Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Guten Morgen,
hier ist wieder unser Spar- und Plaudertreffpunkt LG Simone |
|
|
Hallo,
ich glaube die Kinder haben gestern nachmittag doch noch die Zelte aufgeschlagen und im Zelt übernachtet, denn seit gestern nachmittag hat es hier nimmer geregnet *wunder* Bin mal gespannt, um 12:00 Uhr ist Abholung und gemeinsames grillen. Da wir soviel grünen Salat im Garten haben, werde ich einen italienischen Salat mitnehmen. Kochen brauche ich daher nicht. @ Geld ausgeben werde heute mittag nur etwas in den Spendenkorb legen. Bin gerade dabei, unter Berücksichtigung der Angebote und meiner Vorräte eine Grobplanung für das Essen nächste Woche zu machen. Also 1x wird es Cordon bleu geben (bei Netto im Angebot 500g 2,79, XXL-Pommes von Lidl im TK, Salat im Garten....), 1x wird es Gulasch geben ( in unserem Kaufland im Angebot kg 4,98), 1-2x wird es Knödel geben, vlt. 1x als Beilage und 1xals Gröstl mit Salat, habe letzte Woche bei Netto zugeschlagen, die hatten 2 Tüten mit je 7 Brötchen vom Vortag für je 29 Cent, die habe ich mitgenommen, kleingewürfelt und trocknen lassen als Knödelbrot. @cupcake Gute Besserung @amina Wie ist dir der Eierlikör-Butterkuchen gelungen? Göga hat mich inspiriert, nächstes Mal einen Bienenstich daraus zu machen, da die Mandeldecke so lecker ist, also in der Springform zu backen und mit Pudding-Sahnecreme zu füllen.... werde ich bei Gelegeneheit mal ausprobieren. @Ulli Na da hattest du ja gestern wieder einen tollen Tag, schön wenn sich alle innerhalb der Familie so gut verstehen, sowas ist echt selten geworden heutzutage. @Kesch Glückwunsch zur neuen Waschmaschine. Miele ist natürlich der "Mercedes" wir waren ja neulich auch am überlegen.... haben uns dann doch für AEG entschieden, da uns Miele zu teuer war, vorher hatten wir Siemens die Siemens hat uns auch 12,5 Jahre gehalten. Der Verkäufer hat uns aber gleich in Aussicht gestellt, daß die neue WaMa wohl nimmer solange halten wird, ist wohl bei allen E-Geräten so, daß billiger produziert wird und die Geräte dann eher kaputt gehen. @all einen schönen Sonntag LG Simone |
|
|
Hallo Sparrunde,
ja mich gibt es auch noch, ich war jetzt eine Woche nicht online,da unsere Tochter und Schwiegersohn seit letzte Woche bei uns sind und da wollte ich das Arbeitszimmer nicht benützen, ich kann euch sagen das war eine harte Woche ohne PC , aber jetzt hat mir Schwiegersohn meine Anlage ins Wohnzimmer installiert und da bin ich jetzt sehr glücklich darüber, denn nun kann ich am PC sein und mich bei Männe aufhalten, denn einen Läppi mag ich nicht, weiß nicht warum, aber ich habe trotzdem gemerkt , es geht auch ohne. Nachgelesen habe ich noch nicht alles, darum kann ich auch auf einzelne Beiträge nicht so eingehen. Aber Simone gestern habe ich deinen Topfenkuchen gemacht und der ist spitze, deine Rezepte sind sowieso immer toll und ich mache sie gerne nach. Gestern Abend gab es Essen aus dem Wok , habe ich auch die süß-saure Soße gemacht die Simone auch schon verlinkt hat, die ist wirklich super, dazu gab es Reis und das reicht für heute auch noch, denn jetzt koche ich ja für vier Personen. Dann ist ja das Hündchen auch noch da, da stoßen wir schon manchmal an unsere Grenzen zwecks den Katzen, aber vielleicht klappt es nächste Woche mit der Wohnung, denn ist schon ungewohnt wenn noch zwei Personen in der Wohnung sind, auch wenn man sich gut versteht. So das wars dann schon mal fürs erste, muß mich erst wieder etwas einschreiben, ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag auch wenn das Wetter wieder mal bescheiden ist. LG von Hanni |
|
|
Hallo zusammen
oh, hier ist es aber sehr ruhig heute man merkt doch deutlich, dass Urlaubszeit und Wochenende ist... @Kerstin: das tut mir leid, dass deine Oma im Moment nicht so fit ist! Hat dein Opa sich wieder gut erholt, nachdem es ihm neulich ja nicht gut ging? Und ihr habt Wanderschuhe gekauft, weil die Berge bald rufen, heißt das, ihr fahrt bald in den Urlaub? Wohin geht es denn? @Özlem: und noch eine, die bald in den Urlaub fährt wenn das so weitergeht, sitze ich alleine hier in der Runde und führe Selbstgespräche... Danke @Simone: was sind denn Gröstl? Das habe ich noch nie gehört. Wie war euer Grillen, und hat deinem Sohn das Zelten gefallen? @Hanni: oh, das wird sicher erstmal eine Umstellung, wenn deine Tochter und dein Schwiegersohn nun bei euch sind, aber ihr gewöhnt euch bestimmt schnell daran. Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt mit einer Wohnung! Hier hat es heute erstaunlicherweise mal nicht geregnet und es schien sogar oft die Sonne durch die grauen Wolken! Das habe ich genutzt und mittags endlich mal wieder eine lange Walkingrunde gemacht, war richtig schön und hat total gut getan. Vormittags stand der Hausputz auf dem Programm, nun ist alles wieder ordentlich, auch die Bügelwäsche ist erledigt. Nun wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag abend, liebe Grüße, Ulli |
|
|
Hallo,
Hanni, wohnt deine Tochter jetzt bei euch oder ist sie im Urlaub? Simone, ja so spart man, wenn man gut aufpasst und die Schnäppchen nutzt. Bei uns gibt es auch einiges, aber nicht so wie bei dir in der Ecke. Özlem, da läuft mir ja das Wasser im Munde zusammen...so selbstgemachtes Olivenöl muss ja nur noch lecker sein. Da ist es gut, dass ihr mit dem Auto dort seid, mehr Platz zum mitnehmen Ulli, so ein Wocheneinkauf für eine 8 köpfige Familie...da glaube ich, dass dein Auto an die Grenze der Kapazitäten gelangt ist. Aber so ein Kaffeklatsch mit der Schwester ist bestimmt auch schön. Mein Arbeitstag war stressig, mein Schreibtisch war übervoll...Denn leider gibt es eine Menge Dinge, die nur ich alleine kann...Also im Interesse der Firma soll mir nie was passieren Nun habe ich noch eine Ladung Reservierungen zu machen ( aber erst am Dienstag) und dann habe ich wieder "Gleichstand". Nach der Arbeit bin ich doch gleich zu "meinem" Laden gefahren... Und ja Heute abend gibt es Pizza...die habe ich nun schon einige Zeit nicht mehr gemacht..Mein Mann liebt Pizza ... Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag abend Sabine |
|
|
Hallo,
@Hanni, wenn man kein PC hat da fehlt einem was, die erfahrung muste ich ja auch vor einigen Monaten machen, als mein PC über Wochen nicht ging. @Little Mum, danke der Nachfrage meinem Opa geht es z.zt. gut. Wir fahren am 27.07 ins Allgäu, nach Rettenberg, liegt zwischen Sonthofen und Immenstadt. @Sabine, Glückwunsch zum Schnäppchen. Heute waren wir mit unserer Tochter in einer Kletterhalle, war ganz gut, der Eintritt kostete zusammen 15 Euro, Essen und trinken hatten wir dabei. Danach habe ich noch die Wohnung sauber gemacht und mein Mann hat mit dem verlegen des Bodens auf dem Speicher angefangen. Morgen mus ich den ganzen Tag arbeiten gehen, aber noch 1 Woche dann habe ich endlich Urlaub. Wünsche euch einen schönen Abend. Gruß Kerstin |
|
|
N'Abend zusammen,
so, das WE ist rum und eigentlich könnte ich jetzt zwei freie Tage gebrauchen... Gestern waren wir dann in meiner fränkischen Heimat. Der jüngste Sproß meines Bruders wurde in der familienüblichen hochfeierlichen Zeremonie getauft. Es waren natürlich auch wieder sehr viele der bayerischen "von"-Familien da. Es war zwar - wie immer beeindruckend und feierlich - aber ich weiß, warum ich mich damals gegen die "gewünschte" Heirat mit einem "von" entschieden habe und so zwar nicht mehr DEN Zugang zu diesen Kreisen habe, aber wesentlich freier lebe Anschließend waren mein LG und ich noch gemeinsam mit meinem Ex-Mann und dessen LG auf einer Kunstausstellung an der mein EX-Schwiegervater teilnimmt. Es waren wirklich wunderschöne und auch sehr anspruchsvolle Exponate aus der Malerei, Bilderhauerei und Glaskunst zu sehen. Da das ganze im Rahmen eines Volksfestes stattfindet, haben wir anschließend unter den Bäumen des Biergartens uns Fisch, Käse und Radi schmecken lassen. Naja - so war es dannauch ganz schön spät bis wir wieder hier waren. Heute sollte es dann eigentlich ein ganz ruhiger Tag werden...eigentlich...denn am frühen Nachmittag rief mich meine Tochter an und kündigte ihren Besuch zusammen mit Mann und Kindern an. Tja...so war wieder Leben in der Bude... wir haben Kaffee getrunken (gut, dass ich noch Muffins hatte) schöne Gespräche geführt, zusammen gespielt (mein großer Enkel hat zum ersten Mal das Edelsteinspiel gespielt, es gleich begriffen und es zu seinem neuen Lieblingsspiel ernannt) und dann haben wir noch zwei große Pizzen kommen lassen und meinen Eisvorrat geplündert. Obwohl es wunderschön war, war es auch anstrengend... Die nächste Woche wird dienstlich zwar wieder anstrengend, dafür ist es privat Gott sei Dank sehr sehr ruhig. Einzig am Mittwoch sind wir bei Bekannten in den Schrebergarten eingeladen zum Grillen. Ich muss dort morgen nochmal anrufen und nachfragen ob und was ich ggf. mitbringen soll. Das hat mein LG vergessen zu fragen. Haushaltmässig steht die Woche nur wieder Wäsche an. Einkaufsmässig fehlen nur Getränke und etwas Obst und Gemüse. Es müsste eigentlich günstig werden. Außerdem will ich mich über die "Einzugsgeschenke" für meine Tochter und ihre Familie machen. Sie ziehen demnächst in ihr neues Haus und dort ist im Erdgeschoß alles gefließt. Nun hat sich mich gefragt ob ich für alle vier Filzsocken stricken würde. Natürlich mache ich das gerne. @ulli - Wir müssen noch ein bisserl auf den Urlaub warten. Bei uns wird es Anfang September so weit sein. Wir werden dann ins Ferienhaus meiner Eltern nach Tirol fahren. So, nun schauen wir noch den Tatort - also ob wir nicht selber jeden Tag einen Tatort hätten... LG aus dem windigen Süden der Repubilk Tina |
|
|
guten abend ihr lieben!
so, das wochenende ist überstanden. es war sehr schön, aber auch anstrengend - zwei ausflüge, dazu ein heurigenbesuch und abends quatschen bis 1 uhr nachts. dazu fünf aufgeweckte, quirlige kinder. die unordnung und die schokofinger haben sich in grenzen gehalten - ich hab schon fast alles wieder auf gleich. nur die bettwäsche ist noch in der wama. nächste woche wird auch eine einkaufsmässig günstige wir brauchen nur etwas obst&gemüse und milchprodukte. die kommende woche sollte endlich mal ruhig werden. obwohl meine eltern ab dienstag auf urlaub sind und ich so nebenbei immer wieder auf pferd und katzen schauen muss. @ gröstl: ist eine bezeichnung für ein gericht in dem kartoffel, nudeln, eier, zwiebel und fleisch (meistens blutwurst) gemeinsam geröstet werden. zumindestens in österreich. @ ulli: ich bin auch noch ein bisschen hier - bis 27.7. @ hanni: warum wohnen denn deine kinder bei dir? @ tina: du bist eine von? hut ab! so, nun werd ich mal ins bett wandern. lg, barbara |
|
|
Hallo ihr Lieben,
jetzt melde ich mich auch noch schnell bevor das Wochenende auch schon wieder um ist. Zum Wetter sage ich nichts, ich bin nur froh dass wir in Urlaub fahren und ich bald in der Sonne liege. Gestern habe ich schon einiges gepackt was ich schon entbehren kann, danach waren wir im Baumarkt, mein Mann brauchte noch Reparaturkleber für Luftmatrazen und anderen Kleinkram und danach waren wir noch im Schuhgeschäft. Übernachtungsbesuch hatten wir auch schon wieder, Lukas bester Freund schlief hier. Zu Essen gab es für meinen Mann Spare Ribbs, die hatte er sich nochmal vorm Urlaub gewünscht, die 3 Jungs wollten selbstgemachte Hamburger und ich habe mir mit Schafskäsecreme gefüllte Paprikaschiffchen gemacht. Heute habe ich wie ein Weltmeister gebügelt, ich habe übers Wochenende 5 Maschinen Wäsche gewaschen und muss morgen nochmal 2 Ladungen waschen, ich frage mich, wo so explosionsartig die ganze Wäsche herkommt. T-Shirts von Leon die mit nach Italien müssen habe ich gleich weggelegt, ich wasche diesmal nicht bis zum Schluß zumal ich noch bis 16:00 Uhr am Freitag arbeite. Kuchen wurde dieses Wochenende nicht gebacken, ich hatte keine Zeit dafür. Aber am Mittwoch wird gebacken wenn meine Eltern kommen, dann mache ich die Windbeuteltorte. Gekocht wurde heute aber, es gab Kotletts mit Kroketten, Soße und Salat. Jetzt habe ich mir meinen EBook-Reader mit vielen Büchern bespielt, von mir aus kanns losgehen. @Ulli: da hattest du aber gestern einen netten Tag, ich finde es auch ganz toll dass ihr alle so einen guten Kontakt habt. Ich hatte vor meinem jetzigen Auto einen Renault Twingo, der war bei meinem Wocheneinkauf Freitags auch immer voll bis obenhin, was nicht mehr in den winzigen Kofferraum passte, musste auf die Rückbank und in den Fußraum vom Beifahrersitz. Den Mittwochstreff finden meine Freundinnen und ich wichtig und wir versuchen auch, uns an dem Nachmittag nichts vorzunehmen. Ich versuche mich ab und zu aus Italien zu melden, der Läppi kommt auf jeden Fall mit. @Özlem: die Hefeteilchen würden mich auch interessieren. Wie lange fahrt ihr denn? Wir fahren Richtung Bremen, Hannover, Kassel, Stuttgart, Würzburg, Ulm, Kempten also ewig lange die A7 und dann Reutte/Tirol über den Fernpass, dann gehts auf die Brennerautobahn/Italien und dann sind wir auch schon bald da. @Steffi: einen schönen Urlaub wünsche ich dir. Ich hatte gefragt wo Joschi im Auto sitzt, aber es macht wohl leider keinen Unterschied ob er hinten oder vorn sitzt. @Miba: ihr habts gut, eure Fahrt dauert nicht so lange, wir fahren ja schon ewig bis wir in Österreich sind. @Kesch: der Gyrosauflauf schmeckt wirklich lecker, allerdings nehme ich nur frische Champignons, die aus der Dose finde ich Man kann die Pilze aber auch weglassen. @Lena: dir weiterhin einen schönen Urlaub. Noch 1 Woche volles Programm @Simone: danke, ein Kuchen mehr auf meiner Nachbackliste. @Hanni: ich wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben. Ohjeh, da ist ja im Moment ganz schön was los bei euch. Ich wandere jetzt auch in mein schönes warmes Bett und lese dort noch gemütlich. Morgen ist wieder ein voller Tag mit Spielkreis, Tageskindern, Friseurbesuch ............. Liebe Grüße ![]() Tanja
|
|
|
Liebe Barbara,
laß bitte den Hut auf Ansonsten bin ich ganz normal LG Tina |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.