Die nette Sparrunde am Montag, den 25. Juni 2012

25.06.2012 05:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn

Mitglied seit 17.01.2002
2.768 Beiträge (ø0,6/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

bevor ich auf die Arbeit gehe wünsche ich euch einen guten Start in die neue Sparrunde.

LG popcorn
 
25.06.2012 08:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sili68

Mitglied seit 23.01.2012
171 Beiträge (ø0,18/Tag)

Morjen Mädels, mei ist's hier noch ruhig. Keiner da?
Ich danke euch für eure guten Wünsche Küsschen . Ich habe auch wirklich vor, mich in der Kur zu erholen, allerdings will ich auch was für meine Fitness, meine Psyche und meine Figur tun Na! . Das Gesamtpaket ist wichtig. Ich fahre ins Erzgebirge. Eigentlich hatte ich wegen meines Asthmas um die See gebeten, aber man soll wohl keine Wünsche äußern, die machen glatt das Gegenteil, das hab ich jetzt schon öfter gehört. Ich werde mit meinem eigenen Auto hinfahren, überlege schon, ob ich das Fahrrad mitnehme. Ich bin nur schwer erleichtert, dass meine Große sich um Göga und Hund kümmert, sie ist in der Zeit zu Hause. Meine Jüngste ist auch zumindest in der ersten Woche noch da, hat ja bald ihre Laparoskopie. Da zittern wir alle schon. Da sie zu meinem Geburtstag operiert wird, fällt der dann erstmal aus, außerdem habe ich da Nachtschicht. Wenn ich zur Kur bin hat meine Große Geburtstag, den holen wir dann auch nach, wenn ich wieder da bin.
Gestern war nicht wirklich Ruhe auf dem Bau, es ging immer lang hin, ich habe versucht meinem Mann zu helfen, mit dem Ergebnis, dass ich die halbe Nacht vor Schmerzen nicht schlafen konnte. Allerdings habe ich Angst um ihn, er findet gar keine Ruhe mehr. Da wir unter Zeitdruck stehen, kann ich ihn nicht bremsen, nur helfen kann ich halt auch nicht so viel. Ich hoffe, dass am nächsten WE der eine Raum wenigstens so fast fertig ist.
Ich habe letzte Woche bei Ikea schon mal ganz viel Geschirr für die Silberne Hochzeit gekauft. Es soll ja doch halbwegs gleich aussehen, wir sind gleich mit 2 Wagen durch die Gänge gezogen. Ich habe dafür ja mein Extra-Sparschwein, so dass ich nicht an die Baureserven muß.
Habt ihr schon mal Stevia zum Backen benutzt? Kann ich nicht empfehlen. Wir haben am WE einen Zupfkuchen mit Stevia gehabt, irgendwie schmeckt das komisch. Mach ich nicht noch einmal.
Ansonsten war das WE Reste-effektiv. Am Freitagabend gab es Spaggetti mit Tomatensoße. Spaggetti übrig. Am Samstagmittag gab es Hahnchenschenkel, Fleisch übrig, Kartoffeln übrig. Am Sonntagmittag gab es Kartoffelbällchen und durchgebratenes Hühnchenfleisch. Kartoffeln alle, Fleisch noch nicht. Gestern Abend gab es Spagettipfanne mit Hühnchenfleisch durchgebraten.... Alles alle. So funktioniert sparen, oder?
Heute steht an: Zahnarzt mit Kind, in der Hoffnung, dass ich selbst mit dran komme. Eigentlich habe ich erst morgen einen Termin, aber meine Mutter hat mich dringend gebeten vorbei zu kommen. Und da brauch ich einen ganzen Tag. Schaun wir mal. Heute Nachmittag mit Kind zur Osteopathin, die hoffentlich was gegen ihre Rückenschmerzen tun kann. Dann Kind wieder weg bringen, vorher noch ihren Kühli füllen, der hat schon wieder ein Echo.
Nun wünsch ich euch einen nicht ganz so verregneten Montag, hier wird es gerade schon wieder dunkel. Tschau Sili
 
25.06.2012 08:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miba13

Mitglied seit 28.09.2010
675 Beiträge (ø0,47/Tag)

guten morgen!

nach einer stressigen woche hatten wir dann auch noch ein ziemlich volles wochenende. am freitag hat das ganze ja schon mal mit 2h verspätung für mich angefangen - @ ladycupcake: ich hatte damit auch fast einen 10h tag. am samstag habe ich vormittags schnell die eistorte für die geburtstagsfeier der großen mit den großeltern am sonntag gemacht, schnell gesaugt - und dann ging s schon ab zu unseren freunden zur 40er feier. heim kamen wir um 23.30 uhr. am sonntag dann wieder um 8 uhr auf und alles fürs picknick im bad vorbereitet - pizza- und pestoschnecken, gemüse, melone, eier, etc.. dann den tag im bad verbracht und nachmittags dann heim und torte und geschenke fürs fräulein. die schwiemu hat dann bei uns übernachtet, also die dann abends noch unterhalten.
beide ausflüge waren schön und das schwimmen tat auch gut, aber so ein wochenende ohne chance zu verschnaufen macht mich fertig. und diese woche geht´s so weiter: freitag übernachtungsparty der großen, samstag hochzeit, sonntag taufe. und hier im büro geht der wahnsinn auch schon wieder munter weiter..... ich bin echt ausgelaugt - ich bräuchte mal einen freien tag nur für mich allein.

das match habe ich gestern natürlich auch gesehen, als italienfan eine zitterpartie. nur zu wem ich dann am donnerstag halten soll na dann...
meine kleine zehe habe ich mir gestern scheinbar auch gebrochen, sie ist richtig blau-rot, dick geschwollen und tut bei jeder berührung weh.

@ sili: schöne kur, genieße es und erhole dich gut. darf ich mitfahren? sowas könnt ich auch grad gut gebrauchen..... und alles gute für die op deiner tochter!

vielleicht melde ich mich später noch mal, ich muss schon wieder los.

lg, barbara
 
25.06.2012 08:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
8.904 Beiträge (ø3,08/Tag)

Guten Morgen,

bei der gestrigen Radtour hatte ich Glück, daß ich trocken geblieben bin, kurz drauf als ich heimkam hat es zu regnen angefangen, hat dann wohl auch so ziemlich die ganze Nacht durchgeregnet, heute früh ist es (noch) trocken, das ist auch gut so, denn mein Sohn hat heute Bundesjugendspiele, hoffentlich hält es wenigstens den Vormittag aus. Na wenn das mal stimmt!?

Gespart habe ich auch schon beim heutigen Einkauf, war bei Aldi und Netto, Netto hatte Langnese Eistüten im Angebot 6+2 für 1,99, wenn man bedenkt, daß sie in der Eisdiele hier schon bis zu 1 Euro für eine Kugel verlangen, ist es gut für die Kinder immer ein paar Tüten im TK zu haben.... außerdem habe ich noch Gyros und Cordon bleu preisreduziert (30%) gekauft.

Auf meiner to do-Liste für heute stehen einige unangenehme Telefonate mhmmmh hmmhmhmmmmhhh und um 10:30 Uhr ein Arzttermin zur Besprechung der Blutergebnisse und die körperliche Untersuchung für den Check up, dann bekomme ich wieder einen Stempel in mein Bonusheft und kann es einreichen und bekomme von der Krankenkasse 30 Euro Lächeln

Zum Mittagessen gibt es heute Penne-Nudeln mit Spinat-Frischkäse-Sauce, Kosten hierfür: Nudeln 39 Cent, Spinat 39 Cent, einen guten Löffel Frischkäse????? + Gewürze also ich schätze mal da liegen wir so bei 1,- Euro für 4 Personen!!!!!

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Sparwoche

LG Simone
 
25.06.2012 09:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anlomi

Mitglied seit 02.08.2006
1.399 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo und guten Tag!

Bei uns war das WE sehr voll gepackt. Hat aber Gründe.....

Gestern war es hier wie Wüste. Fast 30°C und dann Wind dazu. In der Nacht hat es geregnet und heute ist es frischer draußen. Man, da kann man nur krank werden. Nun bekommt KInd eine Erkältung. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

@simone

Denn Tip mit dem Bonusheft - danke dafür - habe ich bei Herrn anlomi gleich umgesetzt. Hat nun schon 3 Stempel und 30 Euro Bonus.
Noch einen und man hat wenigstens die Praxisgebühr rein.
Für Kind habe ich auch ein Heft. Wird das Sparschwein dicker. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@sonstiges

Heute erst Arbeit und heute Nachmittag Termine. Wäsche dreht auch schon wieder Runden in der Maschine.
Zum Mittag gibt es Rest von gestern. Kartoffeln, Möhrengemüse und ??? Irgendetwas brauche ich noch.

Hasi geht es immer besser. heute früh habe ich wieder Hasenstreu rein getan. Na das war eine Freude.

Ich wünsche allen einen schönen und sparsamen Montag.

anlomi
 
25.06.2012 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steffi

Mitglied seit 06.01.2005
460 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen,

bei uns ist es sehr kalt geworden und die Wäsche habe ich auch lieber mal innen aufgehängt.

Heute stehen einige Telefonate auf dem Plan, ausserdem muss ich mal wieder zum Fressnapf fahren, vielleicht auch noch zum Aldi. Tanken steht auch heute oder morgen wieder an. Also alles in allem wieder eine teure Woche.

Schwiema kommt vielleicht für drei Wochen in eine geriatrische Reha, das entscheidet sich heute.

Zu Essen gibt es Zucchinisuppe, wünscht sich Männe.

LG Steffi
 
25.06.2012 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibors

Mitglied seit 14.09.2011
538 Beiträge (ø0,5/Tag)

Guten Morgen zusammen,

Sili, das freut mich für Dich mit der Kur, mein HA liegt mir auch schon ewig in den Ohren damit, endlich eine Kur zu machen, aber es passt beruflich nie so richtig.

Bonusheft? Darf ich fragen, was genau damit abgedeckt wird? Ich kenne das bisher nur vom Zahnarzt.

So, nach einem wie immer zu kurzem Wochenende fängt die neue Woche bei uns leider total regnerisch an, ich mag nimmer. Wir haben uns draussen alles so schön gemacht mit vielen Pflanzen, einer neuen Bank und und und. Aber an raussetzen und unsere kleine Oase zu geniessen ist ja gar nicht zu denken, gestern war es nur am regnen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ulli und Popcorn, ja das ist wirklich eine Umstellung mit dem kochen, aber ich merke wirklich, das ich zu wenig kleine Töpfe habe Lächeln ich ertappe mich auch oft beim einkaufen dabei, wie ich für 3 Leute einkaufen will, aber dann fällt mir ja ein, das ich das nicht mehr brauche. Ich freue mich auch für meinen Sohn, aber er sagt selber, das er hier und da noch keinen Rhytmus drin hat, aber das kommt schon noch mit der Zeit, er wohnt ja erst ein paar Wochen alleine.

Geld muss ich heute keines ausgeben, es gibt Reste von gestern, da hatten wir Nudeln mit Gulasch. Aber morgen werde ich wohl wieder tanken müssen, bin schon gespannt, was der sprit dann kostet, das ändert sich ja stündlich na dann...
 
25.06.2012 10:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solo1950

Mitglied seit 19.12.2011
585 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo Sparrude,

auch ich war gestern mit dem Rad unterwegs, aber Regen gab es keinen. Dafür habe ich einen ordentlichen Sonnenbrand an den Oberarmen.

Bonusheft beim Arzt kenne ich auch nicht, auch nur beim Zahnarzt

Das Problem mit den kleineren Portionen kenne ich auch....ist eine rießige Umstellung.

Heute Mittag sind meine Töchter hier, da koche ich eine bayr. Mehlspeise. Die mache ich sonst nicht, denn Göga mag die nicht.

lg solo
 
25.06.2012 11:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
8.904 Beiträge (ø3,08/Tag)

Hallo,

@Bonusheft
Meine Krankenkassse (TK) bietet ein Bonusprogramm an, da bekommst Du ein Heftchen zugeschickt und mußt Dir für jede gesundheitsfördernde/gesundheitserhaltende Maßnahme (z.B. Krebsvorsorge, Zahnarzt, Mitgliedschaft im Sportverein, Impfung....) einen Stempel ins Heft geben lassen, jeder Stempel ist umgerechnet 10 Euro wert. Wenn der Zeitraum dann rum ist, kann man das Heftchen bei der Krankenkasse einreichen und bekommt das Geld aufs Konto gutgeschrieben.

Es gibt auch besonders geschäftstüchtige Ärzte, die für die Stempel Geld verlangen Verdammt nochmal - bin stocksauer , mir ist sowas zwar noch nie untergekommen, aber dazu sagt die Krankenkasse, kann man sich die entsprechende Untersuchung/Datum/Name des Arztes.... ins Heftchen notieren, die KK prüft dann nach und bei Richtigkeit bekommt man den Bonus trotzdem gut geschrieben.

Dies gilt aber nur für die TK, andere Krankenkassen haben evtl. andere Angebote, Hausarztmodelle etc...... Einfach mal erkundigen, nachfragen kostet nix Lachen

*************************************

Beim Arzt war alles soweit in Ordnung, bis auf meine erhöhten Cholesterinwerte, die schon seit Jahren bekannt sind, die sich aber keiner erklären kann..... ich ernähre mich einigermaßen vernünftig, bin normalgewichtig, treibe Sport.... Was denn nun? Da aber andere Risikofaktoren auf mich nicht zutreffen meint der Arzt, wäre es unbedenklich.

Der Doc hat mir heute einen Hausarztvertrag mitgegeben, ich soll mir das mal durchlesen, ich habe zwar zunächst keine Vorteile dadurch aber mein Hausarzt bekommt für mich statt 35 Euro Pauschale im Quartal (...) egal wie oft ich komme (...) um die 60 Euro, dies dient v.a. zum Erhalt der Hausärzte, muß mir das ganze mal durchlesen....

So jetzt muß ich aber kochen gehen.

LG Simone
 
25.06.2012 11:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto

Mitglied seit 25.10.2006
3.437 Beiträge (ø1,2/Tag)

Hallo,

Miba gestern hat Balotelli getestet: 1000 Wege nicht ins Tor zu treffen... na dann...

Bei uns ist heute der Anfang vom Wüstenwind...der Himmel ist grau/braun...die Sonne sieht man nur wie eine Vollmondscheibe...und ab morgen sind es 33ºC
Das schlimmste aber an der Hitze sind die "Tiere" mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Welt zusammengebrochen
Gestern hatten wir 2 Kakerlaken im Haus mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh BOOOIINNNGG.... Welt zusammengebrochen Was denn nun? ...solche habe ich in den vorjahren noch nie gesehen...
Fukushima Kakerlaken Was denn nun? gut 7-8 cm gross wie ein Riesenmaikäfer und sie fliegen ...Meine Tochter kreischt ( und ich auch *ups ... *rotwerd* )...Mann wurde abberufen zum Terminator... Er findet uns lächerlich...aber mich ekelt es so und diese Bewegungen...da haben wir nun beide Angst vor...Aber bei der Hitze kann man die Fenster nicht schliessen...Ich habe schon vorgeschlagen Mückennetze..das sollte die Viecher auch fernhalten...Denn die kommen von draussen rein...

Schlafen ist auch nicht leicht...es geht nicht unter 20ºC ...

Miba, aber schön ist doch ein Tag im Bad und entspannend. Oder musst du sehr auf die Kinder aufpassen? so ein Tag am Strand ist wunderbar erholsam für mich.
Kannst du dir evtl. einen Tag. für dich nehmen?

Sili, ja genau so spart man...nur nichts verderben lassen...Erzgebirge hat bestimmt auch gute Luft. Erhol dich gut.

Simone, ich habe auch Eis daheim YES MAN ( sowohl für Tochter als auch mich ..und minimagnum no name für Mann)
Es ist sehr viel günstiger...und schmeckt genauso gut...

bibors, wenn du eine Kur brauchst, dann vergiss die Arbeit...das dankt dir sowieso niemand...

bis später, hier ist gerade einiges los

Sabine
 
25.06.2012 14:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006

Mitglied seit 20.07.2006
5.615 Beiträge (ø1,89/Tag)

Hallo,

hier geht die Welt unter, seit gestern regnet es in Strömen, das ist nicht mehr schön, kalt ist es auch. Nun ja, hat alles seine Vor- und Nachtteile.

Die Wäsche hält sich in Grenzen, sonst ist im Sommer doch wesentlich mehr zu waschen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

---------------------------

@Ulli
Ich finde es so schön wie gut Ihr als Familie miteinander umgeht, einfach nur Klasse Lächeln

@Popcorn"
Bei uns sind ab heute Ferien, die Schulsachen gibt es ab nächste Woche, darüber bin ich sehr froh, ich werde mich mit u.a. Schreibheften eindecken, die gehen hier weg wie frischgebackene Brötchen, an die 200 Hefte werden es werden.

@Sabine
Die Krake hat nicht geschmeckt, oweia, kochende Männer fühlen sich dann ziemlich schnell auf den Schlips getreten Na!

Grisham habe ich sehr lange gelesen, ich habe einige Bücher von ihm, für mich war nach "Die Liste" Ende, ich habe es noch nicht einmal zu Ende gelesen. Brethren müßte Bruderschaft heißen, das Buch habe ich auch, auch nicht gelesen *ups ... *rotwerd* ich war lange Fan, muß ich zu meiner Entschuldigung sagen.

IIIIhhhhhh - Kakerlaken mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Du hast mein Mitgefühl, Mückennetze helfen bestimmt, boah, ich darf mir das gar nicht vorstellen, ich habe schon eine Gänsehaut mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

@Tanja
Dein Wochenende hört sich nett an, wir haben die meiste Zeit auf der Couch rumgegammelt Na! gelesen, Wii gespielt, Brettspiele gespielt...........

Paket - welcher Versender ist es? Hermes? Ich bin so froh über unseren neuen Boten, der bringt die Pakete zuverlässig und schmeißt sie nicht einfach in den Hausflur HAR HAR HAR

Eine Liste haben wir bereits bekommen, es ist das übliche Material, Hefte mit Rand, kariert und liniert kann man immer kaufen, die brauchen die Kinder immer. Die anderen Hefte kaufe ich dann meist zum regulären Preis nachdem der Ansturm auf Rossmann abgeebbt ist. Ins Getümmel schmeiße ich mich nicht mehr, da müssen die Lehrer halt warten, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da kamen die Kinder jeden Schultag mit einem Sonderwunsch nach Hause, ich sammle und gehe dann Einkaufen.

Sandnudeln sind doch auch ganz nett Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Sili
Hoffentlich erholst Du Dich gut, ich wünsche es Dir sehr. Dein Mann sollte auf sich achten, wenn er zusammenklappt ist auch keinem geholfen, aber was red ich, ich bin auch nicht viel besser *ups ... *rotwerd*

Extra Geschirr für die Silberhochzeit - kannst Du das nicht auch leihen?

Laparoskopie - die Daumen sind gedrückt, ich behalte in der Regel zwar die Nerven und unterstütze wo ich kann, aber hinterher wird mir schaurig.

Stevia habe ich zum Backen noch nicht benutzt, werde ich wohl auch nicht, wenn mir der Zucker in einem Rezept "zuviel" ist, reduziere ich einfach.

@Barbara
Ein ausgefülltes Wochenende - leider ohne Ausschnaufen für Dich, das schlaucht extrem, vielleicht findest Du ja noch ein Stündchen für Dich.

@Simone
Eis kaufe ich im Angebot und dann gleich mehrere Pakete, ich kann zwar nachvollziehen, warum die Eiskugeln in der Eisdiele immer teurer werden, aber zahlen möchte ich das nicht, unser Geld wird schließlich auch nicht mehr. Eis aus der Eisdiele gibt es nur selten, meist im Urlaub oder wenn ich mit einem Kind unterwegs bin. Eine Kugel kostet zwischen 1,-- und 1,70 Euro.

Hast Du Deine unangenehmen Telefonate erledigt? Ich hat heute morgen auch schon eins. Eine Mahnung für eine Rechnung, die hier nie angekommen ist, nur weil der Chef die Billigpost in Anspruch nimmt, die es selten schafft, die Post auch wirklich auszutragen bzw. zuzustellen. Ich war ganz schön wütend, die Angestellte konnte meinen Ärger nachvollziehen, aber Chef besteht, trotz der vielen Beschwerden, auf die Billigheimer GRRRRRR nächstes Mal lasse ich denen eine Marke da Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen man muß sich das mal vorstellen, erst kommt die Rechnung nicht an, die erste Mahnung auch nicht, die zweite dann doch.......und was kommt danach..........ein Mahnbescheid, wunderbar, da könnte ich die Krätze kriegen.

Cholesterinwerte - manche haben von Natur aus einen höheren Wert, kein Grund sich sorgen zu machen.

Die Kühltasche von Lock&Lock habe ich jetzt bestellt, zwar zum höheren Preis, aber das ist sie mir wert.

@Bibors, anlomi, solo
Die Krankenkasse bieten meist Bonusprogramme an, finde ich wunderbar, nur nehmen "meine" Ärzte leider Geld für die Stempel, ohne Zahlung kein Stempel, andere Nachweise akzeptiert die KK nicht, obwohl ich mal wieder anrufen werde, vielleicht hat sich das geändert.


---------------------------------------

Kochstreik - durchgeführt am Samstag - zwinker zu Popcorn - wir haben alles noch einmal durchgesprochen, die einzelnen Meinungen (aus)diskutiert und hoffentlich eine Lösung gefunden. Das Problem ist leider leider auch die Würzung, da steht es genau 50:50, die einen mögen es scharf, die anderen nicht, mein Tochter ißt in der Regel nur fleischlos und hält sich raus. Aber die Nörgeleien sollen aufhören (diese Gemecker taucht ja leider immer wieder mal auf na dann... ). Nun werde ich - bezogen auf die Würzung - dann halt 2 Varianten herstellen - o wie schön noch mehr Arbeit Na!

Zeugnisse: Die eine Note konnte geklärt werden, sie ist berechtigt, weil Ganzjahresnote, schade, aber im nächsten Jahr wird es besser. Den anderen Lehrer konnten wir nicht erreichen, aber das Zeugnis wird nicht akzeptiert, bis diese Note geklärt ist. Wie am Freitag schon geschrieben, jammern auf hohem Niveau, bei uns ist es umgekehrt, wir sind mit den Noten zufrieden, aber unsere beiden großen Kinder nicht Na!

-----------------------------------

Das heutige Mittagessen: Blätterteigtaschen mit verschiedenen Füllung, für meinen Mann und mich Spargel, Kartoffeln und Schinken mit Sauce.

Die Kühlschränke sehen schon wieder sehr "hell" aus, was hier alles gegessen wird ist Wahnsinn.

Liebe Grüße
Lena

nette Sparrunde Montag 25 Juni 2012 1909431523
 
25.06.2012 20:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

little_mum

Mitglied seit 10.12.2011
1.025 Beiträge (ø1,03/Tag)

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich etwas spät dran, irgendwie hab ich den Nachmittag vertrödelt, weiß auch nicht, wo die Zeit geblieben ist... Lachen

@Tanja: so hattest du einen Wellness-Sonntag gestern, sowas tut doch auch mal richtig gut, nicht wahr? Ich mache das auch gerne mal am Sonntag vormittag, nur ohne Sauna. Lachen
Ich weiß jetzt auch nicht genau, wie weit es von uns bis nach Bad Zwischenahn ist, aber auf jeden Fall ist es ein mögliches Ausflugsziel und kommt mit auf die Liste. Alles mit Wasser ist immer gut! Lachen
Das mit deinem Paket ist ja eine Frechheit – ist es heute endlich verschickt worden? Kein Wunder, dass immer mehr Leute auf die Post schimpfen, im Moment ist das wirklich schlimm teilweise.

@Miba: oje, das war ja ein sehr ausgefülltes Wochenende, eigentlich bräuchtest du dann noch einen Tag extra zur Erholung! Ein freier Tag nur für sich allein ist wirklich etwas Schönes – könntest du dir nicht mal einen gönnen?
Gute Besserung für deinen kleinen Zeh!

@Bibors: vielleicht klappt es ja doch noch mit einer Kur für dich irgendwann, es würde dir bestimmt gut tun! Ich war vor vielen Jahren mit meinen Söhnen zur Mutter-Kind-Kur, das war wirklich superschön und hat uns wirklich gut getan, wir haben anschließend total lange was davon gehabt, sowohl körperlich als auch seelisch.
Stimmt, man braucht dann plötzlich mehr kleine Töpfe, wenn man nur noch für zwei kocht – aber an die Umstellung gewöhnst du dich sicher auch schnell. Und dein Sohn wird bestimmt ab und zu zum Essen vorbei kommen; oftmals wissen sie Mutters Küche erst dann richtig zu schätzen... Lachen

@Simone: schön, dass soweit alles in Ordnung war beim Arzt, man ist dann ja doch beruhigt, auch wenn es keinen Anlass zur Beunruhigung gab vorher.

@sneto: oh, solche Kakerlaken müsste ich auch nicht haben, das ist ja nicht so toll, da sind die Mückennetze bestimmt eine gute Idee!
Und schon wieder ein Tag weniger bis zu eurem Urlaub – fängst du schon an, die Koffer zu packen? Lachen

@Lena: hier ist es ähnlich, was das Wetter angeht, es stürmte und regnete den ganzen Tag, sehr ungemütlich. Im Moment ist es trocken, aber immer noch sehr stürmisch, und es ist sehr kühl geworden – Herbstwetter. na dann...
Danke Küsschen ich bin auch sehr froh, dass wir einen guten Familienzusammenhalt haben, das bedeutet mir sehr viel, gerade weil ich es ja auch ganz anders kenne.
Das mit der Billigpost und der Mahnung ist ja auch toll – wer übernimmt denn da die Mahngebühren? Ganz abgesehen davon, dass es, wie du ja auch sagst, noch viel schlimmer kommen könnte, und du könntest nicht nachweisen, dass du den Brief nicht bekommen hast im Ernstfall. Na prima. traurig
Klasse, dass ihr nochmal über die Kocherei gesprochen und eine Lösung gefunden habt! Wobei es natürlich nicht so toll ist, dass das dann für dich wieder mehr Arbeit bedeutet – vielleicht könnte ja ab und zu jemand anderes kochen bei euch? Lachen


Hier ist es gerade spannend, ich hatte einige Kleinigkeiten bei ebay eingestellt und die Auktionen enden gerade so nach und nach – es bringt nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist. Lachen So nach und nach will ich einige Schränke ausmisten, mal schauen, vielleicht findet sich dann noch das eine oder andere, was man dort anbieten könnte, irgendwie macht es ja Spaß.
Heute habe ich hier nicht viel getan, eigentlich stand Gartenarbeit auf dem Programm, aber das hat sich dann ja von alleine erledigt durch das Wetter. So habe ich viel im Internet geschaut, gemütlich Kaffee getrunken und mit meinem Sohn gequatscht, und ruckzuck war der Nachmittag um. Mein Sohn und seine Freundin fliegen die erste Juliwoche zu meiner Tochter nach England, es wird ihr erster gemeinsamer Urlaub und er freut sich total darauf, das ist sooo schön mitanzusehen.
Sogar das Kochen war heute schnell erledigt, es gab Reste von gestern, sehr praktisch. Lachen

Habt einen schönen Abend, liebe Grüße,

Ulli
 
25.06.2012 21:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkönigin

Mitglied seit 22.02.2008
1.551 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo ihr Lieben,

heute ist es mal wieder spät bis ich Zeit habe mich hier zu melden.
Die Tageskinder waren heute ausnahmsweise länger da, bis kurz nach 18:00 Uhr, die Stunde länger wird auch bezahlt. Lachen
Zum Mittagessen gab es Spaghetti Bolognese.

Das Wetter war wieder sehr bescheiden, 15°C, die Sonne hat sich mit Wolkenbrüchen abgewechselt, so langsam krieg ich Depressionen. traurig
Naja so wurde die Zeit heute Nachmittag sinnvoll mit bügeln verbracht.

Mit DHL habe ich heute auch schon wieder telefoniert, kein Fortschritt zu sehen. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Die Dame am Telefon versicherte mir dass es weitergeleitet wurde und heute oder morgen beim Empfänger ankommt, ich glaube da noch nicht dran. na dann...

Heute Abend zur Brotzeit habe ich das gemacht und sogar auch ein Stück davon gegessen : Torta salata di patate
Sehr lecker und günstig, der Boden wird ganz knusprig.

@Miba: sehr erholsam hört sich dein Wochenende nicht an und es scheint ja gerade so weiterzugehen. Warst du beim Arzt mit deinem Zeh? Ich hatte mir mal den großen Zeh gebrochen und weiß daher was das für Schmerzen sind. Lass dich drücken.
Wir sammeln mal alle ein die Erholung brauchen und fahren ein Wochenende weg, das wäre echt schön. Lachen

@Simone: hast du die Versicherung erreicht?
Eis am Stiel habe ich auch immer hier, besonders beliebt ist im Moment Vanilleeis mit bunten Streuseln oder Schokostreuseln.
Das Vanilleeis hole ich bei Aldi oder Lidl.

@Sabine: ich glaube ich könnte vor lauter Panik nicht schlafen. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Ich würde auf jeden Fall Mückennetze an die Fenster machen.

@Lena: ich habe ein Paket mit DHL verschickt, schon letzten Montag, es hängt seitdem in Bremen fest und keiner kann mir sagen warum. Ich zweifle schon an mir ob ich irgendwas mit den Postleitzahlen verwechselt habe oder Empfänger mit Absender, aber das kriege ich raus, sobald das Paket endlich mal beim Empfänger ankommt.
Ich muss sagen, die Damen am Telefon waren sehr freundlich, sie können ja auch nichts dafür. Mich ärgert es, dass es eine gebührenpflichtige Rufnummer ist, ich habe mittlerweile 3x telefoniert und 1 Email geschrieben.
Angeblich gehts jetzt weiter, ich sehe bei der Sendungsverfolgung im INet noch nichts.

Bisher hatte ich weder mit Hermes noch mit DHL Probleme, aber irgendwann triffts einen wohl. Ich hätte heute vor Wut heulen können weil ich jemand eine Freude machen wollte und man so machtlos ist.

Ich werde auch die normalen Hefte auf Vorrat kaufen, die speziellen Hefte und diversen Mappen etc. bekomme ich hier eh nur im Schreibwarenladen.

Oh da konntest du ja bezüglich Kochen und den Zeugnissen noch einiges klären.

Na prima, wie wollen die denn beweisen, dass ihr die Briefe bekommen habt?

@Ulli: da hattest du ja einen schönen Nachmittag mit deinem Sohn, sowas muss auch mal sein. Lachen
Wir haben früher auch viel bei Ebay verkauft, das hat sich oft ganz schön gelohnt, genauso gern habe ich aber auch dort etwas ersteigert, das mache ich fast garnicht mehr.
Aber es war immer sehr spannend zum Schluß zu sehen wie der Preis nochmal in die Höhe ging oder das Adrenalin das einem durchströmt ob man den Artikel ersteigert hat. Lachen
Schön dass dein Sohn mit seiner Freundin seine Schwester besucht, ach ich erinnere mich auch noch an unseren 1. gemeinsamen Urlaub.

@Hanni: gehts dir gut? Standen Flohmarktbesuche an am Wochenende?


Bis morgen.

Liebe Grüßenette Sparrunde Montag 25 Juni 2012 3237761579
Tanja


nette Sparrunde Montag 25 Juni 2012 3073139514
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de