Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo ihr Lieben,
Ich wusste nicht so recht, wo ich das Thema posten soll, wenn ichs falsch gemacht habe, bitte ich um eine Verschiebung Es geht (wie oben schon steht) um das leidige Thema Einkaufen! Ich bin noch Schülerin (19 Jahre alt) und lebe mit meinem Verlobten, der leider derzeit arbeitssuchend ist, in einer Wohnung im Haus meiner Eltern. Einen Mops haben wir auch noch zu versorgen Ich koche sehr sehr gerne und mit viel Gemüse und Fleisch! Und da kommt auch schon das Problem... Ich kaufe 1-2 mal die Woche beim R..e ein, werde aber ab sofort 1 mal im Monat einen "Großeinkauf" beim nächstgelegenen A..i machen! (Hab ich mir fest forgenommen Fleisch kaufe ich immer beim regionalen Metzger, der ist günstiger, wie die Metzger in den Supermärkten und 10000..mal besser! Da kauf ich meistens nach Angebot, zB 1kg Hackfleisch und friere es ein. Gemüse kaufe ich nicht nach Saison, würde ich aber gerne, nur fühle ich mich von den vielen Saisonkalendern etwas überrumpelt und weiß nicht auf Welchen ich "hören" soll^^ Desweiteren muss ich Gemüse leider im Supermarkt (R..e) kaufen, da wir keinen Markt haben in unsrem kleinen Kuhkaff Könnte mir da vielleicht jemand einen übersichtlichen Saisonkalender empfehlen??? So, das erst mal zur Vorgeschichte... Meine Frage ist nun, mit wie viel Geld ihr denn im Monat für Lebensmittel auskommt?? Wir sind (s.o.) 2 Personen und ich brauche ca. 300 (vllt. noch etwas mehr, ich weiß es garnicht so genau) Das kommt mir sehr viel vor.. Zudem sind wir auch noch Raucher, aber wir versuchen den Konsum runterzufahren. Bitte schickt mir ein paar Antworten und gerne auch Tipps wie ich denn mehr sparen könnte!!! Wir mögens Essenstechnisch (leider) sehr abwechslungsreich^^ Liebe Grüße, Katharina |
|
|