Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Guten Morgen,
hier wird gespart - wer macht mit? LG Simone |
|
|
Hallo,
Heute nur ein kurzer Gruß von mir. Göga hat heute Urlaub bekommen, wir wollen die Hütte fertig aufstellen. Zum Mittagessen gibt es schnell Käsespätzle mit Gartensalat. Evtl. nutzen wir gg. Abend, wenn wir fertig sind, den einzigen Sommertag der Woche für eine Runde Schwimmbad. Ich wünsche euch einen schönen Tag und bleibt sparsam. Lg Simone |
|
|
Guten Morgen,
Simone, ich wünsche Euch einen reibungslosen Aufbau der Hütte. Lady, ich wünsche Dir Gute Besserung. Miba, wir ziehen von einem Zimmer ins andere, also wir tauschen die Räume aus, aber vorher möchte ich das alles renovieren, andere Farben und so, ist zwar viel Arbeit, aber wenn es fertig ist, haben wir es ja auch wieder schön. In unserem Sommer urlaub in 2 Monaten schaffen wir das nicht, wir fliegen ja für 2 Wochen in Urlaub, also müssen wir das jetzt nach und nach in Angriff nehmen Heute muss ich nicht kochen, wie schön, mein mann ist auf einer Betriebsversammlung und kommt erst spät nach Hause, er wird dort essen und ich mache mir nur eine Kleinigkeit. Geld wird heute zum Glück keines ausgegeben, das freut mich |
|
|
guten morgen!
bin heute schon wieder/noch immer müde. ich glaub ich hab die schlafkrankheit.... oder ich bin einfach nur urlaubsreif. unter mir geht der krach weiter und jeder anruf, jeder termin nervt mich nur mehr. ich sollte wirklich mal daheim bleiben. und am freitag kommt dann noch ein termin nach dienstschluss dazu - also wieder später heim. gestern habe ich nicht viel geschafft, da die große erst später vom ausflug heimkam und wir dann noch dringend hausschuhe für den hort kaufen mussten. das kind hat seit zwei wochen keine mehr und sagt nichts.... heute wird am nachmittag dann aber im garten gewerkt - zuccini ernten und ein paar gleich einfrieren, tomaten ernten, kürbisse zurückschneiden, fallobst zusammenkehren, pool sauber machen (morgen soll es wieder heiß werden), etc. darauf freu ich mich schon, wahrscheinlich gehe ich auch gleich früher heim. @ bibors: das klingt mühsam, aber wenn dann alles fertig ist, ist es wieder schön. so was ähnliches haben wir nächstes jahr im 1. stock vor - jedes kind bekommt sein eigenes zimmer. dazu sind einige zimmer-rochaden und umbau inkl. bodenverlegen und streichen nötig. die kinder freuen sich schon, bei mir hält sich die freude noch in grenzen. @ simone: alles gute für die heutige arbeit! @ lady: ich würde echt mal durchgreifen. nicht nur er macht nichts, auch du musst däumchendrehen. ich bewundere dich für deine geduld, da wär ich wohl schon explodiert. @ sneto: ein neues kleid, wie schön, und günstig war´s ja auch noch. du bist schon wieder arbeiten? schönen tag, barbara |
|
|
Hallo,
ich hätte Hitze abzugeben Kein Wunder, dass ich kaum geschlafen habe...ich habe Wasser getrunken wie ein verdurstendes Kamel..musste dann alle naselang wieder auf die Toilette.... das macht keinen Spass..und die Kakerlaken in meiner Arbeitsstelle ( am Meer) ist es draussen um einiges frischer als daheim....Samstag soll der Spuk vorbei sein und es dann "nur" noch 25ºC haben... Mein Gehirn scheint nicht so richtig zu funktionieren..melt down... ich habe meinem Mann gerade getextet. Ich hoffe, er tut es und kauft so eine ..hmm wie heisst das auf deutsch? Ventoine?? Das zumindest die Luft kühler wird. Sabine |
|
|
Hallo na was ist denn hier los erst so wenige Einträge ;)
Heute ist das Wetter ja schon viel besser und daher bin ich auch besser gelaunt,wobei ich nun feststellen muss das es wenn es warm ist noch schlimmer ist erkältet zu sein mir drückt das ganz schön auf den Kopf +hm* @ Miba Ja was soll ich machen jetzt hat er halt Rücken Ich meine ich will nicht sagen das er simuliert aber es ist sicherlich typisch mann es ist eigentlich gar nicht so schlimm aber man tut so alsob man sterben würde. Da er aber behauptet er hätte soooo arge Schmerzen kann ich ihn momentan ja nun wirklich nicht dazu zwingen was zu machen. Wenns aber wieder alles heile heile ist dann muss er auch wieder mit ran vor allem hat er übernächste Woche 3 Wochen Urlaub da werde ich den Spieß aber man ganz schnelle umdrehen und sagen : Hey du hast Urlaub und bist die ganze Zeit zu Hause also warum soll ich so viel machen!? *gg* @ Sabrine Meinst du einen Ventilator,der macht kühle Luft. Sowas brauchen wir hier gott sei dank nicht aber wir hätten die ja etwas Kühle Luft in Gläser Packen und zu dir schicken können ;) Wenn das nur ginge... Heute habe ich aber auch wieder mehr geschafft,es war ja nun auch zwangsläufig notwenig,denn als ich heute morgen aufgestanden bin erblickte ich im Wohnzimmer ein Häufchen Na toll... Mein Hund hat seit 2 Tagen Probleme mit seinem Darm ich mach mir langsam schon Gedanken und werde,soweit es sich übers Wochenende mit der Schonkost nicht langsam bessert auch am Montag zum Tierarzt fahren ,denn so lange hatte er noch nie Probleme und vor allem hat er sich heute Nacht gar nicht gemeldet. Naja ich kanns ihm schlecht verübeln .Man kennt das ja selbst wenn es plötzlich im Bauch rummosert und man dann schnell zur Toilette muss lässt man ja auch alles stehen und liegen,denke das ist da nicht anders gewesen,aber somit musste ich heute natürlich auf jeden Fall gründlich putzen. Küche ist soweit ach alles gemacht und eine Machine Wäsche konnte ich ja auch waschen,denn bei dem guten Wetter muss man einfach draussen trocknen! Abgesehen davon kam vorhin mein Päckchen von DM an und ich musste dann eh gleich waschen,denn ich habe es wirklich geschafft in Facebook bei einem der Produkttests von DM mitzumachen und auch noch bei nem richtig guten! Wo die meisten ja andauernd auf die Kosmetikssachen geiern (manche leute wollen echt alles geschenkt haben es ist unglaublich Zum Essen gabs heute mal was wirklich luxuriöses,das muss ab und zu mal sein und zwar grüne Tailgatelle mit Lachs Sahne soße. Nicht wirklich ein Sparrundengericht ,aber ich esse es sehr sehr gerne und ab und zu muss auch mal sowas auf den Teller :) Ansonsten steht nun heute nicht mehr viel an ich müsste noch die Krankmeldung meines Freundes abgeben gehen ,aber ich hasse es in seine Firma zu fahren.Die lassen einen da nie rein und meistens steht man dann minutenlang dumm vor der Tür rum und muss meistens dann noch 2 oder 3 mal klingen und ausserdem weiß ich nicht was ich an mir habe aber die ganzen Mitarbeiter glotzen mich da immer so dumm an*am kopf kratz* Dabei bin ich doch ganz lieb und süß Bei meinen Pflanzen tut sich momentan übrigens nicht viel. Die Melonen blühen zwar wie wild und wachsen auch sehr gut ,aber ne Frucht habe ich noch keine,ob das mal noch was wird!? Die Erbsen die ich gepflanzt hatte sind schon alle abgeerntet und ich versuche es grade bisher relativ erfolgreich mit einer 2. Runde. Scheint zu klappen die Pflanzen kommen jetzt schon raus dabei habe ich die Erbsen erst vor wenigen Tagen eingebuddelt. Ich muss aber sagen viel habe ich nicht geerntet es hat letztens gerade so gereicht um das Hühnerfrikassee mit Erbsen zu bestücken,dafür warn sie aber sehr lecker. Die Physalis blühen nun auch schon und ich denke bis in den Spätsommer/Frühherbst wird das noch was geben :) Meine Paprikas sind so 50 / 50 also ich habe zwei Pflanzen da tut sich überhaupt nix die blühen bisschen vor sich hin sehen aber auch nicht so aus alsob sie große Lust hätten sich noch zu entwickeln ,aber die anderen... BOAR ich habe eine Pflanze da hängt schon eine Faustgroße Paprika dran und es kommen noch mehr die anderen sind noch nicht so groß aber das wird noch :) und meine Tomaten die sind hm naja die machen auch irgendwie was sie wollen. Wir hatten ja recht schlechtes Wetter und viel Regen was ja eigentlich schlecht für die Früchte ist aber gut da ich eigentlich nicht gießen muss,aber falsch gedacht irgendwie ließen die Pflanzen trotz Regen total die Blätter hängen ich wollte aber nicht nochmal nachgießen weil ich sie ja auch nicht ertränken wollte. Ich habs aber dann gestern doch mal gemacht und siehe da heute sehen sie schon besser aus,da soll man mal draus schlau werden ;) Werde jetzt wohl doch öfter nachgießen,wobei das Wetter ja nun auch deutlich besser werden soll, freut mich so sehe ich mich schon nächste Woche mit meinen Freundinnen im Schwimmbad :) So ich glaube gerade ist meine Wäsche draussen wieder umgefallen ich muss mal nachsehen gehen ich wünsch euch was :) |
|
|
Hallo ihr Lieben,
sorry, die letzten Tage hatte ich keine Zeit zum Schreiben, irgendwie ist es etwas stressig im Moment. Zum Glück rückt aber der Urlaub immer näher! @Simone: na, hat alles geklappt mit dem Aufstellen der Hütte? Und wenn sie steht, muss dann noch viel gemacht werden oder könnt ihr sie dann bald nutzen? @bibors: klar, erstmal ist so eine Renovierung viel Arbeit, aber man freut sich hinterher, wenn alles wieder neu und schön ist und kann das dann genießen. Ich drücke die Daumen, dass alles schnell und problemlos klappt! @Miba: das hört sich wirklich urlaubsreif an bei dir musst du noch lange warten bis zum Urlaub? Hoffentlich steckt dir nichts irgendwas in den Knochen, wenn du immerzu müde bist! @Sneto: nee danke, die Hitze kannst du gerne behalten! @LadyCupcake: wie läuft das denn mit den Tests, musst du damit die Wäsche waschen und dann deine Meinung abgeben darüber, ob du zufrieden bist? @Popcorn: hier braucht man auch keine Sommerkleidung, es ist ziemlich frisch geworden und der Regenschirm ist im Dauereinsatz. Ob es wohl noch Sommer werden wird? Ich glaube es fast nicht mehr, vielleicht bekommen wir noch ein paar schöne Tage im August und September und das wars dann... @Tanja: oje, so wenig Schlaf, da war der Tag bestimmt gelaufen hoffentlich war es in der letzten Nacht besser! Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag! Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kommen heute deine Eltern; du wirst dich bestimmt riesig darauf gefreut haben, sie wiederzusehen, nicht wahr? Und ihr habt ja auch noch ein bisschen Zeit zusammen, bevor ihr dann nach Italien fahrt, das finde ich schön. Bleiben sie noch ein bisschen bei euch, wenn ihr wieder da seid? @Özlem: na, hast du noch ordentlich was geschafft von dem, was du vor dem Urlaub machen wolltest? Es gibt ja doch einiges zu bedenken. Wie lange bleibt ihr dort? Ich habe ab dem nächsten Mittwoch Urlaub, 2 ½ Wochen, juhu! Gestern abend habe ich dann noch lange mit meiner Tochter telefoniert, sie hat ein bisschen Ehestress im Moment man kann dann ja nicht viel tun, aber oftmals hilft es schon ein bisschen, wenn sie sich einfach mal aussprechen können. Ich denke, das kriegen sie dann auch wieder in den Griff, ein bisschen kriseln tut es ja überall mal. Heute war es nicht so sparsam bei mir, ich habe mich in der Mittagspause mit meinen Schwestern im Eiscafe getroffen, das war nett. Gleich muss ich noch Wäsche aufhängen und später kochen bin noch ein bisschen unschlüssig, was es geben soll, eigentlich war Spinat geplant, aber mein Sohn hat sich scheinbar eine Magen-Darm-Geschichte eingefangen und mag nicht so recht essen, vielleicht mache ich dann nur belegte Brote und verschiebe das mit dem Spinat auf morgen. So, nun wünsch ich euch noch einen schönen Tag, liebe Grüße, Ulli |
|
|
Hallo,
2 Ventilatoren sind ins Haus gezogen Mein lieber Mann hat sie heute gekauft. Jetzt läuft er hier im Wohnzimmer und kommt abends mit ins Schlafzimmer Ich gehe jetzt gleich in Sport. Mal sehen, wie es mit dem Zirkeltraining of hell Ich freue mich schon richtig aufs schlafen heute... Sabine |
|
|
Hallo,
@Simone, na steht eure Hütte ? @LadyCupcake, da habe ich noch garnichts davon gelesen auf Facebook. @Ulli, das wird bestimmt wieder bei deiner Tochter. Wir bekamen heute mittag unerwartet Besuch, ein Bekannter von meinem Mann, heute abend waren mein Mann und ich noch auf dem Friedhof, den Stein säubern, nässen und etwas aufhäkeln, meine Mama hat am Samstag ihren 5.Todestag und da soll ja alles schön sein. Kochen brauchte ich heute nicht, bekam von meinen Großeltern mit. Das wars auch schon wieder für heute , schönen Abend Kerstin |
|
|
Hallo ihr Lieben,
von mir kommen heute nur ein paar kurze Grüße. Vielen vielen lieben Dank für die Glückwünsche zum Hochzeitstag. Bei mir ging es heute Schlag auf Schlag ohne Zeit zu verschnaufen. Letzter Spielkreistag, alles ausräumen, dann weiterhetzen die Tageskinder abholen. Schnell Essen kochen: Nudeln mit Tomatensoße, noch ein bisschen aufräumen und kurz bevor die Tageskinder abgeholt wurden, kamen meine Eltern. Meine Schlaflosigkeit geht weiter, allerdings habe ich heute Nacht ein bisschen mehr geschlafen. Ich habe keine Ahnung warum aber ich denke, mein Körper fährt zur Zeit nicht runter, ich laufe permanent auf 180 und habe das Gefühl, immer wenn ich etwas abhake, kommt etwas Neues dazu an das ich noch denken muss. Aber es ist wunderschön meine Eltern wiederzusehen. Gerade habe ich noch einen Fantakuchen gebacken, den nimmt Lukas morgen mit, sie haben Abschlußfest mit dem Klassenlehrer weil sie in der nächsten Klasse einen neuen Lehrer/Lehrerin bekommen. Auch für morgen steht einiges auf dem Zettel, aber meine Mama nimmt mir das Bügeln ab und mein Papa fährt Lukas mit dem Kuchen zur Schule, dann muss ich das schon nicht machen und kann anderes erledigen. Ich habe nämlich morgen und auch am Freitag noch Tageskinder hier, aber dann ist Urlaub. Ich hoffe, ich schaffe es morgen, mich nochmal ausführlich zu melden. Liebe Grüße ![]() Tanja
|
|
|
Hallo,
@Tanja: Nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag. Deine Eltern sind bestimmt noch da, ich wünsche dir jetzt schon einen schönen und erholsamen Urlaub, kommt gesund wieder @Simone: Wie weit seit ihr mit der Hütte? @Ulli: Wir bleiben 4 wochen, am 18. August sind wir wieder zurück und am 19. ist Ramadanfest und am 20. müssen wir schon arbeiten, wird also etwas streßig. Ich hoffe ihr findet einen guten weg für eure Mutter. @Sabine: In der Türkei haben wir auch ein Ventilator aber sogar der hilf nur begrenzt, wenn es mir zu heiß wird dann gehe ich nach unten zur Schwiegermutter, die hat im Wohnzimmer eine Klimaanlage. Da kann man dann wunderbar schlafen. Ich bin heute mit Kopfschmerzen aufgewacht Morgen muss ich noch arbeiten, Göga auch, nach der Arbeit wird das Auto gepackt, Haus nochmal gesaugt und gewischt. Freitag morgen gegen fünf uhr morgens geht es los. Wenn ich es morgen nicht mehr schaffe mich zu melden, wünsche ich die bald Urlaub haben einen schönen , erholsamen sonnigen Urlaub. Die hiergebliebenen viel Sonne und Sonnenschein. LG Özlem |
|
|
Madeira brennt
an Schlaf ist nicht zu denken..Holzauge bleib wachsam..Die Autobahn ist gesperrt. Um uns herum brennt es....aber wir hoffen, dass wir verschont bleiben... Die ganze Industriezone mit den Autowerkstätten ist abgebrannt, ein ganzes Viertel ist evakuiert... Die Flammen kommen näher. Mein Mann geht jetzt nachschauen...drückt uns die Daumen... Sabine |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.