Kaufdiät am Freitag, den 22. Juni 2012

22.06.2012 02:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annemarie48

Mitglied seit 31.03.2008
748 Beiträge (ø0,4/Tag)

Guten Morgen liebe KD’ler,

heute muss es schnell gehen, ich bin spät dran. Es ist schon wieder Freitag und das Wochenende ist in Sicht – zu mindest für die, die von Montag bis Freitag arbeiten. Alle anderen dürfen noch etwas länger arbeiten – wir denken aber an Euch.

Liebe Frühaufsteher, Euer Frühstück steht hier: Belegte Brötchen mit Salami, Käse, Honig und vegetarischem Brotaufstrich. Die Wärmekannen sind auch schon mit Kaffee, Tee und Schokolade gefüllt, Zucker, Milch und Sahne stehen auch bereit. Laßt es Euch schmecken.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung und viel Kraft.

Ein herzliches Willkommen allen Neuen KD’lern. Fangt die Kaufdiät langsam an und lest am besten erst mal die Beiträge, die Flamiche jeden Morgen einstellt (blaue Schrift und etwas länger). Dann fangt mit der Woche 1 an. Wenn Ihr Fragen habt, stellt sie hier. Ihr müsst eventuell mehrmals fragen, weil mal eine Frage überlesen werden kann oder gerade niemand antworten kann. Das ist kein böser Wille von uns – wir sind oft online, aber nicht vorm Computer. Beim Nachlesen kann dann schon mal was untergehen. Also fragen, fragen, fragen......

So nun wünsche ich Euch einen stressfreien Freitag. Allen, die jetzt schon in Urlaub fahren, wünsche ich gute Erholung. Kommt heil wieder und meldet Euch mal, wenn es möglich ist.

Bis später.

Liebe Grüße

Annemarie

22.06.2012 05:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88

Mitglied seit 17.09.2010
2.055 Beiträge (ø2,09/Tag)

Guten morgen
Annemarie
mhhhhh dein Frühstück ist immer so lecker. Danke dafür KüsschenKüsschenKüsschen

Beate
hoffe e geht dir gut??????

Ihr fehlt mir tagsüber sehr. Aber leider bekomme ich mein Körper nicht mehr so auf Vordermann wie es mal war. Habe im Juli ne Stange an Arzttermine
Heute endet die Projektwoche vom Lütten und zwar Zirku. Heute um halb 3 führen die Kiddies was auf. Bin so gesspannt. Dann ab Montag der normale Schulwahn.

Allen neuen heiss ich herzlich Willkommen

Putzteufel Tipps und Tricks beim putzen
ADHS und ADS Tipps Tricks Austausch
Kinder sind ein Spiegel in dem die Eltern ihre wahren Werte sehen können

22.06.2012 06:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
13.847 Beiträge (ø4,98/Tag)

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

@Lugona: Ich begleite Dich heute beim einkaufen. FREEZE! POLICE! Ich bin die, die so kritisch in Deinen Einkaufswagen guckt.Na!
- ab Montag bist Du auf der Liste.

@Kerstin: Schön, dass Du Dich mal wieder meldest. Küsschen

@Berchen: Ich denke mit 12€ für Hähnchenfleisch und 1 Gurke solltest Du hinkommen. Welche Menge und welches Hähnchenfleisch brauchst Du genau? - Und an Deiner Stelle würde ich wirklich (wenn das Geld noch reicht!) immer ein Gewürz mitnehmen, das Dir ausgegangen ist - das ist eine gute Idee! - Denn sonst mußt Du irgendwann schreiben "alles ausgegangen diese Woche, deswegen ROT im größeren Umfang". traurig

@Blue: Das halte ich auch für eine gute Idee mit der "Wunschstückelung". Mein gelagertes Homergeld besteht auch meistens aus vielen 5ern, denn damit kann ich mir mein Wochenbudget immer passend wechseln, falls ich mal ausserhalb eines Ladens was zahlen muß (z.B. mein Mann geht zu Aldi und kauft nur eine Kleinigkeit die unbedingt zum kochen gebraucht wird).

Viele Grüße

Eva

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

22.06.2012 06:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimtnelkenzauber

Mitglied seit 11.04.2012
807 Beiträge (ø1,97/Tag)

Guten Morgen

*sich einen Kaffee schnapp*

Gibt ja zum Glück [weiß nicht ob überall] ja die Fix-Auszahlung am Bankautomaten. Allerdings bei mir nur ab 10 Euro-Scheinen aufwärts... geht ihr für 5er dann an den Schalter?

Wünsche einen stressfreien Freitag und guten Start in das Wochenende ^-^

Grüßle
Zimtnelke

22.06.2012 06:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hier ist die aktuelle Budgetliste:

Amoda 120€/4 P/-2,18€
Andrea 80€/2 P
AnnaAlmare 60€/1 P
Annemarie 100€/3 P/-4Cent
Berchen 60€/3 P/1 Kater
Bietola 100€/2 P
Bigmama 30€/1 P
Bluediamant 120€/5 P/-4,96€
Buntschwarz 90€/4 P/1 Kaninchen
Charly 50€/3,5 P/-91Cent
Coselinchen 50€/3 P/1 Schildkröte
Cumin 100€/2 P/3 Katzen
Daliklettern 50€/2 P/1 Katze
DTimmermann 50€/2
Elli 100€/4 P/+
Eva 80,25€/2 P
Flamiche 90€/2 P
Ickliebodino 80€/2 P
Itsme 180€/5 P
Jamba 78€/3 P/1 Kater
Jantim 100€/3 P
Jeannette 100€/2 P/3 Kaninchen/-23,68€
Jenny 80€/1 P
Julichen 35€/1 P
Kasil 100€/2 P/1 Hund
KatjaKnits 100€/2 P
Katze 10€/1 P
KiSaMoe 35€/1 P/1 Maus/-2,56€
Kristina 200€/4 P/1 Hund
Küchenschurz 40€/1 P
Kurai 65€/1,5 P/1 Hund
Lady 67€/3 P
LeAn 100€/4 P
Leika 100€/3 P/2,5 Hunde + 3 Katzen
Melanie 90€/4 P/1 Katze/-86Cent
Meyerling 140€/4 P
Mfcpi 135€/3 P
Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen
MissEllie 100€/3 P/ 1 Hund + 1 Katze
Nadelhexe 100€/5 P
Naninette 150€/3 P
Nordhenne 110€/4 P/2 Fellnasen
Oe 80€/2 P/1 Hase
Pepe 60€/3 P
Pepsi 100€/2 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen
PicNic 70€/2 P
Pololuder 85€/3 P/1 Hund + 2 Kaninchen
Road-Dino/15€/1P/-1,02€
Rosenante 25€/1 P/+41Cent
Rotothea 100€/3 P
Schicco 90€/2 P
Schnöker 70€/2 P
Silvia 70€/2 P/1 Hund
Silvia365 150€/4 P/1 Hund, 1 Katze + Fische
Sparfuchs 135€/5 P
Steff 76€/2 P/-4,16€
Sugar 75€/3 P
Supersu 100€/2 P/1 Hund
Suse 100€/3 P/1 Hund/-5€
Tinagirl 100€/4 P/-4,78€
Tjmexx 90€/4 P/1 Katze/-30€

Tori 80€/2,5P/ 1Hase
Waiki 75€/1 P
Wiebus 100€/3 P/1 Hund
Wikapi 90€/4 P
Wing 100€/2 P
X-Tine 50€/1,5 P
Xyz13 125€/4 P/+7,69€

Hier ist der Platz für die neuen Wochenpläne. Da waren schon einige fleissig!
@Alle anderen ==>

Ich werde heute meine restlichen Einkäufe für diese Woche erledigen, ich bin mir noch nicht ganz sicher, welchen Laden ich mit meinem Besuch beehre. Gekocht wird auch - ich bereite diesen Tortellinisalat zu, ob der zuhause oder im Biergarten gegessen wird hängt vom Wetter ab.
Aktuell >>München 19° sonnig<<. Natürlich auch (wie fast jede Woche) gibts auch Bresso, heute nur mit Schnittlauch und Knoblauch. Brot gebacken wird erst morgen früh.

@Liebe Neulinge: Falls Ihr den Bresso noch nicht ausprobiert habt - dann solltet Ihr das dringend tun ==> denn danach kauft Ihr nie wieder welchen. Na!

Ich wünsche allen einen schönen und entspannten Tag.

Viele Grüße

Eva

22.06.2012 06:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Zimt: Nein, ich sammle einfach die 5er und wechsle sie mir dann selber. - Du kannst auch einfach beim einkaufen darauf achten, dass Dir in 5ern rausgegeben wird.

Viele Grüße

Eva

22.06.2012 06:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Projekt Nachhaltigkeit - WdN
Verpackungen, Entsorgen, Müll und Recycling

Kaufdiät Freitag 22 Juni 2012 2971276818TT/Mülltrennung – Müllgebühren

Jede Gemeinde hält es anders mit dem Müll. Holsystem – Bringsystem, gelber Sack, graue (Restmüll), grüne oder braune Tonne (Bio), blaue Tonne (Papier), Glascontainer, Sperrmüll, Wertstoffhof usw.
- Wie ist es bei Euch?
- Wie hoch sind die Gebühren für die Müllentsorgung?
Müll im öffentlichen Raum ist inzwischen (besonders in Naherholungsgebieten, aber auch in den Städten) ein Problem.
- Ist Müllvermeiden und/oder nicht einfach liegenlassen oder "irgendwohin" werfen eine Erziehungssache?

Eine Linkliste in die Ihr bitte interessante Links kopieren könnt, findet Ihr hier.

22.06.2012 06:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimtnelkenzauber

Mitglied seit 11.04.2012
807 Beiträge (ø1,97/Tag)

Pfeil nach rechts Jede Gemeinde hält es anders mit dem Müll. Holsystem – Bringsystem, gelber Sack, graue (Restmüll), grüne oder braune Tonne (Bio), blaue Tonne (Papier), Glascontainer, Sperrmüll, Wertstoffhof usw.
- Wie ist es bei Euch? Pfeil nach links

In unserem Stadtteil [ich weiß nicht, wie es am Randgebiet aussieht, ich wohne recht zentrumsnah] gibt es ein Holsystem für die Gelbe, Braune, Blaue und Graue Tonne.
Für Glas gibt es noch die Glascontainer an festen Standorten.
Beim Sperrmüll bin ich gerade überfragt, den musste ich bisher nicht entsorgen.
Wertstoffhof ist mit Bringdienst [außer vielleicht bei Firmen mit größerem Anfall von Schrott?]

Pfeil nach rechts - Wie hoch sind die Gebühren für die Müllentsorgung? Pfeil nach links

Kann ich leider nicht beantworten.
Diese zahlt mein Vermieter, ich als teilweise über die Miete und habe im Moment nicht den geringsten Plan. O.O

Pfeil nach rechts Müll im öffentlichen Raum ist inzwischen (besonders in Naherholungsgebieten, aber auch in den Städten) ein Problem.
- Ist Müllvermeiden und/oder nicht einfach liegenlassen oder "irgendwohin" werfen eine Erziehungssache? Pfeil nach links

Ich denke, dass es zum Teil Erziehungssache ist. Wenn die Eltern es einem vormachen, macht man es zumindest in jüngeren Jahren definitiv nach und gewöhnt sich deren Art und Weise an.
Denke aber, dass ab einem gewissen Alter Erziehung nicht mehr alles begründet, sondern auch die eigene Einstellung und Ansicht. Manchen ist es eben scheinbar egal, ob es schön aussieht, umweltverträglich ist usw. wenn man Müll in den Vorgarten, das Naturschutzgebiet usw schmeißt.

@@ Eva: das Bresso-Rezept ist abgespeichert. =) brauche dafür aber erstmal ein Sieb, das klein genug ist o.o oder ich finde in meiner Küche noch eines *g*

22.06.2012 06:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimtnelkenzauber

Mitglied seit 11.04.2012
807 Beiträge (ø1,97/Tag)

Ups...

die Grüße vergessen *ups ... *rotwerd*

Grüßle
Zimtnelke

*und nun ab zur Uni*

22.06.2012 06:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

TT - WdN

In unserem Müllhäuschen gibt es Papiercontainer, Biotonnen und Restmülltonnen - alle in ausreichender Menge (große Wohnanlage).
Ganz ehrlich? Manchmal wünsche ich mir Hausmeister Krause würde hier wohnen und diversen lieben Nachbarn mal einen Vortrag über Mülltrennung halten. Denn wir sind ein typisches Beispiel, wo es wirklich für jeden superbequem ist, den Müll richtig zu trennen - aber z.B. liegen jede Woche Plastiktüten im Biomüll (nicht die, die vergammeln) sondern ganz normale.
Kartons werden einfach hingestellt (oder auf die Papiertonnen gelegt) - obwohl immer mindestens ein Papiercontainer offen ist, damit man auch große Kartons (zerlegt) reingeben kann. Sperrmüll, alte Schuhe, oder sonstiges "Zeug" wird gerne im Häuschen abgestellt, nach dem Motto "irgendwer wird es schon wegräumen" - es sind wirklich "nicht-wiederverwertbare Sachen".
Unser Hausmeister ist sehr fleissig und hilft auch gerne jedem, der Schwierigkeiten hat, z.B. seinen Sperrmüll zu entsorgen - aber vielen hier (eher "gut-bürgerliches Klientel") geht die Müllentsorgung wirklich am A.... vorbei. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Im Umkreis von 300 Metern kann man hier auch Glas- und Plastikcontainer finden, - und für Altkleider stehen auch überall diese Kästen rum - also man wird ganz leicht alles los. Sperrmüll ist hier für Einheimische gratis, man muß ihn aber selber hinbringen. Abholung gegen Gebühr.

Ich selber trenne
- Biomüll
- Restmüll
- Glas
- Papier.

Mein Kommentar zum Müll im öffentlichen Raum: Verdammt nochmal - bin stocksauerVerdammt nochmal - bin stocksauerVerdammt nochmal - bin stocksauer

Viele Grüße

Eva

22.06.2012 06:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia5968

Mitglied seit 24.12.2007
1.496 Beiträge (ø0,76/Tag)

Gute Morgen zusammen
Gleich muß ich wieder los und will Euch noch schnell grüßen.Bis einschl. Montag
geht diesmal mein Dienst.Es ist gar nicht so einfach neue Arbeit zu finden.
Es nervt mich momentan sehr am WE los zu müssen,wenn Göga endlich
nach Hause kommt traurig

LG Silvia

22.06.2012 06:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Silvia: Du Arme, ich kenne das..und drück alle Daumen, dass sich die Situation bald ändert.

Viele Grüße

Eva

22.06.2012 06:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009
10.460 Beiträge (ø7,67/Tag)

Guten Morgen und ein herzliches Willkommen an die Neuen.

@Annemarie, ich werde heute Dein tolles Frühstück ignorieren und Brötchen mit frischer Erdbeermarmelade essen.
Tochter hat Erdbeeren vom Lidl mitgebracht, 500g/99ct. Wir hatten in den 4 Schalen nicht eine schlechte dabei, nicht mal eine Druck-
stelle!
Heute Nacht hatten wir das 1. Gewitter in diesem Jahr. Die Blumen sehen recht zerzaust aus, aber die Luft ist wieder etwas klarer.

@Renni, mir geht es vormittags ganz gut, ab Mittag wird das Laufen zur Qual. Aber ich gehe ja immer noch davon aus, daß das wieder
weg geht und normal wird wie vorher auch. Na!

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

22.06.2012 06:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buntschwarz

Mitglied seit 09.06.2012
24 Beiträge (ø0,07/Tag)

Guten Morgen 11.11.11:11

Es ist Freitag Lächeln !!!!

In meiner Börse befinden sich noch 24,29 € - gleich muss ich ein Päckchen bei der Post abholen gehen - im Shop meiner Lieblingsband gab es tooooolle neue Sachen - habe ein paar Kleinigkeiten bestellt... *ups ... *rotwerd*
Dann werde ich direkt bei K-Land vorbei gehen, und für´s Wochendende noch ein paar Joghurts, Obst, Gemüse besorgen, und dann kommt der Wochenabschluss - wird sicher grün Lachen

Zum TT:

TT/Mülltrennung – Müllgebühren

Jede Gemeinde hält es anders mit dem Müll. Holsystem – Bringsystem, gelber Sack, graue (Restmüll), grüne oder braune Tonne (Bio), blaue Tonne (Papier), Glascontainer, Sperrmüll, Wertstoffhof usw.
- Wie ist es bei Euch?
Pfeil nach rechts Restmülltonne (auch für Bio, die Stadtwerke möchten keine getrennten Biotonnen in "Wohnblöcken"
Pfeil nach rechts Wertstofftonne
Pfeil nach rechts Glas wird im Keller gesammelt, ist der Korb voll, kommts in Conti
Pfeil nach rechts Sperrmüll kann zur Abholung angemeldet werden oder wir können ihn am Wertstoffhof vorbei bringen!

Pfeil nach rechts Naja, wie alles hier in Pdm relativ teuer... Aber keine Möglichkeit zu sparen, da Vermieter regelt!

Müll im öffentlichen Raum ist inzwischen (besonders in Naherholungsgebieten, aber auch in den Städten) ein Problem.
- Ist Müllvermeiden und/oder nicht einfach liegenlassen oder "irgendwohin" werfen eine Erziehungssache?
Pfeil nach rechts Definitiv - meine Kinder machen es beide nicht - In der Kita sind z.B. öfters "Umweltwochen" da wird den beiden der richtige Umgang mit Flora und Fauna beigebracht, auch das man kein Müll wegwirft. Ich z.B. rege mich jedes mal über denjenigen auf, der seinen Hausmüll in einen kleinen öffentlichen Mülli neben dem Spielplatz schmeißt - es stinkt und zieht Viehcher an usw... Ich kann solche Leute definitiv nicht verstehen...
Müllvermeiden ist ja oft nicht so einfach, ich achte ja drauf, dass ich zB nicht die Äpfel kaufe, die 3x verpackt sind, aber oft ist es gar nicht anders möglich, als viel Müll mitzukaufen!

LG und bis später

22.06.2012 06:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buntschwarz

Mitglied seit 09.06.2012
24 Beiträge (ø0,07/Tag)

@Eva: Der Bresso hört sich sehr gut an, wie lange hält dieser sich dann im Kühli?

LG

22.06.2012 06:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Buntschwarz: Das wird hier auch gerne gemacht, ==> Hausmüll in die kleinen Müllkörbe bei Sitzbänken und Spielplatzen geworfen. Sicher nicht!

Viele Grüße

Eva

22.06.2012 06:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naninette

Mitglied seit 10.08.2011
846 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo und guten Morgen,

husche mal schnell durch. Na toll nun kommt die Putzfrau.

Bis gleich

Viele Grüße
Nanett

22.06.2012 07:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling

Mitglied seit 16.10.2003
1.466 Beiträge (ø0,42/Tag)

Guten Morgen zusammen,

die Hauptstadt meldet mal wieder um die 12 bis 14 Grad und im moment ist es noch recht diesig. Aber es soll ja im laufe des Tages wohl noch aufklaren, naja, mal sehen.

zum TT:
wo ist Lena????? Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

wir wohnen ja nun im Eigenheim. Da hab ich den gleben Sack, die graue Tonne und die Papiertonne. Das alles wird abgeholt.
Außerdem steht im Garten ein Kompost. Da wandern dann die dafür geeingneten Abfälle rauf.
Gelber Sack und Papiertonne sind kostenlos.
Müll wird bei uns alle zwei Wochen abgeholt, ich stell unsere Tonne aber nur alle vier Wochen raus.
Flaschen werden zum Container gebracht.
Durch die eigentlich von uns allen strenge Trennung der einzelnen Müllsorten klappt das auch sehr gut.
Ich liege so ungefähr bei 170,- Euro im Jahr für die Tonne.

Kommt mir im moment aber zimlich viel vor wenn ich das hier so schreibe, Was denn nun? muss ich kontrollieren.
Wird aber schon hinkommen, denn in Brandenburg wird auch die Anzahl der im Haus lebenden Personen irgendwie beachtet.
Ich frag nachher nochmal Männe na dann...

Müll den manchen Leute in die Gegend werfen würd ich am liebsten sammeln und den Leuten auf die Wohnzimmercouch schmeißen (?, richtig geschrieben Was denn nun? ) wenn Sie grade Fußball gucken oder schmusen GRRRRRRVerdammt nochmal - bin stocksauer

Na gut, genug der vielen Worte,
wünsch Euch einen entspannten Freitag
Meyerling ...

22.06.2012 07:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88

Mitglied seit 17.09.2010

Beate
ja das ist haargenau wie bei mir auch. Da weiss man, das der Körper chon viel geleistet hat. DESHALB bin ich auch nur noch selten da
Naninett
dir wünsche ich ein tollen ruhigen Tag Ohne stress

22.06.2012 07:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012
5.133 Beiträge (ø10,06/Tag)

Kaufdiät Freitag 22 Juni 2012 2971276818 Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! Kaufdiät Freitag 22 Juni 2012 2971276818

Pfeil nach rechts "WORUM ES UNS GEHT" Pfeil nach links

Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren...

Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken!

Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben.
Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben.
Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Und gemeinsam geht es besser!
Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen.

Vorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / Idee

Es ist nicht genug, zu wissen,
man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen,
man muß auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre)

Vorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / Idee

Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen:
Gerdanic
Pfeil nach rechtsDie Kaufdiät lebt von Vielfalt ihrer Mitglieder und ihrer unterschiedlichen Lebenserfahrungen. Ich lerne jeden Tag dazu und denke dass der Eine oder Andere auch von meiner Erfahrung profitieren kann, so wie ich von eurer profitiere. Pfeil nach links

Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will.
Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss!

In der Gruppe ist vieles gesammelt, Anfänger finden dort die Grundzutaten zur Kaufdiät, Fortgeschrittene finden hier den Auffrischkurs Na! .
Der Leitfaden für Anfänger soll Euch etwas Orientierung für den Anfang geben.

Hier geht es zum Plaudern und anderes: Für Themen die nicht ins öffentliche Forum gehören, da zu privat oder absolut nicht im Zusammenhang mit der Kaufdiät, bitte den Gruppen-Thread benutzen. Man kann sich ja immer für eine Woche gleich den Link in die Favoriten legen.

Schnelleinstieg: Immer am Montag (also hier nachsehen) stelle ich ein kleines 4 Wochen-Programm als Orientierung für den Anfang ein. Man kann also gleich starten, ohne sich durch alle Threads zu lesen.

Viele Einsteiger-Tipps bekommt Ihr, wenn Ihr das Tagesthema vom 12. März durchlest:
Hallo ich bin die Neue Ich möchte hier gerne einsteigen, wie geht das????

KD-Fragen die Ihr gerne in der Gruppe besprechen wollt versuchen wir im Moment hier in Fragen zur KD zu klären.

Nicht so spezielle persönliche Angelegenheiten von allgemeinem Interesse zum Thema Kaufdiät bitte weiterhin hier schreiben – so erreicht unsere Aktion auch Menschen die nicht beim Chefkoch angemeldet sind.

-----------------
Für Leute die nicht bei CK angemeldet sind, also nicht der Gruppe beitreten können findet sich ein Teil der Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse auch im öffentlichen Bereich: Beitrag um 13:26 Uhr:
Hier zu erkennen an den vielen Vorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / Idee

Ihr findet dort:
Pfeil nach rechts Regeln die wir bisher erarbeitet haben Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Sonstige Informationen, die wir nicht vergessen wollen Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Muster für Budgetlisten Pfeil nach links
-----------------

Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste.
Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will
– einfach wieder melden.
Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend.
Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste:
amitt 100€/3 P/1 Katze
Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere
wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist.

Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische „Zukäufe“ verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht!

Eine BITTE:
Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit Pfeil nach rechtsPfeil nach rechts markieren, dann erkennt Eva dieses besser und muss die Beiträge nicht danach absuchen. Die Meldung macht Ihr am letzen Tag Euerer Budgetwoche, egal wann der ist. Danke!

-------------------------------------------
Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz „um Antwort wird gebeten“. Na!
Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen
Wir haben inzwischen etwa 90 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen.
In der Gruppe sind 3885 Leute angemeldet, die hier wahrscheinlich mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben.
Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema.
Die Nacht- und frühen Morgenstunden sind dem Plaudern freigegeben, wer nur an KD-Themen interessiert ist, kann also diese Zeit überspringen.
Pfeil nach rechts Es wird immer wieder mal die Frage gestellt was uns von der Sparrunde oder anderen Spar-Threads hier unterscheidet.

Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren.
Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen.
Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Hier wird der Unterschied noch mal von beiden „Gruppen“ erklärt – Aber ich möchte betonen, dass keine Konkurrenz besteht und „Doppelmitgliedschaften“ gerne gesehen sind.

Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht:

Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode
KNT: KAUFNIXTAG
KWT: KAUFWENIGTAG
AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG
WEK: WochenEinKauf
EKZ: EinKaufsZettel
Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen
GöGa: Göttergatte oder Altargeschenk
Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen
- sucht Euch heraus was für Euch passt.
– Herzlich willkommen! –

22.06.2012 07:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naninette

Mitglied seit 10.08.2011
846 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo nochmal,

so, nun ist die Putzfrau durch und ich kann endlich schreiben, was ich vorhin schon tun wollte.

@renni
Dürft ihr bei der Aufführung dann dabei sein. Meist ist das ja bei so Projektwochen, dass dann alle Projekte vorgestellt werden.
Bei unserem war es zumindest so.
Wir dürfen nächste Woche Mittwoch zur Musicalaufführung kommen. Da spielt unser eine Hauptrolle. Leider kann ich selbst nicht, da ich einen Termin habe, aber mein Mann fährt ihn nach einem vorherigen Arzttermin hin und bleibt und filmt mit. Da bin ich schon gespannt drauf.

@eva
Ich melde mal gleich mein Ergebnis. Da heute meine Woche endet und wir nichts mehr brauchen. Pfeil nach rechts Bin grün mit Null oder vielmehr mit ein paar Cent in der Tasche. Bitte nächste Woche wieder 150 €. Danke fürs Liste führen. Pfeil nach links
Ich sage euch nur, bin froh, wenn Männe wech ist. Dadurch das er zu Hause ist, verbrauchen wir mehr als sonst. Da reichen die 150 € auch gerade so. Jajaja, was auch immer! Aber dann wird gespart. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@TT

- Wie ist es bei Euch?

Bei uns gibt es die Biotonne, die Restmülltonne und gelbe Säcke. Außerdem wird Papier abgeholt, aber da gibt es bei uns keine Tonne. War dem Vermieter wohl zu teuer oder so. Das wird dann gepackt abgeholt. Wir händeln es aber immer so, dass wir es dann zu unserer Kompostierungsanalage bringen. Da kann man dann auch Papier, gelbe Säcke usw. abgeben.

Auf dem falschen Fuß erwischt. Auswendig weiß ich es nicht. Wir teilen uns eine große (120 l-Tonne) mit befreundeten Nachbarn. Somit hat jeder von uns eine 60 l Tonne, wenn man es genau nimmt. Sind auch die kleinsten, die es bei uns gibt. In der Grundgebühr ist 13 x Abholung dabei. Damit kommen wir auch gut hin. Jede weitere Tonne kostet dann wieder etwas. Was weiß ich nicht. Wenn wir wirklich mal mehr haben, dann hole ich einen Restmüllsack, da sind die Abholgebühren schon im Preis drin.

Ich denke, es ist sowohl eine Erziehungssache, aber auch eine finanzielle Sache. Wenn ich mir überlege, wie hoch die Müllgebühren in anderen Städten sind und du für jede Abholung noch einmal bezahlst zu deinen Grundgebühren dazu und es auch noch nach Gewicht geht, braucht man sich nicht wundern, wenn der Müll dann im Wald oder sonstwo landet. Da sind einfach die Komunen gefragt, die es betrifft.

So, nun muss ich aber weiter.

Allen Kranken gute Besserung und allen Neuen ein herzliches Willkommen.

Viele Grüße
Nanett

22.06.2012 07:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling

Mitglied seit 16.10.2003

Eva, solch einen Nachbarn hatte ich mal.
Der hat seinen Hausmüll tatsächlich in kleinen Tüten gesammelt und in den öffentlichen Mülltonnen versenkt.
Als mein Mann mir das erzählte kennte ich es erst gar nicht glauben Verdammt nochmal - bin stocksauerVerdammt nochmal - bin stocksauer

Die Stadtverwaltung hat sich dann irgendwann auch gewundert, dass die gute Familie nie die Tonne rausstellt und hat mal nachgefragt. Von da an hatte er dann wenigstens alle sechs bis acht Wochen mal die Tonne rausgestellt.

Meyerling

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

Angeregt durch Evas Frage an die Neuen: „Bist Du gut vorbereitet auf Deine KD-Woche?“
habe ich mir mal einen Plan für die ersten vier Wochen Kaufdiät überlegt. Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte nur her damit!

Kaufdiät für Einsteiger

1. KD-Woche
Pfeil nach rechtsBudget für Lebensmittel und Haushaltsbedarf
Als Anhaltspunkt: unser Durchschnittsbudget pro Person ist 32 €.
Als Grundlage ist die Liste hier genommen. Es sind sehr kleine Budgets und sehr großzügige Budget darin enthalten, manche haben Getränke mit drin, andere nicht, manche kaufen Bio, andere im Discounter, haben einen Garten, usw. Sie sind also nicht direkt vergleichbar. Jeder hat andere Vorgaben und Ansprüche, der Betrag muss also dem persönlichen Bedarf angepasst werden.
Pfeil nach rechtsWochenspeiseplan
Hier kann man sich Anregungen holen und den Plan selbst einstellen.
Pfeil nach rechtsDurchkalkulierter Einkaufszettel
Damit ist gemeint vorher festzulegen was gekauft wird. Es kann auch "Gemüse, ca. 5 Euro" im Plan stehen, um dann spontan zu entscheiden welches Gemüse denn gut und günstig ist.
Pfeil nach rechtsFestgelegte Einkaufstage
- Je öfter man ein Geschäft betritt, um so höher ist die Gefahr dass Gelüste geweckt werden.

2. KD Woche
Pfeil nach rechtsBestandsaufnahme der vorhandenen Vorräte
- unter Berücksichtigung der vorhandenen Vorräte
- nur einzukaufen was man wirklich innerhalb der Budgetwoche braucht.
- Es ist zu empfehlen am Anfang der Budgetwoche nicht mehr als die Hälfte des Budgets auszugeben – es lebt sich entspannter.

3. KD Woche
Pfeil nach rechtsAufstellung der Einnahmen und Ausgaben
um zu wissen wie viel Geld überhaupt zur Verfügung steht

4. KD Woche
Pfeil nach rechtsFestlegen, bzw. Anpassen des Haushalts-Budgets
evtl. festlegen von zusätzlichen Budgets, und / oder Sparbeträgen

Und bei jedem Einkauf - ganz besonders auch bei Einkäufen ausserhalb des Haushalts-Budgets - einige der wirkungsvollsten Sätze der Kaufdiät anwenden:

Brauche ich das wirklich oder will ich es nur?
Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es dann auch gebraucht?
Was passiert wenn ich das jetzt nicht kaufe?

Und zwischendurch immer wieder das Ziel der Kaufdiät in Erinnerung rufen, so wie Küchenschurz neulich geschrieben hat:

Pfeil nach rechtsIch gehe einfach bewusster mit dem Geld um
und das finde ich gut so.
Pfeil nach links

Weitere Vorschläge und Erfahrungen zum Anfangen:
Wie anfangen und Die erste Woche bei der Kaufdiät
Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr hier über Euere Erfahrungen berichtet. Besonders an den Schwierigkeiten sind wir interessiert. Gemeinsam finden sich vielleicht Lösungen.

Zu allen diesen Themen könnt Ihr hier Euere Fragen stellen, oder in den Threads der letzten Jahre nachlesen Lachen Um tiefer in die Kaufdiät einzusteigen empfehle ich
den kleinen Leitfaden für Neuankömmlinge
Was wir an Tagesthemen dieses Jahr hatten könnt Ihr in der Gruppe in der Liste der Tagesthemen nachlesen.

Liebe Grüße
Anne

Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!

22.06.2012 07:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Rezept des Tages

Bei mir gibt es heute Mittag Maccaroni mit einer Tomaten-Fleischwurst-Soße . Dazu mach ich einen Bohnensalat.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

22.06.2012 07:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Nanette: *widersprech* - ich glaube Leute die ihren Müll überall hinschmeissen, tun das nicht wegen der Müllgebühren - sondern aus Faulheit und Bequemlichkeit.
Wegen der Kosten machen es vielleicht wirklich die Leute, die ihren Hausmüll in kleinen Tüten in öffentlichen Mülleimern entsorgen, aber die Leute, die hier z.B. jeden Sonntag den Park neben unserer Wohnung zumüllen, sind schlicht weg zu faul, den Müll den sie produzieren (durch grillen, picknicken etc.) wieder mitzunehmen.
Sicher kann man dann sagen "die Stadt ist Schuld, weil sie zuwenig Container aufstellt" - aber andererseits sollte es doch auch für jeden selbstverständlich sein, seinen Müll wieder mitzunehmen. Wenn man sieht, was da die Stadt frühmorgens an Müll aus dem Park oder vom Isar-Strand wegkarrt, da kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

Viele Grüße

Eva

22.06.2012 07:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jantim

Mitglied seit 28.05.2009
444 Beiträge (ø0,3/Tag)

Guten Morgen zusammen,

@eva: diese Woche bin ich Pfeil nach rechts rot mit 31,66 Pfeil nach links

"Schuld" war der Bo-Frost- Mann........

Werde mich jetzt schnell wieder ins Bett verkrümeln, bin ein wenig erkältet. Morgen muss ich wieder fit sein, weil ich mit den Kindern im Heuhotel übernachten will.

Kurz zum TT:
In der alten Wohnanlage war zweimal eine Sonderleerung der großen Container nötig, da diese nicht richtig bestückt wurden. Wenn ich mich richtig erinnere hat das knapp 500 € gekostet und wurde auf alle umgelegt.
Lerneffekt trotzdem gleich 0.

In der neuen Wohnung haben wir in der Erde versenkte Container, die nur mit einem Schlüssel zu öffnen sind. Die Klappe ist gerade so groß, dass eine normale Mülltüte hineinpasst und kein Sperrmüll o.ä.

LG,Andrea

22.06.2012 07:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Meyerling: Meine Schwägerin (Eigenheim) wurde wirkich mal von "der Behörde" verdächtigt ihren Müll im Garten zu vergraben, weil sie durch wirklich genaueste Trennung fast keinen Restmüll hatten. na dann...

Viele Grüße

Eva

22.06.2012 07:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

Saarbrücken meldet 14°C und sonnig. Die bösen Wolken sind endlich weg! YES MAN

Heute ist ein KNT. Eigentlich könnte ich mein Wochenergebnis schon durchgeben... aber wir haben erst Freitag und ich traue Göga nicht ganz. Es könnte sein, daß er heute nach der Arbeit noch etwas ungeplant kauft.
Brot und Kuchen werden diese Woche nicht mehr gebacken. Wir haben genug davon in der TK.

Die Waschmaschine wird gleich arbeiten müssen. Ansonsten ist heute haushaltsmäßig nichts Großes zu tun... Die Balkone werden saubergemacht und die Orchideen haben "Badetag"! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wünsche euch einen schönen Freitag. Den Kranken gute Besserung!

LG
Flamiche

22.06.2012 08:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mfcpi

Mitglied seit 25.09.2009
1.112 Beiträge (ø0,83/Tag)

Guten Morgen, ihr Lieben!

zum TT: Wir haben ein Eigenheim und haben eine graue Tonne, die uns rund 100,-
im Jahr kostet. Dann noch eine Papiertonne und die gelben Säcke, die kostenlos
abgeholt werden. Wir wohnen übrigens in Norddeutschland.

Mit meinen Eltern und meinem Bruder teilen wir uns eine Biotonne, die kostet uns
noch mal 30,- im Jahr.

Den Komposthaufen haben wir nur für Gartenabfälle, denn mit anderem Zeug lockt
man ganz schnell Ratten an. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

So, werde jetzt den HH wuppen, bis später.

LG, Miriam

22.06.2012 08:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinagirl

Mitglied seit 18.04.2012
49 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Zimtnelke,

gibt es in Deiner Bank einen oder zwei Geldautomaten?

Bei nur einem wird die Stückelung wahrscheinlich 10/20/50/100 € sein.

Aber am Schalter wechselt man Dir bestimmt die Scheine.

Gruß
Tina

22.06.2012 08:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charly-86

Mitglied seit 29.05.2012
41 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten Morgen,
nach Router-Problemen gestern bin ich nun wieder normal online.
Gestern hat mein Mann mit einem Freund unser Gewächshaus fertig gestellt!! Jetzt kann bepflanzt werden (Gewächshaus Marke Eigenbau: Glas geschenkt, Holz geschenkt, nur Schrauben gekauft Pfeil nach rechts sehr KD-freundlich).

Holundergelee ist fertig, die Gelierprobe hat gut geschmeckt. Bin gespannt. Heute wird noch ein Kalter Hund "gebacken", bekommt meine Mama zum 1.Geburtstag (1 Jahr nach Brustkrebs-OP), mein Papa holt Blumen und dann feiern wir morgen ein bisschen, was sie im letzten Jahr alles tapfer geschafft hat.
Meine Eltern wohnen weiter weg, der Große wird sich auch mächtig freuen.

Zum TT:
Hier wird abgeholt gegen Gebühr: Bio und Restmüll (wir haben nur Restmüll). Wir liegen windelbedingt noch bei 60-Liter alle 14 Tage (~90€ im Jahr), Gelber Sack in Kombi-Abholung mit Restmüll.
Für lau Papiermülltonne, Entleerung alle 4 Wochen.
Glas im Container (verbinde ich mit dem Einkauf). Sperrmüll ist hier kostenlos und wird begleitet von einem LKW des Gebrauchtmöbelladens.

Müll in die Umwelt zu werfen ist schlechte Erziehung, faul und absolut unter aller Kanone, geht gar nicht Verdammt nochmal - bin stocksauer
Und hohe Müllgebühren sind für mich eine lahme Ausrede, dann muss man eben Hausmüll mehr vermeiden (bspw gleich im Laden lassen etc).

So, euch einen schönen Freitag!! Hier gehts gleich zum zweiten Frühstück bei einer Freundin!!

22.06.2012 08:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steff_89

Mitglied seit 07.05.2011
676 Beiträge (ø0,9/Tag)

Guten morgen ...

@bluediamant
Danke fürs Däumchen drücken und die Info mit dem Brot. Werde wohl zwei mal backen (gibt es halt an dem Tag abends noch ein Ofengericht Lächeln ) Essig im Brot mag mein Schatzi nicht so gern.

@TT
Wir trennen unseren Müll ganz klassisch: Papier, Leichtstoffe, Biomüll und Restmüll. Es gibt Sammelcontainer für Papier, Pappe und Glas - die kann man kostenfrei nutzen.
Was uns die anderen drei Sachen kosten kann ich gerade nicht nachsehen.
Was das "fallenlassen" betrifft, schließe ich mich Eva an. Das ist meiner Meinung nach reine Faulheit. Wir nehmen unseren Müll immer wieder mit - hätte sonst auch ein schlechtes Gewissen. Mülleimer im Großen Garten z. B. werden gut genutzt, aber nach einem Wochenende quellen die über. Sieht Montagfrüh immer nicht so hübsch aus.

Viele Grüße
Steffi

22.06.2012 08:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamajeja

Mitglied seit 07.10.2011
758 Beiträge (ø1,27/Tag)

Guten Morgen zusammen!

@Zimt:
Bei uns am Geldautomaten kann man eine Stückelung des Betrages in bestimmte Scheine eingeben. Da gibt es dann auch eine, wo ganz viele 5er dabei sind.

Wichtige Frage Wie ist es bei Euch?
Achtung / Wichtig Bei uns werden Gelbe Säcke, Papier, Bio und Restmüll abgeholt ebenso Sperrmüll (Jäger und Sammler Na! ) zu festgelegten Zeiten 4x im Jahr. Dafür gibt es dann jedes Jahr einen Abfallkalender, in dem peinlich genau alle Termine für dieses Jahr für jeden Bezirk aufgeführt sind. Dazu gehören auch die Annahmezeiten für den Wertstoffhof, das Schadstoffmobil (für Batterien, Lacke, Medis, Leuchtmittel, Chemikalien usw.) und die Grünschnittannahme. Glas- und Kleiderkontainer stehen an festen Plätzen immer zur Verfügung.

Wichtige Frage Wie hoch sind die Gebühren für die Müllentsorgung?
Achtung / Wichtig 240l-Restmülltonne: 123,80€ /Jahr
120l-Biotonne: 63,58€ /Jahr
120l-Saisonale Biotonne (Leerung von Mai-Oktober): 31,80€ /Jahr
alles andere ist kostenlos

Wichtige Frage Ist Müllvermeiden und/oder nicht einfach liegenlassen oder "irgendwohin" werfen eine Erziehungssache
Achtung / Wichtig Klares JA!!!! Meine Knirpse lernen schon sobald sie laufen können, dass Müll in die Tonne gehört - und zwar in die richtige! In der Schule haben die Kinder ebenfalls den richtigen Umgang mit Müll und natürlich dessen Vermeidung gesprochen und machen im Wechsel immer klassenweise den Schulhof sauber.
Ich versuche auch soviel Müll wie möglich zu vermeiden und erkläre meinen Zwergen auch, wie sie das können. Das fängt schon damit an, dass man sich seine eigenen Einkaufstaschen mitnimmt, statt Plastiktüten. Brotdosen statt Papier oder Gefrierbeutel usw
Ich könnte noch zig Dinge auflisten, aber das sprengt den Rahmen.... Na!

Lieben Gruss,
Kerstin Kaufdiät Freitag 22 Juni 2012 1141168748
Der Tag an dem du eine Enscheidung triffst ist ein Glückstag.

22.06.2012 08:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steff_89

Mitglied seit 07.05.2011
676 Beiträge (ø0,9/Tag)

Nachtrag TT

Das Thema passt gut zum Thema Verpackungen: Weniger Verpackung --> weniger Müll --> weniger Geld --> FERTIG! Da brauch sich niemand rausreden und seinen Müll liegenlassen.

Viele Grüße
Steffi

22.06.2012 08:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamajeja

Mitglied seit 07.10.2011
758 Beiträge (ø1,27/Tag)

@Steff: Kurz und prägnant! Lächeln
Ich stimme dir voll und ganz zu! Müll liegen zu lassen ist reine Faulheit. Und wer seinen Hausmüll in der Landschft oder in öffentlichen Mülleimern entleert, der produziert eindeutig zuviel. Denn SO teuer, dass man sich nicht eine passende Mülltonne leisten kann, ist es ja nun wirklich nicht. Die Strafe beim Erwischt werden, ist sicher um einiges höher - nur schade, dass so wenige erwischt werden.

Lieben Gruss,

22.06.2012 08:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

Zum TT/Mülltrennung – Müllgebühren

Wir zahlen pro Jahr für 2 Personen 85,70 € (Abrechnung 2011).

Wir haben im Haus eine graue Tonne für Restmüll, eine grüne Tonne für Bioabfälle, eine blaue Tonne für Papier, eine orange Tonne für Elektroschrott und gelbe Säcke für Verpackungen.
Seit letztem Jahr werden Rest- und Biomüll gewogen. Ich finde es in unserem Fall ungerecht, daß jeder Mieter keine eigene Tonne hat. Wir müssen immer hoffen, daß die anderen Parteien genauso gut trennen wie wir. Ansonsten explodieren die Müllgebühren für alle im Haus...

Wir haben auch die üblichen Container für Glas, Papier und Altkleider/Schuhe.

Ich bin auch der Meinung, daß die Leute, die ihren Müll liegen lassen, zu bequem sind. Sie wissen, daß die Stadt sich darum kümmern wird und sind zu d*** um zu verstehen, daß alles Geld kostet! Jajaja, was auch immer!

LG
Flamiche

22.06.2012 08:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steff_89

Mitglied seit 07.05.2011
676 Beiträge (ø0,9/Tag)

@Flamiche
Wir hoffen auch immer auf die Vernunft der anderen Mieter und dass die ihren Müll auch trennen! Aber den Punkt habe ich mir auf der Betriebskostenabrechnung noch nicht angesehen. Mache ich heute abend nach dem WEK.

Verwendet ihr für den Biomüll eigentlich biologisch abbaubare Tüten?? Wenn ja, welche?? Oder unverpackt in die Tonne? In Plastikmüllbeuteln weggeworfen ist ja nicht unbedingt sinnvoll.

Viele Grüße
Steffi

22.06.2012 08:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

@ Steff
Für den Biomüll nehme ich ganz normale Tüten (die anderen sind mir einfach zu teuer), und schmeiße den Inhalt in die grüne Tonne und die Tüte in die graue Tonne. Ich hatte mit Papiertüten versucht, aber manchmal haben sie die 3 Stockwerke nicht ausgehalten! Welt zusammengebrochen

LG
Flamiche

22.06.2012 08:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buntschwarz

Mitglied seit 09.06.2012
24 Beiträge (ø0,07/Tag)

Sooo, fertig mit Einkaufen -

Pfeil nach rechtsPfeil nach rechts grüüüün 3,82 € Pfeil nach linksPfeil nach links

Ist beim Einkaufen doch ein bisschen mehr geworden als ich wollte - mir fiel noch ein dass mein Müsli alle ist na dann...

Was macht ihr mit eurem Grüngeld? Ich sammel meins in der "Geld-was-ich-beim-wäsche-waschen-finde-sparschwein" und würde es dann wohl bei Gelegenheit mal zur Bank bringen..

@Wilde Müllablagerung: Derjenige der es bei uns macht, ist einfach zu faul bis zum Container zu laufen (50 m) und er entsorgt wirklich seinen Hausmüll - (Discounter - Fleischverpackungen, Joghurtbecher etc) Ne Weile war der kleine Eimer mal weg, da hat er es in der Tüte an den Zaun vom Spielplatz gehängt - sollte ich er, sie, es mal dabei erwischen, dann platzt mir der Kragen - es ist soooo wiederlcih...

Jetzt werde ich mich mal dem Haushalt widmen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

lg

22.06.2012 09:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nordhenne

Mitglied seit 19.04.2012
790 Beiträge (ø1,97/Tag)

Juhu, fast Wochenende Lächeln

TT: wir haben Biotonne, Glascontainer, Papier und Plastik in gelben Säcken und der Rest kommt in eine große Tonne die sich das Haus teilt. Es liegen oft Sachen in der Tonne, bei denen ich denke ... naja na dann..., behaupte auch mal in unserem Haus sind es immer die selben. Hausmeister Krause würd ich mir auch manchmal wünschen Na!

Da unsere Kinder im Angelverein sind, haben sie ein recht intensives Verhältnis zur Natur. Die Jugendgruppe macht halbjährlich einen 8stündigen Arbeitseinsatz, mit Anwesenheitspflicht - dabei werden dann See und Gewässer gereinigt. Zusätzlich gibt es ja das "Anglergesetz": verlasse deinen Angelplatz sauber, d.h. nimm den Müll vom Vorgänger mit. Im Stadtteil gibt es auch eine Aufräumaktion einmal im Jahr. Alle Teilnehmer erhalten eine Karte und Nummer, und am Ende des Aktion gibt es eine "Dankeschöngrillen" gesponsort bei Stadtwerke (auch ein Grund warum ich beim regionalen und etwas teureren Anbieter bleibe) und man kann tolle Sachen gewinnen per Losverfahren.

Mehr als vorleben kann ich ihnen nicht mitgeben.

@Beate, dein Rezept lieben meine Kinder, jedoch brate ich die Fleischwurst vorher an.

@Renni, Mitmachzirkus hatte wir auch hier, seeehr niedlich. Das wird bestimmt eine schöne Vorstellung, dein Kleiner wird stolz sein Na!

@Eva, ich kauf heute mal die TK-Brezeln *ups ... *rotwerd* Ich sehe die bei fast jedem Einkauf in irgendeinem Einkaufswagen. Irgendwas muss da ja toll dran sein. Schön, das du heut so "schreibfreudig" bist, ich lese deine Beiträge immer gern.

So, werde mal etwas nachlesen und meinen Wochenabschluss machen. Nachher ruft vielleicht mein alter Chef an und will etwas plaudern ... ich hoffe er möchte mir ein tolles überbezahltes Arbeitsangebot machen Na!

Bis später, liebe Grüße.

22.06.2012 09:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88

Mitglied seit 17.09.2010

Naninett
Ja, ich freue mich so ehr heute Nachmittag haben chon Eintrittskarten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Henne
Ja ich filme und mache Fotos um es meinen Enkeln zu zeigen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hoffe nur das ich da überall mit Rolli hin komme, nicht gerade behindertengerecht zum Heulen

22.06.2012 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nordhenne

Mitglied seit 19.04.2012
790 Beiträge (ø1,97/Tag)

@renni, kannst du deinen Mann nicht mitnehmen? Bei uns stand das Zelt auf dem Sportplatz, also Holperwiese incl. das wäre für dich nicht so gut. Ansonsten kannst du gut mit einem Training anfangen, dem "mal um Hilfe bitten" Training Küsschen

22.06.2012 09:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lugona

Mitglied seit 22.05.2012
213 Beiträge (ø0,58/Tag)

Moin!

@Eva:
DANKE!!! Ich glaube, das habe ich nötig!! Aber ich bin gut vorbereitet...

@TT:

- Wie ist es bei Euch?

Wir haben 120l Restmüll, gelbe Säcke und Papiertonne... Für Biomüll habe ich eigentlich meine Huhnies, die sind aber vor kurzem einem Fuchs zu Opfer gefallen zum Heulen .... Und die Nachzucht muss erstmal "erwachsen" werden! Gibt also beld neue und endlich wieder frische Eier!!!

Grad mal die Abrechnung gesucht: Grundgebühr 3,40 mtl und 120l Restmüll 8,50 mtl -> alles andere ist gratis --- Ach ja und Abholung Restmüll und gelber Sack 14-tägig und Papiertonne alle 4 Wochen

Jap, ich finde schon! Wir haben zu Hause von Anfang an den Müll getrennt... Das ist selbst heute noch nicht für jeden selbstverständlich... Kann ich gar nicht verstehen!! Bei uns im Dorf gibt es auch einmal im Jahr "Müllsammeln", was da so alles gefunden wird ist gruselig!!!

So, Baby nochmal füttern und dann gehts los!
Liebe Grüße!

22.06.2012 10:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tjmexx

Mitglied seit 17.03.2011
1.030 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo und guten Morgen ihr lieben,
heute ist ein KWT wir brauchen nur Milch und die kaufen wir ja beim Bauer frisch.
Zu essen mache ich heute Maultaschen.

zu TT
wir trennen alles so gut es geht.
Preise habe ich nicht im Kopf ist aber zu teuer.
Zum einkaufen nehme ich immer meine Taschen/Trollo mit.

@All habt iht gute erfahrungen mit Bücherverkauf bei Amazon gemacht ??? habe einiges an Kinderbücher??

Es steht nur noch Kuchenbacken fürs Schulfest an.

LG Tjmexx

22.06.2012 10:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nordhenne

Mitglied seit 19.04.2012
790 Beiträge (ø1,97/Tag)

@schnuffito, hast du dann trotzdem Garantie auf den Staubsauger?

@bluediamant, was machst du dann später aus dem TK-Erdbeerpüree? In Niedersachsen purzeln auch gerade die Erdbeerpreise, und ich überlege schon was ich damit anfangen kann. Außer danach das pürierte Mus in Quark oder Joghurt mischen, fällt mir nix ein.

22.06.2012 10:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xyz13

Mitglied seit 04.12.2006
251 Beiträge (ø0,11/Tag)

Wichtige FrageWichtige FrageWichtige Frage
Gerade habe ich die letzten Cecchi-Nudeln für Nudelsalat heute abend gekocht. Diese Nudeln habe ich gakuft, nachdem hier jemand geschrieben hat, dass es das kg-Packerl bei ReWe für einen Spottpreis gibt.
Ich finde solche Angebote genial und (wenn man die Dinge braucht) auch KD-konform.
Hättet Ihr Interesse einen Thread aufzumachen "Schnäppchen der Woche"? Hier könnte man Superangebote reinschreiben (also jetzt nicht das Angebot für Nutella zu 1,99, das es jede Woche wo gibt. Aber z.B. wenn es die allseits geliebte Salzbutter mal bei xxxx extragünstig gibt.
Ich wohne ja hier in der Pampa und wir bekommen auch (fast) keine Angebotsblättchen. Für mich wäre das schon interessant.
Ich weiß auch, das die Supermärkte regional unterschiedliche Angebote haben, aber man kann sich dann bei Interesse für ein bestimmtes Produkt im Internet informieren, ob es das bei einem auch gibt.
Man könnte auch reinschreiben, wenn z.B. ein A**i oder L**l Sonderposten extrem lecker ist. Mir ging es z.B. mit den Partyoliven von A**i so. Die habe ich einmal gekauft, für lecker befunden und als ich sie das nächste Mal kaufen wollte, stellte ich fest, dass es ein Sonderposten war. Also habe ich mich diesmal damit eingedeckt.
Schreibt ehrlich Eure Meinung, auch wenn Ihr es doof findet ... auch ok. Denn so ein Thread kann nur leben, wenn die Mitglieder auch mitmachen.
Wichtige FrageWichtige FrageWichtige Frage

xyz13

22.06.2012 10:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nordhenne

Mitglied seit 19.04.2012
790 Beiträge (ø1,97/Tag)

@tjmexx, meine Freundin verkauft viel über amazon und ist sehr zufrieden mit der Abwicklung. Ich bin mehr ein ebay-Verkäufer und wenn ich mich nur über Preise informieren möchte, nutze ich "wer zahlt mehr" mit www davor.

Magst du mir vielleicht eine Liste schicken, ich suche für meine 3 immer schöne Bücher Na!

Vielleicht magst du ja einen Paketpreis vorschlagen, per KM.

LG

22.06.2012 10:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersu

Mitglied seit 30.10.2007
267 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

@Eva, da ich über das Wochenende verreise, habe ich schon mal Kassensturz gemacht, ich bin Pfeil nach rechts grün mit 7,50€ Pfeil nach links und wäre gern in der nächsten Woche wieder dabei!

Ich werde mir mit einer Feundin ein schönes Wochenende in hH machen, ohne Rücksicht auf Budgets...ist aber alles im grünen Bereich Na!

Euch auch allen ein schönes Wochenende und bis bald

LG

Susanne

22.06.2012 10:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Nordhenne, gute Idee! Werde die Fleischwurst auch erst anbraten. Danke!

Ich hab noch so leckere Tomatensoße und 2 gefüllte Paprika von gestern übrig, ist aber zu wenig für 3 Personen.

TT
Wir zahlen für die 120l-Restmülltonne die 14täg. geleert wir 168€ im Jahr!

Wie mal Schrott verwerten kann durfte ich mir gestern bei Tochter2 anschauen.
Schwiegersohn fand auf dem Speicher vom Vorbesitzer 3 alte Zinkwannen in verschiedenen Größen. Tochter hatte sofort eine Idee
und in nur 2 Tagen wurde aus dem Schrott so ein 3teiliger Teich. Sie hat die Wannen unterschiedlich tief eingegraben und jetzt läuft das
Wasser von einer Wanne in die nächste. Am Stausee haben sie sich ein paar Wasserpflanzen geholt (nicht ganz legal) und von einem
Nachbarn bekamen sie noch eine Wasserpumpe die er übrig hatte. Dann ist die ganze Familie rauf auf die Alb gefahren und haben sich
Findlinge (Steine) gesucht und um das Wasser trappiert, ein paar Staudenpflanzen die Tochter einfach von ihren alten abgestochen
hat noch dazu gepflanzt.
Ich kann nur sagen, das ist sooooo schön und hat noch keinen Cent gekostet!

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

22.06.2012 10:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea5270

Mitglied seit 09.11.2011
367 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo zusammen, Wien meldet 23° Grad, bewölkt, hat grad angefangen zu regenen, bäääh.

Zum TT:
Wir haben einen Müllraum im Haus mit Restmüll und Altpapier, hier stehen auch die leeren Ökoboxen für die Tetrapacks zum mitnehmen, auf den Postkasterl ist ein Karton, wo man Batterien einwerfen kann, die leert dann der Hauswart aus. Restmüll und Altpapier werden wöchentlich abgeholt, Ökobox alle zwei Wochen.

Ist in den Betriebskosten enthalten, hab zwar gestern die Jahresabrechnung bekommen, keine Ahnung was der Müll ausmacht, werd heut mal gucken, hab dass gleich aufgrund des fetten Guthabens zufrieden abgeheftet. ...

Weiters sammel ich Konservendosen in nem Papierbeutel in der Küche, Altmedikamente, Altöl in nem "Wölli", das ist ein Kübel, den man am Mistplatz gegen einen frischen tauschen kann, wenn er voll ist.
Glas und Plastik in nem "Hartplastik" Beutel im Abstellraum, dass und die Dosen nehme ich mit, wenn ich einkaufen gehe, dort hab ich gleich daneben einen Container für Glas, Plastik, Dosen, Altkleider.
Biomüllcontainer hab ich jetzt noch gar keinen in der Nähe gesehen, die Obst und Gemüseabfälle wandern bei mir in den Restmüll.

Zur Erziehung: die bräuchten bei uns im Haus auch einige, der Altpapiercontainer ist eher klein, ist dann ganz toll wenn ne Fernseherschachtel komplett drinnen ist, was im Restmüll teilweise ist...... Schweindln
Auch die Lagerung neben den Container, die Leut sind einfach plemplem, besonders spannend find ich die, die die Tschickstummel neben den Eimer werfen, die meisten Mistkübel haben bei uns extra einen Aufsatz, bei manchen würd ich gern ins Wohnzimmer schauen.

Wünsch euch einen schönen Tag, lG, Andrea

22.06.2012 10:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamajeja

Mitglied seit 07.10.2011
758 Beiträge (ø1,27/Tag)

@Beate: Erinnert mich stark an meine Freundin, von der ich gestern erzählt hab.

Lieben Gruss,

22.06.2012 10:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

@ xyz
Ich hatte - noch als stille Mitleserin - auch Cecchi-Nudeln gekauft und habe nur noch 1,5 kg im Schrank. Leider ist das tolle Angebot in der Zwischenzeit nie mehr gekommen! Schade...
Deinen Vorschag finde ich übrigens gut. Na!

@ Susanne
Viel Spaß in HH! 11.11.11:11

LG
Flamiche

22.06.2012 10:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steff_89

Mitglied seit 07.05.2011
676 Beiträge (ø0,9/Tag)

@Beate
Die Idee find ich spitze!! Kreativ müsste man sein Lächeln

@xyz
Deinen vorschlag an sich finde ich gut! Man muss halt die regionalen Unterschiede beachten. Aber es weiß ja jeder selbst wo er wohnt Lächeln

Viele Grüße
Steffi

22.06.2012 10:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tjmexx

Mitglied seit 17.03.2011

@Nordhenne mache ich gerne wie alt sind sie denn ?? schicke dir dann per KM

LG Tjmexx

22.06.2012 10:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steff_89

Mitglied seit 07.05.2011
676 Beiträge (ø0,9/Tag)

@Beate
Die Idee find ich spitze!! Kreativ müsste man sein Lächeln

@xyz
Deinen vorschlag an sich finde ich gut! Man muss halt die regionalen Unterschiede beachten. Aber es weiß ja jeder selbst wo er wohnt Lächeln

Viele Grüße
Steffi

22.06.2012 11:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadelhexe

Mitglied seit 13.01.2010
1.989 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hallo zusammen

Pfeil nach rechtsPfeil nach rechts grün mit 0,34€ Pfeil nach linksPfeil nach links danke fürs Listen führen, nächste Woche wieder das selbe Spiel in grün. Küsschen

@all
dank meiner Bandscheibe ( die diese Woche mal wieder meint mich ärgern zu müssen ) kann ich mich nicht wirklich rühren nur mit Tabletten. Deshalb hatte ich mich hier bei euch rar gemacht. Hoffe das sich das bald wieder ändert

LG

claudia

22.06.2012 11:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12

Mitglied seit 07.02.2012
1.277 Beiträge (ø2,7/Tag)

Hallöchen!
Gestern hatten wir erneut ein Gewitter, diesmal nicht ganz so stark. Da der Boden aber mittlerweile recht sumpfig ist kann er den Regen garnicht so schnell aufnehmen Sicher nicht! .

Zum TT Müll:
Bei uns gibt es eine schwarze Restmülltonne, eine grüne Biotonne (nur einmalige Anschaffungskosten, Leerung gratis). Dann auf dem Sammelplatz Container für Papier, Glas, Verpackung (bei uns Plastik, Dosen, Verbundkarton in einen Container), Kleidung, Schuhe. Sperrmüll muß man selbst zum Wertstoffhof fahren, wird dann dort sortiert und abgerechnet.

22.06.2012 11:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12

Mitglied seit 07.02.2012

Pfeil nach rechtsPfeil nach rechts @Eva bin grün mit 26,19 Euro, nächste Woche wie immer. Dankeschön KüsschenPfeil nach linksPfeil nach links

22.06.2012 11:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tjmexx

Mitglied seit 17.03.2011

@Claudia Gute besserung weiß wie das ist habe schon 3 OP`s an der HWS hinter mir.

LG Tjmexx

22.06.2012 11:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miss_elli66

Mitglied seit 25.02.2012
596 Beiträge (ø1,31/Tag)

Grüß Gott!

@eva
Pfeil nach rechts melde grün mit 12,48 Pfeil nach links
War eine sparsame Woche und die nächste wird ebenso.
Bitte wie gewohnt auf die Liste und vielen Dank für deine Mühe!

Ich hoffe, den Tag heute irgendwie rumzukriegen.

Wien meldet leichten Regen, schätze so um die 20 Grad - also vergleichbar "kalt" mit den 33 der vergangenen Tage.
Bei solchem Wetter geht´s mir gar nicht gut. Mein Krauslauf schägt Kapriolen und mein Kopf brummt, wie der Frankfurter Flughafen.

Halte mich daher heute sehr kurz und wünsche euch einen angenehmen Wochenausklang!

GLG
Elvira

22.06.2012 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miss_elli66

Mitglied seit 25.02.2012
596 Beiträge (ø1,31/Tag)

Krauslauf = Kreislauf

da seht ihr, wie brrr brrr ich bin

LG
Elvira

22.06.2012 11:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tjmexx

Mitglied seit 17.03.2011

Pfeil nach rechtsPfeil nach rechts Cecchi-Nudeln Pfeil nach linksPfeil nach links was ist das Jajaja, was auch immer!Jajaja, was auch immer!

LG Tjmexx

22.06.2012 11:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

@ Tjmexx
Ich habe gerade nachgeschaut: sie heißen De Cecco! *ups ... *rotwerd*Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Claudia und Elvira

LG
Flamiche

22.06.2012 11:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tjmexx

Mitglied seit 17.03.2011

@Flamiche jo die kenne ich die haben wir ja sogar beim real habe die noch nie gekauft. Habe ich da was verpasst ?? Jajaja, was auch immer!Jajaja, was auch immer!
Werde am Montag mal schauen wenn ich im Büro bin. Danke für die Info

LG Tjmexx

22.06.2012 11:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

@ Tjmexx
Zitat von Christian Rach: "Die Produkte von De Cecco, nach traditionellen italienischen Rezepten. Die verkochen nicht, bleiben immer bissfest und nehmen ganz toll die leckere Soße an, ohne sie aufzusaugen. So bleibt der gute Pasta-Geschmack optimal erhalten. Herrlich!"
Ich stimme ihm zu! Sie sind einfach lecker!

LG
Flamiche

22.06.2012 11:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88

Mitglied seit 17.09.2010

Hennchen
das werde ich Danke Küsschen

22.06.2012 11:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tjmexx

Mitglied seit 17.03.2011

ok werde mal welche am Montag und testen. War eben mal bei Tante Google da gibts ja einiges, und vom Preis her gehts auch.

LG Tjmexx

22.06.2012 11:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Tjmexx, ich bin der Meinung, daß Du nichts verpasst hast mit den Nudeln.
Für mich sind sie den Preis nicht wert.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

22.06.2012 11:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimtnelkenzauber

Mitglied seit 11.04.2012
807 Beiträge (ø1,97/Tag)

@@ xyz123:
Die Idee finde ich ansich auch super :)
Wobei jetzt die Frage ist, ob man nicht auch regional abgegrenzt die Angebote online auf den jeweiligen Seiten findet? Wenn ich mich recht entsinne gibts zumindest ein paar Discounter, die auf ihrer Webseite die Angebotsblättchen anzeigen, wenn man seine Filiale ausgewählt hat.
Aber generell, sodass man auch die Mit-KDler auf andere Discounter aufmerksam machen kann [ich kauf normal in einem ein, ab und zu in einem zweiten...], dass es dort was günstiges gibt [sofern der Weg dorthin die Einsparung nicht wieder zunichte macht], finde ich es gut. :)

@diejenigen, die solche doofen Müll-Nachbarn haben.
Unser Hausmeister weist auch gerne darauf hin, wenn man es mal nicht richtig macht. Oder fragt, ob man auch wirklich getrennt hat [zumindest Papier, Restmüll, Gelber Sack]. Schätze mal seitdem der das anfangs bei jedem neuen Mieter mal bisschen gemacht hat, funktioniert das bei uns. Zumindest gab es bisher kaum Probleme. [oder ich war nicht dazu den Zeitpunkten *g*]

Wobei ich auch zugeben muss, seitdem wir die gelbe Tonne haben und unser Hausmeister das ganze rausstellt, trenne ich auch noch intensiver zwischen Restmüll und Gelber Tonne/Sack. Vorher musste es eigenverantwortlich rausgestellt werden und das habe ich natürlich dann regelmäßig vertrieft .___, typisch verpeilter Student eben.

22.06.2012 11:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimtnelkenzauber

Mitglied seit 11.04.2012
807 Beiträge (ø1,97/Tag)

Seufz, wie ich egrade sagte: verpeilt..

die Grüße wieder vergessen >.<

Grüßle
Zimtnelke

PS.: ich pinn mir am besten gleich ne Notiz dran BOOOIINNNGG....

22.06.2012 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

@ Renni
Viel Spaß! Genieß den Nachmittag!
Wir würden gerne mitkommen! Na!

LG
Flamiche

22.06.2012 11:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Renni, ich wünsch Dir auch viel Spaß mit Sohnemann!

Bei uns war gestern Familientag, veranstaltet von unserer Zeitung.
Am schönsten war für mich, unseren Klugscheisser heute Morgen in der Zeitung zu sehen.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

22.06.2012 12:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34

Mitglied seit 27.09.2010
1.332 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo Hallo,

so kurz vor dem Wochenende!

@Berchen: Budget und Vorratsdinge, die ausgehen:
Wenn ich am Samstag einkaufen gehe und merke, dass das Geld noch gut reicht, kaufe ich bewusst schon Sachen für die Vorwoche oder Dinge für den Vorrat. Mir ist es auch wichtig, grün zu bleiben, aber nicht, davon noch großartig zu sparen. So hat man in den nächsten Wochen etwas mehr Luft.

@Zimtnelkenzauber: "Mein" Bankautomat fragt mich, wie ich die Stückelung haben möchte.

Woche der Nachhaltigkeit:
Wir trennen Müll: Papier, Restmüll, Kunststoff und Kompostabfall. Gebühren dafür sind schon in der Miete enthalten, es ist ein Fixpreis, ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht, wie hoch die Gebühren sind.

Sperrmüll wird einmal im Jahr kostenlos abgeholt. Alles andere muss man anmelden, oder es muss an den Wertstoffhof gebracht werden und man muss dafür zahlen, z.B. Elektrogeräte. Außerdem wird bei uns Glas gesammelt für die Glascontainer, das ist auch kostenlos. Wenn es geht, lass ich Verpackungen schon im Laden (z.B. Pappverpackungen von Alufolie, Backpapier und solchen Sachen).

Nochmal mein Tipp: Googelt mal nach Papierbank. Vielleicht gibt es das bei Euch.

Müll liegenlassen geht gar nicht, ich denke, das ist schon Erziehungssache. Bei uns im Ort ganz schlimm: Müll von diversen Fastfoodketten. Die jungen (oder alten Na! ) Leute fahren an den McDrive, holen sich da ihr Essen, fahren ein bis zwei Kilometer weiter, essen im Auto und lassen dann denn Müll liegen Jajaja, was auch immer!

@Hausmüll in normale, öffentliche Mülleimer werfen? Wie verrückt ist das denn? Da muss man erst mal drauf kommen...

Ich frage mich bei solchen Menschen immer, ob sie es zu Hause auch so machen.

@Steff: Kurz und knackig auf den Punkt gebracht! Ich unterschreibe.

Viele Grüße.

22.06.2012 12:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Steffi: Ich verwende für den Biomüll ganz normale kleine Mülltüten von Aldi (Rolle 59Cent) die leere ich in die Biomülltonne aus und werfe die Tüte anschliessend in die Restmülltonne. Die biologisch abbaubaren Tüten sind mir
a) zu teuer
b) "schwitzen" sie in meinem Küchenmülleimer - und das mag ich nicht.

@Nordhenne: Dankeschön Küsschen - freitags habe ich meistens frei, deswegen bin ich da "schreibfreudiger".

@Xyz: Ich finde Deinen Vorschlag zu einem eigenen Thread "Schnäppchen der Woche" sehr gut - magst Du da vielleicht die Gruppen-Initiative (=jede Woche so einen Thread eröffnen) übernehmen?

TT
Ich habe in unserem Haus mal vorgeschlagen, den kleinen Mülleimer im Eingangsbereich abzuschaffen, denn da schmeissen viele Leute immer ihre ganze "Werbepost" (auch diese Gratiszeitungen) rein, und er ist immer vollgestopft. Der Vorschlag wurde abgelehnt, weil in einem anderen Haus unserer Anlage wurde das schon mal versucht ==> und dann werfen die Leute das Papier in eine Ecke am Boden. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Viele Grüße

Eva

22.06.2012 12:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tjmexx

Mitglied seit 17.03.2011

@@Xyz: Ich finde Deinen Vorschlag zu einem eigenen Thread "Schnäppchen der Woche" sehr gut - magst Du da vielleicht die Gruppen-Initiative (=jede Woche so einen Thread eröffnen) übernehmen?

dito

LG Tjmexx

22.06.2012 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alasta

Mitglied seit 15.06.2012
179 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo zusammen,

nachdem ich mich im KD-Vorstellungs-Thread kürzlich schon zu Wort gemeldet habe, dachte ich mir ich schaue hier nun auch mal rein Lachen

Ich stehe noch ziemlich am Anfang. Ein paar grundlegende Dinge (Wochenplan, kalkulierter Einkaufszettel, vorhandene Vorräte mit einplanen) habe ich schon ganz gut verinnerlicht. Momentan bin ich dabei, mein bzw. unser wöchentliches Budget zu finden. Habe mich dazu jetzt erstmal ein wenig an eurer Liste orientiert und werde mal gucken wie ich zurecht komme und das Budget dann ggf. anpassen.

Pfeil nach rechts TT: Wir haben Tonnen für Restmüll, Biomüll und gelber Sack-Müll.
Papier- und Glascontainer gibt es keine 200m vom Haus entfernt - allerdings ist einigen Nachbarn selbst das schon zuviel na dann...

Die Höhe der Gebühren weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht. Ich weiß nur, dass das bei uns sehr ungerecht geregelt ist: Das richtet sich nur nach der Größe der Wohnung. Und da wir mit die größte Wohnung hier haben zahlen wir auch mit am meisten obwohl wir zu zweit mit Sicherheit weniger Müll haben als Nachbarn die zu viert auf weniger qm wohnen Ich bin sauer!

A propos Nachbarn: ich könnte mich immer wieder aufregen. Wir trennen wirklich nach bestem Wissen und Gewissen unseren Müll, aber wenn ich dann manchmal sehe dass die Nachbarn ihren Müll einfach irgendwo reinschmeißen, da könnte ich.... Verdammt nochmal - bin stocksauer (ein Knaller waren neulich mal Plastik-Waschmittelverpackungen in der Biotonne - um nur mal ein Beispiel zu nennen).

Ich würde auf jeden Fall sagen, dass es Erziehungssache ist. Ich habe zumindest als Kind schon beigebracht bekommen, dass man seinen Müll trennt. Für mich ist das eine absolute Selbstverständlichkeit über die ich gar nicht nachdenke. Umso mehr ärgert es mich, wenn andere hier im Haus das nicht auf die Kette kriegen.

Pfeil nach rechts De Cecco Nudeln: Die mag ich auch sehr gern Lachen Sagt mal, hat von euch schon mal jemand die Vollkorn-Nudeln von De Cecco probiert, bzw weiß wo man die bekommt? Ich hab bisher nur online gesehen dass es die gibt, aber hab die leider noch nie im Laden gesehen traurig

Liebe Grüße
Anna

22.06.2012 12:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koenigin_der_Welt

Mitglied seit 19.10.2008
429 Beiträge (ø0,26/Tag)

@ Claudia, gute Besserung!

@ Nordhenne:
Erdbeerpueree LIEBE ich. Natuerlich zum in den Quark mischen oder auf den Philadelphiakuchen/cheesecake streichen, aber vor allen Dingen fuer shakes!
Gibt nichts besseres als puerierte Banane, Erdbeere mit ein bisschen Orangen oder Ananassaft aufgegossen... lecker...
nehme mir fast jeden Tag sowas mit zur Arbeit mit. Gesund, lecker und hilft mir, bis zum Abendessen zu ueberleben. :)
Das coole daran ist, dass Du fuer's Pueree ja die richtig reifen Fruechte verwenden kannst, die man ja zum So-essen gar nicht mehr transportieren kann... die sind dann so herrlich suess.

22.06.2012 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Steffi: Ich plädiere dafür, dass man bei den Angeboten halt dazuschreibt:
Lidl Südbayern ==> Nutella 400g 59CentNa!

@Andrea: Ich (und noch gaaanz wenige andere) haben Deine Bemerkungen zu den "Schweinderln" bei Dir im Haus gut verstanden....ich befürchte aber, die meisten hier nicht (mangels Fremdsprachenkenntnissen).

@Claudia:

@Sparfuchs: Wow BOOOIINNNGG.... - lebt Ihr nur noch von Luft & Liebe? Ach ja, hattest Du nicht was von einem Kinderwunsch geschrieben? YES MAN

@Flamiche: Ganz im Ernst ==> würdest Du bei einer Blindverkostung zwischen einer Discounter-Nudel und einer von DeCecco merken?
Ich selber kaufe übrigens bei Lasagne-Nudeln ausschliesslich DeCecco ==> weil mir da die Form so sympatisch ist - und Orecchiette gibt es meistens nur von DeCecco.......aber ansonsten bin ich mit den Discounternudeln durchaus zufrieden.

@PicNic: Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als an den Autobahn-Rastplätzen die Mülltonnen ganz zu öffnen waren ==> da gab es sehr viel "Mülltourismus".traurig Was meinst Du warum man die alle nur noch einen Spalt breit öffnen kann?

Viele Grüße

Eva

22.06.2012 12:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Flamiche: Meine Frage sollte natürlich so lauten *ups ... *rotwerd*
Pfeil nach rechtsGanz im Ernst ==> würdest Du bei einer Blindverkostung den Unterschied zwischen einer Discounter-Nudel und einer von DeCecco merken? Pfeil nach links

Viele Grüße

Eva

22.06.2012 12:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xyz13

Mitglied seit 04.12.2006
251 Beiträge (ø0,11/Tag)

Schön, dass Ihr meinen Vorschlag gut findet.
Könnte dann immer spätestens am Montag vormittag den Thread eröffnen. Alternative ist der Freitag für die Folgewoche. Also heute schon für die KW 26.
Was ist besser? Das WE ist für mich schlecht, da ich es da nur äußerst sproradisch an den Läppi schaffe.

xyz13

22.06.2012 12:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steff_89

Mitglied seit 07.05.2011
676 Beiträge (ø0,9/Tag)

Mein CK ist heut irgendwie ar***lahm und manchmal gehts gleich gar nicht auf... Sicher nicht!

@Eva
Als ich noch im 16-Geschosser gewohnt habe, hatten wir im Flur auch so eine Tonne stehen. Die war immer schön voll mit ungewollter Werbung. Da kam dann alle paar Tage ein Mann und hat die mitgenommen, keiner vom Mülldienst etc. sondern ein Rentner. Was er damit gemacht hat - keine Ahnung!

Viele Grüße
Steffi

22.06.2012 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimtnelkenzauber

Mitglied seit 11.04.2012
807 Beiträge (ø1,97/Tag)

@@PicNic:
Ich glaube ich habe mich etwas doof ausgedrückt *g*
Der Automat fragt mich auch, welche Stückelung ich möchte. Aber: bei zum Beispiel 80 Euro habe ich nur die Auswahl zwischen 50er Scheinen, 20er und 10er Scheinchen. Aber keine 5er. ^^ Darum die Frage, ob es auch Autmaten gibt die eine 5er Stückelung anbieten. (kenn ja nur die Automaten meiner Bank)

@@xyz:
Ich denke Freitag wäre da optimal, da vielleicht einige am Wochenende versuchen zumindest einen Wochenplan für die ersten Tage zu erstellen und da vielleicht der Hinweis auf eventuelle Schnäppchen vorteilhaft wäre. :)

22.06.2012 12:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steff_89

Mitglied seit 07.05.2011
676 Beiträge (ø0,9/Tag)

@zimtnelke
Ich spreche jetzt von Commerzbankautomaten. Da gibt es nur an den Automaten, wo man auch Einzahlungen machen kann die 5€ Auszahlungen. Bei den anderen Automaten der Cashgroup (Post, Commerzbank und Deutsche Bank) habe ich noch keinen gefunden, der 5€ auszahlt.

Viele Grüße
Steffi

22.06.2012 12:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12

Mitglied seit 07.02.2012

@Eva Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich muß sagen, wir leben sehr gut! Es liegt ganz einfach an der Planung, dass es zur Zeit so gut klappt. Kinderwunsch besteht, Ende des Jahres werden wir in die konkrete Planung übergehen Na! . Bis dahin möchte ich, dass unser Polster noch etwas wächst und dann kanns losgehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

22.06.2012 12:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12

Mitglied seit 07.02.2012

@Geldautomaten
Unsere Sparkasse hat zwei verschiedene Automaten. Der Eine mit der Stückelung 5,10,20,50 Euro, der Andere mit 10,20,50 Euro. Wenn ich allerdings noch andere Stückelungen brauche, kann ich das kostenlos am Schalter erledigen....

22.06.2012 12:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inge1975

Mitglied seit 14.02.2011
410 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo,

xyz, ich würde auch sagen, dass Freitag gut wäre, da ja ab Freitags die Prospekte für die kommende Woche eingeworfen werden.

LG, Inge

Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterboxen, Stufe für Stufe. (Mark Twain)

22.06.2012 12:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

@ Eva
Ich glaube schon, daß ich den Unterschied zwischen den Aldi- und den De Cecco-Nudeln merken würde. Na! Was mich am Meisten fasziniert, ist daß man sie nicht totkochen kann. Auch nach 20 Minuten im kochenden Wasser sind sie nicht matschig.
Allerdings habe ich sie seit der Rewe-Werbeaktion nicht mehr gekauft. Zwischendurch gibt es immer wieder die Spaghetti von Aldi und Vollkornnudeln aus dem Biomarkt (wenn sie im Angebot sind) oder von Alnatura...
Göga ist Nudel-Fan. Mal sehen, was er sagt, wenn die letzte Packung leer ist. Na!

@ Anna
Die Vollkornnudeln von De Cecco kenne ich auch nicht. Ich habe sie noch nie im Supermarkt gesehen.

LG
Flamiche, die heute mittag De Cecco Nudeln gegessen hat! wo bleibt das ...

22.06.2012 13:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea5270

Mitglied seit 09.11.2011
367 Beiträge (ø0,65/Tag)

@Eva: wenn ich gut in Form bin, schlägt dann auch noch manchmal die lange Zeit im Burgenland in die Ferien bei den Großeltern durch, da wirds dann erst spannend. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Also, bei uns leben im Haus Schweine, Mistschweine, die arme Sau kann ja nix dafür, dass die nicht Müll trennen können.
Apropos Fremdsprachen: für Schmand mußte ich auch erst mal Tante Google bemühen, und es gibt tatsächlich beim Mehl unterschiedliche Typisierungen zwischen D und Ö.
LG, Andrea

22.06.2012 13:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinagirl

Mitglied seit 18.04.2012
49 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

ich bin Kunde der Volksbank. Da gibt es eine Menge Filialen und Geldautomaten an denen ich kostenlos Bargeld abheben kann. In den kleinen Filialen gibt es meistens eine Stückelung von 5/10/20/50 €. Die größeren Filialen haben zwei Automaten und eine Stückelung zusätzlich von 10/20/50/100 €. Aber Achtung! Fremdkunden bezahlen Gebühr!

Gruß
Tina

22.06.2012 13:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006

Mitglied seit 20.07.2006
4.957 Beiträge (ø1,98/Tag)

@Meyerling

Hier bin ich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich schließe mich dieses Mal Eva an, sie hat exakt das Problem beschrieben, dass auch in unserer Wohnanlage herrscht.

Ich trenne Papier, Glas und Restmüll, der "grüne" Punkt landet hier in der Restmülltonne, kaum einer trennt, ich trenne jetzt auch nicht mehr. Entweder schmeißen die Hausbewohner den "grünen" Müll selbst in die Tonne oder aber der Reinigungsdienst macht das, da kann ich mir das Trennen sparen. In der Regel lasse ich "Punktemüll" aber gleich im Geschäft zurück.

Bio-Mülltonnen gibt es hier zwar, die sind aber so verdreckt, dass ich leider nichts hineinwerfen kann - allergische Reaktion, ich möchte nicht gern in die Siffhaufen fallen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kosten: 350,-- Euro im Jahr.

Liebe Grüße
Lena

Kaufdiät Freitag 22 Juni 2012 1909431523

22.06.2012 13:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimtnelkenzauber

Mitglied seit 11.04.2012
807 Beiträge (ø1,97/Tag)

@@steff_89:
ah ^^
Jop, bei mir handelt es sich um die Deutsche Bank ;) meine Frage war in erster Linie auch aus Interesse heraus, eben weil eva meinte, sie hätte eine 5 Euro Stückelung Lachen

@@sparfuchs:
Zwei verschiedene Automaten sind natürlich auch eine Möglichkeit bzw eben der Schalter. Wobei ich eher selten zum Schalter gehe, irgendwie bin ich wohl ein Automatenkind BOOOIINNNGG....

Immerhin ist hier heute mal Sonnenschein. Da geht es sich gleich viel beschwingter zur Übung in Sachen "Öffentliches Recht" na dann...

In dem Sinne
Kaffeeige Grüße
Zimtnelke

PS.: diesmal habe cih es auch geschafft die Grüße in den Post zu schreiben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

22.06.2012 13:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006

Mitglied seit 20.07.2006
4.957 Beiträge (ø1,98/Tag)

Hallo,

Müll im öffentlichen Raum.................ein absolutes No-go, aber einige Menschen lernen es einfach nicht, besonders nach dem Wochenende sieht es in unserem Stadtteil aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Da ist es sehr schwer den Kindern begreiflich zu machen, wir heben auf, was uns runterfällt na dann...

@Eva
Bei uns wurde die kleinen Mülleimer entfernt, die Leute haben ihre Kippen hineingeschmissen und dann gab es ab und zu ein kleine Feuerchen, nachdem es dann einmal mitten in der Nacht heftig gebrannt hat, wurden die Eimer abgebaut, es muß immer erst etwas passieren na dann...

Ich habe vor langer Zeit im TV einen Beitrag gesehen, da konnten die Bewohner ihren Müll nur mit Chipkarte loswerden, da wurde genau registriert wer wieviel Müll entsorgt und dementsprechend abgerechnet. Hier würden sie den Müll einfach vor die Tonne stellen, seufz.

Liebe Grüße
Lena

Kaufdiät Freitag 22 Juni 2012 1909431523

22.06.2012 13:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnökerzylonin

Mitglied seit 05.05.2010
2.243 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hallo!

Mein Seitangulasch brutzelt jetzt friedlich vor sich hin. Da kann ich ein bisschen schreiben.

Thema Nudeln: Ich kaufe die Nudeln von Gut und Günstig. Warum? Sie schmecken mir sehr gut und außerdem werden die schnell gar. Spirelli von Gut und Günstig: 6-7 Minuten, Spirelli von Lidl: 11 Minuten. Spart halt Strom. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ja, ehrlich. Große Unterschiede zwischen den einzelnen Marken schmecke ich eh nicht raus.

TT:

Wir haben eine Restmülltonne, eine Papiertonne, eine Biotonne und gelbe Säcke (die werden demnächst vielleicht durch eine gelbe Tonne ersetzt). Dafür zahlen wir im Quartal 42,75. Also 171€ Jährlich.

Die Restmülltonne ist Pflicht. Wahrscheinlich aus den bereits genannten Gründen. Man kann aber zwischen verschiedenen Größen wählen. Wir haben die kleinste. Ca. 15 Liter. Die ist eigentlich nie voll, weil wir gut trennen.

Die Biotonne befülle ich genauso wie Eva. In der Küche habe ich kleine Plastikbeutel, die ich beim Wegwerfen, dann umstülpe. Der Sack kommt in den Restmüll.

Die Papiertonne wird nur alle 4 Wochen geleert. Wenn man da mal vergisst die rauszustellen,.....ist das schon blöd. na dann...

Unter der Androhung, dass wir nun auch noch eine vierte Tonne bekommen, haben wir jetzt hinter dem Haus einen Platz dafür gebaut. Vorne sah es eh immer doof aus. Jetzt haben alle Tonnen ihr eigenes Zuhause. Sogar die Regentonne. Lächeln

@buntschwarz: Welche Band denn? Lächeln

LG Schnöker

22.06.2012 13:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnökerzylonin

Mitglied seit 05.05.2010
2.243 Beiträge (ø2,01/Tag)

Ach so, diese biologisch abbaubaren Mülltüten dürfen in unseren Biomüll auch gar nicht rein. Steht extra auf der Tonne.

22.06.2012 13:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steff_89

Mitglied seit 07.05.2011
676 Beiträge (ø0,9/Tag)

@Schnöker
Habe vor kurzem mal gehört (oder gelesen?) das die biologisch abbaubaren gar nicht so abbaubar sind wie drauftseht. Deswegen dürfen die da wahrscheinlich auch nicht rein. Werden wohl künftig einfach unsere Plastiktüte im Biomüll entleeren und die Tüte dann in den grünen Punkt (gelber Sack).
Als ich noch bei meinen Eltern im Mietshaus gewohnt hatte haben wir immer solche Papiertüten gehabt, aber wie flamiche schon sagt: einen weiten Weg darf man mit denen nicht haben. Mittlerweile ist der Weg zwar viel kürzer aber kaufen tu ich die trotzdem nicht (mein inneres ich sträubt sich dagegen).

Viele Grüße
Steffi

22.06.2012 13:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Lena: Hier in der Gegend gibt es zur aktuellen "Stadt-Vermüllung" gerade eine Diskussion ==> die einen schlagen vor mehr Mülleimer aufzustellen, andere dagegen plädieren dafür es so zu machen wie es anscheinend in einigen Schweizer Städten gut funktioniert ==> gar keine Mülltonnen im öffentlichen Raum.
Ich glaube es muß da einfach ein generelles Umdenken passieren, dass es dem einzelnen unmöglich macht, seinen Müll einfach so in die Gegend zu werfen ohne sich den massiven Unmut seiner Umwelt zuzuziehen.

Viele Grüße

Eva

22.06.2012 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Eva lass Dich ja nicht beim träumen stören! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nutella für 59ct! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Meine Nudeln kauf ich fast ausschließlich bei Aldi seit ich weiß, daß die von Schätzle sind. Selbst im Werkverkauf habe ich mehr gezahlt als
bei Aldi.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

22.06.2012 14:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Beate: Das war nur als Scherz gemeint Na! - ich selber kaufe so gut wie nie Nutella, und wenn dann nur sündteure Mini-Gläschen für Besuch (gibts in Italien).

Viele Grüße

Eva

22.06.2012 14:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Na klar war das nur ein Scherz, aber der eine oder andere würde sich bestimmt darüber freuen.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

22.06.2012 14:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xyz13

Mitglied seit 04.12.2006
251 Beiträge (ø0,11/Tag)

Schnäppchenthread ist eröffnet.

Ich verabschiede mich jetzt ins WE und gehe jetzt erstmal einkaufen. Habe zwar noch 107€ meines WB aber schon großzügige Planungen. ABER:Es muss diese Woche reichen, auch wenn ich den WP für heute schon mal umschmeißen muss, da das Wetter leider so gar nicht zum geplanten Grillerchen einlädt.

xyz13

22.06.2012 14:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steff_89

Mitglied seit 07.05.2011
676 Beiträge (ø0,9/Tag)

@Eva
Der (die? das?) Bresso klingt echt wahnsinnig leckeR!!
Sobald ich wieder Kuhmilchprodukte zu mir nehmen darf, wird der ausprobiert!!! Hm, vielleicht auch eher und mein Schatzi probiert für mich Lächeln

Viele Grüße
Steffi

22.06.2012 14:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cumin11

Mitglied seit 13.07.2008
706 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo zusammen Lachen

unsere Lieblingsnudeln sind von der Firma Gustoni aus dem Bioladen. Sie werden im Bronzeverfahren hergestellt und schmecken sehr gut....natürlich sind sie etwas teurer aber mit Pasta haben wir wohl einen kleinen Tick.. *ups ... *rotwerd* .Besser schmecken nur noch die Selbstgemachten.

das heutige Veggie Rezept:

Knoblauch Spaghetti mit Lauch und Tomate

vg...cumin

22.06.2012 15:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buntschwarz

Mitglied seit 09.06.2012
24 Beiträge (ø0,07/Tag)

Huhu

@cumin: Das Veggie-Rezept hört sich auch für mich als nicht Veggi sehr sehr lecker an - abgespeichert, wird`s bestimmt demnächst mal geben Lächeln

@Schnöker: Saltatio Mortis - und ähm, eben kam DPD und hat noch was aus´m MonoInc. Shop gebracht Lächeln))) Und dabei direkt mal die Klingel zerstört, hörte gar nicht mehr auf zu Klingeln, der Knopf war eingedrückt!

Internetshopping ist immer so schrecklich verführerisch! Was denn nun?

Naja, hielt sich in Grenzen - 2 Shirts, 1 Schlüsselband, 1 Anhänger und 1 neues Poster für zusammen 27 €...

LG

22.06.2012 15:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Steffi: Mußt Du wirklich unbedingt ausprobieren, ==> und danach jedesmal so machen, wenn Du an einer Feinkosttheke Frischkäse für 100g/1,79€ aufwärts siehst.

Viele Grüße

Eva

22.06.2012 16:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pololuder

Mitglied seit 23.01.2008
167 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Eva Pfeil nach rechts Grün mit 3,36

Danke fürs eintragen!!!

22.06.2012 16:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea5270

Mitglied seit 09.11.2011
367 Beiträge (ø0,65/Tag)

So, hab grad nen Liptauer gemacht, werd dann versuchen Eva's Smiley morgen nachzumachen beim Einkauf, hoffentlich kommens nicht mit der hab mich lieb Weste. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Meiner hat sich ganz schnell an die Aufstriche gewöhnt, gestern hat er im Tonfall eines 5 jährigen genörgelt, gibts denn keine Aufstrich für die Stangerln? (Soletti Nachbau). Einmal nicht gemacht, schon ist es furchtbar. YES MAN Werd jetzt noch ein Brot ansetzen, Wäsche will dann auch noch aufgehängt werden, LG, Andrea

22.06.2012 16:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

Liebe Eva,
ich bin Pfeil nach rechtsgrün mit 30,66 € Pfeil nach links. Danke fürs Listeführen! Küsschen

Ich war gerade 5 kg Erdbeeren pflücken und anschließend bei Aldi Gelierzucker und Rum kaufen.
Ein Großteil der Erdbeeren wird morgen früh als Konfitüre verarbeitet, der Rest kommt in den Rumtopf.

@ Cumin
Die De Cecco Nudeln werden ebenfalls mit Formen aus Bronze hergestellt! Na!

LG
Flamiche

22.06.2012 17:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina24941

Mitglied seit 15.11.2009
276 Beiträge (ø0,21/Tag)

Pfeil nach rechts bin grün mit 18,46 Euro.Nächste Woche bitte wieder, danke LachenPfeil nach links

Nun haben wir Sommerferien, wir fahren aber erst in 3 Wochen in den Urlaub und ich freue mich schon dann die Grüngelddose zu knacken um zu sehen, was wir an Extrataschengeld mitnehmen können Lachen
Die letzten Tage hat mich das Wetter hier regelrecht bekloppt gemacht-dieses hin und her. Ständig nur Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und mein Gesichtsnerv meldet sich dann auch immer wieder Welt zusammengebrochen . Zum kröhnenden Abschluß bekam die Lütte oben die Eckzähne und die haben sie echt doll geärgert. Also die ganze Woche fast nix mit schlafen-entweder selber Schmerzen und diese Schwüle oder Püppi am weinen......
So nu werde ich mal nachlesen, was ihr so getrieben habt......

LG, Kristina

22.06.2012 17:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

So, geschafft. Bresso angerührt (der tropft jetzt bis morgen ab), eine Backmischung für morgen früh vorbereitet (Zweisteigerbrot), - und der Tortellinisalat wartet nur mehr auf das Basilikum, welches ich kurz vorm servieren druntermische. wo bleibt das ...

@Andrea: Guck doch mal morgen bitte, was der Liptauer in der Frischetheke kostet - würde mich interressieren. - Und dann stellen wir eine Gegenrechnung auf. Lachen

Viele Grüße

Eva

22.06.2012 17:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

Hier ist der neue Schnäppchen-Thread!

LG
Flamiche

22.06.2012 17:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenante

Mitglied seit 07.09.2008
83 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo

Ich habe meinen ersten Bresso gestern angerührt. Hab schon mal probiert, er schmeckt Lecker. Aber er soll noch 2-3 Tage im Kühli stehen oder kann man ihn schon früher essen?

Gruß Rosi

22.06.2012 18:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012

@ Rosi
Nachdem Eva mir verraten hatte, daß man ihn schon nach einem Tag essen kann, warte ich nie mehr länger. Na!
Du kannst ihn heute abend schon essen!
wo bleibt das ... Guten Appetit!

LG
Flamiche

22.06.2012 18:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Rosi, ich lass den immer nur über Nacht abtropfen. Am nächsten Tag kommt er aufs Brot.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

22.06.2012 18:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea5270

Mitglied seit 09.11.2011
367 Beiträge (ø0,65/Tag)

@Rosi: ich hab da auch schon nach einem Tag die Finger, Brot oder Soletti dran, es ändert sich meiner Meinung nach nur mehr die Konstistenz durch das Abtropfen, LG, Andrea

22.06.2012 18:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naninette

Mitglied seit 10.08.2011
846 Beiträge (ø1,29/Tag)

@eva
Ich gebe dir Recht. Es ist auch vornehmlich eine Erziehungsfrage. Müll in Park etc. geht gar nicht. Ich sage mir immer, ob die, die den Müll dort liegen lassen, es zu Hause auch so machen.

Aber ich dachte da eher an meine Kollegin. Bei der sind die Gebühren ziemlich hoch und als Alleinverdiener gar nicht zu stemmen.

Wünsche allen ein ruhiges WE und hoffe, dass es bei uns auch ruhig wird. Viel Spaß nachher allen beim Fußball schauen.

Viele Grüße
Nanett

22.06.2012 19:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cumin11

Mitglied seit 13.07.2008
706 Beiträge (ø0,4/Tag)

@ flamiche...ich weiß!... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...aber wenn du das nächste mal in den bio frischmarkt gehst, nimm ein päckchen gustoni nudeln mit... Na!

vg....cumin

22.06.2012 19:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Rosenante: Je länger Du abtropfen läßt, (also 2 - 3 Tage) desto "trockener" wird der Bresso. Dann ist die Konsistenz so wie beim gekauften Bresso (also eher bröselig). Wir essen ihn immer nachdem er 1 Nacht abgetropft ist, denn wir mögen ihn gerne cremig.

Viele Grüße

Eva

22.06.2012 20:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steff_89

Mitglied seit 07.05.2011
676 Beiträge (ø0,9/Tag)

Wie entsorgt man Schuhe??? Man stellt sie auf die Restmülltonne und überlässt sie ihrem Schicksal.
Sowas bekommt man zu sehen wenn man heimkommt und an den Mülleimern vorbeiläuft.

WEK ist erledigt. Kalkuliert waren 57€ (musste nochmal ändern), bezahlt haben wir 51,96€ Lachen
Meine Taschengeldbudgetwoche geht noch bis Sonntag und da habe ich noch mehr als die Hälfte. Hach, ist das schön Lachen

Das Sommerlieblingsbrot steht im Kühlschrank und morgen früh möchte ich ein Knoblauchbaguette für meinen Liebsten draus backen, bin sehr gespannt!

Bin weg - Deutschland : Greichenland. Getippt habe ich 2:0 - mal sehen LachenLachen

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Steffi

22.06.2012 20:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annemarie48

Mitglied seit 31.03.2008
748 Beiträge (ø0,4/Tag)

- Wie ist es bei Euch?

Holsystem: Restmülltonne, Papiertonne, gelbe Säcke, Biotonne (brauchen wir nicht, da wir einen Komposter im Garten haben)
Sperrmüll können wir zwei Mal im Jahr bestellen
Wertstoffhof mit Grüngutannahme
Schadstoffmobil 2 Mal im Jahr
Glascontainer
Container für Kleider- und Schuhspenden (DRK, Kolping, und eine kommerzielle Firma)

Wir haben eine 60 l-Restmülltonne mit 4-wöchiger Leerung: Kosten 74,60 € in Jahr. Bio-Müll kostet zusätzlich. Zersetzbare Plastikmülltüten sind nicht erlaubt, weil die sich bei der Form der Biomüllbehandlung, die hier betrieben wird, nicht zersetzen.

- Ist Müllvermeiden und/oder nicht einfach liegen lassen oder "irgendwohin" werfen eine Erziehungssache?

1. Es gibt bei uns und auch in den umliegenden Gemeinden fast keine Abfallkörbe mehr. Auch an den Wanderparkplätzen und Grillplätzen sind die Müllbehälter abgebaut worden. Seit dem liegt auch weniger Abfall rum. Ganz ist dieses Problem damit natürlich nicht aus der Welt.

2. Wir sind so erzogen worden, dass man Papier etc. nicht auf den Boden werfen darf,
sondern einsteckt und mit nach Hause nimmt. So habe ich auch meinen Sohn erzogen.
Bisher habe ich auch noch nicht gesehen, dass er Müll nicht in der Mülltonne entsorgt. Das
Einzige, was er öfter mal vom Müll entsorgen sollte, ist sein Auto. Aber die Phase gibt sich
ganz sicher auch noch.

Liebe Grüße

Annemarie

@ Nanett

Wenn sich die Klinik nicht bis Dienstag Posteingang gemeldet hat, würde ich dort einfach mal anrufen und nachfragen, wie es mit einem Termin aussieht. Manchmal klappt es dann schneller.

22.06.2012 20:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elli_01

Mitglied seit 28.03.2011
250 Beiträge (ø0,32/Tag)

Noch jemand da oder seid ihr alle schon gespannt auf das Match? (Spielt doch Deutschland, oder?)

@ Eva Pfeil nach rechts Mein rot ist +8,41 €. Nächste Woche bitte wieder wie gehabt. Danke für die Liste! Pfeil nach links
Eigentlich wär ich jetzt doch wieder grün, hab 10,-- zurückbekommen, da ein Kurs von Sohn im Juni entfällt und ich das schon im voraus bezahlt hatte. Ich glaub, ich hab das damals auch vom WB genommen, bin aber nicht sicher und das Rot schadet nicht, dass der Schlendrian nicht einzieht.

@ Bresso: lasst ihr den bei dem warmen Wetter derzeit in der Küche stehen oder sucht ihr schon ein eher kühleres Plätzchen? Ich glaub, das muss ich auch mal probieren. "Topfenkäs" essen wir öfter mal, bin gespannt, wie die Konsistenz wird, wenn das abtropft. BTW, sind Deutsch-Österreich-Kenner hier - wie ist denn der Unterschied zwischen Quark und Topfen?

@ TT: Wir haben Restmülltonne (120 l, 1 x im Monat geleert), Papiermüll (240 l oder so, alle 2 Monate geleert) und 12 "Gelbe Säcke" für Plastikflaschen. Der war früher immer voll mit Joghurtbechern und jeder Menge anderer Verpackungen, vor ein paar Jahren hat man bei uns aber umgestellt und jetzt dürfen nur noch Plastikflaschen rein. Seit der KD ist unsere Restmülltonne übrigens nicht mehr so voll.
Komposthaufen haben wir auch, ein paar Straßen weiter gibt es Glas- und Alu/Weißblechdosen-Container. Und 1 x pro Woche ist das Altstoffsammelzentrzum offen, da entleert mein Mann dann seine Werkstatt-Sammelgefäße, den Fetti, Sperrmüll und Baumschnitt wenn da ist und solche Sachen eben.

Abfallvermeidung und -trennung ist sicher Erziehungssache. Wir leben das vor. Manchmal helfen aber Leute von außerhalb mehr als reden, reden, reden. Im Kindergarten war mal ein Naturparkwart, der ziemlich drastisch erklärt hat, was passiert, wenn die Störche und auch andere Vögel weggeworfene Plastikverpackungen zum Nestbau verwenden (das Nest wird zu dicht, bei starkem Regen können die Jungen ertrinken) - das hat sich doch nachhaltig eingeprägt.

LG
Elli

22.06.2012 20:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenante

Mitglied seit 07.09.2008
83 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Elli

Das habe ich bei Rezepte-Wiki gefunden: Pfeil nach rechts Im Gegensatz zu Quark wird bei Topfen die Molke vollständig abgefiltert und der Topfen nicht cremig gerührt. Topfen hat eine festere Struktur und ist in der Konsistens körnig und trocken. Pfeil nach links

Ich selbst habe Topfen die Pkg-Größe gesucht, also 500gr oder 250gr. Aber nicht gefunden.

Gruß Rosi

22.06.2012 21:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimtnelkenzauber

Mitglied seit 11.04.2012
807 Beiträge (ø1,97/Tag)

@@ Bresso:
Noch eine Frage *hoffe ich habe es nicht überlesen *ups ... *rotwerd* * Kann man den Bresso auch ohne Probleme einfrieren und auftauen?

Grüßle
Zimtnelke

22.06.2012 21:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Zimtnelke, ja das kann man. Das machen viele so.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

22.06.2012 21:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coselinchen

Mitglied seit 18.02.2005
930 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

heute war tolles Wetter, ideal, um mein bisschen Garten nach dem Gewitter und den Katzenkot-Angiffen wieder auf Vordermann zu bringen. Oder anders ausgedrückt: was die Katzen nicht ruiniert haben, hat das Wettter geschafft. Heute liegt alles auf einem grossen Haufen, morgen leihe ich mir einen Hänger und bringe es zur Erddeponie. Schaden insgesamt im vierstellingen Bereich. Jetzt sieht es wieder kahl und unfreundlich aus. Ich glaube, ich werde doch betonieren, grün streichen und eine Mauer aufbauen.

@ Eva
Pfeil nach rechts melde grün mit 0,76 Euro. Ich rechne ja immer im Geschäft richtig mit, daher habe ich am Ende des Geldes einfach aufgehört, einzukaufen ;) Nein, im Ernst, ich habe bei ein paar Angeboten grosszügiger zugegriffen und werde diese in der nächsten Woche verbrauchen. Dann bitte wieder auf der Liste wie gehabt. Vielen Dank, liebe Eva, für Deine Mühe. Pfeil nach linksPfeil nach links

LG
Coseline

22.06.2012 21:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elli_01

Mitglied seit 28.03.2011
250 Beiträge (ø0,32/Tag)

@ Rosi: Topfen gibt's meist im 250g-Becher, Bröseltopfen auch mit 500 g. Früher konnte man auch 500g-Becher kaufen, die hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Wenn die Molke bei Topfen schon raus ist, ist das Abtropfen ja eigentlich sinnlos, oder? Wenn ich das richtig verstanden habe, dient das Abtropfen dazu, die Molke rauszukriegen, aber wenn die schon weg ist *grübel*.

LG
Elli

22.06.2012 22:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cumin11

Mitglied seit 13.07.2008
706 Beiträge (ø0,4/Tag)

@ coselinchen.....oh je...was können denn so ein paar miezen "ruinieren" ?????????

22.06.2012 22:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluediamant

Mitglied seit 07.11.2011
993 Beiträge (ø1,76/Tag)

Hallo alle zusammen!

@Nordhenne, ich habe neulich einen guten Tipp in PicNics Erdbeerthread gelesen, nämlich das Püree ganz flach einzufrieren, so dass man das dann nach Bedarf brechen kann! Für Quark / Joghurt oder ein anderes Dessert nehm ich das dann, oder für Cornflakes!

Zur Mülltrennung, hab neulich eine große Tüte Plastik in den Altpapiercontainer geschmissen weil ich so im Streß war und alles schnell schnell machen mußte, hab mich dann so geärgert und war dann aber auch froh dass der Container schon gut voll war und hab dann hoffentlich alles rausgefischt! Ich hasse dass wenn die Leute so achtlos mit dem Müll umgehen!

@Beate, oh ich suche auch schon lange nach solchen Zinkwannen, schau schon immer auf Flohmärkten, möchte auch so eine art "Miniteich" machen! Aber noch ist meine kleine zu klein dafür, die würde sich da einfach nur reinsetzten und plantschen! Egal bei welchem Wetter!

Schönen Abend noch allen!

22.06.2012 23:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Road-Dino

Mitglied seit 17.02.2008
864 Beiträge (ø0,45/Tag)

@Steff: Eine solche Schuhentsorgung ist in Großstädten sogar sinnvoll. Je nachdem wo Du bist. Lachen Und du sparst dir den Weg zur Kleiderspende.

22.06.2012 23:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling

Mitglied seit 16.10.2003

Hallo Eva,

Meyerling ist GRÜN mit 1,94 Euro Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Nicht viel, aber ein Anfang ist gemacht Sich auf dem Boden wälzen vor LachenYES MANhechel...

Guten Nacht wünscht Meyerling ...

23.06.2012 06:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

hier gehts weiter

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de