sie auch nicht, da halte ich es wie Zimt.

So, ich glaub ich muss den WP umschmeißen und heute echt so einen Auflauf machen- aber mit 3 Teilen Käse und einem Teil Kartoffel. Diese Email lässt mich nicht los. Ich hab wirklich gar nichts gemacht Welt zusammengebrochen zum Heulen Welt zusammengebrochen

Viele Grüße

Chidori

15.02.2013 09:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34

Mitglied seit 27.09.2010

Hallo nochmal,

und zum Tagesthema Pfeil nach rechts Aufläufe
Ich liebe sie! Sehr gerne esse ich Nudelaufläufe, Lasagne, aber auch Gemüseaufläufe, das Landhausgratin aus der Datenbank.
Reste gibt es immer, bzw. bewusst zuviel gekochtes. Das esse ich am nächsten Tag, viele Aufläufe schmecken am nächsten Tag ja umso besser. Oder ich friere Portionen ein, dann aber schon fertig gekocht und nicht roh.

Viele Grüße.

15.02.2013 09:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012

Hallo ihr Lieben,

@alby, Herzlich Willkommen,
beim TK-Lieferservice bestelle ich seit ca. 15Jahren nichts mehr. Warum? Zu teuer. Ich nehme stattdessen lieber Bio frisch kann man auch einfrieren. Oder TK Discounter Gemüse wäre auf jeden Fall noch günstiger und gut.
Dein Kaufverhalten bei Tsch**o ist ähnlich wie meines bei Ik*a. Aber seit ich hier bin ist alles besser. Na!

TT hab ich noch vergessen:

-Süßer Grieß oder Reisauflauf mit Kirschen, Pflaumen oder Äpfeln.
und Lachs überbacken.

LG Kaffeeline

15.02.2013 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alby

Mitglied seit 19.10.2004
534 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten Morgen zusammen!

@ blue: Genauso habe ich das vor. Ich fang mit meinem „üblichen“ Budget an, in der Hoffnung ganz viel Grüngeld zu sammeln, das motiviert ja schließlich. Der Froschkönig soll dann wie beim Homern funktionieren: grün rein, rot raus. Wobei wir rot natürlich gar nicht haben wollen. Das mach ich solange, bis ich Überblick habe und Budgets aufbröseln kann.
@ fünfkids: Das fand ich eine der interessantesten Aussagen aus dem gestrigen TT, dass Du Dich dauernd dabei ertappst, dass Du nicht glauben kannst, dass Du nix mehr einkaufen musst. Das kann ich mir echt vorstellen. Ich glaube ich gehe täglich in mehrere Geschäfte. Natürlich fehlt einem da was. Aber Hammer, oder? Da bin ich sehr gespannt, wenn’s bei mir richtig anläuft, nächste Woche.
@ Eva: Wenn Bofrost demnächst Pleite macht, wisst Ihr ja warum *kicher* Ich denke ein paar Dinge werde ich nach wie vor dort kaufen, aber nur noch einen Bruchteil. Ach ja genau: wöchentlich zurücklegen, oder Grüngeld,hab ich gelesen, finde ich noch besser die Idee. Eine zusätzliche Kühltasche ist schlecht, ich zieh ja schon den Hackenporsche hinter mir her, aber ich hab von Vegan Wonderland die Kühl-Versand-Tüten, die passen mit in den Porsche. Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.
@raindrop: Ich drücke auch die Daumen, dass die Arbeitszeitumstellung nach Deinen Wünschen klappt.
@ zimtnelke: ich drück ganz dolle die Daumen für die Buchhaltungsklausur. Und was die Grundsätze betrifft: das gehört doch eigentlich in jeden Unternehmensleitfaden, oder?
@mickey: Ikea ist ja noch schlimmer als Tschibo *grins*

Selber machen anstatt Fertigfutter:
Grundsätzlich bin ich immer für Selbstmachen. Ich koche leidenschaftlich gern und probiere für mein Leben gern auch neue Sachen aus. Das Vegi-Kochen ist eine tolle Herausforderung für mich. Als ich noch in Teilzeit gearbeitet habe, hat man bei mir nie Fertigprodukte gefunden. Schon mal gar nicht sowas simples wie Riesenröstis. Aber auch keine Gemüsepuffer, alles viel besser selber hergestellt. Ich hab sehr viel eingeweckt usw. Den Stolz wirklich alles aus eigener Herstellung zu haben, den kenne ich. Wie? Du machst Deine Suppenwürze selber? Die Leberwurst ist selbstgemacht? Das Sauerkraut?
Aber: Das braucht alles Zeit. Seit ich morgens um 6 aus dem Haus gehe und um 16 Uhr wieder zu Hause bin, um 18 Uhr, wenn ich zum Sport war (2x die Woche), um 17 Uhr, wenn ich noch einkaufen musste, reicht es schon danach noch Kartoffeln zu schälen. Ich bin einfach kaputt und mag nicht mehr lange kochen, geschweige denn die Küche noch sauber machen. Ich müsste wieder einwecken, das hilft, aber wann? Diese Baustelle steht aber hintenan.

- Geht es Euch auch so? - Jep, absolut!
- Was sind Eure Lieblingsrezepte? - alles mit Kartoffeln drin Lächeln
- In welcher Form (Keramik/Metall/Glas etc.) bereitet Ihr sie zu? - hab da verschiedene Formen, je nach Größenbedarf
- Friert ihr sie auch ein? Wie? (Fix und Fertig/Roh/halbfertig/in welchem Gefäß) - keine Chance, werden immer aufgefuttert. Rest noch Abends und am nächsten Tag.

15.02.2013 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koenigin_der_Welt

Mitglied seit 19.10.2008
793 Beiträge (ø0,37/Tag)

Guten Morgen,

seit 2 Tagen lese ich hier zwar wieder mit (Fasten-TT fand ich recht spannend, btw.), aber komme wenig dazu, mich zu melden, bin etwas gestresst.

@ Eva:
Wollte die Woche eigentlich gar nicht auf die Liste, weil ich ja die meiste Zeit bei meinen Eltern war. So koennte ich nur gruen melden- mit 17 Euro... habe nur Obst und Salat gekauft, sonst Reste bzw. aus dem Vorrat gegessen. Ist wohl in den Riesen Tagesfreds untergegangen... naechste Woche dann aber bitte wie ueblich. :)

@ TT;
Auch wieder ein schoenes TT.
Ich liebe auch Auflaeufe aller Art. Vom Nudelauflauf zur Resteverwertung ueber Gemueseauflauf und Kartoffelgratin hin zur Lasagne.
Ein Auflauf der noch nicht genannt wurde, aber mein ALL TIME FAVOURIT ist, ist die Parmigiana Melanzane . Ein bisschen aufwaendig, aber sowas von lecker... selbstgemachte Gnocchi dazu und ich bin bedient. ^^

Liebe Gruesse,

Koenigin

15.02.2013 09:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fannvhit

Mitglied seit 17.10.2007
522 Beiträge (ø0,21/Tag)

huhu,
der Schnee ist weg Welt zusammengebrochen

@Chidori: lösch das einfach. Hättest du eine Rechnung nicht gezahlt, würden die sich wahrscheinlich schriftlich auf dem Postweg melden Na! Das hätte als Email keine Rechtskraft! Das ist Spam und war zurecht im Spamordner!

lg Rina

15.02.2013 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003
5.170 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Anne

Das tägliche KD-Plaudern findet Ihr HIER.

Und Vorschläge für Tagesthemen bitte HIER eintragen.

Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!

Kaufdiät Freitag 15 Februar 2013 2971276818 Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! Kaufdiät Freitag 15 Februar 2013 2971276818

Pfeil nach rechts "WORUM ES UNS GEHT" Pfeil nach links

Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren...

Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken!

Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben.
Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben.
Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Und gemeinsam geht es besser!
Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen.

Pfeil nach rechts So findet Ihr unseren täglich neuen Thread Pfeil nach links

CK Startseite==>Community==>Foren==>Kochen==>Günstig kochen - günstig leben==>Kaufdiät öffentlicher Thead aktuelles Datum sowie der WP

Auf der Startseite der Gruppe ist in roter Schrift ebenfalls der Link zum „Günstig kochen – günstig leben“ zu finden.

Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Es ist nicht genug, zu wissen,
man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen,
man muß auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre)

Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen:
Gerdanic
Pfeil nach rechtsDie Kaufdiät lebt von Vielfalt ihrer Mitglieder und ihrer unterschiedlichen Lebenserfahrungen. Ich lerne jeden Tag dazu und denke dass der Eine oder Andere auch von meiner Erfahrung profitieren kann, so wie ich von eurer profitiere. Pfeil nach links

Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will.
Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss!

In der Gruppe ist vieles gesammelt, Anfänger finden dort die Grundzutaten zur Kaufdiät, Fortgeschrittene finden hier den Auffrischkurs Na! .
Der Leitfaden für Anfänger soll Euch etwas Orientierung für den Anfang geben.

Hier geht es zum Plaudern und anderes: Für Themen die nicht ins öffentliche Forum gehören, da zu privat oder absolut nicht im Zusammenhang mit der Kaufdiät, bitte den Gruppen-Thread benutzen. Man kann sich ja immer für eine Woche gleich den Link in die Favoriten legen.

Schnelleinstieg:
Ein kleines 4 Wochen-Programm als Orientierung für den Anfang folgt diesem Beitrag. Man kann also gleich starten, ohne sich durch alle Threads zu lesen.

Viele Einsteiger-Tipps bekommt Ihr, wenn Ihr das Tagesthema vom 12. März durchlest:
Hallo ich bin die Neue Ich möchte hier gerne einsteigen, wie geht das????

-----------------
Für Leute die nicht bei CK angemeldet sind, also nicht der Gruppe beitreten können findet sich ein Teil der Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse auch im öffentlichen Bereich: Beitrag um 13:26 Uhr:
Hier zu erkennen an den vielen Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Ihr findet dort:
Pfeil nach rechts Regeln die wir bisher erarbeitet haben Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Sonstige Informationen, die wir nicht vergessen wollen Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Muster für Budgetlisten Pfeil nach links
-----------------

Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste.
Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will
– einfach wieder melden.
Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend.
Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste:
amitt 100€/3 P/1 Katze
Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere
wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist.

Die Budget-Liste ist kein Wettbewerb wer mit dem geringsten Betrag auskommt. Es ist eine Meßlatte die jeder für sich ganz alleine legt.
Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische „Zukäufe“ verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht!

Eine BITTE:
Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts markieren, dann erkennt Eva dieses besser und muss die Beiträge nicht danach absuchen. Die Meldung macht Ihr am letzen Tag Euerer Budgetwoche, egal wann der ist. Danke!

-------------------------------------------
Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz „um Antwort wird gebeten“. Na!
Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen
Wir haben inzwischen etwa 90 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen.
In der Gruppe sind 5174 Leute angemeldet, die hier vielleicht mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben.
Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema.
Pfeil nach rechts Es wird immer wieder mal die Frage gestellt was uns von der Sparrunde oder anderen Spar-Threads hier unterscheidet.

Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren.
Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen.
Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Hier wird der Unterschied noch mal von beiden „Gruppen“ erklärt – Aber ich möchte betonen, dass keine Konkurrenz besteht und „Doppelmitgliedschaften“ gerne gesehen sind.

Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht:

Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode
KNT: KAUFNIXTAG
KWT: KAUFWENIGTAG
AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG
WEK: WochenEinKauf
EKZ: EinKaufsZettel
VAT: VielArbeitsTag
Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen
GöGa: Göttergatte oder Altargeschenk
Bergfest: Der Mittwoch wird gefeiert – die halbe Woche ist um.
Faas hat uns eine Finanz- / Budget-Planungsliste zur Verfügung gestellt.
Wer sie ausprobieren mag hier findet Ihr sie:
KD-Finanz-/Budgetübersicht
Erklärungen und Fragen dazu: hier
Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen
- sucht Euch heraus was für Euch passt.
– Herzlich willkommen! –

15.02.2013 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003
5.170 Beiträge (ø1,29/Tag)

Angeregt durch Evas Frage an die Neuen: „Bist Du gut vorbereitet auf Deine KD-Woche?“
habe ich mir mal einen Plan für die ersten vier Wochen Kaufdiät überlegt. Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte nur her damit!

Kaufdiät für Einsteiger

1. KD-Woche
Pfeil nach rechts Budget für Lebensmittel und Haushaltsbedarf
Als Anhaltspunkt: unser Durchschnittsbudget pro Person ist 32 €.
Als Grundlage ist die Liste hier genommen. Es sind sehr kleine Budgets und sehr großzügige Budget darin enthalten, manche haben Getränke mit drin, andere nicht, manche kaufen Bio, andere im Discounter, haben einen Garten, usw. Sie sind also nicht direkt vergleichbar. Jeder hat andere Vorgaben und Ansprüche, der Betrag muss also dem persönlichen Bedarf angepasst werden.
Pfeil nach rechts Wochenspeiseplan
Hier kann man sich Anregungen holen und den Plan selbst einstellen.
Pfeil nach rechts Durchkalkulierter Einkaufszettel
Damit ist gemeint vorher festzulegen was gekauft wird. Es kann auch "Gemüse, ca. 5 Euro" im Plan stehen, um dann spontan zu entscheiden welches Gemüse denn gut und günstig ist.
Pfeil nach rechts Festgelegte Einkaufstage
- Je öfter man ein Geschäft betritt, um so höher ist die Gefahr dass Gelüste geweckt werden.

2. KD Woche
Pfeil nach rechts Bestandsaufnahme der vorhandenen Vorräte
- unter Berücksichtigung der vorhandenen Vorräte
- nur einzukaufen was man wirklich innerhalb der Budgetwoche braucht.
- Es ist zu empfehlen am Anfang der Budgetwoche nicht mehr als die Hälfte des Budgets auszugeben – es lebt sich entspannter.

3. KD Woche
Pfeil nach rechts Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben
um zu wissen wie viel Geld überhaupt zur Verfügung steht
Faas hat uns eine Finanz- / Budget-Planungsliste zur Verfügung gestellt.
Wer sie ausprobieren mag hier findet Ihr sie:
KD-Finanz-/Budgetübersicht

4. KD Woche
Pfeil nach rechts Festlegen, bzw. Anpassen des Haushalts-Budgets
evtl. festlegen von zusätzlichen Budgets, und / oder Sparbeträgen

Und bei jedem Einkauf - ganz besonders auch bei Einkäufen ausserhalb des Haushalts-Budgets - einige der wirkungsvollsten Sätze der Kaufdiät anwenden:

Brauche ich das wirklich oder will ich es nur?
Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es dann auch gebraucht?
Was passiert wenn ich das jetzt nicht kaufe?

Und nicht vergessen:
Nur weil ich es mir zurzeit geldmäßig leisten kann, muss ich nicht ständig von allem zu viel haben!!

Und zwischendurch immer wieder das Ziel der Kaufdiät in Erinnerung rufen, so wie Küchenschurz neulich geschrieben hat:

Pfeil nach rechts Ich gehe einfach bewusster mit dem Geld um
und das finde ich gut so.
Pfeil nach links

Weitere Vorschläge und Erfahrungen zum Anfangen:
Wie anfangen und Die erste Woche bei der Kaufdiät
Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr hier über Euere Erfahrungen berichtet. Besonders an den Schwierigkeiten sind wir interessiert. Gemeinsam finden sich vielleicht Lösungen.

Zu allen diesen Themen könnt Ihr hier Euere Fragen stellen, oder in den Threads der letzten Jahre nachlesen Lachen Um tiefer in die Kaufdiät einzusteigen empfehle ich
den kleinen Leitfaden für Neuankömmlinge
Was wir an Tagesthemen dieses Jahr hatten könnt Ihr in der Gruppe in der Liste der Tagesthemen nachlesen.

Liebe Grüße
Anne

Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!
äge für Tagesthemen bitte HIER eintragen.

15.02.2013 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Chidori, das solltest Du nicht öffnen!
Ich bekomme manchmal täglich solche Mails und Freundschaftsanfragen aus einer Freundeszentrale.
Erst gestern hab ich wieder 2 Mahnungen bekommen.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

15.02.2013 10:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12

Mitglied seit 07.02.2012
2.077 Beiträge (ø2,22/Tag)

Hallo zusammen,
@Zimt, meine Daumen sind gedrückt Na!
@Hasefratz, ich wünsche dir gute Nerven! Ich glaube ich würde für diese Zeit das Haus verlassen Na!

Zum TT:
- Geht es Euch auch so?
Pfeil nach rechts Jaaaa Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Pfeil nach rechts Spezielle Rezepte gibt es eigentlich nicht oder noch nicht. Ich habe gerade schon wieder einige gespeichert, die nächste Woche wird glatt eine Auflaufwoche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Pfeil nach rechts Kommt drauf an, was es ist. Am Liebsten ist mir die schwarze Metallform, allerdings ein großes Modell, wir sind ja 5 Personen.
Pfeil nach rechts Habe ich noch nie ausprobiert, es gibt bei Aufläufen nie Reste. Im Zweifelsfall gibt es abends nochmal Nachschlag, irgendein Kind hat ja immer Hunger Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Wichtige Frage Ich werde heute nochmal Spätzle produzieren. Einen Teil möchte ich gerne einfrieren, wie gehe ich da vor? Erst abschrecken und dann einfrieren? Wie taue ich die dann wieder auf, ohne dass ich einen Matschklumpen habe? Oder sollte man sie lieber jedesmal frisch produzieren? Wichtige Frage

15.02.2013 10:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Wind: Ich denke auch, dass 2x kochen meistens günstiger ist als abends Aufschnitt und Brot - am günstigsten wäre es mittags mehr zu kochen und abends den Rest zu essen. (Wurde in meiner gesamten Kindheit bei uns so gemacht).
Aber rechne es dir doch einfach selber aus, was dich so ein "Aufschnitt-Abend" kostet und stell ein warmes Essen, das dir gefallen würde dagegen. Bitte erzähl dann wie deine Rechnung ausgegangen ist.

Viele Grüße
Eva

15.02.2013 10:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raindrop87

Mitglied seit 11.01.2013
424 Beiträge (ø0,71/Tag)

Mich beschäftigt immernoch meine Überlegung von gestern...
Wie macht ihr das mit nicht-Budgetiertem Geld (das unregelmäßig hoch ist)?
Wo lasst ihr das? Wo "verschwindet" das?
Bei mir sind das ja: Branchenzuschlag und Schichtzuschläge, die jeden Monat anders sind.
Und das kann schon so einiges ausmachen. In meinen Budgets ist aber nur der Grundlohn enthalten, da ich mit dem Geld nicht fest rechnen kann. Monatlich zum 15. wenn ich die Höhe dann kenne die Budgets alle immer anpassen ist mir ehrlich gesagt auch zuviel Arbeit dann *ups ... *rotwerd*

@chidori:
wenn du dir die Zeit nehmen magst - ruf bei Conrad an.
Dann kümmern DIE sich nämlich um den Übeltäter, der in ihrem Namen Unsinn macht.

@Zimt:
Viel Erfolg bei der Klausur.
Ich bezweifle aber, dass irgendein Prof. unseren Satz hier verstehen würde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@TT:
Ich hab eine ganz kleine Auflaufform für eine Portion (denn die passte damals in den Ofen, den ich im Wohnheim hatte).
Das ist eine eckige und es passt ziemlich genau eine Käsescheibe drauf.
Dann habe ich noch eine Runde in der ich z.b. auch Kuchen backe.
Sind beides Keramikformen.
Brauche ich was für Besuch muss meine Bratpfanne mit abnehmbaren Griffen herhalten. Das reicht dann gut für 4 Personen.

Meist mache ich irgendwas mit Nudeln, Gemüse, Käse. Das ist immer eher was spontanes. Ich gucke was noch da ist und das fliegt dann mit Nudeln, Soße und Käse in eine Auflaufform.

Einfrieren oder ähnliches finde ich bei Aufläufen meist eher nicht nötig. Man kann ziemlich gut nur die benötigte Menge machen, spätestens nach 2-3 Mahlzeiten hab ichs dann auch immer geschafft. Und die Zubereitung ist ja auch kein großer Zeitaufwand.

LG raindrop87

15.02.2013 10:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laufmeter

Mitglied seit 05.10.2012
688 Beiträge (ø0,99/Tag)

@Alby: Ja, so ist es mir auch anfangs gegangen, daß ich Supermarkt stand und mir dachte: Du kannst doch als Wocheneinkauf nicht nur ein halbes Kilo Brot und eine schwarze Strumpfhose brauchen! Jajaja, was auch immer! Tatsache war: ich brauchte wirklich nicht mehr. Wenn dann die Überzeugung da ist, daß man nicht einkaufen MUSS - ehrlich, das gibt einem ein ziemlich starkes Gefühl von Freiheit.

LG

15.02.2013 10:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Eva, schön daß ich Dich hier treffe! Sonntag ist Küchentag bei QVC,...........24 Stunden lang!

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

15.02.2013 10:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chidori

Mitglied seit 18.05.2008
262 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

@ Email-Mahnung: Dann bin ich ja erleichtert. Hab eben mit einem Bekannten gesprochen, der meinte auch, dass sei nur Betrug. Oh mann- und sowas zum Frühstück!! Solche Leute schämen sich auch für gar nichts.

@ Zimt: Sag mal bescheid, wie es gelaufen ist. Was studierst du eigentlich, Wiwi oder VWL/BWL?

Viele Grüße

Chidori

15.02.2013 10:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12

Mitglied seit 07.02.2012

@Chidori
Solche Mails nicht öffnen, auf das Spekulieren diese Versender! Wenn du dir sicher bist, dass du nichts bestellt hast, dann lösch sie einfach! Eine Mahnung würde nicht per Mail eingehen, da bekommst du Post Na! . Solche Mails erhalte ich nicht, aber dafür nerven bei mir desöfteren mal irgendwelche Sexmails. Nein, ich brauche kein Viagra Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na dann... . Wo die herkommen weiß ich allerdings auch nicht, ich lösche sie einfach und gut ist.

15.02.2013 10:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperelfe

Mitglied seit 24.04.2005
3.781 Beiträge (ø1,11/Tag)

Guten Morgen,

Absolut! Ich mag Aufläufe total gerne.
Zubereitet werden sie in Keramikformen, für größere Mengen haben wir noch eine Glas-, und eine noch größere Metallform, die grad so in den Ofen passt.
Grad jetzt am Wochenende mache ich nach Ewigkeiten mal wieder einen Reis- Blumenkohl- Schinken- Auflauf, den wir damals na dann... im Kochunterricht der Hauswirtschaftsschule gekocht haben (Auch wenn ich CK liebe möchte ich doch mal wieder öfter was aus meinen gesammelten Werken aus dem Kochordner und auch den Kochbüchern kochen).
Hier aus der DB sind ganz lecker:
Pfeil nach rechts Bratwurstauflauf mit Kartoffeln und Möhren
Pfeil nach rechts Bunter Makkaroniauflauf
Pfeil nach rechts Fruchtiger Curryauflauf - für uns ohne Nüsse
Pfeil nach rechts Landfrauenauflauf - so wie er ist für mich lecker, aber auch mit Bratwursträdchen statt Schinken (isst der Mäkelbär nicht) lecker, da würziger.
Pfeil nach rechts Norberts Kartoffel- Lauch- Hack- Gratin
Pfeil nach rechts Tortilla- Lasagne
Pfeil nach rechts Allerfeinster Reis- Gemüse- Auflauf
Und, und, und... Nu ist aber mal gut Lachen
Mit dem Einfrieren bin ich noch nicht so ganz glücklich. Ich hatte mir mal extra Aluschalen mit Deckel aus der Metro mitbringen lassen, damit meine Formen nicht im TK verschwinden, war aber mit dem Ergebnis nicht so zufrieden und seither dümpeln die Schalen im Schrank vor sich hin.

Meine KD- Woche:
Einkaufstechnisch ist meine KD- Woche beendet und ich bin grün mit 2,94€.
Der WP wurde eingehalten.

Jetzt les ich erstmal nach...

Gruß Knusper

15.02.2013 10:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12

Mitglied seit 07.02.2012

@Wind
Ich finde warmes Essen ist günstiger als Brotzeit. Außerdem bin ich der Meinung, dass bei warmen Essen auch weniger an Menge gegessen wird und es hält länger an. Zumindest ist das bei unseren Kindern so, was die bei einer Brotzeit wegfuttern können Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Da bin ich mit einer warmen Mahlzeit wesentlich besser dran.

15.02.2013 10:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

capuccino1

Mitglied seit 22.09.2012
1.444 Beiträge (ø2,05/Tag)

Hallo
Es schneit nicht, aber es ist grauingrau.
@chidori
Herzlichen Glueckwunsch.
@albi Hallo
@zimt Daumen sind gedrueckt.
@Tt
Ich mag gerne Auflaeufe. Am liebsten ueberbackenes Gemuese z.B. Rosenkohl. Ich nehm dafuer eine tiefe Pfanne. Einfrieren tu ich die weder roh noch gar. Warum weiss ich eigentlich nicht. Anderes frier ich ja auch ein.

15.02.2013 10:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZoeNaMore

Mitglied seit 04.12.2008

@Katja
Ich finde, man muss den Satz nicht unbedingt auf die zweite Kommastelle wissen, wenn man weiß, dass es s**teuer ist und man ihn nicht nutzt.
Schlau machen nach dem aktuellen Satz ist aber unbedingt angesagt, wenn man ihn nutzen muss oder man die Bank wechseln müsste.
Ich finde das völlig ausreichend. na dann...

@windundmeer
Was willst du denn studieren, dass du so fiese Zugangsbedingungen vorfindest? Sorry, bin mir sicher, du hast das schon geschrieben, aber ich weiß es nicht mehr. *ups ... *rotwerd*

@raindrop
Daumen sind gedrückt.

15.02.2013 10:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemuren0905

Mitglied seit 19.06.2011
101 Beiträge (ø0,09/Tag)

@chidori

Am besten die Mail zulassen (vor allem nicht den Anhang öffnen) und löschen. Solltest du wirklich irgendwo was vergessen haben, dann kommt da ne Zahlungserinnerung per Post.....und Conrad droht nicht gleich mit Anwalt (aus unserem Bekanntenkreis bestellen da ab und an Leute --- IT´ler sag ich nur, und da gab es, wenn mal etwas vergessen wurde bislang ne höfliche Erinnerung *g)

@Thema Bofrost
Hier kann ich gerade nur Lächeln Lächeln Lächeln
Bin selbst Kunde dort. Allerdings nicht wegen Gemüse und Co, das ist mir zu teuer. Aber die haben diese verflucht leckeren Creme-Berliner. Ich hab die noch nirgendswo sonst gesehen und die sind.......JAM JAM.
Mehr nehmen wir dann aber auch nicht. Es sei denn es ist etwas dabei das ich mal probieren möchte

@Hasefratz
Ich würde die Zeit in der der Besuch da ist außer Haus verbringen.

TT
ICH HAB LUST AUF NEN AUFLAUF,
hab mir inzwischen sooo viele leckere Rezepte angesehen und krieg immer mehr Hunger darauf hechel...
Aber es bleibt beim Wochenplan, sonst muss ich doch nochmal ein Geschäft betreten und dazu habe ich keine Lust. Will ja grün abschließen Lächeln

Ach ja, @ fünfkids

Ich bin ja jetzt erst die 2. Woche aktiv bei der KD, aber ich merke fast täglich das es eine verflixte Angewohnheit ist einfach IMMER einkaufen zu gehen. Momentan sind die KNT für mich wirklich eine Herausforderung. Auch wenn ich weiß ich brauche nichts, irgendwie fehlt einfach der gewohnte Gang ins Geschäft (meist nachdem ich den Kleinen in den Kiga gebracht habe).
Bislang hab ich mich immer "überwunden" nicht mehr in einen Laden zu gehen, aber es ist täglich im Kopf. Hoffe das gibt sich nach einer Weile.

LG
die Lemu

15.02.2013 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Raindrop: Alles Geld, das bei uns übrig ist kommt aufs TGK, wovon auch alle Urlaube, größere Anschaffungen etc. bezahlt werden. Bei uns sind allerdings nur Lebensmittel, Hygiene und alkoholische Getränke budgetiert.

@Beate: Danke für den Hinweis ==> bitte schreib es am Sonntagmorgen nochmal.

Viele Grüße
Eva

15.02.2013 10:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea5270

Mitglied seit 09.11.2011
618 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo zusammen, Wien meldet 2° Grad und bedeckt.

Zum TT: essen wir sehr gerne, mit viel Salat dazu, immer wieder am Speiseplan sind folgende Gerichte:

http://www.chefkoch.de/rezepte/29821007745843/Cannelloni.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/635221164259304/Spaghetti-Torte.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/450191137461934/Tortellini-pikante.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/1009451206085989/Gebackene-Schinkenfleckerl.html

Etwas nudellastig. Lachen

Formen habe ich drei aus Keramik in verschiedenen Größen, einen Emaile Bräter mit Deckel, da kann ich den Deckel verwenden, wenn es mal nicht so viel ist, und auch tiefe Backbleche.

Eingefroren wird nicht, wird dann halt auch 2 Tage verdrückt, oder die Family bekommt die Reste.
Strudel finde ich auch super zur Resteverwertung, da kann man auch recht flexibel sein.

Euch allen einen schönen Tag, lG, Andrea

15.02.2013 10:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Alby: Du schreibst Du gehst täglich in mehrere Geschäfte.....gleichzeitig bist du abends zu geschafft zum kochen (was ich sehr gut verstehe!!!!) - ich glaube da werden sich deine Prioritäten etwas verschieben, wenn du hier richtig mitmachst. Na!

Ich denke, bei dir ist ein kluger Wochenplan das A und O. Plan an den Tagen an denen du lange ausser Haus bist ruhig Rucki-Zucki-Sachen ein (selbstgemacht oder auch gekauft) - denn du setzt dich völlig unnötig selber unter Druck, wenn du an den Tagen auch noch aufwendig kochen möchtest.

Heute ist Freitag, wie sieht es aus mit Deinem Plan für nächste Woche?

Viele Grüße
Eva

15.02.2013 10:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miss_elli66

Mitglied seit 25.02.2012
714 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallochen!

Bevor ich alles nachlese ganz schnell an Hasefratz:

Also: alle, die einen wirklichen Göga haben - Augen zu! und weiterscrollen!
Alle, die ein Scheusal zu Hause haben oder eins zu Besuch bekommen:

Chili mit Hundefutter!
Machst du Chili ganz normal für euch und in seins gibst du Hundefutter mit viiiieeeeell Chili!
Als "richtiger" Mann wird er das dann wohl auch essen.

Nicht dass ihr denkt ich bin männerfeindlich!
Aber ich hatte mal so ein betrunkenesm, prügelndes, betrügerisches Exemplar..... und ds war MEINE Art der Rache.
Ganz still und heimlich ....

So - weiter nachlesen...

15.02.2013 11:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

samirab

Mitglied seit 10.01.2008
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

- Geht es Euch auch so?
wir essen sie gern und häufig, vor allem weil man da gut kleine reste unterbringen kann, und schmecken tuts auch.
wir essen am liebsten lachs- spinat- lasagne, canneloni mit gemüsefüllung in bechamel, brokkoli- lasagne
metall nicht so gerne, nur wenn ich viel brauche, da dies meine grösste form ist, amsonsten normale portionen in glas oder keramik.
- Friert ihr sie auch ein? Wie? (Fix und Fertig/Roh/halbfertig/in welchem Gefäß?
roh hab ich sie noch nie eingefroren, fertig schon, wenn viele reste sind. vor allem für meine tochter, sie isst nicht alles, und dann bekommt sie lasagne, während wir was anderes essen.

@hasefratz
das kenn ich auch, ich glaub ich würd das weite suchen na dann...
oder mit meinem mann reden, dass er sich doch auswärts oder am liebsten garnicht, mit so jemanden trifft. Verdammt nochmal - bin stocksauer

15.02.2013 11:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

samirab

Mitglied seit 10.01.2008
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

@ miss elli
ich musste erstmal lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen aber ich hoffe du meinst das nicht ernst ?
na dann... na dann...

15.02.2013 11:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miss_elli66

Mitglied seit 25.02.2012
714 Beiträge (ø0,78/Tag)

Sodale - fertig nachgelesen....

@tt
Ich mag Aufläufe sehr gern - ich jeder Art und Weise.
Meine Kinder leider eher nicht so....
Also gibt es nur ab und zu welche.

Ich habe Keramikformen von Ikea - sind total ok.
Und ich habe Formen von Corningware - die hab ich vor einigen Jahren als auf so einer "Party" gekauft. Waren sautauer - aber sind einmalig. Es brennt nix an und selbst wenn was verkrustet geht das supereinfach wieder ab.
Meine Formen sind groß - für ein Familienfest - und ganz klein für Einzelpersonen. Hat sich viel angesammelt in 30 Jahren...

Und DANKE an die vielen Links. Ich habe alle abgespeichert!!

@eva
Pfeil nach rechts bin grün mit 18 cent Pfeil nach links
Dabei hab ich schon alle Hosensäcke umgedreht - diese Woche war´s knapp.
Nächste Woche bitte wie immer! DANKE!

Jetzt wird noch WP und EKZ fertig geschrieben und dann ist Wochenende! jupidu!

Lieben Grüße
Elvira

15.02.2013 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZoeNaMore

Mitglied seit 04.12.2008

@raindrop
Bei mir kommen nur gelegentlich Sonn- und Feiertagszuschläge dazu.

Ich rechne immer nur mit dem regulären Einkommen (etwas abgerundet wg. eventueller Nachteile aus der Progression). Alles darüber hinaus ignoriere ich auf dem Konto eine Weile und wenn ich merke, es ist wirklich über kommt es aufs TGK. Bisher waren die Zinsen auf meinem TGK und dem Giro nahezu identisch, deshalb lohnte sich das umbuchen nicht wirklich

Jetzt bin ich wieder bei 1,6%, da lohnt sich das Umbuchen wieder gegenüber meinem Giro, da muss ich wieder schneller sein.

Bis ich da keine 3 Monatsgehälter zusammen habe gibt es für mich neben den bestehenden Vertägen auch keine andere Anlageform. Davon hab ich recht viele, aber umändern rechnet sich auch nicht. na dann...

Vielleicht kommst du dann ja schnell ohne Sorgen an deinen gewünschten Kühli. Ich gönns dir wirklich. Küsschen

15.02.2013 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimtnelkenzauber

Mitglied seit 11.04.2012

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Liebe eva: GRÜÜÜÜÜN^^ mit 72Ct =) Nächste Woche wie gehabt und lieben Dank :* Pfeil nach links Pfeil nach links

Ich muss zugeben... heute ist mir auch mal ein Anhalter reingehüpft. *ups ... *rotwerd* Budget war ja noch da, alles für das Wochenende ist vorhanden und im Zweifel sogar noch für Montag und dann sehe ich DanySahneVanille (im Angebot) *ups ... *rotwerd* Und da Prüfungszeit ist und ich mir nach der FiBuKlausur was gönnen wollte, sind die eben mitgekommen. *ups ... *rotwerd* Und ja ich wollte es ! Und ja ich brauchte es! YES MAN
Grün bin ich ja dennoch, also ist alles fein. *grins*

Meinen WP habe ich nun fest bis Sonntag. Und theoretisch werfe ich ihn nicht nochmal um. Derzeit bin ich da irgendwie nicht wirklich "sattelfest". Aber solang ich grün bin, keine Lebensmittel weggeworfen werden und ich satt werde, ist ja alles noch in Ordnung.

Danke übrigens für die vielen, vielen, super fest gedrückten Daumen! Die haben Wunder gewirkt. =)
Ich denke eine 1-2 wird es wohl werden, zu jeder Aufgabe ist Ansatz und Lösung vorhanden. YES MAN

@@paehma
Das Nudel-Spinat-Gorgonzola-Dingens.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ist nun abgespeichert. Ich finde den Namen "Auf(die Hüften)lauf" einfach genial^^ Und lecker klingt es auch. Ich denke, ich werde das Mama mal vorschlagen. Der könnte sich sicher auch mit Hack ergänzen lassen oder?

@@chidori
Solche Mails gibt es über das ganze Jahr verteilt. Von leichten Spinnereien des PCs bis hin zu einer Vollsperrung kannst Du Dir da alles einhandeln. Hat meine Mum leider auch geschafft und das Netbook konnte mein Dad nur einiger Trickserei wieder zum Laufen bringen.
Generelle Regel: Anhänge aus Quellen, denen ich nicht vertraue, NIE öffnen. Nicht mal um sicher zu gehen. (oder falls man eigentlich auf so eine Mail wartet, den Anhang per Virenpogramm checken lassen)

Ich studiere BWL ;) Klausur lief super! Ergebnis lässt nun eben warten.

@@alby
Ja, normalerweise sollte sowas in den Leitfaden *grins*
Allerdings wurde nur nach Rechnungslegungsprinzipien gefragt und nicht nach Leitfäden :D

@@raindrop
Also eigentlich ist der Satz doch in einem klaren Deutsch formuliert und so einprägsam, dass manche ihn nach einmal lesen schon beim Einkaufen im Ohr haben. ;)

Grüßle
Zimtnelke

15.02.2013 11:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steff_89

Mitglied seit 07.05.2011
1.059 Beiträge (ø0,88/Tag)

Guten morgen!

Ich melde mich kurz zwischen meinen Lerneinheiten!
@Zimt: Viel Erfolg! Da weiß ich ja jetzt auch, wo mir in der Klausur die Punkte gefehlt haben Na!

@Meine KD und WP
Da wir bis Montag früh alles im Haus haben, tauschen wir die Abendgerichte derzeit je nach Appetit aus.

--- Geht es Euch auch so?
Wir essen sie auch sehr gern Lächeln Im Sommer eher weniger, da dann hauptsächlich Salat auf dem Speiseplan steht.

--- Was sind Eure Lieblingsrezepte?
Lasagne, besonders seit wir das Biohackfleisch von Vorwerk Podemus verwenden.
@zimt: Die Idee mit den crepes statt Platten ist genial!
Kartoffelgratins (gibt es heut Abend mit Fenchel)

--- In welcher Form (Keramik/Metall/Glas etc.) bereitet Ihr sie zu?
In einer IKEA Auflaufform. Ich glaub, die ist aus Alu.

Soweit kommt es meist leider nicht. In die Form passen 4 Portionen und da gibt es zwei zum Abendbrot und den Rest essen wir am nächsten Tag zum Mittag!

Liebe Grüße
Steffi

15.02.2013 11:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013

Hallo zusammen!

Danke für die vielen Auflaufrezepte - hab mir so einiges gespeichert. Schade daß ich den WP 8/2013 schon fertig hab - der bleibt jetzt auch so - aber die Woche drauf - die wird wohl sehr auflauflastig werden Lächeln hmmmmm

@ misselli Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Hasefratz: Der käme mir nicht ins Haus - sollen sie sich doch woanders treffen. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Einkaufen. Bin früher - vor der KD - auch sehr oft einkaufen gegangen - manchmal fast jeden Tag. Inzwischen habe ich 2 Einkaufstage und komme damit sehr gut hin. Man hat auch einfach sehr viel mehr Zeit.

LG wingamina

15.02.2013 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluediamant

Mitglied seit 07.11.2011
1.440 Beiträge (ø1,4/Tag)

Hallo alle zusammen!

@misselli.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Fünfkids...ja das hatte ich am Anfang auch...dieses Gefühl man muß noch was kaufen! Mein Kühli ist heute schon relativ leer, aber alles bis Montag da...
Bei mir haben die 5-Min-Routinen im Haushalt geholfen davon abzukommen! Oder backen!

@Raindrop, ich würde das "Überschüssige" Geld auch wegbuchen, falls du dann wieder unbezahlten Urlaub nehmen kannst bist du abgesichert!

Ich hab diese Woche 5 tolle prächtige Vanillestangen direkt aus Indien bekommen! Die kosten 2,70€ sind echt toll!

@Resteverwertung ich habe gestern diese Schüttelpizza gemacht, da kann man auch so toll alle Reste drin verwursteln.

Zum TT
Wir lieben auch Aufläufe! Hier ein ganz einfaches Rezept für einen Nudelauflauf

Ich wünsche euch allen ein schönes WE!

Liebe Grüße
blue

15.02.2013 12:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012

BOOOIINNNGG.... @miss-elli na dann... BOOOIINNNGG.... HAR HAR HAR

LG Kaffeeline

15.02.2013 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dreigroschen

Mitglied seit 15.07.2012
191 Beiträge (ø0,25/Tag)

- Geht es Euch auch so?
ich mag Aufläufe -lieben wäre übertrieben, daher gibt es Aufläufe im Gegensatz zu Freunden und Bekannten bei uns eher selten

Mousakka ( mit Kartoffel und/ oder Zucchini und Auberginen)
Zwiebelfleisch ( mag aber außer mir niemand)
Cannelloni, klassisch ( mache ich aber nie selbst, da mir de Aufwand zu groß ist)
Lasagne, klassisch

zählt Kartoffelgratin auch zu den Aufläufen? dann ist das unser aller Liebling Na!

sonst gibts bei uns Aufläufe eher als Resteküche und auch nur, wenn meine "Raubtiere" sich so lange gedulden können, dass der Käse im Ofen schmilzt Na!

Glas ( lässt sich am besten reinigen udn einfrieren)

meist bleibt nur eine Portion, lohnt also nicht einzufrieren, wir dann mittags in der Arbeit gegessen

15.02.2013 12:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dadede

Mitglied seit 27.07.2011
602 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo,

erstmal zum Tagesthema:
Aufläufe - ich liebe sie
- Geht es Euch auch so?

Ich mag Aufläufe schon. Für mich (Single) sind sie allerdings nicht so geeignet: eine kleine Portion "lohnt" nicht wirklich (mir bleiben zu viele Sachen übrig, die ich selten brauche (wie Sahne oder Sauerrahm). Und den Ofen für 1 Mahlzeit ewig anzuhaben find ich auch nicht so toll. Deshalb mache ich selten einen (oder ich esse den Rest kalt)

Wichtige Frage Kann man Reste von Aufläufen eigentlich im Topf aufwärmen?

Eigentlich mach ich Aufläufe gerne, wenn ich für mehrere Personen koche und es "pünktlich" Essen geben soll: da kann man frühzeitig alles herrichten und den Auflauf dann, wenn es Zeit ist, in den Ofenschieben. Und während er gart schon mal die Küche aufräumen und/oder das Kind vom Kindergarten holen.

Mein Problem: die Auflaufformen. Leider ist bei den Rezepten nie angegeben, wie groß die sein sollten GRRRRRR (nur "groß" oder "eckig" oder so; ich würde mir eine Angabe in Litern oder X x Y x Z vm wünschen Verdammt nochmal - bin stocksauer ). Und ich hab schon manchen Auflauf nicht gemacht, weil ich mir unsicher war, ob die zur Verfügung stehende Auflaufform dann groß genug wäre. Bei einem Auflauf mit viel Gemüse und wenig Sahne/Käse/Eiern/Wurst braucht man ja deutlich größere Formen ...

@ Katjaknits: ja. Ich weiß auch, dass der Dispozins auf dem gedruckten Kontoauszug draufsteht. Den schau ich allerdeings meistens nicht so genau an *ups ... *rotwerd* , weil ich regelmäßig die online-Kontoübersicht anschaue. Und - entgegen der Angaben der Bank - da steht nicht drauf, wie hoch die Überzeihungszinsen sind. Ich habe gestern einige Zeit investiert, um das rauszubekommen - erfolglos.

@ mch-66:
geht es Dir wieder besser?

Ich glaube, ein Beitrag von Dir zum gestrigen Tagesthema wäre auch heute noch allegemein interessant

Dede

15.02.2013 12:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea5270

Mitglied seit 09.11.2011
618 Beiträge (ø0,6/Tag)

@Elvira: ist ja fast schon ein Kost-fast-Nix Gericht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

15.02.2013 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011
4.267 Beiträge (ø4,03/Tag)

Huhu liebe Kaufdiätler,

für mich begann das Wochenende heute schon sehr früh, da ich endlich mal zum Arzt und zur Apotheke musste, sodass ich jetzt schon daheim bin und mich gleich dem Haushalt widmen kann - der hats dringend noetig Welt zusammengebrochen

Hier hats ein bisschen geschneit, es soll morgen aber in Regen übergehen - dann lieber Schnee als solch eine matschepampe Was denn nun?

@ Alby: Wenn der Fußweg zum Discounter wirklich keine 10 Minuten sind, dann würde ich mir für den Sommer ne Kühltasche/tüte besorgen und diese mit zum Einkaufen nehmen - dann klappts auch mit den TK Sachen Na!

@ Chidori: Es ist richtig das Bofrost/Heimfrost glutenfreie Produkte haben, aber diese haben sie normalweise nicht auf ihren Auto's - d.h. du musst die Sachen vorher bestellen. Ich habs mal gemacht und habe bis heute keine Lieferung bekommen Jajaja, was auch immer! - bzgl. E-Mail, ich würde sie sofort löschen!!!

@ Mickey: Wir wollen seid ungefähr 3 Wochen zu IKEA, allerdings ist immer iwas am WE sodass wir nicht fahren können - mich freuts eigentlich, spart ungemein Geld Na!

@ WindundMeer: Ich finde es günstiger wenn's Abend zum Abend"brot" z.b. Nudel/Reis/Couscoussalat gibt als wenn's Brot + Aufschnitt gibt - gerade für größere Familien, denn Nudeln/Reis/Couscous sind günstiger auf die Menge gesehen als Wurst. Da fällt mir ein:

Wir haben gestern diesen Eiersalat zubereitet: Eiersalat m. Äpfeln und Curry - da mein Freund und seine Kollegen heute gefrühstueckt haben auf der Arbeit - da habe ich angeboten den Eiersalat selbst zu machen. Der Spaß hat für 4 Personen (eher 5-6) max. 2,50€ - 3€ gekostet, kommt drauf an was für hochwertige Zutaten verwendet werden. Dazu ne Scheibe Brot und das Abendessen steht Na!

@ Zoe: Dein Dönerauflauf klingt extrem lecker wo bleibt das ...

@ Mfcpi: Bei uns schien gestern auch die Sonne, wir hatten zwischenzeitlich 28 Grad im Büro YES MAN

@ Raindrop: Ich würde die unregelmäßigen Zahlungen wegsparen, denn es kommen auch bestimmt Zeiten wo du froh bist dieses Geld weggelegt zu haben.

@ Knusper: Der fruchtige Curry-Auflauf klingt lecker, leider vertrag ich kaum noch Curry na dann... Ich muss mal schauen ob ich ganz mildes finde.

@ Miss-Ellie: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bei dir möchte ich kein gemeiner Mann sein mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Pfeil nach rechts TT/Aufläufe - ich liebe sie Pfeil nach links

- Geht es Euch auch so?
Eher weniger, da mir die glutenfreien Nudeln nicht schmecken gibt es viiiiel weniger Aufläufe - sonst nur welche mit Kartoffeln oder Fleisch + Gemüse. Mit Reis habe ich noch keinen Auflauf ausprobiert, möchte ich aber nachholen - habe da schon ein Rezept im Blick mit Hack.

Filetpfanne mit Speckbohnen
Kartoffel-Hack-Auflauf -ohne- Curry
Schweinefilet mit Äpfeln

Glasformen von IKEA in unterschiedlichen Größen

Nein, ich steh generell nicht auf eingefrorenes Essen.

So, lange genug um den Haushalt gedrückt - was muss, das muss.

Grüße,
Michaela

~~~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~~~

15.02.2013 12:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
4.043 Beiträge (ø1,91/Tag)

Hallo Ihr Lieben

@Elvira HAR HAR HAR Hab nur Katzenfutter HAR HAR HAR

Habt ihr heute auf meiner Schulter gesessen??BOOOIINNNGG.... Ich wollte mir bei Tschiboo Backutensilien kaufen, weil ich weder Kuchenformen noch Platten oder sonstiges habe! (Nicht mal ein Rührgerät)
also steh ich vor dem Regal und denke: Nööö für die 2 mal wo ich backe....leih ich mir von der Mama Lachen Thema erledigt, Geld gespart Lachen

Liebe Grüße Claudia

...und wenn du mich küsst, dann ist alles andere weniger Scheiße...

15.02.2013 12:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012

@dadele, mit dem "Phänomen noch Vorräte kaufen" geht's mir wie dir.
Ich habe mich aber diese Woche schon zurück gehalten. Das Budget zu kürzen ist nicht unbedingt die Lösung. Vielleicht werde ich doch lieber Grüngeld sammeln und zählen. Macht mir persönlich sehr viel Spaß. Na!

LG Kaffeeline

15.02.2013 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissy002

Mitglied seit 18.03.2012
226 Beiträge (ø0,25/Tag)

Huhu Ihr lieben,

so langsam kämpfe ich mich in den Alltag zurück...also so sehr hat mich ne Bronchitis lang nicht mehr völlig flachgelegt. Mein Medizin-Budget ist diesen Monat sowas von erschöpft, dat muss nu besser werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mit dem WB siehts ganz gut aus, hab bisher keinen WP gehabt wg. der Erkrankung. Da ich wieder damit beginnen will, abends keine Stärkekohlehydrate zu essen, werde ich mich nachher mal an den Restplan dieser Woche (bis Di) und den nächster Woche machen.
Mit den vielen Maschinen Wäsche dieser Woche und der Ernährungsumstellung lautet die Prognose "knapp grün" Wird schon werden...

Einige schreiben, dass sie jeden Tag einkaufen...was macht Ihr mit den ganzen Lebensmitteln?? Im Laden dachte ich früher oft "Oh, das wollte ich auch schon immer/mal wieder/ausprobieren etc"- zuhaus stand ich quasi unter Druck, damit auch was zu machen, um es nicht wegwerfen zu müssen. *ups ... *rotwerd* DAS konnte ich mir dank KD tatsächlich abgewöhnen.

@TT: Ich mag Aufläufe gern... da meine Favourites jedoch immer sehr kohlenhydratlastig (und WW-punkteintensiv) sind und ich dann immer drei Portionen noch irgendwie/-wo unterbringen muss, mache ich sie nicht allzu häufig...wobei- so eine Lasagne wär mal wieder was Na!

Wichtige Frage Aufläufe "roh" einfrieren? Hat das schon mal jemand von Euch getestet? Klingt interessant, find ich, dann wärs ja fast wie frisch gemacht. Habt Ihr Erfahrungen? Wichtige Frage

@miss Elli: Das ist kein Scherz, oder? Welches Futter bevorzugst Du? Sollte ja "hackfleischähnlich" sein, gell? HAR HAR HAR Hast Du es hinterher gelüftet?

So, ich werde mich dann mal durch die Woche lesen (vor allem was aus @raindrop geworden ist *neugierigbin*)...

Habt schon mal einen schönen Start in Euer Wochenende!
Chrissy

15.02.2013 12:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baileys4

Mitglied seit 15.07.2012
1.576 Beiträge (ø2,03/Tag)

Hallo,

Miss Ellie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hast Du das Hundefutter aus WB, Tierbedarf oder Gästebewirtung bezahlt ?
HM... Hasefratz, vielleicht tuts auch ne TK Lasagne aus Real mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Ich kenne Kressesamen auf Autositzen. Aber ist vielleicht eher was fürs Plaudern.
LG Baileys

15.02.2013 12:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Ich friere ja Aufläufe sehr gern ein (bis jetzt nur Nudelaufläufe) - mein Problem ist dann, dass ich nie genau weiß wie lange ich sie bei welcher Hitze in den Ofen tun muß, damit sie durch und durch wirklich heiß sind.
Ich gebe sie übrigens nicht gefroren in den Ofen sondern ganz oder fast ganz aufgetaut. Wie macht ihr das?

Das Spinat-Gorgonzola-Dingens und noch einen anderen Nudelauflauf der heute hier genannt wurde habe ich mir übrigens auch gespeichert. wo bleibt das ...

Viele Grüße
Eva

15.02.2013 12:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baileys4

Mitglied seit 15.07.2012

TT Auflauf :

Ich mag Tortelliniauflauf mit Spinat oder - naja nicht richtiger Auflauf, aber - Kartoffelgratin

Zum Einfrieren gibts hier nix. Wird alles am nächsten Tag aufgefuttert Lächeln

Liebe Grüße Baileys

15.02.2013 13:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alasta

Mitglied seit 15.06.2012
187 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo ihr Lieben,

hier ist es grau in grau, aber zumindest nicht mehr so kalt. Der Schnee der gestern in Massen gefallen ist taut nun wieder weg. Ich war vorhin kurz zu Fuß unterwegs und bin über den Schneematsch gerutscht wie ein Pinguin, weil es hier kaum einer für nötig gehalten hat die Gehwege zu räumen oder gar zu streuen! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Da sich Gögas Arbeitszeiten mal wieder kurzfristig verschoben haben, wird der WEK nun erst morgen früh erledigt. Aber ist mir recht, ich war gestern ohnehin so müde dass ich den WP nicht auf die Kette bekommen hätte. Dann also heute ganz in Ruhe Lächeln

@Beate: Das mit dem Küchentag bei QVC habe ich auch gesehen, und vermutlich werde ich es nicht lassen können mal reinzuschauen *ups ... *rotwerd* Das wird eine Herausforderung, weil ich momentan echt nix außer der Reihe kaufen kann - und ich schleiche doch schon so lange um die Woll-Viereckpfanne herum Welt zusammengebrochen Aber was nicht geht, geht halt nicht.

So, ich glaube ich klick mich jetzt mal eben durch eure ganzen tollen Auflauf-Rezepte. Direkt mal Inspirationen für den WP sammeln Lachen

Liebe Grüße

15.02.2013 13:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZoeNaMore

Mitglied seit 04.12.2008

@Eva/TK-Auflauf warm machen
Ich geb den immer so in den Ofen, wie es angegeben war, und zwar mit dem von mir beschriebenen Alupäckchen. Allerdings lasse ich ihn dann über Nacht/Tag im Kühlschrank auftauen wenn es so geplant ist.
Nach etwa 15 Minuten (im vorgeheizten Ofen, sonst etwas später) stochere ich mit dem Bratenthermometer drin rum - bis er warm ist schieb ich ihn dann wieder rein. Na!
30 Minuten insgesamt reichen in der normalerweise.

15.02.2013 13:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alby

Mitglied seit 19.10.2004
534 Beiträge (ø0,15/Tag)

Je mehr ich hier lese, umso mehr Umstellungsbedürfnisse hab ich....

Aber immerhin empfinde ich es als Erfolg, immernoch nix bei Tschibo gekauft zu haben (Glückwunsch an Hasefraz btw.)

Außerdem hab ich, beim gestrigen Tiefkühltruhensturz eine Reihe Plastikdosen gefunden, in denen noch Eintöpfe und dergl. schlummern. Bei einigen waren die Ettiketten abgefallen, davon hab ich einen mit raufgenommen und so wurde heute Mittag nix gekauft, sondern Überraschungs-Eintopf in die Mikkiwelle im Büro geschmissen. In der Überraschungsdose war übrigens Wintereintopf: Graupensuppe auf Rindfleischbasis mit Rosenkohl und Wirsing - mjam.

Das mach ich jetzt immer Mittags im Büro. Montags hab ich ja eh meist Reste vom WE mit, aber die anderen Tage wird was geholt. Das ist ab sofort vorbei! Zumindest bis die vielen, lustigen Plastiktöpfe aus der Truhe verschwunden sind, gibt's jetzt immer einen davon zum Mittag (den Inhalt natürlich). Vor allem die, die nicht mehr beschriftet sind find ich spannend. Dass in solchen Dosen immer eine komplette Mahlzeit ist, darauf kann ich mich verlassen. Ist alles Übriges von WE-Futter YES MAN

15.02.2013 13:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nyx_81

Mitglied seit 05.01.2012
483 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo aus hessisch-Sibirien,

WEK 1 ist rum von meinen 30€ sind noch 12,45€ in der Geldbörse. Wenn nichts dazwischen kommt, bleibts also diese Woche erneut grün. Mir ist doch tatsächlich ein Anhalter in den Einkaufswagen gesprungen. 1 Flasche Hohes C roter Multivitaminsaft aus dem Sonderangebot. Den gönn ich mir aber auch.

Zum TT
Ich liebe Aufläufe & gerade für mich als "Unter-der-Woche-Singel" finde ich die total praktisch. Wenn LG am We da ist, mache ich immer einen Auflauf & dann eben für 4 Personen. Schwupps habe ich 2 mal Mittageessen unter der Woche für mich. Am tollsten finde ich natürlich die Aufläufe, bei denen man alles roh in die Schüssel gibt & nicht erst irgendwas vorkochen muss:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1859741301267206/Maultaschenauflauf.html
Aufläufe sind für mich auch das perfekte Partyessen, wenn die Gäste kommen schlummert das Essen schon im Ofen & die Küche ist wieder picko bello. So mag ich das. Achso & günstig sind sie auch noch Lächeln

Ein schönes Wochenende...
LG Nyx_81

15.02.2013 13:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Belean

Mitglied seit 21.11.2009
478 Beiträge (ø0,27/Tag)

@TT
Da wir eher kohlenhydratreduziert essen, bzw die Beilagen dann eher für die Kinder sind, sind viele Aufläufe leider nicht möglich. Wenn, dann muss ich für meinen Mann (und mich) extra kochen. Zusätzlich sind Aufläufe durch Sahne und Käse gern mal sehr mächtig. *seufz*

Nichtsdestotrotz liebe ich sie und auch meine Kinder lieben sie. Es gibt dann viel Gemüseaufläufe, wo eben keine Kartoffeln drin sind oder einfach weggelassen werden. Lachen Eingefroren habe ich diese Woche das erste Mal (dann doch) mein rohes Gemüsegratin (inkl Kartoffel - wenig Na! ) eingefroren. Meine Schwester meint, das würde gehen. Ich werde berichten Lachen

@Bofrost
Bei Bofrost bin ich auch Kundin. Wir kaufen da aber im Grunde nur Gemüse und Fischfilet. Gerade das Röschen-Trio lieb ich ja YES MAN Und sie haben Fisch, der mehliert und nicht paniert ist. Heißt praktisch für meinen Schatz und mich und schmeckt trotzdem wie paniert. Sehr lecker. Im Sommer mal ein Eis dazu, aber auch nicht immer.

@Einkauf
Ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hatte, aber mir gehts auch so: Ich steh im Supermarkt, schau in meinen Korb und dachte schon manches Mal "Das wars?? Jajaja, was auch immer! " Da muss ich an mir wirklich noch üben. Richtig geplant braucht man nicht mehr so viel. Vor allem bleibt im Supermarkt kaum mehr was übrig, da ich Fleisch und Wurst beim Metzger kaufe, Obst und Gemüse der Saison auf dem Markt und manches im Biomarkt. Irgendwie lohnt sich da der Supermarkt oft nicht mehr wirklich. Dass ich damit sogar noch günstiger hin komm, als davor, ist bei mir noch nicht wirklich angekommen Jajaja, was auch immer! Na!

15.02.2013 13:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Alasta, ich kann Dir versichern, daß die Woll-Pfanne so alle 3 Monate längstens im Programm ist. Oder wenn Du grad mal Geld über
hast, ruf einfach den Kundenservice an und die schicken Dir garantiert eine.
Ich weiß auch nicht, was ich brauchen könnte. Ich hoffe, die haben wieder einige Premieren dabei.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

15.02.2013 13:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonimona

Mitglied seit 10.02.2010
148 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo zusammen,

das war mal wieder typisch, die ganze Woche ist es zwar kalt, aber schön und der eine Tag wo ich raus muss, schneit es ohne Ende. Ich habe heute früh für den Weg für den ich 15 min brauche, tatsächlich 50 min gebraucht. Es waren insgesamt 4 Unfälle auf dem weg. Echt schlimm.

Pfeil nach rechts Eva wir sind grün mit 11,21 Pfeil nach links Danke für Liste führen

@Katja
Natürlich stehen auf dem Kontoauszug die Dipsozinsen, aber wir waren entweder so tief in Miese dass man es nicht wissen will was man zahlen muss oder wir sind wie jetzt im Plus und dann interessiert es mich einfach nicht.

@Raindrop
Ich überweise das "übrige" Geld immer auf unser Sparkonto, so sehe ich auf einen Blick was man ausgeben kann

@miss-elli
Kennst du den Film "Der Rosenkrieg"? Da gibts es dann Hundpastetchen

@TT
Wir machen auch gerne Aufläufe. Aber ma ehrlich, gibt es irgendetwas was mit Käse überbacken nicht schmeckt?
Am liebsten machen wir Nudelaufläufe mit Spinat und Käse oder Hackfleisch. Ich habe 2 kleine Glas- und eine große Metallformen. Meistens essen wir die Rest am Tag drauf, aber jetzt will ich auch immer 1-2 Portionen mehr machen und die in Formen einfrieren die man in Micro oder Ofen machen kann.

LG
Toni

15.02.2013 13:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gisma0301

Mitglied seit 15.09.2011
293 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo zusammen,

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts @Eva: wir sind grün mit -18,28 Lachen Vielen Dank fürs Listeführen Küsschen

@TT
Wir essen gerne Aufläufe, habe zwei runde Auflaufformen und wenn ich eine größere brauche, leihe ich sie mir bei einer Freundin (da nehme ich den fertigen Auflauf dann mit hin Lächeln )

@misselli
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Gisma 11.11.11:11

15.02.2013 14:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZoeNaMore

Mitglied seit 04.12.2008

@alby
Ich bin jetzt glaub ich seit Ende 2009 dabei. Also schon laaaange. Aber das Gefühl und die Frage "Wie, das ist alles diesen Einkauf? Wirklich?" kommt bei mir auch immer wieder auch.

Heute bringt mir meine Ma quasi den WEK 2 mit. Für 13,60 ein paar Teile. Ich denke den ganzen Tag, was ich vergessen hab. Nichts. Nichts soviel ich auch auf den WP gucke. Alles da.

Aber es ist ein tolles Gefühl. Damit war ich diese Woche nur in 2 Läden. So ich natürlich wirklich nichts vergessen hab. Aber das wird schon passen.

15.02.2013 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12

Mitglied seit 07.02.2012

@Beate
Kannst du bitte durchgeben, falls ein interessantes L&L Angebot dabei ist. Ich hätte ein bißchen Grüngeld übrig und brauche endlich mal gescheite Dosen Na! Küsschen

15.02.2013 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Mach ich, Sparfuchs!

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

15.02.2013 14:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZoeNaMore

Mitglied seit 04.12.2008

@Beate
Gern auch hier im Thread. Ich grübel auch. Küsschen So ganz ausreichend ist das hier noch nicht, was ich hab. Die richtiger Größe fehlt doch fast immer. Na!

15.02.2013 14:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koenigin_der_Welt

Mitglied seit 19.10.2008
793 Beiträge (ø0,37/Tag)

@ Sparfuchs:
Du kannst auch einfach die website verfolgen- das habe ich (auch durch Beate draufgekommen) gemacht und habe ein tolles L&L set fuer 29 Euro 22 Boxen abgestaubt. Hab gleich 2 gekauft. *ups ... *rotwerd*

@ Eva:
Ich friere meine Auflaeufe schon gebacken ein. Dann einfach auftauen und bei rel. niedriger Hitze (ca 150-180 Grad umluft) in den Ofen zum waermen.

15.02.2013 14:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alasta

Mitglied seit 15.06.2012
187 Beiträge (ø0,23/Tag)

@Beate: Ja das denke ich auch, zu nem späteren Zeitpunkt kann ich mir die Pfanne auf jeden Fall auch noch holen. Wäre nur blöd wenn die nun gerade am Sonntag da nen supergünstigen Aktionspreis, Nur einmal-Angebot oder so hätten.. na dann... na mal abwarten Lächeln
Ansonsten brauche ich eigentlich auch nichts... ein stufenloser Genius-Hobel wäre mal wieder toll, meiner gibt langsam seinen Geist auf. Aber den haben sie leider aus dem Programm genommen (hab kürzlich mal nachgefragt). Aber vielleicht ja auch besser so, sonst hätte ich wohl meine guten Vorsätze über Bord geworfen Na!

15.02.2013 14:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dadede

Mitglied seit 27.07.2011
602 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo nochmal

@ windundmeer: zum Kostenvergleich Brotzeit vs. warme Mahlzeit: Ich glaube schon, dass eine warme Mahlzeit meistens günstiger ist (natürlcih nicht, wenn Du da kostspieliges Fleisch auftischst). Kommt natürlich auch drauf an, wie eine Brotzeit aussieht: was für ein Brotbelag/wieviel davon, welches Brot (selbst gebacken?) ...

Ich habe gerade im Wochenplan "geschmökert"

@ fehmarngirl: was sind Häschenspaghetti?

Dede

15.02.2013 15:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12

Mitglied seit 07.02.2012

@Koenigin BOOOIINNNGG....
War das ein einmaliges Angebot oder gibts das vielleicht noch...

15.02.2013 15:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dadede

Mitglied seit 27.07.2011
602 Beiträge (ø0,53/Tag)

@ sparfuchs: gib bei google mal ein: qvc lock & lock
da kommst du auf die entsprechende Seite.

Das von Koenigin erwähnte Angebot habe ich jetzt nicht gesehen, aber es gibt auch andere Na!

Dede

15.02.2013 15:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alasta

Mitglied seit 15.06.2012
187 Beiträge (ø0,23/Tag)

Zu L&L: @sparfuchs, ich vermute mal, dass Königin das Set mit der Artikelnr. 876395 gemeint hat - zumindest sind das 22 Dosen für 29,- Lächeln

Ich selber habe mir neulich das Set Nr. 876509 gekauft. 17 Euro für 10 Dosen, das kann zwar preislich nicht mit dem oben genannten Set mithalten, aber ich finds immer noch nen guten Preis Lächeln Und vor allem find ichs so praktisch dass man die Dosen so schön ineinander stecken kann - ich hab doch keinen Platz mehr im Schrank *ups ... *rotwerd*

Letztendlich muss ja eh jeder selber gucken was für Dosen er braucht - bei mir sind das eben genau die Größen die ständig in Benutzung sind.

15.02.2013 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12

Mitglied seit 07.02.2012

@L&L
Danke für eure Hilfe, da muß ich doch gleich mal nachschauen ob passende dabei sind. Ich ärgere mich schon seit längerem mit Billigdosen rum, die nicht ordentlich schließen.

15.02.2013 15:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012

Hallo ihr Lieben,

zum Thema Abends warmes Essen. Wir essen ja Mittags warm. Ich dachte mir: probier mal mehr zu kochen und es dann am Abend noch mal aufzuwärmen.
Habe aber die Rechnung ohne meine Kinder gemacht, die weigern sich schlichtweg das gleiche nochmal zu Essen. Jajaja, was auch immer!
Sind beide der Meinung 1mal am Tag reicht warmes Essen.

Wie macht ihr das?

LG Kaffeeline

15.02.2013 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimtnelkenzauber

Mitglied seit 11.04.2012

@@Kaffeeline
Vielleicht kannst Du tricksen...
Abends mehr kochen und abends warm essen und am nächsten Tag die Reste von mittags (im Zweifel auch kalt, oder variiert?)?

Zweimal am Tag das gleiche essen wäre auch nicht meins, aber zwei Tage hintereinander ist eigentlich okay.

Grüßle
Zimtnelke

15.02.2013 15:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011

@ Kaffeeline: Es geht ja hauptsächlich dadrum (korrigiert mich wenn ich's falsch aufgefasst habe), das es einmal ein warmes Essen gibt und Abends anstatt der Brotzeit z.b. nen Reis/Nudelsalat - es muss ja nicht das gleiche Essen von Mittags sein. Man könnte auch für Abends ne Suppe zu bereiten und diese an 2 Abenden servieren. Inprinzip gehts also quasi um Alternativen für's Brot, ob diese nun kalt oder warm sind lassen wir mal dahin gestellt Na!

Grüße,
Michaela

15.02.2013 16:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschu7

Mitglied seit 10.04.2006
316 Beiträge (ø0,1/Tag)

@ Kaffeeline:

Wir sind auch Verfechter des warmen Abendessens. Entweder gibt es z.B. Nudeln mit Tomatensauce zum Mittagessen und abends gebratene Nudeln oder z.B. Pellkartoffeln mit etwas und abends dann Bratkartoffeln... Oder man peppt die Reste erst am folgenden Tag zum Abendessen auf. Ab und zu koche oder backe ich was ganz eigenes, selbst wenn es selbstgemachte Laugenstangen mit Rohkost sind, oder eine Suppe.

Meine Großfamilie bekomme ich mit Broten nicht satt

LG

15.02.2013 16:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fünfkids

Mitglied seit 05.01.2013
24 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo zusammen.

ich hätte da jetzt eine Frage zu den L&L Dosen.
Sind das nur Frischhaltedosen ? Kann man mit denen auch einfrieren ? Oder gar in die Mikrowelle ?

LG
fünfkids

15.02.2013 16:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZoeNaMore

Mitglied seit 04.12.2008

@Kaffeeline

Ich glaub da hilft nur geschicktes Tricksen. Zum Beispiel KaPü kochen, am nächsten Tag oder am Abend gibt es etwas mit Klößen, die lassen sich gut vorbereiten. Oder Kartoffelsalat. Klassisches Kettenkochen, eventuel etwas zeitversetzt.

z. B. heute Abend Fisch, Reis und Salat, morgen mittag Reisalat. Oder aber den Gulaschrest stehen lassen und zwei Tage später eine Gluaschsuppe draus machen.

Das erfordert einiges an Planung, kann aber gut Geld sparen. Vieles kann man aber auch über die TK abwickeln, dass man eine Mahlzeit quasi nur noch warm machen muss. Auch Weck-Gläser sind eine gute Hilfe.

Dazu braucht man aber dann schon ein individuelles System. Bei mir läufts inzwischen recht spielend.

Ich muss aber auch dazu sagen, ich nehme mir immer mal wieder Zeit bewusst vorzukochen wenn es sich anbietet. Gulasch oder Bolognese mache ich dann schon mal 4-9 Liter, Brühen wecke ich ein und ich kaufe sehr geplant flexible Vorräte ein.

Ich hab keine Kinder, mein Mann findet das auch nicht soooo dolle, aber er mosert auch nicht.

15.02.2013 16:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZoeNaMore

Mitglied seit 04.12.2008

@Fünfkids
Das sind dosen die du auch einfrieren und in die Mikro stellen kannst. Nur die Deckel sind etwas sensibel, die verbiegen sich schon mal. sind dank der 4 Befestigungen aber immernoch dicht. Und die Dosen sind auch wirklich dicht. Da kann man auch ne Schüssel Suppe in die Handtasche stecken, nichts passiert.

Ich hab alle anderen Plastikdosen entsorgt und hab komplett auf L&L umgestellt, deswegen hab ich auch noch etwas Bedarf aufzustocken.

15.02.2013 16:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenante

Mitglied seit 07.09.2008
84 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo

@Eva Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts bin rot mit 88 Cent Pfeil nach links Pfeil nach links Danke für´s Liste führen.

Gruß Rosi

15.02.2013 16:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012

Hallo ihr Lieben,

nimmt das tricksen den kein Ende? Früher hatte ich Gemüse püriert. Aber ihr habt schon recht, einen Tag später und dann z.B. Bratkartoffeln ist eine gute Idee.
Oder kalter Nudelsalat.....ach jetzt ist der Groschen gefallen...da fällt mir noch mehr ein....Danke

LG Kaffeeline

15.02.2013 16:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baileys4

Mitglied seit 15.07.2012

@ Dadede : Ich bin zwar nicht Fehmarngirl, habe aber die Häschenspaghetti gefunden. Lächeln

Hmmm... bestimmt kann man da Käse drüber machen und als Auflauf " verkaufen ".

LG Baileys

15.02.2013 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fünfkids

Mitglied seit 05.01.2013
24 Beiträge (ø0,04/Tag)

@ZoeNaMore -Danke für deine Erklärung. Mich stört es einfach das ich für alles extra Dosen habe, viele teure auch von Tupperware (die kann ich nimmer sehen) und dann muss ich umfüllen.... das nervt. Und die richtige Größe ist auch nie frei....

Hab grad mal auf der QVC Seite geschaut, Preislich sind die ja auch ganz o.k.

@ zu Tchibo
Ich bin eigentlich Standhaft und schau in letzter Zeit gar nicht mehr was es da gibt. Aber was soll ich sagen, mein GöGa hat mir zum Valentinstag eine neue Waage von Tchibo geschenkt. Jajaja, was auch immer! Weil ich in letzter Zeit soviel backe und meine alte mich immer sooo ärgert. Lachen

LG
fünfkids

15.02.2013 17:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12

Mitglied seit 07.02.2012

@Kaffeeline
Bei uns gibts Mittags nur einen kleinen Snack (z. B. Joghurt mit Obst, ein Stück Kuchen/Muffin pikant oder süß, oder einen kleinen Salat), abends gibts dann quasi Mittagessen. Falls was übrig bleibt gibt es Mittags auch mal Reste von gestern und am Abend dann die "Neue" Mahlzeit. Also nicht zweimal das Gleiche.

15.02.2013 17:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wally0407

Mitglied seit 23.11.2010
571 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo

@Eva bin grün mit 3,19€ Danke.

TT, Ich mache gerne Gemüse und Fisch-Aufläufe. Aber auch aus Quark.

Ich nehme immer Keramikformen.

Könnte ich eigentlich auch mal wieder machen. Gute Idee.

Einfrieren tu ich nicht. Ich habe eine Form die für eine Person reicht.

Lg Wally

15.02.2013 17:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hier ist ein Listen-update:

Alasta 65€/2 P
Alfa 120€/3 P/1 Katze
Alive 40€/1 P/-11,34€
Alli 120€/5 P/1 Hund
Andrea 80€/2 P
Annemarie 100€/3 P
Banane 35€/1 P
Berchen 80€/3 P/1 Kater
Betty 60€/2 P/3 Tiere
Bigmama 30€/1 P
Blinker 80€/2 P/0€
Blue 110€/5 P
Bri 120€/3 P/1 Hund/-14,56€
Cany 35€/1 P
Cappuccino 33€/1 P
ChaosEmma 100€/2 P
Chidori 25€/1 P/-1,25€
Chrissy 35€/1 P
Christina 65€/2 P
Coco 150€/4 P/1 Hund
Dadede 35€/1 P/-0,11€
Daliklettern 50€/2 P
Dreigroschen 112€/4 P
Eva 80,85€/2 P/-2,87€
Fannvhit 100€/2 P
Fehmarngirl 40€/2 P/1 Hund/+3€
Flamiche 90€/2 P
Flatter 200€/6 P/1 Katze
Flora 40€/1 P/1 Katze
Fünfkids 175€/7 P/2 Kaninchen
Genuss 100€/2 P
Gisma 100€/2 P/2 Hunde + 3 Schlangen/-18,28€
Haasenfamilie 75€/5 P/4 Katzen, 1 Hund + 1 Hamster
Hasefratz 70€/2 P
Heckestratz 115€/5 P
Herzchen 40€/2 P
Hexenkind 70€/2 P
Hexielein 120€/3 P/1 Katze
Ickliebodino 70€/2 P
Inge 100€/2 P
Jantim 120€/3 P
Jeannette 55€/2 P/3 Kaninchen
Jenny 40€/1 P
Jeste 75€/2 P
Kaffeeline 70€/3,5 P/-1,78€
Kahki 90€/2,5 P
KleineSchwedin 35€/1 P
Koenigin 20€/1,5 P
Küchenfee 70€/2 P/2 Katzen
Laslilas 140€/4 P/1 Katze
Laufmeter 35€/1 P
Leika 75€/2 P/2 Hunde + 2 Katzen/-1,61€
Lemuren 80€/3 P/Aquarium, Kaninchen
Lugona 75€/3 P
Mareike 30€/1 P/-10,69€
Maren 30€/1 P
Mehrmeer 35€/1 P
Mfcpi 120€/3 P
Mighty 100€/3 P/5 Kaninchen
MissElli 100€/3 P/1 Hund + 1 Katze/-0,18€
Möhni 100€/2 P/1 Katze
Mondenkind 70€/2 P
Nadinje 40€/1 P
Naninette 140€/3 P
Nawadi 35€/1 P/1 Pudel
Nessa 35€/1,5 P/-6,27€
Nilo 50€/2 P
Nora 35€/1 P
Nordhenne 100€/4 P
Nyx 30€/1,5 P/-7,77€
Obststudent 38€/1 P
Oe 80€/2 P/1 Hase
Ona 80€/4 P
Paehm 150€/4 P
Panbiene 180€/5 P/4 Katzen
Partyeinhorn 150€/3 P/2 Hunde
Pepsi 105€/3 P/2 Hunde + 1 Katze
Physikerin 64€/2 P
PicNic 35€/1 P/-7,53€
Pololuder 68€/3 P
Primelchen 50€/2 P
Pumilla 80€/2 P
Quirina 60€/2 P
Raindrop 17,5€/1 P
Renasia 70€/3 P
Rike 35€/1 P/-4,83€
Rosenante 23€/1 P/+0,88€
Sanchi 70€/2 P
Saschu 250€/10 P
Schandrin 80€/3 P
Schnaufi 65€/3 P/1 Katze
Schokotina 75€/2 P
Schwabenflohmarkt 90€/2 P
Snohvit 80€/2 P
Sparbiene 60€/2 P/1 Hamster
Sparfuchs 150€/5 P/2 Kaninchen/-6,24€
Stefferl 80€/2 P/2 Häschen
Steffi 60€/2 P/-0,19€
Streussel 150€/5 P
Susannesch 150€/5 P/2 Katzen
Tanner 60€/2 P
Tetzel 40€/1 P
Tonimona 90€/2 P/-11,21€
Topolino 50€/2,5 P/1 Hase
Tori 85€/2,5 P
Vergismeinicht 32€/1 P
Wally 40€/1 P/-3,19€
Wiebus 100€/3 P/1 Hund
Wikapi 90€/4 P
Wind 125€/4 P/2 Katzen
Wingamina 150€/6 P/2 Katzen
X-Tine 50€/1,5 P
Xyz 125€/4 P/-6€
Zimt 20€/1 P/-0,72€
Zissi 70€/3 P
Zoe 50€/2 P

Viele Grüße
Eva

15.02.2013 17:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laslilas

Mitglied seit 26.11.2012
1.151 Beiträge (ø1,8/Tag)

Huhuu,

auch in Ostösterreich ist es weiterhin kalt, es liegt der Schnee, aber es taut langsam weg. Zumindest im Moment.

TT

Es ist keine ungetrübte Liebe.
Ich finde, es ist relativ viel Arbeit, es dauert lange und auch sehr energieaufwändig.
Gemüse und Fleisch/Schinken anbraten, Bechamelsauce machen, eventuell stärkehältige Zutaten kochen, dann das Ganze noch überbacken im Rohr. (Das schmeckt doch auch ohne Überbacken und ich bin früher fertig)
Aber man kann gut Reste damit verwerten. Und es schmeckt! Lachen

Einfrieren tu ich Aufläufe prinzipiell nicht.

Was mache ich gerne als Auflauf:
Hm, naja Lasagne;
Im Sommer: frische Paradeiser mit Mozzarella und Ziegenkäse, Olivenöl und frischen Gewürzen aus der Kräuterspirale. (da muss man vorher nichts anbraten oder so ..)
Reste verwerte ich in einem Auflauf frei Schnauze, ohne spezielles Rezept, Bechamelsauce, Ei und Käse drüber.

Wir haben eine kleine und eine große Glasform. Die kleine Glasform wird nur selten verwendet, sozusagen Überbleibsel aus der kinderlosen Zeit.

Ich weiß nicht, zählt eigentlich Quiche Lorraine und Zwiebeltarte auch dazu?

@katjaknits: Da ich grad einen Kontoauszug vor mir liegen habe - nein, bei mir steht das definitiv nicht drauf. Auch auf der Homepage der Bank war nichts zu finden, bzw. wenn, dann ist es gut versteckt. Aber ich bin aus Ö, da ist das evt. anders geregelt.
Aber auch ohne Hinweis ist mir klar, dass die Zinsen astronomisch sind, denn Habenzinsen schlagen sich meist unter einem Euro zu buche, bei Sollzinsen ist man gleich weiß´Gott wo. Und das, obwohl vielleicht grad mal 3 Tage überzogen.

@alby: Bofrost habe ich schon vor langer Zeit aufgegeben. Es war mir eigentlich zu teuer, sieht ja alles so gut aus im Katalog, da werden Begehrlichkeiten geweckt und dann .......

@ Chidori: Mails löschen! Man wundert sich immer wieder: Eine Zeitlang hab ich Mails für Penisvergrößerung bekommen .... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@fünfkids: Ich würde Plastikschüsseln generell nicht in die Mikrowelle tun. Als ich noch eine MW hatte, verwendete ich Porzellan oder Glas.

winkewinke
laslilas

15.02.2013 17:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi

Mitglied seit 04.04.2011
3.457 Beiträge (ø2,78/Tag)

Hallo zusammen,

Bodensee meldet auch Schnee, Schnee und noch mal Schnee.... ganz toll !

Seit mir bitte nicht böse, dass ich im Moment kaum bei euch bin! Aber ich habe hier so viel um die Ohren, dass ich am liebsten hinschmeißen würde und auswandern könnte! Kennt ihr das?
Mal den Rolladen runter lassen wollen und sagen: Ich bin dann mal weg Lala !
Das meine Chefin auch direkt im Anschluss an d`Fasnet den Laden renovieren muss... zuhause Chaos, im Laden Chaos, einfach überall Chaos Welt zusammengebrochen !
So genug gejammert na dann... !

TT-Aufläufe

Ich liebe Aufläufe und am besten ist der am 1.Januar wenn alle Reste vom Raclette als Auflauf enden wo bleibt das ... !
Wir haben 4 kleiner Keramikformen, eine Alu und eine riesen Glasschüssel (die passt geradeso in den Ofen)... ach zwei runde Glasformen auch. Eingefroren wird da nix. Entweder haben wir alles verputzt oder es ist am nächsten Tag für die Kinder .

@ windundmeer
Ich finde auch, abends zu Vespern mit Wurst und Käse ist teurer als zwei mal warm essen.

@ Elvira

Ich habe jetzt alles nur grob überflogen und drücke euch alle mal feste Küsschen ! Die Daumen sowieso für alle die es brauchen Na! !

Liebe Grüße wikapi Kaufdiät Freitag 15 Februar 2013 1272480933

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
Er könnte Anlauf nehmen.
(Autor unbekannt)

15.02.2013 17:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012
5.888 Beiträge (ø6,06/Tag)

Hallo,

heute morgen gab es so viel Schnee, daß ich mich zwischen Chefkoch und Pünktlichkeit entscheiden mußte. Ich habe fast 45 Minuten (statt 20 Minuten) gebraucht... Jetzt ist fast nichts mehr da, Gott sei dank!

Heute wurde kein Geld ausgegeben. Morgen gehe ich auf den Markt, wenn es nicht regnet.

@ Chidori
Ich habe vor ca. 2 Wochen eine solche Mail in der Firma aufgemacht und direkt war der PC lahmgelegt. Wir mußten alle Programme neu installieren. Welt zusammengebrochen

@ Hasefratz
Ich würde auch vorschlagen, daß dein Freund sich mit seinem Kumpel in der Kneipe trifft... Oder du machst es wie ich: ich verschwinde immer in die Badewanne, wenn ich Leute nicht sehen möchte! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Paehm
Danke für die gestrige KM!

Ich wünsche euch einen schönen Abend. Ich bin noch am Überlegen, was wir heute abend essen werden. Bin total planlos Was denn nun?.

LG
Flamiche

15.02.2013 17:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laufmeter

Mitglied seit 05.10.2012
688 Beiträge (ø0,99/Tag)

Ich melde mal schnell meinen Wochenabschluß...

Pfeil nach rechts Liebe Eva, ich bin grün mit 16,54 Euro! Danke, daß Du die Liste so sorgfältig führst und nächste Woche bitte wie diese! Pfeil nach links

Warum so hoch? Weil ich einen Teil meines Wocheneinkaufs nicht bekommen habe Welt zusammengebrochen und morgen keine Zeit habe, den Rest nachzukaufen. traurig Muß also ins nächste Wochenbudget. Paßt mir zwar nicht unbedingt, aber dafür hab ich das Klopapier mitgenommen, das noch 1-2 Wochen hätte warten können. hechel...

Habt alle ein schönes Wochenende!

15.02.2013 17:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012
5.888 Beiträge (ø6,06/Tag)

Zum TT/Aufläufe - ich liebe sie
- Geht es Euch auch so?

Ja, definitiv! wo bleibt das ...
Blumenkohl-Brokkoli / Kartoffel mit viel Muskat / Lachs-Nudelgratin / Möhren-Kartoffel-Pastinaken...
Für uns 2 habe ich eine Metallform. Wenn wir Gäste haben, gibt es entweder Einzelportionen aus Keramik oder einen großen Auflauf aus der Pyrexform.
Nein, ich friere nichts ein. Ich finde, daß Aufläufe am zweiten oder dritten Tag einfach besser schmecken!

LG
Flamiche

15.02.2013 18:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susannesch

Mitglied seit 29.08.2004
592 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo zusammen,

nur ganz kurz:

Pfeil nach rechts @ Eva, bin grün mit 12,87 € Pfeil nach links
nächste Woche wie immer......danke

LG susannesch

15.02.2013 18:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011
1.220 Beiträge (ø1,15/Tag)

Huhu,

Pfeil nach rechts @Eva: Bin grün mit 46.38 Euro Pfeil nach links

Wir haben doch noch Milch, Joghurt, Obst, Tomaten und Brot gekauft. Calcium ist ja wichtig Lächeln Am Montag haben wir hier einen Feiertag, daher lassen wir das Wochenende ruhig angehen. WEK steht an.

- Geht es Euch auch so?
JAAA

Lasagne in jeder Form, Canneloni, Pasta-Huhn-Auflauf, Nudel-Brokkoli, aber auch Mussaka oder suesse Auflaeufe, wie Topfenpalatschinken oder Topfenauflauf.

Meist kein Metall, aber Glas oder Keramik.

Suesse Sachen nicht, aber Fix und Fertig frier ich sie ein, in einer Tupperdose/Plastikdose die mikrowellengeeignet ist und in Portionen fuers Buero.

LG

15.02.2013 18:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zissi01

Mitglied seit 20.07.2009
88 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo.

Pfeil nach rechts Bin grün mit 26,65 Euro Pfeil nach links

Juhuu mein Grün ist zu mir zurück gekehrt. Ist aber so hoch, da ich mich nach dem vorwöchigen rot sooo geärgert habe, dass ich extra, extra aufgepasst habe.

@Dispozinsen:
Also die Zahl lächelt mich immer in der ersten Zeile meines Kontoauszuges an, Online und auf Papier Achtung / Wichtig 9% Achtung / Wichtig

Ich hatte ja bis Ende Dezember meinen Dispo genutz und war langsam am abbauen.
Paralell dazu habe ich ein Sparbuch für die Lohnnebenkosten, da ich Selbständig bin, fallen diese erst im März des darauffolgenden Jahres an (zumindest teilweise).
Schön blöd - dort 9% Zinsen zu zahlen und am Sparbuch fast keine Zinsen.
Daher hab ich mir im Moment Geld von mir selber ausgeborgt und den Dispo ausgeglichen und somit schon wieder rund 50 Euro gespart. Sollte ich das Geld nun für die Lohnnebenkosten brauchen, kann ich mir den betrag ja wieder nehmen, die 50 Euro sind aber mein Gewinn Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Bedarf aber großer Disziplin, nie wieder den Dispo zu nutzen!!!

LG
Astrid

15.02.2013 18:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dadede

Mitglied seit 27.07.2011
602 Beiträge (ø0,53/Tag)

@ Baileys: danke! da war ich wohl blind ....

15.02.2013 19:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topolino37

Mitglied seit 08.08.2012
279 Beiträge (ø0,37/Tag)

@ Eva Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts bin Grün mit 3,85 € nächste Woche bitte wieder Pfeil nach links Pfeil nach links

Danke für`s Listen führen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

~~~~~~~~~~~~~~Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele~~~~~~~~~~~~~~~

15.02.2013 19:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34

Mitglied seit 27.09.2010

Hallo zusammen,

nur für die Statistik: Auf meinen Kontoauszügen stehen die Dispozinsen auch nicht drauf.

Viele Grüße und einen schönen Abend!

15.02.2013 19:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi

Mitglied seit 04.04.2011

Jetzt habe ich auch noch nach den Dispozinsen auf dem aktuellen Kontoauszug geguckt... steht auch da nicht drauf. Göga meint es steht nur ab und zu drauf... halt nicht immer.

Wir haben gar keinen Disporahmen... wir wollten ihn uns noch einrichten, zumindest in der Höhe vom Baudarlehn... hatten es aber dann vergessen. Nun ist schon über ein Jahr vergangen BOOOIINNNGG.... ... muss ich unbedingt auf der Bank anrufen und erledigen na dann... !

Er könnte Anlauf nehmen.
(Autor unbekannt)

15.02.2013 19:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011

Bei mir stehen die Dispozinsen nur immer bei der "Jahresabrechnung" drauf, also quasi wenn die Kontoführungsgebühr bzw. Dauerauftragsgebühren fällig sind und dann steht da auch ob man Zinsen zahlen muss oder was bekommt.

Grüße,
Michaela

15.02.2013 19:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi

Mitglied seit 04.04.2011

Und schon wieder was dazu gelernt Lachen Na! !

Er könnte Anlauf nehmen.
(Autor unbekannt)

15.02.2013 19:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012

Der Dispo Zinssatz steht 1/4jährlich zur Quartalsabrechnung mit den Kontoführungsgebühren mit drauf.

LG Kaffeeline

15.02.2013 19:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissy002

Mitglied seit 18.03.2012
226 Beiträge (ø0,25/Tag)

Huhu!

Okay... Pfeil nach rechts Aufläufe "roh" einzufrieren, scheint hier nicht en vogue zu sein Pfeil nach links Vielleicht teste ich das dann einfach mal mit einer Lasagne. Warum sollte es nicht funktionieren? Die TK-Fertiggerichte sind doch auch so...Müsste dann nur ne Pyrexform sein, die TK- und hitzebeständig ist. Sind die von Pyrex doch aber, oder? Wichtige Frage

@laslilas: Ich frage mich bei den Emails à la "Penisvergrößerung" und "Willige Mädels Dir zu Diensten" auch immer, nach welchen Kriterien die Werbung verteilt wird mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ICH bin jedenfalls nicht die Zielgruppe- wobei ich für "willige Mädels" sicher noch eine Grund-Hausputz-Aufgabe hätte HAR HAR HAR

@Dispozinsen: Berufsbedingt bekomme ich oft Kontoauszüge zu sehen. Nicht alle Banken listen die Zinsen immer auf...manche zum Quartalsabschluss (meine zB), manche nur bei Änderungen des Zinssatzes, manche zum "Abschluss" jeden Auszugs. Dabei ist das bestimmt EU-weit geregelt ?! In meinem Onlinebanking kann ich es jedoch unter "Konto-Info" nachsehen.

@Erfolge mit KD: Hatte meine Freundin gefragt, ob sie mit mir Katzenstreu und Toipapier bei dm holen fährt. Spontan rief sie dann um 17.50 an und meinte "in 10 min gehts los". Ich BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... "Hilfe"...früher hätte ich die Segel gestrichen und mit EC bezahlt...heute: fix gerechnet, was Streu (Katzenbudget) und Toipapier (Hygienebudget) kosten und abgezählt Bares mitgenommen. Und was soll ich sagen? Stimmte bis auf 10ct zu meinen Gunsten. Ein bißchen stolz bin ich schon auf mich *ups ... *rotwerd*

Mein WP ist immer noch nicht fertig na dann... Ich faule Schnarchnase...hat jemand meine Motivation gesehen *miepmiep*?

Liebe Grüße,
Chrissy

15.02.2013 19:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea5270

Mitglied seit 09.11.2011
618 Beiträge (ø0,6/Tag)

Unicredit: 13,25% Zinsen, LG, Andrea

15.02.2013 20:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schandrin

Mitglied seit 01.08.2012
565 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo und guten Abend,

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Eva ich bin grün mit -4,54 Euro. Achtung Änderung: ab nächster Woche bitte Schandrin 75 Euro/3 Pers. Pfeil nach links Pfeil nach links

Das ist keine Einschränkung, es werden nur Dinge ausgelagert (Obstkorb in der Firma und Jausengeld im KiGa), da diese entweder unregelmäßig oder in unterschiedlicher Höhe anfallen.

Diese Woche hat mich fürchterlich geschafft, morgen noch den ganzen Tag auf die Uni und dann endlich mal Ruhe. Nicht bös sein, zu mehr schreiben/beitragen hab ich im Moment keine Kraft.

Gute Nacht und LG

Schandrin

15.02.2013 20:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12

Mitglied seit 07.02.2012

Bei uns gabs heute den Gyros-Spätzle-Auflauf (wurde heute schonmal verlinkt, ich glaube von Eva). Mann, der war vielleicht lecker BOOOIINNNGG.... . Soviel zum Thema Aufläufe,bei uns der Renner Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

15.02.2013 20:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lugona

Mitglied seit 22.05.2012
213 Beiträge (ø0,26/Tag)

Moin!

@Eva:
Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts bin grün mit 0,28€ Pfeil nach links Pfeil nach links
Vielen Dank für deine Mühe mit der Liste!!

@TT:
Ich selber esse seeehr gerne Aufläufe - eigentlich alles, was mit Käse überbacken ist! Aber Göga isst kein Käse Sicher nicht! Welt zusammengebrochen Darum kommt das bei mir echt zu kurz!!!
Von daher habe ich auch kein/kaum Auflauf-Equipment und muss auch nix einfrieren.....

Morgen ist von unserem Sportverein aus Kinderfasching, da muss ich dann morgen früh noch was backen und am Abend muss ich dann arbeiten, also ist morgen keine Zeit für nix Na!

Schönes Wochenende!
Liebe Grüße

15.02.2013 20:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alli_5

Mitglied seit 27.01.2013
157 Beiträge (ø0,27/Tag)

Ein Hallo aus Oberbayern! Hier hat es viiiel Schnee und der stört mich nicht im geringsten, da wir Wintersportler sind und auch einen schneeverrückten Hund haben...

@ Chidori: ich würde die Mail auch löschen, schließe mich da einer schon vor mir geschriebenen Meinung an. Solche Mahnungen werden bestimmt nicht per Mail verschickt. Noch dazu, wenn du gar nichts bestellt hast!

@ Alby: Hallo und herzlich Willkommen! Die KD ist echt hilfreich. Bin noch nicht lange dabei aber es wirkt sich schon positiv auf meinen Geldbeutel aus Na!
Bei b*fr*st bestellen wir nichts wegen der teilweise schon gesalzenen Preise. Aber meine SchwieMa bestellt dort gerne und regelmäßig und gibt uns hin und wieder davon ab. Aber Wenn nötig, bekommt man meiner Meinung nach TK-Ware günstiger bei Al*i, etc. Frisch gekocht ist aber erste Wahl. Gehe aber auch nicht bis 16 Uhr arbeiten und hab Da ein bissl mehr Zeit fürs Kochen Lächeln

Zum TT: Mein jüngster Sohn und ich lieben Reisauflauf mit Kirschen. Der Rest der Familie will davor ne Suppe, damit dieser Auflauf als Nachtisch genehmigt wird Jajaja, was auch immer! Und dann gibt es öfter Bluccoli-Auflauf und Gnocci-Auflauf mit Schinken und Erbsen oder Zucchini, das mögen alle. Zum Einfrieren bleibt immer zu wenig übrig Na!

Viele Grüße
Alli

15.02.2013 20:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maren87

Mitglied seit 13.04.2009
109 Beiträge (ø0,06/Tag)

Einen wunderschönen guten Abend die Damen (und natürlich auch Herren) :)

Endlich ist die (kurze) Arbeitswoche vorbei. Momentan hab ich irgendwie nen Hänger. Es läuft nicht so rund, wie ich mir das vorstelle...

In der KD hingegen läuft es rund.
@ TT gestern: Ich war GSD immer nur meistens tageweise im Dispo, gegen Monatsende, das längste war glaub ich mal 2 Wochen. Habe mir im Grunde bei mir selber Geld geborgt, die Zinsen waren mir da recht egal... Jajaja, was auch immer! Bei der Sparkasse betragen die Zinsen übrigens ca. 12% auf Dispo und 17,5% auf Überziehung. Ich glaube, das höchste, was ich mal an Dispozinsen bezahlt habe, waren mal ca. 8 Euro für ein Quartal, aber das ist GSD schon lange her... Bester Weg raus? Mir helfen da auf jeden Fall meine Budgets und ich hoffe, ich bin jetzt seit Dezember entgültig raus. Streichen will ich ihn aber trotzdem nicht, sondern für den Notfall möchte ich kurzfristig an Geld kommen, insbesondere da das Überweisen vom TGK auf Giro immer ein paar Tage dauert.

@ TT heute:
Ich liebe Aufläufe, bin da aber meist unkreativ. Meistens gibt es was mit Nudeln und Hack. Mein Problem ist die Zubereitung der Soße... Ich hab das nie gelernt, weil meine Mutter da nur Fix-Produkte benutzt und alle Selbstversuche waren meist eher wässrig... BIS AUF HEUTE: Ich hab gestern aufgrund des Lobes des Mozarella-Pasticcios schon so Lust auf Auflauf bekommen, dass ich den für heute spontan eingeplant hatte! So konnte ich auch endlich mal mein geschnippeltes Suppengrün aus dem TK aufbrauchen. Wegen dem Wein wäre ich dann fast rot gewesen, habe dann aber spontan die Butter im Supermarkt gelassen, nur um dann an der Kasse festzustellen, dass ich sie mir doch hätte leisten können (hatte mich verrechnet). Naja, egal, jetzt hab ich noch was Geld übrig, evtl. geh ich davon morgen dann noch die Butter und ggf. Milch kaufen, daher erst später die Meldung. Und ich muss sagen, es war suuuuuper lecker! Danke, danke, danke an wen auch immer, der das Rezept gestern erwähnt hat (es war jemand, der meinte, es wäre das Lieblingsgericht des Sohnemanns glaube ich). Ich musste mich echt zwingen, nicht noch mehr Nachschlag zu nehmen. Der Rest steht jetzt im Kühlschrank und wird Sonntag verzehrt (morgen bin ich nicht da).

Ich friere aber auch gerne Auflauf ein, der schon fertig ist, in Plastikdosen ein und mach es mir später (aufgetaut). Nur meistens bleibt eh nichts übrig, da ich bei Auflauf immer außerordentlichen Appetit entwickle. Abgesehen davon ist mein Fach zu klein, dass ich kaum was unter kriege. Als Form verwende ich eine ovale lasierte Keramikform von Butlers. Die ist hübsch und für 2 Personen ausreichend. Nur ein wenig unpraktisch ist sie, da sie sehr flach ist, bekomme ich immer schlechten Griff, wenn ich sie aus dem Ofen hole. Ich hätte daher gerne evtl. noch eine kleinere (oder höhere) aus Glas.

@ meine persönliche KD: Das Homergeld (was durch nicht vorhandene 5. Wochen entsteht) habe ich vorgestern spontan für diesen Monat gestrichen und ins Reisebudget übertragen. Meine Mutter und ich haben für April nen Flug nach Dublin gebucht und so muss ich nicht (bzw. evtl. nur minimal wegen Unterkunft) an mein Sparbudget auf dem TGK. Aufgrund der kurzen Woche habe ich auch mein Mittagspausenbudget spontan um die Hälfte gekürzt und das ebenfalls dem Reisebudget zugefügt. Ich will das in den nächsten Wochen (mit Ausnahme von nächster) ähnlich versuchen und immer erstmal nur die Hälfte abheben, damit der Rest auf dem Giro bleibt. Keine Sorge mein WB bleibt bestehen, ich werde nicht verhungern, aber Geld in der Firma spare ich gerne für Urlaub :) Muss ich eben mehr kochen. Überlege auch mein Grüngeld für die Unterkunft zu nutzen, da dass aber ja Bargeld ist, würde ich quasi aus dem Grüngeld mein WB finanzieren, damit die Summe für die Unterkunft auf dem Konto bleibt und ich nicht zur Bank muss, erstmal Bargeld einzahlen.

Ich gratuliere übrigens allen recht herzlich zu ihren kleinen und großen persönlichen Erfolgen! Mein größter Lohn war bis jetzt, dass meine Eltern so stolz auf mich sind, dass ich jetzt auf einmal so verantwortungsvoll mit meinem Geld umgehe und ihrer Meinung nach doch noch die Kurve gekriegt habe. Das allein gibt Ansporn, die KD weiter zu machen. Allen, die kurzfristige Misserfolge haben: Lasst euch nicht unterkriegen! Der Weg führt selten grade ins Ziel!

@ TGK: Irgendeiner hat neulich geschrieben, dass er ein TGK hat, bei dem man das Geld quasi in Kategorien oder Budgets verwalten kann! Wer war das? Ich würde super gerne wissen, bei welcher Bank es so ein TGK gibt. Für mich wäre das ideal, da ich auch mit diversen virtuellen Budgets auf dem TGK arbeite, das aber momentan nur anhand einer eigenen Exceltabelle aufschlüsseln kann. Ich fände es toll, wenn ich direkt beim Onlinebanking die einzelnen Beträge sehen würde. Ich überweise mir sowieso alles schon immer separat pro Budget und nicht als Gesamtsumme... Oder hab ich da was missverstanden und so war das nicht gemeint?

LG,
Maren

15.02.2013 21:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergismeinnicht1

Mitglied seit 21.06.2009
835 Beiträge (ø0,44/Tag)

Guten Abend,

erst mal @Eva: Pfeil nach rechts Ich bin grün mit 2,14 Euro Pfeil nach links Nächste Woche bitte wieder mit 32 Euro / 1 Pers. Vielen Dank für's Listeführen!!

Zum TT:
Ich finde Aufläufe auch was Tolles! Am liebsten mag ich die Mischung Nudeln, (Soja-) Bolognese, Champignons und vielleicht noch etwas Zucchini dazu. Ich hab zwei Keramikformen (unterschiedliche Größen), eingefroren hab ich Aufläufe noch nie - lieber wärm ich sie am nächsten Tag nochmal auf.

Hier lag heute morgen auch sehr viel Schnee, die Fahrt zur Arbeit hat doch einiges länger gedauert. Zum Glück war heute abend alles schon wieder weggetaut, mal schauen, ob über Nacht wieder "Nachschub" kommt.

Am Wochenende hab ich hoffentlich etwas mehr Zeit zum Lesen und Mitsenfen... Na!

lg vergis

Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat, wäre auch nicht mit dem zufrieden, was er gerne hätte.

15.02.2013 22:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inge1975

Mitglied seit 14.02.2011
428 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Eva, ich bin grün mit 10,48, nächste Woche bitte wieder wie gehabt. Pfeil nach links Pfeil nach links

Ich hätte aber trotzdem gerne einmal die Bratpfanne, ich bin hungrig und frustriert im niegelnagelneuen Rewe einkaufen und gucken gewesen und habe Anhalter wie Chips und Limo für insgesamt 12,50 im Einkaufwagen gehabt. SElbst dran doof. Zum Glück bin ich deshalb nicht rot.

LG, Inge

Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterboxen, Stufe für Stufe. (Mark Twain)

15.02.2013 22:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenhuhn

Mitglied seit 26.10.2012
176 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo und guten Abend,
zu dem Thema muss ich auch was sagen, ich liebe Aufläufe! Lachen

- Geht es Euch auch so?
Absolut!

Da hab ich ne Menge, der letzte, den ich gemacht und für gut befunden habe, war dieser: http://www.chefkoch.de/rezepte/240901097418012/Suendige-Tortellini.html
Die Sauce eignet sich garantiert auch für einen Nudelauflauf mit Thunfisch.

Unterschiedlich, mal Glas, mal Keramik, je nach Menge/Auflauf

Nee, das mag ich nicht, Reste gibt´s am nächsten Tag

Das beste am Auflauf ist, dass man in der Zeit, wo er im Ofen schmurgelt, die Küche schon wieder in Ordnung bringen kann, da hat man es nach dem Essen entspannter.

LG
Küchenhuhn

16.02.2013 01:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annaly1

Mitglied seit 23.06.2009
1.415 Beiträge (ø0,75/Tag)

N'acht,

hier war es den ganzen Tag mehr als gruselig kalt feucht.

TT:

ich liebe Aufläufe mit Nudeln oder mit Kartoffeln. Mit Reis habe ich noch keinen gemacht.

Ich versuche immer mehr zu machen, um den Rest einzufrieren und ich friere auch Aufläufe mit Kartoffeln ein.

Es sind ja schon ganz viele leckere genannt worden und ich hab mir ne Menge abgespeichert.

Welchen ich auch ganz toll finde ist dieser Sauerkraut-Kartoffel-Auflauf .

Süße Träume

und einen schönen Samstag wünsche ich euch

Annaly

16.02.2013 05:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hier gehts weiter

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de