Die nette Sparrunde am Samstag, den 14. Juli 2012

14.07.2012 06:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
8.517 Beiträge (ø3,51/Tag)

Guten Morgen,

wer hat heute die besten Spartipps?

LG Simone

14.07.2012 07:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
8.517 Beiträge (ø3,51/Tag)

Hallo,

ich bin schon wach, die anderen schlafen noch. Muss jetzt gleich wieder Tasche packen, um 10:00 treffen sich die Kids zum zelten, vor einer halben Stunde war es hier noch ganz freundlich, jetzt regnet es schon wieder Welt zusammengebrochen soll sehr durchwachsen werden heute, auch noch windig dazu mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Jedenfalls findet das zelten bei jedem Wetter statt, notfalls weichen sie ins Sportheim aus Lächeln

Mal schauen was das Wetter macht, ob wir heute was im Garten werkeln können, ansonsten steht nur das übliche an, kochen, waschen, putzen, Betten frisch machen, Prospekte gucken und EK-Zettel für nächste Woche schreiben....

Zum Mittagessen gibt es heute für Mann, Tochter und mich "Hackbällchen Toscana" natürlich ohne Fix-Tütchen..... Habe die Woche Hackfleisch im Angebot 500 g für 1,59 und Mozzarella je 44 Cent gekauft, also wieder ein Sparrundenessen hechel...

Geldausgeben werde ich heute nur für den Unkostenbeitrag fürs zelten = 5 Euro.

Mein persönlicher Spartipp für heute:
Achtung / Wichtig Habe gestern ein Reststück altbackenes Brot vor dem Verderb gerettet. Habe es klein gewürfelt, in Olivenöl ausgebacken und mit Kräutersalz gewürzt - also quasi Brotchips daraus gemacht. War gestern abend unsere Knabberei vor dem Fernseher. Billiger und gesünder als Chips&Co Achtung / Wichtig

@Ulli
ich weiß nicht was gestern los war mit meinem Avatarbild, plötzlich war es weg Welt zusammengebrochen , ich habe nichts dran gemacht, war selbst erstaunt, vlt. lag es ja am Freitag, den 13.? Was denn nun? Naja heute ist es ja wieder da....

Viel Spaß mit deiner Schwester bei der Geburtstagsplanung Lachen

@Kesch
wißt ihr schon, was im neuen Schuljahr gebraucht wird? Ich habe unsere Lehrerin darauf angesprochen, sie macht die Liste noch vor den Ferien fertig, so kann man besser Preise vergleichen und sparen und man muß sich nicht am 1. Schultag ins Getümmel schlagen.

@Steffi
schönen Urlaub!

@all
einen schönen und ebenso sparsamen Samstag

LG Simone

14.07.2012 10:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyCupcake

Mitglied seit 25.01.2010
994 Beiträge (ø0,82/Tag)

Huhu

Ich melde mich auch wieder zurück.
Leider hats mich voll erwischt , bin richtig doll erkältet bis heute nacht hatte ich Halsschmerzen vom feinsten es war so schlimm das ich nur Wasser und Milch trinken konnte alles andere hat sehr geschmerzt :(
Und nebenbei haben sich meine Nebenhöhlen auch wieder schön vollgefüllt,das merke ich ja immer sofort,also war ich dann gestern morgen noch in der apotheke und habe mich für 24 euro eingedeckt *hm*
Aber dafür geht es mir heute auch schon besser,die Halsschmerzen sind fast weg und meinen Nebenhöhlen geht es auch schon etwas besser, jetzt läuft die Nase nur stärker aber das ist ja auch ein gutes Zeichen.

@ Simone
kannst sie auch mal mit kräutern und Knoblauch machen das passt dann wundervoll zum Salat :)

Das Wetter ist bei uns leider auch nicht so gut,schlecht für meine Genesung ,das wäre mit Sonnenschein und etwas Wärme doch einfacher ;)

Für mich steht heute nur noch kochen und dann arbeiten an. Inzwischen ist bei uns auch wieder mehr los ,was es dann schneller vergehen lässt :)
Übernächste Woche habe ich nochmal Urlaub bekommen,da ja meine Urlaubswünsche nicht passen hat mir meine Chefin nochmal spontan Urlaub gegeben , ich hoffe ich habe dann etwas mehr Glück mit dem Wetter ,als momentan.

Werd mir jetzt nochmal ne warme Milch machen und dann kochen.
Ich wünsche euch einen schönen und sparsamen Tag :)

14.07.2012 12:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto

Mitglied seit 25.10.2006
2.997 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo,

das Geburtstagsfrühstück ist schon vorbei. Das Aufstehen fiel mir ja so schwer. Und voll bin ich jetzt auch.

Gestern haben wir aber doch bei uns gegrillt, ist einfach der beste Platz. Ich war alleine am Strand, aber ein gutes Buch leistet immer Gesellschaft.
Heute ist auch schon wieder richtig warm. Nachmittag gehen Tochter und ich an den Strand, mein Mann hat ja sein Fussballtournier.
Danach geht es ins EKZ...wenn ich die Uhr finde, die meinem Mann so gefiel, dann werde ich die gleich besorgen.
Er hat zwar erst Anfang August Geburtstag, aber so ist das auch schon erldegt.

Cupcake, gute Besserung.

Steffi, viel Spass im Urlaub, ich hoffe, ihr kommt problemlos zum Urlaubsort.

Heute werde ich meinen Tag geniessen und morgen muss ich wieder anfangen...

Sabine

14.07.2012 12:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amina42

Mitglied seit 24.11.2003
1.514 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo Mädels,

hier ist ja so bescheidenes Wetter, nur 15,8 Grad bedeckt, windig und regnen tut es wie aus Eimern. Ich mag nicht mehr! Welt zusammengebrochen Wo hat sich denn der Sommer versteckt?? Ich werde mich gleich mal in die Küche begeben und einen Kuchen backen. Ich hab mich von Simone inspirieren lassen und back auch den Eierlikör-Butterkuchen. Der passt so richtig zu dem Wetter.

Ich schäme mich! *ups ... *rotwerd* Hatte am Montag Nektarinen gekauft, die waren noch ziemlich hart, also dachte ich du kannst sie noch ein zwei Tage liegen lassen. Gestern hab ich von den 4 Stück 3 entsorgen müssen, die waren schon total faulig. So ein Mist! Nächstes Mal passe ich besser auf, ich ärgere mich dann immer so darüber. Letztens hatte ich welche von Aldi, die haben sehr lange gehalten und die Dinger aus dem teuren Supermarkt waren innerhalb von 3 Tagen hinüber.

Kochen muss ich heute nicht, meine Kinder haben mich heute Abend zum Inder eingeladen, da freu ich mich schon total drauf. Was es morgen gibt weiss ich noch nicht so genau. Aber nix aufwendiges, vielleicht Spaghetti aglio et olio da hab ich schon lange mal Lust drauf.

So dann wünsch ich euch allen einen schönen Samstag, arbeitet nicht zuviel und seid lieb gegrüsst

Brigitte

Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft der hat schon verloren!

Nr. 20 in der SHGdBS

14.07.2012 16:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

little_mum

Mitglied seit 10.12.2011
557 Beiträge (ø1,06/Tag)

Hallo ihr Lieben,

Mensch, ist das ein Wetter – genau richtig für Kaffee, Sofa und Buch oder eine kleine Plauderei mit euch. Lachen

@Kerstin: herzlichen Glückwunsch zur neuen Waschmaschine! Was für eine hast du denn jetzt?
Schon zwei Wochen der Ferien vorbei, die Zeit rennt schnell dahin!

@Steffi: ich drücke die Daumen, dass es gut klappt mit deiner Schwiegermama und sie alleine zurecht kommt, und euch wünsche ich einen wunderschönen erholsamen Urlaub in Italien!

@Simone: oje, hoffentlich bleibt es bei euch wenigstens während des Zeltlagers trocken, es wäre ja wirklich schade sonst!
Das mit dem Avatarbild war dann ja merkwürdig – Tücken der Technik. Lachen

@LadyCupcake: du Arme, hoffentlich geht es dir bald besser!

@Sneto: viel Spaß an deinem letzten Urlaubstag!

@Amina: ja, das Wetter geht einem so langsam wirklich auf die Nerven, hier ist es auch so. Schön, dass deine Kinder heute mit dir zum Inder gehen – da wünsch ich euch guten Appetit und einen schönen Abend!

Ich war heute zum Frühstück bei meiner Schwester, wir haben ein bisschen geplant für den Geburtstag unserer anderen Schwester und dann ganz viel gequatscht, das war richtig schön und hat irgendwie mal richtig gut getan, gerade weil wir beide endlich mal viel Zeit hatten. Lachen Anschließend bin ich mit meiner ältesten Tochter einkaufen gefahren – sie hat ihren Wocheneinkauf erledigt, oje, da war mein Auto (ich habe nur einen kleinen Nissan Micra) vollgestopft bis obenhin... Lachen Na ja, kein Wunder, mit den vielen Kindern braucht man auch viel, das ist klar. Wir haben dann noch zusammen Kaffee getrunken und auch ein bisschen erzählt, so hatte ich wirklich einen schönen Tag!
Gleich werde ich mich noch um die Wäsche kümmern und später kochen, es gibt Ofenkartoffeln mit Kräuterquark, ich freu mich schon drauf. Lachen Später wird es dann wohl einen gemütlichen Leseabend geben.

Ich wünsch euch einen schönen Tag, liebe Grüße,

Ulli

14.07.2012 20:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesch76

Mitglied seit 25.09.2008
1.163 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo,

@Simone, wir bekamen am letzten Schultag den zettel mit den Sachen fürs neue Schuljahr, bisher war das bei uns immer so, ich habe alles im Rofu gekauft, ist dort am günstigsten.
@Ulli, wir haben eine Miele Wachmaschine gekauft, unsere alte ist auch eine und da waren wir immer sehr zufrieden damit.
Es freut mich das du einen so schönen Tag hattest, das ist einfach mal schön , nix zu machen und mit Freunden oder der Fam. zu quatschen, Kaffee zu trinken usw.

Am morgen war ich mit Opa kaufen, Oma ist im Moment nicht so fit und deshalb ging mein Opa wieder mit, am mittag sind meine Tochter und ich noch ins Decathlon uns Wanderschuhe kaufen gegangen, die Berge rufen ja bald.
Zum abendessen gab es www.chefkoch.de/rezepte/811101185256019/Moussaka.html?comments=all#k1181936mit Spätzle und da ist wieder soviel übrig das ich morgen noch den Rest wärmen kann, war echt lecker, ich habe noch nie Moussaka selber gemacht war einfach.

Schönen Abend

Kerstin

14.07.2012 22:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ustabasi

Mitglied seit 05.11.2006
798 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

melde mich auch mal kurz, ist noch so viel zu erledigen vor dem Urlaub das ich nicht so viel Zeit habe zu schreiben.
Heute habe ich noch die restlichen Sachen besorgt, Medikamente für ans alle, die Schulsachen für die kleine ( haben auch ein Zettel bekommen am letzten Tag). Brauche jetzt nur noch die frischen Sachen kaufen, die werde ich am letzten Tag besorgen damit die auch lange halten.

Morgen werde ich die Hefeteilchen für Unterwegs schon backen und in den TK lagern. Am Donnerstag muss ich noch arbeiten und Freitag früh fahren wir los. Wenn ich es schaffe packe ich auch schon die Koffer, möchte nicht wieder ins Streß kommen wie letztes mal.

@Tanja: Wie fahren auch am 20. los so gegen 4:00 Uhr Lächeln welche strecke fährt ihr denn, vielleicht sieht man sich ja Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Sabine: Was ich immer umbedingt aus der Türkei mitbringe ist Olivenöl ( von der Mutter meiner Schwägerin ) selbsgemachte Tomaten und Paprikamark und Weinblätter, es gibt noch so vieles aber alles kann ich leider nicht mit nehmen.
z. Bsp. Couscous, Nudeln, Käse, verschiedene Marmaladen natürlich alles selbsgemacht, überall wohin ich gehe bekomme ich solche Geschenke.

@Ulli: Du hattest auch ein tollen Tag, ich bewundere dich wie toll du dich mit deiner Familie verstehst und das du immer Zeit für ihnen hast.

@Glückwunsch zur neuen Waschmaschine, hoffe das sie lange hält.

LG
Özlem

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de