Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallöchen...
Ich brauche mal ein paar Ideen was ich noch so kochen könnte. Jaaaaa ich weiß man kann Rezepte umrechnen lassen, aber das ist ja nicht das selbe als wenn man sich hier austauscht ;) Wie gesagt, es ist nur für eine Person, und es muss günstig sein, weil es ist ja schon ende des Monats ;)Ich koche leider immer das selbe und möchte einfach mal abwechslung... Hier sind meine Beispiele: Pellkartoffeln mit Quark Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Speck selbstgemacht Wedges mit Zaziki Nudeln mit Ei Nudeln mit Ziegenfrischkäsesauce Nudeln mit Tomatensauce oder andere Saucen Habt ihr schöne ideen für mich? |
|
|
Hallo,
schau doch mal hier rein. Gruß Christine Dosis sola venenum facit (deutsch: Allein die Menge macht das Gift) ~ Paracelsus (1493-1541) |
|
|||
|
|
na, das war wohl nix
Christine, hast du da ne nicht öffentliche Rezeptsammlung verlinkt? Ich lande da jedenfalls bei mir -- bzw. in einem meiner Kochbücher LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||
|
|||
|
|
Hallo
Schinkennudeln, Suppen, Milchreis, Griesbrei LG (: |
||
|
|||
|
|
Hallo, das war meine Rezeptesammlung...grins....bin gerade dabei, Single-Rezepte zu sammeln, ist aber erst eins drin
Habe das gleiche Problem.Koche zwar für Junior und mich...oft dann auch mehr zum einfrieren. Aaaber..der mag so gar nicht, was ich gerne esse, deshalb friere ich immer Einzelportionen ein, damit ich mir mal was kochen kann und er bekommt was tiefgekühltes. Es ist schwer, nur für eine Person zu kochen, alleine schon wegen der anfallenden Reste.....das ist dann echt ein Getüftel, bis dann alles verplant ist. Wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche. Liebe Grüße Christine |
||
|
|||
|
|
Hallo,
liebe Christine ich finde es ja interessant @totally: du könntest rote Linsen in dein Repertoire aufnehmen, die gehen schnell und man kann Salat, Suppe oder Sauce produzieren ansonsten fällt mir noch Couscous ein, das ist auch günstig und schnell, dazu dann Gemüsepfanne Reis mit Curry Ofengemüse mit Dipp, Hummus mit Gemüsesticks gebackenen Feta (mit Tomaten und anderem Gemüse in Folie) verschiedene Eintöpfe (rein Gemüse oder mit Kartoffeln, Bohnen etc.) Suppen: Kartoffel, Zucchini, Karotte oder der hier: www.chefkoch.de/rezepte/1221761227535375/Mediterraner-Moehrensalat.html Omlett mit verschiedensten Gemüsesorten zu den Eiern, Tortilla ... LG; S. |
||
|
|||
|
|
...ich komme bei dem Link auf meine Rezeptsammlung
LG Schlippchen |
||
|
|||
|
|
Hallo,
irgendwie kommt jeder auf seine eigene Rezeptsammlung, wenn er auf den link klickt... Wie auch immer, totally bekommt bestimmt noch gute Ideen! LG; S. |
||
|
|||
|
|
![]() nee, das war kein Link auf eine Rezeptsammlung von dir, schaech. Links auf das Privatkochbuch führen immer zum Kochbuch dessen, der gerade angemeldet ist und auf den Link klickt Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||
|
|||
|
|
natürlich landet bei so einem Link jeder in seinen eigenen Kochbüchern --- ich habe mich nur gewundert, in welchem ich da gelandet bin; das war alles andere als passend
LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
was ich vor ein paar Tagen ausprobiert habe und für wahnsinnig lecker empfinde. Nimmst einfach ein Päckchen Tomaten, so mittelgroße, waschen und halbieren. In eine gefettete kleine Auflaufform, dann mit Kräutern etc. würzen, dann schneidest oder rupfst du ein bis zwei Mozarella klein, gibst ihn über die Tomaten, legst noch ein paar Basilikumblätter oben drauf und gibst nen Schuß Sojasoße drüber. Jetzt schiebst du alles in den Backofen. Bei 175 Grad bis der Mozarella schön geschmolzen ist und die Tomaten heiß sind. Da einfach ein leckeres Baguette dazu. Ein absolutes Gedicht für den Gaumen. Ist aber nur meine Meinung und die meiner Familie. LG Corry |
||
|
|||
|
|
Was mir gerade so spontan in den Sinn kommt ist:
Spaghetti mit Knoblauch und Öl Bratkartoffeln mit Ei Kartoffengratin Reis mit günstigem TK Buttergemüse Risotto LG Claudya |
||
|
|||
|
|
Toast,
Spätzle in verschiedenen Variationen (einfach mehr machen und tiefkühlen) Fleischkäse mit spiegelei Semmelknödel mit Pilzsauce ( Semmelknödel einfrieren) Pasta asciutta( Sauce tiefkühlen, für Lasagne und gefüllte Paprika verwenden) Lg. Momos anna |
||
|
|||
|
|
Ahja Nudeln mit Spinat wäre auch was, oder Spiegelei mit Spinat.
|
||
|
|||
|
|
Tomaten Mozzarella brusceta, am nächsten Tag Salat machen
Tunfischsalat Hirtensalat Kartoffelgulasch (einfrieren)ebenso wie gemüseeintopf und geröstete Leber Omelette |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Spaghetti mit getrockneten Tomaten und Hackfleisch. Schmeckt gut, ist günstig und geht schnell.
|
||
|
|||
|
|
Ich danke euch für die ganzen ideen :)
|
||
|
|||
|
|
Hallo
Ich koche sehr oft für mich alleine und sehe daher kein Problem darin. Denn ich koche immer gerade das, worauf ich Lust habe, egal ob für mich alleine oder für mehrere Personen. Der einzige Unterschied ist, dass die Menge eben kleiner ist. Es darf auch schon mal etwas aufwendiger sein, denn kochen macht Spass, genau so wie das Schnippeln. LG smokey1 |
||
|
|||
|
|
Huhu,
als ich Single war, habe ich von einigen Dingen die doppelte Menge gekocht, um mir die Rezeptefindung und Kocharbeit zu vereinfachen. So gab es an einem Tag Kartoffeln mit Beilage, am nächsten Tag aus den Restkartoffeln Bratkartoffeln mit Salat o.ä. Aus (doppelter Menge) Nudeln gab es einmal Nudeln mit Sauce und am nächsten Tag gebratene Nudeln. Mit Bolognese Sauce ( übrigens lohnt es sich große Mengen zu kochen und portionsweise einzufrieren) einmal Nudeln mit Sauce und ein, zwei Tage später dann Lasagne. Aus Kartoffelbreiresten wurden am nächsten Tag Kartoffelplätzchen usw. Lieben Gruß reya |
||
|
|||
|
|
Ich kenne auch das Problem, dass immer viel zu viele Reste übrigbleiben weil eine Person nun mal weniger isst als zwei oder drei
Auch das Einkaufen ist dementsprechend anders. Der Nachteil ist eben, dass man zwei Tage nacheinander das selbe Gemüse isst ( auch wenn es anders zubereitet wurde). Der Vorteil ist, dass man günstige Angebote ausnutzt und für 120 cent ein anständiges Gemüse für 2 tage hat. |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.