Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Guten Morgen,
heute starten wir in den (für viele wohl teuersten.....) "Sparmonat" des Jahres LG Simone |
|
|
Hallo,
Ich gehe jetzt ins Geschäft, anschließend will ich noch Ausstecher, Gitto-Sterne und Makronen backen. Mein heutiger Spartipp: QVC liefert heute versandkostenfrei (spart 5,95), also wer was braucht z.B. für die Küche, Weihnachtsgeschenkenke......, ihr wisst schon: www davor und de am Ende..... So, muß jetzt los - wir haben winterliche Straßenverhältnisse, vielleicht schaue ich heute nachmittag/abend nochmal rein. Ich wünsche euch einen schönen Tag LG Simone |
|
|
Hallihallo,
bin auch schon wach seit kurz vor 9 Uhr. Kaum wach hat Männe angerufen (er war eine Kleinlieferung ausfahren)... er ist grad in der Nähe von einem Möbelhaus und hätte noch Zeit zum Einkaufen. So hab ich den WP ratzfatz "gestrickt" Während mein Tee gezogen ist, wurde durchgelüftet (hier geht querlüften wunderbar). Irgendwie hab ich richtige Paranoia, bin ständig am Lüften (wenn ich auf Arbeit bin mindestens 3mal, bin ich daheim können's schon 5mal am Tag sein). Bloß keinen Schimmel mehr Söhnchen hat mir einen großen Schrecken eingejagt. Er war gestern auf jobben in einer Disco und wollte nächtens heimkommen. Doch um 5.30 Uhr (wurde mit wach, als Männe aufgestanden ist) war sein Bett leer. Keine SMS, kein Anruf (so ist's eigentlich ausgemacht, wenn er nicht heimkommt) - hab ich ihn angerufen, er ist bei seiner Freundin ![]() Nach dem Schreck in der Morgenstunde bin ich wieder ins Bettelein gekrochen. Trotzdem gibtest später noch einen Anpfiff. Als Überraschung zum Frühstück mach ich Scones. Über die dann noch lauwarmen Brötchen freut sich Männe bestimmt. Zum Abendessen gibt's Kartoffelsuppe, Teil 2 - diesmal mit Wienerle für die Männer. Und das Sonntagsessen wird auch schon geköchtelt: Rindersuppe (Männe hat 3 Beinscheiben von der Arbeit mitgenommen) Die WaMa braucht wieder Bewegung (60 Grad-Wäsche, Männes Hemden, Söhnchens Sachen und Pullis). Ansonsten halt ich die Füsse still, meinem Magen geht's schon ein bisserl besser. Ha, nun weiß ich, warum unsere Vormieter wirklich ausgezogen sind: Nicht die Essensgerüche, die manchmal über die WC-Lüftung in unsere Wohnung gelangen waren es - die obendrüber trampeln, wie Elefanten und die nebenan verständigen sich schreiend (mit Vorliebe nächtens). GsD bin ich ja schon "abgehärtet" von unserer Putz-Tussi. Die neuen Geräusche lösen ein müdes Lächeln bei mir aus Grüßle s'Mäusle ![]() Nr. 888 der SHGdBS
![]() Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk |
|
|
Hallo Mädels,
ich wollte mich ganz schnell mal melden zwischendurch und nur mitteilen, das meine Wichtelpaket angekommen ist. Danke liebe anlomi! Bin schon sehr neugierig aufs Auspacken morgen. Hier scheint die Sonne und es sind - 2 Grad. Muss mich beeilen meine Tochter holt mich zum Einkaufen ab, hab gerade kein Auto. Am Auto von Sohnemann war schon wieder der Marder, nun hat er meins mitgenommen und ich sitz auf dem Trockenen. Nachher wollen wir in die Stadt und auf den Weihnachtsmarkt. Ich freu mich schon sehr drauf. Wünsch euch allen einen schönen Samstag. Bis bald! Liebe Grüsse Brigitte |
|
|
Nochmal ich
Männe hat brav eingekauft, alles hat so um 60 Euro gekostet. Die Scones supi geworden, Männe hat gleich zwei Stück verputzt. ![]() Schnell greift zu, bevor alles wech ist Grüßle s'Mäusle ![]() Nr. 888 der SHGdBS
![]() Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk |
|
|
Hallo,
Mäusle, die Scones sehen toll aus. Ich habe gestern bis zu Erschöpfung gearbeitet..manche Exemplare aus Gottes Tiergarten meinen wirklich, dass wir am "stichtag" bis Mitternacht da sind und warten bis auch sie endlich zahlen... Wir haben Leute im Resort, die dann tatsächlich um 16.30 noch bezahlt haben Dann waren wir auf der Feier und ich habe Karaoke gesungen Schön wars, gelacht, gegessen, getrunken...nur geschlafen habe ich nicht so toll. Selber schuld. Wenn ich zuviel trinke wache ich immer auf und kann oft nicht mehr einschlafen. Also für mich ist Alkohol definitiv nicht gut für den Schlaf. Ein Glas ja, aber sonst... Heute morgen war ich trotz wenig Schlaf voll Energie...Waschmaschine läuft und läuft....Bettwäsche abgezogen, Küche geputzt, die "Utensilien"-Schubladen und Besteckschublade ausgeräumt, aufgeräumt , ausgewaschen... Ameisen ermordet Jetzt habe ich meine Tochter zum Zimmer aufräumen verdonnert... Dann fahren wir ins EKZ...ich bin am überlegen, ich kaufe mir vielleicht einen Ipod..ich habe einen kleinen, der ist schon gut 7 Jahre alt und hat nur 2GB..nun will ich doch das geschenkte Geld mal ausgeben ich alter Geizkragen... Dann kann ich den noch einwandfrei funktionierenden Ipod meiner Tochter vererben.. touch wird es nicht...ich bin da gar kein fan von... Mein Mann fährt seine Mutter und die Nachbarin eine andere Nachbarin im Pflegeheim besuchen..er bringt dann noch Holz mit, denn hier wird es in der Nacht schon nur um die 12ºC und ohne Isolierung ist es im Haus schon ganz schön "schattig". Tanja, höre auf deinen Mann und mach mal halblang...es nutzt niemanden, wenn du dann auf der Nase liegst. Einen wunderbaren Tag wünsche ich euch Sabine |
|
|
Hallo Zusammen,
ich bin wieder ein bißchen mehr auf diesem Kontinent angekommen. Nur die Wetterumstellung macht hier noch ein wenig zu schaffen. Ich habe Kopfschmerzen wie wenn man einen großen Eisbecher gegessen hat. Meine Freundin nennt das Gehirnfrost Gerade habe ich entdeckt warum mein rechter Fuss so kalt ist, ich hab ein großes Loch im Socken Die werd ich dann wohl mal entsorgen und Angora-Socken anziehen. Heute Vormittag waren wir bei meinen Eltern und nachher fahren wir zu den Eltern meines Freundes, erste Fotos zeigen etc. Für unsere Mamas habe ich heute morgen sehr schöne Sträusse mit Amaryllis binden lassen, mir hab ich auch eine geholt, so dass es wenigstens etwas weihnachtlich aussieht am 1. Advent morgen. Vielleicht werd ich morgen aber nochmal gucken was ich so dekomäßig machen kann. Ich hab so viele schöne Kugeln, die wollte ich eigentlich ein in großes Windlicht tun, dies ist aber im Sommer draussen kaputt gegangen. Naja mal sehen ob es nächste Woche vielleicht ein neues gibt, hab noch einen Kaufhof-10% Gutschein von Payback. Morgen wird wieder richtig gekocht. Es gibt Sauerkraut-Auflauf, genau das richtige bei dem Wetter. Das reicht dann auch noch für Montag. Der erste Arbeitstag wird bestimmt stressig, da bin ich dann froh, nicht mehr kochen zu müssen. Da ich heute einen kleinen Hokkaido-Kürbis auf dem Markt gekauft habe, wird es wohl auch ein Süppchen geben. Ich denke ich werde mal eine Variante mit Äpfeln und Curry probieren. @Simone, du bist ja eine Nachteule, viel Spass beim Plätzchen backen. @LadyCupCake, zieht ihr um? Hatte noch keine Zeit nachzulesen. @Mäusle, sieht lecker aus. Was isst man da "drauf"? Ich hätte jetzt auf Marmelade oder Nutella getippt. Hab aber noch nie Scones gegessen, weiß nur dass sie aus England kommen. @Tanja, ich hoffe der Arzttermin war ok, und ihr hattet viel Spass an der Waterfront @Amina, Marder können gemein sein, ich weiß noch als ich klein war stand ich am Küchenfenster und rief meine Mutter: Mama Mama, hier ist ein Riesen-Eichhörnchen am Auto. Meine Mutter kam und sagte nur, das ist ein Marder und hat ihn verscheucht. @Hanni, ich hoffe dass es deiner Tochter bald wieder besser geht, sowas nimmt einen natürlich ganz schön mit. Für die Bewerbung drücke ich dir die Daumen, das wird schon. @Özlem, ja die kranken Männer das kenne ich, und wenn die krank sind, können sie auch nicht mehr die einfachsten Handgriffe machen, da bleibt dann alles stehen und liegen.Wenn man krank ist, kann man ja auch unmöglich die Spülmaschine ein-oder ausräumen..... @Lena, bei mir ist es mit den Geschenken genauso, dass meiste hab ich bei amazon bestellt, wird nächste Woche geliefert.Keinen Stress, keine Hetze. @Uli, das mit dem Heimplatz hört sich gut an. Viele demente Menschen blühen in guten Heimen auf, die Betreuung ist so professionell wie man es als Laie gar nicht gewährleisten kann. So, geniesst das 1. Adventswochenende, Liebe Grüße, elvis |
|
|
Guten Abend
@Tanja: was du gestern geschrieben hast von eurem Tag in Bremen, hört sich wirklich nett an es freut mich, dass du den Tag genießen konntest! Nun wünsch ich dir, dass der Stress weniger wird und es dir wieder besser geht! Hast du deine Außendeko fertig, habt ihr viel draußen? @Simone: du hattest ja auch einiges vor heute, erst arbeiten und dann noch backen hast du geschafft, was du wolltest? Hier ist von winterlichen Straßenverhältnissen noch nichts zu merken, ich bin aber auch nicht böse drum... @Brigitte: viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt! @Mäusle: das Scones-Rezept hört sich gut an, das werde ich ausprobieren, wenn meine Tochter kommt, sie liebt Scones! @Sabine: das hört sich nach einem gelungenen Abend an, klasse! Na ja, und deine Tochter muss sich halt damit abfinden, dass Mütter manchmal peinlich sind... Hast du dir einen Ipod gekauft? @Elvis: ich kann mir gut vorstellen, dass die Wetterumstellung nicht so einfach zu verkraften ist hoffentlich sind deine Kopfschmerzen bald weg! Sauerkraut-Auflauf mag ich auch gerne, hatten wir lange nicht mehr, gute Idee! XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX So, hier weihnachtet es jetzt auch. Vormittags standen Hausputz & Co auf dem Programm, hatte einiges auf der to do-Liste für heute, morgen kommt dann der Rest dran. Am Nachmittag war ich bei meiner ältesten Tochter auf einen Kaffee, das war sehr nett. Sie hat mir einen Adventskalender gebastelt, total süß! Ja, so war der Tag dann schnell vorbei. Vorhin habe ich noch lange mit meiner Freundin telefoniert, und nun gibt es gleich einen gemütlichen Abend mit Buch und Tee (hab im Moment Apfel-Vanille, sehr lecker). Habt einen schönen Abend, liebe Grüße, Ulli |
|
|
Hallo zusammen,
@mäusle: Mir geht wie du, bin auch ständig am lüften, hatten ja in der alten Wohnung auch Schimmel, deshalb passe ich jetzt mehr auf. @amina: Wie war es auf dem Weihnachtsmarkt @Sabine: Wenn es nach meiner Kleinen gehen würde, dürfte ich gar nicht tanzen, sie meint das ist doch peinlich @elvis: Willkommen zurück aus dem Urlaub, hört sich ja sehr spannend an, hast du auch Bilder für uns, sind ja gar nicht neugierig @Ulli: Du hast ja auch viel geschafft, der Tee würde mir auch schmecken. Bei mir war heute HH und Wäsche angesagt. Jetzt ist erstmal alles erledigt, mal sehen wie lange. Am späten Nachmittag haben wir die Große von der Arbeit abgeholt und sind zum Möbelhaus gefahren. Hatten eigentlich vor ein Spiegel für den Flur zu kaufen, hatten noch ein Gutschein von 20%. Als aber Göga gefragt hat ob wir das brauchen bin ich ausgerastet Ich habe es nicht gekauft soll er sich selber darum kümmern. Zu essen gab es grüne Bohnen und Reis, für die Mädels haben wir unterwegs was gekauft die mögen das leider nicht. Jetzt mache ich es mir auch wie Ulli gemütlich auf der Couch und schaue was es im TV so gibt. LG Özlem |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.