Kaufdiät am Sonntag, den 5. August

05.08.2012 00:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sugarcute

Mitglied seit 20.10.2008
507 Beiträge (ø0,3/Tag)

Guten Morgen und eine wunderschönen Sonntag liebe KD’ler,

schön das ihr auch heute vorbeischaut. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, dann habt ihr heute frei! Zeit für eure Hobbys oder für eure Lieben. Es darf auch gefaulenzt werden. Macht Sport, geht raus, räkelt euch den halben Tag im Bett. Jeder was er mag. Wann habt ihr das letzte Mal mit euren Lieben eine Kissenschlacht gemacht? Seid kreativ, macht tolle Sachen. Allen die heute trotzdem arbeiten wünsche ich viel Kraft und einen anderen schönen und besonderen Tag.

Wie jeden Sonntag gibt es das Wunschfrühstück. Heute als besonderer Service des Hauses, für alle die es mögen, ans Bett. Die Übrigen, die die Krümel pieken bedienen sich bitte am Buffet. Es ist wie immer alles reichlich da. Bitte beachtet die leckere Fischauswahl um die Ecke. Und zu der Wunschgetränkeflatrate gesellt sich heute ein Gläschen Sekt. (Allergen, Gluten und Laktose getestet). Also los, bedient euch bitte und guten Appetit.

Liebe KD-Trainees, euch allen ein herzliches Willkommen. Toll, dass ihr hier mitmacht und den Mut gefunden habt euer Leben zu verändern. Denn das wird passieren. Die KD wird euer Leben positiv beeinflussen. Ihr werdet mehr Geld und vor allem mehr Zeit haben. Bitte studiert die beiden Posts in blauer Schrift die Amitt jeden Tag einstellt. Fangt an eure 1. Woche zu planen und geht dann wenn ihr euch sicher seid Schritt für Schritt weiter. Stellt eure Fragen wir beantworten sie gerne. Doch bedenkt, wir alle tun dies in unserer Freizeit. Also seid bitte nicht böse, wenn mal eine Frage überlesen wird. Stellt sie dann bitte einfach nochmal.

Heute ist Sonntag, genießt den Tag bitte. Nehmt euch heute ein wenig Zeit für euch. Verwöhnt euch mal ein wenig selbst. Mit einem Bad, einem Spaziergang oder entspannendem Lesen. Stärkt damit eure inneren Kräfte. Das ist kein Egoismus, eure Lieben werden es danken, wenn sie merken wie gut euch das tut und wie glücklich ihr seid.

Und bitte denkt an Eva und macht euere Budgetmeldung bis spätestens 17 Uhr!!!

Take care und einen schönen Sonntag,

Sugar

05.08.2012 05:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88

Mitglied seit 17.09.2010
2.055 Beiträge (ø2,09/Tag)

sugar
danke für doie tolle Eröffnung
heute steht nichts an.Gestern hab ich mir fürn Lütten n Hackenporsche geholt da er sonst die Einkäufe schleppen musste. Ihm passt es besser so Parfum hab ich mir auch gegönnt, da ich lang keins hatte.
Beate
auuufwachen09 Küsschen

Bücher zu verkaufen schaut ins Fotoalbum =)
Habe einige Küchenuntensilien( Marke) im Fotoalbum zum verkauf. Bitte KM =)
Putzteufel Tipps und Tricks beim putzen

Kinder sind ein Spiegel in dem die Eltern ihre wahren Werte sehen können

05.08.2012 06:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88

Mitglied seit 17.09.2010

Hab ein tolles Rezept für euch
Instantzwiebelsuppe amerikanisch selbst gemacht und 2 Mon haltbar
6 Eßlöffel Zwiebelflocken, 2 Eßlöffel Parmesan, 2 Eßlöffel Maizena, 2 Eßlöffel Rindsuppenwürfel, 1 Eßlöffel Sojamehl, 2 Eßlöffel Trockengemüse, 3 Eßlöffel getrocknete Kartoffel Alle Zutaten zusammenmischen und gut verrühren. 2 Monate haltbar. Bei der Zubereitung 2 Eßlöffel in 1 1/2 Tassen kochendes Wasser geben

05.08.2012 06:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009
10.460 Beiträge (ø7,67/Tag)

Guten Morgen,

Renni, ich hab Dich gehört und bin sofort aus dem Bett.
Bei uns sieht es nach Regen aus, den bräuchten wir auch mal, vor allem der Garten.
Hab gestern Abend noch einen Eimer voll Bohnen gerupft und gleich geputzt. Einen Teil holt sich die Tochter, ein Teil kriegt die Nachbarin.
Ich mach heute Kalbsrückensteaks mit Badischen Knöpfle und.........Speckböhnchen. Lachen

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

05.08.2012 06:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88

Mitglied seit 17.09.2010

na dann... Beate das wollt ich nicht
Magst das ich vorbei komme =) Gaaaaanz ohne Hintergedanke *ups ... *rotwerd*

05.08.2012 06:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Aber gerne doch, es ist genügend da! Du kannst sogar noch mitnehmen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

05.08.2012 07:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
13.847 Beiträge (ø4,98/Tag)

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

Guen Morgen zusammen,

>>Bodensee meldet Regen<<....aber es reisst auf - ich denke es wird sonnig. Gestern war es hier noch sehr schwül, obwohl es morgens eigentlich gar nicht danach ausgesehen hat.
Egal, nach dem Frühstück fahren wir wieder heim.....und ausser dass die WaMa ihre Runden drehen wird, passiert heute nicht viel.

Ich wünsche allen einen geruhsamen Sonntag, und bitte denkt daran
==> *Macht bitte einen Wochenplan* - wer hat noch keinen?

Ich wünsche allen einen schönen und angenehmen Tag.

Viele Grüße

Eva

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

05.08.2012 07:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hier ist die aktuelle Budgetliste:

Alasta 65€/2 P/-6,24€
Alive 40€/1 P/-17€
Andrea 80€/2 P/-70Cent
Bigmama 25€/1 P/-7,68€

Daliklettern 50€/2 P/1 Katze
Dropsi 100€/3 P/1 Hund + 3 Katzen
Eva 79,70€/2 P
Famste 120€/4 P
Flamiche 90€/2 P/-15,01€
Flatter 200€/6 P
Flora 50€/1 P/1 Katze/-1,20€
Gela 100€/3 P/2 Hunde + 2 Katzen
Hasefratz 80€/2 P/-75€
Ickliebodino 80€/2 P/-30€
Insepia 80€/2 P/-15€

Jantim 100€/3 P
Jeannette 90€/2 P/3 Kaninchen/-1,88€
Jenny 50€/1 P
KatjaKnits 100€/2 P/-28Cent
KiSaMoe 35€/1 P/-5,68€

KleeneFlocke 160€/4 P/1 Hund + 1 Katze
Kochinsel 35€/2 P/1 Hund + 2 Katzen/-12,61€
Koenigin 20€/1,5 P/-3€

Lady 60€/3 P
Leika 80€/3 P/2,5 Hunde + 3 Katzen/-5Cent
Luckymom 150€/4 P/1 Hund + 1 Meerschweinchen/-13,16€
Lugona 55€/2 P/-3,55€

Matoucat 35€/1 P/1 Katze
Messadie 50€/2 P/2 Katzen/-10,22€
Meyerling 140€/4 P
Mfcpi 130€/3 P
Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen
MissEllie 100€/3 P/ 1 Hund + 1 Katze/-12,82€
Mondenkind 75€/2 P/2 Katzen/-9,27€

Nadelhexe 120€/5 P/-6,03€
Naninette 50€/1 P/-10€

Nordhenne 110€/4 P/2 Fellnasen
Onlysandra 100€/4 P/2 Katzen/-12,89€
PicNic 70€/2 P/+5,13€
Polgara 100€/2 P/-21,50€
Pololuder 75€/3 P/1 Hund + 2 Kaninchen
RandySandy 80€/2 P/2 Katzen/-3,31€
Rosenante 25€/1 P/-76Cent
Saschu 260€/10 P/-4€

Schicco 90€/2 P
Schnöker 70€/2 P/-18,82€
Schokolinse 40€/1 P/-21,68€
Silvia 70€/2 P/1 Hund/-13€

Silvia365 150€/4 P/1 Hund, 1 Katze + Fische
Sparfuchs 135€/5 P/2 Kaninchen/-6,70€
Steff 71,80€/2 P/-6,82€
Sugar 50€/2 P/-5,80€
Supersu 100€/2 P/1 Hund/-4,50€
Suse 100€/3 P/1 Hund/-20€

Tastenquälerin 100€/2 P
Tori 60€/2,5P/ 1Hase/-1,16€
Waiki 40€/1 P
Wedding 150€/4 P/-3,69€
Wiebus 100€/3 P/1 Hund
Wikapi 90€/4 P/-12,79€
X-Tine 50€/1,5 P
Xyz13 125€/4 P/-21,61€
Zoe 60€/2 P/Zoo

Kaufdiät Sonntag 5 August 2971276818Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr Eure Budgetmeldungen immer bis Sonntag ~ 17.00 Uhr gemacht hättet. Es ist für mich Montag Früh immer sehr stressig, wenn spätabends noch viele Meldungen kommen.
Dankeschön für Eure Mitarbeit.

Viele Grüße

Eva

05.08.2012 07:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Kaufdiät Sonntag 5 August 2971276818TT/Gäste
- Wie plant Ihr Essen für Gäste?
- Habt Ihr dafür ein extra Budget?
- Welche Mengen kalkuliert Ihr, für Speisen und Getränke?
- Wie gestaltet man Feste preisgünstig?

05.08.2012 07:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88

Mitglied seit 17.09.2010

Na wenn das mal stimmt!? kann doch nit so schnell beate, bis dahin ists vergammelt zum Heulen

05.08.2012 07:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jopitz99

Mitglied seit 19.04.2008
80 Beiträge (ø0,04/Tag)

Guten Morgen aus Berlin,

Pfeil nach rechts Eva: ich melde grün mit 10,25€! Nächste Woche wie gehabt und vielen Dank fürs Listen führen!

Viele Grüße Jenny

05.08.2012 07:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Rezept des Tages

Kartoffelspieße

Ich mach die Spieße am liebsten in der Pfanne, auch gerne mit Fleischwurst statt Speck.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

05.08.2012 07:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jantim

Mitglied seit 28.05.2009
444 Beiträge (ø0,3/Tag)

Guten Morgen,

ich melde diese Woche Pfeil nach rechts grün mit 0,26 € Pfeil nach links .

Gleich geht es in den Duisburger Zoo. Bin gerade auf der Suche nach den Freikarten, die mein Sohn bei einem Luftballonwettbewerb gewonnen hatte. Weiss nicht wo ich sie hingeräumt habe. Ansonsten ist so ein Zobbesuch heutzutage ja eine teure Sache.

Zum Essen gibt es heute abend die Zucchin-Bolognese.

Liebe Grüße
Andrea

05.08.2012 07:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gs_pe

Mitglied seit 21.07.2006
2.528 Beiträge (ø1,01/Tag)

Guten Morgen,

heute am Sonntag hat Netto in Berlin geöffnet und es gibt 10% Rabatt auf den Einkauf.

Liebe Grüsse
gs_pe

05.08.2012 08:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dropsi

Mitglied seit 10.09.2004
386 Beiträge (ø0,12/Tag)

Guten Morgääähn,

Neuruppin meldet 19 Grad, wolkig und schwül !

Eva Pfeil nach rechtsgrün mit -16,31 Pfeil nach links Nächste Woche bitte wieder mit 100,00 € , 3 P , 1 Hund, 3 Katzen
Danke an alle die das hier möglich machen !

Ich muss zu meinem grün aber ganz ehrlich sagen dass meine Woche erst am Mittwoch hier bei Euch angefangen hat und ich einiges aus dem TK und den Vorräten kochen konnte. Einen 20 € Gutschein für Rossmann hatte ich ja auch noch Na! So hatte ich diese Woche "leichtes Spiel" und denke das bei mir doch "Handlungsbedarf" besteht und ich schon auf mein Budget aufpassen muss. Junior hat mir gestern auch noch 2,99 € abgeschwatzt Was denn nun? Gestern beim KWT habe ich mich gefühlt als wenn mir jemand ein Schnitzel unter die Nase hält und es mir dann kurz ehe ich reinbeissen will wieder weggenommen hat. Gezieltes Einkaufen ist gar nicht sooo einfach. Aber trotzdem macht es Spaß hier bei Euch.

Der WP und EKZ für kommende Woche steht ja. Morgen ist WEK. Drückt mir die Daumen das ich tapfer bleibe und wirklich nur kaufe was auf dem Zettel steht !

@ imsbach
Die Kartoffelspieße sehen sehr lecker aus. Wären doch gleich was für die nächste "Grillattacke" Na!

LG Susi

05.08.2012 09:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weddingpresent

Mitglied seit 12.06.2008
164 Beiträge (ø0,09/Tag)

Moin moin,

hier im südl. Niedersachsen ist es noch wolkig, heute Nacht hat´s tüchtig geregnet. Mal gucken was der Tag bringt. Geplant ist noch nichts spezielles.

Das TT passt gut zu mir. Immer wieder eine wichtige Frage für mich.

TT/Gäste

Pfeil nach rechts Im Sommer meist Grillen, im Winter eher Kaffeetafel und Abends eine oder zwei Suppen.

Pfeil nach rechts Nein. Entweder ich kann es bei kleineren Feiern vom Budget bestreiten, oder ich hole zusätzlich Geld vom Konto.

Pfeil nach rechts Z.B. bei 10 Personen 2 Kuchen und ein paar Muffins, zwei größere Töpfe Suppe (Reste kann man ja verwerten)
Beim Grillen mache ich meist einen Mayosalat, einen grünen gem. Salat, einmal Caprese, Brot und für jeden 2-3 Sachen zum Grillen.

Getränke: eine Kiste Limo/Cola; 1 Kiste Wasser (da auch eher mehr, weil wir es sowieso weitertrinken, eine Kiste Bier/Biermix und je nach Lust und Laune 2 Flaschen Sekt oder Wein dazu.
Wir feiern aber auch schon mal komplett ohne Alkohol.

Pfeil nach rechts Das ist immer so ein Balanceakt zwischen preisgünstig gestalten und sich nicht lumpen lassen wollen. Ich muss weder Wasser für 10 Euro die Kiste hinstellen, noch einen superteuren Wein, wir grillen auch kein Rinderfilet wenn 10 Leute da sind, aber nur das billigste mag ich auch nicht nehmen. Normal halt, würde ich sagen.

Preisgünstig ist es auf jeden Fall wenn man nur Kaffee/Kuchen macht. Und auch warmes Essen kann man preisgünstig gestalten.

05.08.2012 09:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weddingpresent

Mitglied seit 12.06.2008
164 Beiträge (ø0,09/Tag)

@dropsi: ich habe auch noch "Einkaufsentzug". Ich habe sonst fast immer täglich eingekauft. Gestern beim KWT habe ich tatsächlich nur meine 2 kg Zucker mitgenommen, wollte aber zuerst noch einen Gang durch den Markt machen, hab sie aber dann doch gezielt genommen und bin schnell zur Kasse.

05.08.2012 09:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34

Mitglied seit 27.09.2010
1.332 Beiträge (ø1,37/Tag)

Guten Morgen zusammen,

@Sugar: Danke für das Frühstück! Bildungsreise klingt prima Lächeln

@Beate: MMMMh, danke für das Rezept. Auch Speckböhnchen liebe ich einfach. Darf ich zum Essen kommen Lächeln

Pfeil nach rechts Zum Tagesthema Gäste

Pfeil nach rechts Wie plant Ihr Essen für Gäste?
Erst einmal gucken wir nach der Jahreszeit, was hat Saison? Dann ist wichtig, wieviele Personen kommen und was stattfindet (Kaffee, Frühstück, Abendessen?). Ich bewirte gerne und liebe es, Gäste zu haben, aber trotzdem bin ich eher praktisch veranlagt und nicht der Typ, der stundenlang Fingerfood anrichtet oder Torten dekoriert.

Pfeil nach rechts Habt Ihr dafür ein extra Budget?
Nein, bisher nicht. Wir haben seit Januar ein Weihnachtsbudget, aber für "normale" Geburtstage oder Feiern versuchen wir durch gute Planung, mit dem Budget auszukommen.

Pfeil nach rechts Welche Mengen kalkuliert Ihr, für Speisen und Getränke?
In meinem Schulkochbuch gibt es eine Liste mit Mengen, die empfohlen werden. Ich meine, so etwas gab es auch hier bei Chefkoch schon mal, aber über die Suche kann ich es gerade nicht finden. Wir bieten immer etwas mehr an, weil wir Angst haben, dass es zu wenig ist *ups ... *rotwerd*

Pfeil nach rechts Wie gestaltet man Feste preisgünstig?
Pfeil nach rechts Langfristig planen, damit Angebote genutzt werden können
Pfeil nach rechts Mengenkalkulation (Das schreibe ich mir auch noch mal hinter die Ohren Na!): Es soll reichen, es muss aber nicht viel zu viel sein
Pfeil nach rechts Falls es geht: So planen, dass Reste auch einen Tag später noch verzehrt oder eingeforen werden können
Pfeil nach rechts Wenn es kein Extrabudget gibt: 8 Wochen vor der Feier damit beginnen, jede Woche 1-2 Teile mehr einzukaufen

Viele Grüße.

05.08.2012 09:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weddingpresent

Mitglied seit 12.06.2008
164 Beiträge (ø0,09/Tag)

@Picnic: Funktioniert das "Vorkaufen" bei euch? Hier klappt das nicht. Mit Pubi und meinem Mann im Haus wird garantiert schon alles weggefuttert, bevor es gebraucht wird. Z.B. die Kiste Cola aus dem Angebot, die für den Besuch eine Woche später vorgesehen wäre. Keine Chance. Verdammt nochmal - bin stocksauer

05.08.2012 09:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003
3.691 Beiträge (ø1,04/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

# Einkaufsentzug
Haltet durch! Es lohnt sich.
Das Gefühl alles zu wollen was man sieht, das verliert sich.
Man fühlt sich selbstbestimmt und (tja wie soll ich sagen?) „erwachsen“, wenn man nur die Dinge kauft die man auch vorhatte zu kaufen und nicht jeder Verlockung erliegt.
Denn wenn man ehrlich ist, dann ist dieses „sehen und wollen“ eine Eigenschaft, die man eigentlich Kindern zuordnet – wir sind erwachsen!
Das Gefühl in einem Laden zu stehen und festzustellen dass es soooooo viele Dinge gibt die man nicht braucht, das ist ein ganz unvergleichlich tolles Gefühl.

Um keinen Frust aufkommen zu lassen, sollte man sich aber nicht alles verbieten. Es ist sehr hilfreich entweder einen festen Betrag für „Taschengeld“ einzuplanen, von dem dann diese Lustkäufe bezahlt werden oder man belohnt sich mit dem Grüngeld und leistet sich davon dann etwas schönes.
Vorfreude auf etwas was man sich dann in einiger Zeit gönnt, ist besser als gleich zuzuschlagen und dann ein enttäuscht zu sein weil man die eigenen Vorsätze wieder mal nicht eingehalten hat.

(Das war das Wort zum Sonntag ... Lachen )

Liebe Grüße
Anne

Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!

05.08.2012 09:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003

Kaufdiät Sonntag 5 August 2971276818 Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! Kaufdiät Sonntag 5 August 2971276818

Pfeil nach rechts "WORUM ES UNS GEHT" Pfeil nach links

Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren...

Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken!

Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben.
Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben.
Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Und gemeinsam geht es besser!
Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen.

Vorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / Idee

Es ist nicht genug, zu wissen,
man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen,
man muß auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre)

Vorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / Idee

Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen:
Gerdanic
Pfeil nach rechtsDie Kaufdiät lebt von Vielfalt ihrer Mitglieder und ihrer unterschiedlichen Lebenserfahrungen. Ich lerne jeden Tag dazu und denke dass der Eine oder Andere auch von meiner Erfahrung profitieren kann, so wie ich von eurer profitiere. Pfeil nach links

Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will.
Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss!

In der Gruppe ist vieles gesammelt, Anfänger finden dort die Grundzutaten zur Kaufdiät, Fortgeschrittene finden hier den Auffrischkurs Na! .
Der Leitfaden für Anfänger soll Euch etwas Orientierung für den Anfang geben.

Hier geht es zum Plaudern und anderes: Für Themen die nicht ins öffentliche Forum gehören, da zu privat oder absolut nicht im Zusammenhang mit der Kaufdiät, bitte den Gruppen-Thread benutzen. Man kann sich ja immer für eine Woche gleich den Link in die Favoriten legen.

Schnelleinstieg:
Ein kleines 4 Wochen-Programm als Orientierung für den Anfang folgt diesem Beitrag. Man kann also gleich starten, ohne sich durch alle Threads zu lesen.

Viele Einsteiger-Tipps bekommt Ihr, wenn Ihr das Tagesthema vom 12. März durchlest:
Hallo ich bin die Neue Ich möchte hier gerne einsteigen, wie geht das????

KD-Fragen die Ihr gerne in der Gruppe besprechen wollt versuchen wir im Moment hier in Fragen zur KD zu klären.

Nicht so spezielle persönliche Angelegenheiten von allgemeinem Interesse zum Thema Kaufdiät bitte weiterhin hier schreiben – so erreicht unsere Aktion auch Menschen die nicht beim Chefkoch angemeldet sind.

-----------------
Für Leute die nicht bei CK angemeldet sind, also nicht der Gruppe beitreten können findet sich ein Teil der Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse auch im öffentlichen Bereich: Beitrag um 13:26 Uhr:
Hier zu erkennen an den vielen Vorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / Idee

Ihr findet dort:
Pfeil nach rechts Regeln die wir bisher erarbeitet haben Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Sonstige Informationen, die wir nicht vergessen wollen Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Muster für Budgetlisten Pfeil nach links
-----------------

Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste.
Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will
– einfach wieder melden.
Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend.
Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste:
amitt 100€/3 P/1 Katze
Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere
wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist.

Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische „Zukäufe“ verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht!

Eine BITTE:
Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit Pfeil nach rechtsPfeil nach rechts markieren, dann erkennt Eva dieses besser und muss die Beiträge nicht danach absuchen. Die Meldung macht Ihr am letzen Tag Euerer Budgetwoche, egal wann der ist. Danke!

-------------------------------------------
Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz „um Antwort wird gebeten“. Na!
Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen
Wir haben inzwischen etwa 90 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen.
In der Gruppe sind 4271 Leute angemeldet, die hier wahrscheinlich mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben.
Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema.
Die Nacht- und frühen Morgenstunden sind dem Plaudern freigegeben, wer nur an KD-Themen interessiert ist, kann also diese Zeit überspringen.
Pfeil nach rechts Es wird immer wieder mal die Frage gestellt was uns von der Sparrunde oder anderen Spar-Threads hier unterscheidet.

Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren.
Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen.
Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Hier wird der Unterschied noch mal von beiden „Gruppen“ erklärt – Aber ich möchte betonen, dass keine Konkurrenz besteht und „Doppelmitgliedschaften“ gerne gesehen sind.

Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht:

Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode
KNT: KAUFNIXTAG
KWT: KAUFWENIGTAG
AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG
WEK: WochenEinKauf
EKZ: EinKaufsZettel
Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen
GöGa: Göttergatte oder Altargeschenk
Bergfest: Der Mittwoch wird gefeiert – die halbe Woche ist um.
Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen
- sucht Euch heraus was für Euch passt.
– Herzlich willkommen! –

05.08.2012 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003

Angeregt durch Evas Frage an die Neuen: „Bist Du gut vorbereitet auf Deine KD-Woche?“
habe ich mir mal einen Plan für die ersten vier Wochen Kaufdiät überlegt. Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte nur her damit!

Kaufdiät für Einsteiger

1. KD-Woche
Pfeil nach rechtsBudget für Lebensmittel und Haushaltsbedarf
Als Anhaltspunkt: unser Durchschnittsbudget pro Person ist 32 €.
Als Grundlage ist die Liste hier genommen. Es sind sehr kleine Budgets und sehr großzügige Budget darin enthalten, manche haben Getränke mit drin, andere nicht, manche kaufen Bio, andere im Discounter, haben einen Garten, usw. Sie sind also nicht direkt vergleichbar. Jeder hat andere Vorgaben und Ansprüche, der Betrag muss also dem persönlichen Bedarf angepasst werden.
Pfeil nach rechtsWochenspeiseplan
Hier kann man sich Anregungen holen und den Plan selbst einstellen.
Pfeil nach rechtsDurchkalkulierter Einkaufszettel
Damit ist gemeint vorher festzulegen was gekauft wird. Es kann auch "Gemüse, ca. 5 Euro" im Plan stehen, um dann spontan zu entscheiden welches Gemüse denn gut und günstig ist.
Pfeil nach rechtsFestgelegte Einkaufstage
- Je öfter man ein Geschäft betritt, um so höher ist die Gefahr dass Gelüste geweckt werden.

2. KD Woche
Pfeil nach rechtsBestandsaufnahme der vorhandenen Vorräte
- unter Berücksichtigung der vorhandenen Vorräte
- nur einzukaufen was man wirklich innerhalb der Budgetwoche braucht.
- Es ist zu empfehlen am Anfang der Budgetwoche nicht mehr als die Hälfte des Budgets auszugeben – es lebt sich entspannter.

3. KD Woche
Pfeil nach rechtsAufstellung der Einnahmen und Ausgaben
um zu wissen wie viel Geld überhaupt zur Verfügung steht

4. KD Woche
Pfeil nach rechtsFestlegen, bzw. Anpassen des Haushalts-Budgets
evtl. festlegen von zusätzlichen Budgets, und / oder Sparbeträgen

Und bei jedem Einkauf - ganz besonders auch bei Einkäufen ausserhalb des Haushalts-Budgets - einige der wirkungsvollsten Sätze der Kaufdiät anwenden:

Brauche ich das wirklich oder will ich es nur?
Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es dann auch gebraucht?
Was passiert wenn ich das jetzt nicht kaufe?

Und zwischendurch immer wieder das Ziel der Kaufdiät in Erinnerung rufen, so wie Küchenschurz neulich geschrieben hat:

Pfeil nach rechtsIch gehe einfach bewusster mit dem Geld um
und das finde ich gut so.
Pfeil nach links

Weitere Vorschläge und Erfahrungen zum Anfangen:
Wie anfangen und Die erste Woche bei der Kaufdiät
Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr hier über Euere Erfahrungen berichtet. Besonders an den Schwierigkeiten sind wir interessiert. Gemeinsam finden sich vielleicht Lösungen.

Zu allen diesen Themen könnt Ihr hier Euere Fragen stellen, oder in den Threads der letzten Jahre nachlesen Lachen Um tiefer in die Kaufdiät einzusteigen empfehle ich
den kleinen Leitfaden für Neuankömmlinge
Was wir an Tagesthemen dieses Jahr hatten könnt Ihr in der Gruppe in der Liste der Tagesthemen nachlesen.

Liebe Grüße
Anne

Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!

05.08.2012 09:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnökerzylonin

Mitglied seit 05.05.2010
2.243 Beiträge (ø2,01/Tag)

Morgen!

Schaumburg meldet 19 °C und Wolken. Eigentlich wollte ich ja heute mit Sommerschühchen auf den Geburtstag, aber ich glaub ich habe mir umsonst die Nägel lackiert. Na mal sehen. Wir fahren erst ein einer Stunde los. Wenn's bis dahin 20 °C sind, gehe ich 'unten ohne'.
Heute Mittag gibt es dann bei meiner Mutter ein mediterranes Buffet. Nachmittags essen wir meine Kirschtorte, die tatsächlich so aussieht, als wäre sie was geworden.

TT:
Oh ja, Gäste. Das ist meine KD-Achillesferse. Ich kaufe zu viel und zu teuer. Bloß, dass keinem was fehlt. Aus unserer letzten großen Feier im Dezember habe ich aber etwas gelernt und mir danach notiert, was und wieviel wovon gegessen wurde. So kann ich nächstes Mal etwas besser planen.
Trotzdem bin ich was Gäste/Feiern angeht kein guter KD-Ratgeber und werde heute Abend mit Spannung die anderen Beiträge lesen.

Macht euch einen schönen Sonntag!

LG Schnöker
(Terry Pratchett - Echt zauberhaft)

05.08.2012 10:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KleeneFlocke

Mitglied seit 15.07.2012
68 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo ung guten Morgen ihr lieben!

Ich husche nur ganz kurz durch hab im Moment 4 Kinder im Haus. Zwischen 2 und 9 Jahren. Ist gut was zu tun.

EVA Pfeil nach rechtsPfeil nach rechts Grün mit -51,37
Nächste Woche bitte: Pfeil nach rechtsPfeil nach rechts Kleeneflocke 130,00,-/ 4 Personen / 1Hund + 1Katze, Danke EVA

Ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag.

Lg Nina

05.08.2012 10:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

famste

Mitglied seit 24.11.2004
117 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

@eva - ich melde Pfeil nach rechts grün mit 3,71 Pfeil nach links , nächste Woche bitte wieder 120 € / 4P

LG
Jana

05.08.2012 10:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011
1.938 Beiträge (ø3,24/Tag)

Hallo,

wir sind auch mal aus dem Bett gepurztelt, genau wie Sugar gesagt hat sind wir heute einfach mal noch ein wenig liegen geblieben und haben geredet. Gestern abend waren wir draußen und haben Federball gespielt - wir hatten Spaß ohne Ende!!

Heute steht noch nichts weiter an, es sollen 24Grad werden aber angeblich bewölkt, aber nun schaut die Sonne schon raus - mal sehen was wir noch machen.

Pfeil nach rechts TT/Gäste Pfeil nach links
Da ich wirklich gerne koche und Spaß daran habe, wird auch schon aufwendiger gekocht wenn Gäste kommen. Am Anfang des Jahres habe ich für meine Freundin, ihren Freund + meinen Freund ein 4 Gänge Menü gezaubert, dafür wurden ca. 50€ - 60€ ausgegeben - das mach ich denn aber auch gerne, denn es kommt höchstens 2 - 3mal im Jahr vor. Wenn Geburtstage anstehen gibt es meistens Kaffee + Kuchen und abends noch ne Kleinigkeit z.B.: Kartoffelsalat mit Würstchen, das ist nicht soooo teuer. Zu Weihnachten koche ich meistens da Mama nicht die Lust dazu hat, denn bekomme ich das Geld aber wieder! 1. und 2. Weihnachtstag sind wir denn wieder einmal hier und einmal bei den Eltern meines Freundes. Wenn Mutti unter der Woche mal zum Essen vorbei kommt (Sie fragt immer was auf dem WP steht und wenn ihr was gefaellt, was sie sich nicht alleine machen würde, kommt sie vorbei), denn gibts meistens für jeden 2€ in den Sparstrumpf oder sie bringt mir mal Mehl o.ä. mit!

Nein, denn es kommt selten vor das Gäste da sind und wenn welche kommen veranstalte ich dies gerne. Wenn wir z.b: Grillen dann bringt jeder etwas mit oder es wird geteilt.

Zu Essen + Trinken ist immer reichlich da, die Reste werden meistens am nächsten Tag verputzt. Getränke wie Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Saft sind sowieso immer vorrätig. Einzig alleine Bier, Sekt, Wein o.ä. muss gekauft werden.

Eine genaue Mengenplanung, sich vorher überlegen was es zu essen gibt und z.b.: lieber einen großen Topf voll Suppe kochen als ein 4-Gänge-Menü, mir sind denn allerdings die 4-Gänge lieber, wir müssen aber auch nicht umbedingt auf's Geld achten, sodass es mir nichts ausmacht es ein paar Mal im Jahr zu veranstalten.

So, jetzt ueberlegt sich im Hause ickliebodino mal jemand was man am Sonntag veranstalten könnte. Hoffentlich kommt was gescheites bei rum Na!

Grüße,
Michaela

~~~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~~~

05.08.2012 11:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schandrin

Mitglied seit 01.08.2012
275 Beiträge (ø0,93/Tag)

Guten Morgen!

In Krems haben wir 21 Grad und es soll heut ziemlich heiß werden. Puh, schon wieder, ich mag die Hitze nicht na dann...

Gestern im Casino bin ich leider keine Millionärin geworden, aber es hat sehr viel Spaß gemacht und sooo teuer wars jetzt auch wieder ned. War ja Essen auch dabei. Bin mitten in der Nacht heimgekommen und hab keinen Gedanken mehr darauf verwendet, dass ich eigentlich Kichererbsen einweichen sollte für heut. Was ess ich jetzt bloß? BOOOIINNNGG.... Aber da ich mittags allein bin, wird sich schon was finden YES MAN

Von gestern ist noch eine Frage übrig geblieben: Aus welchem Budget bezahlt ihr das "Waschmaschinengeld"?

Pfeil nach rechtsPfeil nach rechtsPfeil nach rechts @Eva: setz mich bitte nächste Woche auf die Liste, ich probiers mal bei euch Lachen : Schandrin 80 € / 2,5 P
Danke!

Zum TT:
Naja, Gäste zum Kaffee bekommen Kaffee und evt. was Süßes dazu. Kommt darauf an, wer es ist und was man als "Gäste" bezeichnet. Wenn zB eine Freundin schnell "auf einen Kaffee" vorbeischaut, gibts Kaffee und sonst nix YES MAN
Ansonsten grillen wir im Sommer gerne für Gäste, im Winter gibts dann Aufschnitt mit Gebäck (das ist bei uns so üblich in der Familie). Also Wurst, Käse, Gemüse, Aufstriche, Butter, evt. Würstel dazu, ...
Zum Grillen mache ich meistens selbst Tzatziki, ein paar Soßen, Baguette, Gemüse und dann Fleisch (meistens Würstel, Pute, Kotelette - dann ist für jeden etwas dabei).
Da ich erst mit dem Budget anfange, kann ich dazu noch nichts sagen. Finde aber die Idee toll mit dem "Vorauskaufen" von Sachen.
Für Mengenfragen bin ich eine schlechte Ansprechpartnerin, wir haben immer viiiiiiiiel zu viel (damit ja jeder genug bekommt na dann... ). Aber bei Getränken ist das ja kein Problem, die werden normalerweise nicht schlecht. Das restliche Fleisch etc. gibts dann halt die nächsten Tage für uns bzw. wenns noch nicht gegart wurde, wirds eingefroren. Aufschnitt ist auch kein Problem, hier gilt das Gleiche.
Bei Gästen ist preisgünstig immer so eine Sache, man will sich ja nicht lumpen lassen. Aber es muss ja trotzdem nicht das teure Zanderfilet oder ein Lungenbraten sein. Tzatziki ist sehr schnell und günstig selbst gemacht, ebenso Schnittlauchsoßen, Knoblachoße, ... Das muss man nicht fertig kaufen, ist viel zu teuer. Oder, aber das kommt definitiv auf die Gäste an, jeder nimmt eine Kleinigkeit mit (der eine einen Salat, der nächste vielleicht einen Kuchen, ...). Statt einem Gastgeschenk, dann spart man auch noch an Arbeit YES MAN

So, heut wird ein Faulenzertag. Zumindest bis die beiden Männer wieder heimkommen. Geschlafen hab ich schon bis 10 BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG.... Wann ich das letzte Mal so lange geschlafen hab, das muss schon Jahre her sein....

Wünsch euch einen schönen Sonntag!

05.08.2012 11:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mfcpi

Mitglied seit 25.09.2009
1.112 Beiträge (ø0,83/Tag)

Guten Morgen, ihr Lieben!

Pfeil nach rechts Melde grün mit 2,70! Pfeil nach links

Nächste Woche bitte 125,- Wochenbudget: mfcpi 125,-/ 3 Personen!
DANKE, EVA Lachen

TT Gäste: Kleine Einladungen, d.h. Kaffee trinken mit Familie, 8 Personen
z.B. sind im Budget mit drin, kein Problem!

Größere Feiern, z.B. Kindergeburtstag oder Einladungen zum Brunch oder
Abendessen werden auf einem Sparbuch angespart.

Nächsten Sonntag feiert Sohnemann z.B. seinen 12. Geburtstag. Wir werden
in einen Hochseilgarten fahren, das ist schon nicht ganz billig;
wir nehmen Getränke und Muffins mit. Abends gibt es dann Hot Dogs für alle.
Habe schon alles dafür eingekauft.
Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich dort auch kletter oder lieber unten bleibe! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So, werde jetzt an meinem Wochenplan feilen.

Bis später, Miriam

05.08.2012 11:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiebus

Mitglied seit 11.10.2006
443 Beiträge (ø0,18/Tag)

Pfeil nach rechts Eva ich bin grün mit 9,25€ Pfeil nach links DANKE Küsschen

die nächsten zwei Wochen sind wir nur zu zweit, willst du die Personenzahl ändern oder sollen wir es so lassen Wichtige Frage

Kaufdiät Sonntag 5 August 555282712Liebe Grüße Ernie

Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain (1835-1910)

05.08.2012 11:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dropsi

Mitglied seit 10.09.2004
386 Beiträge (ø0,12/Tag)

@ weddingpresent
Das ist schlimmer als mit rauchen aufhören und ich weiß wovon ich spreche Na! Das gestern war echt schon fast eine "Flucht" aus dem Laden *grins. Aber bis auf die 2,99 € die mir Junior abgeknöpft hat, war ich schon tapfer.
Das Vorkaufen klappt eigentlich erst so seit unser Großer aus dem Haus ist. Ist jetzt nicht böse gemeint, nur vor ihm war nichts "sicher" Na!

@ amitt
Danke für das "Wort zum Sonntag" Na! werds mir hinter die Ohren schreiben Na!

Wünsche allen hier einen schönen Sonntag !

VLG Susi

05.08.2012 12:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steff_89

Mitglied seit 07.05.2011
676 Beiträge (ø0,9/Tag)

Mahlzeit! ...

Heut wird ein ruhiger Tag. Hatten gestern Besuch und demnach ist der Haushalt auch schon erledigt. Nur die Küche möchte noch aufgeräumt werden. War sehr schön gestern! Waren bummeln mit Freunden. Von meinen 10€ habe ich nur bissl was für den Döner ausgegeben. Geplant war eigentlich Chili Con carne, aber ich war so knülle. Da haben wir uns für Dönerbude entschieden. Das Chili gibts dann diese Woche für meinen Freund zum Mittag und vielleicht koche ich den Rest ein oder friere ihn ein.

Wochenbudget sieht auch gut aus. Noch ca. 25€. Verplant sind 15€ bis Donnerstag. Das (hoffentliche) Grüngeld nehmen wir dann fürs Essen Samstag und Sonntag vorm Flug.

@Anne
Dein "Wort zum Sonntag" gefällt mir sehr gut Lachen

@TT/Gäste
Mehr als zwei Gäste kommen meist nicht, da es dann auch platzmäßig eng wird. Gute Erfahrungen haben wir mit selbstgemachter Pizza (2 Bleche) gemacht. Da blieb auch noch was fürs Mittag meines Freundes in der Woche übrig.
Chili con carne eignet sich auch sehr gut!

Nein, geht normal vom Wochenbudget. Wir haben aber im Schnitt auch nur 1x pro Monat Besuch. Das wechselt bei unserem Freundeskreis immer schön durch.

Bei den Speisen immer 4-5 Personen. Dann backe ich noch einen Kuchen. Getrunken wird, was da ist (Wasser und Saft). Alkohol gibts wenig. Der Besuch bringt meist ne Flasche Sekt mit.

Rezepte wählen, die man leicht in größeren Mengen kochen kann. Wir haben in meiner Abizeit fast ausschließlich "Mitbring-Partys" organisiert.

Viele Grüße
Steffi

05.08.2012 12:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mightymuh

Mitglied seit 16.11.2007
1.186 Beiträge (ø0,59/Tag)

Guten Morgen!

Landkreis Fulda in Osthessen ist bewölkt und frisch.

Heute war ich schon fleißig in der Küche, mache mir aber jetzt einen faulen Resttag. Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs und haben u.a. Möbel fürs Babyzimmer bestellt.

@TT/Gäste

Zuerst plane ich, wie lange die Gäste da sein werden und wann die Feier losgeht. Also ob alles mit Frühstück beginnt oder ob es z.B. nur Mittag und Kaffee gibt.
Dann plane ich, wer alles kommen wird und was es für Gäste sind. Kommen zwei Mager-Models zum Essen oder 8 Kumpels von GöGa nach dem Sporttraining? Dann muss ich entsprechende Gerichte und auch Mengen berücksichtigen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Dann plane ich den gesamten Tagesablauf mit alles Gerichten und Komponenten, also z.B. Mittagessen: Hauptgericht, Beilage/n, Salat/e und überlege dabei auch, ob bei dem Entwurf mein Kochgeschirr oder der Platz im Backofen ausreicht.

Nein, wir versuchen alles mit dem WB zu bestreiten. Wir kaufen dann auch schon wochenlang vorher haltbare Sachen mit ein.

Früher hab ich immer extrem zu viel gekocht und gebacken. Inzwischen kalkuliere ich eher knapp, aber es reicht immer.
Bei Nudelbeilagen rechne ich mit 125g pro Person, bei Fleisch je nach Gericht mit 150-200g oder mehr, wenn es z.B. eine Grillfeier ist. Dazu gibt es noch Salat/e und noch Nachtisch. Reste werden eingefroren oder in den nächsten 2 Tagen gegessen.
Beim Kaffee hab ich immer noch zu große Mengen, aber da wird auch viel eingefroren und die Woche über als Bürofrühstück mitgenommen. Meine Familie isst allerdings sehr gerne und viel Torte, da putzen wir mit 4 Leuten gerne mal eine mittelgroße Torte mit ein wenig Trockenkuchen weg.

Wir kochen häufig Fleischtöpfe (Gulasch, Stroganoff) mit Nudelbeilage, und da fülle ich gern mit viel Gemüse auf (mehr Pilze, Paprika, Zwiebeln o.ä.).

Zuerst schaue ich nach, was die TK-Truhe hergibt. Da sind oft Himbeeren oder anderes Obst aus dem eigenen Garten drin. Das wird schonmal für den Nachtisch oder eine Torte eingeplant. Auch der Vorratsschrank wird gecheckt. Da finden sich auch geeignete Obstkonserven für Torten/Kuchen.
Insgesamt koche ich eher preisgünstig, aber frisch und lecker. Wir kochen häufig Fleischtöpfe wie Gulasch oder Stroganoff, oder gerne auch Hackgerichte (Frikadellentopf o.ä.). Da verwende ich z.B. fürs Stroganoff kein Filet, sondern günstigeres Gulasch oder geschnetzeltes Bratenfleisch. Mit der entsprechenden Zubereitung wird das Fleisch genauso butterzart.
Wir "verlängern" viele Fleischtöpfe auch mit mehr Gemüseeinlage in der Sauce, also z.B. mit mehr Paprika, Pilzen und Zwiebeln in der Sauce. Wenn man sich nach der aktuellen Saison richtet ist das immer preisgünstiger.
Grundsätzlich lassen wir uns auch nicht lumpen, aber bei uns muss es nur sehr "lecker" sein, nicht teuer. Daher probiere ich die Rezepte erst aus und bastle daran herum, bis es wirklich lecker für uns schmeckt. Dann erst wird es für Gäste gekocht.
Bei Getränken haben wir es immer günstig. Es gibt Mineralwasser, 100%Saft aus dem Discounter und 1 Kiste Cola aus dem Angebot.

LG Andrea

05.08.2012 12:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvare

Mitglied seit 14.06.2008
260 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo zusammen,

ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!

@renni:
danke, für das Rezept! Da meine WB noch über den Winter läuft und ich täglich 12 Stunden außer Haus bin, suche ich genau so was. Außer heißem Wasser steht mir mittags nichts als Hilfsmittel zur Verfügung, also keine Kochplatte oder Mikro. Und das Fertigzeug schmeckt nicht besonders und bekommt mir i. d. Regel auch nicht. Und teuer ist es auch noch, wenn mal die Zutaten checkt.
Was nimmst du als getrocknete Kartoffeln? Dieses Pulver für Kartoffelbrei?

Wer ähnliche Rezepte hat, bitte an mich senden. Und für Erfahrungen mit Thermobehältern bin ich auch dankbar - darf aber nicht schwer und sperrig sein, da ich Zug fahre und nicht so viel mitnehmen kann neben meiner Schultasche. Hat aber noch etwas Zeit, da ich bis zum Herbst bei meinen Salaten bleiben werde.

Vielen Dank schon mal.

LG Yvonne

05.08.2012 12:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling

Mitglied seit 16.10.2003
1.466 Beiträge (ø0,42/Tag)

Morgen, Entschuldigung Mahlzeit Na!

Die Hauptstadt, bzw vor deren Toren, ist Nieselich und feuchtwarm, hab nicht geguckt, denke aber im moment so 18 Grad.

hab gerade mein HHB gemacht traurig

Pfeil nach rechts Beaten, rot mit 13,90*
nachste Woche bitte
Pfeil nach rechts Meyerling / 3 Personen / 50,-
Erklärung siehe unten **

*
das lag mit daran, dass Männe eben zur Montage aufgebrochen ist und Essen mitgenommen hat.
Er hat durchgezählt, dass er sich für 16 Tage selber verpflegen kann, also Mittagessen Technisch / Abendbrot.
Er ist bis Ende des Monats weg. Vielleicht kommt er mal am Wochenende vorbei.
Weiß einer wie das Wetter in Braunschweig ist?

**
Ab morgen geht hier die Schule wieder los, hab aber die Schränke voll und will aus diesem Grund mit weniger auskommen und Vorräte abbauen. Dabei kommen dann auch Gerichte auf den Tisch, die Männe zwar so Was denn nun? ißt, also nicht mag, wir anderen Drei aber sehr wohl.

Zum TT kann ich nicht viel sagen, bin dabei das im moment gerade zu überdenken. Töchterchens Geb. Essen am Sonntag hatte ich ja auch aus dem wöchtl. HHG bestritten, kam zum Glück nicht soviel zusammen, da ich noch einiges für`s Grillen da hatte, trotzdem überleg ich es anders zu machen.

LG euch allen
wünscht Meyerling ...

05.08.2012 12:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mightymuh

Mitglied seit 16.11.2007
1.186 Beiträge (ø0,59/Tag)

Pfeil nach rechtsPfeil nach rechts Liebe Eva, wir sind Grün mit -7,44€, nächste Woche wie gehabt, vielen Dank für Deine Mühe! Pfeil nach linksPfeil nach links

@Wedding
Du hast geschrieben, dass Dir ein pubertierendes Kind und der GöGa z.B. Colakisten, die für Gäste geplant sind, einfach vorher schon wegtrinken. Kannst Du die Sachen nicht irgendwo wegschließen oder es Deinen Famienangehörigen erklären, dass x und y nicht gegessen/getrunken werden dürfen?
Meine Mutter hat uns Kindern und ihrem GöGa das erklärt, und wir haben uns dann dran gehalten. Wenn das bei mir in der Familie nicht so klappen sollte würde ich die Sachen wegschließen oder Sanktionen androhen. Verdammt nochmal - bin stocksauerSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wünsche Euch Allen einen tollen entspannten Sonntag!

LG Andrea

05.08.2012 12:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daliklettern

Mitglied seit 01.10.2008
406 Beiträge (ø0,24/Tag)

Pfeil nach rechts Erstmal "brav" meine Meldung: rot mit 17,74. Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen Nächste Woche wie immer. Pfeil nach links .

Wollte ja gestern noch unbedingt in die rheingalerie zu Kiko. Meine Kajakstaffel sind ziemlich runter und sie sind fast das einzige was ich an "Sckminkkram" verwende. Männe meinte dann könnte ich doch gleich Käsefondues vom migros mitbringen....

Lg Gisela

05.08.2012 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daliklettern

Mitglied seit 01.10.2008
406 Beiträge (ø0,24/Tag)

Meinte kajalstifte.. Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

05.08.2012 13:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cumin11

Mitglied seit 13.07.2008
706 Beiträge (ø0,4/Tag)

hallo zusammen.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

war jetzt ja ein paar Tage nicht da. PC hat gestreikt und ein neuer musste her.... zum Heulen ...ansonsten viel besuch und eine menge zu tun.

Das heutige veggie gericht :

gefüllte Kohlrabischnitzel

Eben habe ich mal in die Wochenpläne geschaut. Leider wird ja wieder sehr viel mit Fleisch gekocht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh !

Allen einen schönen sonntag
vg...cumin

05.08.2012 13:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cumin11

Mitglied seit 13.07.2008
706 Beiträge (ø0,4/Tag)

Pfeil nach rechtsPfeil nach rechtsPfeil nach rechts Eva...bitte wieder mit 2P/3katzen/100€ auf die Liste...DANKE!!! Pfeil nach linksPfeil nach links

vg...cumin

05.08.2012 13:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34

Mitglied seit 27.09.2010
1.332 Beiträge (ø1,37/Tag)

@Weddingpresent/Vorkaufen:
Die Sachen, die wir kaufen, sind ganz unterschiedlich, es können auch mal Mehl, Zucker, Kaffee, Tee oder Backpapier sein, wenn ich weiß, dass wir zum Beispiel Gäste zum Kaffee bekommen. Damit passiert sowieso nichts Lachen

Die leckeren, besonderen Sachen wie Süßes stellen wir meist direkt weg (Keller oder Abstellraum, habt Ihr sicherlich auch?), dann klappt es recht gut, es sind allerdings nur mein Freund und ich ohne Kinder und wir sprechen uns ab. Ich würde das eindeutig klarstellen und dann auch Sanktionen androhen, wie Andrea schreibt. Es klingt zwar hart, aber schließlich haben alle etwas davon, wenn gut gehaushaltet wird Lächeln Irgendwann im Jahr haben Dein Mann oder Dein Sohn ja auch Geburtstag und wollen lecker bewirten, denke ich Na!

Viel Erfolg!

05.08.2012 14:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miesmasoeti

Mitglied seit 10.07.2012
47 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,
wir hatten am 24. Juni ein Mittsommerfest (Griilen). Es kamen gut 40 Personen.

Ich habe mich meist auf die Mengenangaben der Fachleute verlassen. Irgendwo habe ich gelesen - war das hier, dann bitte entschuldigt bitte, dass ich das wiederhole - dass jemand immer 500 g/pro Person berechnet.
Das passt zu den Mengenangaben (s.o.): 2-3 Stücke Fleisch, Vegetarisches, Salate ( 200 g/Pers. sagte mein Neffe, der in einem Sternerestaurant arbeitet), daneben noch Baguette o.ä..

Ein 30 l Fass Bier und Wein, Sekt zur Begrüßung, Saft, Wasser.

Da wir das Fest ab 12 Uhr planten hatten wir auch Dessert, Kuchen und Abends noch mal Grillen.
Also haben wir etwas großzügiger eingekauft, damit auch die Gäste, die schon früh gekommen waren, noch einmal etwas essen konnten.

Es war ein Mehr-Generationenfest, von 13 - 77 Jahren.

Die Mengen waren genau richtig, das was ich an Bier und Wein zusätzlich gekauft habe, habe ich nicht gebraucht. (Wahrscheinlich braucht man für einen so richtigen Männergrillabend sicher viel mehr.)

So ich muss schnell auf hören, mein Sohn grillt und ich muss noch etwas Gemüserichten.

Liebe Grüße

miesmasöti

05.08.2012 14:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luckymom

Mitglied seit 28.09.2006
345 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo zusammen,

@TT: Bei uns ist Besuch meist zum Kaffee/Kuchen und das kann ich ohne Probleme aus dem Budget bestreiten, denn Kaffee ist sowieso mit drin und Kuchen kann ich selber backen oder mal ein paar Teilchen kaufen.

Ansonsten kommt meine Freundin manchmal mit Familie zum Grillen und da kaufe ich auch meistens zuviel ein, aber das hab ich dann schon im WP als Resteessen mit drin. Letztesmal hab ich das auch aus dem Budget gemacht und war trotzdem grün. Also soo aufwändig ist das bei uns dann nicht.

Heute gabs bei uns mittags Spitzkohl mit roten Linsen von Herta - *zu Beate wink*, das hatte ich vorher schon eingeplant ohne das von Herta zu wissen. Jedenfalls ist das total lecker gewesen und somit lebt Herta durch ihre Rezepte weiter. ...

Nun ist grad das 3-Minuten-Brot im Ofen und gleich fertig. Das duftet hier besser als in jeder Bäckerei. Wenn ich nicht so voll wäre, würde ich mich gleich drauf stürzen.

05.08.2012 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling

Mitglied seit 16.10.2003

@Cumin, schönes Rezept, hab ich gleich gespeichert.

Leider mögen meine nicht so gerne Kohlrabi, ich dafür schon. Wenn sich meine Leute hier mal wieder Hähnchenfilet oder ähnliches aus dem Ofen wünschen mach ich mir dann gerne solche Veggiegerichte dazu.

Und siehe an, probieren tun sie alle, gerne.
Ich mag ja mittlerweile Sellerie mit Tomate Mozzarella überbacken sehr gerne statt des Hähnchenfilets.

Ansonsten sind wir auch bei Soja (TVP) auf den Geschmack gekommen und ich mach es gerne mal statt echtem Schweineschnitzel als Schnitzel, oder auch andere TVP Sachen. Aber das ist Geschmackssache Na!

Meyerling ...

05.08.2012 14:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012
5.133 Beiträge (ø10,06/Tag)

Hallo,

Nordfrankreich meldet 20°C und unbeständiges Wetter...

Den Neuen herzlich Willkommen, den Kranken gute Besserung!

Die Liste sieht seeehr gut aus... 11.11.11:11

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag!
Bis spätestens Dienstag abend!

LG
Flamiche

05.08.2012 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012
5.133 Beiträge (ø10,06/Tag)

Zum TT/Gäste

Ich bin keine gute Köchin und bei uns wird "einfach" gegessen. Wenn es etwas besonderes sein muss, gehen wir ins Restaurant, es ist sicherer! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Ich habe nie Probleme mit der Planung der Vor- und Nachspeisen... Na! Bei den Hauptgerichten ist es immer schwierig.
Nein
Immer zu viel. Wenn Gäste nach Hause fahren, wissen wir, dass wir Reste die ganze Woche essen werden.
Ich versuche immer mit Produkten aus der Saison und der Region zu kochen...

LG
Flamiche

05.08.2012 14:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Hallo miteinander,

mein Mittagessen war sowas von lecker, ich wollte garnicht mehr aufhören. Gut daß Renni nicht gekommen ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und auf PicNic hab
ich gleich garnicht reagiert! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jetzt hatte ich noch 2 Steak übrig die ich gleich geschnetzelt habe. Reicht für ein weiteres Mittagessen.

@Cumin, schön daß Du wieder da bist. Hab Dich schon vermisst.

Jetzt gehts raus zum Kaffeetrinken.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

05.08.2012 15:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi

Mitglied seit 04.04.2011
2.651 Beiträge (ø3,39/Tag)

Bodensee meldet 26°C und wieder bewölkt nach dem es schön sonnig war.

Im Moment suche ich gerade ein paar Sachen raus, die wir mit den Kindern in den Ferien machen möchten. Dienstag oder Mittwoch gehts dann erstmal zum Skyline-Park, der Rest steht auf einem Zettel und wird Wetterabhängig dann gemacht. Da mein Schwager und mitte Monat besuchen kommt, werden wir uns ein paar Sachen für dann aufheben .

Für nächste Woche gestaltet sich mein WP als äußerst schwierig. Ich werde nur zwei / drei Sachen planen, so das wir sehr flexibel sein können. Trotzdem möcht ich in meinem Budget bleiben da dann sowieso "geplantes Essen gehen" aus einem anderen Budget geht.

@ TT/Gäste
Bei uns ist es üblich etwas mitzubringen. Sei es einen Salat oder einen Nachtisch. Somit muss mann immer nur das Hauptessen planen. Da gibts dann oft einfache aber doch leckere Sachen, die gut vorzubereiten sind und auch kostengünstig sind !

Ja, aus meinem WB könnt ich es nicht bezahlen. Allein die Getränke schlagen da doch recht hoch zu buche !

Ich hab mal angefangen mir zu den Festen Notizen zu machen wer kam, was es gab und was noch übrig war . Somit hab ich da jetzt immer einen guten Ansatz . Bei mir darf auf keinen Fall hungrig oder durstig gehen !

Schon im Vorfeld versuchen die Getränke und alles was sonst noch geht im Angebot zu kaufen.

Wenn wir allerdings feiern, sind schnell mal zwanzig Leute zusammen.
Kleiner Treffen werden mit aus dem normalen Budget bezahlt.

Ahhh, die Sonne kommt wieder ....

Liebe Grüße wikapi Kaufdiät Sonntag 5 August 1272480933

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
Er könnte Anlauf nehmen.
(Autor unbekannt)

05.08.2012 15:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88

Mitglied seit 17.09.2010

Ja Kapüpulver ist eine gute Idee, uss ich auch mal versuchen, bis jetzt habe ich Kartoffeln fein gehbelt, dann im Rohr getrocknt

05.08.2012 15:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Dropsi: Wieso hast Du Dich gestern bei Deinem KWT so gefühlt als ob Dir einer ein Schnitzel vor die Nase hält? Was hast Du denn schönes mit dem Grüngeld vor?......und wegen dem Daumendrücken für morgen -
bitte sehr ==> - Du schaffst das ganz sicher (aber nimm lieber vorsichtshalber nicht mehr Geld mit wie Du ausgeben darfst/willstNa!).

@Ernie: Ich habe die Personenzahl jetzt reduziert - bitte sag es wenn Ihr wieder zu dritt seid.

@Cumin: >>Leider wird ja wieder sehr viel mit Fleisch gekocht << - da siehst Du wohin das führt, wenn Du Dich hier ein paar Tage nicht blicken lässt. YES MAN

Viele Grüße

Eva

05.08.2012 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hier ist ein Liten-update:

Alasta 65€/2 P/-6,24€
Alive 40€/1 P/-17€
Andrea 80€/2 P/-70Cent
Bigmama 25€/1 P/-7,68€

Daliklettern 50€/2 P/1 Katze/+17,44€
Dropsi 100€/3 P/1 Hund + 3 Katzen/-16,31€
Eva 79,70€/2 P/-8,52€
Famste 120€/4 P/-3,71€
Flamiche 90€/2 P/-15,01€

Flatter 200€/6 P
Hasefratz 80€/2 P/-75€
Insepia 80€/2 P/-15€
Jantim 100€/3 P/-26Cent
Jenny 50€/1 P/-10,25€
KiSaMoe 35€/1 P/-5,68€

KleeneFlocke 160€/4 P/1 Hund + 1 Katze/-51,37€
Koenigin 20€/1,5 P/-3€

Lady 60€/3 P
Lugona 55€/2 P/-3,55€

Matoucat 35€/1 P/1 Katze
Meyerling 140€/4 P/+13,90€
Mfcpi 130€/3 P/-2,70€
Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen/-7,44€

Naninette 50€/1 P/-10€

PicNic 70€/2 P/+5,13€
Polgara 100€/2 P/-21,50€
Pololuder 75€/3 P/1 Hund + 2 Kaninchen
Saschu 260€/10 P/-4€

Schicco 90€/2 P
Schnöker 70€/2 P/-18,82€

Steff 71,80€/2 P/-6,82€
Sugar 50€/2 P/-5,80€

Tastenquälerin 100€/2 P
Waiki 40€/1 P
Wedding 150€/4 P/-3,69€
Wiebus 100€/3 P/1 Hund/-9,25€
Wikapi 90€/4 P/-12,79€

X-Tine 50€/1,5 P
Xyz13 125€/4 P/-21,61€
Zoe 60€/2 P/Zoo

Viele Grüße

Eva

05.08.2012 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling

Mitglied seit 16.10.2003

Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

das rot sieht sooooo schiete aus

Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

05.08.2012 15:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@all: Wie sieht es jetzt aus mit der Planung für die kommende Woche?
- steht der Wochenplan Wichtige Frage
- habt ihr den Einkaufszettel dazu durchkalkuliert Wichtige Frage
- sind feste Einkaufstage eingeplant Wichtige Frage

Falls bei Euren Antworten ein dabei ist, dann bitte zz ==>

Wer damit fertig ist, der bedient sich bitte hier:

Viele Grüße

Eva

05.08.2012 15:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling

Mitglied seit 16.10.2003

na Eva, ganz einfach, Dropsi hatte die KD auf der Schulter beim KWT.
Sie wollte gerne und wir haben Sicher nicht!Sicher nicht! gemacht und draußen vor dem Laden dann aber Küsschen weil sie standhaft geblieben ist.
Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

05.08.2012 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiebus

Mitglied seit 11.10.2006
443 Beiträge (ø0,18/Tag)

Eva mache ich

ich werde mich aber auch zimlich rar machen mein Mann hat Urlaub, und unser Sanierung nimmt viel Zeit in Anspruch

Kaufdiät Sonntag 5 August 555282712Liebe Grüße Ernie

Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain (1835-1910)

05.08.2012 16:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Eva ist wieder im Haus, jetzt herrscht wieder Zucht und Ordnung! YES MAN Aber ein schöner Eisbecher mildert das wieder ab. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

05.08.2012 16:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZoeNaMore

Mitglied seit 04.12.2008
1.343 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallöle,

von mir heute nur ganz kurz eine Grünmeldung, vielleicht später mehr.

Pfeil nach rechtsPfeil nach rechtsPfeil nach rechts Eva, ich bin grün mit 11,25 Euro. Nimm mich bitte nächste Woche mit dem Budget von 80 Euro auf die Liste. Dankeschön! Pfeil nach linksPfeil nach linksPfeil nach links

Ich hab mir mal Gedanken gemacht, wie viel Vorräte ich aktuell gekauft habe, also kurzfristige weil ich nächste Woche eind b*öde Schicht habe. Also gut um nicht einzukaufen. ;)
Ich hab eigentlich alles da, Brot und 1-Personen-Fix-und-Foxi-TK-Gerichte hab ich auch für die Woche da. Also wird es im Zweifelsfalle ein bisschen was frisches werden, dann am Samstag steht WEK an.
Da das Wochenende aber auch eher einkaufsfeindlich wird sollte es eine VAW(oche) und eine KWW(oche) werden. Für die Tiere muss natürlich eingekauft werden, aber für uns ist schon fast alles vorhanden.
Dementsprechend hab ich das eigntlich vorhandene Budget etwas nach unten korrigiert.

Die Woche ist also soweit schon geplant.

LG,
Zoe

05.08.2012 16:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luckymom

Mitglied seit 28.09.2006
345 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

mein WP nächste Woche ist sehr flexibel, weil ich den Kühlschrank einigermaßen leer machen will vor dem Urlaub. Ich werde morgen einen WEK machen und der EKZ ist schon geschrieben und kalkuliert. Für die Fahrt in den Urlaub Samstag Nacht, wollen wir noch Laugenstangerl backen, da besorge ich noch ein paar Zutaten. Wir werden das Rezept dann morgen erst mal ausprobieren und Freitag nochmal backen. Ich denke, ich werde morgen maximal 70€ ausgeben.

Hier mein Plan: MO = WEK, DI-DO = KNT oder KWT je nach Bedarf, FR=WEK2 (Restkauf für die Fahrt, haupts.Getränke)

Denke mal, ich werde dann am Freitag grün melden und dann das ganze Grüngeld als mein persönliches Taschengeld mitnehmen und mir was Nettes gönnen. Na!

05.08.2012 16:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

X-Tine

Mitglied seit 13.03.2008
198 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo zusammen,

ein schönes Wochenende neigt sich dem Ende zu, und mein Freund ist auch schon wieder auf dem Heimweg *schnief*.

@ Eva: Pfeil nach rechtsPfeil nach rechts ich bin grün mit -9,83 Euro Pfeil nach linksPfeil nach links

TT/Gäste
Wir haben recht selten Gäste, die wir bewirten. Das ist mir zu aufwändig in meiner klitzekleinen Küche, und ich treffe mich lieber in irgendeinem netten kleinen Restaurant in der Stadt. Wenn ich aber wirklich mal zu Hause feiern möchte, überlege ich Wochen im Voraus schon, was es leckeres geben könnte (was hat Saison und ist bestenfalls auch regional, wie kann ich es ggf. lagern...), und ob das logistisch durchführbar ist (reicht der Platz zum Kochen & Backen, reicht mein Kochgeschirr...).

Nein. Ich habe nur das normale Wochenbudget, aber das würde nie und nimmer ausreichen. Ich zahle das einfach so vom Konto.

Da frage ich meinen Freund - der ist gelernter Koch und kalkuliert meistens richtig. Ich könnte seine Faustregeln jetzt aber nicht wiederholen *ups ... *rotwerd*

Da kann ich echt nichts zu sagen. Ich war immer eher verschwenderisch, wenn ich eingeladen hatte (auch schon während der Studienzeit als das Geld knapp war), aber ich denke, an den Getränken kann man gut sparen (beim Discounter einkaufen, keinen oder nur wenig Alkohol anbieten), und wenn man Gäste bittet, einige Dinge wie Salate, Saucen, Baguettes, Kuchen oder Fingerfood mitzubringen. Das schont den Geldbeutel und spart Zeit.

Viele Grüße
X-Tine

05.08.2012 17:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schicco

Mitglied seit 15.01.2012
111 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo zusammen,

ich wünsche allen einen erholsamen Sonntag. Hier in NRW sind 22° und sonnig.

Pfeil nach rechts Eva, ich bin rot mit 2,90 €. Pfeil nach links

Nimmst Du mich bitte wieder auf die Liste mit Schicco/90€/2P.
Vielen Dank fürs Listen führen.

Ich hatte viel um die Ohren diese Woche und habe dabei den Überblick verloren, es macht mich selbst wütend.
Ich werde mir einen Notfallplan machen, da es auch in der nächsten Zeit wieder etwas hektisch bei mir wird. Sorry.

LG Schicco

05.08.2012 17:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miesmasoeti

Mitglied seit 10.07.2012
47 Beiträge (ø0,15/Tag)

Nachtrag für die Mengen bei Einladungen pro Person

Hallo nochmal,

mir ist ein Fehler unterlaufen: Die Menge des Salats ist 2 Hände ! voll. Das hat bei uns aur gereicht.

miesmasöti

05.08.2012 17:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011

Huhu ihr Lieben,

der Tag heute ist noch seeehr schoen geworden Lachen Wir waren erst ein bisschen los zum Verkaufsoffenen Sonntag mit Markt und haben ein bisschen geguckt, dabei habe ich mir ein Buch ueber Zöliakie geholt mit tollen Rezepten! Jetzt sahs ich bis eben auf der Terrasse, wir haben mind. 25Grad und die Sonne scheint - herrlich! Dabei laesst sich mein Buch gut lesen Lächeln und die Bräune wird auch langsam mal ein bisschen mehr.

@ Eva: Danke für's Eis, das ist jetzt genau das Richtige hechel...

Grüße,
Michaela

05.08.2012 17:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dropsi

Mitglied seit 10.09.2004
386 Beiträge (ø0,12/Tag)

@ meyerling
Das haste lieb gesagt Na! Es war aber wirklich so das mir die KD im Nacken saß. GUT SO ! Ich hatte soviel Lust auf dies und das (eigentlich alles Quatsch) blieb aber tapfer ! Ich bin mir sicher...wäre ich nicht hier...hätte ich meinen Plan über den Haufen geworfen und eingekauft worauf ich gerade Lust gehabt hätte. Schön das es Euch gibt ! Und wenn es immer soviele Küsschen gibt wenn ich "artig" war, macht es doch erst so richtig Spaß ! Ich werde mir mal ne Sammelkiste für die Küsschen zulegen. Und wenns mir mit der KD mal nicht so gut geht und die Verlockung sehr groß ist, hole ich mir eins raus, damit ich tapfer bleibe Na!Na!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ eva1960
Hm, was ich mit dem Grüngeld vorhabe weiß ich noch gar nicht. Hatte ja nicht wirklich damit gerechnet das was übrig bleibt. Ich werde es erstmal in meine "Schmukasse" legen. Junior hat am 03.09. seinen 9. Geb.-Tag. Sein Geschenk ist ja schon in den Haushalt eingeplant, mehr solls auch nicht geben, weil das schon teuer genug ist und wir mit Oma und Opa zusammen legen. Nun ist aber sein Fußball kaputt gegangen. Er hat zwar noch einen anderen, aber der ist auch nicht mehr das Wahre. Vielleicht schaffe ich es ja ihm von dem Grüngeld dann noch nen coolen neuen Fußball zu kaufen. Würde mich freuen.

LG Susi

05.08.2012 17:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rothothea

Mitglied seit 12.11.2011
412 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo!
Interessantes TT. Ende des Monats steht Geburtstag an und ich bin außer Kuchen am Überlegen, was ich machen kann. möchte natürlich nicht ewig in der Küche stehen. Vielleicht Nudel- und Kartoffelsalat mit Baguette und Würstchen. Eine Käseplatte dazu und vielleicht noch Frikadellen und Hähnchenschnitzel oder habt ihr noch eine Idee. Neige auch immer dazu zu viel zu haben...Bei Getränken fehlen mir meist bestimmte alkoholische Sachen Wein und Sekt habe ich meist, Bier trinke ich nicht, deshalb kaufe ich es auch nicht, wenn dann muss mein Mann los da ich sonst bestimmt das falsche kaufe.

Ich habe gestern WEK gemacht und nun nur noch 12 € bis Fr, aber ich glaube auch nicht, dass vorher etwas ansfällt. Obst wird in den Ferien weniger als sonst gegessen, Kühlschrank und TK sind gut gefüllt und Reste von den letzten beiden Tagen habe ich auch noch.

Hoffe , dass es nicht zuviel Regen in den nächsten Tagen geben wird, da ich gerne noch Ausflüge mit Töchterlein machen möchte.

Lg Rotho

05.08.2012 17:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12

Mitglied seit 07.02.2012
1.277 Beiträge (ø2,7/Tag)

Hallöchen!
Aktuell zieht es hier gerade zu und es fängt zu Grummeln an mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .

Zum TT Gästebewirtung:
Bei ist das Motto teuer muß es nicht sein, aber lecker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Da wir selber schon 5 Personen sind und dann noch Gäste dazu, gibt es große Portionen. Lieber mehr und dann eben am nächsten Tag nochmal Resteessen. Die Feiern werden aus dem WB bestritten. Alkohol gibt es weder bei uns noch in der restlichen Familie.
Zu Trinken gibt es Mineralwasser, Saft, Limo, Kaffee, Tee, Milch.
Zu Essen gibt es z.B. Nudelsalat, Chili, Spaghetti Bolognese, Pizza, Fleischpflanzerl & Kartoffelsalat, Suppen, Eintöpfe, Wurstsalat, etc.
Zum Kaffee gibt es meist einen Bleckkuchen und eine Torte.

Manchmal sprechen wir uns auch ab und es bringt Jeder etwas mit.

LGsparfuchs

05.08.2012 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011

Huhu,

@ rotho: Ich würde zum Geburtstag einen Kartoffelsalat, Nudelsalat, Würstchen und kleine Hackbällchen machen - lässt sich naemlich alles super vorbereiten. Außerdem noch ein paar Baguettes und evtl. noch 1 - 2 Dips + Rohkost. Kommt natuerlich auch drauf an wieviel Personen ihr seid?

Grüße,
Michaela

05.08.2012 17:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miesmasoeti

Mitglied seit 10.07.2012
47 Beiträge (ø0,15/Tag)

@zoe

W i e schaffst du das???

Wir kamen am Sonntag aus dem Urlaub wieder und mussten täglich - ja ich weiß ... - einkaufen. Allein unser Obstverbrauch übersteigt hier manches Wochenbudget.

Aber mit dem täglichen Einkauf kommen ich am besten klar. Dann ist nicht so viel im Haus, das man naschen kann. Widerspricht sich wahrscheinlich, ist aber so. Ich habe in der letzten Woche jeden Tag Pfirsiche gekauft, für das Wochenende eben die doppelte Menge. Und? Die Pfirsche waren am Samstagabend fast weg, zwei von vier Personen hatten alle auf gegessen.

lg
miesmasöti

05.08.2012 17:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

messadie

Mitglied seit 11.11.2009
141 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo alles zusammen
Habe heute meine Traumwohnung besichtigt mit zwei Terrassen
Jetzt meine Frage
Mein Kleiderschrank hat 360 mit Schiebetüren weiß jemand ob man den umbauen kann Wichtige Frage

Vielen dank für die Antworten Vorschlag / Idee

05.08.2012 17:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011

Huhu,

@ messadie: Du müsstest die Rückfront kürzen lassen, sowie die Türen - ein sehr großer Aufwand und es muss alles genau angepasst werden. Ich denke der Aufwand ist zu groß oder das Ergebnis nicht zufriedend stellend, denn er könnte wackeln oder nicht mehr richtig schließen.

Grüße,
Michaela

05.08.2012 17:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rothothea

Mitglied seit 12.11.2011
412 Beiträge (ø0,74/Tag)

@Michaela Danke, ja ich glaube das werde ich auch tun. Grillen haben wir sonst oft bei anderen gemacht und das muss ja nicht immer sein und meist habe ich schlechtes Wetter

@Messadie Ich denke es könnte schwierig werden mit dem Schrank, solltes es ein Pax von Ikea sein kannst du eventuell Teile davon verwenden.

05.08.2012 17:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

messadie

Mitglied seit 11.11.2009
141 Beiträge (ø0,11/Tag)

@rothothea nee ist von schaffrath und ich hab ihn aufbauen lassen deswegen keine Ahnung

05.08.2012 18:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Beate: Hab ich Dich so erschreckt, dass Du auch gleich einen Wochenplan gemacht hast? HAR HAR HAR

Viele Grüße

Eva

05.08.2012 18:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zissi01

Mitglied seit 20.07.2009
76 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo.

Mitte Niederösterreich meldet sehr heiß (31°C und schwül), Gewitter sind angesagt.

Zum TT kann ich wenig sagen, all unsere Familiengeburtstage sind einfach gestrickt und wenn ich mich mit Freunden treffe, bringt jeder was mit, oft kommt auch eine Freundin mit Kindern und die essen dann den WP mit, da ich eh immer etwas mehr koche, geht sich das aus, kommt eben nix in die TK.

Hab aber heute im Bad Inventur gemacht. Ich dachte nach einem Jahr KD, sollte dort Ordnung herrschen, aber wenn man die Tuben und Flaschen abzählt, hauts einen um, dabei hab ich gefühlt, eh schon ewig nix gekauft.
Da sind:
9 x Duschbad
14x Gesichts- , Körper- oder Sonnencreme BOOOIINNNGG....
10x Haarshampoo Jajaja, was auch immer!
7x Zahnpasta
5x Lippenpflege
3x Haarstyling
4x Hand- oder Fußcreme

Da brauch ich wirklich laaaaaaange nix mehr einkaufen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Andere Frage an Euch. Wer hat denn Geocachen als Hobby?
Waren heute wieder einmal unterwegs, hat echt Spaß gemacht.

LG
Zissi

05.08.2012 18:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZoeNaMore

Mitglied seit 04.12.2008
1.343 Beiträge (ø0,82/Tag)

@miesmasöti

Hm, ich weiß nicht recht. Also hier wird insgesamt recht wenig Obst gegessen bzw. das was gegessen wird lagere ich halt sehr sorgfältig ein. es landet meist in L&L.
Wenn ich dann ein paar Bananen(3-5), ein paar Äpfel(3-5) eine Packung Erdbeeren(500g) für meinen Joghurt im Kühlschrank hab, dazu oft ein Eisbergsalat, eine Gurke und eine Packung Paprika(500g) dann knabbere ich schon daran das weg zu bekommen. Mein Gatte ist sowas halt nur in der von mir fertig bereiteten Mahlzeit oder wenn ich es geschnippelt auf den Tisch stelle. Verschwinden tun hier nur Bananen, wenn ich Spätschicht hab und er sich nichtmal ne Schnitte schmieren will.
Aber sonst? Weiß nicht, aber mit einer Banane und einer Nektarine oder ein paar Erdberen/Weintrauben bin ich schon zufrieden. Ich denke mal insgesamt gehen etwa 10-15 Euro für uns Menschen drauf die Woche. Ich kauf halt gern Bio/regional/nachhaltig je nachdem was sich anbietet.
Auch das gehört für mich hier in die Kategorie "Kaufdiät". Es ist immer etwas da, aber nichts in Massen auf Vorrat. Und wenn es wirklich alle ist und wir wollen etwas - na dann guck ich aufs Budget und kauf es eben, wenn es passt. Das geht bei 2 Personen im HH ganz sicher auch viel einfacher als mit mehr Personen.

Insgesamt sind die gegessenen Mengen aber scheinbar recht gering, trotzdem verhungert mir hier keiner... Eine wirkliche Erklärung hab ich auch nicht, sorry. *ups ... *rotwerd*
Da ich eine Essstörung hatte, ist es für mich nicht gut, wenn ich LM da habe, die "weg müssen". Da sonst die Gefahr besteht, dass ich die mühsam erkämpfte Wahrnehmung der Sättigung wieder verliere. Solange ich nur den WP anpassen/Gericht tauschen muss, dann ist das machbar, aber wenn ich hier z. B. zwei Nektarinen im Kühli hab, die mir umkommen könnnten(!!!) dreh ich persönlich schon ein bissl am Rad.
Aber das ist halt je nach HH sehr, sehr unterschiedlich.

05.08.2012 18:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling

Mitglied seit 16.10.2003

Hallo,
ich nochmal, es ist wirklich nicht zu fassen.
Ich hab eben meine alten Kassenzettel von Januar bis April diesen Jahres kontrolliert und aussortiert. Wahnsinn wie lang die Bons noch Anfang des Jahres waren BOOOIINNNGG....Jajaja, was auch immer!
Obwohl ich mir KD eingeredet habe. Was ich alles gekauft habe. Und welche Mengen, nicht zu glauben. Ich bin völlig perplex BOOOIINNNGG....

Ich meine, ich bin vom Dispo weg und hab unser Geld im Auge, aber wieviel LB und unnützes anderes "MUSS Haben" Jajaja, was auch immer!Sicher nicht! trotzdem noch gekauft wurde.

Wenn ich heute (also richtig bewusst seit Mai) einkaufen gehe, ist der Bon übersichtlich und berechtigt. Meine damaligen Bons beruhten auch auf EKZ, aber die waren sooooooo lang Jajaja, was auch immer!. Alles immer in Massen. Ich krieg mich gar nicht ein. Da ist ja meine Papiertonne schon fast voll Na!

Ich hab schon in den letzten Tagen nochmals sämtlichen Papiere und soweiter geordnet und "schön" gemacht, aber vor dem Haufen Bons hatte ich doch Schiß, weil ich ja wusste was da kommt Jajaja, was auch immer!

So musste ich mal loswerden, Danke fürs aufhalten der Tüte Na!

LG Meyerling ...

05.08.2012 18:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pololuder

Mitglied seit 23.01.2008
167 Beiträge (ø0,09/Tag)

Pfeil nach rechts Hallo Eva.. sorry bin bisschen Spät.. bin aber grün mit 6€

05.08.2012 18:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luckymom

Mitglied seit 28.09.2006
345 Beiträge (ø0,14/Tag)

@Zissi: Ist Geocachen sowas ähnliches wie Schnitzeljagd? Wo man eine bestimmte Route abläuft und unterwegs an bestimmte Stationen kommt, wo man Aufgaben erledigen oder Gegenstände finden muss?

@Wetter: Gewitter mit Wind und Starkregen in Oberbayern - lässt grade ein bisschen nach, kommt aber immer noch was runter. Hat aber mal ein bisschen abgekühlt. Der Hund wollte heute nicht wirklich gerne raus und beim Spazierengehen wollte er immer nur im Schatten sein. Das wäre dann wohl Schattencachen *zu Zissi blinzel*

05.08.2012 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi

Mitglied seit 04.04.2011
2.651 Beiträge (ø3,39/Tag)

Puh... hier ist es schwül und drückend

Hab jetzt doch noch über meinen WP gesessen und mal grob eingetragen. Es ist allergings alles recht offen . Auch kauf ich nicht gleich alles ein, sondern nur ein paar Sachen die sich halten oder die ich schieben kann. Einmal werden wir Essen gehen und einmal sind wir auf einen Geburtstag eingeladen an dem ich Nudelsalat und zur Überraschung noch ein Zupfbrot mit bringen werde .

Ich denke ich mache es mal wie Eva... alles spontan aber doch einen Notfallplan in der Schublade haben Na! ! Allerdings sollte es im Budget bleiben !

Somit habe ich diese Woche keinen "offiziellen" WP !

Liebe Grüße wikapi Kaufdiät Sonntag 5 August 1272480933

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
Er könnte Anlauf nehmen.
(Autor unbekannt)

05.08.2012 19:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hier ist die aktuelle Budgetliste:

Alasta 65€/2 P/-6,24€
Alive 40€/1 P/-17€
Andrea 80€/2 P/-70Cent
Bigmama 25€/1 P/-7,68€

Eva 79,70€/2 P/-8,52€
Famste 120€/4 P/-3,71€
Flamiche 90€/2 P/-15,01€

Flatter 200€/6 P
Hasefratz 80€/2 P/-75€
Insepia 80€/2 P/-15€
Jantim 100€/3 P/-26Cent
Jenny 50€/1 P/-10,25€
KiSaMoe 35€/1 P/-5,68€

Koenigin 20€/1,5 P/-3€

Lady 60€/3 P
Lugona 55€/2 P/-3,55€

Matoucat 35€/1 P/1 Katze
Mfcpi 130€/3 P/-2,70€

Naninette 50€/1 P/-10€

PicNic 70€/2 P/+5,13€
Polgara 100€/2 P/-21,50€
Pololuder 75€/3 P/1 Hund + 2 Kaninchen/-6€
Saschu 260€/10 P/-4€

Schicco 90€/2 P/+2,90
Schnöker 70€/2 P/-18,82€

Steff 71,80€/2 P/-6,82€
Sugar 50€/2 P/-5,80€

Tastenquälerin 100€/2 P
Waiki 40€/1 P
Wedding 150€/4 P/-3,69€
Wikapi 90€/4 P/-12,79€
X-Tine 50€/1,5 P/-9,83€
Xyz13 125€/4 P/-21,61€
Zoe 60€/2 P/Zoo/-11,25€

Viele Grüße

Eva

05.08.2012 19:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zissi01

Mitglied seit 20.07.2009
76 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo.

@luckymom
´Ja, stimmt. Andere Cacher verstecken "Schätze", die dann mit Hilfe von GPS, Koordinaten und/oder Rätsel gefunden werden.
Oft stelle ich mir eine kleine Wanderrunde zusammen und hab so Ausflug und Erlebniss vereint.
Auch meine beiden letzten Urlaube hab ich darauf abgestimmt.

LG
Zissi

05.08.2012 21:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia365

Mitglied seit 19.11.2011
112 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo

Pfeil nach rechts Liebe Eva Pfeil nach links

Ich bin Grün mit 10 Euro Lächeln

Tut mir leid mit der späten Meldung, aber ich komme
zur Zeit jeden Tag so spät vom Arbeiten nach hause
und bin dann immer total erledigt. Und heute musste
ich auch noch was vom Bäcker.

Liebe Grüße Silvia365

05.08.2012 21:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luckymom

Mitglied seit 28.09.2006
345 Beiträge (ø0,14/Tag)

@Zissi: Hört sich lustig an und Bewegung hat man auch gleich. Seit wir unseren Hund haben bin ich in einer Woche mehr unterwegs draußen als sonst im ganzen Monat. Auf die Art bekommt man regelmäßig Bewegung, denn man muss ja raus. YES MAN

05.08.2012 22:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lugona

Mitglied seit 22.05.2012
213 Beiträge (ø0,58/Tag)

Moin!

Hab ich gestern geschrieben? Ganz ehrlich... Ich weiß es nicht... Hört das mit der Stilldemenz nach dem Stillen eigentlich auf? Na!

Naja, Göga hat nun doch Urlaub -- was für ein hin und her....

Gestern war VAT im Garten (5 Std Rasen mähen) und heute war VAT im Haus! Nun kann der Besuch morgen kommen, muss nur noch Kuchen backen und Snacks für abends vorbereiten...

Ich hab noch keinen WP, aber wegen dem Urlaub wollen wir spontan sein (also kein Eis für mich Sicher nicht! )! Hab nur ein paar "Basics" wie zB für Tomatensauce gekauft, falls wir doch mal zu Hause bleiben...

TT/Gäste
Bei uns kommen selten Gäste -- jedenfalls zum Essen... Meist bekommen wir abends nach dem Essen Besuch und da gibt es denn Rohkost und Cracker mit Dip oä! Morgen gibt es dann zum Kaffee Muffins und einen Kuchen und abends dann die Reste, Rohkost mit Dip, Baguette, Kräuterbutter, Pizzabrötchen und die viel geposteten "herzhaften Blätterteigrollen" (Vielen Dank für das Rezept!!!) und viell auch noch das Zupfbrot, mal schauen wieviel Zeit mir bleibt! Ich mag gerne viele Kleinigkeiten zum Probieren und Naschen!!!
Bei uns hauen leider die Getränke immer sehr rein! Hier trinken ausser Göga alle gerne und Alkohol kostet nun mal, aber das gehört hier halt dazu, das ist dann nicht mit im Budget...
Ansonsten habe ich kein Budget für sowas, denn das kommt NOCH nicht oft genug vor... Wenn das Baby nachher Geburtstage feiert, dann sieht das wohl anders aus... Auch wegen Weihnachten und Ostern etc, da mache ich mir aber dann erst Gedanken drüber!

@Kaufentzug:
Bei mir ist das normalerweise nicht so schlimm, aber ich habe gestern beim halben WEK (Samstag mittag ist da auch nicht sooo gut gewählt, ging aber nicht anders) gemerkt, dass ich das ganz schlimm habe, wenn so viel los ist -- dann bin ich genervt und muss ewig an der Kasse warten oder der Gang ist verstopft -- da ist mir das "nur nach EKZ" richtig schwer gefallen -- aber ausser einer Sache, habe ich das dann doch durchgehalten und das wird vom Taschengeld bezahlt! Mit den Nerven war ich aber am Ende mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Ui, jetzt ist das mit schreiben und lesen ja doch ganz schön spät geworden traurig

Morgen habe ich wohl keine Zeit für den PC, wünsche euch also jetzt schonmal einen schönen Wochenstart!!!

Liebe Grüße!!

06.08.2012 00:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TheevilLady

Mitglied seit 14.02.2010
60 Beiträge (ø0,05/Tag)

guten "abend"...

Pfeil nach rechts Eva, sorry bin wieder zu spät.. ich bin gün mit knapp 10 euro und möchte bitte nächte woche wieder mit drauf, danke dir Pfeil nach links

und nun gehts ab ins bett..

LG die Lady

06.08.2012 05:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hier ist die finale Budgetliste für die 31. Woche der KD 2012:

Alasta 65€/2 P/-6,24€
Alive 40€/1 P/-17€
Andrea 80€/2 P/-70Cent
Bigmama 25€/1 P/-7,68€

Eva 79,70€/2 P/-8,52€
Famste 120€/4 P/-3,71€
Flamiche 90€/2 P/-15,01€

Flatter 200€/6 P
Hasefratz 80€/2 P/-75€
Insepia 80€/2 P/-15€
Jantim 100€/3 P/-26Cent
Jenny 50€/1 P/-10,25€
KiSaMoe 35€/1 P/-5,68€

Koenigin 20€/1,5 P/-3€
Lady 60€/3 P/-10€
Lugona 55€/2 P/-3,55€

Matoucat 35€/1 P/1 Katze
Mfcpi 130€/3 P/-2,70€

Naninette 50€/1 P/-10€

PicNic 70€/2 P/+5,13€
Polgara 100€/2 P/-21,50€
Pololuder 75€/3 P/1 Hund + 2 Kaninchen/-6€
Saschu 260€/10 P/-4€

Schicco 90€/2 P/+2,90
Schnöker 70€/2 P/-18,82€
Silvia365 150€/4 P/1 Hund, 1 Katze + Fische/-10€
Steff 71,80€/2 P/-6,82€
Sugar 50€/2 P/-5,80€

Tastenquälerin 100€/2 P
Waiki 40€/1 P
Wedding 150€/4 P/-3,69€
Wikapi 90€/4 P/-12,79€
X-Tine 50€/1,5 P/-9,83€
Xyz13 125€/4 P/-21,61€
Zoe 60€/2 P/Zoo/-11,25€

und hier gehts in die neue Woche

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de