Kaufdiät am Dienstag, den 12. Februar 2013

11.02.2013 23:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annemarie48

Mitglied seit 31.03.2008
943 Beiträge (ø0,38/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich wünsche Euch allen einen schönen Dienstag. Das Wetter soll ja noch kalt bleiben und in den Mittelgebirgen und an den Alpen kann es auch wieder schneien. Bei uns war gestern ein trüber Tag. GsD war es nicht mehr ganz so kalt und hat nur wenig geschneit. Ich mag keinen Schnee mehr - wer möchte welchen haben? Ich schieb ihn gerne rüber.

Für die Frühaufsteher gibt es natürlich die obligatorischen Wärmekannen mit dem Zubehör und auch Toastbrot, Brötchen, Schwarz- und Graubrot stehen bereit mit Butter, Marmelade, Wurst oder Käse belegt zu werden. Zu einem ausführlichen Brunch ist ja an normalen Wochentagen die Zeit viel zu knapp.

Allen Kranken und Traurigen wünsche ich viel Kraft und gute Besserung.

Allen Neuen wünsche ich viel Spaß in unserer Gruppe. Fangt langsam an und lest als erstes die beiden Posts von amitt gut durch, druckt sie Euch auch aus und streicht Euch das für Euch wichtige an. Wenn Ihr die verstanden habt, stellen sich viele Fragen, die hier in den letzten Wochen/Tagen gestellt und beantwortet wurden, gar nicht mehr. Also fangt mit dem Lesen an.
Im 1. Post von amitt findet Ihr allgemeine Informationen zur Kaufdiät. Hier könnt Ihr nachlesen, was wir unter Kaufdiät verstehen, warum wir sie machen und auch welche Informationen und Hilfen Ihr in der Gruppe "Kaufdiät... oder: Den Gürtel enger schnallen!" finden könnt.
Im 2. Post von amitt findet Ihr alle Informationen, wie Ihr in den ersten 4 Wochen am besten vorgeht. Fangt mit der Woche 1 an, tastet Euch an Euer Wochenbudget (WB) heran, macht einen Wochenplan (WP) und schreibt dann Eußern Einkaufszettel (EKZ). Erst wenn das alles klappt, geht zu Woche 2 über usw. Lest auch in der Gruppe die entsprechenden Themen nach - Ihr findet sie im grünen Teil.
Wenn Ihr danach etwas nicht verstanden habt oder Euch unklar ist, stellt uns Eure Fragen. Stellt sie so lange, bis Ihr alles verstanden habt. Falls nicht gleich eine Antwort kommt, Frage wiederholen!!!! Auch wir überlesen mal eine Frage - wir machen das ja alle in unserer Freizeit.

Nun wünsche ich allen einen wunderschönen und stressfreien Dienstag, seht noch kurz in die Tageszeitung und genießt Euer Frühstück, bevor die Familie auf der Matte steht und ihr Recht verlangt. Allen, die noch am feiern sind, wünsche ich nochmal viel Spaß.

Bis bald

Liebe Grüße
Annemarie

12.02.2013 05:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012
5.927 Beiträge (ø5,48/Tag)

Guten Morgen,

Saarbrücken meldet -1°C und trocken.

Heute ist Dienstag, d.h. für mich VAT und KNT. Mein Mann hat heute noch frei, er wird als Hundesitter seinen Tag verbringen, was ihn nicht so besonders begeistert. Er würde lieber in die Sauna gehen... Was denn nun?

Nach der Arbeit möchte ich eine Gemüsesuppe für heute abend kochen. Nach dem Wochenende mit doch vielen köstlichen Versuchungen ist jetzt leichte Kost angesagt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Den Neuen herzlich Willkommen, den Kranken gute Besserung. Ich habe gerade gelesen, daß jeder Zweite in Deutschland erkältet ist! Wahnsinn!

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Vielleicht haben noch ein Paar Glückliche heute frei und feiern weiter...

LG
Flamiche

12.02.2013 05:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.089 Beiträge (ø5,1/Tag)

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät**Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

Kaufdiät Dienstag 12 Februar 2013 3312428142

Guten Morgen,

hier ist die aktuelle Budgetliste:

Alasta 65€/2 P
Alfa 120€/3 P/1 Katze
Alive 40€/1 P
Alli 120€/5 P/1 Hund
Andrea 80€/2 P
Annemarie 100€/3 P
Banane 35€/1 P
Berchen 80€/3 P/1 Kater
Betty 60€/2 P/3 Tiere
Bigmama 30€/1 P
Blinker 80€/2 P
Blue 110€/5 P
Bri 120€/3 P/1 Hund
Cany 35€/1 P
Cappuccino 33€/1 P
ChaosEmma 100€/2 P
Chidori 25€/1 P
Chrissy 35€/1 P
Christina 65€/2 P
Coco 150€/4 P/1 Hund
Dadede 35€/1 P
Daliklettern 50€/2 P
Dreigroschen 112€/4 P
Eva 80,85€/2 P
Fannvhit 100€/2 P
Fehmarngirl 40€/2 P/1 Hund
Flamiche 90€/2 P
Flatter 200€/6 P/1 Katze
Flora 40€/1 P/1 Katze
Fünfkids 175€/7 P/2 Kaninchen
Genuss 100€/2 P
Gisma 100€/2 P/2 Hunde + 3 Schlangen
Hasefratz 70€/2 P
Heckestratz 115€/5 P
Herzchen 40€/2 P
Hexenkind 70€/2 P
Hexielein 120€/3 P/1 Katze
Ickliebodino 70€/2 P
Inge 100€/2 P
Jantim 120€/3 P
Jeannette 55€/2 P/3 Kaninchen
Jenny 40€/1 P
Jeste 75€/2 P
Kaffeeline 70€/3,5 P
KleineSchwedin 35€/1 P
Koenigin 20€/1,5 P
Küchenfee 70€/2 P/2 Katzen
Laslilas 140€/4 P/1 Katze
Laufmeter 35€/1 P
Leika 75€/2 P/2 Hunde + 2 Katzen
Lemuren 80€/3 P/Aquarium, Kaninchen
Lugona 75€/3 P
Mareike 30€/1 P
Maren 30€/1 P
Mehrmeer 35€/1 P
Mfcpi 120€/3 P
Mighty 100€/3 P/5 Kaninchen
MissElli 100€/3 P/1 Hund + 1 Katze
Möhni 100€/2 P/1 Katze
Mondenkind 70€/2 P
Nadinje 40€/1 P
Naninette 140€/3 P
Nawadi 35€/1 P/1 Pudel
Nessa 35€/1,5 P
Nilo 50€/2 P
Nora 35€/1 P
Nordhenne 100€/4 P
Nyx 30€/1,5 P
Obststudent 38€/1 P
Oe 80€/2 P/1 Hase
Ona 80€/4 P
Panbiene 180€/5 P/4 Katzen
Partyeinhorn 150€/3 P/2 Hunde
Pepsi 105€/3 P/2 Hunde + 1 Katze
Physikerin 64€/2 P
PicNic 35€/1 P
Pololuder 68€/3 P
Primelchen 50€/2 P
Pumilla 80€/2 P
Quirina 60€/2 P
Raindrop 17,5€/1 P
Renasia 70€/3 P
Rike 35€/1 P
Rosenante 23€/1 P
Sanchi 70€/2 P
Saschu 250€/10 P
Schandrin 80€/3 P
Schnaufi 65€/3 P/1 Katze
Schokotina 75€/2 P
Schwabenflohmarkt 90€/2 P
Snohvit 80€/2 P
Sparbiene 60€/2 P/1 Hamster
Sparfuchs 150€/5 P/2 Kaninchen
Stefferl 80€/2 P/2 Häschen
Steffi 60€/2 P
Streussel 150€/5 P
Susannesch 150€/5 P/2 Katzen
Tanner 60€/2 P
Tetzel 40€/1 P
Tonimona 90€/2 P
Topolino 50€/2,5 P/1 Hase
Tori 85€/2,5 P
Vergismeinicht 32€/1 P
Wally 40€/1 P
Wiebus 100€/3 P/1 Hund
Wiebus 50€/2 P
Wikapi 90€/4 P
Wind 125€/4 P/2 Katzen
Wingamina 150€/6 P/2 Katzen
X-Tine 50€/1,5 P
Xyz 125€/4 P
Zimt 20€/1 P
Zissi 70€/3 P
Zoe 50€/2 P

*Disziplin*Disziplin*Disziplin*Disziplin*

....in diesem Sinne wünsche ich uns allen einen schönen Dienstag. Na!

Viele Grüße
Eva

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

12.02.2013 05:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät**Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

Kaufdiät Dienstag 12 Februar 2013 2971276818TT/Valentinstag
- Ist der Valentinstag für Euch von Bedeutung?
- Wenn ja, wie gestaltet Ihr ihn?
- Wen beschenkt Ihr?
- Was schenkt Ihr?
- Habt Ihr alternative Ideen zu den Dingen die uns die Werbung vorschlägt?
- Würde Euch das was die Werbung vorschlägt freuen?
- Was würde Euch freuen?

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

12.02.2013 05:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

TT
eher Nein, aber ich schenke meine Mann trotzdem meistens eine Kleinigkeit oder ich schicke zumindest ein Herzchen-Email.
nichts besonderes, wir sind beide nicht so "die Romantiker"
- Wen beschenkt Ihr?
wenn, dann nur meinen Mann
- Was schenkt Ihr?
meistens ein Mon Cherie-Herz
Nein, aber hier hat mal einer ein Transparent mit einer Liebes-Erklärung an einer vielbefahrenen Strasse aufgehängt - das fand ich sehr romantisch
......vieles was die Werbung vorschlägt wäre nicht meins. So "erzwungene Ronmantik"
z.B. ==> "Romantikwochenende" oder ähnliches. Was denn nun?
- Was würde Euch freuen?
Gemeinsam meinen Lieblings-Valentinstag-Film angucken ==> "Schlaflos in Seattle"

Viele Grüße
Eva

12.02.2013 05:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hier noch die Links für Gespräche, die mit der KD nichts zutun haben

Studentencafé

KD-Krabbelgruppe

Gesundheit

Hund, Katz, Maus, Kaninchen, etc. etc.

Haushalt

Bücher

Handarbeiten

Gärtnern

Abnehmen

Rezept der Woche

....und für alle anderen Plaudereien hier lang bitte.

Viele Grüße
Eva

12.02.2013 06:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006

Mitglied seit 20.07.2006
5.635 Beiträge (ø1,83/Tag)

Guten Morgen,

TT/Valentinstag
- Wen beschenkt Ihr?
- Was schenkt Ihr?
- Was würde Euch freuen?

Das ist einfach, nö, der Tag bedeutet mir nichts, rein gar nichts. Dementsprechend wird weder etwas geschenkt noch verschenkt noch gefeiert.

Liebe Grüße
Lena
Kaufdiät Dienstag 12 Februar 2013 3184813579

12.02.2013 06:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hegau2012

Mitglied seit 22.12.2012
114 Beiträge (ø0,16/Tag)

Guten Morgen!

Ich wollte mich nur mal melden, damit es nicht so ausschaut, als ob ich mich nicht mehr melde Na! .

Das TT von gestern und heute liegt mir nicht.
Einkaufen....notwendiges Übel, kurz und schmerzlos (außer Gartencenter)
Valentinstag - das Gleiche wie Muttertag: wenn man nur einen Tag im Jahr etwas "wert" ist, dann verzichte ich dankend darauf!
Ich freue mich tausend Mal mehr über ungeplante und überraschende Nettigkeiten, z.B. eine ausgeräumte Geschirrspülmaschine oder gemähten Rasen und gefütterte Katzen. Neidisch bin ich auf den Mann meiner Freundin, der schon seit 30 Jahren am Wochenende Brötchen holt und das immer pfeifend und mit bester Laune und als die Kids noch klein waren, immer ein Baby oder Kleinkind auf dem Arm, damit Mama noch etwas ausschlafen kann. Das ist doch unendlich viel mehr wert, als einmal im Jahr ein Blumenstrauß.

Bei uns hat es schon wieder geschneit, draußen liegt eine geschlossene Schneedecke, ich mag nicht mehr!!!

12.02.2013 06:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012
3.207 Beiträge (ø4,42/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

Gestern hatten wir -9 heute nur -4, hoffentlich wird's bald Frühling, ich mag nicht meeehhhr.

TT: Valentinstag

Warum nur einmal im Jahr? Und die anderen 364 Tage? Da L(i)ebe ich doch auch.
Über meine Lieblings Pralinen oder Blumen freue ich mich auch an anderen Tagen. Einfach mal so.

LG Kaffeeline

12.02.2013 06:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiebus

Mitglied seit 11.10.2006
468 Beiträge (ø0,16/Tag)

Guten Morgen,

ich könnte ja schlafen aber........... GRRRRRR seit einer Stunde drehe ich mich von rechts nach links da kann ich auch aufstehen Was denn nun?

TT/ Thema

Keine besonders große

eigentlich ganz normal

- Wen beschenkt Ihr?

Meinen Mann

- Was schenkt Ihr?
Der bekommt eine Herzchentorte und eine selbstgemachten Jahreskalender

lieber was selbst gemachtes

nee eigentlich nicht weil ich bin lieber für eine nette Geste, mich würde mehr freuen wenn mein Mann Donnerstag Abend den Tisch nett deckt ,als ein großer Strauß Blumen

So ich schnappe mir jetzt mal den Hund, Flamiche ich beneide dich..ich muss jetzt selber frieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

wünsche allen Neuen einen gute Start hier und allen Kranken gute Besserung

Kaufdiät Dienstag 12 Februar 2013 1162328122
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain (1835-1910)

12.02.2013 06:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012

@Hegau, das mit dem Baby am Arm kenne ich auch, Super Service am Wochenende. Aber Brötchen holen, na dann... ,da hab ich wohl was falsch gemacht (grübel)

LG Kaffeeline

12.02.2013 06:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009
12.740 Beiträge (ø6,58/Tag)

Guten Morgen,

auch heute haben wir -7°!

TT
Valentinstag interessiert in meiner Familie niemand. Es gibt keine Geschenke, da kann sich die Werbung noch so sehr bemühen. Lachen

Heute Mittag gibt es diese Spaghettis .
Da komm ich nicht mal auf 1€ für 2 Portionen. Dazu mach ich aber noch einen Salat.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

12.02.2013 07:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012

@Baileys, Danke Rezept ist gespeichert,

@mehrmeer, für eine gezuckerte habe ich 1,79€ bezahlt, das war mir ehrlich gesagt zu teuer. Ich suche noch nach einem Weg, sie günstiger herzustellen.

Lg Kaffeeline

12.02.2013 07:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonimona

Mitglied seit 10.02.2010
148 Beiträge (ø0,08/Tag)

Morgen zusammen,

TT/Valentinstag
Ich mag Valentinstag. Ich würde jetzt nicht heulen wenn man Göga nichts machen würde an dem Tag, aber wenn doch, freue mich dann sehr. Es ist natürlich blöd wenn man nur am Valentinstag etwas für einander macht.

Essen gehen, Kino, Schwimmbad usw. Dieses Jahr werden wir uns was schönes kochen, baden, einen Film anschauen.

- Wen beschenkt Ihr?
Göga

- Was schenkt Ihr?
Nur Kleinigkeiten. Eine Blu Ray, etwas feines zu essen, Massageöl usw

Bei uns gehts einfach darum etwas zusammen zu machen, vor allem etwas was beide gerne tun

Das eine oder andere schon

- Was würde Euch freuen?
So ein Kurztrip nach Paris würde mich schon freuen, aber dafür müssen wir noch eine Weile KD machen

LG
Toni

12.02.2013 07:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonimona

Mitglied seit 10.02.2010
148 Beiträge (ø0,08/Tag)

@Eva
Vor 1-22 Jahren wollte hier auch jemand so ein Transparent für seine Frau aufhängen, ist leider dabei gestürzt und gestorben. Sie hatten ein ein paar Monate altes Kind auch noch. Fand ich echt furchtbar.
Seit dem finde ich die Dinger nicht mehr so gut

12.02.2013 07:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

windundmeer

Mitglied seit 28.07.2008
276 Beiträge (ø0,12/Tag)

Einen wunderschönen guten Morge wünsche Euch!

Gestern war ein seltsamer Tag, total unausgeschlafen und müde, was dazu führte, dass ich mich um 16:30 auf´s Sofa gelegt habe, nur kurz die Augen zu machen... nd um 19:30 erst wiedr aufgewacht bin. Das war dann natürlich kontraproduktiv für meinen Nachtschlaf... naja, was solls. Was denn nun?

Gestern war mein WEK, ca 40% vom WB sind noch da, dürfte reichen.

Zum TT:
Da unterschreibe ich voll und ganz bei Hegau! Genau so sehe ich es auch.

Heute ist an der Schule meiner Tochter Tutorentag, ähnlich wie Elternsprechtag. Die Kids haben frei, wir müssen nur zusammen zum Termin heute Vormittag.

Viel mehr außer HH liegt dann auch nicht an...

@ flamiche: Wollte ich die ganze Zeit schon fragen: Wessen Hund sittet Ihr denn? Und wieso?

Wünsch Euch einen schönen Tag!

12.02.2013 07:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
4.313 Beiträge (ø1,94/Tag)

Hallo Ihr Lieben

Ich mag den Valentinstag, mein Freund nicht...
ich mag kleine Überraschungen, mein Freund nicht...
ich bin romantikerin, mein Freund nicht....

Ihr seht das ist gar nicht soo leicht Na!
Die letzen Jahre hab ich auf den letzten Drücker ein paar lieblise Blumen bekommen, aber auch nur weil wir vorher telefoniert haben und er mich gefragt hat ob ich was für ihn habe...na dann...

Große romantische Sprünge darf ich eh nicht erwarten, deshalb hab ich das gestrichen! Bin sonst eh nur enttäuscht!
Mein Freund hat immer gesagt er findet es doof an Valentinstag Blumen zu schenken, das kann er ja zwischendurch mal machen!
Auf das Zwischendurch warte ich immer noch Lala ich kauf mir meine Blumen jetzt halt selbst!

Eigentlich wollten wir am Donnerstag schön essen gehen, und Schatz sollte sich um Tisch etc. kümmern aber ich vermute mal stark das ich nach WP kochen werde...

Liebe Grüße Claudia

...und wenn du mich küsst, dann ist alles andere weniger Scheiße...

12.02.2013 07:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mightymuh

Mitglied seit 16.11.2007
2.209 Beiträge (ø0,85/Tag)

Guten Morgen!

Draußen ist es dunkel. YES MAN Mehr weiß ich noch nicht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@TT: Valentinstag

Ist der Valentinstag für Euch von Bedeutung?
Als Teenager hatte er relativ viel Bedeutung, damals hat man das Schenken und Beschenkt werden im Rahmen des Valentinstages sehr genossen.
Heute hat der Tag eigentlich keine Bedeutung mehr für mich. Da der Tag meistens auf einen Wochentag fällt und eben auch kein besonderer Tag ist bleibt beim heutigen Alltagsstress wenig Zeit für Besonderheiten.
Göga und ich schenken uns daher in der Regel auch nichts.

Habt Ihr alternative Ideen zu den Dingen die uns die Werbung vorschlägt?
Lieber was Selbstgemachtes, die Lieblingstorte in Herzform oder ähnliches. Eine nette Herzchenmail mit einem selbstgeschriebenen Text, der von Herzen kommt, finde ich eine tolle Sache.
Toll wäre es auch, wenn man den Tag mit dem Partner zusammen freinimmt und gemeinsam etwas unternimmt, auswärts frühstücken gehen oder ähnliche Dinge, vielleicht ein Thermenbesuch oder Kinobesuch.

Würde Euch das was die Werbung vorschlägt freuen?
Wer freut sich nicht über Pralinen oder Schmuck? Freuen würde ich mich schon, würde es aber als unnütze Ausgabe sehen. *ups ... *rotwerd* Daher bin ich eher dafür, dass für Valentinstag kein Geld extra ausgegeben werden soll für Mitbringsel. Bin da zu sehr KD-Hardliner.

Was würde Euch freuen?
Ich fänds toll, wenn Göga spontan einen Tag Urlaub machen würde und wir einen entspannten Tag gemeinsam verbringen könnten, so ganz raus aus dem Alltagstrott.

----------------------------------------

Heute sind wir unterwegs, mein Vater hat Geburtstag. Wir wollen kurz vorbeischauen, da wir an der offiziellen Familienfeier wegen des Babies nicht teilnehmen werden.
Dafür bekommen wir am Wochenende Baby-Gratulationsbesuch von ein paar nervigen Verwandten, ich fühl mich jetzt schon überfordert, da ich gar nicht weiß, wie ich das stemmen soll... Welt zusammengebrochen

@Rückmeldungen zu unserem Wochenbudget
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Ich hab jetzt nochmal mit Göga drüber gesprochen.
Ansich haben wir für alle anfallenden Kosten für das Baby bereits ein Extrabudget, aber es stimmt, dass Jasmins Bedarf am WB bald steigen wird. Die Windeln werden mit zunehmender Größe teurer, dann fängt sie an mit Babybrei... Momentan isst sie ja noch bei mir mit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , aber die Kosten für sie werden auf jeden Fall steigen. Daher werden wir das WB einfach so belassen und das Grüngeld erstmal zur Seite legen und alles weiter beobachten.
Toll wäre es, wenn das Grüngeld stetig weiter wächst, dann könnten wir wirklich ein neues Sofa ins Auge fassen. Mal schauen, es läuft uns ja nix weg. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Andrea

12.02.2013 07:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergismeinnicht1

Mitglied seit 21.06.2009
835 Beiträge (ø0,42/Tag)

Guten Morgen!

Auch hier ist es eisig kalt, aber immerhin muss ich heute nur vormittags arbeiten (bei uns sind viele Umzüge heute mittag, da haben die meisten Geschäfte und Firmen geschlossen) - heute mittag kann ich es mir also zuhause gemütlich machen! Lachen

@Toni: das ist ja eine echt furchtbare Geschichte mit dem Transparent.... traurig

Zum TT:
Valentinstag find ich eine doofe "Erfindung". Dient ja eigentlich nur dazu, den Konsum von Blumen und Pralinen anzukurbeln... Na! Wie schon einige hier geschrieben haben, finde ich kleine Aufmerksamkeiten, nette Gesten oder mal ein Kompliment über's Jahr verteilt viel schöner. Da ich aber eh Single bin, stellt sich diese Frage dieses Jahr sowieso nicht Lachen

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

lg vergis

Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat, wäre auch nicht mit dem zufrieden, was er gerne hätte.

12.02.2013 08:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanchi29

Mitglied seit 19.11.2012
102 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen!

TT/Valentinstag
- Wen beschenkt Ihr?
- Was schenkt Ihr?
- Was würde Euch freuen?

Valentinstag fällt flach, ich bin ja Single Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber ich habe noch nie Wert auf diesen einen Tag im Jahr gelegt, also ist mir das völlig egal!

Einen schönen Tag wünsch ich euch allen!

LG Sandy

12.02.2013 08:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaos-emma

Mitglied seit 24.12.2012
331 Beiträge (ø0,46/Tag)

Guten morgen, Hamburg meldet 0° und grau in grau. Habe eine schlechte Nacht gehabt vor lauter Husten kein Auge zugemacht. Blöde Grippe, die Medikamente haben auch nicht wirklich geholfen. Heut ist ein KWT brauche noch Wurst und Käse. Der WP wird eingehalten, es gibt planmäßig Spitzkohl mit Hack und Salzkartoffel.
Ich schau gerade aus dem Fenster und siehe da es schneit mal wieder iiiigitt zum Heulen

Zum TT:

Valentinstag ist nicht das Ding von meinem Mann und mir. Das ist wie Muttertag, man braucht keinen festgelegten Tag im Jahr, an dem man sich dann zeigt, dass man sich gern hat. Hier zählen die täglichen kleinen Aufmerksamkeiten mehr als so ein Tag im Jahr. Nur mal als Beispiel mein Mann ist Frühaufsteher und macht schon seit wir zusammen sind, wenn er zuhause ist, das Frühstück. Das heißt Tischdecken, Kaffee kochen, Brötchen holen und dann weckt er mich. Das weiß ich zu schätzen und da brauche ich keinen Valentinstag find YES MAN

LG
chaos-emma

12.02.2013 08:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Möhni

Mitglied seit 24.10.2007
606 Beiträge (ø0,23/Tag)

Guten Morgen,

vorm VAT ein Gruß in die Runde Lächeln ,

zum TT:

Valentinstag, was ist das? Für mich/uns bedeutet dieser Tag wirklich nur Geschäftemacherei der Floristen. Ist ja so gesehen auch in Ordnung, in umsatzschwachen Monaten nach Ideen zu suchen. Aber wirklich anfangen kann ich mit diesem Tag nix.

Ich freue mich über liebe Gesten und über Blumen außer der Reihe, kommt nicht täglich vor, aber es kommt vor.

Gestern war entgegen der Pläne ein KNT, heute muss ich wohl gegen abend los. Habe heute viel auf dem Zettel und werde erst spät wieder hier reingucken können.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und lasst Euch nicht stressen (so wie ich hier heute Welt zusammengebrochen ).

Liebe Grüße
Möhni

12.02.2013 08:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokotina1

Mitglied seit 13.11.2007
1.370 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo und Guten Morgen an Euch alle,

ist ja noch ruhig hier- wie gestern...

Zum TT Valentinstag:

Ich finde, er ist eine Erfindung der Süßwarenhersteller, Blumenhändler und Parfümerien. Da wird mit einem Mal suggeriert, dass man nicht "richtig" geliebt wird, wenn der Partner nicht mindestens mit einem Geschenk daherkommt. Das finde ich so daneben, das geht gar nicht. Liebe findet an allen Tagen des Jahres statt- und beweisen muss mir der beste Ehemann von allen das nicht ausgerechnet am Valentinstag.

Niemand von uns, ich eingeschlossen, hat etwas gegen Geschenke oder Aufmerksamkeiten- aber die sollten lieber zwischendurch und auf jeden Fall von Herzen kommen- nicht, weil irgendjemand meint, dazu auffordern zu müssen.

Heute steht wieder Einpacken an: Spiele, Bücher, alte Cassetten... ich mach mich mal besser daran, sonst verliere ich die Lust dazu. Bis später mal-

LG von
schoko

12.02.2013 08:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepsiderhund

Mitglied seit 27.06.2009
928 Beiträge (ø0,46/Tag)

Guten Morgen,

heute ist neben einem VAT der WEK, heute mal im Dorf bei NP. Da ist Cola im Angebot. Da ich Waschmittel brauche werde ich ca. 50,00 € ausgeben. Heute werde ich noch Pfannkuchen zum Faschingsdienstag kaufen, hatte schon gestern so einen Appetit darauf.

Wir haben -3,2 Grad.

Jetzt hoffe ich noch auf eine Angebotszusage, dann ist der Februar/März gerettet.

Gruß

pepsi

12.02.2013 08:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jeste

Mitglied seit 21.05.2012
32 Beiträge (ø0,03/Tag)

Guten Morgen,

ich muss heute noch ein paar frische Sachen vom Markt holen und ansonsten stehen nur ein paar Sachen für die Uni an.

Zum TT:
Ich finde es schade, dass die wirkliche Bedeutung von Valentinstag in den Hintergrund rückt und der Kommerz immer mehr zunimmt ebenso wie an vielen anderen Feiertagen auch (Nikolaus, Weihnachten, Ostern…). Wir haben daher abgemacht, uns zumindest an Valentinstag nichts zu schenken außer Zeit. Ich habe Semesterferien und mein Freund hat sich für Donnerstag und Freitag frei genommen und wir werden einfach die Zeit zusammen genießen. Donnerstag wollen wir bei unserem Lieblingsgriechen Essen gehen, dann muss auch keiner kochen und wir können anschließend einen schönen Spaziergang nach Hause machen.

Liebe Grüße
Jeste

12.02.2013 08:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laufmeter

Mitglied seit 05.10.2012
697 Beiträge (ø0,87/Tag)

Guten Morgen!

Wien meldet die weiße Pest - und morgen sollen wieder so an die 20cm vom Himmel kommen. Was denn nun? Braucht kein Mensch in der Großstadt, läßt sich aber leider nicht verhindern.

Zum TT gibt´s für mich nur ein ganz kurzes Statement.

Ich bin single. Mit voller Überzeugung.

Abgesehen davon hab ich noch nie verstanden, warum man mitten im Winter Blumen verschenken soll - die wachsen da nämlich nicht. So ganz eigentlich. Ansonsten ist das schon wieder so ein Quatsch wie Halloween (wer braucht denn das?) oder Muttertag.

Soll ich Euch was sagen? Ich hab mich gestern rasend gefreut, daß mir meine Mutter 2 Packerln Butter geschenkt hat. Einfach so. Ohne Valentinstag, ohne Mutter-Tochter-WasauchimmerTag.

12.02.2013 08:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimtnelkenzauber

Mitglied seit 11.04.2012
2.119 Beiträge (ø2,16/Tag)

Hallöchen :)

Heute ist KNT, und das sollte sich auch ausgehen. Katastrophen sind derzeit nicht angekündigt. Na!

TT/Valentinstag
----- Ist der Valentinstag für Euch von Bedeutung? -------
Ich liebe meinen Schatz jeden Tag, aber dieser Tag hat irgendwo dennoch für uns eine kleine, gehobenere Bedeutung. Das mag derzeit aber auch an der Fernbeziehung liegen. Weit wichtiger ist uns noch unser Jubiläum.

----- Wenn ja, wie gestaltet Ihr ihn? -----
Wenn wir nicht beieinander sind mit viel reden, scherzen, Photos schicken... ist nicht viel anders als an anderen Tagen. Ansonsten gibt es eben von Schatz dann auch mal Frühstück im Bett oder wir gehen ins Kino. Wirklich was geschenkt wird nicht. ;)

----- Wen beschenkt Ihr? -----
ÖHm, Geschenke fallen ja aus. *g* Aber wenn wäre es nur mein Herzblatt

----- Habt Ihr alternative Ideen zu den Dingen die uns die Werbung vorschlägt? -----
Gegenseitiger Verwöhntag mit Schaumbädchen und so... ? :> geht uach ganz toll zu Hause

----- Würde Euch das was die Werbung vorschlägt freuen? -----
Was schlägt die denn vor? Ich schaue keine Werbung. :D

----- Was würde Euch freuen? -----
Wenn Schatz meint, dass er an dem Tag kocht *g*

___Von eva___
"Gemeinsam meinen Lieblings-Valentinstag-Film angucken ==> "Schlaflos in Seattle" "
Dieses Jahr kommt am Valentinstag auch Stirb Langsam 5 raus. Schade, dass mein Schatz nicht bei mir ist. Wir hätten ihn uns sicher angesehen. ^^ Liebesfilme mögen wir nicht so.

Grüßle
Zimtnelke

12.02.2013 09:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laslilas

Mitglied seit 26.11.2012
1.277 Beiträge (ø1,7/Tag)

Huhuu,

im Wiener Becken hat es -3° und es schneit. Es gefällt mir noch immer (wenn es verschneit ist! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )- Den Winter selbst mit den kalten Temperaturen würde ich auch gerne abgeben - vielleicht sollte ich doch einen Kurzurlaub auf den kanarischen oder griechischen Inseln andenken??? Wichtige Frage Vorschlag / Idee

@annemarie: nur her mit dem Schnee! Solange es schöner, frischer ist, gerne!

@mightymuh: Du sollst das gar nicht stemmen. Murmel einfach etwas von "hat die ganze Nacht gezahnt/Blähungen bla bla" und stell ihnen den Kaffee auf den Tisch, und dann zieh dich zurück, du musst stillen.

@jeste: was ist die wirkliche Bedeutung des Valentinstags? Den gab es in meiner Kindheit eigentlich nicht (im Gegensatz zum Muttertag).

@laufmeter: Genau, Halloween ist auch soooo unnötig!

TT
Nein, der Valentinstag ist für mich nicht von Bedeutung. Da bin ich wie Hegau. Ist wie Muttertag. Den feiern wir auch nicht.
Über Blumen freue ich mich immer, aber grad zu Valentin muss das nicht sein.

lg laslilas

12.02.2013 09:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008

Hallo Ihr Lieben

Ahhh ganz vergessen...wenn ich meinem Schatz was schenke zumValentinstag, dann ist es meist was selbstgemachtes.
Also mal ein Fotobuch mit Bildern von uns, oder ein Schlüsselanhänger...einmal hab ich ein Zippo Feuerzeug gravieren lassen...
Auf dem Zippo steht Auf das der Funke nie erlischtC&M

Wenn ich mich auf die Kommerzschiene stelle dann dürfte ich gar nichts mehr "feiern" traurig
Pfeil nach rechts Ostern, Weihnachten, Valentinstag,Muttertag, wird alles von der Industrie ausgeschlachtet. Was denn nun?
Ich muss halt abwägen was mir wichtig ist.

Liebe Grüße Claudia

12.02.2013 09:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34

Mitglied seit 27.09.2010
2.282 Beiträge (ø1,48/Tag)

Hallo zusammen,

Pfeil nach rechts Tagesthema:
Als Single habe ich keinen Valentinstag Na! Am meisten würde ich mich aber freuen über nette Kleinigkeiten, die von Herzen kommen. Das müssen keine teuren Dinge sein, die in der Werbung angepriesen werden, vor allem aber auch mitten im Jahr. Das muss kein vorprogrammierter Tag sein. Am schönsten sind nette Gesten mitten im Jahr, wenn man damit gar nicht rechnet.

Ich sehe schon, dass wir in der Hinsicht alle ziemlich ähnlich ticken, wenn ich Eure Beiträge so lese.

Viele Grüße und allen einen schönen Tag.

12.02.2013 09:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baileys4

Mitglied seit 15.07.2012
1.883 Beiträge (ø2,13/Tag)

Guten Morgen allerseits !

TT Valentinstag :
Wir feiern den auch nicht so wirklich. Ich krieg unterm Jahr ab und zu Blumen ( wenn Göga Milchkartons oder Sprudel kauft ) mitgebracht oder ab und an eine eigene Rose aus dem Garten. Ich koch dafür eins seiner Lieblingsgerichte - aber nicht nur am Valentinstag, auch so mal zwischendurch oder wenn er viel Stress hat.

Im letzten Jahr hab ich 3 lieben Freundinnen einen Valentinsgruß per Email geschickt und ihnen gesagt, wie froh ich bin, sie zu haben. Haben sich alle gefreut und bedankt.

Liebe Grüße Baileys

12.02.2013 09:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jeste

Mitglied seit 21.05.2012
32 Beiträge (ø0,03/Tag)

@laslilas: Soviel ich weiß, wird der Valentinstag zu Ehren des heiligen Valentins gefeiert. Er hat Liebespaare, die nicht heiraten durften heimlich getraut und ihnen wohl auch Blumen geschenkt. Wegen dieses Verstoßes wurde er dann an einem 14.2. hingerichtet.
Ich finde wenn man das weiß, ist es eigentlich ein schöner Brauch. Daher finde ich es schade, dass es kaum noch jemandem bewusst ist und der Handel diesen Tag (wie so viele andere) für sich nutzt.

LG
Jeste

12.02.2013 09:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm

Mitglied seit 31.08.2008
7.017 Beiträge (ø3,05/Tag)

Guten Morgen,

ich schleiche mal vorsichtig rein...... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* wir waren übers WE bei den Schwiegereltern und sind erst gestern wieder zurückgekommen....hatte völlig verpeilt, es hier mitzuteilen *gehemalindieEcke* und würde gerne mit meinen 150,-Euro/4 P. auf der Liste bleiben. Darf ich??? *malGANZnettguck*
War auch letzte Woche grün mit ca. 22,- Euro, konnte nur nicht rechtzeitig melden wegen "bei Schwiegis".....

Zum TT kann ich nix sagen, finde Valentinstag blöd - nett kann man auch an den anderen 364 Tagen zueinander sein! Und ich kriege lieber Bücher als Blumen Na!

So, nun muss ich aber los (habe heute noch frei) und den WEK teil 1 machen, wir haben nix frisches mehr da und ich will wieder zuhause sein, bevor ich zigmal mein Auto freischaufeln musste (hier schneit es Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen )

Schönen Tag allerseits!!!

Liebe Grüße
Paehm

"Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach"
Matta und Lissbett

12.02.2013 09:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003
5.271 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

# Valentinstag

“Die ganze Kunst der Liebe beruht darauf, dass man ausspricht,
was der Zauber des Augenblicks fordert”
Stendhal

Valentinsbräuche gab es schon im 14. Jahrhundert - ich weiß nicht ob es da Floristen gab? Es ist also keine neue Erfindung und ich denke es gibt unsinnigere Jahrestage.

Klar freut man sich auch an den anderen 364 Tagen über ein Geschenk, nette Worte, nette Gesten, Wertschätzung ect.,
aber wie an Muttertag hinterlässt es ein "komisches Gefühl" wenn andere "bedacht" werden und man selbst geht leer aus.
Das "nichts erwarten - dann werde ich wenigstens nicht enttäuscht" ist meiner Meinung nach eine sehr ehrliche Einschätzung. Na!

Liebe Grüße
Anne

Das tägliche KD-Plaudern findet Ihr HIER.

Und Vorschläge für Tagesthemen bitte HIER eintragen.

Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!

Kaufdiät Dienstag 12 Februar 2013 2971276818 Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! Kaufdiät Dienstag 12 Februar 2013 2971276818

Pfeil nach rechts "WORUM ES UNS GEHT" Pfeil nach links

Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren...

Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken!

Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben.
Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben.
Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Und gemeinsam geht es besser!
Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen.

Pfeil nach rechts So findet Ihr unseren täglich neuen Thread Pfeil nach links

CK Startseite==>Community==>Foren==>Kochen==>Günstig kochen - günstig leben==>Kaufdiät öffentlicher Thead aktuelles Datum sowie der WP

Auf der Startseite der Gruppe ist in roter Schrift ebenfalls der Link zum „Günstig kochen – günstig leben“ zu finden.

Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Es ist nicht genug, zu wissen,
man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen,
man muß auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre)

Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen:
Gerdanic
Pfeil nach rechtsDie Kaufdiät lebt von Vielfalt ihrer Mitglieder und ihrer unterschiedlichen Lebenserfahrungen. Ich lerne jeden Tag dazu und denke dass der Eine oder Andere auch von meiner Erfahrung profitieren kann, so wie ich von eurer profitiere. Pfeil nach links

Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will.
Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss!

In der Gruppe ist vieles gesammelt, Anfänger finden dort die Grundzutaten zur Kaufdiät, Fortgeschrittene finden hier den Auffrischkurs Na! .
Der Leitfaden für Anfänger soll Euch etwas Orientierung für den Anfang geben.

Hier geht es zum Plaudern und anderes: Für Themen die nicht ins öffentliche Forum gehören, da zu privat oder absolut nicht im Zusammenhang mit der Kaufdiät, bitte den Gruppen-Thread benutzen. Man kann sich ja immer für eine Woche gleich den Link in die Favoriten legen.

Schnelleinstieg:
Ein kleines 4 Wochen-Programm als Orientierung für den Anfang folgt diesem Beitrag. Man kann also gleich starten, ohne sich durch alle Threads zu lesen.

Viele Einsteiger-Tipps bekommt Ihr, wenn Ihr das Tagesthema vom 12. März durchlest:
Hallo ich bin die Neue Ich möchte hier gerne einsteigen, wie geht das????

-----------------
Für Leute die nicht bei CK angemeldet sind, also nicht der Gruppe beitreten können findet sich ein Teil der Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse auch im öffentlichen Bereich: Beitrag um 13:26 Uhr:
Hier zu erkennen an den vielen Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Ihr findet dort:
Pfeil nach rechts Regeln die wir bisher erarbeitet haben Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Sonstige Informationen, die wir nicht vergessen wollen Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Muster für Budgetlisten Pfeil nach links
-----------------

Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste.
Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will
– einfach wieder melden.
Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend.
Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste:
amitt 100€/3 P/1 Katze
Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere
wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist.

Die Budget-Liste ist kein Wettbewerb wer mit dem geringsten Betrag auskommt. Es ist eine Meßlatte die jeder für sich ganz alleine legt.
Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische „Zukäufe“ verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht!

Eine BITTE:
Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts markieren, dann erkennt Eva dieses besser und muss die Beiträge nicht danach absuchen. Die Meldung macht Ihr am letzen Tag Euerer Budgetwoche, egal wann der ist. Danke!

-------------------------------------------
Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz „um Antwort wird gebeten“. Na!
Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen
Wir haben inzwischen etwa 90 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen.
In der Gruppe sind 5174 Leute angemeldet, die hier vielleicht mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben.
Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema.
Pfeil nach rechts Es wird immer wieder mal die Frage gestellt was uns von der Sparrunde oder anderen Spar-Threads hier unterscheidet.

Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren.
Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen.
Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Hier wird der Unterschied noch mal von beiden „Gruppen“ erklärt – Aber ich möchte betonen, dass keine Konkurrenz besteht und „Doppelmitgliedschaften“ gerne gesehen sind.

Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht:

Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode
KNT: KAUFNIXTAG
KWT: KAUFWENIGTAG
AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG
WEK: WochenEinKauf
EKZ: EinKaufsZettel
VAT: VielArbeitsTag
Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen
GöGa: Göttergatte oder Altargeschenk
Bergfest: Der Mittwoch wird gefeiert – die halbe Woche ist um.
Faas hat uns eine Finanz- / Budget-Planungsliste zur Verfügung gestellt.
Wer sie ausprobieren mag hier findet Ihr sie:
KD-Finanz-/Budgetübersicht
Erklärungen und Fragen dazu: hier
Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen
- sucht Euch heraus was für Euch passt.
– Herzlich willkommen! –

12.02.2013 09:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003

Angeregt durch Evas Frage an die Neuen: „Bist Du gut vorbereitet auf Deine KD-Woche?“
habe ich mir mal einen Plan für die ersten vier Wochen Kaufdiät überlegt. Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte nur her damit!

Kaufdiät für Einsteiger

1. KD-Woche
Pfeil nach rechts Budget für Lebensmittel und Haushaltsbedarf
Als Anhaltspunkt: unser Durchschnittsbudget pro Person ist 32 €.
Als Grundlage ist die Liste hier genommen. Es sind sehr kleine Budgets und sehr großzügige Budget darin enthalten, manche haben Getränke mit drin, andere nicht, manche kaufen Bio, andere im Discounter, haben einen Garten, usw. Sie sind also nicht direkt vergleichbar. Jeder hat andere Vorgaben und Ansprüche, der Betrag muss also dem persönlichen Bedarf angepasst werden.
Pfeil nach rechts Wochenspeiseplan
Hier kann man sich Anregungen holen und den Plan selbst einstellen.
Pfeil nach rechts Durchkalkulierter Einkaufszettel
Damit ist gemeint vorher festzulegen was gekauft wird. Es kann auch "Gemüse, ca. 5 Euro" im Plan stehen, um dann spontan zu entscheiden welches Gemüse denn gut und günstig ist.
Pfeil nach rechts Festgelegte Einkaufstage
- Je öfter man ein Geschäft betritt, um so höher ist die Gefahr dass Gelüste geweckt werden.

2. KD Woche
Pfeil nach rechts Bestandsaufnahme der vorhandenen Vorräte
- unter Berücksichtigung der vorhandenen Vorräte
- nur einzukaufen was man wirklich innerhalb der Budgetwoche braucht.
- Es ist zu empfehlen am Anfang der Budgetwoche nicht mehr als die Hälfte des Budgets auszugeben – es lebt sich entspannter.

3. KD Woche
Pfeil nach rechts Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben
um zu wissen wie viel Geld überhaupt zur Verfügung steht
Faas hat uns eine Finanz- / Budget-Planungsliste zur Verfügung gestellt.
Wer sie ausprobieren mag hier findet Ihr sie:
KD-Finanz-/Budgetübersicht

4. KD Woche
Pfeil nach rechts Festlegen, bzw. Anpassen des Haushalts-Budgets
evtl. festlegen von zusätzlichen Budgets, und / oder Sparbeträgen

Und bei jedem Einkauf - ganz besonders auch bei Einkäufen ausserhalb des Haushalts-Budgets - einige der wirkungsvollsten Sätze der Kaufdiät anwenden:

Brauche ich das wirklich oder will ich es nur?
Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es dann auch gebraucht?
Was passiert wenn ich das jetzt nicht kaufe?

Und nicht vergessen:
Nur weil ich es mir zurzeit geldmäßig leisten kann, muss ich nicht ständig von allem zu viel haben!!

Und zwischendurch immer wieder das Ziel der Kaufdiät in Erinnerung rufen, so wie Küchenschurz neulich geschrieben hat:

Pfeil nach rechts Ich gehe einfach bewusster mit dem Geld um
und das finde ich gut so.
Pfeil nach links

Weitere Vorschläge und Erfahrungen zum Anfangen:
Wie anfangen und Die erste Woche bei der Kaufdiät
Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr hier über Euere Erfahrungen berichtet. Besonders an den Schwierigkeiten sind wir interessiert. Gemeinsam finden sich vielleicht Lösungen.

Zu allen diesen Themen könnt Ihr hier Euere Fragen stellen, oder in den Threads der letzten Jahre nachlesen Lachen Um tiefer in die Kaufdiät einzusteigen empfehle ich
den kleinen Leitfaden für Neuankömmlinge
Was wir an Tagesthemen dieses Jahr hatten könnt Ihr in der Gruppe in der Liste der Tagesthemen nachlesen.

Liebe Grüße
Anne

Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!

12.02.2013 10:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

capuccino1

Mitglied seit 22.09.2012
1.619 Beiträge (ø1,98/Tag)

Hallo
Hier flockt es ab und zu und es ist kalt.
@Toni Wie furchtbar.
@Tt
Normalerweise halte ich auch nichts vom Valentinstag. Im uebrigen bin ich single,aber ich hab mir selber etwas gekauft. Wollte ich einfach mal.

12.02.2013 10:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mightymuh

Mitglied seit 16.11.2007
2.209 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hallo!

@Valentinstag und Muttertag
Ich finde auch, dass der Valentinstag und auch der Muttertag ein schöner Brauch ist. Ausserdem sind es Tage, an dem man mal innehalten und sich bewusst werden kann, dass die Liebe zwischen Paaren und auch zwischen Mutter und Kindern etwas Besonderes ist und man auch mal bewusst Danke sagen kann dafür, dass man einander hat.
Ich für meinen Teil will gar nicht an den 364 anderen Tagen im Jahr eine tägliche Dankesbekundung dafür, dass ich für Göga gekocht oder dem Baby die Windel gewechselt habe. Dann wird der Dank dafür nämlich alltäglich und wird letztendlich nur so so dahingeredet ohne tatsächliche Bedeutung.
Ein Tag im Jahr, in dem man aus ganzem Herzen Danke sagen kann oder gesagt bekommt, das ist für mich die wertvolle Bedeutung von Valentinstag und Muttertag ganz ohne den ganzen Kommerz drumherum.

Liebe Grüße Andrea

12.02.2013 10:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

samirab

Mitglied seit 10.01.2008
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

TT:
Valentinstag wird so dermassen vom Handel ausgeschlachtet, ich kann echt diese Werbeblättchen nicht mehr sehen, alles in Herzform: Kuchen, Pizza, Eis, Schokolade usw. und vom Blumenhandel wollen wir garnicht erst anfangen...
Ich mach da nicht mit, warum auch ?
Ich wäre sehr traurig wenn mir Göga nur an einem Tag im Jahr seine Liebe zeigt. So ist es viel besser, ich bekomme öfter kleine Aufmerksamkeiten.

12.02.2013 10:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperelfe

Mitglied seit 24.04.2005
3.781 Beiträge (ø1,07/Tag)

Guten Morgen,

@Kaffeeline
Sorry, war gestern nicht mehr online, aber du hast ja schon Antwort bekommen.
Hier habe ich noch ein Rezept für Dulche de Leche ohne Milchmädchen, aber ich selbst habe es noch nicht ausprobiert.

@Imsbach
Das Rezept habe ich doch gleich mal gespeichert, als ich es von dir im täglichen "Was kocht ihr heute- Threat" gelesen habe. Merci!

TT Valentinstag
Ganz unromantisch bedeutet der Tag für mich lediglich das ich mit einem 5€- Gutschein zum Futterhaus fahre *ups ... *rotwerd*
Wir schenken uns nichts.

Gruß Knusper

12.02.2013 10:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fannvhit

Mitglied seit 17.10.2007
526 Beiträge (ø0,2/Tag)

huhu,

so ich muss noch bis Ende der Woche daheim bleiben hat der Doc gesagt traurig krank sein ist doof Welt zusammengebrochen
WEK wird mein Schatz dann wohl allein machen müssen, der Kühli ist leer. Und die Krankmeldungen müssen zur Post.

zum TT:
Der Valentinstag wird hier nicht gefeiert. Aber: meine Omi hat da Geburtstag, das finde ich viel wichtiger! Blumen bekommt also nur sie Na!

lg Rina

12.02.2013 10:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZoeNaMore

Mitglied seit 04.12.2008
1.714 Beiträge (ø0,78/Tag)

Guten Morgen!

@Valentinstag
Den gibts bei uns auch nicht. Ich kenne zwar den Ursprung des Feiertags und dass er nicht wirklich aus Kommerzgründen entstanden ist, aber ich mag ihn einfach nicht. Mein Mann auch nicht.

Dafür hab ich von ihm immer mal so von Herzen Blumen bekommen... dann mag ich die auch. Bei meiner letzten Klausur wollte er mir so zum beendeten Semester gratulieren. Oder als ich Meerschweinbabies bekommen hatte... Einfach so, ohne dass es einen Anlass gibt.

Ich mag den Kommerz allgemein nicht, das hat nicht viel mit Valentinstag zu tun. Insgesamt find ich das Konsumverhalten etwas gruselig.

Und ich werd schräg angeguckt, weil ich gern ein Klavier kaufen möchte und deshalb schaue, wo ich dafür das Geld herbekomme.
Das ist definitiv schwieriger als der Kauf von einem Gebrauchtwagen...

LG,
Zoe

12.02.2013 10:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Samirab, Du hast bei Deiner Aufzählung noch den Käse in Herzform vergessen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hab gestern von einer Tochter einen großen Blumenstrauß bekommen,...........einfach so!
Und am 14. bekomme ich jedes Jahr Blumen, weil das unser Kennenlerntag ist, damals gab es noch keinen Valentinstag, jedenfalls wurde
der noch nicht zelebriert.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

12.02.2013 10:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008

Hallo Ihr Lieben

Ohje...die Grippewelle hat auch das Personal bei uns in der Apo dahingerafft! Wir laufen auf Notbesetzung!
Für die Woche sind 5 Überstunden angesagt( zusätzlich zu den 40 Stunden die ich mache) das heißt ich bin mehr auf der Arbeit als daheim Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

...und ich merke das ich auch krank werde, mir wird nur immer gesagt das ich auf keinen Fall ausfallen darf Welt zusammengebrochen

Wieviel Stress hält man eigentlich aus bis man zusammenklappt??

Liebe Grüße Claudia

12.02.2013 11:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012

@knusperelfe, Vielen Dank, das werde ich am Wochenende gleich probieren.

LG Kaffeeline

12.02.2013 11:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012

@hasefratz, oje du arme, du schaffst das schon. Küsschen

LG Kaffeeline

12.02.2013 11:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

panbiene

Mitglied seit 21.12.2011
1.628 Beiträge (ø1,49/Tag)

Guten Morgen zusammen,

hier hat es vorher ein paar Föckchen geschneit und es ist kalt. Wollten heute eigentlich nochmal einen Faschingsumzug anschauen, aber ich bin heute morgen mit Bauchkrämpfen aufgewacht, ich glaube, wir bleiben dann lieber zu Hause. Wollte eigentlich schon gestern meinen WEK erledigen, aber ich hatte keine Lust und heute will ich auch nicht zum einkaufen. Mal schaun, was der Kühli und die TK noch so hergeben.

@ Hegau: Da werd ich auch gleich ganz neidisch. Meiner ist eher Typ Morgenmuffel.

@ Beate: Danke für das Rezept Lachen

@ tonimona: Das ist ga grausam zum Heulen

@ Andrea: Neue Sofas mit kleckernden und sabbernden Kleinkindern werden völlig überschätzt Na!

@ TT:
Eigentlich nicht. Allerdings wär ich wahrscheinlich schon beleidigt, wenn ich nichts bekommen würde Jajaja, was auch immer!

Kleine Geschenke austauschen, ansonsten ganz normal. Mit den Kindern ist das mit der Romantik leider nicht so einfach.

- Wen beschenkt Ihr?
Meinen GöGa.

- Was schenkt Ihr?
Ich bin noch am Überlegen. Er mag Leona Lewis so gerne und ich überleg echt Karten für uns zu kaufen, aber ich bin ja sooo geizig geworden Sicher nicht! Vielleicht gibt's dann auch nur Pralinen von unserem Schokolatier.

Was schlägt uns denn die Werbung vor? Blumen und Pralinen? Dann nicht Na!

Ich bin für die Klassiker immer zu haben: Blumen, Parfum, Schmuck. Nur Süßes mag ich nicht.

- Was würde Euch freuen?
Blumen, Parfum, Schmuck. Essengehen, aber mein Mann ist wenig kreativ...

So, werd jetzt erst mal weiter nachlesen.

LG

panbiene

12.02.2013 11:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blinker1

Mitglied seit 26.12.2011
82 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo zusammen,

zum TT
Da gibt es bei uns nichts. Als wir für eine Weile in den USA gelebt haben, haben wir auch mal so einen Valentinstag mitgemacht. Erst gab es ein Konzert, danach ein Essen. Die Damen waren alle mächtig aufgetakelt und die Männer schauten ganz schmachtend. Das hat mir dann gereicht. Wir bemühen uns das ganze Jahr über nett zueinander zu sein und feiern unseren Jahrestag. Dazu nehmen wir uns dann auch immer frei. Das ist sozusagen unser Valentinstag.
Ich muss allerdings zugeben, dass die Erläuterungen zu dem Tag sehr nett und fürsorglich klingen.

@all
Ich hatte gestern noch mal spät, wahrscheinlich zu spät, eine Frage gestellt. Vielleicht kann mir noch jemand helfen. Ich habe am Wochenende Spätzle gemacht. Die erste Runde war in Ordnung. Mit den nächsten Runden wurden sie aber immer klumpiger. Woran kann das liegen?

Gruss Blinker

12.02.2013 11:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickey83

Mitglied seit 01.05.2008
466 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo zusammen,

hab eben noch den Rest gekauft den ich gestern beim WEK vergessen habe. Und was merk ich an der Kasse, mein Geld liegt zu hause Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer . Also wieder nach hause Geld holen. Hab jetzt einen Kuchen im Ofen und danach back ich noch 2 Brote.

Valentienstag wird hier nicht gefeiert.

LG Bianca

12.02.2013 11:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Belean

Mitglied seit 21.11.2009
481 Beiträge (ø0,26/Tag)

@Valentinstag und Muttertag
Ich mag beide Tage. Muttertag ist einfach ein gemeinsames sehr gemütliches Frühstück, dass mal die Kids machen.

Valentinstag gehen wir immer ganz allein zu zweit Essen. Letztes Jahr 2 WEs später und wird auch dieses Jahr so sein, weil mein Mann am Donnerstag auf Dienstreise ist. Meist bekomm ich auch einen Blumenstrauß und freu mich auch sehr darüber. Gehört irgendwie inzwischen dazu.

Ganz allein Essen gehen ist uns wichtig. Machen wir genau 2 x im Jahr: Valentinstag und Hochzeitstag. Für uns ist Zeit Luxus und daher genießen wir es sehr. Wir haben aber gemerkt, dass es nicht zwingend der Tag sein muss, sondern manchmal ein entkoppeln gut tut, weil sonst der Stress zu groß ist und wir es dann doch nicht genießen.

War grad beim Metzger und hab mein Fleisch für diese Woche gekauft. Die hatten da so schönes Gulaschfleisch, dass ich mir die restl. 750 gr hab schneiden und einschweißen lassen und hab es gleich eingefroren. Ist im Budget noch drin und das Fleisch sah wirklich sehr gut aus. Sozusagen ein Anhalter, aber ich freu mich drüber. Und wird sicher auch keine Tk-Leiche Lächeln

12.02.2013 12:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12

Mitglied seit 07.02.2012
2.301 Beiträge (ø2,2/Tag)

Hallo zusammen,
hier schneit es im Moment ganz schön stark na dann... . Heute Nachmittag ist bei uns noch Faschingsumzug, dann hätten wir dieses Thema auch endlich erledigt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Zum TT Valentinstag:
Der interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich sehe ihn mehr als Lückenfüller für die Industrie (Weihnachten ist vorbei und Ostern ist noch weit weg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ). Wenn ich etwas verschenken möchte, dann suche ich mir den Tag selbst aus und lasse mich nicht auf diesen Tag festlegen. Muttertag mag ich im Übrigen auch nicht Na! .

@Andrea
Willst du dir wirklich mit kleinem Kind ein neues Sofa kaufen? Das ist aber gewagt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Seit wir Kinder haben, haben wir eine Ledercouch, kann ich nur empfehlen Na! . Die wird nach Bedarf (der ist häufiger als man denkt) feucht abgewischt und gut ist....

LGsparfuchs

12.02.2013 12:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raindrop87

Mitglied seit 11.01.2013
424 Beiträge (ø0,6/Tag)

@TT

Mit Valentinstag kann ich als single eher wenig bis garnichts anfangen und bei meinem ex mhmmmh hmmhmhmmmmhhh der hat netmal an Geburtstag und Weihnachten gedacht...
Könnte ich den Kerl haben, den ich gerne hätte (der ist leider vergeben), würde ich sicherlich etwas schönes kochen und ihn dann zum Nachtisch vernaschen oder so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Hasefratz:
Mehr als dir lieb ist *selbst krank auf arbeit renn*
Hatte gestern echt teilweise das Gefühl ich kipp da gleich um und bin weg.
Standort war auch total genial - mitten in nem Lager an ner Laderampe, die immer mal wieder auf war, Durchzug *umfall*.
Durfte auch echt hart arbeiten, vorallem hat es mich noch extra aufgeregt, wäre das Werkzeug anständig scharf gewesen... dann hätte ich deutlich weniger Stress und vorallem Kraftaufwand gehabt - und vom Schichtleiter kamen nur blöde Kommentare mhmmmh hmmhmhmmmmhhh und irgendeinen Unsinn den Schriftkram betreffend hat der auch wieder erzählt, hätte ich das so gemacht hätte ICH den Ärger kassiert.
Hab dann meine Ablösung (nen anderer Schichtleiter) gefragt und er meinte ich hab das richtig gemacht und soll mir nicht so Unfug einreden lassen - Glück gehabt. Der sagt neuerdings übrigends "na Kleene" zu mir BOOOIINNNGG.... (ist aber lieb gemeint und ok - er ist gefühlt auch doppelt so groß wie ich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ). Verdammt ich will in dessen Schicht, der weiß was ich kann (durfte bei dem sogar schon die "Königsdisziplin" mitmachen bzw. hatte da die Verantwortung) und ich hab meine Ruhe und kann so arbeiten wie ich mir das vorstell und werd nicht dauerd versucht in die Pfanne zu hauen Verdammt nochmal - bin stocksauer UND ich weiß wenn der was sagt was der will, da kommen die Ansagen viel präziser (und umgekehrt rafft der auch was ich will).

Zudem bin ich gestern auf dem Weg zur Arbeit gestürzt, weil es Leute gibt, die bei geschlossener Eisdecke auf dem Gehweg streuen für überflüssig halten Verdammt nochmal - bin stocksauer Dank gutem Falltraining in der Vergangenheit ist mir aber bis auf paar blaue Flecke nichts passiert. Bin gut gelandet.

Den gestrigen Tag kann man also gerne streichen *hmpf*
Hoff es wird heute besser. Sonst heul ich mich heut abend glaub ich mal bei dem netten Schichtleiter aus.
Evtl. red ich auch mal mit dem Teamleiter, mit dem komm ich gut klar.
Ist halt immer blöd wenn man was sagt können die es einem immer falsch auslegen. Deshalb kann ich mich nicht beim jetzigen Schichtleiter beschweren - der sucht nämlich immer Gründe... Sind schon einige mit Begründungen gegangen, die nur von ihm kommen konnten, weil total quer ausgelegt und sonst keiner davon wusste....

Wie regelt ihr sowas auf Arbeit? "Beschweren" oder schweigen? Ist ja in der heutigen Zeit garnicht sooo einfach, man will seinen Job ja behalten...

LG raindrop87

12.02.2013 12:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Blinker ich geh davon aus, daß beim zweitenmal das Wasser nicht heiß genug war.
Ich lass es immer erst wieder mal aufkochen bevor ich den nächsten Teig rein gebe.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

12.02.2013 12:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inge1975

Mitglied seit 14.02.2011
428 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,

Valentinstag wir bei uns auch nicht gefeiert, ich finde auch, dass das kommerziell sehr aufgebauscht wird. Wobei die Geschichte dahinter schon schön ist. In den letzten Jahren waren wir allerdings immer in unserem Lieblingsrestaurant, da die an Valentinstag immer ein tolles Menü haben. Dieses Jahr funktioniert das nicht, da mein Mann ab Donnerstagmorgen beruflich unterwegs ist und auch erst am WE wieder kommt.
Über vieles dessen was die wErbung so bietet würde ich mich vermutlich nicht so freuen. Wobei ich für gute Pralinen immer zu haben bin. Worüber ich mich freuen würde ich schwer zu sagen, ich mag individuelle Kleinigkeiten. Ein Ausflug in meinen Lieblingswollladen wäre schon toll. (Aber keine Kleinigkeit mehr)
Generell feiern wir auch unseren Kennenlerntag besonders. Da gehen wir schick essen und werfen uns richtig in Schale, ich gönn mit vorher einen Frisörbesuch mit Makeup usw.
Mein Mann verwöhnt mich aber auch zwischendurch immer wieder. Er kümmert sich rührend um mich wenn ich krank bin. Holt am WE oft Brötchen oder backt mal was leckeres, außerdem hilft er trozt 50 bis 60 Stunden Woche schon mal im Haushalt, ganz ohne Aufforderung. Und so zwei- dreimal im Jahr bringt er auch spontan Blumen mit.
Dieses Jahr hätte ich es vermutlich wie Zimt gehalten, ich mag nämlich auch keine Romantischen Kömmödien und wäre in Stirb langsam gegangen. Aber das kann man ja nachholen.

Euch einen schönen Tag

Inge

Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterboxen, Stufe für Stufe. (Mark Twain)

12.02.2013 12:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZoeNaMore

Mitglied seit 04.12.2008

Huhu!

Werde die Tage nach Ewigkeiten abseits vom Taschengeldbudget für Kleidung mal wieder bei Tchibo etwas für den Haushalt kaufen.

Sie haben eine Zusammenstellung die mich jetzt überzeugt. Hab mir zum Teigportionierer auf YT Videos angeschaut. Er scheint für mich so zu funktionieren, so wie ich mir das vorstelle.
Auch den Stabmixer werde ich nehmen, meiner ist jetzt ein knappes Jahr kaputt und ich bin genervt, ewig den von meiner Ma zu borgen. Das geht zwar, aber wir sind ja nicht bei "sparen um jeden Preis". Das ist es mir im Moment wert.
Ebenso die Puderzuckerdose darf mit. Ich bin genervt von der hin- und herfüllerei von L&L in ein kleines Sieb und wieder zurück. Und eine hübsche Tortenplatte habe ich noch nie besessen - ich habe immer eine hässliche Papierunterlage von Tedi auf meine total hässliche Tortenplatte aus den 1970ern gelegt und mich jedesmal geärgert.

Werde glatte 50 Euro dafür los, aber das ist es Wert. Ich werde es nutzen, da bin ich mir sicher.

Sehr empfehlen kann ich den Sparschäler: ist besser wie der von Tu**er und hält genauso gut. Ist ja schon ein Klassiker quasi. Ich warte immernoch auf das 4er Set Gemüse- und Schälmesser wie es das vor ein bis zwei Jahren gab. Die waren so gut, hatte sie vor vielen Jahren erworben. Das Schälmesser... ein Traum. Leider ist es im HH verloren gegangen. Inzwischen bin ich sicher, es ist mal mit Gemüseabschnitten in der Tonne gelandet...

Mein WEK I ist durch, ich habe noch etwa 50 % vom Budget und hoffe ich komme gut hin. Benötigt wird Ende der Woche noch etwas Brotbelag, zwei Liter Milch, Fleisch fürs Sonntagsessen, evtl. Gemüse und Eier, je nach Beilage und Braten. Und nochmal Cola light.

Aber ich geb die gazen Pfandflaschen mit ab, das erhöht Budget nachträglich wieder etwas. Gestern hatte ich nämlich keine Pfandflaschen dabei.

LG,
Zoe

12.02.2013 12:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

panbiene

Mitglied seit 21.12.2011

@ Knusperelfe: Das Dulche de Leche ist das sowas wie die karamellisierte russische Dosenmilch?

12.02.2013 12:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperelfe

Mitglied seit 24.04.2005

Hallo,

ja, genau @ panbiene.
Dieses elend süße Zeug mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Aber wie gesagt, das oben verlinkte Rezept habe ich selbst noch nicht ausprobiert- hatte es mir nur mal gespeichert, irgendwann.
Für die letzte Weihnachtsbäckerei habe ich das russische Zeug, Dovan glaube ich, genommen, extra nochmal 1 1/2 Stunden eingekocht und fast einen Zuckerschock beim Probieren bekommen. Für die Plätzchenfüllung wurde das dann aber noch mit (zart)bitterer Schokolade vermischt- dann sehr lecker und nicht mehr sooo süß, aber kalorienmäßig...au warte.

Gruß Knusper

12.02.2013 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimtnelkenzauber

Mitglied seit 11.04.2012
2.119 Beiträge (ø2,16/Tag)

@@raindrop
Wäre es denn nicht auch möglich zu dem tollen Shichleiter zu wechseln, also der Dich "na kleene" nennt? Kannst Du den nicht mal unverbindlich fragen, ob sowas überhaupt möglich wäre?
Ich denke auch, dass eventuell ein Gespräch mit dem Teamleiter eine Lösung wäre. Vielleicht kann er Dir zumindest Ratschläge geben.

Grüßle
Zimtnelke

12.02.2013 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blinker1

Mitglied seit 26.12.2011
82 Beiträge (ø0,08/Tag)

@beate

Danke für den Tipp. Werde das nächste mal darauf achten.

Gruß Blinker

12.02.2013 13:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leika1974

Mitglied seit 17.09.2011
2.342 Beiträge (ø1,97/Tag)

11.11.11:11 HELAUUU 11.11.11:11

zum TT:

Ich freu mich schon wenn mein Freund mir was zu Valentin schenkt,aber im Rahmen.Da wir nicht viel Geld haben kann ich mich über was grosses echt nicht freuen,sondern denk ständig drüber nach was wir damit sonst alles kaufen hätten können.

Ich schenk Ihm auch was kleinens bis ca. 5 Euro.

heute werd ich nochmal Quarkbällchen backen.

gestern hat Markus gefüllte Sahne-Kirsch-Krapfen mitgebracht das Stück für 1,60 und lecker ist was andres.

@ Claudia man hält sehr viel aus bis man umkippt.

12.02.2013 13:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

panbiene

Mitglied seit 21.12.2011

@ Knusper: Ich mach da immer so eine leckere russische Nachspeise: Zwei Beutel TK-Windbeutel in eine Auflaufform geben, zwei Päckchen Philadelphia mit einer Dose russ. karmellisierter Kondensmilch mischen, drüber geben und obendrauf TK-Himbeeren verteilen. Lecker... Aber die Kalorien will ich auch nicht zählen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Na!

12.02.2013 13:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laslilas

Mitglied seit 26.11.2012
1.277 Beiträge (ø1,7/Tag)

Huhuu,

@mightymuh: Nichts gegen Muttertagsgedichte von kleinen Kindern. Das ist ja auch was Nettes. Aber zu Muttertag fallen mir vor allem 2 Sachen ein: Überfüllte Lokale und Werbung für Haushaltsgeräte (war so in den Siebzigern). Außerdem hat es für mich den unangenehmen Beigeschmack des Mutterverdienstkreuzes. Nein danke! GRRRRRR
Als meine etwas größer waren, habe ich das ihnen erklärt.

Somit wird bei uns nicht mehr Muttertag gefeiert, aber ich war meinen Söhnen unendlich dankbar, wie rührend sie sich um mich gekümmert haben, als ich sehr krank war. Das war noch dazu eine lange Zeit, nicht nur ein paar Tage. Das ist mir viel mehr wert!

Das gleiche gilt für mich für den Valentinstag. Diese aufgesetzten Herzerln – igitt!
Allerdings: die Geschichte dahinter finde ich sehr schön.

@kaffeeline und knusperelfe: Echtes argentinisches Dulce de leche ist ohne Vanilleschote und ohne Honig und wird mit Natriumbicarbonat (statt Natron – könnte aber das selbe sein) gemacht. Und ist waaaahnsinnig süüüüüüß – ich persönlich mag es überhaupt nicht.

@Andrea: ich würd auch kein neues Sofa kaufen, wenn meine noch klein wären. Wenn das alte noch halbwegs gut ist, gib doch einfach eine Decke oder 2 darüber. Was auch sehr hübsch ist, falls du dafür Händchen und Zeit hast: einen selbstgemachten Überzug drüber. Im einschlägigen Möbelstoffhandel was Hübsches aussuchen und zusammennähen. Nur gerade Nähte. Ist nicht so schwer.
Das kannst du auch waschen. Bei uns war mal ein Mäderl auf Besuch, die hat sich in die Hose gemacht, das war dann auch am Sofa. Von div. Essensresten mal ganz zu schweigen ...

lg

12.02.2013 13:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008

Hallo Ihr Lieben

raindrop, dann reichen wir uns krankheitsmässig mal die Hand!
Zur Zeit steh ich so unter Strom, weil ich alles hinkriegen will aber ich glaub das haut nicht hin!

Ich glaub ich muss mal bei der HH Chalenge mitmachen...Lerne ich da auch was über Organisation???
Das wär hilfreich!

Liebe Grüße Claudia

12.02.2013 13:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steff_89

Mitglied seit 07.05.2011
1.059 Beiträge (ø0,8/Tag)

Mahlzeit!

Musste heute doch noch etwas einkaufen. Das Toipapier war mal wieder fast alle. Liegen dennoch gut im Budget Lächeln

@TT/Valentinstag
Der Tag hat für uns keine tiefergehende Bedeutung, aber wir nehmen uns für diesen Tag immer etwas besonderes vor. Letztes Jahr haben wir uns beispielsweise ein 3-Gänge-Menü in romantischem Ambiente servieren lassen. Dieses Jahr koche ich selbst und werden vielleicht einen schönen Film sehen. Unsere Monats/und Jahrestage gestalten wir auch besonders. Alles in allem ist der Valentinstag für uns ein zusätzlicher "Termin" etwas besonderes gemeinsam zu machen. Das erste Mal haben wir uns auch eine Kleinigkeit geschenkt, aber das machen wir nicht mehr. Um zu zeigen, dass wir uns lieb haben, nutzen wir jeden Tag!

Liebe Grüße
Steffi

12.02.2013 13:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZoeNaMore

Mitglied seit 04.12.2008

@Hasenfratz
Ja, genau darum gehts quasi im Kern. Wie man mit angemessenem Aufwand viel schafft und davon ordentlich Lebensqualität behält.
Ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen. Hat bei mir quasi "Wunder" bewirkt. Auch wenn ich schon lang nicht mehr mitsenfe gehören KD und HHC für mich zusammen.

12.02.2013 13:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschu7

Mitglied seit 10.04.2006
320 Beiträge (ø0,1/Tag)

@ Capuccino1: Daumen hoch, Deine Einstellung finde ich klasse!

Pfeil nach rechts TT

Valentinstag, Muttertag, Weihnachten, Ostern... Leute, es wird alles von den Werbemedien ausgeschlachtet und man muss es für sich entscheiden. Soll man nichts mehr ehren/feiern, "weil es eh nur ein Mal im Jahr ist". Geburtstag auch nicht? Ich liebe alle meine Kinder jeden Tag und trotzdem wird ihr Geburtstag gefeiert.

Mir klingt diese "Ausrede" perfekt für Feiertagsmuffel

Übrigens, wir feiern keinen Valentinstag, da wir wieder ein Baby haben und die Romantik etwas zu kurz kommt Welt zusammengebrochen
Aber ich werde meinem Mann eine schöne email schreiben und einen Film für uns beide organisieren. Beim Baby ist die FSK noch nicht so wild. Ob mein Mann was tut, weiss ich nicht. Tut er nichts, ist es okay. Tut er was, freue ich mich. Aber unser Hochzeitstag ist unsere eigene Feier des Jahres

LG

12.02.2013 13:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerchen35

Mitglied seit 15.02.2010
550 Beiträge (ø0,31/Tag)

miteinander

Bei uns hat es auch schon wieder - wenn auch nur ganz klein - vor sich hingeschneit und wir haben - 5°. Ich mag auch nicht mehr Welt zusammengebrochen

@ TT/Valentinstag

Am Anfang unserer Beziehung/Ehe schon, jetzt schon lange nicht mehr Sicher nicht!
Diese Geldmacherei geht mir wie vielen von euch gewaltig auf die Nerven na dann...

Gar nicht, ich koche höchstens was anderes

- Wen beschenkt Ihr?
Wenn ich überhaupt schenken würde, dann nur meinem Mann

- Was schenkt Ihr?
Nix, vielleicht mich Na!

Die Werbeblättchen habe ich diese Woche nur überflogen, weil überall irgendwas mit Valentinstag war na dann...

- Was würde Euch freuen?
Wenn er mir einfach mal unter dem Jahr was mitbringt, muss ja nix teueres sein, ohne das Dritte meinen ich würde das & das brauchen (Werbung)

ABER, in diesem Jahr ist alles anders, wir haben gerade ein Zimmer für 40€ gebucht und fahren nach Rosenkopf, besuchen mein Patenkind in Blieskastel und hoffen dass sie uns was von Saarbrücken zeigt um im Erlebnisbad Schaumberg beim Valentinsschwimmen den Tag ausklingen lassen können.
DAS hat aber (wirklich) nix mit Valentinstag zu tun, sondern mit der Tatsache dass wir beide Urlaub haben und ich schon lange mal mein Patenkind besuchen wollte.
Und wenn nicht jetzt, wann dann?

Ich wünsche allen Karnevalisten einen schönen Faschingsdienstag und den Muffeln (also so einer wie ich bin) auch, jetzt dauert es ja nur noch 10 1/2 Stunden und dann haben wir es geschafft Lachen

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht euch

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ "Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen." *ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥
*Dalai Lama*

12.02.2013 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christina-87

Mitglied seit 06.02.2008
168 Beiträge (ø0,07/Tag)

TT/Valentinstag
Hmm Bedeutung nicht wirklich, kleine Aufmerksamkeiten gibt es über das ganze Jahr hinweg :)

Da ich Donnerstag arbeiten bin, wird abends nur ganz normal gekocht und ein Film geschaut. Eine Kleinigkeit habe ich trotzdem.

- Wen beschenkt Ihr?
Meinen Schatz :)

- Was schenkt Ihr?
Etwas Praktisches, was er gebrauchen kann. So handle ich das aber an jedem "Festtag". Zum Valentinstag bekommt er einen Thermobecher, damit er unterwegs auch seinen Kaffee trinken kann. Das Bild kann man auswechseln, also ne praktische und süße Idee :)

Nichts, für mich nur Geldmacherei.

Hmm nein ich denke nicht. Das WellnessWE kann er mir auch so schenken ;)

- Was würde Euch freuen?
Hmm... Keine Ahnung, ich lass mich überraschen. Er meinte, es wäre etwas praktisches :)

LG Christina

12.02.2013 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dreigroschen

Mitglied seit 15.07.2012
191 Beiträge (ø0,22/Tag)

Kaufdiät Dienstag 12 Februar 2013 2971276818TT/Valentinstag
zur Zeit nicht .... als Teenie schon Na!

- Wen beschenkt Ihr?
ich niemanden, merke aber dass der Valentinstag von einigen Freundinnen auch als Tag der Freundschaft verstanden wird, was für mich uns auch andere befremdlich - aber nett - ist

- Was schenkt Ihr?
nichts

Gutscheine: Putzen, kochen, einkaufen, Babysitten, Renovierungsarbeiten, Installationen, Fahrdienste,.....

( ich schaue keine Fernsehwerbung), Plakatwände ( finde ich gut wenn sie lustig sind...) oder Radiowerbung, weiß also nihct was beworben wird.
ich mag weder Blumen noch Pralinen und Schmuck auch nicht
- Was würde Euch freuen?
wenn mir jemand eine Reise schenken würde für uns vier ans warme Meer so zwei bis vier Wochen lang

12.02.2013 14:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laufmeter

Mitglied seit 05.10.2012
697 Beiträge (ø0,87/Tag)

@laslilas: 100% agree.

@Saschu: Ich gehöre nicht nur zu den Valentinstags- und Halloween- und Muttertagsmuffeln, auch zu den Geburtstags- Weihnachts- Ostern- und sonstigen Feiermuffeln. Ich feiere lieber dann, wenn´s mir gefällt und nicht, wenn man mir sagt, ich soll feiern. Let´s rock! Aber keine Sorge: ich kann sehr gut feiern! Na!

Liebe Grüße!

12.02.2013 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Belean

Mitglied seit 21.11.2009
481 Beiträge (ø0,26/Tag)

Im Grunde ist es doch die Diskussion bei allen Feiern. Schenkt man was zu Weihnachten oder nicht. Ja, ich schenke und das von Herzen gerne. Und ich würde es eh nicht hinbringen, meinem Mann nichts zu kaufen Na! Kinder bekommen ja sowieso was.

Valentinstag und auch Muttertag ist für uns nichts finanzielles. Auch wenn mein Mann mir meist doch einen Strauß schenkt, oder letztes Jahr einen Anhänger. Wichtiger ist mir und uns die gemeinsame Zeit miteinander. Insofern ist es ein fixer Termin, an dem wir uns einfachmal Zeit für uns nehmen. Ja, können und tun wir auch unterm Jahr. Aber wir gehen nur 2 x im Jahr ganz alleine gemeinsam Essen. Ansonsten haben wir immer 1 - 3 Kinder dabei. Valentinstag und Hochzeitstag gehört aber uns ganz allein. Als gemeinsame Zeit. Auch wenn wir die Tage inzwischen auch mal verschieben. Sie werden dennoch rel. schnell nachgeholt.

Gehört für mich auch zur Beziehungspflege dazu. Valentinstag ist da kein schlechterer Grund als Hochzeitstag. Hat ja beides mit der Liebe zu tun Na!

12.02.2013 14:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

samirab

Mitglied seit 10.01.2008
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

@ imsbach
genau der käse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen den habe ich auch erst grad in der nett* werbung gesehen.
muss nämlich gleich einkaufen, aber ich halte mich brav von allem herzförmigen zurück.

der weihnachts-kommerz beginnt ja auch schon im august, also was soll`s. aber wie ich hier lese halten sich die meisten mit geschenken doch zurück, ist ja auch KD- freundlicher. und ich finde wenn schon Valentinstag, dann sollte man kreativ sein und was selbstgemachtes schenken. So ein selbst geschriebenes Gedicht oder eine schöne Fotocollage machen allerdings mehr arbeit als einfach blumen zu kaufen.

12.02.2013 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperelfe

Mitglied seit 24.04.2005

Hallo nochmal,

@ Kaffeeline
Ah, ok, das Dessert kenne ich nicht, aber auch da wird ja die Süße durch Philadelphia gemindert.

@laslilas
OK, dann sind die beiden Zutaten Verfeinerung. Klar, im Milchmädchen ist auch kein Honig und keine Vanille drin. Kann man ja rauslassen, wenn man will.

Gruß Knusper

12.02.2013 14:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mareikepueh

Mitglied seit 03.12.2012
480 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal kurz, diese Woche muss ich leider viel arbeiten (naja, gibt ja auch mehr Geld als sonst --> sparen!).

Zum TT:
Da kann ich mich den meisten anschließen, finde, dass der Valentinstag zu kommerziell wurde. Wir feiern den nicht wirklich, wir versuchen uns aber zu sehen. :) Aber da wir ja exakt 14 Tage vorher Jahrestag haben, finde ich es unnötig. Und mir zeigen, dass mein Freund mich liebt, tut er jeden Tag. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zum TT gestern:
Als Single gehe ich natürlich gerne und meistens alleine einkaufen. Meinen Freund habe ich am Wochenende mal dabei oder wenn ich Getränke kauf (er hat ein Auto hechel... ). Er ist da eigentlich auch ganz vernünftig, außer er sieht Süßkram - da wird er total schnell schwach. Von mir kriegt er aber nicht mehr, als meine 1 Portion Süßigkeiten die Woche hergibt. xD

Och menno.. da hab ich 50€ mehr Lohn bekommen (hatte an Neujahr Bereitschaft) und das geht natürlich gleich mal für GEZ und Semesterbeitrag mit drauf, weil ich meine monatlichen Rücklagen noch nicht lange genug hab... Schade, das wären die dringend benötigten neuen Schuhe gewesen. Aber immerhin bin ich trotzdem in meinem Monatsabschluss mit knapp 3€ grün. :D

Liebe Grüße

12.02.2013 15:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Belean

Mitglied seit 21.11.2009
481 Beiträge (ø0,26/Tag)

Ich hab grad per Zufall eine schöne Geschichte gelesen... irgendwie passt sie auch zum TT oder zum Valentinstag

wewewe .lebens-werter-leben.de/wertvoll/achtkuehefuerjohnnylingosfrau.html

12.02.2013 16:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokotina1

Mitglied seit 13.11.2007

Hm, jetzt mal doch nicht mehr im Plaudern: wo ist wikapi? Weiß einer von Euch etwas?

LG von
schoko

12.02.2013 16:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topolino37

Mitglied seit 08.08.2012
279 Beiträge (ø0,32/Tag)

Halli Hallo

Hier schneits mal wieder ohne Ende traurig

@ allen Kranken:

Wünsche euch allen gute Besserung

Zum TT:

Valentinstag ist bei uns wie alle anderen Feiertage nichts besonderes. Wir brauchen keine bestimmten Tage um uns etwas zu schenken, dass kann man auch an anderen Tagen.
Die meisten Feiertage (Valentinstag, Muttertag usw) werden ja doch nur vermarktet ohne ende , und da muss ich nicht auch noch mein Geld loswerden.

LG

Renate

~~~~~~~~~~~~~~Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele~~~~~~~~~~~~~~~

12.02.2013 16:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Schoko, ich hab gestern schon im Plaudern geantwortet:

Wikapi ist auf diversen Faschingsumzügen aktiv dabei.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

12.02.2013 16:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnökerzylonin

Mitglied seit 05.05.2010
2.252 Beiträge (ø1,33/Tag)

Hallo!

Schönes Thema, das mich auch schon ein paar Tage beschäftigt. Mein Mann und ich beschenken uns eigentlich gerne. Leider sind wir beide nicht gut darin. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
So beschließen wir öfter, dass wir statt uns was zu schenken, lieber zusammen was unternehmen oder Essen gehen.

Leider besucht uns am Samstag ein Freund, und mit dem wollen wir Essen gehen, weil er Geburtstag hat. Zweimal in der Woche auswärts essen ist finanziell nicht drin. traurig Tja tja.

So muss ich nu doch morgen auf dem Weg zur Arbeit ein kleines Geschenk für meinen Mann besorgen. Mein Glück ist, dass er Süßigkeiten liebt. Da wird's vielleicht so ein IloveMilka-Herz. Allerdings fühle ich mich damit so schrecklich einfallslos. Was denn nun?
Aber ich werde es dann zu mindest irgendwo verstecken, wo er es erst nachmittags findet. Muss ich mir noch was ausdenken. Nicht dass er sich versehentlich draufsetzt oder so. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vor zwei oder drei Jahren hatten wir übrigens die brillante Idee am Valentinstag ins Kino in den Film 'Valentinstag' zu gehen. Das war suuuuuper. Denn außer uns hatten die Idee nur ungefähr 2000 andere Leute, so dass wir für Karten und Popcorn zusammen 1,5 Stunden angestanden haben. Wenigstens haben sie aufgrund des Andrangs den Anfang etwas nach hinten geschoben. Sonst wäre der Film auch noch halb vorbei gewesen.
Ach so.......und langweilig war der auch noch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Schnöker

12.02.2013 16:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003

@ Belean

Vielen Dank für Deinen Link. Die Geschichte meint genau das was ich mit "hinterlässt es ein "komisches Gefühl" wenn andere "bedacht" werden und man selbst geht leer aus. " gemeint habe ...

Liebe Grüße
Anne

12.02.2013 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nordhenne

Mitglied seit 19.04.2012
1.368 Beiträge (ø1,41/Tag)

Huhu.

TT

Ich liebe ja diese ganzen Tage: Valentinstag, Frauentag, Muttertag, Vatertag, Kindertag ... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Es geht ja nicht um Party feiern und dicke Geschenke machen, aber so kleine Kleinigkeiten machen doch den Tag schöner. Ich bekomm fast immer etwas Süßes, ein paar Blümchen, mal einen kleinen Gutschein (letztes Jahr waren es 2x2€ bei McDonalds *ups ... *rotwerd* ) - ich koche in diesem Jahr ein paar Nudeln in Herzform (gabs für 1,29€ bei Aldi) und back einen Lieblingskuchen. Mein Mann kommt erst am Freitag, daher verschieben wir es ein wenig ... aber JA, ich finde solche Tage gut, solang es nicht in einem Wettbewerb ausartet, man sich in keine Unkosten stürzt, sich gezwungen fühlt und es nur zum Schein ist. Aber ein kleines Lächeln im Alltag zu zaubern ist doch reizend.

Aus der Werbung: man kann M&M mit seinem Bild bedrucken lassen, das finde ich witzig. Bei Milka konnte man einen Wunschnamen angeben, dann hätte (beispielsweise) auf der Packung gestanden: I love Jason Statham - anstatt I love MIlka. Und einen kleinen Text hätten sie auch auf den Deckel gedruckt ... ich finde das süß, und für 9,90€ gerade noch so aktzeptabel.

@michaela, ich beneide dich um Parker Lachen

@mighty, ich habe seit 2 Jahren ein (Kunst)Ledercouch und ich wünschte ich hätte früher eine gehabt. Jedes Bäuerchen, Breichen, Kötzchen *ups ... *rotwerd* oder andere ekligen Sachen können weggewischt werden. Ich habe unsere riesige Stoffcouch sehr geliebt, aber vermisse sie rein hygienetechnisch überhaupt nicht.

@raindrop, ich bin für Probleme lösen. Also das Problem lösen, bevor ich mich beschwere Na!

@zoe, ich wünsche dir viel Spaß an den vielen neuen Tchibo Sachen. Vielleicht schau ich nachher mal auf der Homepage, ich muss da nur immer sehr aufpassen nicht zu viel zu kaufen. Aber du wirkst ja sehr durchgeplant, toll.

@schoko, ich glaube Wikapi hat sich für ein paar Tage dünne gemacht wegen den ganzen Faschingskram, Umzügen usw. 11.11.11:11

Ich habe so wenig Zeit und auch nur überflogen, hoffe es ist nicht zu unhöflich.

LG, nordhenne.

12.02.2013 17:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nordhenne

Mitglied seit 19.04.2012
1.368 Beiträge (ø1,41/Tag)

@schnöker, Valentinstag kam vorgestern im Fernsehen, habe mich aber für Crank2 entschieden **zwinkerzuickliebodino** dann hab ich mich wohl richtig entschieden Na!

Übrigens kann man eine lange Bratwurst in eine Herzform biegen (die Enden mit einem kleinen Holzspieß fixieren und schließen) anbraten, Spiegelei rein ... fertig. Kosten = 0€ für ein deftiges Frühstück.

Ach, was bin ich doch romantisch *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *ups ... *rotwerd*

12.02.2013 17:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013
1.447 Beiträge (ø2,03/Tag)

Hallo zusammen!

Komm erst jetzt dazu hier reinzuschauen. Hab heute einiges im Haushalt gemacht. Dann waren wir im Nachbarort noch auf einem Faschingsumzug. Hier schneits ohne Ende - also war das eine sehr nasse Angelegenheit und kalt brrrrrr. Somit ist der Fasching 2013 für uns erledigt. Bin stolz auf mich wohin ich mit den Kids dieses Jahr so überall faschingsmäßig hingegangen bin - sie können sich echt nicht beschweren.

Grade haben mein Sohn und ich diese Quarkbällchen gemacht und die waren ECHT LECKER und sooooo viele. Wir hatten 4 1/2 große Teller voll und 2 sind immer noch da - vielleicht essen wir die noch heute Abend sonst friere ich sie ein. Hab mich ja nie an so fettgebackenes getraut da mir einmal Krapfen mißlungen sind - aber das hat prima geklappt und habe Sohnemann ganz dolle gelobt. Danke für den Tipp - weiß nur leider nicht mehr genau von wem *ups ... *rotwerd* .

So muß mal lesen.

12.02.2013 17:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Würstchen in Herzform

Hier ein Bild dazu.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

12.02.2013 17:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013

TT/Valentinstag
- Wen beschenkt Ihr?
- Was schenkt Ihr?
- Was würde Euch freuen?

Eigentlich nicht - aber bei uns ist das ein Sonderfall. Mein Ältester heißt VALENTIN und der hat an dem Tag Namenstag. Eigentlich feiern wir keine Namenstage - das hat nur meine verstorbene Oma immer gemacht aber wenn man schon so heißt ...
Meine anderen Kinder haben relativ ungewöhnliche Namen - hier sind mir die Namenstage nicht bekannt und damit das nicht ungerecht wird mache ich es einfach immer so daß am Valentinstag alle 4 Kinder Namenstag haben und deshalb ein Geschenk bekommen so ist das auch gleich für das ganze Jahr erledigt.

Ansonsten ist das für mich nur Geldmacherei.

LG wingamina

12.02.2013 17:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topolino37

Mitglied seit 08.08.2012
279 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hab mir das Rezept der Quarkbällchen mal abgespeichert und werd sie bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Quarkbällchen kann man bei uns hier beim Bäcker kaufen, aber da kostet 1 schon 0,60 €. Und das ist mir einfach zu teuer.

LG

Renate

~~~~~~~~~~~~~~Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele~~~~~~~~~~~~~~~

12.02.2013 17:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013

@ Hegau: 'Schön Dich zu lesen. Da unterschreib ich bei Dir voll und ganz - hätte auch gerne so einen na dann...

@ Hasefratz: Auch so ein Exemplar - ich glaube unsere Männer sind verwandt. Ich bin sauer!

@ chaos-emma: Gute Besserung - hört sich ja gar nicht gut an.

LG wingamina

12.02.2013 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013

@ Blinker: Kann sein daß der Teig nochmal ganz wenig Wasser brauche und dann nochmal gut durchrühren bzw. durchschlagen - dann werden sie wieder fluffig.

LG wingamina

12.02.2013 17:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013

raindrop: Oh je -gut daß nicht mehr passiert ist. Ja ist immer ziemlich schwierig wenn man wo neu ist. Wenn man sich dann gleich beschwert gilt man immer gleich als Querulant. Vielleicht mal sachlich und unaufgeregt auf was hinweisen darf man aber schon - denke ich.

LG wingamina

12.02.2013 17:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

Zum TT/Valentinstag

Nein, überhaupt nicht... Für mich ist der Valentinstag das Fest der Blumenhändler und der Pralinenverkäufer.

LG
Flamiche

12.02.2013 17:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnökerzylonin

Mitglied seit 05.05.2010

@Flamiche: Stimmt. Na! Und da ich Pralinenverkäuferin bin, ist das doch ein schöner Tag. Ich freu mich schon auf morgen, wenn die ganzen unbeholfenen Männer kommen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Schnöker

12.02.2013 17:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

@ Windundmeer
Es ist der Hund meiner vor kurzem verstorbenen Schwiegermutter. Die meiste Zeit kümmert sich mein Schwager um ihn, aber ab und zu ist er auch bei uns. Wir teilen uns sozusagen das Sorgerecht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Toni
Wie schrecklich! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

@ Zoe
Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir ein Paar Sachen bei Tchibo holen sollte... Na!

@ Baerchen
Viel Spaß im Saarland!

@ Schnöker
Schön, von dir zu lesen...

So, die Gemüsesuppe ist fertig... wo bleibt das ... Als Nachspeise habe ich gestern Eis bei Aldi gekauft: einmal Erdbeer-Rhabarber mit Käsekuchenstückchen und einmal Mandarine mit Käsekuchenstückchen. Ich freue mich riesig darauf! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Flamiche

12.02.2013 17:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miss_elli66

Mitglied seit 25.02.2012
757 Beiträge (ø0,74/Tag)

Guten Abend!

@laufmeter
Schließ mich dir an gggg Single aus Überzeugung! Gefällt mir!

Daher Kommentar zum TT:
Valentinstag exisitiert für mich nicht!
Mama und Tante werden höflich angerufen - und das war´s auch schon!

@schnöker
Liebes Erlebnis mit dem Film! hihi
Ich war das letzte Mal in Bremen im Kino - nicht mit 2000 sondern nur mit 20 Leuten.
Es wird dunkel, Film startet - alle gucken sich an, murmeln, rutschen auf den Sofas.....

Es lief der falsche Film! WIR waren eh richtig. Das war auch komisch!
Man sagt ja ab und an (zumindest bei uns in Ö): ich glaub ich bin im falschen Film.
Oder auf wienerisch: i glaub i bin im foischn füm

So - ich werde jetzt auch die Quarkbällchen machen. DANKE für den Link.
12 Gugelhupferl sind gerade fertig. Duftet grad sehr gut bei mir.

Seid lieb gegrüßt
Elvira

12.02.2013 18:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miss_elli66

Mitglied seit 25.02.2012
757 Beiträge (ø0,74/Tag)

Leute!

Diese QUARKBÄLLCHEN sind ja geradezu himmlisch! .

Nicht weil ich so eine tolle Bäckerin bin...

Sind schon fertig und am abtropfen und auskühlen. Aber ich musste schon eins kosten.

Ich hab nur die halbe Menge aus dem Rezept genommen weil ich nicht mehr Topfen hatte - aber es sind 32 Kugeln geworden.
Und sie sind super fluffig, locker, feinporig - die werd ich morgen ins Büro mitnehmen.
Wenn noch welche übrig sind...

Danke nochmal!
LG
Elvira

12.02.2013 18:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Flamiche: Ich begleite dich gerne zu Tschibo FREEZE! POLICE! - wann soll ich da sein? YES MAN

Viele Grüße
Eva

12.02.2013 18:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

Eva,
das ist sehr nett von dir, aber ich glaube, ich brauche dich gar nicht!
Ich finde den Weg schon allein! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich will nur "gucken" gehen. Die Sachen sind schön bunt aber meiner Meinung nach auch ziemlich überteuert.
Eine Platte für Macarons suche ich aber schon länger...
Mal sehen, ob ich morgen nach der Arbeit noch Zeit und Lust habe, in die Stadt zu flitzen.

LG
Flamiche

12.02.2013 18:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Belean

Mitglied seit 21.11.2009
481 Beiträge (ø0,26/Tag)

Ich hab ein rohes Gemüsegratin in einer Glas-Auflaufform (Kartoffel, Kürbis, Pastinake, Karotte, Sahne, Käse).
Nun sagte mir grad mein Mann, er isst im Büro und ich brauch die 2. Portion gar nicht. Die 1. ist schon im Backofen.

Ob ich das Ding samt Auflaufform einfach so einfrieren kann?

12.02.2013 18:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

@ Balean
Ich persönlich mag den Geschmack von Kartoffeln, die vorher eingefroren wurden, gar nicht... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Vielleicht kannst du es deinem Mann morgen abend anbieten?

LG
Flamiche

12.02.2013 18:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Belean

Mitglied seit 21.11.2009
481 Beiträge (ø0,26/Tag)

@Flamiche
Für morgen hab ich Gulasch gerechnet. Das ist ja das doofe. Das Fleisch hab ich schon da und das Gemüse reicht morgen auch nicht für alle Was denn nun?

12.02.2013 18:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keksengel

Mitglied seit 15.11.2011
35 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen

ich lese nun schon ein zeitlang mit, habe schon viel von euch gelernt,
und war auch schon teilweise erfolgreich Na!
bei vielen Sachen erkenn ich mich wieder und freue mich dann,
das ich nicht allein damit stehe ( habe auch nen Geldverschwender zu Haus traurig )

und nun schreib ich eigenlich nur, weil mir schon seid Tagen eine Frage beschäftigt

dürfte ich euer Budget für Kleidung wissen Wichtige Frage
ich finde dafür einfach keine passende Summe
zumal das Ansparen hierfür ich sehr schwierig finde .

Danke schon mal im voraus und weiterhin Euch viel Erfolg wünsch

12.02.2013 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

@ Belean
Wenn der Geschmack euch nicht stört, würde ich, wie du es vorschlägst, das Gericht in der Auflaufform einfrieren...

LG
Flamiche

12.02.2013 18:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnökerzylonin

Mitglied seit 05.05.2010

@misselli: Ich war mal in 'Fight Club'. Da saßen 5 ältere (na ja, nein, richtig alte) Damen hinter mir. Nach 20 Minuten fingen sie an auf die eine schimpfen, die den Film wohl ausgesucht hatte. 'Luise, das kann doch nicht richtig sein.'
10 Minuten später sind sie dann alle rausgegangen. Ich werd nie erfahren, was die eigentlich sehen wollten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen 'Fight Club' fanden sie jedenfalls empörend. BOOOIINNNGG....

LG Schnöker

12.02.2013 18:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Belean

Mitglied seit 21.11.2009
481 Beiträge (ø0,26/Tag)

@Flamiche
Danke für den Hinweis. Ich glaub ich mach morgen einfach 2 x warmes Essen Lachen Mittags für die Kids das Gemüsegratin und abends für alle Gulasch wo bleibt das ...

12.02.2013 18:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Flamiche: Wenn mich der Geschmack nicht stören würde......dann würde ich morgen Blumenkohl im Spinatbett kochen. 11.11.11:11

Viele Grüße
Eva

12.02.2013 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

samirab

Mitglied seit 10.01.2008
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

das mit den gekochten Kartoffeln einfrieren stimmt, die schmecken nicht.
aber es handelt sich in diesem fall um rohe kartoffeln, ich würd das risiko mal eingehen.
alleine schon damit du uns das ergebnis nachher berichten kannst Lächeln

12.02.2013 19:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013

@ keksengel: wir haben ein Kleidungsbudget von 100,-- EUR für 4 Kinder. Mein Mann und ich haben jeweils 50,-- EUR "Taschengeld". Das muß für alle "Extras" reichen. Auch für Kleidung und Schuhe - das muß man sich dann halt ansparen. Für mich brauche ich nicht so oft was und wenn dann darf das ruhig auch gebrauchte schöne Kleidung bei Ebay sein. "Neu" kaufe ich selten.

LG wingamina

12.02.2013 19:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baileys4

Mitglied seit 15.07.2012
1.883 Beiträge (ø2,13/Tag)

Keksengel, herzlich Willkommen !

Beate, danke für den Herz Wurst Link !

Liebe Grüße Baileys

12.02.2013 19:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerchen35

Mitglied seit 15.02.2010
550 Beiträge (ø0,31/Tag)

miteinander

@ Flamiche, vielen Dank Küsschen

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht euch

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ "Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen." *ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥
*Dalai Lama*

12.02.2013 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011
1.220 Beiträge (ø1,04/Tag)

Huhu,

das TT ist diesmal fuer mich besonders interessant, da ich ja gerade in dem USA (Heimat des Valentinstag) bin.

TT/Valentinstag
10 Tage vor dem Valentinstag sind wir zusammengekommen, daher hat er fuer mich schon eine hoehere Bedeutung, allerdings finde ich es eine nette Idee meinem Schatz eine Freude zu machen. Das wuerde auch an jedem anderen Tag gehen, aber irgendwie hat sich das so eingebürgert.

Letztes Jahr habe ihm eine Postkarte "Danke dass es dich gibt" geschenkt. Dieses Jahr werde (allerdings am Wochenende) einen Maulwurfkuchen backen. Den mag er besonders gerne. Er hat mir eine Reise nach Seattle geschenkt. Hier in den USA ist es ueblich, dass man Karten verschickt, an die Menschen die man gerne hat, also nicht zwingend den Freund/Partner. Ausserdem eine Kleinigkeit wie zB Cakepops, Candys, Luftballons. Alles moegliche gibt es hier in Herzform, rosa, rot oder sonst wie Valentinstagsmaessig.

- Wen beschenkt Ihr?
Meinen Schatz :)

- Was schenkt Ihr?
Ich backe einen Maulwurfskuchen, einer seiner Lieblingskuchen
.
Hab keine Werbung gesehen.

s.o.

- Was würde Euch freuen?
Eine kleine Aufmerksamkeit, damit man nochmal zeigt, wie wichtig man sich gegenseitig ist. Voellig egal was, auch ein nettes Wort finde ich schon gut :)

LG Physikerin

12.02.2013 19:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miss_elli66

Mitglied seit 25.02.2012
757 Beiträge (ø0,74/Tag)

.... ich schon wieder....

@eva
Bei "Blumenkohl im Spinatbett" würde mich persönlich eher VORHER UND NACHHER der Geruch stören gggggg

@schnöker
tja - hauptsache die Ladies hattens nett gggg

@keksengel
Bei uns gibt es kein Kleidungsbudget.
Wenn was gebraucht wird, wird es gekauft.
Und da ich ohnehin nicht bei Valentino und Chanel einkaufe hält sich das absolut in Grenzen.
So über den Daumen sind das pro Jahr pro Kind (13 und 14) so um die 250 Euros.
Aus dem gröbsten Wachsen sind sie draußen (Töchti 170 und Söhni 185) - jetzt werden nur Verschleißteile ersetzt.

Wobei ich ehrlichkeitshalber sagen muss, dass auch deren Papa ab und zu was kauft und auch Tante und Oma zum Zeugnis, Weihnachten etc. sponsern. Da müssen sie dann auch was vom Taschengeld bezahlen, wenn sie Markensachen wollen.

Meine Freizeitkleidung kaufe ich bei bonprix - hab ein Shop in der Nähe.
Schöne Sachen für den Job besorge ich im Ausverkauf in Parndorf (das ist so ein Designeroutlet östlich von Wien). Dan kann man wenn man Glück hat recht günstige Schnäppchen kriegen.

So - jetzt noch ab ins Bad und dann is gut für heute!

Gute Nacht - den Kranken und Traurigen erholsamen Schlaf und dass es morgen besser geht!

Elvira

12.02.2013 19:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fehmarngirl93

Mitglied seit 12.09.2010
246 Beiträge (ø0,16/Tag)

TT/Valentinstag:

Für uns ist es ein Tag wie jeder andere.... Wir lieben uns auch an den anderen 364 Tagen im Jahr! Da brauchen wir keinen Extratag für. Auch wenn ich mich schon über Blumen freuen würde... Naja vllt 10 Tage später zum Jahrestag? Lachen
Ihm werde ich nichts schenken aber am 24.2. backe ich ihm eine Schwarzwälder Kirschtorte!

12.02.2013 19:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokotina1

Mitglied seit 13.11.2007

@ Beate: danke- ich hatte es glatt überlesen... *ups ... *rotwerd* Solange nix mit ihrem Mann ist- soll sie ruhig Karneval feiern.

LG von
schoko

12.02.2013 20:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008

Hallo Ihr Lieben

Ich melde mich nochmal passend zum TT Lachen

Der Valentinstag ist gerettet *freu* mein Schatz hat einen Tisch beim Edelitaliener bestellt ( Trattoria Toscana Fröschengasse)
Es gibt ein 4 Gänge Menü (35€p.P)
Oh ich bin sooo gespannt!

Juhu Lachen

@ Baerchen: Ja viel Spaß im Saarland Lachen

Liebe Grüße Claudia

12.02.2013 20:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maren87

Mitglied seit 13.04.2009
109 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo zusammen,
so, der Karneval ist vorbei (die Nubbelverbrennung lass ich heute aus), und ich bin wieder da. Finanziell war es denke ich im Rahmen. Evtl. werde ich mein Freizeitbudget nächstes Jahr für die Zeit was aufstocken, aber das kommt auch ein bisschen drauf an, wie die Karnevalssaison nächstes Jahr zeitlich fällt. Ich hab da noch nicht auf den Kalender geschaut...

@ TT:
Valentinstag. Eigentlich mag ich solche Tage schon. Die ganze Werbung geht mir zwar auch ein wenig auf die Nerven, aber ich denke schon, dass ich etwas schenken würde und mich sicherlich auch über etwas freuen würde. Es muss ja nichts großes sein, einfach eine kleine Aufmerksamkeit. Ein Exfreund hat mir mal zum Valentinstag einen süßen Waschlappen mit einer Zahnbürste und Duschgel geschenkt, was gleichzeitig die Aufforderung war, du darfst jetzt auch über Nacht bleiben, das fand ich sehr, sehr süß. (Leider habe ich die SAchen dann nie nutzen können, weil es doch nicht gehalten hat, aber das ist ja ne andere Geschichte).
aber leider, leider bin ich auch dieses Jahr wieder Single. Letztes Jahr war es mir total egal, dieses Jahr wünschte ich ein bisschen, es wäre anders, aber ich kann die Gefühle eines andern nunmal nicht beeinflussen, von daher werde ich wohl ein wenig "leiden" müssen. (Liebeskummer wäre wohl falsch, aber ich hab doch ein bisschen Angst vor der Einsamkeit an dem Abend)

Ich gönne es aber jedem von Herzen, der diesen Tag feiert! In Amerika war es an meiner Schule auch üblich, das man sich unter guten Freunden kleine Valentinskärtchen geschrieben hat und evt. was süßes verteilt hat, das fand ich sehr schön.

LG,
Maren

12.02.2013 21:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jantim

Mitglied seit 28.05.2009
707 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo zusammen,

@keksenge: wir haben kein Kleiderbudget, wenn etwas benötigt wird, wird es gekauft. Besonders Schuhe für die 2 Jungs (11 Jahre und Größe 43, 6 Jahre und Größe 34) gehen ins Geld. Könnte mich auch nicht auf ein Budget festlegen, da die Ausgaben sehr variieren, je nach Wachstumsschub.

@pepsi: danke für Deine TV-Tipps. Habe mir gerade im ZDF die Sendung bzgl. Billig-Bio angeschaut. Nichts was man nicht schon gewusst hätte (vielleicht bis auf die Öko-Bilanz Bio gg. konventionelle Ware). Interessant wäre für mich noch ein Vergleich Billig-Bio gegen Biomarkt-Produkte gewesen.

LG,Andrea

12.02.2013 21:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jantim

Mitglied seit 28.05.2009
707 Beiträge (ø0,35/Tag)

Der Schweinebauer aus Xanten eben in der Sendung geört übrigens zum Thönnes-Natur-Verbund. Ist am Niederrhein und hier im Ruhrgebiet mit Biofleisch stark vertreten.

12.02.2013 22:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annemarie48

Mitglied seit 31.03.2008
943 Beiträge (ø0,38/Tag)

Moin, moin,

melde mich mal zu einer halbwegs normalen Tageszeit.

TT

Valentinstag ist für mich kein Thema. Als ich in Norddeutschland aufgewachsen bin, waren Heilige für uns nicht wichtig - sind in der evangelischen Kirche auch bis heute nicht wichtig. Deshalb wusste ich auch bis zum letzten Jahr (KD sei Dank) gar nichts über den Hintergrund des Valentinstages. Ich habe ihn nur als Kaufmasche des Einzel- bzw. Online-Handels, die aus den USA zu uns mal wieder rüberschwappt, wahrgenommen. Aber auch mein Mann (katholisch) sah es genau so.

Bei uns gibt es also nichts.

Aber mein Mann ist mit Geschenken sowieso nicht so bewandert. Blumen am Geburtstag gibt es zwar meistens (gleichzeitig unser Hochzeitstag), aber sonst nur am Muttertag, wenn er es nicht vergisst (gab es auch schon von der Tankstelle - aber selten). Zwischendurch gibt es aber so etwas mehr als selten. Ich kauf mir meine Blumen selbst, wenn es das WB zuläßt.
Geschenke zu Weihnachten: Ich weiß nicht, was Du willst. Kauf Dr doch selbst was.

Dafür hilft er sehr viel im Haus - zwar nicht so, wie ich es haben möchte. Aber ich kritisiere meistens nichts - sonst gibt es Streit.
Lieber ist mir die Hilfe - ohne Streit.

Allen Kranken schnelle Besserung. @ raindrop GsD ist nicht weiter passiert.

Allen Karnevalisten und Fasnetanhängern: einen schönen letzten Abend heute noch.

Liebe Grüße
Annemarie

12.02.2013 22:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tetzel87

Mitglied seit 31.12.2007
125 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten Abend ihr Lieben,

nach einem schönen und vor allem langen Wochenende, hab ich endlich auch mal Zeit mich zu melden. War heute den ganzen Tag unterwegs und Nachmittags mit meiner Mama bummeln. Benötige eigentlich noch eine Hose für die Arbeit, da ich die aber nicht gefunden habe, habe ich auch keine Kleidung gekauft. *stolzbin*
Dann hab ich heute noch eine günstige Quelle für die Änderung zu großer Hosen gefunden und hab schwupp die wupps plötzlich wieder drei neue. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zum TT:
Da mein Freund und ich ja eine Fernbeziehung führen, sehen wir uns am Donnerstag nicht. Hab aber für Freitag Abend als Überraschung einen Tisch bei unserem Lieblingsspanier bestellt, da waren wir schon ewig nicht mehr und ich freu mich drauf.
Von meinem Freund bekomme ich irgendwann in den nächsten Tagen mal Blumen. Nachdem er mir im ersten Jahr, in dem wir zusammen waren, einen sündhaft teuren Blumenstauß per Fleurop geschickt hat, der nicht mal schön war (hab ich ihm auch gesagt), bekomme ich immer rund um den Valentinstag Blumen. Nur meist eben nicht am Tag selber.
Letztes Jahr hab ich noch eine super liebe Sms bekommen, da hab ich mich noch mehr drüber gefreut.

Letztens haben wir uns mit einem befreundeten Paar über Blumen am Valentinstag unterhalten. Wir Frauen waren der Meinung, dass es überhaupt nicht auf den Tag ankommt und wir uns auch gerne öfters im Jahr über Blumen freuen würden, auch wenn es nur ein Strauß Tulpen vom Supermarkt ist. Die Männer konnten es nicht so richtig verstehen... Na!

Liebe Grüße und gute Nacht!
Tetzel

13.02.2013 05:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

hier gehts weiter

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de