Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Guten Morgen,
na, habt ihr alle Uhren umgestellt? Ich finde die Zeitumstellung blöd, es dauert immer ein paar Tage, bis ich mich umgewöhnt habe, und bringen tut es sowieso nichts. Na ja, nicht zu ändern. @Simone: schade, dass du kein Fahrrad gefunden hast! Hast du schon mal bei ebay-Kleinanzeigen geschaut? Da haben wir letztes Jahr für meinen Sohn eins gefunden, total gut erhalten und sehr günstig. Es ist zwar kein Mountainbike, aber auch solche wurden angeboten. Ui, da wart ihr wieder fleißig habt ihr geschafft, was ihr euch vorgenommen habt? @LadyCupcake: brrr, im See schwimmen würde ich jetzt auch noch nicht, das wäre mir viiiiel zu kalt; ich bin sowieso ein Weichei, was Kälte angeht. @Andrea: Gulasch könnte ich auch mal wieder machen, hatten wir lange nicht. Ich mache das immer für zwei Tage, einen Tag mit Nudeln und den nächsten mit Kartoffeln dabei. Wollt ihr heute was unternehmen oder gibt es einen ruhigen Ausruhtag? @Sneto: hattet ihr einen schönen Grillabend? Dein Brot ist bestimmt supergut angekommen bei den Gästen! Ist ja nicht so schön, dass du nicht so gut schlafen konntest die letzte Zeit, hoffentlich wird das jetzt wieder besser. @Popcorn: ja, bei dem tollen Wetter gestern machte die Gartenarbeit wirklich Spaß, man ist richtig motiviert, nicht wahr? Klasse, dass du dann noch einen kostenlosen Osterstrauch bekommen hast! Ja, meine Enkelkinder wachsen zweisprachig auf; eigentlich klappt das auch ganz gut, allerdings rückt nun das Englisch in den Vordergrund. Meine Töchter achten aber sehr darauf, dass sie mit ihnen deutsch sprechen. Gestern war ja wirklich nicht viel los hier, da haben wohl alle das gute Wetter genutzt und waren draußen. Es war aber auch ein richtig schöner Tag, Sonne von morgens bis abends, einfach klasse! Heute treffe ich meine Tochter und Familie, sie sind gut angekommen gestern abend. Das wird ein Trubel werden! Kochen werde ich abends auch, es gibt Gyros-Nudelauflauf das ist der, den ich neulich gesucht hatte, hab ihn dann doch wiedergefunden. Euch allen einen schönen Sonntag und allen Kranken gute Besserung! Liebe Grüße, Ulli |
|
|
Guten morgen,
@Zeitumstellung Früher habe ich die ersten Tage immer gerechnet (...... eigentlich wäre jetzt soundsoviel Uhr.....) mittlerweile stelle ich mir abends vor dem zu Bett gehen schon alle Uhren in der Wohnung um, und gehe wenn möglich 1/2 Stunde früher ins Bett, wenn ich aufstehe (bin sowieso Frühaufsteherin.....) ist dann halt 8 Uhr - so stecke ich die Zeitumstellung am Besten weg. In der Fernsehzeitung war ein Bericht über die Zeitumstellung und daß es nichts bringt weder Energieeinsparung noch sonst was, macht nur Mensch und Tier durcheinander..... und Warum wird die Uhr dann trotzdem umgestellt??? - weil die EU es so will @LadyCupCake Na habt ihr die Seesaison eröffnet? In HD ist vorgestern auch ein Betrunkener durch den Neckar geschwommen bei 10 Grad Wasertemperatur..... @LittleMum Von Ebay hatten wir auch mal ein Rad, damals persönlich in Ludwigshafen abgeholt, nach 1/2 Jahr war es kaputt Das Fundament ist ausgegraben und ich spüre heute jeden Knochen Gyrosauflauf hatten wir neulich auch (inspiriert von Bauer sucht Frau) ********************************************* Bei uns läuft schon die Glotze, ist ja wieder Formel1-Wochenende..... Ich war schon fleißig, habe schon vorgekocht, da wir heute wieder erst um 10:45 Kirche haben, gibt es wiedermal Spaghetti Bolo, die können wir uns dann grad aufwärmen. Heute mittag werden wir wieder eine kleine(?) Radtour machen, weiß aber noch nicht wohin, mal schauen, ob die Kids mitfahren und wie weit wir dann kommen.... LG Simone |
|
|
Guten Morgen der Sonntagssparrunde,
die Küchenuhr stellt sich per Funk um, den Wecker habe ich jetzt korrigiert und die Armbanduhren kommen erst nach und nach dran. Waschmaschine läuft und gleich ist das Bügeln dran - da spielt die Zeitumstellung keine Rolle. Zum Mittag gibt es wie bei Andrea auch Gulasch und dazu Spätzle und grüner Salat. Am Nachmittag machen wir eine Radtour. Am Zielort ist meine Lieblingseisdiele und da gibts eine Belohnung. Dafür habe ich heute auch keinen Kuchen gemacht. @ sneto ich kann ja kein Brot backen, aber nach deiner Empfehlung werde ich das Sommerbrot jetzt auch mal probieren. Dafür sind wir ja bei CK, um etwas dazu zu lernen. @ Ulli wo wohnt die Tochter während ihres Besuchs? Hat sie sich eine Ferienwohnung genommen? Eine gute gemeinsame Zeit wünsche ich euch. Bestimmt gehören auch Besuche bei deiner Schwester und deiner Mutter mit dazu und all die Freundinnen von früher wollen auch etwas von ihr haben. @ simone die Kommunion rückt näher. Wirkst du selbst im Gottesdienst auch mit? Wir haben im Freundeskreis dieses Jahr eine Konfirmation . Mit einer Freundin zusammen schenke ich da Geld. Die Korfirmandin ist ja schon 14 und hat da schon ihre speziellen Wünsche was sie sich kaufen möchte. Für dich habe ich wieder einen Veranstaltungstipp in der Region. Am 01. April gibts freien Eintritt auf dem Heidelberger Schloss und auch die Bergbahnfahrt ist frei (12-18 Uhr). Dann gibt es in BW einen landesweiten Schlosserlebnistag am 17 Juni. Da gibt es auch viele extra Veranstaltungen und oft freien Eintritt. Im Internet findest du da mehr. @ lena deine Kuchen wurden wahrscheinlich auch übers Wochenende schon wieder aufgegessen. LG und einen schönen, leider um eine Stunde verkürzten Sonntag. popcorn |
|
|
Ich mache gleich Flammkuchen da kann man sparen.
Gruß Maggikalle |
|
|
Guten Morgen,
hier regnet es seit gestern, gar nicht schoen. Werde es mir aber im Haus heute gemuetlich machen. Etwas Hausarbeit gibt es auch, aber ueberstuerzen tue ich mich nicht. Erstmal an alle die angeboten haben mir was zu schicken wenn ich was moechte, meinen allerherzlichsten Dank. Das ist ja sowas von lieb. Aber ich sagte euch ja schon mal, die Freundin meiner Freundin Petra ist nun fuer die naechsten drei Jahre in Heidelberg stationiert und die schickt uns was wir gern moechten. Ist ja soviel billiger mit der militaerischen Post. Im Moment ist sie in Budapest sonst haette sie mir die Lego Flasche geschickt. Deswegen fragte ich meiner Cousine ihren Sohn und der ist gleich damit fortgerannt. Der hat sich so gefreut dass ich mal nach was gefragt habe, das tue ich naemlich nie. Er meinte ich tue ihm eine Freude das ich endlich mal was moechte. Mit Shirley war alles in Ordnung mit dem Herz am Donnerstag und wir konnten sie gegen 2 uhr mit heimnehmen. Ihre Tochter war da von Virginia, und Petra und ich haben sie zum Essen ausgefuehrt. Der Platz heisst Max und Moritz, das Essen ist gut dort. Ich hatte Bratwurst, Petra Jaegerschnitzel, Diane Rouladen. Dann kam noch eine Bekannte dazu, die hatte auch Bratwurst. An Kuchen essen kann man dort nicht denken, da kostet ein Stueckchen $3.85. Die verkauften Kindereier, das Stueck $4.50. Ich werde mir welche schicken lassen fuer Weihnachten, jetzt ist es schon zu heiss und die schmelzen dann im Postauto. Diane, Shirleys Tochter, fuhr gestern wieder zurueck nach Virginia. Sie wohnt ca. 20 Minuten weg von meinem Sohn, da habe ich dann Sachen fuer ihn mitgeschickt. Das Porto gespart. Auf dem Weg zu Shirleys Haus hatte ich einen platten Reifen. Ach sieht der schlimm aus. Muss das Auto morgen zur Werkstatt bringen, hoffentlich kann es gleich gemacht werden. Habe AAA angerufen, ist glaube ADAC bei euch? Wartete eine Weile und als der Mann dann kam, dauerte die ganze Geschichte 5 Minuten. Gott sei Dank habe ich eine lebenslange Garantie fuer die Reifen, wird also kostenlos getauscht. Gestern abend wollte ich Shrimp fried Rice zubereiten, dachte ich haette alles dafuer daheim, nein, leider nicht. Muss sagen gestern war nicht so mein Tag. Hanni - bin froh dass Du naechste Woche wieder frei hast, geniesse die Zeit. Sabine - das Brot werde ich auch mal probieren. Ulli - viel Spass mit Deiner Familie. Ich weiss Du wirst jede Minute geniessen. Wieviel Kinder hat diese Tochter? Lena - wie ist es mit den Zaehnen? Tanja - Schoen dass bei Dir alles so gut verlaufen ist. Kerstin - toll wie Du Dir Zeit nimmst fuer die Oma. Bestimmt hatte sie einen sehr schoenen Geburtstag verbracht, dank Dir. Andrea - habt ihr nun auf der Terasse gegessen? Mir schmeckt es draussen immer gut. Im Sommer kann man allerdings kaum draussen essen, zu heiss und feucht. Jetzt ist es noch schoen, dann im Herbst auch. So, muss mich nun meiner Waesche widmen. Oh, gestern morgen backte ich Amerikaner. Kamen sehr gut raus, nahm welche mit fuer Shirley und meiner Bekannte Kaethe. Die Kaethe hat angefangen mir die Samstags Zeitung aufzuheben und da wollte ich mich mal erkenntlich zeigen. Die Zeitung kostet 75 cents und das spare ich mir dann. Ist zwar nicht die Welt, aber Kleinvieh macht auch Mist. Habe gestern ein Lotto ticket gekauft. Muss mal sehen was die Zahlen sind. Ich vergesse meistens ein Ticket zu kaufen, und wenn ichs doch mal tue, vergesse ich nach den Nummern zu schauen. Euch allen liebe Gruesse, geniesst euren Tag, Uschi |
|
|
Hallo,
also wirklich, wenn ich das Brot machen kann, sollte es für euch kinderleicht sein. Mit Trockenhefe...einfach und lecker...ich bin ja so stolz, dass ich tatsächlich Brot backen kann Gulasch Da die letzten 2 Tage sehr Fleischlastig waren ...mache ich heute abend Pizza. Morgen werde ich meinen 25% Gutschein auf Mehl nutzen und 10kg kaufen. Mit dem Brot alleine verbrauche ich 1kg pro Woche, evtl 1 Kuchen oder Pizza, Wraps...und schon sind auch 2kg weg...aber insgesamt kommt es doch günstiger als es fertig zu kaufen. Nächste Woche wird mein Mann viel Salat essen und ich mache mir Gemüse. Ich habe gesagt, weniger Fleisch, wenn wir am Wochenende grillen... Gerade hat meine Tochter eine SMS geschickt. Sie wird bei der Freundin bleiben. Kein Problem. Sonst werde ich daheim heute definitiv in meinem Schlafzimmer herumräumen... Ich wünsche euch einen tollen Sonntag Sabine |
|
|
Hallo ihr Lieben,
mein Laptop spinnt wieder, deshalb schreibe ich nur kurz vom IPad. Wir waren gestern bei einem Geocacher-Treffen, das Wetter war sowas von herrlich. Jeder hat etwas mitgebracht, ich habe dazu mal wieder Kuchen gebacken( winke zu Sabine: Becherkuchen) er war Ratz fatz gegessen. Abends wurde gegrillt. Ben war auch mit dabei und hat den ganzen Tag mit den anderen Hunden gespielt und hat abwechselnd gebadet und sich im Gras gewälzt. Abends starrte er vor Dreck, war hundemüde und sichtlich glücklich. Heute morgen sind wir schon ziemlich früh los zum Flohmarkt. Das Auto hatten wir gestern noch gepackt als wir wieder Zuhause waren. Es hat sich gelohnt, wir haben 340,- Euro eingenommen, jetzt ist der Dachboden wieder etwas leerer, den Rest der Kleidung, Spiele und Kinderbücher bringe ich morgen zur Kleiderkammer. Zu Essen gab es heute Abend "Wiener Saftgulasch" von Lubu, das habe ich gestern morgen schon 3 Std. geschmort und es war ganz zart. Dazu gab es selbstgemachte Spätzle. @Ulli: schön das deine Tochter mit Familie jetzt da ist, hast du wieder einen Enkel bei dir? Genieße die Zeit, ich wünsche euch viel Spaß. An euch anderen viele liebe Grüße, morgen kann ich hoffentlich wieder mehr schreiben. Liebe Grüße ![]() Tanja
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.