Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo liebe MitschreiberInnen und leserInnen,
aktive Männer sind in der KD ja Mangelware warum eigentlich? Ich frage mich schon länger, wenn KD-Aktive berichten, dass sie von Ihren Männern für Ihre KD-Erfolge gelobt werden, wie eigentlich die Verantwortlichkeiten und die Geldverfügung in den Familien geregelt ist. Wäre vielleicht mal ein TT oder ein Thema im Gruppen-Thread (nicht ganz so öffentlich). Ich werde mich dann auch dazu äußern, gehöre aber wahrscheinlich immer noch einer Minderheit an. Wie war denn Euer erster Tag vom Wochenende? Bei uns war es zwar sonnig, aber nicht so warm, dass ich mich im Bikini in die Sonne gelegt hätte aber zum Grillen hätte es gereicht. Geregnet hat es zum Glück auch nicht. Berichtet mal. Den Frühaufstehern stelle ich noch mal ein frisches Buffet wie gestern hin. Ich hoffe, Ihr seid damit zufrieden und esst Euch satt könnt es auch als Brunch benutzen müsste eigentlich reichen. Allen Kranken und sonst wie belasteten, wünsche ich viel Kraft für die Bewältigung Ihrer Probleme und, wenn möglich, schnelle Genesung und keine Schmerzen. Allen Neuen: Ein herzliches Willkommen in unserem Kreis. Fangt langsam an, lest die Posts von Flamiche und dann stellt uns Eure Fragen. Wir antworten gerne - Ihr müsst aber vielleicht mehrmals fragen. Das ist kein böser Wille aber hier gibt es keine bezahlten Coaches sondern nur Leute wie Du und ich. Jetzt wünsche ich Euch noch eine schönen Sonntag. Erholt Euch von der letzten Woche und schöpft Kraft für die neue. Bis später Liebe Grüße Annemarie |
|
|
Guten Morgen an alle,
bin heute doch wieder aus dem Bett gefallen. Alte Gewohnheiten kann man halt nicht so schnell abstellen. Annemarie vielen Dank für dein leckeres Frühstück, habe schon mal einen Kaffee genommen. Gegessen wird später, wenn Göga auch auf ist. Bei uns war es gestern sonnig, mäßig warm, aber sehr windig. Ich hatte im Haus zu tun und habe endlich mal unsere Eingangstreppe gescheuert, hatte ich mir schon lange vorgenommen, ist irgendwie immer auf der Strecke geblieben. Da heute nichts besonderes anliegt, habe ja Urlaub, werde ich heute das Glasteil in meiner Anbauwand säubern und alle Gläser abwaschen. Obwohl die Tür immer zu ist, hat sich da doch schon eine Menge Staub drin gesammelt. Und die Inventur in meinem TK soll heute gemacht werden, abgetaut hatte ich erst, aber nicht aufgeschrieben, was drin ist. Dank euch werde ich mir jetzt auch eine Liste machen, war immer zu faul dazu. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, den Kranken gute Besserung und lasst die Ohren nicht hängen, es kann nur besser werden Habe hier gestern Abend noch gestöbert und habe tolle Etiketten für meine Marmelade usw gefunden, habe mich ganz doll drüber gefreut. Bin glücklich, dass ich CK gefunden habe. Danke, dass es euch gibt. |
|
|
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
Guten Morgen, hier sit die aktuelle Budgetliste: Amoda 120/4 P/-2,18 Andrea 80/2 P/-13,17 AnnaAlmare 60/1 P Annemarie 100/3 P/-4Cent Berchen 60/3 P/1 Kater/-50Cent Bietola 100/2 P Bigmama 30/1 P Bluediamant 120/5 P/-4,96 Buntschwarz 90/4 P/1 Kaninchen/-3,82 Charly 50/3,5 P/-91Cent Coselinchen 50/3 P/1 Schildkröte/-76Cent Cumin 100/2 P/3 Katzen/+3,18 Daliklettern 50/2 P/1 Katze DTimmermann 50/2/-4,53 Elli 100/4 P/+8,41 Eva 80,25/2 P/-61Cent Flamiche 90/2 P/-30,66 Ickliebodino 80/2 P/-27,93 Itsme 180/5 P Jamba 78/3 P/1 Kater Jantim 100/3 P/+31,66 Jeannette 100/2 P/3 Kaninchen/-23,68 Jenny 80/1 P Julichen 35/1 P Kasil 100/2 P/1 Hund KatjaKnits 100/2 P Katze 10/1 P/-12Cent KiSaMoe 35/1 P/1 Maus/-2,56 Kristina 200/4 P/1 Hund/-18,46 Küchenschurz 40/1 P Kurai 65/1,5 P/1 Hund Lady 67/3 P/-5,11 LeAn 100/4 P Leika 100/3 P/2,5 Hunde + 3 Katzen Melanie 90/4 P/1 Katze/-86Cent Meyerling 140/4 P/-1,94 Mfcpi 135/3 P Mighty 60/2 P/6 Kaninchen/-61Cent MissEllie 100/3 P/ 1 Hund + 1 Katze/-12,48 Nadelhexe 100/5 P/-34Cent Naninette 150/3 P Nordhenne 110/4 P/2 Fellnasen Oe 80/2 P/1 Hase/-2,82 Pepe 60/3 P/-17,27 Pepsi 100/2 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen PicNic 70/2 P/-1 Cent Pololuder 85/3 P/1 Hund + 2 Kaninchen/-3,36 Road-Dino/15/1P/-1,02 Rosenante 25/1 P/+41Cent Rotothea 100/3 P/-3 Schicco 90/2 P Schnöker 70/2 P/-24,37 Silvia 70/2 P/1 Hund/-10 Silvia365 150/4 P/1 Hund, 1 Katze + Fische/-4 Sparfuchs 135/5 P/-26,19 Steff 76/2 P/-4,16 Sugar 75/3 P Supersu 100/2 P/1 Hund/-7,50 Suse 100/3 P/1 Hund/-5 Tinagirl 100/4 P/-4,78 Tjmexx 90/4 P/1 Katze/-30 Tori 80/2,5P/ 1Hase Waiki 75/1 P/-5,31 Wiebus 100/3 P/1 Hund Wikapi 90/4 P/-54Cent Wing 100/2 P X-Tine 50/1,5 P Xyz13 125/4 P/+7,69 Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr Eure Budgetmeldungen immer bis Sonntag ~ 17.00 Uhr gemacht hättet. Es ist für mich Montag Früh immer sehr stressig, wenn spätabends noch viele Meldungen kommen.
Dankeschön für Eure Mitarbeit. Ist Euer Wochenplan fertig? Nein? Wann ist es soweit? ![]() Ich wünsche allen einen schönen und entspannten Tag. Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
![]() Projekt Nachhaltigkeit - WdN Verpackungen, Entsorgen, Müll und Recycling TT/KD und Müllvermeidung
- Hat das bewusste Einkaufen durch die KD bei Euch eigentlich etwas verändert in Bezug auf das Müllaufkommen? Dass wir generell kaum noch Lebensmittel weg werfen ist klar. Mir fällt auch noch die Vermeidung von aggressiven Putzmitteln ein, die viele hier praktizieren. - Welche Möglichkeiten der Müllvermeidung fallen Euch noch ein? Eine Linkliste in die Ihr bitte interessante Links kopieren könnt, findet Ihr hier. *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
![]() annemarie Was du gesstern geschrieben hast, stimmt ja. Nur ich weiss nicht wie ich das alles bezahlen ssoll. zugfahrt wird teuer werden. Kasil du sollst nicht so viel machen. °Auruhen ist angesagt ![]() Putzteufel Tipps und Tricks beim putzen ADHS und ADS Tipps Tricks Austausch Kinder sind ein Spiegel in dem die Eltern ihre wahren Werte sehen können
|
|
|
Guten Morgen,
der Tag fängt sonnig an, es soll aber leider nicht so bleiben. Gestern abend habe ich noch schnell 6 große Muffins mit einem Teil von meinem Hermann gebacken. Dieses Mal Schoko-Orange. Heute haben wir gar nichts vor, wie schön... @ Annemarie Danke für das Frühstück! LG Flamiche |
|
|
Hallo, schön,dass ihr schon wach seid.
@ Renn: Du bist ja auch schon auf Schlafen ist bei mir eher schlecht und ausruhen geht im Moment auch nicht wirklich. Ich habe immer so zeiten in denen ich total hippelig bin, dann geht nicht mal90 Minuten Filmgucken und dann gibt es Zeiten in denen ich mich quälen muss, überhaupt etwas zu tun. Momentan bin ich ruhelos, aber es gibt schlimmeres @ Flamiche: das bringt mich auf eine Idee.Paar Muffins könnte ich auch backen. Heute ist ja Sonntag, da dürfte es auch mal was kuchiges geben. Mal sehen, ob ich ein schönes Rezept hier finde. @ Eva: Danke für das Liste führen.Finde ich toll, dass du dir da immer so viel Arbeit machst, ist ja bestimmt sehr zeitintensiv. Zum TT habe ich nicht wirklich was zu sagen.Wenn ich ehrlich bin,mache ich mir da nicht so viele Gedanken drüber. Ich habe hier außer Supermärkten keine Einkaufsmöglichkeiten und da nehme ich, was ich brauche. Und wenn ich die Kartons z.B.gleich in der Kaufhalle lassen würde, ist es auch nicht weniger Müll als wenn ich es wegwerfe. Ich finde die Industrie müsste sich da viel mehr Gedanken machen, denn Vieles ist doppelt und dreifach verpackt oder die Packungen sind viel größer als der Inhalt. |
|
|
Guten morgen ihr lieben,
das Wetter hier in Niedersachsen lässt zu wünschen übrig. Grau in grau mit Regen Männe war gerade mit seinem Auto unterwegs, ne Stunde später kommt n Anruf: Motorschaden. Ist leider das Aushängeschild von seiner Firma, hat Öl und Kühlwasser verloren... Mal sehen, was da wieder auf uns zukommt... Es kommt ständig eine ne neue Hiobsbotschaft um die Ecke gekrochen... Grüße Berchen |
|
|
Guten Morgen alle zusammen!
Ich genieße gerade die Morgenruhe auf der Terrasse, hab mich schon um meine Blümchen gekümmert und Wäsche aufgehängt! Meine Muffins sind gestern gut angekommen! @Pepe, das mit dem kleinen Betrag mit der EC-Karte bezahlen kenn ich auch, ich war diese Woche bei Thalia und wollte noch für ein Kindergeburtstag ein Buch kaufen das hat 2,99 gekostet (denn zwei Kinder auf ein Geburtstag mit einer CD für 3,99 konnte ich auch nicht hinschicken), ich hatte aber kein Geld mehr von meinem Sonstigem Budget, nun ja dann stand ich da und hab dann noch rumgeschaut was ich noch zu dem Buch mitnehmen kann denn 2,99 mit EC fand ich blöd! Aber im nachhinein finde ich genau das blöd, kann dennen doch egal sein wieviel ich wie zahle! So jetzt werd ich mal das Frühstück vorbereiten, es gibt den Bressot mit Schnittlauch und einmal mit Ajvar! Liebe Grüße allen und einen schönen Sonntag! |
|
|
@ Blue
Na, siehst du! die ganze Aufregung um sonst... Schönen Sonntag! @ Ka-Sil Bei mir müßten Muffins "Rumfort-Küchlein" heißen. Ich mache sie immer so nach Gefühl und benutze immer die Reste an Obst, Joghurt, Schoko, usw. @ Berchen Motorschaden! LG Flamiche (die ein Paar schnäppchen in die Gruppe gerade eingetippt hat... |
|
|
Guten Morgen,
ich bin wenigstens nicht alleine heute so als Langschläfer. Auch bei uns soll es ab Mittag regnen, deshalb will ich auch noch etwas raus in den Garten. Bin grad am überlegen, ob ich nicht besser heute schon die Kohlräble ernte. Sollte es zu einem Gewitter kommen, platzen sie mir vielleicht auf. Jetzt schau ich mir erst mal mein Fleisch an, was ich daraus mache. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
|
|
@Flamiche, danke. Das Auto ist halt ein Testauto wo alles mögliche eingebaut wird und erst wenn es den Einbau und Praxistest bestanden hat wirds dem Kunden angeboten. Und irgendwas passte dieses mal wohl leider nicht. Wird schon wieder, aber ein Schock ist es trotzdem...
So, werde gleich erst mal unseren Wochenplan posten. Da ich ja immer noch versuche abzunehmen habe ich mich auf die Suche nach leckeren kalorienreduzierten Rezepten gemacht und bin in den USA fündig geworden. Wer Interesse hat, dem schicke ich die Adresse per KM da ich nicht weiß ob ich sie hier posten darf. Grüße Berchen |
|
|
Guten Morgen!
Bei uns ist heute Trubel, um 11 Uhr kommen die Gäste. Ich bin total im Eimer und will eigentlich nur noch schlafen. @EC-Kartenzahlung bei Kleinstbeträgen Man muss berücksichtigen, dass die Geschäfte für jede EC-Kartennutzung bei der Bank eine Gebühr bezahlen müssen. Bei dem PIN-Verfahren ist die Gebühr wirklich einige Euros hoch. Wenn z.B. Thalia das PIN-Verfahren nutzt, dann hätte der Laden bei einem Buchverkauf in Höhe von 2,99 einen Verlust gemacht. Aus diesem Grund finde ich es verständlich und völlig in Ordnung, dass die EC-Kartenzahlung erst ab einem gewissen Betrag "erlaubt" wird. Die Geschäfte bieten uns ja damit einen Service an, der für uns bequem, aber für sie selbst nicht ohne Kosten und Gebühren bleibt. Jetzt muss ich mal Salat vorbereiten gehen. LG Andrea |
|
|
Ich weiß gar nicht.. nach KD-streng-Regeln bin ich nicht grün, nach meinen schon. Wir waren gestern in einer Ecke, in die wir sonst nicht so oft kommen und da gibt es einen großen Bio-Supermarkt. Daher haben wir dort ein paar Sachen gekauft, die wir nächste Woche essen werden. Und daher werde ich das vom Budget für nächste Woche nehmen. War schließlich ja auch abends halb acht.. also fast schon nächste Woche Einen schönen Sonntag euch allen, Katja |
|
|
So, in meinem Topf schmurgelt jetzt ein Gulasch und das duuuuuftet! Hab beim Türken Gulaschgewürz gekauft.
Ich möchte euch nur mal daran erinnern, daß heute in 6 Wochen Weihnachten ist! Das hört sich erstmal noch soooo fern an, aber es gibt nur noch 6x Geld bis dahin! Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
|
|
@ Beate
Hast du den Wein für den Gulasch schon probiert? Weihnachten in 6 Wochen??? Nicht ungeduldig werden! LG Flamiche |
|
|
O o, ich meinte natürlich MONATE! Aber jede Woche ein Monatsgehalt wäre auch nicht schlecht!
Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
|
|
Hallo alle zusammen,
melde mich schnell aus der Arbeit Wir haben strahlenden Sonnenschein und es sollen wieder 3o° werden. Da wird bei uns am See wieder sehr viel los sein, aber wenigstens vergeht die Zeit schnell, wenn ich viel Arbeit habe. Außerdem habe ich das Glück,das ich da arbeite wo andere Urlaub machen So ich muß wieder was tun, ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und den Kranken unter uns gute Besserung. Liebe Grüße Silvia |
|
|
guten Morgen ^^
@@Beate Jede Woche Monatsgehalt hätte echt was. ^^ [sofern dann sämtliche Firmen etc, an die wir zahlen, dann ihre Beträge/Kosten/Preise nicht erhöhen @@MightyMuh Wieviel zahlen die Geschäfte eigentlich an Gebühren wenn sie die Unterschriften-Variante machen? Ist das weniger as bei PIN-Verfahren? Mein Supermarkt verlangt die Unterschrift, statt der PIN. Und ich glaube der Betrag, ab dem ich zahlen darf, ist recht niedrig... habe es gerade nicht mehr ganz im Kopf, meine letzte "Ich muss einen MiniBetrag mit EC zahlen"-Aktion ist schon eine ganze Ecke her. @@TT Irgendwie bin ich da gerade recht einfallslos. Die Müllvermeidung Nummer 1 mit den Lebensmitteln steht ja schon da, sowie das mit den Putzmitteln. Die Idee Obst/Gemüse in mitgebrachten Stofftüten (oder sowas) einzukaufen fiel glaube ich ja schon bei einem der letzten Threads. Eventuell... hmm... ich überlege gerade, dass wenn man Aufschnitt direkt an der Wurst/Fleisch-Theke kauft oder beim Fleischer, ob man da im Vergleich zu den fertig abgepackten Müll spart. Dort hat man aber das Wurstpapier und die Plastiktüte... kommt dann wohl eventuell drauf an, wieviel Aufschnitt man möchte. Was meint Ihr? Eine möglichst penible Mülltrennung kann eventuell auch helfen. Meine Mum hat einen Komposthaufen bei sich im Garten, sodass man zumindest beim Biomüll sparen kann/könnte/sollte. Altpapier wird zum Teil recycelt und Kartons kann man auch zur Aufbewahrung anderer Dinge nutzen, sodass sie erstmal nicht als Müll anfallen. 3 Kartons von Müslischüsseln, die ich geschenkt bekommen habe, dienen mir jetzt als Behältnisse für Bastelkram, Origamipapier und andere Kleinzeug, dass ich nicht rumfliegen soll. Ein Karton von Tee-Beuteln dient als Aufbewahrungshilfe und Lostrommel für Rezepte, falls mir doch mal die Idee ausgeht. Wobei das eher Schlagworte sind, die ich dort auf die Zettel schreibe als wirkliche Rezepte. [letztere gibts online oder in meinem Rezept-Blanko-Buch, welches nicht mehr so blanko ist] Tjoa... mehr fällt mir auf Anhieb gerade auch nicht mehr ein... =/ Grüßle Zimtnelke |
|
|
Einen schönen Sonntagmorgen,
@Eva, Bei uns ist es im Moment so trubelig das ich kaum an den PC komme. Und wenn ich abends sitze, schlafe ich auch schon ein. TT Ich glaube die KD hat nicht viel in meinem Müllverhalten oder Putzmittelkauf geändert, oder es ist mir noch nicht aufgefallen. Ich kaufe beiweiten nicht mehr so viel ein, wie früher - aber das wars auch schon nachgelesen habe ich auch brav: @pepe, ich habe mal ein 99Cent Eis bei McDon mit Karte bezahlt, hatte so einen Japs darauf @renni, schön das dir die Vorstellung gefallen hat. Gabs extra Rolliplätze (ganz vorn) oder bist du in der breiten Masse untergegangen? @mightymuh, mein Mann war gestern auch ein EKZ-Held. Habe ihn losgeschickt mit der Bitte alles für Hähnchenpfanne mit Gemüse und Kartoffelspalten zu kaufen => für 5Personen. Nun kam er wieder mit dieser fertigen Hähnchen-Alupfanne, einer Tüte Pommes und einem Paket Buttergemüse im Karton @kasil, vielleicht kommt die Lust auf "in der Pampa wohnen" wieder, wenn sie etwas älter sind. Seitdem ich Kinder habe und nicht mehr Party machen muss, würde ich total gern etwas ländlicher leben. @eva, ich bekomm Angst bei dem Peitschen-Smiley. @flamiche, ... oh, jetzt weiß ich wirklich was Angst bedeutet. Wie ist denn deine 1. Arbeitswoche im Gesamten verlaufen: bist du zufrieden? @dino, **schmacht** Jason Statham wär auch so ganz mein Geschmackt, wie war der Film. Wobei bei ihm die Handlung ja immer sehr nebensächlich ist Übrigens ist in 6Monaten Weihnachten Einen schönen sonnigen Sonntag, liebe Grüße aus dem Norden. |
|
|
@Beate, jetzt warst du schneller als ich. Das kommt davon wenn man nicht aktualisiert beim Schreiben. Der Satz, es gibt nur noch 6x Geld ist toll - den muss ich mir merken.
Die Sparkasse Hannover hat seit ein paar Wochen ein Pilotprojekt, man kann mit seiner Karte Summen von 0-20 ohne Pin und ohne Unterschrift - nur duch Vorhalten an einem Scangerät - bezahlen. Sehr sicher klingt es nicht, ist auch nur in ausgewählten Geschäften möglich, ich selber mache davon nicht Gebrauch. LG |
|
|
@Katja: Du schreibst es selber ==> streng nach KD-Regeln (= kein Vorauskaufen!) bist Du rot..... Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
@ Nordhenne
Die erste Woche (es war nur 3 Tage) war OK aber es ist noch zu früh, um wirklich zu merken, ob "es paßt" oder nicht. Am Dienstag gehe ich wieder hin! @ Renni @ Silvia Wo soll ich hinkommen, damit ich bei 30°C in der Sonne liegen kann!? Schönen Sonntag! LG Flamiche |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben,
wie war das mit gutem Wetter und Sommer? Tja, das war wohl nichts. Hier ist alles nass und es sieht auch nach regen aus. D.h. den Sonntag wird man hier wohl auf dem Sofa verbringen, gleich will ich aber nochmal schnell einen Kuchen backen damit zumindest was für den Kaffee da ist am Nachmittag @ Beate: In 6 Wochen? @ MightyMuh: Ich wünsche euch einen schönen Tag, richte Faas alles Gute aus - vllt lässt er sich ja auch noch blicken - und heute abend lässt DU dich fein verwöhnen! @ nordhenne: Der Film war ganz gut, er war ab 18 Aporpos, gestern abend im Kino - ich dachte ich schau nicht richtig @ Renni: Erhol dich gut! -drueck- - Hat das bewusste Einkaufen durch die KD bei Euch eigentlich etwas verändert in Bezug auf das Müllaufkommen? Dass wir generell kaum noch Lebensmittel weg werfen ist klar. Mir fällt auch noch die Vermeidung von aggressiven Putzmitteln ein, die viele hier praktizieren. - Welche Möglichkeiten der Müllvermeidung fallen Euch noch ein? Da wir seid der KD viel kontrollierter einkaufen, haben wir auch um einiges weniger Müll! Grüße, Michaela |
|
|
@ Eva:
Nächste Woche bitte wieder wie gehabt. LG ANja |
|
|
@dino, ich glaube im Sommer gehen eh meist weniger ins Kino. Und während der WM schauen bestimmt viele beim PublicViewing mit Freunden Fußball oder grillen oder oder oder ... Ich finde die Preise auch heftig und gehe fast nur noch zu besonderen Anlässen (Geburtstage, Gutscheine, Frauenkino, Familientag) ... Popcorn kaufe ich auch nicht mehr, wenn ich mir überlege wieviel Popcorn ich aus einem Tütchen Mais für 0,99Cent bekomme
Ich merke mir den Film mal, auf Jason bekomm ich gerade Lust LG |
|
|
Hallo,
@Renni Du arme ich wünsch dir gute Besserun und mach dir keinen Kopf weil du nicht so oft mitschreiben kannst. Dein Befinden geht bevor und ich hoffe es so für dich, das auch wieder andere Zeiten kommen und du mehr da bist. Drück dich mal. @Flamiche Ich arbeite am Neusiedlersee, das ist in Österreich Platz frei Liebe Grüße Silvia |
|
|
Hallo!
Hab gerade noch ein bisschen Luft, bis es losgeht. @Zimtnelke Meine Schwägerin ist bei der Bank, die hat uns das mal erklärt. Das Unterschriftenverfahren ist viel günstiger und kostet wohl nur ein paar Cent pro Vorgang, weil es auch weniger aufwändig ist. Bei diesem Verfahren wird einfach nur (wenige Stunden oder Tage) nach dem Einkauf "versucht", das Geld vom Konto des Kunden abzubuchen. Beim PIN-Verfahren wird sofort während der Kunde die Karte im Gerät stecken hat eine Verbindung zum Geldinstitut erstellt und geprüft, ob das Konto für die Summe gedeckt ist. Außerdem wird der Abbuchungsvorgang direkt eingeleitet. Für diesen umfangreicheren Vorgang fallen eben diese höheren Gebühren an. Das PIN-Verfahren ist sicherer für die Geschäfte, da von vornherein eben sichergestellt ist, dass das Geld für die Ware auch kommt. @nordhenne @Weihnachten in 6 Wochen Wie wär's mit dem TT für nächste Woche: "Euer liebstes Weihnachtsgebäck"? LG Andrea |
|
|||
|
|
@Michaela
Vielen Dank! Habs Faas ausgerichtet. Ich freu mich schon auf heute Abend. LG Andrea |
||
|
|||
|
|
bei wem sind 30 Grad Allen einen schönen Sonntag Liebe Grüße Ernie
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. Mark Twain (1835-1910) |
||
|
|||
|
|
@ Silvia
Schade, es ist viiiel zu weit weg von hier! Aber danke trotzdem für die Einladung! Ich muß mir es merken. Vielleicht wird es irgendwann unser nächstes Urlaubsziel... Wer weiß... @ Andrea/Faas Wie süß, ihr habt beide um 10h58 geschrieben! Viel Spaß heute! Die Polentapizza von Cumin wird heute mittag gegessen. Sie sieht bis jetzt gut aus. Hoffentlich wird die Polenta im Backofen nicht wieder flüssig... Bin gespannt! LG Flamiche |
||
|
|||
|
|
Huhu,
ich hätte auch gerne 30Grad - ich mag den Sommer doch sooo sehr - aber dies kann man echt vergessen @ Faas: Bitte! @ Andrea: Danke für's ausrichten @ Nordhenne: Viel Erfolg bei der 'Begleitungssuche' So, meine Marmormuffins sind fertig, sind noch ein paar Kirschen reingekommen - sieht gut aus @ Eva: Du hattest vor kurzem von dem Rouladentopf geschrieben, ich danke dir - das Rezept war ein Geschenk! Super lecker Grüße, Michaela |
||
|
|||
|
|
@ Eva nimm mich bitte vorläufig raus aus der Liste und danke für deine Bemühungen
Einen schönen Sonntag Euch allen. Bei uns ist es sehr frisch und der Wind ist heftig. Bei uns ist leider der Wurm drin und ich schaffe es einfach nicht regelmäßig hier teil zu nehmen. Meiner Mutter gehts bescheiden und meine Tochter wird zum 3ten Mal Knie operiert Ich fühl mich momentan total ausgelaugt und könnte nur noch heulen, grmpf...... Ich halte mich an die Dinge die ich mir auferlegt habe, EKZ und WP und habe das Budget auch nicht überschritten. Bin eher erstaunt wieviel ich gespart habe. Ich werde mich weiter daran halten, denn dieses Erfolgserlebnis ist fantastisch. Wenn ich es zeitlich schaffe schaue ich natürlich bei Euch rein, aber nicht böse sein wenn ich mir nicht alles durchlese und/oder auf alles antworte. So heute darf mein GöGa kochen, er wird den Grill anwerfen. Bis bald |
||
|
|||
|
|
Uppps... fast vergessen...
Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! ![]() Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren... Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken! Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben. Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben. Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Und gemeinsam geht es besser! Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen. Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun. Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre) Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen: Gerdanic Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will. Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss! In der Gruppe ist vieles gesammelt, Anfänger finden dort die Grundzutaten zur Kaufdiät, Fortgeschrittene finden hier den Auffrischkurs Der Leitfaden für Anfänger soll Euch etwas Orientierung für den Anfang geben. Hier geht es zum Plaudern und anderes: Für Themen die nicht ins öffentliche Forum gehören, da zu privat oder absolut nicht im Zusammenhang mit der Kaufdiät, bitte den Gruppen-Thread benutzen. Man kann sich ja immer für eine Woche gleich den Link in die Favoriten legen. Schnelleinstieg: Immer am Montag (also hier nachsehen) stelle ich ein kleines 4 Wochen-Programm als Orientierung für den Anfang ein. Man kann also gleich starten, ohne sich durch alle Threads zu lesen. Viele Einsteiger-Tipps bekommt Ihr, wenn Ihr das Tagesthema vom 12. März durchlest: Hallo ich bin die Neue Ich möchte hier gerne einsteigen, wie geht das???? KD-Fragen die Ihr gerne in der Gruppe besprechen wollt versuchen wir im Moment hier in Fragen zur KD zu klären. Nicht so spezielle persönliche Angelegenheiten von allgemeinem Interesse zum Thema Kaufdiät bitte weiterhin hier schreiben so erreicht unsere Aktion auch Menschen die nicht beim Chefkoch angemeldet sind. ----------------- Für Leute die nicht bei CK angemeldet sind, also nicht der Gruppe beitreten können findet sich ein Teil der Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse auch im öffentlichen Bereich: Beitrag um 13:26 Uhr: Hier zu erkennen an den vielen Ihr findet dort: ----------------- Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste. Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will einfach wieder melden. Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend. Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste: amitt 100/3 P/1 Katze Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist. Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische Zukäufe verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht! Eine BITTE: Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit ------------------------------------------- Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz um Antwort wird gebeten. Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen ------------------------------------------- Wir haben inzwischen etwa 90 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen. In der Gruppe sind 3885 Leute angemeldet, die hier wahrscheinlich mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben. Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema. Die Nacht- und frühen Morgenstunden sind dem Plaudern freigegeben, wer nur an KD-Themen interessiert ist, kann also diese Zeit überspringen. ------------------------------------------- Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren. Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen. Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Hier wird der Unterschied noch mal von beiden Gruppen erklärt Aber ich möchte betonen, dass keine Konkurrenz besteht und Doppelmitgliedschaften gerne gesehen sind. ------------------------------------------- Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht: Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode KNT: KAUFNIXTAG KWT: KAUFWENIGTAG AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG WEK: WochenEinKauf EKZ: EinKaufsZettel Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen GöGa: Göttergatte oder Altargeschenk ------------------------------------------- Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen - sucht Euch heraus was für Euch passt. Herzlich willkommen! ------------------------------------------- |
||
|
|||
|
|
Angeregt durch Evas Frage an die Neuen: Bist Du gut vorbereitet auf Deine KD-Woche?
habe ich mir mal einen Plan für die ersten vier Wochen Kaufdiät überlegt. Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte nur her damit! Kaufdiät für Einsteiger 1. KD-Woche Als Anhaltspunkt: unser Durchschnittsbudget pro Person ist 32 . Als Grundlage ist die Liste hier genommen. Es sind sehr kleine Budgets und sehr großzügige Budget darin enthalten, manche haben Getränke mit drin, andere nicht, manche kaufen Bio, andere im Discounter, haben einen Garten, usw. Sie sind also nicht direkt vergleichbar. Jeder hat andere Vorgaben und Ansprüche, der Betrag muss also dem persönlichen Bedarf angepasst werden. Hier kann man sich Anregungen holen und den Plan selbst einstellen. Damit ist gemeint vorher festzulegen was gekauft wird. Es kann auch "Gemüse, ca. 5 Euro" im Plan stehen, um dann spontan zu entscheiden welches Gemüse denn gut und günstig ist. - Je öfter man ein Geschäft betritt, um so höher ist die Gefahr dass Gelüste geweckt werden. 2. KD Woche - unter Berücksichtigung der vorhandenen Vorräte - nur einzukaufen was man wirklich innerhalb der Budgetwoche braucht. - Es ist zu empfehlen am Anfang der Budgetwoche nicht mehr als die Hälfte des Budgets auszugeben es lebt sich entspannter. 3. KD Woche um zu wissen wie viel Geld überhaupt zur Verfügung steht 4. KD Woche evtl. festlegen von zusätzlichen Budgets, und / oder Sparbeträgen Und bei jedem Einkauf - ganz besonders auch bei Einkäufen ausserhalb des Haushalts-Budgets - einige der wirkungsvollsten Sätze der Kaufdiät anwenden: Brauche ich das wirklich oder will ich es nur? Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es dann auch gebraucht? Was passiert wenn ich das jetzt nicht kaufe? Und zwischendurch immer wieder das Ziel der Kaufdiät in Erinnerung rufen, so wie Küchenschurz neulich geschrieben hat: und das finde ich gut so. Weitere Vorschläge und Erfahrungen zum Anfangen: Wie anfangen und Die erste Woche bei der Kaufdiät Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr hier über Euere Erfahrungen berichtet. Besonders an den Schwierigkeiten sind wir interessiert. Gemeinsam finden sich vielleicht Lösungen. Zu allen diesen Themen könnt Ihr hier Euere Fragen stellen, oder in den Threads der letzten Jahre nachlesen den kleinen Leitfaden für Neuankömmlinge Was wir an Tagesthemen dieses Jahr hatten könnt Ihr in der Gruppe in der Liste der Tagesthemen nachlesen. Liebe Grüße Anne ![]() Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter! |
||
|
|||
|
|
@@Itsme69
Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es in Deinem Leben auch wieder aufwärts geht. @@MightyMuh Ui, danke für die Erklärung. :) Dass |
||
|
|||
|
|
Ein sonniges Hallo an alle
hier ist super Wetter mit ein paar Schleierwolken WP ist fertig und der EZ geschrieben. Dadurch das wir nächste Woche zweimal abends vespern wirds wohl nicht sehr viel grün werden aber trotzdem ganz bestimmt grün sein. Das werde ich so einrichten @ Berchen Ich drück dich mal @ Silvia Darf ich fragen von welchem "See" du kommst?... ahh, habs gerade gelesen! Der Bodensee kann aber locker mithalten Sodele, setzt mich jetzt was auf den Balkon und creme mich vorher mit Sonnenmilch ein LG wikapi |
||
|
|||
|
|
Grml, dass war verklickt-.-^^
Dass mit dem Einscannen würde ich auch gerade als verdammt unsicher betrachten. Grüßle Zimtnelke |
||
|
|||
|
|
Hallo,
von mir heute nur eine kurze Meldung, da wir gleich grillen wollen... Viele Grüße X-Tine |
||
|
|||
|
|
Hallo,
sonnige Grüße aus dem Münchner Osten, im Moment ziehen ein paar Wolken auf.... Wir wollten gerade eine Radltour machen, genau, wollten. Auf halber Strecke hatte ich einen Platten und durfte zurückschieben @Silvia Neusiedlersee, da habe ich meine Kindheit und den Ferien verbracht. Wir waren immer in Rust Zum TT: Also Müll vermeide ich nicht wirklich. Oft lasse ich zwar Umverpackungen schon im Laden, aber der Müll ist ja dann trotzdem da. @EC-Karte Unsere Sparkasse hat auch vor Kurzem Werbung gemacht, dass man unsere Karte mit Geld laden kann. Dann könnte man im Laden die Karte an den Scanner halten und das Geld wird dann von der Karte abgebucht |
||
|
|||
|
|
@ EC-Karte
Wir benutzen unsere Karte nur einmal im Monat zum Tanken. Alles andere wird bar bezahlt. Ach... die Kontoauszüge hol ich damit noch und mein Geld am Automaten. LG wikapi |
||
|
|||
|
|
ich wollte fragen, ob ich ab montag auch wieder mit auf die liste darf??? 3 personen 2 hunde 2 katzen 100 euro ich hoffe das ich dieses mal durchhalte. mein Monatsbudget wären 600 euro, wobei 120 euro zum tanken weggehen, 80 euro für sonstigen und unvorhergesehenes, in den 100 euro wochenbuget ist alles enthalten, getränke lebensmittel und tierfutter ,und ich hoffe das immer ein paar euros grüngeld überbleiben,was meinst du ist das zu schaffen,bin für jeden durchhalte tip dankbar . lieben gruß gela |
||
|
|||
|
|
Wer hat mir die Sonne geklaut
Ich bleibe aber noch standhaft in meinem Liegestuhl sitzen LG wikapi |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wenn ich mir meinen EKZ ansehe, denke ich mal, daß nächste Woche ganz schön hart sein wird... Aber ich werde grün bleiben! *tschakka* Hier ist das Wetter so schlecht, daß man regelrecht depressiv wird. LG Flamiche |
||
|
|||
|
|
Hallo
@ EVA ich bin Danke Dir fürs Liste führen LG Petra |
||
|
|||
|
|
Allen einen schönen restsonntag. Hab im Moment viel zu tun. Lg Gisela |
||
|
|||
|
|
Servus!
Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Hoffentlich nicht. Ich war ja gestern so müde von unserem Einsatz. Abends wollte ich mich noch etwas auf die Terrasse setzen. Ich mache die Tür auf und schreie vor Schreck, weil da ein großer Vogel auf dem Terrassentisch steht. Ich muss dazu sagen, dass das ein Rabe aus Plastik ist, den ICH selbst, da zur Vogelabwehr plaziert habe. Mann, war ich gestern durch den Wind. Geht ja gar nicht. @ickliebodino: Kino ist wirklich unheimlich teuer. Wir hatten letzes Jahr Gutscheine für's Cinemaxx. Da war auch ein Verzehrgutschein über 10 mit dabei. Was soll ich sagen. Für 2 Cola und ein großes Popcorn hat das nicht gereicht. Die Gewinnspanne muss da unglaublich hoch sein. Ne Hand voll Maiskörner und 1 Liter Zuckerwasser=11. Hier bei uns gibt es aber so kleine Kinos, die haben noch moderate Preise. Aber in manchen Sälen ist dafür die Klimaanlage lauter als der Film und das Bild so unscharf, als hättest du mit nem Fremden die Brillen getauscht. Tja. Gemüsetüten: Die nehme ich nur bei Kleinkram wie Kirschtomaten oder Litschis. Ich käme nie auf die Idee, da zwei Auberginen reinzutun. Ich lege die Gemüse an der Kasse zusammen auf's Band. Dann müssen sie nicht einzeln gewogen werden. Manche Leute nehmen sich aber echt für eine Paprika ne Tüte. Was das wohl soll? Ansonsten bin ich in Sachen Müll noch kein vorbildlicher Weltverbesserer. LG Schnöker |
||
|
|||
|
|
Huhu,
@ Schnöker: Kleine Kino's gibs hier leider nicht mehr, früher war das echt toll. Es gab ja immer eine zeitlang auf Kinderriegel ect. Kinogutscheine (2) - nur beim letzten mal hat unser Kino nicht mehr mitgemacht, leider. Da kaufste ne Packung Kinderriegel für 0,99 und hast nen 2 Kinogutschein, das war immer gut. Das Wetter ist immernoch richtig schei... - man kann nur auf dem Sofa sitzen und TV schauen. Unsere Nachbarn haben sogar den Kamin wieder an, ich hab mir ne Wolldecke geholt, ist naemlich sehr kalt Grüße, Michaela |
||
|
|||
|
|
@Schnöker, natürlich ist noch nicht Weihnachten! Aber es gibt nur noch 6x Geld bis dahin!
@Wikapi, ich hab schon eine Weste übergezogen. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||
|
|||
|
|
@ Schnöker
You made my day! Ich hatte richtig Kopfkino! Nur für dich: ![]() @ Thema Kino Die Preise sind wirklich unverschämt geworden... Ich gehe nur noch hin, wenn Kinotag ist. Dann kostet es 4,20 . Das finde ich OK. LG Flamiche |
||
|
|||
|
|
@ Beate
Ich sitze immer noch bei 26°C am Balkon @ Schnöker Hab mich auch gerade weggeschmissen vor lachen @ Michaela Ich war letztens auch mit den Kindern im Kino... da muss man bald nen Kleinkredit für aufnehmen, einfach nur unverschämt LG wikapi |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
LG Kurai |
||
|
|||
|
|
Huhu
Schau nur kurz vorbei ... Heut ist Herr der Ringe schauen angesagt Und heut abend gehen wir essen (holen) - das geplante Gericht vom WP wird geschoben. @Michaela Kino ist ja echt teuer bei euch! Wir gehen ausschließlich Dienstags (Kinotag) und bezahlen für 2 Personen 11 (recht großes Kino). Aber Popcorn kostet in etwa dasselbe (kaufen wir nicht, da das totaler Wucher ist). Ansonsten war ja gestern spitzen Wetter - da werden einige nicht im Kino sein wollen Wir gehen etwa einmal pro Monat. Wollen aber wieder öfter gehen. In 6 Wochen ist Weihnachten? Jippie, bald Geburtstag! Aber noch keine Geschenke besorgt... Blöd! So, nächster Herr der Ringe Teil - bis morgen Leute! Viele Grüße Steffi |
||
|
|||
|
|
Hallo aus Berlin,
Gleich gehts in die Berliner Waldbühne zum Abschlusskonzert der Philharmoniker, da habe ich ein leckeres Picknick vorbereitet! Hoffentlich regnet es nicht!! LG Jenny |
||
|
|||
|
|
@Schnöker
@Kino, wir haben hier noch ein kleines, privates Kino. Die Filme laufen später und nicht in 3D, der Eintritt kostet dafür aber nur 5 Euro |
||
|
|||
|
|
Huhu,
selbst wenn hier Kinotag ist kostet es noch 7 pro Person - naja, Kino ist Luxus! Und den gönnen wir uns nurnoch selten, früher waren wir häufiger los. @ Steffi: Spitzen Wetter hatten wir auch gestern hier nicht, also daher kanns nicht so leer gewesen sein und nen Fußballspiel war auch nicht, wenn ich mich recht entsinne. Grüße, Michaela |
||
|
|||
|
|
Sooo, jetzt habe ich 5 Sachen bei ebay reingestellt. Dieses Wochenende muss man keine Angebotsgebühr zahlen. Also schaut mal, was bei euch noch rumfliegt. *schubs*
@sparfuchs: Dann komm mal hier ins Kino. Da ist der Film immer schööööön leise. @Flamiche: Danke für die Krähe. Bei uns kostet das Kino am Kinotag übrigens 4, eine Cola 2,50, Popcorn so 3-4 . Ich nehme meistens Weingummi für 2. Das hält bei mir den ganzen Film. Aber generell zahlen etwa gleich viel für Fulm und Essen. Übernächste Woche gehen wir mal wieder in die Sneak-Previer. Für die, die das nicht kennen: Es wird ein Überraschungsfilm vor dem offiziellen Bundesstart gezeigt. Leider geht das immer erst 22:45 los. Der Film fängt erst so 23:15 an. Wenn man am nächsten Tag nicht frei hat, ist das recht spät. Aber in der Woche haben wir beide Urlaub. Da bleiben wir eh bis in die Puppen auf. LG Schnöker |
||
|
|||
|
|
'Fulm'!!!
|
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
Trägst Du mich bitte wieder ein mit Schicco/90/2P. Danke für Deine Mühe. Ich werde gleich den WP einstellen und dann nachlesen. Ich habe mir fest vorgenommen, in Kürze das Rauchen aufzugeben. Abgesehen von den gesundheitlichen Risiken ist es mir einfach zuviel Geld, was dafür draufgeht. Und da wir zwei sind, die rauchen, kommt schnell eine 3-stellige Summe im Monat zusammen. Wenn ich es versuche, macht GöGa mit, das wäre schon super, wenns klappen würde. Ich wünsche allen noch einen gemütlichen Restsonntag. LG Schicco |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
Eva bin Ein schönes Restwochenende wünsche ich allen. LG Inge |
||
|
|||
|
|
@ schicco
Ich drück dir alle Daumen dafür! Ich habe im November aufgehört und Göga raucht nur noch gelegentlich. Was da an Geld in die Luft ging LG wikapi |
||
|
|||
|
|
Die Zigaretten muss er sich übrigens selber von seinem "Taschengeld" kaufen
LG wikapi |
||
|
|||
|
|
@Gela,
ich bin zwar nicht Eva, da ich aber gerade deine Frage gelesen habe mag ich sie dir gerne beantworten. 100 für 3 Personen, 2 Hunde und 2 Mietzen, dass kann unter umständen funktionieren. Ich finde es knapp und kommt auf eure individuellen Gegebenheiten an. Erzähle mal kurz mehr über euch. ==>Wie alt sind den die Personen, männlich oder weiblich, gute Esser, sonstige Gewohnheiten bei essen und trinken. ==>Wie groß sind die Tiere, was essen sie. Wie hoch war denn die Budget bisher und wie bist du auf dein Budget von 100 pro Woche gekommen? LG, Sugar |
||
|
|||
|
|
@ sugar
mein sohn ist 15 normaler esser,mein mann und ich wir stellen keine großen anspüche . es sind 2 kleine hunde(yorkshire terrier) die hunde und katzen bekommen futter vom A..i da kostet die dose 0,59 bzw. o,35 euro bislang habe ich die woche so um die 150 euro ausgegeben ,was für unsere finanzen zu viel ist, ich möchte einfach versuchen etwas geld zu sparen |
||
|
|||
|
|
Hallo,
jetzt gibt es L&L Dosen bei QVC. Interessantes Angebot! Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||
|
|||
|
|
@ sugar
nachtrag und den bin ich mal von euren vorschlag von 32 euro pro person ausgegangen |
||
|
|||
|
|
@ Gela
Ich glaube schon, daß es machbar ist. Wenn du aber momentan ca. 150 ausgibst, warum fängst du nicht mit 120 oder 130 an? Es ist gut für die Motivation und du kannst in ein Paar Wochen immer noch auf 100 reduzieren... Wäre es eine Möglichkeit? LG Flamiche |
||
|
|||
|
|
@flamiche
dein vorschlag ist nicht schlecht.. aber ich möchte gleich mit 100 euro anfangen,es muss einfach klappen |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Restsonntag! Und dann hoffe ich, dass es ok ist wenn ich direkt mal mit einer Frage dazwischenplatze Folgendes: Ich mache einmal pro Woche meinen WEK (Lebensmittel, Getränke, Drogerieartikel). Da lässt sich ein Wochenbudget noch relativ leicht festlegen. Für die Katzen kaufe ich aber Futter und Streu meist nur einmal im Monat ein. Wie löse ich das am besten wenn ich nur ein Budget für alle haben möchte? Rechne ich das monatliche Katzenbudget auf die Wochen runter und schlage den Betrag dann auf das wöchentliche Einkaufsbudget mit drauf? Dann müsste ich in der Woche wo ich Futter kaufe, dieses vom Grüngeld aus den jeweils anderen Wochen nehmen. Jetzt wo ich das geschrieben habe, bekomme ich fast das Gefühl, ich hab mir die Antwort schon selbst gegeben - macht vermutlich wenig Sinn, oder? Andere Variante wären zwei Budgets: Ein Wochenbudget für die Menschen und ein Monatsbudget für die Katzen. Wäre vermutlich einfacher, da ich das Geld nicht unnötig hin- und herschieben müsste. Habe nur Sorge, dass ich bei mehreren Budgets direkt wieder den Überblick verliere Wie würdet ihr das machen?? Sorry falls die Frage blöd ist oder schon hundertfach beantwortet wurde Liebe Grüße Anna |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
erst mal der Hinweis auf unsere Haushaltschallenge zum Thema Garten und Balkon. Hier in NRW regnet es schon den ganzen Tag @Michaela: Kino ist bei uns auch sehr teuer. Manche Filme machen im Kino mehr Spaß, aber Komödien zum Beispiel gucken wir mittlerweile auch nur noch Hause, später dann auf DVD. @Gela: Ich denke auch, dass der Betrag machbar ist. Vor allem, wenn man Obst und Gemüse im Angebot, also nach Saison kauft. Auch Brot und Kuchen selbst backen kann ganz schön sparen. Viele Grüße und noch einen schönen Tag! |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben,
wünsche Euch einen schönen Restsonntag. Hier regnet es mal wieder, macht mir keinen Spaß so ein Sommer. Wollte eigentlich noch mal los diese Woche und Erdbeeren pflücken, mal sehen ob mir das gelingt bei dem Wetter. Muss den Marmeladenvorrat etwas aufstocken. Heute früh kleinen Spaziergang. Mittagessen beim Griechen, das Gyros liegt wie ein Stein in meinem Magen... @ALASTAIch würde zwei Budgets machen, sonst musst Du ja immer grün bleiben im Budget oder hast am Ende des Monats nur ein sehr geringes Budget, weil die Katzen anfallen. Überleg Dir wieviel Du bislang für die Katzen im Monat ausgegeben hast, dann teile es durch die Anzahl der Wochen im Monat und reduziere entsprechend Dein Wochenbudget, so bleibt dann genug für die Katzen. Nächste Woche muss ich wahrscheinlich erst Mittwoch einkaufen und soviel wird es wahrscheinlich nicht werden, da Vorräte reduziert werden.... lg Rotho |
||
|
|||
|
|
Ach ja, die Woche der Nachhaltigkeit:
Dass wir generell kaum noch Lebensmittel weg werfen ist klar. Ich glaube nicht, bei uns hat sich kaum etwas geändert. Natürlich, die Lebensmittel an sich werden gegessen und verbraucht, aber beim Müll hat sich nichts geändert. Das machen wir auch, aber nicht erst seit der KD. Ich bin nicht so kreativ, fürchte ich. Oder es ist nicht mein Thema. Mir fällt dazu ein, man kann nutzen: Viele Grüße |
||
|
|||
|
|
Hallo Anna,
ich würde auch zwei Budgets machen. Du kannst bei den Katzen sicher relativ genau beobachten und notieren, welche Kosten wann auf Dich zu kommen. Die Katzen haben ja keinen Besuch, keine besonderen Ereignisse wie wir Menschen Viele Grüße |
||
|
|||
|
|
@gela: Ich denke 100 sind genug. Es wird mal Wochen geben, in denen du rot wirst, aber im Durchschnitt reicht das Geld. Nach oben kannst du das Budget ja immer noch anpassen.
@Alasta: Hier gibt es keine blöden Fragen. Unübersichtlich wird es bei zwei Budgets auch noch lange nicht. Es ist ein guter Anfang so. LG Schnöker |
||
|
|||
|
|
![]() @Michaela: ich bin unschuldig ==> was den Rouladentopf betrifft - war es vielleicht Beate? @Itsme: Alles Gute für Dich! @Gela: ![]() Ich halte Dein Budget für sehr eng gestrickt, ich denke da sollten jede Woche von 7 Gerichten mindestens 3 Kosten-fast-nix-Gerichte dabei sein. Meine Durchhaltetipps (nicht nur für Dich - Immer einen Wochenplan haben - wie sieht es damit aktuell aus? - kein Einkauf ohne EKZ - nur bar bezahlen, wen das Geld aus ist, dann ist es aus ==> mehr gibts nicht. Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||
|
|||
|
|
@ schnöker
danke für dein Zuspruch ich denke auch ,das ich immer noch was drauflegen kann,muss aber nicht sein ab sofort werde ich nur noch mit einkaufzettel losgehen. und den habe ich mir überlegt 2 mal die woche einzukaufen ,einmal für 4 tage und eimal für 3 tage,wäre das ok.? |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@ wikapi Danke für die gedrückten Daumen, es ist wirklich Wahnsinn, wie viel Geld beim Rauchen draufgeht. Du hast ja schon mehr als ein halbes Jahr geschafft, Respekt. LG Schicco |
||
|
|||
|
|
@Alasta: ich bin für Variante 2 = Wochenbudget für Menschen, Monatsbudget für Tiere. Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||
|
|||
|
|
Huhu,
@ Alasta: Erst einmal Herzlich Willkommen @ gela: Herzlich Willkommen, ich denke das ihr mit 100 auskommen könntet, dies erfordert aber eine genaue Planung. Wenn du sagst ihr habt jetzt 150 ca. das sind ja immerhin 50 weniger die du veranschlagen möchtest. Dies fällt sicher ohne eine genaue Planung nicht leicht, aber machbar wird es sein. Gibt es Einsparpotenzial was du jetzt schon siehst? Z.b. Markensachen die durch No-Name Produkte getauscht werden können oder ob z.b. Brotaufstriche ect. selbst gemacht werden können? Auch beim Brot ect. lässt sich Geld sparen. Grüße, Michaela |
||
|
|||
|
|
Hier ist die aktuelle Budgetliste: Amoda 120/4 P/-2,18 Andrea 80/2 P/-13,17 AnnaAlmare 60/1 P Annemarie 100/3 P/-4Cent Berchen 60/3 P/1 Kater/-50Cent Bietola 100/2 P Bigmama 30/1 P/-2,43 Bluediamant 120/5 P/-4,96 Buntschwarz 90/4 P/1 Kaninchen/-3,82 Charly 50/3,5 P/-91Cent Coselinchen 50/3 P/1 Schildkröte/-76Cent Cumin 100/2 P/3 Katzen/+3,18 Daliklettern 50/2 P/1 Katze/-12,74 DTimmermann 50/2/-4,53 Elli 100/4 P/+8,41 Eva 80,25/2 P/-61Cent Flamiche 90/2 P/-30,66 Ickliebodino 80/2 P/-27,93 Jamba 78/3 P/1 Kater Jantim 100/3 P/+31,66 Jeannette 100/2 P/3 Kaninchen/-23,68 Jenny 80/1 P/-3,60 Julichen 35/1 P Kasil 100/2 P/1 Hund KatjaKnits 100/2 P Katze 10/1 P/-12Cent KiSaMoe 35/1 P/1 Maus/-2,56 Kristina 200/4 P/1 Hund/-18,46 Küchenschurz 40/1 P Kurai 65/1,5 P/1 Hund/-3,32 Lady 67/3 P/-5,11 LeAn 100/4 P/-5,93 Leika 100/3 P/2,5 Hunde + 3 Katzen/-2,16 Melanie 90/4 P/1 Katze/-86Cent Meyerling 140/4 P/-1,94 Mfcpi 135/3 P Mighty 60/2 P/6 Kaninchen/-61Cent MissEllie 100/3 P/ 1 Hund + 1 Katze/-12,48 Nadelhexe 100/5 P/-34Cent Naninette 150/3 P Nordhenne 110/4 P/2 Fellnasen/-3,47 Oe 80/2 P/1 Hase/-2,82 Pepe 60/3 P/-17,27 Pepsi 100/2 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen PicNic 70/2 P/-1 Cent Pololuder 85/3 P/1 Hund + 2 Kaninchen/-3,36 Road-Dino/15/1P/-1,02 Rosenante 25/1 P/+41Cent Rotothea 100/3 P/-3 Schicco 90/2 P/-1,28 Schnöker 70/2 P/-24,37 Silvia 70/2 P/1 Hund/-10 Silvia365 150/4 P/1 Hund, 1 Katze + Fische/-4 Sparfuchs 135/5 P/-26,19 Steff 76/2 P/-4,16 Sugar 75/3 P Supersu 100/2 P/1 Hund/-7,50 Suse 100/3 P/1 Hund/-5 Tinagirl 100/4 P/-4,78 Tjmexx 90/4 P/1 Katze/-30 Tori 80/2,5P/ 1Hase Waiki 75/1 P/-5,31 Wiebus 100/3 P/1 Hund/-6,08 Wikapi 90/4 P/-54Cent Wing 100/2 P X-Tine 50/1,5 P/-45,45 Xyz13 125/4 P/+7,69 Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||
|
|||
|
|
Huch,
@ Eva: Sorry, ich meinte auch garnicht dich Sooo, gleich werden wir Essen gehen - Paps lädt ein Grüße, Michaela |
||
|
|||
|
|
@michaela
wir nehmen nur No-Name produkte brot backe ich noch nicht selber,habe aber ein Brotbackautomat. ich koche auch viele einfache rezepte für uns sind bratkartoffel ein leckeres mittagessen. |
||
|
|||
|
|
@ michaela
leider geben wir sehr viel geld für süssigkeiten aus ,hat jemand eine idee wie wir das ändern können?? meine beiden männer sind naschkatzen,werde ab montag mal genau aufschreiben wieviel geld für was weggeht . |
||
|
|||
|
|
@@gela
Eine wöchentliche Naschsache festlegen und wenn die alle ist, ist sie alle. Eventuell ist auch Keksebacken günstiger [wenn sie sowas mögen], oder die selbst gemachten Schokocrossis, wenn man noch reine Schokolade hat. Aus TKBlätterteig und Schokotropfen lassen sich auch kleine Snacktaschen gestalten. [eventuell auch günstiger] Aber gerade nur ein paar Ideen. Grüßle Zimtnelke |
||
|
|||
|
|
Hallo Gela,
Aufschreiben ist immer gut. Wenn es ein hoher Betrag ist, kannst Du das Deinen Männern ja auch mal zeigen und vorrechnen. Oft ist man dann erschrocken, wieviel Geld für solche Sachen ausgegeben wird, das war bei uns zumindest so. Vor allem, wenn man solche Beträge auf einen Monat oder ein Jahr hochrechnet. Hier gibt es verschiedene Ideen: Jetzt kann der Einwand kommen: "Ich mag den Männern nichts verbieten, sie sollen ruhig ihre Süßigkeiten haben, weil sie auch arbeiten gehen." Die Frage ist dann immer, ob man sparen muss oder möchte. Wenn man sparen muss, weil man ein gemeinsames Ziel hat, hilft wohl nur Konsequenz. Wenn nicht alle an einem Strang ziehen, kann das Ziel auch nicht oder nur langsam erreicht werden. Alternativ könnte man Süßes selbst machen. Preiswerte Ideen sind: Popkorn Kuchen backen Pudding, Quark- und Joghurtspeisen mit Obst Selbstgemachtes Eis Allerdings ist hier die Frage, wieviel Zeit und Lust man darauf hat. Viele Grüße und viel Erfolg. |
||
|
|||
|
|
Huhu,
@ gela: Ich bin auch so eine Naschkatze Grüße, Michaela |
||
|
|||
|
|
danke erstmal für die vielen ideen
wie sieht es den mit selbstgemachen brotaufstrichen aus kann man dabei wirklich sparen ich esse gerne frischkäse in allen Varianten wie ist es mit den bresso aus der DB wie lange ist der haltbar/kann man den einfrieren?? |
||
|
|||
|
|
Wow, ganz lieben Dank an euch für die schnellen Antworten!
@ickliebodino: Wenn möglich, versuche ich Tierarztkosten immer vom laufenden Girokonto mitzubezahlen. Für den Fall dass das mal nicht geht habe ich aber noch ein extra Tierarzt-Rücklagenkonto für die Katzen. Im Ernstfall können da ja doch immense Summen zustande kommen Liebe Grüße Anna |
||
|
|||
|
|
Hallo Gela,
mir fällt noch etwas ein: Vielleicht wäre es auch eine Idee, das Naschen auf das Wochenende (oder andere Tage) zu beschränken. Wenn es normale Mahlzeiten gibt und für zwischendurch vielleicht noch Obst oder Joghurt, braucht man ja - eigentlich - kein Süßes mehr und oft ist es eine blöde Angewohnheit, zu naschen. Zumindest geht es mir so. Man isst ja keine Schokolade, weil man richtig Hunger hat Gesünder ist es allemal und wir haben uns zu Hause nun auch darauf geeinigt, dass es Chips nur noch am Wochenende gibt. Es klappt recht gut - man braucht es eigentlich nicht und kann darauf gut verzichten. Viele Grüße. |
||
|
|||
|
|
Huhu,
@ gela: Bei Bresso fragen sind Eva und Beate glaub ich die besten Ansprechpartner @ Anna: Es ist gut das für solche Ausgaben wie Tierarzt schon ein Rückladenkonto hast, ist es evtl. möglich hier evtl. jede Woche oder jeden Monat etwas einzuzahlen, oder machst du das schon? Denn müsstest du naemlich nicht dein Girokonto damit belasten und hättest immer genug Geld in der Hinterhand Grüße, Michaela |
||
|
|||
|
|
@Gela: Probier den Bresso einfach aus. Momentan gibt es überall frische Kräuter für 99Cent/Topf. Wenn Du da einen Topf Basilikum oder Schnittlauch kaufst, dann hast Du für max. 3 eine gute Menge Aufstrich, dazu frisches Brot und Tomaten z.B. - und schwupps hast Du eine Kostet-fast-Nix Mahlzeit für Euch 4. Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||
|
|||
|
|
@Gela 100 Euro kann klappen. Ich habe für 5 Personen 135 Euro, seit ich alles generell durchplane sind wir meistens grün.
Süßigkeiten würde ich mit einem konkreten Betrag einplanen beim WEK (also z.B. 5 Euro für Süßes) oder falls ihr Taschengeld habt von diesem Geld zahlen. Bei uns gibt es nur am Wochenende Knabbersachen, Süßigkeiten habe ich immer da (aber nicht für alle sichtbar @Anna ich würde die Methode Wochenbudget für Mensch, Monatsbudget für Tier wählen. Für Tierarztkosten wäre es bestimmt sinnvoll einen monatlichen Betrag auf die Seite zu packen... |
||
|
|||
|
|
Oha, was ist mit dem Rouladentopf?
Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||
|
|||
|
|
@ Gela
Ich denke auch das es klappen könnte Ich gehe auch immer zweimal die Woche einkaufen. Brot back ich selber, halt so ne Backmischung vom Kaufland für 79Cent, daraus bekommst zu zwei 750er Brote. Für Süßigkeiten würd ich einen ungefähren max. Betrag machen oder auch mal am Wochenende ein sogenannter "Schlemmerabend" einrichten mit einem leckeren Dessert. @ Alasta Ich bin für die Variante mit den zwei Budgets, find ich einfacher. @ schicco Glaub mir, es gibt immer noch Momente (wenn meine Nerven brach liegen) an denen ich mir am liebsten eine anzünden würde! Geht aber nicht, hab das Geld schon fest aufgeteilt und alles wieder rückgängig machen mag ich jetzt nicht mehr LG wikapi |
||
|
|||
|
|
@ Michaela
@ Beate Der Rouladentopf ist einfach super! Den hattest du doch mal als Tagesrezept eingestellt, oder? LG wikapi |
||
|
|||
|
|
@wikapi, dann bin ich ja froh! Wir mögen ihn auch. Schmeckt ja wie Rouladen, macht aber weniger Arbeit.
||
|
|||
|
|
Hei
ich hab mal nee Frage an euch. Ich hab jetzt schon so viele Zuchini im Garten und weis nicht wohin damit.Noch dazu isst hier einer keine. Was macht Ihr denn damit,und gibts auch Rezepte wo man die nicht sieht,würde die dann mit rein verstecken. Danke für eure Hilfe LG Petra |
||
|
|||
|
|
@ flamiche: Ja Erdbeeren kosten hier im Laden keine Bioware 3.30 umgerechnet. Kann man mit D Preisen nicht vergleichen. Mein Mann hat gesten fer 2,5 kg Bio kartoffeln 4 bezahlt
Waere froh wenn Obst und Gemuese hier billiger waere, da geht in der Woche ueber 1/3 des Budgets fuer drauf. Decke mich immer mit Aepfeln und so ein wenn ich bei meinem Eltern in HH bin. Frisch vom Biobauern 2kg 1,5o Allen noch eien schoenen Sonntag Bianca |
||
|
|||
|
|
@Petra
Ich muß Zucchini auch immer verstecken |
||
|
|||
|
|
@ Beate
Der Rouladentopf ist nicht nur gut sondern er ist bombastisch obermegalecker Dabei fällt mir ein, ich könnt ihn auch mal bewerten gehen! LG wikapi |
||
|
|||
|
|
@ Bianca
Wow, heftig! Wird das ganze Obst und Gemüse nach Dänemark importiert oder warum ist es so teuer? Es ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich kenne mich mit diesem Land gar nicht aus... @ Michaela Ich habe dich gar nicht erkannt! Wem ist das Hündchen? LG Flamiche |
||
|
|||
|
|
@Eva - gut, dann nimm mich bitte mit rot 15,50 EUR auf die Liste
Für mich werde ich das trotzdem vom nächsten Budget nehmen, dann stimmt alles wieder. Wäre für uns echt Quatsch gewesen, da extra wieder hinzufahren am Montag, bei den Spritkosten. Das ist in meinen Augen kein Vorauskaufen sondern Spritsparen |
||
|
|||
|
|
@Michaela: Momentan mache ich das nicht, da monatlich etwas einzuzahlen. Das wäre natürlich optimal und ist auch mein Ziel, aber klappt leider (noch) nicht immer. Dafür gehen zwischendurch immer mal direkt größere Beträge auf dieses Konto, zum Beispiel nach einer Sonderzahlung, nach der Steuerrückzahlung oder so. Inzwischen ist da auch wieder ein ganz gutes Polster drauf, nachdem wir letztes Jahr leider sehr viel Pech und sehr hohe Tierarztkosten hatten. Aber auf dem jetzigen Kontostand ausruhen möchte ich mich auf keinen Fall.
Hmm *überleg* aber wenn ich ja nun eh gerade ein extra Katzen-Budget festlegen möchte, dann würde es sich ja anbieten bei diesem Monatsbudget mein Tierarztkonto direkt mal mit zu berücksichtigen... stimmt überhaupt, danke für den Denkanstoß |
||
|
|||
|
|
@Gela,
sorry, aber das real live hat meine Anwesenheit verlangt. Wir sind zurzeit 2 Wochen im Monat 3 Personen und 2 Wochen im Monat 4 Personen die hier essen. Plus diverser Gäste. Haustiere haben wir keine, allerdings finanziere ich aus meinem Budget 2 kg Karotten und ab und an Äpfel fürs Pferd. Da würde auch mehr reinpassen bekommt er aber nicht. Wenn wir zu 3. sind habe ich 75 pro Woche zur Verfügung. Daraus zahle ich meinen wöchentlichen Einkauf. Was es bei uns nicht mehr gibt ist Cola, Fanta und Co. Süßigkeiten und Chips in Massen. Fertige Fruchtjoghurts und Schokopuddings ebenso sind Maggi Fix und andere teure Helfer von der Einkaufsliste verschwunden. Obwohl es hier Leute gibt die meinen das kann nicht funktionieren, beweise ich seit Jahren das Gegenteil. Wir essen aber auch extrem wenig Brot und ein übliches Abendbrot mit Aufschnitt gibt es bei uns fast gar nicht. Denn ein 2. kleines Essen ist günstiger als Vesperbrote. Analysiere doch erst mal den Süßhunger deiner Lieben. Ist es die Schokolade, Gummizeug oder die Chips. Und dann biete Alternativen an. Kuchen, Schokomouse, Joghurts, Desserts, Kekse, Eis, dir fällt bestimmt viel ein und das CK ist eine unerschöpfliche Quelle. Mein Anhang isst zum Glück nicht viel und gerne süß. Dafür mögen sie Vorspeisen und ich schleppe Unmengen an Obst heim. Was meine 2 Beiner nicht schaffen frisst der Vierbeiner siehe oben. Und nimmt mir auch die angegammten Banannen ab. Führe bitte ab jetzt unbedingt auch Haushaltsbuch so kannst du weitere Kostenfallen an die du zur Zeit noch nicht denkst entlarven. Ich drück dir die Daumen du schaffst das. LG, Sugar |
||
|
|||
|
|
die erste "Stromabrechnung" ist erfolgt. Für jeden Tag den wir über 10kwh verbraucht haben sind für jede kwh 25 Cent in die Spardose gewandert. kwh wurden auch anteilig berechnet.
An 3 Tagen waren wir drüber. 1 x mit 2,9 1 x mit 1,2 1 x mit 0,5 macht in Summe 1,15 für die Spardose... Grüße Berchen |
||
|
|||
|
|
Wünsch euch noch nen schönen Abend...ich geh jetzt Fussball gucken!
LG wikapi |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Puuuuuuh tun mir die Füüüße weh! Ich bin total kaputt. Die Feier war gelungen, die Gäste schienen sehr zufrieden, und das Essen hat alles gut geschmeckt. Wir haben schon alles aufgeräumt, und die Tischdecken drehen eine Runde in der Waschmaschine. Jetzt liegen Faas und ich am Sofa und schauen Fußball. Ihr habt so viel geschrieben! @Schicco Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Raucherentwöhnung und drücke Dir und Deinem GöGa die Daumen! @Gela, ich glaube Du warst das mit den Süßigkeiten? Wir sind auch Süßschnäbel. Seitdem wir süße Gerichte regelmäßig in den Wochenplan eingebaut haben (süßes Frühstück z.B. Vollkorn-/Vollwertmuffins, süße Hauptgerichte wie Pfannkuchen), haben wir weniger Süßhunger zwischen den Mahlzeiten. Ansonsten hilft uns selbstgebackener Kuchen gut und günstig über den Süßhunger hinweg. @Leika: Zucchini verstecken In pürierten Gemüsesuppen (als Kartoffelsuppe getarnt Ich hab so viele leckere Sachen im Kühlschrank stehen von der Feier, bin jetzt aber total satt. Das ist irgendwie ungerecht! Den neuen WP mach ich erst morgen. Wir werden erstmal 2 Tage Reste essen können (Gulasch mit Nudeln und lecker Torte). LG Andrea |
||
|
|||
|
|
Hallo ihr Lieben,
wir sind gerade vom Essen wieder da @ Beate: Ich habe gestern den Rouladentopf gemacht, hattest du mal 'beworben' und der war der Hammer! @ wikapi: Danke! Das Bild ist nicht wirklich 'neu' - hier aber schon @ Leika: Ich habe hier aus einer Zeitschrift ein Rezept für Zucchinikuchen, wenn du's haben möchtest tipp ich dir das ab. Sieht ganz lecker aus. @ Flamiche: Hach, ich bin undercover unterwegs @ Alasta: Für die Denkanstöße sind wir gerne da, bei Fragen helfen wir so gut es geht weiter. Grüße, Michaela |
||
|
|||
|
|
Sodele, Einkaufszettel für morgen ist erledigt.
habe mir nun in Excel aus Langeweile noch eine Einkaufszettelhilfe gebastelt. Irgendwie kam ich mit den anderen beiden nicht klar. Wie auch immer Ich wünsche Euch eine gute Nacht Grüßle Zimtnelke |
||
|
|||
|
|
@Gela:
Du hast ja schon einige gute Tipps bekommen, wie einen bestimmten Betrag für Süßigkeiten zur Seite zu legen. Ich erweitere, - wenn ich das überlesen habe, sorry - auf: Süßigkeiten nur einmal in der Woche einkaufen gehen. Was bis dahin nicht gekauft wird, hat Pech gehabt. Außerdem würde ich backen und viel selber machen. Pudding statt Joghurt ist ebenfalls eine gute Alternative - und teils Kaloriensparender (22g Zucker pro 100 g ...). Und dann würde ich Joghurt selber machen: Naturjoghurt kaufen und mit Früchten anrichten oder Zucker oder Nutella bzw. Nuss-Nougat-Creme. Das schmeckt viel besser als gekaufter. Es geht auch mit tiefgefrorenem Obst sehr gut. Und der Tipp mit den 2-3 mal Low-Budget-Gerichten ist klasse! Oftmals kann man aus den Dingen, die man für die anderen Gerichte gekauft hat, noch einmal Essen zaubern. Sei es ein Auflauf, ein Nudelgericht oder ähnliches. Nicht mehr so schickes Obst (Apfel, Banane, Mangos, Aprikosen, Pfirsiche, etc.) bpw. ergibt mit Sahne/Milch (und ggf. etwas übrigem Hähnchen- oder Putenfleisch) eine leckere Sauce zu Reis. Viel Erfolg! |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
auf die Schnelle möchte ich Euch noch einen schönen Abend wünschen. Unsere Musikschule hatte heute Tag der offenen Tür und wir haben die Gelegenheit genutzt, dort vorbei zu schnuppern . Ach, es gibt so viele tolle Insturmente, die sich zu lernen lohnen würde. Da wäre ich gerne noch mal Kind mit experimentierfreudigen Eltern. Das Wetter hat soweit mitgespielt, es hat erst vor wenigen Minuten angefangen zu regnen. @ TT/KD und Müllvermeidung - Hat das bewusste Einkaufen durch die KD bei Euch eigentlich etwas verändert in Bezug auf das Müllaufkommen? Eigentlich nicht. Da habe ich schon früher drauf geachtet, denn ich muss ja alles, was ich wegwerfe, teuer bezahlen. Und je kleiner meine Restmülltonne ist, desto billiger ist es. Die Mülltrennung, die hier durch den Recyklinghof betrieben wird, unterstützt das Ganze natürlich. Allerdings muss ich da auch hinfahren - und das kostet meinen Sprit. Also habe ich schon lange versucht, meine Müllberge durch gezieltes Einkaufen zu reduzieren. - Welche Möglichkeiten der Müllvermeidung fallen Euch noch ein? Es ist zwar keine wirkliche Vermeidung: aber ich lasse durchaus auch mal Umverpackungen direkt im Laden. Damit habe ich zwar nicht den allgemeinen, aber zumindest meinen persönlichen Müllberg verringert. @ Michaela: Ich finde, das Foto ist wirklich schön. Habt Ihr das beim Fotographen machen lassen? Es ist nicht unpersönlich - im Gegenteil, ich finde es sogar sehr persönlich. LG Coseline |
||
|
|||
|
|
Ups: was ist das denn? ich hab gerade noch teilweise andere Bilder und Text gesehen. Hat sich was geändert beim CK???
|
||
|
|||
|
|
@TT: Die Frage wurde in den letzten Tagen schon zur Genüge beantwortet, finde ich. Und das Wichtigste ist meines Erachtens, dass wirklich weniger Lebensmittel weggeworfen werden. Allein das hat schon einen sehr großen Anteil an der Müllvermeidung.
|
||
|
|||
|
|
@wikapi... Aber diese Zigarette die du in der Stresssituation dir anzünden würdest die würde ja deinen Stress auch nicht weniger machen! Oftmals sind ja die Raucher im Stress weil das verlangen nach der Zigarette ihnen Stress macht, dann zünden sie sich eine an und der "jetzt-rauchen-stress" ist vorbei aber nicht etwa der Arbeits-/kinderstress!
|
||
|
|||
|
|
Moin moin,
das Wetter hier ist echt zum heulen. Was ist Sommer?????????????????? Nur Regen, Regen und nochmals Regen. Ausser einkaufen haben wir heute eigentlich nix gemacht. Naja, ich noch Wäsche gewaschen aber das wars dann auch. Wollten so gerne an den Strand. Zum TT ist eigentlich schon alles gesagt. Mehr fällt mir da auch nicht mehr ein. LG Annaly |
||
|
|||
|
|
Ich finde den neuen Nachtplausch nicht.
@ Schnuffito: ist was passiert bei Dir????????????????? Nee, aber einen neuen werde ich jetzt auch nicht eröffnen. Nicht das das dann ne doppelte Geschichte gibt. LG Annaly |
||
|
|||
|
|
Hier ist die finale Budgetliste für die 25. Woche der Kaufdiät 2012: Amoda 120/4 P/-2,18 Andrea 80/2 P/-13,17 AnnaAlmare 60/1 P Annemarie 100/3 P/-4Cent Berchen 60/3 P/1 Kater/-50Cent Bietola 100/2 P Bigmama 30/1 P/-2,43 Bluediamant 120/5 P/-4,96 Buntschwarz 90/4 P/1 Kaninchen/-3,82 Charly 50/3,5 P/-91Cent Coselinchen 50/3 P/1 Schildkröte/-76Cent Cumin 100/2 P/3 Katzen/+3,18 Daliklettern 50/2 P/1 Katze/-12,74 DTimmermann 50/2/-4,53 Elli 100/4 P/+8,41 Eva 80,25/2 P/-61Cent Flamiche 90/2 P/-30,66 Ickliebodino 80/2 P/-27,93 Jamba 78/3 P/1 Kater Jantim 100/3 P/+31,66 Jeannette 100/2 P/3 Kaninchen/-23,68 Jenny 80/1 P/-3,60 Julichen 35/1 P Kasil 100/2 P/1 Hund KatjaKnits 100/2 P/+15,50 Katze 10/1 P/-12Cent KiSaMoe 35/1 P/1 Maus/-2,56 Kristina 200/4 P/1 Hund/-18,46 Küchenschurz 40/1 P Kurai 65/1,5 P/1 Hund/-3,32 Lady 67/3 P/-5,11 LeAn 100/4 P/-5,93 Leika 100/3 P/2,5 Hunde + 3 Katzen/-2,16 Melanie 90/4 P/1 Katze/-86Cent Meyerling 140/4 P/-1,94 Mfcpi 135/3 P Mighty 60/2 P/6 Kaninchen/-61Cent MissEllie 100/3 P/ 1 Hund + 1 Katze/-12,48 Nadelhexe 100/5 P/-34Cent Naninette 150/3 P Nordhenne 110/4 P/2 Fellnasen/-3,47 Oe 80/2 P/1 Hase/-2,82 Pepe 60/3 P/-17,27 Pepsi 100/2 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen PicNic 70/2 P/-1 Cent Pololuder 85/3 P/1 Hund + 2 Kaninchen/-3,36 Road-Dino/15/1P/-1,02 Rosenante 25/1 P/+41Cent Rotothea 100/3 P/-3 Schicco 90/2 P/-1,28 Schnöker 70/2 P/-24,37 Silvia 70/2 P/1 Hund/-10 Silvia365 150/4 P/1 Hund, 1 Katze + Fische/-4 Sparfuchs 135/5 P/-26,19 Steff 76/2 P/-4,16 Sugar 75/3 P Supersu 100/2 P/1 Hund/-7,50 Suse 100/3 P/1 Hund/-5 Tinagirl 100/4 P/-4,78 Tjmexx 90/4 P/1 Katze/-30 Tori 80/2,5P/ 1Hase Waiki 75/1 P/-5,31 Wiebus 100/3 P/1 Hund/-6,08 Wikapi 90/4 P/-54Cent Wing 100/2 P X-Tine 50/1,5 P/-45,45 Xyz13 125/4 P/+7,69 hier gehts in die neue Woche ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.