neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die nette Sparrunde am Montag, 13.02.20122

Vom 13.02.2012 05:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten morgen,

hier wird gespart - aber bitte nicht an Beiträgen.

LG Simone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2012 06:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

Nehme eine "2" in der Überschrift wieder zurück *ups ... *rotwerd*

@Sonnenkönigin und Amina
Ja wir haben Faschingsferien, dafür gab es keine "Zeugnisferien" wie in einigen Bundesländern....

Heute beginnt im Arbeitsleben meines Mannes eine neue Ära -die Schichtarbeit-, los geht´s mit Spätschicht, d.h. er geht heute mittag um 13:30 und kommt heute abend gg. 23:00 Uhr wieder heim, dadurch wird sich auch in meinem Tagesablauf einiges ändern..... z. B. fällt lieb gewonnenes - Kinder in die Schule mitnehmen weg, andererseits können wir gemeinsam Mittagessen, in den Spätschichtswochen wird es morgens etwas ruhiger werde, da nicht alle auf einmal ins Bad müssen usw.... Naja ich denke das wird sich alles einspielen.

Nachher gehe ich einkaufen (nur Aldi) unser Netto hat wegen Umbau zu, die eröffnen eine Discountbäckerei im Markt, machen morgen wieder auf, morgen kriegt man dann 10% auf alles. Da ich morgen früh arbeiten muss, schicke ich Göga vorbei. V.a. für Vorräte (Mehl, Zucker, Butter, Milch, Nudeln.....) interessant

Wie gesagt, frisches brauche ich diese Woche kaum, wir werden diese Woche größtenteils aus dem Vorrat leben, da wir Sa. wegfahren, nur was für Mamas Geschenkkorb und paar Fertiggerichte für die Fewo *ups ... *rotwerd*

Zu essen gibt es heute mittag Nudeln mit Spinat-Frischkäsesauce

Heute ist Sprechtag in der Realschule mhmmmh hmmhmhmmmmhhh von 17-20 Uhr, die Listen wo man sich eintragen kann hängen aber bereits ab heute mittag aus, also werde ich heute mittag schon hintigern und mich eintragen, ich hoffe es geht dadurch dann heute abend flotter na dann... . Letztes Jahr war ich viertel vor 5 dort, und bereits fast alles voll, somit habe ich über 3 Stunden in der Schule verbracht um mit ein paar Lehreren zu reden Jajaja, was auch immer!

Einen schönen und ebenso sparsamen Wochenstart

wünscht euch

Simone

Vom 13.02.2012 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibors Küchenjunge

Mitglied seit 14.09.2011
243 Beiträge (ø0,95/Tag)
Guten Morgen zusammen,

Danke für Eure Guten Besserungswünsche. Heut wo ich wieder arbeiten muss, geht es mir natürlich besser, aber so richtig fit bin ich ehrlich gesagt noch nicht. Leider hat es am Freitag nicht geklappt, das ich eher gehen konnte und mein Mann hat geschimpft, er meinte, das es nicht angehen könnte, wenn man krank ist, ist man krank und dann sollte man auch zu Hause bleiben Na! er war am Samstag so lieb und hat mir fast alle Putzarbeiten abgenommen, zwar ist das nicht so, wie man das selber macht, aber der gute Wille zählt, ich war total zittrig und kraftlos.

Daher haben wir auch das streichen auf kommendes WE verlegt, dabei hatte ich mich schon so auf was neues gefreut.

Das mit Rebekka tut mir wirklich leid, ich mag sie gerne und finde es schade, nichts mehr von ihr lesen zu können.

Nach der Arbeit muss ich zum Rossmann, dort war ich am Freitag Nachmittag noch Tempos und verschiedene Tees einkaufen und wie ich zu Hause ankomme, merke ich, das ich 2 Tees vergessen habe einzupacken Jajaja, was auch immer! ich hab dann direkt dort angerufen, aber sie haben den Tee gefunden und den kann ich mir gleich abholen, (ich hab ja den Kassenbon und kann das belegen). Da bin ich auch froh drüber, denn ich hab für eine Sorte knapp 2€ bezahlt, da hätte ich mich ganz schön geärgert.

Geld muss ich dann heute keines ausgeben, wir haben wieder für 2 Tage vorgekocht.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche.

LG
Birgit

Vom 13.02.2012 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sili68 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.01.2012
76 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hi, Mädels, ich schaff es tatsächlich auch mal wieder zu schreiben, mit dem Nachlesen komme ich allerdings nicht mehr hinterher. Sorry, das ist einfach zuviel.
Ich hatte am Samstagmittag Fisch, der hat schon so komisch geschmeckt, dann waren wir abends feiern, ich hab echt nicht viel getrunken, und hab gestern mit Magenschmerzen und Übelkeit flach gelegen. In der Nacht hatte ich sicher auch Fieber, dementsprechend knülle bin ich heute. Ich muß heute noch putzen, Gas holen und will kurz zu Lidl. Für Göga gibt es heute Abend durchgebratene Nudeln mit Ei, er hat gestern für sich so viel Nudeln gekocht, die müssen nun alle werden. Ich habe meinem Magen heute ein halbes Brötchen angeboten, das hat er nur bedingt begeistert aufgenommen. Morgen muß ich wieder arbeiten, ich hoffe, das wird was.
Es wird hier zum Glück langsam wärmer, in der Nacht zu Sonntag waren es noch einmal minus 20Grad. Allerdings muß ich am Mittwoch auch weiter weg, weil die Ärzte hier ja nicht in der Lage sind, zu klären, was mit mir los ist. Und da soll es schneien. So ihr Lieben, ich wünsch euch einen schönen, sparsamen Montag, allen Kranken gute Besserung. Bye Sili

Vom 13.02.2012 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miba13 Smutje

Mitglied seit 28.09.2010
250 Beiträge (ø0,41/Tag)
guten morgen!

allen kranken gute besserung, erstmal. mich quält nur mehr ein hartnäckiger husten, aber das wird schon. das wochenende war recht entspannt - samstags waren die mädels beide auf einer party eingeladen und die zeit haben mein gg und ich für einen schönen spaziergang und kaffeehausbesuch genutzt. und gestern waren die große und ich in der kirche, während mein gg gekocht hat - rindsuppe und tafelspitz mit semmelkren - und nachmittags haben wir es uns zuhause gemütlich gemacht.

am wochenende hatte ich sogar noch zeit meine essenpläne anhand der vorräte auf ww umzustellen. hatte heute ein kilo weniger auf der waage - das motiviert. wir brauchen nun nur einfach etwas mehr obst und gemüse - aber das schadet keinem hier.

nun geht´s wieder los, die ferien der kinder sind vorbei - diese woche stehen gleich wieder einige termine an: ergotherapie, kommunionsvorbereitung, etc.

am freitag wurde das österr. sparpaket vorgestellt - finde es ganz ausgewogen. ein paar dinge treffen auch uns, aber nicht zu krass, zum glück.
bezgl. energieversorger: wir haben strom- und gasanbieter gewechselt und davor habe ich mich extra bei der econtrol (eine überbehörde der energieversorger, die auch tarifrechner und wechselhilfe anbietet) erkundigt, ob uns dann eine netzgebühr erwartet, wenn wir den alten anbieter verlassen. antwort: nein - und nun bekommen wir eine rechnung für die netz-zurverfügungsstellung. 440 euro im jahr, wirklich ärgerlich. bei der econtrol habe ich am freitag niemanden erreicht, bin gespannt ob und was sie mir auf mein mail antworten.

so, der kaffee ist alle und nun sollte ich wieder was tun.

lg, miba

Vom 13.02.2012 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solo1950 Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2011
457 Beiträge (ø2,84/Tag)
[url=http://www.dreamies.de][img]http://img26.dreamies.de/img/249/b/u3jvz0amlss.jpg[/img][/url]

Vom 13.02.2012 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anlomi Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2006
1.200 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo und guten Tag!

So, heute konnte ich die Heizung etwas runter drehen im Büro. Sie muss beid en milden Temperaturen nicht auf voller Leistung kaufen. Aber von -14°C am Sonnabend auf im Moment -2 °C ist nun mal milder.

@Werksverkauf Kerzen

Ich brauchte und wollte eigentlich keine. Aber diese Schnäppchen. BOOOIINNNGG.... Aber mit 7 Euro ging es. Nun habe ich schöne Duftteelichter mit Sommer-Früchte-Düften und Teelichthalter.

@sonstiges

Die Ferien haben angefangen und dadurch geht es auch bei mir ruhiger zu. Das geht schon mit einer Stunde länger schlafen los und hört bei ruhigem Tagesablauf ohne Hausaufgaben und Terminen auf.

Trotzdem gibt es hier im Büro eine menge zu tun. Geld wird heute keines ausgegeben. Ich muss noch ein Brot backen. Zum Mittag gibt es den restlichen Szegediner Gulasch mit Klößen von gestern.

Ich wünsche allen einen schönen und sparsamen Montag.

anlomi

Vom 13.02.2012 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solo1950 Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2011
457 Beiträge (ø2,84/Tag)
Guten Morgen Sparrunde. Ich wollte ein schönes Bildchen einstellen, das geht aber nicht, weil ich keine Krone habe, oder?
Wie bekomme ich eine Krone?

Heute ist bei mir absoluter KNT und habe für heut eMittag noch Geschnetzeltes von gestern.

@Miba, die Kinder hier haben erst nächste Woche Ferien.

lg solo

Vom 13.02.2012 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solo1950 Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2011
457 Beiträge (ø2,84/Tag)
@Hallo anlomi, du bist dazwischengerutscht. Aha, du hast einen Anhalter mitgenommen. Ich habe auch Duftteelichter, die habe ich mir letztes Jahr gekauft...sie duften einfach ganz toll, gell solo

Vom 13.02.2012 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.535 Beiträge (ø1,24/Tag)
Solo, wenn du ein Krönchen willst, musst du dich beim Chefkoch "anmelden" = bezahlen. chefkoch Club

Sabine

Vom 13.02.2012 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
4.014 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

ich kann heute nur eine kurzes "Hallo" in die Runde werfen, im Moment ist hier viel zu tun, wir wollen diese Woche ein Zimmer renovieren und das muß erst einmal ausgemistet werden, hurra, wer will helfen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Morgen stehen zwei Arzttermine an, ich werde versuchen mich morgen zu melden.

Das heutige Mittagessen: Nudelauflauf mit allem, was der Kühlschrank hergibt.

Liebe Grüße
Lena

\"\"

Vom 13.02.2012 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solo1950 Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2011
457 Beiträge (ø2,84/Tag)
Danke Sabine für die Info

@Lena, du suchst Freiwillig.......aber Ausmisten mußt du ja eh nicht, dank KD haben wir ja alles sauber und auf ein Minimum beschränkt. solo

Vom 13.02.2012 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyCupcake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2010
643 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo!

Ich reihe mich nun in die Runde der kranken Hühner ein...
Naja immerhin habe ich heute frei! Meine Chefin hat vorhin zwar angerufen und einen Notruf abgesetzt weil andere Kolleginnen immernoch krank sind aber ich hab gesagt das ich heute gerne daheim bleiben würde um mich auszuruhen damit ich morgen wieder einigermaßen fit bin.

Dementsprechen habe ich heute auch schon bis kurz nach 11 geschlafen (das hat mich selbst überrascht) und dann auch nichts im HH gemacht,aber da ich gestern fleißig war ist das ja nur halb so schlimm.
Zum futtern gibts heute auch nix spektakuläres: Tütensuppe mit einlage. Ich hab ne Packung Markklöschen reingeworfen und die Packung Maultaschen die sonst bald abgelaufen wäre muss gleich mal in die TK schauen ob da noch was an Gemüse ist das man reinwerfen könnte und Brötchen backe ich auch noch auf.Hauptsache nicht zu aufwändig.
Meinen Feund muss ich dann in ner knappen Stunde auch abholen aber er hat eben schon angerufen und kann sich mental auf sein krankes Tüktük zu Hause einstellen.

@ Simone
Na viel Spaß mit Schichtarbeit... In der Firma von meinem Freund wir ja auch wöchentlich gewechselt also eine Woche früh von 6 bis halb 3 und dann von halb 3 bis 11 es ist teilweise echt nervig. Vor allem wenn es dann pssiert wie bei uns das der eine früh der andere spät hat und das dann mal ne ganze Woche, man sieht sich sogut wie nie un zu Erledigungen etc kommt man auch nicht wirklich.
Da werdet ihr euch wirklich umstellen müssen!

Mein Geschenk für meine Freundin (der Überraschungsgarten) kam übrigens super toll an ^^
Das war wieder genau das richtige schon beim auspacken hat sie ganz überrascht gerufen : OH gott eine FARM!!!
Ja und heute haben wir nochmal kurz miteinander geschrieben und sie freut sich tooootaaaaaaaaaaal drauf das ganze einzupflanzen und sie will nichtmal wissen was was ist ,denn das ist ja der clou an der Sache das ist ja geheim ich habe den Pflanzen ja Namen wie Edeltraud und Erwin gegeben und nur Briefe beigelegt wie sie gepflegt werden wollen. Ich bin gespannt wie das noch wird :)

So un nun ist auch schon schluss für heute ich verziehe mich nochmal ein wenig aufs Sofa bevor ich raus muss.
Bei uns hat es angefangen zu schneien naja es ist mehr so graupel aber sehr ungemütlich,aber es droht und ja Deutschlandweit Glätte

Vom 13.02.2012 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.012 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo liebe Sparrunde,

von mir auch noch kurz, muß ja dieseWoche nicht arbeiten und da bricht dann immer das Koch und Backfieber aus bei mir.

So und von mir gibt es auch noch einen Satz zu Rebekka, muß den Worten von Tina beipflichten und möchte sogar noch sagen bin enttäuscht von ihr, denn wenn man soviel Trost und Zuspruch bekommen hat, verhält man sich nicht so und jetzt könnt ihr mir den Kopf abreißen.!!!!!!!!!

Werksverkauf von Kerzen,

war ich auch schon, ist immer sehr günstig, ich kaufe überwiegend die Honigteelichter von Lidl, die riechen sehr gut.

Uschi,

du hast halt immer volles Programm, aber das ist gut so, da bleibt man am Ball, wünsche dir eine schöne Woche.

Ulli,

hattest du heute frei, ist doch Montag oft so, auch einen schönen Wochenanfang.

Lena,
da wünsche ich dir ganz viel Spaß bei der Renovierung, beneide ich dich nicht drum, aber dann ist es halt wieder schön.

Momentan ist ein Guglhupf in der Backröhre, auf der Indu kocht das Schlappkraut und dann kommt noch der Braten in die Röhre, dann gibt es heute abend lecker Essen, bei mir wird halt immer nach Lust und Laune gekocht, kann man natürlich wenn man Kinder hat nicht machen.....lach.

Gestern war ich Kaffetrinken bei einer Freundin, war recht nett.

So das wars dann schon mal wieder,

allen Kranken gute Besserung, wir sind ja bis jetzt verschont geblieben sind auch Grippegeimpft, der eine mags der andere nicht, wie so vieles im Leben.

LG
von Hanni

Vom 13.02.2012 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkönigin  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.02.2008
688 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo ihr Lieben,

mein Tag ist heute wieder voll, Spielkreis, Tageskinder und ein Arztbesuch mit Lukas steht an.

Zum Mittagessen gab es: Schnelle Erbsensuppe mit Grießklößchen

\"\"

Ich habe diese zum 1. Mal gemacht und sie hat allen geschmeckt. Am meisten hat mich gefreut, dass die Grießklößchen etwas geworden sind.

@Simone: bei uns bekommen die Jungs in beiden Schulen vorher Zettel mit in die man sich eintragen kann. Die Lehrer gucken dass man dazwischen nicht zuviel Leerlauf hat. Die höheren Klassen verkaufen Kaffee und Kuchen und so hat man eine angenehme Wartezeit.
Zum Gymnasium darf ich dieses Jahr an 2 Tagen gehen, am Mittwoch habe ich 2 Lehrer auf meinem Zettel und am Donnerstag 3.
Allerdings ohne große Wartezeit dazwischen, das geht dann.

@Hanni: wir wissen nicht, was über KM etc. noch an Rebekka herangetragen wurde. Sie muss schon sehr mit dem Rücken zur Wand gestanden haben, dass sie den Schritt gemacht hat sich hier abzumelden. Tina müsste wissen wie das ist, ihr ging es ja so ähnlich.

@Lena: gibts Kuchen, dann komm ich. Lachen

So ich muss los, mehr Zeit bleibt heute nicht.

Liebe Grüße
Tanja

\"\"

Vom 13.02.2012 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

little_mum Küchenjunge

Mitglied seit 10.12.2011
185 Beiträge (ø1,09/Tag)
Huhu ihr Lieben Lächeln

ich mache jetzt mal 'ne Kaffeepause, da kann ich ein bisschen mit euch plaudern.

@Tanja: oh weh, das mit der Mutter deiner Freundin tut mir sehr leid – wie schön, dass ihr dann für sie da wart und auch noch seid, sowas tut den Betroffenen dann wirklich gut. Und du hast Recht, sowas macht eine Freundschaft aus!
Ja, das Mediterraneo hab ich mir im Internet angeschaut, es sieht ja echt gut aus! Bremerhaven haben wir für ein Mutter-Töchter-Wochenende geplant, mit meiner Mutter und meinen Schwestern, wir möchten dort auch gerne ins Auswandererhaus. Mal sehen, vielleicht im Mai.

@Popcorn: ja, so ein Wochenende ist immer schnell vorbei! Meistens hat man ja doch so einiges zu tun, wozu man in der Woche nicht kommt.
Wie geht es deiner Mutter?

@Simone: das mit dem Geschenkkorb für deine Mutter finde ich auch eine gute Idee – ich denke, sowas werde ich für meine auch machen zum Geburtstag. Ist aber noch ein Weilchen hin, sie hat erst im Mai. Lächeln
Das mit der Schichtarbeit deines Mannes wird sicherlich erstmal eine Umstellung für euch alle werden, kann ich mir gut vorstellen!
Wie war es beim Schul-Sprechtag?

@Kesch: du hast auch Muffins gebacken – was für welche hast du denn gemacht?

@Uschi: das mit dem Kochbuch ist auch eine tolle Idee! Und es stimmt, so manche Rezepte gehen verloren, wenn man sie nicht rechtzeitig aufschreibt; ich glaube, ich werde für meine Kinder auch sowas machen. Und meine Mutter auch noch mal nach einigen Rezepten fragen.
Du hattest dann ja einen schönen entspannten Tag, das freut mich!

@Sneto: einen Kochordner für die erprobten Rezepte habe ich auch – und noch jede Menge ausgedruckte Rezepte in einer Mappe, die ich noch ausprobieren möchte; wenn das so weitergeht, bleibt gar keine Zeit mehr, die für gut befundenen nochmal nachzukochen... Lachen

@Amina: ich kann mir gut vorstellen, dass einiges von dem Kurs nicht so einfach umzusetzen ist, auch wenn man noch so motiviert ist, und sicherlich ist es auch ein bisschen frustrierend, wenn man das so erlebt, man möchte gerne was machen oder ändern und findet kein Gehör. Das mit der Angehörigengruppe ist bestimmt klasse und wird dir gut tun!

@Emilie: ich habe auch einen Kondenstrockner und habe keinerlei Probleme damit, was die feuchte Luft angeht; ich lüfte dann immer durch und alles ist gut.
Du hattest gestern einen Trödeltag – manchmal braucht man das einfach, nicht wahr? Das kenne ich auch. Lächeln

@Steffi: ich kann mir gut vorstellen, wieviel Spaß ihr mit den Welpen habt!

@Tina: das kann ich gut verstehen, manchmal überlegt man wirklich, ob dieser immer gleiche Alltagstrott ewig so weitergehen soll... Aber so ist das halt, und auch wenn man es gerne möchte, so kann man oftmals kaum etwas ändern an manchen Dingen.

@Miyuki: stimmt, ein ereignisloser Tag muss wirklich nicht schlecht sein, sondern tut auch mal ganz gut. Lächeln

@Bibors: schön, dass dein Mann dir so geholfen hat am Wochenende, wenn du schon nicht früher nach Hause gehen konntest von der Arbeit. Hoffentlich bist du bald wieder richtig fit!

@Sili: oje, du Arme, ich wünsch dir gute Besserung!

@Miba: ein Kilo weniger auf der Waage, das ist doch klasse – klar, dass das motiviert!
Puh, 440 Euro im Jahr, das ist natürlich eine Menge Geld; ich drücke die Daumen, dass ihr das mit der econtrol regeln könnt.

@anlomi: oh ja, so Duftkerzen sind was feines, nicht wahr?

@Lena: viel Spaß beim Renovieren und Ausmisten! Lächeln

@LadyCupcake: und du bist auch krank – auch dir wünsche ich gute Besserung, lass dich mal ein bisschen von deinem Freund verwöhnen!
Prima, dass das Geschenk so gut ankam bei deiner Freundin, war aber auch wirklich eine tolle Idee, besonders dass sie gar nicht weiß, was für Pflanzen das sind!

@Hanni: ja, Montag nachmittag habe ich meistens frei, das genieße ich so richtig. Lachen
Was bitte schön ist denn Schlappkraut?? Das hab ich noch nie gehört!
Zu Rebekka: da muss ich dir und Tina auch zustimmen, ich finde es auch etwas befremdlich, gerade weil die Leute hier in der Sparrunde über Jahre Anteil genommen, Mut gemacht, Trost und Tipps gegeben und mitgefühlt haben, da ist es dann schon sehr merkwürdig, wenn das alles plötzlich nicht mehr zählt. Wobei ich natürlich nicht weiß, was vielleicht „hinter den Kulissen“ passiert ist, aber ich denke, hier in der Runde bekommt man auch Unterstützung, wenn so etwas passiert, und es wäre evtl. sogar ein bisschen einfacher, damit zurechtzukommen, wenn man nicht alleine davor steht. Nun denn, jeder muss natürlich selbst wissen, was er tut, klar.

@Fatima: auch von mir gute Besserung – ich hoffe, du hast die OP gut hinter dich gebracht!

Hier ist es heute den ganzen Tag nebelig und ungemütlich, dafür ist es aber wärmer geworden, gut für die Heizkosten. Lächeln Ich koche gerade nebenbei einen Linseneintopf, bei dem Wetter schmeckt sowas besonders gut. Vorhin habe ich mit meinem Sohn seinen Papierkram sortiert und abgeheftet, nun hat er eine Grundordnung drin und weiß, wie er damit umgehen muss. Muss man ja alles erst lernen. Lächeln
Gleich werde ich noch zwei Freundinnen schreiben, dann muss die Wäsche aufgehängt werden, und nach dem Abendessen ist dann Feierabend für heute.
Wir haben draußen Meisenknödel und sowas hängen, das habe ich von meinem Platz aus direkt im Blick – es ist total süß, wie die Vögel ständig angeflogen kommen und fressen, ich könnte den ganzen Tag zuschauen! Lachen

So, nun wünsch ich euch einen angenehmen Abend, liebe Grüße,

Ulli

Vom 13.02.2012 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2006
1.716 Beiträge (ø0,84/Tag)
Nabend Lächeln

Ich melde mich auch mal an die Front. Hier hats kurz geschneit heute morgen. Aber jetzt regnets wieder. Ich muß zum Glück nicht oft raus.

Der Fasching soll ja auch so in etwa werden .

@ little mum ich she mir so Umzüge auch genre an. Allerdings mag ich eher die mit viel Guggenmusik und nicht so die hier im Rheinland.
Und ich mag eher die kleineren Umzüge wo man nicht den ganzen Nachmittag im kalten stehen muß.Wir werden also dieses Jahr wahrscheinlich nach Voerde bei Dinslaken hinfahren . Das ist auch nicht weit weg von uns.

Sonst kommt mal wieder Männes Familie angeschissen nach dem Familienstreit HAR HAR HAR . Von mir aus können die bleiben wo der Pfeffer wächst .

Einkaufen war ich aber ich hab nur ein paar Teile geholt das wir nicht verhungern. Es gibt heute Rindfleischsuppe mit ner Scheibe Brot dazu.

L.g Andrea mit fam

Vom 13.02.2012 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emilie1991 Küchenjunge

Mitglied seit 30.03.2010
170 Beiträge (ø0,22/Tag)
Guten Abend,

heute nur ganz kurz von mir, denn ich habe mir ARbeit mit nach Hause genommen und will dann wenigstens noch ein Stündchen machen. Wir hatten ja heute Pizza, die ich heute morgen vorbereitet und gebacken habe und die Kinder konnten sich welche warm machen nach der Schule und heute Abend gab es dann die Reste mit Salat. War lecker und hielt sich vom Aufwand her in Grenzen.

Morgen mache ich Spagettie Carbonara, denn wir essen erst, wenn Mann und Sohn gegen 20 Uhr vom Sport kommen. Da ich gegen 19 Uhr zuhause bin, kann ich ohne großen Stress kochen. Ab Mittwoch darf ich die Küchenverantwortung dann wieder an meinen Mann abgeben, er hat den Rest der Woche frei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielen Dank für die Antworten zum Thema Kondenstrockner, das hilft mir wirklich weiter, ich denke, ich kann meine Schwiegermutter beruhigen.

Die Stiefel behalte ich auch, mit einer Sohle sind sie nicht mehr so weit am Fuß und sind trotz Absatz ziemlich bequem. Haushaltsbuch habe ich auch schnell gemacht (nur 5 € Essengeld für mein Mädchen) und Girokonten sind auch gecheckt - ich kann also ruhigen Gewissens an die Arbeit gehen zum Heulen

Dann lasst es Euch gut gehen, genießt den Abend und habt einen wunderbaren Tag morgen

Grüße von Emilie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: