Die nette Sparrunde am Freitag, den 10. Februar 2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
hier darf wieder gespart werden Liebe Grüße Lena
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
ich habe nicht gut geschlafen --------------------------- @Sneto/Sabine CX-Works - hört sich nicht nur anstrengend an, sieht auch anstrengend aus Kranke Menschen - das ist furchtbar, da fehlen mir die Worte, da wächst nur Wut Mensch und Maschine - Du kannst Dich sicher auch noch erinnern, Maschinen sollten Menschen Arbeit abnehmen und das ganze Gesülze der Unternehmer und Politker...............ebenso Atomkraftwerke, da wurde noch sehr lange behauptet, das würde den Strom ja so günstig machen....kostenlos Ich weiß, es ist unfair, polemisch, aber wenn ich die Herren und Damen aus Wirtschaft und Macht sehe und höre, die von den Bürgern "Gürtel enger schnallen" verlangen, selbst aber aus dem Vollen schöpfen, dann packt mich die kalte Wut, mich wundert es wirklich, dass es noch nicht gekracht hat. @Ulli Fast Food-Büffet, das wäre das richtige für meine Männer, die würden da garantiert satt werden Unsere örtliche Bücherei nutze ich ständig, allein in der letzten Woche habe ich drei Bücher gelesen, man muß zwar auf Besteller warten, aber das macht mir nicht wirklich etwas aus. Bücher werden ja auch immer teurer, ich kaufe mir meist Koch- und Backbücher, die sind schon ganz schön teuer. Die Daumen sind gedrückt für das Vorstellungsgespräch. @Miyuki Wir waren nur Lebensmittel einkaufen, das hat aber auch schon gereicht Die Dichtungen sind heil geblieben, bei meinem Wagen sieht das leider anders aus, die Heckklappe war zugefroren, sie mußte aber geöffnet werden Die Wellis - wie süß, sind ja auch bewegungsfreudige Tiere, mein damaliger Sittich war wie ein Familienmitglieder, er "liebte" unser Essen, das fand ich zwar nicht schön, er war aber nicht zu vertreiben @Tina Mein Mann ist Vielfahrer, der Wagen sah furchtbar aus, jetzt glänzt er wieder. Meiner müßte ebenso dringend in die Waschstraße, normalerweise wäre ich schon längst gefahren, aber da mein Mann den Wagen gründlichst säubern möchte, muß das Auto leider noch etwas warten. @Emilie Hast Du ein Monatsbudget oder verteilst Du das Geld auf die einzelnen Wochen? DH - Der Polizist könnte es sein, aber das wäre viel zu offensichtlich, vermutlich wieder jemand mit dem man gar nicht rechnet, da bin ich derzeit noch etwas ahnungslos. CK-Universum - man sollte einfach aufpassen mit dem, was man hier schreibt, schlicht und einfach nicht vergessen, dass man hier von jedermann gelesen werden kann. Es gibt hier - wie überall anders auch - hm wie drücke ich es aus, merkwürdige Leute mit merkwürdigen Gedanken. @Ladycupcake Ich kann Deine Gedanken vollkommen nachvollziehen, sie sind ja auch meine, als Patient möchte man schnellstmöglich Bescheid wissen, nur bekommt man einfach keinen Termin, es sei denn, man ist privatversichert, dann geht das schon schneller. Wenn man teilweise die Sprechzeiten der einzelnen Praxen sieht wundert mich nicht, dass die Leute solange warten müssen. Du könntest Dich noch an die Krankenkasse wenden und den Fall schildern, die helfen auch weiter und rufen durchaus auch beim Arzt an. Der Streik hat dann doch etwas genützt. ------------------------------------------------- Gestern nachmittag habe ich mir noch eine neue Springform bestellt, meine "alte" läuft aus Gestern nachmittag gab es dann leider eine nicht ganz so schöne Nachricht, die verdaut werden muß und besonders einem meiner Kinder zu schaffen macht Das heutige Mittagessen wird wohl aus einer Fleischpfanne mit Nudeln und Kartoffeln bestehen, ich habe gestern schon wieder zuviele Pasta gekocht, seufz, aber das Gute bei so vielen hungrigen Mündern, es wird kaum etwas weggeworfen. Liebe Grüße Lena
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2008 |
Guten Morgen,
ich bin auch schon hier. Mein Wochenplan ist noch nicht fertig und so gucke ich mal mein Kochbuch durch ob ich da fündig werde. Gleich gehts zum Wocheneinkauf, Lust habe ich keine dazu. Die Kinder bekommen heute Brezel mit in die Schule, die backen gerade im Backofen. Bis später. Liebe Grüße Tanja
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Tanja,
Brezeln - die könnte ich auch mal wieder machen, die Kinder haben mich letzte Woche danach gefragt, heute gab es erst einmal den restlichen Kuchen mit, was wiederum bedeutet ich darf wieder backen Liebe Grüße Lena
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2011 |
Guten Morgen zusammen,
Lena, das hört sich aber trotzdem nicht gut an mit der Nachricht, ich drück Euch die Daumen. Die Erkältung hat mich grad voll im Griff, ich werde versuchen, ob ich heute nicht etwas früher nach Hause gehen kann, aber ich muss erst warten, bis mein Kollege aus der anderen Abteilung da ist. Das ist einer der Nachteile, den man hat, wenn man alleine arbeitet, man kann nicht einfach wegbleiben und einfach nach Hause gehen, kann man auch nicht, man muss erstmal organisieren Hanni, ja, so ähnlich wie bei Dir hatte ich mir das auch vorgestellt, sieht toll aus. Wenn ich fertig bin, mach ich mal Bilder, aber das wird bestimmt erst nächste Woche was. Ich wünsche allen Kranken Gute Besserung. LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2010 |
guten morgen!
wir hatten gestern einen schönen abend - zuerst war ich bauchtanzen (war sehr lustig, da gruppe wegen ferien sehr klein war), dann waren mein mann und ich gut essen. das essen war total lecker und hat auch in mein ww-programm gepasst. geschneit hat es gestern auch den ganzen nachmittag und abend - aber nur so pulverschnee. heute ist es dafür etwas rutschig bei -12 grad morgens. am nachmittag holt mein mann wieder die kinder ab, ich hoffe sie kommen gut heim, der weg ist doch weit und nicht nur gut geräumte hauptstraßen (schwiemu wohnt etwas "abseits"). morgen steht eine geburtstagsparty an, wo beide mädels eingeladen sind. in der zeit werde ich wohl eine schöne spazierrunde machen. ich muss heute auch noch etwas klären mit unserem engerieversorger. hab da wohl eine falsche info bekommen, auf die wir vertraut haben und die uns nun geld kosten könnte. bin grad recht sauer. @ lena: schlimme nachricht? klingt vor allem ärgerlich, wenn man sich um alles kümmert und dann doch etwas scheinbar übersehen wurde. alles gute! @ lady: vier monate wartezeit bei einem - wie ich sage würde - akutpatienten? gibt´s bei euch keine wahlärzte, also ärzte, die keine kk haben und man privat bezahlt? bei uns gibt es das, da bekommt dann einen teil der kosten von der kk zurück - und dort gibt´s doch immer schnelle termine. kostet halt, aber man kommt schneller dran und - wie mir vorkommt - wird auch nicht nur quasi in massenabfertigung behandelt. @ sneto: da ich nicht aus d bin, hab ich den merkerl-sager zu madeira nicht so mitverfolgt. worum ging es denn? das mit medikamenten für chemopatienten klingt ja echt schlimm, da muss doch schon einiges im argen sein bei euch - oder ist das in ganz portugal bereits so? das bekommt man bei uns gar nicht so mit. ich finde, das ist der anfang vom ende, wenn man den kranken nicht mehr helfen kann. @ bibors: gute besserung – sieh zu, dass du heim kommst. ich kenn deine arbeitssitation – ich bin auch allein und gestern wegen etwas dringendem - trotzdem ich noch krank war - gekommen. @ little mum: ich liebe solche wohn-bücher, darin könnte ich stundenlang schmökern. leider hat meine bibliothek davon nur wenige. katzen – ich war zwar nicht angesprochen – aber ich hab 4 stück. alle so nach und nach dazugekommen, aber sie vertragen sich alle gut. und es sind auch lauter „nette“ katzen dabei, keine diven, die man kaum angreifen darf. @ ww: ich hab in meiner schon langen diätkarriere immer am besten mit ww abgenommen. anfangs bekam ich immer die unterlagen von meiner tante, 2010 war ich das erste mal selbst im kurs und hab auch 10 kg geschafft. nun hab ich zuerst wieder mit diesem programm begonnen, seit anfang 2012 gibt´s aber bei uns ein neues programm. das ist dem deutschen sehr ähnlich und ich finde es sogar einfacher als das alte. denn da hatte z.b. obst punkte und das hat mich oft abgeschreckt – 100g melone 2 punkte, wenn man „nur“ 24 p. am tag hat. da passt das neue programm für mich besser. bei uns ist allerdings alles etwas komplizierter – diese calkulatoren gibt´s nicht zu kaufen, da darf man nur die kursleiterin fragen oder im ek oder rf nachsehen, wöchentlich kostet es bei uns eben 19 euro, etc. ich hab schon oft gehört, dass das in d wesentlich lockerer und einfacher ist. aber es funktioniert für mich und da nehme ich das in kauf. ich habe aber vor, jetzt noch ein, zwei mal in den kurs zu gehen und dann mache ich es im alleingang weiter. ist mir einfach zu teuer. so, das war heute aber ein roman. Lg, barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen Mädels
(wenn ich das richtig mitbekommen haben sind wir Frauen hir unter „uns“) @Bücher Ich kauf nur noch 1 – 2 mal pro Jahr ein Buch. Aber meist gehe ich jetzt auch in die Bücherei. Ausserdem habe ich noch soooo viele Bücher zu Hause @Lena Wenn deine neue Backform wieder so lange hält, dann finde ich den Preis ok. Manchmal lohnt es sich wirklich etwas mehr Geld auszugeben. Ich bin ja die Frau die Freitags nie kocht, denn am Freitag beginne ich ja immer schon um 12.00 Uhr mit der Arbeit. Heute muss ich allerding bereits um 11 dort sein, meine Kollegin muss zum Zahnarzt. Morgen muss ich auch nicht kochen, da wir zum Abendessen eingeladen sind, ich bring allerdings den Nachtisch mit. Vermutlich mache ich irgend eine Creme und eigentlich wollte ich noch irgend welche Kekse backen. Etwas mit Marzipan, habe davon immer noch im TK. Und was ich am Sonntag mache, na ja, habe ich noch keine Ahnung. Ich wünsch allen Kranken gute Besserung. Und natürlich wünsche euch allen eine wunderschönes Wochenende. Liebe Grüsse aus der Schweiz Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo und guten Morgen!
@lena2006 CK-Universum Politiker: Hör mir bloß auf. Ich kann es auch nicht mehr hören. Aber es geht uns im Großen und Ganzen noch zu gut. Klingt komisch, gebe ich zu, aber gehen wir mal in uns: Wie und was kaufen wir ein? Fahren oder fliegen wir gar in den Urlaub? Haben wir eine ausreichend große Wohnung? Selbst in meinem Bekanntenkreis sehe ich es immer wieder. Da wird geschimpft, dass alles teuer wird und man mit dem geld nicht reicht. dann wird 3 Woche weg geflogen, öfter essen gegangen, Wellness ect. @Schnee Bei uns liegt genau so viel, wie ich ahebn wollte. Eine leichte Schicht von geschätzt 2 -3 cm. Das sieht richtig schön aus. @sonstiges Heute ist es irgendwie wieder kälter geworden. Jedenfalls friere ich mehr. Gestern habe ich endlich meine Bügelwäsche geschafft. Heute nun einkaufen und evtl. noch die Wohnung putzen. Muss ich sehen, wie ich es schaffe. Habe heute früh beim Bettenmachen ( wollte Laken glatt ziehen ) mit den Beinen weg gerutscht und wollte mich mit den Händen abstützten. Das hat mein linkes Handgelenk anders gesehen. Nun ist es leicht geschwollen und schmerzt. Ach, dass überleb ich schon. Morgen machen wir Mädels (meine Mutter, Kind und ich) einen Ausflug. Werksverkauf Kerzenfabrik. Hach, wir lieben das. ansonsten wird der Winnter genutzt, evtl. rodeln. Ich wünsche allen einen schönen und sparsamen Freitag und ein erholsames Wochenende. anlomi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo Sparrunde,
und schon ist wieder das Wochenede in Aussicht, also ich freue mich, denn diese Woche das fiel mir schon schwer das abends fortgehen. Ulli, da drücke ich mal die Daumen, daß es klappt bei Sohnemann mit der Ausbildungsstelle. Katzen haben wir zwei, die eine ist Männes Liebling und die andere meine, der rote Kater läuft meinem Mann nach auf Schritt und Tritt, ist schon goldig. Miyuki, das kann ich mir bildlich vorstellen mit deinen wellis auf dem Wäscheständer, ja was tut man nicht alles für seine Lieblinge, muß für meine Katzen auch im Winter immer sämtliche Fensterbretter abräumen, daß sie raus schauen können. Geht es deinen Wellis wieder etwas besser? Lena, bei deinen Backkünsten da lohnt sich so eine gute Backform auf alle Fälle, habe gestern mal in deinem Profil gestöbert, also diese Backwerke, das ist schon toll. Wünsche dir viel Freude mit der Form. Eine schlechte Nachricht ist leider nicht so schön und wie gesagt vorallem wenn es die Kinder betrifft. Ich bekam gestern leider auch eine Hiobsbotschaft, ein lieber Bekannter hat im Endstadium Lungenkrebs, ging von heute auf morgen, wenn man sowas hört da kommt man dann schon ins Grübeln und man denkt sich warum regt man sich wegen irgendwelchen Kleinigkeiten auf.Aber das ist der Lauf des Lebens und wir ändern da leider nichts daran. So Männe ist mal wieder zum einkaufen, aber wir brauchen nicht viel, denn heute gibt es nochmals die Reste von gestern und einen Salat dazu. Morgen will ich nochmals die Medaillons machen mit der Sauce Hollandaise, denn Aldi hat bei uns die Schweinefilet-Medaillons im Angebot und die möchte ich mal ausprobieren. So das wars dann mal wieder, wünsche euch allen noch einen schönen und sparsamen Tag. Allen Kranken gute Besserung und auch an alle stillen einen lieben Gruß. LG von Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2004 |
Guten Tag,
heute habe ich etwas Zeut zum schreiben. Mitgelesen habe ich diese Woche, war aber sehr beschaeftigt und hatte einfach keine Zeit um auf einiges zu antworten. Bini froh dass die Woche sich dem Ende neigt. Mein Chef war am Dienstag hier. Wir bekommen nun im Maerz Scanners, soll uns das Leben erleichtern. Mal sehen wie das wird. Muss noch eine Woche Urlaub nehmen bis Ende Maerz, lasse den nicht verfallen. Wollte alles langsamer angehen dieses Jahr arbeitsweise, bin aber schon wieder mittendrin. Wir bekommen fast taeglich neue Produkte, es ist manchmal einfach zuviel. Aber so ist es halt. Bin froh dass ich Arbeit habe und will mich nicht allzu sehr beschweren. Die Schwiegermutter meiner Freundin Petra ist am Samstagnacht gestorben. Nun wird Petra am Samstag nach Georgia fahren zur Beerdigung. Ist ca. 5 Std. Fahrt und sie wird abends wieder zurueckkommen. Ihre Freunde sind doch hier auf Besuch von Deutschland und alles laeuft prima. Sie dachte echt nicht dass es so toll sein wird. Am Sonntag gehen sie ans Meer bis Dienstag abend und naechste Woche werde ich sie kennenlernen. Bin schon gespannt. Gestern abend rief eine Freundin an und sagte mir dass eine fruehere Kollegin von uns gestorben ist. Eine Franzoesin, eine ganz liebe Frau. An Krebs gestorben. Die Beerdigung ist auch am Samstag. Ich habe schon Plaene gemacht mit einer Bekannten und die halte ich auch. Sollte zu Shirley am Sonntag zum Essen gehen, sie hat es nun auf Samstag verschoben, musste leider absagen da ich meine Plaene schon gemacht hatte. Und stressen tue ich mich nicht. Heute wird eine Freundin an der Schulter operiert und ich hoffe es geht alles gut. Das ist die Frau die die Tochter damals verloren hat. Nach der Kirche am Sonntag werden Shirley und ich vorbeigehen zum kurzen Besuch. Heute gegen 11 werde ich eine Bekannte zum Augenarzt fahren, die hat niemanden anders der sie faehrt. Hinterher werde ich schnell mal zu Aldis reingehen, brauch Butter und dort ist es ab und zu guenstig. Kann keine Cupcakes fuer die Soldaten machen am Dienstag. Muss arbeiten. Aber am Donnerstag bringen wir ja wieder Abendessen. Dieses Mal gibt es Chili und Maisbrot, frische Zwiebeln, Kaese, gruene Zwiebeln, Sour Cream, Crackers und Reis. Was es zur Nachspeise gibt weiss ich noch nicht. Simone - Ich weiss nicht mehr an welchem Tag Du Dein Flammkuchen Rezept gepostet hast. Koenntest Du es bitte noch mal reintun? Moechte es unbedingt machen. Tanja - Spanien hoert sich toll an. Ein Cousin von mir hatte dort ein Ferienhaus und haben es letztes Jahr verkauft. Lady - Schade dass es mit so einer Nebenarbeit nicht klappt. Ich hatte mich schon so gefreut fuer Dich, aber ist ja logisch dass es halt doch nicht so einfach geht. Sabine - Du hast ja heute Deinen freien Tag nehme ich an. Geniesse ihn. Das mit den Medikamenten fuer die Chemo geht mir sehr nach. Sowas darf es doch nicht geben. Hanni - Trinkst Du nur Kakao mit Deinem Tassimo oder auch Kaffee? Ich habe nun 5 verschiedene Produkte, eins ist aber erst im Geschaeft. Ist aber kein Kakao dabei, nur Kaffee. Dein Rezept fuer die Medallions haette ich gern. Ulli - Hat Dein Sohn nun schon was gehoert? Wie ging das Gespraech? Ich stoebere am Computer was fuer neue Buecher es in der Buecherei gibt oder wann die kommen. Frage dann dass die weggelegt werden fuer mich und die rufen dann an wenn sie sie haben und ich geh vorbei und hole sie dann ab. Auch gibt es monatlich eine Zeitung von der Buecherei und das ist auch eine Fundgrube. Ohne lesen koennte ich mir das Leben gar nicht vorstellen. Bekomme auch Zeitschriften von Freunden, die ich durchblaettere und dann an andere weitergebe. So, nun ist es Zeit zum Fruehstueck. Liebe Gruesse an euch alle, Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
ja genau, heute ist mein freier Tag. Ich war schon wie immer in Pilates. Und merkwürdigerweise tut mir praktisch gar nichts weh von gestern. Aber bei knapp 6 Minuten Liegestützen gestern im CX Worx ...habe ich bestimmt mehr als die Hälfte auf den Knien gemacht. Geschwitzt haben wir alle, und ich freue mich schon auf die nächsten Stunden.. Dann geht alles auch viel leichter. Man gewöhnt sich nämlich fast an alles. Das erinnert mich an einen Absatz eines Buchs "meine 99 Bräute" ( ist aus München 50er Jahre...lesenswert) wenn man auf den Haufen sch.. sieht, den man schlucken soll, würde man es nicht tun..aber mit der Zeit schluckt man ihn.. Daher gibt es in Portugal auch kaum irgendwelche nennenswerte Proteste..in Griechenland ist praktisch "Krieg"...hier beugt man den Rücken tiefer und macht weiter.... Heute war in der Zeitung, dass eben die SESARAM für 1 Million neue Autos geleast haben Gestern bin ich mit dem Durchsuchen der Bankauszüge fertig geworden. Nun muss die Buchhaltung erklären, wohin sie das tatsächlich eingegangene Geld gebucht hat.. Heute früh habe ich mir schnell meinen Pony schneiden lassen, ich will meine Frisur ändern, also lasse ich alles andere erst mal "wild" wachsen. Ich habe gestern bei uns im Fitnessclub ( einer der Trainer ist Pfarrer) angefragt, ob wir nicht Kleider/Spielsachen sammeln für Bedürftige und evtl ein "Charity" Dinner machen. Hier ist es leider so, dass ich zwar noch mehr versuche unnötige Ausgaben zu vermeiden, aber insgesamt darf ich nicht klagen. ( Urlaub ist zwar nun im 2. Jahr gestrichen, aber das ist nicht wichtig) Aber hier gibt es Leute, die hungern...ich will die Regierung nicht aus ihrer Verantwortung entlassen, aber im kleinen Kreis will ich dazu betragen zu helfen, soweit ich kann... Mein Mann macht gerade einen Mittagsschlaf, also werde ich noch ein bisschen im Internet stöbern. Euch allen ein wunderbares Wochenende. Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2008 |
Hallöchen,
nach langen 3 Wochen geht mein Internet endlich wieder , juhu, ihr habt mir richtig gefehlt, die letzten Tage werde ich noch nachlesen. In den letzten Wochen gab es eigentlich nicht soviel neues außer das wir unser Schlafzimmer bekommen haben Morgen hat meine Tochter Geburtstag und wir gehen morgen früh mit den Kids ins Schwimmbad und am Sonntag wird für die Familie gefeiert, eben habe ich einen Marmorkuchen gebacken, der ganz flach war, ich weis auch warum, ich habe den Zucker vergessen, also wurde ein neuer gebacken. Eben war ja ein Mitarbeiter von der Telekom da, wir haben jetzt das Entertain und er hat uns einen neuen Ruder eingerichtet. Jetzt muß ich noch die Schwimmtaschen packen. LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2011 |
Hallo,
danke @all fürs Daumen drücken für meinen Sohn, das ist ja lieb von euch!!! @Miyuki: oh, das mit den Wellis ist ja süß! @Tina: hoffentlich bist du bald wieder richtig fit, so ein Schnupfen ist ja auch nervig. Mein Auto müsste auch dringendst gewaschen werden, ich trau mich allerdings nicht so recht wegen der Temperaturen. @Emilie: hast du deinen Einkauf erledigt? @LadyCupcake: war denn heute gestreut bei euch? Hier klappt das ganz gut, heute morgen war auch schon ein Streufahrzeug unterwegs – na ja, in diesem Winter haben sie auch noch genug Vorräte, letztes und vorletztes Jahr wurde das Streusalz ja sehr knapp, da wurde kaum noch gestreut und das war dann so manches Mal ein rutschige Fahrt. @Lena: eine nicht so schöne Nachricht – das tut mir sehr leid und ich wünsche euch auch alles Gute! Bei euch reißt es aber auch nicht ab, nicht wahr? Da finde ich es bewundernswert, dass du trotzdem immer so optimistisch und positiv bist, jedenfalls deinen postings nach zu urteilen. Ich finde es gut, dass du die Dinge dann nicht auf sich beruhen lässt, sondern sie durchaus auch zur Sprache bringst, man sollte auch nicht alles einfach immer so hinnehmen. @Tanja: hast du deinen Wochenplan noch fertig gekriegt? Ich hatte damit auch mal angefangen vor einiger Zeit, aber irgendwie hat das nie so recht geklappt, immer kam was dazwischen, so habe ich es dann gelassen. Dabei finde ich das wirklich gut – vielleicht versuche ich es auch nochmal. @Bibors: gute Besserung – hoffentlich konntest du dann wirklich früher nach Hause gehen heute! @Miba: oh, ihr habt 4 Katzen, das ist ja toll! Ich glaube, unsere Katze würde keine andere mehr neben sich dulden, sie ist da sehr eigen geworden. Aber das ist auch ok Du schreibst, du hast vor, noch ein, zwei Mal in den WW-Kurs zu gehen und dann alleine weiterzumachen – geht das denn, kann man für eine begrenzte Zeit hingehen? Ich dachte immer, man müsse irgendwie einen Vertrag über eine bestimmte Zeit machen. @buddy: das stimmt, seitdem ich den CK kenne, brauche ich auch fast keine Kochbücher mehr. Trotzdem könnte ich stundenlang in der Buchhandlung stehen und Kochbücher anschauen, ich muss mich da immer sehr bremsen... @anlomi: wie geht’s deiner Hand? Hoffentlich wird es nicht schlimmer! Viel Spaß beim Ausflug mit deiner Mutter und deiner Tochter! @Hanni: oje, das mit deinem Bekannten ist ja schlimm! Ja, da kommt man dann wirklich ins Grübeln, wenn man sowas hört, und man nimmt sich wieder einmal vor, langsamer zu machen, mehr für sich zu tun und das Leben mehr zu genießen. Leider verbleibt das aber auch immer wieder ganz schnell... @Uschi: du hast ja auch wieder einiges um die Ohren – pass auf, dass es nicht zu stressig wird! Bei uns ist es ähnlich in der Bücherei, ich schaue im Internet nach den Neuerwerbungen und reserviere dann die Bücher, die ich gerne hätte. Sobald sie zurück gegeben wurden, bekomme ich eine Mail und kann sie abholen. Nein, ich könnte mir das Leben ohne lesen auch nicht vorstellen! @sneto: das ist wirklich unglaublich – neue Autos sind drin, aber Geld für Chemotherapien nicht? Nicht zu fassen!!! Manchmal könnte man meinen, ab einer gewissen Gehaltsstufe oder einer gewissen Position setzt der Verstand aus. Ich finde es klasse, dass du versuchen willst, zu helfen, und das mit dem Charity Dinner ist eine tolle Idee! @Kerstin: schön, dass du wieder dabei bist! Da habt ihr ja volles Programm am Wochenende – ich wünsche euch ganz viel Spaß im Schwimmbad und mit dem Besuch! Hier war es heute wieder deutlich kälter als gestern, brrr, bei der Arbeit wurde es gar nicht richtig warm. Wir haben dort Fensterrahmen aus Holz, es wurde seit Jahrzehnten nichts daran gemacht und nun kommt da richtig kalte Luft durch. Ganz toll. Meine Chefin hat den Tischler bestellt, hoffentlich kommt der bald. Nachmittags habe ich den Wochenendeinkauf erledigt, zum Glück brauchte ich nicht allzuviel, so lag ich dann gut in meinem Budget. Es war erstaunlich leer heute bei Kaufland, so war es sehr angenehm. Gekocht wurde auch schon, es gab Seelachsfilet und Kartoffelrösti. Wir essen gerne Fisch, aber der Geruch ist dann nervig, finde ich, zumal man bei diesen Temperaturen ja leider nicht stundenlang lüften kann. Ich habe schon einen Teller mit Kaffeepulver in die Küche gestellt, das ist ja ganz gut gegen Gerüche, aber gegen den Fischgeruch kommt es nur schlecht an. Habt ihr vielleicht noch andere Tipps? Morgen habe ich mich mit meiner Mutter verabredet, wir wollen ein bisschen bummeln und dann eine Kleinigkeit essen gehen – ihr wird es gut tun, wenn sie mal rauskommt und was anderes sieht, und ich freue mich, etwas mit ihr zu unternehmen. Was habt ihr so vor am Wochenende? So, nun wünsch ich euch einen schönen Abend, liebe Grüße, Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
Nabend
Hier gibbet es nix neues zu berichten. Ausser das mein Mann nächste Woche Spätschicht hat und ab dem 20 . 4 Wochen Urlaub. Davon sind noch zwei Wochen Resturlaub vom letzten Jahr und die müssen weg. Eigentlich wollten wir zu Fasching nach Heidelberg aber da wir letztes Jahr da waren werden wir dieses Jahr hier irgendwo den Umzug ansehen. Wahrscheinlich nach Voerde . Der war das eine mal ganz nett . Nicht so groß . Einmal war ich mit Männe in Düsseldorf am Rosenmontag . Sonst hatte ich noch die Idee nach Mainz zu fahren . Naja mal sehn. Wäre auch gerne mal nach Rottweil zum Narrensprung. Wobei mir ist dieses Jahr gar nicht so nach Fasching. Einkaufen war ich auch. An der Kasse stellte ich fest das ich mein Geld zuhause liegen lassen hab Das Wochenende wird wohl eher ruhig werden mit einem Spaziergang oder so . Soll euch übrigens schöne Grüße von micha123 ausrichten. Sie hat viel Arbeit und wenig Zeit für den Chefkoch Moment.Aber es geht ihr ganz gut. L.g Andrea mit fam. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2011 |
Hallo,
@Lena: oh nein, schon wieder eine schlechte Neuigkeit? Ich hoffe, man kann deinem Kind jetzt wenigstens helfen- wenn die schon bei den Vorsorgeuntersuchungen nicht so genau hingeschaut haben. Gratuliere zur neuen Backform. 35€ sind ein stolzer Preis, aber wenn sie dafür lange hält.. sind Email-Formen besser als Antihaftbeschichtete? Mit den Politikern und Mächtigen hast du absolut recht. Wasser predigen, Wein saufen, Niedriglöhne als Ideal verkaufen und die Diäten erhöhen, das können sie alle gut. @Barbara: hoffentlich kostet euch das Malheur mit dem Energieversorger nicht zu viel Geld. Von wem stammte denn die falsche Info? @Hanni: ja, es geht beiden gut, zum Glück. Möglicherweise ist das Hähnchen doch nicht sterbenskrank, die Laboruntersuchung war jedenfalls negativ. Ich mutmaße, daß er nicht 100%ig futterfest in die Tierhandlung gekommen ist und davon einen Schaden erlitten hat. Es gibt verantwortungslose Züchter, die Jungtiere abgeben, die sich noch nicht selbstständig ernähren können. Viele davon verhungern jämmerlich und trinken in ihrer Not so viel, daß sie Durchfall davon bekommen und die Leute das später als Todesursache mißdeuten. Zur Zeit sind unsere beiden sehr munter und machen viel Unsinn, wie es sich für Wellis gehört. Wie geht es deinem Kater? Ich finde es toll, wenn Katzen so anhänglich sind. Ansonsten sollen es ja eher selbständige Tiere sein, oder? Das mit deinem Bekannten ist schlimm! @Kerstin: willkommen zurück! 3 Wochen ohne sind eine lange Zeit. Das tut mir aber leid mit deinen verstorbenen Tierchen! @Ulli: wir haben 2 Wellis. Ich hätte aber gerne mehr von der Sorte. Oh, Katze und Wellis zusammen ist keine gute Idee... ich bin mir allerdings sicher, daß deine Katze begeistert mitspielen würde. Die kleinen Vögel sind zwar flink und frech, aber am Ende gewinnt immer die Katze. Da kommen irgendwann die Jagdinstinke raus, auch wenn es eine Zeitlang zusammen gut gehen kann. Viel Spaß beim Bummel mit deiner Mutter. Allen Kranken und Verletzten gute Besserung. Liebe Grüße, Miyuki. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2010 |
huhu
Heute morgen wollte ich euch vom Laptop aus schreiben aber dann war die Werbung im Weg weder mein Freund noch ich konnten sie verschieben ich konnte nichtmal lesen was ihr geschrieben hattetet weil mir jedes mal so 1/3 gefehlt hat. Sowas aber auch blöder Laptop ich wünschte wir könnten uns endlich einen neuen holen aber das ist wohl in seeeeeeehr weiter ferne. Naja zugegeben eigentlich ist es ja auch nicht unbedingt notwendig! @ Lena meinste die Krankenkasse kann einem da so schnell helfen?! die sind ja oftmals selbst nicht vom schnellen Schlag ;) @ Barbara Ja ich würde ihn ja wie gesagt auch als Akutpatient ansehen aber scheinbar nicht keine Ahnung... Und von Wahlärzten hab ich noch nie was gehört da sprichst du jetzt von was ganz fremdem für mich. Es ist ja schon sehr schwierig hier überhaupt einen Kardiologen zu finden.Es gibt nicht viele,nichtmal in der nächst größeren Stadt wo wir nun in der Krankenhauspraxis den Termin haben. Naja aber das man dann dort was zahlen muss ist ja dann auch wieder so ne Sache. Klar Gesundheit sollte einem immer wichtig sein,aber eigentlich ist sowas nicht drin vor allem da ich jetzt gar nicht abschätzen könnte wie teuer sowas werden könnte @ anlomi Werksverkau von Kerzen?! na das wäre ja auch was für mich*lach* @ Kerstin Das tut mir leid für euch, gleich beide sowas ist ja nun wirklich nicht schön :( Enterrain bekommen wir auch... im September oder so,dauert noch ewig weil unser anderer Vertrag noch so lange läuft @ulli ja naja war schon gestreut aber Stellenweise war es immernoch glatt bzw man hat es eindeutig gesehen das es glatt war.Ich weiß auch nicht was die sich dabei denken. Grade der eine Kreisverkehr wo ich auch gestern gerutscht bin der ist ganz schlimm. Immerin hat es nicht noch mehr geschneit :) Die Arbeit war heute morzmäßig... Also ich weiß nicht was mit den Leuten los ist ich bin kaum aus der Kasse rausgekommen und das obwohl ich heute nur die zweite Kasse war. Meine Kollegin saß permanent und war am kassieren. Wahnsinn. Es ist teilweise sogar einigen unserer Stammkunden aufgefallen das es auch für einen Freitag sehr sehr voll war und das heißt ja was wenn das schon die Kunden bemerken! Aber ich habe euch nun auch noch was zum schmunzeln mitgebracht: Ich bin ja sehr hellhörig und ich höre immer allen Leuten zu die so um mich rum sind.Als ich vorhin die Regale an unserer Obsttheme geordnet habe kam ein junger Mann so 16 bis 18 Jahre alt vorbei und schaute sich um. bleibt an den Äpfeln stehen. Kilopreis 1,99. Sagt er zu seiner Begeliterin: JA toll das Kilo 1,99 , ich will aber nur einen! In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Nacht bis morgen ;) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine