Kaufdiät am Sonnabend, dem 22. Dezember 2012

22.12.2012 00:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annemarie48

Mitglied seit 31.03.2008
918 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo liebe KD'ler,

jetzt geeht der Endspurt für Weihnachten los. Ich habe gestern meinen letzten Einkauf für die nächsten Tage erledigt und muss morgen nicht mehr los. Wie sieht es denn bei Euch aus?
Sind die Weihnachtsgeschenke alle vorhanden? Eingepackt? Ich muss noch einpacken - mache ich aber erst am Sonntag, wenn der Rest der Familie im Bett ist. Da hab ich Ruhe.

Für die Frühaufsteher und Langschläfer gibt es heute wieder den Wochenend-Brunch mit "all you can eat"-Funktion. Ihr könnt Euch alles aussuchen, was Ihr mögt an Essen und Getränken - auch ein Glas Sekt mit und ohne Orangensaft steht bereit. Warme Getränke werden ständig frisch zubereitet, so schmecken sie besser. Aber Glühwein und ähnliches gibt es erst nach dem Mittagessen, sonst ist der Tag ja für Euch gelaufen. Ich wünsche Euch allen guten Appetit.

@ Hanne
Ich wünsche Dir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, Du hattest gestern einen schönen Tag und die Arbeit haben andere für Dich erledigt. Alles Gute für Dein nächstes Lebensjahr und die weiteren Jahre.

Allen Kranken und Traurigen wünsche ich alles Gute und viel Kraft. Werdet schnell gesund und überwindet Eure Probleme. Wir drücken Euch die magischen Daumen.

@ Kristina
Ich hoffe, Du hast den Tag gestern gut überstanden und Dir geht es besser. Musst Du heute noch arbeiten? Dann wünsche ich Dir möglichst wenig Stress und nette Kunden.

Das Gleiche wünsche ich natürlich auch allen anderen, die heute arbeiten müssen. Lasst Euch nicht stressen - auch nicht von Kunden etc. die selbst im Stress und deshalb ungeduldig sind.

Allen Neuen wünsche ich viel Spaß in unserer Gruppe. Fangt langsam an, tastet Euch an Euer Wochenbudget (WB) heran, macht einen Wochenplan (WP) und schreibt dann Euern Einkaufszettel (EKZ). Wie Ihr das am besten macht, steht im 2. Post von amitt. Hier findet Ihr auch alle Informationen, wie Ihr in den ersten 4 Wochen am besten vorgeht.
Im ersten Post von amitt findet Ihr allgemeine Informationen zur Kaufdiät. Hier könnt Ihr nachlesen, was wir unter Kaufdiät verstehen, warum wir sie machen und auch welche Informationen und Hilfen Ihr in der Gruppe "Kaufdiät... oder: Den Gürtel enger schnallen!" finden könnt.
Und vor allem das Wichtigste: Stellt uns Eure Fragen. Stellt sie so lange, bis Ihr alles verstanden habt. Falls nicht gleich eine Antwort kommt, Frage wiederholen!!!! Auch wir überlesen mal eine Frage - wir machen das ja alle in unserer Freizeit.

So, nun startet in Ruhe ins Wochenende. Da wir ja alle mit Wochenplan und Budget arbeiten, ist ja der Stress nicht mehr so groß und Ihr habt noch Zeit, Euern Kaffee, Tee etc., zu trinken, bevor die letzten Vorbereitungen für Weihnachten und den 4. Adventssonntag getroffen werden.

Wir lesen uns.

Liebe Grüße

Annemarie

22.12.2012 06:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rothothea

Mitglied seit 12.11.2011
537 Beiträge (ø0,55/Tag)

Guten Morgen,
mein Frühaufsteherkind ist aus dem Bett gefallen.... Nun denn. Ich bin fertig Geschenke verpackt, eingekauft ist.

Rot bin Pfeil nach rechts 49,65 Pfeil nach links Dafür dann nächste Woche nur 50€ Budget bitte Pfeil nach links Aber das war klar, denn ich hab bis Neujahr durchgeplant und bis auf etwas Frisches alles im Haus

Budgetplanung für nächstes Jahr steht auch. So nun Frühstück richten.
lg Rotho

22.12.2012 06:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi

Mitglied seit 04.04.2011
3.397 Beiträge (ø2,81/Tag)

Guten Morgen zusammen,

BOOOIINNNGG.... Nanau... noch keiner wach???? Oder steckt ihr alle schon in irgendwelchen Läden drinn ?

Ich für meinen Teil düs jetzt zur Arbeit... einkaufen muss ich ja nix mehr... hab auch gar kein Geld mehr Na! !

Ich wünsche euch einen schönen und nicht ganz so stressigen Tag !

Liebe Grüße wikapi

Kaufdiät Sonnabend 22 Dezember 2012 1334841837
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
Er könnte Anlauf nehmen.
(Autor unbekannt)

22.12.2012 06:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.082 Beiträge (ø5,33/Tag)

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

TT/Weihnachtsendspurt
Sind denn alle verrückt geworden? - bzw. sind die Läden jetzt dann nicht 2 Tage (in Worten ZWEI) zu sondern mindestens 2 Wochen?
- Habt Ihr was zu erzählen zum Weihnachtsstress in den Läden?
Stellt Euch vor es kommt gerade eine Sondermeldung über alle Medien:
==> Wegen technischer Probleme machen die Läden bundesweit erst am 27. wieder auf, d.h. auch heute und am Montag gibt es nichts mehr zu kaufen - wie ginge es Euch damit?

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

22.12.2012 07:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009
12.136 Beiträge (ø6,79/Tag)

Guten Morgen,

aaaaufstehen,............die Welt steht noch! Na!
Wichtigste Arbeit heute: Sommerkleidung raussuchen! Es werden Hl. Abend bis zu 20° warm.

Für mich wird es ein ruhiger Tag werden, ich muss nichts mehr einkaufen vor den Feiertagen.
Essen werden wir heute Mittag Schnitzel mit Pommes und Salat.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

22.12.2012 07:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepsiderhund

Mitglied seit 27.06.2009
904 Beiträge (ø0,49/Tag)

Guten Morgen,

heute ist es noch kalt und evtl. glatt aber es wird ja wärmer. Bei uns "nur" 9 Grad am Montag. Aber auf jeden Fall frostfrei.

Heute muß ich in die Stadt ein Fahrzeug von uns abholen. Aber nicht unser neues Auto, ein Firmenfahrzeug. Teuer genug, aber Nutzfahrzeuge sind nun mal teuer. So 1500 € werden es werden, aber erst in ca. 3 Wochen fällig.

Heute gibt es selbstgemachte Pizza, bei Lidl gibt es Cola im Angebot die besorge ich noch.

Geschenke habe ich fast alle eingepackt, heute mache ich noch Geschenke aus der Küche.

Die Woche war ich mal meine Zeitungen, Werbeflyer, Kataloge usw weg bringen. 21,5 kg, es gab 1,51 €!

Da es gegenüber von Lidl ist, ist es o.k. dort ran zu fahren, ansonsten lohnen sich weite Wege natürlich nicht. Trotzdem werde ich weiter sammeln.

Mein Wichtelpaket habe ich auch geöffnet.

TT/Weihnachtsendspurt
Sind denn alle verrückt geworden? - bzw. sind die Läden jetzt dann nicht 2 Tage (in Worten ZWEI) zu sondern mindestens 2 Wochen?

Pfeil nach rechts Wie jedes Jahr wird eingekauft wie verrückt. Ich hatte Glück und bei Netto und Real war es gestern zumindest an den Kassen relativ leer, bzw. genügend geöffnet. Ich bin froh wenn ich nicht mehr los muß. Montag gehe ich gleich früh zu Edeka.

Weihnachtsgeschenke habe ich bis auf das von Ikea alles im Internet bestellt. Da ist nur der Streß ob es pünktlich ankommt und ein Geschenk kommt erst in KW 7, aber das ist von Tochter für Papa und nicht so schlimm.

==> Wegen technischer Probleme machen die Läden bundesweit erst am 27. wieder auf, d.h. auch heute und am Montag gibt es nichts mehr zu kaufen - wie ginge es Euch damit?

Pfeil nach rechts Wir würden nicht verhungern!

Gruß

pepsi

L

22.12.2012 07:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

banane42

Mitglied seit 19.07.2012
192 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo an alle Frühaufsteher!
Nachdem ich seit 5 Uhr wach gelegen habe, bin ich um kurz nach sieben aufgestanden und hab mir Frühstück gemacht. Göga schläft noch, er ist heute Nacht aus der Schweiz heim gekommen und ich lasse ihn natürlich erstmal ausschlafen.
Zum TT: also, wenn die Geschäfte bis 27. nicht mehr öffnen würden, wäre das für uns kein Problem. Es ist alles eingekauft! Das einzige, was uns dann im Laufe der Tage fehlen würde, wäre etwas frisches Grün, sprich Salat, aber da kämen wir auch noch drüber.
Also kein Grund zur Panik, wir haben ausserdem aus unserer Zeit vor der KD so viel an Vorräten, dass wir noch einige Zeit durchhalten könnten!

Liebe Grüsse aus dem Rheinland
Banane

22.12.2012 08:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Guten Morgen,

heute habe ich mal richtig ausgeschlafen!

Heute holen wir die Weihnachtsgans ab und bringen sie zu meiner Mutter (dort wird sie am Montag gebraten), bei meiner Mutter sind wir dann auch gleich heute zum Mittagessen eingeladen. Das Wetter sieht grau und regnerisch aus, aktuell hat es 4°.

@Elvira: Wir schreiben auch ganz altmodisch Billet-Karten.Lachen ....und die kaufen wir wieder nach Weihnachten ganz billig bei Hofer im Ramsch (da gibt es meistens noch welche).

@Wikapi: Ich habe mich auch sehr lange gegen ein Smartphone (Samsung Galaxy Nexus) gewehrt.....aber seit ich es habe, möchte ich es keinesfalls wieder missen - und bereue, dass ich so lange damit gewartet habe (ich habe es seit September).

@Tschibo-Spardosen: Haben mein Herz nicht erwärmt, aber gekauft hätte ich sie sowieso nicht.

@Annaly: Och Du Arme., wie wäre es im neuen Jahr mit einem Krönchen?

Viele Grüße
Eva

22.12.2012 08:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hier ist die aktuelle Budgetliste:

Alfa 120€/3 P/1 Katze
Annemarie 100€/3 P
Biggimaus 80€/3 P
Bigmama 35€/1 P
Blue 150€/5 P/-3€
Bri 150€/2 P/1 Hund/-34,68€
Cappuccino 23€/1 P/-2,30€

Coco 150€/5 P/1 Hund
Dadede 35€/1 P/-1,48€
Daliklettern 50€/2 P
Emkayfan 100€/3 P/4 Katzen
Eva 80,27€/2 P
Flamiche 90€/2 P
Flora 50€/1 P/1 Katze
Gela 120€/3 P/2 Hunde + 2 Katzen
Hasefratz 120€/2 P
Herzchen 40€/2 P/-4Cent
Ickliebodino 70€/2 P
Jantim 120€/3 P
Jenny 40€/1 P
KatjaKnits 100€/2 P/+2,91€
KleineSchwedin 35€/1 P
Koenigin 20€/1,5 P/-4€
Kohlenstöffchen 40€/1 P
Leika 90€/3 P/2,5 Hunde + 3 Katzen/-3,63€
Maba 150€/3 P/1 Kater
Maren 30€/1 P
Miesma 160€/4 P
Mighty 100€/3 P/7 Kaninchen
MissElli 120€/3 P/1 Hund + 1 Katze/-42,28€
Mondenkind 75€/2 P/2 Katzen
Naninette 160€/3 P/-11€
Nessa 30€/1 P
Netti 80€/3 P/-2,49€
Nora 35€/1 P
Nordhenne 120€/4 P/2 Katzen
Obststudent 38€/1 P
Oe 80€/4 P/1 Hase
Ona 80€/4 P
PicNic 40€/1 P/-4,29€
Powermutti 160€/3 P/1 Hund
Preha 150€/3 P/3 Hunde und 1 Kater
Rosenante 23€/1 P
Rotho 100€/3 P/+49,65€
Sanchi 85€/5 P/-10,97€
Schandrin 100€/3 P
Schokotina 100€/2 P
Sparfuchs 150€/5 P/2 Kaninchen/-18,28€
Stefferl 120€/2 P/2 Häschen
Steffi 60€/2 P/-8,22€
Streussel 150€/5 P
Sugar 110€/2 P/-2,24€
Susannesch 149,24€/5 P/2 Katzen
Suse 90€/3 P/-20€
Tanner 100€/2 P/-12,77€
Tjmexx 100€/4 P/1 Katze/-25€

Tori 85€/2,5P/1 Hase
Valezqua 35€/1 P/-24,35€
Wally 40€/1 P
Wiebus 100€/3 P/1 Hund
Wikapi 90€/4 P/-1,68€
X-Tine 50€/1,5 P
Zimt 20€/1 P/-8,81€
Zissi 80€/3 P

Viele Grüße
Eva

22.12.2012 08:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Ich hole heute die Gans ab (habe ich schon im September vorbestellt) und kaufe dann im Hofladen auch noch ein bißchen Käse und auch ein Brot, für heute Abend und morgen zum Frühstück.
Am Hl. Abend muß ich schon ganz früh arbeiten, da sieht mich kein Laden - aber mein Mann wird die frischen Zutaten (ein bißchen Gemüse) fürs Raclette kaufen gehen, das macht ihm aber Spass den anderen Leuten bei ihrem Stress zuzugucken.

Gestern in der Stadt war die Hölle los, besonders in der Gourmet-Abteilung von Galeria hatte ich den Eindruck es gibt alles geschenkt (von wegen!!!) - denn es war wirklich sehr viel los. Ich habe nur 2 Tafeln von Hr. Evas Lieblingsschokolade gekauft. Lachen

Viele Grüße
Eva

22.12.2012 08:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
3.936 Beiträge (ø1,9/Tag)

Hallo Ihr Lieben

Uff endlich hat der Weihnachtsstress ein Ende Lachen
Ich geh nachher bein bestelltes Fkeisch abholen und dann noch kurz in die Stadt bummeln.Ich gucke auch gerne wie die Leute durch die Stadt hetzen.Eigentlich bräuchte ich noch ein Outfit für Weihnachteb, aber da leg ich mich mal lieber nicht drauf fest Na!

Noch zum gestrigen TT: Wenn ich 1000€ kriegen würde würde ich sie meinem Papa geben Lachen
Der hat uns beim Haus soviel geholfen und auch bezahlt und hat selbst nicht viel...
Er würde es nicht annehmen, wie ich ihn kenne würde er es seiner Schwester nach Italien schicken...

So ich wünsche euch einen Stressfreien Tag

Bis später Küsschen

Liebe Grüße Claudia

22.12.2012 08:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34

Mitglied seit 27.09.2010
2.067 Beiträge (ø1,48/Tag)

Guten Morgen zusammen,

NRW meldet Regenwetter. Nächste Woche soll es richtig warm werden? OH TANNE...

Auch ich habe die Geschenke zusammen und werde nun das Wochenende genießen. Nur verpacke muss ich sie noch, aber das Papier ist schon Na!

TT/Weihnachtsendspurt
Pfeil nach rechts Habt Ihr was zu erzählen zum Weihnachtsstress in den Läden?
Besondere Geschichten habe ich dazu nicht zu erzählen, außer das Übliche: Es war gestern schon brechend voll. Ich bin immer so überrascht, wie andere das machen. Mit etwas Planung kann man doch viele Sachen und Geschenke schon vorher besorgen.

Pfeil nach rechts Wegen technischer Probleme machen die Läden bundesweit erst am 27. wieder auf, d.h. auch heute und am Montag gibt es nichts mehr zu kaufen - wie ginge es Euch damit?
Für mich wäre es kein Problem. Ich habe zwar vor, am Heiligabend noch Milch zu kaufen, aber ich könnte auch gut ohne. Und wenn es 3 Tage Nudeln hintereinander gäbe - ich würde keinesfalls verhungern Na!

Viele Grüße.

22.12.2012 09:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokotina1

Mitglied seit 13.11.2007
1.369 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo und Guten Morgen an Euch alle,

bin gerade beim letzten Putzen vor Weihnachten und muß mal einmal kurz verschnaufen, daher zum TT:

Besondere Erlebnisse habe ich nicht zu berichten, außer dass es überall voll war- aber erst nachdem ich gestern da war Na! Heute stürzt sich ja der beste Ehemann von allen ins Getümmel, er klang aber eben noch recht entspannt (hat angerufen, weil er eine Frage hatte...)

Wenn die Läden bis zum 27. geschlossen hätten, wäre es mir auch egal: die Hauptsachen, selbst für die Gäste, sind schon hier. Dann würde es eben anderes Gemüse als das geplante geben- na und? Und im Notfall gehen immer noch Rahmkartoffeln oder Kartoffelgratin, wenn man nicht auf Nudeln zurückgreifen möchte!

Jetzt mache ich mal weiter, ist aber auch nicht mehr so viel. Bis später mal-

LG von
schokotina1

22.12.2012 09:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondenkind82

Mitglied seit 23.04.2007
394 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wiedr, denn ich habe UUURLAUUUB Lachen

Das wurde aber auch Zeit, ich komme gar nicht mehr dazu, hier mitzuschreiben.

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Liebe Eva, wir sind grün mit unglaublichen -24€. Nächste Woche bitte von der Liste, denn da bin ich in Dtl. und mein Freund verköstigt sich grösstenteils bei seinen Eltern. Ab dem 31.12. möchte ich bitte mit 70€ / 2 Personen auf die Liste. Ich hab die Katzen umgebucht, die haben jetzt ihr eigenes Budget und ich will mich langsam ein wenig runtertaten vom Budget her, da ich doch meist reichlich grün war. Vielen Lieben Dank fürs Listeführen! Küsschen

TT:
-Weihnachtsstress gibts hier in Spanien auch, aber erstens ist in fast ganz Spanien nur der 25. Feiertag und zweitens bricht die finale Phase erst am 5. Januar an, denn am 6., dem drei Königs Tag ist für viele Familien immer noch DER Feiertag mit Familienessen, Gechenken, etc.

Ich selbst bin verschont geblieben, für meine Eltern hab ich bei Amazon bestellt, für meinen Freund hab ich noch nichts, aber ich schau dann einfach in Deutschland mal, nach den Feiertagen.

- Wenn jetzt alle Geschäfte auf einmal zu hätten, wüsste ich spontan zwar nicht, was wir essen sollten, aber Milch, Nudeln, Eier, Schinken, TK_Gemüse, Reis und auch ein wenig TK-Fleisch sind noch da und wir würden die 5 Tage überleben :)
Meine Mama daheim hat sicher schon gut vorgesorgt, das ich mir da auch keine Gedanken machen würde.

So, werde jetzt die Bruchschoki vorbereiten, Dann Kofferpacken, morgen geht mein Flug Lachen

Euch allen einen schönen 4. Advent!

LG,

Mondenkind

22.12.2012 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003
5.129 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

denkt daran, laut Maya-Kalender beginnt ein neues Zeitalter!
Sorgt dafür, dass es ein besseres wird ...
Wenn wir es nicht selbst in die Hand nehmen, dann macht das keiner!Na!

Liebe Grüße
Anne

Das tägliche KD-Plaudern findet Ihr HIER.

Und Vorschläge für Tagesthemen bitte HIER eintragen.

Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!

Kaufdiät Sonnabend 22 Dezember 2012 2971276818 Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! Kaufdiät Sonnabend 22 Dezember 2012 2971276818

Pfeil nach rechts "WORUM ES UNS GEHT" Pfeil nach links

Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren...

Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken!

Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben.
Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben.
Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Und gemeinsam geht es besser!
Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen.

Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Es ist nicht genug, zu wissen,
man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen,
man muß auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre)

Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen:
Gerdanic
Pfeil nach rechtsDie Kaufdiät lebt von Vielfalt ihrer Mitglieder und ihrer unterschiedlichen Lebenserfahrungen. Ich lerne jeden Tag dazu und denke dass der Eine oder Andere auch von meiner Erfahrung profitieren kann, so wie ich von eurer profitiere. Pfeil nach links

Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will.
Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss!

In der Gruppe ist vieles gesammelt, Anfänger finden dort die Grundzutaten zur Kaufdiät, Fortgeschrittene finden hier den Auffrischkurs Na! .
Der Leitfaden für Anfänger soll Euch etwas Orientierung für den Anfang geben.

Hier geht es zum Plaudern und anderes: Für Themen die nicht ins öffentliche Forum gehören, da zu privat oder absolut nicht im Zusammenhang mit der Kaufdiät, bitte den Gruppen-Thread benutzen. Man kann sich ja immer für eine Woche gleich den Link in die Favoriten legen.

Schnelleinstieg:
Ein kleines 4 Wochen-Programm als Orientierung für den Anfang folgt diesem Beitrag. Man kann also gleich starten, ohne sich durch alle Threads zu lesen.

Viele Einsteiger-Tipps bekommt Ihr, wenn Ihr das Tagesthema vom 12. März durchlest:
Hallo ich bin die Neue Ich möchte hier gerne einsteigen, wie geht das????

-----------------
Für Leute die nicht bei CK angemeldet sind, also nicht der Gruppe beitreten können findet sich ein Teil der Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse auch im öffentlichen Bereich: Beitrag um 13:26 Uhr:
Hier zu erkennen an den vielen Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Ihr findet dort:
Pfeil nach rechts Regeln die wir bisher erarbeitet haben Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Sonstige Informationen, die wir nicht vergessen wollen Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Muster für Budgetlisten Pfeil nach links
-----------------

Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste.
Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will
– einfach wieder melden.
Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend.
Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste:
amitt 100€/3 P/1 Katze
Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere
wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist.

Die Budget-Liste ist kein Wettbewerb wer mit dem geringsten Betrag auskommt. Es ist eine Meßlatte die jeder für sich ganz alleine legt.
Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische „Zukäufe“ verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht!

Eine BITTE:
Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts markieren, dann erkennt Eva dieses besser und muss die Beiträge nicht danach absuchen. Die Meldung macht Ihr am letzen Tag Euerer Budgetwoche, egal wann der ist. Danke!

-------------------------------------------
Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz „um Antwort wird gebeten“. Na!
Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen
Wir haben inzwischen etwa 90 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen.
In der Gruppe sind 4801 Leute angemeldet, die hier vielleicht mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben.
Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema.
Pfeil nach rechts Es wird immer wieder mal die Frage gestellt was uns von der Sparrunde oder anderen Spar-Threads hier unterscheidet.

Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren.
Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen.
Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Hier wird der Unterschied noch mal von beiden „Gruppen“ erklärt – Aber ich möchte betonen, dass keine Konkurrenz besteht und „Doppelmitgliedschaften“ gerne gesehen sind.

Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht:

Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode
KNT: KAUFNIXTAG
KWT: KAUFWENIGTAG
AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG
WEK: WochenEinKauf
EKZ: EinKaufsZettel
VAT: VielArbeitsTag
Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen
GöGa: Göttergatte oder Altargeschenk
Bergfest: Der Mittwoch wird gefeiert – die halbe Woche ist um.
Faas hat uns eine Finanz- / Budget-Planungsliste zur Verfügung gestellt.
Wer sie ausprobieren mag hier findet Ihr sie:
KD-Finanz-/Budgetübersicht
Erklärungen und Fragen dazu: hier
Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen
- sucht Euch heraus was für Euch passt.
– Herzlich willkommen! –

22.12.2012 09:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003
5.129 Beiträge (ø1,29/Tag)

Angeregt durch Evas Frage an die Neuen: „Bist Du gut vorbereitet auf Deine KD-Woche?“
habe ich mir mal einen Plan für die ersten vier Wochen Kaufdiät überlegt. Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte nur her damit!

Kaufdiät für Einsteiger

1. KD-Woche
Pfeil nach rechts Budget für Lebensmittel und Haushaltsbedarf
Als Anhaltspunkt: unser Durchschnittsbudget pro Person ist 32 €.
Als Grundlage ist die Liste hier genommen. Es sind sehr kleine Budgets und sehr großzügige Budget darin enthalten, manche haben Getränke mit drin, andere nicht, manche kaufen Bio, andere im Discounter, haben einen Garten, usw. Sie sind also nicht direkt vergleichbar. Jeder hat andere Vorgaben und Ansprüche, der Betrag muss also dem persönlichen Bedarf angepasst werden.
Pfeil nach rechts Wochenspeiseplan
Hier kann man sich Anregungen holen und den Plan selbst einstellen.
Pfeil nach rechts Durchkalkulierter Einkaufszettel
Damit ist gemeint vorher festzulegen was gekauft wird. Es kann auch "Gemüse, ca. 5 Euro" im Plan stehen, um dann spontan zu entscheiden welches Gemüse denn gut und günstig ist.
Pfeil nach rechts Festgelegte Einkaufstage
- Je öfter man ein Geschäft betritt, um so höher ist die Gefahr dass Gelüste geweckt werden.

2. KD Woche
Pfeil nach rechts Bestandsaufnahme der vorhandenen Vorräte
- unter Berücksichtigung der vorhandenen Vorräte
- nur einzukaufen was man wirklich innerhalb der Budgetwoche braucht.
- Es ist zu empfehlen am Anfang der Budgetwoche nicht mehr als die Hälfte des Budgets auszugeben – es lebt sich entspannter.

3. KD Woche
Pfeil nach rechts Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben
um zu wissen wie viel Geld überhaupt zur Verfügung steht
Faas hat uns eine Finanz- / Budget-Planungsliste zur Verfügung gestellt.
Wer sie ausprobieren mag hier findet Ihr sie:
KD-Finanz-/Budgetübersicht

4. KD Woche
Pfeil nach rechts Festlegen, bzw. Anpassen des Haushalts-Budgets
evtl. festlegen von zusätzlichen Budgets, und / oder Sparbeträgen

Und bei jedem Einkauf - ganz besonders auch bei Einkäufen ausserhalb des Haushalts-Budgets - einige der wirkungsvollsten Sätze der Kaufdiät anwenden:

Brauche ich das wirklich oder will ich es nur?
Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es dann auch gebraucht?
Was passiert wenn ich das jetzt nicht kaufe?

Und nicht vergessen:
Nur weil ich es mir zurzeit geldmäßig leisten kann, muss ich nicht ständig von allem zu viel haben!!

Und zwischendurch immer wieder das Ziel der Kaufdiät in Erinnerung rufen, so wie Küchenschurz neulich geschrieben hat:

Pfeil nach rechts Ich gehe einfach bewusster mit dem Geld um
und das finde ich gut so.
Pfeil nach links

Weitere Vorschläge und Erfahrungen zum Anfangen:
Wie anfangen und Die erste Woche bei der Kaufdiät
Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr hier über Euere Erfahrungen berichtet. Besonders an den Schwierigkeiten sind wir interessiert. Gemeinsam finden sich vielleicht Lösungen.

Zu allen diesen Themen könnt Ihr hier Euere Fragen stellen, oder in den Threads der letzten Jahre nachlesen Lachen Um tiefer in die Kaufdiät einzusteigen empfehle ich
den kleinen Leitfaden für Neuankömmlinge
Was wir an Tagesthemen dieses Jahr hatten könnt Ihr in der Gruppe in der Liste der Tagesthemen nachlesen.

Liebe Grüße
Anne

Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!

22.12.2012 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leika1974

Mitglied seit 17.09.2011
2.017 Beiträge (ø1,94/Tag)

guten MORGEN

So ich meinen WEK bis nächsten Samstag geschafft,für mich beginnt ja heute eine neue BG Woche.

Der Laden war um 8 ganz leer BOOOIINNNGG....,ich konnts kaum glauben,die Verkäuferinnnen an der Wurst,meinten ab 10 stept der Bär.HIHI ich sitzt jetzt zuhause bei euch mit einem Honigbrötchen und Kaffee.

Mein Freund ist vor einer Std nach der Nachtschicht und dem Einkaufen ins Bett.

Wenn mein Kaffee leer ist muss ich hoch in Omas Wohnung uns putzen ,morge findet da ein Wohnungsflohmarkt statt.Papa muss noch einges los werden,er hat durch Omas Beerdigung 2000 Euro Schulden,5000 hatte Oma dafür gespart ,7000 hats gekostet.

Ich bin mal gespannt ob da jemand kommt,so einen Tag vor Weihnachten?jedenfall mach ich für Morgen Waffeln.

zum TT wenn der LAden erst wieder am 29 .12 aufmacht reicht mir das.

Ich hab wieder zuviel gekauft,und bin Rot ,aber erst am Monat kommt das dann auf die Liste.

22.12.2012 10:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KatjaKnits

Mitglied seit 18.09.2011
450 Beiträge (ø0,43/Tag)

@Beate - ich bin bestimmt nicht schuld, ich habe nicht von den Spardosen angefangen na dann... das war Bri *zeigt mit Schmollmund und Finger auf Verbania *
@Eva - das Ergebnis auf der Liste stimmt zwar..... aber die Farbe ist falsch. Ich bin ROT mit 2,91 EUR, nicht grün.... bitte ändern *ups ... *rotwerd*
@all - mann bin ich froh, gestern abend (trotz Schnee und leichter Glätte) nach der Arbeit noch alle Einkäufe erledigt zu haben. Heute ist hier alles eine massive, einen Zentimeterdicke Eisschicht. Unser Auto würde man selbst mit einem Fön nicht frei kriegen. Ich muss erst Montag wieder vor die Tür!! JIPPPPIIIIEHHHHHH. Ich werde 48 stunden lang stricken. Jawoll.
@Weihnachtskarten schreiben - ich habe mich immer sehr gefreut, wenn ich eine bekam, mich aberr nie bewusst dafür sofort bedankt. Man hat doch in der Vorweihnachtszeit so viel zu tun, da ist das doch nicht böse gemeint. Und für jede Karte anrufen und bedanken ist ja schon wieder Streß.. Nehmt es den Leuten nicht übel!
Reich wird man nicht von dem Geld, das man verdient, sondern von dem, das man nicht ausgibt.
Liebe Grüße KatjaKnits

22.12.2012 10:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KatjaKnits

Mitglied seit 18.09.2011
450 Beiträge (ø0,43/Tag)

Zum TT: Wenn die Läden montag dicht wären, dann würde unser Weihnachtsessen ins Wasser fallen. Bzw. würde es nur Gemüse und Kartoffeln geben... die schlesischen Weißwürste (Bratwürste) kauft man ja ungebrüht und frisch, die muss ich montag holen. Die wären dann nicht da. Und das wäre schon eine Katastrophe für uns.. denn da freuen wir uns das ganze Jahr drauf, die gibt es bei uns auch nur Heiligabend zu essen (und auch nur in der Adventszeit zu kaufen).

Gestern beim Einkaufen war es eigentlich recht leer, nur wenige Leute an der Kasse vor mir (aldi und netto)

Reich wird man nicht von dem Geld, das man verdient, sondern von dem, das man nicht ausgibt.
Liebe Grüße KatjaKnits

22.12.2012 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

capuccino1

Mitglied seit 22.09.2012
1.391 Beiträge (ø2,08/Tag)

Hallo und gumo
Hier ist wieder grau angesagt.
@Tt
Beim Lidl gestern ist mir eine Frau in den Ekwagen gefahren. Meiner ist dann in den Wagen vor mir gefahren. Es war an der Kasse. Ich habe mich dafuer entschuldigt. Die Frau nicht. Ich hab sie angeschaut. Sie hat frech zuruechgeguckt. Kannste nix machen.
Wenn ich jetzt 3 Tage ohne Einkauf auskommen muss geht es.

22.12.2012 10:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011
3.854 Beiträge (ø3,77/Tag)

Guten Morgen,

so ab heute beginnt der gemütliche Teil der Weihnachtszeit, obwohl wenn ich mir überlege bei dem Schneegestöber hier gleich einkaufen zu fahren - die Stimmung könnte schlagartig umschlagen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Der Schnee wird sich nachher wohl in Regen umwandeln und dann gibts Eisglätte, na super Was denn nun? aber wir machen das Beste draus.

Nach dem Einkaufen steht dann Großputz, Wäsche ect. an und dann gemütlich auf die Couch und evtl. ein Weihnachtsfilm schauen (Es ist ein Elch entsprungen).

@ Annemarie: Danke für deine tägliche Eröffnung!

@ Hanne: Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag.

@ Wikapi: Hoffentlich hast du nicht zuviel zu tun bei der arbeit Na!

@ Beate: Bei 20° kannst du ja wirklich Sommerkleidung anziehen BOOOIINNNGG.... wir sollen bis zu 12° bekommen.

@ Pepsi: Ich stürze mich nachher auch zu Lidl und besorg die Cola, wenn denn noch was da ist mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

@ Eva: Ich war gestern auch im Hofladen und war wiedermal über die Preise erstaunt, Blumenkohl (klein) 0,50€, Grünkohl (2,5kg) 2€, Äpfel (2,5kg) 3€ und Rosenkohl (1kg) 1,30€ - da kann man nicht meckern oder?!

@ Hase: Outfit für Weihnachten? Ich hab gestern noch gedacht, ich hätte da so'n schickes Kleid und neue Pumps noch stehen, aber ich koche und dafür ist es mir wieder zu schade Was denn nun?

Mein Ergebnis kommt nachher, werde noch Getränke holen - bin aber sicher Grün Lachen

Pfeil nach rechts TT/Weihnachtsendspurt Pfeil nach links

Nein, ich stürze mich gleich erstmal rein ins Getümmel.

Kein Problem, wir haben die Ententeile da, Rind ist auch genügend vorhanden, Würstchen sind auch eingefroren und Beilagen (Rosenkohl, Blumenkohl, Grünkohl ist auch frisch da) sonst auch TK Gemüse. Kartoffeln, Nudeln, Reis sind auch da. Lediglich bei Sahne und Milch könnte es knapp werden Na!

Grüße,
Michaela

~~~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~~~

22.12.2012 10:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

powermutti

Mitglied seit 06.10.2006
229 Beiträge (ø0,08/Tag)

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Eva ich bin grün mit 18,36 Euro Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts nächste Woche bitte wieder mein altes Budget: 80 Euro / 3 Pers. / 1 Hund Pfeil nach links Danke!

22.12.2012 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012
5.870 Beiträge (ø6,28/Tag)

Guten Morgen,

liebe Eva,
wir sind Pfeil nach rechts grün mit 18,17 € Pfeil nach links.
Danke für deine Mühe!

LG
Flamiche

22.12.2012 11:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steff_89

Mitglied seit 07.05.2011
1.059 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich den letzten Tagen kam ich wegen Uni und Arbeiten nur selten zum nachlesen und schreiben. Gestern hatte meine Familie ihren persönlichen Weltuntergang. Bei meinem Stiefvater wurde Krebs diagnosiziert. Es steht noch nicht fest wo genau, aber irgendwo in der Bauchgegend. Ich denke, mehr brauch und möchte ich dazu nicht sagen. Er kommt heute über Weihnachten heim und dann geht der Kampf im Krankenhaus los.
Ich möchte daher jetzt für meine Familie da sein und ziehe mich hier "offiziell" zurück. Kaufdiät wird weiter betrieben, aber nimm mich bitte von der Liste, Eva. Danke für deine ganze Mühe!

Ich wünsche euch allen viel Erfolg, ein schönes Weihnachtsfest mit euren Liebsten und ganz viel Gesundheit!

Ganz liebe Grüße
Steffi

22.12.2012 11:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008

Hallo Ihr Lieben

Michaela; Ich zieh mich erst um wenn alles fertig ist und im Ofen ruhtNa!
Schickes Outfit hab ich auch gefunden bei Esprit Lachen

Liebe Grüße Claudia

22.12.2012 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

@ Steffi
Fühl dich ganz fest gedrückt! Küsschen

LG
Flamiche

22.12.2012 11:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Josie11

Mitglied seit 01.09.2011
821 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo,

nachdem ich eine anstrengende Arbeitswoche hatte, war ich nur zum Lesen hier und werde mich jetzt für die nächsten Tage verabschieden, da ich in INet freie Zone reise.

zum TT
Heute früh auf dem Markt war es ganz normal und um 9 Uhr im Edeka war weder an der Fleischtheke noch an der Kasse viel los. Ich konnte meine Sachen direkt aufs Band legen. Alle Kassen waren besetzt und keine Leute da BOOOIINNNGG.... Das wird wohl am Montag anders sein na dann...

Ich wünsche Euch allen wunderschöne, ruhige und entspannte, oder (wem das lieber ist) fröhlich turbulente Feiertage.

Bis nächsten Donnerstag,
LG Josie

22.12.2012 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

Zum TT/Weihnachtsendspurt

Uns würde es gut gehen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wir fahren morgen zu meinen Eltern und werden wieder das All-Inclusive-Programm genießen! Meine Mutter hat schon gestern alles gekauft.
Wenn wir in SB bleiben würden, hätten wir auch genug LM bis zum 27. zu Hause. Nur frische Sachen wie Gemüse wären knapp. Wir würden aber nicht verhungern! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Flamiche

22.12.2012 12:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Road-Dino

Mitglied seit 17.02.2008
864 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hi, die vorletzten Einkäufe wurden heute bei mir erledigt. Wir waren kurz im Aldi, da ich für meine Rückfahrt noch Kleinigkeiten brauche. Am Montag ist dann nur noch der Bäcker dran. Frische Brötchen und vielleicht einen Keks für dir Reise will ich mir nicht nehmen lassen. Schließlich ist Weihnachten.

Heute wurde noch frisch geräuchterter Fisch gekauft und ich nehm zwei davon mit nach Hause. Sie sind ein Gedicht!!! Ich hätte nie gedacht, dass der einschweißte im Laden und so ein frischer einen so großen Unterschied machen - da ja beide geräuchert wurden. Ich freu mich schon aufs Schlemmen.

Geschenke sind auch alle angekommen bzw. vorhanden. Meiner Mutter habe ich noch ein Zusatzgeschenk gemacht. Sie fand eine der Handpuppen von Living Puppets so toll, die wollte ich ihr nicht abschlagen. Immerhin habe ich für 24 € incl. Versand eine neue und große Wokpfanne von Silit ersteigert. Dadurch wird der Januar knapper, aber beides war mir wichtig. D.h. ich werde jetzt den Januar und Februar neu kalkulieren müssen, da ich das Geld gerne sparen wollte. (Wobei das jetzt nicht schlimm ist, aber mit etwas (mehr) auf dem Sparbuch fühle ich mich einfach wohler.) Mein Haushaltsbuch steht jedenfalls vom System her und dank KD habe ich auch schon alle Kalender erworben, die ich fürs nächste Jahr brauche.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass die restlichen Weihnachtsgeschenke gefallen.

22.12.2012 12:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Road-Dino

Mitglied seit 17.02.2008
864 Beiträge (ø0,37/Tag)

Appopro KD: MIr ist der Unterschied beim Einkaufsverhalten aufgefallen: Ich komme mir zu vielen "Dingen" im Kühlschrank und das könnten wir noch brauchen - und das auch - beim Einkaufen gar nicht mehr klar. Ich werd richtig kribbelig und merke, dass es mir sehr wichtig geworden ist, genau zu wissen, was gekocht oder gegessen wird und was davon zuhause vorrätig ist und was gekauft werden muss. Ich fand es die letzte Woche richtig schlimm, jemanden so - gefühlt unkontrolliert - Geld ausgeben zu sehen. Und war doch früher genauso. Daher ein großes Danke an die KD. Sie hat schon einiges verändert.

22.12.2012 12:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34

Mitglied seit 27.09.2010
2.067 Beiträge (ø1,48/Tag)

Hallo nochmal,

@Katja: Danke für den Weihnachtskartenhinweis! Stimmt, manchmal sieht man es einseitig. Ich verlange auch nicht, dass jeder extra anruft, um sich zu bedanken. Aber wenn auch Freunde dabei sind, die man ein paar Tage nach Weihnachten trifft, und es kommt kein Wort dazu, finde ich das schon etwas traurig.

Viele Grüße.

22.12.2012 12:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12

Mitglied seit 07.02.2012
2.011 Beiträge (ø2,24/Tag)

Hallo zusammen!
Ich war gerade noch einkaufen und muß sagen, ich bin ganz überrascht. Es war wirklich wenig los, sogar für einen "normalen" Samstag noch zu wenig. Wahrscheinlich ist dann am Montag die Hölle los Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Zum TT:
Also mir würde es nix ausmachen wenn die Läden erst am 27. wieder aufmachen würden. Die Tage könnten wir recht kreativ überbrücken, ich lasse mich von sowas nicht mehr stressen. Sicher nicht!

@Beate
Bei uns gibts heute auch Schnitzel mit Pommes und Salat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Spardose
Wir haben jetzt auch eine Na! . Bin überrascht wie hoch die Summe beim Kleingeld doch ist BOOOIINNNGG.... . (Ich habe übrigends die Dose nicht gekauft, sondern mein Mann von seinem Geld Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

LGsparfuchs

22.12.2012 12:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011

Huhu,

wir sind vom Einkaufen wieder zurück, als wir ankamen war es überall sehr leer - erst jetzt zur Mittagszeit hin wurde es voll. Wahnsinn was die Leute alles in den Wagen hatten ... Summen um die 130€ - 150€ waren normal.

@ Steffi: Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft, lass dich drücken!

@ Hase: Esprit geht immer, ich bin treue Stammkundin *ups ... *rotwerd*

@ Eva: Pfeil nach rechts Wir sind Grün mit -20,00€, nächste Woche bitte nur mit 40€ auf die Liste da für die Woche schon fast alles da ist - danke dir für deine Mühen! Pfeil nach links

Grüße,
Michaela

22.12.2012 12:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

Gestern war mein TT und ich war nur frühmorgens in der KD! na dann... Danke für eure Antworten.

Die Frage mit den 1.000 € stelle ich mir sehr oft... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich habe noch keine für mich zufriedenstellende Lösung gefunden. Manchmal bin ich fürs Sparen, manchmal fürs Shoppen!

Gestern abend war ich bei der Firmenweihnachtsfeier und nach dem Essen gab es für jeden Merci-Schokolade und eine Weihnachtskarte! 200 € in bar waren auch dabei OH TANNE... Ich habe es gerade erst entdeckt!... und freue mich riesig darüber. Aber jetzt kommt die Frage: was mache ich damit? Jajaja, was auch immer! Ja, ja, ich weiß, es ist ein "falsches" Problem! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Flamiche

22.12.2012 12:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011

Flamiche, mir ist es auch so gegangen - habe auch Bargeld bekommen von meinem Chef - aber das wird gespart Lachen evtl. ein kleiner Teil für ein Buch o.ä.

Grüße,
Michaela

22.12.2012 12:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Hallo miteinander,

@Steff, das tut mir sehr leid und ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und Zuversicht.

TT
Einkaufen geh ich vor den Feiertagen nicht mehr.
Und erst am 27. wieder in einen Laden gehen ist auch kein Problem. Nicht mal bis zum 27. Januar. *ups ... *rotwerd*

Mein Plan für morgen wurde auch umgestoßen. Familie wünscht sich nochmal den winterlichen Schweinebraten. Ist kein Problem, weil ja alles
da ist.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

22.12.2012 12:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008

Hallo Ihr Lieben

Michaela; Esprit ist toll Lachen Ich <3 es...Hab ne silberne Karte Na!

Pfeil nach rechts Eva alle Einkäufe erledigt Lachen wir sind grün mit + 31,64€ nächste Woche bitte mit 60€ auf die Liste da brauchen wir nicht so viel und 60€ für 3 Tage ist mehr als ausreichend Lachen

Liebe Grüße Claudia

22.12.2012 12:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

Ich glaube, ich habe langsam aber sicher Alzheimer...

Eva,
bitte nächste Woche mit Pfeil nach rechts 45 €/2 Personen Pfeil nach links. Danke! Wir werden bis Donnerstag nichts kaufen müssen, dafür werden meine Eltern mit Begeisterung sorgen.

LG
Flamiche

22.12.2012 13:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Biggimaus_

Mitglied seit 04.05.2010
787 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo zusammen,

hier geht der Vorweihnachtsstress zuende und langsam kehrt Gemütlichkeit ein OH TANNE... . Werde gleich mit Tochterkind zum NORMALEN WEK fahren, und wir werden auf alle Fälle grün sein. Bis jetzt wurden nur ca. 5 EUR für Frischwaren vom Budget ausgegeben YES MAN .

@TT: Wenn die Läden von heute bis zum 27. geschlossen hätten, würden wir das überleben. Lediglich das Vesper würde etwas dünner ausfallen, Brot müsste selbstgebacken und die geplante Gyros-Pfanne umdisponiert werden. Auch die Milch könnte etwas knapp werden - und an Getränken müsste dann halt Leitungswasser und/oder Tee und Kaffee herhalten.

GLG
Biggi

22.12.2012 13:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naninette

Mitglied seit 10.08.2011
1.154 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo und guten Tag,

hier ist alles ruhig und mild. Soll aber nachher anfangen zu regnen. Lassen wir uns überraschen.

Zum TT kann ich nichts beitragen, da wir unseren Einkauf für die Feiertage immer mal zu zwischen drinnen gemacht haben und uns nun nicht mehr rumschlagen müssen.
Wir hätten keine Probleme die Tage bis zum 27. zu überstehen, da ja alles im Hause ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So, nun werde ich mich noch meiner Wäsche widmen und dann ist relaxen angesagt, heißt Buch lesen.

Wünsche allen ein schönes 4. Advent Wochenende und einen ruhigen Montag.

Viele Grüße
Nanett

22.12.2012 13:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maba0711

Mitglied seit 26.10.2012
71 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo zusammen,

vermelde
Pfeil nach rechts grün mit 0,11 cent. Pfeil nach links

Bitte wieder ab dem 07.01.2013 auf die
Liste ,sind ab dem 27.12 bißle weg.
Danke Eva für die Arbeit die Du machst

Dank KD hab ich super geplant und brauch gar nicht mehr vor dem
27.12 einen Laden betreten ...

Grüßle maba OH TANNE...

22.12.2012 13:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baileys4

Mitglied seit 15.07.2012
1.514 Beiträge (ø2,05/Tag)

Hallo allerseits,

TT Wenn die Läden zu hätten - für uns wäre das kein Problem. Selbst wenns mal als Vesper ( Abendessen ) Haferflocken mit Milch geben würde Na!

Heute um 11 h war im REWE bei uns auch nicht mehr los als sonst. Hab nur Feldsalat gekauft ( 1,99 ! )

@ Powermutti - Respekt, wie Du das machst ! - Allen anderen " grünen " natürlich auch... aber warst nicht DU das, Powermutti, die schon fast am Verzweifeln war letzten Monat ? ( sorry falls ich Dich falsch in Erinnerung hätte ).

Euch allen nen schönen Samstag !
Liebe Grüße
Baileys

22.12.2012 13:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011

Huhu,

sagt mal ich habe gestern frischen Grünkohl gekauft, wie lange haelt der sich? Ich hab den eigentlich erst für nächsten Donnerstag oder Freitag auf dem Plan. Sonst müsste ich ihn fertig kochen und einfrieren.

@ Hase: Die silberne habe ich auch Na!

Grüße,
Michaela

22.12.2012 13:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miss_elli66

Mitglied seit 25.02.2012
714 Beiträge (ø0,81/Tag)

Schönen Nachmittag!

@eva -Weihnachtskarten
Ich kaufe über die Jahre immer wieder welche dazu - natürlich hübsch UND günstigl
Auch an anderen Glückwunschkarten hab ich immer einen Vorrat- hat sich so ergeben.

@tt
wär total egal, wenn bis 2.1. zu wäre.
Ich war ja gestern abend noch bei Lidl und da war überraschenderweise kaum ein Kunde und ich habe ALLES bekommen, was ich wollte. Einiges hab ich gelassen - weil mir die Qualität nicht sooo gut vorkam. Lungenbraten z.b. war nicht pariert. Und ich mag da nicht rumpfrümeln....
Von mir aus könnten die ruhig zu lassen! ggg

Am Montag hol ich nur noch ganz frisch das Rindfleisch für Beef Tartar und eben den noch fehlenden Lungenbratehn.
Würde ich das nicht bekommen - hab ich aber vorbestellt - gäbs halt nur Huhn und Leber zum Fondue und als Vorspeise statt Beef und Karotten-Ingwer-Suppe NUR die Suppe. Wär auch kein Malheur!

Jetzt fahr ich meine Mama besuchen, wenn ich das Auto unter derSchneehaube finde und dann is gut für heute.

Gefeudelt und gewedelt hab ich auch. Also ist der Landeplatz fürs Christkind sauber!

Seid lieb gegrüßt
Elvira

22.12.2012 13:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sugarcute

Mitglied seit 20.10.2008
613 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich stehe seit heute Morgen mit kleinen Unterbrechungen in der Küche. Die Saucenreduktion ist fast fertig. Die Linsen schmurgeln im Topf und nachher mache ich noch unser Süppchen während der Apfelmuss einkocht.
Aber jetzt hole ich Mr. Sugar vom Flughafen ab. Er hat über eine Stunde Verspätung.

Dann berichte ich auch zum TT.

Take care,

Sugar

22.12.2012 13:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nordhenne

Mitglied seit 19.04.2012
1.293 Beiträge (ø1,57/Tag)

Hallo,

@Eva, wir sind grün mit 7,28€. Ich nehme die gleich in die nächste Woche mit rein, da mein Mann ein fester Posten ist, also: nordhenne 127€/5P/2Katzen. Vielen Dank.

TT

Ich habe keine aufregende Geschichte zu erzählen. Es ist auch relativ leer bei unserem Aldi und die Regale sind mehr als voll. Der große Schwung kommt bestimmt am Montag, heut hasten noch mal alle in die Stadt wegen der Geschenke.

Mich würde es gar nicht stören bis zum 27. nichts machen zu können. Ich muss theoretisch erst kurz vor Silvester los, es wäre nur sehr obstarm bei uns, und da würden meine Kinder streiken.

@nyx, was ist denn eine Möchtegern-Schiebehandy?

@beate, oh da wird sich deine Tochter bestimmt freuen über die Maschine.

@leika, bekommst du Nachwuchs? Wenn ja, herzlichen Glückwunsch.

@miss elli, ich schreibe auch gern Karten und bekomme auch wenig Rückmeldungen im gleichen Jahr. Das Weihnachten darauf erhalte ich aber fast immer eine Karte von der jeweiligen Person. Ich würde an deiner Stelle trotzdem weiter schreiben, ich glaube die Menschen vergessen es einfach nur weil sie so viel um die Ohren haben, freuen tun sie sich trotzdem.

@capuccino, ich habe die App "Schöner Fernsehen" heruntergeladen und dann einfach nur geöffnet, nachdem der Ladebalken fertig war. Die Sender sind alle vorprogrammiert, man muss nix mehr machen. Ich bekomme viele Sender wie ATV, SF2, ORF, SIXX usw. die ich über das normale Programm nicht bekommen. Darüber schauen tue ich nur wenn ich im W-Lan bin, sonst ist das nix.

@sanchi, das ist ja keine schöne Diagnose, leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Vielleicht gibt es ja eine extra Gruppe im ck. Ich kauf gern die Milch von Aldi, damit schmeckt der Kaffee besser *ups ... *rotwerd*

@power, tolles Grün. Wie hast du das denn geschafft?

Ich muss in einer ruhigen Minute auch mal meine Zettel genauer durchgehen. Obwohl mein Mann die Woche normal mitgegessen hat, bin ich mehr grün als sonst. Glaube es liegt daran, das er das AbendBROT mit Aufschnitt usw. ersetzt hat durch mal Bratwürstchen, mal Nudelsuppe usw. Dadurch war unser Wurst-/Käseverbrauch viel geringer. Jedoch gefällt mir das 2x warm essen am Tag nicht wirklich.

LG, nordhenne.

22.12.2012 14:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susannesch

Mitglied seit 29.08.2004
592 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo zusammen,

nach einer arbeitsreichen Woche kann ich mich heute mal wieder melden und freue mich über unglaubliche 5 freie Tage.

Heute muss noch etwas das Haus geputzt werden, ansonsten wird nur noch am Heiligabend früh der Baum geschmückt.
Da es ja regnen soll, haben wir ihn heute bereits im trockenem Zustand aufgestellt.
Herr susannesch will ihn aber , so wie immer, erst am 24. schmücken, OH TANNE... ....dann soll es so sein.

@ TT
Wir würden weder verhungern noch verdursten, aber meine Herren Söhne müßten dann halt auf ihre Cola verzichten. Lächeln
Die habe ich nämlich vergessen zu kaufen, aber einer von Ihnen will am 24. früh losfahren, Cola gibt es bei uns nur zu besonderen Anlässen.

Pfeil nach rechts @ Eva:
bin diese Woche grün mit 6,76 €
nächste Woche wie immer und vielen Dank für deine Mühe mit der Liste OH TANNE...

LG susannesch

22.12.2012 14:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baileys4

Mitglied seit 15.07.2012
1.514 Beiträge (ø2,05/Tag)

@ nordhenne Mit Nachwuchs ist bei Leika ein Boxer Welpe gemeint, wenn ichs richtig verstanden habe Na! LG Baileys

22.12.2012 14:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nordhenne

Mitglied seit 19.04.2012

@baileys Pfeil nach rechts oh je meine Mama muss nur jemanden suchen wenn Sie arbeitet der mit dem Boxer Welpen gassi geht,ich glaub es gibt Familienzuwachs Pfeil nach links

ich lese das sie jetzt jemanden suchen der mit dem Boxer Welpen Gassi geht (wenn sie = Mutter) arbeitet, weil es Familienzuwachs gibt.

@leika, lös mal das Rätsel auf, bitte Na!

LG, nordhenne.

22.12.2012 14:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nyx_81

Mitglied seit 05.01.2012
464 Beiträge (ø0,5/Tag)

@ nordhenne, das möchtegern war auf mein smartphone bezogen (eins der ersten exemplare). mein traumhandy ist das samsung sgh d 500

LG Nyx

22.12.2012 14:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nordhenne

Mitglied seit 19.04.2012

@nyx, das hatte ich mal. Aber vor zig Jahren, bist du dir sicher das du das Modell meinst?

Was hast du denn jetzt für eines?

Bei kijiji kann man gut tauschen (regionale Suche) vielleicht klappt das ja wenn gerade kein Geld übrig ist Na!

LG, nordhenne.

22.12.2012 15:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nyx_81

Mitglied seit 05.01.2012
464 Beiträge (ø0,5/Tag)

@ nordhenne, genau das meine ich...ich hatte das auch vor zig Jahren...mit dem war ich immer zufrieden.
In manchen Dingen bin ich ein technikverweigerer...möchte kein smartphone haben...hat berufliche gründe.

22.12.2012 15:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rothothea

Mitglied seit 12.11.2011
537 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo!

TT: Ich würde mit ,meiner Familie bestimmt bei geschlossenen Geschäften, bestimmt bis Neujahr überleben.
lg Rotho

22.12.2012 16:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hier ist die aktuelle Budgetliste:

Alfa 120€/3 P/1 Katze
Annemarie 100€/3 P
Biggimaus 80€/3 P
Bigmama 35€/1 P
Blue 150€/5 P/-3€

Coco 150€/5 P/1 Hund
Dadede 35€/1 P/-1,48€
Daliklettern 50€/2 P
Eva 80,27€/2 P/-57Cent
Flamiche 90€/2 P/-18,17€

Flora 50€/1 P/1 Katze
Hasefratz 120€/2 P/-31,64€
Herzchen 40€/2 P/-4Cent
Ickliebodino 70€/2 P/-20€

Jantim 120€/3 P
Jenny 40€/1 P
KleineSchwedin 35€/1 P
Koenigin 20€/1,5 P/-4€
Kohlenstöffchen 40€/1 P
Maba 150€/3 P/1 Kater/-11Cent

Maren 30€/1 P
Miesma 160€/4 P
Mondenkind 75€/2 P/2 Katzen/-24€
Naninette 160€/3 P/-11€

Nessa 30€/1 P
Netti 80€/3 P/-2,49€
Nora 35€/1 P
Nordhenne 120€/4 P/2 Katzen/-7,28€
Obststudent 38€/1 P
Oe 80€/4 P/1 Hase
Ona 80€/4 P
PicNic 40€/1 P/-4,29€
Powermutti 160€/3 P/1 Hund/-18,36€

Rosenante 23€/1 P
Rotho 100€/3 P/+49,65€
Sanchi 85€/5 P/-10,97€
Schandrin 100€/3 P
Schokotina 100€/2 P
Steffi 60€/2 P/-8,22€
Streussel 150€/5 P
Sugar 110€/2 P/-2,24€
Susannesch 149,24€/5 P/2 Katzen/-6,76€
Suse 90€/3 P/-20€
Tanner 100€/2 P/-12,77€

Tori 85€/2,5P/1 Hase
Valezqua 35€/1 P/-24,35€
Wally 40€/1 P
Wiebus 100€/3 P/1 Hund
Wikapi 90€/4 P/-1,68€
X-Tine 50€/1,5 P
Zimt 20€/1 P/-8,81€
Zissi 80€/3 P

Viele Grüße
Eva

22.12.2012 16:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi

Mitglied seit 04.04.2011

Hallo zusammen,

auch bei uns im Laden war es relativ ruhig... wir haben am laufenden Band Bestellungen für Montag aufgeschrieben... also da wird ganz sicher der Bär steppen!
Ansonsten bekomm ich nicht viel mit... gestern konnte man auch gut zum einkaufen und am Montag verlass ich das Haus nicht... zumindest nicht um einkaufen zu gehen Na! !
Da ich für uns gestern schon alles eingekauft habe, käme mir die Meldung heute gerade recht... dann hätte ich frei gehabt! Zum Essen haben wir genügend da.... nur unsere Weihnachtskekse werden nicht bis über Weihnachten reichen... mei hab ich einen verfressene Bagage na dann... !
Geschenke sind alle eingepackt und den Weihnachtsbaum werden wir wohl morgen hinstellen.

@ Eva
Ich weiß für mich persönlich wirklich nicht warum ich ein Smartphone bräuchte! Fürs Handy habe ich nur so ne prepaid Karte mit immer 15 € und da muss ich mich schon sehr anstrengen, dass in einem Jahr zu verbrauchen. Wenn ich telefoniere mache ich es zu Hause und im Internet surfen mach ich auch lieber vom Läppi aus (größerer Bildschirm und Tastatur *ups ... *rotwerd* ) und das zu Hause dann kostenlos ... im Prinzip.
Außerdem muss ich auch nicht immer und ständig erreichbar sein. Also ich weiß nicht.... bin wohl so eine altmodischer Dinosaurier was das angeht Na! .

Als ich mal länger mit dem Zug wo hingefahren bin, kam ich aus den Staunen nicht mehr raus wieviele... fast alle, ich war ne Ausnahme... einen Laptop dabei hatten! Die saßen noch nicht mal richtig am Platz da klappten sie schon ihre Dinger auf und gingen sofort online... tippselten wie wild darin rum und ja ich... ich ließ meine Blicke raus in die Landschaft schweifen und war Gedanken versunken... habe die Zugfahrt richtig genossen!
Versteht mich irgendwer... oder bin ich da so altertümlich *ups ... *rotwerd* ?

@ Wetter
Wir habe hier Fön Was denn nun? ... die Berge scheinen so nah zu sein... man hat eine fantastische sich heute über den See auf die Berge!

@ Steffi
Ich drücke dich ganz feste und wünsche euch ganz viel Kraft !

Liebe Grüße wikapi

Er könnte Anlauf nehmen.
(Autor unbekannt)

22.12.2012 16:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokotina1

Mitglied seit 13.11.2007

@ steffi: ich drück Dich auch; Dir und Deiner Familie, vor allem Deinem Stiefvater, alles Gute!

@ wikapi: ich bin auch so "altmodisch"- habe keinen Laptop dabei. Dafür einen MP3-Player. Und der in Kombination mit den Bildern, die es draußen zu sehen gibt, läßt für mich Zugfahrten wie im Flug vergehen. Außerdem habe ich noch ein Uralt-Handy, das weder geklappt noch geschoben noch smart bedient werden kann, aber eines kann es noch: telefonieren! Und sogar SMS versenden! Und das ist das, was ich damit mache (obwohl ich manchmal auch gerne ein Smartphone hätte, aber da soll es wieder so viele Möglichkeiten geben, an unsere Daten zu kommen), denn dafür ist es da!

LG von
schokotina1

22.12.2012 16:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi

Mitglied seit 04.04.2011

@ Schokotina
Puhhh.... da bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin. Meins ist auch nicht zum klappen, schieben oder sonstwas. Nur telefonieren und sms... für letzteres brauch ich übrigens Ewigkeiten *ups ... *rotwerd* !
Mit einem Smartphone allein ist es ja nicht getan... dazu muss ja auch immer gleich der passende Tarif für .... keine Ahnung.... bestimmt 40€/Monat ???.... her! Mit Flats für ich weiß nicht was alles ....

Liebe Grüße wikapi

Er könnte Anlauf nehmen.
(Autor unbekannt)

22.12.2012 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011

Keiner einen Tipp für meinen Grünkohl? Welt zusammengebrochen

Grüße,
Michaela

22.12.2012 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokotina1

Mitglied seit 13.11.2007

@ wikapi: und das Schlimmste ist, man muß sich erstmal im Tarifdschungel zurechtfinden! Im Fernsehen sehe ich immer Werbung für 20€-Flatrates, aber von meinem Anbieter habe ich das noch nicht gesehen... traurig

LG von
schokotina1

22.12.2012 17:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Wikapi: Ich habe einen Prepaid-Tarif von 9,90€ im Monat (fürs surfen) + die Telefonkosten. Insgesamt jedes Monat unter 15€ bei mir.

Viele Grüße
Eva

22.12.2012 17:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dadede

Mitglied seit 27.07.2011
595 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo,

@ Handy: ich bin noch altertümlicher: ich hab gar keins. Ich vermisse es auch nicht wirklich (ich will gar nicht immer erreichbar sein) - es ist allerdings manchmal lästig, weil es ja immer weniger öffentliche Telefonzellen gibt ... Und irgendwann werde ich mir wohl eins anschaffen, sonst gehöre ich auch mal zu den alten Leuten, die sich in technischer Hinsicht haben abhängen lassen *seufz*

um TT/Weihnachtsendspurt

gestern Abend war ich noch im Kaufland (im EKZ integriert). Da war nicht besonders viel los - an der Kasse konnte ich meine Sachen sofort aufs Laufband legen.
Dann hab ich an einem Sonderstand noch ein Geschenk gekauft - auch da musst eich nicht warten.
Die Flure im EKZ waren allerdings relativ voll (sind aber auch recht eng).
Davor war ich auf der Post - naja, die war nicht leer, aber auch nicht voller als man es am Freitagnachmittag um 17 Uhr erwarten kann (allerdings waren alle Schalter besetzt)

Heute war ich gegen 15 Uhr noch einmal im EKZ (ich wohne fast daneben), beim DM. Da war es schon relativ voll (wieder hauptsächlich auf den Fluren), aber keine Schlangen an den Kassen (2 Kunden vor mir)

Wenn ich alleine bei mir zuhause wäre, wäre es relativ egal. Ich weiß aber, dass meine Mutter zum Beispiel am Montag noch frische Milch kaufen möchte, weil am 25. Besuch mit kleinen Kindern kommt (Kühlschränke sind eben nicht beliebig groß und H-Milch ist eklig)

Dede

22.12.2012 17:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi

Mitglied seit 04.04.2011

@ Eva
Könnten wir das mal als Tagesthema nehmen? Mich würde es wirklich interessieren was da jeder so an Tarif, Handy und Kosten hat?
Ich staune nämlich... wie gesagt die 15€ habe ich max. im Jahr!
Gut, wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich vielleicht, eventuell, unter Umstände bestimmt auch mehr machen..... sehr viele ???? bei mir gerade Na! !

So, jetzt geh ich mal kochen
... bis später

Liebe Grüße wikapi

Er könnte Anlauf nehmen.
(Autor unbekannt)

22.12.2012 17:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

streussel

Mitglied seit 08.11.2008
253 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo zusammen,

nur kurz heute Pfeil nach rechts bin grün mit 1,12€ Pfeil nach links

Nächste Woche wie immer . Danke für Deine Mühe .

Bin auch schon wieder weg.

Bis dann

LG

Streussel

22.12.2012 17:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011

@ Wikapi: 15€ im Jahr? BOOOIINNNGG.... Ich hab 50€ im Monat, aber mit allem pipapo *ups ... *rotwerd*

Grüße,
Michaela

22.12.2012 17:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Hallo,

ich besitze auch nicht mal mehr ein Handy. Ich brauch das einfach nicht. Also mir würde das gewaltig stinken, wenn ich irgendwo bin und mein Handy bimmelt dann. Ich möchte einfach nicht immer und stetig erreichbar sein.

So, jetzt schab ich meine Spätzle für morgen und dann ist Feierabend.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

22.12.2012 17:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sugarcute

Mitglied seit 20.10.2008
613 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo zusammen,

die Sauce ist fast fertig, die Suppe auch, Linsen und Apfelmuss sind ganz fertig. Das Sorbet rühre ich gerade immer wieder durch. Und gleich gehen wir das letzte Mal auf den Weihnachtsmarkt. Mr. Sugar ist mit einer Stunde Verspätung gelandet. Am Flughafen war die Hölle los.

Nicht ganz KD like war ich heute doch nochmal im Supermarkt. Mein Sohn hat sich gestern Nacht und heute Morgen über den Aufschnitt hergemacht der bis Donnerstag reichen sollte Jajaja, was auch immer! . Und nach seinem Fressanfall war die Hälfte weg Verdammt nochmal - bin stocksauer . Hmmmm…..so ein Studentenleben scheint heute auch noch sehr spartanisch zu sein BOOOIINNNGG.... . Nächstes Mal bin ich vorgewarnt und kauf gleich mehr. Immerhin hat er gefragt ob das und jenes für Weihnachten reserviert sei.

Morgen ist ein ganz relaxter Tag. Ich mache einen ganz großen Topf Spaghetti mit Sauce für meine 4 Mäuler und mich. Und schlafe ganz lange aus.

@TT
Wir würden nicht verhungern obwohl ich nochmal Aufschnitt gekauft habe. Was ich unter normalen Umständen nicht getan hätte. Müssten wir, dann hätten wir bestimmt die nächsten beiden Wochen genug zu essen.

@1000 € TT,
ich würde das Geld sparen, mein Auto hat mich diesen Monat 900 € gekostet. Ich hätte heulen können Welt zusammengebrochen . Aber es nutzt ja nichts, ohne Auto komme ich kaum in die Welt hinaus und mein neuer Arbeitgeber ist leider nicht um die nächste Ecke.

Take care,

Sugar

22.12.2012 17:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annemarie48

Mitglied seit 31.03.2008
918 Beiträge (ø0,4/Tag)

Moin, moin,

@ Eva
Eva, habe heute Naccht schon gemeldet, da icch heute nicht mehr einkaufen wollte. Hast Du wohl übersehen. Aber Danke fürs Liste führen.

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Eva, ich bin grün mit - 2,29 €, nächste Woche muss ich das Budget auf 200,00 € erhöhen. Es ist Weihnachten und mein Mann hat am 27. 12. Geburtstag und wird 80 Jahre. Also: Annemarie 200 €/3 Pers. Pfeil nach links Pfeil nach links

zum TT:

Kann ich leider nichts beitragen. Habe gestern eingekauft - war zwar etwas voller als normal, gab aber nirgends größere Wartezeiten.

Wenn ich wollte, müßte ich nächste Woche nicht einkaufen. Es wäre genug im TK. Aber ich weiß einfach nicht, wer zum 80. Geburtstag meines Mannes zum Gratulieren vorbeikommt - deshalb gehe ich am Montag nochmal kurz los.

Liebe Grüße
Annemarie

22.12.2012 18:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Michaela: 50€ im Monat? BOOOIINNNGG.... - was ist da alles dabei?

@Karin: Mit meinem alten Handy bin ich auch mit 20€ im Jahr ausgekommen, aber das Smartphone erfordert einen Internet-Tarif. Mir ist die Möglichkeit immer und überall (im Inland!) zu surfen das Geld wert und ich möchte es auch nicht mehr missen.

Viele Grüße
Eva

22.12.2012 18:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flora60

Mitglied seit 17.07.2011
155 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Wikapi,

auch ich geniesse bei Zugfahrten die Aussicht, höre Musik oder - stricke! Und freue mich, dass ich nicht selber fahren muss.

Liebe Grüsse von Flora

22.12.2012 18:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leika1974

Mitglied seit 17.09.2011
2.017 Beiträge (ø1,94/Tag)

@ NORDHENNE

Ich bekomme keinen Nachwuchs

Meine Mama holt sich,wenn Sie jemanden findet der Gassi geht wenn Sie arbeitet,einen Boxerwelpen

Lg Petra

22.12.2012 18:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadelhexe

Mitglied seit 13.01.2010
2.132 Beiträge (ø1,29/Tag)

Nabend zusammen

ja ich lebe auch noch. Ich hatte mal wieder ziemliche Bandscheibenprobleme. Bin aber auf dem Weg der Besserung. Ich wollte Euch allen nur schöne , erholsame Weihnachten wünschen. Lasst euch alle reichlich beschenken und geniesst die Tage mit euren lieben.

in diesem Sinne

Frohe Weihnachten euch allen

LG

claudia
.

Nr.1.000 der SHGdBS

lebe und geniesse jeden Tag wie er kommt denn dran ändern kannst eh nix

22.12.2012 18:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011

@ Eva: SMS Flat zu Vodafone (3000 Stck), 50 SMS in andere Netze, MMS zu Vodafone Flat, Flat ins Festnetz und zu Vodafone und Internetflat, achja und ne Twincard für's Netbook habe ich auch noch, kostet nichtmal 1€ im Monat - ist nen alter Tarif und daher noch recht teuer, aber ich bin so zufrieden bei Vodafone, das ich nicht umbedingt wechseln möchte - außerdem hat man hier mit Telekom fast nirgends Empfang.

@ Annemarie: Danke dir!

Grüße,
Michaela

22.12.2012 18:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011

Huhu,

wusstet ihr das es in Berlin eine Tiertafel gibt? Finde ich eine super Sache, es werden aber nur Leute unterstützt wo der Hund/Katze/ect. schon vor der 'Krise' da war und man darf sich keine neuen Haustiere dazu holen.

Grüße,
Michaela

22.12.2012 19:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kohlenstöffchen

Mitglied seit 26.09.2012
402 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo =)

Bei uns ist es ziemlich mild und leider alles grün. Welt zusammengebrochen Hoffentlich gibt es wenigstens nach Weihnachten nochmal schön viel Schnee!

Heute hab ich nochmal richtig gewerkelt in der Küche und endlich fast alle Weihnachtsgeschenke fertig, jetzt muss ich nur noch zwei Kissenbezüge nähen und dann noch alles einpacken. Lachen Das meiste mache ich noch heute, dann habe ich morgen nochmal Zeit zum Staubsaugen, Badputzen und Wischen.

Pfeil nach rechts Eva, ich bin diese Woche grün mit 15,55€. Bitte setze mich nächste Woche mit 50€/2 Personen auf die Liste, ich bin die nächsten 2 Wochen daheim bei meinem Freund und werde versuchen, für uns 2 KD zu praktizieren. Danke fürs Listeführen! Küsschen Pfeil nach links

@TT/Weihnachtsendspurt
Ich war heute vormittag einkaufen im REWE, da war echt die Hölle los. Mein Freund hat mind. 5min verzweifelt einen Parkplatz gesucht, ich bin schonmal rein gegangen. Schlimm fand ich einfach nur die vielen menschen, die ohne Rücksicht auf Verluste durch die Gänge preschen und rechts und links die Leute anrempeln. Ein Mann ist von seiner Frau zurechtgewiesen worden, dass er den Einkaufswagen nicht mitten im Gang stehen lassen soll, weil er damit die anderen Leute behindert. Der ist daraufhin richtig patzig geworden... Jajaja, was auch immer!

Das würden wir trotzdem überleben.^^ Und wenn ich für die geplanten Gerichte nicht alles dahabe, wird halt improvisiert. DIe Grundnahrungsmittel haben wir auf jeden Fall vorrätig.

@Baileys:
Den Feldsalat-Preis im REWE habe ich auch gesehen... die spinnen doch! Jajaja, was auch immer! Ich brauche den als Futter für mein Kaninchen, aber 2€ ist absolut übertrieben, da habe ich heute anderen Salat gekauft. Warum ist der denn bitte so teuer, wenn er gerade Saison hat?! Ich habe bei diesem Anblick spontan beschlossen, dass wir nächste Woche zu Aldi fahren, da kostet der Salat 50-70ct, da kann ich wieder Großeinkauf machen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Pfeil nach rechts denkt daran, laut Maya-Kalender beginnt ein neues Zeitalter!
Sorgt dafür, dass es ein besseres wird ...
Wenn wir es nicht selbst in die Hand nehmen, dann macht das keiner! Pfeil nach links
Amitt, das ist ein echt schöner Spruch, den werde ich mir merken. Danke dafür! Lachen

So, jetzt mal schauen was es noch zum Abendbrot gibt und dann noch die Bezüge nähen.

Viele liebe Grüße und noch einen schönen Abend, Kohlenstöffchen

22.12.2012 19:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Michaela: Tiertafeln gibt es schon seit Jahren - ich halte das auch für eine sehr gute Sache.
Ist bei den 50€ das Telefon auch dabei? Wenn ja, was würde denn der Tarif ohne Telefon kosten?

@Claudia/Nadelhexe: Ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße
Eva

22.12.2012 19:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kohlenstöffchen

Mitglied seit 26.09.2012
402 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo =)

ich hab grade gesehen, dass ich noch 2 Dinge vergessen habe:

@Hanne: Alles Gute nachträglich! Lachen

@Steff: Auch ich wünsche dir und deiner Familie jetzt ganz viel Kraft!

Viele liebe Grüße, Kohlenstöffchen

22.12.2012 19:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011

@ Eva: Jetzt fragst du mich was, ich hab ne Anzahlung für's IPhone gemacht und sicherlich werde ich das auch monatlich 'abbezahlen', denke ca. 10€ gehen für's Telefon drauf - aber nach 2 Jahren wären das 240€ + Anzahlung (100€), dann wär's IPhone immernoch ein Schnäppchen. So genau weiß ich das aber auch nicht *ups ... *rotwerd*

Grüße,
Michaela

22.12.2012 19:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heckestratz

Mitglied seit 21.04.2012
264 Beiträge (ø0,32/Tag)

Guten Abend!

Also, ich kann zum TT auch nicht so viel beitragen, ich war heute nur im Buchladen, weil ein Geschenk erst noch bestellt werden musste, aber nun doch erst am Montag kommt. Beim Aldi hab' ich nur durch die Tür geschaut, da sah alles ganz normal aus. Meine Jüngste hat heute morgen noch 2 l Milch geholt, weil ich lieber richtig frische kaufe und deshalb nicht so viel auf einmal, die war auch ratz-fatz wieder zu Hause. Montag holen wir noch die bereits bezahlten Brötchen beim Bäcker, mehr müssen wir nicht einkaufen. Ach ja, mein Mann hat heute noch zwei Kästen Wasser geholt und ich habe ihn gebeten, doch noch 1 Flasche "von dem leckeren Weißwein von neulich" mitzubringen. Er hat zwei geholt, und noch 2 Rote. Aber das geht nicht von meinem Bugdet ab Lachen !

Ich war vor einigen Jahren mal an einem Wochentag in der Adventszeit bei IKEA, das mache ich nie wieder! Alle Kassen waren geöffnet, und ich habe mich irgendwo zwischen den SB-Regalen an eine Schlange angestellt. Als ich ungefähr die Hälfte der Strecke zurückgelegt hatte, so nach 45 Minuten, konnte ich sehen, dass ich an der Schnellkasse stand na dann... . Ich bin aber in "meiner" Schlange geblieben und als die Kassiererin mich auf das Thema Schnellkasse - mein Wageninhalt (deutlich mehr als 8 Teile) ansprach, habe ich ihr gesagt, dass ich das da, wo ich mich in die Schlange eingereiht hätte, noch gar nicht sehen konnte. Sie hat wohl auch an meinem Blick gesehen, dass ich den vollen Wagen kommentarlos hätte stehen lassen, wenn sie mich nicht einfach abkassiert hätte. Sie war so nett, das gar nicht erst zu riskieren. Aber seit dem ist IKEA für mich in der Adventszeit kein Thema mehr. Sonst mag ich den Laden ganz gerne, warum auch immer.

Wenn die Läden erst am 27. wieder aufmachen würden, wäre es halt blöd, weil das Buch noch nicht da ist. Ansonsten hätten wir auch ohne die 2 l Milch von heute durchgehalten, denn alles andere ist im Haus. Brötchen habe ich auch noch eingefroren (Berliner Schrippen) und ansonsten jede Menge Mehl zum Backen.

@ steffi: Ich wünsche euch und vor allem deinem Stiefvater alle Kraft, die ihr jetzt braucht! Ich weiß, jeder Fall ist anders, aber mein Vater hat vor 13 Jahren diesen Kampf aufgenommen, und es geht ihm heute sehr gut und er ist gesund.

Zugfahrten: Als ich noch öfters 2stündige Zugfahrten ins Wochenende hatte, habe ich auch entweder aus dem Fenster geguckt oder gelesen, gelesen, gelesen! Das war immer so schön entspannend nach einer stressigen Arbeitswoche. Und mein Handy (einfaches Tastenteil) lasse ich auch immer wieder mal bewußt zu hause, weil ich nicht erreichbar sein will. Es zwingt mich ja keiner...

@ Nadelhexe: Erhol' dich gut und mach langsam!

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Adventssonntag

Heckestratz

22.12.2012 19:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Michaela: Ich glaube nicht, dass da nur 10€ fürs Handy sind - denn ich denke nicht, dass Vertragshandys günstiger sind als frei gekaufte. Aber du wirst es dir schon durchgerechnet haben.
Ich frage mich halt immer bei so Zahlen wie >>3000 SMS<< wer braucht das? Selbst 50 SMS sind schon mehr als ich mir vorstellen kann - ich denke das meiste läuft doch sowieso über Emails oder? Aber jedem das seine - ich bin eine Freundin von "freien" Handys, bei denen ich auch den Tarifpartner jederzeit wechseln bzw. selber bestimmen kann.

Viele Grüße
Eva

22.12.2012 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi

Mitglied seit 04.04.2011

@ Eva
Pfeil nach rechts >>3000 SMS<< wer braucht das? Pfeil nach links
Mein Töchterchen wüsste sicherlich was damit anzufangen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

Liebe Grüße wikapi

Er könnte Anlauf nehmen.
(Autor unbekannt)

22.12.2012 19:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Wikapi: Glaube ich nicht, das wären 100 SMS am Tag.....soviel Zeit hat doch keiner.

Viele Grüße
Eva

22.12.2012 19:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

berchen82

Mitglied seit 03.01.2012
511 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo zusammen,

nachdem ich die letzten 8 Monate nicht mehr mitgeschrieben habe, möchte ich nun gerne wieder mit auf die Liste. Die letzten Monate waren sowohl privat als auch beruflich eine heftige Zeit, sodass die Zeit am Computer sehr begrenzt war. Die KD haben wir zwar mehr oder weniger weiter geführt (WP und Budgeteinhaltung für Lebensmittel und Getränke) aber eher schlecht als recht.

Da bei meinem Mann jetzt eine berufliche Veränderung eingetreten ist (vor allem das Gehalt hat gelitten), wir in Kürze unser 2. Kind erwarten und auch so einiges ansteht, wird 2013 eine wirklich gute Planung und Einhaltung erfolgen müssen.

Wir haben allerdings entschieden, dass ich 8 Wochen nach der Geburt wieder voll arbeiten gehe aber auch eine Tagesmutter kostet Geld und wir wissen noch nicht welche Unterstützung uns für die KiTa unserer Tochter und für die Tagesmutter für Kind Nummer 2 vom Landkreis zusteht.

Wir werden weiterhin mit 100 Euro in der Woche für Lebensmittel, Getränke und Drogerieartikel hinkommen müssen, denn Haus, Auto, Tank und Versicherungen lassen sich leider nicht reduzieren. Dafür haben wir jetzt unser SKY-Abo zum Ende 1. Quartal gekündigt. Ich bin froh dass wir nur 2 große Raten zu bezahlen haben (Haus und Auto) und wir sonst nichts auf Pump gekauft haben.

Pfeil nach rechts @Eva: Bitte nimm mich wieder mit auf die Liste: Berchen/3Personen/1Kater/100 €

Danke und Grüße

Berchen

22.12.2012 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011

@ Eva: Ich schreibe seeeehr selten E-Mails (höchstens 10 Stck pro Monat) über's Handy, aber SMS werden haeufig genutzt (mind. 400 Stck im Monat) und telefonieren muss ich auch oft wg. Fewo meiner Eltern, deswegen auch Smartphone - das ich immer nachgucken kann wenn Anfragen kommen oder so. Ich hatte schon immer einen Vertrag und wie gesagt, klar gibts günstigere Tarife aber dann sind der Empfang (O², Telekom, Base ect.) hier nicht gegeben und dafür geb ich auch gerne mal mehr aus. Und nen Tarif ohne Handy kenn ich auch garnicht?!

Grüße,
Michaela

22.12.2012 19:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maren87

Mitglied seit 13.04.2009
109 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo zusammen,
ich melde mich auch nochmal zu Wort. Diese Woche war ich viel unterwegs und war zum schreiben irgendwie zu faul. Habe auch nur ein bisschen überflogen.

Pfeil nach rechts Liebe Eva, ich bin grün mit 10,90 Euro. Vielen Dank fürs Listeführen. Pfeil nach links
Warum so hoch (im Verhältnis zu meinem kleinen Budget)? Zum einen hatte ich ja eine Einnahme von 5,60 Euro für den Kaffeeanteil meiner Kollegin. Das hatte ich ja letzte Woche für sie ausgelegt. Dann war ich einfach viel unterwegs. Habe auch viel auswärts gegessen und nicht viel gekocht. Freizeitbudget ist entsprechend strapaziert worden, aber dafür ist es ja auch da und ist in diesem Monat sowieso aufgestockt gewesen aufgrund diverser Weihnachtsaktivitäten. Hätte auch noch höher grün sein können, aber habe mir eben McDoof gegönnt, weil ich absolut keine Lust zum Kochen hatte. Weggeworfen wird dadurch nichts, da ich es einfrieren kann. (Wäre Lachs gewesen, der noch vom Firmenfrühstück übrig war). Anfang der Woche hatte ich auch 2,50 in das Freizeitbudget umgebucht, weil ich nicht genug Bargeld mit dabei hatte (das Freizeitbudget hebe ich immer nur gestückelt ab). Überstrapaziert wurde diese Woche nur das Friseurbudget. Ich habe mich spontan für Strähnen entschieden und lag damit 32 Euro drüber. Es ist aber noch genug auf dem Giro, weil 2 größere für diesen Monat budgetierte Ausgaben nicht stattfinden, und daher habe ich mich drauf eingelassen. Wird jetzt auch nicht jeden Monat so hoch, von daher okay.
Nächste Woche wird auch eine sehr Budgetschonende Woche, da ich die meiste Zeit bei meinen Eltern bin. Größte Ausgabe wird wohl der Anteil am Heiligabendmenü sein. Da hat meine Mutter bereits die Zutaten für meine Gerichte besorgt und wir müssen wegen meiner Tante diverse laktosefreie Zutaten kaufen, die ja oft was teurer sind.

@TT: Ich glaube verhungern würde ich nicht, wenn jetzt alle Geschäfte zu hätten. Ich war zwar heute nochmal einkaufen, aber nur weil ich etwas für nächste Woche besorgen musste (ein paar laktosefreie Produkte, die meine mutter nicht bekommen hat). Aber selbst wenn ich die nicht gehabt hätte, dann hätte man wohl improvisieren können. Auch wenn ich nicht bei meinen Eltern wäre, einfache Gerichte könnte ich wohl auch zaubern. Ob sie besonders gesund sind, ist dann ne andere Frage.

@1000 Euro TT: Die würden sofort durchgehen zu meiner Mutter. Und ich würde ihr die Kaution zurückzahlen, die sie für mich ausgelegt hat. Dies ist einer meiner zwei privaten Schuldenposten (Zinsfrei, da bei den Eltern). Aktuell spare ich dafür monatlich 30 Euro fest an und möchte diesen Betrag in maximal 2 Jahren (inkl. "Sondertilgungen") in einer Summe zurück bezahlen. Für meine Eltern soll das eine Art kleine Überraschung sein, weil sie davon ausgehen, dass sie das Geld erst zurück bekommen, wenn ich wieder aus dieser Wohnung ausziehe (und die Kaution dann wieder frei wird). Wenn ich das Geld nun schon zurück zahlen könnte, würde ich den "gesparten" monatlichen Betrag für die schnellere Reduzierung des anderen Schuldenbetrags aufwenden. Auch hierfür gibt es da ein Ansparbudget.

Liebe Grüße und ncoh eine schöne Adventszeit!

Maren

22.12.2012 19:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Michaela: Man kann jedes Handy auch einfach im Laden kaufen - und sich dann einen Tarif seiner Wahl suchen. Diese ganzen "günstigen" Verträge sind doch nur dazu da vielen Leuten vorzugaukeln, dass sie sich so ein Ding locker leisten können und sie auf längere Zeit an einen Tarifpartner zu binden.

Viele Grüße
Eva

22.12.2012 19:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011

@ Eva: Dann müsste ich das Geld aber aufeinmal aufbringen und nicht über 2 Jahre, klar lassen die sich das auch bezahlen aber so genau habe ich noch nicht drüber nachgedacht *ups ... *rotwerd* Naja, ich werde mal im Januar drüber nachdenken, dann da verlängert sich der Vertrag um 1 Jahr!

Grüße,
Michaela

22.12.2012 19:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Michaela: Du sagst es genau richtig - den gesamten Betrag muß man erstmal aufbringen - und das sollte bei einem Luxus-Gegenstand wie einem Smartphone eigentlich selbstverständlich sein (denke ich). Denn wenn man sich das Handy nur "auf Abzahlung" leisten kann, dann sollte man besser die Finger davon lassen. Damit meine ich ausdrücklich nicht dich - sondern alle die sowas für sich in Erwägung ziehen und das Handy nicht auch bar zahlen könnten.

Viele Grüße
Eva

22.12.2012 20:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011

@ Eva: Luxus-Gegenstand trifft es ganz gut, ich sehe schon es könnte ein sehr interessantes TT werden!

So, ich wünsche euch morgen einen schoenen 4. Advent, ich verkriech mich nun ins Bett.

Grüße,
Michaela

22.12.2012 20:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Biggimaus_

Mitglied seit 04.05.2010
787 Beiträge (ø0,51/Tag)

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts @Eva: Ich bin grün mit 15,XX € (das Kleingeld wanderte ungezählt in die Spardose). Nächste Woche bitte wieder mit 80 €/3 Personen. Vielen Dank für Deine Mühe Küsschen Pfeil nach links Pfeil nach links

GLG
Biggi

22.12.2012 20:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schandrin

Mitglied seit 01.08.2012
537 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo miteinander,

bin im "Vorweihnachtsstress", aber dieser Stress ist nichts Schlimmes Lachen

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Eva, wir sind grün mit -3,84 Euro! Achtung: nächste Woche bitte Schandrin 60 Euro/3 Pers. DANKE! Pfeil nach links Pfeil nach links

60 Euro deshalb, weil ich in dieser Woche erhöht hatte, daher nächste Woche um diesen Betrag weniger. Da aber ohnehin 2 komplette Tage der Verpflegung durch Verwandtenbesuche wegfallen und für den 24. auch schon so gut wie alles daheim ist, sollte sich das leicht ausgehen. Außerdem sollten wir nach den Feiertagen ohnehin wieder ein bisschen fasten YES MAN

Da ich das Grüngeld jetzt nicht für Weihnachten gebraucht habe (Baum wurde mit Gutscheinen bezahlt, Kekse vom WB/selbst gebacken/durch SchwiMu gebacken und LM durch das erhöhte WB gekauft), haben wir es heute in eine Kaffee-Aktion investiert. Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass "unser" Kaffee NUR bei Penny erhältlich ist und sonst NIE in Aktion kommt. Das war zum ersten Mal seit wir unsere Pad-Maschine haben, dass dieser Kaffee in Aktion war. Daher haben wir natürlich bei dieser 1-Tages-Aktion kräftig zugeschlagen YES MAN (48 Kaffeepads statt 5 Euro um 3 Euro, macht bei 10 Pkg. eine Ersparnis von 20 Euro; 10 Pkg. brauchen wir in ca. 15-20 Wochen - und das Geld fehlt ja nirgends anders).

@TT:
Also ich merke schon bei den letzten 2 Einkäufen, dass die Leute viel hektischer sind und viel mehr kaufen. Im Hofer hat die Dame vor mir bei der Summe zuerst mal große Augen gemacht und dann gemeint, so viel hat sie schon seit Monaten nicht bezahlt. - Naja, was soll man dazu sagen. Die Geschäfte haben ja auch 2 GANZE TAGE geschlossen Jajaja, was auch immer!

Wenn seit heute alle Geschäfte geschlossen hätten - wärs mir wurscht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Heute haben wir sowieso nichts gekauft. Am 24. möchte ich noch frischen Aufschnitt und frisches Gebäck holen und eine Packung Rundkornreis für die Paella (der in den letzten beiden Läden ausverkauft war, sonst hätte ich ihn schon lang daheim Jajaja, was auch immer! ). Wenn das aber nicht gehen würde, wärs auch egal. Dann wird die Palla zur Hälfte mit Rundkornreis, zur anderen Hälfte mit einem anderen Reis gekocht. Was solls. Und mittags würds dann eben keine kalten Platten geben, sondern irgendwas aus der TK. Am 25. und 26. sind wir sowieso nicht daheim. Also alles kein Problem YES MAN

So, jetzt werd ich mich gemütlich ins Bett legen und mit GöGa Film schauen Lachen

Schönes Wochenende und macht euch nicht fertig, wenn nicht alles geputzt ist, sieht sowieso keiner weil alle den Christbaum bewundern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Schandrin

22.12.2012 20:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

hier ist noch ein Listen-update:

Alfa 120€/3 P/1 Katze
Annemarie 100€/3 P/-2,29€
Biggimaus 80€/3 P/-15€

Bigmama 35€/1 P
Blue 150€/5 P/-3€

Coco 150€/5 P/1 Hund
Dadede 35€/1 P/-1,48€
Daliklettern 50€/2 P
Eva 80,27€/2 P/-57Cent
Flamiche 90€/2 P/-18,17€

Flora 50€/1 P/1 Katze
Hasefratz 120€/2 P/-31,64€
Herzchen 40€/2 P/-4Cent
Ickliebodino 70€/2 P/-20€

Jantim 120€/3 P
Jenny 40€/1 P
KleineSchwedin 35€/1 P
Koenigin 20€/1,5 P/-4€
Kohlenstöffchen 40€/1 P/-15,55€
Maba 150€/3 P/1 Kater/-11Cent
Maren 30€/1 P/-10,90€

Miesma 160€/4 P
Mondenkind 75€/2 P/2 Katzen/-24€
Naninette 160€/3 P/-11€

Nessa 30€/1 P
Netti 80€/3 P/-2,49€
Nora 35€/1 P
Nordhenne 120€/4 P/2 Katzen/-7,28€
Obststudent 38€/1 P
Oe 80€/4 P/1 Hase
Ona 80€/4 P
PicNic 40€/1 P/-4,29€
Powermutti 160€/3 P/1 Hund/-18,36€

Rosenante 23€/1 P
Rotho 100€/3 P/+49,65€
Sanchi 85€/5 P/-10,97€
Schandrin 100€/3 P
Schokotina 100€/2 P
Steffi 60€/2 P/-8,22€
Streussel 150€/5 P/-1,12€
Sugar 110€/2 P/-2,24€
Susannesch 149,24€/5 P/2 Katzen/-6,76€
Suse 90€/3 P/-20€
Tanner 100€/2 P/-12,77€

Tori 85€/2,5P/1 Hase
Valezqua 35€/1 P/-24,35€
Wally 40€/1 P
Wiebus 100€/3 P/1 Hund
Wikapi 90€/4 P/-1,68€
X-Tine 50€/1,5 P
Zimt 20€/1 P/-8,81€
Zissi 80€/3 P

....damit mache ich mich für heute vom Acker.....

Viele Grüße
Eva

22.12.2012 20:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12

Mitglied seit 07.02.2012
2.011 Beiträge (ø2,24/Tag)

@Eva
Bei welchem Anbieter bist du?

Heute im Edeka hätte mich echt fast der Schlag getroffen. Die Lieblingschips von meinem Mann waren im Angebot. Soweit so gut, ich hätte schon fast ein Päckchen eingepackt, als ich den "Angebotspreis" gesehen habe, bin ich fast vom Hocker gefallen. BOOOIINNNGG.... Die wollten 1,99 Euro für die Packung, der Normalpreis unterm Jahr liegt bei 1,89 Euro. Nicht mit mir Sicher nicht!

22.12.2012 21:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nordhenne

Mitglied seit 19.04.2012

Um 22 Uhr kommt auf Vox eine Reportage "Großfamilien im Weihnachtsstress".

Vielleicht für so Manche(n) interessant Na!

Gute Nacht OH TANNE...

22.12.2012 21:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

powermutti

Mitglied seit 06.10.2006
229 Beiträge (ø0,08/Tag)

@ Powermutti - Respekt, wie Du das machst ! - Allen anderen " grünen " natürlich auch... aber warst nicht DU das, Powermutti, die schon fast am Verzweifeln war letzten Monat ? ( sorry falls ich Dich falsch in Erinnerung hätte ).

Hallo Bailey,

öhm, also ich hatte mein Budget einmalig VERDOPPELT - es war daher sehr einfach fett grün zu sein.

Ich hatte bei Budget-Festlegung noch nicht so wirklch den Überblick, was ich so alles extra kaufen möchte für die Festtage und hatte daher hoch kalkuliert.

Ich habe ja ein überraschend dickes Weihnachtsgeld bekommen und einen Teil davon habe ich dem Weihnachts-Silvester-Schlemmer-Überfluss gewidmet. na dann...

Nach vielen Wochen der Disziplin und Struktur (KD seit Ende August) wollte ich einfach mal etwas Spontanität, Großzügigkeit und Luxus für diese 2 Wochen. Das Geld dafür war da. Das Disziplinhalten in 2013 wird mir leichter fallen, nach dieser kleinen Luxus-Tour.

Und ja, ich war die, die zwischendrin mal so einen richtigen Durchhänger hatte. Es ist immer noch so, dass ich ab zu an meiner Lage (zu geringes Einkommen, zu hohe Schulden) verzweifle und denke, dass ich es nicht schaffen kann jemals auf einen grünen Zweig zu kommen. Dann muss ich mich jedesmal motivieren und mir selbst einen Schubs geben.

Kommende Woche ist mein Budget wieder ganz normal hoch. Sobald die Extra-Vorräte für die kommende Zeit aufgebraucht sind, werde ich mit dem normalen Budget wohl nicht mehr so schnell so hoch grün sein.

Danke der Nachfrage Lächeln und viele Grüße,
Powermutti

22.12.2012 21:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lugona

Mitglied seit 22.05.2012
213 Beiträge (ø0,27/Tag)

Moin!

Habe gestern meinen Einkauf gut überstanden! Und war überrascht, wie normal alles war... Keine hektischen Menschenmassen!! Also auch keine Geschichte zum TT. Habe alles da (hoffe ich jedenfalls Na! ) , also würde es uns auch nichts ausmachen, wenn die Läden schliessen müssten.

@Steffi:
Wünsche euch viel Kraft!!

So, jetzt werde ich mal die Rezepte für übermorgen zusammenschreiben, damit ich morgen ohne Stress mit den ersten Vorbereitungen starten kann! Dann wird morgen noch der Tannenbaum aufgestellt und geschmückt und dann ist Weihnachten auch endlich da!

@Eva
Pfeil nach rechts Hast du viell ab nächster Woche noch ein Plätzchen auf der Liste für uns? Lugona / 75€ / 3 Pers - Das wäre lieb! Vielen Dank für deine Mühen! Pfeil nach links

Ich habe mein Budget ein bisschen angepasst... Und meine Budgetwoche geht jetzt auch von Mo - So! WP von Fr - Do, da werde ich mal sehen, ob das so laufen kann Na!

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!

22.12.2012 22:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

X-Tine

Mitglied seit 13.03.2008
239 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ab jetzt kann ich mich auch auf die Feiertage einstellen. Musste Mo-Fr noch normal arbeiten (viele Kollegen hatten bereits Urlaub) und hatte heute noch 8 Stunden Weiterbildung, danach noch Einkaufen im Kaufland, aber nun ist alles geschafft und jetzt entspanne ich mich.

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Eva, ich bin grün mit 25,47 EUR Pfeil nach links Pfeil nach links

Mein Freund hat darauf bestanden, den Einkauf heute zu bezahlen - hab mich auch nur kurz gewehrt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Damit komme ich auch schon zum heutigen TT:
Ich kann - zum Glück - nichts Besonderes berichten. Im Kaufland war es genauso voll oder leer wie sonst auch. In meiner näheren Umgebung (also ca. 5-10 KM in jede Richtung) gibt es 8 Kaufland-Filialen, da verteilt sich die Masse wohl ganz gut. Bin aber auch nicht nach Neckarsulm (Zentrale) gefahren, denn da ist vor Weihnachten immer die HÖLLE los! Ich kenn das noch aus meiner Kindheit, wie sich die Leute da niedertrampeln und dann das stundenlange Schlange stehen an der Kasse... Ich würde fast wetten, das war dort heute wieder so.

@ TT 1000 EUR
Lacht nicht, aber das ist mir diesen Monat tatsächlich passiert! Meine Mama hat mir 1000 EUR ihres Weihnachtsgeldes geschenkt, als Unterstützung für meine Weiterbildung. Dank KD habe ich aber längst einen exakten Finanzierungsplan erstellt, das Geld brauche ich also nicht wirklich und könnte nach gusto damit machen, was ich wollte. Habe es aber brav auf mein TGK überwiesen, habe noch nicht ganz meine 3 Monatsgehälter zusammen, die ich erreichen will, bevor ich mal so richtig auf die K***e haue Na!

Wünsche euch einen besinnlichen Vierten Advent,

bin froh dass es euch gibt

X-Tine

22.12.2012 23:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maren87

Mitglied seit 13.04.2009
109 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,
ich melde mich nochmal. Habe mich spontan dagegen entschieden, heute abend nochmal auszugehen. Irgendwie grade keine Lust mich fertig zu machen. Automatisch natürlich auch KD-förderlich.

@ Handy-Thema: Ich bezahle auch pro Monat 45 Euro Flat. 5 Euro zusätzlich kalkuliere ich zusätzlich pro Monat ein für evtl. Roaming oder doch mal ein Fremdnetz Anruf (habe geschaut bei welchen Netzen die Menschen sind, mit denen ich am meisten telefoniere und entsprechend meine inkludierten Netze ausgewählt). Ebenfalls Vodafone, allerdings über Debitel abgeschlossen. 2 Jahre-Vertrag mit Apfeltelefon. Ähnliche weitere Konditionen wie bei Michaela. Und auch ich habe 99 Euro Anzahlung für das Handy bezahlt und von den 45 Euro sind 10 Euro für das Handy. Das heißt, das Handy selbst kostet mich insgesamt dann 340 Euro nach den 2 Jahren. Ohne Vertrag kostet das iphone wesentlich mehr (bei Amazon über 600 Euro). Das Geld hatte ich im September nicht, aber da brauchte ich es, weil mein altes Smartphone einfach nicht mehr zuverlässig war. (und auch jetzt täte es mir extrem weh). Und die 10 Euro zusätzlich konnte ich gut budgetieren. Bevor ich wieder zu Vodafone zurück gewechselt bin war ich 9 Monate bei Congstar. Meine monatlichen Kosten (inkl. SMS und Internetflat) lagen bei ca. 25-30 Euro monatlich. DAs Handy hatte ich noch aus meinem Vorgängervertrag aus Österreich, der aber ausgelaufen ist. Das war dann natürlich gespart. ABER: Ich habe mich nur geärgert. Andauernd hatte ich keinen Empfang. Und ähnliche Erfahrungen habe ich mit den ganzen Billig-Prepaidangeboten auch gemacht. In der Stadt oft gut, aber grade auf dem Land sind die O2 und E-Plusnetze eine Katastrophe. Also wieder zurück zu Vodafone. Ich habe fast überall super Netz und weiß, was ich für das Geld bekomme. Dafür nehme ich einen Fixpreis in Kauf und binde mich auch GERNE für 2 Jahre. Roaming geht unkompliziert (bin ja oft im Ausland und will und möchte nicht für alle Gespräche mein Diensthandy nutzen). In 2 Jahren werde ich dann wieder den Markt eroieren und neu entscheiden, ob ich dort bleibe und welche Vertragsform ich nutze (und ob mit oder ohne Handy). Sicherlich legen die die Handykosten auch wieder ein wenig durch erhöhte Flatpreise rein (unabhängig vom "transparenten" 10 Euro Handyanteil). Aber ich glaube es wird auch die Kundenbindung miteingeplant. Ich meine, für jedes Unternehmen ist ein gebundener Kunde wichtiger, als nur ein Neukunde, der nur einmal kauft. Da werden geringere Margen auch in Kauf genommen, weil dafür in der Regel (bei Vertragsbindung) pro Monat mit regelmäßigen Einkünften gerechnet werden kann. Ich bin mir diesem Fakt durchaus bewusst. Aber wie gesagt, für mich ist auch die Leistung wichtig, und wenn ich bei Billiganbietern unzufrieden bin, schlägt mir das nur aufs Gemüt, selbst wenn ich dadurch Geld spare. Hier weiß ich, was ich dafür bekomme.

Im Übrigen sind Handytarife in Österreich viel günstiger. Ich hatte in meiner Wien-Zeit einen wirklich guten Tarif mit mehr Inhalten (sogar internationalem Roaming bis 300Minuten inkludiert) und habe 10 (oder 15) Euro weniger als hier in Deutschland bezahlt. Aber das wird wohl noch dauern, bis sich die Handylandschaft in Deutschland verändert. (Im Gegensatz dazu habe ich aber reines Festnetztelefon in Österreich als teurer empfunden).

Liebe Grüße,
Maren

23.12.2012 00:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annaly1

Mitglied seit 23.06.2009
1.387 Beiträge (ø0,75/Tag)

N'acht,

so, Weihnachtsbaum steht und ist geschmückt. Hab ja so'n liebes Schatziiii = Göga hier Lachen Küsschen

@ Hanne: Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute nachträglich. Wollte dir schon gestern gratulieren, habe es aber einfach vergessen. *ups ... *rotwerd*

TT

hab nix besonderes zu erzählen. Alles völlig entspannt hier in den Läden.
Wir brauchen am Montag noch Salat, bin mal gespannt, was dann los ist.
Läden geschlossen: kein Problem, wäre vielleicht gar nicht schlecht

LG

Annaly, die euch süße Träume wünscht.

23.12.2012 00:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annaly1

Mitglied seit 23.06.2009
1.387 Beiträge (ø0,75/Tag)

@ Pepsi: wo kann man denn Papier hinbringen????

Danke und lG
Annaly

23.12.2012 00:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenante

Mitglied seit 07.09.2008
84 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo

@Eva Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts bin grün mit 1,72 Euro Pfeil nach links Pfeil nach links Danke für´s Liste führen.

Gruß Rosi

23.12.2012 05:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

hier gehts weiter

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de