Günstige Essensvorschläge für singels

25.07.2012 14:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

totally-verhext

Mitglied seit 12.10.2011
383 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallöchen...
Ich brauche mal ein paar Ideen was ich noch so kochen könnte. Jaaaaa ich weiß man kann Rezepte umrechnen lassen, aber das ist ja nicht das selbe als wenn man sich hier austauscht ;)

Wie gesagt, es ist nur für eine Person, und es muss günstig sein, weil es ist ja schon ende des Monats ;)Ich koche leider immer das selbe und möchte einfach mal abwechslung...

Hier sind meine Beispiele:

Pellkartoffeln mit Quark
Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Speck
selbstgemacht Wedges mit Zaziki
Nudeln mit Ei
Nudeln mit Ziegenfrischkäsesauce
Nudeln mit Tomatensauce oder andere Saucen

Habt ihr schöne ideen für mich?

25.07.2012 14:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5

Mitglied seit 02.02.2006
3.403 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hallo,

schau doch mal hier rein.

Gruß
Christine

„Dosis sola venenum facit“ (deutsch: „Allein die Menge macht das Gift“) ~ Paracelsus (1493-1541)

25.07.2012 14:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

totally-verhext

Mitglied seit 12.10.2011
383 Beiträge (ø0,65/Tag)

Ha Ha christine hechel...

25.07.2012 15:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
23.802 Beiträge (ø10,43/Tag)

na, das war wohl nix Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Christine,
hast du da ne nicht öffentliche Rezeptsammlung verlinkt?
Ich lande da jedenfalls bei mir -- bzw. in einem meiner Kochbücher Na!

LG Carrara
Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

25.07.2012 15:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee95

Mitglied seit 29.03.2012
1.165 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo
Schinkennudeln, Suppen, Milchreis, Griesbrei
LG (:

25.07.2012 15:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schaech001

Mitglied seit 09.08.2011
822 Beiträge (ø1,26/Tag)

Hallo, das war meine Rezeptesammlung...grins....bin gerade dabei, Single-Rezepte zu sammeln, ist aber erst eins drin Na!
Habe das gleiche Problem.Koche zwar für Junior und mich...oft dann auch mehr zum einfrieren. Aaaber..der mag so gar nicht, was ich gerne esse, deshalb friere ich immer Einzelportionen ein, damit ich mir mal was kochen kann und er bekommt was tiefgekühltes.
Es ist schwer, nur für eine Person zu kochen, alleine schon wegen der anfallenden Reste.....das ist dann echt ein Getüftel, bis dann alles verplant ist. Wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche.
Liebe Grüße
Christine

25.07.2012 15:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smilingsimona

Mitglied seit 27.11.2011
967 Beiträge (ø1,78/Tag)

Hallo,

liebe Christine ich finde es ja interessant Oh , dass du mein Kochbuch hier verlinkt hast... allerdings glaube ich nicht, dass die Rezepte für totally-verhext alle so sinnvoll sind Lächeln ...zumindest ist mit meinem Kochbuch ihre Frage nicht beantwortet!

@totally:
du könntest rote Linsen in dein Repertoire aufnehmen, die gehen schnell und man kann Salat, Suppe oder Sauce produzieren
ansonsten fällt mir noch Couscous ein, das ist auch günstig und schnell, dazu dann Gemüsepfanne
Reis mit Curry
Ofengemüse mit Dipp,
Hummus mit Gemüsesticks
gebackenen Feta (mit Tomaten und anderem Gemüse in Folie)
verschiedene Eintöpfe (rein Gemüse oder mit Kartoffeln, Bohnen etc.)
Suppen: Kartoffel, Zucchini, Karotte
oder der hier: www.chefkoch.de/rezepte/1221761227535375/Mediterraner-Moehrensalat.html
Omlett mit verschiedensten Gemüsesorten zu den Eiern,
Tortilla ...

LG;
S.

25.07.2012 15:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlippchen

Mitglied seit 05.10.2009
203 Beiträge (ø0,15/Tag)

...ich komme bei dem Link auf meine Rezeptsammlung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG
Schlippchen

25.07.2012 15:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smilingsimona

Mitglied seit 27.11.2011
967 Beiträge (ø1,78/Tag)

Hallo,

Lachen
irgendwie kommt jeder auf seine eigene Rezeptsammlung, wenn er auf den link klickt... Oh was ist denn hier passiert?
Wie auch immer, totally bekommt bestimmt noch gute Ideen!

LG;
S.

25.07.2012 15:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov

Mitglied seit 11.03.2005
13.670 Beiträge (ø4,56/Tag)

Günstige Essensvorschläge singels 2721481952

nee, das war kein Link auf eine Rezeptsammlung von dir, schaech.
Links auf das Privatkochbuch führen immer zum Kochbuch dessen, der gerade angemeldet ist und auf den Link klickt Lachen

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
LachenLachen

25.07.2012 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
23.802 Beiträge (ø10,43/Tag)

natürlich landet bei so einem Link jeder in seinen eigenen Kochbüchern --- ich habe mich nur gewundert, in welchem ich da gelandet bin; das war alles andere als passend Lachen

LG Carrara
Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

25.07.2012 16:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corry2404

Mitglied seit 24.01.2008
889 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo,

was ich vor ein paar Tagen ausprobiert habe und für wahnsinnig lecker empfinde.

Nimmst einfach ein Päckchen Tomaten, so mittelgroße, waschen und halbieren.
In eine gefettete kleine Auflaufform, dann mit Kräutern etc. würzen, dann schneidest oder rupfst du ein bis zwei Mozarella klein, gibst ihn über die Tomaten, legst noch ein paar Basilikumblätter oben drauf und gibst nen Schuß Sojasoße drüber. Jetzt schiebst du alles in den Backofen.
Bei 175 Grad bis der Mozarella schön geschmolzen ist und die Tomaten heiß sind. Da einfach ein leckeres Baguette dazu.
Ein absolutes Gedicht für den Gaumen.
Ist aber nur meine Meinung und die meiner Familie. Lächeln

LG Corry

25.07.2012 19:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudya26

Mitglied seit 05.07.2012
91 Beiträge (ø0,28/Tag)

Was mir gerade so spontan in den Sinn kommt ist:

Spaghetti mit Knoblauch und Öl
Bratkartoffeln mit Ei
Kartoffengratin
Reis mit günstigem TK Buttergemüse
Risotto

LG
Claudya

25.07.2012 20:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momos-anna

Mitglied seit 11.08.2009
193 Beiträge (ø0,14/Tag)

Toast,
Spätzle in verschiedenen Variationen (einfach mehr machen und tiefkühlen)
Fleischkäse mit spiegelei
Semmelknödel mit Pilzsauce ( Semmelknödel einfrieren)
Pasta asciutta( Sauce tiefkühlen, für Lasagne und gefüllte Paprika verwenden)

Lg. Momos anna

25.07.2012 20:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudya26

Mitglied seit 05.07.2012
91 Beiträge (ø0,28/Tag)

Ahja Nudeln mit Spinat wäre auch was, oder Spiegelei mit Spinat.

25.07.2012 20:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momos-anna

Mitglied seit 11.08.2009
193 Beiträge (ø0,14/Tag)

Tomaten Mozzarella brusceta, am nächsten Tag Salat machen
Tunfischsalat
Hirtensalat
Kartoffelgulasch (einfrieren)ebenso wie gemüseeintopf und geröstete Leber
Omelette

25.07.2012 20:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991

Mitglied seit 04.12.2010
3.799 Beiträge (ø4,22/Tag)

hey,

vielleicht ist hier noch was für dich dabei!

lg, die biene

27.07.2012 15:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xTipTobixx

Mitglied seit 25.07.2012
2 Beiträge (ø0,01/Tag)

Spaghetti mit getrockneten Tomaten und Hackfleisch. Schmeckt gut, ist günstig und geht schnell.

29.07.2012 10:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

totally-verhext

Mitglied seit 12.10.2011
383 Beiträge (ø0,65/Tag)

Ich danke euch für die ganzen ideen :)

29.07.2012 10:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.330 Beiträge (ø6,99/Tag)

Hallo

Ich koche sehr oft für mich alleine und sehe daher kein Problem darin. Denn ich koche immer gerade das, worauf ich Lust habe, egal ob für mich alleine oder für mehrere Personen. Der einzige Unterschied ist, dass die Menge eben kleiner ist. Es darf auch schon mal etwas aufwendiger sein, denn kochen macht Spass, genau so wie das Schnippeln. Na!Lachen

LG
smokey1

02.08.2012 13:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reya

Mitglied seit 01.02.2006
918 Beiträge (ø0,34/Tag)

Huhu,

als ich Single war, habe ich von einigen Dingen die doppelte Menge gekocht, um mir die Rezeptefindung und Kocharbeit zu vereinfachen.

So gab es an einem Tag Kartoffeln mit Beilage, am nächsten Tag aus den Restkartoffeln Bratkartoffeln mit Salat o.ä.
Aus (doppelter Menge) Nudeln gab es einmal Nudeln mit Sauce und am nächsten Tag gebratene Nudeln.
Mit Bolognese Sauce ( übrigens lohnt es sich große Mengen zu kochen und portionsweise einzufrieren) einmal Nudeln mit Sauce und ein, zwei Tage später dann Lasagne.
Aus Kartoffelbreiresten wurden am nächsten Tag Kartoffelplätzchen usw.

Lieben Gruß reya

08.08.2012 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aufdenpunkt

Mitglied seit 09.05.2008
433 Beiträge (ø0,24/Tag)

Ich kenne auch das Problem, dass immer viel zu viele Reste übrigbleiben weil eine Person nun mal weniger isst als zwei oder drei YES MAN
Auch das Einkaufen ist dementsprechend anders. BOOOIINNNGG.... Neulich gab es günstig ein Kilo grüne Bohnen ( fertig abgepackt im Netz) im Discounter - nun für 2 oder 3 Personen eine gute Gemüsebeilage; für eine Person aber zu viel. Also was tun? Gekauft, gekocht und einen Tag grüne Bohnen mit Speck und Kartoffeln gegessen und am nächsten Tag Bohnensalat gemacht.
Der Nachteil ist eben, dass man zwei Tage nacheinander das selbe Gemüse isst ( auch wenn es anders zubereitet wurde).
Der Vorteil ist, dass man günstige Angebote ausnutzt und für 120 cent ein anständiges Gemüse für 2 tage hat.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de