Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Guten Morgen liebe Mitsparerinnen,
wir starten hier in die neue Sparwoche. Wer hat die besten Spar- und Motivationstipps? LG popcorn |
|
|
Guten Morgen,
unsere Brote für die Arbeit habe ich schon am Sonntag Abend gerichtet. Mit zur Verpflegung gehört aber auch etwas Obst, 1 Karotte und 1 Stück Gurke. An Obst nehme ich eigentlich besonders gerne Äpfel mit. Die Ernte von 2011 ist aber aufgegessen bzw. schmeckt nicht mehr und die neue Ernte reift noch auf den Bäumen. Die anderen Obstsorten muss ich halt besser verpacken sonst gibts muss in der Bürotasche. Am Abend soll es dann geben: Bratkartoffeln, Fetakäse paniert und bunten Salat, Nachtisch Wassermelone. An Schlaf habe ich gespart. Es ist sehr warm in der Wohnung. Ich bin unsicher ob ich heute einen Schirm brauche. Ich werde mal geschlossene Schuhe tragen und die Sandalen fürs Büro einstecken. Habt ihr eigentlich noch Einkäufe im Sommer-Schlussverkauf vor? Bademoden müsste es ja noch eine große Auswahl geben. Einen sparsamen Montag wünsche ich euch - popcorn |
|
|
Hallo,
@Popcorn Nein, gezielt zum Sommerschluss-Shopping gehe ich nicht. Gehe nur, wenn ich gezielt was brauche, wie letztens die Schuhe fürr die Kinder oder so, oder wenn ich am einkaufen bin und zufällig ein Schnäppchen sehen, ansonsten haben wir im Moment mehr als genug an Klamotten Ich gehe nachher los zum einkaufen, wird wohl eher sparsam, brauche nur ein paar frische Sachen (Brot, Wurst usw) für diese Woche. Gestern nachmittag war ich, verbunden mit einer Radtour...., Brombeeren pflücken, danke @Cupcake für die Anregung, übrigens auch ein Spartipp für alle. Brombeeren gibt es im Moment entlang der Bahndämme, Rad- und Wanderwege für jeden zugänglich KOSTENLOS zu pflücken. Davon werde ich nachher den gestern verlinkten Topfen-Gitterkuchen mit Brombeeren backen. Mein Mann hat gestern bei der Radtour an der Servicestation an seinem Rad einige Verschleißteile austauschen lassen u.a. Kette, Titanritzel, Bremsbacken... hat zwars 80 Euro gekostet, dafür wurden aber NUR Materialkosten und KEIN Arbeitslohn berechnet, im Fahrradgeschäft hätte er dafür locker über 100 bezahlt.... also doch wieder gespart. Ich hätte auch noch einen Spartipp für euch, spart den Gang in die Apotheke und den Kauf von teuren Gels oder Stiften... Die Essensfrage für heute ist noch nicht eindeutig geklärt. Eigentlich wollte ich für die Kids Miracoli machen, weil ich GG heute nicht zum Essen eingeplant habe, jetzt ist er doch da.... mal sehen, entweder ißt er auch mal Miracoli mit, müsste dann halt 2 Packungen machen.... oder mache ihm was anderes, vlt. TK oder so.... in jedem Fall gibt es zum Nachtisch Vanilleeis mit heißen Brombeeren. Ach, das habe ich euch noch gar nicht erzählt... mein Sohn kam am letzten Schultag mit einer neuen Ausgabe der Schülerzeitung heim, stolz wie Oscar So genug geplaudert, jetzt gehe ich Frühstück richten Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Sparwoche LG Simone |
|
|
Moin.
Hier steht jetzt Wäsche an . Hab gar keine Lust dazu . Aber muß mal weg. nachher haben wir noch ein Termin bei der Bank . Wollen unser Girokonto bei der einen Filiale zumachen und bei ner anderen wieder auf . Weil wir da nicht mehr zufrieden sind und die ewig weit weg ist. Zum essen hab ich noch Nudelsuppe mit Brötchen hier und Tomaten . Naja die Küchenschränke hab ich halt mal alle gemacht und will die mal wischen. Apropos wischen . Mein Wischer für den Boden ist am Samstag durchgebrochen Das war komisch . Junior hab ich vorhin in den Kiga gebracht nochmal in de alten . Mittwoch geht's ja in den neuen . Wünsch euch nen Sparsamen Montag. L.g Andrea mit fam P.s die nächsten Tage sind wieder voll mit Terminen weiß nicht ob ich hier dazu komme zu screiben. |
|
|
Guten Morgen,
der Tipp mit den Brombeeren ist gut, da werd ich mich mal auf die Suche machen Popcorn, an Schlaf habe ich auch gespart, wir schlafen seit Samstag in unserem neuen Schlafzimmer, was wirklich ganz toll geworden ist, aber irgendwie kann ich dort nicht so entspannt schlafen, ich weiß aber auch nicht, woran das liegt Sommerschlußverkauf hat mich noch nie richtig gereizt, aber in diesem Jahr möchte ich dennoch mal schauen, dadurch das ich 11kg. abgenommen habe, passt vieles ja nicht mehr und ich brauche neue Badekleidung und Hosen, da ist alles viel zu groß, die Oberteile kann man ja auch mal etwas legerer tragen. Die Sachen die mir nicht mehr passen, werde ich zum Teil verschenken und auch bei ebay einstellen, so kann ich wieder ein paar Euronen auf Seite legen. Simone, das ist ja toll, mit Deinem Rezept, kann ich verstehen, das Dein Sohn da stolz drauf ist Heute morgen als ich rauskam, war es am regnen und ich hatte gestern vergessen, den Wäscheständer reinzuholen, dabei war die Wäsche fast trocken, ich ärgere mich jetzt noch darüber, nun muss ich die Sachen nochmal waschen, also da ist nichts mit sparen Essensmäßig werde ich heute wieder Reste von gestern verwerten, seit mein Sohn nicht mehr zu Hause wohnt, bleibt immer viel übrig, ich muss mich mit den Mengen beim Kochen noch ein wenig umstellen, das klappt noch nicht so gut., ich mache immer noch zuviel. Ich wünsche Euch noch einen schönen Start in die neue Woche. |
|
|
Hallo und guten Tag!
Oh man, jetzt ist schon eine Woche Ferien rum. Das Wochenende war so lala. Am Sonnabend war es zu heiß um was zu machen und gestern hat man Mann mal wieder am Rad gedreht. Heute muss ich definitiv bügeln. Ich habe ja bal den Mount Everest hier. Heute sind die Temperaturen auch angenehmer. Zum Mittag gibt es gebratenen Blumenkohl. Sollte es eigentlich am Sonnabend geben, aber da war ich mit KInd einkaufen. Sie brauchte noch Sachsen. Haben bei Takko sehr gute schnäppchen gemacht. Insgesamt um die 30 Euro gespart. Brombeeren habe ich direkt vor meinem Büro. Habe am Freitag eine probiert. Puh, die war noch sauer. So, ich muss dann mal wieder. Ich wünsche allen einen schönen und sparsamen Montag. anlomi |
|
|
Ab in die Pilze und leckere Waldfrüchte dazu suchen,, müsste Ende der Woche beginnen
|
|
|
Hallo,
die wilden Brombeeren sind mir zum Naschen oft zu sauer aber im Kuchen den Simone verlinkt hat bestimmt köstlich. So ein Teiggitter habe ich allerdings noch nie gemacht und eine Schablone dafür habe ich nicht. Bei Linzer Torte gehört ja auch ein Teiggitter oben drauf und da behelfe ich mir immer mit ausgestochenen Teigmotiven (Herzen oder Sterne). Aber Simone wird es schon schaffen und das noch vor ihrem Urlaub. @ bibors da du so toll abgenommen hast, darfst du dich auch mit ein paar schicken neuen Kleidungsstücken belohnen. Auch in der Sommerkollektion sind Teile dabei die gut in den Herbstanfang passen. Ich habe nächste Woche eine Dienstreise vor mir und da muss ein Geschäftebummel sein. @ anlomi lässt du die Tochter auch schon mal alleine mit Freundinnen einkaufen oder legt sie Wert auf deine Unterstützung. Mein Mann fährt in den Hof. Die hatten heute Dienstbesprechung und es wurde eine Stunde später. Gestern glaubte er noch nicht dabei sein zu müssen. Ich war skeptisch und sagte das ist auch Dienst, auch wenn man ihm den Termin noch nicht offiziell mitgeteilt hatte. Mal sehen, wie die Stimmung ist. LG popcorn |
|
|
Hallo,
ich hatte mir heute ja frei genommen und den Tag so richtig genossen. Gestern Nachmittag war ich schon am Strand und dann hat eine Freundin meiner Tochter übernachtet...Morgens war ich heute im Fitness für eine Stunde, ein paar Kleinigkeiten besorgen und dann versuchen die Damen aus dem Bett zu jagen ..Dann waren wir wieder am Strand. Es war so wunderbar. Und das Meer hatte gerade die richtige "Höhe" so dass ich gut im Meer schwimmen konnte. Auch sehr ruhig...Jetzt sind wir wieder daheim und ich werde nicht grossartig kochen Es gibt selbstgemachte Pizzabaguette und für meinen Mann den Rest vom Bacalhau. Gestern hatte ich Lasagne gemacht und den Rest nehme ich dann morgen in die Arbeit mit. Morgen Abend muss ich in den sauren Apfel beissen. Entweder ich mache Sportfrei...oder ich gehe in Jump ( auf dem Trampolin) ..mal sehen beides begeistert mich nicht wirklich. Durch die Brände sind bei uns leider keine Brombeeren mehr zu finden. Sie würden allerdings erst so in einem Monat reifen...normalerweise... Morgen muss ich wieder arbeiten..Lust habe ich ja keine.. Sommerschlussverkauf..ich brauche ja so unbedingt nichts...aber in "meinem " Laden schaue ich immer vorbei auf der Suche nach einem Kleid. Wünsche euch noch einen schönen Abend Sabine |
|
|
Hallo ihr Lieben,
heute kommt von mir nur ein minikurzer Gruß, ich hatte volles Programm heute und bin schon fast bettreif jetzt... Wünsch euch einen schönen Abend, liebe Grüße, Ulli |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.