Kaufdiät am Freitag, den 7. September 2012

zurück weiter

renni88

Mitglied seit 17.09.2010
2.055 Beiträge (ø0,8/Tag)

Ich wünsche euch einen schönen Freitag morgen. Hoffe ihr habt alle gut geschlafen. Beginnen wir mit einen wunderbaren Freitagsfrühstück und stimmen uns aufs Wochenende ein.
Es gibt Brötchen Croissants mit Marzipan und Schoki Wurst Käse, für die Veggies veg. Brotaufstrich. Für die süßen Marmelade und Nutella. Ahhh und ei starke Kaffee bzw. Tee.

Für die Vierbeier ist natürlich auch gesorgt.
Es soll ja ein wuderbares Wetter werden, ud ch hoffe ihr nutzt dies.
Allen Kranken gute Besserung und allen traurigen wünsch ich bald. wieder ein lächeln

Putzteufel Tipps und Tricks beim putzen

Kinder sind ein Spiegel in dem die Eltern ihre wahren Werte sehen können
Zitieren & Antworten

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
19.054 Beiträge (ø4,37/Tag)

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

Guten Morgen,

Rennie fürs eröffnen.

@Mondenkind: Dankeschön für die Infos über Spanien ==> immer wieder gerne!

@Leika: Nein, diese Woche keine TK-Inventur.....aber wahrscheinlich bald wieder...... FREEZE! POLICE!
Vielleicht bist Du ja eine Kandidatin für "nur das Budgetdabeihaben - kein Cent mehr" - auch keine EC-Karte. Wie stehst Du dazu?

@Luckymom: Ich fange ganz sicher nicht an Vorräte zu horten - vielleicht bin ich ja zu blauäugig oder vertrauensselig, aber ich mache genauso weiter wie bisher.

Viele Grüße

Eva

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
Zitieren & Antworten

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hier ist die aktuelle Budgetliste:

Alive 40€/1 P
Amoda 100€/4 P
Andrea 80€/2 P
AnnaAlmare 40€/1 P
Annemarie 100€/3 P
Bigmama 25€/1 P
Bluediamant 140€/5 P
Coselinchen 75€/3 P/1 Schildkröte
Cumin 100€/2 P/3 Katzen/-6,54€
Daliklettern 50€/2 P/1 Katze
Elli 100€/4 P
Eva 80,07€/2 P
Flamiche 90€/2 P
Flatter 150€/6 P/1 Katze
Flora 50€/1 P/1 Katze
Gela 100€/3 P/2 Hunde + 2 Katzen/-10€
HexeLilli 100€/4 P/1 Katze
Ickliebodino 80€/2 P
Insepia 80€/2 P
Ixelle 140€/4 P/1 Hund
Jantim 100€/3 P
Jeannette 100€/2 P/3 Kaninchen
Jenny 50€/1 P
Josie 70€/2 P
Julichen 35€/1 P
KatjaKnits 100€/2 P/+14€
KleeneFlocke 125€/4 P/1 Hund + 1 Katze
Koenigin 20€/1,5 P
Leika 90€/3 P/2,5 Hunde + 3 Katzen/+74,80€
Luckymom 128€/4 P/1 Hund + 1 Meerschweinchen/-25€
Lucy 54€/2 P
Lugona 65€/2,5 P/-11€
Matoucat 35€/1 P/1 Katze
Messadie 50€/2 P/2 Katzen
Meyerling 140€/4 P
Mfcpi 125€/3 P
Mighty 60€/2 P/7 Kaninchen
MissEllie 100€/3 P/ 1 Hund + 1 Katze
Mondenkind 75€/2 P/2 Katzen
Naninette 150€/3 P
Oe 80€/2 P/1 Hase
Onlysandra 90€/4 P/2 Katzen/-6,71€
Pepsi 100€/3 P/1 Hund, 2 Kaninchen, 1 Schildkröte
PicNic 40€/1 P
Polgara 100€/2 P/-5,91€
Powermutti 80€/3 P/1 Hund
Road-Dino 18€/1 P/-93Cent
Rosenante 23€/1 P
Santokula 110€/3 P/1 Hund
Saschu 260€/10 P
Schandrin 85€/2,5P
Schnöker 70€/2 P
Schokolinse 40€/1 P/-4,03€
Silvia365 150€/4 P/1 Hund, 1 Katze + Fische
Sozi 50€/2 P
Sparbiene 60€/2 P/1 Hamster
Sparfuchs 100€/5 P/2 Kaninchen/-1,15€
SparsameSonni 50€/4 P/Fische/-3,86€
Steff 66,80€/2 P/-13,19€

Supersu 100€/2 P/1 Hund
Suse 100€/3 P/1 Hund
Tori 60€/2,5P/1 Hase
Tortellinie 120€/3 P/1 Katze/-70Cent
Wedding 150€/4 P
Wiebus 100€/3 P/1 Hund
Wikapi 90€/4 P
Zoe 80€/2 P/Zoo

*Bitte macht einen Wochenplan*Bitte macht einen Wochenplan*Bitte macht einen Wochenplan*

.....und denkt an unser gemeinsames Ziel
>>Wir wollen alle GRÜN sein!<<

Viele Grüße

Eva

Zitieren & Antworten

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hier findet heute der WEK2 statt, ich muß in den Bioladen und auch ansonsten noch ein paar Teile kaufen, außerdem auch noch ein paar Weintrauben fürs Wochenende. In meiner Börse habe ich noch ~ 45€. Zu essen gibt es heute eines der Lieblings-Essen von Hrn. Eva ==> Gefülltes Fladenbrot, ein absolutes "must have" für alle die es noch nicht ausprobiert haben.

Viele Grüße

Eva

Zitieren & Antworten

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

TT/Fertignahrung vs. Sebstgemachtes
Weil es mir das wert ist – lieber (halb)fertig kaufen?
„Fertiglebensmittel zu kaufen ist 184 Prozent teurer als Essen selber zuzubereiten. Im Höchstfall liegt der Bequemlichkeitsaufschlag sogar bei 650 Prozent“
- Was macht Ihr (inzwischen) lieber selber?
- Was würdet Ihr gerne machen wenn Ihr wüsstet wie es geht?
- Ist Zeitersparnis Euer Hauptargument?

Mehr Info dazu, z.B. ein errechneter Stundenlohn von 9 € beim Selbermachen:
Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts http://www.vzhh.de/ernaehrung/133177/ich-habe-fertig-tasche-leer.aspx

Zitieren & Antworten

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009
15.560 Beiträge (ø5,29/Tag)

Guten Morgen,

heute soll es bei uns ja recht schön werden.
Für mich wird es ein anstrengendes WE, wir renovieren das Wohnzimmer.
Geld wird auch nur dafür ausgegeben, Lebensmittel habe ich genügend im Haus.
Eine Nachbarin hat mir gestern Abend noch einen Eimer voll Zwetschgen gebracht, hoffentlich kann ich die an die Kinder weitergeben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-
Zitieren & Antworten

naninette

Mitglied seit 10.08.2011
1.262 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo und guten Morgen,

husche mal schnell durch.

@renni, danke für die nette Eröffnung. War bestimmt nicht so schlimm, Lachen.

Hier soll es heute auch sehr schön werden. Im Moment ist es aber doch noch recht frisch. Hätte heute morgen doch wohl noch etwas drüber ziehen sollen.

Zum TT komme ich später. Muss erst mal überlegen, was wir alles selbst machen oder doch fertig kaufen.

Viele Grüße
Nanett
Zitieren & Antworten

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009
15.560 Beiträge (ø5,29/Tag)

Rezept des Tages

gebackene Zwetschgenknödel

Die gibt es morgen bei uns!

Heute Mittag mache ich Krautnudeln mit Hackfleisch.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-
Zitieren & Antworten

tortellinie

Mitglied seit 29.08.2012
41 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen,

@morgenkind: sorry, hatte ich wohl überlesen, dass du aus Spanien kommst *schäm* Da ich ein Familienmensch bin und auch mit meinen Schwiegereltern in einem Haus wohne, finde ich es eigentlich gut, wenn sowas wie "Generationshäuser" (wenn auch aus der Not heraus) entstehen. Solange jeder noch sein eigenes Leben leben kann... die Situation in Spanien ist natürlich nicht zu vergleichen mit der in Deutschland Sicher nicht!

@tt: seitdem ich KD mache (also seit einer Woche) habe ich keine Fixprodukte mehr gekauft Na! vorher habe ich auch immer gesagt, dass ich nicht kochen kann, weil ich halt mit Fixprodukten arbeiten. Ich weiß natürlich schon länger, dass das reines Chemiezeugs ist, was ich da immer reingeschüttet habe, aber was soll ich sagen: ich wusste einfach nicht, wie ich es sonst machen soll. Bei meiner Mutter habe ich nie großartig zugeschaut und bei meiner Schwiegermutter schmeckt immer alles nach Mehlschwitze und das wollte ich auch nicht. Jetzt brutschel ich mich durch den Chefkoch und bin Happy *lach* Auch wenn mein Mann gestern meinte, warum ich denn auf einmal so schmandlastig kochen würde traurig Wie mans auch macht... *g*

Das bringt mich zum nächsten Thema: ich mach jetzt meine WP und meine EKZ, heute fängt für mich eine neue Woche an, das Budget ist aufgefüllt und somit kann ich heute mit dem WEK starten.

LG tortellinie, die bald einen AKÜFI entwickelt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012
6.049 Beiträge (ø2,9/Tag)

Guten Morgen,

Eva,
das möchten wir auch heute essen... Ich bin am Überlegen, ob ich das Fladenbrot kaufe oder selbst mache.
Gestern abend habe ich noch ein Weizen-VK-Brot gebacken und wollte eigentlich heute den Backofen nicht anmachen... Mal sehen, ob ich bis zum türkischen Supermarkt gehe.

Wir werden diese Woche grün bleiben, um die 50€ sind noch da.

Renni,
danke für die Eröffnung!

Ich wünsche euch einen schönen Freitag. Den Kranken gute Besserung...

LG
Flamiche
Zitieren & Antworten

Meyerling

Mitglied seit 16.10.2003
1.499 Beiträge (ø0,29/Tag)

Guten Morgen zusammen,

prima Frühstück Renni, Danke Na!

Pfeil nach rechts Eva bin grün mit 5,21
Pfeil nach rechts nächste Woche bitte wie gehabt, 140,-/4Pers

Zum TT:
„Fertiglebensmittel zu kaufen ist 184 Prozent teurer als Essen selber zuzubereiten. Im Höchstfall liegt der Bequemlichkeitsaufschlag sogar bei 650 Prozent“

ich übe mich im Brotbacken, nicht jede Woche aber immer häufiger

Käse würde mich mal reizen, aber dazu müsste ich zuviel Zubehör kaufen, das mach ich dann doch nicht.
Außerdem kann ich in Berlin gut frischen Käse kaufen. Hab ich auch schon im Internet gekauft, war prima.
Schließlich wollen andere auch leben Na! Ich finde, man/frau muss nicht alles selber machen *ups ... *rotwerd*

Nein, nicht Zeit, eher das ich weiß was drin ist und der Geschmack (an den ich meine Meute gewöhnt habe HAR HAR HAR )

Schönes Wochenende, fahr heut mit Göga ins Kinderfreie Weekend, meld mich Montag wieder

LG Meyerling ...
Zitieren & Antworten

messadie

Mitglied seit 11.11.2009
151 Beiträge (ø0,05/Tag)

guten morgen

tt
auf jeden fall selbst kochen
wir haben mal direkt in der stadt gewohnt da habe ich ganz wenig gekocht weil ja baguetterie u co vor ort sind und unmengen geld hingebracht
bei salatsauce nehme ich wohl oft das pulver von lidl mit joghurt zum mixen selbstgemachtes wird mir im kühli immer schlecht
pizzateig versuche ich beim nähsten mal

schönen tag noch eure mel
Zitieren & Antworten

mercy77

Mitglied seit 12.08.2011
325 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten Morgen allerseits und Hallo da bin ich Lächeln

Jeden Morgen wenn ich ins Büro komme, lese ich zuerst die jeweilige Eröffnung, erfreue mich am virtuellen Frühstück, lese was ihr so macht und was ihr kocht und schau mir das TT an. Ui, ich bin ein Voyeur *ups ... *rotwerd*

So... ich bin Doris, 35 Jahre alt, komme aus Österreich, hab Mann, Kind (16 Jahre), 2 Katzen und bin berufstätig. Das mit der KD hab ich noch nicht ganz begriffen, aber ich versuche mittels eurer Tricks und Tipps möglichst sparsam durch den Monat zu kommen. Ich arbeite daran 11.11.11:11

Und damit ich hier auch mal was zum TT gesagt hab:

Selber machen: Ich verzichte seit CK auf Fertigprodukte wie Maggi und Co, koche also selbst (Bolognese usw.), außerdem hab ich begonnen, Brot zu backen. Ist noch nicht perfekt aber wird schon Na!

Wurst selber machen würd mich reizen, aber da fehlt mir neben dem Know-how auch die nötige Freizeit.

Also Punkt 3: Ja, ich hab zu wenig Freizeit Lachen

Danke, dass ihr mich in eurer Gemeinschaft mitmachen lässt, mir gefällts hier YES MAN

lg Doris
Zitieren & Antworten

miss_elli66

Mitglied seit 25.02.2012
812 Beiträge (ø0,4/Tag)

Guten Morgen!

Hallo den Ösis!!!!
Griaß di Mery! Wieder eine mehr in der Runde!

@renni
Ich LIEBE Elefanten!
Danke für die süße Eröffnung!

@eva
Ich muss ein dünnes Pfeil nach rechts Rötchen mit -7,48 Pfeil nach links vermelden.
Die Kinder hatten die erste Woche noch unregelmäßig Unterricht - eh klar - und da hab ich zur Sicherheit Jause UND Jausengeld mitgegeben. Insofern schreckt mich das Rot nicht.....
Bitte Eva nächste Woche eh wie immer und vielen Dank für´s Listeln!!!!

@tt
Hab ich das richtig begriffen, dass es jetzt einen eigenen Fred nur für die Behandlung des TT gibt??

TT/Fertignahrung vs. Sebstgemachtes

Also: prinzipiell koch ich selbst.
ABER: ich habe auch Fertigzeugs zu Hause - für den wirklich allergrößten Notfall.
Und zwar Tütchensuppe (igitt!) und 2 Doschen Bohnensuppe als Basis für schnelles Chili.
Ich nehm die dann als Basis und schmeiß noch ein paar Semmelwürfel oder Schinkenstreifen rein - damit das einigermaßen was "für den Bauch" ergibt. Aber es ist wirklich die Ausnahme!

Fertigsachen sind mir: zu ungesund, zu teuer und - was mich am allermeisten ärgert - sie sind in meinen Augen Verarsche!
Wenn vorne drauf steht"ohne Zusatzstoffe" und ich hinten die Zutatenliste lese - ......
Oder glauben die wirklich, dass sich das gar niemand durchliest????

Probieren: Brotbacken reizt mich immer noch - trotz meiner Ziegelsteinerfahrungen. Aber den Dreh krieg ich auch noch raus...

So - Arbeit ruft!

Bleibt mir gewogen!
GLG
Elvira
Zitieren & Antworten

renni88

Mitglied seit 17.09.2010
2.055 Beiträge (ø0,8/Tag)

*ups ... *rotwerd* freu mich das ihr euch freut. Wow ein Satz. Werd nicht wach heute und bin stinkend faul heute.
War um hlb 6 am Kiosk, der Tabak ging zu eige 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Wir habe unser Zündschloss kaputt. Gehen 150€ zu eige. Ärgerlich aber lettes ist mei Göga i Harz gewesen ud konte den Schlüssel nicht umdrehe ud steckte fest. Durch beten gings nach ner Zeit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Putzteufel Tipps und Tricks beim putzen

Kinder sind ein Spiegel in dem die Eltern ihre wahren Werte sehen können
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine