Die nette Sparrunde am Dienstag, den 29. Januar 2013

29.01.2013 04:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
8.913 Beiträge (ø2,99/Tag)

Guten Morgen,

wer hat heute die besten Spartipps?

LG Simone
 
29.01.2013 06:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006

Mitglied seit 20.07.2006
5.626 Beiträge (ø1,84/Tag)

Guten Morgen,

den gestrigen Vormittag haben wir mit einem gemütlichen Frühstück begonnen, danach wurde aufgeräumt und ausgemistet, leider war nicht mehr viel zu ausmisten vorhanden, das habe ich wohl bereits erledigt *ups ... *rotwerd* bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, ich muß wieder neue Bettlaken kaufen.

In nächster Zeit stehen einige Sonderkäufe an: neben neuer Bettwäsche, braucht mein Sohn neue Kleidung, jedes Kind neue Schuhe für den Frühling/Sommer und für das Projekt meiner Tochter sind einige Dinge zu besorgen und natürlicha auch zu bezahlen

Heute fasse ich ich etwas kürzer, die Kinder müssen geweckt werden, mein Sohn fährt gleich zur Arbeit (Gleitzeit ist doch etwas Schönes) und ich brauche nicht mehr in aller Herrgottsfrühe aufstehen Lachen momentan wenigstens nicht.

---------------------------------------

@Bibors
Ausmisten ist doch jedes Mal wieder befreiend. Alles auf einmal geht bei mir auch nicht, ich arbeite mich langsam vor.

@Tanja
Nö, leider kein ultimatives System. Seit dem Umbau der Küche stört der Mülleimer sowieso, er steht immer im Weg, erst wollten wir uns einen ziemlich teuren schmalen Mülleimer leisten, nun bin ich froh, dass wir das nicht getan haben, er wäre überflüssig. Nun muß ich erst einmal schauen, wo ich die vielen einzelnen Behälter hinstelle.

Kaserne - uii.........bei den Preisen könnte das Gelände gut ein Brachland werden, wer zahlt solche Beträge?

Deine Freundin hat Dich bei Deiner neuen Arbeitsstelle besucht - wie schön - Hoffe Du hast gut geschlafen.

Viel Spaß mit dem neuen Auto. Ich fahre für mein Leben gerne Vans, mir sagen kleinere Wagen nicht so sehr zu, für mich war es eine große Umstellung jetzt mit dem Kombi meines Mannes zu fahren na dann... mittlerweile geht es, der Staumraum läßt sehr zu wünschen übrig, da bin ich anderes gewöhnt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen aber da meiner im Moment nicht richtig läuft und der Fehler nicht zu finden ist, muß ich mich mit dem Kombi anfreunden. Mein Mann wollte für sich ein neueres Auto, zwar wieder ein gebrauchtes, etwas anderes können wir uns gar nicht leisten, er ist halt den ganzen Tag mit dem Wagen unterwegs, da muß er schon einen Komfort bieten, u.a. hat der Wagen eine Standheizung (der neue, nicht der alte), bei den Wartezeiten zwischen den Terminen von großem Vorteil.

@Simone
"Damals" war leider alles anders als heute, mir ist es nicht sehr viel anders ergangen. Kindergartenplätze - Fehlanzeige, von den Öffnungszeiten hätte ich nur träumen können, ich habe noch nicht mal einen Platz für mein Kind bekommen, die Absagen habe ich immer noch GRRRRRR Von den heutigen Betreuungsmöglichkeiten war noch nicht einmal ansatzweise etwas zu hören oder sehen, nichts.........wenn dann nur vormittags für ein paar Stunden.

Wann fahrt Ihr in den Urlaub?

@Lady
Wie geht es jetzt weiter mit der Tankstelle?

Hier in der Umgebung stehen mehrere Karsernen leer, einige wurden saniert, andere stehen leer.

Lebensmittel - gekauft wird es trotzdem, ja stimmt, bei manchen Menschen ist Meckern Lebensprinzip.

@Sabine
Für den Monat Januar habe ich von Anfang an eine genauere Buchführung geführt, mal schauen, was am Ende dabei rauskommt.

Mein Mann war/ist jetzt einige Tage zu Hause und sieht mal, was hier jeden Tag weggeht. Sehr erstaunt war er nicht, er war während seiner Pubertät ein ziemlich guter Esser um nicht zu sagen Lebensmittelvernichter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Miba
Du hast auch wieder eine Menge zu erledigen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Reitstall klappt. Wovon ist es abhängig?

Pizzateig: ich nehme immer warme Flüssigkeit und frische Hefe.

@Elvis
Das passiert mir vorzugsweise am Samstag, ich denke dann, ich hätte verschlafen na dann...

-----------------------------------------------

Die Stromabrechnung hat uns am Samstag erreicht, wir haben über 200 kwH weniger verbraucht, obwohl (oder gerade wegen) des Einsatzes des neuen Wärmepumpentrockner, den ich u.a. wegen des schlechten Wetters viel öfter gebraucht haben, das Bügeln hat sich auf eine halbe Stunde pro Woche reduziert. Trotz der Einsparung werde ich natürlich einen höheren Abschlag zahlen als den vorgeschlagenen, ich mag keine Nachzahlungen.

Heute steht noch einiges an, mein Mann bringt heute noch die Anmeldungen weg, Töchterlein und ich müssen wieder zu Hyposensibilisierung und natürlich der normale Wahnsinn.

Das heutige Mittagessen: Cottage Pie.


Liebe Grüße
Lena
nette Sparrunde Dienstag 29 Januar 2013 3184813579
 
29.01.2013 07:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibors

Mitglied seit 14.09.2011
538 Beiträge (ø0,46/Tag)

Guten Morgen,

Elvis, nein, ich habe mich noch nicht entschieden wegen dem TM, bei so einer Menge Geld brauche ich auch immer lange, bis ich mich entscheiden kann und ich möchte ja auch erst die Vorführung mitmachen. Sobald ich ein bisschen Luft habe, werde ich mich nach einem geeigneten Termin umschauen, aber zum Glück eilt es jetzt nicht Lächeln

Bei dem monatlichen Abschlag für Strom erhöhen wir auch immer freiwillig, bisher haben wir immer Geld zurück bekommen, ich mag es auch nicht, nachzahlen zu müssen.

Tanja, auch von mir viel Spaß mit dem neuen Auto Lächeln

Auch heute und wohl auch morgen muss ich nicht in irgendeinen Laden, finde ich immer befreiend, nach der Arbeit nicht noch irgendwas kaufen zu müssen, ich bin dann schon genervt, wenn ich in den Laden reingehe, ich glaub, ich werd alt Lachen

Gestern habe ich noch ein paar kleine Tortletts gemacht, unser Dosenobst musste verwertet werden, die Sahne dazu war ruckzuck in der KA fertig und ich freue mich jedesmal aufs neue, wenn ich das Schätzchen sehe und nutze.

Meine Tochter hat im April einen runden Geburtstag und ich würde ihr gerne eine Motivtorte machen, daher suche ich hier bei CK und im WWW schon nach ein paar Ideen und Anregungen, aber bevor ich diese Torte mache, werde ich erstmal ein Testobjekt machen, ich muss ja noch ein bisschen üben Lächeln

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
 
29.01.2013 09:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miba13

Mitglied seit 28.09.2010
675 Beiträge (ø0,44/Tag)

guten morgen!

heute soll es bei uns mal wieder schneien und ab abend kommt dann das tauwetter und bis zu 10 grad. verrückt Jajaja, was auch immer! . heute haben wir kinderarzt mit der kleinen und ich möchte fragen ob eine legasthenie-austestung bei ihr (5 jahre) jetzt schon sinn macht. ich möchte da auf keinen fall etwas versäumen, nicht, dass es ihr wie der großen geht. obwohl die momentan sehr gut in der schule ist, das ist schon richtig eine freude zu sehen. gestern brachte sie einen sachunterrichtstest heim - 48 von 50 punkten erreicht, mathe sieht es auch immer so aus. nur deutsch müssen wir immer dran bleiben, aber auch hier kein vergleich zum vorjahr.

@ nachzahlungen: wir haben auch von strom und gas ings. 400 euro nachzahlung gehabt. schön. ich zahle auch lieber etwas mehr und bekomme dann etwas zurück als umgekehrt.

@ reitbeteiligung: im prinzip hängt es nur davon ab, wie ich mit dem pferd zurecht komme und ob ich der besitzerin gut genug reite. das sollte aber passen. ich freu mich so!!

@ pizzateig: genauso, wie tanja es schreibt, habe ich es gemacht. einzig der raum, wo ich ihn gehen lassen habe, war vielleicht zu kühl. ich will es auf jeden fall noch mal probieren - das muss doch funktionieren, da bin ich hartnäckig.

@ lena: schön, dass nun alles ausgemistet ist. solche sonderkäufe müssen leider immer wieder sein. die frühlingsschuhe für die kinder stehen bei uns auch an.

@ bibors: eine motivtorte, so was würde ich nicht schaffen. die optik lässt da bei mir immer zu wünschen über.

@ elvis: manchmal passiert mir das auch und ich weiß gar nicht welcher tag eigentlich ist. müde bin ich derzeit auch ohne ende.

@ tanja: gestern war es ruhig, hoffentlich wird es heute auch so. hast du heute nacht besser schlafen können?

lg, miba
 
29.01.2013 09:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkönigin

Mitglied seit 22.02.2008
1.551 Beiträge (ø0,63/Tag)

Guten Morgen,

ich sitze hier mit einem Kind im Spielkreis und so schaffe ich es hier reinzuschauen.
Später wird es dann hektischer. 2 der Tageskinder muss ich früher abholen, die Betreuung fällt aus weil für die verstorbene Rektorin heute an eine Andacht in der Kirche ist an der alle Lehrer teilnehmen. Da das 3. Tageskind in einer anderen Grundschule ist, muss ich 2x fahren.

Ansonsten steht nichts Großartiges an, es scheint ein entspannter Tag zu werden. Lächeln

Gekocht wird auch, heute Mittag gibt es Kartoffelgratin alla Carbonara

Lukas muss heute Nachmittag nochmal in die Schule, es stehen die jährlichen mündlichen Prüfungen in Englisch an, da mache ich mir aber gar keine Gedanken, das kann er. Lachen

Geld wird voraussichtlich nur für Porto ausgegeben.

Den Dachdecker darf ich auch gleich anrufen, es tropft durchs Schuppendach obwohl es ja angeblich soweit repariert wurde dass es jetzt erstmal bis zur richtigen Reparatur hält. GRRRRRR

@Lena: schön dass ihr Zeit hattet gemütlich zusammen zu frühstücken, das muss ab und zu mal sein. Lachen

Ich bin auch mal gespannt wer diese Häuser bezahlt aber hier finden sich immer welche mit genug Geld. Ein Haus wurde schon auf dem Gelände gebaut, eine Familie mit 2 Kindern wohnt dort, das eine besucht die Privatschule, das andere den Kindergarten, ein großer Hummer steht vor der Haustür.

Heute habe ich zum Glück wieder besser geschlafen, auf Dauer geht das auch nicht.

Unseren Van habe ich auch gerne gefahren, das war bisher mein Lieblingsauto, wir haben ihn dann verkauft weil er eine Menge Benzin brauchte.
Danach hatten wir einen Kombi, da konnte ich nur ganz schlecht sehen weil er so tief war. na dann...
Bei unserem jetzigen sitzt man wieder höher, da habe ich wieder mehr Überblick Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ,aber ich kann es nur schwer einschätzen wenn ich parken möchte. Dementsprechend wenig fahre ich damit und bekomme so natürlich auch keine Übung.
Der Neue ist ein Stück länger, na wir werden sehen wie ich damit zurechtkomme, fahren ist kein Problem, aber einparken. *ups ... *rotwerd* na dann...
Neue Autos kaufen wir auch nicht, sie sind immer 3-5 Jahre alt mit Gebrauchtwagengarantie.

Hoffentlich verträgst du die Sensibilisierung heute besser.

@bibors: Motivtorten habe ich bisher noch keine gemacht, finde sie aber richtig toll.
Was macht die Wohnungssuche?

@Miba: bei uns hat es heute +7 C, echt irre nach dem eisigen Wochenende. Jajaja, was auch immer!
Aber auch hier soll es wieder schneien.

Super dass es bei deiner Großen in der Schule jetzt so gut läuft. Lachen

Wir zahlen monatlich auch lieber mehr Strom und Gas bevor die große Nachzahlung kommt.
Heute Nacht habe ich besser geschlafen, ich war zwar ab und zu wach, konnte aber sofort wieder einschlafen.



Ich werde jetzt mal mit meinem einen Spielkreiskind frühstücken. Lächeln

Liebe Grüße
Tanja



nette Sparrunde Dienstag 29 Januar 2013 307932482
 
29.01.2013 09:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto

Mitglied seit 25.10.2006
3.438 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo,

Mein Januar wird teurer und teurer Was denn nun? .. Gestern abend hatte ich ein Stück Zahn in der Hand zum Heulen ..also muss ich heute nochmal zum Zahnarzt und hoffe, dass er einfach was "draufklebt"...nochmal 60-100€ Welt zusammengebrochen

Im Bad sieht es auch zappenduster aus..alles geht aus, Gesichtswasser, Augencreme, Tagescreme, Mundspülung...nerv..da ist auch gleich ein Batzen weg, hier gibt es keinerlei Drogeriemärkte.. Die Supermärkte haben eine Abteilung...aber mit DM nicht vergleichbar

Bis zum 1.2, kann ich da nichts mehr rauszögern..Nun hilft nur noch, dass ich wohl zeitlich nicht dazukomme..
Ach ja, und der Tank ist auch leer..

Das Geld strömt aus meinem Konto. Was bin ich froh, wenn Februar ist.

Elvis, Freitag wäre mir auch lieber... vor allem, weil ich diesen Freitag arbeiten muss. Gut, dass du keine Probleme auf der Strasse hattest. Bei den Benzinpreisen, zahlt der AG was zu?

Miba, komisch. Ich bin ja backtechnisch komplett unbegabt, aber meine Hefe geht immer auf. Vielleicht war sie zu alt und brauchte den Zucker zum starten..

Bibors, ich habe ja nur eine Phillips ( oder Bosch??) , aber ich freue mich auch, wenn ich da schnell dies und jenes mache...geringer Aufwand. Auch den Teig für die Laugenstangen mache ich drin. Allerdings nur 500g mehr geht nicht. Reicht aber bei uns eh.

Tochters Mathearbeit wurde ausgeteilt..in der Klasse gab es 1x 65%, 1x 54% und der Rest unter 50%...Tochter mit dabei...ohne Flüchtigkeitsfehler hätte sie immerhin 50% erreicht, aber vom hätte kann sie sich nichts kaufen. Die Lehrerin wird noch einen Test machen, der zusammen mit dem anderen gerechnet wird, damit sie sich verbessern können. Aber klar, die Schuld liegt an den Kindern na dann... ...

Ich gehe erst einmal Kaffee trinken.

Sabine
 
29.01.2013 10:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

little_mum

Mitglied seit 10.12.2011
1.098 Beiträge (ø1,01/Tag)

Guten Morgen Lachen

@Lena: na, habt ihr gestern alles geschafft, was ihr wolltet oder habt ihr euch doch verquatscht? Lachen Manchmal muss das aber auch sein, finde ich.
Bei euch stehen ja dann ja auch einige Einkäufe an – bekommst du alles bei euch im Ort oder musst du in eine andere Stadt fahren dafür?
Super, dass ihr weniger Strom verbraucht habt!
Für die Sensibilisierung alles Gute!

@Tanja: du meine Güte, das sind ja Preise – das Musterhaus für 1,2 Millionen würde ich mir ja gerne mal anschauen. Lachen
Schön, dass deine Freundin dich besucht hat und ihr ein bisschen reden konntet!
Oh, und Glückwunsch zum neuen Auto!
Mit dem Dach habt ihr aber wirklich viel Ärger im Moment, das tut mir leid. Konntest du das mit dem Dachdecker klären?

@Simone: da habt ihr ja wirklich gut gespart, 20% ist eine ganze Menge! Wann geht es denn los in den Skiurlaub?

@Miba: gute Besserung für deine Tochter! Und klasse, dass deine Tochter den Test so gut geschrieben hat, das ist ja toll!
Da drücke ich die Daumen, dass es mit der Reitbeteiligung klappt.

@Sabine: oje, das mit dem Zahn ist ja ärgerlich – hoffentlich klappt das mit dem drauf kleben! Manchmal kommt aber auch alles zusammen, nicht wahr?

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Hier ist es heute grau und regnerisch, aber deutlich milder, wir hatten frühmorgens schon -5 Grad. In der Mittagspause möchte ich in die Stadt gehen, hoffentlich ist es dann trocken.

Gestern nachmittag war ich mit meinem Sohn unterwegs, er wollte im Baumarkt nach irgendwelchen LED-Leuchten oder ähnlichem schauen – und war dann schockiert, wie teuer die sind… Na! Zum Friseur wollte er auch noch, und ich war in der Zwischenzeit ein bisschen bummeln. Und habe mir für Freitag einen Friseurtermin geholt, mal schauen, ob die mich mal beraten können. Lachen

Kennt ihr die Ernstings family-Geschäfte? Dort gibt es eine kostenlose Jahreskarte, und am letzten Mittwoch im Monat bekommt man damit 20% auf viele Sachen, außerdem kann man bei einigen anderen Firmen Rabatte bekommen. Ich finde das nicht schlecht, ab und zu kaufe ich dort ganz gerne mal.

Kochen brauchte ich nicht, wir haben in der Stadt in einem China-Imbiss gegessen, das muss auch mal sein. Lachen

Für heute muss ich mir noch überlegen, was wir essen wollen – es soll was Schnelles sein, weil ich nicht ganz so viel Zeit habe heute abend, wir haben Jahreshauptversammlung vom Chor. Mal sehen, vielleicht gibt es Strammen Max.

Ich wünsch euch einen schönen Tag, liebe Grüße,
Ulli
 
29.01.2013 11:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyCupcake

Mitglied seit 25.01.2010
1.058 Beiträge (ø0,6/Tag)

huhu!

So habe meine letzte Schicht hinter mich gebracht, wies dann weitergeht werde ich dann wohl erfahren wenn meine Chefin das alles kommenden Monat ausgetestet hat na dann... Vielleicht auch gar nicht keine ahnung *Schulternzuck*
Aber es wird und muss ja nun wohl auch ohne das Geld gehen ging ja vorher auch und noch haben wir ja so oder so nicht mehr Ausgaben als vorher denn noch wohnen wir ja nach wie vor im Keller...

Bin heute erst spät heimgekommen weil auch die Lieferung spät kam und somit bin ich nun eigentlich in Verzug aber da ich gestern viel gemacht habe steht heute auch ausser Wäsche nicht wirklich was dringendes an.
Kochen müste ich noch aber ich weiß noch nich recht was muss gleich mal meine Äuglein in den Kühlschrank werfen ;)

@ Lena
Würden wir auch so machen wir bezahlen bisher immer bisschen mehr und bekommen dann lieber wieder was zurück als das am Ende die dicke Überraschung kommt, so kann man das ganze auch besser einschätzen finde ich also mit dem restlichen Geld was man dann jeden Monat noch hat! Besser was zurück bekommen als nachher dazustehen und zu denken ooops scheibenkleister das Geld für die Nachzahlung habe ich nun nich....

@ Tanja
Das ist hier bei uns nicht anders! Es finden sich immer Leute mit Kohle! Sehs ja an den Neubaugebieten da ziehen auch andauernd Familien hin meist noch mit nem "dicken" Auto vor der Tür. Tja es gibt halt inzwischen die Kluft zwischen die haben richtig viel Geld es macht denen nix und denen die ehr weniger haben so Mittelmaß wird immer seltener....

Bei uns ist momentan auch richtiges Pfui-Bä-Wetter zwar ist nun das ganze Eis und der Schnee ,dank fast schon warmen 7 Grad weggeschmolzen ,dafür regnet es aber nun, son bisschen Sonne wäre mal so langsam ganz schön. Bin ja mal gespannt,denn in dem kommenden Tagen sollen es hier bis zu 15 Grad werden,das ist ja schon fast Schwimmbadwetter *lach*

Für Samstag muss ich mir jetzt noch ein Partygericht ausdenken bzw mal durch die DB und mein Kochbuch schlendern. Meine beste Freundin hat Geburtstag und wie immer wirds mit einer PArty in der Grillhütte gefeiert,das wird sicherlich wieder sehr schön :)

So werd mich dann mal ans Essen schmeißen ich wünsch euch was!

LG
Lady
 
29.01.2013 13:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steffi

Mitglied seit 06.01.2005
460 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

heute ist ein schlimmer Tag für mich, vorhin war unsere Tierärztin da und hat Donovan erlöst. Auch wenn ich mich ja in den letzten Wochen schon darauf vorbereiten konnte, ist es trotzdem unvorstellbar, dass er nicht mehr da ist.

Heute mag ich nichts mehr schreiben. LG Steffi
 
29.01.2013 14:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006

Mitglied seit 20.07.2006
5.626 Beiträge (ø1,84/Tag)

@Steffi

Fühl Dich gedrückt traurig

Liebe Grüße
Lena
 
29.01.2013 14:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006

Mitglied seit 20.07.2006
5.626 Beiträge (ø1,84/Tag)

Hallo,

bis wir wieder los dürfen verbringe ich meine Zeit mit Euch.

@Bibors
Motivtorten sind toll, aber meist werden sie nicht gegessen, weil ...zu süß ......zu niedlich....zu schade.


@Tanja
Wohngebiet: Manche haben es, andere nicht, wir gehören dazu Na!

Mein Bus war viel länger, trotzdem kam ich in fast jede Parklücke, der Kombi ist kürzer, aber mit Schnauze, mittlerweile komme ich zwar zurecht, hat aber gedauert.

@Sabine
Ich darf nächste Woche auch wieder Geld beim Frauenarzt lassen, im März oder April folgt dann der Augenarzt, kostet dann wieder 70 bis 80,-- Euro, so kann man sein Geld natürlich auch ausgeben.

@Ulli
Ja, fast alles haben wir geschafft, hat sich allerdings ganz schön hingezogen Na!

LED-Leuchten sind teuer in der Anschaffung, wir haben einige für die Küche und ein Kinderzimmer gekauft.

@LadyCupcake
Hat die Chefin nichts gesagt? Na, das finde ich nicht in Ordnung.

-----------------------------------------------

Bei uns ist es warm, mittlerweile kommt die Sonne hervor Lachen

Gekauft wurde für Hackfleisch für den Pie, außerdem mußte wieder eine Lektüre für die Schule gekauft werden.


Liebe Grüße
Lena
nette Sparrunde Dienstag 29 Januar 2013 3184813579
 
29.01.2013 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
8.913 Beiträge (ø2,99/Tag)

Hallo,

ich habe heute leider nicht viel Zeit für euch, ich mußte heute lange arbeiten, bin nicht mal mehr zum einkaufen gekommen, habe heute nur Geld fürs tanken ausgegeben bei 1,569/Liter habe ich nur für 20 Euro getankt, das reicht wieder für 1-2 Wochen, je nachdem was so ansteht...... z.G. hatte ich schon vorgekocht, es gab Frikadellen und Bulgursalat

Jetzt bin ich grade schon wieder aufm Sprung, meine Tochter aus der Schule abholen, danach 2 Arzttermine. 1. Kieferorthopäde zur Kontrolle 2. Hausarzt, da der Husten immer noch nicht besser ist. Heute abend Sohn in Sport bringen und holen, zwischendurch wahrscheinlich Apotheke, evtl. einkaufen.... Da GG heute Spätschicht hat muß ich alles erledigen.

@Steffi
das tut mir sehr leid mit eurem Donovan, lass dich drücken zum Heulen
Klar tut sowas weh, ich denke im Moment ist es auch kein Trost, daß er nun nicht mehr leiden muß..... zum Heulen

@Lena/Ulli
wir fahren vom 9.-16. Februar ins Skifahren.

Den Rest werde ich heute abend nachlesen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag

LG Simone
 
29.01.2013 14:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto

Mitglied seit 25.10.2006
3.438 Beiträge (ø1,16/Tag)

Liebe Steffi,

das tut mir so leid. Aber Donovan geht es bestimmt jetzt besser Küsschen
Ist doch ganz klar, dass du traurig bist. Du hast ihn so geliebt und die letzten Jahre so toll gepflegt, sonst hätte er schon viel länger gehen müssen.. zum Heulen
 
29.01.2013 14:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni

Mitglied seit 01.01.2009
1.329 Beiträge (ø0,62/Tag)

hallo mädels,

will mich gleich zurück melden, da doch einige so lieb nachgefragt haben, habe gerade etwas nachgelesen, leider war ich jetzt 6 tage in der klinik und das wegen dem handgelenk, die wenn mich heute nicht entlassen hätten wäre ich auf eigene verantwortung gegangen(tanja wenn ich da an dich denke, gleich wieder nach hause) da frag ich mich bei mir wirklich, aber es war halt samstag/sonntag dazwischen, leider. über den klinikaufenthalt hülle ich mal den mantel des schweigens, denn das würde die berichterstattung sprengen.....vergessen wir es einfach, leute eines tages kommt es und du mußt einen angehörigen mitbringen der dich versorgt, das ist wirklich so.

bin ich froh, daß ich meine lieben wieder um mich habe und unsere tiere auch, die katzen haben zwar nichtmal den kopf gehoben und lieber weiter geschlafen als sie frauchens stimmt hörten, aber egal ich bin wieder daheim, das ist mir das aller wichtigste.

melde mich wieder, bei allen nochmals danke , das tut einfach gut bei so einer runde , habe auch fleißig von euch allen erzählt im kh, ist einfach schön.

euch allen noch einen schönen tag

liebe grüße
von euerer hanni
 
29.01.2013 14:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni

Mitglied seit 01.01.2009
1.329 Beiträge (ø0,62/Tag)

hallo steffi,
laß dich mal ganz lieb drücken, ich kann da mitfühlen, kenne es von unserem letzten hund, trost wird es da momentan einfach keinen geben.


liebe grüße
hanni
 
29.01.2013 15:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miba13

Mitglied seit 28.09.2010
675 Beiträge (ø0,44/Tag)

liebe steffi! ich kann deinen schmerz nachfühlen, lass dich drücken. ich finde es schön, dass er daheim in der gewohnten umgebung einschlafen durfte. denk an die schönen zeiten mit ihm und behalte ihn so in erinnerung. vorbereiten kann man sich auf so etwas nur unzureichend - ich kenne das von unserem pferd.

liebe grüße, miba
 
29.01.2013 16:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ustabasi

Mitglied seit 05.11.2006
935 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo zusammen,


@Steffi: Das tut mir Leid traurig auch wenn es für Donovan eine Erlösung war ist es für dich bestimmt traurig.
Wir hatten uns ja auch so daran gewöhnt jeden Tag was schönes von ihm zu lesen.


@Lena: Wie war die Hyposensibilisierung? Ich muss nur die Kleiderschränke ausmisten, hatte das beim Umzug ja gemacht und jetzt achte ich sehr darauf das ich nicht mehr so horte Lächeln

@Bibors: Eine Motivtorte würde ich wohl nie hinbekommen *ups ... *rotwerd* bin froh wenn ich eine einfache Torte hinbekomme Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Miba: Unser Kinderarzt hat uns gesagt das es mit 5 jahren zu früh ist für den Legasthenie-austestung. Wollte die Kleine testen lassen weil die Große Legasthenie hat. Die Kleine ist inzwischen wie deine Tochter in der 3. Klasse und hat Probleme in der Rechtschreibung, die Lehrerin meint ist noch Normal und es wäre keine Legasthenie. Wenn das aber so weiter geht werde ich mal unser Kinderarzt fragen.

@Tanja: Da bin ich ja froh das ich nicht die Einzige bin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wir haben auch ein Kombi, der ist auch so lang, habe immer noch Probleme beim einparken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Rückwärts in eine kleine Lücke würde ich nie hinkriegen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Sabine: Manchmal ist das so, da fließt das Geld nur von den Händen, bei uns meistens auch der Januar und März Na!

@Ulli: Bei uns regnet es schon den ganzen Tag, die Sonne haben wir schon lange nicht mehr gesehen.
Meine Tochter geht auch sehr gerne ins China-Imbiss Lächeln Wir haben hier in der Nähe ein Family, kaufe da sehr gerne ein, besonders Socken und Unterwäsche.

@Simone: Wenn Göga Spätschicht hat muss ich auch immer mit der Kleinen los und das ohne Auto Welt zusammengebrochen dauert halt immer länger
Bulgursalat muss ich auch mal wieder machen.

@Hanni: Schön wieder von dir zu lesen, hast du noch Schmerzen?



Heute morgen kam kurzfristig eine Freundin mit ihrer tochter zum Frühstück, war ganz nett, hatte sie schon lange nicht mehr gesehen. Später hab ich den HH mal gründlich gemacht, Wäsche gewaschen und gebügelt.

Jetzt mache ich eine kleine Pause mit euch, die Kleine sitzt noch bei dem Hausaufgaben, ich soll ihr nicht helfen.
Die Große geht gleich mit Freunden zum Essen,Göga hat Spätschicht, für uns gibt es Pizza.

Geld habe ich heute nicht ausgegeben, muss aber morgen mein Strafzettel überweisen *ups ... *rotwerd*

Wünsche euch einen schönen Abend

LG
Özlem
 
29.01.2013 17:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elvis2000

Mitglied seit 12.08.2006
455 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Zusammen,

bevor ich das Abendessen vorbereite schau ich schnell mal bei Euch rein.

Steffi, das tut mir so leid für euch. Ich hoffe ihr konntet ihn auch richtig beerdigen. Er wird immer in Eurem Herzen bleiben.

Hanni, schön dass du wieder zu Hause bist. Da ist es eben doch am schönsten und man kann sich am besten erholen.

Sabine, Fahrgeld habe ich nicht bekommen, nur die Arbeitszeit extra bezahlt. Aber Netto wird da nicht viel von übrig bleiben.
Zum Glück wars diesen Sonntag das letzte mal.

Zum teuren Wohnraum wollte ich noch meinen Senf dazu geben Lächeln :
Ich denke es ist nicht alles Gold was glänzt. Viele Leute leben total über Ihre Verhältnisse und viele Banken vergeben Kredite die einfach utopisch sind.
Wir hätten auch gerne eine Eigentumswohnung und schauen immer mal. Aber bei ca.3500 Euro pro Quadratmeter müssen wir halt entweder noch viel länger sparen fürs Eigenkapital, unsere Ansprüche runterschrauben oder einen Sponsor finden. Letzteres halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Bei vielen Freunden von uns war es so, dass Mama und Papa einen Großteil dazu gegeben haben. Die Möglichkeit besteht bei unseren Familien nicht, das möchte ich aber auch gar nicht.

Ich lebe lieber so wie ich es mir leisten kann, kann dafür ruhig schlafen und bin dankbar für das was ich mir selbst erarbeitet habe.

So, ich geh mal Kartoffeln schälen fürs Püree, das gibts heute Abend mit Endiviensalat und kleinen Bratwürstchen,

liebe Grüße, elvis
 
29.01.2013 17:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesch76

Mitglied seit 25.09.2008
1.326 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo,

@LadyCupcake, tut mir leid mit deinem Job.
@Ulli, ohje Schootland, das ist blöd wenn sie immer versetzt werden.
@Ayra, Glückwunsch für deine Tochter. Mein Beileid wg.Bekannten.
@ Tanja, meine Tochter geht auf die Realschule, was auch die Lehrerin empfohlen hat.
@Steffi, lass dich drücken.

Am Sonntag waren wir mit Bekannten Schlittschuh laufen, in einer Eishalle, das war Super toll, aber ich habe bis heute Muskelkater.
Heute Abend haben wir mit unserem Förderverein von der Schule noch Sitzung, ab 20Uhr, das wird wieder ein langer Abend, jetzt gehe ich tanken und dann meine Tochter aus dem Training abholen.

LG Kerstin
 
29.01.2013 20:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkönigin

Mitglied seit 22.02.2008
1.551 Beiträge (ø0,63/Tag)

Liebe Steffi,

ich drücke dich ganz fest zum Heulen
Es ist schlimm wenn man diesen Weg mit dem geliebten Tier gehen muss.
Ich hoffe deine Familie ist jetzt für dich da.

Liebe Grüße
Tanja
 
29.01.2013 21:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkönigin

Mitglied seit 22.02.2008
1.551 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo ihr Lieben,

@Sabine: wie war es beim Zahnarzt? Konnte er den Zahn retten oder muss eine Krone drauf?
Das ist doch immer so dass gleichzeitig einige Dinge ausgehen.

@Ulli: ich habe das Musterhaus bisher nur von außen gesehen, mein Mann war schon drin, er kam so nach Hause BOOOIINNNGG....
Das Beste ist, dass man nicht bauen darf wie man will, die Außenklinker z.B. dürfen nur bestimmte Farbtöne haben.
Man kann einen Service buchen der die Gartenarbeit, Hausarbeit, Reparaturen, Einkäufe, etc. übernimmt, oder bei Abwesenheit den Briefkasten leert, die Blumen gießt usw.
Selbst die Wäsche wird geholt und gebügelt zurückgebracht. Jajaja, was auch immer!

---------------------------------------------
Ich würde euch ja gerne mal den Link setzen damit ihr wisst wovon ich rede und ihr Bilder seht, das ist wirklich Wahnsinn, aber ich möchte dies nicht öffentlich tun, muss ja nicht jeder meinen ungefähren Wohnort wissen. Na!
---------------------------------------------

Der Dachdecker der ungefragt die notdürftige Reparatur durchgeführt hat, ist zur Zeit in Urlaub, es ist noch nicht geklärt was mit der Rechnung passiert, da es trotzdem durchregnet bin ich mal auf die Reaktion gespannt.
Wir haben jetzt an die andere Firma den Auftrag gegeben, die war ja auch 1000 Euro günstiger. Es muss erst trocken sein damit sie die Schweißbahnen auftragen können.

Bei uns gibts auch Ernstings Family, ich kaufe da gerne Socken und die Boxershorts für die Jungs. Da muss ich mal nach der Jahreskarte fragen.

@Lady: hier gibt es viele Leute mit richtig viel Geld, in dem Wohngebiet in dem wir wohnen stehen auch einige tolle Villen, die Grundstücke sind hier alle riesig, unter 2500 qm findet man keins.
Aber wir hatten auch Nachbarn da ging es nur um "mein Auto, mein Haus, mein Pool, mein Boot" na dann... , diese Häuser wurden mittlerweile zwangsversteigert.

@Lena: wir sind auch "Normalos", man muss wissen was man sich leisten kann. Unser Nachbar fuhr zeitweise 4 Autos, heute gehört ihm noch nicht mal mehr das Haus.

Das Wohngebiet das auf dem Kasernengelände entsteht ist jenseits aller Vorstellungskraft.

@Hanni: schön dass du wieder da bist, das hat aber länger gedauert als du gedacht hast, oder? Hast du noch Schmerzen?
Ich hätte nach meiner OP noch nicht mal über Nacht in der Klinik bleiben müssen, aber das war mir wegen evtl. Nachblutungen und den Drainageschläuchen lieber, mehrere Tage hätte ich auch nicht bezahlen wollen.

Jetzt erhole dich erstmal zu Hause gut. Lachen

@Özlem: ohoh du hast einen Strafzettel bekommen? Ja ich denke ich muss mal wieder Einparken üben. *ups ... *rotwerd*

@Elvis: da bin ich ganz deiner Meinung. Hier haben auch einige Nachbarn über ihre Verhältnisse gelebt, wir waren ziemlich geschockt als wir hierher gezogen sind und bei einer Nachbarschaftsfeier eingeladen waren. Da ging es wie in der Werbung von der Sparkasse: mein Haus, mein Auto, wer hat den größten Pool etc.
Und dazwischen wir als ganz normale Verdiener. Aber wie oben geschrieben, die Häuser wurden mittlerweile zwangsversteigert.
Wir haben auch keine Sponsoren, vielleicht weiß man es deshalb auch mehr zu schätzen.

@Kesch: habt ihr euch jetzt für die Realschule entschieden? Habt ihr mit eurer Tochter gesprochen was sie möchte?



Mein Tag ging genauso entspannt weiter wie er angefangen hat, sehr seltsam. Die Tageskinder hatten kaum Hausaufgaben auf und so hatte ich für den Haushalt ein bisschen Zeit.
Später kam ganz spontan meine Freundin auf einen Cappuccino vorbei, wir haben uns zwar gestern schon kurz gesehen, aber sie hatte Redebedarf und ich habe mich gefreut dass sie vorbeikam. Lachen

Morgen gibt es Zeugnisse und die Schule ist nach der 3. Stunde aus. Donnerstag und Freitag sind Zeugnisferien.
Vielleicht fahre ich am Donnerstagvormittag mit meiner Freundin zu Ikea, ich bräuchte ein Geburtstagsgeschenk. Wir waren schon ewig nicht mehr da obwohl wir 2 in der Nähe haben. Bis Mittags muss ich zurück sein, ich bekomme die 4 Tageskinder nach Hause gebracht.

Zum Abendessen gab es Spaghetti mit Tomatensoße a`la Miraculi
Ich habe aber den Stangensellerie weggelassen, der war mir zu teuer, dafür gab es aber Salat dazu.

Liebe Grüße
Tanja



nette Sparrunde Dienstag 29 Januar 2013 307932482
 
29.01.2013 22:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ayra

Mitglied seit 12.01.2009
503 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo liebe Sparrunde!

@Steffi,das tut mir sehr leid für euch. Für Donovan ist es aber sicher besser so.

@cupcake, so in der Luft schweben ist gar nicht schön. Erst mit dem Haus und nun mit dem Job ( hatte ich auch so über ca. 5 Wochen). Ich wünsche dir bald eine passende Arbeit

@kesch, Danke!

@hanni,wie schön von dir zu lesen! Hauptsache du bist wieder zu Hause bei deinen Lieben und es geht dir gut Lächeln

@ Tanja,oh je, schon wieder Ärger mit dem Schuppendach. Was sagt die Dachdeckerfirma?

@Uli,genieße die Zeit,in der du deine Tochter mit Familie in der Nähe hast. Ich habe mir in der Bücherei "Sommertau und Wolkenbruch"von Lolly Winston ausgeliehen. ist aber nicht so meins Lächeln Das nächste auf dem Stapel ist von Tanja Kinkel" Das Spiel der Nachtigall" Ich glaube das werde ich verschlingen Lachen

@ Özlem,bestehe auf einen LRS- Test (am besten auserhalb der Schule) Je eher LRS feststeht ,desto früher kannst du gezielt dagegen angehen. Und ich,wir, sind danach anders mit dem Ganzen umgegangen.Leider wurde unsere erst in der 4.Klasse getestet und hatte schon viel an Entmutigung hinter sich. traurig

Es gibt ein Rechtschreibstraining am Pc. G.U.T. Das wurde uns empfohlen und Tochter machte es damals sehr gerne .

@ Sabine, ein Stück Zahn in der Hand. Oh,je! Hoffendlich wird es nicht zu teuer und schmerzhaft!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern war ich mit meiner Großen von 12 Uhr an bei meiner Mutter. Alles was nicht Routine ist macht i.M. sie sehr nervös und durcheinander
Meine Schwägerin und ich haben am Wo-ende schon umgeräumt und den Kaffeetisch schön gedeckt.Die Große und ich haben gestern Mittagessen mitgebracht und mit dem Geburtstagskind gegessen.Nochmals durchgesaugt und waren einfach da.
Es war eine schöne Feier mit gemütlichem Kaffee trinken und später würde in einer Gaststätte halbe Hähnchen mit Pommes geholt.
Nach der Feier haben mein Bruder und ich wieder umgeräumt und meine TÖchter haben die Küche in Ordnung gebracht.

Zu Hause habe ich noch ein Glas Wein getrunken und bin totmüde ins Bett gekrochen

Meine Schwester wollte heute Morgen bei meiner Mutter durchsaugen und die letzten Reste aufräumen.Na,ja wie immer halt wollte. na dann...

Der Geldbeutel blieb heute wieder zu.Eigendlich müßte ich dringend Besorgungen machen. Morgen muß es sein. Vlt erwische ich ja eine Regenpause Lächeln

Gekocht wurde heute Käselauchsuppe mit Hackfleisch . Für Männes Geburtstag am Freitag habe ich jetzt 20 Semmelknödel mit Speck im Tk. Lachen

Eine gute Nacht euch allen!


ayra
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de