Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Guten Morgen Ihr Lieben,
heute mal wieder die Eröffnung von mir. Annemarie hat mich drum gebeten, da sie sich im Augenblick ziemliche Sorgen um ihre Mutter macht. Nun ist also schon wieder Dienstag und der Anfang der Woche ist geschafft. Leider haben wir ja immer noch keinen Sommer. Hier, östlich von Kiel, hat es den ganzen Sonntag nur gegossen und am Montag hat es dann immer mal wieder wie aus Kübeln gegossen. Insgesamt sind 30 Liter runtergekommen. Vielleicht sollten wir mal alle ganz laut nach ihm rufen. SOMMER, SOMMER, SOMMER wo bist Du??? Rennie, es tut mir so leid, dass es Dir im Augenblick so gar nicht besser gehen will. Und ich finde es schade, dass Du Deine Gruppe schließen willst. Lass sie doch einfach erst mal ruhen. Irgendwann muß es bei Dir ja mal wieder aufwärts gehen. Den Frühaufstehern stelle ich schon mal die obligatorischen Theermoskannen hin und auch ein kleines Frühstück (will es mir ja nicht mit Annemarie verscherzen). Bitte bedient euch. Genießt die erste Tasse bevor Euch der morgendliche Streß einholt. Plant in Ruhe euren Tag. Allen Kranken wünsche ich gute Besserung. Ein herzlich willkommen den neuen Kdler. Lest euch die 2 Texte durch, die Flamiche einstellt, zu erkennen an der blauen Schrift. Hier hat amitt alles Wesentliche zusammengestellt. Geht die KD langsam an, also Schritt für Schritt. Und immer fragen, wenn etwas unklar ist. Und auch öfter fragen, manchmal wird auch einfach etwas überlesen. Und es gibt keine dummen oder überflüssigen Fragen. So, ich wünsche euch allen einen guten Dienstag. Wir lesen uns und bleibt sparsam. Annaly P.S. Danke, dass ihr immer so schön einen Wetterbericht mit Ortsangabe postet. Bei denjenigen, die von Wärme und Sonne schreiben, fehlt allerdings diese Angabe. Sonst wäre ich doch schon dort. |
|
|
Guten Morgen,
nach einer unruhigen Nacht bin ich mal wieder viel zu früh auf den Beinen - nur, um festzustellen, dass ich gestern abend vergessen habe, die Spülmaschine anzumachen. Jetzt ärgere ich mich über mich selber. Daher bediene ich mich jetzt mal an Annalys Kaffeekanne und lese ein bisschen nach. Wünsche Euch allen einen wunderschönen und möglichst sonnigen Tag. LG Coseline |
|
|
![]() Annaly Danke für die Eröffnung und das du dir o viel Mühe gegeben hast. Ja aber ob sie nun ruhen, oder ich sie schließe, hmm ich weiss es nicht. Annemarie deiner Mutter gute Beserung Hoffe es geht ihr bald besser Coseline au au au, das kenn ich zu gut. Aber so biste gleich aktuell hihi Beate mein Sonnenschein wo bleibst du denn ![]() Putzteufel Tipps und Tricks beim putzen ADHS und ADS Tipps Tricks Austausch Kinder sind ein Spiegel in dem die Eltern ihre wahren Werte sehen können
|
|
|
Guten Morgen,
heute soll ja der Sommer wieder zurückkehren. Wir hatten eigentlich gestern auch einen schönen Tag, es war nur etwas windig. Jetzt trink ich erst mal meinen Kaffee und überlege was ich koche. Flamiche, ich wünsch Dir einen schönen Arbeitstag. Renni, bei Dir reicht es mir, wenn ich ein Bildchen sehe. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
|
|
hä wie meinte das denn?
![]() Putzteufel Tipps und Tricks beim putzen ADHS und ADS Tipps Tricks Austausch Kinder sind ein Spiegel in dem die Eltern ihre wahren Werte sehen können
|
|
|
@Annemarie, in Gedanken bin ich auch bei Dir. Vor 3 Jahren war ich auch in der Situation wie Du. Meine Mutter starb am 7.7. und ich bin
bis heute noch nicht drüber weg. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
|
|
@Renni, ganz einfach! So lange ich ein Bild von Dir sehe, weiß ich, daß Du hier bist.
Daß ich Dir immer nur das Allerbeste für den Tag wünsche, ist ja klar. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
|
|
Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! ![]() Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren... Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken! Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben. Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben. Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Und gemeinsam geht es besser! Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen. Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun. Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre) Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen: Gerdanic Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will. Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss! In der Gruppe ist vieles gesammelt, Anfänger finden dort die Grundzutaten zur Kaufdiät, Fortgeschrittene finden hier den Auffrischkurs Der Leitfaden für Anfänger soll Euch etwas Orientierung für den Anfang geben. Hier geht es zum Plaudern und anderes: Für Themen die nicht ins öffentliche Forum gehören, da zu privat oder absolut nicht im Zusammenhang mit der Kaufdiät, bitte den Gruppen-Thread benutzen. Man kann sich ja immer für eine Woche gleich den Link in die Favoriten legen. Schnelleinstieg: Immer am Montag (also hier nachsehen) stelle ich ein kleines 4 Wochen-Programm als Orientierung für den Anfang ein. Man kann also gleich starten, ohne sich durch alle Threads zu lesen. Viele Einsteiger-Tipps bekommt Ihr, wenn Ihr das Tagesthema vom 12. März durchlest: Hallo ich bin die Neue Ich möchte hier gerne einsteigen, wie geht das???? KD-Fragen die Ihr gerne in der Gruppe besprechen wollt versuchen wir im Moment hier in Fragen zur KD zu klären. Nicht so spezielle persönliche Angelegenheiten von allgemeinem Interesse zum Thema Kaufdiät bitte weiterhin hier schreiben so erreicht unsere Aktion auch Menschen die nicht beim Chefkoch angemeldet sind. ----------------- Für Leute die nicht bei CK angemeldet sind, also nicht der Gruppe beitreten können findet sich ein Teil der Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse auch im öffentlichen Bereich: Beitrag um 13:26 Uhr: Hier zu erkennen an den vielen Ihr findet dort: ----------------- Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste. Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will einfach wieder melden. Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend. Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste: amitt 100/3 P/1 Katze Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist. Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische Zukäufe verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht! Eine BITTE: Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit ------------------------------------------- Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz um Antwort wird gebeten. Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen ------------------------------------------- Wir haben inzwischen etwa 90 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen. In der Gruppe sind 3885 Leute angemeldet, die hier wahrscheinlich mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben. Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema. Die Nacht- und frühen Morgenstunden sind dem Plaudern freigegeben, wer nur an KD-Themen interessiert ist, kann also diese Zeit überspringen. ------------------------------------------- Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren. Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen. Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Hier wird der Unterschied noch mal von beiden Gruppen erklärt Aber ich möchte betonen, dass keine Konkurrenz besteht und Doppelmitgliedschaften gerne gesehen sind. ------------------------------------------- Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht: Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode KNT: KAUFNIXTAG KWT: KAUFWENIGTAG AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG WEK: WochenEinKauf EKZ: EinKaufsZettel Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen GöGa: Göttergatte oder Altargeschenk ------------------------------------------- Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen - sucht Euch heraus was für Euch passt. Herzlich willkommen! ------------------------------------------- |
|
|
Angeregt durch Evas Frage an die Neuen: Bist Du gut vorbereitet auf Deine KD-Woche?
habe ich mir mal einen Plan für die ersten vier Wochen Kaufdiät überlegt. Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte nur her damit! Kaufdiät für Einsteiger 1. KD-Woche Als Anhaltspunkt: unser Durchschnittsbudget pro Person ist 32 . Als Grundlage ist die Liste hier genommen. Es sind sehr kleine Budgets und sehr großzügige Budget darin enthalten, manche haben Getränke mit drin, andere nicht, manche kaufen Bio, andere im Discounter, haben einen Garten, usw. Sie sind also nicht direkt vergleichbar. Jeder hat andere Vorgaben und Ansprüche, der Betrag muss also dem persönlichen Bedarf angepasst werden. Hier kann man sich Anregungen holen und den Plan selbst einstellen. Damit ist gemeint vorher festzulegen was gekauft wird. Es kann auch "Gemüse, ca. 5 Euro" im Plan stehen, um dann spontan zu entscheiden welches Gemüse denn gut und günstig ist. - Je öfter man ein Geschäft betritt, um so höher ist die Gefahr dass Gelüste geweckt werden. 2. KD Woche - unter Berücksichtigung der vorhandenen Vorräte - nur einzukaufen was man wirklich innerhalb der Budgetwoche braucht. - Es ist zu empfehlen am Anfang der Budgetwoche nicht mehr als die Hälfte des Budgets auszugeben es lebt sich entspannter. 3. KD Woche um zu wissen wie viel Geld überhaupt zur Verfügung steht 4. KD Woche evtl. festlegen von zusätzlichen Budgets, und / oder Sparbeträgen Und bei jedem Einkauf - ganz besonders auch bei Einkäufen ausserhalb des Haushalts-Budgets - einige der wirkungsvollsten Sätze der Kaufdiät anwenden: Brauche ich das wirklich oder will ich es nur? Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es dann auch gebraucht? Was passiert wenn ich das jetzt nicht kaufe? Und zwischendurch immer wieder das Ziel der Kaufdiät in Erinnerung rufen, so wie Küchenschurz neulich geschrieben hat: und das finde ich gut so. Weitere Vorschläge und Erfahrungen zum Anfangen: Wie anfangen und Die erste Woche bei der Kaufdiät Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr hier über Euere Erfahrungen berichtet. Besonders an den Schwierigkeiten sind wir interessiert. Gemeinsam finden sich vielleicht Lösungen. Zu allen diesen Themen könnt Ihr hier Euere Fragen stellen, oder in den Threads der letzten Jahre nachlesen den kleinen Leitfaden für Neuankömmlinge Was wir an Tagesthemen dieses Jahr hatten könnt Ihr in der Gruppe in der Liste der Tagesthemen nachlesen. Liebe Grüße Anne ![]() Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter! |
|
|
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
Guten Morgen, hier ist die aktuelle Budgetliste: Andrea 80/2 P Annemarie 100/3 P Berchen 60/3 P/1 Kater Bietola 100/2 P Bigmama 30/1 P Bluediamant 120/5 P Buntschwarz 90/4 P/1 Kaninchen Charly 50/3,5 P Coselinchen 50/3 P/1 Schildkröte Cumin 100/2 P/3 Katzen Daliklettern 50/2 P/1 Katze DTimmermann 50/2 Elli 100/4 P Eva 80,61/2 P Famste 120/4 P Fehmarngirl 30/2 P/1 Hund Flamiche 90/2 P Flora 50/1 P/1 Katze Gela 100/3 P/2 Hunde + 2 Katzen Ickliebodino 60/2 P Jantim 100/3 P Jeannette 100/2 P/3 Kaninchen Jenny 80/1 P Julichen 35/1 P Kasil 100/2 P/1 Hund KatjaKnits 100/2 P Katze 10/1 P KiSaMoe 35/1 P/1 Maus Kristina 200/4 P/1 Hund Kurai 65/1,5 P/1 Hund Lady 67/3 P LeAn 100/4 P Leika 100/3 P/2,5 Hunde + 3 Katzen Lugona 55/2 P Matoucat 35/1 P/1 Katze Melanie 90/4 P/1 Katze Meyerling 140/4 P Mickey 100/3 P Mighty 60/2 P/6 Kaninchen MissEllie 100/3 P/ 1 Hund + 1 Katze Nadelhexe 100/5 P Naninette 150/3 P Nordhenne 110/4 P/2 Fellnasen Oe 110/3 P/1 Hase Pepe 60/3 P PicNic 70/2 P Pololuder 85/3 P/1 Hund + 2 Kaninchen Road-Dino/15/1P Rosenante 25/1 P Rotothea 100/3 P Schicco 90/2 P Schnöker 70/2 P Silvia 70/2 P/1 Hund Silvia365 150/4 P/1 Hund, 1 Katze + Fische Sparfuchs 135/5 P Steff 76/2 P Sugar 75/3 P Supersu 100/2 P/1 Hund Suse 100/3 P/1 Hund Tinagirl 100/4 P Tjmexx 90/4 P/1 Katze Tori 50/2,5P/ 1Hase Waiki 75/1 P Wally 40/1 P Wiebus 100/3 P/1 Hund Wikapi 90/4 P X-Tine 50/1,5 P Xyz13 125/4 P Zimt 20/1 P @Kasil: Ich bin 51 Jahre alt und leide zeitweise sehr unter Hitzewallungen, habe aber GsD keine Symptome die Du beschreibst. Hier ist heute VAT (VielArbeitsTag) gekoppelt mit einem KNT. Zu essen gibt es Schmandhering mit Salzkartoffeln. Wettermäßig sieht es auch wieder besser aus, aktuell >>München 16°<<. Ich wünsche allen einen schönen und entspannten Tag. Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
TT/Jugend und Schönheit
... das ist es was die Werbung speziell für die Zielgruppe Frauen ständig und überall verspricht. - Warum sind wir so interessant für die Kosmetikindustrie? - Warum haben die meisten von uns mehr als sie brauchen in den Bädern stehen? und wenn es nur Duschgel ist. - Worauf legt Ihr wert beim Kauf von Kosmetik und Körperpflegeartikeln? *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
![]() Saarbrücken meldet milde 17°C und leicht bewölkt. Es soll ein schöner Tag werden. Heute ist ein VAT und deswegen ein KNT. Zu essen gibt es heute mittag ein belegtes Brot und einen Schoko-Muffin. Heute abend gibt es Reste von der gestrigen Suppe. @ Annemarie Ich wünsche deiner Mutter gute Besserung! @ Annaly Schön, daß du zurück bist! @ Renni Heute ist schon Dienstag! So, Mädels, ich gehe jetzt schnell frühstücken und dann ab ins Auto. Schönen Dienstag! ![]() LG Flamiche |
|
|
![]() ![]() Putzteufel Tipps und Tricks beim putzen ADHS und ADS Tipps Tricks Austausch Kinder sind ein Spiegel in dem die Eltern ihre wahren Werte sehen können
|
|
|
Guten Morgen
Freiberg meldet auch Sonne, nur die Temperatur weiß ich gerade nicht. Bei mir ist heute Überschneidungstag... mit meinem Rattenopa muss ich wieder zum Tierarzt. Das wäre kein Problem. Aber last-minute kam gestern noch eine Belegaufgabe für ein Fach rein, welche die Semesternote bestimmt. Und das Treffen für die Aufgabe mit dem Rest meiner Arbeitsgruppe ist heute .___. 9 Uhr Treffen, 9:30 TA anrufen ob die vormittags auch ohne Termin arbeiten... kann noch heiter werden. @Annemarie und alle die Trost brauchen *Dickes Knuddel schenk* @@TT - Warum haben die meisten von uns mehr als sie brauchen in den Bädern stehen? und wenn es nur Duschgel ist. Da sieht man wieder was im Regal stehen, es duftet lecker und es ist zumindest angeblich nur begrenzt im Laden zu erwerben. Dafür steht es dnan relativ lang im Bad/Schrank/woauchimmer. ^^ - Worauf legt Ihr wert beim Kauf von Kosmetik und Körperpflegeartikeln? teilweise Inhaltsstoffe, Qualität, Preis-Leistungsverhältnis, Duft, Handhabung, teilweise Textur... Da ich mittlerweile aber eine gute Auswahl an MakeUp-Dingen habe, brauche ich da erstmal nichts. Bin mittlerweile auch sehr eisern, wenn ich bei Yves reingehe. Einzig Gesichtscreme o.ä., was mal wieder alle ist, landet im Körbchen. ^^ *eine Runde Kaffee spendier* Grüßle Zimtnelke |
|
|
Huhu,
jetzt habe ich es ein paar Tage nicht mal geschafft, hier reinzuschaun, immer ist was anderes.... Meine Woche sieht/sah so aus Mo: VAT + KNT Di.: VAT + KWT Mi.: KNT Do.: WEK Fr.: KNT + GGGGGVAT Sa.: KWT (Obst/Gemüse) TT/Jugend und Schönheit ... das ist es was die Werbung speziell für die Zielgruppe Frauen ständig und überall verspricht. - Warum sind wir so interessant für die Kosmetikindustrie? Interessant sind wir, weil ein großer Teil von uns einfach mit einem Schönheitsideal aufgewachsen ist, -gute Figur, hübsche Frisur, gepflegte Nägel, keine Fältchen, usw-... Das wird uns doch auch jeden Tag in der Werbung eingeredet, wenn dort eine Schauspielerin Mitte 40 Werbung für Anti Falten Creme macht, und selber nicht eine einzige hat... - Warum haben die meisten von uns mehr als sie brauchen in den Bädern stehen? und wenn es nur Duschgel ist. - Worauf legt Ihr wert beim Kauf von Kosmetik und Körperpflegeartikeln? Tja, wenn ich so genauer darüber nachdenke, hat mein Kosmetik - Regal wohl mal eine Abspeckkur nötig... Ich wünsch euch nen schönen Tag !!! LG |
|
|
Guten Morgen zusammen,
das liest sich ja nicht so schön, Annemarie, ich wünsch Deiner Mutter alles Gute. Renni, Danke für die beiden süßen Bilder. Ich freu mich mittlerweile schon im Auto auf dem Weg zur Arbeit darauf Ach so, Wetter ist hier bäh, 11 Grad und Wolken sagt Berlin. Zum TT: Eva hast Du heute morgen neben mir im Bad gestanden Genau das hab ich mich heute morgen gefragt und an das TT gedacht und so für mich gemeint, dass wär ja mal ein Thema Obwohl ich mir einrede, dass es nur ein Thema für meine Tochter ist Nur noch vier Wochen und sie wird 17, aber wenn man die ganzen Flaschen, Tiegel und Tuben sieht müssen wir schmunzeln. Nicht das sie Panik schiebt, nein, sie ist ein tolles Opfer der Industrie und Werbung. Hauptsächlich bei Bodylotion und Haarzeug, also Shampoo und Lotion. Es werden schließlich Millionen für Werbung ausgegeben, da muss es sich lohnen. Warum die Menschen soviel kaufen weiß ich aber auch nicht. OK, hier hat jeder sein Duschzeug Ich leg nur Wert darauf, dass mein Duschzeug PH Neutral ist. Kauf das Einfache von Aldi für 89,- Cent. Meine beiden Männer sind da einfach gestrickt, die nehmen meistens was gut riecht und preiswert ist. Ich wünsch Euch allen einen schönen Dienstag und den Kranken gute Besserung dazu. LG Meyerling |
|
|
Rezept des Tages
Haferflocken-Käse-Bratlinge Bei mir gibt es Pfälzer Fläschknepp mit Salzkartoffeln und Meerrettichsoße. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
|
|
Guten Morgen, die Sonne hat auch das Ruhrgebiet erreicht Heute liegt wieder jede Menge an, der Umbau beginnt Annemarie auch von mir ,gute Besserung für deine Mutter. Heute und morgen ist ein KNT und gestern war ein KWT Wünsche euch allen einen schönen Tag , allen neuen ein herzliches Willkommen und allen Kranken gute Besserung Liebe Grüße Ernie
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. Mark Twain (1835-1910) |
|
|
Hallo und guten Morgen,
husche auch wieder durch. Bei uns schein es ein schöner Tag zu werden. Es ist sonnig und ca. 13 Grad. @annaly Danke fürs nette Eröffnen. Du machst das auch super gut wie Annamarie. @renni Dein Bildchen ist toll, aber ich glaube du hast den Wochentag verwechselt. Bei dir ist immer noch Montag. Ist aber trotzdem super. Und dein nettes Sprüchlein ist auch super nett. Ich finde es toll. @annamarie Habe zwar noch nicht nachgelesen, aber auch ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass bald alles wieder ok ist. Einmal gedrückt. @TT TT/Jugend und Schönheit ... das ist es was die Werbung speziell für die Zielgruppe Frauen ständig und überall verspricht. - Warum sind wir so interessant für die Kosmetikindustrie? - Warum haben die meisten von uns mehr als sie brauchen in den Bädern stehen? und wenn es nur Duschgel ist. - Worauf legt Ihr wert beim Kauf von Kosmetik und Körperpflegeartikeln? Also warum wir Frauen so interessant für die Industrie sind, weiß ich nicht. Ich gehöre da wohl nicht wirklich dazu. Ich habe auch nicht wirklich viel im Bad stehen. Duschbad, Haarwäsche und eine Bodylotion. Das ist eigentlich das wichtigste. Ok, natürlich gibt es auch eine Creme fürs Gesicht und ein Parfum, aber ich habe da meist nichts extravagantes stehen und meist auch nur eine Flasche. Wenn die alle ist, gibt es die nächste. Meine eine Schwägerin hat meine ich mindestens 3 oder 4 Flaschen stehen. Das ist mir einfach zu teuer. Außerdem habe ich da meine Duftrichtung und das reicht mir aus. Worauf lege ich wert. Ich lege den Wert darauf, dass es meiner Haut gut tut. So, nun muss ich mich mal sputen. Ich wünsche allen einen schönen Dienstag. Allen Kranken gute Besserung und allen Neuen ein herzliches Willkommen. Viele Grüße Nanett |
|
|
@@Meyerling
Das wäre bei mir und meiner Mum umgedreht *g* Wobei an Duschgel brauche ich glaube für das restliche Jahr nichts mehr. Grüßle Zimtnelke |
|
|
Guten Morgen,
wir haben uns am Samstag spontan entschieden das Wochenende auf dem Schiff zu verbringen denn bei uns ist arbeitsmäßig Hochsaison und mein GöGa muß morgen Abend wieder los, wahrscheinlich bis 10.08. Wenn Ende des Monats/Anfang Juli alle Fahrzeuge unterwehs sind werde ich sicher wieder mehr Zeit haben hier nachzulesen. Deswegen konnte ich mein WB nicht melden. Aber Formhalber @eva Also wenn ich die Woche noch auf die Liste kann, wieder 100,00 . Gestern war Schlecker Kauftag, 90 % Rabatt haben mich doch schauen lassen und passt ja irgendwie zum TT. Aber ich brauche eh Duschgel und habe für 2 Tuben 60 Cent bezahlt. Ich würde mal behaupten das ich nichts gekauft habe was ewig rumliegt. Duftkerzen die sonst über 5,00 kosten, Feinstrumpfhosen die Tochter gerade brauchte, Glühbirnen, Kekse die Tochter so gerne ist (da hätte ich mehr nehmen sollen), 500 ml Spülung für 40 Cent und was eh auf meiner Liste stand: eine Brillenkette und ein kleiner Spiegel fürs Schiff. Beides habe ich dort bekommen. Irgendwie war es schon komisch so viel Ware für so wenig Geld. Ich werde jetzt meine TV Tips bearbeiten und dann müssen wir mal wieder unser Fahrzeug vom TÜV holen. Heute muß ich noch für die Praktikumsunterkunft von Tochter 250,00 überweisen (für 2 Wochen), viel Geld in den 6 Wochen, aber das was sie lernt ist damit lange abgezahlt. Gruß pepsi |
|
|
Guten Morgen zusammen,
hier ist es bewölkt bei 17°C. Muss gleich schon wieder zum ZA @ Annemarie Ich drück dich mal feste und bin in Gedanken bei dir! Also, bis später... reden werd ich dann zwar nicht mehr viel können, aber bei euch brauch ich ja nur tippseln LG wikapi |
|
|
Also ich bin wohl noch etwas müde und hätte vorher Korrektur lesen sollen.
Zum TT: Es gibt unschlagbare Angebote (denkt man) das man schnell mal mehr bei den Duschgels und Shampoo Flaschen zugreift. Seit der KD passiert mir das nicht mehr und wenn ich noch eine verschlossene Flasche Duschgel im Bad habe warte ich aufs nächste Angebot. Wir benutzen DuschDas und das gibt es regelmäßig im Angebot. Nur neulich hatte ich mal gutes Shampoo zu einem günstigen Preis da würde ich 2 Flaschen mehr mitnehmen. Das Angebot gab es bis jetzt nicht mehr und kostet regulär mehr als das doppelte. Ich achte auf den Duft, den Preis und meine Erfahrung. Schminke benutze ich so gut wie gar nicht, habe eine getönte Tagescreme von N...a und die benutze ich schon jahrelang. Seit ich zu Hause arbeite brauche ich das kaum. Gruß pepsi |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben,
möchte wieder aktiv in eurer Gruppe mitmachen. War lang von der Bildfläche verschwunden..... Also mein Budget für diese Woche beträgt 150/. LG |
|
|||
|
|
Meyerling
schön, das ich dir Freude bereiten kann Nanett ohh ![]() Putzteufel Tipps und Tricks beim putzen ADHS und ADS Tipps Tricks Austausch Kinder sind ein Spiegel in dem die Eltern ihre wahren Werte sehen können
|
||
|
|||
|
|
GUten MOrgen,
nur kurz zum TT: Ich nutze nicht viel. Schminke nur Mascara, Parfum hab ich 3, weil meine Mama mir zwei geschenkt hat. Mir würde eins reichen. Duschgel ist hier grad mehr, weil ich einen Gutschein eingelöst habe (war also KD-freundlich für lau). Warum wir so eine Zielgruppe sind? Weil wir uns eben auch viel vergleichen und auch frau sich gerne unter Druck setzt (100 % in Arbeit, Haushalt, Kindererziehung und trotzdem wie aus dem Ei gepellt aussehen).... Ich achte zudem drauf, so wenig Chemie wie möglich und ohne Tierversuche (und ja, das ist oft teurer) zu kaufen. Völlige Kenntnis habe ich da aber auch nicht immer. Aber ein bissel kann ich auch meine Welt zu verbessern suchen. Sieht wohl nach einem Grün mit 2 aus, aber die WOche ist ja noch nicht um (ist also KEINE Meldung). Liebe Grüße |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen Ihr lieben,
heute ist wieder einl anger Bürotag !! Morgen frei und am Donnerstag noch mal langer Bürotag dann Wochenende. Am Freitag bekommen ja unsere Kinder Ferien. Kleine geht 10 Tage in die Ferienspiele und mein Großer geht 10 Tage ins Zeltlager nur leider sind die Termine genau versetzt.Wir machen keinen Urlaub Göga arbeitet die ferien durch und ich habe die letzten zwei Wochen gehe aber ab der 5 Woche in Reha. Also da heißt es noch durchhalten bis zum Oktober da haben wir dann Familienurlaub. @rennie lasse doch die Gruppe offen ich lese immer gerne auch wenn ich zur Zeit nicht so viel schreiben kann. LG Tjmexx
|
||
|
|||
|
|
Beate
Danke fürs Rezept, aber die scheinen mir arg trocken Hier etwas aufbauendes für alle dies gerade brauchen auch in der KD Wir können nicht mehr laufen, Wir können nicht mehr boxen, wir können nicht mehr kämpfen, wir können nicht mehr .......... ABER BEIßEN KÖNNEN WIR NOCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir nehmen an und schauen was noch geht. Manchmal ist es mehr als wir glauben wollen. Wir können verstehen, die Oberflächlichkeit ist uns vergangen. Das macht uns Wertvoll. Wir sind oft traurig und lernen diese Gefühle anzunehmen. Das macht uns stark. ![]() Putzteufel Tipps und Tricks beim putzen ADHS und ADS Tipps Tricks Austausch Kinder sind ein Spiegel in dem die Eltern ihre wahren Werte sehen können
|
||
|
|||
|
|
TT/Jugend und Schönheit
... das ist es was die Werbung speziell für die Zielgruppe Frauen ständig und überall verspricht. - Warum sind wir so interessant für die Kosmetikindustrie? - Warum haben die meisten von uns mehr als sie brauchen in den Bädern stehen? und wenn es nur Duschgel ist. - Worauf legt Ihr wert beim Kauf von Kosmetik und Körperpflegeartikeln? Hmm also seit Ich allein lebe (bzw mit meinem Freund) hat sich das Thema zu viel im Bad erledigt! ICh habe nur 1 x Duschgel, 1 x Shampoo & Spülung 2in1, 1 Duschgel für meinen Freund & 1 x Öl gegen SS Streifen im Bad stehen! Das wars! Alles von Rosssmann als Billigmarke! |
||
|
|||
|
|
So, da bin ich schon wieder
So was blödes aber auch TT/Jugend und Schönheit Also bei mir ist es recht übersichtlich. Ne Zahnpasta, Duschgel, Haarshampoo und Spülung, Bodylotion, Niveacreme, Deo und ein Parfüm. In den tiefen meines Badeschrankes hab ich noch nen Kajal, Wimperntusche und Lidschatten... benutz ich nur nie. Ich kauf eigentlich schon lange die gleichen Sachen, eine Mischung aus No Name und Marke. Ich muss es halt vertragen und für mich gut sein. Allerdings geht mir dieser extreme Körperwahn tierisch auf die Nerven! Um gepflegt und sauber zu sein, bedarf es nicht sehr viel! Alles andere wird dir von der Industrie, die ja Geld verdienen will, nur eingeredet! Die teure Faltencreme hilft genausowenig wie die Günstigste. LG wikapi |
||
|
|||
|
|
Einen verregneten Guten Morgen,
uuuh, hier ist es so kalt: die Heizung musste ich anmachen da es sich so klamm anfühlt, unsanierter Altbau eben TT: Ich passe leider nicht in die Zielgruppe. Ich habe ein Duschbad (ein zweites steht im Schrank, gab es zum Muttertag), ein Shampoo, 1 Bodymilk von Aldi und ein Deo. Ich kauf am liebsten die Produkte von Dove (da spricht mich die Werbung so an, doof) - Wert lege ich da auf gar nix, es muss mir nur gefallen. Ach ja, solch leicht getönte Tagescreme von Nivea gibt es noch - aber mehr benötige ich nicht. Ich habe aber auch einfach keinen Spaß am Schminken usw. Für mich ist das Zeitverschwendung Gepflegt bin ich natürlich trotzdem, nur um das mal klarzustellen @saschu, alles alles Gute auch von mir. Ich hoffe es geht dir bald wieder besser (habe Hellp auch googeln müssen) und du hast ganz viel Unterstützung und Ruhe. Deligieren kann man auch von der Couch @renni, falscher Tag @pepsi, was bedeutet Praktikumsunterkunft? Hat deine Tochter eine Stelle weiter weg - was ist denn das für eine **neugierig** klingt ja nach etwas ganz besonderem. Bis später, nordhenne |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen,
Dresden meldet trüb und etwas kühl... War noch nicht draußen, aber durch die Fenster kommt viel kühles rein... Mein Tagesplan (Urlaub!!!!) - Vermietung - KWT (laut EKZ 8 - Budget 8,33) dafür fällt der zweite KWT weg! - Heilpraktiker 2. Eigenblutbehandlung - Lernen, lernen, lernen - Termin mit meinem Fitnesstrainer zur Trainingsplanbesprechung Heute Abend gibt es Pommes mit Rinderbratwurst und Salat für mich und für meinen Freund mache ich Currywurst. @Annemarie Habe nicht mitbekommen was mit deiner Mutter ist, aber ich schließe mich den Vorrednern an! @Zimtnelke Du kommst aus Freiberg??? Ich auch Deinen Wetterbericht hat mein Freund bestätigt - er arbeitet noch in FG @TT - Warum sind wir so interessant für die Kosmetikindustrie? - Warum haben die meisten von uns mehr als sie brauchen in den Bädern stehen? und wenn es nur Duschgel ist. - Worauf legt Ihr wert beim Kauf von Kosmetik und Körperpflegeartikeln? Wieso weshalb warum kann ich leider nicht sagen... Ich selbst habe recht wenig (meiner Ansicht nach), das hat mein Freund mir anerzogen - Duschgel, Shampoo, Spülung (Balea) - Bodylotion von Alverde - Gesichtswaschcreme, Gesichtswasser und Gesichtscreme (Heilerde-Serie von Alverde) - Make-Up (Alverde - werde wieder zu Essence wechseln), Puder (Essence), Wimperntusche (Alverde) und bissl Lidschatten (P2) - Rasiergel und Rasierer von Balea - Zahnpasta (OdolMed3) - Deo-Roller Meersalz (Alverde) Möchte besonders bei Duschgel wieder zurück zu Weleda, das hat meine Haut richtig schön gemacht, aber kann es mir momentan nicht leisten. Ich achte auf möglichst wenig Chemie und die Ökotest Auszeichnung. Zwangsweise schaue ich auch auf den Preis. Na dann, ich begebe mich mal zur Vermietung *bin gespannt* Viele Grüße an alle und einen schönen Tag (trotz trüben Wetters) Steffi |
||
|
|||
|
|
Bin dann auch mal wieder kurz zum Lesen und Schreiben da. Habe einen Eimer Johannisbeeren gepflückt, die ich gleich zu Sirup verarbeiten werde.
Zum TT kann ich mich nur wohl den meisten von euch anschließen, bin wohl auch kein potentieller Kunde, der auf die Werbung anspringt. Habe nur das, was sein muss, Haarwäsche, Parfüm, Gesichtspflege. Das wars wohl. Duschgel scheidet aus, vertrage ich nicht. Wasser tuts auch. Habe mir auf Anraten meiner Tochter auch mal Schminke gekauft ( ist wohl schon ein Jahr her), dann wohl dreimal benutzt, weil Frau das so tut, aber seitdem liegt es rum. Gibt mir irgendwie nicht, bin wohl von Natur aus schön @ Annaly: danke für die nette Eröffnung. Habe mich schon mal von deinem Frühstück bedient. @ Renni: Das Foto ist ja süß, es vertreibt gleich meine düsteren Gedanken, vielen Dank dafür. Ich hoffe, es geht dir heute besser. @ Beate: Schön, dass der Sommer bei dir kommen soll, schick mal ein Stück davon in den Norden. Hier ist es wie Ende Oktober, ich sitze mit Winterjacke auf der Terrasse. @ Annemarie: Auch von mir alles Gute für deine Mutti. Hab bezüglich meiner Eltern auch schon einiges durch, haben sich aber beide wieder aufgerappelt GsD. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Wetterbericht Münchner Osten, aktuell ziehen mal wieder dicke Wolken auf Heute Abend werden wir zu einem Kaninchenzüchter fahren und zwei Zwerge holen. Sohnemann freut sich schon riesig auch die anderen Beiden sind schon sehr gespannt. Achja, den Käfig dafür haben wir geschenkt bekommen, der Rest wird vom Grüngeld bezahlt. Also quasi Grüngeld-Kaninchen Zum TT: Also ich lege überhaupt keinen Wert auf Schminke. Hier gibt es Deo, Duschgel, Shampoo, Zahnpasta und Bürste, After shave für meinen Mann, Nivea auch für Mann. Das wars dann aber auch schon. Seit meinem Besuch beim Schlecker-Ausverkauf haben wir hier einen ordentlichen Vorrat. Da wir diesen aber sicher verbrauchen und es wirklich ein Schnäppchenpreis war, ist das schon in Ordnung so LG sparfuchs |
||
|
|||
|
|
@sparfuchs, also doch kein Hund
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
Ja, ich oute mich ein tolles Opfer der Werbung zu sein. Mein Kosmitkschrank quilt über, eine Aufzählung erspare ich euch. Allerdings arbeite ich dran. Die Duschgelproben und Geschenke sowie Fehlkäufe verarbeite ich seit KD Beginn zu Flüssigseife. Bald habe ich alles weg. Von meiner Geschichtspflege habe ich einen schönen Vorrat, was allerdings Gögas Schuld ist LG, Inge Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterboxen, Stufe für Stufe. (Mark Twain) |
||
|
|||
|
|
Ich seh grade, es soll Gesichtspflege heissen und nicht Geschichtspflege, obwohl das ja näher an der Wahrheit ist
Inge Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterboxen, Stufe für Stufe. (Mark Twain) |
||
|
|||
|
|
Moin!
zum TT: Hmm... Bin da wohl auch nicht so die Zielgruppe. Mein Göga hat sogar mehr in seinem Regalfach stehen als ich... Habe Duschgel, Schampoo, Spülung, Bodylotion, Deo und ne getönte Tagescreme (bin meine Akne leider nie ganz losgeworden Ich muss aber sagen, dass ich diese Sachen immer auf Vorrat kaufe, wenns mal im Angebot ist (besonders die Sachen für Göga, der ist da recht anspruchsvoll...). Muss dann in Zukunft mal schauen, ob diese Bevorratung auch mit Bugdet hinhaut.... Sonst eben nicht! Och mann... Das Wetter hier im Herzen von Schleswig-Holstein lässt ganz schön zu wünschen übrig... Seit Tagen Regen und Sturm... Uns fällt hier bald die Decke auf den Kopf!!! Und der Garten verwildert zunehmend Liebe Grüße!! |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen
Ich bin mal wieder krank Bin gestern nach 2 Stunden in der Arbeit mit Magenkrämpfen und Übelkeitsgefühl Heim gegangen. Zum TT Also ich habe von allem zu viel. Allerdings hat es sich seit der KD deutlich reduziert. Ich hab nicht mehr 8 verschiedenen Shampoos offen. Ich lege aber aber wert darauf, dass es hochwertige Produkte habe. Vorallem bei Makeup. Und ja ich reagiere auf die Werbung, aber ich bemühe mich inzwischen das zu ignorieren. @ Saschu Glückwunsch zum Baby @ nordhenne Das Brot ist sehr gut angekommen. Hab allerdings die doppelte Menge gemacht. Waren ja 12 Leute @ wikapi Schön, dass du heute nicht dran gekommen bist. Gruß Julichen |
||
|
|||
|
|
@ Julichen
Danke LG wikapi |
||
|
|||
|
|
@Nordhenne
Vorerst werden es zwei Kaninchen, ein Hund ist für die Zukunft geplant. Aber für den Hund wird noch gespart und dann mal sehen ob und wann wir uns einen zulegen. Achja, Felix möchte einen Kaninchenmann, der soll braun-weiß-kariert sein außerdem wird er auf den Namen "Eugen" getauft |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich schaue nur mal kurz rein. Muss meinen HH heute Mann- und Kinderfest machen, da ich von morgen bis Freitag auf einer Schulung bin und erst ewig spät am Abend heimkommen werde. Internet gibt's da leider auch nicht. @all: Es hat sich aber bezüglich des Schnäppchenthreads jetzt doch die Frage aufgetan, wo er eröffnet werden soll. Ich hatte den Thread bewusst ins Forum gestellt, denn meiner Meinung nach sollen möglichst viele was davon haben. Ich bin hier aber auch nciht in irgendwelche Animositäten zwischen den verschiedenen Gruppten verwickelt Es wurde dann aber gewünscht, dass der Thread in die Gruppe verschoben wird. Vielleicht kann mir das jemand erklären? Und soll er in Zukunft im Forum oder in der Gruppe stehen? Wie gesagt, es ist mir egal, ich hab's blos nicht verstanden. xyz13, die jetzt dringend aufräumen gehen muss! |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen, Wien meldet 20° Grad, Sonne und Wolken spielen fangen heute.
Zum TT: dekorative Kosmetik verwende ich kaum, die würden pleite an mir gehen, die 3 x im Jahr wo ich mich "anschmier", zählen wohl kaum, kauf dann immer in ganz klein, sonst wirds mir zu schnell kaputt. Meine größte Altlast sind die Bodylotions, wozu ich die alle gekauft habe, wo ich mich doch ja so gern eincreme, nämlich gar nicht. Was ich verwende, und auch nur im Rahme da ist: Tages- und Nachtcreme, Maske, Serum, Deo, Zahnpasta, Reinigungsschaum, Gesichtswasser, Nasenreinigunspflaster, Shampoo und die oben beschriebenen Duschgels und Lotions. Wenn wir in der Therme sind, geht zur Gesichtsrestauration, dass gönn ich mir gelegentlich auch daheim. Allen Kranken gute Besserung, herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger, schönen Tag, LG, Andrea |
||
|
|||
|
|
@@Steff_89 Ursprünglich aus Plauen, Freiberg studiere ich "nur"
Tierarztbesuch lief positiver ab als erwartet. Mein kleiner Rattenopa knabbert sich auf den Schreck erstmal durch das Knäckebrot. Restliche Woche ist nur noch KNT und aus der vorherigen Woche konnte ich ja glücklicherweise noch die ganzen Beilagen "mitnehmen". Und am Wochenende gehts nach Hause.^^ @@ renni schöne Worte, die haben mir echt gefallen. So, nun muss ich mal noch ein wenig Haushalt und ähnliches erledigen. ^-^ Grüßle Zimtnelke |
||
|
|||
|
|
![]() So, ich melde mich dann auch mal wieder ![]() Hochfranken meldet bewölkt und zeitweise windig bei 14,4°. Liebe Sonne... ich weiß, wir hatten unsere Probleme. Oft warst du mir zu heiß und zu grell. Ja und die Sache mit dem Solarium... Das war nichts Ernstes! Ehrlich! Du fehlst mir. Bitte komm zurück! Ja, schön wärs schon, wenn der Sommer endlich käme und auch länger als nur 1-2 Tage bliebe Unser WP läuft ganz schön durcheinander, gestern waren wir bei SchwiMu zum Schaschlik essen eingeladen (mußten ja unsere Nini`s wieder abholen, die wir Urlaubsbedingt dort unterbringen konnten) und es sind noch welche übrig, so das wir heute auch nochmal davon essen können Montag war ein KWT und Waschtag, heute ist KNT und VAT ( bügeln Wie es diese Woche nun weitergeht weiß ich ehrlich gesagt noch nicht Schnell noch zum TT gestern Ich persönlich hatte mal ein paar Jahre so ein Haushaltsbuch und habe es sehr intensiv genutzt, und es ist im Nachhinein schon erschreckend, wenn man in manchen Monaten so sieht für was man sein sauerverdientes Geld ausgab Einen EKZ habe ich in 95% der Fälle schon immer geschrieben, denn ich bin leider auch seeehr vergesslich Einen WP habe ich früher (wie das immer klingt Ich habe dann irgendwann damit aufgehört, versuche es aber nun konsequent weiterzuführen, was mir sicher gelingt, denn seit ich in eurer Gruppe gelandet bin, kann ich schon behaupten das ich KD süchtig bin, und ihr erinnert einen ja auch immer wieder an den WP ![]() Zum TT heute Ich denke auch, dass viele Frauen einem Schönheitsideal hinterher rennen und deswegen kaufen was die Werbung verspricht nur um hinterher festzustellen, das dem so nicht ist. Ich denke da nur mal (um bei der Werbung zu bleiben) an übergewichtige Frauen. Die kaufen sich (vielleicht) diese Abnehmpillen um hinterher festzustellen das es nix gebracht hat, außer der Geldbeutel hat bestimmt nix abgenommen Ich persönlich habe auch nur das was man braucht daheim (Duschgel, Shampoo, Zahnpasta, Deoroller usw.) Ich habe auch Schminke, benutzt sie aber eigentlich fast nie, es sei denn es ist eine Feier oder so, und dann auch nur ganz dezent. Das einzige wovon ich mehr beitze ist Gesichtscreme. Ich habe eine normale Tagescreme mit LSF und eine Babycreme für die Zeit wenn -° herrschen (ich als Zustellerin bin dem Wetter gnadenlos ausgesetzt, deswegen im Sommer mit LSF und im Winter bilde ich mir ein das die Babycreme fetthaltiger ist als eine andere und weil sie so gut riecht, ich weiß, völlig gaga So, ich gehe jetzt bügeln, es sei denn es bietet sich jemand freiwillig an Liebe Grüße und einen schönen Tag
Jeannette *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ "Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen." *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥
*Dalai Lama* |
||
|
|||
|
|
@Julichen
Gute Besserung! Nun ist es amtlich. Unsere Betriebskostenabrechnung ist richtig. Wie wir über 6.414 kWh Fernwärme verheizt haben sollen auf 47qm ist mir dennoch schleierhaft, sind doch tagsüber nie da und hatten das Wohnzimmer auf 1, damit ich nicht erfriere, wenn ich heim komme. Das Bad haben wir nur nachts geheizt, damit es zum duschen warm ist und nun sind dort über 1.000kWh mehr als im Wohnzimmer. Wir verstehen es einfach nicht!!! Die Nachzahlung stottern wir jetzt in 52 Raten über 18 Monate ab. Und wir zahlen 8 im Monat für einen Kabelanschluss, den wir nicht nutzen, aber nicht kündigen können, weil wir ihn ja nutzen könnten!!! Ich war beim einkaufen anschließend so geknickt, dass ich bei dm einfach nur das was ich brauchte von Balea statt Alverde gekauft habe und wieder raus bin. Ich setze mich mal an die entgültige Finanzplanung... Wenn jemand einen Tipp oder Hinweis hat - immer her damit, danke! Viele Grüße von einer sehr geknickten Steffi |
||
|
|||
|
|
@Jeanette
Danke fürs zum Lachen bringen Viele grüße Steffi |
||
|
|||
|
|
Huhu!
Endlich Urlaub! @TT Interessant sind wir, weil es doch scheinbar viele Damen gibt, die wirklich an die Werbeversprechen glauben. Und dann auch immer wieder die neueste Sorte haben wollen. So bei Anti-Falten-Creme oder Anti-Cellulite-Pflege und ähnliches geht das sicher super, denn da gibts ja immer wieder "neue Generationen". Ich habe "nur" im bereich der dekorativen Kosmetik mehr stehen als ich wirklich brauche. Das liegt aber auch daran, dass ich oft erst zu Hause merke, dass die Probe in der Drogerie irgendwie besser war als das dann gekaufte Produkt. Aber das allermeiste nutze ich wirklich. So hab ich mehrfach Mascara stehen, aber ich nutze sie auch alle. Eine zum Ausgehen wenns ein bissl mehr sein daraf, eine fürs Volumen, eine andere für die Länge und eine ganz dezente für den Arbeitalltag. Ähnlich gehts mir mit Rouge, Lippenstiften... Aber es gibt nur ein oder zwei Schrankleichen, die ich nicht benutze. Die waren aber schon vor der KD im Schrank und ich trau mich nicht sie wegzuschmeißen weil sie mal sehr teuer waren. Wenn ich etwas neues kaufe lege ich inzwischen Wert darauf dass es zu dem von mir angedachten Zweck etwas taugt und wenn möglich dass es ohne Tierversuche produziert wird. Inzwischen hab ich einen Shop gefunden der das bietet ohne Apothekenpreise zahlen zu müssen und auch um Yves R. herum zu kommen. Mit diesen Produkten komme ich nämlich gar nicht klar. Sicher zahle ich etwas mehr, aber Preis-Leistung stimmt. Das ist für mich aber ganz klar, dass es noch mehr werden wird. Es ist ein Hobby. Und da ich sonst derzeit nicht sooo viele Hobbies hab ist das in Ordnung. Und so lange ich alles im Bad lagern kann ist alles in Ordnung. :D Dafür gibts das ja in den anderen Bereichen meins Lebens nicht mehr. So, nun werd ich mich mal zum Sport aufmachen und schauen, was der Tag noch so anzubieten hat. LG, Zoe |
||
|
|||
|
|
@Steffi
Das ist aber echt Mist, sind die Zähler denn in Ordnung? Wir hatten hier mal einen defekten Zähler und deshalb eine falsche Abrechnung... Ich würde dir gerne weiterhelfen, sag, wobei wir dir helfen sollen! |
||
|
|||
|
|
@saschu
Habe gerade nachgelesen, dass du einen kleinen Erdenbürger bekommen hast. Ich wünsche euch viel Glück und ich hoffe, dass es ihm trotz der Eile gut geht. Auch dir wünsche ich, dass du schnell wieder auf den Beinen bist. @steff Tut mir leid, dass so hoche Kosten auf euch zukommen. Aber so richtig weiß ich nicht, wie ich helfen kann. Was ich aber mal gehört habe, kostet es mehr, wenn man die Heizung ausschaltet und nur anschaltet, wenn ihr sie braucht. Wir haben uns vor 2 Jahren so Themostate gekauft, die man einstellen kann. Angeblich sollen die Kosten sparen. Werden wir dieses Jahr das erste Mal sehen, da wir sie im ersten Jahr getestet haben und letztes Jahr komplett dran hatten. Werde berichten. Laut Ablesewerte lagen wir deutlich unter denen von 2010. Aber ich kann noch nicht viel dazu sagen. Kommt sicherlich auch immer auf den Winter an, wie kalt ist es draußen und wie lange dauert er. VG Nanett |
||
|
|||
|
|
Hallo,
NRW meldet 17° mit Sonne- Wolkenmix, aber bis jetzt kein Regen. TT/Jugend und Schönheit ... das ist es was die Werbung speziell für die Zielgruppe Frauen ständig und überall verspricht. - Warum sind wir so interessant für die Kosmetikindustrie? - Warum haben die meisten von uns mehr als sie brauchen in den Bädern stehen? und wenn es nur Duschgel ist. - Worauf legt Ihr wert beim Kauf von Kosmetik und Körperpflegeartikeln? Vielleicht denkt sich die Werbung, dass wir Frauen leichter zu beeinflussen sind, als die Männer. Und es gibt für uns Frauen ja auch wesentlich mehr Produkte. Wenn ich ehrlich bin, habe ich die Q10 Geschichte auch geglaubt und mir so eine Creme gekauft. Aber ich habe logischerweise die Erfahrung gemacht, dass ich dadurch auch nicht frischer aussah und bin wieder zu meiner günstigeren Hautcreme gewechselt Ansonsten bin ich nicht sehr anfällig für diese Werbung. Ich habe wie viele schon gesagt haben, die normalen Pflegeprodukte und die müssen nicht unbedingt ein Markenprodukt sein. Bis auf wenige Ausnahmen, wie Zahnpasta oder Gesichtspflege. Und der Vorrat ist überschaubar. Aber ich finde auch, die Männer holen auf. @Annemarie: Alles Gute für Deine Mutter @Steffi: Was heißt Fernwärme? Habt ihr Nachtspeicher? LG Schicco |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben!
@Julichen: Gute Besserung! @Sashu: Herzlichen Glueckwunsch zur Geburt Deines Sohnes! Hoffentlich seid Ihr bald wieder fit! @TT: - Warum sind wir so interessant für die Kosmetikindustrie? Photoshop! Uns wird immer wieder vorgegauckelt, dass wir soooooo schoen aussehen koennen, wenn wir "nur" dieses oder jenes Produkt verwenden. Und schoen zu sein, ist glaube ich fuer jede Frau irgendwo ein Beduerfnis. - Warum haben die meisten von uns mehr als sie brauchen in den Bädern stehen? Ich bin was das angeht relativ "brav". Ich bunkere einige Sachen, die ich hier in Portugal nur zu voellig ueberzogenen Preisen kriege. Die kaufe ich in D und nehme sie hier mit. Duschgel/Seife im Allgemeinen ist mein einziges "Laster" in der Richtung. Ich habe diverse Seifen und Duschgels, alle mit natuerlichen, v.a. Dingen Zitrusdueften. Wenn's gibt, habe ich auch immer das passende "Parfuem" dazu. Z.B. Verveine Duschgel + Parfuem von Yves Rocher. Warum das zumindest bei mir so ist: Ich LIEBE einfach gute "natuerliche" Duefte. Ich liebe es, Abends nach einem anstrengenden Tag unter der Dusche zu stehen und die Zitrone/Limette/Verbena/... zu riechen. Das ist ein kleiner Luxus, den ich mir goenne, der mich gluecklich macht. Ausser den Duschgels habe ich nicht zu viel im Bad stehen. Ich habe mir vor ein paar Jahren gesagt, ich kaufe mir lieber nur eins von dem was ich brauche und nicht hunderte von verschiedenen Marken. Dafuer bin ich jetzt aber auch bereit, mehr Geld zu investieren. Statt 20 Bodylotions habe ich jetzt nur noch eine, dafuer ist die von eucerin und ich weiss, dass sie meiner trockenen Haut gut hilft. Das Gleiche mit make up, Zahnpasta, sonstigem... Warum andere Leute das machen (und ich das auch gemacht habe, bevor ich mich dazu entschlossen habe, es sein zu lassen): Wieder Photoshop! Man kauft das make-up, sieht nicht perfekt aus. Das naechste Make up kommt raus, man sieht die Werbung, sieht, dass es "noch besser" ist, kauft es. *seufz* Oder man hoert von einer Freundin von einem Produkt, das ihr gut tut/gut gefaellt. Wie bei allen anderen Sachen halt auch, wir sind alle nicht immun gegen Werbung. Auch nicht, wenn es Kosmetika angeht. - Worauf legt Ihr wert beim Kauf von Kosmetik und Körperpflegeartikeln? Gute Qualitaet und "Tierfreundlichkeit". Gute Qualitaet: Ich habe empfindliche Haut, da muss ich drauf achten, dass ich das Zeug auch vertrage, mit dem ich mich "anschmier". Tierfreundlichkeit: Ich bin grundsaetzlich gegen Test an Tieren in der Kosmetikindustrie. Da achte ich drauf, indem ich z.B. bei bodyshop kaufe. Meine KD-Woche lauft bisher gut! Ich bin WP fan geworden. :) |
||
|
|||
|
|
Schönen Nachmittag meine Lieben!
Nach kurzer Abstinenzzeit back again @renni Danke für den lieben Spruch! Den find ich wirklich süß!!! @Annemarie Der Mama unbekannterweise ganz viele liebe Grüße und Kraft für dich! @annaly Danke für die lieben Eröffnungsworte!! TT/Jugend und Schönheit Mir ist Kosmetik so ziemlich egal. Makeup verwende ich nur im Winter. Ansonsten gibt´s bei mir Duschgel in 2-3 Variationen wegen dem Geruch. Bodylotion - ebenso. Haarshampoo auch 2-3. Handcreme auch 2-3. 1 Creme für Tag und Nacht. Alles genannte wird mit Töchterle geteilt. Söhne braucht nur Dusch-Haarshampoo 2 in 1. Für mich gibt´s noch Haarspray. Der billige von Balea - der hält am besten. Fertig. Also für meine Begriffe recht überschaubar. Ich achte in erster Linie auf den Preis und als zweites auf Inhaltsstoffe. Die meisten Produkte hab ich aber von Balea und Creme von Alverde. Ich liebe Parfüm!!! Das lasse ich mir aber schenken oder ich sammel Gutscheine, bis ich genug beisammen habe. Von mir aus können die Werbung machen, soviel sie wollen. Das berührt mich eigentlich gar nicht! @Exgöga Mein Geschirrspüler ist ja seit einigen Wochen "kaputt". Exgöga hat versucht ihn zu reparieren. Ich hatte auch vorher den Techniker angerufen und mir Tipps geholt, damit der nicht extra kommen muss. Hat nichts genützt. Heute war der Techniker da. Die Abdeckung vom Sieb im Spüliinneren war nicht fest zugeschraubt!!!!!!!! Darum hat er immer einen Fehlercode angezeigt und nicht abgepumpt! 64,75 euros...... Muss Ex jetzt "abarbeiten"! Aber ist ja eh ein ganz Lieber und fliest mir gerade den Stiegenabgang im Außenbereich. Nach den Unwetterschäden von vor 3 Wochen hab ich Großbaustelle. Gestern war der Gutachter da. Nachdem alles schimmelig ist und er die Feuchtigkeit gemessen hat, haben wir festgestellt, dass das sich das Wasser im gesamten Unterbau vom Haus - ich habe auch im Keller Fußbodenheizung - verlaufen hat und nun die Wände hochkriecht. Ich hätte heulen können! Jetzt müssen stellenweise die Fliesen raus und irgendwelche Trocknungsmaßnahmen vorgenommen werden. Ich mag da gar nicht genauer dran denken... GSD bin ich gut versichert und es wird alles bezahlt. Aber den Dreck hab ich trotzdem in der ganzen Hütte... HEUL!!! Ich wünsch euch eine angenehme Zeit und hoffe und bemühe mich, wieder öfter vorbei zu schauen! Seid lieb gegrüßt Elvira |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
bisher haben wir noch nichtmal 20 von unserem Wochenbudget verbraucht Und ich brauche auch nicht mehr viel bis Donnerstag Eigentlich müsste ich dringend in den Bioladen und einiges (teureres) nachkaufen (Olivenöl, Agavendicksaft und Mandel- oder Nussmus), aber das schaffe ich erst Samstag wieder Zum Tagesthema: So ein richtiges Werbeopfer bin ich eigentlich nicht - die Firmen die ich kaufe bewerben ihre Produkte nur minimal (max. 1x im Monat 1 Newsletter) bis gar nicht. Was Haut- und Haarpflege angeht bin ich recht festgelegt, da kaufe ich dieselbe Firma schon seit mehreren Jahren - weil sie mich überzeugt hat. Die Firma hat kein riesiges Sortiment und bisher wurden noch keine Produkte "ausgelistet", das finde ich immer gut (wenn der Heilige Gral ausgelistet ist geht ja sonst die Sucherei wieder los). Ich kaufe i.d.R. über Ebay.co.uk und die Verkäufer haben da oft Angebote bei denen es den Conditioner gratis zum Shampoo dazugibt oder bestimmte Artikel Gratis dazukommen wenn man einen bestimmten Betrag überschreitet. Die Produkte sind unheimlich ergiebig (die Creme reicht mir ca. 1 Jahr, da finde ich dann 11 oder 13 auch nicht zu viel). Wenn ich merke das etwas zur Neige geht, dann schaue ich regelmäßig rein und bestelle dann wenn ein Teil der Produkte die ich brauche als Gratisprodukt dabei ist, alles was im nächsten halben Jahr leer werden wird nach Da ich die Gratisprodukte eh kaufen müsste, rechnet es sich so für mich trotz der geringfügig höheren Preise der Einzelprodukte. Bei mehreren Anbietern vorrangig nach Preis zu bestellen lohnt sich wegen der Versandkosten aus dem Ausland nicht. Was Dekokosmetik angeht - da habe ich auch eine ganze Menge, allerdings auch alles im Gebrauch. Meist bestelle ich erst Pröbchen und nur wenn eins davon leer wurde auch das Produkt in Originalgröße (damit sichergestellt ist, dass ich es auch benutze). Da ich mittlerweile einen recht "guten" Bestand habe, kaufe ich recht selten was neues dazu (nur Mascara wird regelmäßig ausgetauscht aus hygienischen Gründen). Bei "Deko" bin ich auch recht festgelegt von den Marken her - wenn ich mich morgens schminke dann muss das bis abends perfekt aussehen (JA, manchmal fühle ich mich Nachmittags mit dem Hund im Wald etwas overstyled, aber damit kann ich leben Nur bei Stylingprodukten für die Haare habe ich echt Probleme, da wird einfach viel zu oft die Rezeptur geändert und meine Naturlocken nehmen sowas häufig SEHR übel. Dann ist wieder testen angesagt was den Haaren behagt (allerdings braucht Schatzi die ganzen Gels und Schäume die nicht funktionieren dann auf). LG Kurai |
||
|
|||
|
|
@ Steffi
1. Danke für die Genesungswünschen 2. Tut mir Leid mit eurer Nachzahlung. Kann es sein, dass die Nebenkosten von vornerein zu niedrig angesetzt waren, um die Mieten niedrig zu halten? Ist Freunden von mir passiert. Vg julichen |
||
|
|||
|
|
@TT
- Warum sind wir so interessant für die Kosmetikindustrie? - Warum haben die meisten von uns mehr als sie brauchen in den Bädern stehen? und wenn es nur Duschgel ist. - Worauf legt Ihr wert beim Kauf von Kosmetik und Körperpflegeartikeln? Ich gehöre zu den "glücklichen" die sich keine Gedanken weiter über Gesichtspflege machen "müssen", denn sie können, dürfen und müssen sich mit Wasser vergnügen oder gleich 50 Euro für ein Wässerchen oder was auch immer auf den Tisch legen und feststellen, dass es genauso gut ist wie Wasser. Da spart man ne Menge. Für alles andere habe ich "meine" Creme, etc. mit der Zeit gefunden. Bei Handcremes verliere ich meine Lieblingsprodukte jedoch dauernd wieder, weil sie aus dem Sortiment genommen werden und überlege so langsam, drei oder vier mal auf Vorrat zu kaufen. Gerade bei Duschgel und Haarschampoo mag ich es gar nicht, wenn ich zu viele Packungen da habe. Dann wird das Neue immer benutzt, und die alten bleiben liegen, weil das Neue viel aufregender riecht usw. |
||
|
|||
|
|
Ganz lieben Dank an euch! Ich weiß, dass mein "Problem" im Gegensatz zu den Problemen anderer eigentlich schon nichtig ist.
@Sparfuchs & Nanett Ich weiß es nicht. Es ist unser erstes volles Jahr in der Wohnung. Wir haben mal gehört, das Sonne den Zähler auch beeinflussen kann. Im Bad scheint sie zum Beispiel drauf (Milchglasfenster aber). Aber wie weist man das nach??? Im sommer hatten wir sie immer aus und im Winter tagsüber Stufe 1 und abends Stufe 3 und nachts ganz aus. @schicco Nachtspeicher haben wir nicht. Auf der Abrechnung steht halt Fernwärme (kein Gas oder Öl im Haus) und verbrauch in kWh. @Julichen Das ist mir in meiner ersten Wohnung passiert. In der neuen haben wir im Monat für Heizung und Warmwasser 42 und 42 für Kaltwasser und die übrigen Betriebskosten. Jetzt bezahlen wir in Summe 74 mehr Miete *yippie* Aber den Drops bekommen wir auch gelutscht. Auch wenn es nicht in meinen Kopf gehen will 18 Monate sone Abrechnung abzuzahlen und in der Zeit kommt die nächste. Aber wir schaffen das *tschakka* Auch wenn wir mehr Kaufdiät betreiben werden als vorher!!! Viele grüße Steffi |
||
|
|||
|
|
@ Steffi
Aber das ist vorher aber trotzdem nicht viel. Wir haben insgesamt am Anfang 200 Nebenkosten gehabt. Jetzt sind es nur noch 155, weil wir zu wenig verbraucht haben. Haben auch über 500 zurück bekommen. Vg julichen |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Bin gerade an der Arbeit und soooooo müde! @Steffi Diese 6.141 kWh, sind das tatsächlich ausschließlich der Fernwärme-Heizungsverbrauch? Ich schicke Dir ein wenig Trost aus der Ferne! @TT Ich hab seit 10 Jahren bis auf Gesichtscreme (Nivea) keine Kosmetik mehr gekauft. Meine Schwester war mal AVON-Beraterin, da hab ich Massen gekauft, von denen ich noch immer zehren kann. Bin auch eher ungern geschminkt. Parfum habe ich auch von AVON. Nur bei meinem Haar bin ich etwas extravagant, weil es sehr störrisch ist und viel hochwertige Pflege braucht. Da hab ich Shampoo, Kuren und Hitzeschutz aus dem Friseursalon, außerdem ein hochwertiges Glätteisen. Muss sein, sonst sehe ich aus wie ein Mop. LG Andrea |
||
|
|||
|
|
Hallo
@alle ich will ab sofort alles aufschreiben was ich einkaufe,habe mir erstmal ein Din a 5 heft gekauft, meine frage ist,wie macht ihr das, wie ist euer heft unterteilt ich dacht ich mach eine spalte lebensmittel, Hygiene,tiere und extas,anhalter und rechne am ende der butett woche alles zusammen |
||
|
|||
|
|
@Gela
Ich habe mir das Haushaltsbuch bei der Verbraucherzentrale bestellt. Ist super aufgeteilt und hat z.B. auch Seiten für Versicherungen, oder man kann eine Finanzaussicht fürs nächste Jahr machen. Kostet unter 10 Euro soweit ich mich erinnere. |
||
|
|||
|
|
ich habe heute mein ersten teil des WE erledigt,
leider sind einige anhalter mit in den einkaufswagen gerutscht ich gelobe besserung . ich werde wohl auf jedenfall kräftig rot werden,zum wochenende haben sich auch noch übernachtungsgäste angemeldet gruß gela |
||
|
|||
|
|
@gela
Ich mache ein Haushaltsheft light... Sprich ich schreibe der Reihe nach meine Ausgabenwie Einnahmen auf, markiere auf Quittungen wie im HH die Kategorie (LM, Fixkosten, Hygiene, Haushalt, Ratten, Sonstiges) Ende des Montas gibts Bilanz: Aufteilung nach vorher genannten Kategorien, zusätzlich Auflistung des Unnötigen. habe also die Spalten: Datum, Einnahme, Ausgabe (die Spalten sind bei mir 3 Zeilen hoch, also kommt Höhe sowie Grund rein), Kontostand + Bargeldbestand, ob mit EC oder bar bezahlt. Aber ist eben eine light Version. Mit einer Aufteilung nach Kategorien komme ich nicht klar. :/ @Steff_89 die Abrechnung ist echt blöd =/ aber nicht den Mut verlieren! ihr schafft das :) Grüßle Zimtnelke |
||
|
|||
|
|
@gela
ich habe mir in den Basisinfos die Anleitung von Userpetra zu Herzen genommen und laufe wirklich IMMER mit meiner A5-Mappe rum. Da sind EKZ, WP, Budget drin - ebenso "Was koche ich morgen", "Geschenkideen", "To do Liste", "Dies und Das" sowie die Anfängerinfos die jeden Tag hier gepostet werden drin. Nie mehr ohne meine Mappe! GLG Elvira |
||
|
|||
|
|
@Andrea
Das ist nur die Heizung - Strom läuft über den Stromanbieter extra. War gerade bei unserer Nachbarin die schon viele viele Jahre hier wohnt. Sie meint die Abrechnungen sind immer so heftig. Ihre Heizkosten sehen auch nicht anders aus. Ich glaube wir können das Thema an dieser Stelle begraben. Und ich gehe morgen mal nen Wohngeldantrag holen. Letztes Jahr wurde er abgelehnt, aber seither hat sich einiges geändert. Viele Grüße Steffi |
||
|
|||
|
|
Ich musste gerade schmunzeln
Gerade stöber ich auf amazon etwas herum (Mama will noch Geburtstagsideen... dabei hat sie doch schon eine ._.). Da fiel mir ein Buch auf "Die Kunst mit meinem Geld auszukommen" für ca 13 Euro... eigentlich schon witzig... Geld AUSZUGEBEN, um ein Buch zu kaufen, in dem dann eher gegenteiliges stehen wird, was unnütze Dinge anbelangt. Ein Glück, dass es Gruppen wie unsere KD gibt :) Kostenfrei, mit helfenden Mitgliedern und auch einigem Spaß an der Sache. Grüßle Zimtnelke |
||
|
|||
|
|
Hallo, die Schwäbische Alb meldet 23°.
Und abgeben kann ich nichts von der Sonne, weil wir die selber brauchen. Enkeltochter gibt morgen ihre erste Pool-Party und das Wasser ist noch nicht sooo warm. @Renni mein Mäuschen, Deine Schmerzen müssen schon sehr schlimm sein. Jetzt hol ich schnell meinen Klugscheißer vom Kindi und spiel dann mit ihm "Meer". Eigentlich hätte ich garkeine Lust dazu, aber versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen. @Renni nochmal, das Rezept ist ja auch für Vegetarier gedacht. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||
|
|||
|
|
Nächste Woche bitte wie gehabt: xyz13/125/4P Flamiche eröffnet (hoffentlich) am Freitag den Schnäppchenthread. Könnt Ihr bitte noch Eure Meinung kundtun, wo er besser aufgehoben ist? Danke. Bin jetzt weg bis Montag! LG xyz13 |
||
|
|||
|
|
@Michaela
Hatte heute beim Heilpraktiker ein tolles Kochbuch in der Hand - komplett glutenfrei und Rezepte ... da läuft einem das Wasser im Munde zusammen @Zimtnelke Ja, wird schon Viele Grüße Steffi |
||
|
|||
|
|
ach, danke xyz für die Erinnerung
@Steff_89: Umziehen ist ja teilweise auch nicht gerade super günstig. :/ Zumal ja irgendwann auch Ruhe in seinem Leben haben möchte in Form einer Wohnung, die man dann auch möglichst lange nutzen kann. Aber vielleicht kann man sich ja langfristig umhorchen. Sich nach Alternativen umsehen ist ja erstmal nicht verkehrt. Ob sie günstiger sind, und für Euch vorteilhafter steht auf einem anderen Blatt. Grüßle Zimtnelke |
||
|
|||
|
|
@zimtnelke
Langfristig auf jeden Fall. Aber 5 Jahre (dann ist das Studium auch fertig) wollte ich schon noch hierbleiben. Ne Wohnung in der Preislage finden wir auch so schnell nicht wenn wir nicht wieder nachzahlen wollen... Jetzt macht mich die Abrechnung auch noch sauer, ich lass das Thema jetzt. Viele Grüße Steffi |
||
|
|||
|
|
Hallo!
@Steffi Danke für die Antwort! Ehrlich gesagt würde ich auch versuchen, umgehend in eine Wohnung ohne Fernwärme-Heizung umziehen. Die Kosten sind ja gewaltig! Da ist jede andere Heizungsform ja günstiger. Ich bin echt sprachlos. GöGa und ich zahlen bei 147qm Eigenheim jährlich weniger an Heizkosten (Gastherme) als Ihr jetzt allein als Nachzahlung leisten müsst. Wenn das Amt die Energiekosten übernimmt sieht's ja wieder anders aus, aber so sind diese Preise ja vom Normalbürger kaum zu bezahlen. Viel Glück bei der Wohngeldstelle! LG Andrea |
||
|
|||
|
|
@Andrea
Die reinen Heizkosten belaufen sich auf 815. Warmwasser nochmal 230. Der Rest ist dann Kaltwasser 366 und die anderen Betriebskosten 500. Hab mich vorhin wahrscheinlich blöd ausgedrückt. An Abschlägen haben wir insgesamt 1060 gezahlt. Aber nun lasse ich das Thema wirklich erstmal ruhen bis mein Freund heute Abend heimkommt. Viele Grüße Steffi |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Steffi, kann es sein, dass nach dem Vormieter nicht abgelesen worden ist? Denn das kommt mir für Fernwäre sehr viel vor. Ich habe mit Fernwärme gelebt und bin damit gut klargekommen. Auch der Verbrauch war recht niedrig. Mir scheint das an kWh sehr viel zu sein. Ihr habt nicht mal 50 qm oder? Ist das Dachgeschoss? Ist ordentlich, bzw. überhaupt gedämmt? Vielleicht kannst du mal beim Fernwärmeanbieter selber anfragen wieviel für die Wohnungsgröße und die Personenanzahl normal wäre. LG, Inge Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterboxen, Stufe für Stufe. (Mark Twain) |
||
|
|||
|
|
hallo
da ich am wochenende besuch bekomme,wollte ich zum essen pizza machen soll ich da den fertig teig kaufen oder lieber selber machen ???ABER ich habe leider nicht so eine rolle um den teig auszurollen,gibt es möglichkeiten es auf eine andere art auszurollen . |
||
|
|||
|
|
@ Steffi
Ich nochmal. Also wir haben Vorauszahlungen in Höhe von 1.320,00 bezahlt und das für ein halbes Jahr. Bei 55qm. Vg julichen |
||
|
|||
|
|
@gela: sollte auch mit jeder Getränkeflasche kein grobes Problem sein, LG, Andrea
|
||
|
|||
|
|
Hallo, Athen meldet 39 grad bei leichtem Wind! da ich Urlaub habe, hab ich mich entschlossen morgen die
Wohnung zu streichen! Alleine, mein Mann wird nicht helfen , will einfach nur ein bischen auffrischen , das letzte mal ist schon 10000 Jahre her! Handelt sich um eine 2 Zimmerwohnung, muss nicht doll werden, nur mal so ein bischen anders! Hab wenig Geld zur verfuegung, um die 60 euro, klar Preise kann man nicht vergleichen- kennt Ihr eine Site wo man so ein bischen stoebern kann???? Vielen Dank im voraus L G Jutta |
||
|
|||
|
|
@Inge
Wir haben 47qm im EG (15 Mietparteien auf 5 Etagen).Wir sind im Juni 2010 eingezogen. Die Abrechnung wird hier immer von November bis Oktober gemacht. Hatten in 2010 also nur 5 Sommermonate. Und nun war 11/2010 bis 10/2011 dran. Normal wären für uns bis 130kWh je qm. Wir haben 134kWh. Aber wenn ich an unser Heizverhalten denke, weiß ich aber nicht, wie das zustande kommen kann. Dämmung weiß ich nicht. @Julichen Da habt ihr ja aufs Jahr gerechnet 2640 gezahlt und 50 gabs zurück? Mal fix nachrechnen... Hm, da würden wir auch 600 wiederbekommen. Jetzt klingts wieder plausibel... @gela Ich mache ihn immer selber. Dieses Rezept soll sehr gut sein Viele Grüße Steffi |
||
|
|||
|
|
@ Steffi
Oh da hab mich vertippt, wir haben 500 zurück bekommen. Vg Julichen |
||
|
|||
|
|
![]() @Annemarie: Alles Gute für Deine Mutter. @Xyz: Mir ist es völlig egal, wo dieser Thread zu finden ist, ich habe das aber letzte Woche auch so verstanden, dass es was KD-internes ist. Aber wie gesagt mir ist es recht ==> wo immer es ist. @Gela: Du bist doch ein "alter KD-Hase" - wieso gehst Du denn mit mehr Geld einkaufen als Du ausgeben "darfst"? Du hast doch geschrieben, dass das Budget bei Dir aktuell sehr eng ist. Wieviel Geld hast Du denn fürs Wochenend noch übrig?, denn jetzt schon das rote Handtuch für diese Woche werfen...... Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||
|
|||
|
|
Hallo!
@gela: Pizzateig Also selbstmachen ist viel günstiger und schmeckt auch besser. Man kann den Teig wirklich gut mit einer Glasflasche ausrollen oder einfach mit der flachen Hand so breitdrücken und immer weiter auseinander schubsen, bis er das Blech schön ausfüllt. Mit etwas Mehl bestäuben, dann klebt auch nichts an der Hand. Man soll darauf achten, dass der Teig dicht sein soll, also ohne Löcher, durch die man das Blech durchsehen kann. Wir sind jetzt zu Hause. Endlich Feierabend! Es gibt ungesundes Tortenabendessen. Bei uns wird bisher der WP eingehalten, es gibt eh Reste. Wir werden voraussichtlich erst am Do oder Fr einkaufen gehen. Freue mich schon aufs nächste Grüngeld. LG Andrea |
||
|
|||
|
|
Hallo
@gela, zum Teig ausrollen kann man auch mal eine Flasche Wein zweckentfremden LG akina |
||
|
|||
|
|
hallo zusammen...
wir sind seit gestern abend wieder zurück. Schön war es ! das heutige Veggie Gericht : Reisburger Bei uns gibt es heute : Penne mit Raddiciocreme und Salat. vg...cumin |
||
|
|||
|
|
Hallo,
nach einem richtig langen VAT freue ich mich, euch wieden wieder zu lesen! Ich muß nach dem Abendessen noch übersetzen... Warum kommt alles auf einmal!? Heute war wie geplant ein KNT. Morgen will ich bei Rewe einen Blumenkohl (0,69 ) holen. Gestern waren sie um die Mittagszeit schon ausverkauft! @ Xyz Ein Post-It ist schon bereit. Ich werde am Freitag daran denken! @ Jutta Du willst bei 39°C die Wohnung streichen! @ Cumin Ich habe dich schon vermisst! @ Steffi Das ist aber bitter... Hast du eine logische Erklärung für diesen hohen Verbrauch? @ Julichen Gute Besserung! So, jetzt gibt es etwas zu essen... Bis später LG Flamiche |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
zu gestern noch: @Ka-Sil: Schau mal unter amazon.de. Du kannst die Eigenmarken von DM auch bestellen, sogar als Abo. @Saschu: Alles Gute zur Geburt und alles Gute für Dich! zu heute und zum Wetter: Sonne in NRW, juhu! Dafür aber nicht besonders warm. Gut, man kann nicht alles haben TT/Jugend und Schönheit ... das ist es was die Werbung speziell für die Zielgruppe Frauen ständig und überall verspricht. - Warum sind wir so interessant für die Kosmetikindustrie? - Warum haben die meisten von uns mehr als sie brauchen in den Bädern stehen? und wenn es nur Duschgel ist. - Worauf legt Ihr wert beim Kauf von Kosmetik und Körperpflegeartikeln? Für dekorative Kosmetik habe ich glücklicherweise wenig übrig. Was mich reizt, sind eher Duschgels, Bodylotions, Haarshampoos, Handcremes etc. Das meiste davon kaufe ich bei DM, oft auch Eigenmarken oder Angebote. Warum man so viel kauft, weiß ich nicht. Interessant war für mich der Markencheck über DM. Da wurde gesagt, dass Licht und die Übersichtlichkeit im Laden viel ausmacht. Vor der KD hatte ich ca. 15 Flaschen Duschgel Beim Einkaufe gucke ich nach den Inhaltstoffen und nach dem Preis. Außerdem kaufe ich seit einiger Zeit gerne Produkte von Alverde Naturkosmetik, die wirken nachhaltig, ohne Tierversuche und umweltfreundlich. Ob das stimmt? Keine Ahnung! "Alle Angebote kommen wieder" fällt mir vor allem bei Dusch Das auf. Die Doppelpackung ist jede Woche irgendwo anders im Angebot. @Jeanette: Danke für den Text! Witzig ist er... @Steff: Du Arme! Wie kann das nur sein mit den Betriebskosten? Das ist ja eine Wahnsinnsmenge. Lass Dich mal drücken! @Elvira: Ich drücke die Daumen, dass es bei Euch schnell wieder ordentlich ist. Leider ersetzt einem die Versicherung ja weder Dreck noch Ärger! @Beate: Wie spielt man denn Meer? Das klingt ja nett! @Budget: Hm diese Woche wird es knapp. Noch ca. 15 sind in der Börse. Schönen Abend und bis nachher! |
||
|
|||
|
|
@Eva: Danke für die Antwort zum Bresso - hab ihn gerade angerührt. So gefällt er mir auch besser, ohne Sahne. Hab die Kräuter-der-Provence TK Mischung von Ig*o genommen und bin ganz begeistert. Da sind richtig erkennbare Kräuterstücke drin und es riecht himmlisch (nicht lachen, ich kauf sonst nie Kräuter außer Petersilie
zum TT: Ich hab so mittelviel... bin auf dem Weg dahin, die perfekten Produkte für mich zu finden. Die dürfen dann ruhig teuer sein solange ich sie toll finde und nur eines da habe pro Sorte (also ein Duschgel, eine Bodylotion etc). Ich hatte auch immer gehortet, aber das kostet nur Platz und Geld und wird manchmal schneller schlecht als man es aufbrauchen kann. |
||
|
|||
|
|
@eva
ich habe noch genau 37,00 euro bis Sonntag muss noch was für pizza belag kaufen und getränke. da ich ja übernachtunggäste habe auch etwas mehr aufschitt |
||
|
|||
|
|
War heute bei Aldi..
Hab voll des Schnäpple gemacht.. wollte für1,99 Obst und für allerhöchtens 0,60 einen Salat! Hab Nektarinen bekommen (1 KG) für 0,69 und den Koptfalat für 0,19!! Genial. hab 2 KG Nekatrinen mitgenommen.. waren voll hart. DH die halten noch ne ganze Weile. und wenn sie zu weich werden pürier ich mir den Rest und mache mir Fruchtjoghurt...! Freu mich schon!!! |
||
|
|||
|
|
Hallo
nur mal schnell einen Wetterbericht aus dem Kraichgau: Strahlender Sonnenschein bei richtig dolle warm. Und es soll die nächsten Tage so bleiben. Nur leider sind hier noch keine Ferien. @ Pololuder: da gratuliere ich zu dem günstigen Einkauf. Bei uns haut immer der Salat finanziell "voll rein, denn unsere Schildkröte (der Hauptsalatvertilger) verträgt keinen Kopfsalat und mag keine gekräuselten Salate. Für ihn kaufe ich fast ausschliesslich Mini-Romano bzw Feldsalat. Oder wir sammeln Löwenzahn und Kräuter. Züchtet jemand von Euch Pflücksalat in Blumenkästen? Das ist eine tolle Sache, im letzten Jahr hat das für den Kröt und für uns gereicht (dieses Jahr haben wir aus privaten Gründen ausser Geranien nichts gepflanzt). Pflücksalat ist total pflegeleicht, geht super auch auf dem kleinsten Balkon und sogar bei nicht ganz optimalen Lichtverhältnissen, LG Coseline |
||
|
|||
|
|
Coselinchen: Danke schön.. meine Nienchen kriegen immer nur den Salatabfall!!
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
Ich habe 4 Pflücksalat im Blumenkasten, super Sache das. Kann ich nur weiter empfehlen. Dazu Basilikum, Estragon, Thymian, Rosmarin, Petersilie und Schnittlauch. Ab und an mit Kräuterdünger düngen und giessen nicht vergessen. Einen Teil der Pflanzen habe ich sogar aus Samen selbst gezogen. LG, Inge Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterboxen, Stufe für Stufe. (Mark Twain) |
||
|
|||
|
|
@Gela: 37 ist doch gar nicht so wenig.........gibt es eigentlich einen Wochenplan für diese Woche? Mach doch auch einen Bresso, dadurch sparst Du sicher 200 - 300g Aufschnitt. Schreib einfach mal alles auf, was Du noch wirklich brauchst, Preise dazu (großzügig), und dann weißt Du mehr. Kopf hoch + nicht in den Sand stecken. Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Diese Woche wird ine grüne Woche. Habe erst 18 ausgegeben, nur nochObst, Apfelschorle, Milch und Joghurt und ein paar Dinge für die nächste Woche, sonst wird es Freitag (neue Budgetwoche) soviel. Bin entspannt, wenn ich in der Woche abends nur schnelle Gerichte oder kalte Küche mache. Hab aber auch nicht mehr soviel Aufschnitt etc da, ein Kressebrot ist auch sehr lecker und Radieschen können wir auch ernten. Notfalls gibt es Eierkuchen, die könnt Töchterlein jeden Tag essen. Mein WP ab Freitag steht auch weitgehend. Zum TT: Kaufe ph neutrale Duschgel von Al.i, Körperlotion von Seba m.d (zuviel nicht vertragen und dann doch im Müll). Haarpflege (Shampoo und Gel) kaufe ich beim Friseur. Ist zwar teuer, aber Gel hält und man braucht nur sehr wenig. Mehr habe ich nicht. GÖga Duschgel und Kinderduschbad. Deo das wars. Lg Rotho |
||
|
|||
|
|
@Katja: Öhm...........hast Du vielleicht eine andere Farbe für mich? ![]() Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Hab gerade Nudeln mit Bolognese zum "Fruehstueck" Abendessen bekommen von meinem Mann. Bin erst um 16.30 Uhr aufgestanden. Endlich mal wieder aus geschlafen, hatte Nachtdienst. Aber zum Glueck nur noch die eine heute. Hab noch etwas ueber 50 fuer den Rest der Woche da ich heute so lange geschlafen habe, habe ich natuerlich den Fischwagen verpasst. Muss jetzt sehen wo ich Schollenfilets herbekommen, die noch fehlen. @ steff_89: Hoert sich echt viel an mit deiner nachzahlung. Aber vielleicht ist wirklich der Zaehler im Haus kaputt, wenn alle solche summen nachzahlen muesse. Aber ihr schafft es schon. Ist auch bloed wenn ihr jetzt umziehen wuerdet, dann muesstet ihr wohl die Summe aufeinmal bezahlen. Hier scheint die sonne bei 20 Grad aber es ist ganz schoen winding. LG bianca |
||
|
|||
|
|
@eva
du kannst wohl gedanken lesen ,den Bresso habe ich gerade angesetzt schmeckt jetzt schon richtig lecker,habe ihn auch ohne sahne gemacht. vor freitag werde ich auf jeden fall kein laden mehr betreten... |
||
|
|||
|
|
Hallo Alle!
@Coseline, ich wollte eigentlich auch Pflücksalat züchten aber hab es irgendwie nicht geschafft dieses Jahr! Aber ich nehme es mir für nächstes Jahr feste vor! Und wenn es so einfach ist dann erst recht! @Jutta, für was brauchst du eine Seite, wegen Farben oder Anregung zur Zimmergestaltung? Ich stöber gerne bei zimmerschau mit dem www und de davor und danach! @Steffi ein Umzug kostet auch viel Geld...Vielleicht könnt ihr woanders was einsparen! Abos checken! @Saschu herzlichsn Glückwunsch! @Gela Pizza ist bei uns immer ein Resteessen! Mach das doch am letzten Tag vom Besuch, da wird dann auch der Kühlschrank schön überschaubar! zur gestrigen Idee von Schnöker mal eine Woche ohne WP und EKZ einkaufen zu gehen, ich hab es diese Woche gemacht und es war keine gute Idee! Am Sonntag lief hier alles drunter und drüber, so habe ich keinen WP gemacht, mußte aber umbedingt am MO einkaufen weil Wasser und Saft und Milch alle waren! Da stand ich dann mit nem halbem EKZ und hab beim Aldi mein WP gemacht! Das Ergebnis, ich habe einige Sachen nicht bedacht und einiges vergessen und etwa 10 zuviel ausgegeben! Ich habe es ganz gern wenn ich noch etwa 20 für das WE hab, und jetzt hab ich noch 9,25 über! |
||
|
|||
|
|
Hallo ihr Lieben,
so der Dienstag ist geschafft und morgen habe ich Urlaub Hier wars heute mal trocken, aber wirklich schoen ist was anderes - es ist immernoch sehr kalt. Achja, Standort: Niedersachsen, im Norden. @ Annaly: Danke für deine Eröffnung und das du den Part übernimmst! @ Annemarie: Viel Kraft für dich/euch, hfftl gehts deiner Mutter bald besser. @ wikapi: Da hattest du aber ungemein Glück beim Zahnarzt! Ich war letzte Woche da, aber alles gut @ Julichen: Gute Besserung! Hast du vllt eine Nahrungsmittelunverträglichkeit? Weil du sagst 'mal wieder' krank. @ Steffi: Du arme, das war sicherlich ein Schock! Hfftl schafft ihr es, es schnell abzuzahlen und nächstes Jahr nicht so einen Nachzahlung zu haben. Achja, der Buchtipp klingt gut aber ich habe mir gerade eins von Steffens Henssler geholt und reingucken tue ich selten @ Flamiche: Ich habe heute gerade den Rest vom Blumenkohl verputzt ... das ist es was die Werbung speziell für die Zielgruppe Frauen ständig und überall verspricht. - Warum sind wir so interessant für die Kosmetikindustrie? Ich denke die Männer legen mittlerweile ganz gut nach! Aber Frauen achten meines Erachtens mehr auf ihr Äußeres, daher werden sie eher angesprochen. - Warum haben die meisten von uns mehr als sie brauchen in den Bädern stehen? und wenn es nur Duschgel ist. Ich war gerade im Bad, ich glaube ich top alles hier - Worauf legt Ihr wert beim Kauf von Kosmetik und Körperpflegeartikeln? Ich habe ausschließlich nur Markenprodukte hier, Nivea, Dove, Manhatten, Dior usw. Ich werde mich jetzt auf's Sofa legen Grüße, Michaela |
||
|
|||
|
|
@ Michaela
Ne Ich hab nen unruhigen Magen. Alles andere hab ich schon testen lassen. Bei uns in der Familie gehts grad drunter und drüber und das ist glaub ich das große Problem. Vg Julichen |
||
|
|||
|
|
@ Julichen, denn weißt du ja jedenfalls wo es her kommt. Ich hab mind. 1 Jahr gebraucht bis ich wusste was ich nicht abkann und es wird immer mehr
Grüße, Michaela |
||
|
|||
|
|
Zum TT/Jugend und Schönheit
... das ist es was die Werbung speziell für die Zielgruppe Frauen ständig und überall verspricht. - Warum sind wir so interessant für die Kosmetikindustrie? Weil wir alle hübsch für unsere Männer aussehen möchten! - Warum haben die meisten von uns mehr als sie brauchen in den Bädern stehen? und wenn es nur Duschgel ist. Ich habe weniger Sachen als Göga. Ich brauche nicht viel: handgemachte Seife aus der Provence (sie riecht so himmlich), Shampoo, Duschgel, Zahnpasta, Körperlotion, Nivea Gesichtscreme, Mascara und Kajal (1 x schwarz, 1 x braun), Lidschatten und für besondere Anlässe Lippenstift. Nagellack habe ich auch... - Worauf legt Ihr wert beim Kauf von Kosmetik und Körperpflegeartikeln? Für mich ist es eigentlich egal, meine Haut verträgt alles! (ich habe anscheinend eine richtige Kuhhaut!) Göga hat eine ganz empfindliche Haut, er hatte früher Neurodermitis. d.h. Duschgel und Shampoo sind von SebaMed. Das Körperöl von Weleda. 4 verschiedene Sorten Zahnpasta... Parfums hat er genau so viele wie ich. LG Flamiche |
||
|
|||
|
|
@ Michaela
Oh das tut mir leid Vg Julichen |
||
|
|||
|
|
@ Eva - das ist orange
Ach noch was - änderst Du mich im Budget noch auf 85 EUR für diese Woche bitte (wegen meines "verstoßes" letzte Woche) |
||
|
|||
|
|
@gela: Nudelteigholz: a) leihen b) Plasteflasche mit Wasser füllen c) in eine Ringform (nur den Boden) und dann andrücken, wie Mürbeteig - vorher jedoch den Teig wirbel, d.h. in kleinere Stücke "brechen" und je ein Stück etwas wirbeln wie im TV bei den Italienern. Braucht aber etwas Übung. Nur Not geht wohl auch mehr oder weniger ein Fleischklopfer, wenn er eine flache Seite hat. Ist aber eher nervig.
Du könntest alternativ auch Schmandbrötchen machen. (Mit gekauften Aufbackbrötchen gehts super schnell und durch die Kräuter schmeckt es unvergleichlich.) |
||
|
|||
|
|
Hallo miteinander,
ich bin erledigt für heute. @PicNic, Du willst wissen wie man Meer spielt. Hab bei Rewe ein etwas größeres Wännle gekauft, das durchsichtig ist. Dann hab ich Vogelsand reingegeben und dann langsam mit Wasser aufgefüllt. Mit etwas größeren Steinen und Grasbüschel die wir mit samt der Wurzel eingesetzt haben, haben wir uns eine schöne Unterwasserwelt geschaffen. Wasserschlangen, Wasserspinnen, Kraken und so Zeugs schwimmen drin rum. Leider haben wir nur einen Fisch, ich sage es ist ein Wal, Klugscheisser sagt, das ist eindeutig ein Buckelwal. Für heute bin ich total erschöpft, geh in der nächsten halben Stunde in mein Bett. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||
|
|||
|
|
Guten Abend meine Lieben !
Ein superkalter und chilliger Tag liegt hinter mir . Ich kann mich im Moment nicht dazu aufraffen kontinuierlich etwas zu tun sondern dümpel nur so rum und mach ein bissel da und ein bissel hier.. Ich werde glaube ich krank mein Hals tut weh ich hab Druck im Kopf und bin überhaupt bääh drauf. Heute gab es hier Nudelauflauf mit Hack und ich habe Brötchen gebacken weil die TK Truhe langsam richtig leer wird ! Zum TT Ich bekomme viel Duschgel und Schampoo von Bekannten die Promoware haben . Als Deo nehmen wir Körperpuder und da es geschlechtsneutral ist benutzen wir das alle Ich habe auch das Glück als Tester oft mal das ein oder andere Produkt zugesandt zu bekommen. Heute kam eine Dame klingeln und überreichte mir den neuen Eismann Katalog . Ich habe da mal reingeschaut und stelle fest ich spare echt eine Menge Geld !! Hier noch schnell der Link zum Nachtplausch Ich wünsche euch einen schönen Abend LG Jeanny |
||
|
|||
|
|
Hallo,
WEK-Teil 1 ist erledigt, war richtig günstig, so dass ich beim Bäcker spontan noch ein paar Scheiben Schwarzbrot gekauft habe (hatte richtig Heißhunger darauf). Jetzt habe ich noch 24 und muss eigentlich nur noch ein wenig Fleisch und zum WE noch Äpfel kaufen. Müsste also reichen. Erst wollten wir heute noch Wurst kaufen, haben dann aber festgestellt dass wir noch ein offenes Glas Leberwurst haben und das muss erst mal alle werden. Wenn die Gläser auf sind halten sie ja auch nicht ewig. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend Grüße Berchen |
||
|
|||
|
|
@ Picnic: danke für den Tipp. Habe Balea Produkte schon länger im Sparabbo, nur wurde mir jetzt von amazon mein Abbo für das Gesichtswasser gekündigt, angeblich liefert die Firma es nicht mehr. Ist schon komisch, denn die Reinigungsmilch habe ich auch und die gibts noch weiter im Abbo.
@ steff-89: Meine Tochter hatte auch so eine hohe Nebenkostenabrechnung, die sie sich nicht erklären konnte. Sie ist damit zum Mierterschutzbund gegangen, um sie prüfen zu lassen. Weiß nur momentan nicht was dabei herausgekommen ist, muss ich beim nächsten Telefonat direkt mal fragen. Habe auch mein tagespensum geschafft. Werde mich jetzt auf mein Sofa begeben und noch bisschen bei CK stöbern. Bin auf das Thema Pralinen selbst gemacht gestoßen. Könnte ich vielleicht als Weihnachtsgeschenk mal ins Auge fassen. Euch allen einen schönen Abend. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
hier noch eine kurze Meldung von mir. Heute war WEK. Naja, trotz EKZ habe ich ein paar Anhalter mit genommen, ein bisschen was, dass ich vergessen hat, auf den EKZ zu schreiben und ein bisschen was, das zwar drauf stand, aber ohne Preise. Habe also geschlunzt. Zum Glück habe ich trotzdem nur 31,20 bezahlt. Bis Samstag kommt evtl. nur noch Grillfleich dazu. Damit sollte ich grün bleiben. Heißt also: Mi, Do, Fr = KNT Sa = evtl. KWT Tanken mußte ich auch noch, aber das ist zum Glück ein eigenes Budget. 36,00 hätte mich rein gerissen. GSD muss ich im Monat nur einmal tanken. Meist zur Sicherheit auch schon wenn der Tank noch halb voll ist. Wenn es also mal ganz knapp wird, kann ich das auch sparen. Nächste Woche liegt eine echte Herausforderung vor mir. Wir planen einen Grillparty für 27 Personen. Das geht zwar nicht alles vom Haushaltsgeld weg, aber ich will es trotzdem so günstig, aber trotzdem gut wie möglich gestalten. Ich wünsche Euch einen schönen Abend, Dani |
||
|
|||
|
|
Dani hast du das gut, ich muss jede Woche tanken und zwar voll
|
||
|
|||
|
|
Moin moin,
hier hat es heute nicht geregnet, obwohl es immer danach ausgesehen hat. Aber eiskalter Wind und SOMMER ist was anderes zum TT: seit der KD bin ich in all diesen Bereichen am reduzieren. Gesichtscreme habe ich nur eine Tages- und Nachtpflege. Aber div. Make up usw. Duschgel und Körperlotion habe ich mehrere gleichzeitig im Gebrauch, finde die unterschiedlichen Duftnoten je nach Laune schön Ich habe Marken und Noname artikel. Muß ich vertragen, gut riechen und ohne Tierversuche sein. Meine letzte Wintergesichtspflege war sehr hochwertig, hat mir bzw. meiner Haut aber sehr gut getan und ich hatte endlich mal im Winter keine trockene schuppige Haut im Gesicht, so stellenweise. LG Annaly |
||
|
|||
|
|
hier gehts weiter
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.