Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Lieber KD'ler und MitleserInnen,
ich wünsche Euch einen wunderschönes Bergfest diese Woche mit viel Sonnenschein - nur etwas wärmer sollte es noch werden, das wäre schön Die halbe Arbeitswoche haben wir nun fast hinter uns - den Rest kriegen wir auch noch gebacken. Laßt uns den Tag also friedlich, ruhig und stressfrei beginnen - Schultaschen der Kinder sind doch wohl alle schon gepackt und Essen und Trinken vorbereitet? Dann kann ja der Tag ohne Probleme starten. Den Frühaufstehern stelle ich schon mal die Getränke und das nötige Zubehör hin - hab diesmal das gute Sonntagsgeschirr genommen. Renni bringt gleich das Essen. Allen Kranken wünsche ich gute Besserung. @ Beate, ich hoffe, Du konntest wieder einschlafen? Erst die Gicht und am nächsten Abend die Sirenen ist wirklich etwas viel - schlaf Dich jetzt mal richtig aus. @ Kleines Ferkel ich hoffe, dass es Deinem Mann wieder besser geht und keine schwerwiegende Sache dahinter steckt. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und drücke Dich mal ganz fest. Deinem Mann drücke ich ganz fest die Daumen. @ Sabrine Melde Dich doch auch mal hier wieder - es haben Dich viele vermisst. @ Renni und allen anderen chronisch Kranken - wie geht es Euch - kommt Ihr mit Euern Schmerzen/Belastungen klar? Meldet Euch mal wieder. Eeinige vermisse ich schon länger, da sie nicht mehr am Mitschreiben sind - vielleicht lest Ihr ja noch mit! Allen Neuen ein herzliches Willkommen - wir warten auf Eure Fragen - immer frei von der "Schnauze" weg. Wir helfen so gut wir können. So, nun geht frohgemut in den neuen Tag. Bis später. Liebe Grüße Annemarie |
|
|
Plaudern der Nachteulen beginnt um 1:00 Uhr - falls sich noch jemand meldet.
LG Annemarie |
|
|
![]() Guten Morgen Annemarie Ja mir gehts bescheiden. Durch die Schmerzen bekom ich nun immer wieder Kreislaufprobleme. Aber ich muss ja damit klar kommen. Denke mal besser wirds nicht.Wie gehts dir denn???? Toller Beitrag So Hanne und Beate für euch ein kleinen nen ![]() Beate hoffe es geht besser. Gute Idee mit dem Plan, dazu würd ich ein Schmerztagebuch führen. So weisst du evtl mehr ??? Heut steht WEK an keine Lust |
|
|
Guten Morgen,
kann nicht mehr schlafen. Jetzt hol ich mir einen Kaffee und warte auf Euch. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
|
|||
|
|
Guten morgen,
kam gestern leider nicht dazu hier was zu schreiben. Musste morgens bei meiner Oma den HH machen und nachmittags war meiner dann dran. Wünsche euch einen schönen Tag - werde jetzt etwas nachlesen bis ich zur Arbeit muss, Modido |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen
wartet auf mich,ich trinke einen mit. @Annemarie hat immer so tolle Beiträge. @beate wie gehts deinem Fuß ? LG Hanne |
||
|
|||
|
|
Hallo und guten Mögen,
oh, Du arms Beate. Das its dock door. Na, dann trinke mal einen starker Kaffee, damit du durchhälst. Ansonsten trinke ich mal schnell einen Kaffee mit euch. Viele Grüße Nanett |
||
|
|||
|
|
Da seid ihr ja schon!
Ja, es hat ein Wohnhaus gebrannt, keine 200m von uns entfernt. Hab den riesengroßen Aufwand, 7x Feuerwehr, Krankenwagen, Not- arzt und natürlich Polizei erst nicht verstanden. Aber neben dem Wohnhaus ist eine große Schreinerei. Ich freue mich ganz arg, daß heute Mittwoch ist. Heute gibt es einen Krustenbraten mit Semmelknödel und Rotkohl. Mir fehlt das ganz arg, aber da muss ich durch. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||
|
|||
|
|
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
Guten Morgen, hier ist die aktuelle Liste: Alfa 120/3 P/1 Katze Amoda 100/4 P Andrea 80/2 P AnnaAlmare 50/1 P/-2,39 Annemarie 100/3 P Arnz 50/1 P/1 Katze Berchen 80/3 P/1 Kater Bietola 100/2 P Bigmama 30/1 P Bluediamant 90/4 P Brake 65/2 P/2 Katzen Buschi 80/3 P Camigwen 50/2 P/ 1 Hund Chrissy 40/1 P/2 Katzen Cleo 40/1 P/1 Katze Combibiene 75/2 P/2 Kaninchen Coselinchen 50/3 P/1 Schildkröte Cumin 120/2 P/3 Katzen Daliklettern 50/2 P/1 Katze Emmyco 75/2 P Eva 76,51/2 P Fan 210/7 P Ferkel 80/2 P Flamiche 90/2 P Flora 50/1 P/1 Katze Guglcurry 50/2 P Heide 100/5 P/1 Hund Ibincj 80/2 Ickliebodino 80/2 P Inge 90/2 P Jantim 100/3 P Jellebee 70/3 P Kanada48 40/1 P KiSaMoe 40/1 P/1 Maus Klamupfel 60/2 P Konrike 130/4 P Kristina 200/4 P/1 Hund Küchenschurz 40/1 P Leika 100/3 P/2,5 Hunde + 3 Katzen Luki 150/4 P/1 Hund + 1 Katze Mamajeja 100/6 P/1 Katze Melaniej 120/6 P/2 Katzen Messadie 50/2 P/2 Katzen Mighty 60/2 P/6 Kaninchen MissEllie 100/3 P/ 1 Hund + 1 Katze Modido 80/3 P/2 Katzen Moneri 80/3 P/1 Meeri MuggelFu 125/4 P Naninette 140/3 P Nyx 25/1 P Oe 80/2 P/1 Hase Panbiene 170/5 P/2 Katzen Pepsi 116,92/3 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen PicNic 70/2 P Reibeisen 125/3 P/1 Garfield Renni 100/1 Hund und 1 Schildi Rotothea 100/3 P Rudielch 120/4 P Saschu 200/8 P Schicco 80/2 P Schnöker 70/2 P Sky 50/1 P Sogo 150/3 P Solo 100/2 P/3 Katzen + 1 Hund Sparfuchs 135/5 P Sugarcute 75/3 P Supersu 100/2 P/1 Hund Suse 100/3 P/1 Hund Taliafee 130/5 P Tina 65/3 P Tinta 32/1 P Tjmexx 80/4 P/1 Katze Tori 80/2,5P/ 1Hase Wiebus 100/3 P/1 Hund Wikapi 90/4 P X-Tine 40/1,5 P Xyz13 125/4 P Zajka 40,63/3 P Zoe 80/2 P ich habs gaaaaaaanz eilig, deswegen wünsche ich nur schnell einen schönen Tag und bleibt alle sparsam! Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen, zum Nachlesen habe ich keine Zeit mehr muss gleich los dabei platz mir der Schädel Beate hat es bei dir gebrannt Wir haben ja schon wieder Mittwoch das heiß WP mal sehen wie ich den heute dazwischen bekomme Wünsche allen einen schönen Tag Liebe Grüße Ernie
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. Mark Twain (1835-1910) |
||
|
|||
|
|
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
TT/Haushaltputz
- welche preiswerten Alternativen gibt es zu Reinigungsmitteln? - sonstige Tipps und Tricks um es sich leichter zu machen? Das TT ist von Buschi. *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||
|
|||
|
|
Beate
hmmm dann lang heute zu und teil dir ein |
||
|
|||
|
|
@Beate das war sicher sehr aufregend.
bei mir gibt es heute einen süssen Auflauf,habe noch Johannisbeeren im TK ,den werde ich mit Scheiben von Fridaszopf TK schichten ,nach dem Rezept Zwieback-apfel Schlupfer. der Herr hat gestern mal den Garten umgegraben,diese Jahr kommt Folie drauf,kann ja nix anbauen wünsche allen einen schönen Tag LG Hanne |
||
|
|||
|
|
TT/Haushaltputz
- welche preiswerten Alternativen gibt es zu Reinigungsmitteln? Essig, Salz. Benutze auch Duschgel und Shampoo im Putzwasser. Wenn ein Rest drin ist, fülle ich es mit etwas Wasser, schüttel und ab in den eIMER: Duftet gut und macht sauber. - sonstige Tipps und Tricks um es sich leichter zu machen? Ja benutzt Mikrofaser, meist langt dann auch nur Wasser. Wenn ihr duftig haben wollt, gebt etwas Parfum auf den Lappen. Ich schütte meist eine Prise Waschpulver mit ins Wasser oder auch Weichspüler, dadurch glänzt es überall. Aber meist nutz ich nur Wasser. Bzw Shampoo. Essig benutz ich im Bad und für SSpiegel und Fenster dazu noch ein bissl Salz. Beim Fensterputzen polier ich sie noch mit Nylonstrümpfe. Dadurch glänzen sie noch mehr |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen,
konnte mich Gestern leider nicht melden. Im Geschäft ist mal wieder der Teufel los. Musste 10Std malochen und kam dann leider nicht mehr dazu nachzulesen. Hab ich was verpasst?????? Trink noch nen Kaffee mit Euch LG Heide |
||
|
|||
|
|
Hallo,
zum TT/Haushaltputz - welche preiswerten Alternativen gibt es zu Reinigungsmitteln? seit KD, habe ich Soda für mich entdeckt und den super genialen selbsangemischten Badreiniger, den ich aus der Gruppe habe. - sonstige Tipps und Tricks um es sich leichter zu machen? Als Tipp vielleicht: Reinigungsmittel wirken lassen, also z.b, WC reiniger, Mittel für Ceranfeld einwirken lassen und erst dann putzen, spart Kraft und Zeit. Gespültes Geschirr ´ne halbe STunde abtropfen lassen und dann ist es fast trocken und muss nur unten etwas abgetrocknet werden. Spart Zeit und Geschirrtücher, die dann weniger Gewaschen werden müssen. Wünsche euch einen schönen Tag, werde mich jetzt auf zur Arbeit machen. Bis nachher. Modido |
||
|
|||
|
|
Rezept des Tages
Kartoffeln in einer Käse-Sahne-Soße So, jetzt geht es mal wieder an die Hausarbeit. Bis später. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||
|
|||
|
|
@TT
Da bin ich voll ne Niete. Natürlich putze ich bei uns auch. Aber so richtig, das Allheilmittel habe ich noch nicht gefunden. Werde mir demnächst mal den Badreiniger zusammenrühren und hoffe, dass ich damit im Bad unsere Dusche ordentlich sauber bekomme. Ansonsten nutze ich alle normalen Putzmittel, die angeboten werden. Wünsche allen Kranken gute Besserung und allen Neuen ein herzliches Willkommen. VG Nanett |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen!
Musste gade mal schmunzeln, als ich meinen Kalender mit den Zen-Weisheiten für heute aufgeschlagen hab... Verwandle grosse Schwierigkeiten in kleine und kleine in gar keine.Aha...die Idee ist ja nicht übel, wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie das geht... Zum *TT*: Ich putze seit Jahren schon mit Mikrofaser...was anderes kommt mir nicht ins Haus. Für Fenster und Spiegel nur Wasser und Mikrofaser...besser wird es mit nix! Im Bad habe ich noch einen WC-Reiniger. Ansonsten habe ich mir einen Reiniger aus Zitronensäure und Soda mit einen Spritzer Spülmittel gemacht, den ich im Bad, in der Küche, für Fussböden (aber nicht auf kalkhaltige wie Schiefer oder Sonhofer!) und selbst zum Wäsche vorbehandeln benutze. Danke an die HHC, durch die ich drauf gekommen bin! Und für meine Küchenspüle habe ich noch einen Edelstahlreiniger. Ansonsten gilt Muskelkraft und (Einwirk)Zeit ersetzen teure und schädliche Chemie! Darüber gab es meine eine Quarks&Co-Sendung. Lieben Gruss, Kerstin ![]() Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen zusammen,
nichts mehr mit schönem Wetter ! Hier ist es wieder grau, kalt und nass Haben gestern unfreiwillig noch Geld gespart. Kaffeeangebot war schon ausverkauft und was anderes ist erst ab Donnerstag im Angebot, da hab ich nicht aufgepasst. Es nervt mich sowieso tierisch mit ihren drei verschieden Angebotszeiträume in einer Woche So, heut vormittag steht noch was HH an, Brötchen müssten wieder gebacken werden und am nachmittag gehts zum arbeiten. Das bringt mich gleich zum.... @ Tagesthema Da bin ich recht einfach gestrickt. Ich benutz die üblichen Verdächtigen und fertig. Mit selbermischen oder so hab ich keine Ahnung! LG wikapi |
||
|
|||
|
|
@Beate: Dein Rezept des Tages liest sich superlecker...ist schon für nächste Woche mit eingeplant, irgendwie...
Lieben Gruss, Kerstin ![]() Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen Ihr Lieben,
hier ist es endlich mal nicht so kalt, gestern war ja alles gefroren! @Beate: Na, da hast Du ja auch eine Nacht hinter dir @Blue: Den Gedanken mit dem Umschlag, so wie du ihn gestaltet hast, gefällt mir auch!! @AnnaAlmare: Ja, genau den Denkspruch mit dem WE-Geld meinte ich Zum TT kann ich nicht viel sagen, putze aber viel mit Essigreiniger und benutze im Bad auch gerne Sagrotan-Reiniger. Auch habe ich immer Desinfektionsspray da für den Fall "Magen-Darm" oder "fremdes Kind mit gr. G." da. Es kann gerne mal was rumliegen oder auch mal im Wohnzimmer nicht gesaugt sein, aber da bin ich echt penibel So, noch ein Kaffe und dann gehts wieder los.... LG LUKI |
||
|
|||
|
|
Komm nicht in die Pötte, habe keine Lust zum WEK
|
||
|
|||
|
|
Luki nein ich mche sie komplett sauber und trocken, danach werden sie damit einfach nochmal abgerubbelt. Die glänzen wie aus der Werbung
|
||
|
|||
|
|
/Haushaltputz
- welche preiswerten Alternativen gibt es zu Reinigungsmitteln? - sonstige Tipps und Tricks um es sich leichter zu machen? So und nun muss ich oben wieder weiterlesen solo |
||
|
|||
|
|
So, nun sind die Jungs dran, dann geht es zum Musikgarten und hinterher muss ich leider noch ein bischen Geld ausgeben Teil 2 des WEK (Brot, Milch und Obst)
Wünsche noch einen angenehmen Vormittag! Lieben Gruss, Kerstin ![]() Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. |
||
|
|||
|
|
@Kerstin der Spruch ist klasse, könnte ein tolles Lebensmotto sein @ Beate, der Brand nebenan war bestimmt sehr aufregend und Brandgeruch wird es noch länger geben bei dir. Auch ich habe dein Rezept abgespeichert, sieht total lecker aus @Rennie, wenn du einen "Tritt" brauchst, mußt du nur sagen lg solo |
||
|
|||
|
|
Kerstin, ich unterschreib ganz dick bei Dir mit der Mikrofaser. Seit dem ich die habe, kauf ich kein Putzmittel mehr.
Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen,
so Kinder sind aus dem Haus. trinke mit Euch noch einen Kaffee. Heute werde ich obem mal saugen und wischen und die Wäsche wird zusammen gelegt Das Wetter soll heute bei uns schön werden die ersten Regenwolken verziehen sich schon das bedeutet ich kann wieder eine Stunde in den Garten freu. Ich rechne heute damit das meine bestellzen Pflanzen von Baldur kommen. @Beate mein Genius in Lila ist gekommen. Morgen fängt ja meine Neue Woche an da werde ich erst mal viel Frisches kaufen. Mal schauen wie das Ding dann bei uns ankommt. TT/Haushaltputz - welche preiswerten Alternativen gibt es zu Reinigungsmitteln? - sonstige Tipps und Tricks um es sich leichter zu machen? Also ich habe meine Microtücher von QVC und einen Reiniger von QVC bin damit super zufrieden und den habe ich schon ewig weil mann sehr wenig braucht. LG Tjmexx
|
||
|
|||
|
|
@Microfaser: Da habe ich mal eine Frage: Kauft ihr eigentlich auch die günstigen, gibt ja manchmal bei Sky oder so für 1 Euro 3 Stück. Oder bestitzt ihr nur die teuren ??
LG LUKI |
||
|
|||
|
|
@Beate Rezept ist unter schnelle Küche und kost fast nix abgespeichert
LG Tjmexx
|
||
|
|||
|
|
@Luki ich schwör auf die von QVC habe ich schon seit Jahren. habe auch mal die billigen vo Aldi und Tedi gekauft. Aber die sind bei mir durchgefallen. Die von QVC sind auch nicht viel teurer kostet im Angebot machmal 10 Stück so um die 21-25 ,- Euro.
Ich habe auch die Geschirrtücher !! Am Freitag ist von dem Herrsteller ein Angebot des Tages weiß aber nicht ob die Tücher dabei sind. LG Tjmexx
|
||
|
|||
|
|
@Luki, die billigen sind garkein Vergleich zu meinen von QVC.
Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||
|
|||
|
|
@Tjmexx: Ja, die von QVC habe ich auch, aber genauso die 1 Euro Teile. Ich find beide ganz gut, obwohl die Qualität natürlich nicht vergleichbar ist. Aber so zum Nachwischen von Waschbecken oder mal schnell nen Spiegel überputzen sind die (für mich) völlig ok. Ich wollte blos mal wissen, ob andere das genauso sehen oder ob ich völlig falsch liege. Freitag werd ich mal schauen, obwohl ich nichts bestellen werde
LG LUKI Ach ja, QVC: Ich weiss nicht, ob ich es schon erwähnte: Ich habe letzten Monat dort Messerschärfer aus Keramik bestellt. Nach Herstellerangaben sollte man damit auch Rasierklingen schärfen können (mit einem daran befindlichen Magneten). Da mein Göga sich immer nass rasiert und die Klingen echt schweineteuer sind haben wir es einfach mal ausprobiert. Und es funktioniert wirklich. Und ist ganz einfach. Ich guck nachher mal, ob ich den finde bei QVC. Dann stell ich mal einen Link ein. Das spart echt enorm viel Geld. Und die Messer werden auch schön scharf!! |
||
|
|||
|
|
@Luki ich schmeiß wich weg. das habe ich gesehen und dachte na ja . Meiner Rasiert sich ja auch mit Klingen. Aber gut zu wissen
der war ja nicht so teuer im vergleich zu den Klingen. Habs ja im TV gesehen da ich aber meinen Genius bestellt habe war das nicht mehr im Budget. Ich werde mir aber am Samstag mal das Outlett in Mühlheim-Kährlich ansehen das sind so 60 KM von mir wir verbinden das mit einem Ausflug . ich kenn den ja nur von Düsseldorf. LG Tjmexx
|
||
|
|||
|
|
Guten Morgen....
bähhh April April....gestern draußen gesonnt und heute braucht man statt nem Sonnenschirm nen Regenschirm @wikapi....wolltest du Kaffeepads im Angebot kaufen??? Schau mal auf die kg Preisangabe...denn meist sind die gar nicht billiger. Ich benutze die Pads vom Lidl (1,79) 20Stk. sind da drin und in den Angebotspäckchen sind meist nur 16 Stk. für 1,49/1,59. @TT preiswerte Microtücher zum putzen und KoiTücher zum Fensterputzen Benutze mittlerweile den hier gelobten Badreiniger (eigentlich für alles) und heißes Wasser für die Fenster Rennie die Idee mit den Seidenstrümpfen muß ich die Tage mal ausprobieren...danke.... und wenn es mal schnell gehen muß (bzw.zwischendurch) reibe ich z.B. das WC und Waschbecken gerne mal mit den Feuchttüchern vom LIDL ab. So, muß los bis später LG Sonja |
||
|
|||
|
|
@Luki hab den Link gefunden
http://www.qvc.de/qvc.product.873891.html?sc=873891-ISRC&keyword=Messersch%C3%A4rfer&resultsWithTopSellers=true&greetingMsg=&ref=&catalogId=10153&langId=-3&userName=&signIn=&storeId=10253&cm_mmc= Die Kommentare zu den Rasierklingen sind Positiv LG Tjmexx
|
||
|
|||
|
|
huhu,
@ tjmexx: der link geht leider nicht LG |
||
|
|||
|
|
Schönen guten Morgen, trinke auch nen Kaffee mit euch mit.
Zum TT: ich bin noch am verbrauchen meiner "kleinen" Sammlung an diversen Putzmitteln, danach werde ich mir eure Tipps zum Badreiniger und Soda zu Gemüte führen. Meit Herd mit Ceranfeld ist nun 25+, Spezialmittelchen hat der noch keine gesehen, wenn ich mal beim Kochen rumsaue, wird die Platte wenn sie noch warm ist mit Lappen und etwas Spüli gereinigt, funktioniert eigentlich immer einwandfrei. Und bei den Einwirkzeiten unterschreibe ich auch, geht dann alles viel einfacher und ohne Kraftakt. Anderes Thema: habe nun gestern meinen Kühlschrank KD konform gemacht, ist nun so wie er sein sollte. Hab noch 4 Teile die nicht mehr brauchbar waren aus der "es kostet ja nur einen Euro, dass nimmst auf jeden Fall mit" Phase entsorgt, Mistmonster hat also so hoffe ich dank euch dass letzte Mal eine Spende von ca 6 Euro bekommen, alles gewischt, alles sauber, alles übersichtlich, kein Kram, nur mehr die sauren Gläser sind von vorher noch da, aber die sind ja brauchbar, die werden schon weniger werden (Gurkerln und Pfefferoni sind was feines Wünsch euch einen schönen Tag, allen Kranken gute Besserung, LG, Andrea |
||
|
|||
|
|
@Luki habe ich noch vergessen aber vom Rest sind die Leute ja nicht überzeugt. Aber auch da bin ich der Meinung das es jeder für sich selber ausprobieren soll. Das Gute an QVC mann kann es zurücksenden nach 4 Wochen und bekommt sein Geld zurück,
hatte da noch nie Probleme habe auch schon einiges wieder zurück gesendet war immer ok und Geld wurde auch immer sofort auf dem Konto gutgeschrieben. LG Tjmexx
|
||
|
|||
|
|
www.qvc.de/qvc.product.873891.html
LG Tjmexx
|
||
|
|||
|
|
@renni das werde ich auch mal versuchen so kommen die mit laufmaschen noch mal zum Einsatz
LG Tjmexx
|
||
|
|||
|
|
@Luki Angebot ist am Samstag habe eben noch mal geschaut.
So werde mich mal um meinen HH kümmern melde mich später wieder. die Zeigt sich gerade bei uns im Taunus ![]() LG Tjmexx
|
||
|
|||
|
|
Guten Morgen!
Also ich habe festgestellt das ich diese Woche nur 50 Buget habe und man glaubt es nicht, es funktioniert prima. Eure Worte, Tipps, Rügen haben mir sehr geholfen. *stolzbin* Habe heut früh 5 gefunden....freu...die kommen gleich in die Spardose und werden NICHT ausgegeben. Ich hab auch die Mikrofasertücher von QVC. Aber nun hört mal auf mit QVC. Ich schau es nicht mehr und bin schon am überlegen diesen Sender zu löschen. So basta. Wenn ich gedanklich durch meinen Schrank gehe muss ich noch einige Sachen ändern. Ich habe nicht viel Küchengedöns aber einige Sachen machen mich da nicht glücklich. Ich habe eine INet Seite gefunden wo ich meine Geburtstagswünsche bestellen werde. Ich liebe Emaille. Dort werde ich mir einen Bräter(den ich mir seit Jaaaaahren wünsche/suche) bestellen sowie eine Emailleschüssel. Denn die hat die perfekte Form wo man richtig drin hantieren kann (nicht wie die anderen Schüsseln die so hohe Ränder haben Ich nehm ja gerne die Feuchttücher von L.dl und Küchenrolle Ich schaff es aber nicht so richtig davon loszukommen und das ärgert mich. LG Buschi |
||
|
|||
|
|
@Buschi genau deshalb kaufe ich auch keine Küchenrolle mehr. Meine Schwägerin braucht 3-4 Rollen die Woche die Putzt alles damit
LG Tjmexx
|
||
|
|||
|
|
Guten Morgen,
hier ist eine von den Neuen.Danke für Eure vielen tollen Tipps! Ich hab mir gestern wirklich die Augen wundgelesen und viiiele Notizen gemacht und Rezepte abgeschrieben.Eine der ersten Aktionen wird sein,die Versicherungen zu überprüfen.Aber auch Kleinvieh macht Mist-ich habe gestern Leberwurst und Fleischwurst im Ring gekauft. Ist auch lecker und viel billiger als Schinken und Hähnchenaufschnitt. Dann sammle ich gerade überflüssige Dinge und Kleidung zusammen um damit über nächsten Samstag zum Trödelmarkt zu gehen.Das mache ich zum ersten Mal und bin gespannt,ob ich was loswerde. Zum TT: Ich benutze die Mikrofasertücher vom Dm und bin sehr zufrieden damit.Wenn ich damit putze,benutze ich nur Wasser,in das ich ein paar Tropfen Wachparfum tue.Ich mag den Orangenduft gerne. Für Spüle und Waschbecken nehme ich ein einfaches Tuch und den Putzstein vom Dm.Das geht wunderbar. Für die WC`s nehme ich Spüli und Essig gemischt. Für Fenster ein paar Tröpfchen Spüli und einen Eimer Wasser mit einem Spritzer Essig. Total überflüssig finde ich Desinfektionsmittel im Haushalt.Essig desinfiziert auch und Kinder entwickeln ein viel besseres Immunsytem,wenn sie nicht so in Watte gepackt werden. So,dann werde ich das TT mal umsetzen und an die arbeit gehen Allen Kranken:Gute Besserung und allen Begleitern:Viel Kraft sahnefan |
||
|
|||
|
|
Zum TT/Haushaltputz
- welche preiswerten Alternativen gibt es zu Reinigungsmitteln? - sonstige Tipps und Tricks um es sich leichter zu machen? Ich benutze bis jetzt die üblichen Reinigungsmitteln mit viel Chemie und bin gespannt auf eure Antworten. Ich habe leider keine Tipps... Bin eine Niete in dem Bereich... LG Flamiche |
||
|
|||
|
|
Upps,
![]() sorry, bin nicht ganz wach. Ich war davon überzeugt, ich hätte mich heute morgen schon gemeldet... aber anscheinend nicht. Heute ist ein KNT, der Kühlschrank ist noch gut gefüllt. Ich habe am Samstag Champignons gekauft, die heute unbedingt verarbeitet werden müssen... Noch etwas Reis dazu und schon steht das Abendessen. Allen Kranken wünsche ich selbstverständlich gute Besserung! Sahnefan, ![]() LG Flamiche |
||
|
|||
|
|
@ Buschi
Mein Feuchttücher-Verbrauch (ich liebe die von DM Ich habe ein Paar Mikrofasertücher zu Hause, aber bis jetzt liegen sie schön im Schrank... LG Flamiche |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen,
Bergfest ,sieht noch alles sehr sehr grün aus Zum TT Ich beutze auch Microfasertücher und als Reiniger benutze ich Essigreiniger und Orangenölreiniger aus dem Bioladen da ich sonst sofort Hautekzeme bekomme . Orangenölreiniger kann ich nur empfehlen ist ein absolutes Allroundtalent und riecht gut Grüßle Moni |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben,
TT hier mal der Link zum Ursprung des vielgepriesenen Zitronen-Reinigers. Wobei ich den sogar einfach in kaltem Wasser anrühre, ich habe keinen Unterschied festgestellt. Ich gebe nur Zitronensäure 1 Eßl. (keinen Essig) auf eine handelübliche Fensterreiniger-Srpühflasche und einen guten Schuß Spülmittel für die Küche, Duschgel beim Bad dazu. Wenn man ein "Ein-für-Alles-Mittel" machen will und auch Soda zum Fettlösen dazu geben will, sollte man flüssiges Soda benutzen, das Pulver fängt an nach alter Lauge zu stinken. Ich wünsche Euch einen schönen Tag Liebe Grüße Anne ![]() Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter! |
||
|
|||
|
|
Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! ![]() Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren... Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken! Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben. Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben. Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Und gemeinsam geht es besser! Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen. Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun. Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre) Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen: Gerdanic Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will. Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss! In der Gruppe ist vieles gesammelt, Anfänger finden dort die Grundzutaten zur Kaufdiät, Fortgeschrittene finden hier den Auffrischkurs Der Leitfaden für Anfänger soll Euch etwas Orientierung für den Anfang geben. Hier geht es zum Plaudern und anderes: Für Themen die nicht ins öffentliche Forum gehören, da zu privat oder absolut nicht im Zusammenhang mit der Kaufdiät, bitte den Gruppen-Thread benutzen. Man kann sich ja immer für eine Woche gleich den Link in die Favoriten legen. Schnelleinstieg: Immer am Montag (also hier nachsehen) stelle ich ein kleines 4 Wochen-Programm als Orientierung für den Anfang ein. Man kann also gleich starten, ohne sich durch alle Threads zu lesen. Viele Einsteiger-Tipps bekommt Ihr, wenn Ihr das Tagesthema vom 12. März durchlest: Hallo ich bin die Neue Ich möchte hier gerne einsteigen, wie geht das???? KD-Fragen die Ihr gerne in der Gruppe besprechen wollt versuchen wir im Moment hier in Fragen zur KD zu klären. Nicht so spezielle persönliche Angelegenheiten von allgemeinem Interesse zum Thema Kaufdiät bitte weiterhin hier schreiben so erreicht unsere Aktion auch Menschen die nicht beim Chefkoch angemeldet sind. ----------------- Für Leute die nicht bei CK angemeldet sind, also nicht der Gruppe beitreten können findet sich ein Teil der Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse auch im öffentlichen Bereich: Beitrag um 13:26 Uhr: Hier zu erkennen an den vielen Ihr findet dort: ----------------- Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste. Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will einfach wieder melden. Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend. Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste: amitt 100/3 P/1 Katze Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist. Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische Zukäufe verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht! Eine BITTE: Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit ------------------------------------------- Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz um Antwort wird gebeten. Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen ------------------------------------------- Wir haben inzwischen etwa 90 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen. In der Gruppe sind 3728 Leute angemeldet, die hier wahrscheinlich mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben. Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema. Die Nacht- und frühen Morgenstunden sind dem Plaudern freigegeben, wer nur an KD-Themen interessiert ist, kann also diese Zeit überspringen. ------------------------------------------- Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren. Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen. Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Einsteiger finden alles Wissenswerte in der Gruppe. Leitfaden für Anfänger Hier wird der Unterschied noch mal von beiden Gruppen erklärt Aber ich möchte betonen, dass keine Konkurrenz besteht und Doppelmitgliedschaften gerne gesehen sind. ------------------------------------------- Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht: Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode KNT: KAUFNIXTAG KWT: KAUFWENIGTAG AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG WEK: WochenEinKauf EKZ: EinKaufsZettel Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen GöGa: Göttergatte oder Altargeschenk ------------------------------------------- Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen - sucht Euch heraus was für Euch passt. Herzlich willkommen! ------------------------------------------- |
||
|
|||
|
|
@Buschi, Du bist ja sooooo bescheiden!
@Moni, was ist das: Orangenölreiniger? Wird das aufgetragen oder kommt das ins Putzwasser? @Sahnefan, es geht nichts über ein gutes Lewwerworschtbrot! Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||
|
|||
|
|
@ sogo
Hab schon einiges an Kaffee ausprobiert und wir sind einfach bei diesem einen Kaffee hängen geblieben Drum kaufe ich ihn immer im Angebot, dann ist er nicht mehr ganz so viel teurer. Mich ärgerts halt nur wenn sie mit ihren Angeboten für eine ganze Woche werben und dann ist Dienstag schon nichts mehr da. Ist doch nicht in Ordnung, oder? Außerdem hat sich Göga somit um sonst, nach der Arbeit durch das Baustellen-Chaos bis zu diesem blöden Laden hin gequält! LG wikapi |
||
|
|||
|
|
Hallo,
zum TT kann ich nicht sehr viel beitragen. Ich habe hier noch Unmengen an Putzmitteln /Reinigern rumstehen. Das wird noch eine ganze Weile dauern, bis das alles verbraucht ist Das Wetter weiß heute scheinbar nicht so genau, wie es werden soll. Im Moment ziehen hier wieder Wolken auf, ich hoffe, dass es wenigstens bis Mittag hält. Die Kinder sind mit den Rollern im Kindergarten |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
heute muß ich ab Mittag zur Arbeit, vorher noch Abendessen für meine Männer vorbereiten und noch zum Tierarzt mit dem Hundchen (er braucht neue Herztabletten), also nicht soo viel Zeit, aber nachgelesen habe ich alles,... @TT/Haushaltputz - welche preiswerten Alternativen gibt es zu Reinigungsmitteln? Ich benutzte auch Mikrofasertücher. Dann noch den KD-Badreiniger und die gesammelten Reste der vielen, vielen unnützen Putzmittel, die ich vor der KD hier angesammelt habe Für unseren Laminat-Fußboden benutze ich Neutralreiniger. Für die Fenster ein HaRa-Fensterabzieher und das passende Mittel dazu. Und für Spiegel und Glasflächen einen günstigen Fenstersprühreiniger. - sonstige Tipps und Tricks um es sich leichter zu machen? Ich habe hier hier die Routinen entdeckt und für mich eine passende Routine gefunden: ich gehe einfach (fast) jeden Tag 5 Minuten in jedes Zimmer und raüme auf oder putze dort. So ist es bei uns eigentlich immer "vorzeigbar". Große Putzaktionen sind nichts für mich, aber für meine Männer, die dann für sowas wie: Fenster putzen, hinter dem Sofa wischen oder alle Türen polieren herangezogen werden. @sahnefan Herzlich Willkommen! Und Vorsicht: KD macht süchtig So, die Arbeit ruft Gruß Suse |
||
|
|||
|
|
Hallo
Ich habe eine Frage zu der Küchenrolle mit Kunststoff. Ich kenne nur die aus Papier, von was sprecht ihr da? LG akina |
||
|
|||
|
|
@ Wikapi
In manchen Supermärkten (Real, Globus) kannst du zur Information gehen und die Produkte, die nicht mehr vorrätig sind, nachbestellen. Du kriegst sie ca. eine Woche später zum Angebotspreis. Das machen wir immer! LG Flamiche |
||
|
|||
|
|
Ach ja, QVC:
Ich weiss nicht, ob ich es schon erwähnte: Ich habe letzten Monat dort Messerschärfer aus Keramik bestellt. Nach Herstellerangaben sollte man damit auch Rasierklingen schärfen können (mit einem daran befindlichen Magneten). Da mein Göga sich immer nass rasiert und die Klingen echt schweineteuer sind haben wir es einfach mal ausprobiert. Und es funktioniert wirklich. Und ist ganz einfach. Ich guck nachher mal, ob ich den finde bei QVC. Dann stell ich mal einen Link ein. Das spart echt enorm viel Geld. Und die Messer werden auch schön scharf!! Messerschärfen Also ich nehm ein unlackierten Keramik oder Porzellantellen. Dreh ihn um lege das Messer so ca 10Grad an die Unterseite des Tellers an und schwinge hin und her. Ihr glaubt nicht wie toll scharf das Messer wird Habe WEK hinter mir. Muss nur noch abrechnen. Man ihr habt so tolle Sachen daheim. Ich mit meinen Küchenuntensilien bin ich gar nicht zufrieden. Möchte n Bräter ne Eckpfanne, Joghiautomat und ne Eismaschine. Ich brauch mein ganzen rest gar nicht=( |
||
|
|||
|
|
@ Beate/ imsbach
Den Orangenölreiniger kannst du wenn du eine starke Verschmutzung hast direkt auftragen oder auch nach Bedarf ins Putzwasser tun. Ein echtes Allroundtalent eben ( oh je jetzt hör ich mich schon wie ein Marktschreier an Grüßle Moni |
||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
reibeisen
Ja Orange ist super. Wenn ihr eine habt, pellt die Schale ab und mit der Schale Spüle Waschbecken Tische abrubbeln. Die Orange kann man noch essen oder den Saft ins Putzwasser pressen |
||
|
|||
|
|
@akina ich kenne auch nur die aus Papier...bin jetzt auch neugierig
|
||
|
|||
|
|
Herzlichen Dank für Euer Willkommen-heißen!Ich bin soo angefixt-und Sparen ist soo angesagt bei uns.Ich will schwarze Zahlen auf den Kontoauszügen sehen und keine roten mehr(ich spreche vom ausgereizten Dispo üer 1000 ).Dieses Ziel habe ich fest vor Augen
|
||
|
|||
|
|
Sahne
Ds ist ein guter Weg den du eingeschlagen hast. Rede auch mit deiner Familie über die KD lese dich durch und versuch ihnen das zu verklickrn zusammen seid ihr stärker. Wenn einer nur schleppen muss, wirds schwerer als wenn alle ein Päckchen nehmen |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Die Versicherung hat mir jetzt den Schaden an meinem Auto bezahlt. Das Geld ist auf dem Konto. Auf meinem. Bei unserem TGK ist das Referenzkonto das meines Mannes. Kann ich trotzdem von meinem Konto direkt auf das TGK überweisen? Oder muss ich es erst auf sein Konto einzahlen? TT: Reiniger, die ich fertig kaufe: -Sodareiniger von Frosch: Günstig und ein sehr kraftvoller Helfer gegen Fettverschmutzungen und anderen oragnischen Dreck. -Power-Kloreiniger: Marke nach Angebot. Im Moment Harpic Power soundso. Geht schnell und einfach, ist aber teuer. Selbstbau-Reiniger: - Zitronensäure-Spüli-Reiniger: Für alles mit Kalk (Küche/Bad). Ich kaufe Zitronensäure in Kristallform und mische mir damit 30%ige Lösung (flüssig finde ich sie praktischer), von der Lösung nehme ich 50g auf eine 500ml-Flasche, fülle mit Wasser auf und spritze etwas Spüli rein. Damit es gefälliger wird, kleckse ich ein ganz bisschen Lebensmittelfarbe rein (grün oder gelb). Dann sieht er 'echter' aus. - Waschsoda: Für krustige Töpfe. Ich koche Wasser mit Soda in dem Topf kurz auf, warte ein bisschen und alles ist ab. Und für Leute wie mich, die ständig was anbrennen lassen Ergänzt wird diese Auswahl durch den Schmutzradierer. Den gibt es mittlerweile auch schon in günstig in den Drogerien. Damit rubbel ich alles sauber, das sich durch Reinigungsmittel nicht beeindrucken lässt. LG Schnöker |
||
|
|||
|
|
Buschi hat geschrieben:
Ich nehm ja gerne die Feuchttücher von L.dl und Küchenrolle na dann... , möchte davon aber gern loskommen , da ich mal gesehen hab wieviel Kunststoff in der Küchenrolle ist. Jajaja, was auch immer! Sicher nicht! Wusstet Ihr das Küchenrolle nicht auf den Kompost gehört? Wegen des hohen Kunststoffanteils. Das wußte ich gar nicht. Ich habe gedacht, daß das unbedruckte Küchenpapier auf den Kompost landen kann, beim Bedruckten ist es wegen der Farben schlecht. Aber Kunststoff? Buuuschi, erzähl es uns weiter, bitte! LG Flamiche |
||
|
|||
|
|
Hallo alle zusammen!
@Sparfuchs, bei uns schaut es noch gut aus mit dem Wetter, meine Kinder sind auch mit dem Roller im KiGa und heute ist Schulanmeldung! Ich bin schon sooooo aufgeregt! @Luki, da ich ja keine weiteren Budget wie Arzt/Geschenke/Garten etc. habe werde ich es mal so versuchen! Denn z.B. nächste Woche muß ich zum Hausarzt wg. meiner Magenprobleme und in der gleichen Woche hab ich auch noch Zahnarzt und da baruch ich mal wieder 20 ! Es ist aber auch jede Woche wieder irgendwas! Muß das alles immer mitbedenken! TT: Ich hab auch die feuchten Tücher von DM, die benutz ich ausschliesslich für das Klo! Sagrotan *wink zu Luki hab ich auch im Haus, genau auch für diese Gründe wie Luki! Hatte ja diese Woche auch Waschmittel auf dem EKZ und kauf eigentlich immer das Große von Ariel oder Persil, aber mir waren 11 zuviel um es vom WB zu bestreiten und da hab ich mich bissl umgeschaut nach dem "Pro Waschgang" Preis und hab eine kleine Packung für 3,99 gekauft, weil es por Waschgang den gleichen Preis hatte wie die großen Packungen! Und so kann ich öfters mal ein neues ausprobieren! Zum Bergfest vermelde ich noch etwa 16 in meiner Geldbörse, und ich brauch nur noch mal frischen Aufschnitt morgen! Und paar Joghurts! Das schaut gut aus! Liebe Grüße! blue |
||
|
|||
|
|
@sahnefan
![]() LG Tjmexx
|
||
|
|||
|
|
@Sahnefan: Auch von mir ein herzliches Willkommen! Dass du den Dispo abbauen willst, finde ich sehr gut. Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, das das ein ganz tolles Gefühl ist, wenn das Thema Vergangenheit ist. Je nach Einkommen und mit Hilfe der KD sollten deine 1000 in einem überschaubaren Zeitraum gut zu schaffen sein. Wir helfen dir dabei!
Ich mag es auch an der KD, dass man hier über Geld sprechen darf. LG Schnöker |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@Schöker, meines Wissen nach kann man von JEDEM Konto auf ein TGK einzahlen, nur die Auszahlung läuft ausschliesslich über das Referenzkonto. Du kannst also direkt überweisen. @Renni, wir machen den Joghurt im Wasserbett. So eine Joghurtmaschine ist ein ganz schöner Energiefresser und so hat sich mein Mann mal durchgegoogelt und festgestellt, dass es viele Möglichkeiten gibt Joghurt ohne Maschine dafür zu machen. Wir machen die Milch im Topf warm und geben dann den Joghurt dazu rühren gut um, und dann geht der Topf mit Deckel ins Wasserbett. Decke drüber. Ich mach das immer morgens sofort und bis Abends ist der Joghurt fertig. Das Wasserbett benutze ich auch als Kochkiste für Milchreis und ähnliches und zum Gehen von Hefeteigen. Klappt hervorragend! Und schlafen tut man in so einem Wasserbett auch hervorragend! Einen schönen Tag noch Inge |
||
|
|||
|
|
Hallo,
meine Woche sieht auch sehr grün aus. 80,02 sind noch vorhanden! Wir brauchen bis Ende der Woche noch Obst und Gemüse... Ich will auch zum chinesischen Supermarkt gehen und Waschpulver bei DM holen. Ansonsten haben wir eigentlich alles daheim. Schnöker, leider habe ich keine Ahnung von TGK... Ich kann dir leider nicht helfen. LG Flamiche |
||
|
|||
|
|
Guten morgen,
@ Bergfest: Ich habe noch 100% von meinem WB. Einkaufen brauch ich auch weiterhin nicht. Diese Woche wird eine reine TK-Woche. Zum TT: Ich habe hier noch sooooooo viel rumstehen, dass muss ich erstmal wegputzen. Deswegen werde ich mal eure Tipps & Tricks sammeln. Heute morgen habe ich doch etwas ganz komisches in der Werbung gesehen: Sahne plus Bouillon & Sahne plus Bouillion mit Kräutern von Dr. Oe*ker. Jetzt frage ich mich: Was soll das? LG Nyx_81 |
||
|
|||
|
|
Hallo
@ Beate: Na aber hallo....bescheidenheit ist meine größte Gabe...... Hört auf mit Läberwurschd.... Hätte nie gedacht das Blutdruckmedies einen Menschen so lieb machen können. Nochmal zum TT Ist schon interessant wieviele Mikrofaser benutzen. Hab ein paar chemische Substanzen zuhause. Mit Essig reinigen kann ich nicht. Ich kann diesen Duft nicht ab. Wir haben früher immer Zeitung zum trockenwischen der Fenster benutzt. Hab jetzt so einen Abzieher. Bin auch so eine die Desinfektionsmittel hat. Bin da eklig. Nehme es in der Küche ( Spüle, Arbeitsfläche) und für die Toi. Denke immer wenn ich die Arbeitsplatte nur so abwische, die Salmonellen dann hinter meinem Rücken TschaTschaTscha tanzen. Meine Routinen habe ich dank Flylady. Den selbstgemachten Reiniger werd ich mal ausprobieren. @ akina: Ja wir reden von den Küchenpapierrollen. Ich hab aber mal im TV gesehen das denen viel Kunstofffasern zugemischt wird. u.a. damit sie reißfester werden. Dies aber nicht gut für die Umwelt ist. Genauso sollte man auch vermeiden dunkle Kartons (Recyclingkartons) zu kaufen weil diese Mineralölrückstände aufweisen. Helle Pappen sind unbedenklich. LG Buschi |
||
|
|||
|
|
Inge
hba leider kein Wasserbett =(( Vielleicht sollte ich auch mal googeln so ich muss los bis später oder bis morgen euch einen tollen rest Tag |
||
|
|||
|
|
Hallo
Ich putze auch am liebsten mit dem selbstgemacht en Reiniger, aber ich habe noch soviele Reste, die ich aufbrauchen muss. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe dunkles neues Diese sieht nach dem Wischen nun stumpf und fleckig aus. Habe laminatreiniger genommen. Was kann ich tun? Lg doro |
||
|
|||
|
|
Nur mal eine kleine Anmerkung: Und hat bedeutend mehr fett, ist ungesünder und kontraproduktiv bei etwaigen Gewichtsproblemen. Nicht umsonst macht "billiges" Essen fetter als das teure.... So sind zB viele 1-Euro + Kost-fast-nix-Gerichte reinste Mastkuren... _____________________
|
||
|
|||
|
|
Jetzt hatte ich doch bis eben meine Fußpflege da hätte doch den Termin fast vergessen
Habe aber alles wieder schön sauber gemacht. Meine Freundin erzählte mir eben von einem ganz Tollen Hof wo sie Ihr Bio-Fleisch immer bestellt. Die machen sogar Schlachtung auf der Weide. Wir werden jetzt das wenige Fleisch was wir essen dort zusammen bestellen und uns mit dem fahren abwechseln. da wird auch nur auf Bestellung geschlachtet. LG Tjmexx
|
||
|
|||
|
|
Ach jaaaaa, Fenster. Habe ich ja vergessen.
@inge: Wie sicher bist du dir mit dem TGK? Ich habe nur Angst, dass das Geld irgendwie zurückkommt und ich dafür dann noch Gebühren zahlen soll. LG Schnöker |
||
|
|||
|
|
Von wegen Desinfektionsmittel im normalen Haushalt (ohne akut erkrankte Mitbewohner): Genauso züchten wir uns unsere multiresistenten Keime ran... _____________________
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
Schnöker, bei unserem (Comdirect) funktioniert das tadellos. Warum sollte ein Geldeingang auch ein Problem darstellen? Geldausgang ist doch eher eins. Aber vielleicht kannst du die beim Support mal per Mail fragen falls du dir unsicher bist. Für solche Fragen sind die doch da. Grüße Inge |
||
|
|||
|
|
@ SusanneHG
Sahnefan ist erst seit heute morgen hier aktiv. Sie hat sich bestimmt einen anderen Willkommensgruß gewünscht... Nachdenkliche Grüße Flamiche |
||
|
|||
|
|
Hallöchen!!
@Buschi: @Wikapi: Auf welche Pads steht ihr denn, wenn man fragen darf? Und das mit den Angeboten kenn ich auch. Man fährt schnell Montags noch vorbei, damit man was bekommt, und dann heißt es nee, also Ware kommt erst Donnerstag wieder. Habe ich auch schon alles durch. Der Laden wird von mir nicht mehr angefahren, habe mich so geärgert!! @Renni: Ja, so habe ich auch immer meine Messer geschärft. Kenn ich noch von meinem Vater. Aber so kann ich keine Rasierklingen schärfen. Und darum ging es uns hauptsächlich, da die doch sehr ins Geld gehen und wenn man die durchaus mehrmals wieder hinkriegen kann, dann wäre das toll, dachten wir. Und das klappt super. Und das mit dem Keramikteller wurde dort übrigens auch in den Bewertungen gesagt, denn manche sagten, dass der Schärfer (der aus einem Keramik-Stab besteht) nicht funktioniert und dann doch lieber wieder auf den Keramikteller zurückgegriffen wird. Und dann fragte eben ein Kunde, wo denn jetzt der große Unterschied zwischen Keramikteller und Keramikstab liegen! Das eine funktioniert und das andere nicht? Komisch @Blue: Wir sind irgendwie immer sehr gleich ... sogar mit dem Sagrotan @Sahne: Auch von mir ein herzliches Willkommen!! Aus genau dem gleichen Grund bin ich auch hier gestrandet Für mich ist die Arbeit heute erledigt. Werd mich gleich mal mit meinem HHBuch beschäftigen und dann nochmal mein ordnendes Händchen walten lassen .... Und Muffins wollte ich heute noch backen. Muss mal gucken was. Ich habe noch so viele angenommene "Nutella-Verschnitt"-Gläser hier stehen, die möchte ich gerne mal verarbeiten... Und dann muss ich eigentlich noch zur Bank, Überweisungen tätigen, habe aber überhaupt keine Lust. Mal gucken, ob ich es morgen mache, wenn ich sowieso unterwegs bin LG LUKI |
||
|
|||
|
|
GEFUNDEEEEN!!!!
"Egal welchen Betrag Sie anlegen wollen Sie können jederzeit von Ihrem Girokonto aus Geld auf Ihr Tagesgeldkonto überweisen. Das geht allerdings auch von anderen Konten aus, so dass Sie auch von anderen Personen direkt auf Ihrem Tagesgeldkonto Geld erhalten können." Dann geh ich jetzt mal Zinsen scheffeln. LG Schnöker |
||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
@rennie ich habe den Siebservierer von Tupper da mache ich meinen Joghurt wenn ich lust dazu habe.
So Ihr lieben muß noch einiges erledigen Wenn die Kinder von der Schule kommen und das essen ist nich da kann ich mich warm anziehen. wir haben heute noch einen Gastesser.
Bis später LG Tjmexx
|
||
|
|||
|
|
@ Luki
Du kannst problemlos die Buttermilch mit Joghurt ersetzen. Es klappt! LG Flamiche |
||
|
|||
|
|
@flamiche Hätte ich mit meinem Posting Sahnefan direkt ansprechen wollen - dann hätte ich es getan. Es war eine Anmerkung zu dieser Aussage, an alle gerichtet. Nicht mehr - und nicht weniger. _____________________
|
||
|
|||
|
|
@ Flamiche
Der Laden ist hier so ein kleiner regionaler (denk ich mal). Glaub da würd ich auf verlorenen Posten stehen, sie sagen halt solange Vorrat reicht. @ Luki Es ist Jacobs Carismo . Wir mögen ihn einfach sehr gern @ Susanne HG Wir kaufen auch mal "billig" und bei uns ist keiner fett!!! LG wikapi |
||
|
|||
|
|
Ach,ich bin Susanne nicht böse,ich verstehe schon,was sie sagen will. Aber unter die Leberwurst kommt keine Butter und ich streiche sie nur dünn auf und die Fleischwurst in dünne Scheiben. Für mich ist es im Moment wichtig,einen Anfang zu finden.
Trotzdem Danke Flamiche |
||
|
|||
|
|
Mahlzeit ihr Lieben!
Melde mich nach ein paar Tagen wieder. Habe versucht, soviel wie möglich nachzulesen. Alles habe ich leider nicht geschafft Den Kranken und deren Angehörigen: recht baldige Besserung! Den Gesunden: bleibt bloß, wie ihr seid! @TT halte es mit Nanett: ich putze und putze und putze und putze Aber Goldmedaille gewinne ich sicher keine. Und das Allheilwundermittel hab ich auch noch nicht entdeckt. Meine Stärken liegen wohl doch eher in anderen Bereichen (bloß welchen??? Ich werde aber sehr aufmerksam mitlesen und mir das eine oder andere herauspicken. Ansonsten werd ich mich in den nächsten Tagen etwas ruhiger verhalten: einige gesundheitliche Hoppalas und Familienangelegenheiten nehmen mich noch eine Zeitlang in Beschlag... @HHB mit Ringbuch Vielen Dank an diejenigen, die meine Frage von voriger Woche beantwortet haben. Ich hab den Beitrag von userpetra tatsächlich wieder gefunden und zur Sicherheit gleich ausgedruckt Ich wünsch noch allen einen angenehmen Tag. Melde mich nach "Verfügbarkeit" Seid lieb gegrüßt Elvira |
||
|
|||
|
|
Hallo ihr Lieben !
So nun will ich mich auch mal melden. Ich bin ja erst ganz kurz bei Ck und in euren Reihen ! Im Moment probiere ich mich noch aus und bin noch nicht so ganz angekommen. Ersteinmal habe ich mich ein wenig eingelesen und mit der Familie über Veränderungen im Haushalt und auf dem Konto gesprochen Dann haben wir uns zusammen hingesetzt und uns überlegt wie es funktionieren könnte ! Im Moment kann es nur eine Light Variante geben da ich von schwerer Krankheit rekonvalenze und noch fast nichts machen kann! Ich finde es hier echt toll und danke euch für eure Tipps und Tricks!! @sahnefan Herzlich Willkommen! Schön das du dich auch entschlossen hast hier mitzumachen !! Es ist nie zu spät etwas zu ändern! Zum TT Auch ich benutze fast nur Microfaser Ich habe allerdings noch Putzmittelreste die ich auch zu Ende benutze ! Über angebranntes im Topf muss ich mir keine Gedanken machen da ich die weltbesten Töpfe habe ! Diese muss ich nur einweichen und schwupps sind sie wie neu !! Liebe Grüße Jeanny |
||
|
|||
|
|
@wikapi http://www.ugb.de/ernaehrungsplan-praevention/gesund-essen-eine-frage-geldes/ http://lifestyle.t-online.de/wer-beim-discounter-kauft-leidet-eher-unter-uebergewicht/id_55393410/index _____________________
|
||
|
|||
|
|
@ Fleischwurst /Leberwurst:
ist lecker, keine Frage. Wir essen ja meistens nur Geflügel. Daher kaufe ich kaum noch fertigen Aufschnitt, sondern gucke, dass ich ein ganzes Stück Hähnchen / Pute im Bratschlauch im Backofen brate und dann dünn aufschneide. Was nicht unmittelbar verbraucht wird, wird eingefroren. Preiswert und auch günstig (und kalorienreduziert) sind Aufstriche aus Ei oder Gemüse. Rezepte gibt es dazu genug in der Datenbank. Susanne hat blöderweise recht: viele Gerichte, die preiswert sind, sind wirklich kalorienbomben. LG |
||
|
|||
|
|
Ich hab euch ja erzählt, daß es heute Nacht hier gebrannt hat. Jetzt steht die Ursache fest und das muss ich euch auch erzählen!!!
Der Typ hat das Haus erst ersteigert und den Dachstuhl und das Dach neu gemacht. Gestern Abend kam der gute Mann auf die Idee, das Efeu mit einem Bunzenbrenner abzufackeln. Nachts um 23 Uhr!........Die Versicherung hat schon signalisiert, daß sie dafür nicht aufkommen werden. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||
|
|||
|
|
@ beate...oh je - der ärmste!!...na der wird sich ärgern!!
|
||
|
|||
|
|
@Luki, hier hab ich auch noch ein Nutella-Muffin-Rezept
|
||
|
|||
|
|
@ Beate
der Mann wird sich wahrscheinlich nicht nur ärgern, er dürfte wohl jetzt auch ein Fall für die KD sein. Das wird wohl jetzt alles ziemlich heftig teuer. LG |
||
|
|||
|
|
@SusanneHG
Fett ist sicher kalorienhaltiger als Wasser DIE MENGE MACHT DAS GIFT! Wie Sahnefan ja schon schrieb, kann man bei leckerer Leberwurst die Butter weglassen und sie dünn aufstreichen (da hat man gleich nochmal gespart Und ich empfinde diese Statistiken über Billig-Konsumenten nach wie vor stigmatisierend und diskriminierend! Statistiken treffen meist nicht für das Individuum zu! Ich jedenfalls kaufe bei Discountern und bin weder übergewichtig noch habe ich eine geringe Schulbildung Und multiresistente Keime werden durch Antibiotika resistent und NICHT durch Desinfektionsmittel! Trotzdem halte ich Desinfektionsmittel im Haushalt auch für überflüssig. Sie können Allergien und Ekzeme verursachen und sind oftmals umweltschädlich. Außerdem muß man sie richtig anwenden, sonst sind sie schlichtweg unwirksam. Regelmäßiges Putzen, Wechseln der Putzlappen und vor allem Händewaschen schüzten ausreichend vor den normalen Haushaltskeimen und den Durchfallerkrankungen der Nachbarskinder Gruß Suse |
||
|
|||
|
|
Huhu,
da bin ich wieder.... @wikapi...hab ich mir doch fast gedacht das es ich um ne bestimmte Sorte handelt...denn als eingefleischtes KD Mitglied schaut man natürlich immer auf die kg/Preis Angabe @schnöker...für Krustentöpfe kann ich dir auch das Spülmaschinen Pulver empfehlen 1TL Pulver heißes Wasser auffüllen und einweichen lassen (am besten über Nacht) Kruste löst sich von ganz alleine Geldeingang auf TGK geht immer und von jedem Konto....(sehe grad Frage schon beantwortet @Luki...habe meiner Freundin eine Emaillebewschichtete Pfanne(Berndes) mitbringen müßen und sie schwört drauf und will keine anderen mehr...also es soll wohl nix kleben bleiben denke mal das ist wie mit allem ---Preis/Leistung--- @flamiche...ist das mit den nichtmehrvorhandenen Angeboten auch so,wenn sie nur bestimmte Tage gelten (wie bei wikapi der Fall) dachte immer nur solange der Vorrat reicht ? LG Sonja |
||
|
|||
|
|
@ Sogo
Die Angebote von Real sind von Montag bis Samstag gültig. Bei Lebensmitteln haben wir bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Beim Motoröl funktioniert es z.B. auch. Ich nehme an, daß es nur für Restposten nicht klappt. Aber fragen kostet nichts... LG Flamiche |
||
|
|||
|
|
so ich geh mal Arbeiten
Bin erst gegen 22.30 wieder zu Hause, ach so ne Woche kest mich echt an Wünsch euch noch einen schönen Tag, mit Sonne und Wärme. L Heide |
||
|
|||
|
|
@Discounter=Dickmacher
ich habe im letzten Jahr 22kg abgenommen und habe bzw. kaufe zu 90% meine LM im Discounter (was ich aber im Rahmen der WdN etwas ändern möchte) somit unterschreibe ich bei Suse.... die meisten LM können dick machen daher gilt der Spruch weniger ist manchmal mehr @Beate/Nachbar na der kommt auf Ideen @willkommen Sahnefan LG Sonja |
||
|
|||
|
|
Guten Tag!
Ich hoffe, unseren Kranken geht es heute besser als gestern! Und ich wünsche weiterhin gute Besserung. @Eva: hast recht, ich taste mich grad erst an mein Budget und die Abwicklung der Kaufdiät ran. Entgegen meiner Prognose scheine ich dann doch grün zu bleiben auch mit Katzenfutter. Ich muss halt jetzt erstmal schauen, wie viel Geld ich überhaupt so brauche, um über die Runden zu kommen, ohne mich zu kasteien. @AnnaAlmare: Evtl. wäre so eine Art Homer (ich hab immer noch nicht kapiert, warum das Homer heißt ) für mich sinnvoll. Also für jede Woche ein Budget und dann noch einen Umschlag für Katzenstreu, Arzt/Medikamente, Vorratseinkäufe (ich hab für mich entschieden, dass ich mich wohler fühle, wenn ich bestimmte Produkte in angemessener Menge auf Lager habe und diese kaufe ich eigentlich nur im Angebot). Ich denke, dass ist alles Typsache und man muss seinen Weg finden, die Kaufdiät zu leben. @Picnic: kommt bei mir immer auf die Situation an: koche ich auf Vorrat (vieles kocht sich einfach besser in großen Töpfen) dann brauche ich natürlich eine größere Menge. Fleisch z. B. kaufe ich nur noch beim Metzger und da auch nur im Angebot. Wenn diese Woche aber nix im Angebot ist, was mir gefällt, koch ich dann eben aus der TK oder taue was vorgekochtes auf (ohne Fleisch kann und will ich nicht TT Ich hab einen Tipp zum Thema Fensterputzen: Jemako. Ich hab ja immer gedacht, für meinen Mini-Haushalt kauf ich nicht so Luxus-Putzzeug. ABER: ich besitze seit etwa 1 Jahr einen Handschuh und ein Trockentuch von Jemako zum Fensterputzen. Mit diesem Handschuh (nass gemacht, ohne jegliches Putzmittel) putze ich ein Fenster innen und außen mit Rahmen etc. pp. Es wird alles sauber, ohne Streifen etc. Ich brauche keinen Extra-Eimer/Lappen für den Rahmen, keinen Abzieher (dafür hab ich das Trockentuch) und der Handschuh muss zwischendurch nicht ausgewaschen werden (je nach Verschmutzungsgrad wasche ich den Handschuh bei 6 Fenster 3-4 mal aus): Das Zeug ist teuer, für mich aber seinen Preis wert (und ich spare Putzmittel und schone die Umwelt). @SusanneHG: auch wenn ich selber ganz neu dabei bin: der Ton macht die Musik ein Hallo am Anfang und ein Tschüß am Schluß hat noch nie geschadet. Du hast recht: Fleisch/Leberwurst ist fetter/ungesünder und diese ganze desinfizierei und 3x am Tag duschen etc. ist unnötig aber mit vernünftigen Umgangsformen liest man das einfach lieber So, das war mein Senf für heute! Einen schönen Tag noch Das Arnz |
||
|
|||
|
|
@sogo: Ja,stimmt. Spülmaschinenpulver funktioniert auch gut. Waschsoda ist aber der Turbo! Manchmal muss es bei mir nämlich schnell gehen. Besonders, wenn ich das angebrannte Gericht nochmal ansetzten muss.
LG Schnöker |
||
|
|||
|
|
@flamiche....
real,- ist absolut nicht mein Laden zumindest einer hier ist unmöglich,denke mal hier im E-center würden die das auch so machen... gehe allerdings selten nach Angebot einkaufen... |
||
|
|||
|
|
@Suse ...Jetzt ist nachgewiesen, dass auch Desinfektionsmittel so eine Resistenz verursachen können, auch wenn die Bakterien nie mit einem Antibiotikum in Kontakt kamen. Das erforschten irische Wissenschaftler von der Universiy of Ireland in einem Experiment..... http://www.apotheken.de/news/article/bakterien-abgehaertet-von-desinfektionsmitteln/ ...Wissenschaftler der Abteilung für Mikrobiologie der Nationalen Universität der Republik Irland in Galway haben in einer Studie herausgefunden, daß der Einsatz von Desinfektionsmitteln bei Bakterien die Resistenz gegen Antibiotika fördern kann.... http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/desinfektionsmittel-foerdern-resistente-bakterien113.php _____________________
|
||
|
|||
|
|
Zum Thema Desinkektionsmittel:
Da lief eben diese Werbung für Sagrotan-Seife. 'Kinder sollten nicht mit den Bakterien auf dem Seifenspender in Berührung kommen.' sagen die da. Und deswegen hat der so einen Sensor, der die Seife rauskommen lässt, wenn man die Hand drunter hält. Also, das finde ich schon sehr albern! Das Kind wäscht sich doch die Hände NACHDEM es auf den Seifenspender gedrückt hat! Dann sind die Bakterien doch weg. Wer fasst denn nach dem Händewaschen nochmal an den Seifenspender? LG schnöker |
||
|
|||
|
|
Hallo Zusammen,
ich schaue von der Mittagspause mal kurz rein. Lesen muss ich später. @TT/Haushaltputz - welche preiswerten Alternativen gibt es zu Reinigungsmitteln? - sonstige Tipps und Tricks um es sich leichter zu machen? Grundsätzlich: Putzen macht mir keinen Spaß, ich empfinde die Zeit, die ich dafür opfern muss als zu kostbar. Also muss bei mir vieles schnell und nebenbei gehen. Um das aber zu erkennen war es ein langer Prozess. Noch länger der Weg dahin. Früher habe ich jeden freien Samstag bis abends fürs putzen geopfert, meine Familie ist da oft zu kurz gekommen. Ich musste erkennen, dass ich unter der Woche viel zu viel mit aufräumen beschäftigt war. Also wurde entrümpelt. Dinge umgestellt. Regale abgeschafft. Ich habe überall für ganz klare Linien und Trennungen gesorgt. So räumt sich viel schneller und besser auf, denn gut aufgeräumt ist schon halb geputzt. Danach habe ich mich mit der Deko beschäftigt und für mich festgestellt, ich mag klare Linien. Ich habe Bücher zu Feng Shui gelesen und nach und nach Deko durch wenige, dafür sehr hochwertige Gegenstände ersetzt bzw. ergänzt und vieles einfach abgeschafft. Was auch eine enorme Zeitersparnis bedeutet. Zum Putzen brauche ich seitdem ca. 2-3 h. für über 100 qm. Bad, Toilette und Küche alle Oberflächen feucht abwischen. Ich kaufe einen teure Fett- und Fleckenlösende Reiniger. So muss ich nicht lange schrubben. Mit meinem Hand-Swiffer wedele ich den Staub in Wohn- Schlaf- und Arbeitszimmer ab. Dann wird gesaugt und der Boden feucht aufgewischt. Fürs Fensterputzen habe ich mir ein Spezialreinigungsmittel bei einem Gebäudereiniger gekauft. Wenige Tropfen reichen auf 2 Liter Wasser. Dann gehen ich mit einem Mikrofaser Fensterwischer drüber und löse den Schmutz und ziehe das Fenster mit einem Gummiabzieher nach. Die Rahmen werden feucht abgewischt. Ich benutze nur noch Mikrofasertücher. Wenige aber sehr gute Reinigungsmittel. Ach, und ich trage zum putzen ein Schürze mit einer großen Tasche, da kommt alles rein was in den Müll gehört. Für Dinge die nicht an ihrem Platz stehen habe ich eine Korb damit verteile ich dann meine gesammelten Werke. So spare ich die Zeit zum hin und herlaufen. Für mich bedeutet bei diesen Dingen zu sparen, heute das ich am falschen Platz spare. Bei uns ist es sauber bestimmt nicht klinisch rein. Diesen Anspruch habe ich aber auch nicht. LG, Sugar |
||
|
|||
|
|
@Arnz Ich hab in der KD mitgeschrieben...seit 2009 (?) Auf jeden Fall ab Anfang 2010 gut 1,5 Jahre regelmässig, täglich. Jetzt les ich mit und schreib ab und zu was dazu. Sorry, wenn ich eure Vorlieben für "Umgangsformen" nicht teile und lieber kurz und knapp schreibe, ohne dutzi-dutzi, Bildchen, Umarmungen und sonstigen Kram. Du darfst mich auch gerne überlesen - hab ich nix dagegen _____________________
|
||
|
|||
|
|
Hallo aus dem Büro
Urlaub rum @Arnz: Welcome in der KD Das Rausfinden des Wochenbudgets braucht ein bisschen Zeit *mutmach. Wenn du erst jetzt hier eingestiegen bist, "tüftel" doch einfach mal vier Wochen mit dem Wochenbudget rum. Nicht ZU niedrig (Frustgefahr), nicht ZU hoch (Kaufrausch) Viel Spaß hier LG Monsie |
||
|
|||
|
|
Hallo
@Luki: Ich habe schon seit ich einen eigenen HH habe Emailletöpfe. Haben uns auch noch neue Emailletöpfe dazu gekauft. Wie schon gesagt liebe ich Emaille in allen Varianten. Zum monemtanen Problemthema: Ich denke jeder ist seines Glückes Schmied. Jeder muss selber wissen was er macht. Jep das mit dem Desinfektionsspray is meine Macke. Um es nochmal zu verdeutlichen/erklären: ich Bade nicht darin und sprühe auch nicht täglich... In meinen Augen ist Höflichkeit das A und O. Zum Kostet fast nix Essen: Das ist schon vollkommen richtig, aber hier sind Leute die mit ihrem Geld HH müssen oder/und wollen. Manchmal bleibt einen momentan nichts anderes übrig als solche Gerichte zu kochen. wenn man nur ein Paar Kröten zum Leben hat ist man froh wenn man sich überhaupt was zu essen machen kann. Ich bin auch darauf erpicht gesund und vorallem einheimisch und biologisch zu kaufen/kochen, wenn ich aber die nächsten Monate kein Geld bekomme müssen wir auch sehen wie wir um die Runden kommen. Ich kann alle Seiten verstehen und wünsch es mir von anderen auch. Man bin schon ganz aufgeregtund freu mich tierisch. Ich fahr mit meiner Ma heut zu Katrin Weber. Sie tritt mit Tom Pauls u.a. auf. Stück was heut abend aufgeführt wird ist: Schwarze Augen - Eine Nacht im Russenpuff. Werde mich jetzt ganz leidenschaftlich meinm HH hingeben. LG Buschi |
||
|
|||
|
|
@ Sogo
Die Angebote von Real sind von Montag bis Samstag gültig. Bei Lebensmitteln haben wir bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Beim Motoröl funktioniert es z.B. auch. Ich nehme an, daß es nur für Restposten nicht klappt. Aber fragen kostet nichts... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich schicke immer Göga zur Information, er macht das ganz gut! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich kann das nur Unterschreiben trifft nur auf wenn weg dann weg Artikel zu bzw. oder wenn mal ein Artikel bei Lieferranten nicht mehr bestellbar ist obwohl er es zugesagt hat. Muß mich leider genau damit auseinandersetzen ist mein Job. @@ Susanne HG Ich bin freundlich, weil ein jeder Freundlichkeit verdient.... das ist mein ganz persönliches Motto und hat nix mit Busi Busi zu tun aber auch das muß jeder für sich selbst entscheiden. Mache Sachen kann mann auch immer wieder zerreden Es sollte auch mal gut sein Flamich meinte das sicher auch nicht böse. Nur so kann man Neue KD-ler auch erschrecken. So Ihr lieben gehe mal essen LG Tjmexx
|
||
|
|||
|
|
Luki
ganz obn beantwortet olier die frischen trockenen Fenster nach |
||
|
|||
|
|
Hallo auch von mir,
TT: ich mag putzen auch nicht so gerne, da geht's mir wie Dir, sugarcute. Auch das von Dir genannte Körbchen habe ich, da läuft man dann am Schluß nochmal eine Runde durch. Zum Putzen verwende ich Microfasertücher, sowohl teurere von Enjo als auch billige vom Discounter. Dazu einige Enjo-Reiniger, die sind zwar teuer, aber man braucht sehr wenig. Hab noch nicht ausgerechnet, aber gefühlsmäßig würde ich sagen, dass sich die Anschaffung gelohnt hat. Ansonsten lebe ich noch von den Putzmittelresten und werde bei Gelegenheit auch mal den KD-Reiniger ausprobieren. Zu den Microfasertüchern fällt mir noch ein: Achtung bei beschichtetem Glas, z.B. bei den Duschwänden mit Abperleffekt, da schädigt die Microfaser die Beschichtung und die teure Investition kann bald quasi im Abfluss verschwunden sein. Hygienereiniger und Desinfektionsmittel gab es bisher gar nicht in unserem Haushalt, erst nachdem mein Sohn einen hartnäckigen Fußpilz hatte und ich seine Schiene damit besprüht habe, wurde das wieder besser. Aber jetzt steht der wahrscheinlich wieder bis zum St.-Nimmerleinstag im Schrank. Ich kann das Zeug nicht riechen, aber bei Essigreiniger geht's mir ebenso. Zum Thema gesunde/teure bzw. ungesunde/billige Ernährung fällt mir eine Verwandte ein, die in einer Groß(Schul)küche arbeitete. Dort wurde auf Bio-Qualität bei vielen LM umgestellt (Fleisch, Milchprodukte usw.). Ich hab sie mal gefragt, wie viel das teurer käme und sie meinte, beim Fleisch wäre der Unterschied gar nicht so groß, weil das Biofleisch sich weniger zusammenbrät und sie also weniger kg kaufen mussten für gleiches Endergebnis. Fand ich interessant. Die Links les ich noch, mal sehen, ob sich das mit meinem Gefühl deckt. @ Beate: Ich finde Deinen Rezepttipp einfach furchtbar LG Elli |
||
|
|||
|
|
Hallo auch von mir,
TT: ich mag putzen auch nicht so gerne, da geht's mir wie Dir, sugarcute. Auch das von Dir genannte Körbchen habe ich, da läuft man dann am Schluß nochmal eine Runde durch. Zum Putzen verwende ich Microfasertücher, sowohl teurere von Enjo als auch billige vom Discounter. Dazu einige Enjo-Reiniger, die sind zwar teuer, aber man braucht sehr wenig. Hab noch nicht ausgerechnet, aber gefühlsmäßig würde ich sagen, dass sich die Anschaffung gelohnt hat. Ansonsten lebe ich noch von den Putzmittelresten und werde bei Gelegenheit auch mal den KD-Reiniger ausprobieren. Zu den Microfasertüchern fällt mir noch ein: Achtung bei beschichtetem Glas, z.B. bei den Duschwänden mit Abperleffekt, da schädigt die Microfaser die Beschichtung und die teure Investition kann bald quasi im Abfluss verschwunden sein. Hygienereiniger und Desinfektionsmittel gab es bisher gar nicht in unserem Haushalt, erst nachdem mein Sohn einen hartnäckigen Fußpilz hatte und ich seine Schiene damit besprüht habe, wurde das wieder besser. Aber jetzt steht der wahrscheinlich wieder bis zum St.-Nimmerleinstag im Schrank. Ich kann das Zeug nicht riechen, aber bei Essigreiniger geht's mir ebenso. Zum Thema gesunde/teure bzw. ungesunde/billige Ernährung fällt mir eine Verwandte ein, die in einer Groß(Schul)küche arbeitete. Dort wurde auf Bio-Qualität bei vielen LM umgestellt (Fleisch, Milchprodukte usw.). Ich hab sie mal gefragt, wie viel das teurer käme und sie meinte, beim Fleisch wäre der Unterschied gar nicht so groß, weil das Biofleisch sich weniger zusammenbrät und sie also weniger kg kaufen mussten für gleiches Endergebnis. Fand ich interessant. Die Links les ich noch, mal sehen, ob sich das mit meinem Gefühl deckt. @ Beate: Ich finde Deinen Rezepttipp einfach furchtbar LG Elli |
||
|
|||
|
|
@ susanne...
ich finde nicht das ein wenig Freundlichkeit und Nettikette was mit unseren "Vorlieben für Umgangsformen" zu tun hat, sondern mit normalen höflichen Benehmen untereinder... vg...cumin |
||
|
|||
|
|
@susanneHG - werd ich machen
|
||
|
|||
|
|
@Elli, mir gehts doch auch nicht anders. Ich bin grad dabei mir Wurst und Fleisch weitgehendst abzugewöhnen. Nicht freiwillig, aber die
Gicht treibt mich so weit. Hatte heute Mittag das erste Stück Fleisch in dieser Woche, jetzt gibt es erst am Sonntag wieder eins. Aber die Kartoffeln wären da auch ein guter "Ersatz", so hätte ich wenigstens ein bischen Geschmack am Essen. Hab vorhin wieder einiges ins NEU geschoben. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||
|
|||
|
|
@Beate: Hast du eigentlich schon nach Fleischersatzprodukten geschaut? Ich hatte z.B. letztens Soja-Fleischwurst von Berief (bei Edeka) und die sah erstens total echt aus und zweitens hat sie auch richtig gut geschmeckt. Teuer ist sie leider, aber an deiner Stelle würde ich den Versuch mal wagen. Hm?
LG Schnöker |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
@ Beate: ich kann Dich verstehen, war als Scherz gemeint und ist hoffentlich auch so angekommen. Ich musste auch mal als gesundheitlichen Gründen auf Fleisch verzichten, allerdings fällt mir das viel leichter als z.B. eine stark kohlenhydratreduzierte Diät (weiß leider nicht mehr, wer das hier war). Stichwort: Süßkram und Mehlspeisen.
|
||
|
|||
|
|
@ schnöker....die sachen von berief schmecken uns auch sehr gut!
vg...cumin |
||
|
|||
|
|
@renni: Thunfisch ist nicht gut bei Gicht
' Man sollte den Konsum von tierischen Eiweißen verringern. Sehr purinreiche Lebensmittel, wie Leber, Hering, Sardellen, Sprotten und Makrelen, sollten gemieden bzw. sehr stark limitiert werden. Häufiger Konsum von rotem Fleisch (Rind, Schwein, Lamm), fettiger Fisch und Meeresfrüchte (Thunfisch, Garnelen, Hummer) werden mit einem erhöhten Gichtrisiko in Verbindung gebracht.' (gichtbehandlung.com) LG Schnöker |
||
|
|||
|
|
@cumin: Schade, das diese Produkte deutlich teurer sind als Fleisch. Das sollte echt mal andersrum werden.*find*
LG schnöker |
||
|
|||
|
|
Schnöker, ich will keinen Fleischersatz in dem Sinne. Ich will den Fleischkonsum ganz bewusst reduzieren. Ich versuch das ja immer wieder mal, hielt aber nie lange an. Jetzt bin ich dazu gezwungen und denke, daß mir das dabei helfen kann. Die Angst vor einem weiteren Gichtanfall ist noch ziemlich groß.
Renni, Deinen Link schau ich mir gleich mal an. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||
|
|||
|
|
Huhu,
@ Beate: meine Teenies sind ja auch so fleischfutternde Pflanzen. Es gibt aber ein paar Sachen, da können sie auch gut ohne. ZB www.chefkoch.de/rezepte/1607171267883550/Deftiger-Gemuesekuchen-mit-Kaese.html www.chefkoch.de/rezepte/1034001208520955/Ebly-Pfaennchen-mit-Gemuese.html www.chefkoch.de/rezepte/1851941300181540/Feine-Zucchini-Kartoffelpuffer-mit-Nuessen-und-Senf-Dip.html www.chefkoch.de/rezepte/1851941300181540/Feine-Zucchini-Kartoffelpuffer-mit-Nuessen-und-Senf-Dip.html www.chefkoch.de/rezepte/441831136314468/Ofengemuese-mit-Basilikumschmand.html www.chefkoch.de/rezepte/404671129746697/Sellerie-paniert.html letzteres mache ich recht oft anstatt mit Sellerie mit Kohlrabi - ist der absolute Dauerbrenner bei uns, und dann dazu am besten noch mit Kartoffe-Möhren oder Kartoffel-Brokkoli- Stampf mit einer leichten, hellen Sauce. Meine Mutter hat kocht für meinen gichtenden Vater immer aus einem speziellen Kochbuch, leider konnte ich sie noch nicht fragen, nach welchem. LG |
||
|
|||
|
|
Beate,
ißt du Fisch? Es gibt soo viele Rezepte! LG Flamiche |
||
|
|||
|
|
mein Wochenplan steht auch schon stolz bin LG Tjmexx
|
||
|
|||
|
|
so bin mal in der Schule haben Konferenz wegen G8 hoffe das sie es wieder auf G9 ändern bis später
LG Tjmexx
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo ihr Lieben,
war jetzt ganz stark mit nachlesen beschäftigt... Heute ist bei mir ein KNT, abends gibt's Käsespätzle mit Salat. Mit dem HH bin ich halbwegs durch und jetzt ist nur noch Kinderanimation am Nachmittag angesagt @TT: TT/Haushaltputz - welche preiswerten Alternativen gibt es zu Reinigungsmitteln? - sonstige Tipps und Tricks um es sich leichter zu machen? Liebe Grüße panbiene |
||
|
|||
|
|
Also, die Idee, mal an fleischlose, aber doch deftige Gerichte heranzugehen find ich toll
LG LUKI |
||
|
|||
|
|
Renni,
wow, einfach genial! Danke LG Flamiche |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr,
@Schnöker Die Sakrotan Werbung find ich auch witzig, zumal da ja noch der Wasserhahn bleibt..... TT Ich putze ebenfals mit Jemako @ Arnz *winkewinke* Bin da auch begeistert. Muss unbedingt noch ein paar Trockentücher haben Thermoskannen und angebranntes kann man auch prima mit Corega Tabs oder Backpulver reinigen. Sonst bin ich nicht so die Putzfee LG Schlumpfi |
||
|
|||
|
|
@Schlumpfi: JAAAAA!! Der Wasserhahn und das Handtuch, und der Türgriff.....
Was wirklich als Einziges echt unwichtig ist, ist der verfluchte Seifenspender. Tsss! Ich schau die Tage mal im Supermarkt, was die für die 'geniale' Erfindung haben wollen. LG Schnöker |
||
|
|||
|
|
Ich denke man sollte sich nicht verrückt machen lassen. Die wollen alle nur unser Bestes, nämlich unser Geld.
So! angeregt durch das TT werde ich jetzt mal mein Haushalt zum blitzen bringen. Bis dann |
||
|
|||
|
|
Renni, Du bist genial!!!!
Ich meld mich später . Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||
|
|||
|
|
Hallöchen
@schnöker...ich hab diesen Seifenspender...nicht wegen der Bakterien,sondern damit Anfangs Zwergi mehr Spaß beim Hände waschen hat...bzw. ihm fiel es schwer nen normalen runter zu drücken!! Die gibt es als mal im Angebot und die Seife reicht ewig!! Hätte es auch geholt wenn normale Seife (kein Sagrotan) drin wäre!! Sonja |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bin auch mal wieder da. Und habe erstmal heute nachgelesen: @sahnefan: Herzlich Willkommen hier @Buschi: Samonellen kannst du viel günstiger mit Spülmittel entgegenwirken. @wikapi: im Kaufland kannst du dir auch ein ausverkauftes Angebot (Lebensmittel) in der nächsten Woche zum Angebotspreis zurücklegen lassen. Das ist ein Grund warum ich dahingehe. @tjemexx: wie machst du Joghurt im Siebserviere? @Desinfektionsmittel: ich habe es auch im HH und ich denke jemand der kleine Kinder oder kranke, geschwächte Familienmitglieder hat, sollte es zu Hause haben, nämlich dann wenn, wie schon gesagt, Durchfall und / oder Erbrechen in der Familie umhergehen, denn für kleine Kinder, Ältere, Geschwächte, kann das schon gefährlich werden. Und mit diesem einfachen Spray ist man auf der sicheren Seite., Dagegen bin ich auch, alles pauschal zu desinfezieren, denn so lernt der Körper nicht sich dagegen zu wehren. Was ich allerdings mache, da ich viel bei ebay ersteigere an Kinderkleidung und Spielsachen, die werden erst desinfiziert bzw. mit Desinfektionwaschmittel gewaschen, beim ersten mal halt. @sagrotanseifenspender: sowelche mit Sensor gab es letztens beim Aldi, die habe ich mit Seife in der Küche finde ich super praktisch, wenn man z.B: beschmierte Finger hat muss man nicht nach dem Drücken wieder alles sauber machen. Modido |
||
|
|||
|
|
Willkommen allen Neuen! Schön, dass ihr mitmachen wollt! Lebt euch gut ein!
@ Küchenrolle also dass da Kunststoff drin sein soll? Ich konnte erstmal nichts ergoogeln. Jedoch steht in dieser Handreichung zur richtigen Mülltrennung, dass man sie *nicht INS Altpapier* tun soll: www.nld.de/fileadmin/user_upload/Downloadcenter/Muelltrennung_deutsch.pdf Und hier ist eine Liste welche Küchenrollen *AUS 100% Altpapier bestehen* und daher auch den blauen Engel tragen: www.robinwood.de/fileadmin/Redaktion/Dokumente/Papier/wo_kaufen/Einkaufsfuehrer-Hygienepapiere.pdf Fazit: es gibt Küchenrollen ohne Kuststoffbeimischung. @ TT Meine Putzgeheimnisse sind allesamt eher kostspielig, aber unheimlich zeitsparend und komfortabel: -> Handswiffer für Staub, auch und besonders bevor ich irgendwo naß wische -> Koi-Tücher für Fenster: Ein nasses Tuch für Fenster und Rahmen, eines zum Trocknen. Kein Eimerchen, kein Abzieher, kein Putzmittel, kein Rumgekleckse, keine Berge von Zeitungspapier oder Küchenrolle. Und superschnell. -> Küchenrolle für die sofortige Beweismittelentfernung am Rest arbeite ich noch ;) Selbstgemachten Badreiniger habe ich auch, aber ich scheine irgendwas falsch zu machen. Bei mir ist er nicht soo toll, zumindest kommt er an den Frosch Zitrusreiniger nicht heran - glaube ich zumindest, aber vielleicht hat sich ja auch meine Wahnehmung geschäft @ Bergfest Habe noch 30,99 im Portemonnaie - das sind -,99 über 50% Habe im Moment keinen Überblick, was noch so fehlt, denn die Woche hat sich - wiedereinmal Na wird schon irgendwie gehen. Es muss ja nicht perfekt sein! Nur Grün! Zu diesem Zweck esse ich nun schon den dritten Tag hintereinander Rumfort. Ich bin stolz auf mich. lg AnnaAlmare |
||
|
|||
|
|
Nachtrag zum TT: Mit Musik geht alles leichter
|
||
|
|||
|
|
![]() @Nyx: Die Dr.Oetker Werbung habe ich auch gesehen - und mir gleich gedacht ==> wieder ein Produkt das die Welt nicht braucht. @Julia: Deine neue Einkaufsquelle klingt sehr gut. Bitte berichte mehr, wenn es was zu erzählen gibt. @Suse: Seit wann gibt man denn unter Leberwurst noch Butter?????? ==> das frage ich, die normalerweise keiner Kalorie ausweicht. @Arnz: Homer heißt "Homer", weil das der Name der Erfinderin (Userin) ist. ![]() Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||
|
|||
|
|
>>Bergfest<< Ich habe noch 64,62 in meiner Börse, obwohl ich heute schon WEK Teil 1 erledigt habe. Ich habe heute rote Paprika und 1 Gurke aus Holland gekauft, die Radieschen sind aus Italien. Die Kartoffeln habe ich nicht gekauft, die dt. Kartoffeln waren "nach der Ernte behandelt" und die Bio-Kartoffeln kamen aus Ägypten - die habe ich heute auch nicht unbedingt gebraucht. Ein paar haben ja schon ihren Zwischenstand geschrieben....... wie sieht es denn bei den anderen aus? Hier ist der Platz für die nächsten Wochenpläne. Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ich melde mich auch mal wieder. Stecke momentan im Prüfungsvorbereitung-und-nebenbei-noch-arbeiten-Stress... KD habe ich/wir in den letzten wochen trotzdem betrieben, obwohl wir nicht auf der Liste standen. An dieser Stelle In den letzten Wochen hat sich mir dann auch eine Frage aufgeworfen: Wie macht Ihr das, wenn ihr in einer Woche rot seit, mit den restlichen wochen? bleibt euer Budget dann genauso hoch oder reduziert ihr es um den entsprechenden Rotwert? Wir überweisen jeden Monat, das vorher kalkulierte Monatsbudget auf unser Gemeinschaftskonto, von dem wir die Wochenbeträge zum einkaufen nehmen. Die einfachste Lösung wäre, immer grün zu bleiben, was auch mein Ziel ist, aber an Ostern waren wir leider etwas rot :( Habe daher für nächste Woche schon einen kostengünstigen WP gemacht, hoffe das lässt sich so umsetzen... @TT Fenster putzen mit Microfaser und Salz?? Kann mir das bitte jemand erklären? Falls das schon geschehen ist, habe ich es leider überlesen :( Ich mag saubere Fenster, aber diese Massen an Küchenpapier und den ekligen Reinigergestank nicht! Und was sind KOI-Tücher bzw. wo gibt es die für welches Geld??? @SusanneHG Ich bin auch keine mit Bussi Bussi und so, aber Hallo und Tschüss ist ein angenemer Eintragbegleiter, zumal es mir scheint, als würdest du alle verbessern wollen und auf Ihre Fehler hinweisen. Möglich, dass ich irre, aber das lässt deine Art zu schreiben verlauten.... Das freundliche Miteinander hier war ein Grund für mich, dieser Gruppe beizutreteten... Möchte Last but not Least alle "Neuen" bei der KD begrüßen Viele Grüße Steffi |
||
|
|||
|
|
@Linda, freut mich das du dich freust.
Mädels ich bin soooo müde @Vergis schön das es dir besser geht. Hab dich gestern Abend vermisst LG Julia |
||
|
|||
|
|
@Julia, kann es sein, daß Du Dich verirrt hast?
||
|
|||
|
|
Julia,
anscheinend postest du in die falsche Gruppe LG Flamiche |
||
|
|||
|
|
@ koi - mikrofasertücher
einfach bei amazon oder google eingeben Drei Stück kosten ungefähr 15 Euro |
||
|
|||
|
|
Hihihi, das kenn ich auch LG LUKI |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Mein Bad ist geputzt mit gekauftem Reiniger als Resteverwertung Nachher muss ich mich dann meinem dunklen Laminat zu wenden, diese stumpfen Flecken sind blöd, mal sehen wie ich die weggewischt kriege. Bin bislang grün mit ca 20 und werde wahrschinlich morgen nicht einkaufen müssen. Freitag beginnt dann meine neue Budgetwoche. Tue mich zurzeit schwer mit Wochenplan. Werde jetzt nur noch Wochenende planen und in der Woche ein festes Gericht, Rest kalt, spontan oder Resteverwertung. Tue mich gerade sehr schwer. Ich selbst könnte zurzeit jeden Tag Spargel und Kartoffeln essen, aber da streikt der Rest. @schnöker Man kann auch von einem anderen Konto auf das Tagesgeldkonto überweisen. Ich habe mein BoS TK bei Momox angegeben, so kommt der Verkauft ohne Umwege um Gefahr ausgegen zu werden gleich darauf und bi ebay werde ich es wohl auch angeben Lg Doro |
||
|
|||
|
|
@Schnöker/ Sogo, dieser Sagrotanhandseifenspender kostet im Angebot glaub ich 6,99, und die Nachfüllseife kostet glaub ich 2,99 und da mir das zuviel war hat mein Mann den Seifebehälter so aufgebrochen dass man die Kappe leicht abdrehen kann und mit normalem Nachfüllseifen auffüllen kann.
|
||
|
|||
|
|
@steffi - rot sein: ich habe zum einen einen Umschlag mit Grüngeld, in die jede Woche, wenn möglich 3 reinkommen. Und daraus nehme ich dann das evtl. rot und wenn das nicht reicht wäre ich die nächste Woche mit weniger Budget. Aber ich war bisher nur 2 mal rot, glaube ich.
Modido |
||
|
|||
|
|
@Doro- ich habe ein Rezept für einen Rharbarber-Käsekuchen mit Streuseln und Marzipan im Angebot - bei Intresse schicke ich dir gerne eine KM, da noch nicht veröffentlicht in der DB (warte schon seit ein paar Wochen drauf. Ist aber kein Blechkuchen.
Modido |
||
|
|||
|
|
Hi Steffi wenn ich rot gewesen bin, habe ich in der nächsten Woche zwar das gleiche Wochenbudget gehabt (am Anfang 50, später 35 /Singlehaushalt), in der Folgewoche aber fast NUR "kost-fast-nix" Gerichte eingebaut (somit war ich dann grün und das rot der Vorwoche ausgeglichen). Am Anfang der KD ist viel "Austesten" dabei *seufz Ich begrüße alle Neuen, die mir in meinem Urlaub "untergegangen sind" *winkt LG Monsie |
||
|
|||
|
|
@Bergfest: habe noch mein komplettes Budget - gehe erst morgen zum WEK.
Modido |
||
|
|||
|
|
@Doro, weitere Angebote findest Du in meinem Kochbuch!
Rhabarberkuchen mit Baiser Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bin auch endlich mal daheim, waren noch im Baumarkt und so und ich habe NICHTS gekauft TT/Haushaltputz - welche preiswerten Alternativen gibt es zu Reinigungsmitteln? Ich bin froh wenn ihr Tipps habt, denn ich kauf immer Reinigungsmittel. Werd nachher mal stöbern was ihr so nutzt und mal sehen ob ich das umsetzen kann. - sonstige Tipps und Tricks um es sich leichter zu machen? Hab vor kurzem die Fenster mit Spüli, Spiritus und Wasser geputzt und es klappt bestens Soo, muss erstmal was essen. Schau nachher nochmal rein. Grüße, Michaela |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
@AnnaAlmare, als Grund, dass die Küchentücher nicht in die Papiertonne sollen, würde ich eher die Verschmutzung der Tücher sehen.
Ich habe auch in Google gesucht und nichts gefunden, ich glaube nicht, dass die Tücher Kunststoff enthalten. LG akina |
||
|
|||
|
|
@Modido
Find ich ne gute Idee, ist dann sozusagen ein "Rotpuffer"? Wenn bei uns mal mehr über bleibt, kann ich das ja mal probieren @Monsie52 Da hätt ich ja auch selbst drauf kommen können Aber richtig, Budget austesten ist das Maß aller Dinge @ Microfasertücher Danke für die Infos! Am Freitag machen wir unseren WEK im Kaufland und da gibts sicher auch welche. Und dann putz ich vielleicht auch gern Fenster Zum TT von gestern möchte ich noch sagen, dass es bei meinen Eltern eine Haushaltskasse gab. Ich hatte meine Aufgaben im HH und wenn ich die nicht gemacht habe, musste ich 1 in diese Kasse zahlen. Hat nur leider nicht gefruchtet, sodass die Kasse nach 3 Wochen wieder verschwunden war. Ich habe lieber gezahlt als zu machen und das war ja nicht das Ziel Viele grüße! |
||
|
|||
|
|
@Flamische
||
|
|||
|
|
Guten Abend zusammen,
bin vom arbeiten wieder daheim und muss gleich morgen früh wieder ran. Aber es macht wirklich Spaß! Göga hatte lecker gekocht (psst.. Weißwürste @ Neue Euch sag ich auch erstmal Herzlich Willkommen! @ Renni Hab mir die Seite abgespeichert und werd sie demnächst durchstöbern! Danke @ modido Schau an! Wusste gar nicht das sowas bei Kaufland geht! Wobei ich da eigentlich noch nie mit sowas Probleme hatte. Aber gut zu wissen, Danke So, jetzt geh ich weiter lesen Lg wikapi |
||
|
|||
|
|
@ susanne....
falls du mal wieder "zufällig" hier reinschaust.... lass doch einfach deine " Stänkerei"... wäre schön und dich vermisst auch niemand! vg...cumin | ||