Die nette Sparrunde am Samstag, den 22.04.2012

22.04.2012 08:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

little_mum

Mitglied seit 10.12.2011
1.025 Beiträge (ø1,03/Tag)

Guten Morgen, ihr Lieben,

hier ist der Treffpunkt der netten Sparrunde am heutigen Sonntag. Lachen

@Simone: ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und deinem Sohn alles Liebe!

Von mir kommt jetzt nur ein ganz kurzer Gruß, ich muss gleich zum Chor und melde mich später nochmal. Ich wünsche allen einen schönen entspannten Sonntag!

Liebe Grüße,
Ulli
 
22.04.2012 09:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

little_mum

Mitglied seit 10.12.2011
1.025 Beiträge (ø1,03/Tag)

Oh weh, da hab ich mich vertan mit dem Wochentag in der Überschrift, es sollte natürlich Sonntag und nicht Samstag sein, wie peinlich *ups ... *rotwerd* - kann man das irgendwie ändern? Sorry! *ups ... *rotwerd*
 
22.04.2012 09:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn

Mitglied seit 17.01.2002
2.768 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo liebe Sonntagssparer,

die Überschrift stimmt leider nicht so ganz, aber durch das richtige Datum habe ich hierher gefunden. Mein Mann macht seine Joggingrunde und ich habe freien Zugang zum PC. Gestern habt ihr ja ein Kuchenrezept nach dem anderen hier gepostet. So werdet ihr alle etwas auf den Kaffeetisch stellen können. Auch ich bin bei den CK-Rezepten fündig geworden. Der Kuchen ist aber noch im Backofen.
http://www.chefkoch.de/rezepte/741851176807092/Apfel-Mohnkuchen-mit-Streuseln.html
Ich habe den Kuchen schon einmal gebacken und er hat uns geschmeckt. Die Mohnmasse habe ich dieses Mal selbst gemacht und hoffe, dass das passt, denn da habe ich nicht so viel Erfahrung.

Das Wetter ist heute so wechselhaft wie am Samstag. Wir konnten uns noch für keine Aktion am Nachmittag entscheiden. Zum Mittag mache ich Pizza für uns mit Salamii und Champignons. Dazu habe ich Krautsalat - meine größte Schüssel die in den Kühlschrank passt ist voll. Die Menge reicht für 2 - 3 Tage. Mal sehen, ob ich meiner Tante eine Portion davon vorbei bringe.

Die Backofenuhr klingelt. Ich schicke mal ab.
popcorn
 
22.04.2012 10:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn

Mitglied seit 17.01.2002
2.768 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo,

der Kuchen sieht sehr gut aus, er kühlt jetzt auf dem Gitter ab. Für das Rezept hatte ich mich entschieden, da das MHD für den Mohn und das Zitronat schon leicht abgelaufen waren. Meine Vorratshaltung für einen 1-2 Personenhaushalt kann ruhig kleiner ausfallen wie bisher. Die entsprach wohl eher dem Vorrat für eine 4 köpfige Familie. Daran möchte ich beim Einkauf künftig denken.
Im Vorrat habe ich noch größere Mengen selbst gemachter Marmeladen. Die sollte ich auch bald verbrauchen. Eine Linzer-Torte wäre da ein schöner Klassiker. Vom etwas zu flüssig geratene Apfel-Holunderblütengelee kommt schon immer ein TL in die Salatsoße.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag egal ob bei der Familienfeier, beim Umzug oder beim gemeinsamen Spielen.
LG popcorn
 
22.04.2012 10:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkönigin

Mitglied seit 22.02.2008
1.551 Beiträge (ø0,65/Tag)

Guten Morgen,

Ich bin heute wieder von meinem Mann mit einem Cappuccino am Bett geweckt worden. Küsschen
Jetzt haben wir gefrühstückt und werden gleich mit Kind und Kegel (Hund Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) zum geocachen fahren.
Das Wetter ist zwar nicht sehr berauschend, aber wie heißt es so schön: " es gibt kein falsches Wetter". Lachen
Ein bisschen Bewegung tut gut.

@ Simone: An deinen Sohn schicke ich Herzliche Glückwünsche zur 1. Hlg. Kommunion, feiert schön.


Liebe Grüßenette Sparrunde Samstag 22 04 2012 3237761579
Tanja


nette Sparrunde Samstag 22 04 2012 3073139514
 
22.04.2012 10:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TinavWrede

Mitglied seit 20.01.2012
293 Beiträge (ø0,31/Tag)

Guten Morgen zusammen,

obwohl so gut ist der Morgen heute auch wieder nicht...Ich ärgere mich mal wieder über meinen Jüngsten...Ich habe ihn gebeten mir am Auto die Reifen zu wechseln. Kein Problem - wir sollen zu ihm kommen...aber nun ist es so, dass ich heute abend ja Gäste zum Essen habe. Deshalb habe ich ihn gebeten, dass er zu uns kommt und die Reifen bei uns wechselt. Eigentlich sollte das ja kein Problem sein ABER es kostet ihn ja schließlich Benzingeld...und da er gestern schon in der Stadt zum Kart-Fahren war, will er heute nicht noch mal in die Stadt fahren...Oh man...wann begreift dieser junge Mann dass das Leben ein gegenseitiges Geben und Nehmen ist? Nein - ich ärgere mich nicht und nein, ich gebe ihm heute mittag kein Benzingeld!

Der Gottesdienst gestern abend war sehr schön. Der Männerchor war wirklich erstklassig und sehr anspruchsvolle Lieder gesungen. Auf die Dult sind wir dann nicht mehr, da es meinem LG nicht so sonderlich ging. Er hatte gestern doch ziemliche Probleme mit seiner Stomaversorgung.

Der Rhabarberkuchen bäckt gerade im Ofen und ich habe mich beim Schälen doch ziemlich über die miese Qualität geärgert...Hm, das nächste Mal werde ich noch besser hinschauen.

So gegen 15.00 Uhr werde ich dann meine Schäuferle in den Ofen tun damit sie auch wirklich schön zart werden. Ansonsten werde ich jetzt noch schnell die Kleinigkeiten wegräumen und mit meinem Liebsten den Sonntag genießen.

LG
Tina
 
22.04.2012 11:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni

Mitglied seit 01.01.2009
1.310 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo ihr Lie.ben,

ach Ulli das ist doch egal, wir wissen doch was du meinst. Das was du geschrieben hast mit dem Samstag etwas besonderes ist bei uns genau so, habe das aus meinem Elternhaus übernommen, Samstag Abend wird immer etwas leckeres gemacht, außer gestern da haben wir uns Töner geholt, aber die waren sehr gut, dieser Türke ist bekannt für seine Töner in unserer Stadt und man hat keine Arbeit.

Simone,

wünsche euch allen einen schönen Tag, genießt es und feiert schön.

Uschi,

also was du so alles auf die Beine stellst, da muß ich dich bewundern, da kann ich nicht mithalten, habe zu tun, daß ich meine Sachen auf die Reihe kriege, aber ich finde sowas toll und vorallem man ist immer unter Menschen. Schön daß es mit deiner Putzfrau so hinhaut, ich habe ja auch eine, aber die kostet mich nichts.....lach, das ist nämlich Männe.

popcorn,

na da laß dir deinen Kuchen schmecken, ich habe auch gerade meine Schnitten fertig gemacht, allerdings in einer Springform, backe da einfach lieber , wie auf dem Blech und dann auch schon von der Menge her. Die Linzer-Schnitten möchte ich auch demnächst machen.Ich werde heute beim Kaffee trinken an euch alle denken. ...

Tanja,

na da war ja das Wochenende ok, gestern gemütlich Kaffe und heute raus, so soll es auch sein, dann bist du wieder gerüstet für die Woche.Bei mir bringt zwar mein Mann keinen Kaffee ans Bett, aber dafür macht er jeden Tag das Frühstück und belegt mir schon das Brötchen.
Ihr werdet bestimmt denken ich bin faul....................aber er macht das einfach gerne.

Lady,

was machen die Pflanzen, ich habe noch nichtmal das mit dem Mörtelkübel gemacht, aber wenigstens das will ich schon machen, aber wenn sich mein Kater wieder reinlegt, ist das auch nicht das wahre.


Gestern abend war ja das TV-Programm mal wieder bescheiden , da habe ich lieber im CK gestöbert und folgendes gefunden Windbeutel aus dwer Micro also die probiere ich demnächst, möchte schon solange welche machen und habe mich immer nicht getraut, nach den Kommentaren müßte es eigentlich klappen. Wenn sie gemacht sind, gebe ich Bescheid.


War gerade am Flohmarkt, hätten sie einen großen Brottopf gehabt in Keramik, aber ich bilde mir halt leider einen in Emaile ein, aber den finde ich schon noch, denn nächstes Wochenende sind drei Märkte und das Wetter soll ja ab Donnerstag super werden.

So ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag,


machst gut.


LG
von Hanni
 
22.04.2012 11:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni

Mitglied seit 01.01.2009
1.310 Beiträge (ø0,63/Tag)

sorry,


Döner natürlich, mit weichen D schmecken sie auch besser!!!!!!

Hanni
 
22.04.2012 11:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyCupcake

Mitglied seit 25.01.2010
1.058 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo hallo einen schönen SONNTAG ( Na! ) wünsche ich euch!

@ Hanni
Bei Töner musste ich an den einen Dönerladen in meiner Heimatstadt denken,weil dort gibts ein Dönner Geschäft, der heißt absichtlich Dönner aus Witz ;) Dachte jetzt Töner wäre auch son Witz, naja was solls wir wussten alle was du meinst :)
Meinen Pflanzen gehts ganz gut soweit.
Naja die Erbse schwächelt irgendwie ich weiß auch nicht worans jetzt plötzlich liegt *hm* Und die zweite die ich eingegraben hab kommt auch immernoch nicht aber gekeimt scheint sie zu sein ich habe vorgestern mal etwas die Erde zur Seite gemacht um nachzusehen ob sie in der Erde vergammelt ist oder nicht.
Die Tomaten und die Paprika und auch die Melonen und Physalis wachsen alle ganz gut. Ich bin aber auch froh wenn ich sie endlich nach draussen bringen kann aber da werde ich wohl den April und noch etwas vom Mai abwarten müssen...

@ Popcorn
OH das mit dem Gelee den du in die Salatsoße machst hört sich gut an das schmeckt sicherlich auch lecker fruchtig.
Ich habe gestern Abend voller freude bei uns im Lager eine Palette für nächste Woche entdeckt und da war Holunderblütensirup drauf *mmmmmmmmmmm leeeeecker* Da muss ich mir unbedingt welchen holen nächste Woche. Und den Holunderbaum der bei mir in der Nähe ist begutachte ich auch schon die ganze Zeit, er blüht ja noch nicht. Mal schauen wie und wo er Blüht letztes Jahr hat er es vorgezogen nur oben in den Spitzen zu Blühen was natürlich ziemlich doof war, weil ich ja keine 3 m Leiter mit mir rumtrage *lach* Ma schaun wies dieses Jahr wird vielleicht kann ich ja doch was abzwicken

Ich hab heute wirklich lang geschlafen bis um kurz vor 11. Das musste wohl mal sein. Mein Freund schläft immernoch....
Ich war aber nun auch schon mit dem Hund draussen (das ist ja immer das aller aller erste was man machen muss) und habe jetzt auch schon die Wama laufen. Spüma wird nachher folgen und durchsaugen will ich auch nochmal,wenn ich meinen Hund durchgebürstet habe. Momentan ist es ganz schlimm es ist grade Fellwechsel und das raubt mir jetzt fast den letzten Nerv. Eigentlich könnte ich ihn 4 mal am Tag bürsten und es würden trotzdem noch genug Haare rauskommen*seufz*

Zum Essen gibt es heute Pide Hackfleisch hatte ich eh noch eingefroren und so kann ich auch alle Zwiebeln verbrauchen. Ich habe jedes mal mit den Zwiebeln Probleme, die keimen bei mir jedes mal wie wild Verdammt nochmal - bin stocksauer Ich glaub ich machs jetzt einfach so das ich die kaufe, kleinschneide und dann einfach einfriere,dann keimt keine und ich muss keine wegwerfen!
Heute muss ich mich auch wirklich mal um den Essensplan für nächste Woche kümmern, ich glaub es wird viel Reste geben ich hab so einige eingefroren was ich weg haben will!
 
22.04.2012 12:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn

Mitglied seit 17.01.2002
2.768 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo,
nach dem Sonntagskuchen ist jetzt die Pizza im Ofen. In wenigen Minuten werden wir essen können.

@ cupcake
kurz eine Nachricht an dich. Zwiebeln einfrieren ergibt kein gutes Ergebnis. Sie werden matschig. Das Zwiebelgrün kannst du in kleinen Mengen wie Kräuter mit an den Salat schneiden. Auf die Holunderblüte freue ich mich auch schon. Die kommt Ende Mai. Ich mag den Duft sehr und auch das Gelee und meikne Freundin übernimmt die Sache mit dem Sirup. Ich habe ihr schon Fläschchen dafür gesammelt.

LG popcorn
 
22.04.2012 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solo1950

Mitglied seit 19.12.2011
585 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo Sparrunde am Sonntag, auch ich habe sie gefunden

Ich habe heute Mittag Zanderfilet, natur mit Petersilienkartoffeln und Pflücksalat aus meinem Garten gemacht. Gestern habe ich schon Rhabarberkompott (auch aus dem Garten) vorbereitet.

Ich muss gestehen, meine Kartoffeln waren auch aus dem Ausland. Ich hatte sie gekauft, bevor ich diesen Bericht sah, daß die einheimischen Kartoffeln keiner mehr will und die Bauern sie dann wegwerfen müssen.

@popcorn, deine Pizza ist bestimmt gleich fertig...guten Appetit

@ladycupcake...ich habe auch einen Hund, aber der nächtigt nicht im Haus.

@Hanni, ich nutze die Micro eigentlich nur zum Aufwärmen

@Tina, manchmal sind unsere Sprösslinge ganz schön egoistisch, gell

@Tanja, das ist ja schön...Cappu ans Bett, das bekam ich noch nie..

lg solo
 
22.04.2012 13:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ustabasi

Mitglied seit 05.11.2006
935 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

@Simone: Heute Morgen hab ich als erstes an dich gedacht Lächeln wünsche Euch und besonders deinen Sohn eine schönen Tag.

@Popcorn: Wie schmeckt deine Pizza? Als ich gelesen hab das alle ein Kuchen gebacken haben für heute, hab ich auch schnell mit der Kleinen einen Schokokuchen gebacken, gleich beim Kaffee werde ich an Euch denken Lächeln

@Ulli: Dieses brauch haben wir auch Lächeln Samstagsabend was besonderes, besonders wenn wir alle zusammen einen Film anschauen
dann decken die Mädels denn Tisch, besonders mit Knabbersachen und Süßes, Obsteller und viel Chips .

@ Hanni: Bei uns war diese WE leider kein Flohmarkt aber nächstes WE sind Drei da freu ich mich auch schon.


Hier ist es am regnen und es ist dunkel, eingentlich ein Tag zum faulenzen aber ich muss gleich bügeln Welt zusammengebrochen
Die Große muss heute arbeiten, Göga und die Kleine spielen oben.
Nachdem kaffeetrinken gehen wir vielleicht etwas raus, mal sehen wie das Wetter bis dahin wird.

Zu essen gibt es heute Börek mit Spinatfüllung, dazu mache ich noch Bulgursalat.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag

LG
Özlem
 
22.04.2012 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus

Mitglied seit 17.01.2002
3.175 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallihallo,

bin ned verschütt gegangen Na! Endlich hab ich wieder die Muse, mich bei Euch zu melden.

Erst stand wieder eine kieferorthopädische Behandlung an und das ausgerechnet kurz vor Ostern. Da war mit Essen ned viel, außer sehr weichem (sogar eine reife, weiche Banane kann hart sein Was denn nun?).

Kaum konnte ich wieder halbwegs richtig beissen, entdeckte Männe weiteren Schimmel, diesmal im Wohnzimmer. Das Zeugs hat sich hinterm Regal "versteckt" und als es "freigelegt" wurde (Regal und Kisten obenauf wech), reagierte ich heftigst (mit Kopfschmerzen, Übelkeit und Herzrasen).
Der Schimmel ist unverschuldet von uns - der undichte Balkon obendrüber ist der Verursacher. Nun harren wir, dass der Vermieter in die Spur kommt.
Kann mich nur noch im Schlafzimmer aufhalten. Selbst in der Küche kann ich mich nur bedingt aufhalten.
Dementsprechend fällt auch das Essen aus - seeehr schnell muss die Zubereitung sein, hauptsächlich gibt's Brotzeit.

Heut gibt's einen Rindertopf aus dem Backofen a la Mäusle.
Die dafür gedachten Rindernackensteaks sind schon aufgetaut.

Einen Speiseplan gibt's für die kommende Woche nicht, es wird aus Vorrat und Tiefkühler gekocht. Und ebent hauptsächlich Brotzeit.

Der Vorteil des Schlafzimmerverbannens ist nun, dass ich mich öfters bei Euch melden kann. In der Wohnung selbst kann ich fast nix machen - außer Wäsche waschen und den hinteren Teil der Wohnung in Ordnung halten. Den vorderen Teil (Wohnzimmer, Essdiele und Küche) überlasse ich seinem Schicksal. Und das kann sich noch wochenlang oder gar monatelang so hinziehen, da der undichte Balkon erst im Zuge der geplanten Fassadensanierung Ende Mai/Anfang Juni gemacht werden kann. Und dann muss der Schimmel professionell weggemacht werden und die Wände austrocknen. Schätze mal, dass ich mich erst wieder August oder September ohne Gefahr im Wohnzimmer aufhalten kann.

So, Söhnchen hat die SpüMa ausgeräumt, ich setz mal flott den Rindertopf auf. Und dann wird noch gewaschen und Männe muss bügeln (sonst darf er morgen als Streichholz in die Arbeit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

nette Sparrunde Samstag 22 04 2012 3213264858
Nr. 888 der SHGdBS

nette Sparrunde Samstag 22 04 2012 3899945482
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk
 
22.04.2012 14:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto

Mitglied seit 25.10.2006
3.437 Beiträge (ø1,2/Tag)

Hallo,

Mäusle, das hört sich aber gar nicht gut an.

Brigitte, es ist immer schwer, wenn das Herz blutet, auch wenn der Verstand sagt, dass es richtig ist. Ich wünsche Dir auch viel Kraft.
Ich war gestern schon ganz früh auf, wir haben spontan beschlossen, uns einer Wanderung anzuschliessen, die organisiert war, 8.50€ pro Person...deckt praktisch nur die Buskosten ab... Nur...es hat die ganze Zeit genieselt, das würde nur ein richtiger Fischerregenmantel durchhalten. Also war ich bis auf die Haut nass...Tochter und Mann stiegen erst gar nicht aus dem Bus YES MAN ..
Der Weg, ein restaurierter Weg von früher, war leider durch den Nieselregen und den Nebel auch nicht so berauschend...viele Treppen in allen möglichen ( un unmöglichen Was denn nun? na dann... ) Höhen...Aufstieg ging ja noch, aber die Abstiege...meine armen Knie...

Trotz allem war es aber schön, was zu tun, und somit habe ich meine ausgefallenen 2 Stunden unter der Woche mit der Wanderung wieder gutgemacht... ... ..Neben Knie und Hüfte...merke ich ein Ziehen in den Waden...also es hat schon was gebracht, das Auf und Ab...

Als wir wieder zurückkamen, mussten wir schnell ein paar Sachen fürs Grillen holen und sind gleich heim, da eine Stunde später wieder alle auf der Matte standen. Es war sehr lecker und meine Schwägerin und ich waren hundemüde...Ich habe um 22.30, da die Herren von einem Glas Wein ( das letzte...ach kommm...noch eins...das letzte....) aufs andere nicht gingen...gesagt, nicht böse sein, ich muss schlafen...

Ich bin schon mit meinen Sachen in der Arbeit durch. Morgen habe ich mir frei genommen...Jetzt habe ich noch 9 Urlaubstage aus 2011...

Ich werde schnell noch tanken...ab morgen kostet der Sprit dann 1,82 BOOOIINNNGG.... Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer!
Auffüllen, denn evtl die Woche drauf, kostet der Sprit wieder 2ct weniger... Jajaja, was auch immer!

Durch die Brotzeit beim Wandern sind Schinken und Käse weg...also hole ich das schnell noch und dann gehe ich heim, kümmere mich um den Rest der Wäsche, Spülmaschine hat bestimmt auch sonst niemand gesehen....

einen schönen Sonntag und liebe Simone, ich hoffe, dass die Kommunion schön und stressfrei abläuft

Sabine
 
22.04.2012 17:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkönigin

Mitglied seit 22.02.2008
1.551 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo nochmal,

wir sind auch wieder zuhause. Das Wetter hat mitgespielt, jetzt regnet es in Strömen.

Gerade gab es Latte Macciatto und den Apfelkuchen den ich gestern gebacken habe.
Der Ofen brennt, ich genieße den Sonntag bevor wieder eine neue Arbeitswoche beginnt und habe mir die Sauna eingeschalten, die dürfte in 40 Minuten die richtige Temperatur haben. Lachen

Später wird gekocht, es gibt Putenschnitzel mit frischen Champignons, Kartoffelbällchen und Feldsalat.

@Ulli: auch bei uns gibts Samstagsabends etwas besonderes, die Kinder mögen meist Chips und Co., mein Mann liebt Haribo in allen Variationen, zur Zeit sind Laugennuggets mit Dip sehr beliebt, dafür taue ich Laugenbrezeln an (die zum Selberbacken) und schneide sie, bevor ich sie in den Backofen schiebe, in kleine Stückchen.

Gestern hatte ich keine Lust mehr zu bügeln, läuft ja nicht weg, heute muss ich ein paar Teile bügeln das komme ich drumrum.
Mein Mann fährt morgen auf Seminar und möchte diese Sachen mitnehmen.

@Özlem: na haben wir dich angesteckt mit dem Kuchen backen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Hanni: schade dass ich nicht in deiner Nähe wohne, ich würde zu gerne mit dir auf die Flohmärkte nächste Woche gehen. Lachen
Wie war dein Kuchen, kannst du ihn empfehlen?
Die Windbeutel habe ich mir mal gespeichert.

@Mäusle: juchhu!!! Schön wieder von dir zu lesen, Hanni hat uns Grüße ausgerichtet.
Ohjeh du Arme, da beutelst dich aber grade arg und mit gerade mit dem Schimmel ist nicht zu spaßen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüßenette Sparrunde Samstag 22 04 2012 3237761579
Tanja


nette Sparrunde Samstag 22 04 2012 3073139514
 
22.04.2012 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

little_mum

Mitglied seit 10.12.2011
1.025 Beiträge (ø1,03/Tag)

Guten Abend zusammen,

da war ich wohl doch noch nicht so richtig wach heute morgen – schön, dass ihr trotz der falschen Überschrift hergefunden habt! Lachen

@Popcorn: wie war dein Kuchen? Das mit dem Gelee in die Salatsoße ist eine gute Idee, gibt sicher eine schöne fruchtige Note – danke, das werde ich auch mal ausprobieren!

@Hanni: ist doch schön, wenn dein Mann dir jeden Tag gerne das Frühstück macht – lass dich ruhig verwöhnen! Lächeln
Ach, und du wirst schon noch einen Brottopf finden, der dir gefällt, vielleicht sogar schon am nächsten Wochenende, ich drücke die Daumen.

@LadyCupcake: das mit deiner Haushaltsgeld-Tabelle finde ich gut, so hast du bestimmt einen sehr guten Überblick über die Finanzen.
Ich bin echt sehr gespannt darauf, wie die Physalis und die Melonen sich entwickeln bei dir! Na, und die Erbsen haben vielleicht gerade eine kleine Wachstumspause und berappeln sich doch noch wieder.

@Solo: mmmh, Rhabarberkompott, das mag ich auch gerne! Muss mal schauen, ob ich nächste Woche welchen kaufe, das ist eine gute Idee. Lachen

@Özlem: gefällt deiner Tochter das Praktikum?

@CocaColaMaus: oh weh, das ist ja blöd mit dem Schimmel, besonders wenn sich das noch so lange hinzieht – man kann sich das kaum vorstellen, und es tut mir sehr leid für dich!

@Sneto: au weia, ich glaube, ich brauche eine neue Brille: da habe ich in deinem Beitrag immer „Fischregenmantel“ gelesen statt „Fischerregenmantel“ und mich doch arg gewundert, was das sein soll... Welt zusammengebrochen Lachen
Schade, dass die Wanderung verregnet war – aber alle Achtung, dass du trotzdem mitgemacht hast!

@Tanja: das mit den Laugenbrezeln ist eine gute Idee, das werde ich auch mal ausprobieren. Lachen
Hier war es auch sehr durchwachsen den ganzen Tag, es war alles dabei, Sonne, Wolken, Regen, Sturm, richtiges Aprilwetter halt. Schön, dass das Wetter bei euch mitgespielt hat beim Geocachen!

Dann ist das mit den „Leckerlis“ am Samstag abend ja weit verbreitet! Aber irgendwie finde ich es nett, den Abend dadurch ein klein wenig „besonders“ zu machen. Lächeln

Meine Katze hat wohl gerade irgendwelche Frühlingsgefühle oder sowas, sie rast ständig wie eine Blöde die Treppe rauf und runter, in einem Affentempo. Jajaja, was auch immer! Möchte mal wissen, was in ihrem Kopf vor sich geht. Lachen

Hattet ihr einen schönen Sonntag? Ich war heute morgen beim Chor, wir haben bei einer Taufe gesungen, das war ganz schön. Nachmittags habe ich lange mit meiner jüngeren Tochter telefoniert, anschließend wurde gekocht: es gab marinierten Schweinerückenbraten, dazu Erbsen-Möhren-Gemüse, Salzkartoffeln und Soße, sehr zur Freude meines Sohnes, er liebt Schweinebraten mit Soße. Lachen Gleich koche ich mir einen Tee, und dann gibt es einen Leseabend; gestern bin ich mit meinem Buch fertig geworden und fange heute ein neues an, „Himmelslichter“ von Adriana Trigiani, ich bin gespannt.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Ulli
 
22.04.2012 19:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesch76

Mitglied seit 25.09.2008
1.326 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo,

@Simone, alles Gute zur Kommunion deines Sohnes, ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag und das alles so geklappt hat, wie ihr es euch vorgestellt habt.

So, ich bin auch von der Kommunion zurück, war schön, wir haben super fein gegessen, es gab Buffet mit Schnitzel, Corden bleu, verschiedene Gemüse, Pommes, Kroketten und als Vorspeise Spargelsuppe, dann Salat , dann die Hauptspeise, wer wollte noch ein Eis und später noch Kaffee, glaubt mir ich fühle mich Kugel rund. Morgen habe ich frei da wir morgen noch auf eine Kommunion gehen, und dann platzte ich bestimmt, vor lauter essen. Na! Meine Tochter war ja auf der Kommunion bei einer Freundin und dort hat es ihr auch gut gefallen.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag abend, ich spare mir heute das Abendessen

Kerstin
 
22.04.2012 22:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyCupcake

Mitglied seit 25.01.2010
1.058 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo nochmal :)

@ Zwiebeln
Ja aber was soll ich denn dann mit denen machen?!
Mich ärgert das echt so sehr meist sind die Zwiebeln ja in einem 2 Kilo Netz und ganz ehrlich wenn ich nicht grade jeden Tag ein Gericht koche wo Zwiebeln drin vorkommen,dann kann ich die nie so schnell verbrauchen das sie nicht keimen!
Ich versteh das auch nicht man soll sie doch dunkel und möglichst kühl lagern,oder war die Info die ich da mal gelesen habe komplett falsch!?
Ich habe sie soweit es geht weg von der Heizung und auch soweit wie möglich vom Herd weg,an der Temperatur kann ich nichts mehr ändern und dunkel ist dunkel , Schranktür zu halt,naja aber wie dunkel es dann da drin genau ist weiß ich nicht,ich war noch nie drinnen wenn die Tür zu war *lach*
HMMM michärgert es halt das da immer so viele keimen, auch wenn die 2 Kilo Netze meist recht günstig ist ,aber die Hälfte davon wegwerfen ist halt auch blöde und die kleineren Netze die sind dann teurer als die großen....

@ Mäusle
Ja und so lange willst du da nun noch warten?!
Wenn du jetzt schon mit solchen heftigen Reaktionen zu kämpfen hast dann würde ich da aber mal druck machen unabhängig davon wann der Rest da gemacht werden soll. Schimmel ist wirklich schlimm und kann euch alle krank machen,da würde ich an eurer Stelle nicht noch 1-2 Monate warten und wenn nichts schneller gemacht wird würde ich sogar über eine Mietminderung nachdenken!
Vor allem ist das ja kein Leben du kannst dich nicht in der kompletten Wohnung aufhalten also bitte....
Nee nee macht da mal ein wenig druck sowas ist echt nicht schön und ich spreche aus Erfahrung weil wir in unserer ersten Wohnung auch Schimmel hatten

@ Ulli
Du wirst lachen! Ich habe mir vorhin meine Pflanzen genau angesehen vor allem die Erbse und stell dir vor die hat ihre erste Schote bekommen BOOOIINNNGG.... man kann drinnen sogar gaaaanz klein als dunkler Punkt die Erbsen sehen *lach* Ich bin nun gespannt wies mit ihr weitergeht denn normal sollte die Pflanze bis zu 50 cm hoch werden aber momentan sind wir bei circa 10 und ich fürchte auch das wenn jetzt die Schote wächst das die Pflanze das gar nicht tragen kann...
Da bin ich nun auch richtig gespannt. Bei allen anderen werden sich die Früchte erst später zeigen. Von den Paprikas kenne ich es ja schon da waren die Früchte auch erst so im mai Juni zu sehen und sind dann rasant gewachsen. Bei den Tomaten muss ich auch sehen,denn selbst gesäte hatte ich ja noch nie. Melone wird auch erst später kommen und wies bei der Physalis wird weiß ich ja leider auch noch nicht.
Wir sind also gemeinsam gespannt ;)

Mein Pide ist heute übrigens sehr lecker geworden,das wirds nun öfter geben bzw ist in die Liga der Gerichte die meinem Freund schmecken aufgenommen worden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Es war aber zu viel Hackfleisch. Jetzt habe ich das restliche aufgehoben und werde es morgen in einer Soße verarbeiten und Gnocci dazu machen ist ja Restewoche bei mir :)
Restewoche kommt dann auch meiner Geldtabelle wieder zu gute,daher bin ich noch recht optimistisch.
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de