Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Guten Morgen Ihr Lieben,
jetzt ist das Wochenende schon zur Hälfte vorbei, ging wieder viel zu schnell. Den Fußballfans hat aber das Ergebnis des ersten EM-Spiels der deutschen Mannschaft gegen Portugal bestimmt gefallen (1:0 für alle, die nicht geguckt haben). Da für morgen kein Supersommerwetter angesagt ist, sondern mehr eine Mischung aus Sonne, Wolken und Regen, wünsche ich Euch ein erholsames Ausruhen und Kuscheln auf dem Sofa. Ruht Euch aus für die Arbeit in der kommenden Woche und vom gehabten mehr oder minder guten Urlaub (Sparfuchs und Wikapi). Hier steht für die Frühaufsteher wieder ein reich gefülltes Frühstücksbuffett. Nehmt Euch was Ihr mögt Kaffee, Tee, Schokolade und Zubehör, Säfte, Müsli, Quark, Joghurt, verschiedene Brötchen und Brotsorten, Butter, Margarine, Wurst, Schinken, verschieden Marmeladen, Honig, Eier und Eierspeisen. Guten Appetit. Renni steuert gleich noch das Sonntagsbild bei. Der Tag soll doch gut anfangen. Allen Kranken wünsche ich gute Besserung und allen Angehörigen viel Kraft. Allen Traurigen und mit Sorgen Behafteten wünsche ich eine Besserung Ihrer Situation. Das kostet auch sehr viel Kraft. Wir helfen und unterstützen Euch soweit wir können und soviel Ihr mögt aber besser in der Gruppe als hier im allseits offenen Tagesthread. Allen Neuen ein herzliches Willkommen. Lest die Posts von Flamiche (blaue Schrift) in Ruhe durch. Wenn Ihr etwas nicht versteht, fragt uns so lange bis alles klar ist. Und dann fangt langsam mit Woche 1 an. Macht nicht zu viel auf einmal fangt Schritt für Schritt an. Die Kaufdiät ist eine Änderung der Lebensgewohnheiten und Eure Gewohnheiten habt Ihr auch über einen längeren Zeitraum eingeübt die Änderungen brauchen deshalb auch Ihre Zeit. Also langsam anfangen, sonst ist der Frust vorprogrammiert und das Aufhören mit der KD auch. So, nun wünsche ich Euch noch einen schönen, geruhsamen Sonntag im Kreis Eurer Lieben und allen Urlaubern ein gutes Heimkommen. Hat jemand schon was von Hanne gehört ist sie gut in Ungarn angekommen? Liebe Grüße Annemarie |
|
|
![]() ![]() Fussball habe ich nicht geschaut. Mir ist das zu doof. Was die an Geld dadurch einnehmen, ist unverschämt. Und spielen, naja die Besten sind es nicht unsere elf. Aber zum Glück war Göga beim Kumpel, aber wirklch was gescheites lief net. So und nu weck ich meine liebe Beate BEATTTTTEEEEEEEEEEEEEE meine Liebste ![]() ![]() Putzteufel Tipps und Tricks beim putzen ADHS und ADS Tipps Tricks Austausch Kinder sind ein Spiegel in dem die Eltern ihre wahren Werte sehen können
|
|
|
Morgaääääähn meine Liebe, hier bin ich!
Heute verzichte ich auf euer schönes Frühstück und warte bis meine Tochter heim kommt. Die hat heute Nacht gearbeitet und bringt jetzt eine Auswahl an ofenfrischen Brötchen mit. Heute Mittag mach ich ein schönes Schweinefilet mit Pfifferlingen. Dazu Kroketten und ein paar Spätzle. Wie schauts bei Dir heute aus? Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
|
|
Ich bin kein Frühstücksmensch Göga auch nicht. Der Kleine jedoch lasse ich nicht ohne aus dem Haus. Heute gibts bei mir Gulasch Knödel und Rotkohl. Kann es nimmer sehn. Kann ich zum essen kommen????
![]() Putzteufel Tipps und Tricks beim putzen ADHS und ADS Tipps Tricks Austausch Kinder sind ein Spiegel in dem die Eltern ihre wahren Werte sehen können
|
|
|
Natürlich kannst Du zum essen kommen!
Rotkohl esse ich auch sehr gerne, aber erst wieder ab Herbst. Das ist für mich ein Wintergemüse und darauf will mich wieder freuen. So wie man sich im Winter auf den Spargel freut. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
|
|
Rezept des Tages
Steakhauspfanne Schmeckt sehr lecker und wird von Kindern geliebt. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
|
|
Beateeeeee
danke für das leckere Rezept, mag aber bezweifeln das der Rest das hier net mag ![]() Putzteufel Tipps und Tricks beim putzen ADHS und ADS Tipps Tricks Austausch Kinder sind ein Spiegel in dem die Eltern ihre wahren Werte sehen können
|
|
|
Guten morgäääähn!
Einmal noch,dann hab ich bis nächsten Sonntag Wochenende Danke für die frühe und schöne Begrüßung hier.Der Weckruf an Beate hat mich sogar erreichht Ist schon komisch,jetzt konnte ich mein erst knappes Budget endlich um 15 erhöhen,da hab ich sie am Ende über.Diese woche brauche ich aber Waschpulver und da wird es wochl passen. LG Silvia |
|
|
Silvia
Glückwunsch, das ist toll, das ich so laut brüllen kann, denn Morgenstund hat Gold im Mund ![]() Putzteufel Tipps und Tricks beim putzen ADHS und ADS Tipps Tricks Austausch Kinder sind ein Spiegel in dem die Eltern ihre wahren Werte sehen können
|
|
|
So, jetzt haben wir schön gefrühstückt. Ich hatte ein Mohnbrötchen und ein Laugen-Croissant. Für mich ohne Schinken, Käse und Ei.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag! Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
|
|
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
Guten Morgen, hier ist die aktuelle Budgetliste: Amoda 100/4 P/-3 Andrea 80/2 P/+81Cent AnnaAlmare 60/1 P/-2,40 Annemarie 100/3 P/-71Cent Berchen 60/3 P/1 Kater Bietola 100/2 P Bigmama 30/1 P/-3,39 Bluediamant 120/5 P/-17,65 Bocca 250/5 P Charly 40/3,5 P/-6,29 Coselinchen 50/3 P/1 Schildkröte/-16,69 Cumin 100/2 P/3 Katzen/-3,65 Daliklettern 50/2 P/1 Katze Elli 100/4 P/+7,41 Eva 80,97/2 P Fallingangel 150/5 P/1 Katze Fehmarngirl 25/2 P Flamiche 90/2 P/-10,46 Flora 50/1 P/1 Katze Ibincj 70/2 P/2 Katzen Ickliebodino 80/2 P/-20 Jantim 100/3 P/-9,32 Jenny 100/1 P Julichen 35/1 P/-1,69 Kasil 100/3 P/1 Hund/-32Cent KatjaKnits 100/2 P/-8,24 Katze 20/1 P KiSaMoe 35/1 P/1 Maus/-5,72 Kristina 200/4 P/1 Hund/-25,28 Küchenschurz 40/1 P Kurai 65/1,5 P/1 Hund/+2,72 Lady 67/3 P/-4,27 Melaniej 70/6 P/2 Katzen Messadie 50/2 P/2 Katzen Mfcpi 115/3 P/-2,40 Mickey 85/3 P/-3,60 Mighty 60/2 P/6 Kaninchen/-29,82 MissEllie 100/3 P/ 1 Hund + 1 Katze/-3,48 Nadelhexe 100/5 P/-18Cent Naninette 150/3 P/-2 Nonnie 20/1 P/-10,67 Nordhenne 110/4 P/2 Fellnasen/-21 Nyx 25/1 P Oe 80/2 P/1 Hase/-22,58 Pepsi 100/2 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen PicNic 70/2 P/-1,47 Pololuder 85/3 P/1 Hund + 2Kaninchen/-25 Preha 150/3 P/3 Hunde + 1 Kater/-3,50 Road-Dino/15/1P/-8 Cent Rosenante 25/1 P/-80Cent Rotothea 70/3 P Saschu 230/9 P/-14,50 Schicco 90/2 P Schnöker 70/2 P/-10,58 Silvia 75/2 P/1 Hund/-15 Silvia365 150/4 P/1 Hund, 1 Katze + Fische/-30 Sparfuchs 135/5 P Steff 76,03/2 P/-15,39 Supersu 100/2 P/1 Hund/-10 SusanneHG 50/1 P Suse 100/3 P/1 Hund/-15 Tabishia 100/3 P/2 Katzen Tinagirl 100/4 P/-7 Tori 80/2,5P/ 1Hase Wiebus 100/3 P/1 Hund Wing 100/2 P/-2,87 X-Tine 40/1,5 P/-2,97 Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr Eure Budgetmeldungen immer bis Sonntag ~ 17.00 Uhr gemacht hättet. Es ist für mich Montag Früh immer sehr stressig, wenn spätabends noch viele Meldungen kommen.
Dankeschön für Eure Mitarbeit. @Wikapi: - schön dass Du wieder da bist. JA - ich habe mein Avatarbild aktualisiert. @Saschu: Wenn ich das richtig verstehe, dann ändert sich eigentlich nur, dass Du in Zukunft Dein Ergebnis immer am Donnerstag meldest ==> also mich stört das nicht. Erzähl mehr zum Thema Dosenmais - ich dachte nämlich darin ist immer nur Mais, Wasser und Salz. @Silvia: Du bist halt inzwischen auch schon ein KD-Profi und kaufst nur das, was Du wirklich brauchst. *macht bitte einen Wochenplan*macht bitte einen Wochenplan* >>München 12° kräftiger Regen<< Hier steht das übliche Sonntagsprogramm auf dem Plan ==> und gekocht wird natürlich auch, ich koche eine größere Portion Gulaschsuppe, dazu gibts Brot.
Ich wünsche allen einen angenehmen Sonntag. Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
TT/Angebotsblättchen
Von manchen wöchentlich heiß erwartet/begehrt......andere stehen ihnen eher gleichgültig gegenüber. - wie ist das bei Euch? - welche Angebotsblätter (von welchen Läden) sind für Euch interressant? - inwieweit beeinflussen Angebote Eure Wochenpläne? - "alle Angebote kommen wieder" - stimmt das - oder ist das nur KD-Psychologie? Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
Guten morgen ihr Lieben
melde mich auch mal wieder zu Wort, bin ja oft nur ein stiller mitleser Einbeck meldet, blauer Himmel und schon 20 Grad. Naja Sonne fällt grad direkt aufs Thermometer. Nachher erstmal den WP schreiben und dann einen ruhigen schönen Sonntag verleben,oder ein wenig Radeln. Wenn dann wird das spontan gemacht. @ TT die meisten Blättchen schau ich mir gar nicht mehr an. Da ich ja noch einiges an Vorräten habe, brauch ich z.ZT nicht so viel. Deshalb lass ich es lieber, sonst seh ich noch dies und das, was ich nicht wirklich brauch aber mir gefallen würde und in den Schränken landet. wünsche einen schönen Sonntag lg Nicole |
|
|
ups ich vergaß
@ Eva, nächste woche wie gehabt lg Nicole |
|
|
Guten Morgen zusammen,
danke fürs Eröffnen, Annemarie. Über das Fußballergebnis habe ich mich tatsächlich gefreut, auch wenn ich sonst kein großer Sportler bin Hier erst mal der Link zur neuen Haushaltschallenge: Thema Garderobe und Jackenchaos . Von manchen wöchentlich heiß erwartet/begehrt......andere stehen ihnen eher gleichgültig gegenüber. Ich liebe Angebotsblättchen! Bei uns gibt es einen lokalen Supermarkt, außerdem Edeka, Lidl, Penny, Netto und einen lokalen Schnäppchenmarkt. Außerdem noch Roller, Baumarkt, Ihr Platz und Schlecker (jetzt nicht mehr), lokales Gartencenter, aber das ist für mich alles uninteressant und wird sofort aussortiert. Früher habe ich viele Läden angefahren, um unterschiedliche Angebote zu sammeln. Mittlerweile schaue ich nach, in welchem (einzelnen Laden) es möglichst viele gute Angebot gibt und nutze den dann, um dort auch die anderen Sachen zu kaufen, die ich brauche. Da ich auf meinem Heimweg von der Arbeit den lokalen Supermarkt, Lidl, Edeka, Netto und Aldi habe, muss ich dafür keinen Umweg fahren. Den Wochenplan beeinflusst einmal das Angebot des Supermarktes (Fleischtheke), aber auch das Gemüseangebot der Discounter. Auch wenn ich früher mehr aus den Angeboten gekauft habe, liebe ich es immer noch, in den Blättchen zu blättern, Angebote rauszuschreiben und zu vergleichen. Ja, es stimmt! Da ich gerne Angebtsblättchen lese, fällt mir das immer wieder auf. Oft gibt es gleiche Angebote in unterschiedlichen Läden (Gestern zum Beispiel gleichzeitig im Supermarkt, bei Real, bei Penny und bei Lidl: 3 Pakete/Kisten Cola kaufen, nur 2 bezahlen). Allerdings sind wir hier mit Discountern und Supermärkten super bedient. Wenn jemand auf dem Land wohnt und nicht so viel Auswahl hat, verstehe ich schon, dass man gern Angebote in größeren Mengen kauft. Gerade bei den Nonfood-Artikeln gibts ja auch solche Schnäppchenführer, die die Zeitabstände veröffentlichen, kann man auch im Internet nachsehen. Liebe Grüße. |
|
|
Angebote der Discounter: Wann gibt es wieder welche Angebote?
w w w .discounter-archiv.de/ Blättchen online (macht aber nicht so viel Spaß w w w .discounto.de |
|
|
TT: Wir haben ein Schild am Briefkasten "keine Werbung" und seitdem haben wir etwas weniger Altpapier (haben eh immer viel wegen der Lieferungen für unseren Laden, aber die unerwünschte Werbung hat mich echt gestört). Unser Nachbar legt uns netterweise (haben wir so abgesprochen) immer die Edeka Werbung hin, weil ich da regelmäßig einkaufe. Von netto hatte ich mal den newsletter abonniert, hab ihn aber wieder abbestellt. Wenn es etwas gibt, was wir regelmäßig kaufen und es wirklich ein Angebot ist, dann nehme ich es auch schon mal so mit. Ich weiß, ist quasi ein Anhalter, aber ich gehe nicht mit einem so durchkalkulierten WP einkaufen, das dass nicht drin wäre (nicht hauen
Angebote kommen sicher immer wieder, anders ist das mit den reduzierten Sachen (z.B. wegen MHD). Die kaufe ich gerne weil ich z.B. nicht mag das es weg geschmissen wird und wir dadurch schon so manches mal probieren konnten, was wir sonst nicht gekauft hätten (bei vielen Markenprodukten sehe ich nicht ein, die Preise zu zahlen - reduziert freu ich mich dann). @Beate - danke für das tolle Rezept - das klingt ja oberlecker. LG Katja |
|
|
Guten Morgen,
Diese Woche bin ich Liebe Eva, danke fürs Ei ntragen und liebe Grüsse an Alle hier, lasst es Euch heute gut gehen, besonders die von Schmerzen und Sorgen geplagten. Bietola |
|
|
@Eva: War gestern in Holland deshalb dick rot mit ca. 15 Aber 1 KG Tomaten zu 1,50, 1 Honigmelone 1,50 und 5 KG Oragen zu 5 waren zu verlockend!
TT/Angebotsblättchen Von manchen wöchentlich heiß erwartet/begehrt......andere stehen ihnen eher gleichgültig gegenüber. - wie ist das bei Euch? BEi bestimmten Läden shcon. - welche Angebotsblätter (von welchen Läden) sind für Euch interressant? Real, Lidl, Netto - inwieweit beeinflussen Angebote Eure Wochenpläne? Nur wenns Gemüse gibt. - "alle Angebote kommen wieder" - stimmt das - oder ist das nur KD-Psychologie? Stimmt- |
|
|
Ebenfalls Guten Morgen,
ich melde Ich habe den Sport, der jede Woche genau 20 ausmacht rausgenommen, da das ja irrelevant ist. ZUm TT: - wie ist das bei Euch? ich freu mich immer SAmstags darauf! Bei uns gibts die eingeschweißt als "Einkaufaktuell". Ich lese die immer aufmerksam durch und notiere was ich kaufen werde. - welche Angebotsblätter (von welchen Läden) sind für Euch interressant? - inwieweit beeinflussen Angebote Eure Wochenpläne? - "alle Angebote kommen wieder" - stimmt das - oder ist das nur KD-Psychologie? Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, werde mir aus der Videothek heute ein schönes Filmchen holen! LG Jenny |
|
|
Guten Morgen...
zum TT : die Angebotsblätter lesen wir schon ganz gerne. Aber im Gegensatz zu früher kaufen wir es nicht mehr ich frage mich dann immer : hätte ich das Produkt auch kaufen wollen wenn ich es nicht im Blättchen gefunden hätte? das heutige Veggie Gericht : Quiche Lorraine vegetarisch vg...cumin |
|
|
Guten Morgen,
Ostwestfalen meldet Sonnenschein, aber" frisch ". Habe heute einiges vor, daher meine Meldung etwas früher. Die KD trägt mich über Stock und Stein, durch aufregende oder stille Wochen, sie erweist sich immer wieder als Geländer, an dem ich mich festhalte und das mir Sicherheit gibt. Das ist ein gutes Gefühl. Danke dafür. Zu den Angebotsblättchen : Ich lese sie pflichtschuldig, staune, was es alles gibt. Vieles brauche ich nicht (mehr).Inspirieren lasse ich mich selten. Also eigentlich sind sie für mich überflüssig, aber unsere Papiertonne ist gross genug (und es gibt auch keine kleinere)- so what....! Wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die nächste GRÜNE Woche |
|
|
Hallo :)
Soo, nachdem ich nun seit 2-3 Monaten still mitlese, und versuche viele Tipps und Tricks von euch umzusetzen, habe ich mich nun doch entschlossen, mich hier anzumelden... Alleine ist das mit der KD relativ schwer, der Gruppenzwang fehlt wohl Wir sind Meinen WP habe ich bereits engestellt! Heute wird - klar, Sonntag ein KNT zum TT: Von manchen wöchentlich heiß erwartet/begehrt......andere stehen ihnen eher gleichgültig gegenüber. - wie ist das bei Euch? - welche Angebotsblätter (von welchen Läden) sind für Euch interressant? - inwieweit beeinflussen Angebote Eure Wochenpläne? - "alle Angebote kommen wieder" - stimmt das - oder ist das nur KD-Psychologie? So, da wir gleich mit den Kindern zu einem Gemeindefest müssen, werde ich mich später noch mal melden! |
|
|
Guten Morgen zusammen,
Oberschwaben meldet "durchwachsen bis trübe". Heute gehen wir türkisch essen, da freu ich mich schon drauf. Zum TT: Angebotsblättchen Von manchen wöchentlich heiß erwartet/begehrt......andere stehen ihnen eher gleichgültig gegenüber. - wie ist das bei Euch? gehört für mich sozusagen zum Wochenende, ein paar davon durchzusehen. - welche Angebotsblätter (von welchen Läden) sind für Euch interressant? Edeka, Aldi, Kaufland, Lidl - inwieweit beeinflussen Angebote Eure Wochenpläne? wenns bspw. Lieblingsfisch bei Edeka im Angebot gibt. - "alle Angebote kommen wieder" - stimmt das - oder ist das nur KD-Psychologie? Stimmt- aber: ich lauere immer auf die Dinkelmehlangebote unseres Kauflands - dauert dieses Mal viel länger als sonst Ich wünsche allen einen schönen Tag. lG Yvonne |
|
|
Hallo zusammen,
der Wetterbericht macht langsam keinen Spaß mehr, es schüttet immer noch TT/Angebotsblättchen Von manchen wöchentlich heiß erwartet/begehrt......andere stehen ihnen eher gleichgültig gegenüber. - wie ist das bei Euch? - welche Angebotsblätter (von welchen Läden) sind für Euch interressant? - inwieweit beeinflussen Angebote Eure Wochenpläne? - "alle Angebote kommen wieder" - stimmt das - oder ist das nur KD-Psychologie? Wir bekommen leider keine Angebotsblättchen mehr, irgendwie gibt es keinen Verteiler. Vorher hatten wir immer Edeka, Lidl, Aldi, Netto, Norma. Ich blättere die gerne durch und baue Angebote in den Wochenplan (Fleisch, Gemüse). Angebote kommen wieder ,dass stimmt. Aber nicht immer ist Angebot gleich Angebot. Oft sind die gleichen Artikel im Angebot zu sehr unterschiedlichen Preisen. |
|
|
Hallo nochmal,
danke allen, die gestern wegen der Linsen geantwortet haben! @Buntschwarz: Herzlich Willkommen! Stell ruhig alle Fragen, die Du hast. Schön, dass Du schon einen Wochenplan gemacht hast. Da würde iich auch mitessen Liebe Grüße. |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben,
so wirklich viel los ist hier ja nicht @ annemarie: Dank für die liebe Eröffnung @ Beate: Ich hoffe dir haben die ofenfrischen Brötchen gemundet @ Renni: Gulasch müsste ich bei dem Wetter zwar nicht unbedingt haben, aber wenn's so richtig kalt ist - okee. Und wenn brauch ich nur die Soße und Kartoffeln/Nudeln @ Allen Neuen wuensche ich ein herzliches Willkommen, habt ihr Fragen? Dann immer her damit, einer ist eigentlich immer da um sie euch zu beantworten. Von manchen wöchentlich heiß erwartet/begehrt......andere stehen ihnen eher gleichgültig gegenüber. - wie ist das bei Euch? Ich liebe Angebotsblättchen und freu mich Samstags und Mittwochs drauf, leider bekommen wir nicht immer welche - welche Angebotsblätter (von welchen Läden) sind für Euch interressant? Combi, Sky, Edeka, Marktkauf, Aldi, Lidl, Nah&Frisch .... - inwieweit beeinflussen Angebote Eure Wochenpläne? Wir schauen schon was z.b.: im Angebot ist, letzte Woche z.b.: Hack gemischt fuer 2,99/kg - das fand ich schon guenstig und es kam nicht vom Discounter - "alle Angebote kommen wieder" - stimmt das - oder ist das nur KD-Psychologie? Stimmt schon aber wenn ich sie gerade jetzt 'brauche' oder im WP verbauen kann kauf ich sie auch, Cola würde ich auch nie so kaufen oder Waschpulver. So, ich guck mal was der Tag so bringt - irgendwann zwischendurch entsteht denn auch mal der WP - mal gucken. Wünsch euch allen einen schoenen Sonntag, Grüße Michaela |
|
|
Guten Morgen
Zum heutigen TT kann ich auch mal wieder etwas sagen. Bei uns kommen die Angebote immer Sonntag Morgen und ich schaue sie sorgfältig durch. Ich weiß genau was ich an Vorräten aufstocken muss und halte gezielt nach diesen Sachen Ausschau. Obst und Gemüse sind dann die Sachen, die in die Essensplanung mit einfließen. welche Angebotsblätter (von welchen Läden) sind für Euch interressant? Mich interessieren: Edeka, Rewe, Penny, Netto, Norma, Lidl, Aldi und alle 14 Tage Rossmann. Bei Rossmann füll ich regelmäßig meine Drogerievorräte auf und spar damit eine Menge Geld. Obi Baumarkt, schau ich nur rein um zu sehen ob ein % Gutschein drinnen ist. Und da meist irgend etwas auf der Baumarktwarteliste steht, wird der dann eingesetzt. "alle Angebote kommen wieder" - stimmt das - oder ist das nur KD-Psychologie? Das stimmt schon, aber die Frage ist ob sie in dem Zeitraum wiederkommen in dem ich das Produkt brauche und darum seh ich es als sinnvoll an, je nachdem um was es sich handelt, auch einen größeren Vorrat zu Hause zu haben. Natürlich nur von solchen Dingen die nicht kaputt gehen können. Ich habe schon jahrelang keinen Normalpreis mehr für Hygiene, Haushaltsmittel und dergleichen gezahlt. LG akina |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
bin grün mit Euro 2,12 Die kommende Woche wie immer. Danke, und allen einen schönen Sonntag. LG Küchenschurz |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
# Zitronensäure Was ist daran so ungesund? Fakt ist wohl, dass alle Säuren den Zahnschmelz angreifen. Und nach jedem Genuss von z.B. Fruchtsäften (denkt an die Kinder!) die Zähne geputzt werden sollten. Zu sonstigen Wirkungen wird z.B. hier diskutiert: hier Viel davon ist wohl (noch?) Spekulation. Meine Meinung: Ich will selbst entscheiden welche Zusatzstoffe in meinem Essen sind. Also: Zutatenlisten lesen ... @ buntschwarz Willkommen! Du wirst sehen: Gemeinsam geht es besser. So und heute vertrete ich meine Vertretung und stelle die Statements ein. An dieser Stelle: Vielen Dank Flamiche! Liebe Grüße Anne ![]() Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter! |
|
|
Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! ![]() Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren... Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken! Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben. Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben. Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Und gemeinsam geht es besser! Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen. Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun. Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre) Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen: Gerdanic Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will. Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss! In der Gruppe ist vieles gesammelt, Anfänger finden dort die Grundzutaten zur Kaufdiät, Fortgeschrittene finden hier den Auffrischkurs Der Leitfaden für Anfänger soll Euch etwas Orientierung für den Anfang geben. Hier geht es zum Plaudern und anderes: Für Themen die nicht ins öffentliche Forum gehören, da zu privat oder absolut nicht im Zusammenhang mit der Kaufdiät, bitte den Gruppen-Thread benutzen. Man kann sich ja immer für eine Woche gleich den Link in die Favoriten legen. Schnelleinstieg: Immer am Montag (also hier nachsehen) stelle ich ein kleines 4 Wochen-Programm als Orientierung für den Anfang ein. Man kann also gleich starten, ohne sich durch alle Threads zu lesen. Viele Einsteiger-Tipps bekommt Ihr, wenn Ihr das Tagesthema vom 12. März durchlest: Hallo ich bin die Neue Ich möchte hier gerne einsteigen, wie geht das???? KD-Fragen die Ihr gerne in der Gruppe besprechen wollt versuchen wir im Moment hier in Fragen zur KD zu klären. Nicht so spezielle persönliche Angelegenheiten von allgemeinem Interesse zum Thema Kaufdiät bitte weiterhin hier schreiben so erreicht unsere Aktion auch Menschen die nicht beim Chefkoch angemeldet sind. ----------------- Für Leute die nicht bei CK angemeldet sind, also nicht der Gruppe beitreten können findet sich ein Teil der Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse auch im öffentlichen Bereich: Beitrag um 13:26 Uhr: Hier zu erkennen an den vielen Ihr findet dort: ----------------- Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste. Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will einfach wieder melden. Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend. Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste: amitt 100/3 P/1 Katze Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist. Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische Zukäufe verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht! Eine BITTE: Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit ------------------------------------------- Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz um Antwort wird gebeten. Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen ------------------------------------------- Wir haben inzwischen etwa 90 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen. In der Gruppe sind 4071 Leute angemeldet, die hier wahrscheinlich mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben. Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema. Die Nacht- und frühen Morgenstunden sind dem Plaudern freigegeben, wer nur an KD-Themen interessiert ist, kann also diese Zeit überspringen. ------------------------------------------- Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren. Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen. Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Hier wird der Unterschied noch mal von beiden Gruppen erklärt Aber ich möchte betonen, dass keine Konkurrenz besteht und Doppelmitgliedschaften gerne gesehen sind. ------------------------------------------- Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht: Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode KNT: KAUFNIXTAG KWT: KAUFWENIGTAG AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG WEK: WochenEinKauf EKZ: EinKaufsZettel Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen GöGa: Göttergatte oder Altargeschenk ------------------------------------------- Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen - sucht Euch heraus was für Euch passt. Herzlich willkommen! ------------------------------------------- |
|
|
Angeregt durch Evas Frage an die Neuen: Bist Du gut vorbereitet auf Deine KD-Woche?
habe ich mir mal einen Plan für die ersten vier Wochen Kaufdiät überlegt. Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte nur her damit! Kaufdiät für Einsteiger 1. KD-Woche Als Anhaltspunkt: unser Durchschnittsbudget pro Person ist 32 . Als Grundlage ist die Liste hier genommen. Es sind sehr kleine Budgets und sehr großzügige Budget darin enthalten, manche haben Getränke mit drin, andere nicht, manche kaufen Bio, andere im Discounter, haben einen Garten, usw. Sie sind also nicht direkt vergleichbar. Jeder hat andere Vorgaben und Ansprüche, der Betrag muss also dem persönlichen Bedarf angepasst werden. Hier kann man sich Anregungen holen und den Plan selbst einstellen. Damit ist gemeint vorher festzulegen was gekauft wird. Es kann auch "Gemüse, ca. 5 Euro" im Plan stehen, um dann spontan zu entscheiden welches Gemüse denn gut und günstig ist. - Je öfter man ein Geschäft betritt, um so höher ist die Gefahr dass Gelüste geweckt werden. 2. KD Woche - unter Berücksichtigung der vorhandenen Vorräte - nur einzukaufen was man wirklich innerhalb der Budgetwoche braucht. - Es ist zu empfehlen am Anfang der Budgetwoche nicht mehr als die Hälfte des Budgets auszugeben es lebt sich entspannter. 3. KD Woche um zu wissen wie viel Geld überhaupt zur Verfügung steht 4. KD Woche evtl. festlegen von zusätzlichen Budgets, und / oder Sparbeträgen Und bei jedem Einkauf - ganz besonders auch bei Einkäufen ausserhalb des Haushalts-Budgets - einige der wirkungsvollsten Sätze der Kaufdiät anwenden: Brauche ich das wirklich oder will ich es nur? Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es dann auch gebraucht? Was passiert wenn ich das jetzt nicht kaufe? Und zwischendurch immer wieder das Ziel der Kaufdiät in Erinnerung rufen, so wie Küchenschurz neulich geschrieben hat: und das finde ich gut so. Weitere Vorschläge und Erfahrungen zum Anfangen: Wie anfangen und Die erste Woche bei der Kaufdiät Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr hier über Euere Erfahrungen berichtet. Besonders an den Schwierigkeiten sind wir interessiert. Gemeinsam finden sich vielleicht Lösungen. Zu allen diesen Themen könnt Ihr hier Euere Fragen stellen, oder in den Threads der letzten Jahre nachlesen den kleinen Leitfaden für Neuankömmlinge Was wir an Tagesthemen dieses Jahr hatten könnt Ihr in der Gruppe in der Liste der Tagesthemen nachlesen. Liebe Grüße Anne ![]() Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter! |
|
|
Herzlich Willkommen an die Neuen!
"Alle Angebote kommen wieder",.............tja, das ist so eine Sache. Dieser Spruch fiel mir letzten Sonntag ein. Es gab alles im Angebot, was ich nächste Woche brauche. Ich wollte warten bis morgen und nun muss ich alles zum regulären Preis kaufen. Ist schon ärgerlich, lässt sich aber nicht mehr ändern. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
|
|
TT/Angebotsblättchen
Von manchen wöchentlich heiß erwartet/begehrt......andere stehen ihnen eher gleichgültig gegenüber. - wie ist das bei Euch? Heiß begehrt weniger, sondern nützlich. - welche Angebotsblätter (von welchen Läden) sind für Euch interressant? Die in meienr Umgebung. Möbelhäuser etc. ignoriere ich konsequent, wenn sie nicht aus Schweden kommen. - inwieweit beeinflussen Angebote Eure Wochenpläne? Da ich zwar neu begonnen habe, Wochenpläne zu schmieden, mich jedoch - wie jedesmal - nicht schaffe daran zu halten *schulterzucke*, hab ich das System geändert und festgelegt, was ich in der nächsten Zeit gerne kochen würde. Ist etwas davon im Angebot (vor allem Fleisch oder das Gemüse), dann wird es gekauft. Andere Angebote "registriere" ich bei den vielen Bildern im Angebotsblatt schon gar nicht mehr. Und wenn ich weiß, dass etwas vom tgl. Bedarf ausgeht, schau ich da auch noch hin. Anders ist mein Wochenbudget auch nicht einzuhalten. Gleiches gilt für Non-Food-Artikel oder Eis. Auch wenn es um Neuanschaffungen geht, die geplant sind, wie kleine Elektrogeräte oder eine Padmaschine, dann würde ich sowas kaufen, wenn es im Angebot wäre und dementsprechend solange warten, denn diese Sachen kommen meist wieder! - "alle Angebote kommen wieder" - stimmt das - oder ist das nur KD-Psychologie? S.o. und: Viele Angebote kommen wieder - wenn auch nicht immer in der Zusammensetzung, so dass man manchmal wirklich 5 Läden abklappern müsste. Den Tipp mit den Angeboten zu warten, bis sie wiederkommen finde ich gerade bei den sonstigen Angeboten der Dicoutner im Bereich von Aufbewahrungsbehältern oder Büromaterial wichtig. Für Familien mit Kindern auch die anderne Angebote wie Inliner etc. Zuerst mal das günstige kaufen, und wenn sie den Sport dann richtig betreiben wollen und er mehr als eine einmalige Sache würde, dann kann man die guten Teile besorgen. Allen einen schönen Sonntag. |
|
|
@amitt, so viel ich weiß, soll man gerade nach dem Genuss von Säuren nicht gleich die Zähne putzen. Das belastet den Zahnschmelz noch mehr.
Ich bin nicht begeistert von der Zitronensäure, da sie mit Hilfe von Schimmelpilzen hergestellt wird LG akina |
|
|
ja, nach dem Essen von Säurehaltigem sollte man mit dem Zähneputzen warten, aber kann man mit Wasser nachspülen oder eine Mundspülung verwenden.
lG Yvonne |
|
|
Hallo akina,
gut dass Du es schreibst. Ich habe nochmal gegoogelt: Ein Glas Wasser, Milch oder ein Stück Käse verdünnen den sauren ph-Wert im Mund ist die Empfehlung. Na dann geben wir den lieben Kleinen doch nach den Süssigkeiten einfach ein Stück Käse ... Liebe Grüße Anne ![]() Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter! |
|
|
Hallo,
@Beate Rezept ist gespeichert @Zitronensäure was mich daran beunruhigt, ist nicht die Gefahr für meine Zähne, sondern die für meine Knochen. Hab in einem Link gelesen, dass der Verdacht besteht, dass die Zitronensäure nicht nur in meinem Bad dem Kalk an den Kragen geht, sondern auch an meinen Knochen. Werde das für mich erst mal im Auge behalten und weiter verfolgen. Übrigens muß man Tomaten deshalb nicht unbedingt bio kaufen. Die Markenprodukte sind auch ohne Zitronensäure. TT/Angebotsblättchen Von manchen wöchentlich heiß erwartet/begehrt......andere stehen ihnen eher gleichgültig gegenüber. - wie ist das bei Euch? - welche Angebotsblätter (von welchen Läden) sind für Euch interressant? - inwieweit beeinflussen Angebote Eure Wochenpläne? - "alle Angebote kommen wieder" - stimmt das - oder ist das nur KD-Psychologie? Schönen Sonntag allerseits, LG Josie |
|
|
Hi,
@PicNic: 2 von den 4 Personen sind 5+7 und essen wie die Spatzen! Meist kaufe ich ca. 2x die Woche ein! Meine Kids bekommen in der Kita Frühstück und Mittag, mein Freund verpflegt sich "auf´m Bau" zu 90% über die "Schrottkasse" nur ich nehme mir Frühstück / Obst / Joghurts mit ins Büro, diese Mahlzeiten fallen also bei uns weg LG & Schönen Sonntagnachmittag |
|
|
@ Zitronensäure....wenns ja nur Zitronen wären...
vg..cuminl |
|
|
@Cumin: Ich weiß, dass Du vegan lebst, deswegen wird sowas wie Gorgonzola Dir ganz fern sein........aber sind Schimmelpilze wirklich sowas "schlimmes"? Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
Hallo,
wie heißt es so schön bei uns auf dem Land Ist einfach alles was mit Chemie zu tun hat automatisch schlecht? Würde künstliche Zitronensäure medizinisch benutzt wäre sie dann akzeptabel? Ich weise nur mal darauf hin das das heutige Insulin für Zuckerkranke auf Bakterienbasis beruht(igitt oder) und deutlich besser verträglich ist als das früher üblige auf Rinder und Schweinebasis. Außerdem sind Studien dazu da, das jeder das herauslesen kann was er mag. Jede Studie lügt zum gestrigen TT: Konserven es verblüfft mich, wie viele doch Hülsenfrüchte aus der Dose verwenden TT: Angebotsblättchen: ich achte nur darauf ob es Schoki im Angebot gibt, dann werden mal ein paar Tafeln gekauft, sonst hat die Sippe pech gehabt. lg Gerda Man kann nicht immer gegen den Strom schwimmen,
aber man muss stets genug Charakter haben, sich nicht mitreißen zu lassen. Curt Goetz |
|
|
Hallo zusammen,
der Alltag hat mich schon wieder und vor mir liegen Berge an Wäsche. Jetzt hab ich aber erstmal meinen EZ für morgen durchkalkuliert und geschrieben, den WP werde ich auch noch einstellen. Die nächsten Wochen werden auch etwas stressig, da ich oft zum arbeiten muss. Nachgelesen hab ich immer noch nichts... bin noch nicht dazu gekommen @ Alle Neue Euch ein herzliches Willkommen auch von mir! @ Renni Die Katze ist super! TT/Angebotsblättchen Von manchen wöchentlich heiß erwartet/begehrt......andere stehen ihnen eher gleichgültig gegenüber. - wie ist das bei Euch? Nicht mehr. Früher hab ich meinen WP danach ausgerichtet. Mittlerweile mach ich meinen Plan und freu mich wenn zufällig was passendes im Angebot ist. - welche Angebotsblätter (von welchen Läden) sind für Euch interressant? Nur Lidl und Kaufland, da ich da den größten Teil meiner Einkäufe erledige. Den Rest schau ich natürlich auch an, ich fahr aber nicht wegen jedem Artikel quer durch die Gegend... da spar ich dann ja auch nichts! - inwieweit beeinflussen Angebote Eure Wochenpläne? Wie gesagt nicht mehr. - "alle Angebote kommen wieder" - stimmt das - oder ist das nur KD-Psychologie? Nein, ist wirklich so! Ich kaufe Angebote nur wenn ich sie in der Woche auch brauche. Lediglich Kaffee und Nutella wird (im Rahmen) im Angebot gekauft. Wichtig ist auch bei den Angeboten : Hirn einschalten! Nicht alles ist wirklich so viel günstiger das es sich lohnt da ne riesen Vorratshaltung aufzubauen. Oftmals sind No-Name Produkte auch gut und immer noch günstiger zum Markenprodukt das da gerade im Angebot ist! LG wikapi |
|
|
@ geranic..
zu den weißen Bohnen....seitdem ich weiße Bohnen ( über Nacht eingeweicht) anschließend 2 Stunden gekocht = nicht gar = weitere 2 Stunden gekocht ( man konnte es essen aber es war kein Genuß ) verzichte ich auf weitere Versuche und kaufe sie im Bioladen in Gläsern... zur Zitronensäure : es ist die chemische zitronensäure gemeint. Natürlich wird diese benutzt weil natürliche Zitronensäure in diesen Mengen gar nicht darstellbar ist. Zitat: "Nein. Zitronensäure ist nicht gesund. Sie ist eher als sehr ungesund zu bezeichnen. Nicht weil sie es an sich wäre. Zitronensäure ist, zumindest im ursprünglichen Sinne, auch ein natürliches Produkt das in fast allen Lebensmitteln in geringen Mengen vorkommt. In vielen Zubereitungsformen ist Zitronensäure auch als Zugabe notwendig, weil sonst das Ergebnis nicht funktioniert. Z.B. bei Marmelade steuert die Zitronensäure mit die Konsistenz. Was heute an Zitronensäure verbraucht wird, das kann keine Zitronenplantage der Welt liefern. Zumal die Zitronensäure nur deshalb Zitronensäure heißt, weil sie das erste mal in der Zitrone nachgewiesen wurde. Zitronensäure hat also mit der Zitrone nur so viel gemein, als das sie in ihr auch vorkommt. Sie kommt aber fast überall vor. Die heute in fast jedem Lebensmittel, das industriell bearbeitet wird, zugesetzte Zitronensäure kommt aber weder von der Zitrone, noch von sonst einer anderen Frucht. In speziellen Fabriken wird die Säure von Bakterien gezüchtet. Es sind Bakterien die Ihr alle kennt. Wenn man in der Dusche den Vorhang nach dem Duschen nicht öffnet, und die Luftfeuchtigkeit nicht entweichen kann, dann entstehen nach einiger Zeit schwarze Schimmelflecken in den Ecken der Dusche. Vorzugsweise in den Fugen. Dieser schwarze Schimmel, das sind die Bakterien, die Zitronensäure produzieren. Dieser Bakterienstamm verstoffwechselt die Zitronensäure, welche also nichts weiter ist als die Ausscheidungen der Bakterien. Die Zitronensäure ist der natürliche Gegenspieler vom Calcium und zerstört diesen. Super in der kaffeemaschine und bei den Kalkablagerungen an der Duschwand. Es wirkt aber genau so an den Zähnen und an den Knochen. Ein sehr großer Teil der frühkindlichen Zahnschäden ist auf die Zitronensäure zurück zu führen. Bei der Osteoporose wird ähnliches vermutet. Zudem ist die Zitronensäure eine Leiter die es dem Glutamat gestattet die Schädel-Hirn-Schranke zu überwinden. Es handelt sich hierbei um eine Schranke die verhindern soll das schädliche Stoffe ins Gehirn gelangen und dies schädigen. Glutamat ist so ein Stoff. Gelangt er nicht ins Gehirn, ist er für den menschlichen Genuß unschädlich. Im Gehirn angekommen verursacht er jedoch z.B. solche Schäden wie Alzheimer. Gemeinsam verspeist sind die Beiden also ein Körpergift." Man kann natürlich an allem zweifeln , das stimmt. Leider hat uns in der Vergangenheit die Lebensmittelindustrie so oft belogen das ich lieber etwas weglasse als zweifelhaftes esse. vg...cumin |
|
|
@cumin: kannst du mir deine Quelle nennen?
und wenn ich auf Glutamat verzichte? Also kommen Krankheiten wie Alzheimer oder Osteoporose vom Verzehr von Zitronensäure und Glutamat, wenn ich das richtig verstehe. lg Gerda Man kann nicht immer gegen den Strom schwimmen,
aber man muss stets genug Charakter haben, sich nicht mitreißen zu lassen. Curt Goetz |
|
|
Hallo,
Wir waren zwei Mal eingeladen diese Woche. Nimmst Du mich wieder auf die Liste mit Schicco/90/2P. Danke für Deine Mühe. TT/Angebotsblättchen Von manchen wöchentlich heiß erwartet/begehrt......andere stehen ihnen eher gleichgültig gegenüber. - wie ist das bei Euch? - welche Angebotsblätter (von welchen Läden) sind für Euch interessant? - inwieweit beeinflussen Angebote Eure Wochenpläne? - "alle Angebote kommen wieder" - stimmt das - oder ist das nur KD-Psychologie? Ich gehöre auch zu denjenigen, die auf die Angebotsblättchen wartet. Zum einen weil ich für die Dinge, die ich in der Woche wirklich brauche, den günstigsten Preis zahlen will. Es gibt halt Produkte, wie Weichspüler oder Schampoo, etc., die ich nicht beim Discounter kaufe. Deshalb interessiert es mich, wo sie evtl. am günstigsten sind. Und zum anderen, weil ich mir dadurch auch Anregungen für meinen Wochenplan hole, da ich Fleisch fast ausschließlich im Angebot kaufe und mir dann die Gerichte dazu einfallen lasse, es sei denn, wir haben auf etwas Spezielles Appetit. "alle Angebote kommen wieder" - stimmt das? Ja Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag. LG Schicco |
|
|
Hallo miteinander,
will mich auch kurz melden. Zum TT: Ich bekomme Aldi, Neukauf, Norma, Netto und Rossmann, die ich kurz überfliege. Am interessantesten ist Aldi und Neukauf, im Aldi kauf ich sowieso ein und nehme dann mit, was ich wieder mal brauche, z. B. diese Woche ist asiatische Woche angesagt, da kaufe ich wieder Kokosmilch und Mie-Nudeln. Die Fertiggericht interessieren mich weniger. Im Neukauf kaufe ich dann Markenprodukte im Angebot, z. B. Miracle Whip oder Barilla-Nudeln oder Nutella. Diese Woche gibts Rittersport-Schokolade, da kann ich nicht widerstehen. Regulär wäre er mir zu teuer. @ beate: Dein Rezept habe ich mir gleich ausgedruckt, es wird nächste Woche gekocht, habe noch grüne Bohnen eingefroren, Zum gestrigen TT will ich nur sagen, ich habe vor allem Tomaten und Obst als Konservendosen, Hülsenfrüchte kaufe ich immer getrocknet (außer Kidney-Bohnen). Grüne Bohnen habe ich immer gefroren aus meinem Garten. So, Wochenplan ist gemacht, ab morgen fängt der normale Schulwahnsinn wieder an. LG Aurora e |
|
|
@Zitronensäure
Wie bei so vielen anderen Streitthemen, wird man auch in diesem Fall keine befriedigende Antwort finden. Die einen sagen, die anderen so... Für mich ist es jedenfalls mal wieder eine Anregung, Zusatzstoffen so weit wie möglich! aus dem Weg zu gehen. Wer frisch kocht und dabei ein paar Dosen Tomaten im Jahr verbraucht, wird davon sicher nicht zum Alzheimer Patienten. Dass es der Gesundheit aber nicht zuträglich sein wird, sich in erheblichem Maß von Fertiggerichten und Convenienceprodukten zu ernähren scheint doch sehr wahrscheinlich. Das Hinterlistige ist halt, dass das Zeug inzwischen fast überall drin ist. Je öfter man auf die Inhaltsangaben schaut, umso mehr seltsame Sachen findet man dort Mein Fazit: Nichts Genaues weiß man nicht, also lieber die Dosis mal niedrig halten. LG Josie |
|
|
Hallo!
Wir waren heute auf dem Flohmarkt, aber ich habe nichts gekauft. Nur so ein(en) Slush habe ich getrunken bzw. gegessen. Slushs sind so gruselig bunte Eisgetränke. Davon habe ich leider Gehirnfrostbrand bekommen. Und ne grüne Zunge. Einen Wochenplan habe ich auch schon erstellt. Zu den Schimmelpilzen: Ich habe letztens ein Steak gegessen, das aus Schimmelpilzen hergestellt wurde. War gar nicht mal schlecht. Nennt sich Quorn. Hier ist ein Artikel bei Wikipedia darüber. TT Angebotsblätter: - Ich freue mich immer drauf. Allerdings schau ich nicht mehr in die Prospekte von Läden, die mir zu weit weg sind. Was die im Angebot haben, muss ich gar nicht wissen. Hinterher fahre ich 15 km und dann ist das Angebot auch noch ausverkauft. Neee, lieber gleich weg damit. - Lidl und E-Center sind die wichtigsten. Halbherzig schaue ich auch in Rewe, Netto und Kaufland. Rossmann finde ich eigentlich interessant, aber der Prospekt ist schlimm unübersichtlich finde ich. Da aber Rossmann für mich immer auf dem Weg liegt, kann ich regelmäßig im Laden schauen, ob etwas im Angebot ist, das ich brauche. Einen Aldi-Prospekt bekomme ich nie, obwohl wir hier Alsi haben. Nur wenn es Computer gibt, dann gibt es einen großen Zettel. Aber eben dann auch nur mit Computern. Versteh ich gar nicht. - Die Hauptgerichte schmeiße ich manchmal noch um, wenn es tolle Angebote gibt. Außerdem schreibe ich mir raus, welche Käse im Angebot sind. - Es stimmt fast immer. LG Schnöker |
|
|
Ich hab mich grad weggeschmissen vor lachen. Lg Silvia |
|
|
TT-Wenn die Blättchen da sind,steht mein Plan schon und ich schaue nur noch
ob etwas von meinem EKZ dabei ist.Ich fahre höchsten 2 Läden an,die dann auch nah zusammen liegen. Ansonsten lasse ich mich viel weniger/gar nicht mehr auch die Non-Food Artikel ein. LG Silvia |
|
|
Hallo,
Saarbrücken meldet 22°C und leicht bewölkt... Da es heute hier ziemlich ruhig war, konnte ich den ganzen Tag nachlesen! *freu* @ Cumin Bin wieder da! Den Neuen herzlich Willkommen! @ Zitronensäure Bin wie Josie. Meine Knochen sind mir genauso wichtig wie meine Zähne... @ Schnöker Gehirnfrostbrand? Super Ausdruck!!!! So, ich stelle mal ein Paar Cocktails in die Runde: ![]() LG Flamiche |
|
|
@Gerdanic, es stimmt schon, fast jeden Tag wird irgendetwas Neues dramatisiert.
Da muss man für sich den schmalen Grad finden, auf dem man laufen möchte. Sicher ist nicht alles was Chemie ist, automatisch auch schlecht. Aber ich sehe mich selbst als ein Teil der Natur und deshalb wohl eher "kompatibel" mit dieser, als mit künstlicher Chemie. LG akina |
|
|
hallo flamiche,
willkommen zurück |
|
|
@Flamiche, schön daß Du wieder da bist!
@Schnöker ich kugel mich grad vor lachen! Vor mir liegt so ein Gutschein-Zettel von McDoof. bubble tea für 1,99! Den wollte ich morgen trinken. Essen tu ich nichts, es gibt immer noch kein Besteck. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
|
|
Hallo!
@Zitronensäure Die chemisch hergestellte Säure ist mit der natürlich vorkommenden Säure identisch, da es sich um ein identisches Molekül handelt. Allen, die sich dafür interessieren, möchte ich den Citronensäure-Artikel auf Wikipedia empfehlen. Da stehen viele interessante Sachen, z.B. dass Zitronensäure in jedem Apfel enthalten ist, von jedem Organismus, also auch vom Menschen, als Stoffwechselprodukt hergestellt wird, das Knochenwachstum FÖRDERT und in Europa nach der Gewinnung aus Schimmelpilzen absolut gereinigt weiterverwendet wird. Da ist kein Schimmelpilz mehr drin. Der Wikipedia-Artikel über die Konservendose ist auch sehr informativ. Da stehen nicht so schöne Infos drin, dagegen ist das Zitronensäure-"Problem" zu vernachlässigen finde ich. Kann jeder nachlesen wer möchte. @Zahnschutz Darüber habe ich kürzlich eine interessante Sendung gesehen (Name hab ich vergessen). Ein Wissenschaftler erklärte, dass der Zahn optimal vor Säuren und Co. geschützt wird, wenn man VOR dem Verzehr von Lebensmitteln die Zähne putzt. Das in der Zahncreme enthaltene Fluorid würde den Zahnschmelz optimal schützen, so dass bei regelmäßigem Putzen z. B. die Säure keine Angriffsmöglichkeit hat. Fand ich sehr interessant. @TT: Angebotsblättchen Ich sammle folgende Blättchen zum Reingucken raus: Rewe, Edeka, Netto, tegut, Rossmann, Norma und ab und zu IhrPlatz. Einkaufen tu ich eigentlich nur bei Norma und tegut, zu den anderen Läden gehen wir nur wegen wirklich benötigter Angebote. Wir kaufen nur wenige Markenartikel, und davon dann gerne mal auch 1-2 zusätzlich für den Vorrat (Zahncreme, Gögas Shampoo, Deo, Getränkekisten, Kaffeekapseln). Die kaufen wir bei Bedarf dann mal nach. Also wenn es langsam zur Neige geht, warten wir von Woche zu Woche aufs nächste Angebot. Das klappt meistens super. Den WP beeinflusst nur das Gemüse-Angebot, ansonsten eher nichts. Ich Wünsche Euch einen schönen Abend! LG Andrea |
|
|
Schönen restsonntag an alle. Lg gisela |
|
|
Zum TT/Angebotsblättchen
Von manchen wöchentlich heiß erwartet/begehrt......andere stehen ihnen eher gleichgültig gegenüber. - wie ist das bei Euch? Wir kriegen sie leider nicht jede Woche. Ich mag sie! - welche Angebotsblätter (von welchen Läden) sind für Euch interessant? Aldi, Edeka, Rewe, Real, Globus und am Meisten das vom Biomarkt. - inwieweit beeinflussen Angebote Eure Wochenpläne? Ich habe keinen Wochenplan... - "alle Angebote kommen wieder" - stimmt das - oder ist das nur KD-Psychologie? Naja, wenn ich mein Budget nicht überschreite, kaufe ich doch manchmal auf Vorrat: Maggi, Melfor (Essig aus dem saarland) und Sprudel... LG Flamiche, die sich jetzt ein Gläschen gönnt... |
|
|
@ flamiche...schön das du wieder da bist!!!
wir machen jetzt eine veg. Bolognese und dann wird Formel 1 geschaut ich wünsche allen einen schönen Restsonntag!!! vg...cumin |
|
|
Ich schau auch mit!
Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
|
|
Hier ist die aktuelle Budgetliste: Amoda 100/4 P/-3 Andrea 80/2 P/+81Cent AnnaAlmare 60/1 P/-2,40 Annemarie 100/3 P/-71Cent Berchen 60/3 P/1 Kater Bietola 100/2 P/-1,50 Bigmama 30/1 P/-3,39 Bluediamant 120/5 P/-17,65 Bocca 250/5 P Charly 40/3,5 P/-6,29 Coselinchen 50/3 P/1 Schildkröte/-16,69 Cumin 100/2 P/3 Katzen/-3,65 Daliklettern 50/2 P/1 Katze/-13,45 Elli 100/4 P/+7,41 Eva 80,97/2 P Fallingangel 150/5 P/1 Katze Fehmarngirl 25/2 P/+15 Flamiche 90/2 P/-10,46 Flora 50/1 P/1 Katze/-4,70 Ibincj 70/2 P/2 Katzen Ickliebodino 80/2 P/-20 Jantim 100/3 P/-9,32 Jenny 100/1 P/-23 Julichen 35/1 P/-1,69 Kasil 100/3 P/1 Hund/-32Cent KatjaKnits 100/2 P/-8,24 Katze 20/1 P/-1,53 KiSaMoe 35/1 P/1 Maus/-5,72 Kristina 200/4 P/1 Hund/-25,28 Küchenschurz 40/1 P/-2,12 Kurai 65/1,5 P/1 Hund/+2,72 Lady 67/3 P/-4,27 Melaniej 70/6 P/2 Katzen Messadie 50/2 P/2 Katzen Mfcpi 115/3 P/-2,40 Mickey 85/3 P/-3,60 Mighty 60/2 P/6 Kaninchen/-29,82 MissEllie 100/3 P/ 1 Hund + 1 Katze/-3,48 Nadelhexe 100/5 P/-18Cent Naninette 150/3 P/-2 Nonnie 20/1 P/-10,67 Nordhenne 110/4 P/2 Fellnasen/-21 Nyx 25/1 P Oe 80/2 P/1 Hase/-22,58 Pepsi 100/2 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen PicNic 70/2 P/-1,47 Pololuder 85/3 P/1 Hund + 2Kaninchen/-25 Preha 150/3 P/3 Hunde + 1 Kater/-3,50 Road-Dino/15/1P/-8 Cent Rosenante 25/1 P/-80Cent Rotothea 70/3 P Saschu 230/9 P/-14,50 Schicco 90/2 P/-22,45 Schnöker 70/2 P/-10,58 Silvia 75/2 P/1 Hund/-15 Silvia365 150/4 P/1 Hund, 1 Katze + Fische/-30 Sparfuchs 135/5 P Steff 76,03/2 P/-15,39 Supersu 100/2 P/1 Hund/-10 SusanneHG 50/1 P Suse 100/3 P/1 Hund/-15 Tabishia 100/3 P/2 Katzen Tinagirl 100/4 P/-7 Tori 80/2,5P/ 1Hase Wiebus 100/3 P/1 Hund Wing 100/2 P/-2,87 X-Tine 40/1,5 P/-2,97 @Cumin: hast Du meine Frage von 15.09 Uhr wegen den Schimmelpilzen übersehen? Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
Hallo!
@All Ich finds toll, wie Grün die Liste ist! Klar sind auch ein paar Rote darunter, aber seit einigen Wochen ist die Anzahl der Roten immer sehr klein. Das haben wir alle doch ganz toll gemacht, oder? @Schnöker: Wir bekommen (in Osthessen) auch immer nur das Computerblättchen vom Aldi. Das wöchentliche Angebotsblättchen wird hier auch nicht verteilt. Gehirnfrostbrand LG Andrea |
|
|
Huhuuu,
@ Angebotsblättchen: Bei uns wird erst seid 2 Wochen das Aldi Blättchen verteilt, davor gab es das Blättchen nur im Markt. Grüße, Michaela |
|
|
@ Schnöker / Mightymuh
Ich finde es bei Aldi praktisch, daß man immer die Werbung für die nächste Woche schon mitnehmen kann. Da ich mindestens einmal pro Woche dort bin, bediene ich mich immer... @ Cumin / Beate Viel Spaß beim Formel 1 schauen! Ich bleibe beim Tatort. Ganz klassisch! LG Flamiche |
|
|
@Beate: Nachdem ich im Urlaub einen Bubble Tea getrunken habe (Mangotee mit Litschibubbles), bin ich verrückt nach dem Zeug. Wir sehen uns also bei McDonald's.
Da steht was von 250 Kombinationsmöglichkeiten. Die werden also dieses Jahr ganz gut an mir verdienen. Besteck gibt es bei McDonald's übrigens. Für Salat. Kannst du dir ja zu deinem Burger dazu bestellen. Und dann auf jeden Fall das kleine Fingerchen abspreizen. LG Schnöker |
|
|
Huhu!
@Flamiche: Da hast Du natürlich Recht. Wir gehen da aber so gut wie nie einkaufen, daher hätte ich das Blättchen lieber im Briefkasten. LG Andrea |
|
|
@Flamiche: Ich bin eher selten bei Aldi. Bestimmt, weil ich keine Werbung kriege.
LG Schnöker |
|
|
@Buntschwarz: Danke noch für Deine Antwort! Oft ist es ja, dass es wirklich plausibel erscheint, wenn man hinter die Budgets guckt und die Erklärungen dazu liest
Allen einen schönen Abend und bis morgen! |
|
|
@ Schnöker/Mightymuh
Wir haben doppelt "Glück": wir kriegen die Werbung vor Ort und samstags mit den anderen Angebotsblättchen. Aber ihr habt Recht, man muß sie nicht unbedingt haben. Lauter Anhalter drin!!! Schönen Abend! LG Flamiche |
|
|
@Mighty
Vielen Dank für den Verweis auf Wikipedia. Sehr informative Lektüre @Aldiwerbung Wir bekommen seit ca 6 Monaten das Aldi Blättchen mit der Zeitung. Im Laden natürlich auch. LG Josie |
|
|||
|
|
Nabend!
Zum TT: Also ich gucke gerne in die Prospekte, aber auch nur in die von den Läden, wo ich auch einkaufe... Aldi nehm ich mir immer mit und sonst gibt es hier nur noch sky und einen kleinen Schlecker (7 km) - Wenn es was bei rossmann gibt (v.a. Windeln!!!) dann fahre ich halt etwas weiter (ca 15 km) und erledige dort meinen Einkauf - da gibt es dann auch einen Lidl und somit ein bischen Abwechslung in den Produkten Wünsche allen noch einen schönen Rest-Sonntag!! LG |
||
|
|||
|
|
Guten Abend,
tut mir leid das ich so spät melde, aber wir haben es nach langer Zeit mal wieder zum Schiff geschafft, ich war erst das 2. mal dieses Jahr dort. @eva: Gruß pepsi |
||
|
|||
|
|
So, heute noch zum TT:
TT/Angebotsblättchen Von manchen wöchentlich heiß erwartet/begehrt......andere stehen ihnen eher gleichgültig gegenüber. - wie ist das bei Euch? - welche Angebotsblätter (von welchen Läden) sind für Euch interressant? - inwieweit beeinflussen Angebote Eure Wochenpläne? Ich schaue schon noch was es im Angebot gibt und ob ich was in den WP einbauen kann - "alle Angebote kommen wieder" - stimmt das - oder ist das nur KD-Psychologie? Gruß und Pepsi- werde jtzt die Angebotsblätter durchschauen |
||
|
|||
|
|
Moin moin,
der Sonntag hatte wettertechnisch einiges zu bieten. Regen, Wind, Wolken und Sonne. Naja, Sommer ist was anderes. TT: wir bekommen die ganzen Angebotsblättchen am Samstag. Göga lernt sie auswendig und schreibt Zettel. Ich würde am liebsten auf den Briefkasten einen Zettel machen: keine Werbung. Mich nervt dieser ganze Papierkram. Bekommen tuen wir Aldi, Penny, Lidl, Sky, Edeka, Real, Roller usw. Am meisten interessiert mich eigentlich Aldi und Sky. LG Annaly |
||
|
|||
|
|
Hier ist die finale Budgetliste, für die 23. Woche der KD 2012: Amoda 100/4 P/-3 Andrea 80/2 P/+81Cent AnnaAlmare 60/1 P/-2,40 Annemarie 100/3 P/-71Cent Berchen 60/3 P/1 Kater Bietola 100/2 P/-1,50 Bigmama 30/1 P/-3,39 Bluediamant 120/5 P/-17,65 Bocca 250/5 P Charly 40/3,5 P/-6,29 Coselinchen 50/3 P/1 Schildkröte/-16,69 Cumin 100/2 P/3 Katzen/-3,65 Daliklettern 50/2 P/1 Katze/-13,45 Elli 100/4 P/+7,41 Eva 80,97/2 P Fallingangel 150/5 P/1 Katze Fehmarngirl 25/2 P/+15 Flamiche 90/2 P/-10,46 Flora 50/1 P/1 Katze/-4,70 Ibincj 70/2 P/2 Katzen Ickliebodino 80/2 P/-20 Jantim 100/3 P/-9,32 Jenny 100/1 P/-23 Julichen 35/1 P/-1,69 Kasil 100/3 P/1 Hund/-32Cent KatjaKnits 100/2 P/-8,24 Katze 20/1 P/-1,53 KiSaMoe 35/1 P/1 Maus/-5,72 Kristina 200/4 P/1 Hund/-25,28 Küchenschurz 40/1 P/-2,12 Kurai 65/1,5 P/1 Hund/+2,72 Lady 67/3 P/-4,27 Melaniej 70/6 P/2 Katzen Messadie 50/2 P/2 Katzen Mfcpi 115/3 P/-2,40 Mickey 85/3 P/-3,60 Mighty 60/2 P/6 Kaninchen/-29,82 MissEllie 100/3 P/ 1 Hund + 1 Katze/-3,48 Nadelhexe 100/5 P/-18Cent Naninette 150/3 P/-2 Nonnie 20/1 P/-10,67 Nordhenne 110/4 P/2 Fellnasen/-21 Nyx 25/1 P Oe 80/2 P/1 Hase/-22,58 Pepsi 100/2 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen/-1,56 PicNic 70/2 P/-1,47 Pololuder 85/3 P/1 Hund + 2Kaninchen/-25 Preha 150/3 P/3 Hunde + 1 Kater/-3,50 Road-Dino/15/1P/-8 Cent Rosenante 25/1 P/-80Cent Rotothea 70/3 P Saschu 230/9 P/-14,50 Schicco 90/2 P/-22,45 Schnöker 70/2 P/-10,58 Silvia 75/2 P/1 Hund/-15 Silvia365 150/4 P/1 Hund, 1 Katze + Fische/-30 Sparfuchs 135/5 P Steff 76,03/2 P/-15,39 Supersu 100/2 P/1 Hund/-10 SusanneHG 50/1 P Suse 100/3 P/1 Hund/-15 Tabishia 100/3 P/2 Katzen Tinagirl 100/4 P/-7 Tori 80/2,5P/ 1Hase Wiebus 100/3 P/1 Hund Wing 100/2 P/-2,87 X-Tine 40/1,5 P/-2,97 hier gehts in die neue Woche ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.