Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo
wir machen schon jahrzehnte Camping Urlaub mit unserem Wohnwagen, mich würde mal interessieren was Ihr so als begeisterte Camper kocht. Ich finde es muss schnell gehen, einfach sein naja und günstig !! Wir grillen auch total viel, aber es muss auch mal was anderes her, nur soviel Möglichkeiten hat man ja nicht, wir haben 3 Gasflammen und das war´s, leider noch keine Mikrowelle mit Grill oder so........ die neueren WW haben das ja manchmal schon. Wir hatten schonmal so eine Multipfanne mit, aber da weiss man auch nie , ob die Sicherung bei ca. 2000 Watt nicht rausspringt sonnige Grüße koi |
|
|
Ich bin zwar leider kein Camper, aber vielleicht ist meine Idee ja trotzdem was für Euch..
Wie wäre es mit einem Sandwichmaker? Den kann man gut mitnehmen, und ich finde ihn auch immer sehr praktisch, um Reste zu verwerten. Einfach alles zwischen die Toastscheiben packen, was weg muss ;). Und schnell gehts auch. Lg moura |
|
|
Hallo
Im Urlaub ist eines meiner Schnellgerichte Tortellini mit Schinken/Sahnesoße. Getrocknete Tortellini,Zwiebeln, H- Sahne , abgepackter Schinken und einen guten Brühwürfel, Pfeffer, Salz und eventuell noch eine Ecke Schmelzkäse. Das kann man alles gut schon von zuhause mitnehmen. Überhaut Nudelgerichte aller Art, manchmal haben wir die Würzkräuter dazu, wie Majoran und Thymian im Grünen gesammelt und daraus eine einfache Tomatensosse gekocht. Oder Spaghetti Carbonara, Nudeln mit Thunfisch, Zwiebeln, Knoblauch und Sahne, oder mit Gorgonzolasosse Würstchen mit Kartoffelbrei, die Würstchen habe ich im Campingurlaub auch schon mal in der Kaffeemaschine erwärmt und das Kapü mit dem Wasserkocher, da braucht man gar keine Flamme. Nudelsalat mit Fleischwurst, Dosenerbsen und-Karotten und sauren Gurken, angemacht mit einem Glas Mayo war immer an den Abbautagen ein beliebtes Essen. Genaues Rezept kann ich Dir bei Bedarf gerne posten. Käsespätzle, gekaufte Spätzle gekocht noch ganz heiß mit gebratenen Zwiebeln (zur Not gehen auch fertige Röstzwiebeln) und viel würzigem Käse in einen Topf schichten Im Süden auf dem Markt gekauftes Fischfilet mit Mehl bestäuben und mit viel Butter und Öl braten, das ist ein Highligt für Fischfans. Mitgebrachte Maultaschen in Brühe gekocht oder in der Pfanne gebraten. Fleischkäsescheiben, in einen dicken Pfannkuchenteig getaucht und gebraten, oder natur mit Spiegelei. Das fällt mir im Moment zu dem Thema ein. Vielleicht ist ja was für Dich dabei LG Doornkat |
|
|||
|
|
Sandwichmaker ist auch nicht schlecht, ich weiss gar nicht wiviel watt der hat.............. von wegen Sicherung
früher haben wir alles mögliche immer mtgenomen, heute nicht mehr, wir kaufen vor Ort ein koi |
||
|
|||
|
|
Hallo Koi,
die gaengigen Sandwichmaker haben zwischen 1000 und 1500 Watt bei Hoechstleistung. Wenn ich mal campen war, haben wir immer fleissig gegrillt und mit dem Gasbrenner gekocht. LG Schnaegge |
||
|
|||
|
|
Macht zwar vorher viel Arbeit.....aber, obwohl ich kein Camper bin, koche ich sehr viel ein: Bolognese, Tomatensoße, Chili Con Carne, Eintöpfe. Das kann man schön mitnehmen und muß es nur aufwärmen.
Liebe Grüße Christine |
||
|
|||
|
|
Hallo,
also ich finde zum Camping passt perfekt die Dose Raviloi. Ansonsten würd ich Schinkennudeln, gebratene Maultaschen, Rühr- oder Spiegelei oder Eieromlette. Ein gemischter Salat mit Thunfisch Käse und Baguette oder einfach mal Vespern. Grüße Bubu |
||
|
|||
|
|
Ohh ich bin kein begeisterter Camper tschuldigung
|
||
|
|||
|
|
huhu,
wenn ihr vor Ort einkaufen könnt, macht euch Pesto mit Nudeln. Wir haben dafür unseren alten Stabmixer |
||
|
|||
|
|
hallo,
auch wir machen seit Jahren Urlaub im Mobilheim. Da ist aber immer eine Mikrowelle drin, die benütze ich aber sehr selten. Im Supermarkt vor Ort kann man sich da super eindecken mit schon fertig geschnittenen, gemischten Salat, dann mach ich sehr oft überbackene Nudeln- einfach mit Pesto mischen, Käse drüber und ab in den Ofen. Das kann man acuh mit Gnocchi machen. Grillen tun wir eher selten, da mein Mann ungern mit Holzkohle grillt. Spaghetti carbonara g eht auch sehr gut. Ich orientiere mich meistens am aktuellen Angebot vor Ort, bis jetzt waren wir immer in Italien, da kannte man die Sachen schon etwas, heuer fahren wir nach Frankreich, bin mal gespannt was es da alles so gibt. Man muß sich einfach inspirieren lassen. Aber Sandwichmaker ist auch nicht schlecht, den könnte ich heuer auch mal mitnehmen..... |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.