Kaufdiät am Mittwoch, den 16. Januar 2013

16.01.2013 00:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annaly1

Mitglied seit 23.06.2009
1.445 Beiträge (ø0,75/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe, bei euch schien genauso toll die Sonne wie hier bei uns im Norden. Aber es ist schon seeeeeeeeeeeeehr kalt. Im Augenblick 9 Grad minus und die nächsten Tage soll es ja so kalt bleiben.

Nun ist schon wieder Mittwoch und somit Bergfest für die meisten. Ich hoffe, es sieht bei euch noch überall gut aus, so dass die Liste wieder schön grün ist. Obwohl: Königin hat ja schon rot gemeldet. Hmmmmmmm.

So, jetzt hab ich grad noch Kaffee, Tee usw. bereit gestellt. Div. Müslisorten, Milch, Joghurt, Quark, auch in Soja und laktose- und glutenfrei hab ich euch hingestellt.

Ein herzliches Willkommen den Neuen. Viel Erfolg wünsche ich Euch und hier noch ein kleiner Tipp: fangt die KD langsam mit WP und EKZ an. Lest euch die Beiträge von amitt, die sie jeden Tag einstellt (blaue Schrift) durch. Vor allem den 2. Beitrag, ist praktisch die KD-Gebrauchsanweisung für die ersten 4 Wochen. Und wenn etwas unklar ist, immer fragen, fragen, fragen. Nur nicht schüchtern sein.

Allen Kranken wünsche ich baldige Genesung und alle anderen, die es brauchen, fühlt euch gedrückt. Euch allen viel Kraft.

Wir lesen uns und bleibt sparsam.

Liebe Grüße

Annaly

16.01.2013 05:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012
5.916 Beiträge (ø5,89/Tag)

Guten Morgen,

hier hat es letze nacht Gott sei dank nur ganz wenig geschneit, die Straße sind frei.

Heute ist wieder ein VAT. Gekauft wird zumindest aus dem WB nichts. Vielleicht gehe ich nach der Arbeit in die Stadt. Mal sehen... Ich hätte gern eine neue Tischdecke und neue Platzsets... YES MAN

Ich wünsche den Kranken gute Besserung und den Traurigen viel Kraft!

Bis später
LG
Flamiche

16.01.2013 05:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

letzte Nacht sollte es heißen... und die Straßen sind frei.

Ich glaube, ich gehe wieder ins Bett! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Flamiche

16.01.2013 05:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.083 Beiträge (ø5,21/Tag)

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät**Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

Guten Morgen,

hier ist die aktuelle Budgetliste:

Alfa 120€/3 P/1 Katze
Alice 30€/1 P/1 Katze
Alive 40€/1 P
Andrea 80€/2 P
Anitram 150€/4 P
Annemarie 100€/3 P
Babylue 40€/1 P
Banane 35€/1 P
Berchen 80€/3 P/1 Kater
Betty 50€/2 P/3 Tiere
Bigmama 35€/1 P
Blue 140€/5 P
Böhnchenheidi 50€/1 P
Bonsai 110€/4 P
Bri 150€/2 P/1 Hund
Cany 35€/1 P
Cappuccino 23€/1 P
Cassedy 60€/3 P
ChaosEmma 100€/2 P
Chrissy 30€/1 P
Coco 150€/5 P/1 Hund
Corry 100€/5 P/2 Tiere
Dadede 35€/1 P
Daliklettern 50€/2 P
Dreigroschen 112€/4 P
Eifels 100€/1 P/2 Silberfische
Einsteinkatze 150€/5 P/1 Katze
Eva 80,90€/2 P
Fannvhit 100€/2 P
Flamiche 90€/2 P
Flatter 200€/6 P/1 Katze
Flora 40€/1 P/1 Katze
Fünfkids 200€/7 P/2 Kaninchen
Gela 100/3 P/2 Hunde + 2 Katzen
Genuss 100€/2 P
Gisma 100/2 P/2 Hunde + 3 Schlangen
Hasefratz 70€/2 P
Hegau 110€/2 P/2 Kater
Herzchen 40€/2 P
Hexenkind 70€/2 P
Hexielein 120€/3 P/1 Katze
Ickliebodino 70€/2 P
Inge 100€/2 P
Jantim 120€/3 P
Jeannette 110€/2 P/3 Kaninchen
Jenny 40€/1 P
Jeste 75€/2 P
Kaffeeline 80€/3,5 P
KatjaKnits 100€/2 P
KlaraKlawitter 100€/3 P/1 Katze
KleineSchwedin 35€/1 P
Koenigin 20€/1,5 P
Kohlenstöffchen 40€/1 P
Küchenfee 70€/2 P/2 Katzen
LeAn 100€/4 P/1 Katze
Leika 90€/3 P/2,5 Hunde + 3 Katzen
Lugona 75€/3 P
Maba 150€/3 P/1 Kater
Mamajeja 90€/6 P/2 Katzen
Mamea 35€/1 P
Mareike 30/1 P
Maren 30€/1 P
Mfcpi 120€/3 P
Mighty 100€/3 P/5 Kaninchen
MiniMuffin 110€/3 P
MissElli 100€/3 P/1 Hund + 1 Katze
MissJones 150€/3 P
Möhni 100€/2 P/1 Katze
Mondenkind 70€/2 P
Nadelhexe 100€/5 P
Naninette 140€/3 P
Nawadi 35€/1 P/1 Pudel
Nessa 35€/1 P
Nilo 50€/2 P
Nora 35€/1 P
Nordhenne 100€/4 P
Nyx 25€/1 P
Obststudent 38€/1 P
Oe 80€/2 P/1 Hase
Ofra 80€/2 P/3 Katzen
Ona 80€/4 P
Paehm 150€/4 P
Panbiene 240€/5 P/4 Katzen
Partyeinhorn 200€/3 P/2 Hunde
Pepsi 105€/3 P/2 Hunde + 1 Katze
Physikerin 85$/2 P
PicNic 35€/1 P
Pololuder 68€/3 P
Powermutti 80€/3 P/1 Hund
Primelchen 50€/2 P
Pumilla 50€/1 P
Quirina 60€/2 P
Radios 100€/2 P
Raindrop 40€/1 P
Ranunkel 40€/1 P
Renasia 65€/3 P
Rosenante 23€/1 P
Sabilein 80€/2,5 P/2 Katzen
SabrinaEifel 35€/1 P
Sanchi 70€/2 P
Saschu 300€/9 P
Schandrin 80€/3 P
Schnaufi 65€/3 P/1 Katze
Schnöker 65€/2 P
Schokotina 75€/2 P
Schwabenflohmarkt 90€/2 P
SelfEsteem 60€/2 P
Snovit 80€/2 P
Sparbiene 60€/2 P/1 Hamster
Sparfuchs 100€/5 P/2 Kaninchen
Stefferl 80€/2 P/2 Häschen
Steffi 60€/2 P
Streussel 150€/5 P
Sugar 50€/2 P
Susannesch 150€/5 P/2 Katzen
Synna 100€/3,5 P
Tanner 75€/2 P
Tjmexx 80€/4 P/1 Katze
Tonimona 100€/2 P
Tori 85€/2,5 P/1 Hase
Valezqua 35€/1 P
Wally 40€/1 P
Wiebus 100€/3 P/1 Hund
Wikapi 90€/4 P
Wind 120€/4 P/2 Katzen
Wingamina 150€/6 P/2 Katzen
X-Tine 45€/1,5 P
Xyz13 125€/4 P
Zimt 20€/1 P
Zissi 80€/3 P
Zoe 80€/2 P/Zoo

>>Bergfest<<

- Wie siehts aus in der Börse?
- Wird der Wochenplan eingehalten?
- Wieviele Läden wurden schon betreten?
Hier nochmal unser gemeinsames Motto ==> nur damit es keiner vergißt: Na!

Ich wünsche allen einen schönen und angenehmen Tag.

Viele Grüße
Eva

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät**Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

16.01.2013 05:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Mein persönliches Bergfest sieht so aus, dass bisher noch kein Cent ausgegeben wurde, aber heute findet WEK Teil1 statt, denn ich brauche Eier für die Käsespätzle heute Abend.
Da nehme ich dann gleich alles aus dem Bioladen mit, was ich diese Woche noch brauche.
Mein neuer Wochenplan ist fertig, eintragen werde ich ihn hier aber erst heute Abend oder morgen.

Ansonsten steht ein weiterer VAT auf meinem Porgramm, draussen schneits anscheinend ein bißchen bei -2°.

Viele Grüße
Eva

16.01.2013 05:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Kaufdiät Mittwoch 16 Januar 2013 2971276818TT/Sparstrumpf oder Tagesgeldkonto
besser gesagt ==> wohin mit dem Geld Wichtige Frage
- Welche Möglichkeiten der Geldanlage nützt Ihr?
- Warum habt Ihr diese Form gewählt? Welche Vor- und Nachteile seht Ihr?
- Habt Ihr Anlagen bei verschiedenen Geldinstituten? Warum?

16.01.2013 05:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88

Mitglied seit 17.09.2010
2.055 Beiträge (ø1,39/Tag)

Guten Morgen
au weia ich werd zum Elch heute hat mein Schw Vater Geburtstag und wir haben es vergessen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Nun muss ich ne Kleinigkeit besorgen und wieder Geld ausgeben aber er tut soo viel für uns und da muss man ne Aufmerksamkeit geben.
Man nun weiss ich wie wach werde MIT Udo Jürgens ich war noch niemals in ... soooo schön da kommen mir manchmal fast die tränen na dann... *ups ... *rotwerd*

16.01.2013 05:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hier noch die Links für Gespräche, die mit der KD nichts zutun haben :

KD-Krabbelgruppe

Hund, Katz, Maus, Kaninchen, etc. etc.

Haushalt

Bücher

Handarbeiten

Abnehmen

....und für alle anderen Plaudereien hier lang bitte.

Viele Grüße
Eva

16.01.2013 05:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne1947

Mitglied seit 07.11.2009
1.391 Beiträge (ø0,78/Tag)

Guten Morgen

habe mir gestern von meinem restlichem Wellfleisch Tellersülze gemacht,das Gröstel gibt es heut.

Permanentfilter, benütze ich auch,wird auf meiner Küchenabfall-Dose ausgeklopft u.wandert dann in den Komposter.

wünsche allen einen schönen Tag

LG Hanne

16.01.2013 06:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeline

Mitglied seit 23.12.2012
2.924 Beiträge (ø4,52/Tag)

Guten morgen Ihr Lieben,

Ich habe noch 27,08 € in meiner Börse. Es sieht sehr gut aus, morgen nur Salat und Obst.
Ach ja mein Fleisch wäre diese Woche im Angebot. Ich werde es auf jeden Fall auch mitnehmen, Einfrieren, denn es wir erst für nächste Woche benötigt. ( Wären dann 2 Läden)
2 Brote werden heute noch gebacken. Und am Abend der Teig für die Morgenmuffel Brötchen.
Der Wochenplan wurde bis jetzt auch eingehalten.
(freu) heute gibt's Kirschmichl, und für mich noch Extra einen Salat mit Gurke und Tomate als Vorspeise. Na! .

LG Kaffeeline

16.01.2013 06:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hegau2012

Mitglied seit 22.12.2012
114 Beiträge (ø0,18/Tag)

@Annaly Lieben Dank für Deine tägliche Eröffnung.

@Eva Deine Linklisten werden jeden Tag länger Lachen

Bei uns hat es zwar nur -4 Grad, aber es wirkt fürchterlich kalt, weil ein eisiger Wind geht. Geschneit hat es noch nicht, soll aber heute Morgen kommen. Deswegen habe ich beschlossen, dass Sohnemann heute Mittag ohne Mittagessen auskommen muss, weil ich im Geschäft bleibe, brrrr. Er läuft direkt beim Lidl vorbei und holt sich somit irgendetwas Fertiges oder isst den letzten Rest in der TK.

@Bergfest
Tja, das ist ja mein erstes Bergfest und mir ist diese Woche ganz mulmig beim Einkaufen, obwohl ich so feige war und die EC-Karte dabei habe. Von meinen 110,00 EUR sind jetzt noch 80,86 EUR im Geldbeutel. Also kein Grund um Bedenken zu haben, zumal unsere Woche dieses Mal am Freitag aufhört. Wir gehen am Samstag nach langer Wartezeit (bis endlich mal alle gleichzeitig Zeit hatten) endlich wieder bei Vincent Klink essen und übernachten über's Wochenende bei Freunden. Freue mich schon total.

Ich war diese Woche bei Aldi und EDEKA. Wochenplan habe ich über den Haufen geworfen, da ich abends auf Shakes umgestiegen bin und mittags überraschend keine Zeit hatte, aufwändig zu kochen. Musste schnell wieder ins Geschäft.

TT/Sparstrumpf oder Tagesgeldkonto
besser gesagt ==> wohin mit dem Geld

Wir haben folgende Anlagen:
ADAC-Führerschein-Sparen bei der Deutschen Bank seit Jahren für den Sohn
Sparbuch für die Mietkaution
Sparbuch für New York
die Kinder haben mehrere Sparbücher hier und bei den Großeltern
Vermögenswirksame Leistungen bei LBS für den Umzug 2016/2017
Tagesgeldkonto bei Sparkasse neu angelegt, für alles Unregelmäßige
Girokonto bei Sparkasse

Die Sparbücher haben wir deswegen angelegt, weil unsere Bank schön weit weg ist (ein Weg 30 Minuten) und wir meistens keine Lust haben dorthin zu fahren, somit ist das Geld dort ziemlich sicher. ADAC hatte einfach zu dem Zeitpunkt bessere Zinsangebote wie unsere Bank und LBS war einfach Bequemlichkeit, weil ich das auch bei meiner Sparkasse abschließen konnte.

16.01.2013 06:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling

Mitglied seit 16.10.2003
1.488 Beiträge (ø0,37/Tag)

Guten Morgen,

Hauptstadt -4 Grad und leichter Schneefall, der Verkehr rollt und meine Scheibenwischanlage ist auf dem Herweg zur Arbeit alle geworden Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen
Werd mir jetzt gleich für zuhause einen Termin mit dem Handy setzen, damit ich nicht vergesse, es aufzufüllen Welt zusammengebrochen

Zum TT

Sparbuch und TGK

Ich hab mir hier bei Euch Anregungen geholt

Ja bei zwei, einmal der Hausbank und einmal DAB
Mit der Hausbank hab ich Taggenau meine Überweisung wieder auf dem Konto, bei der DAB dauert es ein, manchmal sogar auch zwei Tage. Das ist mir manchmal lästig.

So jetzt werd ich mal wieder fleißig sein und wünsch Euch noch einen schönen Tag
Meyerling ...

16.01.2013 07:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KatjaKnits

Mitglied seit 18.09.2011
462 Beiträge (ø0,42/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben!

ich habe noch 38,02 EUR in der Börse und alles bis einschließlich Wochenende zu Hause. Vielleich brauchen wir noch mal Obst oder etwas Rohkost, aber sonst sieht es äußerst Grün aus!!

Wir haben unser Geld bei moneyou. Die zahlen etwas bessere Zinsen als BOS oder diba (da waren wir vorher). Was ich außerdem klasse finde ist, dass man seinen verschiedenen Tagesgeldkonten Namen geben kann. Wir haben eins für die Sondertilgung, eines heißt emergency fund da gehen wir nicht dran, eines Auto (neu und noch ganz leer) und eines ist MEIN gespartes Taschengeld. Banking ist unkompliziert mit TAN aufs Handy. Die Zinsen werden quartalsmäßig auf die Konten gebucht, das finde ich klasse. Und auch wenn es im Moment ja generell wenig Zinsen gibt so würde ich sie doch nicht verschenken wollen. Da kommt doch so einiges zusammen. Und ich LIEBE es, mir den Saldo anzusehen (mach ich manchmal sogar vom handy aus *ups ... *rotwerd* .... das motiviert mich so ungemein, dranzubleiben!)

Bei uns (am Deister bei Hannover) gab es ca. 2-3cm Neuschnee und es sieht alles ganz toll aus. Das Auto ließ sich leicht freischippen und vielleicht (aber auch nur vielleicht) gehe ich heute nachmittag mal spazieren... Lachen .
Reich wird man nicht von dem Geld, das man verdient, sondern von dem, das man nicht ausgibt.
Liebe Grüße KatjaKnits

16.01.2013 07:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Hegau: Je mehr Leute die Links nutzen, desto übersichtlicher wird der Tagesthread. Na!

Viele Grüße
Eva

16.01.2013 07:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne1947

Mitglied seit 07.11.2009
1.391 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo

auch bei uns hat es 3 cm.Schnee,sieht so schön aus,nur mußte immer gleich kehren.

TT

ich bin bei der Sparkasse ,habe ein Girokonto,Sparbuch u.Tagesgeldkonto,gibt zwar net viel Zinsen ,aber da bin ich schon seit Kindesbeinen an u.werde auch nicht wechseln.Bank meines Vertrauens Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Hanne

16.01.2013 07:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Quirina-

Mitglied seit 09.01.2009
210 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Morgen in die Runde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

Melde mindestens 4 cm Schnee für das Kölner Umland. Muss gleich raus schippen.

Teilweise Jahresfestgeld, Tagesgeldkonto.

Bei den Zinssätzen liegt der Vorteil wohl einzig in der Sicherheit, Nachteile: das Geld wird bei diesen Zinsen eher weniger.

- Habt Ihr Anlagen bei verschiedenen Geldinstituten?
Nein.

Bisherige Ausgaben: 9,18 Euro verbleiben noch 50,82.

Gleich werden Brot und Kuchen gebacken.

Ansonsten steht heute Senioren-Café an. Ich bin die Vorsitzende (ehrenamtlich) und erwarte heute wenig Gäste, weil wir doch ungewohnt viel Schnee haben, andererseits sind alle froh, wenn sie in Gesellschaft sind und Bingo spielen können Na! .

Schönen Tag, Quirina

16.01.2013 07:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm

Mitglied seit 31.08.2008
6.910 Beiträge (ø3,11/Tag)

Hi!

hier steht heute viel HH-Tag an.....und KNT, Großeinkauf ist für morgen eingeplant (liegt dann so schön auf dem Rückweg von der Arbeit Na! ) Bisher sieht die Planung ein sattes Grün vor *breitesGrinsen*

Zum TT: sage ich nix, weil 1. sind wir da gerade in einer Phase des Umbauens (drum ja auch KD) und 2. gehört das für mich nicht öffentlich, sorry..... na dann... (aber das hält ja jeder, wie er/sie will Lala )

Euch allen einen schönen Tag - ich gehe jetzt erst mal ein bisken Schnee schippen (sind zwar nur 2-3 cm, aber auch die gefährden u.U. die Fussgänger hier)

Liebe Grüße
Paehm

"Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach"
Matta und Lissbett

16.01.2013 07:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raindrop87

Mitglied seit 11.01.2013
424 Beiträge (ø0,68/Tag)

Ich habe ein Tagesgeldkonto (hier kommt z.b. die Sicherheit falls ich mal arbeitslos werde drauf) und spare noch in eine private Rente weg. Aus letzterer könnte ich notfalls mal Geld entnehmen. Funktioniert problemlos, hat mein Finanzberater bei seiner eigenen neulich mal ausprobiert (dauert halt nen Monat mit der Auszahlung). Ist hier als "Katzenkonto" gedacht gewesen. Falls mal eine große OP oder so ansteht.

Mein Finanzberater hat damals geguckt was auf lange Sicht am meisten Zinsen gibt (der kann mir von nahezu allen Gesellschaften was anbieten, ist also nicht gebunden). Und das war eben bei der Rente.
Lohnt halt anfangs nicht da mal was rauszunehmen - klar. Aber war ja auch für den Fall gedacht, dass mal ne große Summe auf mich zukommt. Also sowieso auf mehrere Jahre ansparen angelegt. UND das beste ist: Wenn ich das nicht brauche weil Katzis immer brav gesund sind und nichts großes anfällt habe ich später noch bissl Rente.
Tagesgeldkonto hat er wie es nun anstand auch das beste rausgesucht und so hab ichs dann gemacht (ja voll der Luxus, ich sag dem was ich will, der vergleicht mir das, wir bequatschen das obs Sinn macht und los. Ich würd das garnicht schaffen da alles selbst zu vergleichen). Alles was hier höher ist als ein Betrag x fliegt dann mit in die private Rente.
Alles was zum Tag x im Monat "zuviel" auf meinem Girokonto ist, fliegt mit aufs Tagesgeld (zusätzlich zu dem was da generell monatlich hingeht).

Ich hab nur Tagesgeld und die Rente achja und nen Uralt Sparbuch das ich einfach noch habe weils da ist - das ist aber leer.

Wichtig war mir bei allen Varianten, dass ich immer ans Geld rankomme falls etwas ist.
Aber dennoch nicht "mal eben so schnell" wie man in einen Sparstrumpf greifen könnte. Ich hätte ehrlich gesagt bei einem Sparstrumpf auch angst wenn es dann mehr wird das daheim liegen zu haben. Ich bin da etwas Jajaja, was auch immer! Also um ehrlich zu sein... ich hab schon schiss wenn ich 100Euro in der Tasche hab.

Nun bin ich gespannt was mein Arbeitgeber nachher so zu erzählen hat. Müssen ja meine Stunden runtersetzen...
Und der wollt mich halt auch mal kennenlernen. Ist jetzt innerhalb eines halben Jahres der VIERTE Bearbeiter in der Zeitarbeitsfirma, der für mich zuständig ist... Aber ok - klang am Telefon sympathischer als manch anderer :D
Kann also nur besser werden.

16.01.2013 07:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
4.101 Beiträge (ø1,91/Tag)

Hallo Ihr Lieben

Saarbrücken (2kmLuftlinie von Flamiche) meldet Neuschnee und es schneit dicke Flocken Lachen
Es sieht soo schön aus, ich möchte das Bett gar nicht verlassen. *seufz*

Bergfest: Knapp 15€ ausgegeben, evtl. muss ich heute noch was kaufen. Kommt drauf an ob ich Lust habe!

Zum TT :
Sparbuch ind Spardose es gibt sich nicht viel :-/
Aber TGK etc. is nix für mich!
Ansonsten less ich mir mal durch was es noch für Möglichkeiten gibt Lachen

Liebe Grüße Claudia

16.01.2013 07:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickey83

Mitglied seit 01.05.2008
466 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten morgen,

zum Glueck kein Neuschnee. Fahre morgen mit meiner kleinen nach HH zu meinen Eltern die haben 30. jaehrigen Hochzeitstag.
Nachher gehts noch zum Arzt. und HH steht auch noch etwas an.

Haben noch ca. 22€ vom WB die werden fuer Maenne fuers WE reichen.

TT:

Haben unser Geld auf unserem Girokonto, da wir da fuer bis zu 6000€ 5% Zinsen bekommen. Sonst gibt es noch einen Sparvertrag fuer die kleine und sie hat auch ein Konto fuers Sparschweingeld.

Meld mich am Dienstag wieder!!!

LG

Bianca

16.01.2013 08:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heckestratz

Mitglied seit 21.04.2012
264 Beiträge (ø0,3/Tag)

Guten Morgen!

Das Geld, das wir nicht auf dem Girokonto liegen haben, befindet sich auf einem TGK bei unserer Hausbank. Einen etwas größeren Betrag hatten wir fest angelegt, dafür habe ich jetzt aber auch ein TGK eröffnet. Mein "Vermögensberater" hat gemeint, daß zur Zeit manche Leute richtig große Summen aufs TGK packen und das Geld da auf bessere Zeiten warten lassen. Er behauptet auch, das zinsmäßig wieder bessere Zeiten kommen werden, die Frage ist, wann das sein wird na dann... .

Die Idee mit dem TGK habe ich hier bekommen Lächeln .

Jetzt gehe ich noch Evas Linkliste abarbeiten Na! . Ich wünsche euch einen schönen Tag!

LG Heckestratz

16.01.2013 08:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heckestratz

Mitglied seit 21.04.2012
264 Beiträge (ø0,3/Tag)

Guten Morgen!

Das Geld, das wir nicht auf dem Girokonto liegen haben, befindet sich auf einem TGK bei unserer Hausbank. Einen etwas größeren Betrag hatten wir fest angelegt, dafür habe ich jetzt aber auch ein TGK eröffnet. Mein "Vermögensberater" hat gemeint, daß zur Zeit manche Leute richtig große Summen aufs TGK packen und das Geld da auf bessere Zeiten warten lassen. Er behauptet auch, das zinsmäßig wieder bessere Zeiten kommen werden, die Frage ist, wann das sein wird na dann... .

Die Idee mit dem TGK habe ich hier bekommen Lächeln .

Jetzt gehe ich noch Evas Linkliste abarbeiten Na! . Ich wünsche euch einen schönen Tag!

LG Heckestratz

16.01.2013 08:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sparbiene

Mitglied seit 09.01.2010
478 Beiträge (ø0,28/Tag)

Guten Morgen,

ich habe zum Bergfest noch 35,06€ in der Tasche also knapp über die Hälfte des Wochenbudgets. Am Wochenende müssen davon allerdings auch noch Getränke finanziert werden sowie ein paar Kleinigkeiten.
Hier am Niederrhein sind wir für unsere Verhältnisse ziemlich eingeschneit und ich bin froh, dass ich am Montag bereits auf der Arbeit war.

Wir haben einen Bausparvertrag und ein ganz normales Sparbuch. Ausserdem habe ich 4 verschiedene Spardosen. Sofern diese voll sind, bringe ich sie zur Bank und buche das Geld dann aufs Sparbuch um.

Den Bausparer hatten mal meine Eltern für mich eingerichtet und ich habe ihn übernommen, weil die Gebühr dafür ja schon bezahlt war. Das Sparbuch ist halt kostenlos und somit für mich eine gute Option.

Nein.

So gestern habe ich hier im Haushalt bereits gewirbelt und heute kommt Runde 2. Kochen muss ich nicht, ist noch Schaufelpfanne von gestern übrig.

LG,
Sabine

16.01.2013 08:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013
1.422 Beiträge (ø2,24/Tag)

Guten Morgen zusammen!

Man bin ich müde!!! War gestern auf der Elternbeiratsitzung und die dauerte doch glatt bis 23.30 Uhr - um 0.00 Uhr war ich dann im Bett und mußte, da ich heute zusätzlich Prospektverteilung hatte - schon um 2.00 Uhr wieder raus.

>>Bergfest<<

GRÜN!!!! Hab noch mehr als 100,-- EUR drin *freu*

Einmal hatte ich noch Reste vom Vortag und hab deshalb den WP geändert ansonsten wird es wohl wie geplant bleiben

Supermarkt, Discounter, Bäcker

Die große Tochter ist heute von der Schule zu Hause geblieben und schläft jetzt wieder - sie hatte sich heute Morgen übergeben. Aber es geht ihr schon besser. Hoffentlich macht es nicht die Runde.

Gestern kam ich mit einer Tochter Nachmittag vom Kinderarzt und auf der Strecke liegt ein Bäcker der lecker Kuchen hat. Ich war schon versucht dort zu halten aber dann habe ich mich an die KD erinnert und bin standhaft geblieben. Zu Hause habe ich dann gleich Muffins gebacken von denen nicht mehr viel übrig ist. Bin stolz auch mich.

LG Uschi

16.01.2013 08:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimtnelkenzauber

Mitglied seit 11.04.2012
2.026 Beiträge (ø2,24/Tag)

Guten Morgen Na!

-----------------
@@Bergfest
Es ist noch die Hälfte des Budgets im Geldbeutel, eingekauft wird nochmal am Freitag, das wars dann für diese Woche. Prognose ist also grün, genaueres dann Freitag/Samstag

------------------------------
@@TT - Geldanlagen
Ich habe ein Girokonto + Sparcardunterkonto bei der DeutschenBank.
Für mich war es wichtig, alles in einer Bank zu haben zwecks Übersichtlichkeit und da ich keine Lust habe mir x Öffnungszeiten, Ansprechpartner etc zu merken/zu notieren. Zudem hat meine Mum bei dieser Bank eine langjährige Beraterin, an die ich mich ebenfalls wenden kann.
An das Sparcardgeld komme ich über eine Art EC-Karte, nur dass diese Karte nicht für Zahlungen in Geschäften etc freigeschaltet ist. Ich kann damit nur am Automaten abheben, eine Rücküberweisung auf das Überkonto tätigen und Kontoauszüge holen. Somit ist da auch eine gewisse Hemmschwelle vorhanden un das Geld summiert sich langsam, aber sicher.

Das Geld der Sparcard ist für Jahresbeträge und den Führerschein gedacht, Mitte des Monats geht Geld auf die Sparcard für Jahresbeträge, oder wenn der zu zahlende Betrag im Monat höher ist als der Sparbetrag, geht es eben von der Sparcard runter aufs Girokonto.
------------------------------

Grüßle
Zimtnelke

16.01.2013 08:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013

Wir haben ein Tagesgeldkonto. Vor kurzem haben wir hier die Bank gewechsel. Zuvor waren wir bei unserer Hausbank aber die haben die Bedingungen geändert so daß man bei einer Einlage unter 5.000,-- EUR keinen Cent Zinsen bekommt. Da finde ich ist eine Unverschämtheit wenn man bedenkt was die Überziehungszins verlangen. Bei der Bank bei der wir jetzt sind kommen wir anständig Zinsen und es gab sogar noch ein "Begrüßungsgeld". Da wir Hauseigentümer sind ist es uns vor allem wichtig jederzeit ans Geld ranzukommen denn da kann immer mal was sein.

LG Uschi

16.01.2013 08:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schandrin

Mitglied seit 01.08.2012
583 Beiträge (ø0,74/Tag)

Guten Morgen!

@Bergfest:
Hab noch knapp über 25 Euro.
10-12 Euro sind für den heutigen Einkauf verplant und noch max. 4 Euro für WaMa/SpüMa-Kasse (eher weniger).
Bleiben noch mehr oder weniger 10 Euro, die auch übrig bleiben sollten wenn nichts Außergewöhnliches auftaucht.
WP wird eingehalten, nur die "Mittagssnacks" sind aufgrund von Resten vom Vortag bis jetzt ausgefallen. Waren aber alles "Vorratsdinge".

@TT:
mehrere TGK und Sparbücher sowie Lebensversicherungen und Bausparer. Aufgeteilt auf 3 Banken.
TGK find ich praktisch, weil man schnell umbuchen kann, wenn man etwas braucht und doch mehr Zinsen bekommt als am Girokonto. Sparbücher find ich praktisch, weil man NICHT so leicht etwas runternehmen kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lebensversicherung ist meiner Ansicht nach wichtig, wenn man Kinder hat (außerdem planen wir mal ein Haus zu kaufen/bauen, da braucht man das eh als Absicherung fürn Kredit). Bausparer gibts staatliche Prämien (nicht viel, aber immerhin) und da geht man automatisch nicht ans Geld weils sonst Abschläge gäbe. Somit spart sich da eine schöne Summe zusammen.
Alles in allem relativ viel, aber das wird sowieso automatisch bespart, da brauch ich mich großteils nicht darum zu kümmern, sondern kann dem Geld beim Wachsen zusehen Lachen

So, jetzt muss ich aber lernen.

Schönen Tag!

Schandrin

16.01.2013 08:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rothothea

Mitglied seit 12.11.2011
539 Beiträge (ø0,51/Tag)

Guten Morgen!

TT Also neben Giro gibt es noch das Sparkonto unserer Bank, dann Sparkonto der Tochter und dann Tagesgeld bei BOS. Ein Bausparvertrag habe ich auch. Zuhause gibt es ein Glas, da kommt ein Euro pro Wäsche und pro Trockner rein und das wird wenn es voll ist auf mein uraltes Postbanksparkonto getan. Ist nicht viel drau, weil es meist zwischendrin Neuanschaffungen gab. Aber schön wäre es genug Geld für neue Waschmaschine o.ä auf der Seite zu haben. Dann habe ich noch ein Schwein, in den das Kleingeld wandert und meine Tochter hat ein eigenes Schweinchen. Weiß auch nicht ob sich Wechsel beim Tagesgeld lohnt, ich denke die werden alle mit Zinsen runtergehen.

lg Rotho

16.01.2013 08:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondenkind82

Mitglied seit 23.04.2007
407 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

kurz vor der Arbeit melde ich mich auch mal.
Zum Bergfest sind noch ca, 23 € da. Viel wird nicht mehr gekauft, denn am Freitag ist meine Woche zu Endeeee Lachen

TT melde ich mich später.

Schönen Tag euch allen,

Mondenkind

16.01.2013 08:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Möhni

Mitglied seit 24.10.2007
585 Beiträge (ø0,23/Tag)

Guten Morgen,

diese Woche siehts gut aus, WP ist an sich eingehalten, habe nur die Tage umgestellt.

Knapp die Hälfte vom WB ist noch über und größere Einkäufe müssen diese Woche nicht sein. Für meinen WEK hab ich 46 € ausgegeben, alles im Rahmen.

Melde mich später wieder, habe VAT Lächeln

LG
Möhni

16.01.2013 08:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pololuder

Mitglied seit 23.01.2008
170 Beiträge (ø0,07/Tag)

Pfeil nach rechts Katja: Die Bank hört sich ja interessant an, wieviele TGkontos kann ich da denn anlegen? Kosten die SMS Tans kein Geld?

Pfeil nach rechts Bergfest: Hab leider nur noch 20€ im Geldbeutel. Hatte diese Woche viel zu kaufen und dann habe ich unsrem Kleinen noch eine CD gekauft, diese hab ich vom WB bezahlt.. aber ich schaffe es !!! Tschakka!!!!

16.01.2013 08:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009
12.439 Beiträge (ø6,69/Tag)

Guten Morgen,

jetzt hat es bei uns auch angefangen zu schneien.
Mein HH ist geschafft und meine gepökelten Schälripple, ist aber eher eine Dicke Rippe, kochen im Kraut. Leider muss ich jetzt schnell Kartoffeln kaufen sonst gibt es kein Püree dazu. Sollte mir frisches Wintergemüse begegnen, werfe ich sehr gerne meinen WP um.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

16.01.2013 08:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschu7

Mitglied seit 10.04.2006
316 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Morgen!

Ich habe gerade mal 60 € bis jetzt ausgegeben und war nur für kleine Einkäufe bei Aldi, Rewe und dm. Erst am Freitag kann ich einkaufen. Mein Sohn kommt morgen ins Krankenhaus und ich bleibe den ganzen Vormittag bei ihm. Am Freitag ist die OP, dann ist mein Mann bei ihm und ich kann den WEK erledigen. Meinen WP für heute und morgen muss ich daher umschmeissen und auf Vorräte zurückgreifen.

Zum TT kann ich nichts sagen, mein Mann spielt viel lieber mit den Konten als ich!

LG

16.01.2013 09:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi

Mitglied seit 04.04.2011
3.475 Beiträge (ø2,72/Tag)

Guten Morgen zusammen,

Bodensee meldet popokalt und kein Schnee !

@ Bergfest
In meinem Geldbeutel befinden sich noch genau 45,33€. Nach der Hochrechnung meines zweiten Einkaufes, sieht es wieder nach einem schönen
grünen Abschluss aus ! Bis jetzt war ich in zwei Läden.

@ TT/Sparstrumpf oder Tagesgeldkonto

Wir haben zwei Tagesgeldkonten und drei Sparverträge die mit Volljährigkeit des jeweiligen Kindes zur Auszahlung kommt (eins davon ist noch für uns).
Also ich rede jetzt von reinen Sparkonten, nicht vom sparen zur Rentenabsicherung oder fürs Baudarlehn.

Wir brauchten ja ein Konto um die Rücklagen für die Versicherungen, ect. zu bilden und eins haben wir zum ansparen. Dieses habe ich mir mit einer Liste etwas eingeteilt in verschiedene Sparten. Auf dem TGK gibt es mehr Zinsen wie auf einem normalen Sparbuch und ich komme da genauso jederzeit ans Geld. Geld festanlegen ist noch nix für uns, da wir einen Geldbetrag nicht übrig haben, von dem wir ganz sicher sagen können, die nächsten xy Jahre brauche ich es nicht. Für die Sparverträge wird monatl. ein fixer Betrag abgebucht.

Das für die Rücklagen ist beim gleichen Institut wie unser Girokonto und das zum ansparen bei 1822 .

Liebe Grüße wikapi Kaufdiät Mittwoch 16 Januar 2013 1272480933

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
Er könnte Anlauf nehmen.
(Autor unbekannt)

16.01.2013 09:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xyz13

Mitglied seit 04.12.2006
333 Beiträge (ø0,12/Tag)

Pfeil nach rechts so heute ist ja Mittwoch und ich muss (wie ja schon angekündigt) ein leichtes Rosa von 16ct melden. Nächste Woche bitte wieder wie gehabt! Danke! Pfeil nach links

Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage
So und zu meinem Rot würde ich jetzt gerne mal die Meinung der "HardcoreKdler" wissen! Es ist ja dadurch entstanden, dass wir am Sonntag zuviel gebrotzeitelt habeb und ich am Montag in der Früh kein Brot mehr daheim hatte, um meinem Sohn eine Brotzeit mitzugeben. Ich hatte zwar noch Aufbacksemmeln daheim, von denen ich ihm auch eine hätte aufbacken können.
Es erschien mir persönlich, und dazu stehe ich noch immer (!), ökonomischer ihm eine Breze (50ct) zu kaufen und damit rot zu sein, als für eine (!!!) Aufbacksemmel den Bakofen aufzuheizen und diese zu backen! Was hättet Ihr gemacht ?????

Zm TT melde ich mich später nochmal, da habe ich nämlich gerade gestern was interessantes erfahren! Muss jetzt nur schnell ein bisserl meeten gehen!

Bis später xyz13

16.01.2013 09:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34

Mitglied seit 27.09.2010
2.135 Beiträge (ø1,46/Tag)

Guten Morgen zusammen,

NRW ist zugeschneit. Etwas Sonne wäre herrlich, aber die ist uns bisher noch nicht vergönnt.

Pfeil nach rechts Bergfest:
Meine Planung sieht nun doch anders aus. Heute wollte ich eigentlich zu DM radeln, was bei dem Wetter aber ausscheidet. Daher werde ich das auf nächste Woche verschieben und heute auf dem Heimweg den Rest bis zum Wochenende einkaufen, damit ich bei dem Wetter nicht unnötig aus dem Haus muss in den nächsten Tagen.

Pfeil nach rechts Wohin mit dem Geld?
Ich habe ein ganz normales Giro- und Sparkonto bei der örtlichen Bank. Abgesehen davon, dass ich keine gigantischen Summen spare, kenne ich mich mit Internetbanken, Aktien etc. nicht gut genug aus, als dass ich darin etwas investieren wollte. Es ist spießig, man bekommt kaum Zinsen, dafür ist das Geld recht sicher.

Viele Grüße und allen einen schönen Tag! Fahrt vorsichtig!

16.01.2013 09:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naninette

Mitglied seit 10.08.2011
1.154 Beiträge (ø1,01/Tag)

Hallo und guten Morgen,

hier ist es kalt bei etwas Neuschnee.

@Bergfest
Haben noch rund 20 € in der Geldbörse. Sollte bis Freitag reichen, obwohl wir da Besuch bekommen. Aber geht schon.

@TT
Wir haben ein TGK bei der Hausbank mit sehr geringen Zinsen. Das ist mir aber im Moment ganz lieb, da da sowieso immer nur das Geld für die Versicherungen etc. rauf geht. Wenn mal mehr übrig bleibt, gibt es vielleicht noch ein zweites. Wo, weiß ich noch nicht.

So, muss weiter.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung und allen Neuen ein herzliches Willkommen.

Viele Grüße
Nanett

16.01.2013 09:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003
5.196 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Anne

Das tägliche KD-Plaudern findet Ihr HIER.

Und Vorschläge für Tagesthemen bitte HIER eintragen.

Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!

Kaufdiät Mittwoch 16 Januar 2013 2971276818 Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! Kaufdiät Mittwoch 16 Januar 2013 2971276818

Pfeil nach rechts "WORUM ES UNS GEHT" Pfeil nach links

Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren...

Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken!

Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben.
Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben.
Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Und gemeinsam geht es besser!
Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen.

Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Es ist nicht genug, zu wissen,
man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen,
man muß auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre)

Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen:
Gerdanic
Pfeil nach rechtsDie Kaufdiät lebt von Vielfalt ihrer Mitglieder und ihrer unterschiedlichen Lebenserfahrungen. Ich lerne jeden Tag dazu und denke dass der Eine oder Andere auch von meiner Erfahrung profitieren kann, so wie ich von eurer profitiere. Pfeil nach links

Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will.
Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss!

In der Gruppe ist vieles gesammelt, Anfänger finden dort die Grundzutaten zur Kaufdiät, Fortgeschrittene finden hier den Auffrischkurs Na! .
Der Leitfaden für Anfänger soll Euch etwas Orientierung für den Anfang geben.

Hier geht es zum Plaudern und anderes: Für Themen die nicht ins öffentliche Forum gehören, da zu privat oder absolut nicht im Zusammenhang mit der Kaufdiät, bitte den Gruppen-Thread benutzen. Man kann sich ja immer für eine Woche gleich den Link in die Favoriten legen.

Schnelleinstieg:
Ein kleines 4 Wochen-Programm als Orientierung für den Anfang folgt diesem Beitrag. Man kann also gleich starten, ohne sich durch alle Threads zu lesen.

Viele Einsteiger-Tipps bekommt Ihr, wenn Ihr das Tagesthema vom 12. März durchlest:
Hallo ich bin die Neue Ich möchte hier gerne einsteigen, wie geht das????

-----------------
Für Leute die nicht bei CK angemeldet sind, also nicht der Gruppe beitreten können findet sich ein Teil der Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse auch im öffentlichen Bereich: Beitrag um 13:26 Uhr:
Hier zu erkennen an den vielen Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Ihr findet dort:
Pfeil nach rechts Regeln die wir bisher erarbeitet haben Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Sonstige Informationen, die wir nicht vergessen wollen Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Muster für Budgetlisten Pfeil nach links
-----------------

Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste.
Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will
– einfach wieder melden.
Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend.
Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste:
amitt 100€/3 P/1 Katze
Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere
wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist.

Die Budget-Liste ist kein Wettbewerb wer mit dem geringsten Betrag auskommt. Es ist eine Meßlatte die jeder für sich ganz alleine legt.
Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische „Zukäufe“ verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht!

Eine BITTE:
Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts markieren, dann erkennt Eva dieses besser und muss die Beiträge nicht danach absuchen. Die Meldung macht Ihr am letzen Tag Euerer Budgetwoche, egal wann der ist. Danke!

-------------------------------------------
Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz „um Antwort wird gebeten“. Na!
Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen
Wir haben inzwischen etwa 90 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen.
In der Gruppe sind 5.014 Leute angemeldet, die hier vielleicht mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben.
Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema.
Pfeil nach rechts Es wird immer wieder mal die Frage gestellt was uns von der Sparrunde oder anderen Spar-Threads hier unterscheidet.

Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren.
Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen.
Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Hier wird der Unterschied noch mal von beiden „Gruppen“ erklärt – Aber ich möchte betonen, dass keine Konkurrenz besteht und „Doppelmitgliedschaften“ gerne gesehen sind.

Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht:

Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode
KNT: KAUFNIXTAG
KWT: KAUFWENIGTAG
AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG
WEK: WochenEinKauf
EKZ: EinKaufsZettel
VAT: VielArbeitsTag
Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen
GöGa: Göttergatte oder Altargeschenk
Bergfest: Der Mittwoch wird gefeiert – die halbe Woche ist um.
Faas hat uns eine Finanz- / Budget-Planungsliste zur Verfügung gestellt.
Wer sie ausprobieren mag hier findet Ihr sie:
KD-Finanz-/Budgetübersicht
Erklärungen und Fragen dazu: hier
Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen
- sucht Euch heraus was für Euch passt.
– Herzlich willkommen! –

16.01.2013 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003
5.196 Beiträge (ø1,29/Tag)

Angeregt durch Evas Frage an die Neuen: „Bist Du gut vorbereitet auf Deine KD-Woche?“
habe ich mir mal einen Plan für die ersten vier Wochen Kaufdiät überlegt. Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte nur her damit!

Kaufdiät für Einsteiger

1. KD-Woche
Pfeil nach rechts Budget für Lebensmittel und Haushaltsbedarf
Als Anhaltspunkt: unser Durchschnittsbudget pro Person ist 32 €.
Als Grundlage ist die Liste hier genommen. Es sind sehr kleine Budgets und sehr großzügige Budget darin enthalten, manche haben Getränke mit drin, andere nicht, manche kaufen Bio, andere im Discounter, haben einen Garten, usw. Sie sind also nicht direkt vergleichbar. Jeder hat andere Vorgaben und Ansprüche, der Betrag muss also dem persönlichen Bedarf angepasst werden.
Pfeil nach rechts Wochenspeiseplan
Hier kann man sich Anregungen holen und den Plan selbst einstellen.
Pfeil nach rechts Durchkalkulierter Einkaufszettel
Damit ist gemeint vorher festzulegen was gekauft wird. Es kann auch "Gemüse, ca. 5 Euro" im Plan stehen, um dann spontan zu entscheiden welches Gemüse denn gut und günstig ist.
Pfeil nach rechts Festgelegte Einkaufstage
- Je öfter man ein Geschäft betritt, um so höher ist die Gefahr dass Gelüste geweckt werden.

2. KD Woche
Pfeil nach rechts Bestandsaufnahme der vorhandenen Vorräte
- unter Berücksichtigung der vorhandenen Vorräte
- nur einzukaufen was man wirklich innerhalb der Budgetwoche braucht.
- Es ist zu empfehlen am Anfang der Budgetwoche nicht mehr als die Hälfte des Budgets auszugeben – es lebt sich entspannter.

3. KD Woche
Pfeil nach rechts Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben
um zu wissen wie viel Geld überhaupt zur Verfügung steht
Faas hat uns eine Finanz- / Budget-Planungsliste zur Verfügung gestellt.
Wer sie ausprobieren mag hier findet Ihr sie:
KD-Finanz-/Budgetübersicht

4. KD Woche
Pfeil nach rechts Festlegen, bzw. Anpassen des Haushalts-Budgets
evtl. festlegen von zusätzlichen Budgets, und / oder Sparbeträgen

Und bei jedem Einkauf - ganz besonders auch bei Einkäufen ausserhalb des Haushalts-Budgets - einige der wirkungsvollsten Sätze der Kaufdiät anwenden:

Brauche ich das wirklich oder will ich es nur?
Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es dann auch gebraucht?
Was passiert wenn ich das jetzt nicht kaufe?

Und nicht vergessen:
Nur weil ich es mir zurzeit geldmäßig leisten kann, muss ich nicht ständig von allem zu viel haben!!

Und zwischendurch immer wieder das Ziel der Kaufdiät in Erinnerung rufen, so wie Küchenschurz neulich geschrieben hat:

Pfeil nach rechts Ich gehe einfach bewusster mit dem Geld um
und das finde ich gut so.
Pfeil nach links

Weitere Vorschläge und Erfahrungen zum Anfangen:
Wie anfangen und Die erste Woche bei der Kaufdiät
Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr hier über Euere Erfahrungen berichtet. Besonders an den Schwierigkeiten sind wir interessiert. Gemeinsam finden sich vielleicht Lösungen.

Zu allen diesen Themen könnt Ihr hier Euere Fragen stellen, oder in den Threads der letzten Jahre nachlesen Lachen Um tiefer in die Kaufdiät einzusteigen empfehle ich
den kleinen Leitfaden für Neuankömmlinge
Was wir an Tagesthemen dieses Jahr hatten könnt Ihr in der Gruppe in der Liste der Tagesthemen nachlesen.

Liebe Grüße
Anne

Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!

16.01.2013 09:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alice1986

Mitglied seit 26.12.2012
57 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ja noch neu hier und komme eigentlich ganz gut klar. Trotzdem tauchen ab und zu noch Fragen auf.
Ich habe zum Beispiel am Wochenende einen Wochenplan für die Woche gemacht und war gestern einkaufen. Als ich gesehen habe, dass ein Produkt im Angebot war, dass eigentlich in meinem Wochenplan nicht vorgesehen war, habe ich kurzfristig umdisponiert.

Wie handhabt Ihr das? Ich hatte zum Beispiel Gulasch geplant - nun war Fisch im Angebot. Da ich gerne Fisch esse, habe ich den dann mitgenommen und das Gulasch eben nicht gekauft und auf nächste Woche verschoben.

Andere Frage: Wieder zum Wochenplan - ich bin ja Studentin. In meinem Leben passieren immer mal unvorhergesehene Sachen Lächeln - Montag zum Beispiel habe ich mit einer Kommilitonin ein Referat vorbereitet. Da es länger gedauert hat als erwartet, hat sie mich eingeladen, bei Ihr zu essen. Sie war am Wochenende vorher bei ihren Eltern und hat von dort ganz viel zu Essen mitbekommen. Auch das wirft meinen Wochenplan natürlich durcheinander. Wie verfahre ich da? Entlastet natürlich mein Budget - auf der anderen Seite schreiben wir dann das nächste Referat bei mir und ich "sponsore" das Essen. Eine Möglichkeit wäre doch vielleicht, für diese überraschende Fremdverpflegung eine bestimmte Summe in eine extra Spardose zu werfen. Oder macht das keinen Sinn?

Viele Grüße,
Alice

16.01.2013 09:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamajeja

Mitglied seit 07.10.2011
758 Beiträge (ø0,7/Tag)

Guten Morgen!
Hier ist es richtig schön winterlich... es schneit und schneit...zwar nur microfeine Flöckchen, aber die haben uns seit vorletzter Nacht immerhin 20 cm Schnee gebracht. Die Kinder freut's!

@Bergfest:
Ich hab noch gut 30,- € übrig und die werde ich den Rest der Woche auch verbrauchen. Heute muss ich noch los ein Geschenk besorgen für den Kindergeburtstag, zu dem Töchterchen2 am Samstag eingeladen ist. Und Katzenfutter muss ich holen.

Zum TT:
Ich habe für jedes Kind ein Sparbuch auf das jeden Monat 5,-€ gehen (soll mal mehr werden, wenn bei uns alles abbezahlt ist).
Ausserdem habe ich ein TGK zum ansparen für die bevorstehenden Chorfahrten, die Töchterchen1 mit dem Kammerchor unternehmen wird in Zukunft und ein Sparbuch für uns bei einer Bank in meinem ehemaligen Wohnort (eine Stund Fahrt), das ich beim Wegzug vergessen hab aufzulösen, darauf spare ich für die Kommunion von Töchterchen2 im nächsten Jahr (Sinn der Übung mit dem weit entfernten Sparbuch - ich komme auch in ganz schlechten Zeiten nicht mal eben so dran na dann... ) und ein Finanzmarktkonto bei unserer Hausbank, auf das es mehr Zinsen gibt, als auf ein Sparbuch, wo die monatlichen Beträge für periodische Kosten (GEZ, Versicherungen usw) draufgehen.
Ich fahre so ganz gut und zahle auch keine Kontoführungsgebühren usw ausser für mein normales Girokonto bei meiner Hausbank.
Spardosen habe ich auch: einen Hund für Indianergeld und eine nicht zu öffnende Konservenspardose für das Pfandgeld. Die wird erst geöffnet, wenn sie voll ist!
Güngeld kommt in eine Kassette, da ich davon ja einen Vorrat anlegen will.

Lieben Gruss,
Kerstin Kaufdiät Mittwoch 16 Januar 2013 1141168748
Wenn der Himmel einen Menschen auf die Erde schickt, dann gibt es auch eine Aufgabe für ihn.

16.01.2013 09:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Verbania

Mitglied seit 04.08.2012
1.044 Beiträge (ø1,32/Tag)

Guten Morgen,

PicNic ich stimme dir zu. In meinem Teil NRW sieht es auch so aus. Und mein Hund steht schon an der Tür und jault erbärmlich, weil sie unbedingt raus will. Na!

zum TT;

Pfeil nach rechts was spart sich besser ?
auch ich verstehe nichts von Aktien, haben aber welche von der Firma, wo mein Mann arbeiten geht. Dafür geht einmal jährlich das vermögendwirksame Sparen drauf. Für alle anderen Spielarten gibt es zu wenige Zinsen.
Dann hab ich unser Festgeld in Tagesgeld umgewandelt, bei der DiBa. Die Zinsverhältnisse tun sich da nicht weh.
Und wir haben drei Sparbücher bei unserer Hausbank.
Einmal für die anstehenden Hausrenovierungen, dann für alle Quartalsmäßigen Zahlungen und eins für die Anschaffung von größeren Elektrogeräten und für ein bißchen Luxus.
Außerdem haben wir noch Sparbriefe.
Natürlich gibt es für die normalen Sparbücher keine vernünftigen Zinsen, es gibt auch Banken die mehr zahlen als die DiBa, aber ehrlich gesagt ist es mir viel zu lästig, jedesmal für 0.5 % Zinsen, von Bank zu Bank zu hüpfen.

LG Bri

16.01.2013 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaos-emma

Mitglied seit 24.12.2012
321 Beiträge (ø0,5/Tag)

Guten morgen, Hamburg meldet minus 2° und grau in grau YES MAN

Heut ist Bergfest. Habe meine Einkäufe alle gemacht und habe noch so in etwa 15,--€ von meinem WB. Vielleicht gibt es am Wochenende noch Brötchen mal sehen. Heut ist ein KNT und mein WP habe ich bisher eingehalten, es gibt heute Wirsingeintopf aus dem TK (Reste).

Zum TT möchte ich mich nicht äußern. Für eine Seite bei der so viele Menschen mitlesen können, ist mir das Thema einfach zu privat. Sorry Na!

Lg
chaos-emma

16.01.2013 09:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34

Mitglied seit 27.09.2010

Hallo zusammen,

in 2013 gibt es eine neue Rubrik in der Kaufdiät und zwar das Pfeil nach rechts „Kostet-fast-Nix-Rezept der Woche“ sowie das Pfeil nach rechts „Backwerk der Woche“, jeweils mit einer Preiskalkulation.

Wir stellen zum Wochenende zwei Rezepte vor, die gerne in den Wochenplänen berücksichtigt werden dürfen Es sollen ganz normale, alltagstaugliche Rezepte sein, die jeder nachkochen kann. Wir legen Wert darauf, dass sie in Schmalhans Wochenbudget passen und auch zur Saison.

In unserer Gruppe gibt es einen Thread zum Thema, damit man alle Rezepte wiederfinden kann. Dort dürfen auch gerne Eure Kalkulationen eingetragen werden.

Klickt einfach hier: Inhaltsverzeichnis

Pfeil nach rechts Bitte habt Nachsicht:
Die Kalkulation, die ich hier einstelle, ist „meine“ Kalkulation. Regionale Preisunterschiede, Angebote, Bio oder nicht, Gemüse aus dem eigenen Garten, Unverträglichkeiten…all das spielt eine Rolle. Auch kommt es uns hier nicht auf den letzten Cent an. Rundet ruhig auf oder ab, eine grobe Kalkulation ist völlig ausreichend.

Pfeil nach rechts Bitte beachtet:
Genau wie bei der Kaufdiät ist das „Rezept der Woche“ kein Wettbewerb, wer am wenigstens ausgegeben habt. Wir wollen nicht „billig kochen um jeden Preis“, sondern zeigen, dass leckere und gesunde Küche nicht teuer sein muss.

Für Kleinigkeiten (ein Löffel Öl, eine Prise Salz…) berechnen wir eine Pauschale von 0,50 € je Gericht. Uns ist bewusst, dass das sehr ungenau ist. Aber für den Alltag muss es praxistauglich bleiben.

Pfeil nach rechts Berücksichtigung und Praxistauglichkeit im Wochenbudget:
Jeder, der ein Rezept nachkocht, kann die 0,50 € zu Beginn der Woche in eine Spardose stecken. Wenn ich also 5x die Woche koche und 1x backe, sind das schon 3 € in der Woche. Immer dann, wenn etwas aus dem Vorrat nachgekauft werden muss wie z.B. Salz, kann man das zurückgelegte Geld dafür nutzen. So kann das Grün bleiben klappen, weil man solche Vorratskäufe gleich berücksichtigt hat.

Daher würden wir uns freuen, wenn möglichst viele von Euch die Rezepte nachkochen und auch eine Kalkulation einstellen. Wenn Ihr mögt, schreibt ruhig dazu, woher Ihr kommt.

Außerdem freuen wir uns natürlich über Eure Rezeptvorschläge: Schickt diese einfach per KM an mich (am liebsten bitte aus dem Chefkoch, so kann die Kalkulation auch als Kommentar zum Rezept eingestellt werden).

So, und nun….Trommelwirbel…

Pfeil nach rechts Das Kost-fast-Nix-Rezept der Woche: Nudeln mit Tomatensauce Miracoli

Achtung / Wichtig Kalkulation
Nudeln (500 g für 4 Personen) - 0,60 €
2 Dosen Tomaten (Bio, Alnatura, gibt's auch wesentlich günstiger) - 1,80 €
1 Stange Sellerie - 0,40 €
Pauschale für Öl etc. - 0,50 €

Pfeil nach rechts 3,30 € Macht insgesamt 2,30 €, also pro Portion 0,83 €. Schmeckt besser als das Original!

Pfeil nach rechts Das Backwerk der Woche: Focaccia

Achtung / Wichtig Kalkulation
Mehl - 0,30 €
Hefe - 0,20 €
Pauschale für Öl etc. - 0,50 €

Macht insgesamt einen Betrag von 1 €, pro Stück also 0,13 €.

Beide Rezepte stehen übrigens diese Woche auf meinem Wochenplan. Ich habe sie schon mehrfach getestet und für gut befunden Lächeln

Viele Grüße und viel Spaß beim Nachkochen!

16.01.2013 09:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamajeja

Mitglied seit 07.10.2011
758 Beiträge (ø0,7/Tag)

@Alice:
Die Idee mit der Spardose ist gut. Du hast zwar eine Fremdverpflegung gehabt, aber dadurch, dass ihr das nächste Mal bei dir essen werdet, ist die Ausgabe für den Tag mit der Fremdverpflegung ja nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.

Lieben Gruss,
Kerstin Kaufdiät Mittwoch 16 Januar 2013 1141168748
Wenn der Himmel einen Menschen auf die Erde schickt, dann gibt es auch eine Aufgabe für ihn.

16.01.2013 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Verbania

Mitglied seit 04.08.2012

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Eva, ich bin grün mit 24,86 €. Nächste Woche wie gehabt. Danke. Küsschen Pfeil nach links Pfeil nach links

LG Bri

16.01.2013 09:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xyz13

Mitglied seit 04.12.2006
333 Beiträge (ø0,12/Tag)

So Meeting ist verschoben deshalb kurz zum TT:

Wir haben bei der örtlich Raiba einige Unterkonten, auf die monatlich Rücklagen (für Öl, Versicherungen, Gemeindegbühren etc.) gehen. Da hier doch einige Bewegungen stattfinden sind mir die nicht vorhanden Zinsen hier eigetnlcih egal.
Unsere "Rücklage" liegt auf einem TGk bei der Diba. Eigentlich sind wir hier auch sehr zufrieden, wir haben hier auch ein Girokonto für kostenlose Abhebungen im Ausland, oder wenn mal keine Raiba in der Nähe ist. Aber es gibt halt nur 1,25% Zinsen!

Wir haben hier auch für unsere Kinder TGK angelegt, um für Sie das Weihnachts- und Geburtstagsgeld anzulegen. (zu 1,25%). Jetzt war ich gestern bei uns bei der Raiba und da bei meinem Sohn ein Sparvertrag fällig ist, bot mir die Dame an, das Geld doch auf einem "Jugendgirokonto" anzulegen. Da gibt es 2% Zinsen! Ich denke für Sohnemann werde ich das auf jeden Fall machen. Ich muss nur nochmal nachfragen, ob es Probleme gibt, wenn ich da einmalig einen größeren Betrag draufschaufle und sich dann auf dem Girokonto nichts mehr tut. Denn das ist ja nicht der Sinn und Zweck eines Girokontos!
Tochter hat hier schon ein Girokonto, auf das ihr Taschengeld geht. Da ich ihre "laufenden" Kontobewegungen nicht mit der Geldanlage vermischen will, muss ich mich jetzt mal schlau, machen, ob es bei der Sparkasse auch ein Jugendkonto gibt (bei der Diba gibts das nämlich nicht). Dann soll sie hier eines fürs Taschengeld aufmachen und ihr altes nutzen wir auch als "Anlagekonto".

Für unser Geld habe ich im Moment keine Ahnung, was ich machen soll. Moneyyou hört sich ja gut an! Ich habe nur letztes Jahr bei der BOS mal ein Konto eröffnen wollen und da hieß es, man kann nur Einzelkonten eröffnen. Da es aber unsere gemeinsame Rücklage ist, möchten mein Mann und ich, das Geld auch auf einem Gemeinschaftskonto liegen haben!

So jetzt ein neuer Versuch fürs Meeting!

xyz13

16.01.2013 09:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34

Mitglied seit 27.09.2010

Hallo Alice,

den Wochenplan zu ändern kann schon mal vorkommen. Wichtig dabei ist, dass das Budget passt und keine Lebensmittel weggeworfen werden! Wenn der Fisch im Budget liegt und das Gulasch dafür im Laden bleibt/eingefroren wird/am anderen Tag gegessen wird, ist das nicht schlimm. Du brauchst auch Deinen Plan nicht zu straff gestalten. Plan die Gerichte, aber nicht die Tage, enn Dir das lieber ist. So kannst Du spontan Gerichte schieben und tauschen - wichtig ist, wie gesagt, dass das Budget passt und nichts weggeworfen wird.

Hast Du eine Möglichkeit, die Angebote vorher zu sichten, viele Läden haben diese ja schon am Wochenende im Internet stehen?

Für die Fremdverpflegung würde ich es genau so machen, wie Du schreibst. Für jedes Mal auswärts/bei Freunden essen würde ich einen bestimmten Betrag (z.B. 2 €) in ein Kässchen werfen. Sagen wir, es kommt 5x vor, dann hast Du schon 10 € und kannst davon Deine Freunde verpflegen, wenn sie bei Dir essen.

Noch ein Tipp: Ich würde mir einige haltbare Lebensmittel kaufen, die Du für solche Verpflegungsaktionen immer zu Hause hast. Wenn sich die Kommilitonen einladen oder es sich spontan ergibt, dass Ihr bei Dir esst, hast Du immer etwas zu Hause. Das spart Zeit und nervige Diskussionen und vor allem schont es das Budget. Die Frage "Essen wir heute Kaviar oder Blattgold und wer kauft dafür noch ein?" stellt sich somit gar nicht Na! Dinge wie Nudeln oder selbstgemachte Pizza gehen ja immer, sind lecker, schnell gemacht und auch preiswert.

Viele Grüße.

16.01.2013 09:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koenigin_der_Welt

Mitglied seit 19.10.2008
795 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hi,

zum TT:
Habe 2 konten, eins Deutsch eins Portugiesisch, das Deutsche mit TGK. Bin zufrieden mit dem System!

Melden:
Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Koenigin ist rot mit 1 Euro.
Danke Eva, wie immer, fuer's Liste fuehren.

Liebe Gruesse,

Koenigin, die heute vll den WP fuer naechste Woche anfaengt.

16.01.2013 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Jones_81

Mitglied seit 29.11.2007
1.459 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo,

Bergfest:

Ich habe noch 36,43€. Davon müssen noch Milch, Käse und Brot gekauft werden. Außerdem brauche ich Gesichtscreme (5€), und große blaue Müllsäcke. Wenn es am Wochenende gut aussieht kaufe ich noch Waschmittel um die nächste Woche zu entlasten, weil dann der Umzug ansteht und ich nicht weiß, wie gut dann die Planung klappt (ich werd bestimmt mal Fertiggerichte verwenden oder ne Pizza bestellen).

Der Wochenplan musste schon umgestellt, aber nicht umgeworfen werden. Gestern musste ich spontan mit meiner Oma ins Krankenhaus fahren und hatte keine Zeit um Brötchen für Hamburger zu backen. Die gibts dann heute. Außerdem konnten wir von einem Gericht zwei Tage essen. Dafür wandert ein Gericht aus dem Plan in den Überhang.

Wir ziehen mit nem Umzugsunternehmen um. Würdet ihr die Möbelpacker verköstigen? Und wenn ja, was bietet ihr an? Nehmt ihr das Geld für solche Sonderausgaben aus eurem Budget?

Zum TT:

Durch den Hauskauf sind wir grade ja in ner finanziellen Umbruchphase, wozu auch ein Bankwechsel gehört. Deshalb hab ich ganz große Ohren, wenn ihr von euren Sparkonten erzählt. Wir werden nämlich auch eins fürs Töchterlein, fürs monatliche Sparen auf Urlaub etc. und natürlich zwei fürs Haus brauchen. Bislang war ich da immer recht konservativ und hatte alles bei einer Bank. Internetbanken will ich auch weiterhin nicht nutzen, das ist mir zu unpersönlich. Aber über TGK werde ich mich informieren.

LG

Miss Jones

16.01.2013 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

berchen82

Mitglied seit 03.01.2012
511 Beiträge (ø0,51/Tag)

guten morgen Lächeln

Zum Bergfest:

Pfeil nach rechts Es sind noch 33,42€ drin
Pfeil nach rechts Durch die Reste vom WE musste ich schon 2 Gerichte schieben. Auf alle Fälle gibts diese Woche noch die Königsberger Klopse und am WE das Lachsomelett. Lächeln Alles andere kann ich zur Not noch weiter schieben.
Pfeil nach rechts Inkl. Fleischer 3.

Heute gehts noch mal kurz einkaufen, da keine Kekse mehr für Töchterchen da sind und sie möchte soooo gerne Oreo-Kekse haben (hole aber die günstige Variante von R*w*). Da sie recht selten etwas bestimmtes Essen möchte in letzter Zeit möchte ich ihr den Wunsch nicht abschlagen. Der Laden liegt in der Nähe ihrer KiTa, ist also kein Umweg und vom Budget her reichts locker. Ich werde dann diese Woche noch ein paar Drogerieartikel auffüllen die in den nächsten 2 Wochen ausgehen werden. Also einen Teil diese Woche, den anderen nächste Woche.

Zum TT:

Wir haben ein TGK um für die jährlich abzubuchenden Versicherungen Geld zurückzulegen und eins zum sparen für Ausflüge. Töchterchen hat ihr eigenes Sparbuch und auch Kind Nr. 2 wird ein eigenes bekommen.

@Saschu: ich bin echt erstaunt, wie ihr es schafft mit der veganen Lebensweise mit 300€ und 9 Personen auszukommen, wobei du ja nicht nur beim Diskounter einzukaufen scheinst. Oder habt ihr einen Nutzgarten etc?

@XYZ13: Ich hätte wahrscheinlich auch eine Brezel beim Bäcker geholt, aber NUR wenn ich Grüngeld in der Spardose gehabt hätte . Oder falls ihr euch Taschengeld zugeteilt habt, hätte man das sonst auch aus deinem Taschengeld zahlen können (bevor man rot meldet)

@Beate: Wann fängst du denn morgens mit deinem HH an, dass du schon so früh fertig bist?

@wingmama: wie kommst du mit 2 Stunden Schlaf aus (staun)? Oder kannst du dafür nach dem Austragen schlafen?

Ich werde jetzt erst mal anfangen in unserem Wohnzimmer den nächsten Schrank auszumisten. Das Bücherregal haben wir am WE erledigt. Jetzt ist das Fach mit den Handwerkersachen dran. Da steht alles kreuz und quer, teilweise sind nur noch ein paar Schrauben in nem riesigen Karton drin etc. Und ich werde mal auflisten welche Schraubengröße wir haben, damit sich nicht immer soviel ansammelt.

Danach werde ich mich vielleicht schon mal an den groben WP für nächste Woche machen.

Grüße

Berchen

16.01.2013 10:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

capuccino1

Mitglied seit 22.09.2012
1.501 Beiträge (ø2,03/Tag)

Hallo
Hier liegt Schnee und es ist grauingrau.
@xyz
Ich haette es auch so gemacht. Hast du einen Toaster mit Roestaufsatz? Dann vielleicht den.
@Tt
Da ich ein P- Konto habe,habe ich keine Wahl. Schoen ist das nicht.

16.01.2013 10:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Quirina-

Mitglied seit 09.01.2009
210 Beiträge (ø0,1/Tag)

@wingamina

Gratuliere zum satten Grün und zum selbst backen. Seit dem ich es wieder eingeführt habe, macht es mir kaum Arbeit, Routine halt und es spart eine Menge.
Kuchen vom Bäcker kommt mir im Vergleich zu Eigenkreationen fast wie Luxus vor und man hat immer was im Haus für Überraschungsgäste. Z.B. am Sonntag, Schwester und Schwager waren in der Eifel, wollten dort nicht Kaffee trinken gehen und sind lieber zu uns gekommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... Kuchen und Kaffee zum Nulltarif ... Na! .

16.01.2013 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

berchen82

Mitglied seit 03.01.2012
511 Beiträge (ø0,51/Tag)

@Miss Jones: also ich würde den Möbelpackern schon was anbieten. Getränke (Wasser oder Cola) und vielleicht ein paar belegte Brötchen (kann man ja abends schon vorbereiten). So habe ich das zumindest von zu Hause aus gelernt (Handwerker die den ganzen Tag beschäftigt sind bekommen sogar Mittags was warmes und sei es nur Nudeln mit Tomatensauce).

@Capuccino: was ist ein P-Konto?

16.01.2013 10:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laufmeter

Mitglied seit 05.10.2012
691 Beiträge (ø0,95/Tag)

Guten Morgen!

Die Erkältung ist nun vollständig ausgebrochen, aber ich habe mich ordentlich gedopt. Na! Ich seh nicht ein, warum ich mich kranker fühlen soll, als ich bin.

Bergfest: Diese Woche war ich nur ein Brot holen, für heute ist ein "größerer" Einkauf (ca. 5 Artikel) angedacht. Ansonsten brüte ich grad über dem Wochenplan für nächste Woche. Es ist die erste komplette Woche, die ich plane. Ich habe aber festgestellt, daß es für mich einfacher ist, einfach nur zu überlegen, was ich essen möchte, was ich dann konkret wann koche, entscheide ich lieber spontan. Somit ist mein kreatives Ich auch halbwegs zufrieden. Irgendwie gehen mir nur grad die Ideen aus - ich glaub, ich muß bei den anderen mal spionieren gehen... Na!

TT:

Ich habe Geldanlagen bei verschiedenen Banken. Mehr möchte ich dazu öffentlich nicht sagen. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG,
Helga

16.01.2013 10:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LynGreen

Mitglied seit 19.10.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

@TT

GöGa und ich sind finanziell/kontenmässig sehr getrennt, und das finden wir auch beide gut so. Er ist da der finanzielle Musterknabe ... , ich bin ja bei der KD gelandet, weil ich mit meinem Haushaltsgeld nicht klar kam. Deswegen kann ich gar nicht genau sagen, was er alles hat.

Ich habe ein Girokonto, und ein TGK Art Unterkonto bein einer Onlinebank.
Grund: Dort kostet es mich keine Gebühren. Dadurch, dass das nur der Online Ableger einer normalen Bank ist, kann ich aber über die auch noch Bargeld einzahlen, sollte das mal nötig sein.

Auf das TGK werde ich in diesem Jahr alles, was ich an Überschüssen habe, rüberschieben. Das Geld dafür nehme ich für große Geschenke/Saisonfeste, und für größere Anschaffungen für mich (momentan denke ich an einen neuen Laptop). Von den Zinsen habe ich keine Ahnung, für mich ist nur wichtig, dass das Geld vom Girokonto weg ist, und ich nicht so einfach drauf zugreife.

Grüngeld sammel ich erstmal in meinem Umschlag, wenn es zuviel werden sollte - dann ab damit aufs TGK. hechel...

Ansonsten habe ich nur noch eine Lebensversicherung, für die Rente (um die es mies bestellt ist *ups ... *rotwerd* )

Um die Kindersachen kümmert sich der Mann, die haben recht viele Absicherungen und auf jeden Fall einen Bausparer. Der große Sohn hat auch ein Sparbuch, da legt er größere Geldgeschenke drauf, um sich dann große Sachen nach Absprache zu kaufen (z.B. einen Nintendo).
Die Kleine dann vielleicht dieses Jahr auch ein Sparbuch, wenn sie in die Schule kommt, da macht die Spasskasse immer so ein Angebot, mal schauen.

16.01.2013 10:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34

Mitglied seit 27.09.2010

Hallo Miss Jones,
Kaffee und Kaltgetränke würde ich auch den Helfern anbieten, das ist bei uns auch so üblich. Beim warmen Essen sehe ich das etwas anders als Berchen; nicht, dass Du darauf sitzen bleibst. Ganz abgesehen davon, dass Du wahrscheinlich im Moment keine Möglichkeit, Zeit und Nerven hast, zu kochen, ist ja auch nicht sichergestellt, dass sie nicht selbst schon etwas mitgebracht haben. Nicht, dass Du Dir die Arbeit machst und darauf sitzen bleibst. Ich würde entweder rechtzeitig in der Firma nachfragen oder Kleinigkeiten anbieten, die sich auch noch ein paar Tage halten, falls es nicht sofort gegessen wird (z.B. Gebäck, oder Sachen wie gekochte Eier, Mettwürstchen, Süßes oder Salzgebäck).

Viele Grüße.

16.01.2013 10:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renasia

Mitglied seit 04.01.2013
92 Beiträge (ø0,14/Tag)

Nur kurz zum Bergfest:

>>Bergfest<<

Mmmh, habe noch ca. 42,50€ ( bin gerade zu faul zum nachschauen) bis Sonntag drin. Sollten wir auch mit auskommen,da ich das meiste schon besorgt habe.)

Jein, Monatg war ich mit meiner Ma bei meinem Dad, da hatten wir dann bei ihr daheim schnell alle zusammen TK-Pizza gegessen. Freund hat sich abends Mettwürstchen gemacht ,welche wir noch hier hatten. Die Lyoner wurde so gegessen.
Gestern gab es dannd as vom Plan, heute wird mit einem anderen Tag getauscht,da heute komischerweise alle Heißhunger auf Nudeln haben. Im Budget ändert sich dadurch aber nichts.

Wenn es nur ums WB geht 2 Stück, Kaufland für WEK und gestern kurz Real für Hackfleisch ( und habe auch nur das da geholt).

16.01.2013 10:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alice1986

Mitglied seit 26.12.2012
57 Beiträge (ø0,09/Tag)

Zum TT:

Gut siehts aus Lachen - von 30 € sind noch 22,88 € übrig.

Den WP musste ich schon umschmeißen (siehe weiter oben) - erst habe ich unerwartet bei einer Kommilitonin gegessen (Montag) und gestern habe ich dann Fisch im Angebot gefunden, der das Gulasch ersetzt, das diese Woche angedacht war. Im Angebote-Sichten muss ich noch besser werden Lachen

Bis jetzt nur 1 Laden, muss aber morgen noch einmal los - Budget wird aber passen.

Noch eine Frage: Habt Ihr die Getränke mit im Budget? Ich glaube, dass es für mich eine gute Lösung wäre, die Getränke im Budget zu lassen und nur alkoholisches (z.B. mal eine Flasche Wein) aus meinem Taschengeld zu bezahlen. Wie macht Ihr das?

Viele Grüße,
Alice

16.01.2013 10:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

capuccino1

Mitglied seit 22.09.2012

@berchen
Es ist ein Pfaendungsschutzkonto. Muss man einrichten,wenn man Schulden hat. Sonst Geld weg.

16.01.2013 10:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi

Mitglied seit 04.04.2011

@ xyz
Ich hätte diesen einen Aufbacksemmel bei mir in die Mikrowelle aufgebacken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .... und wenn ich diese Funktion nicht hätte mir beim Bäcker eben eine Brezel gekauft und rot gemeldet. Mich dabei tierisch aufgeregt weil ich zu knapp kalkuliert habe!
Am Ende der Budgetwoche habe ich gerne, wenigstens mein Leergut noch als kleiner Puffer übrig. Als ich selber das ein oder andere Mal so knapp war, hatte ich aber genügend alternativen daheim für den Fall der Fälle.
Aber wegen einem Brötchen den Backofen anzuwerfen wäre meiner Meinung nach Blödsinn gewesen!

@ Miss Jones
Ich würde Getränke und Kaffee anbieten und auch belegte Brötchen... fertig. Das könnte ich nicht aus meinem Budget bezahlen und würde es bei einem Umzug da mit bei den Kosten reinrechnen.

So... und jetzt gehe ich meinen Wochenplan für KW 4 einstellen......

Er könnte Anlauf nehmen.
(Autor unbekannt)

16.01.2013 10:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KatjaKnits

Mitglied seit 18.09.2011
462 Beiträge (ø0,42/Tag)

@pololuder: die TAN kosten nichts und man kann bis zu 10 tgkonten anlegen. Für alle die Angst haben wegen ausl. Banken..
Man muss eben darauf achten, das und bis welcher Höhe die Einlage im europ. Sicherungsfond abgesichert ist. Dan ist es meiner Meinung nach genau so sicher wie zb bei der Spasskasse..
Reich wird man nicht von dem Geld, das man verdient, sondern von dem, das man nicht ausgibt.
Liebe Grüße KatjaKnits

16.01.2013 10:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnaufi584

Mitglied seit 06.01.2008
45 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo meine lieben Mitsparer,

bei uns gab es diese Woche einen unerwarteten Todesfall im Bekanntenkreis. Am Freitag ist Beerdigung. Nun meine Frage, das Geld für den Handstrauß u. Karte, geht das vom WB weg? Oder habt ihr für sowas ein Budget?

Und nochwas, ich soll für meinen AD-Kollegen Gummibärchen von der Fabrik hier besorgen. Wie macht ihr das mit Geld auslegen? Das hat mich letztes Jahr öfters reingeritten (also nicht mein Kollege). Aber ich habe mitunter das ausgelegte Geld erst nach einen halben Jahr bekommen...

LG
Schnaufi

16.01.2013 10:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nordhenne

Mitglied seit 19.04.2012
1.334 Beiträge (ø1,49/Tag)

Morgen,

TT

Wir sind mit dem Girokonto bei Sparkasse, und haben zusätzlich 2 Online Tagesgeldkonten die an das normale Konto gekoppelt sind. Eines ist das Ebay-Eingangskonto und dienst gleichzeitig als unser Bekleidungsbudget. Das andere ist das Schul(anspar)budget.

Die Kinder haben jeweils ein Sparbuch bei der Sparkasse (schlechte Zinsen, geht eher um den Lerneffekt).

Zusätzlich sparen wir pro Kind monatlich 5€ per Lossparen, die Jahreserlöse werden im Dezember auf das jeweilige Sparbuch jedes Kindes überwiesen.

Mein Großer hat zusätzlich ein Girokonto.

Bei der BoS werden die jährlichen Rücklagen (Strom, Auto, Versicherung) angesammelt.

Aus meiner Singlevergangenheit ruht noch eines bei der Commerzbank, da häng ich irgendwie dran *ups ... *rotwerd* kostet aber nix.

Daheim im Sparstrumpf sind nur die Budgets, die immer im Einsatz sind: Taschengeld, Wochenbudget, Katzenumschlag und ein Notfallhunni Na!
... ach ja, und die verplombte Pfandgelddose die erst im November geöffnet wird.

Und das Wichtigste: die Grüngeldkasse für unseren neuen Geschirrspüler

Sodele, ich stürz mich mal wieder in meine persönliche Krankenstation zu meinen kleinen Patienten

Liebe Grüße und einen schönen Tag, nordhenne.

16.01.2013 10:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34

Mitglied seit 27.09.2010

@Alice: Ich zahle Getränke aus dem Budget, trinke hauptsächlich Wasser, Tee, wenig Kaffee. Alkohol trinke ich selbst alleine nie. Alles was ich für bestimmte Anlässe kaufe, Alkohol, Cola etc. kaufe ich auch aus dem Budget, aber das plane ich vorher und gucke dann auch nach Angeboten. Eine Flasche Wein aus dem Taschengeld zu zahlen, finde ich für Dich eine gute Lösung, so bleibt es etwas Besonderes.

16.01.2013 11:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi

Mitglied seit 04.04.2011

@ Alice
Getränke laufen alle mit im Budget. Außer unseren Kaffee... den besorge ich immer Kartonweise vom Grüngeld.

@ Schnaufi
Wir haben nicht all unser Geld verplant, sondern eben für wirklich uns unvorhersehbare Dinge ein kleines Puffer am Giro liegen. Ich würde einfach davon den kleinen Handstrauß und das Kärtchen bezahlen und bei deinen netten Kollegen, die dich auf den Kosten so lange sitzen lassen, würde ich um Vorrauskasse bitten! Geht ja gar nicht sowas!

Er könnte Anlauf nehmen.
(Autor unbekannt)

16.01.2013 11:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nordhenne

Mitglied seit 19.04.2012

@xyz, ich hätte den Backofen angeworfen, aber gleich mehrere aufgebacken und die dann am Abend gegessen. Oder ein paar Pancakes, oder Pfannkuchen gemacht. Und ich halte mich eigentlich nicht für "Hardcore" Na!

@alice, wenn solche Situationen regelmäß eintreten, würde ich mir nur für 3-4 Tage einen festen WP ausdenken. Für diese Tage nimmst du einfach Kost-Fast-Nix Gerichte und kochst immer eine Portion mehr. So hast du, falls kein Besuch kommt, die Mahlzeiten schon fertig (und keine zusätzliche Arbeit) oder falls doch Besuch kommt, Geld übrig. Weißt du wie ich das meine?

@schnaufi, kannst du dir das Geld nicht vorher geben lassen? Ich würde einfach sagen: Sei mir nicht böse, ich habe schlechte Erfahrungen beim Geld auslegen gemacht und hätte es gern vorher. Fertig. Außerdem hast du ja durch den Todesfall noch genug ungeplante Ausgaben.

@berchen, Oreo Cookies **traumhaft lecker**

Nun aber ...

LG, nordhenne.

16.01.2013 11:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12

Mitglied seit 07.02.2012
2.109 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo zusammen,
hier ist es kalt und glatt. Es fängt gerade etwas zu schneien an....

Zum TT:

Ich bin ganz, ganz, ganz konservativ im Umgang mit Geld. Es gibt hier nur Giro und Sparbücher und kein Online banking. Alles bei einer Bank.

LG sparfuchs

16.01.2013 11:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leika1974

Mitglied seit 17.09.2011
2.133 Beiträge (ø1,92/Tag)

Hei

@ EVA Pfeil nach rechts ich bin grün mit 12 Cent Pfeil nach links nächste Woche Bitte 75 Euro/2 P/2,5 Hunde/2 Katzen

zum TT

ich hab nur das Hauskonto,normales Girokonto.

Und sobald ich arbeit habe mach ich mir ein P-Konto auf.

Hier scheints auch seit gesten Abend,sind aber ganz feine Flöckchen,und es liegen ca 1 cm.

Lg Petra

16.01.2013 11:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

capuccino1

Mitglied seit 22.09.2012

@petra
Nein. JETZT sofort. Ich habe von einem Glaeubiger eine sogenannte Vorpfaendung gehabt. Wenn das P -Konto nicht waer,waer fast die ganze Rente weg. Und dann haett ich keine Miete zahlen koennen etc. Ich weiss,du hast ein Haus,aber trotzdem. Tritt in den Popo von mir.

16.01.2013 11:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mareikepueh

Mitglied seit 03.12.2012
479 Beiträge (ø0,72/Tag)

Heidelberg meldet a*schkalt, a*schglatt und geschlossene Schneedecke, wo sie nicht geräumt wurde. :D

Bergfest:
Ich habe heute WEK gemacht und sage und schreibe 1,71€ bezahlt! :D Gut, ich hab für 5€ Pfandflaschen abgegeben, aber das ist doch was. Dann ist diese Woche sogar Geld für Haarspülung, neue Tackernadeln UND Kino, weil ich letzte Woche ja auch so dick im Plus war.
Im "imaginären" Geldbeutel sind noch 18,29€, hab also erst 11,71€ ausgegeben!

TT:
Ich habe mein Girokonto bei der Sparkasse, da meine Bank vorher mich als Schülerin bereits Einkommenszinsen hat zahlen lassen und sich geweigert hat, mich den Freibetragsantrag stellen zu lassen. Jetzt ist alles top, bis ich 28 bin, muss ich keine Kontoführungsgebühren zahlen und die wollen nicht mal einen Nachweis (bin nämlich mit 23 schon fertigstudiert^^).

Dann habe ich auch ein TGK, da kommt überschüssiges Geld drauf, sowie ein monatlicher Betrag für Unikosten etc. Die Schweinehunde haben den Beitrag für nächstes Semester einfach mal um 20€ angehoben, obwohl in der Verwaltung nichts verändert wurde. Und im übernächsten Semester muss ich dann auch noch die Asta bezahlen... Studieren ist im Süden echt teuer, auch wenn die Studiengebühren jetzt weg sind.

Und ich habe noch einen Rentenvertrag und eine kapitalbildende Unfallversicherung. Lebensversicherung muss ich mal schauen, ob das sinnvoll ist.

16.01.2013 11:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

windundmeer

Mitglied seit 28.07.2008
276 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ich ärgere mich grad ein wenig... hab die letzten Tage überhaupt keine Zeit um hier aktiv mitzulesen und zu schreiben traurig

Möchte mich nur eben zum Bergfest äußern:

Wie siehts aus in der Börse?
Pfeil nach rechts 1/3 vom WB ist noch da

Pfeil nach rechts Ansich schon, nur die Reihenfolge wurde etwas verändert

Pfeil nach rechts 4

Werde wohl heute nochmal los müssen, da ich doch einige Sachen vergessen habe. Schaue gleich nochmal ganz genau, ob ich alles besorgen kann/ dahabe, das ich bis Sonntag brauche. Ich will nämlich ungern nochmal los.

Pfeil nach rechts Wir haben nur ganz normale Girokonten und ein Sparbuch

Pfeil nach rechts Nicht zu viele verschiedene "Orte" an denen unser Geld liegt (oder auch nicht liegt). Übersicht

Pfeil nach rechts nein, alles bei einer Bank vor Ort

So, ich hab jetzt 15 Minuten Zeit, bevor ich hier im HH noch weitermachen muss (heute Vormittag war die Frisörin da, da hatte ich keine Zeit dazu). Die Zeit werde ich nutzen um ein wenig nachzulesen...

Einen schönen Tag wünsch ich Euch!

LG windundmeer

16.01.2013 11:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12

Mitglied seit 07.02.2012
2.109 Beiträge (ø2,18/Tag)

Pfeil nach rechts @Eva bin grün mit 0,87 Euro und das trotz einmal Essen bei Ikea mit der ganzen Familie und einmal Geschenk für den Kindergeburtstag Lachen . Nächste Woche bitte wieder mit 100 Euro, danke Küsschen Pfeil nach links

16.01.2013 11:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Xyz: Ich hätte die Breze gekauft.

@Alice: Solange du im Budget bleibst, kannst du den Wochenplan umschmeissen wie du willst. Wenn du so wie diese Woche durch die Einladung kräftig grün bist, dann würde ich Grüngeld wirklich (neben einem eventuelle Rotausgleich) für Gästebewirtung verwenden.

Viele Grüße
Eva

16.01.2013 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nordhenne

Mitglied seit 19.04.2012

@katja, habe mir eben "deine" Bank angeschaut. Gefällt mir, besonders wegen den 5 Unterkonten mit Bildchen *ups ... *rotwerd*

Kann man auf (!!) das TGK auch von Fremdkonten etwas einzahlen lassen, oder geht das nur vom Referenzkonto?

Ich mag es gern bei Ebay Kinderkleidung zu verkaufen und das Geld wird dann von den Käufern gleich auf das passende TGK überwiesen. Dann hab ich es zwischendrin nicht in der Hand und eine bessere Übersicht.

Bei manchen geht das nicht, und bei der MoneyYou lese ich es nicht raus.

LG, nordhenne.

16.01.2013 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pololuder

Mitglied seit 23.01.2008
170 Beiträge (ø0,07/Tag)

@Katja
Cool vielen dank... Ist die Bank im Ausland,?
Ich glaub ich meld mich da anLächeln

16.01.2013 11:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@MissJones: Ich würde die Möbelpacker nicht versorgen, ihnen aber Kaffee anbieten soviel sie wollen und am Nachmittag dazu einen Berg Krapfen besorgen. So haben wir das bei unserem Umzug gemacht.

@Alice: Das mit dem Kässchen ist auch eine gute Idee.

Viele Grüße
Eva

16.01.2013 12:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonimona

Mitglied seit 10.02.2010
148 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo zusammen,

in Raum Karlsruhe ist es weiss und sonnig, wunderschön, solange man nicht raus muss. Mit dem Auto ist es eine Katastrophe, manche sind so unsicher beim Autofahren, könnte man ausrasten.

@MissJones
Ich würde entweder ein paar belegte Brötchen machen (selbst gebacken kostet es dan auch nicht viel) oder Butterbrezel. Falls du was warmes machen willst, ein großer Topf Chilli con Carne kommt immer gut an, kostet nicht viel und du kannst die Reste einfrieren.

@Bergfest
Ich habe noch 23 Euro bis Freitag, brauche aber nix mehr. Obwohl ich 15€ für Geschenkchen ausgegeben habe, auch extra Waschpulver gekauft habe, ist immer nooch Geld übrig, manchmal läufts einfach besser.
WP wurde bis auf ein Gericht eingehalten, weil wir einmal mehr Reste hatten als erwartet.

@TT
Wir haben seit 2 Wochen ein TGK bei unserer lokalen Sparkasse für Autoansparungen und mein WaMa Geld. Da gibt es zwar sogut wie keine Zinsen, aber eine unbekannte Bank aus dem Internet wollten wir nicht. Das TGK habe ich nur damit alles übersichtlicher ist.
Mein altes kostenloses Konto bei einer anderen Bank nutzen wir als Sparkonto.
Zu Hause habe ich dann noch Spardosen für Indianergeld, WaMa Geld und Grüngeld

LG
Toni

16.01.2013 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kohlenstöffchen

Mitglied seit 26.09.2012
402 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo =)

Ist das schön, hier liegt mittlerweile keine Puderzuckerdecke, sondern eine richtig schöne flauschige Schneedecke auf dem Dach! Lachen Nach Leikas Post bin ich direkt ans Fenster geflitzt zum Nachschauen, und es ist wirklich (fast) alles weiß! *juhu* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Kalt und glatt ist es aber leider auch, heute früh bin ich fast wieder auf dem Kopfsteinpflaster vor der Uni ausgerutscht. -.- Aber trotzdem mag ich den Winter.^^ Jajaja, was auch immer!

@Bergfest:
Ich habe diese Woche bisher 12,95€ für Zug und Bus ausgegeben, Einkaufen muss ich diese Woche nicht. Lächeln Diese Woche muss ich wahrscheinlich nur noch 11€ für Bus und Zug heimwärts ausgeben, das wird also wieder ein schönes Grün. Lachen

@Kost-fast-Nix-Rezept-der-Woche
Das ist ja lustig, ich habe am Wochenende mit einer Freundin die Miracoli-Soße zu Spaghetti gekocht und sie war absolut begeistert, wie schnell und auch billig dieses Essen ist. Lachen Geschmeckt hat es sehr gut, die Kosten dürften bei uns aber noch etwas niedriger gewesen sein, da bei uns eine Packung Spaghetti 0,49€ und 2 Dosen Tomaten knapp 1€ kosten. Also auf jeden Fall seher zu empfehlen, dieses Rezept! Lachen

@Alice:
Ich fände es auch sinnvoll, wenn man immer einige Dinge auf (kleinem) Vorrat hat. Wenn bei mir mal eine (oder auch 2^^) Komilitonen zum Essen bleiben, gibt es immer Spaghetti, das geht schnell und hat bisher jedem geschmeckt (ich werde auch immer um Spaghetti gebeten^^). Was dann noch übrig bleibt, kann man ja einfrieren oder am nächsten Tag selbst essen.
Eine Spardose für sowas würde, denke ich, nur dann Sinn machen, wenn du öfters Besuch hast, der auch zum Essen bleibt.
Getränke bezahle ich aus meinem normalen Budget, aber da ich immer Tee trinke, kaufe ich höchstens mal eine Packung Saft.

Zum TT sage ich heute mal nichts, da habe ich sehr wenig Erfahrung (weil auch wenig Interesse dafür *ups ... *rotwerd* ). Aber ich lese doch interessiert eure Beiträge, vielleicht kann ich mich doch endlich dafür etwas mehr begeistern (ein wenig sollte man sich da ja schon auskennen *seufz*).

So, jetzt hatte ich nach der Uni meine Stunde Pause, jetzt muss ich mal wieder lernen (und die 5Minuten-Routine einschieben^^).

Viele liebe Grüße, Kohlenstöffchen

16.01.2013 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nyx_81

Mitglied seit 05.01.2012
493 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo,

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts grün mit 0,72€ Pfeil nach links Pfeil nach links

Nächste Woche bitte Nyx 25€/1,5P
Danke fürs Listenführen

LG Nyx_81

16.01.2013 12:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heckestratz

Mitglied seit 21.04.2012
264 Beiträge (ø0,3/Tag)

@Miss Jones: Wir sind zweimal mit Profis umgezogen und haben die Leute immer mitverpflegt. Einmal habe ich eine Riesenschüssel Nudelsalat gemacht, einmal hat eine liebe Freundin uns mit Eintopf und Pudding versorgt. Der zweite Umzug ging über 2 Tage, was es am 2. Tag zu Essen gab, habe ich vergessen, aber es war jedesmal eine schöne improvisierte (wegen der Sitzgelegenheiten, einmal saß einer der Packer beim Essen auf unserem Schaukelpferd BOOOIINNNGG.... ) gemeinsame Mahlzeit mit vielen Leuten. Es ist immer alles alle geworden, Möbelpacker haben Hunger! Ich würde das Geld nicht aus dem Budget nehmen sondern auch zu den Umzugskosten rechnen.

LG Heckestratz

16.01.2013 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokotina1

Mitglied seit 13.11.2007
1.369 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo und Guten Tag an Euch alle,

Bergfest: ich hatte heute einen KWT, so dass noch ca. 65 € im Portemonnaie sind. Für den WEK am Freitag sollte es locker reichen, um grün zu bleiben.

Jetzt gehe ich mal meinen Wochenplan einstellen, der ist nämlich schon fertig! Lächeln

LG von
schokotina1

16.01.2013 12:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZoeNaMore

Mitglied seit 04.12.2008
1.616 Beiträge (ø0,76/Tag)

Mahlzeit liebe Kaufdiätler/-innen!

Ich will heut mal ein bissl was im Haushalt schaffen und nicht so viel hier rumhängen, auch wenns bei euch noch so schön ist. Ein bisschen was sinnvolles will ich im Urlaub auch schaffen.

@T/Sparstrumpf oder Tagesgeldkonto

Wir haben verschiedene Anlageformen:
Bausparvertrag, Lebensversicherung, Tagesgeldkonto, Sparverträge... je nach Zweck wird angespart.
Wenn ich das alles zusammen nehme ist unsere Sparquote gruselig hoch. Geht euch das auch so? BOOOIINNNGG....
Außerdem haben wir ein selbstgenutztes Haus, natürlich die größte Geldanlage.

Inzwischen ist die Hausrate wirklich viel günstiger als zu mieten, damals wars gleich hoch. Ich hab ja erst den Hausverkäufer bei der Rechnung angeschaut, mit was für Mietsteigerungen zu rechnen ist, als würde der spinnen. Nee, er hatte Recht und hats sogar noch zu gering geschätzt.

Wir würden für unsere Rate hier in der Gegend heute (nach knapp 7 Jahren) keine 4-Zimmer-Wohnung mehr bekommen zur Miete.
Darum ist unser Häuschen auch ganz klassisch eine Geldanlage.

Trotzdem regiert bei den aktuellen Zinsen der Sparstrumpf bei mir. Ich brauche derzeit das Gefühl, dass das Grüngeld einfach da ist. Normalerweise bin ich da eigentlich sehr rational und lasse es Zinsen erwirtschaften. Aber im Moment... na ja, mir ist der Sparstrumpf derzeit mehr wert als die Zinsen. Das kann morgen aber auch wieder vorbei sein, dann geht alles aufs TGK, damit es genauso schnell verfügbar ist.

Ich bekomme übrigens auch aufs Giro Zinsen. Nahezu genauso viel wie aufs TGK. Nur ist beim TGK die Hürde was auszugeben höher.

Alles was nicht die Hausfinanzierung ist läuft über meine Hausbank. Nur GöGa bleibt bei der Spaßkasse. Obwohl die Geld von ihm wollen, und das ziemlich viel. Er wills halt so. Er zahlt das übrigens aus seinem Taschengeld, weil ichs net einsehe.

Ich bin bei einer Direktbank, hab aber den gleichen, wenn nicht mehr, Service, weil die Zentrale hier ist. Also für micht praktisch eine normale Filialbank. Nur gratis mit mehr Zinsen.

Die anderen Dinge liegen da, wo sie gut Geld abwarfem zum Abschlusszeitpunkt. Da eigentlich alles langfristig ist laufen die auch weiter, es kommen wieder bessere Zeiten. Ich hab Geduld und bin noch jung.

LG,
Zoe

16.01.2013 12:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steff_89

Mitglied seit 07.05.2011
1.059 Beiträge (ø0,85/Tag)

Mahlzeit Lachen

Bevor ich mich an Mathe setze, ein Beitrag von mir!

@Bergfest
Wir haben noch 16,88€. Morgen wird noch ein KWT stattfinden und dann erst Montag wieder. Prognose: Grün!

@TT/Sparstrumpf oder Tagesgeldkonto
Hab nur ein normales Giro und ein TGK bei der BOS.

Das TGK, weil "damals" die Zinssätze noch sehr gut waren und es ein reines Onlinekonto ohne Karte und co ist.

Das Giro bei der CoBa und das TGK bei der BOs wegen den Zinsen. Inzwischen bin ich mit beidem nichtmehr zufrieden und werde mich bei Gelegenheit durch eure Erfahrungen hier graben.

Gibt es eigentlich ein Giro mit Zinsen???

Liebe Grüße
Steffi

16.01.2013 13:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperelfe

Mitglied seit 24.04.2005
3.781 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hallo,

auch hier hat es stetig, wenn auch nicht sooo viel geschneit, -4° sagt das online- Thermometer, der Himmel ist hellgrau und schneeverhangen.

Zum Bergfest habe ich noch knapp die Hälfte des Budgets, Wochenplan wir ab heute umgeschmissen, weil SchwieMu Kartoffelsalat fürs Wochenende angekündigt hat (und der reicht dann für 2- 3 Tage). So habe ich was gestrichen, Spinat auf heute vorverlegt und Putencurry auf morgen, weil die Ananasdose nun schonmal offen ist (kann man die eigentlich auch einfrieren?). Budget wird dadurch das ich mich jetzt für den Freitag auf Backfisch zum Kartoffelsalat eingeschossen habe (Frischfisch ist ja echt teuer) etwas eng, wird aber klappen *hoff*

Zum TT kann ich nicht so viel schreiben- wir hatten Fonds und haben noch einige Aktien, die Girokonten, klar.
Mit dem TGK werde ich mich auseinandersetzen sobald ich wieder arbeite.

Kaufdiät Mittwoch 16 Januar 2013 1440505095
Gruß Knusper

16.01.2013 13:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LeAn77

Mitglied seit 31.01.2010
52 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo ihr Lieben,

Bergfest: habe noch 55 Euro in der Börse. Heute geht Männer aber Wasser, Milch u d Katzenfutter kaufen, dann sind knapp 10 Euro weg. Freitag muss ich dann noch ein bißchen Fleisch kaufen. Aber Grün bleiben werde ich auf jeden Fall Lachen

Zum TT melde ich mich später mal. Jetzt muss ich Töchterlein aus dem KIGA holen.

LG Anja

16.01.2013 13:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saliber

Mitglied seit 10.02.2011
200 Beiträge (ø0,15/Tag)

@Steff

Mir fällt da momentan nur 1 Giro-Konto mit Zinsen ein: Net-Bank - ist ein Ableger von der Berliner Landesbank und sobald Rente, Gehalt, Bafög und sonst irgendwas mit einem passenden Titel eingeht, gibt es darauf auch Zinsen. Frag einfach mal das allwissende Orakel im Internet, das wird dich dann schon zu deinem Ziel geleiten ... Na!

LG Saliber

16.01.2013 14:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepsiderhund

Mitglied seit 27.06.2009
905 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo,

zwischen meinem Bürokram ohne nachzulesen meine Mittwochsmeldung:

Mo: Restaurantbesuch 13 €
Tochter war beim Fleischer und Bäcker 1,90 €
Heute WEK bei Lidl und beim Bäcker: 42,96 €

Es bleiben 47,14 €.

Gruß

pepsi

16.01.2013 14:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZoeNaMore

Mitglied seit 04.12.2008

@Bergfest
Ich habe zwar noch etwa 27 Euro in der Börse, 28 Euro bekommt mein Mann aber noch für die bestellte Katzenstreu. Grün werde ich trotzdem bleiben, weil ich die Leergutsammlung wegbringen werde nachher. Wie viel kann ich aber nicht ganz schätzen, aber es sind definitiv mehr als 5 Stück, also mind. 1,25 Euro. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hab jetzt 56 kg Katzenstreu da. Das sollte eine Weile reichen! Also solange Vorräte ins Budget gehen...

Morgen wird nichts mehr eingekauft. Fürs WE ist alles da, hab ich vom WEK mitgebracht am Montag. Da ich Freitag bis Sonntag einen Kurzurlaub mache ist alles da. Wenn GöGa was anderes will, als er bestellt hat muss er gucken. Er meinte ich soll mich dann grün melden sobald ichs weiß.

Und er ist ja immer sehr diszipliniert.

Heute Abend gibts einen Blumenkohlsalat mit Joghurtdressing. Die Röschen waren schon im DG und dampfen nun aus. Die Schränke der Küche sind schon alle aufgeräumt (man, was soll ich mit dem ganzen Stauraum?) und der Wochenplan steht auch schon. Werde aber umplanen, damit ich Brot auf Vorrat in die TK bekomme nächste Woche.

Und den EKZ und die To-Do-Listen werde ich auch gleich machen, dann hab ich Sonntag wirklich meine Ruhe.

Und Montag wird endlich die Rinderbrühe gekocht. na dann...

16.01.2013 14:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013

Hallo zusammen!

Jetzt hab ich noch ein krankes Kind zu Hause - mußte meinen Sohn von der Schule abholen.

@ berchen82: Nein mit 2 Stunden Schlaf fühle ich mich wie gerädert. Lege mich am Vormittag dann immer nochmal 1-2 Stunden hin -
je nach Verfassung vor oder nach dem "Budenschwung" - lieber nachher. Stehe dann wieder auf um rechtzeitig zu kochen wenn meine Kinder von der Schule kommen.

@ Quirina: Dankeschön!! Ja wenn man ständig was bäckt geht das so nebenher. Hab auch ne Küchenmaschine. Während die rührt kann ich was anderes machen - ist echt kein Aufwand. Heute Abend werde ich noch Fladenbrot backen.

@ Helga: Gute Besserung!! Du hast Recht nur nicht unnötig leiden!!

@ Schnaufi: Wir haben wir sowas ein Extra-Budget für "Sonstiges". Da fällt zum Beispiel auch der Friseur rein.

@ Alice: Bei uns sind Getränke auch im normalen Budget enthalten.

LG Uschi

16.01.2013 14:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissy002

Mitglied seit 18.03.2012
226 Beiträge (ø0,24/Tag)

Huhu!

Ich hab so gar keine Zeit, deswegen nur fix meine Meldung:

Pfeil nach rechts Bin mit 0,08€ zartgrün, liebe Eva! Nächste Woche bitte wieder mit 30€. Dank Dir!! Küsschen Pfeil nach links

Euch allen noch einen schönen verschneiten Wintertag!

Chrissy

16.01.2013 15:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Verbania

Mitglied seit 04.08.2012

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Eva, neue Meldung. Nach reiflicher Überlegung ändere ich mein WB auf 120 €. Pfeil nach links Pfeil nach links

LG Bri

16.01.2013 15:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwabenflohmarkt

Mitglied seit 26.12.2009
537 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,

ich hab heut auch mein Kaufdiät-Tag traurig .... Auto kaputt, ich auf dem Eis ausgerutscht und mein Steißbein schreit, und jetzt ne Fahrerei und Telefoniererei mit Versicherung und Werkstatt. Mir ist zum Glück nix passiert, mein Auto stand ganz brav am Straßenrand. Schuld bin ich auch nicht, mir ist eine andere Teilnehmerin ins Auto gerutscht. Hatten heute morgen das völlige Chaos.
Und ich wohne hier oben auf dem Berg (14% Steigung)... und da ging gar nix mehr. Eine Rutscherei, ich bin ja schon heimgelaufen, nach dem ich mich gedreht hab und hab das Auto stehengelassen. Und plötzlich klingelts bei mir an der Tür, eine Frau stand da und erzählte mir, das sie in mein Autole reingerutscht ist und das Auto nun quer steht. Sie hatte gleich die Polizei gerufen, aber die kam den Berg net rauf..... dann über Nummernschild meine Adresse gefunden. Naja, inzwischen ist mein Auto abgeschleppt und in der Werkstatt, ein Mietauto wird mir nachher noch gebracht und ich bin mausefertig traurig . MIch frierts die ganze Zeit und sitzen mit meinem Hinterteil macht auch keinen Spaß. ........ Genug gejammert....!

TT:
Dazu kann ich noch nicht viel sagen.Bin gerade mal dabei, mich mit den Möglichkeiten und deren Vor-und Nachteilen zu beschäftigen.

So, jetzt versuch ich mal zur Ruhe zu kommen... Grüssle vom Schwabenflohmarkt

16.01.2013 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerchen35

Mitglied seit 15.02.2010
548 Beiträge (ø0,32/Tag)

miteinander

Nachdem wir gestern so richtig schönes Wetter hatte, schneit es sich nun so richtig ein Welt zusammengebrochen

@ Schwabenflohmarkt, ich wünsche dir mal eine gute Besserung

@ Bergfest
Ich habe noch genau 80,01€ im Geldbeutel und ich brauche nur noch ein paar Kleinigkeiten besorgen, das wird also ein fettes grün Lachen
Wochenplan wird - bis auf heute - eingehalten.
Betreten habe ich bisher nur einen einzigen Laden.

@ TT:
Ich habe uns erst seit ich hier mitmache ein TKG bei der BoS eröffnet und da gehen jeden Monat erstmal 100€ rauf.
Mehr kann ich dazu erstmal nicht sagen *ups ... *rotwerd*

Nun gehe ich noch meinen WP einstellen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht euch

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ "Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen." *ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥
*Dalai Lama*

16.01.2013 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nilo85

Mitglied seit 02.01.2013
36 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe noch 35,53 in der Börse. Bis jetzt sieht's gut aus. Ich denke das es wieder Grün wird. Lächeln

LG
Nilo

16.01.2013 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

Hallo,

ich habe noch nicht nachgelesen... Das werde ich später tun. Hoffentlich geht es euch allen gut!

Zum Bergfest: wir haben knapp 15 € ausgegeben... Alles im grünen Bereich! Es macht bei uns sehr viel aus, wenn wir Gemüse aus dem Garten meiner Eltern nach Hause mitnehmen. Die Möhren, roten Beten, Kartoffeln, der Lauch usw. halten sich wochenlang auf dem geschützten Balkon. Noch 1 gute Woche und wir werden wieder Gemüse kaufen müssen.

Bis später
LG
Flamiche

16.01.2013 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

Zum TT/Sparstrumpf oder Tagesgeldkonto
Ich habe 3 Girokonten (1 in Frankreich, 1 x privat + 1 x geschäftlich in Deutschland bei der Sparkasse)
Meine Ersparnisse sind zum größten Teil auf der Bank in Frankreich. Das ist sehr praktisch, weil meine Eltern sich darum kümmern.
In Deutschland habe ich ein Sparbuch, mehr nicht.
Bargeld haben wir im Safe. Hier in der Wohnung wäre es mir zu riskant.

LG
Flamiche

16.01.2013 16:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

capuccino1

Mitglied seit 22.09.2012

@leika
sorry. Ich gebe manchmal ungefragt Ratschlaege. Das kann bei dir ja alles ganz anders sein.

16.01.2013 16:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009
12.439 Beiträge (ø6,69/Tag)

@Sfm, hatte Dir doch schon kürzlich geraten wie Du vom Berg besser runter kommst!
Alditüte unter den Bobbes und mit einem Jodler auf den Lippen runterrauschen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

War ja bei Aldi Kartoffeln holen und hab mich schon auf dem Parkplatz gewundert, daß die Leute so viel Krautköpfe in den Wägen hatten.
Die Kohlköpfe gab es für 39 ct das Stück, war aber nur noch Rotkohl da.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

16.01.2013 16:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dadede

Mitglied seit 27.07.2011
610 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo,

danke für die Antworten zum Permanentfilter

zum Tagesthema kann ich heute nicht viel sagen - ich beschäftige mich so ungern mit solchen Dingen *ups ... *rotwerd*

@ Beate: 39 ct das STÜCK? Ich habe gestern einen Weißkohl für 44 ct das KILO gekauft.

Wichtige Frage Wichtige Frage So ein Kohlkopf im Ganzen hält sich ja ziemlich lange. Aber wie ist es bei einem angeschnittenen - wie lange hält sich so ein Stück Kohl wohl? Und wie sollte man das aufbewahren?

Dede

16.01.2013 16:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZoeNaMore

Mitglied seit 04.12.2008

@KW 4/Planung

Bin jetzt durch Schränke, Kühli, TK und Keller geschlichen und hab den WP angepasst. Und den EKZ gleich gemacht, sprich runtergestrichen, was ich dann doch noch gefunden hab.

Ergebnis vom WEK: 15,88 Euro. Getränke, ein paar frische Zutaten z. B. für Salat und die üblichen Verdächtigen, also Milch und Hefe.

Hab auch schon geschaut wie es mit einem Drogerievorratskauf aussieht, ob ich das vegessen hab. Nee. Alles da.

Erkenntnis des Tages:
Es gibt nicht nur Wochen, wo alles aus ist, sondern auch wo nix aus ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich trau dem Frieden trotzdem nicht.

16.01.2013 16:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inge1975

Mitglied seit 14.02.2011
428 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo,

Bergfest, in meiner Börse sind noch 89,20 € und morgen ist WEK. Mal sehen, was übring bleibt, aber ich rechne wieder mit grün.

Euch noch einen schönen Nachmittag

Inge

Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterboxen, Stufe für Stufe. (Mark Twain)

16.01.2013 16:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

@ Alice
In unserem WB sind nur die nicht-alkoholischen Getränke.

Zum TT
Ich finde lustig, daß manche sich nicht äußern möchten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hier wird über alles Mögliche gesprochen, aber über Konten/Sparbücher usw. nicht? Na! Seltsam... (meine persönliche Meinung ...)

LG
Flamiche

16.01.2013 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Schwabenflohmarkt: Hier ein kleiner Trost für Dich zur Entspannung ==>

Viele Grüße
Eva

16.01.2013 17:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jantim

Mitglied seit 28.05.2009
653 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo zusammen,

@flamiche: ich finde das gar nicht lustig, sondern kann es ein Stück weit nachvollziehen. Wenn ich mein Geld z.B.unter der Matratze horten würde und das hier schreibe, steht irgendwann jemand bei mir vor der Türe um sich meine Matratze näher anzugucken.... Mal ganz überspitzt formuliert.

@xyz: ich hätte auch die Brezel gekauft

LG,Andrea

16.01.2013 17:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

@ Jantim
Ja? Also ich weiß nicht, wie ihr heißt und wo ihr wohnt... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Flamiche

16.01.2013 17:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZoeNaMore

Mitglied seit 04.12.2008

@Bargeld im Haus
Ich weiß nicht mehr wo ichs gesehen hab, irgendeine Fernsehsendung wars: da riet der Experte lieber ein bisschen Bares erreichbar zu lassen.
Da würde meist weniger Schaden angerichtet, weniger gesucht und nur das Offensichtliche mitgenommen, um schnell wieder weg zu sein.
Also wenn man daheim wirklich tausende Euros Grüngeld sammelt, besser nicht alles in einer Socke. Wer nicht drüber reden mag, der muss ja auch nicht. Na!

16.01.2013 17:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nordhenne

Mitglied seit 19.04.2012

@dede, du kannst Weißkohlreste (roh & vorgeschnitten) auch einfrieren. Mach ich häufiger für die geplatzte Kohlroulade und schmeckt genau wie frisch.

LG, nordhenne ♥

16.01.2013 18:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leika1974

Mitglied seit 17.09.2011

@ dede

ich frier immer Weikohl ein,und geb Sie inNudel oder Kartoffelpfannen,oder mach Schichtkohl.

LG Petra

16.01.2013 18:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

Hallo,

meine Anmerkung von vorher war vielleicht etwas zu sarkastisch... Ich wollte niemanden angreifen. YES MAN
Geld ist generell für die Deutschen ein Tabuthema. Das habe ich gerade nachgelesen. Was denn nun? Das war mir bis jetzt nicht wirklich aufgefallen.

LG
Flamiche

16.01.2013 18:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

genussmenschlein

Mitglied seit 27.02.2010
31 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan so im Stress, dass ich weder richtig zum Lesen noch zum Schreiben komme. Aber heute ist das TT aktuell für uns. Ich hatte es bis jetzt nicht so mit dem Sparen, aber seit ich hier mitmache kann ich es kaum erwarten, die Zahlen auf einem TGK wachsen zu sehen. Bisher habe ich nur ein normales Girokonto. Dazu werde ich jetzt noch ein Girokonto eröffnen, wo wir das Haushaltsgeld draufbuchen werden. An dieses Konto angekoppelt möchte ich ein TGK eröffnen, damit ich das Grüngeld gleich rüberbuchen kann (hoffentlich sind wir oft grün). Eröffnen werde ich das TGK auch bei unserer Hausbank, da ich mich mit diesen ganzen Geldgeschichten nicht soo gut auskenne.

Bis jetzt hab ich noch gar kein Geld ausgegeben, hab mir nur Karteikarten und Schokoriegel *ups ... *rotwerd* gekauft und die werden aus meinem privatem Budget gezahlt.

Mir ist aufgefallen, dass ich seit ich mitschreibe wirklich noch disziplinierter geworden bin BOOOIINNNGG.... . Ihr seid echt eine große Hilfe für mich. Vielen Dank euch allen! Küsschen

@ Eva ich werde das Budget in der Zeit wo mein Freund nicht da ist normal halten. Ich muss eh Waschmittel kaufen und dann haut das nicht so rein, ausserdem kommt uns das Grüngeld nur selbst zu gute.

vlg genuss

16.01.2013 18:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011
1.220 Beiträge (ø1,12/Tag)

Huhu,

@Bergfest: Ich hab ziemlich genau alles ausgegeben. Das ist aber nicht schlimm, da wir am Freitag in den Kurzurlaub starten.

@TK-Inventur: Das muesste ich eigentlich alle 2 Wochen machen :( er ist wieder so voll, das kaum was Luft hat. Gestern meinte ich zu Schatz, dass wir den leeren muessen. Erst wenn leer, wird neues gekocht dafuer. Das letzte Stueck Cheesecake von Thanksgiving(!!!) ist aber jetzt auch leer.

@TT:Sparstrumpf oder Tagesgeldkonto
Ehrlich gesagt garkeine, wollte in D anfangen jeden Monat was aufs Sparkonto zu ueberweisen.

Ich hab zwei Konten, Sparkasse und DKB. Mit der DKB kann man im Ausland kostenlos Geld abheben. Da ich kein amerikanisches Konto habe/brauche und mein Geld aus Deutschland bekomme ist es praktisch. Bei der Sparkasse hab ich ein leeres Sparkonto. Das Geld davon hatte ich fuer meine Wohnung ausgegeben.
Geplant an Sparen ist: Gruengeld sparen, jeden Monat 50Euro weglegen, wenn ich Geld verdiene fuer mein Patenkind sparen fuer den Fuehrerschein.

LG Physikerin

16.01.2013 18:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

primelchen30

Mitglied seit 29.12.2010
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Schönen Guten Abend,

sorry, dass ich mich so selten melde. Am Montag haben wir einen unangenehmen Anruf bekommen. (jemand ist verstorben und das ist wirklich ein Schock) sorry

Bergfest, in meiner Geldbörse befinden sich noch 35 Euro und ich werd morgen noch einkaufen gehen, hab morgen frei.
Werd gleich den Einkaufszettel schreiben.

Hab die Tage gar nicht nachgelesen, entschuldigt bitte.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Lg Primelchen, die jetzt anfängt zu bügeln

16.01.2013 18:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Belean

Mitglied seit 21.11.2009
481 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo,

ich hab mal zu eurem TT eine Frage. Die meisten scheinen ihre Bank rein nach finanziellen Aspekten auszusuchen. Was muss ich für Konten zahlen? Wieviel Konten kann ich haben?

Bei mir haben aber grad mit dem Haupkonto / Girokonto die Bank und die Angestellten dort einen großen Aspekt. Die Hausfinanzierung hatte ich mit meinem Ex-Mann über die Sparkasse. Mein Konto war seit meiner Jugend bei der RaiBa. Als wir umfinanzieren wollten und Hausrenovierungen dazu hatten, hatten wir mit der Sparkasse nur Theater. Bei der RaiBa dagegen fühle ich mich heute noch gut aufgehoben.

Das hat natürlich ganz viel mit den Personen zu tun, die da sitzen. Wir haben unseren Ansprechpartner, der auch Bescheid weiß und uns bei allen Fragen unterstützt.

Mir käme gar nicht in den Sinn, ein reines Onlinekonto ohne festen Ansprechpartner zu machen. Genauso wie es für mich völlig ausgeschlossen ist, noch einmal zur Sparkasse zu gehen.

Wenn ich eine Frage habe, wir was finanzieren wollen, Konto eröffnen wollen, usw. ... rufe oder maile ich meinen Bankberater an und wir vereinbaren ggf. einen Termin oder können es am Tel / per Mail klären.

Das hab ich hier jetzt noch nie als Argument gelesen. Ist das eins für euch? Oder gar nicht?
Liegt's dran, dass ich am Land wohne? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

TGK haben wir tatsächlich nur eins online. Alles andere läuft aber über unsere Hausbank.

LG
Belean

16.01.2013 18:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwabenflohmarkt

Mitglied seit 26.12.2009
537 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo.... komm mir gerade vor wie ne Schwangere.... gaaaaaaaaaaannnnnzzzzzz langsam setzen, laaaaaaaaaaaaaaaaangsam aufstehen, bücken geht garnet (autsch) und nur brav in die Knie und beim aufstehen abstützen.... grausig. Aber es soll ja gesund sein, wenn man in die Knie geht, anstatt nen Buckel beim bücken zu machen.

@ Imsbach danke nochmal für den Tipp Lachen , aber wer fängt mich unten auf????
@ Eva, mmmhhhhh der warme Kakao hat so richtig gut getan. Balsam für die Seele.
@ Baerchen, danke für Deine Wünsche

Da ich vorhin das Leihauto bekommen habe, kann ich morgen abend noch schnell in die Stadt. Möchte mit den Kindern im Kindi noch das Geburtstagsgeschenk für meine Kollegin machen und dazu brauch ich noch ein Stück Stoff. Gibt ein Riesenkissen. Die Kids dürfen dann noch Filzherzen draufnähen. Das wird morgen meine einzige Ausgabe sein und die geht vom Kindi-Konto ab Na! .

Ich bin ja erst am Freitag mit meinem KWT dran.

Mal sehen was sich hier noch so tut.... ich schau mal in die Gruppen rein.

Grüssle vom Schwabenflohmarkt

16.01.2013 18:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34

Mitglied seit 27.09.2010

Hallo zusammen,

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Eva, ich bin grün mit 10,28 €. Würdest Du mich nächste Woche bitte wieder wie immer aufnehmen? Danke danke! Küsschen Pfeil nach links Pfeil nach links Diese Woche bin ich sehr gut ausgekommen, habe günstige Sachen gegessen und für den Rest der Woche geplant. Die 10 €, die ich grün bin, hatte ich eigentlich für dm verplant, allerdings schneit es so sehr, dass ich es heute nicht dorthin geschafft habe mit dem Rad. Den Rest der Woche werde ich es auch nicht mehr dorthin schaffen, also kann gerne alles so bleiben und ich brauche diese Woche nichts mehr. Zu Beginn meiner KD hatte ich das Gefühl, ich "müsste" mein Wochenbudget ausgeben. Mittlerweile kann ich gut damit leben und freue mich über das Grüngeld Lachen

Viele Grüße.

16.01.2013 19:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34

Mitglied seit 27.09.2010

Hallo,

@dadede: Ich wickele den Kohlkopf, auch angeschnitten, immer in ein Stück Küchenrolle und lege ihn so ins Gemüsefach.

@Schwabenflohmarkt: Du Ärmste Küsschen

Bei mir gab es gerade übrigens dieses Sandwich . Das war richtig lecker!

Viele Grüße.

16.01.2013 19:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dadede

Mitglied seit 27.07.2011
610 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo,

danke für die Antworten zur Kohllagerung. TK ist bei mir leider mehr als knapp

@ PicNic: Wie lange hält sich der Kohl so?

Dede

16.01.2013 19:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Snohvit

Mitglied seit 03.01.2013
40 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich momentan in der Schule so viel am Hut, dass ich es gar nicht schaffe hier überhaupt nur geringfügig mitzulesen. Dabei interessiert mich gerade das heutige Thema auch besonders. Da muss ich mal schauen, dass ich demnächst das nachlese wenn wieder etwas weniger zu tun ist.

Sonst führe ich aber noch fleißig HHB und mache auch noch weiter die KD. Habe bisher bei meinem Wocheneinkauf nur 1/4 meines WB ausgegeben und gucke was den Rest der Woche noch anfällt. Hoffentlich ist demnächst dann wieder mehr Zeit für euch, finds hier doch so spannend!

Snohvit

16.01.2013 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hier ist ein Listen-update:

Alfa 120€/3 P/1 Katze
Alice 30€/1 P/1 Katze
Alive 40€/1 P
Andrea 80€/2 P
Anitram 150€/4 P
Annemarie 100€/3 P
Babylue 40€/1 P
Banane 35€/1 P
Berchen 80€/3 P/1 Kater
Betty 50€/2 P/3 Tiere
Bigmama 35€/1 P
Blue 140€/5 P
Böhnchenheidi 50€/1 P
Bonsai 110€/4 P
Bri 150€/2 P/1 Hund/-24,86€
Cany 35€/1 P
Cappuccino 23€/1 P
Cassedy 60€/3 P
ChaosEmma 100€/2 P
Chrissy 30€/1 P/-8Cent
Coco 150€/5 P/1 Hund
Corry 100€/5 P/2 Tiere
Dadede 35€/1 P
Daliklettern 50€/2 P
Dreigroschen 112€/4 P
Eifels 100€/1 P/2 Silberfische
Einsteinkatze 150€/5 P/1 Katze
Eva 80,90€/2 P
Fannvhit 100€/2 P
Flamiche 90€/2 P
Flatter 200€/6 P/1 Katze
Flora 40€/1 P/1 Katze
Fünfkids 200€/7 P/2 Kaninchen
Gela 100/3 P/2 Hunde + 2 Katzen
Genuss 100€/2 P
Gisma 100/2 P/2 Hunde + 3 Schlangen
Hasefratz 70€/2 P
Hegau 110€/2 P/2 Kater
Herzchen 40€/2 P
Hexenkind 70€/2 P
Hexielein 120€/3 P/1 Katze
Ickliebodino 70€/2 P
Inge 100€/2 P
Jantim 120€/3 P
Jeannette 110€/2 P/3 Kaninchen
Jenny 40€/1 P
Jeste 75€/2 P
Kaffeeline 80€/3,5 P
KatjaKnits 100€/2 P
KlaraKlawitter 100€/3 P/1 Katze
KleineSchwedin 35€/1 P
Koenigin 20€/1,5 P/+1€
Kohlenstöffchen 40€/1 P
Küchenfee 70€/2 P/2 Katzen
LeAn 100€/4 P/1 Katze
Leika 90€/3 P/2,5 Hunde + 3 Katzen/-18Cent
Lugona 75€/3 P
Maba 150€/3 P/1 Kater
Mamajeja 90€/6 P/2 Katzen
Mamea 35€/1 P
Mareike 30/1 P
Maren 30€/1 P
Mfcpi 120€/3 P
Mighty 100€/3 P/5 Kaninchen
MiniMuffin 110€/3 P
MissElli 100€/3 P/1 Hund + 1 Katze
MissJones 150€/3 P
Möhni 100€/2 P/1 Katze
Mondenkind 70€/2 P
Nadelhexe 100€/5 P
Naninette 140€/3 P
Nawadi 35€/1 P/1 Pudel
Nessa 35€/1 P
Nilo 50€/2 P
Nora 35€/1 P
Nordhenne 100€/4 P
Nyx 25€/1 P/-72Cent
Obststudent 38€/1 P
Oe 80€/2 P/1 Hase
Ofra 80€/2 P/3 Katzen
Ona 80€/4 P
Paehm 150€/4 P
Panbiene 240€/5 P/4 Katzen
Partyeinhorn 200€/3 P/2 Hunde
Pepsi 105€/3 P/2 Hunde + 1 Katze
Physikerin 85$/2 P
PicNic 35€/1 P/-10,28€
Pololuder 68€/3 P
Powermutti 80€/3 P/1 Hund
Primelchen 50€/2 P
Pumilla 50€/1 P
Quirina 60€/2 P
Radios 100€/2 P
Raindrop 40€/1 P
Ranunkel 40€/1 P
Renasia 65€/3 P
Rosenante 23€/1 P
Sabilein 80€/2,5 P/2 Katzen
SabrinaEifel 35€/1 P
Sanchi 70€/2 P
Saschu 300€/9 P
Schandrin 80€/3 P
Schnaufi 65€/3 P/1 Katze
Schnöker 65€/2 P
Schokotina 75€/2 P
Schwabenflohmarkt 90€/2 P
SelfEsteem 60€/2 P
Snovit 80€/2 P
Sparbiene 60€/2 P/1 Hamster
Sparfuchs 100€/5 P/2 Kaninchen/-87Cent
Stefferl 80€/2 P/2 Häschen
Steffi 60€/2 P
Streussel 150€/5 P
Sugar 50€/2 P
Susannesch 150€/5 P/2 Katzen
Synna 100€/3,5 P
Tanner 75€/2 P
Tjmexx 80€/4 P/1 Katze
Tonimona 100€/2 P
Tori 85€/2,5 P/1 Hase
Valezqua 35€/1 P
Wally 40€/1 P
Wiebus 100€/3 P/1 Hund
Wikapi 90€/4 P
Wind 120€/4 P/2 Katzen
Wingamina 150€/6 P/2 Katzen
X-Tine 45€/1,5 P
Xyz13 125€/4 P/+16Cent
Zimt 20€/1 P
Zissi 80€/3 P
Zoe 80€/2 P/Zoo

Viele Grüße
Eva

16.01.2013 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

böhnchenheidi

Mitglied seit 27.12.2012
25 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo zusammen,
ich habe bisher erst 5,00 € ausgegeben. Morgen muss ich etwas einkaufen, brauche aber nicht viel, Obst, Gemüse u. Brot.

Zum Tagesthema:
Ich habe ein Girokonto, 2 Tagesgeldkonten, 1 VL-Vertrag , 1 Bausparvertrag.
Tagesgeldkonto u. Bausparvertrag laufen über 2 verschiedene Banken. Die anderen drei Konten sind bei meiner Hausbank.

Gruß
Heidi

16.01.2013 19:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34

Mitglied seit 27.09.2010

Hallo Dede,
das kann ich nicht genau sagen, ich würde sagen, eine Woche mindestens. Bis dahin ist er meist bei mir schon aufgegessen Na!
Viele Grüße.

16.01.2013 19:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skro

Mitglied seit 18.05.2012
28 Beiträge (ø0,03/Tag)

Wo finde ich die in dem ersten Beitrag erwähnte "Gebrauchsanweisung" für die ersten 4 Wochen?

16.01.2013 19:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baileys4

Mitglied seit 15.07.2012
1.666 Beiträge (ø2,06/Tag)

Hallo skro, 9.39 h blaue Schrift, rote Links. Viele Grüße Baileys

16.01.2013 19:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leika1974

Mitglied seit 17.09.2011

Pfeil nach rechts EVVVVAAAAAAAAAA ich bin mit 12 Cent grün Pfeil nach links net mit 18 na dann...

16.01.2013 20:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hegau2012

Mitglied seit 22.12.2012
114 Beiträge (ø0,18/Tag)

@Schwabenflohmarkt au weia, hört sich nicht gut an, aber bei Deiner 2. Beschreibung musste ich dann doch lachen

@all Wirklich interessantes Thema heute, habe alles, wirklich alles durchgelesen.

16.01.2013 20:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
4.101 Beiträge (ø1,91/Tag)

Hallo Ihr Lieben

Ich glaub ich werd geizig Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Bin heute durch unseren Rewe und hab Preise notiert... Jajaja, was auch immer!
Hab mir jetzt mal ausgerechnet, das ich für Wurst und Käse und Brot für kalte Platten zum Geburtstag meines Schatzes knapp 25€ ausgeben müsste...

Schon seltsam wenn man plötzlich bewusster auf die Preise achtet.

Liebe Grüße Claudia

16.01.2013 20:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bonsai79

Mitglied seit 18.10.2009
201 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo ihr lieben, wieder nur ein kurzer Gruß von mir,

heute hatte ich frei, hab meine Wohnung etwas auf vorderman gebracht, mit den Kids gespielt und morgen um 7 soll ich wieder in der Arbeit sein, dabei gibt es eine Wetter Warnung für mein Gebiet, heul, ungewöhnlich viel Schnee soll heute Nacht runterkommen!
Also so richtig wohl fühl ich mich nicht, und das bei der Schneeräumung hier die sonst schon zu wünschen übrig lässt.

Drückt mir also die Daumen! Danke!

Mit Pupertierendem Töchterlein hab ich auch zu kämpfen, so eine Zicke, nix machen was man ihr sagt, nicht mal ihre Körperhygiene ist ihr wichtig, was soll man da tun???
Wenn ich was sage bin ich sofort die böse und sie ist ein armes Mädchen, ein Scheidungskind etc.... es ist echt nicht leicht, da mein Partner und Sie auch nicht wirklich miteinander klarkommen, ach sorry fürs zutexten...

Ansonsten läuft es gut mit der KD und ich bin auf einen guten Weg dank euch...

Euch allen einen schönen Abende und einen schönen Donnerstag ohne Sorgen..

Glg Bonsai

16.01.2013 20:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Josie11

Mitglied seit 01.09.2011
846 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo,

nach Arbeit, Hunderunde im Schnee und HH komme ich jetzt endlich zu Euch Lachen

@TT
Ich habe mein Giro bei der Sparkasse, auch noch ein Schließfach und ein Sparbuch, das von Zeit zu Zeit für "Sondereinsätze" genutzt wird.
TGK und ein 2. Giro hab ich online.

@Belean
Die Kundenzufriedenheit ist natürlich ein Argument. Deswegen haben wohl viele hier auch mind. ein Konto bei einer örtlichen Bank.
Leider habe ich aber zunehmend den Eindruck, dass die Beratung immer schlechter wird. Die Mitarbeiter stehen wohl tatsächlich bei den meisten Banken so unter Druck "Produkte" zu verkaufen, dass ihre Beratung nicht wirklich hilfreich ist.
Wenn man einen langjährigen Berater hat, mit dem man zufrieden ist, ist das natürlich prima und ein Grund dabei zu bleiben. Leider ist mir das nur selten passiert Was denn nun? .
Zuletzt hat mich die Hypovereinsbank enttäuscht, indem sie das zuerst heftig beworbene, kostenlose Girokonto jetzt doch gebührenpflichtig gemacht hat (es sei denn man hat ein Durchschnittsguthaben von 1500 € im Quartal).
Da habe ich mich jetzt verabschiedet, obwohl mir die Beraterin sehr sympathisch war.
Bei der Sparkasse habe ich gefühlt jedes Jahr einen neuen Berater, die immer jünger werden (oder werde ich so schnell älter Jajaja, was auch immer! ).

@Schwabenflohmarkt
*Autsch* das ist ja mal übel gelaufen. Das mit dem Auto ist ärgerlich, aber das mit dem Steißbein kan ich Dir nachfühlen. Hatte mal über 3 Wochen Spaß an sowas Welt zusammengebrochen

Wünsche Euch allen einen schönen Abend,

LG Josie

16.01.2013 20:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZoeNaMore

Mitglied seit 04.12.2008

@Belean

Also mir ist das schon wichtig, weshalb ich meine Bank hab weil die Leistung passt, die Zentrale (damit feste Ansprechpartner) direkt vor Ort sind und sie auch anständig mit ihren Mitarbeitern umgehen. Und weshalb ich ein anderes Institut gerne Spaßkasse nenne. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Eine Direktbank die nicht in erreichbarer Nähe (also Umkreis 20-30 km) wäre, käme mir dagegen nicht in den Sinn. Gerade in der Nähe einer größeren Stadt hat man da ja die freie Wahl. Auf dem platten Land sieht das evtl. etwas anders aus fürchte ich. Da gibts durch große Landkreise hindurch maximal die üblichen "Verdächtigen". na dann...

16.01.2013 20:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

capuccino1

Mitglied seit 22.09.2012

Ich sehe grad. Ich glaub ,eifels, silberfische. Sind das jetzt auch schon Haustiere. Also Ratten weiss ich. Na wenn das mal stimmt!?

16.01.2013 20:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013

@ Skro: Du mußt mal diese Seite durchscrollen. Irgendwann findest zu 2 Beiträge die sind ganz lang und es ist fast alles blau. War heute - glaube ich zwischen 9.00 Uhr und 10.00 Uhr.

LG Uschi

16.01.2013 20:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wingamina

Mitglied seit 03.01.2013

@ Schwabenflohmarkt

Das war ja gleich doppelt Pech. Wünsche Dir gute Besserung!!

LG Uschi

16.01.2013 21:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flatter

Mitglied seit 20.05.2004
264 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

@picnic-34 ein Tipp, Das Rezept von den Nudeln mit Miracoli ist super, aber meine Familie mochte es mit den Tomaten nicht,
so haben wir da Passierte Tomaten für genommen, jetzt schmeckt es allen SUPER und ein päckchen passierte Tomaten kostet nur 0,35€ ...

Lieben Gruß
flatter

16.01.2013 21:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lugona

Mitglied seit 22.05.2012
213 Beiträge (ø0,25/Tag)

Moin!

@TT Sparstrumpf oder Tagesgeldkonto
Wir haben auch unser Giro bei der örtlichen Bank. Die komplette Hausfinanzierung haben wir bei einer Bausparkasse. Dann hab ich noch ein TGK bei der BoS, für die Quartalszahlungen. Ach so, und zwei Sparbücher - einmal wir und einmal Sohnemann.

@raindrop:
Noch zu gestern. Ich friere bereits seit Jahren problemlos das Viertel Kalb in dem Schrank ein!!! Alles kein Problem -> ein Rind würde da auch gar nicht reinpassen Na!
Das die Kälte "rausfällt" habe ich auch schonmal gehört! Werde mich da nochmal ein bisschen schlau machen.

Liebe Grüße

17.01.2013 05:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

hier gehts weiter

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de