Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Guten Morgen Ihr Lieben,
nun ist schon Donnerstag und ich wünsche euch einen guten Tag mit wenig Streß und netten Mitmenschen und Sonne, und von dieser ganz viel. Alle Neuen heiße ich herzlich willkommen und lest euch die 2 Posts durch, die amitt jeden Tag einstellt (erkennbar an der blauen Schrift). In diesen steht alles, was wichtig ist und dann fangt einfach Schritt für Schritt an. Das wichtigste Zubehör sind der WP und der daraus entstandene WP. Viel Glück und ihr schafft das schon! Einen dicken Knuddler schicke ich den Kranken und Traurigen und hoffe, es geht bald aufwärts. Die Thermoskannen plus Zubehör warten dann auch schon auf euch. Und immer schön an meinen Wetterbericht denken. Danke. Hier gab es nur Regen, Regen und nochmals Regen bei letztendlich 14 Grad Wir lesen uns und bleibt sparsam. Liebe Grüße Annaly |
|
|
Guten Morgen,
heute bin ich schon eine Weile wach. Tochter hat zwei Tage frei und da haben wir einiges vor. Von dem Sommer gestern haben wir nur am späten Nachmittag etwas abbekommen, hat grad gereicht, um mal wieder draußen zu vespern. Heute soll es wieder mal regnen. Ich wünsche euch einen schönen Tag. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
|
|
![]() Guten Morgen von mir heute auch nur ein kurze hallo. Habe ein Arzttermin. Aber morgen ist erst der wichtigere beim Neurologen. Allen neuen herzlich Willkommen und allen Kranken Kopf hoch es wird schon Beate ![]() Putzteufel Tipps und Tricks beim putzen ADHS und ADS Tipps Tricks Austausch Kinder sind ein Spiegel in dem die Eltern ihre wahren Werte sehen können
|
|
|
Guten Morgen,
Saarbrücken meldet 18°C und leicht bewölkt. Heute ist wieder ein KNT. Der Kühlschrank sieht noch sehr gut aus, es wird eine dunkelgrüne Woche! Ich muß zwar morgen zum DM, aber mit euch auf der Schulter ist es gar kein Problem mehr. @ Annaly Danke für das Frühstück und die netten Worte jeden Morgen. @ Beate Ich vergesse immer, mich bei dir zu bedanken. Du hattest mir den Tipp gegeben mit den Sicherheitsschuhen von Engelbert Strauss. Die Schuhe sind sehr bequem und ich ziehe sehr gern an. Danke nochmals! @ Renni Ich drücke dir die Daumen, daß dein Arzttermin erfolgreich verläuft. Ich freue mich schon auf heute abend. Dann fängt für mich das Wochenende an. Ich habe zwar einen Text zu übersetzen, aber ich brauche nicht so früh aufzustehen. Irgendwie kriege ich den Rythmus nicht... Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Bis später LG Flamiche |
|
|
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
Guten Morgen, ich muß erst nachlesen und melde mich etwas später. Das heutige TT ist eine Wiederholung auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame. Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
TT/Küchenmaschine
Braucht man (frau) unbedingt eine oder geht es auch ohne? Welches Modell habt Ihr? Was (circa) kostet dieses Modell? Würdet Ihr sie wiederkaufen? Wenn nicht - welche Küchenmaschine wäre Euer Favorit?(Preis?) Was genau macht Ihr damit? Wo habt Ihr sie stehen?(offen in der Küche/im Schrank etc.) *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
TT
Ich habe die Bosch MUM 4405, also das Grundmodell. Sie knetet mühelos Teig von 1 kg Mehl und kostete 50. Mir reicht das vollkommen aus. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
|
|
@Annaly: Ich kann Deine Frage nicht beantworten ==> kopier sie aber hierher: @Beate: Danke für das Aufstrich-Rezept, habe ich mir gleich gespeichert. Und Nein, wir waren gestern nicht mehr im Biergarten, die Käsespätzle die ich gemacht habe waren so eine Riesenportion, dass wir abends den Reste gegessen haben. Leben ohne Plan: Wir haben beschlossen heute Mittag zu grillen, dazu werde ich Seelen backen und ein Tzaziki anrühren. Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
Hier ist die aktuelle Budgetliste: Alasta 50/1,5 P Andrea 80/2 P Bigmama 30/1 P Bluediamant 120/5 P Cabomba 80/3 P/2 Katzen, Fische Charly 70/3,5 P Coselinchen 50/3 P/1 Schildkröte Cumin 100/2 P/3 Katzen Daliklettern 50/2 P/1 Katze Elli 100/4 P Famste 120/4 P Flamiche 90/2 P Flora 50/1 P/1 Katze Gela 100/3 P/2 Hunde + 2 Katzen Hasefratz 80/2 P Hexana 120/2 P/6 Wellis + 2 Ninchen HexeLilli 100/4 P/1 Katze Ickliebodino 80/2 P Insepia 80/2 P Jeannette 75/2 P/3 Kaninchen Jenny 50/1 P Julichen 35/1 P Kasil 150/2 P/1 Hund KatjaKnits 100/2 P KleeneFlocke 160/4 P/1 Hund + 1 Katze Koenigin 20/1,5 P Lady 50/3 P Leika 100/3 P/2,5 Hunde + 3 Katzen Lugona 55/2 P Lukymom 150/4 P/1 Hund + 1 Meerschweinchen Matoucat 35/1 P/1 Katze Messadie 50/2 P/2 Katzen Mighty 60/2 P/6 Kaninchen MissEllie 100/3 P/ 1 Hund + 1 Katze Mondenkind 75/2 P/2 Katzen Naninette 100/2 P Nordhenne 110/4 P/2 Fellnasen Oe 80/2 P/1 Hase Pepe 60/3 P Pepsi 100/2 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen PicNic 70/2 P RandySandy 70/2 P/2 Katzen Romy 75/2 P/2 Katzen Rosenante 25/1 P Rotothea 70/3 P Saschu 260/10 P Schicco 90/2 P Schnöker 70/2 P Silvia 70/2 P/1 Hund Silvia365 150/4 P/1 Hund, 1 Katze + Fische Sparfuchs 135/5 P/2 Kaninchen Steff 71,80/2 P/-13,53 Sugar 75/3 P Supersu 100/2 P/1 Hund Suse 100/3 P/1 Hund Tastenquälerin 100/2 P Tinagirl 100/4 P Tori 50/2,5P/ 1Hase Waiki 40/1 P Wedding 150/4 P Wiebus 100/3 P/1 Hund Wikapi 90/4 P X-Tine 50/1,5 P Xyz13 125/4 P Zimt 20/1 P *Bitte macht einen Wochenplan*bitte macht einen Wochenplan* Ich wünsche allen einen schönen und angenehmen Tag. Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
Wahhhh! Jetzt hatte ich einen Roman zum TT geschrieben und alles war weg.
Also nochmal. Erstmal das Wetter: Niedersachsen meldet starken Regen. Ich hoffe, es wird noch besser, ich muss noch in den Garten, damit uns nach dem Urlaub nicht eine Wildnis erwartet. TT/Küchenmaschine Braucht man (frau) unbedingt eine oder geht es auch ohne? Welches Modell habt Ihr? Was (circa) kostet dieses Modell? Würdet Ihr sie wiederkaufen? Wenn nicht - welche Küchenmaschine wäre Euer Favorit?(Preis?) Was genau macht Ihr damit? Wo habt Ihr sie stehen?(offen in der Küche/im Schrank etc.) So, heute müsste es eigentlich mit dem KNT klappen. Vielleicht fahre ich noch zum Finanzamt. Meine Tochter braucht da Unterlagen für die Lohnsteuer, da sie einen Ferienjob ergattert hat. Sie freut sich schon auf ihren ungewohnten Reichtum, wenn sie die 4 Wochen halbtags gearbeitet hat (weitestgehend Bürotätigkeit), dann hat sie über 500 Euro. |
|
|
@ annaly: Also ich hab ja kein Krönchen und bei mir ist der Button zum Bildereinstellen nicht aktiv, also denke ich , dass es nicht geht. Das finde ich an diesem Forum ein Manko, die (kostenlosen) Funktionen sind echt bescheiden. Ich bin auch in anderem Forum aktiv, da kann man viel mehr einstellen, verändern usw.
|
|
|
Guten Morgen!
Sitze an der Arbeit. Heute Abend muss ich Koffer packen, wir fahren 3 Tage an die Mosel. Ich werde aber dort natürlich nur Saft trinken. TT/Küchenmaschine Braucht man (frau) unbedingt eine oder geht es auch ohne? Eine Küchenmaschine ist schon praktisch, aber für viele Arbeiten habe ich auch einzelne elektrische Geräte (Stabmixer, Handrührgerät, Kaffeemühle) bzw. Küchenutensilien (Reibe). Die große Küchenmaschine anschließend reinigen zu müssen schreckt mich eher ab, daher benutze ich sie seltener als die kleineren Einzelgeräte. Brauchen tue ich die Küchenmaschine nicht wirklich. Welches Modell habt Ihr? Eine 15 Jahre alte Moulinex mit Schlagscheibe, Reibeinsätzen und Mixeraufsatz. Was (circa) kostet dieses Modell? Unbekannt, es war ein Verlobungsgeschenk meiner Eltern. Würdet Ihr sie wiederkaufen? Nein, diese Schlagscheibentechnik ist schrecklich, so dass ich sie nur mehr zum Raspeln oder Schneiden verwende. Wenn nicht - welche Küchenmaschine wäre Euer Favorit?(Preis?) Wenn ich nicht auf den Preis schauen muss - ein Thermomix von Vorwerk. Ansonsten wäre es eine Bosch MUM der 5er Serie. Den Preis weiß ich nicht genau, ich schätze den auf 350 zzgl. weiterem Zubehör. Im Grundpreis ist schon einiges an Zubehör dabei. Was genau macht Ihr damit? Mit der alten Maschine nur Raspeln und Schneiden. Mit einer neuen würde ich gerne Plätzchenteig, Brotteige usw. machen, das geht mit meiner nicht. Ich denke ich würde die Neue auch öfters für Rohkostsalate und andere Dinge hernehmen. Im Thermomix würde ich alles machen was geht: Kochkäse, Cremes, Gerichte kochen, Marmelade,... Wo habt Ihr sie stehen?(offen in der Küche/im Schrank etc.) Sie steht bei mir in einer großen Schublade unter der Arbeitsplatte und muss bei Bedarf rausgeholt werden. Wenn ich meine Antworten so betrachte sollte ich ggfs. auf einen Thermomix sparen. Ich wünsche Euch einen schönen Tag! LG Andrea |
|
|
TT Braucht man (frau) unbedingt eine oder geht es auch ohne? Seit über 10 Jahren arbeite ich ohne Küchenmaschine; zum Teig kneten benutze ich den BBA und für alle Kuchen etc. benutze ich einen normalen Handmixer. Daneben besitze ich seit einiger Zeit auch den kleinen Turbo-Chef und den Quickchef3 von Tupper, beide nutze ich sehr häufig. Welches Modell habt Ihr? Früher hatte ich eine Kenwood Chef und war sehr zufrieden damit. Was (circa) kostet dieses Modell? Ich weiß den aktuellen Preis nicht. Würdet Ihr sie wiederkaufen? Nein Wenn nicht - welche Küchenmaschine wäre Euer Favorit?(Preis?) Thermomix (obwohl ich ihn noch nie einen live erlebt habe), Preis ~ 1000 Was genau macht Ihr damit? Mit meinem BBA mache ich Brot und Pizzateig, gebacken wird im Ofen. Kuchenteige und Sahne mit dem Handmixer, den Turboschef für alle kleinen Mengen Gemüse, die ich sehr klein brauche. Den Quickchef für größere Mengen und vor allem zur Aufstrichproduktion. Wo habt Ihr sie stehen?(offen in der Küche/im Schrank etc.) Alle Geräte im Schrank, das ist auch der Hauptgrund warum ich noch keinen Thermomix habe ==> ich bin sehr geizig was den Platz auf meiner Arbeitsplatte anbelangt. Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
Ach, das Reinigen der Maschine habe ich vergessen. Ich finde es nicht so schlimm. Im Unterschied zum Reinigen wenn ich etwas per Hand mache, wo ich z.B. Reibe und Schüssel brauche, habe ich bei der Küchenmaschine ja nur noch zusätzlich den Deckel. Ich spüle die Sachen entweder nur schnell unter Wasser ab (Bei Rohkost) oder stelle sie in die Spülmaschine (bei Käse oder Teig). Für mich überwiegt die Zeitersparnis beim Zubereiten. das Reinigen ist zwar etwas lästig, aber nicht so schlimm.
|
|
|
Hallo zusammen,
@Julinchen: Den Hugo kennen aber nicht nur die Münchner, gelle? Das Umland hat die auch überall auf der Karte stehen, zumindest der Münchner Osten. Beim Elternstammtisch gestern wurde der auch fleissig geschlabbert. @TT: Ich hab keine Küchenmaschine und bis jetzt auch nicht vermisst. Ein Handrührgerät, ein Pürierstab, eine normale Reibe mit Hobel und ein paar scharfe Messer, sowie ein selten benutzter Mixer, ein Toaster und ein Wasserkocher - das ist eigentlich alles, was ich brauche. Dann noch der Herd, Kühl-Gefrier-Kombi und die Spülmaschine, dann waren da schon alle Elektrogeräte, die ich in der Küche habe, auch dabei. Ich vermisse auch nichts. Ich hab eher die Sachen auf ein Minimum reduziert. Das letzte Gerät, was ich nicht ersetzt habe, war die Mikrowelle. Die fehlt mir auch nicht, das war nur anfangs eine kleine Umgewöhnung, aber ich hab sie auch nur zum Warmmachen benutzt. |
|
|
Guten Morgen:
zum TT: Ich habe einen Thermomix und gebe ihn nie wieder her. Würde er morgen kaputt gehen würde ich sofort einen neuen kaufen bzw. auf einen sparen. Zusätzlich habe ich noch von Genius diesen manuellen Gemüseschneider, der ist auch super, wenn man Würfel, Scheiben oder ähnliches schnell und in Mengen möchte. Aber für alles, was man klein schnetzeln, kneten, rühren, schmelzen, aufschlagen oder kochen will - nehm ich meinen Thermomix. |
|
|
Ach ja: er steht auf der Arbeitsplatte, wird fast täglich benutzt und da es nur wenig Zubehör gibt, liegt das im Küchenschrank direkt daneben.
|
|
|
Achja, der Elternstammtisch hat mich nur 10,50 gekostet anstatt der veranschlagten 20. Männe hat heute noch 20 für die Kantinenkarte bekommen, somit bleibt für den Resteinkauf noch ein Betrag von 71,34 und das dürfte reichen.
|
|
|
Hallo zusammen,
hier ist es bewölkt und es sind Thermometer 20 Grad. Kann ich mir gar nicht vorstellen, aber ich habe in der Nacht schon sehr geschwitzt. Na ja, mal sehen, wie es sich entwickelt. Zum TT kann ich nichts sagen, da ich keine Küchenmaschine habe und auch keine brauche. Ansonsten steht hier ein Faulenzertag an. Heute Abend gibt es buntem Nudelauflauf. @eva, dein Tipp mit dem Abendbrotsalat war gut. Er hat mir sehr gut geschmeckt, hätte nur noch ein bisschen kräftiger gewürzt sein können. Aber das ist mein Manko, da habe ich immer Schwierigkeiten. Allen Kranken gute Besserung und allen Neuen ein herzliches Willkommen. Viele Grüße Nanett |
|
|
Guten Morgen,
NRW meldet 16° und bewölkt, es will nicht hell werden. zum TT von gestern: EKZ schreibe ich für LM, Drogerie und Hygiene. Sonstiges, also Dinge, die ich nicht oft benötige, wie Reinigung, Schuhcreme etc. schreibe ich auf einen separaten Zettel, der dann abgearbeitet wird, je nach Dringlichkeit. TT/Küchenmaschine: Ich habe keine und brauche auch keine, wir sind ja nur zu zweit, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sie oft nutzen würde. Ich habe noch 13,72 von meinem Budget. Ich brauche für Freitag noch Salat, dann hätte ich alles zusammen. WP habe ich bis jetzt auch einhalten können. Heute wird also ein KNT. LG Schicco |
|
|
Guten Morgen, aktuell OB 16 Grad bewölkt Braucht man (frau) unbedingt eine oder geht es auch ohne? Ich brauche meine sehr häufig also ohne ..nee geht garnicht Dann habe ich einen Quick Chef den Speedi (unentbehrlich)einen Handmixer und zwei Küchenreiben Welches Modell habt Ihr? Eine Silver Crest von Lidel Was (circa) kostet dieses Modell? 65 Würdet Ihr sie wiederkaufen? Ob die weiß ich nicht, sollte die mal den Geist aufgeben werde ich mir wieder eine in der Preißlage holen Wenn nicht - welche Küchenmaschine wäre Euer Favorit?(Preis?) Wieder in der Preislage Favorit, früher war ich mal scharf auf eine kitchenaid, aber wie heißt es so schön in der KD möchte ich die wirklich die nächsten 20 Jahre in der Küche haben Was genau macht Ihr damit? Brotteig, Kuchenteig Rohkost Reibbkuchenmasse ect, Wo habt Ihr sie stehen?(offen in der Küche/im Schrank etc.) die steht offen jederzeit betriebsbereit auf der Anrichte ich bin tatsächlich nochmal eingeschlafen, so lange wollte ich gar nicht im Bett bleiben, gleich muss ich zum Markt dann zu Sport,WE Einkauf ,heute Nachmittag fahre ich mit meiner Tochter nach OB mein Versprechen einlösen, sie darf sich ein Bauchnabelpircing machen Liebe Grüße Ernie
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. Mark Twain (1835-1910) |
|
|
@Katja: Schade, dass du nicht hier um die Ecke wohnst, sondern würde ich mich bei dir zu einer Privat-Thermomix-Vorführung einladen. Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
Guten Morgen zusammen, Wien meldet 17° Grad und wolkig, auf die 30° Grad heute bin ich sehr gespannt, bin halb sommerlich angezogen
Für alle denen der Text abhanden kommt: Strg Z, Z wie Zruck, einmal oder zweimal gedrückt, und man kann das Geschriebene zu 98% wieder herstellen, funktioniert auch im Word und Excel. Zum TT: ich habe keine Küchenmaschine, vermisse auch gar nichts unbekannterweise. Ich habe einen neuen Mixer, aus dem alten hat es rausgeraucht... der schafft locker das Kilo Mehl für das SLB, wird auch für diverese Aufstriche verwendet. Dann hab ich einen Pürierstab für Saucen und feinere Aufstriche, Smoothie, Mayo. Toaster, Mikrowelle, Filterkaffeemaschine stehen heraus, mehr möchte ich auch nicht rumstehen haben, soviel Platz hab ich dann auch nicht. Alle anderen Geräte wie 6fach Reibeturm, Kartoffelstampfer, Kartoffelpresse, Pommesschneider, Knoblauchpresse bediene ich mit meinen kleinen Händchen, sind alle schon etwas älter, aber top zu verwenden, Messer werden gelegentlich gewetzt. Von einer Freundin hab ich ihre alte Küchenmaschine mal geschenkt bekommen, die stand denk ich 5 Jahre im Schrank, bis ich sie weitergegeben habe. Euch allen einen schönen Tag, LG, Andrea |
|
|
@Lucky: Noch 71 über.....ich denke das sollte wirklich reichen. Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
@Nanette: Freut mich, dass Dir der Abendbrotsalat geschmeckt hat, ich habe ihn selber von Yvares Wochenplan geklaut. Falls Du generell Probleme mit Salatsaucen hast, dann rate ich Dir unbedingt mal Schrats Dressing auszuprobieren, davon wirst Du ganz sicher begeistert sein. Ich mache da meistens die Menge die im 8. Kommentar beschrieben wird. Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
@Eva: Ich war mal auf einer Thermomix-Vorführung - was mich an dem stört...erstens reicht die Menge, die reinpasst nicht für vier Personen. Wenn ich eine Suppe als Hauptspeise habe, dann brauch ich da schon mindestens 2 Liter, ich glaub der Thermomix fasst etwas weniger. Zweitens stört mich der Preis, da bekomme ich ja einen neuen Ceranherd für - zugegeben der Thermomix kann viel, aber das rechtfertigt nicht so eine Summe. Wenn ich die Geräte, die der Thermomix beinhaltet, einzeln kaufe, komme ich immer noch billiger weg. Und man darf ja nicht vergessen, dass auch ein Thermomix mal den Geist aufgibt. Das war damals so ein Argument für den Thermomix, dass man die Geräte ja auch mal ersetzen müsste und das ja auch Geld kosten würde. Die haben so getan, als würde der Thermomix niemals kaputt gehen. Das war für mich der Punkt, wo ich gesagt habe, brauch ich nicht wirklich.
|
|
|
@Eva: Der Einkauf wird auf ungefähr 50 Euro kommen, denke ich. Aber das kann ich auch noch variieren, weil da Kippen dabei sind und ich kann ja auch mehr selber drehen
|
|
|
@Lucky: Wie gesagt, ich habe noch keinen Thermomix in Aktion gesehen oder gehört! (keine Ahnung wie laut das Ding ist) - aber ich denke mir, von der Größe und den Möglichkeiten her, wäre er am ehesten das was ich wollte. Bei Kitchen-Aid, Kenwood etc. stört mich u.a. die Größe und dass man wieder viele Zusatzgeräte braucht. Da ich ausser Brot nicht viel backe, würde es mich auch stören wenn mir so ein Ding die Arbeitsplatte "zustellt". Aber ich tue schon lange rum, wahrscheinlich bin ich in 5 Jahren auch noch nicht weiter. Aber macht nix - aktuell bin ich mit meinen Geräten die ich jetzt benutze zufrieden. Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
Guten Morgen zusammen,
das Emsland meldet 15,5 Grad. Hatte gerade starken Regen und Gewitter. Langsam wird es hell Bei mir ist diese Woche der Wurm drin Nächste Woche wird bestimmt besser. Bei uns wird es heute Wütstchengulasch geben. Heute Abend steht noch die Abscheidsfeier im KIGA an. Wie schnell die Kinder doch groß werden. Liebe Grüße Nina |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
bin wieder nur kurz hier und wünsche einen schönen Tag Liebe Grüße Anne ![]() Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter! Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! ![]() Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren... Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken! Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben. Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben. Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Und gemeinsam geht es besser! Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen. Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun. Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre) Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen: Gerdanic Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will. Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss! In der Gruppe ist vieles gesammelt, Anfänger finden dort die Grundzutaten zur Kaufdiät, Fortgeschrittene finden hier den Auffrischkurs Der Leitfaden für Anfänger soll Euch etwas Orientierung für den Anfang geben. Hier geht es zum Plaudern und anderes: Für Themen die nicht ins öffentliche Forum gehören, da zu privat oder absolut nicht im Zusammenhang mit der Kaufdiät, bitte den Gruppen-Thread benutzen. Man kann sich ja immer für eine Woche gleich den Link in die Favoriten legen. Schnelleinstieg: Ein kleines 4 Wochen-Programm als Orientierung für den Anfang folgt diesem Beitrag. Man kann also gleich starten, ohne sich durch alle Threads zu lesen. Viele Einsteiger-Tipps bekommt Ihr, wenn Ihr das Tagesthema vom 12. März durchlest: Hallo ich bin die Neue Ich möchte hier gerne einsteigen, wie geht das???? KD-Fragen die Ihr gerne in der Gruppe besprechen wollt versuchen wir im Moment hier in Fragen zur KD zu klären. Nicht so spezielle persönliche Angelegenheiten von allgemeinem Interesse zum Thema Kaufdiät bitte weiterhin hier schreiben so erreicht unsere Aktion auch Menschen die nicht beim Chefkoch angemeldet sind. ----------------- Für Leute die nicht bei CK angemeldet sind, also nicht der Gruppe beitreten können findet sich ein Teil der Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse auch im öffentlichen Bereich: Beitrag um 13:26 Uhr: Hier zu erkennen an den vielen Ihr findet dort: ----------------- Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste. Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will einfach wieder melden. Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend. Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste: amitt 100/3 P/1 Katze Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist. Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische Zukäufe verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht! Eine BITTE: Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit ------------------------------------------- Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz um Antwort wird gebeten. Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen ------------------------------------------- Wir haben inzwischen etwa 90 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen. In der Gruppe sind 4219 Leute angemeldet, die hier wahrscheinlich mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben. Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema. Die Nacht- und frühen Morgenstunden sind dem Plaudern freigegeben, wer nur an KD-Themen interessiert ist, kann also diese Zeit überspringen. ------------------------------------------- Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren. Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen. Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Hier wird der Unterschied noch mal von beiden Gruppen erklärt Aber ich möchte betonen, dass keine Konkurrenz besteht und Doppelmitgliedschaften gerne gesehen sind. ------------------------------------------- Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht: Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode KNT: KAUFNIXTAG KWT: KAUFWENIGTAG AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG WEK: WochenEinKauf EKZ: EinKaufsZettel Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen GöGa: Göttergatte oder Altargeschenk ------------------------------------------- Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen - sucht Euch heraus was für Euch passt. Herzlich willkommen! ------------------------------------------- |
|
|
Angeregt durch Evas Frage an die Neuen: Bist Du gut vorbereitet auf Deine KD-Woche?
habe ich mir mal einen Plan für die ersten vier Wochen Kaufdiät überlegt. Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte nur her damit! Kaufdiät für Einsteiger 1. KD-Woche Als Anhaltspunkt: unser Durchschnittsbudget pro Person ist 32 . Als Grundlage ist die Liste hier genommen. Es sind sehr kleine Budgets und sehr großzügige Budget darin enthalten, manche haben Getränke mit drin, andere nicht, manche kaufen Bio, andere im Discounter, haben einen Garten, usw. Sie sind also nicht direkt vergleichbar. Jeder hat andere Vorgaben und Ansprüche, der Betrag muss also dem persönlichen Bedarf angepasst werden. Hier kann man sich Anregungen holen und den Plan selbst einstellen. Damit ist gemeint vorher festzulegen was gekauft wird. Es kann auch "Gemüse, ca. 5 Euro" im Plan stehen, um dann spontan zu entscheiden welches Gemüse denn gut und günstig ist. - Je öfter man ein Geschäft betritt, um so höher ist die Gefahr dass Gelüste geweckt werden. 2. KD Woche - unter Berücksichtigung der vorhandenen Vorräte - nur einzukaufen was man wirklich innerhalb der Budgetwoche braucht. - Es ist zu empfehlen am Anfang der Budgetwoche nicht mehr als die Hälfte des Budgets auszugeben es lebt sich entspannter. 3. KD Woche um zu wissen wie viel Geld überhaupt zur Verfügung steht 4. KD Woche evtl. festlegen von zusätzlichen Budgets, und / oder Sparbeträgen Und bei jedem Einkauf - ganz besonders auch bei Einkäufen ausserhalb des Haushalts-Budgets - einige der wirkungsvollsten Sätze der Kaufdiät anwenden: Brauche ich das wirklich oder will ich es nur? Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es dann auch gebraucht? Was passiert wenn ich das jetzt nicht kaufe? Und zwischendurch immer wieder das Ziel der Kaufdiät in Erinnerung rufen, so wie Küchenschurz neulich geschrieben hat: und das finde ich gut so. Weitere Vorschläge und Erfahrungen zum Anfangen: Wie anfangen und Die erste Woche bei der Kaufdiät Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr hier über Euere Erfahrungen berichtet. Besonders an den Schwierigkeiten sind wir interessiert. Gemeinsam finden sich vielleicht Lösungen. Zu allen diesen Themen könnt Ihr hier Euere Fragen stellen, oder in den Threads der letzten Jahre nachlesen den kleinen Leitfaden für Neuankömmlinge Was wir an Tagesthemen dieses Jahr hatten könnt Ihr in der Gruppe in der Liste der Tagesthemen nachlesen. Liebe Grüße Anne ![]() Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter! |
|
|
Rezept des Tages
Zucchinisuppe mit Hackbällchen Bei mir gibt es heute Mittag auch mal eine "Zucchinisuppe ala Karin". Da ich nicht glauben kann, daß die bei uns gegessen wird, gibt es vorsichtshalber noch Bröselnudeln mit Apfelmus. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
|
|
![]() Bodensee meldet 23°C dabei wechseln sich Sonne und Wolken ab @ Annaly Erstmal Danke für die nette Eröffnung jeden morgen Die Bilder kann man nur mit Krönchen einfügen... leider! @ Mighty Euch wünsch ich einen schönen Kurzurlaub! @ KleeneFlocke Na, komm lass nicht den Kopf hängen. Nächste Woche klappt es ganz bestimmt besser!
@ Beate Die Suppe ist abgespeichert... Danke Ich düse jetzt mal schnell zum einkaufen also bis später...
Liebe Grüße wikapi
************************ Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
Er könnte Anlauf nehmen. (Autor unbekannt)
|
|
|
@ wikapi
danke für die lieben Worte. Mir tut es sehr gut hier zu sein, zu lesen das es für viele am Anfag nicht leicht war.. Ich freu mich schon auf´s wieder grün werden |
|
|
Hallo,
Wetterbericht für den Münchner Osten, ich kann es kaum glauben, aber es scheint die Sonne bei 20 Grad Zum TT: Ich habe einen geerbten TM21 Thermomix. Den gebe ich nie mehr her Sollte ich mal im Lotto gewinnen, würde ich mir den TM 31 zulegen. Da ich aber nicht spiele wird das wohl so schnell nichts werden LG sparfuchs |
|
|
Hi allerseits,
TT / Küchenmaschine : Ich hab eine von Bosch und würd sie nie wieder her geben. Hab aber keine Extras dazu. Nächste Woche gibts im L..L eine für 60,-- Euro Stiftung Warentest gut ( 2,5). Wenn meine kaputt WÄRE, würd ich mir DIE kaufen Liebe Grüße Baileys |
|
|
Hallo zusammen,
heute gehe ich erst Nachmittags arbeiten,.... also erstmal Zeit für euch @ TT/Küchenmaschine Danke! Das TT kann ich gut gebrauchen Ich lebe bisher ohne eine Küchenmaschine. Seit ich hier so fleißig mitlese, probiere ich so viele neue Rezepte aus und habe ja auch das Brot backen für mich entdeckt. Daher: ich bin es leid, den schweren Sauerteig mit dem Mixer zu kneten Also: Ich BRAUCHE eine Küchenmaschine Aber da fängt der Ärger schon wieder an! Welche KM brauche ich denn? Ich möchte Sauerteig mit einem Gesamtgewicht von ca 2 kg kneten können. Ich möchte Sahne/Eiweiß steif schlagen können. Ich möchte Gurken/Möhren/Kartoffeln in Scheiben oder Stifte schnitzeln können. Ich hätte gerne einen Mixeraufsatz für Milchshakes o.ä. Ich hätte gerne die Möglichkeit einen Fleischwolf dazukaufen zu können. Alles zusammen soll nicht die Welt kosten, möglichst leicht zu reinigen sein und wenns geht, nicht so riesig, da meine Küche eher klein ist. Ich bin also sehr gespannt auf eure Erfahrungen! Gruß Suse |
|
|
Guten morgen!
@Blue Darauf hätten wir auch selbst kommen können @TT/Küchenmaschine Braucht man (frau) unbedingt eine oder geht es auch ohne? Es geht sicher auch ohne, aber mit gehts einfach bequemer Welches Modell habt Ihr? Leider (noch) keins! Habe Rührgerät, Pürierstab und Mixer einzeln. Reicht bisher auch. Wenn ich wieder alles essen "darf" werd ich aber auch richtig loslegen und dann werd ich nicht weit kommen mit meinen Einzelsachen! Ich unterschreibe aber bei wedding, erstmal eine günstige um zu testen, ob man sie wirklich benutzt! Viele Grüße Steffi |
|
|
Guten Morgen,
hier ist es sehr bedeckt und es gewittert sogar Werde ich mich mal zum TT äußern, denn ich bin schließlich die Dame dies sich gewuenscht hat - Danke Eva! Braucht man (frau) unbedingt eine oder geht es auch ohne? Also, ich habe bis jetzt nur einen Zerkleinerer das ist schon eine tolle Sache, aber nun oute ich mich offiziell das ich eine Küchenmaschine haben möchte und auch brauche. Ich backe mind. 2x die Woche und denn auch schonmal etwas aufwendiger und Brot backen moechte ich demnaechst auch oefters. Welches Modell habt Ihr? Noch keins! Ich tendiere aber zur Moulinex Küchenmaschine mit allem drum und dran dabei! Was (circa) kostet dieses Modell? Ca. 200, habs in einem Outlet gesehen und das Preis-Leistungs-Verhaeltnis hat mich eigentlich sofort ueberzeugt. Würdet Ihr sie wiederkaufen? ... Wenn nicht - welche Küchenmaschine wäre Euer Favorit?(Preis?) Die KitchenAid ist natuerlich eine Augenweide, aber wenn ich sehe das bei einer 600 - 700 Maschine noch nicht viel dabei ist, hab ich's mir schnell wieder überlegt. Was genau macht Ihr damit? Ich werde damit Kuchenteig mixen, Brotteig, Sahne schlagen ect. Wo habt Ihr sie stehen?(offen in der Küche/im Schrank etc.) Ich habe schon Platz auf der Arbeitsfläche geschaffen, sodass sie dort stehen kann. Ohhh, gott! Ich schau mir denn nachher nochmal an, was ihr so für Erfahrungen im Bereich der Küchenmaschinen habt ... Grüße,
Michaela ~~~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~~~ |
|
|
Guten Morgen Zusammen! @Flamiche: Danke fürs Willkommen - Deine Frage nach mir hat also gewirkt @TT: Wir haben seit ungefähr drei Jahren den Thermomix bei uns zu Haus und JA, ich würde ihn wieder kaufen, obwohl er recht teuer ist. Für mich ist er jeden Cent seiner knapp 1.000 Euro wert. Wir nutzen den Thermi für alles mögliche, nicht nur zum Zerkleinern von Zwiebeln und Knoblauch. Ich mache mein Marzipan und den Puderzucker selbst, ich koche Eier damit, in der Spargelsaison ist er unerlässlich, meine Brot- und Kuchenteige knetet er zuverlässig, Suppen kocht er lecker, Marmelade kocht er eins A, etc etc... In der jetzigen Wohnung steht der Thermi noch offen auf der Arbeitsplatte, weil wir genug Platz haben, wie das in der neuen Wohnung in München dann wird, weiss ich noch nicht genau, da dort die Küche äusserst klein ist und wir noch einen Kaffee-Vollautomaten haben, der auch Platz weg nimmt. Wenn ich rechne, was mich die einzelnen Geräte an Platz kosten würden, dann rechtfertigt er für mich die Anschaffung durchaus. Gut, wir sind nur zu Zweit, aber man kann Suppe ja auch auf Vorrat kochen und einfrieren. Kaputt ist bisher bei mir noch nix gegangen, was soll auch gross kaputt gehen? Wenn man ihn pfleglich behandelt, dann sehe ich da kein Problem. Schwierig wirds halt, wenn mal was überkocht, weil man ihn unbeaufsichtigt laufen lässt und dann die Flüssigkeit in die Technik kommt. Aber das Messer ist äusserst stabil und nach drei Jahren immer noch scharf, obwohl der Thermi vom TK-Kürbis über Eiswürfel bis hin zu Nüssen schon alles mögliche zerkleinert hat. Herzliche Grüsse
Sandy ![]() Reich wird man nicht durch das, was man verdient - sondern durch das, was man nicht ausgibt! (Henry Ford) |
|
|
Nächste Woche bitte wie gehabt!!! Danke xyz13 |
|
|
Hallo zusammen!
Danke für den Kaffee! Tolles TT *g* Braucht man (frau) unbedingt eine oder geht es auch ohne? Meines Erachtens braucht man schon eine, besonders wenn man eben auch viel backen möchte, und so weiter. Welches Modell habt Ihr? Thermomix 21 Was (circa) kostet dieses Modell? Hat damals glaube auch an die 1000 Euro gekostet? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, das ist der alte von Mum, sie hat den TM31 mit Linkslauf (toll für Gulasch!) mittlerweile erworben Würdet Ihr sie wiederkaufen? Definitiv ja: das Ding ist Mixer, Kochtopf, Dampfgarer, Sahneschlager (und so) in einem. Allerdings muss ich da zu sagen, dass ich neben diesem gerät nur vier weitere, kleine Küchengeräte besitze: einen extra Mixer (wenn ich einen Smoothie für eine Person mache ist der Reinigungsaufwand zu hoch), eine elektrische Saftpresse und einen kleinen Foreman-Grill und einen Wasserkocher. Für mich ersetzt der TM21 sogesehen ein-zwei Herdplatten und einige Geräte. Und da ich auch kaum andere Geräte habe (habe auch keinen Handmixer...^^), würde ich mich wieder für den TM entscheiden. Zumal ich auf die Weise trotz nur 2 vorhandener Herdplatten ein Essen aus Bohnen, Kartoffeln, heller Sauce und Minuten-Schnitzeln kochen kann, ohne dass irgendwas stundenlang warm gehalten werden muss. Wenn nicht - welche Küchenmaschine wäre Euer Favorit?(Preis?) UHm... vielleicht die Kitchenaid, bin mir da gerade nicht sicher, weil ich mich damit ehrlich gesagt nicht auseinander gesetzt habe. Was genau macht Ihr damit? Heiße Schoki, sehr gerne Saucen, Gemüse garen, Suppen, Teig, und so weiter Wo habt Ihr sie stehen?(offen in der Küche/im Schrank etc.) Offen in der Küche, jeden Tag nutze ich sie nicht, aber mittlerweile sehr häufig. @@ Lautstärke TM21/31 also auf Stufe 1-2 ist er eigentlich noch recht leise Schaltet man auf Turbo um mal normalen Zucker in Puderzucker zu verwandeln, wirds wirklich laut (wobei man die höheren Stufen (so ab 7-8) selten über Minuten laufen lässt, eigentlich eher Sekunden. Beim TM31 finde ich wie gesagt den Linkslauf genial. So, mein Kaffeevorrat ist auch wieder gesichert Grüßle Zimtnelke |
|
|
Hallöchen,
@ Andrea: z wie zruck, so merk ich mir das auch! @ Beate: danke für das Rezept, muss ich gleich für den kommenden Zucchiniüberfluss speichern. @ TT/Küchenmaschine Braucht man (frau) unbedingt eine oder geht es auch ohne? Ich brauche eine! Welches Modell habt Ihr? Bosch Mum 4er Serie, ich weiß nicht mehr, welches Modell genau Was (circa) kostet dieses Modell? keine Ahnung, hat mir meine Mama zum Einstand in der Wohnung geschenkt Würdet Ihr sie wiederkaufen? Entweder diese oder die nächsthöhere Serie MUM5. MUM8 fänd ich auch interessant, ist aber wohl doch zu groß. Was genau macht Ihr damit? Folgendes Zubehör habe ich (war vieles dabei, einiges später dazugekauft oder gewünscht): * Normale Rührschüssel mit Schneebesen: Kuchen, Torten, Schnee und Schlagobers schlagen * Knethaken: Brotteig bis ca. 750 g / 1 kg (bei letzterem plagt sie sich aber schon!), Germteig * Raspelscheibe: Karotten/Sellerie für Rindsrouladen-Sauce oder Salate * Reibescheibe: ganze Nüsse reiben, Schokolade reiben (letzteres besser in Kombination mit Nüssen, sonst schmilzt die Schokolade durch die Reibung. Aber für Schoko-Nusstorte passt es gut. * Schneidmesser: könnte man Scheiben grob oder fein machen, z.B. Gurke, da nehm ich aber lieber meinen V-Hobel. * Hackmesser: ganze Nüsse hacken, Kräuter hacken * Faschieraufsatz: kaum noch in Verwendung * Getreidemühle: nicht mehr in Verwendung, in "Diätzeiten" öfter mal. * Mixaufsatz: Milchshakes, früher auch Suppen, seit ich den Pürierstab habe, verwende ich aber hauptsächlich diesen. Zum Pürieren von Beeren * Eis"maschine": ein Fehlkauf, sollte ich eigentlich bei Ebay oder so einstellen Wo habt Ihr sie stehen?(offen in der Küche/im Schrank etc.) In einer Küchenlade, dazu alles Zubehör schön sortiert. Ich mag die MUM, weil sie so kompakt ist und ziemlich rasch her- und wieder weggeräumt. Auf die APL kommt bei mir nix mehr dauerhaft. @ Suse: ich würd mir die Bosch 8er-Serie ansehen, aber aus eigener Erfahrung kenn ich sie leider noch nicht. LG Elli |
|
|
Hallo zusammen,
hier ist es bedeckt, windig und ungemütlich. Zum Glück muss ich heute nicht groß raus, hab heut frei - bzw. was heißt frei, VAT zu Hause trifft es besser @TT: Ich habe keine Küchenmaschine. Stattdessen habe ich sehr viele einzelne Geräte, z.B. Standmixer, Brotbackautomat, Handrührgerät, Genius Gemüseschneider und -hobel etc. Die haben sich so nach und nach angesammelt - klar hätte man sich auch ein Gerät für alles kaufen können, aber nun habe ich die Geräte nun mal, bin mit jedem einzelnen auch zufrieden und vermisse somit die Küchenmaschine nicht .... obwohl ich ja zugeben muss, dass die KitchenAid in rot schon seeehr schick ist und super in meine Küche passen würde.. Liebe Grüße an alle |
|
|
@KleeneFlocke: Warum bist Du schon rot? Was ist denn in Deinem Budget alles enhalten? Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
Hallo Ihr Lieben
Das Wetter schlägt mir total auf mein Gemüt, bin richtig schlecht gelaunt Ich hoffe das wirdim Laufe des Tages mal noch besser, weil so kann ich mich selbst gar nicht leiden Zum TT : Ich habe keine Küchenmaschine ,mein Traum ist eine kitchen Aid Wobei ich mir gar nicht sicher bin,ob ich sie wirklich brauche.Nur zur Deko wär glaub Geldverschwendung. Ich mache eigentlich alles von Hand. Mayo und Sahne schlag ich mit dem Tupper Multi oder Quick Chef (weiß grad net welcher das ist) Wen wir im Oktober/November endlich in unser Haus einziehen, habe ich auch ne große Küche mit viel Platz zur Verfügung, dann sehe ich was ich alles noch brauche So jetzt trinke ich erst mal nen Karamel Cappu und hoffe das meine Laune besser wird... LG Claudia Meglio un uovo oggi o una gallina domani? Nel dubbio mangio una pizza. --Francesco Saudino |
|
|
hallo zusammen..
das heutige Veggie Rezept : Lauch - Quiche mit Curry Ich melde mich ab bis Samstag, muss zu einer Beerdigung nach Köln. vg...cumin |
|
|
Bin wieder zu Hause, die Budgetwoche ist für mich zu Ende, da ich heute nix mehr einkaufen werde. Daher kann ich schon mal vermelden, dass ich
Bei Lebenmitteln und Sonstiges habe ich jeweils knapp 5 Euro weniger gebraucht als im Budget veranschlagt. Für die kommende Woche möchte ich nicht auf die Liste. Wir sind ja weg und da gibt es ein deutlich höheres Budget, da ich im Urlaub nicht auf jeden Cent gucken will. Natürlich gucken wir schon, dass man nicht zu viel ausgibt, aber wir wollen auch mal Essen gehen, Ausflüge machen usw. Ich habe erstmal durchschnittlich 50 Euro/Tag veranschlagt. Morgen gibt es bei uns Zeugnisse. Wir gehen dann in die Stadt, schön Eisessen und anschließend noch die Vergünstigungen für die Kinder abholen. Ein Buchhändler gibt für eine 1 in Deutsch o. Mathe einen 10 Euro Buchgutschein, davon kann meine Große profitieren und bei Saturn ist auch wieder Zeugnisaktion, da bekommen beide Kinder einen Gutschein für ihre Noten. (jede 1 = 2 Euro, jede 2 = 1 und jede 3 = 0,50). Da die Noten bei beiden recht gut sind, lohnt sich das. Ich denke, sie werden sich eine CD oder DVD dafür aussuchen. |
|
|
@ Urlaubsbudget: wie handhaben denn das die anderen hier? Gab's da schon mal ein TT dazu?
LG Elli |
|
|
Hallo ihr lieben!!!
Aichach meldet sonne/wolken mix aber warme ca.24°C @ Beate wo findest du immer diese tollen Rezepte.... die Suppe ist geschpeichert und steht nächste Woche schon im WP TT/Küchenmaschine Braucht man (frau) unbedingt eine oder geht es auch ohne? Welches Modell habt Ihr? Was (circa) kostet dieses Modell? Würdet Ihr sie wiederkaufen? Wenn nicht - welche Küchenmaschine wäre Euer Favorit?(Preis?) Was genau macht Ihr damit? Wo habt Ihr sie stehen?(offen in der Küche/im Schrank etc.) Seit der KD dedfinitiv: JA!!! Ich habe eine Bosch Mum 5640 UVP des Herstellers war 349,-, habe bei Ama..n 249,- bezahlt mit viel Zubehör Würde mir beim nächsten mal einen Thermomix kaufen 985,- Ich mache alle Teige mit meiner Küma. sogar Brotteige mit 1kg Mehl, Rohkostsalate, Sahne schlagen, Eiweiß dauert nur 1 Minute, Zitruspresse ist auch super... Fleischwolf und Spritzgebäckaufsatz hab ich noch nicht probiert, hab sie erst seit 2 Monaten. Sie steht auf der Arbeitsplatte, obwohl ich es gar nicht mag, wenn so viel gerümpel oben rumsteht... Dafür kommt die Micro jetzt in die Speis So mein Kind schläft werde jetzt mal den HH machen Lg Tori |
|
|
hallo
also in meiner börse ist noch 35 euro,also auf jeden fall grün da ich nicht mehr einkaufen muss |
|
|
Hallo miteinander,
will mich auch kurz Wort melden: Bei uns ist es bedeckt mit 19 Grad, von wegen sommerlich warm. Außerdem ziehen schwarze Wolken durch, meine Wäsche hab ich lieber im Haus aufgehängt. Nächste Woche geht meine Tochter auf Kur, im Moment bin ich noch am Bügeln und Waschen und Herrichten, was sie alles mitnehmen will. Zum TT:Braucht man (frau) unbedingt eine oder geht es auch ohne? Ich habe 20 Jahre nur mit Handmixer gearbeitet, war mühsam, ging aber auch. Welches Modell habt Ihr? Ich habe immer mit einer Kitchen Aid geliebäugelt oder MUM 5, letztendlich hab ich mir aber vor 2 Jahren einen Thermomix zugelegt und bin begeistert. Was (circa) kostet dieses Modell? Ca. 1.000 Euro Würdet Ihr sie wiederkaufen? Ja, sofort. Was genau macht Ihr damit? Kuchen backen, Brot backen Körner mahlen, Aufstriche, Suppen pürieren u.v.m. Wo habt Ihr sie stehen?(offen in der Küche/im Schrank etc.) Offen auf der Arbeitsfläche, wird sowieso ständig benutzt Jetzt muss ich meine Baguettes in den Ofen schieben und das Mittagessen kochen. Dann muss ich in die Arbeit, ich schaue abends nochmal vorbei. LG Aurora |
|
|
@Elli: Ich habe für den Urlaub ein Budget, dass ich monatlich bespare. Urlaubsgeld ist bei meinem jetzigen Arbeitgeber ein halbes Gehalt (das andere Halbe kommt im November) und dieses Geld habe ich komplett für den Urlaub mit in das entsprechende Budget bespart. So werde ich das dann auch künftig handhaben und das Geld nicht anderweitig verplanen. Wie hoch ich allerdings in Zukunft mein Urlaubsbudget besparen werde, hängt davon ab, wieviel ich künftig verdienen werde. Und dazu brauch ich erst mal einen neuen Arbeitgeber in München Herzliche Grüsse
Sandy ![]() Reich wird man nicht durch das, was man verdient - sondern durch das, was man nicht ausgibt! (Henry Ford) |
|
|
Hallo,
es sind schon fast 20 Grad aber von Sonne keine Spur. Ich muß schauen das es nicht regnet, haben die Schildkröte heute mal rausgelassen. Der Aufbau vom Frühbeet war eine Kunst. Ich muß unbedingt noch einkaufen und zur Post, sowie zur Bank. Ich hab gar keine Lust, aber irgendwann muß ich das erledigen. Wie ich eben gehört habe bleibt GöGa noch länger unterwegs, Tochter ist am Wochenende auch nicht da, das wird ein günstiges Wochenende, bzw. werde ich schauen ob ich etwas Vorräte kaufen die ich dann mit in den Urlaub nehme (falls wir dazu noch kommen). Vor 20. August wird das eh nichts. Gruß pepsi |
|
|
@wedding
Gutscheine für gute Noten? Das finde ich ja mal ne gute Sache! Gabs zu meiner Zeit nicht @Elli Wir fahren im August das erste Mal mit Urlaubsbudget weg. Letztes Jahr haben wir soviel ausgegeben bis beide Giros leer waren - Mussten am Ende sogar 6km bei Hitze bis zum Bahnhof laufen, weil wir keine Geld für die U-Bahn mehr hatten. War nicht so schön mit Gepäck... Dieses Jahr habe ich unser Wochenbudget 71,80 / 7 Tage x 10 Tage gerechnet, da wir 10 Tage fahren. Ist aber nur der Teil fürs Essen. Bisheriges Grüngeld kommt dazu (in Summe 160 - 20/Tag für Mittag und Nascherei). Für Unternehmungen haben wir jeder 150 Taschengeld angespart. Wir denken, dass 460 für 10 Tage Mallorca reichen. Verplant sind bisher 330. Es kommt aber drauf an, was man machen möchte. Wir wollen uns hauptsächlich die Gegend ansehen und am Strand braten. Liegen brauchen wir nicht. @Beate Das Rezept klingt super. Mein Freund gehört jedoch zu den absoluten Zucchini Gegnern... Aber vielleicht mache ich sie mir fürs Mittag im Büro Viele Grüße Steffi |
|
|
Moin!
@Eva: Oje, am Samstag gehts nach Kiel in die große, große Stadt... Brauchen einen Buggy und haben noch Gutscheine von Toys und Quatsch. Und anschließend gehts noch zu....Ikea!! Bin schon ganz aufgeregt!!! Muss da nohmal rechnen, was da so an Budget drin ist zum TT: Kann ich leider nix zu sagen (sorry Michaela Hab dises Mal echt Probleme mit meinem WP!!! Steh voll auf dem Schlauch... Naja, muss ja erst morgen einkaufen Werde es nochmal versuchen... Liebe Grüße |
|
|
Hallo,
ich hab ja heute Morgen bereits eine Zucchinisuppe verlinkt. Jetzt zeig ich euch, welche wir grad gegessen haben: Zucchinisuppe ala Alex Die ist der Hammer! Wir mögen keine Zucchinis und auch keine Kokosmilch. So schon! Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
|
|
Guten Morgen!
Bei uns in der Küche steht eine Bosch MUM 4701. Mein Mann schenkte uns diese mal so vor 6 Jahren und sie ist nicht mehr wegzudenken. Sie ist relativ klein, stört nicht in der Ecke und wird täglich gebraucht. Das Zubehör ist im Schrank oben drüber. Kosten: bei ebay ca. 80 (ein echtes Schnäppchen) mit viel Zubehör. Seit ich sie habe gibt es öfter Karotten-, Gurkensalat, Kartoffelgratin etc. Das Brot backe ich ja auch selber (phasenweise täglich) und das packt sie auch sehr gut. Mittlerweile ist sie so laut geworden - ich denke, sie geht bald in die Rente - dass ich demnächst eine neue kaufen werde, aber komplett ohne Zubehör, da ich ja alles habe. Natürlich habe ich mir die Profi-Reihe von Bosch angeguckt, wie auch die Kitchen Aid. Sie sind mir beide einfach zu teuer. Heute ist bei mir ein ruhiger Tag. Muss nicht einkaufen, das Essen ist heute etwas simpler und die Kinder krank, also alles ganz easy LG |
|
|
@ KleeneFlocke
Wir haben alle mal klein angefangen Versuche heraus zu finden woran es diese Woche lag (das ist ganz wichtig!) und mach es dann einfach das nächste Mal anders .
Wenn du hilfe brauchst dann frage hier einfach nach TT/Küchenmaschine Zur Not ging es natürlich auch ohne, da wäre dann das Muskelaufbautraining beim Brotteig kneten gleich dabei Ich habe eine Kenwood Chef. Allerdings ohne jegliches Zubehör. Hab sie jetzt schon sehr lange und weiß nicht mehr was ich dafür bezahlt habe. Damals habe ich nicht das Geld für Zubehör gehabt. Wollte immer mal was nachkaufen, aber ehrlich gesagt ich vermisse es nicht einmal großartig. Also zumindest nicht so, dass sich der Preis dafür rechnen würde. Zum mixen/pürrieren hab ich noch so nen kleinen Stabmixer, so ein Tupperding (weiß jetzt nicht wie das heißt Da meine Küchenmaschine im Wandschrank steht und immer wieder "aufgebaut" werden muss hol ich sie nur zum Brotbacken raus, im Prinzip eigentlich für alle schweren Hefeteige. Hergeben werde ich sie nie nie mehr !
@ KD-Thema "Budget im Urlaub" wirds bestimmt bald geben Sodele, jetzt sind die Kinder gleich alle da, dann gibts Essen... Liebe Grüße wikapi
************************ Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
|
|
|
Darf ich euch mit einer Urlaubsfrage nerven? Ist auch KD-Thema ;)
Was würdet ihr mitnehmen in eine Fewo? Ich will nur das nötigste mitnehmen, da unser Auto eh bis zur Schmerzgrenze voll sein wird, aber auch nicht jeden Kleinkrams vor Ort kaufen müssen. Also Drogerieprodukte nehme ich alle mit, nur bei den LM bin ich mir noch nicht sicher. Ich dachte an Salz, ein paar Gewürze und Kaffee. Wie macht ihr das so? |
|
|
Huhu
@ weddingpresent / FeWo: aufgrund mehrerer schlechter Erfhaungen habe ich eine Art "Notfalltasche", die immer mitkommt in eine FeWo. Inhalt: scharfes Messer, Schneidebrettchen, Pfanne, Mikrowellenform, die auch in den Backofen kann, Backofenpapier, Gewürze, eine Tütensuppe und - weil es wirklich mal nötig war: 4 x Plastikteller, Becher, Messer, Gabel, Löffel, 2 x Sektglas (Plastik). Ausserdem 2 Spüllappen, 2 Trockentücher, etwas Geschirrspülmittel, 1x Küchenrolle, 1x Toilettenpapier, Gefrierbeutel. Ausserdem habe ich noch ein altes )Babyfläschchen aus Plastik dabei, was ich als Messbecher benutze. Zudem plane ich auch für eine FeWo die Mahlzeiten vor und recherchiere im Vorfeld, welche Einkaufsmöglichkeiten es am Ort gibt. Je nach Ort habe ich meistens das Abendessen schon fertig gekocht dabei, was dann nur noch erwärmt werden muss. Ansonsten packe ich einen normalen Koffer anhand einer Urlaubspackliste, die sich an Flugchecklisten orientiert (sonst haben wir immer viel zu viel dabei) LG Coseline |
|
|
Hallo
@ Wedding kocht Ihr in der Ferienwohung selbst? Bei meinem Urlaub in der Ferienwohnung war Mehl,Nudeln Aufstrich fürs Frühstück,Spüli,Geschirrtücher usw dabei LG Petra |
|
|
@Wedding, das ist zwar kein Tipp zu Lebensmitteln aber mir fällt da grad noch was anderes ein: früher als ich noch klein war, haben wir häufiger mal Urlaub in Ferienwohnungen gemacht. Und was wirklich in JEDER Ferienwohnung fehlte war ein Eierpiekser (oder wie die Dinger heißen). Also falls ihr gern Eier esst würde ich den sicherheitshalber mit einpacken
|
|
|
Hallo :)
Nun habt ihr hier so viel von Backen geredet (mache ich in der Wohnung eigentlich gar nicht... :/ ), dass ich mir nun überlege mal am Wochenende Brötchen zu backen. @@FeWo Beim letzten Urlaub war dabei: Spülmittel, ToiPa, MultiTool, scharfes Messer Nudeln, Reis, KaPü, zwei-drei Vollkonserven, Nutella, Honig, Ketchup, H-Milch, Müsli, Brot, 2 SixPacks Wasser.... hmm glaube am Anreisetag hatten wir kurz vorher noch frische Lebensmittel gekauft. Allerdings haben wir auch jeden Tag gekocht (schön mit Arbeitsteilung, und jeder war mal dran^^), da Essen gehen in der Schweiz etwas... nunja... teuerer ist. Allerdings hatten wir von dem fe-Wo-Dorf auch eine detaillierte Liste mit dem Inhalt der GeWo bekommen. Gewürze, Geschirr, Reinigungsmittel waren schon vorhanden. Wobei manches mit Trick17 versteckt war <.< aber wir haben alles gefunden *g* Grüßle Zimtnelke |
|
|
@Wedding: Ich habe in eine Ferienwohnung immer Kaffee, Kaffeemilch für den 1. Tag, Süssstoff, mein Mann Tee, ein ordentliches Messer, 1 Küchenrolle, Kaffeefilter, Salz & Pfeffer mit. Es kommt auch darauf an, wohin Du fährst (Einkaufsmöglichkeiten) und wie oft Du kochen möchtest an. Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
@ Coselinchen: die Flughafenpackliste würd mich interessieren, hast Du da einen Link dazu (packe auch immer viel zu viel ein)
@ Weddingpresent: wir waren zwar schon in einigen FeWo, aber eher aus Platzgründen. Gekocht haben wir dort kaum. In manchen gab es Kleinigkeiten wie Essig, Öl, Gewürze, andere hatten gar nichts dabei. Ebenso mit WC-Papier, Küchenrolle, Putzsachen, Handtücher - vielleicht einfach nachfragen, wie es bei Eurer ist. LG Elli |
|
|
@ Beate: danke für den Link. hmm, jetzt hast Du mich KD-technisch ins Grübeln gebracht, wir mögen nämlich eigentlich auch keine Kokosmilch und haben demnächst wohl Zucchini im Überfluss. Ich glaub, in so eine kleine Packung Kokosmilch investiere ich doch noch mal.
|
|
|
Miep, kleine Frage an die Backfreudigen unter Euch
Habe ja nun vor am Wochenende mal Brötchen zu backen und dachte mir ein paar mehr zu backen (sonst weiß ich auch nicht, was ich mit der restlichen Frischhefe mache...) und diese dann einzufrieren. So weit, so gut... Nun habe ich aber nur einen kleinen Ofen, sprich von den 8 geplanten Brötchen könnte ich nur 4 auf einmal backen. Ansonsten würden sie aneinander kleben beim Aufgehen. Kann ich den restlichen Hefeteig in Form von den Brötchen während der 30 Minuten Backzeit unbedenklich "weitergehen" lassen? =/ Oder lieber kühl stellen? Oder oder oder? Grüßle Zimtnelke |
|
|
Wir kennen ja den Ort wo´s hingeht. Da kann man super einkaufen, ist auch nicht teurer als hier. Also das ist schon mal gesichert. Wenn klein Klopapier oder sowas da ist, holen wir es vor Ort. Wir werden mal kochen und auch essen gehen, aber jeden Tag wäre das zu viert dann doch reichlich teuer
Danke schon mal für die Tipps, da waren ein paar Sachen dabei, die ich mir gemerkt habe (Z.B. etwas Backpapier u.a.) |
|
|
Hallo zusammen,
am Untermain hat's 20° bei hell- bis dunkelgrauem Himmel zum TT Braucht man (frau) unbedingt eine oder geht es auch ohne? Welches Modell habt Ihr? Was (circa) kostet dieses Modell? Würdet Ihr sie wiederkaufen? Wenn nicht - welche Küchenmaschine wäre Euer Favorit?(Preis?) Was genau macht Ihr damit? Wo habt Ihr sie stehen?(offen in der Küche/im Schrank etc.) Die Platzfrage ist auch ein Problem bei mir, da der Stellplatz in meiner Küche sehr knapp ist. Eine große Maschine, die ich rein und raus räumen müßte, würde sicher wenig genutzt. Einen dauerhaften Standplatz sehe ich aber nirgends Jetzt will der Hund sein Recht, also bis später, LG Josie |
|
|
@Elli, ich kann Dir die Suppe mit Kokosmilch nur empfehlen. Ich hab sogar die ganzen 400ml in die Suppe gegossen.
Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Tolles Tagesthema, sehr spannend. :) Der Thermo-Mix ist hier total in, sie nennen ihn aber "Bimbi"... klingt lustig. ^^ Gestern noch nachgelesen (DAMN IT Ich hab die drinks verpasst)... @ wikapi: "@ Königin Du warst es .... ? Du hast doch selber genug Sonne" Haha, was meinst Du, WARUM? *muahahahahahahahahaha* Kennst Du den Film "Despicable me"? Saulustig und echt schoen. Es geht um eine Boesewicht, namens Gru, der den Mond stehlen will. Hat viele kleine gelbe Minions. Zu knuffig der ganze Haufen. ^^ @ Schnoeker: Gratuliere zum Kroenchen. Jetzt bist Du die Koenigin. :) Wg. Gluten: Ja, genau, als Ei-Ersatz. Ich ess ja kein Fleisch und mache meine Burger und Hackbraten etc aus Sojagranulat, das natuerlich ueberhaupt nicht aneinander pappt. Mit Gluten- und Sojamehl gibt das aber eine echt gute Konsistenz. Man hat das saftige, kruemelige vom Sojagranulat, aber es haelt gut zusammen und ist so ein bisschen "zaeh" vom Gluten. Klingt jetzt irgendwie nicht so lecker, wie es ist. Ich habe die meisten "Grund-Fleischersatz-Rezepte" aus dem Vegan-Teil des vegetarierforums. Guck' da doch mal rein, wenn's Dich interessiert. Der User HolgerMaulwurf kommt immer wieder mit neuen Sachen an. Auch wenn ich die Gewuerze oft veraendere, die Grundbausteine des Granulates und Sojas und Gluten fuer die Konsistenz nehme ich immer wie er her. Das wird immer gut. :) Er hat sogar mal fuer mich vegane Koenigsberger Klopse "entwickelt", die wirklich wirklich lecker geworden sind... mmmh... schon wieder was fuer meine Liste an Kochideen. Wann soll ich das nur noch alles kochen? *am Kopf kratz* Echt komisch hier bei der KD... frueher habe ich mich echt SO OFT gefragt, was ich kochen soll und musste dann immer nochmal einkaufen rennen und es gab doch immer wieder das Gleiche. Jetzt habe ich auf einmal so viele Ideen, die Liste in meinem Moleskin-Kalender wird immer laenger! (@Polgana, ich nehm' genau den gleichen wie Du, der ist so genial!) So, jetzt muss ich mal arbeiten. Liebe Gruesse an Euch alle und einen schoenen Tag! Koenigin :) |
|
|
Hatte gestern früh übrigens Auswertung wegen meiner Schildrüsenuntersuchung beim Arzt. Die Unterfunktion habe ich weiterhin (so fühle ich mich derzeit auch, nur dass ich nicht zunehme) und muss wieder täglich Tabletten nehmen
Mein Freund hat seiner Mutter gestern erzählt, das wir KD-ler sind und das erste was sie gesagt hat: "Aber ihr esst trotzdem gesund oder wieder Fast-Food?" Wir essen seither gesünder und abwechslungsreicher als je zuvor! @Königin Der Film mit Gru (In Deutschland "Ich, einfach unverbesserlich") ist echt hammer Kannst bei uns kochen... Viele Grüße Steffi |
|
|
Hallo Hallo,
@ wikapi, Eva1960 Was mein Budget beinhaltet Lebensmittel Getränke Tierfutter Bekleidung Hygieneartikel so hatte ich es eigedlich gepant.. Warum ich Rot bin Ich habe den Fehler Und leider habe ich keinen Anzug oder schickes Kleid. Also musste ich mir noch was besorgen. (Konnte mir auch nichts leihen, meine Freundinnen tragen alle größere Größen) Somit waren 65,00 Euro weg... Muss morgen nur noch Brot und Gemüse besorgen. Wenn der Plan aufgeht bleibt es bei ca. 30,- ROT LG Nina |
|
|
@Steffi: So wie Du das sagst, klingt es als ob die KD eine "Glaubensgemeinschaft" ist. Gesund kochen ist meiner Ansicht nach wirklich keine Frage des Geldes, denn sogar im Winter, wenn Gemüse retaliv teuer ist, ist es ganz sicher günstiger selber frisch zu kochen, als von Fast Food & Co zu leben. - Und der Zeitaufwand ist meiner Ansicht nach mehr eine Planungssache, als wirklich ein großes Problem. 100/1 P für Lebensmittel und Haushalt......wahrscheinlich nur Bio-Filet und handgeklöppelte Nudeln. Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
@Steffi: Das mit der Schilddrüse ist ja Mist
|
|
|
@KleeneFlocke: Kleidung im Wochenbudget ist wirklich ein Problem - kannst Du die nicht rausnehmen und dafür ein Extra-Budget einrichten? Denn Kleidung wird ja nicht regelmäßig anfallen. - Meinst Du es würde reichen das Kleiderbudget mit wöchentlich 20 - 30 (oder evt. monatlich mit 100) zu befüttern und dafür das Wochenbudget zu kürzen? - Mit 130 - 140/Woche lägst Du gut im Durchschnitt hier und es sollte machbar sein. - Wieviel brauchst Du wöchentlich für Tiernahrung? Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
Lach, schöner Ausdruck! Den muss ich mir merken, denn sowas habe ich echt noch nicht gehört. @@Steffi Ja, so eine Frage kenne ich auch... aber irgendwie denke ich, dass man sich durch das geringere Budget (ob man es nun KD; sparen oder sonst wie nennt) einfach auch mehr Gedanken darüber macht, was man isst und auf welche Art. @@KleeneFlocke Dein Budget wirkt sehr vielseitig. Ich persönlich würde Bekleidung in ein extra-Budget packen Grüßle Zimtnelke |
|
|
Hallo ihr Lieben!!
Vor meiner Haustür ist es bedeckt und windig, aber ich finde es noch angenehm warm. @TT ich habe keine Küchenmaschine, ich möcht auch keine, die würde bei mir eh nur rumstehen. Das einzige was ich wirklich brauche und natürlich habe ist mein heiß geliebter Stabmixer. Ohne den würde es nicht gehen. @eva die erste Woche ist also erfolgreich gewesen, ein tolles Gefühl Mal sehen wie es nächste Woche so läuf @Steffi: das ist ja mal ne nette Frage von seiner Mutter. Aber typisch viele denken günstig ist ungesund. Da hilft nur lächeln Schilddrüsenunterfunktion hab ich auch, aber ich fühl mich mit den Tabletten eigentlich ganz gut, nehm sogar ziemlich viel davon. Bei meiner Schwester ist die Unterfunktion nach einer Weile von alleine weggegangen...also die Hoffnung nie aufgeben LG Sandra |
|
|
@KleeneFlocke:
Ich habe für Kleidung ein Extrabudget geplant, welches dann wöchentlich oder monatlich bespart wird. Dann ist es nicht so schlimm, auch wenn mal was kaputt geht, man hat dann was "auf der hohen Kante" und ist nicht gleich rot... Aber man muss ausprobieren, was für einen die beste Lösung ist! Ach so, und herzlichen Glückwunsch!!!! Liebe Grüße |
|
|
Hallo Zusammen,
@TT Allerdings geht meine Mullinette gerade kaputt. Der Mixaussatz hat sich verzogen und passt nicht mehr auf das Gerät. Na gut, ich habe ja noch einen Stabmixer. Bin gerade unschlüssig ob und wie ich das Gerät ersetzen soll. Heute habe ich die ersten Vorstellungstermine vereinbart. Nachdem ich bisher immer prompt Absagen erhalten habe, haben sich gestern von 4 Firmen 2 sofort gemeldet. Es sind Headhunter und ich bin gespannt. Bisher hatte ich mit diesen ab und an nur telefonisch Kontakt. Beide wollen mich kennenlernen und haben sogar verschiedene Jobvorschläge für die ich in Frage käme. Mein Einkaufszettel ist fertig er ist überschaubar, ich habe aber keine Lust einzukaufen. So, dann trolle ich mich mal wieder. Take care, Sugar |
|
|
@Eva
So wollte ich es ganz und gar nicht ausdrücken Allerdings fühlt man sich manchmal wie ein Angehöriger einer umstrittenen Glaubensgemeinschaft wenn man für das Wort Kaufdiät komische Blicke erntet. Ging uns bei unserer Familie so. Ihrer Ansicht nach muss gutes Essen teuer sein. Naja, sollen sie mal, ist ja nicht unser Geld Jedem das seine, wir sind gern KD-ler und kochen gerne gut, günstig und gesund Die 100 sind für Markenprodukte und Alkohol draufgegangen. Ist mir trotzdem ein Rätsel Viele grüße Steffi |
|
|
@Randy: Ich gratuliere zur erfolgreichen 1. KD-Woche! ![]() ![]() - Vorräte checken - den nächsten Wochenplan machen - wieder einen genauen EKZ erarbeiten ![]() ...immer am Ball bleiben bitte! Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
@ Eva1960
@zimtnelkenzauber @Lugona Von eurer Erfahrung kann ich ja nur Profitieren, Werde ab August dann ein Kleiderbudged planen. Futterkosten für die Tiere ca 10,. in der Woche. Wir kaufen immer Große Säcke dir reichen dann immer 4 Wochen. ich danke euch Nina |
|
|
@eva
DAAAAAAANNNNNKKKKKEEEEEEE |
|
|
@Alasta & RandySandy
Habe die jetzt schon 6 Jahre genommen und nicht wirklich eine Änderung gespürt, aber die Blutwerte waren besser. Naja, ich nehme sie jetzt wieder, im Oktober ist Nachkontrolle und wenn ich mich dann immer noch nicht besser fühle müssen der Arzt und ich ne Lösung finden. Die Heilpraktikerin meinte auch, dass die durch die Therapie wieder weggehen kann, aber ist sie nicht. Ich geb die Hoffnung nicht auf @Zimtnelke Das sehe ich auch so. Wir werfen weniger weg, essen nicht nur das gleiche und geben weniger aus Viele Grüße Steffi |
|
|
War doch heute morgen beim einkaufen und ich hab immer noch 18,36 im Geldbeutel
@ Zimtnelke Ich mache auch immer zwei Bleche Brötchen. Die lass ich bei 50°C im ausgeschaltenem Backofen, abgedeckt so 20min. gehen. Dann kommen sie raus (bleiben abgedeckt) und wenn der Ofen Temperatur hat schieb ich eins rein zum backen und das andere wartet einfach die knappe halbe Stunde weiter draußen abgedeckt. Hat bis jetzt immer funktioniert. @ Steffi Seit dem ich KD mache leben wir sogar gesünder und besser @ KleeneFlocke Ahhh, da ist der Hund begraben... siehst du Liebe Grüße wikapi
|
|
|
@Randy: Gern geschehen Da denke ich mir eben einfach ==> ordentlich planen ist mehr als die 1/2 Miete. Natürlich kann überraschend die 7köpfige gefrässige Verwandtschaft vor der Tür stehen.....aber das sind absolute Ausnahmen. Alles andere (mal abgesehen von irgendwelchen Unglücksfällen) ist meiner Ansicht nach planbar und vorauschaubar. @Steffi: Mir sind 100/1 P/Woche auch ein Rätsel. @KleeneFlocke: Vielleicht gibst Du auch jede Woche einen 10er in ein Kuvert für Tiernahrung (da Du das ja nur alle 4 Wochen brauchst) - wie sieht es denn mit dem Wochenplan für nächste Woche aus? Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
@KleeneFlocke: Kleidung in ein extra Budget würde ich auch machen, gute Entscheidung.
@FeWo: Wir fahren samstags und deshalb nehmen wir so die Grundlebensmittel für Frühstück und ein bisschen Brotzeit mit, diesmal auch Grillgut, weil wir am ersten Abend grillen wollen. Dann vielleicht noch Toilettenpapier, weil das meistens knapp ist und etwas Spülmittel, Spüllappen und Geschirrhandtücher. Nicht übertrieben, aber diese Sachen sind oft nicht vorhanden. Wir werden aber nicht nur selber kochen, sodass sich das in Grenzen hält. Meine Freundin ist da penibler, die nimmt auch noch Topf und Pfanne und Wasserkocher mit. |
|
|
@ Eva1960 Kuvert für Tiernahrung werd ich auch ab sofor einrichten.
Wochenplan folgt gleich. Ich danke euch |
|
|
ups Wochenplan folgt morgen..
|
|
|
@KleeneFlocke
Meine Ninchen haben auch ihren eigenen Umschlag. Allerdings in Form eines Monatsbudgets. Das Futter brauche ich nur alle 2 Monate kaufen. Das Monatsbudget ist so kalkuliert, das sich alle 2 Monate das Futterbudget angesammelt hat @wikapi Wir auch und mein Freund wird sogar satt Viele Grüße Steffi |
|
|
@Steffi, Eva, luckymom, wikapi und alle anderen
Vielleicht könnt ihr mir noch einmal helfen. Hier sind meine Vorräte dich ich noch habe: TK 5 Weiße Brötchen 10 Grillwürstchen 10 kl. Minigrillwürste 4 Holzfällersteaks 10 " Hamburgerfleich" diese Scheiben 10 frische Bratwürste 1 Familienpizza 750 g Erdbeeren 2 x Blätterteig 12 Croissant In der Schublade habe ich noch das gefunden: Ebly Hartweißengrieß Vollkornmehl dunkel Roggenschrot Helles Mehl ABC Nudel Suppennudel Oliven im Glas China Nudel Tellererbsen Puddingpulver ........ Gewürze...... Brötchen und Croissants werden wohl am WE drauf gehen. Die Erdbeeren wollte ich für nen Quarkspeise nutzen Ansonsten kann ich nicht viel mir dem Rest anfangen. Wofür ich Hartweißengrieß nutzen kann weiß ich auch noch nicht... Nina |
|
|
@@Wikapi
Danke für Deine Antwort! Mit 50°C im Ofen gehen lassen steht auch im Rezept. Einmal 10 Minuten als Ganze sund einmal 10 Minuten in Form von Brötchen. Nur das mit dem Tuch steht nicht dabei, das werde ich mir mal noch dazu notieren. Grüßle Zimtnelke |
|
|
@ KleeneFlocke
Hartweizengrieß: www.chefkoch.de/rezepte/1674221275400259/Roros-Griessnockerlsuppe.html Steaks: Kartoffeln dazu kaufen und dann Steaks mit Pommes (und Ketchup) Erbsen, Würstchen: www.chefkoch.de/rezepte/1594161266675503/Erbseneintopf-nach-Bundeswehrrezept.html toitoitoi - das wird schon lg |
|
|
@zimtnelkenzauber
habe deinen Rat befolgt und Baisers aus dem Eiweiß gemacht, die trocknen grad im Ofen. Ich bin schon gespannt wie meine ersten Baisers so werden! Zubereitung war ja supereinfach!! das nächste mal werde ich noch den Tip von Luckymom austesten und das übrige Eiweiß in die Suppe rühren LG Sandra |
|
|
Danke AnnaAlmare,
die Grießnockerlsuppe hört sich total klasse an. Die kommt auf den Wochenplan. Nina |
|
|
@AnnaAlmare: Griesnockerl kann ich einfacher @KleeneFlocke: Vielleicht ist ja doch mal wieder Grillwetter - ansonsten kannst Du die Holzfällersteaks auch in der Pfanne braten, evt. Rosmarinkartoffel oder Wedges dazu......im Prinzip hast Du ausser Obst und Gemüse doch praktisch alles da. Wie alt sind denn Deine Kinder? Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
@Steffi, Schilddruese ist ein Mist. Ich hoffe, dass Du alles gut in den Griff bekommst mit den Tabletten... wenigstens weisst Du's. Viele rennen ja undiagnostiziert mit solchen Geschichten umeinander.
Und der Film ist echt GENIAL. :D Zur KD: Ja... KD ist irgendwie ein unguenstiges Wort. ^^ Diaet hat halt immer so nen bloeden Beigeschmack. "Kaufumstellung" waere das richtige Wort. :P Egal, diese Einstellung, gesund und guenstig vereinbart sich nicht, ist Bloedsinn. Die Leute glauben halt einfach nicht, dass man allein durch geschickte Planung viel Geld sparen kann. Das ist ja bei mir gerade der Fall. Das Einzige, was ich geaendert habe, ist, dass ich mir einen WP mache, mit EKZ einkaufen gehe und das nur einmal die Woche. Noch ein zweites Mal fuer frische Sachen. Aber das war's. Die Gerichte, die ich esse, sind die Gleichen, nur anders kombiniert, die Produkte, die ich kaufe, sind auch genau die Gleichen. Es ist nur eine Frage der Organisation, keine Umstellung auf minderwertige Ware! Aber manche Leute glauben das nicht, v.a. Dingen, weil sie es nicht glauben wollen! Das ist doch mit allem so... auch mit meinem Vegetarier-Dasein hoere ich immer wieder so dumme Sprueche wie dass man sich als Vegetarier gar nicht gesund ernaehren kann. Schwachsinn. "Leben und leben lassen" ist etwas, was in den Kopf vieler Leute nicht hineingeht. Wer nicht als "Geldverschwender" dastehen will, der sagt halt, wer weniger Geld in sein Essen investiert, der muss ja automatisch nur ungesunden Billig-Scheiss essen. Wer nicht als "moralloser Fleischesser" dastehen will, sagt halt, dass sich Vegetarier nicht gesund ernaehren koennen. Das ist letzten Endes alles Bloedsinn und ich finde, jeder sollte fuer sich so viel Geld ausgeben oder so viel Fleisch essen, wie er fuer richtig haelt. Ich verurteile niemanden, weil er mit einem hoeheren Budget lebt. Oder weil er Fleisch konsumiert. Aber ich glaube, das ist es, was diese Abwehrreaktionen hervorbringt und das, obwohl ja eigentlich gar nicht angegriffen wurde. Ich bin bei dem Thema gerade irgendwie emotional, mich nervt das alles. Die Familie von meinem Freund ist in finanziellen Schwierigkeiten. Der Vater hatte sich wg. eines Geschaeftes, das er aufgemacht hat, verschuldet. Das Geschaeft lief aber nicht, wurde wieder dicht gemacht, Vater ist arbeitslos. Schulden muessen trotzdem abbezahlt werden. Also wohnen alle Kinder daheim bei den Eltern in einer wirklich engen Wohnung. Das Wenige, was die Mutter, mein Freund und seine Schwester verdienen, muss dazu benutzt werden, die Schulden abzubezahlen und auch sonst ueber die Runden zu kommen. Aber wie sie haushalten ist UNMOEGLICH, ehrlich. In jedem Zimmer steht ein Fernseher, der 24/7 laeuft, egal, ob jemand reinguckt oder nicht. Das Gleiche mit den Computern. Waesche aufgehaengt wird nicht, die MUSS in den Trockner (und das obwohl bei den Temperaturen hier und dem Wind die Waesche wirklich schnell trocknet, man kann morgens aufhaengen und abends in den Schrank raeumen). Jede noch so kleine Sache wird mit dem Auto erledigt. Und was das Essen angeht: sie fahren immer zum TEUERSTEN Supermarkt einkaufen. Ehrlich, wie besch*** kann man sein. Und dazu dann auch noch immer die teuersten Produkte. Z.B. statt den gleichen Joghurt mit dem gleichen Geschmack von der gleichen Firma im grossen Topf zu kaufen, gibt's ihn in den kleinen Portionen, die einfach mal schweineteuer sind. Dafuer wird dann bei den Eiern und beim Fleisch gespart, was geht. Dass man mal vegetarisch isst, ist nicht drin, da muss schon das Super-Billig-Schwein her. Und die Eier aus der 20er Packung fuer 3 Euro. Dass man mal auf den Markt geht und dort guenstiges, gutes Gemuese ersteht, geht nicht, man muss ja in den Super-Supermarkt. Geplant wird (fast) gar nichts, was Essen angeht, Reste werden weggeschmissen oder gehen an die Hunde. Letzte Woche hatte mein Freund Geburtstag und wir sind alle gemeinsam essen gegangen, zum Chinesen, 8 Euro pro Person incl. Getraenke. Ratet, wer die Rechnung bezahlt hat, weil Mitte des Monats schon ueberhaupt nichts mehr uebrig war! Ich verstehe das einfach nicht! Sie schraenken sich so stark ein und verlangen vor allen Dingen SO VIEL von ihren Kindern und auf der anderen Seite ballern sie das Geld raus fuer Sachen, wo es ueberhaupt nicht noetig ist. Weniger Auto benutzen, Computer und Fernseher nur anhaben, wenn man sie auch benutzt, Waesche aufhaengen, statt im Trockner zu trocknen koennte schon ne Menge sparen. Das Essen ordentlich planen, auch mal groessere Packungen kaufen (das ist wie gesagt die selber MARKE), nicht so viel wegschmeissen koennte nochmal ne Menge Geld sparen. Wenn sie dann noch so wie ich die Grundnahrungsmittel im guenstigen Supermarkt kaufen wuerden und das Gemuese und Obst beim Markt oder dem kleinen Haendler nebenan, koennten sie nochmal sparen und nebenbei Qualitaet gewinnen! Denn wenn Oma vom Land ihre Sachen auf dem Markt verschachert, ist das sicherlich gesuender als das gespritzte importierte Zeug vom Riesen-Supermarkt. Aber sagen kann ich da nichts... obwohl es wirklich Schwachsinn ist. Sie hauen das Geld raus, wo's echt nicht noetig ist und sie koennten so viel Geld sparen ohne sich in irgendeiner Weise einschraenken zu muessen. Sie koennten sich viel mehr leisten und muessten auf NICHTS verzichten. Ich persoenlich habe den Fernseher lieber aus, wenn ich eh nicht reinschaue, als dass ich mir nichtmal mehr ein Geburtstagsessen fuer meinen Sohn leisten kann. Sorry... ist lang geworden... aber das aergert mich schon so lange und mit meinem Freund kann ich darueber natuerlich nicht reden. Er sieht, wie wir haushalten (also wenn wir bei mir sind) und weiss, wieviel Geld wir ungefaehr ausgeben. Sieht, dass wir trotzdem immer frisches Obst und Gemuese haben, Kuchen backen, uns auch einen schoenen Wein leisten und er sich auch zwischendrin sein Steak braten kann. Aber seiner Familie kann er das nicht nahebringen. Er hat schon ein paarmal mit ihnen geredet, gerade was die Stromrechnung angeht, aber es tut sich ueberhaupt nichts. Das frustriert ihn, insbes. weil er einen Grossteil der Rechnungen begleicht und sein Geld quasi fuer nichts und wieder nichts rausschmeisst. Wenn ich dann auch noch mit anfange ist's natuerlich noch schlimmer... :| Ein Mist das alles. Manchmal glaube ich, die wollen aus der bloeden finanziellen Situation gar nicht rauskommen. Denn es gaenge alles besser, da bin ich mir sicher. |
|
|
Moin moin,
husche nur kurz durch. Hab noch nix nachgelesen. Möchte nur Wetterfrust mal loswerden. Den ganzen Tag schon Regen, Regen, Regen und Sturm. Richtiges Herbstwetter. Es ist zum verzweifeln. LG Annaly |
|
|
@Eva1960
Meine Kinder sind 8 Jahre und 6 Jahre alt. Ich bin eine junge Mami und stolz drauf. Hab sonst immer viel Obst und Gemüse da, Tomaten,Paprika,Gurke ist immer da..Das darf hier nicht fehlen.. Frühstück und Abendbrot ohne Obst und Gemüse für mich unvorstellbar... Da ich ja kein Fleich esse und die Kinder sehr wenig, essen wir viel Gemüse. Nina |
|
|
@ KleeneFlocke
Mach doch ein paar Hamburger selber. Diese Hamburgerbrötchen kann ich die wärmstens empfehlen. Dazu nen schönen frischen Salat und fertig Liebe Grüße wikapi
|
|
|
@@Randy
Ich hoffe sie werden super lecker! ^^ Meine Mum mag auch sehr gerne Baiser. Darum bin ich am überlegen, wenn ich wieder bei ihr bin sie mal mit einer Baisertorte zu überraschen oder so. mal schauen, habe sowas noch nie gemacht und bin beim backen sehr unsicher... im Vergleich zum Kochen, da mache ich mir selten Sorgen ob es gelingt @@Koenigin Au wacke, das ist natürlich eine komplette doofe Gesamtsituation... und da steckt eigentlich eine Menge Einsparpotential drin, und man würde ja trotzdem gut leben können... Kopf hoch! Vielleicht hilft ja "Steter Tropfen höhlt den Stein" heute gibts wieder mein wöchentliches Veggy-Gericht... Gnocchi mit Kohlrabi und Gorgonzola-Sauce... mal schauen wie das wird Grüßle Zimtnelke |
|
|
@Königin ich kann dich total verstehen
manche Leute fühlen sich besser mit dem teuren Joghurt und dem Statussymbol Fernseher/Computer. Sie ziehen daraus ihr Selbstwertgefühl....wollen zeigen das sie sich alles leisten können, dass es ihnen gut geht. Das dies natürlich nur eine Scheinwelt ist, kann man ihnen nicht klar machen! Mein Vater war genauso. Kein Geld, viele Schulden, aber immer den teuersten Wein kaufen, immer in Sternerestaurants gehen. Als er starb hatte er 70.000 DM Schulden, wegen dem ganzen Krempel. Du kannst es nur besser machen und dich nicht runterziehen lassen, auch wenn es manchmal schwer ist |
|
|
@Annaly: Für Dich ![]() ![]() ![]() Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
@KleeneFlocke
Aus dem Blätterteig hat Zimtnelke mal Nutellateilchen gemacht. Die Idee fand ich gut! Für den Hartweizengries habe ich dieses Rezept gefunden. Zusammen mit den Holzfällersteaks stell ich mir das ganz fein vor Aus den Mehlen lässt sich vielleicht ein Brot zaubern. @Königin Ich verstehe deine Wut sehr gut. Muss bei sowas auch immer an mich halten. Das schwierige ist sich einzugestehen, dass man was ändern muss. Viele leben einen Lebensstil, den sie sich nicht leisten können. Da kann man teilweise reden wie ein Buch ohne das es Wirkung zeigt. Aber gut, dass dein Freund sieht, wie es sein könnte! An manchen Stellen in unserer Familie könnte es auch anders aussehen. Dazu müsste man sich aber mit dem Thema auseinandersetzen und dazu kann man niemanden zwingen. Aus der Ferne könnte man sagen, dass dein Freund doch einfach die Zahlung verweigern soll, solange sich nichts ändert. Aber wenn es um die eigene Familie geht ist das schwierig mit dem Gewissen. Ich drücke dir Daumen, dass bald Einsicht kommt *drück* Viele Grüße Steffi |
|
|
@zimtnelkenzauber
backen ist auch so gar nicht meins. Ich koche meistens nach Gefühl, vermische Zutaten völlig ohne Mengenangaben und es schmeckt immer. Das Abwiegen und genau sein beim Backen ist mir zu fummelig. Meine Baisers sind optisch jetzt auch kein Highlight, hatte keinen nerv für einen Spritzbeutel. Es sind halt Batzen, aber dem Geschmack wird das schon keinen Abbruch tun |
|
|
Ja, Blätterteig-Nuttelateilchen *g* Die waren lecker ^.^ (wenn man Nutella mag...^^)
Ich denke aber, das ließe sich auch mit einer Erdbeermarmelade oder sowas zaubern... zum beispiel Blätterteig-Marmelade-Schnecken, die dann ca 12 Minuten bei 180-200°C im Ofen gebacken werden. @@Steffi Baisers habe ich noch nie gemacht .___. bin nur letztens aus irgendwelchen Gründen drüber gestolpert und bin nun bei der Idee mit der Baiser-Torte hängen geblieben. Werde ich denke ich mal im August oder so probieren... vorher komme ich nicht großartig dazu. Im Zweifel muss Mama mit helfen... sie backt sehr, sehr gerne und wünscht sich aber immer von mir mal einen Kuchen Grüßle Zimtnelke |
|
|
So ihr lieben ich bin jetzt erst mal weg, Abschlussfeier im Kiga steht an.. Ich meld mich später bei euch .. Tschööö
|
|
|
@KleeneFlocke: Meine Ideen wären folgende - 1. 10 x Hamburgerfleisch und 5x weiße Brötchen ergeben fünf Doppelhamburger, noch Salatblatt und Tomatenscheiben drauf, dann sind ein paar Vitamine dabei und vielleicht ein Salat dazu. 2. Familienpizza mit Salat, vielleicht auf die Pizza noch Oliven drauf. 3. Grießnockerlsuppe und als Nachspeise Erdbeerquark. 4. Grillwürstchen mit Folienkartoffeln (einfach in Alu einpacken und in den Backofen, ca.30 Min. bei 180°) und Kräuterquark (ich packe da alles rein, was an Kräutern zu finden ist, Salz,Pfeffer und Knobi wer mag), 5.Holzfällersteaks mit Kartoffelecken oder Bratkartoffeln. 6. aus dem Blätterteig - Apfelstrudel oder Spinatstrudel.....
Dazu kaufen müsstest du evtl.: Tomaten, Eissalat, Kartoffeln, Quark, Äpfel - schätze mal ca.10? maximal Das wären dann 6 Essen und ein Großteil der Vorräte wech. |
|
|
Hurra, hurra,
hier bläst der Wind und der hat uns auch etwas blauen Himmel und Sonne gebracht @Königin Bei der Familie Deines Freundes wirst Du sicher nur auf Umwegen "missionieren" können. Wenn Dein Freund und vielleicht auch seine Geschwister sehen, dass es auch anders geht, kommen sie vieleicht auch auf die Idee, dass es ja schließlich IHR Geld ist, das da verpulvert wird. Ich habe bei meinem LG auch einen schweren Stand mit Planung und Vorratsreduzierung. Für ihn ist nur ein voller Kühlschrank ein guter Kühlschrank Jetzt werd ich mich mal langsam herrichten, bin heute Abend eingeladen LG Josie |
|
|
@Königin: Da kann ich dich voll verstehen, dass du sauer bist.
Ich habe meinen Trockner komplett abgeschafft, als er kaputt war. Das hat mir soviel Strom erspart (waren ein paar Hundert!! Euro im Jahr), dass mich der Versorger angerufen und gefragt hat, ob ich wirklich richtig abgelesen habe. Deinen Freund kann ich aber nicht so ganz verstehen, denn ich denke, die werden ihr Verhalten niemals ändern, solange er ihnen das Geld auch noch in den Hintern schiebt. |
|
|
Hi...
ja, das ist echt alles nicht so leicht gerade. Sie leben ja nicht mal "ueber ihren Verhaeltnissen", sie hauen das Geld einfach so sinnfrei raus. Selbst wenn ich der reichste Mensch der Welt waere, wuerde ich nicht den TV laufen lassen, wenn ich nicht in der Wohnung bin. Das ist einfach so unnuetz. Mein Freund... ja, das ist echt eine bloede Situation. Er redet immer auf alle ein, wie auf ein krankes Pferd, aber es aendert sich nichts. Und er sagt dann immer, dass er sie ja nicht haengen lassen kann. Denn wenn er nicht zahlt, dann schaut's bei ihnen echt schlecht aus. Das Hauptproblem ist wirklich die Familiendynamik dort, eine Schwester und der Vater kuemmern sich um gar nichts. Und das Hauptproblem fuer ihn, da einfach mal "den Geldhahn zuzudrehen" und fuer eine Weile bei mir zu wohnen, ist seine Mutter. Das ist eine ganz starke Frau, wie sie mit der ganzen Situation umgeht ist mir wirklich unvorstellbar. Vater ist arbeitslos und hilft nichtmal im Haushalt, der macht wirklich gar nichts den ganzen Tag. Sie arbeitet 8 Stunden und geht dann noch putzen, um was dazuzuverdienen. Dazu der Haushalt, putzen, kochen, mit den Hunden spazieren gehen. Unglaublich. Und mit dem ganzen Mist ist sie trotzdem immer noch freundlich und positiv. Am Vater ist nichts zu aendern, die Mutter will mein Freund nicht zu hart in die Mangel nehmen... kein Geld zur Verfuegung zu stellen, hiesse vermutlich trotzdem nicht, dass die Fernseher ausgestellt werden, der Haushalt besser organisiert wird. Sondern einfach, dass die Mutter halt noch mehr putzen gehen muss. Die Familien hier sind einfach besch***. Ich verstehe unter "einander unterstuetzen" etwas anderes als sowas. Ich wuerde jederzeit meine Eltern finanziell unterstuetzen, wenn sie das noetig haetten, und umgekehrt. Aber auf der anderen Seite wuerde ich mir auch gut ueberlegen, was ich mit dem Geld anstelle, dass mir meine Eltern geben, denn schliesslich mussten sie hart dafuer arbeiten, es zu verdienen. Sie wuerden das Gleiche tun und es nicht sinnlos rausballern. Aber dieses Grundverstaendnis ist hier anders. Familie unterstuetzen heisst bedingungslos unterstuetzen, egal wie sinnfrei es ist. Mit meiner Ex-Mitbewohnerin war's auch so... sie hat die Wohnung gemietet, ich habe ein Zimmer gemietet. Die Wohnung war klein, jeder sein Zimmer, Kueche, Bad, kleines Wohnzimmer. Als dann die Nichte meiner Mitbewohnerin zu studieren anfing und nach Lissabon zog, ist sie SELBSTVERSTAENDLICH bei uns mit eingezogen. Ich wurde nicht einmal gefragt, ob das ok ist. Es hiess einfach irgendwann: Meine Nichte zieht mit ein. Meine Mitbewohnerin musste dann ihr Zimmer mit der Nichte teilen, fuer sie kochen (obwohl sie normalerweise gar nicht kocht) usw. Und das war nicht, weil sie so ein netter Mensch ist, sondern das wurde einfach von ihr erwartet. Unmoeglich! Mit dem vorherigen Mitbewohner das Gleiche... Bruder auch zum Studieren nach Lissabon, in die Wohnung mit eingezogen (ohne irgendwas zu bezahlen versteht sich). Und dann aber nicht wirklich studiert. Nur rumgehangen. Den ganzen Tag schlafen, abends ausgehen, nichts im Haushalt machen ausser verwuesten. Das geht doch nicht! Wenn mich ein Geschwisterteil unterstuetzt, einen Teil seines (knappen) Einkommens darauf verwendet, dass ich studieren kann, mich in seine Wohnung mit aufnimmt. Dann schau ich doch, dass ich ein guter Mitbewohner bin. Und ich schau, dass ich das Studium ordentlich durchziehe, so schnell und gut wie moeglich. Aber diese Mentalitaet gibt's hier scheinbar nicht. Es ist einfach selbstverstaendlich, dass derjenige reinbuttert, der was verdient. Das das keinen Sinn macht und laengerfristig sicherlich auch der Psyche nicht guttut, sehen sie nicht. Ich bin dann nur immer wieder froh, dass ich meine eigene Wohnung habe und mich mit sowas nur noch in begreztem Rahmen herumschlagen muss. Und dass ich so eine tolle Familie habe, wo wir alle einander unterstuetzen, wenn es noetig ist, aber einander nicht skrupellos ausnutzen. |
|
|
Jetzt war gerade unser Steuerberater da... bin mal gespannt was dieses Jahr rauskommt !
@ Koenigin Oje... @ Blätterteig Diese Apfeltaschen sind übrigens auch mega lecker und schnell gemacht! @ Josie Dir viel Spaß... wir lesen uns ja dann morgen in der Abnehmgruppe So, und ich geh jetzt unser Abendessen vorbereiten... Flammkuchen Liebe Grüße wikapi
|
|
|
@ Eva - Grießnockerl
ja, das war sozusagen nur ein "Platzhalterlink" - ich mach GN immer nach den Angaben auf der Recheis-Nockerlgriespackung Dein Rezept klingt aber sehr schön "merkbar", das werde ich nächstens gleich antesten, habs mir schon auf einen Küchenzettel notiert. DANKE! Ich liiiiiiieeeeeebe nämlich Grießnockerln! @ Königin Solange es ihnen ermöglicht wird, das so zu machen (durch Kinder die Geld geben z.B.), wird es wohl auch so weitergehen. Auf die Einreden wird nicht helfen, nur Geldhahn zudrehen, wenn dann wirklich zuwenig da ist. Und für dich hilft wohl einfach nur: ignorieren. Ist deren Problem, bzw. das deines Freundes, wenn er sich nicht (auch) abgrenzt. Kleine "Kritik" noch an deiner Wortwahl, nicht bös gemeint, aber trotzdem: die Mutter verdient nicht "dazu" mit ihrer Putzerei, sondern ist wohl die Hauptverdienerin damit Und wenn ich schon mal hier bin @ Meine KD ich bin weiterhin grün, wenn auch nicht wirklich elegant, am Wochenende muss ich daher oft "zaubern". Das geht mir aber zunehmend auf den Zeiger und in mir wächst der Wunsch nach Wochenplänen. Ich lasse das aber noch ein bisschen gedeihen bevor ich mich wieder übernehme. Außerdem habe ich an meinen Ansparbudgets ein bisschen rumgeschraubt. Auch das funktioniert alles ziemlich gut und der administrative Aufwand wird immer übersichtlicher und eingespielter. lg AnnaAlmare |
|
|
@KleeneFlocke: Ist wohl die Südländer-Mentalität - wenn man so schaut erst Griechenland, dann Portugal und Italien? Hmmm...leben die nicht alle über ihre Verhältnisse?
|
|
|
nächste woche wieder wie gehabt,danke |
|
|
Sagt mal weiß zufällig jemand von euch ob Aperol schlecht werden kann? Ich hab gerade in einem Schrank, in dem ich es überhaupt nicht vermutet hätte eine Flasche gefunden wo noch ein Rest drin ist - keine Ahnung warum und wie lange die da schon steht
|
|
|
@Alasta: Ich hätte keine Bedenken. Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
Nabend!
Bin wieder zuhause. ![]() War eben einkaufen. Ich habe noch 7 Wochentagsbudget und natürlich die 20 für's Wochenende. Damit komme ich gut hin. Sollte auch was über bleiben. Muss ja zugeben, dass ich diese Woche aus dem Budget auch ein bißchen Kleinkram gekauft habe. Ein Teesieb (meins hat zu große Löcher), einen Eierschneider (meiner war verleiert) und ein Wellenmesser (nur zum Spaß TT: Ich besitze seit über 2 Jahren die Bosch 4427. Das ist ein Grundmodell, bei dem auch noch ein Gemüseschnitzler mit dabei ist. Sie ist mein absoluter Schatz! Für ihren Anschaffungswert von damals nur 65 (bei Kaufland) ist sie einfach Gold wert. Teig für Brot aus 1 kg Mehl macht sie problemlos. Wenn ich nachrechne, hat sie schon etwa 300 Brote für mich geknetet, und zum Sahne/Eischneeschlagen ist sie auch toll. Das Schnitzelwerk hole ich nicht jeden Tag raus. Für kleine Gemüsemengen ist mir der Reinigungsaufwand zu groß. Ich würde sie auch sofort wieder kaufen. Aber dann bräuchte ich nur den Motorblock neu. Alles andere kann man ja weiterverwenden. LG Schnöker
![]() ___________________________________________________________ "Warum laden wir sie nicht zum Essen ein und bringen sie alle um, wenn sie betrunken sind?" "Du hast den Mann gehört. Es sind insgesamt siebenhunderttausend." "Na schön, dann muss es etwas Einfaches mit Nudeln geben." (Terry Pratchett - Echt zauberhaft) |
|
|
@@Alasta
auf die Nase verlassen und eventuell einen kleinen Schluck probieren... (falls Du den puren Geschmack kennst, den kenne ich nicht... kenne den nur vermischt mit Sekt^^) So, nun mache ich endlich mal das Essen^^ grüßle Zimtnelke |
|
|
![]() meine Arbeitswoche ist Gott sei dank zu Ende, ich freue mich auf das Wochenende und 4 Tage Vollzeit-KD! Eine Übersetzung wartet auf mich, aber ich kriege sie innerhalb von 3-4 Stunden fertig... Heute wurde kein Geld ausgegeben. Ich gehe morgen einkaufen... Wir brauchen diese Woche erstaunlich wenig. Das verstehe ich irgendwie nicht, aber besser so als andersrum. @ Thema Kleidung im Wochenbudget Es wäre für mich unmachbar... Ich brauche nicht oft Klamotten, aber wenn ich etwas kaufe, dann gebe ich schon ein Paar aus... Für Schuhe auch. Deswegen wäre ich jedes Mal rot... Ich gehe jetzt etwas essen (nein, nein, keinen Döner Guten Appetit! LG Flamiche |
|
|
Ohje
Glaube, ich habe diese Woche einen Fehlkauf gemacht... Blauschimmel-Camenbert... so als Gorgonzola Ersatz... nie wieder >.< ich hatte schon einen Grausen die Dinger (2 Rollen) überhaupt anzufassen, geruchstechnisch auch nicht gerade bombe... urghs... so gern ich Käse mag (auch Camenbert, Blauschimmelkäse und so weiter)... aber das Zeug kommt nicht in mein Essen Nächstes mal nehme ich wieder richtigen Gorgonzola... Als Ersatz kommt eben Edammer ran... auch okay, aber nicht das, was ich wollte Grüßle Zimtnelke |
|
|
Ich hab's noch nie hinbekommen mit dem Zauberstab sahne zu schlagen.
Lg Gisela |
|
|
@schnöker:
|
|
|
![]() Hof meldet stark bewölkt und seeeehr stürmisch bei grad mal 18°. Hahaha, aber Montag wirds auch noch, dann soll er ja kommen, der ![]() @ Königin, das ist schon blöd mit seiner Familie, aber vielleicht wäre der Satz von Schnöker eine Alternative ![]() @ Schnöker, cooler Spruch, mußte richtig lachen und meine Kaninchen haben mich so @ TT/Küchenmaschine Braucht man (frau) unbedingt eine oder geht es auch ohne? Welches Modell habt Ihr? Was (circa) kostet dieses Modell? Würdet Ihr sie wiederkaufen? Wenn nicht - welche Küchenmaschine wäre Euer Favorit?(Preis?) Was genau macht Ihr damit? Wo habt Ihr sie stehen?(offen in der Küche/im Schrank etc.) Also, ich hab so ein uralt Ding im Schrank stehen und die kann eigentlich nix Ok, sie kann Kartoffeln reiben und so dünne Scheiben schneiden, mehr nicht. Mir ist das Ding zu doof und ich reibe meine Kartoffeln selber und für Gratin hab ich einen V - Hobel (ich liebe ihn )
Für Zwiebeln und (wie bereits weiter oben angesprochen) Sellerie, Möhrchen usw. habe ich einen Quick Chef, den ich auch nicht mehr missen möchte Desweiteren einen Stabmixer (Gold wert) und Handrührgerät. Aber irgendwie hätte ich schon gerne Küchenmaschine die mir das kneten von Hefeteigen abnimmt, aber nur deswegen??? Ne, ich glaub das überlege ich mir nochmal. "Schlage" den Teig halt erstmal weiterhin mit der Hand, das geht auch, zwar etwas kraftanstrengend aber es funzt Liebe Grüße und einen schönen Tag
![]() *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ "Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen." *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥
*Dalai Lama* Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht,zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen. |
|
|
@all : was macht ihr eigentlich mit Pfandflaschen Geld? Einfach zum Wochenbudget rechnen oder beiseite legen? Man kauft ja nicht immer gleich die gleichen Flaschen in neu! Da bleibt doch dann ein Plus
Sandra |
|
|
@@Randy
Ich kaufe selten Pfandflaschen, aber wenn werden die beim nächsten WEK mitgenommen und der Bon direkt eingelöst. Die letzte Pfandflasche habe ich diese Woche zum LM-Budget dazu gezählt, da auch diese Woche eingelöst. Grüßle Zimtnelke |
|
|
@Schnöker
Super Spruch Der bringt gute Laune |
|
|
Zu thermomix: fand ich auch interessant, aber nachdem ich das Teil bei meiner Schwägerin in betrieb gesehen habe ( sie ist auch ein Fan von dem dem Teil) bin ich geheilt..
Lg Gisela |
|
|
Danke!
Ich mag das Zitat auch. Habe damals im Zug gesessen, als ich das Buch las. Der Witz traf mich auch unvorbereitet. Seitdem ist es mein Lieblingsbuchzitat. @RandySandy: Ich kaufe eigentlich immer gleich neue Getränke, so stellt sich die Frage mit dem Pfandgeld nicht. LG Schnöker
![]() ___________________________________________________________ "Warum laden wir sie nicht zum Essen ein und bringen sie alle um, wenn sie betrunken sind?" "Du hast den Mann gehört. Es sind insgesamt siebenhunderttausend." "Na schön, dann muss es etwas Einfaches mit Nudeln geben." (Terry Pratchett - Echt zauberhaft) |
|
|
@Eva & Zimtnelke: Danke für eure Antworten. Dann werde ich die Flasche auf jeden Fall vorerst nicht wegkippen, ich kann ja ganz vorsichtig probieren
@Sandra: Beim Pfandgeld war ich auch schon mal am Überlegen, ob ich mir das extra zur Seite lege oder direkt mit dem Einkauf verrechne. Ich habe mich dann für letzteres entschieden, da ich ohnehin nur Leergut wegbringe wenn ich gleichzeitig auch einkaufen gehe. Und ob ich mir nun das Pfandgeld beiseite lege, oder durch die Gutschrift beim Einkauf am Ende der Woche dann mehr Grüngeld habe - der Betrag bleibt ja der gleiche. |
|
|
Zum TT/Küchenmaschine
Braucht man (frau) unbedingt eine oder geht es auch ohne? Welches Modell habt Ihr? Was (circa) kostet dieses Modell? Würdet Ihr sie wiederkaufen? Wenn nicht - welche Küchenmaschine wäre Euer Favorit?(Preis?) Was genau macht Ihr damit? Wo habt Ihr sie stehen?(offen in der Küche/im Schrank etc.) Ich habe keine Küchenmaschine... Ich arbeite mit einem Rührgerät, einem Zauberstab, einem V-Hobel und guten Messern. Mein Favorit ist die Kitchen Aid. Es ist hier kein Geheimnis mehr. LG Flamiche |
|
|
Guten Abend zusammen,
TT ich habe keine Küchenmaschine sondern einen normalen Mixer und seit ca. 1,5 Jahren einen sehr guten Stabmixer von Braun mit viel Zubehör. Habe damals sehr viel überlegt, wie ich das Geld anlege und bin sehr zufrieden damit. Da wir nur eine kleine Arbeitsfläche in der Küche haben und seit dem Auszug der Kinder nur noch zu zweit sind, reicht das völlig aus. @kleeneflocke Blätterteig-Schinken-Muffins und dazu ein Salat und du hast eine perfekte Mahlzeit. Roggenschrot kannst du verbacken in "Saftiges Vollkornbrot", statt 3 Sorten Körner nur 2 Sorten Körner und einen Teil Roggenschrot verwenden. Das Rezept steht im Kaufdiät-Kochbuch . @Beate Danke für das Suppenrezept. Da meine Zucchini nun endlich ansetzen und angeblich nächste Woche die Sonne kommt, werde ich es dann ausprobieren. Einen schönen Abend noch. lg oe421 |
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe nur überflogen, hier die Dinge die mir in Erinnerung geblieben sind: @Alsta, wenn der Apperol nicht schon 10 Jahre alt ist kannst du ihn bedenkenlos trinken. Meiner ist auch schon so ca. 3 Jahre alt, könnten auch mehr sein und er ist noch gut. @Anna, schön mal wieder von dir zu lesen. Ich verstehe Königin so, die Mutter hat einen Hauptjob und verdient als Putzfrau noch was dazu. @Königin, genau diese Situation s.o., bedingt auch das Problem deiner, ich nenne sie der Einfachheit halber, Schwiegermutter. Die Frau ist doch permanent überarbeitet und hat sicher keinen Kopf mehr für die einfachsten Dinge im Leben. Haushalt braucht aber Zeit und Organisation. Solange dein Freund Geld reinbuttert wird sich an der Situation auch nichts ändern. Meine Bedenken gehen sogar weiter, solltest du da hineinheiraten wird auch dein Gehalt munter ausgegeben. @Eva, Keine Angst hier hungert keiner. Aber Sohnemanns Ferienjob tut meinem Haushaltsgeld gut. Er hat auch schon 2 Kilo seines Abilernspecks wieder unten. Liebe Eva, setze mich nächste Woche bitte mit auf die Liste. Tochterkind besucht Mr. Sugar und dort zahlt er. Euch einen schönen Abend, Sugar |
|
|
@Eva - ich würde Dir den Thermomix liebend gerne in aktion zeigen.. leider liegen zwischen Hannover und Dir ein paar Kilometer...
|
|
|
So, ich verabschiede mich für heute auf die Couch und schmöker mal wieder. Nachti @all
|
|
|
ICH STELL MAL KÄSEKUCHEN IN DIE MITTE
|
|
|
@ Pfandgeld
Das Pfandgeld wird mit dem Einkauf verrechnet. Manchmal sammle ich 3 bis 5 Pfandbons, bevor ich sie einlöse... Es ist aber immer unfreiwillig: ich vergesse sie immer, entweder zu Hause oder im Geldbeutel. LG Flamiche |
|
|
Erste!!! Ich kriege das größte Stück!
Danke Petra! LG Flamiche |
|
|
Apropos Käsekuchen, DER hier sieht toll aus oder?
LG Schnöker
|
|
Guten Abend zusammen,
ertsmal meine Wochenmeldung: @Eva: Da war diese Woche leider meine Bronchitis Schuld. War irgendwie nicht in der Lage dazu richtig zu planen und dann der unerwartetet Arztbesuch mit Medikamenten. Naja ab morgen wieder eine neue Woche und daher ein neues Glück. habe schon meine nächste Woche durchgeplant und der EKZ ist auch schon geschrieben. Sieht grüüüüün aus! So ich mache mich mal wieder auf das Sofa. Ich wünsche allen Kranken eine gute Besserung und allen neuen ein herzliches Willkommen. Ach da hätte ich es fast vergessen: Über das Wetter heute reden wir lieber nicht. Das gelbe Ding, was ich gestern am Himmerl gesehen habe, ist einfach wieder weg. Ich sehe seit heute mittag nur noch grau, grau und grau.... und es ist so was von windig.... So nun noch einen schönen Abend. LG, Matoucat |
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben
* mampf* Danke für den Kuchen Stell mal noch Oreo Keks Griessbrei dazu( den hab ich grad aus der Not raus erfunden Ich sammel mein Pfandgeld zusammen mit dem Grüngeld in einer Dose! Vorläufig als Test, wenns mal eng wird werde ich aber verrechnen LG Claudia Meglio un uovo oggi o una gallina domani? Nel dubbio mangio una pizza. --Francesco Saudino |
||
|
|||
|
|
@Flamiche:
LG Schnöker
||
|
|||
|
|
@eva
Das Problem beim Würzen sind nicht die Dressings sondern ich. Da ich ja eigentlich nicht viel koche, habe ich da nicht so den Dreh raus. Mein Mann kann das besser. Aber ich bin ja gerade in der Übungsphase. @hasenfratz Das Problem hatte ich heute auch. Allerdings wurde es bei uns nachmittags besser. Aber ich hatte trotzdem schlechte Laune bzw. mir ging es nicht so gut. Aber da muss man halt durch. VG Nanett |
||
|
|||
|
|
@ Alasta
Kannst beruhigt trinken, der wird nicht schlecht @ RandySandy Pfandgeld fließt bei mir ganz normal wieder ins Budget mit rein. Es ist mein Puffer und für so ne Auseinanderfitzelei bin ich viel zu faul. @ Flamiche Rutsch mal was zur Seite...*drängel rein*.... möcht bitte auch einen Käsekuchen Liebe Grüße wikapi
|
||
|
|||
|
|
Liebe Wikapi,
bin ein typisches Einzelkind und teile nicht gerne... ![]() OK, ein Stückchen darfst du haben! LG Flamiche |
||
|
|||
|
|
![]() Liebe Grüße wikapi
|
||
|
|||
|
|
Liebe Grüße wikapi
|
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben
@ nanett : Gott sei dank geht es jetzt auch wieder. Ist echt doof wenn man schlecht drauf ist. Bin zur Zeit am Limit, aber erst Ende August Urlaub Ich hab mir diesmal aber vvorgenommen das ich für nächste Woche streßfrei plane. Am Samstag gehts zum einkaufen, dort wird alles besorgt und am Sonntag bereite ich dann vor. Habe nur geht fix Rezepte geplant. Oder es gibt halt mal Brot und Aufschnitt ![]() LG Claudia Meglio un uovo oggi o una gallina domani? Nel dubbio mangio una pizza. --Francesco Saudino
|
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben
@ wikapi : Meglio un uovo oggi o una gallina domani? Nel dubbio mangio una pizza. --Francesco Saudino
|
||
|
|||
|
|
Griessbrei fänd ich jetzt auch lekka,hab aber Käsekuchen.
Boh eh die Käseplatten aus Kuchen sieht ja Hammer aus Und der mit Himbeere auch.meiner ist auch lekka,ist in meinem Kochbuch,werd ich wieder machen |
||
|
|||
|
|
Guten Abend!
Na habt Ihr alle Hunger irgendwie gerade? @KleeneFlocke Was ist denn eine Lossprechung? @wikapi Vielen Dank! Freu mich schon, mal was anderes als immer nur Akten zu sehen. Ich hab heute wegen meiner wahnsinnig vielen 2 Tage Urlaub meinen Schreibtisch dermaßen aufgeräumt, dass es aussieht, als würde ich nicht mehr wiederkommen. @Wochenplan für nächste Woche Ich arbeite daran. Hab wegen des ausgefallenen Verwandtenbesuchs tonnenweise Eier im Kühlschrank, die Anfang nächster Woche schon ablaufen. Wir haben seit 2 Tagen Crêpes gegessen. @Budgetmeldung für diese Woche Wir sind sehr grün bislang, wollen aber das Wochenbudget mit auf den Kurzurlaub nehmen. Ich werd mich bemühen, am Sonntag rechtzeitig zu melden. Ich hab Euch am Handy dabei und kann ggfs. abends nachlesen. So, ich such jetzt noch ein Rezept zur Verwertung von Magerquark raus (Mittagsgericht, sonst würd ich Bresso machen). Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend! LG Andrea |
||
|
|||
|
|
Oh mann, ich merke, ich werde müde. Grad landete eine Fliege auf dem Lapttop-Bildschirm...
...und ich habe versucht, sie mit dem Zeiger der Maus zu verscheuchen. LG Schnöker
||
|
|||
|
|
@ Hasefratz
Oreo Keks Cappu... was es nicht alles gibt !
Ich mag ja gerne dieses Cookies *n* Cream Ice mit diesen Keksen (nur ein bisschen abgeändert). Liebe Grüße wikapi
|
||
|
|||
|
|
@ Andrea
Kennst du diese allgäuer Quarknudeln? Ich werde sie am Wochenende machen... Viel Spaß beim verlängerten Wochenende! LG Flamiche |
||
| |||