Kaufdiät am Samstag, den 26. Januar 2013

26.01.2013 00:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annaly1

Mitglied seit 23.06.2009
1.387 Beiträge (ø0,75/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

da bin ich wieder und möchte euch einen wunderschönen Samstag wünschen.
Das RL hatte mich im Griff und so habe ich 3 Tage Pause von der Kaufdiät gemacht (also internetmäßig Lachen ).

Und da wir ja schon wieder Wochenende haben, gibt es natürlich (ihr wisst es ja schon) das Wunschfrühstück bzw. den Wunschbrunch. Es gibt wirklich alles von Selter bis Champagner, von Knäcke bis Kaviar und es wird bis 15.00 Uhr serviert.

Und ein Herzliches Willkommen an euch Neue: arbeitet euch durch die 2 Posts von amitt durch, die sie jeden Tag, meist zwischen 9.00 und 10.00 Uhr, einstellt. Leicht an der blauen Schrift und an der Länge zu erkennen (sehr blau und sehr lang na dann... ). Hier wird genau erklärt, was wir hier machen und wie es funktioniert. Auch die Abkürzungen, wie z.B. KWT werden dort erklärt. Und macht langsam. Die KD ist ein Prozeß, die man nicht in einer Woche erlernt.

Wetter hier östlich Kiels: sehr kalt und noch ein wenig Schnee. Andere Teile Deutschlands sollen da ja mehr als reichlich von haben.
Fahrt und geht vorsichtig! Hier soll es sehr glatt werden.

Wir lesen uns und bleibt sparsam.

Liebe Grüße

Annaly

26.01.2013 02:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annaly1

Mitglied seit 23.06.2009

Wichtige Frage Wichtige Frage Hab da noch mal ne Frage:

Kann Frau Weißkohl roh einfrieren? Ich dachte den kleinzuschneiden und was ich jetzt nicht für den Weißkohlsalat brauche dann eben in die TK zu tuen.
Danke für eure Antworten.

LG

Annaly

26.01.2013 05:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88

Mitglied seit 17.09.2010
2.055 Beiträge (ø1,46/Tag)

Annaly
ich denke schon. Ich hatte mal Rotkohl im Angebot gekauft klein geschnitten, in Tüten verpackt und ab damit. Bis hete ist er super geblieben. Tüte auf Kochtopf an und fertig Küsschen
Danke für die Eröffnung

26.01.2013 06:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.082 Beiträge (ø5,33/Tag)

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät**Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

Guten Morgen,

und vielen, vielen Dank Annaly fürs eröffnen.

Ich muß erst nachlesen, lasse aber schon mal das TT hier - bis später!

Viele Grüße
Eva

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät**Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

26.01.2013 06:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Kaufdiät Samstag 26 Januar 2013 2971276818TT/Urlaub 2013
Stellt euch vor ihr müßtet einer Familie (oder auch einem Paar/oder einem Single) einen Urlaubsort 100 Kilometer im Umkreis eures Zuhauses empfehlen.
- Was würdet ihr empfehlen?
- Günstige Hotels, Ferienwohnungen?
- Freizeitparks, Zoos, Museen, sonstige interressante Sachen?
- Was macht man bei Schlechtwetter?

Bitte keine Direktlinks setzen, aber gerne Adressen, bei denen man nur noch www. davorsetzen muß.

Das TT entstand mit Inspiration von Tjmexx.

26.01.2013 06:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi

Mitglied seit 04.04.2011
3.388 Beiträge (ø2,81/Tag)

Guten Morgen zusammen,

bevor ich zur Arbeit düse winke ich kurz zu euch rein. Dann steht wieder das ganze Wochenende im Zeichen d`Fasnet 11.11.11:11 !

@ Annaly
Danke für die schöne Eröffnung und das tolle Frühstück Küsschen !

@ Josie
Gott sei Dank ist dir nix passiert Küsschen !!!

@ Mareike
Bei mir ist Süßes und Knabberzeug fester Bestandteil des Einkaufszettels ! Ohne würde mein Mann und die Kids wohl in Streik treten. Mit der Zeit habe ich ein Gefühl davon bekommen was so gebraucht wird und es ist eigentlich immer irgendwas da.

Wir lesen uns heute mittag dann noch mal kurz, zur Budgetmeldung.

Liebe Grüße wikapi Kaufdiät Samstag 26 Januar 2013 1272480933

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
Er könnte Anlauf nehmen.
(Autor unbekannt)

26.01.2013 07:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Guten Morgen nochmal,

@Blinker:

@Winga: Ich kopier für Dich mal einen kleinen Teil aus den Regeln zur Budgetmeldung. Küsschen
Genauigkeit der Meldung in Rot oder Grün:
Wenn der Betrag Grün ist, ist die Meldung mit „ich bin grün“ ohne Betrag erlaubt.
Bei Rot ist eine „ich weiß nicht wie viel Meldung“ ein „Kopf in den Sand stecken“ und es währe für Euch selbst sehr wichtig zu analysieren warum das passiert ist und wie hoch der Betrag ist und wie man solche „Entgleisungen“ in Zukunft vermeiden kann.

@Luki: Schön, dass du dich meldest! Alles Gute für Dich!

@Tanner: Hast du schon mal überlegt auf No-Name-SpüMa-Mittel/am besten Pulver umzusteigen? Ich finde das spart enorm.Lachen

@Raindrop: Ich drück die Daumen, dass es bald wieder besser läuft bei Dir.

Viele Grüße
Eva

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

26.01.2013 07:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hier ist die aktuelle Budgetliste:

Alfa 120€/3 P/1 Katze
Alice 30€/1 P/1 Katze
Alive 40€/1 P
Andrea 80€/2 P
Anitram 150€/4 P
Annemarie 100€/3 P
Banane 50€/1,5 P
Berchen 80€/3 P/1 Kater
Betty 50€/2 P/3 Tiere
Bigmama 30€/1 P
Blue 140€/5 P
Böhnchenheidi 50€/1 P
Bri 120€/2 P/1 Hund/-21,38€
Cany 35€/1 P/-17Cent

Cappuccino 33€/1 P
Cassedy 60€/3 P
ChaosEmma 100€/2 P
Chrissy 30€/1 P
Christina 75€/2 P
Coco 150€/5 P/1 Hund
Dadede 35€/1 P
Daliklettern 50€/2 P
Eifels 100€/1 P/2 Silberfische/-42,48€
Einsteinkatze 150€/5 P/1 Katze
Eva 80,56€/2 P/-47Cent
Fannvhit 100€/2 P
Flamiche 90€/2 P
Flatter 200€/6 P/1 Katze
Flora 40€/1 P/1 Katze
Frauenmantel 100€/4 P
Fünfkids 175€/7 P/2 Kaninchen
Gisma 100/2 P/2 Hunde + 3 Schlangen/-21,15€
Hasefratz 70€/2 P
Heckestratz 115€/5 P/-2,91€
Hegau 110€/2 P/2 Kater/-7,02€

Herzchen 40€/2 P
Hexenkind 70€/2 P
Hexielein 120€/3 P/1 Katze
Ickliebodino 70€/2 P
Inge 100€/2 P
Jantim 120€/3 P/-6,26€
Jeannette 110€/2 P/3 Kaninchen/-57,13€

Jenny 40€/1 P
Jeste 75€/2 P/-6,33€
Kaffeeline 80€/3,5 P/-4,72€

Kahki 90€/2,5 P
KatjaKnits 80€/2 P
KlaraKlawitter 100€/3 P/1 Katze
KleineSchwedin 35€/1 P
Koenigin 20€/1,5 P
Küchenfee 70€/2 P/2 Katzen
Laslilas 140€/4 P/1 Katze
LeAn 100€/4 P/1 Katze
Leika 90€/3 P/2,5 Hunde + 3 Katzen/+4€
Lugona 75€/3 P
Mamajeja 90€/6 P/2 Katzen
Mareike 30/1 P/-10,25€
Maren 30€/1 P
Mfcpi 120€/3 P/-6,54€
Mighty 100€/3 P/5 Kaninchen
MissElli 100€/3 P/1 Hund + 1 Katze
MissJones 150€/3 P
Möhni 100€/2 P/1 Katze
Mondenkind 70€/2 P
Naninette 140€/3 P/-5€
Nawadi 35€/1 P/1 Pudel/-6,09€

Nessa 35€/1 P
Netti 65€/3 P
Nilo 50€/2 P
Nora 35€/1 P
Nordhenne 100€/4 P/-6,66€
Nyx 25€/1,5 P/-3Cent

Obststudent 38€/1 P
Oe 80€/2 P/1 Hase
Ona 80€/4 P
Paehm 150€/4 P
Panbiene 240€/5 P/4 Katzen
Partyeinhorn 200€/3 P/2 Hunde
Pepsi 105€/3 P/2 Hunde + 1 Katze/-57,54€
Physikerin 85$/2 P/-33,07$
PicNic 35€/1 P/-97Cent
Pololuder 68€/3 P7-10€

Powermutti 80€/3 P/1 Hund
Primelchen 50€/2 P
Pumilla 50€/1 P
Quirina 60€/2 P/-4,43€
Radios 100€/2 P
Raindrop 40€/1 P/-21,39€
Ranunkel 40€/1 P
Renasia 70€/3 P
Rosenante 23€/1 P
SabrinaEifel 35€/1 P
Sanchi 70€/2 P
Saschu 300€/9 P/-53€
Schandrin 80€/3 P
Schnaufi 65€/3 P/1 Katze
Schnöker 70€/2 P
Schokotina 75€/2 P
Schwabenflohmarkt 90€/2 P
SelfEsteem 60€/2 P
Snohvit 80€/2 P
Sparbiene 60€/2 P
Sparfuchs 100€/5 P/2 Kaninchen/-44Cent
Stefferl 80€/2 P/2 Häschen
Steffi 60€/2 P
Streussel 150€/5 P
Sugar 60€/2 P
Susannesch 150€/5 P/2 Katzen
Tanner 60€/2 P/-56Cent
Tjmexx 80€/4 P/1 Katze/-2,50€
Tonimona 100€/2 P/-4,50€

Tori 85€/2,5 P/1 Hase
Valezqua 35€/1 P
Wally 40€/1 P
Wiebus 100€/3 P/1 Hund
Wikapi 90€/4 P
Wind 120€/4 P/2 Katzen
Wingamina 150€/6 P/2 Katzen
X-Tine 45€/1,5 P
Xyz13 125€/4 P/-9,57€
Zimt 20€/1 P/-9Cent

Zissi 80€/3 P
Zoe 50€/2 P/Zoo

Viele Grüße
Eva

26.01.2013 07:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickey83

Mitglied seit 01.05.2008
466 Beiträge (ø0,21/Tag)

Guten morgen,

@ Michaela: zu meiner Frage gestern. ich weiss leider nicht wie alt die isolierung ist.

Hier ist es wieder extrem kalt soll aber waermer werden im laufe des Tages.
Waren gestern noch Brennholz kaufen und wir haben wegen einem neues Kindersitz fuers Auto geguckt. Haben auch ein gekauft. War im Angebot fuer 133€ statt 289€. Denke das war in Ordnung.

Eigendlich bin ich so neugierig wieviel Geld in unser Gruengelddose ist und war kurz davor die auf zumachen, allerdings haette ich dann eine neue kaufen muessen und mein Mann sagt wir warten damit noch. Es sei ja noch Platz drin.

Heute wird ein KNT. Abgerechnet hab ich fuer diese Woche schon. EKZ fuer naechste Woche ist schon angefangen. Aber es ist noch so viel da, das der nicht so riesig wird.

TT:

Ein Urlaubsziel hier zu empfehlen ist nicht so schwer ich wuerde nach Rømø fahren. Europas groesster Strand 15km lang und 2-4km breit. kann man auch mit Auto befahren. Faehre nach Sylt, reiten, Freizeitpark usw. Und auch ganz erschwingliche Ferienhaus preise. Schoene Campingplaetze oder auch Vandrehjem ( sehr konfortable guenstige alternative fuer Familien mit Kindern oder auch Rucksacktouristen, im vergleich zum Hotel/Pension).

LG Bianca

26.01.2013 07:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hab ich doch glatt "mein Sprücherl" Na! vergessen, das unter die Liste gehört. Na!

Viele Grüße
Eva

26.01.2013 07:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hier noch die Links für Gespräche, die mit der KD nichts zutun haben

KD-Krabbelgruppe

Hund, Katz, Maus, Kaninchen, etc. etc.

Haushalt

Bücher

Handarbeiten

Gärtnern

Abnehmen

Rezept der Woche

....und für alle anderen Plaudereien hier lang bitte.

Viele Grüße
Eva

26.01.2013 08:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Quirina-

Mitglied seit 09.01.2009
210 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Morgen in die Runde Lachen !

Die Nacht war beinahe taghell BOOOIINNNGG.... und leider arg kalt.

Ganz allgemein zum TT:

Im Kölner Umland bieten sich Köln/Bonn/Düsseldorf (als kölsches Mädchen genau in der Reihenfolge) als interessante Städetripps an.
Aus dem Kölner Raum kommend Richtung DOM wandern ist herrlich...man sieht ihn...man sieht ihn nicht... hechel...

Sehenswerte Eifelstädtchen: Monschau, Bad Münstereifel, Gerolstein

Ahrgebiet: Wanderung auf dem Rotweinwanderweg mit Einkehr.

Moselgebiet: Radeln/Wandern entlang der Mosel. Der Ort Bernkastel-Kues ist besonders empfehlenswert.

Rhein zwischen Köln und Mainz per Rad immer am Rhein entlang mit einer Übernachtung irgendwo auf dem Zeltplatz. Sehr empfehlenswert.

Mit meinem Sohn habe ich früher während aller Ferien jeweils zwei Tage frei genommen. An einem Tag durfte er die Gestaltung wählen, am zweiten Tag ich. Das sind bleibende Erinnerungen. Wir fandes das beide total toll, natürlich auch die Vorbereitung bzw die Vorfreude.

LG Quirina

26.01.2013 08:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009
12.132 Beiträge (ø6,79/Tag)

Guten Morgen,

wir haben grad ganz ausführlich gefrühstückt mit allem papipapo.
Dafür gibt es heute Mittag nur einen Linseneintopf.

@Eva, wie hat Dein Abendessen gemundet? Hab mir´s mal gespeichert, bin ja schon am suchen, was ich Ostern koche. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Morgen gibt es auch so ein Testessen für Ostern.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

26.01.2013 08:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nordhenne

Mitglied seit 19.04.2012
1.292 Beiträge (ø1,57/Tag)

Morgen,

TT

In unserer Region gibt es das Steinhuder Meer, dort finde ich es sehr schön. Man kann schwimmen, segeln, sich ein kleines Ruder- Tret- oder Motorboot ausleihen und zu einer kleinen Insel tuckern. Es liegt bei Hannover, Nähe Wunstorf und ist auch sehr gut mit Bus und Bahn erreichbar.

@Männer, manchmal muss meiner auch ein "Macher" sein. Ich glaube, wenn mir alles aus der Hand genommen werde würde, und ich auch noch erkenne wie gut es ohne mich läuft, dann würde ich (als Mann) wohl auch bockig werden Na! Die perfekte Lösung haben wir auch nicht - da meiner sich unter der Woche selbst organisieren muss - hält es sich bei uns in Grenzen.

@picnic, ja meine Ältesten haben die Hälfte des Grüngeldes bekommen. Für 2013 haben sich andere Spar und MotivationIdeen durchgesetzt. Aber für unser erstes halbes Jahr als KD-Familie war diese Lösung ideal.

Ich flitz mal an den Frühstückstisch.

LG, nordhenne.

26.01.2013 08:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nordhenne

Mitglied seit 19.04.2012
1.292 Beiträge (ø1,57/Tag)

@annaly, deinen Weißkohl kannst du ohne Probleme einfrieren. Mach ich häufig und es schmeckt nicht anders.
Alles Gute nachträglich noch zum Geburtstag.

LG, nordhenne.

26.01.2013 08:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nessamelda

Mitglied seit 20.09.2012
335 Beiträge (ø0,5/Tag)

Guten Morgen,

Zuerst einmal Budgetmeldung Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts ich bin grün mit 0,17 €. Vielen Dank für das Liste führen. Nächste Woche bitte wieder Nessa 1,5 Personen / 35€. Pfeil nach links Pfeil nach links
Zu den 1,5 Personen, entweder ist mein Freund am WE da oder die Kinder. Und da die natürlich immer mit verpflegt werden eben 1,5 Personen. sollte ich auf Dauer merken das es arg knapp wird erhöhe ich das Budget.

Zum TT werde ich später schreiben. Da muss ich erst mal darüber nachdenken. ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema Urlaub . war bisher nie drin und mit der KD will ich es endlich mal dieses Jahr schaffen.

LG Nessa

26.01.2013 08:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Jones_81

Mitglied seit 29.11.2007
1.410 Beiträge (ø0,58/Tag)

Guten Morgen,

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts @ Eva: Wir sind grün mit 14,82€. Nächste Woche bitte wieder wie gehabt. Vielen Dank für deine Mühe! Pfeil nach links Pfeil nach links

Da die letzte Woche durch den Umzug so durcheinander war, habe ich am Donnerstag einen WP für 1 1/2 Wochen gemacht und dafür auch vom Budget der KW 4 einkaufen können. BOOOIINNNGG.... Somit brauche ich heute keinen WEK machen, sondern nur noch auf dem Markt Obst und Gemüse einkaufen und ein paar Dinge bei Rossmann besorgen.

Nach der Brotdiskussion werde ich heute noch ein SLB ansetzen.

Wir haben gestern die Steuerrückzahlung des letzten Jahres bekommen. Sehr erfreulich! Gefühlt läuft es finanziell grad besser als noch vor nem halben Jahr. Mal sehen, was für Auswirkungen die KD dann noch hat...

Zum TT:

@Mickey: Was sind Vandrehjem?

Bei uns in der Nähe ist der Harz. Hier kann man im Winter Ski fahren, ich bin allerdings lieber im Sommer dort. Ich mag die Natur und Wanderungen. Schön sind die Städtchen Quedlinburg oder auch Duderstadt in Harzrandlage. Wenn man sich für unsere Geschichte interessiert, kann man sich die ehemalige Grenze angucken. Übernachtungstipps habe ich leider keine, weil es für uns immer Tagesausflüge sind. Wenn ihr eine größere Stadt besuchen wollt, kann ich natürlich auch Göttingen empfehlen. Hier im Umland kann ich auch Restauranttipps etc. geben, falls jemand Bedarf hat.

Für uns fällt der Urlaub dieses Jahr leider aus, weil wir durch Hauskauf und das bald kommende Baby keine Reserven dafür haben. Aber es macht nichts. Die Freibäder und Spielplätze der Region wollen besucht werden und ich freue mich schon auf unsere herrlich große Terrasse!

LG

Miss Jones

26.01.2013 08:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepsiderhund

Mitglied seit 27.06.2009
904 Beiträge (ø0,49/Tag)

Guten Morgen,

ich war jetzt bei 12,3 Grad (Minus) mit den Hunden, die Sonne läßt sich schon vermuten.

Diese Woche habe ich keinen Laden betreten, Tochter hat ja den WEK erledigt Lächeln

Mittags kommen Schwiegereltern und bringen Essen mit, also muß ich auch heute nicht los. Mein Auto steht seit letztem Samstag unberührt vor der Tür.

Jetzt werde ich meinen Kakao trinken, in die Zeitung schauen und dann den Haushalt machen.

Das Wäsche waschen verschiebe ich auf morgen.

Gruß

pepsi

26.01.2013 09:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tori_xx

Mitglied seit 11.02.2012
104 Beiträge (ø0,12/Tag)

Guten Morgen ihr lieben!!!
Pfeil nach rechts Eva sind grün -1,78€ Pfeil nach links puh war das gestern bein Metzger knapp... Aber grün Na! .

TT/Urlaub 2013

Also so richtig gibts bei uns nichts... ein Sissi Schloß, eine Wallfahrtkirche zu Inchenhofen und Andechs ist auch nicht sooo weit, und bis München sind es bloß 70km also...

lg und ein schönes Wochenende

Tori

26.01.2013 09:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tori_xx

Mitglied seit 11.02.2012
104 Beiträge (ø0,12/Tag)

Ach ja und seit ca. 2 jahren gibt es ganz in der nähe ein Baumhaus Hotel. Das ist für Kinder bestimmt ganz toll.

grüße Tori

26.01.2013 09:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepsiderhund

Mitglied seit 27.06.2009
904 Beiträge (ø0,49/Tag)

Noch zum TT:

Natürlich Berlin. Ich kann das Grand Hotel Esplanade empfehlen. Das liegt zwischen Ku Damm und Potsdamer Platz. Es gibt schöne Zimmer, die Betten sind super (jedenfalls noch 2008). Der Bus hält fast vor der Tür.

Über Sehenswürdigkeiten in Berlin zu schreiben würde wirklich zu lange dauern. Auf jeden Fall würde ich eine Stadtrundfahrt machen bei der man an verschiedenen Haltestellen ein-und aussteigen kann. Dann hat man in kurzer Zeit einen guten Überblick.

Wer länger dort ist kann auch das Umland erkunden und evtl. mit Auto ins Tropical Island, Spreewald, Bücherstadt Wünsdorf, Draisinenbahn Zossen, Fläming Skate, Museumsdorf Glashütte. Ich kenne nur das südliche Umland.

Hier ein Restaurant-Tip: restaurant-dachstuhl.de

Noch mal zu Berlin: Wer evtl. am Checkpoint Charly oder Jüdischen Museum ist, wir gehen mit meinen ehem. Kollegen alle 3 Monate hier essen: restaurant-glashaus.de. Dort gibt es von vielen Gerichten kleine Teller die meist völlig ausreichen.

Und wer was Asiatisches mag dem kann ich das Moon Thai 2 empfehlen: moonthai-restaurant.de (Nähe KuDamm)

Wer mit Kindern in Berlin ist kann auch nach Indoorspielplätzen googeln, wer mal in der Stadt schwimmen gehen möchte kann das beim SCS machen (schwimmbad.scs-berlin.de) oder im Sommer im Schwimmbad Olympiastadion oder natürlich das Strandbad Wannsee.

Zu Empfehlen ist auch eine Dampferfahrt. Wer nicht durch die Stadt möchte dem bietet z.B. auch Tegel Ablegestellen an. Dort kann man auch mit Kindern schön spazieren gehen und Spielplätze besuchen, Tretboote und Ruderboote ausleihen. tegelonline.info

Mehr Tips würde hier den Rahmen sprängen.

Viel Spaß dann in Berlin und dem Umland Lächeln

Gruß

pepsi

26.01.2013 09:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fannvhit

Mitglied seit 17.10.2007
518 Beiträge (ø0,21/Tag)

huhu Ihr Lieben ...

Danke für die Eröffnung Annaly!
Männe ist gerade los zur Arbeit bei der Kälte BOOOIINNNGG.... hier sind es locker -10°C Hofft mal, dass die Fussi-Fans heute alle nett und friedlich bleiben Lächeln

ich mache heute nur ein bisschen HH, werde diesen Falscher Zitronenkäsekuchen backen und dann noch einen Stapel Unterlagen wegheften. Wenn ich noch Lust habe, sortiere ich gleich noch das Schuhregal aus.

TT/Urlaub 2013
Stellt euch vor ihr müßtet einer Familie (oder auch einem Paar/oder einem Single) einen Urlaubsort 100 Kilometer im Umkreis eures Zuhauses empfehlen.

Die Eifel (Hohes Venn) mit Weitwanderwegen und einigen Kletterstellen ist sehr nah und natürlich die Niederlande. Hier gibt es schon kurz nach der Grenze diverse Ferienhausparks oder Campingplätze. Städtetouren nach Maastricht, Aachen, Köln oder auch Amsterdam (liegt zwar nicht mehr im 100km Umkreis, ist aber sehr günstig von hier aus mit dem Zug zu erreichen). Belgien ist auch sehr nah und hat einige wunderschöne Städtchen.

Speziell für die Eifel: Jugendherbergen! es gibt ja auch noch den Jugendherbergspass, da bekommt man auch noch Rabatt! Gerade für Familien toll, da dort auch oft ein Begleitprogramm angeboten wird.
Auch einige Alpenvereinshütten kann man gegen ein geringes Entgelt mieten.

- Freizeitparks, Zoos, Museen, sonstige interressante Sachen

Mit Entgelt:
Mondo Verde (Safaripark) in Heerlen
Skihalle in Heerlen
Klettererlebnispark in Heerlen
Wildpark in Gangelt, Jahrespass für Erw. 18€, die Familienkarte um die 50€. Da kann man locker 2-3 Stunden spazieren gehen.
Kletterwald in Aachen

Ohne Entgelt:
Fahrradtouren auf recht gutem Radwegenetz in der Euregio
Wanderungen in der Eifel
Geocaching mit sehr interessanten Fundstellen in der Eifel

...also bei uns kann man einiges anstellen Na!

hmmmm....wetterfeste Kleidung an und raus Lachen

@Raindrop: ich hoffe, du findest schnell was Neues! ich drück dir die Däumchen

lg Rina

26.01.2013 09:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KlaraKlawitter

Mitglied seit 29.09.2008
92 Beiträge (ø0,04/Tag)

Guten Morgen Lächeln

@ Eva

Pfeil nach rechts Ich bin grün mit : 2,50 Euro Pfeil nach links

trägst Du mich bitte wieder ein?! : Pfeil nach rechts 100€/3 Pers/1Katze Pfeil nach links

Ich dank Dir, für Deine Mühe! Lächeln

Hier steht heute der Wocheneinkauf an.

Meinen Wochenplan stelle ich später auch noch ein.

Euch Allen ein sonniges Wochenende

Ursel

26.01.2013 09:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaos-emma

Mitglied seit 24.12.2012
320 Beiträge (ø0,56/Tag)

Guten morgen, Hamburg meldet minus 6° und es scheint sonnig zu werden. Da mir das eindeutig zu kalt ist, gibt es heute keine Brötchen, habe gestern Brot gebacken, heut zum Essen gibt es Wirsing-Bolognese-Auflauf und Herr Chaos möchte Bratkartoffel dazu. Also gibt es ein KNT und ich mache dann gleich mal meine Meldung

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Eva wir sind grün mit 6,25€. Bitte wieder nächste Woche: chaos-emma 100€/2P. Ganz lieben Dank fürs Liste führen Eva Pfeil nach links Pfeil nach links

Zum TT:

Also wir fahren jedes Jahr und auch mal so wenn wir ein paar freie Tage haben nach Fehmarn. Ist nicht so weit von Hamburg weg ca. 150 km. Es hat dort einen wunderschönen Strand, man kann Ausflüge machen in die nähere Umgebung, Rostock, Kiel, Malente, Plön und auch ein Ausflüg mit der Fähre nach Dänemark sind erschwinglich. Wir haben dann immer eine Ferienwohnung so ein Appartement für 2 Pers. Ich kann natürlich nur von den Preisen für 2 Personen ausgehen und die sind sehr günstig. Hier buchen wir immer: ifa-fehmarn-hotel.com

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und seid vorsichtig unterwegs, es kann glatt sein Na!

26.01.2013 09:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaos-emma

Mitglied seit 24.12.2012
320 Beiträge (ø0,56/Tag)

Ich nochmal jetzt habe ich doch glatt den Gruß vergessen *ups ... *rotwerd*

Lg
chaos-emma

26.01.2013 09:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

streussel

Mitglied seit 08.11.2008
253 Beiträge (ø0,12/Tag)

Guten Morgen ,

Man ist das kalt draussen. Zum TT habe ich nicht viel zu sagen , da wir nicht in den Urlaub fahren.

Pfeil nach rechts @Eva sind Grün mit 12,83€ Pfeil nach links Nächste Woche wie immer . Danke schön.

So nun muß ich aber wieder los der HH brüllt schon ganz laut nach mir.

LG

Streussel/Sandra

26.01.2013 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003
5.129 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende! Macht es Euch schön!

Liebe Grüße
Anne

Das tägliche KD-Plaudern findet Ihr HIER.

Und Vorschläge für Tagesthemen bitte HIER eintragen.

Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!

Kaufdiät Samstag 26 Januar 2013 2971276818 Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! Kaufdiät Samstag 26 Januar 2013 2971276818

Pfeil nach rechts "WORUM ES UNS GEHT" Pfeil nach links

Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren...

Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken!

Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben.
Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben.
Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Und gemeinsam geht es besser!
Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen.

Pfeil nach rechts So findet Ihr unseren täglich neuen Thread Pfeil nach links

CK Startseite==>Community==>Foren==>Kochen==>Günstig kochen - günstig leben==>Kaufdiät öffentlicher Thead aktuelles Datum sowie der WP

Auf der Startseite der Gruppe ist in roter Schrift ebenfalls der Link zum „Günstig kochen – günstig leben“ zu finden.

Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Es ist nicht genug, zu wissen,
man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen,
man muß auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre)

Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen:
Gerdanic
Pfeil nach rechtsDie Kaufdiät lebt von Vielfalt ihrer Mitglieder und ihrer unterschiedlichen Lebenserfahrungen. Ich lerne jeden Tag dazu und denke dass der Eine oder Andere auch von meiner Erfahrung profitieren kann, so wie ich von eurer profitiere. Pfeil nach links

Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will.
Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss!

In der Gruppe ist vieles gesammelt, Anfänger finden dort die Grundzutaten zur Kaufdiät, Fortgeschrittene finden hier den Auffrischkurs Na! .
Der Leitfaden für Anfänger soll Euch etwas Orientierung für den Anfang geben.

Hier geht es zum Plaudern und anderes: Für Themen die nicht ins öffentliche Forum gehören, da zu privat oder absolut nicht im Zusammenhang mit der Kaufdiät, bitte den Gruppen-Thread benutzen. Man kann sich ja immer für eine Woche gleich den Link in die Favoriten legen.

Schnelleinstieg:
Ein kleines 4 Wochen-Programm als Orientierung für den Anfang folgt diesem Beitrag. Man kann also gleich starten, ohne sich durch alle Threads zu lesen.

Viele Einsteiger-Tipps bekommt Ihr, wenn Ihr das Tagesthema vom 12. März durchlest:
Hallo ich bin die Neue Ich möchte hier gerne einsteigen, wie geht das????

-----------------
Für Leute die nicht bei CK angemeldet sind, also nicht der Gruppe beitreten können findet sich ein Teil der Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse auch im öffentlichen Bereich: Beitrag um 13:26 Uhr:
Hier zu erkennen an den vielen Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Ihr findet dort:
Pfeil nach rechts Regeln die wir bisher erarbeitet haben Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Sonstige Informationen, die wir nicht vergessen wollen Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Muster für Budgetlisten Pfeil nach links
-----------------

Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste.
Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will
– einfach wieder melden.
Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend.
Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste:
amitt 100€/3 P/1 Katze
Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere
wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist.

Die Budget-Liste ist kein Wettbewerb wer mit dem geringsten Betrag auskommt. Es ist eine Meßlatte die jeder für sich ganz alleine legt.
Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische „Zukäufe“ verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht!

Eine BITTE:
Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts markieren, dann erkennt Eva dieses besser und muss die Beiträge nicht danach absuchen. Die Meldung macht Ihr am letzen Tag Euerer Budgetwoche, egal wann der ist. Danke!

-------------------------------------------
Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz „um Antwort wird gebeten“. Na!
Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen
Wir haben inzwischen etwa 90 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen.
In der Gruppe sind 5.073 Leute angemeldet, die hier vielleicht mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben.
Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema.
Pfeil nach rechts Es wird immer wieder mal die Frage gestellt was uns von der Sparrunde oder anderen Spar-Threads hier unterscheidet.

Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren.
Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen.
Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Hier wird der Unterschied noch mal von beiden „Gruppen“ erklärt – Aber ich möchte betonen, dass keine Konkurrenz besteht und „Doppelmitgliedschaften“ gerne gesehen sind.

Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht:

Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode
KNT: KAUFNIXTAG
KWT: KAUFWENIGTAG
AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG
WEK: WochenEinKauf
EKZ: EinKaufsZettel
VAT: VielArbeitsTag
Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen
GöGa: Göttergatte oder Altargeschenk
Bergfest: Der Mittwoch wird gefeiert – die halbe Woche ist um.
Faas hat uns eine Finanz- / Budget-Planungsliste zur Verfügung gestellt.
Wer sie ausprobieren mag hier findet Ihr sie:
KD-Finanz-/Budgetübersicht
Erklärungen und Fragen dazu: hier
Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen
- sucht Euch heraus was für Euch passt.
– Herzlich willkommen! –

26.01.2013 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickey83

Mitglied seit 01.05.2008
466 Beiträge (ø0,21/Tag)

@ Miss jones: Vandrehjem sind so was aehnliches wie bessére Jugendherbergen/hostels. Werden hier in DK aber auch immer beliebter bei Familien. Erstens recht guenstig, meistens kann man fruehstueck und abendessen dazu buchen oder es aber selber zu bereiten.

Lg

26.01.2013 09:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003
5.129 Beiträge (ø1,29/Tag)

Angeregt durch Evas Frage an die Neuen: „Bist Du gut vorbereitet auf Deine KD-Woche?“
habe ich mir mal einen Plan für die ersten vier Wochen Kaufdiät überlegt. Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte nur her damit!

Kaufdiät für Einsteiger

1. KD-Woche
Pfeil nach rechts Budget für Lebensmittel und Haushaltsbedarf
Als Anhaltspunkt: unser Durchschnittsbudget pro Person ist 32 €.
Als Grundlage ist die Liste hier genommen. Es sind sehr kleine Budgets und sehr großzügige Budget darin enthalten, manche haben Getränke mit drin, andere nicht, manche kaufen Bio, andere im Discounter, haben einen Garten, usw. Sie sind also nicht direkt vergleichbar. Jeder hat andere Vorgaben und Ansprüche, der Betrag muss also dem persönlichen Bedarf angepasst werden.
Pfeil nach rechts Wochenspeiseplan
Hier kann man sich Anregungen holen und den Plan selbst einstellen.
Pfeil nach rechts Durchkalkulierter Einkaufszettel
Damit ist gemeint vorher festzulegen was gekauft wird. Es kann auch "Gemüse, ca. 5 Euro" im Plan stehen, um dann spontan zu entscheiden welches Gemüse denn gut und günstig ist.
Pfeil nach rechts Festgelegte Einkaufstage
- Je öfter man ein Geschäft betritt, um so höher ist die Gefahr dass Gelüste geweckt werden.

2. KD Woche
Pfeil nach rechts Bestandsaufnahme der vorhandenen Vorräte
- unter Berücksichtigung der vorhandenen Vorräte
- nur einzukaufen was man wirklich innerhalb der Budgetwoche braucht.
- Es ist zu empfehlen am Anfang der Budgetwoche nicht mehr als die Hälfte des Budgets auszugeben – es lebt sich entspannter.

3. KD Woche
Pfeil nach rechts Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben
um zu wissen wie viel Geld überhaupt zur Verfügung steht
Faas hat uns eine Finanz- / Budget-Planungsliste zur Verfügung gestellt.
Wer sie ausprobieren mag hier findet Ihr sie:
KD-Finanz-/Budgetübersicht

4. KD Woche
Pfeil nach rechts Festlegen, bzw. Anpassen des Haushalts-Budgets
evtl. festlegen von zusätzlichen Budgets, und / oder Sparbeträgen

Und bei jedem Einkauf - ganz besonders auch bei Einkäufen ausserhalb des Haushalts-Budgets - einige der wirkungsvollsten Sätze der Kaufdiät anwenden:

Brauche ich das wirklich oder will ich es nur?
Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es dann auch gebraucht?
Was passiert wenn ich das jetzt nicht kaufe?

Und nicht vergessen:
Nur weil ich es mir zurzeit geldmäßig leisten kann, muss ich nicht ständig von allem zu viel haben!!

Und zwischendurch immer wieder das Ziel der Kaufdiät in Erinnerung rufen, so wie Küchenschurz neulich geschrieben hat:

Pfeil nach rechts Ich gehe einfach bewusster mit dem Geld um
und das finde ich gut so.
Pfeil nach links

Weitere Vorschläge und Erfahrungen zum Anfangen:
Wie anfangen und Die erste Woche bei der Kaufdiät
Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr hier über Euere Erfahrungen berichtet. Besonders an den Schwierigkeiten sind wir interessiert. Gemeinsam finden sich vielleicht Lösungen.

Zu allen diesen Themen könnt Ihr hier Euere Fragen stellen, oder in den Threads der letzten Jahre nachlesen Lachen Um tiefer in die Kaufdiät einzusteigen empfehle ich
den kleinen Leitfaden für Neuankömmlinge
Was wir an Tagesthemen dieses Jahr hatten könnt Ihr in der Gruppe in der Liste der Tagesthemen nachlesen.

Liebe Grüße
Anne

Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!

26.01.2013 09:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hegau2012

Mitglied seit 22.12.2012
114 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen,

zum Tagesthema, kann man sich am Bodensee austoben. Das würde hier den Rahmen sprengen. Deswegen führe ich nur auf, wohin unsere Gäste in den letzten 19 Jahren (seit wir hier wohnen) gerne hingegangen sind:

TT/Urlaub 2013

- alle Hegau-Vulkane - Hohentwiel ist die größte Burgruine
- ganz in der Nähe ein absolutes Muss der Rheinfall in Schaffhausen (größter Wasserfall Europas)
- etwas weiter weg die Triberger Wasserfälle (die höchsten Wasserfälle in Deutschland) und Schwarzwald vom Feinsten
- Mainau
- Konstanz (meines Erachtens ein Muß)
- Stein am Rhein (sehenswerte bemalte Fachwerkhäuser - Touris kommen aus der ganzen Welt)
- Meersburg
- Marienschlucht kombiniert mit Bootsfahrt
- Fahrradtour von uns am Hochrhein entlang bis nach Schaffhausen (Balsam für die Seele)
- Fahrratour rund um die Höri
- und tausend Dinge mehr, wir leben ja in einer absoluten Touri-Gegend, das kann man nicht aufzählen

etwas weiter weg, aber da wollten absolut alle hin:
- Europa-Park Rust
- Freiburg (meine Lieblingsstadt), alleine die Fahrt durch das Höllental ein absolutes Muß !!!! Kennt ihr den Hirschsprung?
- Elsaß + Vogesen
- Schauinsland, Feldberg
- Zürich

alle übernachten bei uns, warum Geld ausgeben, wenn es kostenlos geht

- jeder will in den Europa-Park, nicht umsonst der beste Park
- Zoos gibt es nur in Zürich, Basel und Stuttgart, sind alle aber 1 - 1 1/2 Stunden entfernt
- Landeskundemuseum in Konstanz (angeblich der Hit, na ja)
- Wild- und Freizeitpark in Allensbach
- Steinwasen-Park Richtung Freiburg

- Sea-Life in Konstanz
- Thermen in Überlingen und Konstanz, wobei mir das TuWass in Tuttlingen besser gefällt
- bei uns Brunchen bis zum Abwinken

Sorry, aber das Thema sprengt alles, 100 km ist ja ganz Südbaden, da könnte ich hier eine Clopapierrolle vollschreiben.
Da wir an der Schweizer Grenze wohnen, käme noch die halbe Schweiz dazu und in jedem Fall der ganze Bodensee und Südschwarzwald und alles bis hoch nach Stuttgart. Soviel wollt ihr gar nicht lesen.

Aber eine Story muss ich mal kurz schreiben:

Wir hatten mal zwei Monate einen Inder zu Gast und waren mit ihm bei den Triberger Wasserfällen,
er wohnt fast an der Grenze zu Kashmir und dort gibt es nur rote Straßen, Reisfelder und Stahlfabriken, alles sieht vertrocknet aus, rund um sein Haus wäscht nicht ein Grashalm

Als wir dann im tiefsten Schwarzwald an dem Wasserfall hochgelaufen sind, hat er dauernd den Farn angelangt und gemeint: alles Fake.
Das sind täuschend echte Plastikimitationen. Er fragt sich nur, wie man die Tautropfen so echt hinbekommt. Mein Sohn und ich sind ihm nur grinsend nachgelaufen und haben uns den halben Tag kaputtgelacht, weil er wirklich alles angelangt und dauernd den Kopf geschüttelt hat. Wir waren der absolute Hingucker und wurden von allen Leuten beobachtet.

26.01.2013 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hegau2012

Mitglied seit 22.12.2012
114 Beiträge (ø0,2/Tag)

@mickey Rømø ==> kann ich nur bestätigen, wunderschön, da waren wir fast 10 Jahre lang

@nordhenne Als mein Ex-Mann einen neuen Job hatte, hatten wir die Auswahl zwischen Steinhuder Meer und Bodensee. Wir wären vor 19 Jahren fast nach Steinhude gezogen, wirklich schön dort, haben uns dann aber in letzter Sekunde doch noch für den Bodensee entschieden, weil unsere Familien in BaWü wohnen und es nicht so weit zur Verwandtschaft und Freunden ist.

26.01.2013 10:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Beate: Es hat uns supergut geschmeckt ==> wir haben das schon öfters gegessen, und es jedesmal wieder gerne gegessen. Rezepte mit hohem Knoblauchanteil kommen hier sowieso gut an.

@MissJones: Dankeschön für den Tipp mit Duderstadt, ich verbringe dieses Jahr ein paar Tage im Harz, und da kommt das in meine Tipp-Sammlung. (Quedlinburg hatte ich schon drin).

@Tori: Welches Sissi-Schloss meinst du?

@Pepsi: In Berlin bin ich dieses Jahr auch, - und ich habe mir gleich das Knoblauch-Restaurant gespeichert.

Ich sehe schon, von dem heutigen TT profitiere ich sehr.Lachen

Viele Grüße
Eva

26.01.2013 10:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34

Mitglied seit 27.09.2010
2.067 Beiträge (ø1,48/Tag)

Hallo zusammen,

@Annaly: Danke für das Frühstück! Weißkohl kann gut eingefroren werden.

Pfeil nach rechts TT/Urlaub 2013
Ich wohne in NRW an der holländischen Grenze im schönen Münsterland. Hierhin kommen viele Urlauber, die Radtouren machen in die nähere Umgebung. Das ist KD- und familienfreundlich, man kann Fahrräder leihen oder auch selbst mitbringen.

Empfehlen kann ich
Pfeil nach rechts .wildpferde.de - ein Naturschutzgebiet mit Wildpferden
Pfeil nach rechts .wildpark-frankenhof.de/
Pfeil nach rechts die Städte Münster, Osnabrück, Köln
Pfeil nach rechts Abstecher nach Holland

@Tjemxx und Eva:
Danke für das Tagesthema: Oft liegt das gute ja so nah. Man macht sich erst mal wieder bewusst, wie viele sehenswerte Dinge esi n der Umgebung gibt.

@Hegau: Die Geschichte mit dem Inder ist zum Schießen!

Viele Grüße und einen schönen Samstag!

26.01.2013 10:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea5270

Mitglied seit 09.11.2011
613 Beiträge (ø0,62/Tag)

Schönen Vormittag zusammen, Wien meldet -5° Grad und leicht windig.

WEK ist erledigt: @Eva: Pfeil nach rechts grün mit 4,30 Pfeil nach links , nächste Woche bitte wieder, vielen Dank für Deine Mühe mit der Liste.

TT: Urlaub, was ist dass? Welt zusammengebrochen Hab bis März noch 36 Tage, dann kommt der neue hinzu. bääääääh. Was wir aber gelegentlich machen ist ein Kurzurlaub in der Therme in der Steiermark, sind etwas mehr als 100km, aber sehr empfehlenswert, ein Stückerl weg, bessere Luft und herrliche Möglichkeiten zum Entspannen. Therme Wien ist aber auch okay. Lächeln

@Schandrin, Ö Preise: bzgl Rezept der Woche Rosenkohlquiche: beim Lidl gibts nen Kilo frisch, aus Holland, um 1,49. Hab heut beim Fenchel zugeschlagen, kg lose Ware für 99 Cent, und nächste Woche gibts für die Wurzelfraktion wie für mich Knollenzeller um 69 Cent lose Ware, von so einem Teil gibts drei Gerichte.. Lachen lecker, Salat, Schnitzi und Suppe.

Wünsch euch allen einen schönen Tag, Lg, Andrea

26.01.2013 10:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012
5.870 Beiträge (ø6,28/Tag)

Liebe Eva,

wir sind Pfeil nach rechts dunkelgrün mit 37,95 € Pfeil nach links.
Warum?
Bei der TK-Inventur vom Monatsanfang hat es bei mir endlich "klick" gemacht Na! und wir haben diese Woche vieles aus der TK gegessen.
Hinzukommt, daß wir keine Hygieneprodukte gebraucht haben.

LG
Flamiche

26.01.2013 10:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miss_elli66

Mitglied seit 25.02.2012
714 Beiträge (ø0,81/Tag)

Guten Morgen!

Wiener Neustadt meldet leichtes grau, Sonne lässt sich vermuten irgendwo zwischen Küchen- und Wohnzimmerfenster bei mins 7 Grad. Scheint ein schöner Tag zu werden..

@eva
Pfeil nach rechts grün mit 4,67 Pfeil nach rechts
Hätte mehr erhofft - Töchterle brauchte in letzter Sekunde noch Geld für den Handarbeitsunterricht.
Dafür ist der Schal wirklich wirklich hübsche geworden!

Bitte nächste Woche wie immer 100@/3P/Hund und Katze
Und vielen Dank für´s Liste führen.

So - Wama läuft, Partyraum muss noch aufgeräumt werden, Herd ruft und McIron will auch noch bestiegen werden.
Letzteres freut mich am meisten! Ich LIEBE bügeln! Ehrlich!

In diesem Sinne: wünsche euch einen ausgefüllten harmonischen Tag!
Evlira

miss_elli66

Mitglied seit 25.02.2012
714 Beiträge (ø0,81/Tag)

nein
ELVIRA natürlich

26.01.2013 10:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jantim

Mitglied seit 28.05.2009
626 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guten Morgen

und vielen Dank für die Antworten zur Aufsplittung meines HHB. Nutze ja das hier oft empfohlene HHB von der Sparkasse und bin sehr zufrieden.Ein Online-HHb ist nichts für mich, da ich nicht regelmäßig genug am Rechner bin und dann ggf. mit dem Eintragen schlampe. Das Heftlein und ein Stift sind immer schnell bereit.

Werde die von Anne vorgeschlagenen Unterteilungen mit leichten Abwandlungen ausprobieren:

Grundnahrungsmittel/Würzmittel
Obst/Gemüse
Milchprodukte
Fleisch/Wurst/Fisch
Backwaren
Getränke
Süigkeiten und Luxusgeträke
Fertig- und Halbfertiggerichte
Putz- und Waschmittel, Hygiene

Habe ich ggf. noch eine Rubrik vergessen?

Mein HHB will ich bis mindestens Ende Februar so aufgeteilt führen und verspreche mir davon, Kostenfallen aufzudecken bzw. noch bewußter einzukaufen.

LG,Andrea

26.01.2013 10:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickey83

Mitglied seit 01.05.2008
466 Beiträge (ø0,21/Tag)

So bin gerade beim backen. Es gibt Nusskuchen (damit die Weihnachtsbackzutaten auch mal weg kommen), das 3min. Brot. Und ich werde mich mal an Kaisersemmeln versuchen. Da es sonst eigendlich nur daenische weiche boller (broetchen) gibt.

Hat einer ein geling sicheres Rezept fuer Weltmeisterbroetchen ( oder sowas in der Art) Wichtige Frage Wichtige Frage

26.01.2013 10:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

capuccino1

Mitglied seit 22.09.2012
1.389 Beiträge (ø2,08/Tag)

Hallo
Es ist kalt und grauingrau.
@blinker hallo super nick
@Tt
Ich kenne mich da nicht so gut aus und moechte keine falachen Ratschlaege geben. Fuer Schlechtwetter empfehle ich Spieleabende.
@eva Pfeil nach rechts gruen mit 7.50 euro Pfeil nach links
Ganz lieben Dank

26.01.2013 10:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jantim

Mitglied seit 28.05.2009
626 Beiträge (ø0,33/Tag)

Noch zum TT von mir:

Ich wohne in Duisburg, komme aber vom nicht allzuentfernten linken Niederrhein. Dorthin machen wir auch gerne unsere Tageausflüge.
Als Spielparks kann ich das Irrland bei Kevelaer (mit www davor und de dahinter) empfehlen (unbedingt mal hinfahren, wenn ihr in der Nähe seit, es ist einfach toll dort). Außerdem Kernwasserwunderland, Freizeitpark Schloß Beck und den Ketteler Hof. Dann gibt es in Holland noch das Klein-Zwitserland und das Toverland.
Eine Kanutour auf der Niers gehört unbedingt dazu genau wie eine Draisinenfahrt (.... grenzland-draisine....). Außerdem ist der Niederrhein ideal für Radtouren. Z.B. nach Xanten zum Archäologsichen Park und zur Xantener Südsee.
Als Übernachtungsmöglichkeit gibt es eine Menge Heuhotels, das ist ein Riesenspaß insbesondere für die Kinder.

LG,Andrea

26.01.2013 10:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fünfkids

Mitglied seit 05.01.2013
24 Beiträge (ø0,04/Tag)

Guten Morgen

das ist ja mal ein schönes TT.

@ Hegau: Mein großer Urlaubswunsch ist der Bodensee.
Leider wollten meine Kinder und mein Mann bis jetzt immer nur ans Meer und jedes Jahr können wir es uns auch leider nicht leisten.
Dieses Jahr wollen sie mir eine Freude machen und mir meinen Wunsch erfüllen. Wollte vor 12 Jahren schon mit meinen Mann um den Bodensee eine Fahrradtour machen, dann sind die Kinder gekommen und es wurde nie mehr was.
Ich freue mich sooooo, das ich dieses Jahr endlich dahin fahren kann. Das einzige was mir schwierig erscheint ist eine Ferienwohnung zu finden für eine Großfamilie die auch bezahlbar ist. Hast du da vielleicht einen Tipp für uns.

Bin schon gespannt was da heute noch für Tipps kommen zum TT, von mir später was dazu.

LG
fünfkids

26.01.2013 11:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jantim

Mitglied seit 28.05.2009
626 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo fünfkids,

im vergangenen Sommer war ich auch am Bodensee - wunderschön dort. Allerdings auf einem Campingplatz.
Ist eine Jugendherberge keine Alternative für euch? Die sind doch heutzutage auf Familienurlaub super ausgerichtet und haben nix mehr mit den Jugendherbergen wie man sie aus der eigenen Schulzeit kennt gemein.

LG,Andrea

26.01.2013 11:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hegau2012

Mitglied seit 22.12.2012
114 Beiträge (ø0,2/Tag)

@fünfkids Tut mir leid, unsere Gäste haben wirklich ausnahmslos bei uns übernachtet, daher habe ich nicht einen einzigen Tipp für Euch. Wenn Dein Name fünfkids auf die Anzahl der Kinder schließen lässt, wäre auch unsere Übernachtungskapazität gesprengt. Ich könnte Dir höchstens unseren 120qm großen Keller oder unser 60qm großes Wohnzimmer anbieten. Der Nachteil an unserem Wohnzimmer ist nur, dass wir nachts so ziemlich alle Katzen einmal zu Besuch haben und ich die Katzenklappe nicht schließen will. Das wären dann 7 Leute + so ungefähr 7 Katzen, ob da noch einer zum Schlafen kommt Lachen Lachen .

26.01.2013 11:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Ich finde es wirklich schön, dass mit dem heutigen TT viele über ihre nähere Umgebung und die lokalen Highlights nachdenken.... Lachen

Viele Grüße
Eva

26.01.2013 11:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renasia

Mitglied seit 04.01.2013
92 Beiträge (ø0,16/Tag)

Guten Morgen, bevor ich gleich raus in die Kälte muss , kurz die Antworten zum TT. Ich gehe mal von einer Familie mit Kindern aus, da ich denke das wir da doch einige Ideen haben.

Ich würde Siegburg empfehlen, da man von hier super nach Köln, sowie Bonn kommt . Womit dann auch schon einige Freizeitmöglichkeiten gegeben sind. Allerdings sind hier die Zimmer / Fewo meist günstiger als in Bonn oder Köln .

Ja, günstige Ferienwohnungen gibt es teilweise direkt schon hier in der Stadt eine Bekannte aus Wien, hat sich eine Wohnung genommen. Den genauen Preis weiß ich leider nciht mehr ,es war aber auf jeden Fall wneiger als 20€ / p.P /nacht.

Da wir nciht all zu viel Geld zur Verfügung haben, habenw r mal geschaut was man günstig bzw umsonst machen kann , und so eine Sommerferienwoche verbracht:

- Blücherpark in Köln bluecherpark-koeln.de
-Zündorfer Groov porz-am-rhein.de/pogroov.html
-Rheinpark Köln ( grenzt an den Jugendpark) rhein-park.de
-Rheinaue Bonn bonn.de/tourismus_kultur_sport_freizeit/freizeitpark_rheinaue/
- Juniormuseum Köln museenkoeln.de/rautenstrauch-joest-museum/default.asp?s=8
- Bowling Arena Spich ( bis zum frühen abend wochentags sind die Spiele günstiger) bowling-arena-spich.de
- Kino Capitol Siegburg ( hier laufen allerdings KEINE 3 d Filme ) dafür ist das Kino ganz klein u gemütlich und im vergleich zu den großen ketten zahlen wir ca die Hälfte http://capitol-siegburg.de/

tja Kino, Bowling oder den Rheinpark, den der Spielplatz am Rgheinpark/ Jugendpark ist unter einer Brücker, auch der Minigolfplatz ( war im letzten schlechten Sommer unser Plan für schlecht Wetter Tage ging auch auf)

26.01.2013 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanner01

Mitglied seit 09.01.2010
246 Beiträge (ø0,15/Tag)

@Eva:

ich hatte mal ein günstigeren Spülmaschinenreiniger und irgendwie war es dann meiner Meinung nach nicht so sauber, wie vorher. Daher kauf ich immer Somat und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Ich hatte es schon mit auf den EKZ geschrieben, da es diese Woche im Angebot war und wir die Spülmaschine fast täglich laufen haben, habe ich es gekauft, da wir ja grade noch grün waren.

Nehmt ihr denn alle hier einen günstigeren Spülmaschinenreiniger? Seit ihr damit zufrieden?

26.01.2013 11:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokotina1

Mitglied seit 13.11.2007
1.369 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo an Euch alle,

hier in OWL ist es noch soo schön: strahlender Sonnenschein und noch-2°- einfach tolles Winterwetter!

TT/Urlaub 2013
Hier in der Nähe gibt es Städte wie Münster oder Osnabrück (100 bzw. 50 km entfernt), die man schön besuchen kann. Außerdem in die andere Richtung das Steinhuder Meer, wie nordhenne schon gesagt hat, und den Teutoburger Wald zum Laufen / Wandern.

Darüber weiß ich leider nicht Bescheid... sorry!

Zoos in Münster, Osnabrück, Segeln auf dem Steinhuder Meer, Radfahren an der Weser entlang, Drachenfliegen oder einen Schnupper-Segelflugkurs an der Porta Westfalica. Ganz toll ist auch das Freilichtmuseum in Detmold, dort kann man ganze Dörfer bestaunen, wie sie früher ausgesehen haben.

Auch in den Zoo gehen- in Münster ist ein Allwetterzoo! Oder das Picasso-Museum in Münster ansehen, die Kunsthalle in Bielefeld, das MartA (Museum) in Herford.

Jetzt rechne ich mal mein grün aus- bis gleich!

LG von
schokotina1

26.01.2013 11:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokotina1

Mitglied seit 13.11.2007

@ Spülmaschinenreiniger: ich nehme das Pulver von Gut & Günstig (Eigenmarke Edeka) und bin sehr zufrieden. Ich brauche nicht so viel und habe ein sehr gutes Ergebnis.

@ Kohl einfrieren: macht Ihr das roh? Und geht es tatsächlich mit Rotkohl und Weißkohl? Das würde mir soo weiterhelfen, da uns ein ganzer Weißkohl immer zu viel ist.

LG von
schokotina1

26.01.2013 11:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Tanner: Ich verwende jetzt seit 4 Jahren SpüMa-Pulver entweder von Aldi oder Lidl und bin sehr zufrieden damit 2,95€/1,8 KG/reicht bei mir ca. 4 Monate.

Viele Grüße
Eva

26.01.2013 12:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondenkind82

Mitglied seit 23.04.2007
394 Beiträge (ø0,15/Tag)

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Liebe Eva, wir sind gr<ún mit -1,92€ Pfeil nach links Pfeil nach links

Das RL hat mich voll imGriff. Ich düse gleich zum WEK!! Bis später!!

LG,
Mondenkind

26.01.2013 12:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zissi01

Mitglied seit 20.07.2009
88 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo.

Melde Pfeil nach rechts Grün mit -24,20 Euro Pfeil nach links

Pfeil nach rechts Bitte nächste Woche Zissi01/70 Euro/3 Personen Pfeil nach links

Da mein grün beständig so hoch ist, möchte ich es mit weniger probieren, zuviel grün mag ich auch nicht.

Für mein Grüngeld hab ich eine wunschliste geschrieben und wenn genug beinander ist, wird ein Familienwunsch erfüllt.

Erstmal Wien, mit allem was dazu gehört Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wohnen würde ich westlich von Wien, zB in meiner Heimatgemeinde, 30 km außerhalb und nur halb so teuer wie die Großstadt.
Außerdem hat auch Niederösterreich viele tolle Kleinode, die entdeckt werden wollen.
Da würde ich die Niederösterrecih Card empfehlen, da gibts viele tolle Ausflugsziele, vergünstigt oder gratis und kostet einmalig ca 40 Euro für einen Erwachsenen.

LG
Astrid

26.01.2013 12:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maren87

Mitglied seit 13.04.2009
109 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo zusammen,

winterliche Grüße aus Köln sende ich euch :)

@TT:
Ähnlich wie fannvith möchte ich auch die Euregio DE/BE/NL empfehlen. Da komme ich ja ursprünglich her und auch von Köln, Düsseldorf, Ruhrgebiet ist das gut erreichbar. Sie hat schon viele gute Tipps gegeben. Das Hohe Venn fing quasi hinter meiner Haustür an, das war immer toll.
Allgemein ist aber generell auch der "neue" Nationalpark Eifel einfach wunderschön. ca. 45 Auto-Minuten von Aachen, in der schönen Nordeifel. Ich empfehle jetzt aus persönlichen Gründen insbesondere Rurberg, mit einem schönen (kostenlosen) Naturfreibad (Parken ganztägig glaube ich 4 Euro), diversen Gastroangeboten und diversen schönen Ferienwohnungen, aber auch Hotels und Pensionen. Eine Jugendherberge gibt es auch, die finde ich aber persönlich ungünstig gelegen. Die Ausstattung kenne ich jedoch nicht.
Rund um den Rursee kann man herrlich die Natur erkunden. Ob wandern, spazieren, radfahren (Achtung, Steigungen!), auf dem Wasser. Angeln kann man mit entsprechender Lizenz auch, gesegelt wird auch viel, ob es da auch einen Verleih gibt, weiß ich leider nicht. Wer seine Fahrräder nicht mitbringen kann, kann auch welche leihen. Mittlerweile auch E-Bikes und Pedelecs, dann werden auch die Steigungen nicht mehr so schwierig.
Es gibt schöne idylissche Täler, insbesondere Richtung Erkensruhr etc. Von Rurberg ist man auch in relativ kurzer Zeit bei der Burg Vogelsang, ein sehr geschichtsträchtiger Ort. Man kann auch Ranger Führungen durch den Nationalpark buchen, wo dann Flora und Fauna auch live erklärt werden. Diese Führungen sind wohl auch bei Familien sehr beliebt, was ich so gehört habe, habe aber selbst noch an keiner teilgenommen. Die Ranger wurden wohl alle in amerikanischen Nationalparks ausgebildet, soweit ich weiß, sind aber selbstverständlich aus der REgion und kennen diese wie ihre Westentasche.
Nach Monschau muss man auch unbedingt. Malerisches Fachwerkstädtchen. Es ist recht beliebt bei Touristen aus der nahen Umgebung, daher kann es zeitweise voll sein, aber durchschlendern würde ich auf jeden Fall.
Im Umkreis von Monschau gibt es auch schöne Täler, grade im Frühjahr kann man da gut spazieren, z.B. entlang der Narzissenfelder oder am Heckenwanderweg.
Auch für Wintersport ist gesorgt, wenn Schnee liegt: Großes Loipennetz, Rodelpisten, und in Rohren gibt es z.B. auch eine Abfahrt mit Lift. Nur bitte tut mir einen Gefallen, fahrt vorsichtig und habt Winterreifen und erwartet nicht vom örtlichen Bauern, dass er nur darauf gewartet hat, euch mit seinem Traktor aus dem Graben zu ziehen ;) ...

Zugegeben, die Eifel ist nur mit dem Auto recht gut erreichbar und für den Einkauf benötigt man es auch. Aber vor Ort und mit vollem Kühlschrank kann man das Auto grade auch bei guten Wetter gut mal stehen lassen. Grade für Familien oder Naturfreunde finde ich die Gegend toll. Ich weiß jedoch nicht, ob es mich als Teenager reizen würde. Es sei denn das Wetter ist so toll, dass man wirklcih den ganzen Tag am See chillen kann. Ich bin ja dort aufgewachsen und fand es selbst manchmal etwas langweilig, vor allem, weil man nicht wirklich was OHNE Eltern machen konnte, aber je nachdem was man für Interessen hat, gibt es da bestimmt auch was!

Wer noch fragen hat, darf sich gerne an mich wenden, ich sitz für viele Dinge direkt an der Quelle :)

Noch einen schönen Samstag, ich mach jetzt gleich mal meinen letzten WEK.

Liebe Grüße,
Maren

26.01.2013 12:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

Zum TT/Urlaub 2013

Trier, Metz und Straßburg sind wirklich sehenswert... Saarbrücken ist kein Touristenmagnet. Was denn nun? Das finde ich schade...
Ach ja, Luxemburg-Stadt ist auch nicht schlecht, aber leider sehr teuer. FREEZE! POLICE!
1 Centerparc gibt es in Lothringen und im Juli wird im Nordsaarland 1 weiterer aufmachen, direkt an einem großen See gelegen.
Das Motel One ist fast neu, mitten in der Stadt und günstig.
Ferienwohnungen gibt es im Nordsaarland und in Lothringen jede Menge.
- Freizeitparks, Zoos, Museen, sonstige interessante Sachen?
In Saarbrücken gibt es einen Wald-Kletterpark, einen Wildpark (freier Eintritt) und einen Zoo...
Das Saarland ist meiner Meinung nach ein Paradies für Wanderer, wir haben viele Premium-Wanderwege, die auch mit Kindern gut zu schaffen sind.
Museen gibt es auch...
Es gibt auch in der Nähe ein großes Outletcenter mit 160 Boutiquen. ...
Man fährt zu Ikea! *scherz* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
IN SB gibt es einen Spaßbad mit Saunalandschaft, eine Kletterhalle, mehrere Kinos, das Stadttheater, sonntags im Schloß Theaterstücke für Kinder, und und und...

LG
Flamiche

26.01.2013 12:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leika1974

Mitglied seit 17.09.2011
2.017 Beiträge (ø1,94/Tag)

Hei

zum Weis oder Rotkohl ,ich schneide die Rest in streifen und gefrier die ein,brauch auch keinen ganzen Kopf auf einmal.Allerdings mach ich Ihn dann unaufgetaut ins Gericht .

LG PEtra

26.01.2013 12:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009
12.132 Beiträge (ø6,79/Tag)

@Eva, bei Aldi gibt es wieder 2kg Pulver für 2,95€! Hab ich gestern gekauft und war überrascht, daß meine Dose voller war als seither.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

26.01.2013 12:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanner01

Mitglied seit 09.01.2010
246 Beiträge (ø0,15/Tag)

zum TT:

ich würde das Senckenberg Museum und den Palmengarten in Frankfurt empfehlen. Beides sehr empfehlenswert. Frankfurt hat auch wirklich sehr schöne Ecken. Wer lieber wandern gehen möchte, ist natürlich dann in der Rhön sehr gut aufgehoben. Da ist alles sehr bergig, also dafür wirklich ideal. Übernachtungsmöglichkeiten kann ich aber leider gar keine geben.

Die beiden ersten sind somit auch super, wenn schlechtes Wetter ist, da es ja drin ist.

26.01.2013 12:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34

Mitglied seit 27.09.2010
2.067 Beiträge (ø1,48/Tag)

Hallo Tanner,

ich benutze bei allen Spülmaschinenprodukten die Eigenmarke von DM und bin damit sehr zufrieden. Ich habe mal gelesen (sicherlich hier sogar), dass man am besten alle Produkte von einer Marke kaufen soll, also Salz, Klarspüler und Pulver. Ganz egal, ob es günstige Eiigenmarken sind oder Markenprodukte, aber die Produkte innerhalb einer Marke sind angeblich optimal aufeinander abgestimmt.

Viele Grüße.

26.01.2013 12:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jeste

Mitglied seit 21.05.2012
32 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

TT:
Da Hannover und das Steinhuder Meer bereits angesprochen wurden, schlage ich hier meine Heimat, die Lüneburger Heide, vor. Hier kann man auch als Familie schön Urlaub machen und Tagesausflüge nach Lüneburg, Celle und Hamburg machen. In Bispingen gibt es den Snow Dome (war leider noch nicht da, daher kann ich nicht sagen, ob es sich lohnt) und eine Kartbahn. Man kann hier auch in den Centerparks unterkommen. Ganz in der Nähe befindet sich auch der Heide Park Soltau. Soltau hat zudem noch ein ganz interessantes Spielzeugmuseum, was auch für Kinder ganz toll ist. Etwas weiter südlich gibt es noch den Serengetipark Hodenhagen und den Vogelpark Walsrode. In Niendorf gibt es auch einen Wildpark. Aber auch sonst ist die Landschaft der Lüneburger Heide wirklich schön, man kann Kutschfahrten oder Spaziergänge durch die Heide machen und sich die Landschaft und die Heidschnucken anschauen.
Bzgl. Unterkunftsmöglichkeiten kenne ich mich leider nicht gut aus, aber es gibt viele kleine Pensionen und wie oben bereits geschrieben auch eine Center Park Anlage.

Liebe Grüße
Jeste

26.01.2013 13:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
3.936 Beiträge (ø1,9/Tag)

Hallo Ihr Lieben

Zum TT hat Flamiche ja schon alles gesagt! Das Saarland ist halt klein Na!
Kann mich dem nur anschließen Lachen In Neunkirchen gibt es noch nen Zoo, der ist schöner als der Saarbrücker!

Als Tipp ist jetzt zwar nicht im Saarland aber in Landau in der Pfalz gibt es das Reptilium. Mit Schlangen, Skorpionen etc. das fand ich toll! In Zweibrücken gibt es noch ein Outlet Center mit vielen tollen Läden.

Liebe Grüße Claudia

26.01.2013 13:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011
3.841 Beiträge (ø3,76/Tag)

Huhuuu,

nördliches Niedersachsen meldet -5Grad, aber trocken. Evtl. sollen wir morgen Eisregen bekommen, dadrauf kann ich gut verzichten mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Wir kommen gerade vom Einkaufen, man merkt das es auf's Monatsende zu geht, es war relativ leer überall. Beim Friseur war ich auch schon, das kommt zum Glück aus einem anderen Budget Na!

@ Mickey: Schreib doch einfach auf was ihr wöchentl. an Grüngeld habt, so weißt du immer was in der Dose sein sollte Na!

@ Jantim: Ich Xanten und Kevelaer war ich schon, naemlich auf Klassenfahrt Na! Der Park in Xanten war echt nett!

@ Tanner: Wir nehmen auch nur Somat und sind damit zu frieden, möchte auch nichts anderes umbedingt ausprobieren.

Pfeil nach rechts Eva, wir sind Grün mit -5,00€ - nächste Woche wie immer, danke! Pfeil nach links

Puh, diese Woche war's mal knapp, da ich ja letzte Woche keine Kartoffeln bekommen habe - aber es ja funktioniert!!

Pfeil nach rechts TT/Urlaub 2013 Pfeil nach links

Otterndorf oder Cuxhaven Na! Hamburg wäre auch noch in erreichbarer Nähe, ebenso Bremen aber das ist eher was für die Städtler, ich mags denn doch lieber gemütlich hier in Ruhe an der Nordsee.

Bei meinen Eltern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ansonsten gibts viele Bauernhöfe die eine Unterkunft anbieten. Hotels natuerlich auch in Cuxhaven, aber die sind fast unbezahlbar in der Saison.

Maislabyrinth, Schwimmbäder, Watt laufen, Natureum ...

Nach Bremerhaven ins Columbus Center fahren Na! und ein bisschen einkaufen.

Grüße,
Michaela

~~~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~~~

26.01.2013 13:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

powermutti

Mitglied seit 06.10.2006
229 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,
Ich bin grün mit 0,70€
Danke

26.01.2013 13:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

berchen82

Mitglied seit 03.01.2012
511 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo,

@Eva: Pfeil nach rechts melde grün mit 1.08€ Pfeil nach links Nächste Woche bitte wieder wie gehabt.

@Tanner: ich nehme zwar Somat oder Calgonit (jenachdem was im Angebot ist) aber nur das Pulver (3 leicht gehäufte TL) + Salz. Dadurch brauchen wir nur 7 Euro in 2 - 3 Monaten. Vorher hatten wir die Tabs und haben jeden Monat mindestens 7 Euro ausgegeben.

@Schokotina: Ich koche den Weißkohl vor dem einfrieren noch 20 Minuten oder länger.

zum TT:
TT/Urlaub 2013
Pfeil nach rechtsEinen Ausflug nach Hamburg, inkl. Hafenrundfahrt, einen Abstecher ins "Alte Land" entweder zur Apfel/Kirschblüte oder zur Erntezeit. Auch die Bremeraltstadt hat was für sich.
Mit Unterkünften kenne ich mich hier leider nicht so gut aus, da unser Besuch immer bei uns übernachtet.
Pfeil nach rechts in Hamburg wäre das der Dungeon (Hamburgs Geschichte "Live" erleben), diverse Musicals (Hamburg gilt ja als eine der Musicalstädte), diverse Tierparks (Hagenbeck, Wildpark Schwarze Berge)
Pfeil nach rechts gibt hier oben kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung Lachen . Wenn es allerdings Katzen und Hunde regnet, gibt es z.B. tolle Erlebnisbäder (allerdings relativ teuer, je nachdem was man an Preisen gewohnt ist).

Uns zieht es Urlaubstechnisch für Kurztrips gerne mal nach Kühlungsborn denn dort ist alles sehr kinderfreundlich. An fast jeder Ecke gibt es kleine Spielecken am Strand und an der Promenade. Und das Gastronomiepersonal ist auch noch am Ende der Saison sehr freundlich.

Oder es geht in die Eiffel, dort kenne ich allerdings auch nur die Nordschleife (muss ich einmal im Jahr drüberfahren) und Adenau (zum Essen gehn)

Grüße

Berchen

26.01.2013 13:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokotina1

Mitglied seit 13.11.2007

Hallo nochmal,

@ Eva: wir sind Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts grün mit -14,49 € Pfeil nach links Pfeil nach links
Wir werden in der nächsten Zeit etwas vom Grüngeld nutzen, um Kaffee zu kaufen, wenn er im Angebot ist. Bis dahin kaufen wir nur noch einzelne Packungen, da er mit 5,49 € einfach zu teuer ist...

LG von
schokotina1

26.01.2013 13:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrinaeifel

Mitglied seit 06.01.2013
14 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo!
bin grün mit 2,76 € Lächeln
lg sabrina

26.01.2013 13:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

böhnchenheidi

Mitglied seit 27.12.2012
25 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo zusammen,
ich husch hier nur mal so schnell durch.
Bin leider

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts rot 5,20 Pfeil nach links Pfeil nach links

Ich weiß auch, woran es gelegen hat. Musste für 2 Geburtstage Kuchen backen.
So, jetzt geht es schon wieder auf eine Feier.

Liebe Grüße
Heidi

26.01.2013 13:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaos-emma

Mitglied seit 24.12.2012
320 Beiträge (ø0,56/Tag)

@tanner01
ich hatte auch mal ein billig Produkt und da wurden meine Gläser und mein Geschirr nicht so sauber. Benutze seit Jahren schon Somat und kaufe das dann immer im Angebot. Jetzt z.B. nächste Woche bei Netto 90 Tabs für 14,99, da komme ich wieder fast 3 Monate mit hin. Na!

26.01.2013 14:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Ist zwar nicht 100km von hier, aber ich habe weiter oben das Stichwort "Lüneburger Heide" gelesen und da ist mir dieses wunderbare Ziel
==> Barfußpark Egestorf/.barfusspark.info/parks/egestorf.htm eingefallen. Ein großer Spass für die ganze Familie!

Viele Grüße
Eva

26.01.2013 14:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nawadi

Mitglied seit 26.07.2007
33 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo an Alle,

bei uns ist herrlicher Sonnenschein, wenn es auch sehr kalt ist.

Ich habe heute vormittag einige Sachen gekauft, die nicht in mein Wochenbudget fallen.
Zum Beispiel eine Thermoskanne.
Meine Mama, die meine Kaufdiät etwas skeptisch betrachtet, sagt: Jetzt hast du ja erstmal 13€ ausgegeben.

Dann fing ich an ihr zu erklären, dass ich aber nun nicht jede Tasse extra aufbrühen muss und damit Strom spare und Filtertüten. Nach ein paar Sätzen hat sie die weiße Flagge geschwengt und meinte ich solle doch mal Kurse geben für die Kaufdiät. BOOOIINNNGG....

Schon witzig zu sehen, wie meine Mama Bauklötze staunt, was bei mir jetzt alles an Geld für diverse Ansparungen übrig bleibt.

Kaufdiät ist einfach geil. Danke an alle, die sich hier die ganze Mühe mit dem Forum machen.

Einen schönen Samstag für euch alle.

Liebe Grüße

Nadine

26.01.2013 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ObstStudent

Mitglied seit 27.05.2008
121 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euer Wochenende ist bisher genau nach eurem Geschmack Lächeln

Da ich letzte Woche etwas spät dran war und Eva gerügt hatte, werde ich heute Besserung geloben und meinen Geldbeutel jetzt umdrehen... *Trommelwirbel* *kling kling*

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Grün mit EUR 2,60 Pfeil nach links Pfeil nach links

War diese Woche eine echt enge Kiste geworden, mein Wocheneinkauf hatte bereits Anfang der Woche mit EUR 32 zu Buche geschlagen, da war für den Rest der Woche nur noch EUR 6 im Portemonnaie. Aber gerade habe ich noch die Pfandflasche weg geschafft die ich beim Einkauf vergessen hatte und dann war auch nicht mehr so viel zu holen. Ging also alles wie immer auf Lächeln

Zum TT kann ich auch was beitragen, ich wohne im Westen Sachsens und hab mein Herz an die sächsische Schweiz / Elbsandsteingebirge verloren. Das kann ich allen Menschen wärmstens ans Herz legen. Egal ob Aktivler, Wanderer, Kinder, Jugendliche, Abenteurer... Diese Gegend bietet für alle etwas!

Was kann ich empfehlen? Wandern am Lilienstein, Schlauchboottour auf der Elbe, Kletter- und Höhlentouren mit einem Scout, Boofen (Jaha, typisch sächsische Tradition, bedeutet dass man unter einem Felsvorsprung in "freier Wildbahn" übernachtet, gerade für Jugendliche wirklich ein Erlebnis! Und entgegen der herrschenden Meinung legal). Ich bin dort recht oft, im Sommer wie im Winter. Es ist einfach toll dort.

Entsprechend ist die Region auf Besucher vorbereitet, es gibt dort reichlich Ferienwohnungen und Pensionen, Jugendherbergen (die ich auch wärmstens weiterempfehlen kann, der Charme wie man sie aus der Schulzeit kennt haben die schon lange nicht mehr, sondern sind für alle Altersklassen und Familien echt gut aufgestellt).

Sehenswert ist die Festung Königsstein, die einzig uneingenomme Festung des europäischen Festlands. Der Ausblick allein ist schon ein Besuch wert.

Bei Regen ist das Nationalparkhaus zu empfehlen. Für Kinder und Jugendliche toll gemacht, aber auch die Erwachsenen haben was zum Staunen.

So viel von mir! Euch einen schönen Tag noch, habe noch ein wenig zu Tun. Wir hören uns! Lächeln

26.01.2013 14:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenante

Mitglied seit 07.09.2008
84 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo

@Eva Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts bin grün mit 1,28 Euro Pfeil nach links Pfeil nach links Danke für´s Liste führen.

Gruß Rosi

26.01.2013 14:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12

Mitglied seit 07.02.2012
2.011 Beiträge (ø2,24/Tag)

Hallo zusammen,
@Eva, danke für die PN Lachen

Dann gleich mal zum TT:
TT/Urlaub 2013
Pfeil nach rechts Wir wohnen im Münchener Osten als Urlaubsregion bietet sich das Voralpenland an für alle die gerne wandern und bergsteigen. Oder die Gegend rund um den Chiemsee für Radfahrer und Schwimmer bzw. man kann dort auch surfen und segeln.
Pfeil nach rechts Günstige Hotels kann ich nicht empfehlen, wenn dann würde ich eine Ferienwohnung auf einem Bauernhof nehmen, da bekommt man echt teilweise günstige und schöne Unterkünfte. Bekannte von mir bieten z.B. auf ihrem Bergbauernhof eine Ferienwohnung an, die ist wirklich superschön und für die Gegend relativ günstig.
Pfeil nach rechts Märchenpark Ruhpolding (besonders für kleinere Kinder), Tierpark Hellabrunn, Wildpark Poing, Wildpark Oberreith, Deutsches Museum in München (immer einen Besuch wert, oft mit tollen Sonderaktionen), Bauernhausmuseum Amerang (da sind wir jedes Jahr mindestens einmal), Chiemseeschifffahrt mit Schlossbesichtigung, Besuch auf der Fraueninsel, Burg in Kufstein, Badria in Wasserburg (Spaßbad mit Röhrenrutsche und Reifenrutsche), Therme Erding (allerdings ziemlich teuer)....
Pfeil nach rechts Besuch im Museum, Schwimmbad (Hallenbad)

So, dass ist mir jetzt spontan eingefallen. Lachen

LGsparfuchs

26.01.2013 14:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sugarcute

Mitglied seit 20.10.2008
613 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo zusammen,

euch allen ein wunderschönes Wochenende hier im Ländle scheint die Sonne. Leider ist es aber popo-kalt. Mein Tochterkind ist aber trotzdem zum Hotti und wird in ein paar Stunden durchgefrohren zurück sein. Zeit für mich neben meinen sonstigen Sachen schnell eine Spinatlasagne zu machen und euch zu schreiben.

@Eva,
Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts ich bin grün mit 10,10 €. Pfeil nach links Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Nächste Woche bitte wieder Sugar/ 60 €/ 2 P. Pfeil nach links

Warum mein hohes grün, ich habe letzte Woche mein Budget aufgestockt. Zurzeit habe ich keinen Nerv mit dem spitzen Bleistift zu kalkulieren. Meine finanzielle Situation gibt die 40 € im Monat her und mir erspart es einfach dieses schlechte Gefühl rot zu sein Jajaja, was auch immer! . Ich muss ja deshalb nicht unbedingt mehr Geld ausgeben, wie man sieht. Lachen

TT/Urlaub 2013
Pfeil nach rechts Klar beim Schwabenländle denkt jeder an den Bodensee unser traumhaft schönen schwäbisches Meer. Ist aber von mir viel zu weit weg. Das überlasse ich den hier anwesenden Einheimischen. Unbekannter und doch genauso erholsam ist Bad Urach auf der schwäbischen Alb. Schönes verträumtes Städtchen und tolle Landschaft. Man kann unheimlich viel unternehmen. Ist in kurzer Zeit fast überall. Wandern, Klettern, schöne Wasserfälle, Therme, Schlösser in unmittelbarer Nähe, Höhlen, Kletterparks und sogar Outlet shopping. Wer will, ist in 45 Minuten in Stuttgart und kann dort Musicals, Theater und Museen besuchen. Die Preise sind fair für die Gegend.

Ideal für Familien, wenn ein längerer Aufenthalt geplant ist. Aber auch Paare wird da garantiert, bei einem Kurzurlaub, nicht langweilig. Singels würde ich ehr das aufregendere Stuttgart empfehlen. Wer geschichtlich interesiert ist kann in Stuttgart und Umgebung eine gnaze Menge über das württembergische Königshaus erfahren.

Pfeil nach rechts Muss man selber finden. Bitte googlen.

Alb Therme, Wanderrungen auf der Bad Uracher Seite. Besonders der Albtrauf und die Wasserfälle sind sehenswert. Klettergarten bei Schloss Lichtenstein. Das schwäbische Zuckerbäckerschlösschen selbst ist schon sehenswert. Bärenhöhle mit Traumpark für kleine und klein gebliebene Kids. Ausflüge nach Thübingen, Universität, Altstadt und Kloster Bebenhausen.

Outlett shopping in Metzingen, Alb Therme besuchen, Musicals in Stuttgart ansehen, div Museen in und um Bad Urrach

Viel Spaß beim googlen Na!

Take care,

Sugar

26.01.2013 14:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

primelchen30

Mitglied seit 29.12.2010
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallöchen,

wollte mich kurz melden..... mach gerade meinen Papierkram

Pfeil nach rechts grün mit 1,50 Pfeil nach links

das war knapp aber ich habe je ein Glas Bohnen und eine Dose Linsen mit Suppengrün davon kaufen können.

Vielen Dank für die Belehrung.

Nächste Woche bitte wieder 50 Euro zwei Personen. Vielen dank.

Lg Primelchen

26.01.2013 14:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wally0407

Mitglied seit 23.11.2010
568 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo

@Eva bin grün mit 8,67 Danke

Zum TT; Ich wohne in Rostock. Sehr schön ist Warnemünde mit seinen schönen Sandstrand.

Rerik und Kühlungsborn sind in der Nähe. Sehr schön ist auch der Rostocker Zoo,ebenso der

Vogelpark Marlow. Ebenso ist der Darß immer einen Besuch wert.

Zu Unterkünften kann ich nichts sagen, mein Besuch wohnt dann immer bei mir.

Lg Wally

26.01.2013 14:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heckestratz

Mitglied seit 21.04.2012
264 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo Ihr alle!

Schönes TT!

Schokotina hat ja zu OWL schon einiges gesagt. Ich empfinde die Gegend hier nicht als typische Urlaubsregion, aber man kann jede Menge unternehmen.

- Im Teutoburger Wald kann man wunderbar wandern, und da es auch viel flache Gegend gibt, bietet sich Radfahren an. Der R1 läuft hier quasi vor der Haustüre vorbei, ebenso der Emsradweg (beginnt in Hövelhof, geht bis Emden, und ist auch für Familien mit jüngeren Kindern zu bewältigen, also so etwa ab 8 Jahren, als Kompletturlaub).
- Der Heimattierpark Olderdissen in Bielefeld ist schön und kostenlos, außerdem ist er immer(!) geöffnet, rund ums Jahr, Tag und Nacht (wir gehen gerne mal in der Dämmerung hin, dann sieht man ganz andere Tiere als über Tag).
- Rund ums Hermannsdenkmal kann man auch schön laufen (oder den Hermannsweg entlang), direkt beim Denkmal gibt es seit einigen Jahren einen Kletterpark. Davon gibt es sowieso einige hier in der Gegend, der in Rietberg auf dem Gartenschaugelände ist auch schon für 6jährige zu bewältigen.
- Es gibt das Steinhorster Becken, schön, um Vögel zu beobachten.
- In Oerlinghausen gibt es ein archäologisches Freilichtmuseum, das ist quasi ein Steinzeitdorf.
- Mit Kindern macht auch die Sparrenburg in Bielefeld Spaß.
- Das Heinz-Nixdorf-Forum in Paderborn ist für Computerfreaks ein echtes Muß (hat auch regelmäßig Sonderausstellungen)
- Die Adlerwarte Berlebeck lohnt sich auch.
- Es gibt den Hollywood-Safaripark Stukenbrock, den mögen wir aber nicht so sehr, wir fahren lieber nach Fort Fun, ist zwar etwas weiter, macht uns aber mehr Spaß.
- Es gibt verschiedene Schwimm- und Spaßbäder (z.B. die Welle in Gütersloh, das Ishara in Bielefeld, das H²O in Herford
- Es gibt das Historische Museum in der Ravensberger Spinnerei in Bielefeld, das Miele-Museum in Gütersloh, die Oetker-Welt in Bielefeld (da muß man sich, glaub ich, vorher anmelden).

Von hier ist es auch nicht allzuweit in Hochsauerland, z.B. wenn man Wintersport mag oder auch zum Wandern. Lohnend ist da auch das Schaubergwerk in Ramsbeck (vor allem mit Kindern).

Ich höre jetzt lieber auf, das nimmt ja kein Ende.

Unterkünfte? Unser Besuch schläft auch immer bei uns, aber in Bielefeld gibt es eine große Jugendherberge. Ferienwohnungen wird es hier wohl nicht so viele geben, aber es gibt einiges an Hotels im Umkreis.

@Spülmaschinenpulver: Ich nehme seit Jahren das von Aldi und bin damit sehr zufrieden, ich finde das Ergebnis besser als mit Somat, ich habe auch den Eindruck, daß das Geschirr mehr geschont wird. Tabs finde ich überteuert. 2 1/2 bis 3 Beutel Pulver à 2,95 € reichen mir für ein ganzes Jahr, und unsere Maschine läuft jeden Tag mindestens einmal.

Schönes Wochenende euch!

LG Heckestratz

26.01.2013 15:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12

Mitglied seit 07.02.2012

Wichtige Frage Vielleicht hat noch Jemand Tipps für die Region Ulm, Tübingen? Da sind wir dieses Jahr ein paar Tage unterwegs Lachen Wichtige Frage

Und noch eine Frage
Wichtige Frage Ich habe hier noch jede Menge Schokonikoläuse, hat vielleicht Jemand ein Kuchenrezept wo ich die verwurschteln kann? (Sollte aber möglichst eines sein, wo man viel Schokolade braucht, damit ich hier mal was Platz bekomme. *ups ... *rotwerd* ) Wichtige Frage

26.01.2013 15:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12

Mitglied seit 07.02.2012

@fünfkids
ich kann den Campingplatz Gitzenweiler Hof empfehlen, da gibt es auch Mietunterkünfte Na!

26.01.2013 15:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011

@ Sparfuchs: Du könntest einen Ameisenkuchen oder aber einen Marmorkuchen backen. Beim Marmorkuchen einfach das Nutella durch einen geschmolzenen Nikolaus ersetzen Na!

Oder mach doch einfach Choco Crossies? Na!

Grüße,
Michaela

26.01.2013 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miss_elli66

Mitglied seit 25.02.2012
714 Beiträge (ø0,81/Tag)

Schönen Nachmittag!

@sparfuchs
hmmmmmmm Nikoäuseeeeeee
Ich hab nicht ein Krümelchen Schoki im Haus. EEEIIINNNN Nikoläuschen würde mein Leben enorm versüßen.... hach

Jetzt hab ich grad soooo gut geschlafen - trotz strahlendem Sonnenschein drausen.
Und irgend so ein doofes Versandhaus ruft an um mir ZUM GEBURTSTAG ZU GRATULIEREN DER VOR 2 WOCHEN WAR!

Da kann einen schon der Zorn packen, oder??

@tt
Ich sage nur : WIEN!

Wiener Neustadt ist auch nett, sehr historisch angehaucht, Kaiser-Maiximilian-..??, Türkenkugeln in div. Häuserfassaden,
Denkmäler aus dem 2. Weltkrieg, WrNst war aufgrund der militärischen Einrichtungen die meistbombardierte Stadt Österreichs,
Maria-Theresien-Akadamie mit Akademiepark und -bad.
Wir haben den Schneeberg und die Rax in der Nähe, die höchsten Berge Niederösterreichs.
Nach Eisenstadt (Schloss Esterhazy und Haydn-Museum) ist es auch ganz nah.
Baden (Kurstadt seit der Römerzeit) mit vielen Sehenswürdigkeiten und Parks ist nur 25 km entfertn.
Wir haben die SCS in der Nähe. Shopping City Süd - eine der größten zusammenhängenden Einkaufszentren Europas.
Man kann wandern, bergsteigen, baden...

Und ihr seid alle sooo weit weg! (bis auf ein einige wenige Ö-Kolleginnen hier).

Umgekehrt fahre ich sehr gerne nach Deutschland. Besonders der Norden hat´s mir angetan.
Ich LIEBE Cuxhaven und die friesischen Inseln... und natürlich Bremen! Grüße wenn jemand von dort zufällig anwesend ist!

So - und jetzt bin ich hellwach und werde mich auch ans verarbeiten der Weihnachtsbäckereireste machen!

LG
Elvira

26.01.2013 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011

@ Elvira: -Schokinikolaus rüberschieb- und alles Gute nachträglich! Küsschen

Grüße,
Michaela

26.01.2013 15:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12

Mitglied seit 07.02.2012

@Hegau
Habt ihr eine Ferienwohnung zu vermieten? Oder habe ich da was falsch verstanden *ups ... *rotwerd*

@tanner01
Ich nehme die günstigen Tabs von Aldi und bin damit voll und ganz zufrieden. Wenn die aufgebraucht sind werde ich auf Pulver umstellen, da kommt man noch günstiger hin Na!

26.01.2013 15:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12

Mitglied seit 07.02.2012

@Michaela
Der Marmorkuchen ist schonmal nicht schlecht, aber da kommt auch nur so wenig Schoko rein....

@Elvira
Ich würde dir gerne ein paar abgeben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Wir haben eine ganze Palette bekommen, weil die im Laden nicht mehr zu verkaufen waren (es gibt ja schon wieder Osterhasen BOOOIINNNGG.... ). Die sind auch noch von Lindt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

26.01.2013 15:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12

Mitglied seit 07.02.2012

@Eva
Jetzt habe ich gerade mal bei ebay geschaut, da werden Eintrittskarten von Hellabrunn versteigert. Sie wurden im Vorverkauf erworben, es steht Kreissparkasse drauf, weißt du das was von?

26.01.2013 15:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fannvhit

Mitglied seit 17.10.2007
518 Beiträge (ø0,21/Tag)

@Maren: die Euregion ist einfach schön, oder? Na!

@Heckestratz: von dem Freilichtmuseum in Oerlinghausen habe ich schon viel gehört. Die kooperieren auch mit einem ähnlichen Projekt in Eindhoven (Niederlande). Dort waren wir auch schon mal, da hat sich der Besuch wirklich gelohnt.
Heinz-Nixdorf-Forum? Ich habe es eben gegooglet...da würde mein Freund den ganzen Tag verbringen wollen Na! ich glaube, das könnten wir uns für Ostern mal vornehmen Achtung / Wichtig

@Jantim: oh ja der Park in Xanten ist wirklich toll!

Ich habe heute morgen meinen ganzen Plan umgeschmissen für heute. Statt mal eben nur den Schuhschrank auszusortieren, habe ich mir nochmal (!) den Kleiderschrank vorgenommen und nun ist wirklich alles raus. Nochmal 2 Tüten. Die Sachen habe ich dann eben auch schon weggebracht Lachen nun wusel ich gleich nur noch durchs Bad und werde den kleinen Bügelberg bezwingen.
Und dann werde ich heute abend ne Runde zocken Lachen

lg Rina

26.01.2013 15:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi

Mitglied seit 04.04.2011
3.388 Beiträge (ø2,81/Tag)

Hallöchen,

winke mal schnell zwischen Tür und Angel hier rein Na! ...ach heute morgen waren es hier übrigens -9°C BOOOIINNNGG.... !

@ Eva
Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts ich bin grün mit 3,37€ Pfeil nach links Pfeil nach links
Konnte keine Äpfel kaufen... mein Bauer hat Urlaub Was denn nun? !

Ich wünsche euch noch ein tolles Wochenende, bleibt brav.... wir lesen uns Küsschen !

Liebe Grüße wikapi Kaufdiät Samstag 26 Januar 2013 1272480933

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
Er könnte Anlauf nehmen.
(Autor unbekannt)

26.01.2013 15:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heckestratz

Mitglied seit 21.04.2012
264 Beiträge (ø0,32/Tag)

@ sparfuchs: Wenn du mit den Nikoläusen ein Platzproblem hast, ist das schon doof. Aber ansonsten halten die ja auch eine Weile, und mir wäre es ja wurscht, welche Form meine Lindt-Schokolade hat OH TANNE... . Ich würde sie einfach so nach und nach essen (und wäre hier nicht allein damit Lächeln ). Ansonsten: So was hier mögen wir sehr.

LG Heckestratz

26.01.2013 16:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KatjaKnits

Mitglied seit 18.09.2011
449 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallihallo,

Pfeil nach rechts Eva - ich bin grün mit genau 7,00 EUR Pfeil nach links Nächste Woche dann bitte wieder KatjaKnits/2 Personen/ 100,00 EUR .... mein Rot ist ja nun gut wieder ausgeglichen na dann...

Nu geh ich mal nachlesen...
Reich wird man nicht von dem Geld, das man verdient, sondern von dem, das man nicht ausgibt.
Liebe Grüße KatjaKnits

26.01.2013 16:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steff_89

Mitglied seit 07.05.2011
1.059 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hallöchen Lächeln

Freiberg meldet Sonne Lachen und -7Grad. Laut Kollegen sollen es heute früh -17Grad gewesen sein. Und ich bin offensichtlich die einzige, die meint, dass es heute wärmer ist als gestern... Sicher nicht!

Liebe Eva, wir sind Pfeil nach rechts grün mit 0,02€ Pfeil nach links Nächste Woche bitte wieder 60€.
@zimtnelke
Diese Punktlandung war absolut nicht geplant und ich musste sofort an dich denken, als ich Kassensturz gemacht habe Na!

@Annaly
Habe Weißkohl vor kurzem auch kleingeschnitten und eingefroren Lächeln Hat einwandfrei geklappt und geschmacklich war er auch in Ordnung hinterher.

@TT/Urlaub 2013
Spontan fallen mir da die folgenden Gebiete ein:
- Sächsische Schweiz
- Erzgebirge
Da ist es einfach von der Landschaft her total schön. Aber fragt mich nicht nach Sehenswürdigkeiten. Wir waren bisher immer nur Wandern.

Liebe Grüße
Steffi

26.01.2013 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12

Mitglied seit 07.02.2012

@Heckestratz
Schoko pur wird hier nur ganz selten gegessen, deshalb kaufe ich pro Kind nur einen Nikolaus. Der Zuwachs war ungeplant, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Ich habe jetzt mal den ersten Schokokuchen im Ofen, so nach und nach wird das schon werden Na!

26.01.2013 16:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hegau2012

Mitglied seit 22.12.2012
114 Beiträge (ø0,2/Tag)

@sparfuchs Ich wohne in einem Einfamilienhaus zur Miete, oben drüber ist tatsächlich eine Ferienwohnung, die wird aber ausschließlich von meinem Vermieter und dessen Verwandtschaft bewohnt. Nee, ich vermiete nicht, habe nur meine Gäste alle auf 120 qm Mietwohnung im Erdgeschoss übernachten lassen. 3 Schlafzimmer + Wohnzimmer, da kann man schon einige unterbringen. Wenn meine Tochter mit Freundinnen anrückt, schlafen Sie immer alle im Wohn-/Esszimmer, überall sind dann Matrazen verstreut und eine schläft dann auf der Couch. Bisher hat's immer irgendwie gepasst und es musste noch keiner in der Badewanne schlafen. Und witzigerweise gehen meine Kater immer genau zu der einen, die keine Katzen mag und schnurren sie endlos an Lachen .

Und der Inder ist über hospitalityclub.org von Indien aus auf uns aufmerksam geworden. Wir hatten das damals so organisiert, dass er umsonst zwei Monate während seinem Praktikum hier übernachten darf und sich dafür aber komplett selber versorgen muss. Er hat dann auch brav zwei Monate lang die Küche jeden Tag blitzeblank hinterlassen. Ein sehr höflicher junger Mann mit perfekten Umgangssitten.

Ich schreibe Dir mal eine PN.

26.01.2013 16:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011

@ Sparfuchs: Du könntest auch noch folgendes mit der Schoki machen: Choco Crossies, Bruchschokolade, Rumkugeln (alles kann man z.b. zu Ostern verschenken) oder Schokobrötchen backen Na! Mit Lindt könntest du mich ja jagen *ups ... *rotwerd* dann verzichte ich lieber ganz auf Schoki.

Ich bereite gerade dies zu: Schnitte Altbaerli, ich liebe den Kuchen wo bleibt das ... meine Version wird immer in einer Springform gemacht, dazu halbiere ich die Teigmenge, die Füllung bleibt aber bei gleicher Menge!

Grüße,
Michaela

26.01.2013 16:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schandrin

Mitglied seit 01.08.2012
536 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo zusammen,

nur ganz kurz, bin etwas im Wochenendstress Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Eva, grün mit - 8,62 Euro. Nächste Woche bitte wieder Schandrin 80 Euro/3 Pers. DANKE! Pfeil nach links Pfeil nach links

LG

26.01.2013 16:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flora60

Mitglied seit 17.07.2011
155 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo ihr Lieben,

erst einmal meine Meldung für die vergangene Woche:

Pfeil nach rechts Grün mit - 3,47 € Pfeil nach links nächste Woche bitte wie gehabt und vielen Dank fürs Listeführen.

Das schneereiche Wetter hatte auch sein Gutes : ich war nur einmal einkaufen!

Dank sorgfältiger EKZ- Planung habe ich nun alles im Haus und muss nichts mehr besorgen.

Ein angenehmes Wochenende wünscht euch Flora.

26.01.2013 16:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hegau2012

Mitglied seit 22.12.2012
114 Beiträge (ø0,2/Tag)

Ich war gerade mal auf google maps und habe die Karte verkleinert, ist mir noch nie aufgefallen, wenn man nur die direkte Entfernung sieht, kommt man von uns aus mit 100 km bis nach Italien BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... - sollte vielleicht mal nicht Richtung Vogesen oder Stuttgart fahren, sondern nach Italien.

26.01.2013 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Sparfuchs: Hr. Eva rät ab von den Karten, du sparst nämlich maximal 4€ und das ist das Risiko (ob die Karten dann wirklich gelten) nicht wert. Um 27€ könnt ihr mit der ganzen Familie risikolos rein.

Viele Grüße
Eva

26.01.2013 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hier ist ein Listen-update:

Alfa 120€/3 P/1 Katze
Alice 30€/1 P/1 Katze
Alive 40€/1 P
Andrea 80€/2 P/-4,30€
Anitram 150€/4 P
Annemarie 100€/3 P
Banane 50€/1,5 P
Berchen 80€/3 P/1 Kater
Betty 50€/2 P/3 Tiere
Bigmama 30€/1 P
Blue 140€/5 P
Böhnchenheidi 50€/1 P/+5,20€
Bri 120€/2 P/1 Hund/-21,38€
Cany 35€/1 P/-17Cent
Cappuccino 33€/1 P/-7,50€

Cassedy 60€/3 P
ChaosEmma 100€/2 P/-6,25€
Chrissy 30€/1 P
Christina 75€/2 P
Coco 150€/5 P/1 Hund
Dadede 35€/1 P
Daliklettern 50€/2 P
Eifels 100€/1 P/2 Silberfische/-42,48€
Einsteinkatze 150€/5 P/1 Katze
Eva 80,56€/2 P/-47Cent
Fannvhit 100€/2 P
Flamiche 90€/2 P/-37,95€
Flatter 200€/6 P/1 Katze
Flora 40€/1 P/1 Katze/-3,47€
Frauenmantel 100€/4 P
Fünfkids 175€/7 P/2 Kaninchen
Gisma 100/2 P/2 Hunde + 3 Schlangen/-21,15€
Hasefratz 70€/2 P
Heckestratz 115€/5 P/-2,91€
Hegau 110€/2 P/2 Kater/-7,02€

Herzchen 40€/2 P
Hexenkind 70€/2 P
Hexielein 120€/3 P/1 Katze
Ickliebodino 70€/2 P/-5€
Inge 100€/2 P
Jantim 120€/3 P/-6,26€
Jeannette 110€/2 P/3 Kaninchen/-57,13€

Jenny 40€/1 P
Jeste 75€/2 P/-6,33€
Kaffeeline 80€/3,5 P/-4,72€

Kahki 90€/2,5 P
KatjaKnits 80€/2 P/-7€
KlaraKlawitter 100€/3 P/1 Katze/-2,50€

KleineSchwedin 35€/1 P
Koenigin 20€/1,5 P
Küchenfee 70€/2 P/2 Katzen
Laslilas 140€/4 P/1 Katze
LeAn 100€/4 P/1 Katze
Leika 90€/3 P/2,5 Hunde + 3 Katzen/+4€
Lugona 75€/3 P
Mamajeja 90€/6 P/2 Katzen
Mareike 30/1 P/-10,25€
Maren 30€/1 P
Mfcpi 120€/3 P/-6,54€
Mighty 100€/3 P/5 Kaninchen
MissElli 100€/3 P/1 Hund + 1 Katze/-4,67€
MissJones 150€/3 P/-14,82€

Möhni 100€/2 P/1 Katze
Mondenkind 70€/2 P/-1,92€
Naninette 140€/3 P/-5€
Nawadi 35€/1 P/1 Pudel/-6,09€
Nessa 35€/1 P/-17Cent

Netti 65€/3 P
Nilo 50€/2 P
Nora 35€/1 P
Nordhenne 100€/4 P/-6,66€
Nyx 25€/1,5 P/-3Cent
Obststudent 38€/1 P/-2,60€

Oe 80€/2 P/1 Hase
Ona 80€/4 P
Paehm 150€/4 P
Panbiene 240€/5 P/4 Katzen
Partyeinhorn 200€/3 P/2 Hunde
Pepsi 105€/3 P/2 Hunde + 1 Katze/-57,54€
Physikerin 85$/2 P/-33,07$
PicNic 35€/1 P/-97Cent
Pololuder 68€/3 P7-10€
Powermutti 80€/3 P/1 Hund/-70Cent
Primelchen 50€/2 P/-1,50€

Pumilla 50€/1 P
Quirina 60€/2 P/-4,43€
Radios 100€/2 P
Raindrop 40€/1 P/-21,39€
Ranunkel 40€/1 P
Renasia 70€/3 P
Rosenante 23€/1 P/-1,28€
SabrinaEifel 35€/1 P/-2,76€

Sanchi 70€/2 P
Saschu 300€/9 P/-53€
Schandrin 80€/3 P/-8,62€

Schnaufi 65€/3 P/1 Katze
Schnöker 70€/2 P
Schokotina 75€/2 P/-14,49€
Schwabenflohmarkt 90€/2 P
SelfEsteem 60€/2 P
Snohvit 80€/2 P
Sparbiene 60€/2 P
Sparfuchs 100€/5 P/2 Kaninchen/-44Cent
Stefferl 80€/2 P/2 Häschen
Steffi 60€/2 P/-2Cent
Streussel 150€/5 P/-12,83€
Sugar 60€/2 P/-10,10€

Susannesch 150€/5 P/2 Katzen
Tanner 60€/2 P/-56Cent
Tjmexx 80€/4 P/1 Katze/-2,50€
Tonimona 100€/2 P/-4,50€
Tori 85€/2,5 P/1 Hase/-1,78€

Valezqua 35€/1 P
Wally 40€/1 P/-8,67€
Wiebus 100€/3 P/1 Hund

Wikapi 90€/4 P/-3,37€
Wind 120€/4 P/2 Katzen
Wingamina 150€/6 P/2 Katzen
X-Tine 45€/1,5 P
Xyz13 125€/4 P/-9,57€
Zimt 20€/1 P/-9Cent
Zissi 80€/3 P/-24,20€

Zoe 50€/2 P/Zoo

Viele Grüße
Eva

26.01.2013 17:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm

Mitglied seit 31.08.2008
6.880 Beiträge (ø3,2/Tag)

Hi, allerseits!

So, nun komme ich auch zum schreiben udn groben Nachlesen... Na! MEine Kleine hatte heute einen Auftritt mit ihrer Tanzgruppe und da war ich irgendwie bis vorhin unterwegs!
Mein HHB muss ich gleich och nachtragen und dann kann ich auch meine Listenmeldung machen.

Zum TT:

- für den Tierpark Hellabrunn kann ich die Zehnerkarte empfehlen, die gilt auch fürs deutsche Museum und wenn man mal mti ner größeren Familie (mehr als 2 Kinder oder mit Großeltern dazu) dahingeht, dann bietet sich die Karte an. (10 x für Erwachsene, 20x für Kinder der Eintritt, man kann natürlich auch kombinieren).

Hier sitzen wir ja schon in einer Urlaubsregion (südlich München mit gerade noch S-Bahn Verbindung dahin) und daher gibt es hier sehr viele Hotels und Fewos, wenn da einer Tipps braucht.....bitte melden! Am meisten findet man hier in der Ecke natürlich in Bad Tölz (nebenbei sehenswerte Altstadt!!! Schöner Spazierweg rund um den Isarstausee und Blick vom Kalvarienberg über die Isar, sehr urige Kirche auf dem Kalvarienberg).
Empfehlenswerte Ziele:
Rafting auf der Isar,
Wandern/Skifahren auf dem Brauneck/Lengries (da kommen einge Ski-Stars her, falls einer auf sowas steht),
Radlfahren durch die Pupplinger Au (schöner Weg von München nach Wolfratshausen mit netten Einkehrmöglichkeiten), Märchenwald Wolfratshausen (sehr schön für Kinder unter 10, sehr liebevoll gestaltet und nicht zu teuer, man zahlt einen One-Size-Preis, wenn mal größer als 80 cm ist Na! ),
Freilichtmuseum Oberbayern an der Glentleiten (oft Vorführungen von altem Handwerk, bitte auf deren Inet-Seite aktuell informieren, da gibts v.a. in den bayr. Sommerferien auch tolle Aktionen für Kinder!!)
Baden am Kochelsee, am Starnberger See, am Walchensee (superschön gelegen, aber s..kalt!!!), am Tegernsee
Sommerrodelbahn am Blomberg (da kann man auch gut wandern mit eher kleinen Kindern)
Mingolf in Lengries, Murnau oder kurz vor Murnau(habe den Namen des Dörfchens gerade vergessen *ups ... *rotwerd* )

etwas weiter weg:
Schlösser Neuschwanstein udn Hohenschwangau(mit Besuch in Füssen und der Kristall-Therme)
Wieskirche (sollte man gesehen haben, wenn man in der Gegen ist)
Chiemsee mit Fraueninsel (Kloster) und Schloss Herrenchiemsee
Tierpark Hellabrunn
Wildpark Poing
Bergtierpark Blindham (für Familien mit kleineren Kindern interessanter)
Kloster Andechs

bei Schlechtwetter:
Deutsches Museum München
Museum Mensch und Natur München
Kino (großes Multiplex-Kino in Bad Tölz)
Alpamare Bad Tölz
Trimini Kochel (aber die bauen gerade um, k.A. wann die fertig sind)
Isarwelle Lenggries
Wellenberg Oberammergau (gibt da aber leider kein Wellenbecken mehr, war nicht mehr sanierungsfähig)
Kletterhalle Bad Tölz

Euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Paehm

"Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach"
Matta und Lissbett

26.01.2013 17:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

Liebe Eva,

unser Grüngeld hat sich heute nachmittag erheblich verringert... Auf dem Rückweg von unserem Spaziergang waren wir noch im türkischen Supermarkt und im Biomarkt.
Wir sind Pfeil nach rechts grün mit 17,95 € Pfeil nach links. Danke fürs Listeführen! Küsschen

LG
Flamiche

26.01.2013 17:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anitram66

Mitglied seit 16.12.2011
61 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,
auch von mir mal wieder eine kurze Meldung, im Moment komme ich leider zu nichts. Unter der Woche habe ich versucht hier zu lesen aber habe es nicht alles geschafft, das werde ich gleich nachholen.

Zum TT
Zur Region OWL ist schon reichlich geschrieben worden, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

Pfeil nach rechts Eva, wir sind grün mit 15 Euro , nächste Woche bitte wieder wie gehabt 4 Pers./ 150 €. Vielen lieben Dank für`s Listen führen Pfeil nach links
Liebe Grüße,
Martina

26.01.2013 17:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

herzchen123

Mitglied seit 14.05.2012
62 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Zusammen!

erstmal meine Meldung!
Pfeil nach rechts grün mit 1,83 € Pfeil nach links
eigentlich wollte ich für morgen gern Fisch kaufen. Hatte aber nicht mehr genug Geld, also gibt es morgen Hähnchenbrust aus der TK.

Danke fürs List führen!!!

Madam ist neben mir auf dem Sofa eingeschlafen. Somit habe ich genug Zeit um etwas nachzulesen. Wenn es gut läuft, dann kann ich auch noch meinen Senf dazu geben.

LG

26.01.2013 17:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oe421

Mitglied seit 26.11.2009
139 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo zusammen,

nun hatte ich ganz viel geschrieben und mein Text ist weg, also von vorne:

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts grün mit -17,51 € Pfeil nach links Pfeil nach links Danke für die Liste Eva.

Diese Woche wurde schon deswegen wenig gekauft, weil GöGa und ich beide stark erkältet waren und zeitweise krankgeschrieben.
Der Hunger war einfach nicht da. Nun geht es wieder. Ich habe hier auch einigermaßen mitgelesen, konnte mich aber kaum zum Texten aufraffen.
Dafür heute ein wenig zum

TT
Der Kreis Warendorf

Sehr schöne Altstädte in Warendorf und Telgte.
Warendorf ist die Stadt des Pferdes mit dem Nordrhein-Westfälischen Landgestüt. Hier finden jedes Jahr die Hengstparaden statt und wer sich dafür interessiert, sollte sich frühzeitig um Karten kümmern. Außerdem bekannt für den Fettmarkt im Herbst, eine große Kirmes mit landwirtschaftlichem Markt.
Bei einem Besuch in Telgte unbedingt auch die Wallfahrtskapelle und das Religio-Museum besuchen. Die Krippenausstellung im Winter ist immer sehr schön. Essen kann ich im Böttcherkeller empfehlen oder bei Tante Lina. Auch das Böttcherhus ist einen Besuch wert. (Außergewöhliche gutes Dekogeschäft) wewewe.Boettcher-keller.de

Der ganze Kreis ist bekannt für sehr gute Radrouten z.b. 100-Schlösser-Route, Werseradweg und Emsradweg. (Wir sind halt ein Teil vom Münsterland, wenn auch viele dabei mehr an die westlich von Münster liegenden Orte denken)

Oelde-Stromberg
Sehenswerter kleiner Wallfahrtsort mit den Freilichtspielen der Burgbühne. Jedes Jahr wird ein Stück für Kinder und ein Stück für Erwachsene von der Laienspielschar einstudiert und auf den Stufen der Wallfahrtskirche Heilig Kreuz aufgeführt.
Außerdem verfügt Stromberg im Tal über eine kleines Freibad mit angrenzender Minigolfanlage, schöne Wanderwege und das Westfälische Literaturmuseum Haus Nottbeck.
Leckeren Kuchen gibt es im Cafe Teeke und Essen kann ich euch im Hotel Zum Burggrafen empfehlen.

Oelde
Vierjahreszeiten-Park
Sehr schöne ehemalige Landegartenschau, die nach wie vor bewirtschaftet wird. Immer Sommer ist der Eintritt fürs Freibad im Parkeintritt enthalten. Viele verschiedene Spielplätze für Kinder jeglichen Alters sind auf dem Gelände, außerdem das Klipp-Klapp-Mühlenmuseum. Es gibt hier jedes Jahr ein tolles Programm.
Essen in Oelde: Hotel Mühlenkamp oder Hotel Zum Wasserturm.

Badeseen im Kreis sind in Sassenberg der Feldmarksee mit angrenzendem Campingplatz sowie in Beckum der Tuttenbrocksee.
Am Tuttenbrocksee soll eine Wasserskianlage gebaut werden, ich weiß nicht, wie weit die Bauarbeiten sind.

Als unsere Kinder noch Kinder waren Lächeln sind wir einmal im Jahr zum Safaripark Stukenbrock gefahren.
Dort war alles zusammen: Kirmes, Zoo, Theater und vieles mehr. Außerdem hat dieser Park einen super Vorzug für Eltern mit mehreren Kindern, der Parkplatz ist auf dem Gelände und man kann jederzeit ans Auto, um Verpflegung, Windeln, Ersatzklamotten und was an so einem Tag benötigt wird, nachzuholen.
Es gab dann zwar immer zum Abschluss des Tages eine obligatorische Pommes (übrigens zu der Zeit auch nicht sehr teuer) aber den Rest des Tages wurde gepicknickt. Hierfür gab es auch diverse Möglichkeiten mit Sitzplätzen.

Auch für uns in Reichweite ist Münster, wo ich die Ausstellung für Wale im LWL Museum sehr empfehlen kann. Sie dauert noch bis zum Herbst und ist für Erwachsene und Kinder jeden Alters sehr gut aufbereitet. Wir waren schon zweimal da.
Der Zoo Münster mit dem Hippomuseum und das Mühlenhofmuseum sind in der Nähe und beide auch einen Besuch wert. Das Mühlenhofmuseum ist aber definitiv ab Frühling wieder interessanter.

Übernachtungsmöglichkeiten kann ich euch leider nicht empfehlen, da unsere Gäste bei uns schlafen und ich daher keine Erfahrungswerte habe.

Nun ist aber genug, andere wollen auch noch schreiben.

lg und ein schönes Wochenende
oe421

26.01.2013 17:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melle141

Mitglied seit 18.10.2009
119 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo ,

Ich lese ja immer mit bzw. nach , zum Schreiben komme ich ja leider wenig. Deswegen mache ich die Kaufdiät so für mich ohne Liste *ups ... *rotwerd*

Die TT finde ich sehr interessant, tolle Auswahl .

@ ickliebodino : ich liebe Otterndorf !!! Komme aus NRW , fahren jetzt seit 8 Jahren regelmäßig dorthin. Wer die Ruhe liebt ist da gut aufgehoben .

LG Melle

26.01.2013 17:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm

Mitglied seit 31.08.2008
6.880 Beiträge (ø3,2/Tag)

Ach, nochwas zum Thema Safaripark: wir haben innerhalb von 1 1/2 Jahren sowohl den Serengetipark Hodenhagen als auch den Safaripark Stukenbrock besucht - und wir würden immer wieder HOdenhagen den Vorzug geben. Die Preise sind gleich, aber die Leistungen sind anders. Hodenhaben ist größer, hält die Tiere wesentlich artgerechter, ist sauberer und besser organisiert und gewartet .....hat aber dafür keine weißen Löwen und Tiger....aber die waren uns nicht so wichtig.

Liebe Grüße
Paehm

"Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach"
Matta und Lissbett

26.01.2013 17:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12

Mitglied seit 07.02.2012

@Hegau
Hast auch eine PN Na!

@Michaela
Ich habe jetzt einen Glühweinschokokuchen gebacken, also das Rezept vom Rotweinkuchen mit Glückwein und Schokonikolaus. Riechen tut er schonmal ganz gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Ich kenne mich mit Schoki nicht so aus, wird hier eigentlich kaum gegessen. Naja, im Kuchen wirds dann schon schmecken, mein Mann kreist schon um den Kuchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Eva
Das habe ich mir schon gedacht, dass da irgendwo der Haken ist...

26.01.2013 18:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alive01

Mitglied seit 31.07.2012
499 Beiträge (ø0,69/Tag)

@Eva: Ich melde mich grün mit 9 €. Danke fürs Eintragen

Alive

26.01.2013 18:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenfee_89

Mitglied seit 23.06.2011
7 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo an alle!!

Letzten Sachen wurden gekauft und wir sind grün!!!

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Grün mit 12,35€ Pfeil nach links Pfeil nach links

Bitte nächste Woche wieder mit 70€/2P/2Katzen

Vielen Dank fürs Liste führen.

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende

26.01.2013 18:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heckestratz

Mitglied seit 21.04.2012
264 Beiträge (ø0,32/Tag)

@ Petra: Bist du das auf dem Pferd? Bzw. ist das dein Pferd? Hach, der Winter ist doch schön!

26.01.2013 18:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petra2011

Mitglied seit 02.12.2010
64 Beiträge (ø0,05/Tag)

@Heckenstratz

nein, ich bin die, die im Schlitten hinterhergezogen wird und neben dem Pferd irgenwie versucht zu filmen. Ja, das war toll, der ganze Schnee. Herrlich

26.01.2013 18:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bigmama1944

Mitglied seit 15.05.2010
128 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo zusammen,

Liebe Eva,
bin Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts grün mit - 13,92 € Pfeil nach links Pfeil nach links danke fürs Eintragen.
war eine extrem sparsame Woche. Gehe ja Freitags immer zur Tafel und das kombiniert mit meinen Vorräten ergab eine prima Vorratswoche.

LG Inge

26.01.2013 18:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluediamant

Mitglied seit 07.11.2011
1.439 Beiträge (ø1,46/Tag)

Hallo alle zusammen,

meine Meldung zuerst:
Pfeil nach rechts Liebe Eva, bin grün mit 6,07€ Pfeil nach rechts Pfeil nach links nächste Woche bitte blue 110€ / 5 P Danke dir fürs Lite führen!

TT
Da unterschreib ich bei Sparfuchs Na!

Liebe Grüße
blue

26.01.2013 18:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Josie11

Mitglied seit 01.09.2011
821 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo,

nach einem guten Racletteessen ist mir endlich mal warm geworden heute.
Auto ist mittlerweile in der Werkstatt. Mal sehen wie lange es dauert und ob erst der Gutachter kommen muß.

@Sparfuchs
Ich habe diese Woche diverse Schokoladen nach dem Choko Crossie Prinzip mit Resten von Schokomüsli und Schokocrispies zu leckerem Naschwerk verarbeitet. Reste von gehackten Mandeln etc. lassen sich da auch noch gut unterbringen.

@TT
Also mein Gebiet geht ungefähr von Frankfurt/M bis Würzburg, vom Odenwald über den Spessart bis in die Rhön.
Was würdet ihr empfehlen?
Für Wanderer sind sowohl Spessart, als auch Rhön und Odenwald interessant und es gibt vom Eselsweg über den Rotweinwanderweg am Main bis zu neu angelegten Premiumwanderwegen für jeden Geschmack etwas.
Am Main entlang kann man auch schöne Radtouren machen.
Günstige Hotels, Ferienwohnungen?
Besonders im Spessart und in der Rhön kann man sicher noch preiswert übernachten.
Freizeitparks, Zoos, Museen, sonstige interessante Sachen?
Zoo gibt es in Frankfurt, ansonsten diverse Tierparks/gehege mit einheimischen Tieren.
Würzburg – Residenz, Käppele…
Miltenberg, Wertheim, Aschaffenburg, Seligenstadt –alle am Main gelegen und einen Besuch wert,
Schiffstouren, Weinbergwanderungen, Klettergärten
Was macht man bei Schlechtwetter?
Lecker essen und guten Frankenwein trinken Na! wobei, gutes Bier und Äppelwoi gibt's auch Lachen

naturpark-spessart.de
wuerzburg.de
info-aschaffenburg.de/tourismus/
spessart-aktiv.de/spessartwege.htm

Bei Fragen, nur her damit Lachen

LG Josie

26.01.2013 18:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partyeinhorn

Mitglied seit 20.06.2007
714 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo

Pfeil nach rechts Eva, wir sind wieder grün mit 78,73€. Kommende Woche nochmal wie gehabtPfeil nach links Danke fürs Liste führen.

Das ist meine 3. KD Woche, mein Budget entspricht etwa der Hälfte von dem was ich vor der KD "verschleudert" habe. Da war aber auch Tanken und Hundefutter drin, das hat heute ein extra Budget. Bzw. die Hunde haben jetzt ein Quartals-Futterabo, damit sollten die hinkommen. Lekkerli sollten im WB drin sein. Evtl. Tierarztkosten und Hundefrisör werden vom Luxuskonto bestritten. Tanken geht auf EC-Karte und hat ein Monatsbudget - auf nem Zettel - was übrig ist kommt aufs TGK. Maschinengeld (Waschmaschine-Spülmaschine und Trockner) habe ich auch eingeführt: 50 cent pro Ladung in ein Weckglas, wird aus dem WB bestritten. Ich werde wahrscheinlich das Budget verringern und den DA aufs TGK erhöhen. Das entscheidet sich am Dienstag, wenn Junior seinen Arzttermin hat. Diese Woche hat er fast nix gegessen. Ob und wie viel mehr ich für die evtl. Glutenfreie Ernährung brauche werd ich sehen. Und das Budget dann erst anpassen.

Zum TT
Also hier im Ostallgäu gibts bestimmt was zu sehen. Was ganz in der Nähe ist: Skyline Park, Therme Bad Wörishofen. Die Königsschlösser und der Ammersee und München, alles schnell zu erreichen. Auch Augsburg, z. B. der Zoo. Frundsbergfest in Mindelheim, Ritterspiele Kaltenberg, Tänzelfest Kaufbeuren. Trampiland in Mindelheim für die Kleineren, Kartbahn in Kaufbeuren für die Größeren. Wenn ich etwas überlege fällt mir bestimmt noch was ein, z. B. Altstadt Landsberg mit Wildpark oder das Inselbad-schwimmen im Lech-saukalt, nix für mich. Übernachten kann man hier auch, habe ich mich noch nicht für interessiert, kann ja zu Hause schlafen Na!

Jetzt werd ich schnell noch bügeln, brauch ja morgen ein schönes T-Shirt für die Bäckerei. Später les ich noch bissl nach, werde meinen nächsten Kurzurlaub nicht mehr im Bayr. Wald verbringen, vllt. Bodensee ist ja auch ums Eck. Danke für das TT, ist echt supi!!

LG vom partyeinhorn

26.01.2013 18:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fannvhit

Mitglied seit 17.10.2007
518 Beiträge (ø0,21/Tag)

huhu Eva,

wir sind grün mit Pfeil nach rechts 11,10 Pfeil nach links

nächste Woche bitte wieder Fannvhit/2P/100€. Danke fürs Listeführen! Küsschen

26.01.2013 18:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

panbiene

Mitglied seit 21.12.2011
1.294 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo Eva,

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts wir sind grün mit 18,92 € Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts

von mir heute nur kurz, weil Tochterkind heute Geburtstag hat.

LG

panbiene

26.01.2013 18:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011

@ Melle: Schoen das du dich als Stille meldest Na!

@ Partyeinhorn: Sollte sich die Diagnose bestätigen, dann kannst du dich mit Fragen auch gerne an mich wenden - wenn du magst!

Grüße,
Michaela

26.01.2013 19:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

netti76

Mitglied seit 17.07.2004
479 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo zusammen,
Pfeil nach rechts Eva, bin grün mit 4 Cent Pfeil nach rechts
Danke frs Liste führen.
Melde mich später nochmal.
LG
nette

26.01.2013 19:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blinker1

Mitglied seit 26.12.2011
82 Beiträge (ø0,09/Tag)

Eva, nimm mich bitte auch auf die Liste

Pfeil nach rechts Blinker/ 80 Euro/ 2Pers.

Zum TT

Hier kann ich mich Sparfuchs und Paehm nur anschließen. Ergänzen kann ich noch sämtliche Seen um München, Wanderungen aller Schwierigkeitsgrade auch im Flachland, Salzburg, Innsbruck. Empfehlungen hätte ich ohne Ende, das würde den Rahmen sprengen. Außerdem ist es hier das ganze Jahr über schön, auch im Winter für Nicht-Skifahrer z.B. mit rodeln und wandern.

- Unterkünfte
Gerade in unserer Gegend die populären Orte wie z.B. Garmisch meiden und sich mehr auf die Unterkünfte in den kleineren Dörfern drum herum konzentrieren.

Bad Tölz ist nett, das Münter Museum in Murnau liegt in einer sehr schönen Gegend.

Schönen Abend
Blinker

26.01.2013 19:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partyeinhorn

Mitglied seit 20.06.2007
714 Beiträge (ø0,28/Tag)

@Michaela,

Danke Küsschen , ich denke ich werde dich dann "löchern"

LG

26.01.2013 19:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissy002

Mitglied seit 18.03.2012
226 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo Ihr Lieben!

Das TT ist ja gedanklich Urlaub heute Lachen Ich lebe in keiner klassischen Urlaubsregion- wer Tipps für Westfalen/ Ruhrgebiet magen hab, gerne per PN

Das Leben hat mich gut im Griff, deswegen fasse ich mich kurz:

Pfeil nach rechts grüüüüüün mit 7,22€, liebe Eva! Ich freu mich so *ups ... *rotwerd* Pfeil nach links Nächste Woche bitte 35€/1 P. Vielen lieben Dank für Deine Mühe!! Küsschen

Ich erhöhe mein Budget, da die Vorräte sinken- und auf Selbstkasteiung habe ich keine Lust. Nach bisherigem Stand werden aber die Katzen das höchste Grün diesen Monat erwirtschaftet haben, die Geldsäcke Na!
Wenn das Wetter so bleibt (Eisregen und Tauwetter na dann... ), kümmere ich morgen mal weiter um meine Budgets und wie ich mich so organisiere.

Genießt Euer Wochenende!

LG
Chrissy

26.01.2013 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

windundmeer

Mitglied seit 28.07.2008
276 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

von mir heute einen kurzen Gruß und

Meldung von Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts grün mit -2,73€ Pfeil nach links Pfeil nach links

Vielen Dank für´s Liste führen, liebe Eva und nächste Woche bitte wie gehabt mit 120€/4P/2 Katzen

Wünsche Euch einen schönen Abend,

LG windundmeer

26.01.2013 20:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonimona

Mitglied seit 10.02.2010
148 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo zusammen,

bei uns war es heute sehr sonnig aber auch sehr kalt. Bei solchem Wetter freut man sich auf einen Eintopf und ein Bad. War beides sehr gut.

TT/Urlaub 2013
Karlsruhe ist ja vor allem für Bundesgerichtshof und Bundesverfassungsgericht bekannt, aber hier gibt es doch einiges mehr.
Im Sommer ist es sehr schön die Gegend mit dem Fahrrad zu erkunden, vor allem am Rhein entlang. Dadurch dass alles sehr flach ist, ist das fahrradfahren angenehm. Die Innenstadt ist zur Zeit furchtbar weil die U-Bahn gebaut wird, aber die Gegend um das Schloß ist sehr schön. Schloßpark, Botanischer Garten, die Majolika Manufaktur sind sehenswert.
Man ist auch sehr schnell in Baden Baden (Casino), Frankreich (Outlet Center), Schwarzwald, Stuttgart, Heidelberg, Speyer, die Weinstrasse in der Pfalz usw.

Da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, sorry.

Naturkundemusem, ZKM, Staatliche Kunsthalle sind die sehenswerteste Museen. Das badische Staatstheater ist auch noch da. Ebenso ein Zoo.
Die meistbesuchte Veranstaltung im Sommer ist "das Fest", eine Open Air Konzert. Eine Bierbörse haben wir auch (mehr als 30 Bier aus aller Welt). Und KaMuNa (Karlsruher Museumsnacht, alle Museen haben dann freien Eintritt)

Ein Besuch in einem Museum oder Theater. Das Europabad, das Fächerbad und das Vierortbad sind super, alle 3 mit großer Sauna. Ein großer Filmpalast oder die kleineren Kinos sind auch gute Alternativen.

Das einizige was wir nicht haben ist ein IKEA Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG
Toni

26.01.2013 20:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnaufi584

Mitglied seit 06.01.2008
43 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Zusammen,

Eva ich bin grün Pfeil nach rechts 10,55 € Pfeil nach links Nächste Woche wie gehabt. Danke fürs Liste führen

Wir sind hier in Mittelfranken (nähe Erlangen, Bamberg) daheim. Wir haben die die fränkische Schweiz vor der Haustür, Nürnberg, Bamberg, Coburg, Erlangen. Mann kann hier wandern, Kanu fahren, klettern, schwimmen, schlemmen, Städte besichtigen.

mit Sicherheit
Wildpark Hundshaupten (fränkische Schweiz)
Bärenhöhle, Sophienhölle (fränkische Schweiz)
Schloss Rabenstein (fränkische Schweiz)
Nürnberger Zoo
Veste Coburg
Playmobil Fun Park
Bamberger Altstadt (ein Muss)
Keller-Besuch
Brauereiführung
Indoorspielplätze
Thermen

Das ist nur mal eine grobe Empfehlung...

Euch allen noch einen schönen Abend

LG

26.01.2013 20:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maren87

Mitglied seit 13.04.2009
109 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

@fannvith: Ja, ich mag diese Region (mittlerweile) sehr gerne. Ich bin schon öfters "geflüchtet" und fand es als Kind/Teenie auch nicht sooo prickelnd immer, aber mittlerweile bin ich gerne in der Heimat. Ob ich dort jedoch wieder leben möchte, weiß ich nicht. Im Moment genieße ich das Stadt-Leben sehr und ein Leben in einem 2000 Einwohner Dorf (wo ich herkomme), kann ich mir im Moment auch für später nicht vorstellen. Aber man weiß ja nie!

Pfeil nach rechts @ Eva: Ich bin grün mit 2,00 Euro. Achtung! Nächste Woche bitte nur mit 20,00 Euro (einmalig)! Danke fürs Liste führen! Pfeil nach links
Fast wäre ich wesentlich höher grün gewesen, weil ich meinen Allerwertesten nicht hochbekommen hätte und für morgen auch noch locker was aus dem Vorrat dagewesen wäre (wenn dann auch nur etwas sehr simples). Nun war ich doch los, und habe auch in ein paar Basics wie Speisestärke und Paniermehl investiert. Außerdem ist mir ein Anhalter in den Wagen gerutscht. Eine kleine Flasche Rotwein. Das Budget gab es her, meine großen Flaschen sind mir für mich alleine zu groß und es passte toll zu meinem Abendessen (Das Focaccia Gebäck der Woche KW 4). Aber es scheint, als sollte ich für alle Anhalterkäufe momentan bestraft werden. Vom letzten ist mir schlecht geworden und bei diesem bekomme ich den Drehverschluss der Flasche nicht auf... Welt zusammengebrochen *jammernaufhohenniveau*
Die 20 Euro beruhen übrigens darauf, dass ich pro Monat 140 Euro LM Budget habe, davon gehen je 30 Euro auf Wochen 1-4 und in Monaten mit 4 Wochen werden die übrigen 20 Euro gespart oder bei Bedarf für Außerordentliches genutzt. In Monaten mit 5 Wochen halten sie als Wochenbudget her. Das sollte auch eigentlich durch vorrausschauendes Einkaufen ganz gut klappen, so dass ich nicht umplanen oder umbudgetieren möchte. Nächste Woche sollte es sowieso kein Problem sein, da ich mal wieder 3 Tage auf Dienstreise bin und wahrscheinlich auch das Wochenende im Anschluss bei meinen Eltern verbringen werde.

Ich mach es mir jetzt weiter auf der Couch gemütlich. Und hoffe, dass ich die Flasche Wein doch noch irgendwie geöffnet bekomme. Aber meine Hände leiden schon :)

Liebe Grüße Maren

PS: @ TT: wer bei Bedarf ein paar gezielte Infos bezüglich der "Nord"Eifel braucht, darf sich gerne auch per PN an mich wenden!

26.01.2013 20:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laslilas

Mitglied seit 26.11.2012
1.097 Beiträge (ø1,82/Tag)

Hallo Eva,

ich gebe meine erste Budgetmeldung ab, ganz, ganz stolz:

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts laslilas grün mit -4,54 Pfeil nach links Pfeil nach links

hab zum Schluss etwas gezittert, war mir nicht sicher, ob sich das ausgeht. Und es sind während der Woche nur 3 Anhalter mit in den Wagen gehüpft: die Schaufel für die Klapperschlangenkatzenhinterlassenschaften Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, 1/2 kg Bauernbutter und ein Strauß Tulpen.

lg laslilas

26.01.2013 20:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lugona

Mitglied seit 22.05.2012
213 Beiträge (ø0,27/Tag)

Moin Moin!

@TT:
Es fehlt noch was! Schleswig-Holstein!!! Sehr schön hier, besonders im Sommer - da ich ziemlich mittig wohne kann ich mir aussuchen, ob Nord- oder Ostsee.
Highlight natürlich an der Nordsee das Watt und die Inseln (Sylt, Föhr....) und die Halligen (Hallig Hooge....). An der Ostsee hat man dann immer Wasser Na! !

An Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung mangelt es auch nicht, denn hier ist es sehr auf Tourismus ausgelegt!

Mit einer Familie würde ich "Urlaub auf dem Bauernhof" empfehlen (zB bei meinem Onkel Na! ).

Wenn man so mitbekommt, was die Urlauber bei meinem Onkel so alles unternehmen, muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich vieles davon gar nicht kenne... Und selber am Meer war ich auch schon ewig nicht mehr... Das ist schon sehr Schade!!!

Der Nachteil ist, dass man (zumindest von hier) immer ein Auto braucht... Und oft weitere Strecken hat!

Bei Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung!

So, nachdem ich eben Schnee schippen war mhmmmh hmmhmhmmmmhhh werde ich mir erstmal einen Tee kochen und dann gleich meinen WP eintragen! Da Göga gerade angerufen hat, dass er erst jetzt von einem Fussballturnier nach Hause kommt, wird gleich das erste Gericht geschoben GRRRRRR - na das fängt ja gut an.... War zum Glück nur Schlemmerfilet, weil ich etwas in der Art schon geahnt habe....

Liebe Grüße!!

26.01.2013 20:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heckestratz

Mitglied seit 21.04.2012
264 Beiträge (ø0,32/Tag)

@ Maren: Das ist ja furchtbar mit deiner Weinflasche Welt zusammengebrochen Na! ! Hast du einen Nußknacker? Wenn ja, versuchs mal damit!

26.01.2013 21:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nilo85

Mitglied seit 02.01.2013
36 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Eva,

Pfeil nach rechts wir sind Grün mit 2,50. Vielen dank fürs Liste führen. Nächste Woche wie immer Bitte.

LG
Nilo

26.01.2013 21:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora_xyz

Mitglied seit 19.08.2012
84 Beiträge (ø0,12/Tag)

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Ich bin grün mit 10,48 Euro Pfeil nach links Pfeil nach links

Ich habe diese Woche noch mal ordentlich meine Vorräte genutzt. So langsam wird mein Vorratsschrank endlich mal leerer. Wenn ich noch ca. 2-3 Wochen so weiter mache, habe ich nicht nur ordentlich Grün angehäuft, sondern auch endlich mal alle Schrankleichen verbraucht. Das hohe Grün diese Woche war eigentlich gar nicht so vorgesehen, aber meine Pläne diese Woche wurden ständig so umgeschmissen, dass ich weniger gebraucht habe als geplant. Dafür habe ich mir heute beim Einkaufen auch mal ein paar "Luxuslebensmittel" gegönnt, die sonst nicht drin wären, sonst hätte ich noch mehr Grüngeld BOOOIINNNGG.... .

Ich habe heute übrigens einige Mütter mit meinem "Einkaufssystem" erstaunt. Und alle meinten, dass das mit Familie aber nicht gehen würde und haben alle möglichen Argumente gegen die KD gebracht. Ich habe dann irgendwann nur noch gesagt, dass man beim Allem ein für und wider finden kann - entscheidend ist, ob man es will oder nicht. Wie heißt es so schön: wer etwas nicht will findet Ausreden, wer etwas will findet Wege.
Natürlich habe ich als Single ganz klar Vorteile gegenüber Familien, aber andersherum ist es doch genauso (das war auch das Hauptargument, dass die Familien das nicht mitmachen würden).

LG, Nora

26.01.2013 21:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maren87

Mitglied seit 13.04.2009
109 Beiträge (ø0,06/Tag)

@ Heckestratz: Du bist super!!! Danke!! Einen Nussknacker direkt habe ich nicht, aber an meiner Haushaltschere diese Zacken für Nüsse. Damit die Flasche in den Griff genommen und es hat geklappt! Danke, der Abend ist gerettet! :)

26.01.2013 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

powermutti

Mitglied seit 06.10.2006
229 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo und guten Abend,

erstmal einen lieben Gruß. Mein echtes Leben beschlagnahmt mich zur Zeit derartig, dass ich hier kaum schreiben kann.

Sorry, wird auch mal wieder besser.

Zum TT:

Für die Region Karlsruhe schließe ich mich Tonimona an.

Ergänzend:

Es ist auch nicht weit zum Kloster Maulbronn, das zum Unescco Weltkulturerbe gehört. Es ist eine der größten komplett erhaltenen Klosteranlagen in Europa.

Und von KA kann man ruckzuck nach Pforzheim fahren, dort gibt es ein Schmuckmuseum und die "Schmuckwelten" zu sehen. Ausserdem ein recht netter Wildpark "Hagenschieß", der kostet keinen Eintritt, nur Parkgebühren. D.h. fährt man mit den öffetlichen Verkehrsmitteln zum Tierpark, hat man - KD-freundlich - KEINE Kosten.

Von KA kommt man auch fix zu schönen Orten im Nordschwarzwald, z.B. Dobel, im Nordschwarzwald kann man sehr schön wandern.

Wer mit den Kindern von Karlsruhe aus in einen Freizeitpark möchte, hat meines Wissens 3 Möglichkeiten:

a) Europapark in Rust (ca. 100 km von KA)
b) Holidaypark in Haßloch / Pfalz
c) Tripsdrill in Cleebronn

Viele Grüße, Power

26.01.2013 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lugona

Mitglied seit 22.05.2012
213 Beiträge (ø0,27/Tag)

Oh, fast vergessen!

@Eva:
Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts wir sind grün mit 16,90€ Pfeil nach links Pfeil nach links
Endlich mal wieder eine schöne grüne Woche!!
Vielen Dank für deine Mühe und nächste Woche gerne wieder wie gehabt!

Liebe Grüße

26.01.2013 21:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexielein

Mitglied seit 21.07.2004
2.298 Beiträge (ø0,63/Tag)

Nabend!

@Eva
Pfeil nach rechts grün mit 1,37€ Pfeil nach links
wenig, aber grün Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Hexi

alles wird gut...

26.01.2013 21:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschu7

Mitglied seit 10.04.2006
316 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Abend!

Zwucki schläft, der Mann ist unterwegs und ich bin dabei meinen WP zu machen, weil mir Bücher ausgegangen sind Na! Zum Tagesthema kann ich leider nichts mehr sagen, Tonimona hat ja schon unsere Stadt/Gegend ausführlich beschrieben. Doch, eines noch: es sind viele Spielplätze und Baggerseen per Rad gut erreichbar, und die Günther-Klotz-Anlage ist auch ganz toll, mit oder ohne Kinder. Mich ziehen jedoch am meisten Büchereien und Buchhandlungen an, bei allen anderen Läden wird mir schlecht.

Morgen wollte ich mit meinen Jüngsten (ab 8 abwärts) zum Spielplatz laufen, leider droht morgen wieder Blitzeis. Letzten Sonntag war ich bei solchem Wetter unterwegs, weil ich zu meinem Sohn ins KH musste, und ich war so ziemlich alleine auf der Strasse. So werden wir morgen eine Lasagne-Party machen und sie dürfen mir helfen. Es soll eine Lasagne mit Fleischfüllung, eine vegetarische, eine vegane und ein Blech Spinat-Cannelloni geben. Eventuelle Reste (da bin ich gar nicht optimistisch) werden eingefroren. Unser WP war dieses Mal komplett eingehalten BOOOIINNNGG.... , der geplane Döner wurde allerdings vom Grüngeld bezahlt, statt selber machen, aber ich hatte genug Ärger mit kaputter Heizung, dem Handwerker und der Mietwohnung.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

LG

26.01.2013 21:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013
1.376 Beiträge (ø2,43/Tag)

Guten Abend zusammen!

Erst mal Eva Pfeil nach links Pfeil nach links grün mit 14,40 EUR Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts
Was total witzig ist - das dürfte genau der gleiche Betrag sein wie letzte Woche - wie witzig - war keine Absicht.

@ Annaly1: Schön daß Du wieder da bist - nur was bedeutet denn RL *dummfrag*?

LG wingamina

26.01.2013 22:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013

Hallo zusammen!

Hab heute einen stressigen Tag hinter mir. Erst Zeitung austragen, dann beim Biobauern arbeiten, Essen vorbereiten, dann hab ich 2 Std geschlafen und jetzt komme ich grade vom Geburtstag meiner Schwester nach Hause. So - jetzt kommt der angenehmste Teil des Tages - bei EUCH!!!

TT/Urlaub 2013

Also ich komme ja aus dem schönen Allgäu und hier gibt es ganz viele schöne Ziele.

Z. B. Füssen mit den Königsschlössern. Da kann man bei schönem Wetter viel wandern, es gibt ein tolles Thermalbad, man kann die Königsschlösser anschauen, die Grenze nach Österreich ist auch nicht weit. Sehr zu empfehlen.

Oder nach Ober- oder Unterammergau. Da kann man im Winter Skifahren, im Sommer wandern. Es gibt ein tolles Spaßbad - nämlich den Wellenberg - da kann man bei Schlechtwetter den ganzen Tag verbringen. Oder man fährt auf den "Laber" mit der Bergbahn und wandert dann runter oder umgekehrt.

Dann fällt mir noch Nesselwang ein. Liegt auch in den Bergen und man kann dort viel unternehmen. Für schlechtes Wetter gibt es das ABC-Bad - auch ein Spaßbad das auch gar nicht teuer ist. Der Hausberg von Nesselwang ist die Alpspitze. Dort kann man auf 2 Ettappen auch mit der Seilbahn ganz rauffahren. Oben einkehren, dann halb wieder runterfahren und den Rest mit einer Sommerrodelbahn wieder runterfahren. Macht riesig Spaß uns ist auch nicht so sehr teuer.

Da könnte ich jetzt endlos weitermachen so viele schöne Ziele gibt es bei uns in der Nähe.

Ich suche uns immer übers Internet eine private Ferienwohnung - da gibt es tolle und sehr günstige Wohnungen und auf Fotos kann man schon genau sehen wie die Zimmer ausschauen. Auch sind dort ohne Aufpreis immer schon die Betten überzogen, Handtücher liegen bereit, meistens gibt es sogar Brötchenservice.

Also wir haben das schon ganz oft so gemacht und hatten immer einen tollen Urlaub und gaaaanz nette Vermieter.

LG wingamina

26.01.2013 22:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daliklettern

Mitglied seit 01.10.2008
543 Beiträge (ø0,26/Tag)

Pfeil nach rechts Eva: Grün mit 1,88. danke. Pfeil nach links

Tolles TT.

@miss elli: ich bin aus Bremen.

Liebe Grüsse Gisela

26.01.2013 22:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Möhni

Mitglied seit 24.10.2007
551 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

der Tag ist heute so verflogen, obwohl WE ist. Wir waren heute auf dem Wochenmarkt (brrr) und haben auf dem Sofa lange Mittagschlaf gemacht Lächeln . Zum Frühstück habe ich zum ersten Mal die Vegi-Leberwurst ausprobiert, ich finde sie lecker, meine Männer sind eher die überzeugten Fleischfresser. Das Hirsebrot von Flamiche habe ich eben aus dem Ofen geholt, sieht sehr gut aus.

Zum TT:

Ich lebe ja knapp 40 km von der Ostsee entfernt, die geringste Entfernung ist Scharbeutz. Zum Spazierengehen und Essen bei Gosch fahren wir öfter am WE hin. Oder Samstag früh nach Niendorf um Fisch zu holen, der frisch vom Kutter kommt. Entlang der Ostseeküste reiht sich ein Ort an den nächsten, Pfeil nach rechts Scharbeutz und Pfeil nach rechts Timmendorf gefallen mir am besten. Im Sommer findet 1x im Jahr die Travemünder Woche statt, dort ist es zwar auch sehr voll aber nett.

Zum Baden fahren wir am liebsten an die Nordsee, ca. 140 km entfernt nach
Pfeil nach rechts St. Peter Ording: Strand soweit das Auge reicht. Im Sommer ist es angenehmer dort als an der Ostsee, weil es nicht so überfüllt ist.

Und wenn das Wetter schlecht ist: Friesennerz an und trotzdem raus Lachen Lachen und hinterher Buchweizentorte und Tee mit Rum YES MAN .

Günstige Unterkünfte fallen mir am Meer gerade nicht so ein, ich bin allerdings 1x im Monat wegen meines berufsbegleitenden Studiums in Berlin und da finde ich A&O Hotel und Hostel in Friedrichshain ganz okay (allerdings nur das Vorderhaus, kann man aber bei Buchung angeben) und absolut bezahlbar.

Ich geh mal in die Küche und schneide das Hirsebrot an, bis später oder morgen.

Habt Euch erstmal wohl,

liebe Grüße
Möhni

26.01.2013 22:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dreigroschen

Mitglied seit 15.07.2012
191 Beiträge (ø0,26/Tag)

Pfeil nach rechts grün: 3,56 €

bei 112 €/ 4 Personen

wohne hier in einer Großstadt und schaffe es nur selten raus... *ups ... *rotwerd*

nichts touristisch relevantes, eher so kleine alltagstaugliche, familienfreundliche Adressen...
keine Ahnung, früher habe ich Gäste bei der mitwohnzentrale untergebracht, alle waren sehr zufrieden ( obwohl ja die Katze im Sack gekauft wird), könnte mir denken, dass es in der Jugendherberge ( mit Familienkarte) gut und günstig ist
nix, was sich nicht googeln ließe
Museen, Schwimmbad, Kino, indoorspielplatz,... daheim ein Gesellschaftsspiel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

26.01.2013 22:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Möhni

Mitglied seit 24.10.2007
551 Beiträge (ø0,22/Tag)

... liebe Eva, ich bin

Pfeil nach rechts grün mit 7,24 € Pfeil nach links Ich freu mich darüber, weil es mir diese Woche nicht schwer fiel, mit dem WB auszukommen.

Dankeschön Lächeln !!!

LG
Möhni

26.01.2013 22:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013

@ Eva: Danke schön für den Auszug der Regeln. Das hatte ich wohl überlesen - ja ja wer liest ist schlauer. *ups ... *rotwerd*
Übrigens nächste Woche wie gehabt wingamina 150/6 P/2 Katzen - Danke fürs Liste führen Küsschen

@ Jantim: Finde Deine Aufteilung gut. Man könnte auch noch Ausgaben für Freizeit (z. B. Eintritt ins Schwimmbad oder Kino etc.) aufnehmen oder Essen gehen und Geschenke. Nur ein Vorschlag.

@ Tanner: Wir kaufen hier auch nur günstigen Geschirreiniger - bin sehr zufrieden mit dem von DM aber bei uns läuft die Spülmaschine sehr oft da wir eine Großfamilie sind - 2-3 x am Tag - vor allem am Wochenende. Da trocknet halt auch nichts ein.
Diese Markenspülmittel sind halt schon EXTREM teuer - finde ich.

@ Sparfuchs: Ich würde z. B. einfach einen hellen Muffinteig machen und am Schluß einen zerbröselten Nikolaus unterheben - schon hast du Muffins mit Schokostückchen. In einem Marmorkuchen kann man bestimmt 2 Nikoläuse unterbringen. Einfach ganz normal den Teig und am Schluß auch die Stückchen unterheben.

LG wingamina

26.01.2013 22:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laslilas

Mitglied seit 26.11.2012
1.097 Beiträge (ø1,82/Tag)

Huhuu,

@ Jantim: nimm eventuell eine Rubrik Käse

@ Tanner: Somat wär mir auch zu teuer. Ich hab kein Problem mit den günstigeren, Eigenmarken und so, allerdings wird von der Familie nur Tabs gewünscht ....

@Maren87: Habt ihr in D keine Winterreifenpflicht? <staun>

Also, ganz klar, zuerst einmal Wien. Da braucht man nicht groß was schreiben. Die kuk-Monarchie, der Tiergarten, eine Rundfahrt mit dem Sightseeing-Bus oder auch die Wien-Card. Viele Museen. Theater. Oper. Musical.

Wandern im Wienerwald. Wandern in der Wachau. Wandern in den Voralpen, bis hin zu 2.000ern. Angefangen von einem gemütlichen Spaziergang bis zu Mehrtageswanderungen gibt es da viele Möglichkeiten, inkl. Übernachtungen auf Hütten. Mein Favorit: mit der Straßenbahn an den Waldrand und dann Wandern bis zum Schneeberg (ca. 4 Tage, Höhepunkt ist auf 2000 m). Klettern, in der Halle, im Freien. Jede Menge Möglichkeiten. Klettersteige. Kleine Schluchten. Burgen und Schlösser. Kleinere Wasserfälle. Radfahren. Paragleiten (auf der Hohen Wand)

Die Steppe beim Neusiedlersee. Segeln am Neusiedlersee. Führungen mit Nationalparkranger (Vogelbeobachtung).

Thermen in und um Wien, jede Menge. Heurigenbesuch. Baden in Schotterteichen, in Städtischen Schwimmbädern, an der Alten Donau, in Seen.

Bei Schlechtwetter Wien bzw. Thermenbesuch.

Unterkunft: von der Jugendherberge über Naturfreunde- und Alpenvereinshütten bis hin zum 5-Sterne-Hotel gibt es alles.

Und dann habe ich noch einen Tipp für einen Urlaub innerhalb Österreichs: das Salzkammergut! Wunderschön! Hab letzten Sommer dort eine Woche Aktivurlaub- jeden Tag Wandern und Schwimmen hingelegt - super!
Auch das Waldviertel im nördlichen Niederösterreich ist wunderschön, Wälder, Burgen, Hügel sowie ein ganz persönlicher Hit Wackelsteine! Granitfindlinge.

Und da wir bei der Kaufdiät sind: Jeden ersten Sonntag im MOnat gibt es freien Eintritt in diverse Museen in Wien, Kinder bis 19 gratis. Während der österreichischen Schulferien sowie Samstag, Sonntag und Feiertag zahlen Kinder bis 16 in den öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien nichts.

betr. Unterkunft:es gibt hier alles mögliche, ich empfehle tiscover.at oder die üblichen Verdächtigen.

lg laslilas

26.01.2013 22:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013

@ Miss Elli: Oh sind die lästig diese Anrufe zum Geburtstag *grrrrr*. Die wollen einem doch eh nur irgendwas verkaufen - stimmts?

Bei meinem letzten Geburtstag hatte ich auch so einen lästigen Anruf schon erwartet und als die Dame mich sprechen wollte sagte ich Ihr ich wäre verreist und käme so schnell nicht wieder und gab mich als meine eigene Schwester aus. Was haben wir gelacht *HIHIHI*

@ partyeinhorn: Oh wir kommen wohl aus der gleichen Region. Der Skylinepark liegt bei uns direkt vor der Haustür.

@ laslilas: Super hast Du ja gut hingekriegt. Du wirst sehen wird mit der Zeit immer einfacher.

LG wingamina

26.01.2013 23:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluediamant

Mitglied seit 07.11.2011

@ Maren...das nächste mal wenn du eine männliche Unterstützung brauchst, könntest du dir ein Taxi rufen.

@eva... es gab doch hier mal eine userin die wegen einer Spinne ein Taxi gerufen hatte!

26.01.2013 23:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maren87

Mitglied seit 13.04.2009
109 Beiträge (ø0,06/Tag)

@ LasLilas: Doch, eigentlich gibt es die seit 2010 schon. Allerdings nicht wie in Österreich für einen festen Zeitraum (z.B. Oktober-März) (das war doch so, dort, oder?), sondern eben bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Schneeglätte, Eis- oder Reifglätte. Naja, und gibt leider genug (überwiegend Städter), die sich nicht dran halten, aber dann beim ersten Schnee von der raus in die Eifel fahren. Bei meinen Eltern ist oft genug geklingelt worden und darum gebeten worden, dass man ihnen hilft. Ab und an spricht da ja auch nichts dagegen, aber leider häuft es sich und viele verstehen leider auch nicht, dass ein Landwirt eben kein Abschleppunternehmen ist. Wenn mein Vater sich dann Geld dafür fragt (mittlerweile macht er das, er will auch nicht viel, aber einen 10er im Vergleich zum Abschleppdienst ist nun wirklich günstig!), weil es für ihn Arbeitsaufwand ist, finden das viele dreist. Es geht ja auch nicht um Hilfsbereitschaft. Wenn jemand wirklich Hilfe braucht, sind wir sofort da. Aber leider handeln die meisten eher fahrlässig.

LG

26.01.2013 23:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluediamant

Mitglied seit 07.11.2011

@wingamina...RL ist --》 real life ---》das wahre Leben

26.01.2013 23:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fünfkids

Mitglied seit 05.01.2013
24 Beiträge (ø0,04/Tag)

@ Eva Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts ich bin grün mit - 2,83 € Pfeil nach links Pfeil nach links nächste Woche bitte wieder wie gehabt. Danke fürs Liste führen.

Ich hab das Gefühl, erst hab ich angefangen Vorräte abzubauen und nun fang ich wieder an Vorräte zu horten. Stelle wirklich fest das es nicht so leicht ist nur für 1 Woche einzukaufen wenn noch Geld über ist. Da muss ich mich wohl erst drangewöhnen.

@Hegau Wie nett ist das denn, uns deinen Keller anzubieten. Vielen Dank dafür, meine Kids wären von deinen Katzen auch gleich ganz begeistert. Aber im Ernst, mein Mann hat heute mal nach Jugendherbergen und Campingplätzen gegoogelt,

@ Jantim und @ Sparfuchs, danke für eure Tipps

zum TT
Natürlich den schönen Bayrischen Wald, das Gäubodenvolksfest in Straubing, den Drachenstich in Furth in Wald

da kenn ich mich leider auch nicht aus

der Bayernpark, der Kurpfalzpark, die Sommerrodelbahnen, Tierpark Straubing, der Arbersee, die Silbermine in Bodenmais.......

hier gibt es einige Erlebnisbäder wie das Caprima, Elypso. Kletterhallen, Kartbahnen, Indoorspielplätze....

Gute Nacht
fünfkids

26.01.2013 23:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

panbiene

Mitglied seit 21.12.2011
1.294 Beiträge (ø1,37/Tag)

@fünfkids: du scheinst ja ganz in meiner Nähe zu wohnen Lachen

@sparfuchs: Ich nehme Schoki gerne als Kuvertüre, einfach einen Esslöffel Öl (oder eine Ecke Palmin) in die geschmolzene Schokolade einrühren und fertig.

27.01.2013 01:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mareikepueh

Mitglied seit 03.12.2012
479 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo zusammen,

melde mich, wenn auch recht spät, auch nochmal, ich war heute Abend bei Bülent Ceylan - sehr gute Show! Lachen

zum TT: Hier in der Gegend gibts eigentlich ziemlich viel, also nenn ich nur mal, was mir spontan einfällt:
- Heidelberg: Superschöne Altstadt mit Schloss, viele Museen (u.a. Verpackungsmuseum, das fand ich sehr schön, wenn auch recht unscheinbar gelegen), bei Schlechtwetter auch cool: das Jump-inn
- Mannheim: Natürlich das Schloss und Reiss-Engelhorn- Museum, die gescheiten Kinos und die Einkaufsmöglichkeiten :D
- wie bereits erwähnt: Tripsdrill in Cleebronn (besonders schön mit kleineren Kindern), Holiday Park Haßloch
- bei schlechtem Wetter: Miramar in Weinheim (mit Looping- Rutsche, bin mir aber grad nicht sicher, ob die im Moment offen ist, gab da nämlich einen unschönen Unfall wg. falscher Falltürbedienung)
- Karlsruhe: Innenstadt, Zoo (da kenn ich mich aber nicht so gut aus)
- Frankfurt: spricht für sich
- Speyer: Dom, Technikmuseum (sehr cool, auch für nicht Technikfans, wie ich finde), 3D Museum (ähnliches Programm in Sinsheim)

27.01.2013 01:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annaly1

Mitglied seit 23.06.2009

Moin,

zum TT kommt morgen was aus dem Hause Annaly. Wohnen ja an der Ostsee und in einer Urlaubsecke. Hab jetzt keine Lust mehr. na dann...

Danke für die Tipps zum einfrieren des Weißkohls. Nehmt ihr den dann hinterher nur zum kochen oder auch für nen Salat? Hab ihn jetzt kleingeschnitten und roh eingefroren.

@ Winga: RL gleich Real Life (das echte Leben)

@ Laslilas: Winterreifenpflicht gibt es hier.

LG

Annaly

P.S. Wirklich tolles TT. Den Fred werde ich mir merken, wegen der vielen Tipps.

27.01.2013 06:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

hier gehts weiter

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de