Die nette Sparrunde am Samstag, den 11.02.2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
leider hatte ich soviel Stress die letzten Tage, das ich mich gar nicht melden konnte, Wenigstens mitgelesen habe ich. Gestern hatte ich 3 Termine auf einmal. Erst musste ich mit mit meinem Mann in die Psychiatrische Institutsambulanz, danach hatte ich einen Arzttermin und abends war ich noch bei meinem Demenzbegleiterkurs. Als ich dann um 22.00 Uhr zuhause war, hat es gereicht. Heute habe ich den ganzen Tag die Waschmaschine und den Trockner heisslaufen lassen, weil mein großer Sohn morgen für drei Tage nach Paris fährt. Da wollen sie ja auch immer alles gewaschen und gebügelt haben. Morgen früh muss ich ihn um 8.00 Uhr zum Bahnhof fahren und anschließend geh ich frühstücken mit meinem kleinen Sohn und seiner Freundin. Hier ist es mal wieder lausig kalt. Für nächste Woche hat er Schnee angesagt, ich bin mal gespannt. Essenstechnisch gab es gestern die Reste von meiner Bolognese und heute hatte ich Sandwiches mit Eiercreme. War sehr lecker und mal was ganz anderes. Mit Frischkäse, Remoulade und Senf. Morgen weiss ich noch nicht was es gibt bei uns. Wenn ich vom Frühstück komme, werde ich wohl nicht mehr soviel Hunger haben. Mal schauen Göga und ich sind alleine abends. Von daher wird es nicht soviel geben, irgendeine Kleinigkeit. Ich werde jetzt mal ins Bett gehen. Wünsche euch noch einen schönen Samstag und bis später liebe Grüsse Brigitte Umkehr hinterlässt Spuren: Denn nur, wer gewohnte Bahnen verlässt, gewinnt eine neue Blickrichtung. Nr. 20 in der SHGdBS |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
@miba Mibas Frage habe ich per KM beantwortet @Ulli wir haben hier 2 spezielle Bastelgeschäfte, einige Spielwarengeschäfte und auch z.B. größere Kaufhäuser, Drogerie Müller mit Schreibwarenabteilung, wo man Papier etc. günstiger kriegt als in Spezialgeschäften, Besellen ist so ´ne Sache - ich brauche da immer Anschauungsmaterial.... *daumendrück* für Deinen Sohn wegen der Lehrstelle, wenn das Einstellungsgespräch gut gelaufen ist, ist das doch schonnmal toll, jetzt heißt es halt abwarten.... @Lena Ich habe meine alten Springformen auch schon längst ausrangiert. Habe jetzt Dr. Oekter (nicht ganz so teuer) und Kaiser (habe ich mir schenken lassen.... Wegen eurer unschönen Nachricht, lass die Nachricht erstmal setzen und bereite Dich auf das Gespräch vor, ich hoffe es ist nichts schlimmes und ihr findet eine Lösung. @Uschi Hier nochmal das Flammkuchenrezept. @Kesch einen schönen Geburtstag und viel Spaß im Schwimmbad. Das könnte mir nicht passieren, daß ich einen Kuchenteig versemmle, weil ich eine Zutat vergessen habe, ich nasche nämlich immer gerne am Teig.... @Surkania Wir "flüchten" dieses Jahr vor dem Heidelberger Fasching..... ******************************************************************** Gestern war ich im Bastelwahn, habe die ganzen Rohlinge (Einladungskarten, Tischkärtchen, Menükarten, Dankeskarten) So - das war mein gestriger Nachmittag. Vormittags war ich von 5-10 Uhr im Geschäft, anschließend habe ich Muffins und Kekse (mit meiner Fußform ausgestochen - gemäß dem Motto, Wir machen und gemeinsam auf den Weg..... für die Kommunionkinder für den heutigen Bastelnachmittag gebacken. Heute vormittag mache ich meinen Samstagsputz, zum Essen gibt es Nudel-Schinken-Gratin Spartechnisch kann ich heute nicht viel beitragen Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2011 |
Guten Morgen,
hier schneien Miniflöckchen vom Himmel und unser Jungwelli denkt, es wären irgendwelche Flugwesen. Er ruft sie und amüsiert sich, obwohl die Flocken nicht antworten. Zum Mittagessen gibt es Frikadellen und Rotkohl. Ich hab gestern schon alles aus dem Gefrierschrank geholt. Nach dem Abtauen und Putzen fährt der Tiefkühler auf -25°C und weniger herunter. Allen Kranken gute Besserung und allen ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Miyuki. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen liebe Sparrunde,
ich melde mich von der Dienstreise zurück. Es war lausig kalt wie wohl überall hier in Deutschland. Im Hotel war es gut warm, wir hatten es nicht weit zur Straßenbahnhaltestelle aber sonst hat es uns eher nicht gefallen da die Zimmer und das Bad mini waren und auf dem relativ großen Frühstücksbuffet nur billige Lebensmittel (einfachste Aufbackbrötchen, süße Müslis) waren. Mein Mann ruft, ich melde mich später LG popcorn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
Guten Morgen, bei mir ist heute ein sehr sparsames Rezept geplant, und zwar Gemüsenudeln.
Momentan scheint schon wieder die Sonne vom strahlendblauen Himmel. Da werde ich dann am Nachmittag mit meinem Hund losziehen. lg solo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2012 |
Guten Morgen zusammen,
hier ist es ein strahlend schöner aber bitter kalter Morgen mit derzeit - 11°C. Mein Schnupfen ist zwar besser aber offensichtlich ziemlich hartnäckig....ich will Wärme...meinen LG stört dieses Wetter überhaupt nicht. Er ist schon wieder draußen beim Laufen... Heute nachmittag kommt mein Bruder und bohrt drei Löcher - zwei für den Duschrollo und eines für die Metalkörbe in der Küche - und installiert einen neuen Wasserhahn. Dann ist es hier perfekt...und das zwei Wochen nach dem Einzug. Ansonsten muss ich nochmal durchsaugen - mich nerven die Brösel....ich weiß garnicht wie ich das gemacht habe als die Kinder - drei an der Zahl - noch klein waren und zuhause wohnten Den Einkauf hat gestern mein großer Sohn für mich erledigt. Hm...warum sagen wir Mütter eigentlich immer erst kurz vor oder meistens nach einem Zusammenbruch, dass wir Hilfe brauchen? Meine Kinder helfen so wunderbar und dafür bin ich so dankbar. Zum Kaffee heute nachmittag gibt es Krapfen - aber nicht selbstgemacht sondern selbst gekauft. Das ist eines der wenigen Luxus-Dinge die wir uns gönnen. Und noch müssen wir die Saison ausnützen ab Aschermittwoch gibt es keine Krapfen mehr. Zum Abendessen gibt es Tiroler Gröstel nach meiner Art. Ich mache das immer mit Blut- und Leberwurst. Dazu gibt es Gurken- und Rote Beete Salat. Nachtisch? Hm da bin ich noch unschlüssig. Vielleicht mache ich nochmal die leckere Quark-Nutella-Creme. Ansonsten ist für mich Ruhe angesagt, ich werde meine Handstulpen fertig machen und evt. mit den Filzhausschuhen beginnen. Dabei lasse ich mich vom Wintersport unterhalten. Das muss einfach auch mal sein. Mein LG wird sich mit Zeitunglesen vergnügen. Ich wundere mich immer wie ein Mann so ausführlich Zeitungen lesen kann @popcorn - so ähnlich ist es mir vor zwei Wochen ergangen. Das Frühstücksbuffet war ansprechend aber das Mittag- und Abendessen So nun werde ich mich mal an die Hausarbeit machen und dann an mich denken. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo Sparrunde,
bei uns ist es leider auch noch sehr kalt, hoffentlich wird das mal bald anders. Miyuki, habe mich gefreut als ich gelesen habe, daß es deinen Wellis gut geht , du warst ja damals so traurig, aber wer ist das nicht wenn den Lieblingen etwas fehlt, ich wünsche dir das es so bleibt. Uschi, ich trinke von meiner Maschine alles auch Kaffee, aber ich bleibe schon sparsam, schmeckt schon sehr gut und geht halt so schnell. Du bist halt immer für andere da, wünsche dir ein schönes Wochende. Sabine, finde ich toll, daß du für Bedürftige was machst, das kommt dann wenigstens an der richtigen Stelle an, was ja bei manchen Spenden nicht der Fall ist. Habe mir überlegt wegen dem Rezept ob ich es über KM schreibe( Uschi) jetzt setze ich es mal hier ein, vielleicht interessiert es doch den ein oder anderen, ist aus einer Zeitschrift und wirklich sehr gut vorallem wer Hollandaise liebt, habe es schon eine Kleinigkeit abgeändert denn sonst darf man das ja nicht abschreiben. Puten-oder Schweinemedaillons 1 Kg Kartoffel, 8 Puten oder Schweinemed. 2 EL Öl, Salz und Pfeffer, Speckwürfel, 1 Zwiebel, 300 g Porreeringe, 250 ml Hollandaise, Petersilie. Kartoffel für Bratkartoffel kochen, Fleisch kurz anbraten, salzen u. pfeffern, Speck anbraten, herausnehmen, Kartoffel i. Speckfett anbraten, knusprig braten, nach 5 Min. Zwiebel u. Porree dazu geben. Backofen auf 200° vorheizen, Soße erwärmen, Petersilie unterrühren und salzen und pfeffern nach Bedarf. Kartoffel u. Fleisch in eine Auflaufform geben, Soße darüber geben und mit dem Speck bestreuen. ca. 15 - 20 Min überbacken. Menge kann man ja abändern.( Soße nehme ich die fertige!!!! Ist wirklich lecker, zwar vorher etwas arbeit durch die anbraterei, aber wenn es dann in der Auflaufform ist hat man nur noch einen Behälter. Tanja ich mache das in dem Ultra, kann man aber auch in jeder beliebigen Auflaufform machen. Geht es dir schon wieder etwas besser, wünsche dir was. Ulli, auch dir ein erholsames Wochenende und viel Spaß mit deiner Mama. Bei uns gibt es heute Kohlrouladen , hat sich Männe gewünscht, da haben wir dann wenigstens morgen auch noch was und ich brauche nicht kochen. So wünsche euch allen noch einen schönen und sparsamen Samstag. LG von Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
heute habe ich fast bis 9.30 geschlafen, für mich eher eine Seltenheit. Mein innerer Wecker kennt keine freien Tage... Miuky, freut mich, dass es den Wellis gutgeht und dass sie für dich ( man hört das genau raus Kerstin, 3 Wochen für einen neuen Router, das ist ja richtig fies....aber jetzt bist du ja wieder on...und obwohl ich ja mein "richtiges" Leben vorziehe, passiert es oft, dass ich denke, das muss ich euch erzählen Gestern nachmittag habe ich meinen Mann schlafen lassen, habe mir eine Pedikure gegönnt, denn meien Zehennägel wachsen leider gerne ein und selber bekomme ich das nicht so hin. Hinterher war ich beim Schuster, neue Sohlen ( ganz) ,die Schuhe abholen.. 12€ fand ich ok. Dann war ich beim Schneider, habe mir eine Hose abholen können, die zweite wurde nochmal anprobiert, die ist dann Montag fertig, und die letzte wohl am Mittwoch. Nun habe ich für alle 3 Hosen inkl Stoff , Reissverschlüssen, Knöpfen und anfertigen 100€ bezahlt. Und sie sind genau nach meinen Massen ( kein scharfes s hier) gemacht. Abends haben wir gegrillt, Rind, dazu selbstgemachte Pommes..nicht das gesündeste aber lecker.. Heute mittag gibt es wohl gefülltes Schweinefilet nach meinem Rezept ( CK) für uns und nur angebraten für Tochter... Dazu Reis und für mich Karotten-Kartoffel-Pü..ich liebe sowas.. Für mich ist es immer noch "komisch", Reis ohne Sauce zu essen...aber den beiden schmeckts... Mein Mann fährt gleich noch Holz holen ( diesmal kaufen) , damit es hier auch weiterhin warm bleibt. Ich schau mir gerade die Küchenschlacht Rückblick an. Die Köche sind mir am Freitag abend einfach zu spät... Ich schau vielleicht später noch rein, ich muss mal auch was tun ( und erst noch duschen).. Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2008 |
Hallo ihr Lieben,
meine Arbeit ist erledigt und ich mache es mir jetzt gemütlich. Wir haben lange geschlafen und dann schön alle zusammen gefrühstückt. Einen Kuchen habe ich auch schon gebacken, auf Wunsch meiner Jungs gibt es einen Fantakuchen. Das Haus ist gesaugt und gewischt und der Papierkram ist erledigt. Jetzt läuft noch die Waschmaschine mit Bens Liegekissen. Zum Abendessen gibt es heute Flammkuchen. Gestern waren wir beim Elternsprechtag in Lukas Schule. Besonders beeindruckt hat mich der Mathelehrer. Ein älterer Herr der unglaublich nett und sehr sympathisch war. Er brachte genau auf den Punkt was wichtig ist und woran es mangelt. Auch mit den anderen Lehrern hat er Glück. Nächste Woche sind bei Leon auf dem Gymnasium Elternsprechtage, mal sehen was uns da erwartet. @Lena: Mensch, bei euch hört es garnicht mehr auf, oder? Ich hoffe für euch es wendet sich noch alles zum Guten. Eine neue Springform bräuchte ich auch, ich habe mir vor ein paar Monaten eine ganz billige gekauft, nun bleibt der Boden beim öffnen immer in der Form klemmen und ich ärgere mich damit rum. Da ist auch eine neue fällig. @Miba: konntest du die Sache mit eurem Energieversorger klären? @anlomi: was macht deine Hand? Hast du den Werksverkauf genutzt? @Hanni: Danke fürs Rezept. Ich hatte ja diese Woche einen Nudelauflauf in der Ultra nach einem Rezept gemacht dass du mir geschickt hast. Er hat wirklich lecker geschmeckt und nächste Woche gibts den nochmal wenn die anderen Tageskinder hier sind. Mir geht es soweit ganz gut, meine Kopfschmerzen sind nervig. Das geht jetzt schon den 4. Tag. Sie sind nicht so schlimm dass ich eine Tablette nehmen muss, aber sie "lähmen" mich so. Zum Glück habe ich sie nicht den ganzen Tag, gestern kamen sie gegen Abend und ich bin dann froh wenn ich im Bett bin denn ich kann zum Glück trotz Kopfschmerzen schlafen. Im Vergleich wie es anderen geht sind das jedoch Kleinigkeiten. @Uschi: Oh du Arme, da hast du ja ganz schön Streß gehabt diese Woche. Für Petra freue ich mich, dass sie so viel Spaß mit den alten Bekannten hat. Aber das ist ja meistens so, erst denkt man es wird so stressig und dann ist es doch schön. Meine Freundinnen und ich tauschen auch untereinander Zeitschriften und Bücher, dann lohnt sich das wenigstens. @Kesch: da bist du ja wieder. Bei uns ging der Anbieterwechsel reibungslos, den neuen Router bekamen wir schon Wochen vorher mit allen Zugangsdaten zugeschickt. @Ulli: wir drücken weiterhin die Daumen! Mein Wochenplan stand rechtzeitig zum Wocheneinkauf. Ohne geht es hier nicht, ich muss mit den ganzen Tageskindern gut organisiert sein. Mallorca ist als Mädelsausflug geplant, aber nicht Ballermann! @Miyuki: das wäre ja toll, wenn deine Wellis doch nicht so krank wären. Die scheinen ja richtig Spaß zu haben und ich musste schmunzeln über deine Scheeflockengeschichte. @Simone: ich hatte auch alles selbst gemacht zu den Kommunionen meiner Jungs, mir hat das viel Spaß gemacht und es war individuell. @Tina: das kenne ich auch, wenn es mir nicht gutgeht (meist bei Migräne) versorge ich auch erst meine Familie, den Hund und den Haushalt bevor ich mir erlaube mich hinzulegen. Dann ist es aber auch kurz vor knapp und dementsprechend sehe ich dann auch aus (kreidebleich und fix und fertig) @Sabine: das sind ja schlimme Zustände bei euch, die Krebspatienten tun mir leid. Mein Mann fragte mich heute morgen ob unser Holz reicht oder ob wir noch nachbestellen müssen. Es ist noch genug da, irgendwann wirds auch wieder wärmer. Wie lange fliegt man von D nach Portugal? Auf unserem Mädelsabend haben wir doch beschlossen ein verlängertes Wochenende wegzufliegen. Ich war echt versucht Portugal vorzuschlagen, da war ich noch nie und es soll was sein, wo es im September noch warm ist. Die Wahl fiel auf Spanien, aber es ist noch nichts entschieden. Muss ich doch gleich mal im Internet suchen. So, jetzt ist doch wieder einige Zeit um und ich kann meinen Hefeteig ansetzen. Habt einen schönen Samstagabend. Liebe Grüße Tanja
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2008 |
Hallo,
@Tiere, wir bekommen kein Haustier mehr, wir haben ja noch einen Hasen, bei meiner Tochter sind innerhalb von 2 Wochen 2x die Tränen geflossen, das will ich ihr nicht noch öfter antun. @Tanja, wir hatten keinen Anbieterwechsel unser Ruder war kaputt, es dauert ja schon eine Woche bis ein Mitarbeiter kam und dann noch 2 Wochen bis der neue Ruder da war Heute hat unsere Kleine ja Geburtstag und wir waren am morgen mit den Kids schwimmen, wir waren 6 Kinder und 2 Erwachsene, ich habe Brezeln und Getränke mitgenommen, aber am mittag haben wir trotzdem im Schwimmbad gegessen, Pommes und Chicken, wir haben für den Eintritt und das essen zusammen 50,20 Euro bezahlt. Jetzt wird gleich noch ein Rahmkuchen für morgen gebacken und sie hat sich eine Benjamin Blümchen Torte von Coppenrath und Wiese gewünscht, wie jedes Jahr, morgen früh wird dann noch etwas die Wohnung gemacht, da ja morgen mittag Besuch kommt. Die Küche ruft LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2010 |
Hallo Ihr alle!
Heute habe ich auch mal ausgeschlafen, hatte ich dringend nötig. Dann erst mal in Ruhe gefrühstückt und ein wenig Haushalt gemacht. Dann war ich beim Friseur, meine Frisur war schon richtig herausgewachsen, konnte mich einfach nicht mehr sehen. Ist richtig gut geworden, waschen, schneiden, föhnen für 27 € inkl. Pflege, da ich echt zufrieden war, gab ich entsprechnd auch Trinkgeld. Ich gehe nicht besonders gerne zum Friseur, aber so frisch geschnitten, frage ich mich immer, warum ich mir das nicht öfter gönne, sieht einfach besser aus. Zusätzlich zum Friseur, habe ich heute auch ganz schön viel Geld ausgegeben: Geschenke 36 €, dm 77 € (für den Monatseinkauf) und rewe 5 € für Äfpel. Dann habe ich mir das erste Eis in diesem Jahr gegönnt: 1 Kugel Nutellacreme für 1 € - war ziemlich lecker! Meinen Wocheinkauf hatte ich gestern erledigt, blieb einigermaßen im Budget mit knapp 100 €, aber wieder zuviel Süßkram (das ist echt meine Schwachstelle). Dieses Mal werde ich aber ca. die Hälfte wegtun für nächste Woche, weil ich ja noch einen Kuchen backen will. Samstags wird bei uns nicht gekocht, es gibt frische Wurst, Käse und Brötchen, meinem Sohn habe ich gerade eine Pizza gemacht, er will immer etwas Warmes. @lena: Ich habe ein Monatsbudget und jedem Bereich (Lebensmittel, Benzin ect.) ist noch ein "Unterbudget" zugeteilt, so kann ich das ganz gut kontrollieren. Habe mir ein Paar Stiefel bei Zalando bestellt, bin aber nicht sicher, ob ich sie behalte. Sie sehen toll aus, sind aus Leder und haben ca. 7 cm Absatz. Ich habe aber Bedenken, ob ich nicht - da sie etwas weit am Fuß sind - wieder Gehfalten bekomme, das sieht so häßlich aus finde ich (ich habe sehr schmale Füße). Ich habe mir jetzt Gelsohlen geholt und will mal ausprobieren, ob ich die Schuhe damit besser ausfülle und die Gehfalten ggf. so vermieden werden könnten. So das war´s von mir, Euch allen einen schönen Samstag Abend Emilie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
Hallo
@ Simone Der Heidelberger Fasching hat doch was . Man muß nur wissen wo man hingeht . Würde gerne mal wieder auf die Rassel gehn. Ihrgendwann will ich mal wieder hin aber dieses Jahr geht nicht ..... Wünsche ein sparsames Weekend. l.g Andrea mit Simone |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine