Die nette Sparrunde am Sonntag, den 18.03.2012

18.03.2012 08:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

little_mum

Mitglied seit 10.12.2011
1.045 Beiträge (ø1,03/Tag)

Guten Morgen,

na, noch keiner da? Dann eröffne ich mal die heutige Sparrunde. Lächeln

@Simone: hui, da wart ihr ja fleißig im Garten vorgestern, hört sich nach einer Menge Arbeit an! Aber das lohnt sich auch, wenn dann hinterher ein schönes Gartenhäuschen da steht. Habt ihr einen großen Garten?

@Popcorn: das Obst hast du ja wirklich sehr günstig bekommen! Ich mag die Apfelsorten auch sehr gerne. Hattet ihr einen schönen Abend mit den Freunden?

@ustabasi: meine Tochter und Familie waren eine Woche hier, und es steht noch nicht genau fest, wann wir uns wiedersehen. Wahrscheinlich werde ich im August oder September hinfliegen.
Habt ihr im Garten gearbeitet gestern?

@sneto: klasse, dass du das Brot gebacken hast und es dir schmeckt, und es ist ja praktisch, dass sich der Teig so lange im Kühlschrank hält!
Hey, und das ist doch eine tolle Bestätigung, wenn deine Schwägerin sagt, man sieht, dass du Sport machst!

@Kerstin: Kartoffelsuppe könnte ich auch mal wieder kochen, eine gute Idee. Lachen Hier in der Gegend waren die Kinderflohmärkte auch immer nachmittags; ich weiß gar nicht, ob das immer noch so ist, ich war schon lange auf keinem mehr. Viel Erfolg heute beim Verkauf!

Ich hab gestern meinen Hausputz gemacht, nun ist alles wieder sauber und ordentlich. Lächeln Heute steht noch waschen und bügeln auf dem Programm, außerdem wird abends gekocht, es gibt Kasseler Braten (gab es beim Edeka im Sonderangebot) mit Sauerkraut und Kartoffelpüree.
Nachmittags war ich bei meiner Mama zum Kaffee, anschließend sind wir zusammen zum Friedhof gegangen und haben Frühlingsblumen gepflanzt. Wurde auch höchste Zeit, denn das Winterzeugs musste nun endlich weg! Tja, und schon war der Samstag um.
Mal sehen, was ich heute noch mache – auf jeden Fall möchte ich meine Walking-Runde gehen, ich hoffe, die Sonne kommt noch raus. Momentan sieht es eher grau aus.

Euch allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße,
Ulli

18.03.2012 09:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn

Mitglied seit 17.01.2002
2.768 Beiträge (ø0,6/Tag)

Guten Morgen Sparrunde,

wir haben ganz lecker bei den Freunden gegessen (Lammragout, Polenta, Weizengrütze mit Karottenraspeln, Salat und Panna cotta mit Himbeeren) und ich brauche erst mal kein Frühstück sondern nur einen Kaffee. Über Nacht hat es wohl etwas geregnet. Mein Mann will aber rennen und da kann ich mich noch einmal hier melden.
Einen guten Start in den Sonntagmorgen. - popcorn

18.03.2012 10:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ustabasi

Mitglied seit 05.11.2006
935 Beiträge (ø0,32/Tag)

Guten Morgen in die Sparrunde,

@Ulli: Ja wir haben mit Göga im Garten gearbeitet, leider waren die Blumen zu wenig, muss noch welche besorgen.
So eine Walkingrunde würde mir auch gut tun, bin seit letzter Zeit so unsportlich geworden *ups ... *rotwerd*

@popcorn: Ihr habt einen schönen Abend verbracht, dass Essen hört sich sehr lecker an.

Hier wurde mal ausgeschlafen, die Große schläft immer noch, und ausgiebig gefrühstückt.
Gleich gehe ich mit Göga zum Gartencenter und schaue mal ob die günstige Blumen haben, der Garten sieht noch sehr leer aus.
Mittag ist hier auch ein Kinderbasar, werde mit der Kleien dort hingehen, sie braucht noch umbedingt ein paar Sommersachen und Bücher.

Zum essen gibt es die Reste vom gestern, hatten ja gegrillt.

Ah ja vergessen zu schreiben, hier ist es am regnen und es ist grau und dunkel.

Wünsche Euch ein schönen Sonntag

LG
Özlem

18.03.2012 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amina42

Mitglied seit 24.11.2003
1.560 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo Mädels,

ich muss mich heute auch endlich mal wieder melden. *ups ... *rotwerd* Ich hab mich allerdings psychisch nicht in der Lage gefühlt hier was zu schreiben, hab allerdings ein wenig überflogen, nachdem ich Donnerstag bei meinem Mann war. Mit einem Wort gesagt es ist einfach nur furchtbar! Er war ja hier zuhause noch mobil und nun ist davon gar nichts mehr zu sehen. Ich hatte jetzt 3 Tage wirklich das heulende Elend, aber es nutzt ja nix ich kann es ja im Moment nicht ändern. Heute Nachmittag will ich auch wieder mal nach ihm sehen, hab jetzt schon Angst davor.

Hier ist es auch grau und am regnen. Gestern und vorgestern war so tolles Wetter, da hat man sich gleich besser gefühlt. Ich war gestern auch mit meinem Jüngsten im Gartencenter und haben Frühlingsblumen für den Friedhof geholt. Außerdem wollen wir noch eine Schale bepflanzen vor dem Haus. Anschließend waren wir noch bei Ikea, ich geh da ja eigentlich gar nicht so gerne hin, aber die Jungs wollten unbedingt. Hab mir einen schönen neuen Teppich für mein Wohnzimmer gekauft, nachdem ich den alten entsorgen musste. Nun sieht es wieder so richtig kuschelig aus. Das hebt dann gleich das Wohlbefinden.

Abends waren wir dann bei Burger King, wollte eigentlich gar nicht mit, im Moment schmeckt es mir da nämlich nicht, aber zum Kochen war ich dann auch zu müde, mir haben ganz schön die Füße gequalmt, als wir von Ikea wieder da waren. Hab auch ehrlich gesagt nicht viel gegessen bei Burger King, irgendwie hatte ich den Eindruck mein Burger schmeckt nach Fisch. Na mein Schwiegersohn hat sich drüber gefreut. Lachen

Als ich dann daheim war, hab ich noch einen Kuchen für heute gebacken und anschließend bin ich nur noch auf Sofa gefallen, ich hab noch nicht mal den Raab zu Ende geschaut sooo müde war ich.

Heut wird nicht soviel passieren, heute Nachmittag ins Krankenhaus, dann noch ein bisschen bügeln und einige Anträge für meinen Mann muss ich noch ausfüllen. Sowas lieb ich ja, aber nutzt ja alles nix. Was ich koche, weiss ich noch nicht so genau, aber wahrscheinlich Flammkuchen.

Dann wünsch ich euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag, bis später

liebe Grüsse

Brigitte
Umkehr hinterlässt Spuren: Denn nur, wer gewohnte Bahnen verlässt, gewinnt eine neue Blickrichtung.

Nr. 20 in der SHGdBS

18.03.2012 13:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto

Mitglied seit 25.10.2006
3.437 Beiträge (ø1,19/Tag)

Hallo,

liebe Brigitte, ich drück dich mal. Bei uns hast du ein offenes Ohr..Wir kennen dich nicht und so ist es oftmals leichter vor sich selber zuzugeben, wo der Schuh wirklich drückt...

Popcorn, leckeres Essen. Einen schönen Sonntag wünsche ich.

Gestern war ich mit Tochter eine Stunde "um den Block" ..am Meer entlang YES MAN Sie ist gerade auf dem Gesundheitstrip - ich bin ja mal gespannt, wie lange es anhält... Heute morgen hat ihr mein Mann auch einen Teller Obst hergerichtet ( normalerweise wird Obst nicht angerührt BOOOIINNNGG.... Lachen ) und sie wollte dann joggen gehen BOOOIINNNGG.... - wer bist du und was hast du mit meiner Tochter gemacht Achtung / Wichtig Wichtige Frage BOOOIINNNGG.... Na!
Aber so wie ich sie kenne, wird das bald wieder vorbei sein... leider ist sie in Hobbys nicht sehr beständig...

Meine Mutter hat ihr "Vans" geschickt. Vielleicht kennen einige Mütter von Teenies diese Marke auch...Sie ist auf jedenfall glücklich.

Das Brot ist weg Lachen , bis auf ein kleines Scherzl ist alles gegessen worden.. Den Teig werde ich nachsalzen und heute nochmal einen Teil backen für abends... Natürlich kommen so mehr Stromkosten zu, aber ich habe immer frisches Brot , denn altes will ja keiner haben...

Abends habe ich mir eine Griesnockerlsuppe gemacht...lecker...aber wie immer bin ich die einzige, die sowas isst...
Also werde ich heute abend den Rest der Suppe essen..Meinen Lieben evtl. eine Schüttelpizza machen und morgen bekommt Tochter die Nudeln im Kühlschrank mit Ei, und den Rest vom Geschnetzelten mit Reis bekomme ich mittag und meine Überreste sind wieder verwertet. Wegwerfen gibt es nicht.

Ich bin am überlegen, ob ich heute noch bei Marks und Spencer die 25% Aktion ausnutzen soll...morgen ist sie abgelaufen...mhhh
aber Tochter hat ja "bald" ( 26.5. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) Geburtstag und hat ja sooo viele Wünsche...

Auf dem Heimweg hole ich noch schnell Staubsaugerbeutel und Joghurt für meinen Mann. Sonst habe ich alles und mus erst nächste Woche wieder einkaufen gehen . Diese Woche war also günstig...Mir graut schon vor April mit einem Anstieg um 6% in der Mehrwertsteuer...

Allen einen schönen Sonntag

Sabine

18.03.2012 13:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyCupcake

Mitglied seit 25.01.2010
1.058 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo :)

@ Brigitte
Du musst dich doch nicht entschuldigen wenn du es nicht schaffst zu schreiben vor allem denke ich hat jeder Verständnis dafür das du momentan in einer schwierigen Situation bist, mach dir also wegen uns nicht auch noch Gedanken, das ist unnütz wir sind dir da nicht böse :)
Schade zu hören das es deinem Mann so schlecht geht. Hat es denn damit was zu tun das sich dort nicht so intensiv um ihn gekümmert wird wie es bei dir zu Hause war oder ehr damit das es ihm allgemein schlechter geht?
Es ist bestimmt sehr schwer mit ansehen zu müssen wie es dem geliebten Menschen schlechter geht und man einfach rein gar nichts machen kann,sowas wünscht man keinem. Hoffentlich findest du die Kraft das ganze gut durchzustehen,denn ich finde eigentlich jetzt schon das du unheimlich stark bist,sicherlich hätte nicht jeder das was du vorher zu Hause bewältigt hast schaffen können!

Bei mir hat sich das Wetter seit gestern Nachmittag natürlich auch verschlechtert, war natürlich sehr unpraktisch vor allem da ich ja gestern meine Feier draussen im Hof gemacht habe. So gegen 3 wurde es wirklich windig.Alle mussten Ihre Pappteller und Becher festhalten und ich muss nachher wenn es denn mal aufhört zu regnen auch nochmal kontrollieren ,ob nicht irgendwo noch was rumfliegt ;)
Dennoch war es sehr schön!

Heute stehen aber die Aufräumarbeiten an so manches steht noch in der Küche bzw es muss noch einiges in die Spüma, Kuchenbrettchen und und und
Dazu ist gestern meine Bettwäsche doch nicht ganz trocken geworden und jetzt habe ich hier auch noch 2 Wäscheständer rumstehen,der eine steht halb in der Küche wodurch ich ihn andauernd wegschieben muss. Etwas nervig, aber was will man machen. Spätestens morgen sind die Sachen eh trocken.

Was ich heute koche weiß ich noch nich wir hatten uns vorhin erstmal Brötchen aufgebacken und schön gefrühstückt.

Die Woche wird für uns auch locker uns easy anfangen mein Freund hat Spätschicht und ich habe diese Woche einige Zwischenschichten und auch 2 Tage frei,also bisher noch recht entspannte Aussichten :)

18.03.2012 15:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miss_elli66

Mitglied seit 25.02.2012
714 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo liebe Sparrunde!

Habe jetzt im Überflug nachgelesen....
Tut sich ja auch einiges bei euch...

Wenn ich das richtig verstanden habe, leben einige von euch in Gegenden wo sonntags die Läden offen haben.
Hm, einerseits toll - andererseits ist man die nicht verleitet, mehr auszugeben? Wenn man sein Geld aber am Sonntag ausgibt, ist für samstags nix mehr übrig.... ach - ich denk wohl grad ein bisschen um die Ecke.

Bei uns in Ö ist spätstens Samstag 18.00 Uhr Schluss.
Wer bis dahin nicht alles geschafft hat, muss bis MO warten.
Dabei wäre heute so ein toller Tag für Gartencenter gewesen.... na dann...

Habe am Freitag etliches gekauft, aber erst mal in Töpfchen gepflanzt und in der Garage verstaut. Da ist´s warm und hell. So richtig nach draußen trau ich mich noch nicht pflanzen. Scheint mir noch ein bissl zu kalt. Wir haben doch noch Nachtfrost.

@anlomi
Ich kann dich nur bewundern, wie du das alles schaffst. Ich wünsch dir viel Kraft und schicke mal gute Gedanken.
Wie einige vielleicht schon wissen, bin ich auch recht gläubig. Wenn´s für dich OK ist, leg ich auch "oben" ein gutes Wort ein...

Ansonsten habe ich auch heute den vorerst letzten Schwung Brennholz, das ich ja von Exgöga und seiner Freundin bekommen habe, geschlichtet. Da wird einem wirklich 2x warm - einmal beim Verarbeiten und dann beim Verheizen.
Meine Walkingrunde werde ich daher eher ausfallen lassen und mich auf die normale Hunde-Gassi-Runde beschränken.

Bin ja doch nicht mehr die Jüngste Verdammt nochmal - bin stocksauer

HH wird morgen gemacht. Heut mag ich nimma *ups ... *rotwerd* müde

Wünsch euch einen angenehmen Wochenendausklang und guten Start für Morgen!
LG
Elvira

18.03.2012 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
8.904 Beiträge (ø3,05/Tag)

Hallo,

@Ulli
Ja wir haben einen großen Garten Lächeln Früher als meine Mutter und meine Oma noch konnten, war alles Gemüsegarten.... mittlerweile haben wir einige Natursteinflächen, Natursteinmauern, Blumengarten, Beeren- und Ziersträucher....... und durch die Betonplatte für die Hütte fällt wieder ein Stück Garten weg.... Lachen

@Özlem
Viel Erfolg auf dem Kinderbasar.

@Brigitte
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

@misselli
Bei uns haben heute die Läden auch zu, mit Ausnahme von ein paar Bäckereien, Bahnhof, Kiosk.... somit wird heute kein Geld ausgegeben.

Hätte das Wetter gehalten, hätten wir heute wahrscheinlich eine Radtour gemacht, so habe ich meine Bügelwäsche weggeschafft. GG war mit Junior allein in der Kirche. Zu Mittag gab es gefülltes Schweinefilet (Kaufland-Angebot 7,99/kilo) mit Bandnudeln und Champignonrahmsauce.

Bei meiner Radtour letzten Donnerstag habe ich entdeckt, daß es schon Bärlauch gibt. Werde evtl. kommende Woche sammeln gehen. Bärlauch wird sicherlich in der nächsten Zeit meinen Speiseplan bereichern. Lachen

Im Rewe-Prospekt hat wohl der Druckfehlerteufel zugeschlagen, gestern war ein Einleger dabei, lt. dem soll 1 KILO Frischfisch 1,29 Euro kosten.... BOOOIINNNGG.... muss sicher 100 GRAMM heißen???? Leider kann man sich nicht auf solche "Sonderangebote" berufen, im Kleingedruckten steht "Irrtümer vorbehalten...." traurig

Das war´s für heute

Ich wünsche euch noch ein schönes (Rest)-Wochenende.

LG Simone

18.03.2012 16:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyCupcake

Mitglied seit 25.01.2010
1.058 Beiträge (ø0,62/Tag)

@ elvira
Oh ich glaube samstag 18 uhr wäre für viele Leute im Einzelhandel aber eine Traumzeit!
Ich weiß nicht aber irgendwann kam Deutschland auf die Idee das es nicht reicht bis 18 uhr offen zu haben und inzwischen gibt es Öffnungszeiten da überlegen sich viele in den Einzelhandel zu gehen!Ich selbst arbeite ja auch bei Lidl aber bei uns sind "normale"Öffnungszeiten also Mo-Fr. 8-20 Uhr das geht noch gerade so aber hier mal einige Beispiele aus meiner Umgebung:
Rewe Markt bei uns im Ort: jeden Tag bis 22 Uhr
Toom Baumarkt bei uns im Ort: Freitags bis 21 oder 22 uhr (weiß nicht mehr genau bin ich noch nie hingegangen und ehrlich gesagt lohnt es sich für den Markt auch kaum der ist eh klein und hier im Ort naja...)
Kaufland: Die wechseln ständig ne Zeit lang hatten die jeden Tag bis 24 Uhr offen BOOOIINNNGG.... und jetzt ist es glaube ich nur noch Fr und Sa so ansonsten bis 22 uhr
Ich mein ich war ja noch sehr jung als die Geschäfte hier auch nur bis 18 Uhr offen hatten oder sogar nocht früher geschlossen haben oder gar ne Mittagspause hatten,aber ich frage mich echt ob die Leute damals verhungert sind?!
Denn wenn ich mir manchmal anschaue wie viele hier im Ort dann auch noch wirklich um kurz vor 10 im Rewe sind dann müssen diese Leute früher doch verhungert sein wenn sie sonst kein Zeit hatten um einzukaufen und die Läden dann auch noch geschlossen hatten...
Aber ganz ehrlich also länger als 20 uhr würde ich auch nicht arbeiten wollen, würde es so weit kommen würde ich mir was anderes suchen irgendwann ist auch mal Schluss!

18.03.2012 18:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solo1950

Mitglied seit 19.12.2011
585 Beiträge (ø0,58/Tag)

@Brigitte, ich wünsche dir ganz viel Kraft und das du oft keine Lust hast zu schreiben, kann ich nur zu gut verstehen.

Ich habe heute eine Radtour gemacht und jetzt weiß ich wieder, wo ich überall Muskeln habe. lg solo

18.03.2012 20:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heidekocht

Mitglied seit 18.03.2012
158 Beiträge (ø0,17/Tag)

also ich arbeite bei Kaufland. Wir fangen morgends um 6 Uhr an und haben dann bis 22.00 Uhr geöffnet. Raus kommen wir wenn es gut läuft gegen 22.30 Uhr
Mir macht es nichts aus so früh anzufangen oder auch mal so lange zu arbeiten. Schlimmer finde ich, dass wir nur einen Samstag im Monat frei haben. Ansonsten lassen sich die längeren arbeitszeiten besser mit der Familie vereinbaren. Als die Kiddies noch kleiner waren ging ich um 17.00 Uhr wenn mein Mann von arbeit zu hause war. Das wäre woanders nicht gegangen, wo nur bis 18 oder 20.00 Uhr geöffnet war.
LG Heide

18.03.2012 20:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus

Mitglied seit 17.01.2002
3.175 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallihallo,

kaum hat's Wochenende begonnen, ist's auch schon fast wieder rum Welt zusammengebrochen

Das Männer-Lazarett hier lichtet sich, dafür fang ich an nette Sparrunde Sonntag 18 03 2012 3190017470
Klar, bei den Bazillenschleudern um mich, kann ich ja gar nicht aus.

@Sabine: Solche Teenager-Anwandlungen kenn ich doch auch. Mal will Söhnchen trainieren auf Teufel komm raus, dann wieder kommt der Spruch "was brauch ich ein Sixpack, wenn ich ein Fäßle haben kann". Er ist wahrlich weder moppelig noch dick (eher schlank bis dünn), doch Sport würde ihm gwiß ned schaden. Bewegung macht ja auch den Kopf frei und gleicht das Gefühlsleben aus. Mal sehen, wenn seine Erkältung richtig weg ist, ob er dann wieder regelmäßig ins Kichbox-Training geht.

@Elvira: SNeto/Sabine wohnt auf Madeira. Da sind die Ladenöffnungszeiten ganz anders als in D oder Ö.
Auch gibt's in D Verkaufsoffenen Sonntage. So einer war heut z.B. in Fürth/Bayern.

Am Donnerstag gab's Nackensteaks auf dem Blech - seeehr feinerle. Allerdings hat Männe Rücksicht auf mich genommen und nur insgesamt eine Zwiebel (statt 5 Zwiebeln für 6 Steaks) genommen. Sehr saftig sind's geworden und es blieb kein bisserl über. Dazu gab's eine große Schüssel Salat mit Essig-Öl-Dressing und Baguette.

Am Freitag war mir sooo nach Süssem. Kurzerhand hab ich einen Hefeteig zusammengeknetet und es gab Buchteln aus dem Backofen. Und endlich hab ich eine Vanillesauce gefunden, die uns schmeckt (und dazu für mich trennkost-gerecht ist). Nicht grad ein Schlank-Rezept, doch die Sauce ist ein Träumchen *schleck* Die Reste hab ich eingefroren, mal sehen, wie sich die Sauce beim Auftauen "verhält".

Gestern waren wir im Ingolstadt Village. Da wir dort punkto Schuhe bis auf ein Paar für Männe nicht fündig wurden und uns sonst auch nix sonderlich "angesprungen" hat (ok, Söhnchen hat sich eine Fossil-Uhr geleistet von seinem gesparten Geld), sind wir anschließend in die Nürnberger City. Boah, war das voll dort. Doch nun sind wir alle drei wieder mit Schuhen versorgt.
Zum krönenden Abschluß sind Männe und ich zu unserem Lieblings-Italiener, haben unseren Jahrestag nachgefeiert (und der war immerhin schon am 09.02.). Söhnchen war bei einem Freund zum 18ten eingeladen - Büffet beim Chinesen satt.

Und wisst Ihr was? Auch wenn Söhnchen (noch) nicht daheim ist, kann ich beruhigt schlafen. Jaaa, ich weiß, Eigenlob stinkt. Doch bin ich stolz drauf, diese Umstellung so locker zu nehmen. Einzig wenn Söhnchen über Nacht wegbleibt oder wegbleiben will, möge er mir Bescheid sagen bzw. eine SMS schicken. Vielleicht war ja die Mutter seines Freundes die beste Motivation: die gute Frau gängelt ihren inzwischen fast 19jährigen Sohn, wann er denn heimkommt und dass er ja auch um soundsoviel Uhr daheim ist.

Theoretisch war Kalbsbug auf NT-Methode mit Rotkraut und Knödel gedacht. Doch ich hab's total verpeilt, das Fleisch gestern abend aus dem Tiefkühler zu nehmen Was denn nun?
Heut gab's das, was Männe gekocht hat: Spaghetti mit Hackfleisch-Sauce mit viel Gemüse und Schmand und gut Käse obenauf.

Es ist noch sehr reichlich über geblieben, somit brauch ich morgen nicht zu kochen.

Grad hab ich den Wochenplan fertig. Morgen ist auf jeden Fall einkaufen angesagt - das Echo im Kühlschrank ist unüberhörbar. Schätze mal, dass wir mit 40 Euro hinkommen - gut so, da freut sich die Urlaubskuh *muhuuu*

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

nette Sparrunde Sonntag 18 03 2012 3213264858
Nr. 888 der SHGdBS

nette Sparrunde Sonntag 18 03 2012 3899945482
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de