neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kaufdiät am Freitag, den 10.02.2012

Vom 10.02.2012 04:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
8.441 Beiträge (ø8,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hier ist die Kaufdiät.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.02.2012 04:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Aufwachen, es ist Wochenende.

Guten Morgen,

bei uns sind es -9° und es hat kräftig geschneit. GsD muss ich bei dem Wetter nicht raus!

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

Vom 10.02.2012 05:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne1947 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2009
1.179 Beiträge (ø1,26/Tag)
Guten Morgen

sitze hier bei meinem Kaffee u.habe nachgelesen

@beate GsD nur Blechschaden,aber ärgerlich.so ging es meinem Herrn vor 3 Jahren auch,die rannte ihm von rechts kommend ins hintere Autoteil,ungebremst,er hat die ganze Schuld bekommen,was ich nicht richtig fand,da er schon fast über der Kreuzung war,mußte natürlich ein neues Auto her.

habe um 9 wieder einen Zahnarzttermin,habe schon Termine bis Anfang Mai bekommen,anscheinend ist mein Gebiss einen Fundstelle.

wir werden heut abend mal wieder Zocken,da wier ja morgeb abend auf die Prunksitzung gehen,bekomme die Karten immer geschenkt,ein Freund von uns ist Sitzungspräsident,zum Dank werde ich ihn mal zum Essen laden.

LG Hanne

Vom 10.02.2012 05:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne1947 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2009
man sieht ich bin noch nicht ganz wach

Vom 10.02.2012 05:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MODIDO Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2008
650 Beiträge (ø0,45/Tag)
Guten morgen,

@bluediamant: zur Zeit verzettel ich mich noch nicht. Aber ich führe zum ersten Mal (seit Februar) ein HHB und arbeite mit Budget´s und da möchte ich erstmal einen genauen Überblick haben. Habe noch einige leere Budget´s die auf Grund der abzubezahlenen Schulden noch nicht möglich sind, aber ich bin ja auch erst am probieren. Deshalb interessiert mich ja auch wieviel Budget´s ihr so habt, um mir Anregungen zu holen, wie es mal zum Schluss aussehen könnte. Lächeln Habe vorallendinge schon festgestellt, wieviel Arbeit und Disziplin für so ein HHB notwendig ist.

Modido

Vom 10.02.2012 05:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Guten Morgen Hanne,
ich bin schon lange wach. Hab heute auch vieles vor, vor allem muss ich die Ente heute braten. Die hab ich in dem Trubel gestern vergessen und jetzt ist sie aufgetaut. Also gibt es heute Sonntagsbraten. Lachen
Grad ist der Schneepflug gefahren, das heißt, schaufeln gehen.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

Vom 10.02.2012 05:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiebus  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.10.2006
243 Beiträge (ø0,12/Tag)

Guten Morgen,
hier sind die Straßen GSD trocken, aber es soll schneien im laufe des Tages, deshalb war ich heute Gönner und habe GÖGA das Auto gelassen und ich fahre mit dem Bus Na! Schnee unter den Rädern muss ich nicht haben Sicher nicht!

Modido ich habe auch schon gemerkt das man immer dahinter her sein muss das man keine Summer vergisst einzutragen ich habe jetzt schon eine Schmierzettel an der Pinnwand hängen für Dinge wo ich keinen Bon habe, oder wenn ich der Kleenen mal eben einen € geben habe auch meine Vorratslisten vergesse ich immer muss ich heute noch mal ran aber wir sind ja auch noch Frischlinge in der KD Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ,warte mal ab in ein paar Monaten geht uns das in Fleisch und Blut über Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Muss jetzt los zur Arbeit Welt zusammengebrochen

\"\"Liebe Grüße Ernie

Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain (1835-1910)

Vom 10.02.2012 05:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88  Hendlgriller

Mitglied seit 17.09.2010
1.514 Beiträge (ø2,45/Tag)
Guten Morgen,
juhu Wochenende. Backe gleich Hörnchen weil Lütte nachher zum Thema Auftrieb in die Uni fährt bis heute Nachmittag Jajaja, was auch immer! Bin immernoch \"\"

\"\"
\"\"

Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet. Nitzsche

Vom 10.02.2012 06:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.706 Beiträge (ø4,01/Tag)
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

\"\"TT/Aufläufe - ich liebe sie
- Geht es Euch auch so?
- Was sind Eure Lieblingsrezepte?
- In welcher Form (Keramik/Metall/Glas etc.) bereitet Ihr sie zu?

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

Vom 10.02.2012 06:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

\"\"Von heute bis Sonntag rufe ich täglich zur\"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

im Bereich Tupper/L&L/andere Plastikbehälter auf. Gemeint sind alle, die aktuell NICHT in Betrieb sind.

Vom 10.02.2012 06:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88  Hendlgriller

Mitglied seit 17.09.2010
TT/Aufläufe - ich liebe sie
- Geht es Euch auch so?
Ja mit viel Käse und Soße
Alles mit Nudeln
Habe die von Lidl Let´s cook baby! *ups ... *rotwerd* die ersten sind gesprungen die jetzigen sind rel neu

\"\"
\"\"

Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet. Nitzsche

Vom 10.02.2012 06:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MODIDO Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2008
650 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

werde jetzt los zur Arbeit. Bis heute Abend dann mal.

Modido

Vom 10.02.2012 06:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
4.014 Beiträge (ø1,88/Tag)
Guten Morgen,

- Geht es Euch auch so?

Lecker - Aufläufe Lachen mein absoluter Lieblingsauflauf ist mein Kartoffel-Hack-Auflauf angelehnt an den englischen Sheperds Pie.

Meine Kinder lieben Nudel-Aufläufe, die mag ich nicht so gerne.

Gebacken werden sie in einem tiefen Backblech - wir sind viele -

Kleinere Aufläufe bereitete ich in Glas- oder Metallformen zu.

Liebe Grüße
Lena

\"\"

Vom 10.02.2012 06:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MODIDO Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2008
650 Beiträge (ø0,45/Tag)
Ach,

habe da noch eine Frage. Habe ja meinen WP für nächste Woche schon fertig, habe jetzt gesehen, dass 3 Sachen, die ich für nächste Woche eingeplant habe diese Woche im Angebot sind. Ich brauche sie ja und spare dabei. Aber in welches WB rechnet ihr das? das von dieser Woche oder von nächster Woche, wenn ich es brauche?

Modido

Vom 10.02.2012 06:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

Guten Morgen,

hier ist die aktuelle Budgetliste:

Alfa 120€/2,5 P/1 Katze
Angela 130€/5 P/1 Hund + 7 Hasen
Anitram 150€/4 P/-67,23€
Anja 80€/2 P
AnnaAlmare 50€/1 P/-1,76€
Annemarie 100€/3 P
Aurora 140€/6 P
Berchen 100€/3 P/1 Kater
Bienemaja 100€/5 P/3 Hunde + 2 Katzen/-26,36€
Bietola 100€/2 P
Bigmama 30€/1 P
Blackheart 110€/4 P/1 Ninchen
Bluediamant 147,30€/5 P
Brake 71€/2 P/2 Katzen
Camigwen 65€/2 P/ 1 Hund
Chaosköchin 60€/2 P/2 Kater
Cumin 120€/2 P/3 Katzen
Daliklettern 50€/2 P/1 Katze
DoZach 75€/2 P/1 Hamster
Elodea 50€/2 P/1 Kater
Emmyco 70€/2 P
Enzee 20€/1 P/-2,54€
Eva 80,68€/2 P
Ferkel 80€/2 P
Flamiche 90€/2 P
Flora 50€/1 P/1 Katze
Hubiu 102€/4 P
Hueppi 70€/2 P/1 Katze
Ibincj 70€/2 €
Inge 90€/2 P
Italia 75€/2 P/1 Kater
Jana 20€/1 P
Jantim 100€/3 P
Jellebee 70€/2 P
Jonimaus 120€/3 P/1 Hase
JuliaMonique 80€/4 P
Julichen 50€/1 P
Kanada48 40€/1 P
Knallfrosch 40€/1 P
Konrike 130€/4 P
Küchenschurz 50€/2 P
Kurukulla 160€/4 P/2 Federbälle
Loari 150€/4 P
Luki 150€/4 P/1 Hund/1 Katze
Mamajeja 105€/6 P/1 Katze
Mamea 50€/2 P
Menlin 80€/4 P/-12,46€
Messadie 50€/2 P/2 Katzen
Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen
Modido 80€/3 P/2 Katzen/-
Monsie 35€/1 P
Naninette 150€/3 P
Nea 135€/1 P/1 Katze/-16,44€
Obststudent 38€/1 P
Oe 80€/2 P/1 Hase
Pepsi 100€/3 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen
Petra 50€/1 P
PicNic 70€/2 P
Polgara 50€/1 P
Rennie 100€/3 P/1 Hund + 1 Schildi/-12,12€
Rotothea 100€/3 P/-13€

Rudielch 120€/4 P
Saphiraa 75€/3 P/2 Katzen/-15,64€
Saschu 200€/8 P
Schildy 60€/2 P/Fische
Silvia 150€/3,5 P/1 Hund, 1 Katze + Fische
Smartie 30€/1 P/1 Kater
Sogo 50€/3 P
Solo 100€/2 P/3 Katzen + 1 Hund
Sommer 55€/€/2 P
Steffine 40€/1 P/1 Katze
Sugar 75€/3 P/-20,38€
Supersu 100€/2 P/1 Hund
Suse 100€/3 P/1 Hund
Theophilia 120€/3 P
Tiggi 50€/2 P
Tina 65€/3 P
Tjmexx 90€/4 P/1 Katze
Userpetra 150€/5 P
Vivid 80€/4P
Wally 40€/1 P
Wetterhex 70€/2 P
Wiebus 120€/3 P/1 Hund
Wikapi 90€/4 P/-34Cent
Wind 140€/4 P
X-Tine 32€/1 P
Xyz13 125€/4 P/4Vögel
Zahnfee 30€/1 P
Zajka 60€/3 P
Zicke 50€/2 P
Zoe 50€/2 P+?

@Aurora: Du bist meine Rettung \"\" - endlich jemand der auch 1 oder 2 Dosen mehr besitzt. Küsschen Ich würde mir für das Mehl genau die Dose kaufen, die passend ist - auch wenn sie 20€ kostet - denk mal nach ==> Du verwendest sie häufig und besitzt sie für den Rest Deines Lebens. Na!

@Modido: Wir haben 2 Budgets
- Wochenbudget für Lebensmittel & Hygiene
- Jahresbudget für Wein und andere alkoholische Getränke. (Es finden Besuche beim Winzer statt).

Hier hat es -8°, geschneit hat es auch - aber nicht so viel. Heute muß ich mich um meinen HH kümmern und einkaufen werde ich auch eine kleine Runde gehen, 1 Sprung zu Norma (Ofenkäse aus dem Angebot kaufen) und dann zu REWE, ich denke mit insgesamt 25€ ist alles erledigt. Bei REWE will ich u.a. die Zwiebeln für 29Cent/Kg kaufen.
Gegessen wir auch ==> es gibt Leberkäse mit Kartoffel/Gurkensalat.

Allen Kranken und Mitleidenden \"\"

Schönen Tag für alle hier.

Viele Grüße

Eva\"\"

Vom 10.02.2012 06:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

@Modido: Wenn Dein Budget diese Woche dafür noch reicht - dann kauf sie und verrechne sie ganz normal diese Woche, wenn das Budget dafür nicht reicht ==> nicht kaufen, sonst bist Du rot. Kredit aus dem nächsten Wochenbudget gibt es keinen bei der KD - es zählt immer nur, wann gekauft wird - nicht wann gegessen wird.

@Lena: Den Sheperds Pie habe ich bisher gar nicht als Auflauf gesehen. Na!

Viele Grüße

Eva\"\"

Vom 10.02.2012 06:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

TT
Ich habe jetzt in meinem Kochbuch nach meinen Lieblings-Aufläufen geguckt und habe mich wiefolgt entschieden:
- Albertos Mozzarella-Pasticcio
- Kartoffel-Zucchini-Porree-Hack-Auflauf
- Gyros-Spätzle-Auflauf
- Gefüllter Hokkaido-Kürbis
Ich bereite alle Aufläufe immer in Tupper-Ultra zu, meistens sind es Portionen für 2 x essen, der Rest wird dann am übernächsten Tag gegessen. Eingefroren werden bei mir Aufläufe eher selten.

Viele Grüße

Eva\"\"

Vom 10.02.2012 06:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momofmonsters Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2011
1.211 Beiträge (ø2,39/Tag)
Guten Morgen, bevor ich gleichlos muss. Ich wünsche allen einen schönen Freitag!

TT: Auflauf steht ca. einmal in der Woche auf dem Programm. Wobei wir praktisch immer Nudelaufläufe essen. Tochterkind 2 liebt Kartoffelgratin, das ich jetzt auch mal darunter fallen lasse. Zubereiten tue ich die Aufläufe entweder in einer Porzelanform oder einer Glasform, habe davon mehrere in unterschiedlichen Größen. Kündigen sich mehr Esser an, nehme ich die Fettpfanne.

lg,
Kerstin

Vom 10.02.2012 07:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naninette Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2011
467 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo und guten Morgen,

husche schnell durch.

Bei uns hat es in der Nacht GsD nicht mehr geschneit. Nur gestern nachmittag ein klein wenig, sozusagen einen Hauch. Aber Straßen sind frei und das ist die Hauptsache.
Aktuell sind es -6 Grad. Ich finde man merkt es auch, dass es weniger kalt ist.

@TT
Ich mag Aufläufe auch gerne. Aber in letzter Zeit haben wir weniger gegessen. Warum weiß ich nicht. Heute abend ist ein Nudelauflauf geplant.
Wenn wir einen großen machen, den wir auch benötigen, dann nehmen wir die größte Form und die ist aus Glas. Dann haben wir noch eine aus Metall. Und 2 kleinere aus Keramik. Die werden meist für überbackenen Käse oder ähnliches genommen.

So, lese erst einmal nach und melde mich später noch einmal.

Allen Kranken gute Besserung.

Viele Grüße

Nanett

Vom 10.02.2012 07:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Meine besten Aufläufe sind die, die ich selbst zusammenbastele.
Ich bin immer wieder überrascht, wie lecker die sind.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

Vom 10.02.2012 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blackheart_1 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.02.2012
36 Beiträge (ø0,31/Tag)
Huhu,

Heute morgen nur kurz zum TT:

- Geht es Euch auch so?
Pfeil nach rechts defininiv ja, ob süß oder deftig - eigentlich 1mal die Woche, manchmal auch 2-mal

Pfeil nach rechts Hauptsächlich Nudelaufläufe
aber auch z.B. Hafkleisch - Schafskäse - Auflauf, oder Blumenkohlauflauf, Wirsingauflauf...
Ab und an lass ich mich von der "Maggi/Knorr-Wand inspirieren", nur gucken nicht kaufen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Pfeil nach rechts Derzeit hauptsächlich Keramikschüssel von Lidl, so alle 3 Jahre springen mir die Auflaufschüsseln - keine Ahnung warum, scheint wohl ein Fluch zu sein - glücklicherweise gibts meist ein paar Tage später bei Lidl oder Aldi neue Lächeln

Melde mich heute abend ausführlicher :)

LG

Vom 10.02.2012 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaja71 Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2006
1.727 Beiträge (ø0,75/Tag)
Guten Morgen ihr LiebenLächeln

Mensch Beate...... Da les ich alles nach und was finde ich? Deine Schreckensmeldung. Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert, da schließe ich mich allen anderen an: Blechschaden ist zwar ärgerlich, aber ein Krankenhausaufenthalt viel schlimmer!
Drück euch auch beide Däumchen, dass eure Pechsträhne nun ein Ende hat.

TT:
Wir mögen am liebsten den Gyros-Auflauf und den Blitz-Spätzle-Auflauf. Entweder benutze ich eine große Metallform dafür, oder, wenn es ganz viel werden soll, dann nehme ich 2 Glasformen.

Heute soll ja überall wie wild geblitzt werden, aber, scheinbar haben die gestern schon dafür geübet. Menne kam fluchend nach Hause, weil er kostenpflichtig fotografiert wurde*g*

Ich muss nachher auch los, Lebensmittel und Medikamente für meine Eltern besorgen. Die Armen liegen beide mit dicker Bronchitis flach.
Mach ich aber gerne, denn meine Mama hat mir auch schon öfters was besorgt, wenn ich selber nicht konnte.
Dann wollte ich mir noch bei Lidl den Dünger und die Erde für Orchideen holen. Hab ich aber schon vom Budget abgezogen da ich den genauen Preis ja vorher schon wusste. Ändert sich also nix an meinem Grün.

Gestern bin ich nicht mehr zum Ausmisten gekommen, da meine Ärztin wieder gesund war. Ich bin also in die notfall-Sprechstunde gegangen. War 3 Std unterwegs, davon 2,5 im Wartezimmer, 5 Min. im Sprechzimmer, Rest war Wegezeit. Hammer. Danach war ich so müde, dass ich keinen Bock mehr zum Schränkewühlen hatte.
Muss ich dann auf nächste Woche verschieben.

Wünsche allen Kranken gute Besserung und allen einen schönen, unfallfreien und sparsamen FreitagLächeln
LG, die Biene

Vom 10.02.2012 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluediamant Kaltmamsell

Mitglied seit 07.11.2011
497 Beiträge (ø2,45/Tag)
Guten Morgen alle zusammen,

bei uns hat es gestern abend angefangen zu schneien und es ist einiges runtergekommen. Meine mittlere Maus ist krank, hat Fieber und besteht drauf zum "Fieberarzt" zu gehen!

TT
Wir lieben auch Aufläufe in allen Formen, leider springen mir die Keramikteile auch immer, daher hab ich nur Blech! Hab nämlich auch ein Keramikwaschbecken und da mag ich nicht die schweren andenen Pfannen/Formen drin abspülen!

Allen einen schönen Tag!

Vom 10.02.2012 07:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,96/Tag)
Guten Moggähn =)

Pfeil nach rechts TT AUFLÄUFE

Ja, ich mag sie, aber habe eigenltich keine ultimativen Rezepte dafür, meist gibt es Resteaufläufe. Außerdem werden meine Soßen nie was Verdammt nochmal - bin stocksauer die bleiben immer zu flüssig.
Ich mache Aufläufe in einer Glasform - bisher zumindest. Habe zwar auch 2 Formen von Tupper-Ultra, komme da aber mit den Mengen nicht zurecht - also wieviel darein passt, also muss ich meist in die Glasschüssel umschütten na dann...

Pfeil nach rechts INVENTUR
War die nicht gestern schon?!

Wichtige Frage Brauche mal Euren Rat ...
Im Sommer möchten wir unseren Sohn taufen lassen, aber ich will keine Nullachtfuffzehn-Taufe machen, also Kirche, Essen und Schluss. Aber irgendwie will mir nichts einfallen ... Strandtaufe fänd ich ja super, aber bei unserem Wetter?! Wenns beständig wär ...

@ KD und Disziplin
Deswegen fiel es mir bisher immer so schwer dabei zu bleiben ... aber ich gebe nicht auf!

Vom 10.02.2012 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
4.014 Beiträge (ø1,88/Tag)
@Eva

Sherdherds Pie hat eine Unter- und Oberschicht, für mich ist das ein Auflauf Lachen traditionell werden Fleischreste vom Sonntagsbraten verwendet, ich finde ihn einfach umwerfend lecker.

Liebe Grüße
Lena

\"\"

Vom 10.02.2012 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjab74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.04.2011
59 Beiträge (ø0,14/Tag)
Guten Morgen.

Hab grad unseren Wochenplan gebastelt und die EKZ dazu geschrieben. Fiel mir die Woche echt schwer, trotz der vielen Vorschläge aus den Wochenplänen. Bin heut eh irgendwie net gut drauf, keine Lust zu gar nix. Muß trotzdem arbeiten, ein paar Stunden. Der Nachteil vom Home-Office --> die Gefahr sich an solchen Tagen ablenken zu lassen vom Schreibtisch.

Hier hat es gestern Abend u über Nacht ein bisschen geschneit, aber alles nur überzuckert. Zum Glück ist es nicht glatt, Streuen muss ich wohl auch nicht. Ich muss heute nicht los Lächeln .

Heut und morgen brauch ich nicht kochen, von Wurstgulasch mit Nudeln gestern ist noch soviel übrig, dass es heute nochmal reicht. Morgen wollt ich Suppe machen, aber ich selber geh zu einem Geburtstagsbrunch und Abends wollen wir vllt noch zum Zunftabend. Da hat Männe gemeint, brauch ich nicht kochen, entweder essen wir Abends bei der Fasnetfeier oder wir gehen essen YES MAN .

Auch gut, hab ich einen Essensübertrag auf nächste Woche, weniger Arbeit und kd-freundlich ist´s auch noch Na! .
Back somit heute nur Kuchen.

Viele Grüße und gute Besserung an alle Mit-Kranken.
Anja

Vom 10.02.2012 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjab74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.04.2011
59 Beiträge (ø0,14/Tag)
ach ja, TT:
Aufläufe essen wir auch ganz gern. Meist Nudel- oder Kartoffelauflauf. Gemüseauflauf ess ich selber sehr gern, brauch ich aber hier nicht mit ankommen (könnt gesund sein GRRRRRR ). Mach ich dann aber schon mal in kleiner Portion für mich selber.
Auflaufformen habe ich 4 o 5 Stück aus Glas, verschiedene Größen u Formen und wenn´s ´ne große Portion werden soll, hab ich noch eine große Form, Art Fettpfanne, fast so groß wie der Backofen.

LG, Anja

Vom 10.02.2012 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_schneeglöckchen_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.11.2011
92 Beiträge (ø0,51/Tag)
Guten Morgen!

Ich glaub, ich werde/bin auch krank, fühl mich komplett mies. Wundern tut es mich nicht, dieser mehrtägige Workshop mit den irrsinns Arbeitzeiten, schlafen war fast unmöglich weil die LKW´s auf der Straße nebenan die ganze Nacht gefahren sind. Es war so heiß, dass ich die Fenster nicht schließen konnte. Außerdem bin ich in dieser Schwangerschaft viel anfälliger seit ich heftige vorzeitige Wehen hatte traurig
Sohnemann ist auch krank, ihn hat die Malaria erwischt, hoffentlich schlägt die Medizin an! D.h. auch jetzt durchwachte Nächte mit Fieber messen, Wasser zum trinken bringen... er schläft natürlich bei mir im Bett YES MAN

TT
- Geht es Euch auch so?

Ich liebe auch Aufläufe! V.a. weil sie gut vorzubereiten sind!

Schließe mich Beate an - ales was ich selbst kreiere schmeckt meist am besten. Leider haben wr momentan nicht oft Aufläufe, es gibt hier soviele Stromausfälle, dass ich dieses "Risiko" nicht so gerne eingehe. Worauf ich mich schon irrsinnig freue - Lasagne!

Habe hier Glas und Metall, kann aber keinen Unterschied feststellen?!

lg

Vom 10.02.2012 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Ich habe neben Keramik- und Metallformen noch so kleine Portionsformen aus Keramik. Dazu noch die Metall-Untersetzer. Sieht richtig edel aus wenn man darin das "Resteessen" serviert. Lächeln

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

Vom 10.02.2012 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamajeja  Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2011
642 Beiträge (ø2,74/Tag)
Guten Morgen!
Mann, seid ihr schon wieder fleissig heute morgen.... Oh

Ich habe grade diese Brötchen im Ofen allerdings ohne Rosinen, weil ich gestern vergessen hatte Brot zu backen... Ich wollte damit doch auch mal anfangen, wo hier soo viele selber backen... naja, dann backe ich heute und das Kartoffelbrot von Juliamonique auch, das gibt es zum Abendbrot mit Salat...

Lieben Gruss,
Kerstin \"\"

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen.

Vom 10.02.2012 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

@Lena: Ich habe in einem anderen Thread kürzlich gelernt, dass es auch einen Cottage-Pie gibt - das ist Sheperds Pie mit anderem Hack als Lamm.

@Saphiraa: Was hast Du für "KD-Disziplin-Schwierigkeiten" Wichtige Frage

Viele Grüße

Eva\"\"

Vom 10.02.2012 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamajeja  Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2011
642 Beiträge (ø2,74/Tag)
So, jetzt die Zwerge aus dem Bett holen und dann lecker Brötchen (hoffentlich) frühstücken!!!

Heute gibt es hier Zeugnisse und die Grosse ist schon ganz aufgeregt... Geht doch um den Schulwechsel.... Lächeln Süss, jetzt ist ein bischen spät, sich Gedanken zu machen Na! Naja... In 2,5Std weiss sie mehr... Lachen

Bis später!

Lieben Gruss,
Kerstin \"\"

Vom 10.02.2012 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,96/Tag)
@ Eva
Naja, bisher habe ich KD mehr oder weniger alleine versucht, mein Freund hat da nicht mitgemacht. Nun, macht er auch jetzt nicht wirklich, das Einzige, was budgetiert wird sind LM und Kosmetika. Alles andere bliebt so wie es ist. Vielleicht wirds mal anders ... wir sind nicht verheiratet, haben jeder noch sein eigenes Konto (auch gut so, hab ja noch Schulden) ... aber ich bin dennoch für die KD dankbar. Gerade auch, was die HHC betrifft. Hab meinem Freund heute Morgen gesagt, dass ich nun nach jedem benutzen das Waschbecken und die Dusche mit einem Microfasertuch nachwische, damit ich nicht mehr soviel zu putzen habe und es dennoch immer ordentlich aussieht. Ob ich es dann zweimal mache, damit er es nicht machen muss Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nein, ich habe auch gesagt, er darf natürlich wenn er mag, aber er muss nicht. Mir würd er reichen, wenn er seine Wäsche nicht mehr auf dem Boden liegen lässt, das Handtuch nach dem Duschen nicht über der Duschwand hängen ließe und ein bisschen darauf achtet, dass er im Wohnzimmer nicht zuviel Nüll liegen lässt. Damit konnte er sich einverstanden erklären ... mal sehen was das wird.
Bisher habe ich den WP auch tageweise eingestellt, aber mich selten daran gehalten ... nun stelle ich nur die Gerichte ein und es funktioniert besser. Manchmal lasse ich meinem Freund auch die Wahl zwischen 2 Gerichten, wenn dadurch nichts verkommt oder schlecht wird. Er mosert auch nicht und sagt ehrlich, obs schmeckt oder nicht. Naja, meist schüttet er sich noch Unmengen Fondor drüber - das kommt durch das Essen seines Vaters; der überwürzt heftig alles, hauptsächlich versalzt er alles meines GEschmackes nach. Dennoch schwört er auf seine Kochkunst. Wenn ich abschmecke und sage, dass es locker reicht, dann haut er trotzdem noch was drauf. Ich essye montags schon weniger, weil er auch gern das Fleisch totbrät, also knochentrocken und bäh ... dass ich sein Essen mal mochte kann ich mir gar nicht mehr vorstellen Sicher nicht!

Vom 10.02.2012 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julichen2011 Küchenjunge

Mitglied seit 28.11.2011
183 Beiträge (ø1,01/Tag)
Guten Morgen zusammen
Ich schreib heute vom Handy aus, deshalb nur ganz kurz
Pfeil nach rechts Eva ich bin grün mit 2,30 Pfeil nach links

TT
Ich bin nicht so der fan aber ich hab einen lieblingsauflauf. Den hat meine Oma aus England mitgebracht als sie dort aupair war. Da kommen nudeln, thunfisch, champignoncremesuppe rein, dann käse oben drauf und die letzten 10min noch Chips. Hört sich komisch an ist aber total lecker und lässt sich super vorbereiten.

Meld mich heute Abend nochmal

Gruß Julichen

Vom 10.02.2012 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

CK hatte diese Woche Schnelle Rezepte aus dem Ofen im Newsletter.

Viele Grüße

Eva\"\"

Vom 10.02.2012 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julichen2011 Küchenjunge

Mitglied seit 28.11.2011
183 Beiträge (ø1,01/Tag)
Guten Morgen zusammen
Ich schreib heute vom Handy aus, deshalb nur ganz kurz
Pfeil nach rechts Eva ich bin grün mit 2,30 Pfeil nach links

TT
Ich bin nicht so der fan aber ich hab einen lieblingsauflauf. Den hat meine Oma aus England mitgebracht als sie dort aupair war. Da kommen nudeln, thunfisch, champignoncremesuppe rein, dann käse oben drauf und die letzten 10min noch Chips. Hört sich komisch an ist aber total lecker und lässt sich super vorbereiten.

Meld mich heute Abend nochmal

Gruß Julichen

Vom 10.02.2012 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
2.310 Beiträge (ø15,61/Tag)
\"\"

Guten Morgen,

Beate, wie geht es deinen Lieben? Sind beide OK heute morgen? Ich hatte vor Jahren einen Unfall und am Tag danach habe ich mich elendig gefühlt und war ich ganz verspannt...

Um 11h00 habe ich einen Termin in der Stadt und gehe danach etwas bummeln. Morgen muß ich arbeiten und nehme mir heute nachmittag frei.
Heute abend gehen wir in unsere Stammkneipe... Ich werde mir ein Hackschnittchen gönnen. wo bleibt das ...

Ich habe noch mehr als die Hälfte des WB zur Verfügung und muß nur Hefe und etwas Gemüse kaufen.
Vielleicht gönne ich mir etwas in der Stadt... Mal sehen...

LG
Flamiche

Vom 10.02.2012 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julichen2011 Küchenjunge

Mitglied seit 28.11.2011
183 Beiträge (ø1,01/Tag)
Doppel geschrieben hält besser
Hmm irgendwie komisch Na wenn das mal stimmt!?

Vom 10.02.2012 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Zum TT/Aufläufe - ich liebe sie
- Geht es Euch auch so?

Eindeutig JA!
Kartoffel-, Blumenkohl-, Nudelgratin sind unsere Standards. Canelloni mit Spinat und Ricotta essen wir sehr gerne, aber es ist mir für uns beide zuviel Arbeit und ich mache sie nur, wenn wir Besuch haben...
Es ist aber nicht selten, daß Reste einfach aufgepeppelt und überbacken werden! Mit einem schönen Salat dazu, lecker!
Am Häufigsten benutze ich Metallformen, meine Glasformen sind für 2 Personen zu groß.

LG
Flamiche

Vom 10.02.2012 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
@Flamiche, es geht beiden gut. Sie haben sich nur eine anständige Erkältung geholt.

Bei uns schneit es den ganzen Morgen schon.

@Eva, unsere Verabredung steht ja heute abend! 11.11.11:11

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

Vom 10.02.2012 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibinjc Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2007
103 Beiträge (ø0,06/Tag)
Guten Morgen!

Bin wieder halbwegs auf den Beinen und zurück im Büro. Natürlich bleibt da direkt was liegen, wenn man zwei Tage nicht da war.
daher nur kurz: Eva, melde Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts grün mit - 10,92 Pfeil nach links Pfeil nach links
Vielen Dank fürs Eintragen!

LG, ibinjc

Vom 10.02.2012 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Rezept des Tages

Rotkohl-Rindfleisch-Topf mit Feigen

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

Vom 10.02.2012 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

@Beate: Natürlich - ich bin auf jeden Fall dabei 11.11.11:11 - Hr. Eva ist für solche Veranstaltungen leider nicht geeignet. Lala
Am meisten freue ich mich auf die Oberpfälzer Feuerwehrmusik. 11.11.11:11

Viele Grüße

Eva\"\"

Vom 10.02.2012 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepsiderhund Smutje

Mitglied seit 27.06.2009
454 Beiträge (ø0,43/Tag)
Guten Morgen,

es hat nicht geschneit, es sind - 15 Grad und Sonne. Haben den Sonnenaufgang fotografiert.

Habe schon das Gäste WC geputzt, jetzt werde ich Bettwäsche mangeln.

Ich muß mal schauen wieviel Chili noch da ist, dann brauche ich vielleicht heute nicht kochen, habe zur Not noch Leberkäs.

Mein GöGa hat soviel Chili gestern gegessen und hat jetzt Sodbrennen. Was hilft?

Jemand hat gestern geschrieben das er soviel für 2 Personen für LM ausgibt. Vielleicht kauft Ihr zu viel Fertiggerichte? Denke daran das Du für die Panade auf dem Fisch/Fleisch genau den Kilopreis zahlst wie das Fleisch.
Ich kenne mich mit den Fertiggerichtspreisen nicht aus, aber schau mal und vergleiche.
Kauft Dein Freund/Mann unterwegs Getränke an der Tankstelle oder Kantine?
Meine Tochter hat das auch gerne gemacht, ich hab ihr das außer in Ausnahmefällen verboten. Ich nehme immer was zu trinken mit damit ich mir nicht unterwegs was teures kaufen muß.

Tagesgeldkonto nochmal: Wir haben TGK bei der Ing Diba und es ist sehr praktisch. Man kann telefonisch Geld abrufen aber auch per Online Banking. Man gibt ein Refernzkonto an und meist am nächsten Tag ist das Geld da.
Bei höheren Einzahlungen gibt es auch mal Sonderkonditionen, aber das kommt bei uns nicht vor traurig

Gruß

pepsi

Vom 10.02.2012 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliamonique Smutje

Mitglied seit 17.11.2005
300 Beiträge (ø0,13/Tag)
Moin, moin,

hier schneit es, die Kinder sind happy. Mir geht es besch...Quäle mich nun auf Arbeit das gröbste zu machen und gehe dann heim!

@mamajeja: Du wirst es nicht bereuen, das Brot ist derart gut, lecker!
Bei uns gibt es heute abend Bruschette mit Auberginen und Minze und gegrilltem Gemüse aus dem Ofen.
Nach Jamie Oliver!

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts @Eva: rot mit knapp 5 Euro! Pfeil nach links Pfeil nach links Nächste Woche bitte 80 Euro/ 4 Personen. Danke!

Ich verzichte nächste Woche auf die Biokiste und schaue ob es daran liegt. Gerade ist es sehr zäh. Da wir keine VOrräte mehr haben (sonst hatten wir immer noch Dosenwurst von Mama aus dem Osten, Rote Beete für das Carpaccio etc.) reicht das Geld irgendwie nicht mehr! Vor allem wenn wir Bio-Rohkost und Bio-Obst bestellen. Schon bitter! Setze ich also am Wochenende hin und knoble über dem Budget, wenn es mir entsprechend geht!

Gestern abend haben wir unser Aquarium an unsere frühere Babysitterin verkauft. Die ist total happy mit dem großen, sie hat nur ein kleines! Und die Kinder haben sich total gefreut sie wieder zu sehen!

Wichtige Frage Wichtige Frage War gestern mit der großen beim Zahnarzt, sie ist sechs. Sie hat doch tatsächlich, quasi über Nacht 4 neue Backenzähne bekommen! Nun hat die Zahnärztin geraten, dass wir die versiegeln lassen und vorher eine Zahnreinigung machen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Ich will ja das BEsten für meine Maus! Wichtige Frage Wichtige Frage

@Beate: Gott sei Dank sind deine lieben heil geblieben. Ich hatte vor zwei Jahren einen Unfall, bin jemand hinten drauf gefahren. Das schlechte Gewissen war das schlimmste und ich habe lange gebraucht, bis ich wieder einigermassen normal und sicher Auto fahren konnte!

Vom 10.02.2012 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt  Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2003
2.709 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

# HH-Buch, Budgets, KD-Disziplin

Gerade als Anfänger oder als „Schnell-wieder-aufgebe-Typ“ ist es wichtig, dass man sich nicht zuviel auf einmal vornimmt. Und dass man es nicht zu perfekt machen will. Beides führt zu Frust!
Macht es doch einfach besser als bisher.

Beispiel Speiseplan:
Bisher wurde keiner gemacht und jetzt soll jede Woche für sieben Tage ein Plan gemacht werden und auch noch eingehalten. Das geht nicht!
Fangt mit drei Gerichten an, die Ihr dann auch ggf. verschieben könnt. Wenn das klappt, dann gehen auch vier Gerichte, wenn das klappt …

Beispiel Haushaltsbuch und Budget:
Bisher wurde keines geführt, jetzt soll jeder Cent aufgeschrieben werden! Jeder Cent soll aus einem eigenen Budget gezahlt werden!
Da verliert man schnell die Lust und auch den Überblick.
Ich nehme einen Geldbeutel, da ist das HH-Geld für eine Woche und ein Betrag für „sonstiges“. Alles zahle ich aus diesem Geldbeutel.
Nach dem Einkauf nehme ich den Kassenzettel und streiche das an was nicht ins Lebensmittel-Budget gehört. Schreibe dazu was gekauft wurde ohne Bon. An einem oder zwei Tagen nehme ich die Zettel und trag die Beträge (ruhig runden) im Haushaltsbuch ein. Am Ende der Woche rechne ich ab: Wurde das HH-Budget eingehalten? Was wurde „sonstiges“ bar bezahlt.
Grüngeld vom HH-Budget wird für Vorräte oder Luxuslebensmittel aufgehoben.
„Sonstiges“ wird wieder auf den Wochenbetrag aufgestockt.
Es ist werde viel Arbeit noch verlangt es besondere Disziplin - man muss nur dran denken. Na!

Also:
Versucht nicht alles gleich perfekt zu machen,
macht es doch einfach besser als bisher!

Liebe Grüße
Anne

\"\"
Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!

Vom 10.02.2012 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sogo26 Smutje

Mitglied seit 03.03.2004
200 Beiträge (ø0,07/Tag)
Guten Morgen...
bei uns schneit es auch "Puderzucker" denke nicht das es reicht um mit dem poporutscher den Berg hinunter zu rutschen...darauf wartet Zwergi schon seit November.....

zum TT
wir lieben Auflauf NUDELAUFLAUF bzw. Resteauflauf,habe alle ULTRAS von Tuppi und die finde ich Supi...
@Beate wie du das Resteessen servierst find ich klasse...das Auge ist ja bekanntlich mit...

So jetzt kommt Freundin zum nähen,melde mich später nochmal!!

Sonnige Grüße
Sonja

Vom 10.02.2012 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt  Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2003

\"\" Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! \"\"

Pfeil nach rechts "WORUM ES UNS GEHT" Pfeil nach links

Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren...

Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken!

Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben.
Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben.
Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Und gemeinsam geht es besser!
Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen.

Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Es ist nicht genug, zu wissen,
man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen,
man muß auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre)

Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen:
Gerdanic
Pfeil nach rechtsDie Kaufdiät lebt von Vielfalt ihrer Mitglieder und ihrer unterschiedlichen Lebenserfahrungen. Ich lerne jeden Tag dazu und denke dass der Eine oder Andere auch von meiner Erfahrung profitieren kann, so wie ich von eurer profitiere. Pfeil nach links

Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will.
Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss!

In der Gruppe ist vieles gesammelt, Anfänger finden dort die Grundzutaten zur Kaufdiät, Fortgeschrittene finden hier den Auffrischkurs Na! .
Der Leitfaden für Anfänger soll Euch etwas Orientierung für den Anfang geben.

Hier geht es zum Plaudern und anderes: Für Themen die nicht ins öffentliche Forum gehören, da zu privat oder absolut nicht im Zusammenhang mit der Kaufdiät, bitte den Gruppen-Thread benutzen. Man kann sich ja immer für eine Woche gleich den Link in die Favoriten legen.

Schnelleinstieg: Immer am Montag (also hier nachsehen) stelle ich ein kleines 4 Wochen-Programm als Orientierung für den Anfang ein. Man kann also gleich starten, ohne sich durch alle Threads zu lesen.

KD-Fragen die Ihr gerne in der Gruppe besprechen wollt versuchen wir im Moment hier in Fragen zur KD zu klären.

Nicht so spezielle persönliche Angelegenheiten von allgemeinem Interesse zum Thema Kaufdiät bitte weiterhin hier schreiben – so erreicht unsere Aktion auch Menschen die nicht beim Chefkoch angemeldet sind.

-----------------
Für Leute die nicht bei CK angemeldet sind, also nicht der Gruppe beitreten können findet sich ein Teil der Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse auch im öffentlichen Bereich: Beitrag um 13:26 Uhr:
Hier zu erkennen an den vielen Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Ihr findet dort:
Pfeil nach rechts Regeln die wir bisher erarbeitet haben Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Sonstige Informationen, die wir nicht vergessen wollen Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Muster für Budgetlisten Pfeil nach links
-----------------

Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste.
Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will
– einfach wieder melden.
Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend.
Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste:
amitt 100€/3 P/1 Katze
Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere
wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist.

Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische „Zukäufe“ verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht!

Eine BITTE:
Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts markieren, dann erkennt Eva dieses besser und muss die Beiträge nicht danach absuchen. Die Meldung macht Ihr am letzen Tag Euerer Budgetwoche, egal wann der ist. Danke!

-------------------------------------------
Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz „um Antwort wird gebeten“. Na!
Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen
Wir haben inzwischen etwa 90 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen.
In der Gruppe sind 3.271 Leute angemeldet, die hier wahrscheinlich mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben.
Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema.

Pfeil nach rechts Es wird immer wieder mal die Frage gestellt was uns von der Sparrunde oder anderen Spar-Threads hier unterscheidet.

Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren.
Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen.
Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Einsteiger finden alles Wissenswerte in der Gruppe. Leitfaden für Anfänger
Hier wird der Unterschied noch mal von beiden „Gruppen“ erklärt – Aber ich möchte betonen, dass keine Konkurrenz besteht und „Doppelmitgliedschaften“ gerne gesehen sind.

Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht:

Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode
KNT: KAUFNIXTAG
KWT: KAUFWENIGTAG
KZVT: KAUFZUVIELTAG
KVZVT: KAUFVIELZUVIELTAG
AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG
LT: LUXUSTAG
VAT: Viel Arbeits-Tag
Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen
GöGa: Göttergatte oder Altargeschenk
Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen
- sucht Euch heraus was für Euch passt.
– Herzlich willkommen! –

Vom 10.02.2012 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliamonique Smutje

Mitglied seit 17.11.2005
300 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hier kommt gerade die SOnne raus! Wenigstens etwas!

@TT:
Wir lieben Aufläufe, vor allem meine Große mag Nudelauflauf. Allerdings gibt es AUfläufe bei uns oft nur aus Resten.- Gestern hatten wir z.B. Nudeln mit Sahne-Frischkäse-Soße. Ich mache dann immer doppelt soviel und am Tag später gibt es das ganze dann als Auflauf mit etwas Käse überbakcne und einem Salat dazu.
Ebenso mit Kartoffeln etc.

Vom 10.02.2012 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88  Hendlgriller

Mitglied seit 17.09.2010
Juliamoni
Das mit den zaehnen ist interessant unser ist auch 6 undverlliert auch staendig Zaehne kannst mich auf den laufnden halten

\"\"
\"\"

Vom 10.02.2012 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Camigwen78 Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.03.2009
64 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ein verschnieftes Guten Morgen auch von mir!

@TT: Aufläufe gibt es bei uns auch oft. Mal herzhaft ( meist Nudelauflauf mit Corned Beef und RumFort ), mal süß (der geliebte Reisauflauf meines Mannes ). Auflaufform wird bei mir meist nach Hunger entschieden Na! Ich habe mehrere mittelgroße Keramikschalen, zwei kleine Glasschalen und eine große Aluminium.

Pfeil nach rechts @Eva: bin grün mit 11,72€, nächste Woche bitte wie immer, vielen Dank! Pfeil nach links

Diese Woche habe ich mich wenig gemeldet und auch wenig mitgelesen, weil bei uns die finanzielle Katastrophe ausgebrochen ist. Mein Auto mochte die Kälte nicht (Batterie im Eimer) und das meines Mannes hatte am nächsten Tag einen Getriebeschaden. Nun sitz ich hier sozusagen zuhause eingeschlossen, während mein Mann mit meinem (reparierten) Auto fährt und wir rechnen jeden Abend rum, wie wir das Geld für ein neues zusammenbekommen, da sich das Reparieren bei seinem nicht mehr lohnt Welt zusammengebrochen

@Inventur: Lustig, die hab ich letzte Woche durch Zufall grad erst gemacht und ne Menge aussortiert für den Flohmarkt im Frühling. Nur Gefrierdosen bräuchte ich eindeutig mal mehr!

@Äpfel: Ich weiß nicht, ob Ihr Euch noch an mein Apfelproblem erinnert? Jemand hatte mir daraufhin das Rezept für Bratapfelmarmelade geschickt, an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön dafür. Schmeckt absolut köstlich, ist schnell gemacht, die ganze Familie reißt sie mir aus den Händen!!! Das Rezept ist in der CK Datenbank ... mal so als Empfehlung für alle anderen!

So, jetzt mach ich mir erstmal nen heißen Tee mit Honig, wie gut, daß mein Vater Imker ist Na!

Lg Cami

Vom 10.02.2012 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamajeja  Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2011
642 Beiträge (ø2,74/Tag)
Hab grad festgestellt, dass mein link für diese Brötchen vorhin ins leere führte.... *ups ... *rotwerd* Dieser hier passt jetzt aber!
Sind übrigens lecker! Mache grade eine 2. Ladung... Na! Gleich haben die Mädels Schule aus und wollen dann sicherlich ein Nute..a-Brötchen Na!

Lieben Gruss,
Kerstin \"\"

Vom 10.02.2012 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliamonique Smutje

Mitglied seit 17.11.2005
300 Beiträge (ø0,13/Tag)
@Renni: wir haben den Termin zur Zahnreinigung gemacht Ende März, danach werde ich berichten. Meine Kinder sind privat versichert, und ich schaue mal ob die Kasse das übernimmt. Wobei wir einen Selbstbehalt von 225 Euro haben pro Kind, daher zahlen wir das sowieso selbst! Aber ich finde es sinnvoller als Löcher und Bohren!

Vom 10.02.2012 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliamonique Smutje

Mitglied seit 17.11.2005
300 Beiträge (ø0,13/Tag)
Achso und es geht nur um die neuen Backenzähne. Die MIlchzähne werden nicht versiegelt, weil die fallen noch aus!

Vom 10.02.2012 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tjmexx  Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2011
875 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo und Guten Morgen,

Pfeil nach rechts Tjmexx ist grün mi 10,- Euro Pfeil nach links

TT
wir lieben auch Aufläufe.
Die gehen schnell und werden jedesmal anders.
Ich verarbeite so auch gerne mal Reste.

So heute steht Holz stapeln an wir bekommen Heute jede Menge. Die Wäsche muß auch noch zusammen gelegt werden.
Heute Abend gehts noch zum Eltergespäch in die Schule. Mein Tag ist heute voll.

LG
Tjmexx

Hätte es vor 40 Jahren schon Koffer mit Rollen gegeben, wären Frauen zuerst auf dem Mond gelandet.

Vom 10.02.2012 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2011
1.477 Beiträge (ø3,52/Tag)
Hallo zusammen,
hier hat es auch ein bisschen geschneit und jetzt scheint die Sonne YES MAN .

@ sogo
Ach so! Klar, versteh ich das du da wenig Zeit hast!
Ich wünsch ganz viel Spaß....mach nicht zu wild Na! !

@ modido
Ich stimme Anne zu, pass auf das du nicht zuviel Neues auf einmal machst. Ich habe am Anfang auch nur mein HB gehabt und erst als das wie von alleine lief mich, den anderen zugewand.
Halt so pö a pö.
Ich habe ein Budget für Lebensmittel, Hygiene und Putzmittel. Das ist mein hier gemeldetes WB.
Außerdem hab ich noch ne Menge anderer „ Budgets“.
Die handhabe ich aber etwas anders als mein WB.
Im Prinzip hab ich jeden Monat einen bestimmten Betrag für das gewisse "Sonstige". Welches ich aber aufgeteilt habe damit ich darüber mal einen Überblick habe was ich jeweils so für Klamotten, Friseur, Schule ect. brauch.
Hab mir ne Tabelle gebastelt für jeden Monat. Da steht der Anfangsbestand drinn (Betrag wird immer vom Vormonat übernommen) + was immer dazu kommt. Somit seh ich immer ganz genau was ich z.B. diesen Monat an Geld für z.B. Klamotten zur Verfügung hab. Wenn ich dann mal was kauf, trag ichs bloß in die entsprechende Spalte ein und Exel rechnet dann fleißig für mich.
Wichtig für mich ist da aber auch, dass ich flexibel bleib. Da kann auch mal im Notfall was hin und her geschoben werden.
Wichtig ist für mich nur den Überblick zu behalten und nicht z. B. unnötig Klamotten zu kaufen wenn ich sie eigentlich gar nicht brauch und somit virtuell ins rot rutsch.

- Geht es Euch auch so?

Mögen wir auch sehr gerne! Diese gibte es öfters mal:
Gnocchi-Auflauf
Kartoffelauflauf mit Eiern
Nudelauflauf mit Schinken und Bergkäse
Spätzle-Auflauf mit Kassler
Zählt Lasagne auch dazu? Ich liebe Lasagne hechel... !

Ich habe eine große Glasauflaufform, eine mittlere Rund (Glas) mit Deckel, eine größere Runde (Glas) mit Deckel, eine Aluform, zwei mittlere ovale (Keramik) und zwei kleinere ovale (Keramik).

LG wikapi

Vom 10.02.2012 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sugarcute Smutje

Mitglied seit 20.10.2008
245 Beiträge (ø0,19/Tag)
Guten Morgen,

@TT
Pfeil nach rechts Unser Lieblingsauflauf ist Maultaschenauflauf mit Tomatensauce Lachen

LG,

Sugar

Vom 10.02.2012 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
INVENTUR Achtung / Wichtig

Ich bin eine alte Dosen-Tante, d.h. alle Reste werden in (Tupper)-dosen verpackt und verschwinden in den Kühlschrank.
Ich habe um die 30 Dosen, davon 3 große (2 Mal 40 x 40 x 20 cm und 1 Mal 25 x 60 x 20 cm), dich ich nur 2-3 Mal im Jahr brauche.
Sie dienen als Aufbewahrungsbehälter für die kleineren...
Die anderen sind ständig in Gebrauch.

LG
Flamiche

Vom 10.02.2012 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,96/Tag)
@ Anne
So ähnlich handhabe ich es nu auch ... hinzukommt eben für mich noch die HHC ... irgendwie ist es mir immer unangenehm, nicht von selbst auf die einfachsten Dinge gekommen zu sein oder mich - nach Ansage hier - um den HH zu kümmern. Aber so sehe ich, wie einfach einiges doch sein kann (fast alles nach dem 1-10-zähl-Prinzip!):

- sofortiges Nachwischen der Waschbecken und Dusche nach Gebrauch
- Dinge an ihren Ort bringen (wenn ich das nur meinem Freund beibringen könnte *seufz*)

...

außerdem noch die 45 Minuten-Routine - für mich jeden Tag ein anderer Raum - und all solche Sachen.

Nochmal auf meine frage von vorhin:

Wichtige Frage Hat mir jemand vllt eine tolle Idee zur Taufe? Wichtige Frage

Den Taufpaten (nur eine steht schon fest) möchte ich ein buch schenken "Erzähl doch mal" ... und vllt werde ich ein Taufheft für alle machen ... ich denke über Rossmann oder Aldi oder Lidl ... das geht einfach und es ist eben für einen besonderen Tag! Das Essen werde ich wohl alleine machen, ich denke da nun doch an ein Buffet ... aber es muss/sollte was hermachen und günstig sein und gut vorzubereiten sein - hey, das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal *gg*

Hach, ein bisschen Zeit ist noch, dennoch denke ich schon viel drüber nach, weil eh wieder alles an mir allein hängt ...

Vom 10.02.2012 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inge1975  Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2011
180 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo

@Juliamonique, das mit dem Versiegeln ist eine super Sache. Bei mir ist das auch gemacht worden und hat lange gehalten und Karies verhindert. Eine Zahnreinigung lass ich alle halbe Jahr machen und auch das hilft. Leider habe ich sehr schlechte Zähne. Die Zahnreinigung kann ich mir bei einer sechsjährigen allerdings anstrengend vorstellen.

@TT
Ich liebe Aufläufe nicht nur weil sie gut schmecken, sondern auch weil die Küche wieder sauber ist, bevor das Essen auf dem Tisch steht. Lachen
Ich habe kleine runde Glasformen, so für 1 Portion. Eine rechteckige Keramikform so für 2 - 3 und eine große, rechteckige Glasform für 4. Dann noch die große Ultra Pro und als ganz große ein 12 cm tiefes Blech für den Backofen. Da geht eine Menge rein. Außerdem sind meine Töpfe backofenfest. Das wird auch regelmäßig genutzt. Und ein Römertopf. Rotkohl mache ich gerne dadrin.

Achtung / Wichtig BTW kann man im Römertop eigentlich auch backen Wichtige Frage

Inge

Vom 10.02.2012 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliamonique Smutje

Mitglied seit 17.11.2005
300 Beiträge (ø0,13/Tag)
@Inge: Ja ansich eine gute Sache, aber bei Privatpatienten wird gern mal was gemacht, was eigentlich nicht nötig ist und ich habe da bei den Kindern noch nicht so die Erfahrung. Bei meinem Mann sollten verschiedene Behandlungen gemacht werden die mehr als 3000 Euro gekostet hätten, laut Aussage des Arztes war es sicher dass die Kasse das übernimmt, hätte sie aber nicht, Gott sei Dank hat mein Mann nachgefragt. Es wurde dann, von einem anderen Ortopäden eine andere Therapie vorgeschlagen, die sofort geholfen hat, knapp 60 Euro gekostet hat und von der Kasse voll übernommen wurde!!!

Vom 10.02.2012 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt  Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2003

@ Saphiraa

Pfeil nach rechts ... irgendwie ist es mir immer unangenehm, nicht von selbst auf die einfachsten Dinge gekommen zu sein oder mich - nach Ansage hier - um den HH zu kümmern. Pfeil nach links

Es braucht Dir überhaupt nicht unangenehm zu sein - Du willst etwas ändern! Das ist doch prima!
Wenn ich da an mich selbst denke ... *ups ... *rotwerd*
Ich hätte mir die ersten 50 Jahre meines Lebens viel leichter machen können. Und ich kann nicht mal behaupten dass ich nicht drauf gekommen wäre oder mir keiner gesagt hätte wie es geht. Ich habe mich einfach geweigert, ich habe Chaos mit Freiheit verwechselt ... na dann...

Aber vergiss nicht, Du kannst nur Dich selbst ändern. Mit Deinem Freund kannst Du bestenfalls Kopromisse eingehen - und auch da nicht alles auf einmal! Na!

Liebe Grüße
Anne

\"\"
Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!

Vom 10.02.2012 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvare Smutje

Mitglied seit 14.06.2008
200 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo zusammen,

Pfeil nach rechts julia: gerade weil die 6er Backenzähne so früh kommen, sind sie besonders gefährdet. Dafür rechnet sich die Versiegelung auf jeden Fall.

TT:
wir essen gern Aufläufe. Ich bevorzuge Keramikformen und hatte bisher immer Glück damit - keine Risse oder so. Meine älteste (für Kässpätzle) hab ich schon über 20 Jahre.Sonst habe ich Formen für 4-6 Portionen, 2-3 Portionen und schicke für Einzelportionen.

Unser derzeitiger Favorit ist dieser Bester vegetarischer Nudelauflauf

Den Kranken gute Besserung und allen einen schönen Tag. Hoffentlich wirds bald Frühjahr.

Liebe Grüße Yvonne

Vom 10.02.2012 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvare Smutje

Mitglied seit 14.06.2008
200 Beiträge (ø0,14/Tag)
Pfeil nach rechts wikapi: gibt es für Pfeil nach rechts Spätzle-Auflauf mit Kassler Pfeil nach links ein Rezept?

LG Yvonne

Vom 10.02.2012 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

@Pepsi: Ich habe auch immer eine kleine Wasserflasche dabei, die ich unterwegs auch nachfülle - denn mir sind Getränke auch allermeistens zu teuer.

@Camigwen: Warum braucht Ihr zwei Autos?

@Yvare: Den vegetarischen Nudelauflauf habe ich sofort gespeichert und auf den nächsten Plan gesetzt.

Viele Grüße

Eva\"\"

Vom 10.02.2012 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,96/Tag)
@ Anne
Kaum zu glauben, dass Du schon jemals ohne die KD gelebt zu haben scheinst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Fällt mir direkt schwer das zu glauben.
Ich denke eben immer, alle anderen sind perfekt - nur ich nicht. Meine Familie ist perfekt, da kann man IMMER vom Fußboden essen. Naja, bei meinen Eltern nicht mehr, der Hund haart wie blöde *fg* ... aber es ist immer alles schier, das Gäste-WC, das Bad ... die Küche, und Wohzimmer und Eßzimmer sowieso. Da frage ich mich halt, was haben meine Eltern bei mir falsch gemacht, dass ich nicht auch so bin.
Ich kann mich erinnern, dass meine Mutter oftmals meine Schränke, Schubladen oder Kisten in die Mitte meines Zimmers entleert hatte, weil es ihr zu unaufgeräumt war. Wenn ich dann nach Hause kam, dann gabs ordentlich Schelte (und auch oft einen auf den Hintern) und ich durfte nur dann wieder aus dem Zimmer heraus, wenn ich fertig war.
Das hat sich alles eingebrannt!

Vom 10.02.2012 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

@Saphiraa: Da war Deine Mutter ja noch human - meine hat mal die Kleideransammlung, die in meinem Zimmer ausserhalb des Schranks angehäuft war, einfach aus dem Fenster geworfen - und ich durfte es unten (unter den interressierten Blicken unserer Nachbarn) wieder einsammeln. traurig
Das "Ordnungs-putzen-ist-mein-Hobby-Gen" hat sich in meiner Familie leider auch nicht vererbt. na dann...

Viele Grüße

Eva\"\"

Vom 10.02.2012 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliamonique Smutje

Mitglied seit 17.11.2005
300 Beiträge (ø0,13/Tag)
@Saphiraa: das mache ich auch ganz selten, nämlich dann, wenn ich in den besagten Schubladen vor lauter heimlich gegessener Schokolade ein Haufen Papier finde! Dazu Schokoladenstückchen vermischt mit kleinen Fillys, Papierschnipseln, Wollfäden, klebrigen Bonbons...ich könnte die Liste endlos weiterführen! Dann nehme ich die Schublade, leere sie in der Mitte des Zimmers aus und die Große muss sie aufräumen!

Mein Mann und ich sind auch nicht die Ordnungsfanatiker, aber Essensreste gehören in den Kompost/ Müll o.ä. aber nicht zwischen die Spielsachen!

Bei Deiner Mama war das ja anders...aber ich habe mich ansatzweise wiedererkannt Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.02.2012 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliamonique Smutje

Mitglied seit 17.11.2005
300 Beiträge (ø0,13/Tag)
nur dass meine keine auf den Kindern bekommt!!!

Vom 10.02.2012 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne1947 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2009
Hallo

wir lieben Aufläufe aller Art,am besten Reste-Auflauf.
Formen habe ich verschiedene Größen ,Glas u.Porzellan.

Muß das heutige Essen schieben,ich habe noch Reste von gestern,der Herr kommt erst heut abend,da Zocken wir ja u.jeder macht was zu naschen.Ich habe Shrimps eingelegt,Pfannkuchenröllchen mit Lachs gerichtet für unseren Süßschnabel Hörnchen mit Nußfülle gebacken,meine Freundin bringt Pizzabrötchen mit,weißte wieder nicht wann das alles essen sollst.

wünsche euch einen schönen Tag,allen Kranken gute Besserung

LG Hanne

Vom 10.02.2012 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melli789 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.02.2012
9 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo

wir mögen gerne Sauerkraut-und Spargelauflauf

lg Melli

Camigwen78 Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.03.2009
64 Beiträge (ø0,06/Tag)
@Eva: Wir wohnen auf dem Land, hier fährt etwa zweimal am Tag ein Bus in die Stadt und arbeiten tun wir ja beide. Ich muss zwar nur zweimal die Woche in die Stadt und mein Mann jeden Tag, aber mit einem Auto ist das sehr schwierig umzusetzen.
Meine Schwiegereltern überlegen gerade, sich ein neues Auto zu kaufen und uns dann das alte zu überlassen, das wäre eine perfekte Übergangslösung, also drückt uns die Daumen. Das sollen sie natürlich nur tun, wenn sie das sowieso tun wollen und nicht unseretwegen, nicht das Ihr das falsch versteht!!

Vom 10.02.2012 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliamonique Smutje

Mitglied seit 17.11.2005
300 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hintern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich meinte Hintern. Ich muss ins Bett!

Vom 10.02.2012 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne1947 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2009
Hubi/Christine

Haste ne KM

LG Hanne

Vom 10.02.2012 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2011
@ yvare
Ich kanns nicht verlinken ist nicht vom CK. Ich kopiers einfach mal hier rein.

Spätzle-Auflauf mit Kasseler

500 g Mehl
5 Eier (Kl. M)
Salz
200 ml Wasser

250 ml Schlagsahne ( ich nehme meist zwei Pack Sahne,evtl. mit Milch was verdünnen (ca.400ml.), wir mögens gern was saftiger na dann... )
Muskat
Salz
1 Bund krause Petersilie (normale oder TK geht auch)
300 Kasseler, gebraten (4 dünne Scheiben)
200 g kräftiger Bergkäse (250g)
30 g Butter
Fett für die Form

Zubereitung
1. Mehl, Salz, Eier und Wasser in einer Schüssel mischen und mit dem Kochlöffel schlagen, bis der Teig Blasen wirft (dauert ca. 10 Minuten). Den Teig 15 Minuten ruhen lassen, dann portionsweise durch eine Spätzlepresse in reichlich kochendes Salzwasser drücken. Nach ca. 2-3 Minuten mit einer Schaumkelle aus dem Wasser nehmen und abschrecken, dann gut abtropfen lassen.

2. Schlagsahne mit Salz und Muskat würzen. Die Petersilienblätter fein hacken. Das gebratene Kasseler in feine Streifen schneiden. Den Käse grob raspeln.

3. Die Butter in einer großen Pfanne erhitzen, abgetropfte Spätzle und Kasseler-Streifen darin schwenken. Die Petersilie zugeben und mit der gewürzten Sahne auffüllen. Abwechselnd mit dem Käse in eine leicht gefettete große Auflaufform schichten. Die letzte Schicht soll Käse sein. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Gas 2-3, Umluft nicht empfehlenswert) auf der 2. Schiene von unten 15-20 Minuten backen.

Ich nim immer die Pfanne her in der ich auch das Kassler angebraten hab.
Mit dem Kassler ist es schön würzig, dazu gibts bei uns immer noch einen Salat. Die Kinder werden am nächsten Tag auch nochmal satt davon. Somit find ich auch recht günstig.
Wenns mal schnell gehen soll, kann man bestimmt auch die Spätzle aus dem Kühlregal verwenden.
Die Angaben in Klammern sind meine.

LG wikapi

Vom 10.02.2012 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rothothea Smutje

Mitglied seit 12.11.2011
271 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hallo!
Zum Thema Aufläufe hat jemand ein Rezept das erprobt ist für einen Auflauf mit Blumenkohl und Kartoffel n? Lg doro

Vom 10.02.2012 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt  Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2003
@ Saphiraa,

Pfeil nach rechts Da frage ich mich halt, was haben meine Eltern bei mir falsch gemacht, dass ich nicht auch so bin. Pfeil nach links

Also meine Mutter war weder übertrieben ordentlich, noch besonders schlampig - nein, sie hatte ihren Haushalt einfach im Griff.
Und sie hat es auch versucht an mich weiter zu geben, aber ich bin eben ein Späthippie - meine Freiheit war durch irgendwelche Regeln sofort in Gefahr ... Na!

Ich glaube auch solche Aktionen wie "Schränke, Schubladen oder Kisten in die Mitte meines Zimmers entleert hatte, weil es ihr zu unaufgeräumt war. Wenn ich dann nach Hause kam, dann gabs ordentlich Schelte (und auch oft einen auf den Hintern) und ich durfte nur dann wieder aus dem Zimmer heraus, wenn ich fertig war. " bringen nicht unbedingt Erfolg.
Es gibt da meiner Meinung nach eher Extreme die dann rauskommen: Die Verweigerer, die dann gar nichts mehr machen, die mit dem ewig schlechtem Gewissen und die die selbst zu Perfektionisten werden und sich und ihre Familie tyrannisieren.

Ich fände es unheimlich wichtig, dass das "Haushalten" nicht negativ vermittelt wird - weder den Kindern noch den Partnern.
Es ist etwas was eben getan werden muss und je besser es läuft um so weniger Schwierigkeiten hat man damit.

Liebe Grüße
Anne

\"\"

Vom 10.02.2012 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaAlmare Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2011
435 Beiträge (ø1,08/Tag)
@ Modido - verschiedene Budgets
ich hab es so geregelt (auch zuwenig Geld um alle "Budgets" besparen zu können) dass ich in meinem Haushaltsbuch (excel) alle Kategorien aufgeführt habe, in denen es gut wäre Geld auszugeben - auch wenn ich es (noch) nicht habe. Und da trage ich am MOnatsende immer ein, was ich jeweils ausgegeben habe (auch Fixkosten sind da, das ist mein Gesamtberblick).
Ist mMn ein guter Schritt um festzustellen, ob man sich in einem Lebensbereich "unterversorgt" - immerhin schon was. So sind die Kategorien zwar leer, aber vorhanden. Und manchmal gebe ich ja doch was aus in den entsprechenden Kategorien. Ich mache also erstmal ein Monitoring, solange bis ich soviel Geld zur Verfügung habe, dass ich die Kategorien/Budgets aktiv gestalten/besparen kann.

@ Diziplin Haushaltsbuch, Eintragen vergessen
ich habe ein kleines Heftchen und einen kleinen Stift in meinem Portemonnaie und mache es immer sofort. Spart das Bon-Auseinanderfriemeln (finde ich unheimlich nervig) und es entgeht mir nichts mehr wofür man keinen Bon hat. Am Anfang ist mir noch manchmal was entgangen, aber mittlerweile ist es in Fleisch und Blut übergegangen. Am Ende des Monats übertrag ich alles in mein Excel. Budget halte ich ein, weil es bar ist, dazu brauche ich nichts rechnen.
So ist es für mich am einfachsten und idiotensichersten ;)

Ich mache heute WEK 2. Gestern war WEK1. Etwas chaotisch, weil ich beschlossen habe, nicht zu Real zu gehen (war mir zu weit) und das allernotwendigste dann bei einem anderem Supermarkt. Aber der hat keine Discout-Sachen. Da habe ich gemerkt, dass ich unwillig bin, bestimmte Sachen über Discout einzukaufen. Habe es dann gelassen und mehr oder weniger nur das allernotwendigste für gestern Abend gekauft. Jetzt muss ich trotzdem umdisponieren und anders Zeug bei Netto mitnehmen, das ich normalerweise dort nicht kaufe... Es ist schon erstaunlich, wie mühsam alles wird, wenn man mal eingespielte Trampelpfade verlässt. Also: ein hoch auf den Trampelpfad - auch Routinen genannt ;)
Vielleicht wäre es insgesamt sogar weniger anstrengend gewesen, gleich den Weg zu Real zu machen *grübel*

Insgesamt brauche ich mehr oder weniger nur Standardsachen und HH-Zubehör und DM. Ich habe noch sehr viele Reste im Kühlschrank.

lg
AnnaAlmare

Vom 10.02.2012 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suse2806 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2011
386 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo zusammen,

heute habe ich frei von meiner Berufsarbeit, aber werde den Tag nutzen, um meine Haushaltsarbeiten zu erledigen. Samstag und Sonntag muß ich nämlich wieder in meinem Beruf arbeiten,...

@Modido

Mein hier gemeldetes HH-Budget beinhaltet: Lebensmittel, Drogerieartikel, Putzkrams, usw. Eigentlich alles, was ich bei Kaisers, Lidl, Aldi, Rossman oder DM kaufe. Ich stecke mir das Geld in die Geldbörse, bewahre die Bons auf und am Ende der Einkaufswoche (also heute Lachen ) rechne ich aus, ob alles stimmt und trenne es in Lebensmittel usw für das Haushaltsbuch/Buchführung auf. Dann melde ich, was übrig ist, an Eva.
Außer dem HH- Budget habe ich ein Kleidungsbudget, damit ich in diesem Bereich mal den Überblick und die Disziplin bekomme über die Ausgaben dort. Denn so T-Shirts, Sportartikel oder Socken von Tchibo, landen bei mir schnell mal als Anhalter im Einkaufswagen,...
Und dann habe ich noch ein Taschengeld-Budget für die kleinen Nettigkeiten des Lebens,... Lachen

Alles Andere habe ich nicht als Budgets, aber ich trenne für mein Haushaltsbuch die Ausgaben in folgende Bereiche: Miete; Versicherungen; Telefon/Internet/Handy; Auto/Tanken/Fahrkarten; Lebensmittel; Drogerieartikel/Putzen/Haushaltsausstattung; Kleidung; Freizeit; Sparen; Taschengeld Sohn;Urlaub; Sonstiges

@TT/Aufläufe

Essen hier auch allle gerne.
Mache ich gerne zur Resteverwertung und meistens auch "frei Schnauze",...
Lieblinge: Lasagne klassisch, Spinat-Lasagne, Lachs-Brokkoli-Lasagne
Kartoffel-Porree-Auflauf, Kartoffel-Rosenkohl-Auflauf, Kartoffel-Blumenkohl-gekochterSchinken-Auflauf ( ich lasse bei diesem Rezept das Gehackte weg und nehme mehr Kochschinken)
Fisch-Tomaten-Zuccini-Nudel-Auflauf
Zubereitet werden unsere Aufläufe in 2 Glasformen und 4 Keramikformen in verschiedenen Größen (rund und eckig). Für jeden Auflauf das passende dabei,...

@PlastikdosenInventur

Ich habe momentan im Schrank rumstehen:

3 Aufschnittboxen
3er Set Gefrier-und Mikrowellendosen (Tchibo)
1 Schulbrote-Box
1x1,4l Tupperdose
3x 600ml Tupper
1x Prima Klima 1,5 l
1x 150 ml Tupper
1x 50 ml Tupper

Das wars. Ist nicht viel, weil wir nur einen kleinen Kühlschrank und ein 4*Fach darin haben und damit keine Verwendung für so viele Boxen. Reste werden bei uns auch nicht lange aufgehoben, sondern als Zwischenmahlzeiten verputzt.

@Saphiraa

Wie alt ist denn dein Kind?
Die schönste Taufe, bei der ich eingeladen war, hat während einer Kinder-Andacht stattgefunden. Die Kinder haben selbst "Musik" gemacht mit verschiedenen Klanginstrumenten, der Pastor hat Gitarre gespielt und eine sehr kindgerechte Predigt gehalten, die Kleinen sind munter durch die Kirche gelaufen,... war so eine fröhliche, lockere Atmosphäre und trotzdem ganz feierlich! Die Täuflinge waren schon 3 und 5 Jahre alt und haben es sehr genossen in der Kirche so im Mittelpunkt zu stehen und waren ganz ernsthaft bei der Sache!
Anschließend gings auf den Spielplatz neben der Kirche, dort gabs Kuchen aus Tupperdosen, Saft für die Kinder und Sekt für die Großen. Zur Abendessenzeit dann in die Kiez-Pizzeria! Für die beiden Täuflinge ein gelungenes Fest!

@ Inge

Ja! Man kann im Römertopf auch Brot backen! Funktioniert sehr gut!
Ich stelle den Römertopf mit dem Brotteig zum Gehen in warmes Wasser. Da wässert der Topf und der Teig hats schön warm.
Dann kommt das Brot mit Deckel in den KALTEN Ofen. Wenn die Backtemperatur erreicht ist, fängt die im Rezept angegebene Backzeit an. Die letzten 15-20 Minuten nehme ich den Deckel ab, damit sich noch eine schöne Kruste bildet. Schwaden oder das Brot mit Wasser besprühen kann wegfallen, da der Topf eine schöne Feuchtigkeit abgibt.
Inzwischen habe ich mir eine Römertopf-Backform zugelegt, weil dann die Form des Brotes etwas schöner ist!
Sicherheitshalber lege ich den Römertopf noch mit Backpapier aus, dann backt nichts an und ich brauche den Topf nichtmal spülen Lachen !

Jetzt werde ich mich mal mit dem neuen Wochenplan beschäftigen,...da kommt auf jeden Fall ein Auflauf drauf,... Lachen

Gruß Suse

Vom 10.02.2012 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Smartie- Smutje

Mitglied seit 06.06.2009
249 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallöchen=)

mein Tag fing heut mal wieder herrlich entspannt mit lange schlafen an Lachen Gleich wird dann schnell Bad/Küche geputzt und dann kann ich heute ganz entspannt nix mehr machen...

Diese Woche wird wohl ziemlich grün, habe gestern Abend meine ganzen Getränke umsonst bekommen da ich ja mit gejammt habe und die Gratisgetränke des Barkeepers (Guinness und Slippery Nipple - beides schlecht wenn mein keinen Alkohol trinkt) nicht angenommen habe. Daher hab ich hinterher meine 3Cola nicht bezahlen müssen - zack 6€ gespart. Voll gut...

Haben da gestern ne Gruppe Finnen kennen gelernt, die kommen mich am Sonntag besuchen zu ner weiterführenden Jam-Session, hoffe meine Nachbarn sind nicht zu geräuschempfindlich... Werd dann heut oder morgen doch nochmal einkaufen müssen - ein paar Getränke und Zutaten um nen Kuchen zu backen.

Zum TT/Aufläufe - ich liebe sie
- Geht es Euch auch so?

Ich bin nicht so der Auflauf-Fan, gibts bei mir meist als Resteessen, wenn Kartoffeln übrig sind oder Käse und Gemüse weg muss und mir nix einfällt Lachen Standardmäßig ist es halt oft Nudelauflauf oder auch mal was mit Kartoffeln, in den meisten Fällen mit der simplen Bechamel. Bin nicht so der Fan von roten Saucen - Lasagne ist also auch nicht so meins Lachen
Wenn es hier als Auflauf zählt, dann ist auf jeden Fall Shepards Pie (mit Lamm) oder auch der Cottage Pie (letztlich das gleiche nur mit Schwein und Rind^^) mein absoluter Liebling. Schön mit Möhren drin und oben drauf noch guten irischen Cheddar - perfekt. Gabs bei meiner Gastfamilie in Irland mindestens einmal die Woche, geht schnell und ist nahrhaft Lachen

Wir haben zwei kleine Auflaufformen aus Keramik, wenn man beide macht kriegt man so 5-6Leute satt. Die Erfahrung zeigt das wir dringend noch eine große brauchen, es sind doch immer viele Leute hier zu Besuch. Außerdem noch zwei Glasformen für je eine Person, alles alte Gastrobstände von meinen Eltern. Aber gibts da nen wesentlichen Unterschied zwischen Keramik, Glas, Metall?

So, ich muss jetzt mal putzen...

Liebe Grüße
Smartie

Vom 10.02.2012 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momofmonsters Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2011
1.211 Beiträge (ø2,39/Tag)
Mahlzeit:
Jetzt wird es doch noch ein KWT. Meine Freundin rief gerade an, dass wir Morgen nachmittag in ihrem Garten einen Familiennachmittag veranstalten: 5 Familien, wenn alle kommen 25 Personen. Wir werden eine Schneebar aufbauen, ein Käsefondue für die Erwachsenen, Bratwürstchen vom schwenkgrill für die kids. Also fahre ich nachher Käse, Wein, Brötchen besorgen. Das Schöne ist: jeder besorgt was, schreibt die Kosten auf und hinterher wird alles durch 5 geteilt. Wird bestimmt schön: die Kinder kennen sich alle, gehen zusammen in Kiga und Schule...der Garten ist riesig und es gibt immer was zu entdecken. Und wir "Großen" mögen uns auch sehr..... ich freue mich schon. wir hatten es lange geplant, aber bisher war es schwer, alle Familien unter einen Hut zu bekommen.

@Saphiraa: kennst du Flylady???? Und auch einem Mann kann man beibringen, nie mit leeren Händen von einem Zimmer ins nächste zu gehen: z.B.: er geht von Wohnzimmer in die Küche, um sich noch Chips zu holen. Auf den Weg dorthin kann er mühelos die leere Colaflasche mitnehmen. Wer steht als letzter auf? Bei mir ist es mein Mann und seit einigen Jahren, ist er dann auch für das Machen der Betten zuständig (im Elternschlafzimmer, nicht in den Kinderzimmern). es sind klitzekleine Kleinigkeiten, die niemanden weh tun, aber Dir als Frau unheimlich helfen......und geschämt wird sich hier nicht YES MAN -

lg,
Kerstin

Vom 10.02.2012 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,96/Tag)
@ Aufräumtaktiken der Eltern
Ich glaube, dass es nicht Schlimeres gibt, als sowas wie "entleeren der Dinge im Zimmer"! Es hieß immer nur "AUFRÄUMEN!" aber soweit ich mich erinnere wurde es mir nie gezeigt - und dann wurde ich zum Verweigerer.
Samstäglich haben meine Geschwister und ich alters entsprechend dann Haushaufgaben übernommen, meine Mutter ging arbeiten und mein Papa kaufte ein und machte Mittag - oh man, das waren Zeiten - die WELTBESTEN PFANNKUCHEN gabs von meinem Papa!

So, ich muss mich eilen, mein Zwerg schläft und so habe ich die nächsten 45 MinutenZeit für die Rumpelkammer *ätz*

Vom 10.02.2012 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Enzee Küchenjunge

Mitglied seit 14.12.2011
107 Beiträge (ø0,64/Tag)
Huhu

Ich hätte da mal eine Frage Wichtige Frage Was hat das aufsich mit der oft genannten bestellten "Gemüsekiste" auf sich Wichtige Frage

bestellt ihr die beim Bauern? Gemüsehändler? Was ist drin?

Zum TT

Ich mache meist 1 mal die Woche einen Auflauf, meist Nudeln oder Reste. Ich habe eine alte Jena Glas Auflaufform die hat genau die richtige Größe.
@lena den Sherpards Pie kenn ich auch...der ist Klasse, den Cottage Pie hab ich auch schon gemacht. Liegt aber auch dran das meine Mama Australieren ist und die Küche ja an die englische angelehnt ist. Als ih 2006 meine Tante in Sydney besucht habe, habe ich soviel lecker sachen gegessen und ärger mich heute das ich mir nicht alle Rezepte aufgeschrieben hab.... Die hat immer einen auflauf mit Thunfisch, zwiebeln und Miracel Whip gemacht...aber das war nicht alles und mir fällt der rest nicht mehr ein... traurig

LG Nadine

Vom 10.02.2012 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjab74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.04.2011
59 Beiträge (ø0,14/Tag)
@Nadine:
Also ich bestell meine Gemüsekiste bei einem Bio-Lieferdienst/Bio-Hof in der Nähe (hab einfach nach "Gemüsekiste"+Region gegooglt u dann einen probiert. Drin ist, was ich bestell. Also, ich kann "Einzelbestellungen" machen oder auch ein Abo (hab ich aber (noch) nicht). Es gibt diverse Kisten im Angebot (Obst, Gemüse, Brot, Getränke, andere LM), da kann ich entweder den Vorschlag für die Kiste nehmen oder eine Kiste nach meinen Wünschen selber zusammenstellen. Bei einem Warenwert unter 20,00 € zahlt ich 2,00 € Bringkosten. Die Kiste kommt zu einem bestimmten Termin nach Haus geliefert.

Es gab letzthin mal ein TT dazu hier und es gibt eine eigene Gruppe im CK, dort gibt es glaub ich auch eine Anbieterliste.
Ich hatte mit meinem Lieferer Glück und war von Anfang an (jetzt die 4. Woche) zufrieden, kann aber natürlich auch ein Austesten werden.

LG, Anja

Vom 10.02.2012 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Hello Girls and Boys,

@ Doro wo bleibt das ...
Diesen Auflauf habe ich schon nachgekocht und kann ihn empfehlen:
www.chefkoch.de/rezepte/366021122108152/Elkes-Blumenkohl-Kartoffel-Gratin.html

@ Eva
Das mit den Kleidern aus dem Fenster kenne ich - leider - auch. Es war so peinlich... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ab übernächsten Montag werde ich seltener hier sein. Ich mache einen 12-wöchigen Lehrgang (SAP-Schulung)... Ich werde versuchen, morgens und abends zu schreiben. Ihr werdet mir tagsüber fehlen! zum Heulen

Ich mache mich gleich fertig und gehe zur Post, ins Teegeschäft und vielleicht shoppen, mal sehen. Es ist so unangenehm feucht-kalt, daß ich am Liebsten den Nachmittag auf der Couch mit meiner Lieblingskuscheldecke und einem guten Film verbringen würde.

Ich melde mich später wieder...
LG
Flamiche

Vom 10.02.2012 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jellebee Smutje

Mitglied seit 02.02.2012
345 Beiträge (ø2,97/Tag)
So hallo ihr lieben, alles brav nachgelesen. Bin heute mal wieder nicht aus dem Bett gekommen. Ist ja auch kein Wunder wenn man erst um 5 Uhr einschläft. Ich habe mal wieder keine Schlafroutine mehr. Erst hatte ich es im Griff jetzt hab ich seit einer Woche wieder Probleme -.-

Ich habe meine erste KD-Woche überstanden und bin begeistert wieviel sich bei uns gebessert hat. Ich hatte einen richtigen Motivationsschub. Heute steht für die nächste KD-Woche der WEK an. und heute abend muss ich noch schnell zum schwimmen mit den Mädels.

@eva Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts wir sind grün mit 6,23 € Pfeil nach links Pfeil nach links nächste Woche wieder mit 70 € /2 P

@modido

Ich mache das nun ja auch erst eine Woche aber ich habe uns nur 2 Budgets gegeben. 1 für LM und Haushaltssachen. Und das andere ist das Tankgeld von meinem Mann. Hier kommt uns zu gute das er eine Fahrgemeinschaft hat mit 3 weiteren. Damit erhalten wir zusätzliches Geld für sein Tanken und wir konnten dieses Budget geringer halten, was eine super Entlastung ist , da er pendelt.

@pepsi

Ich glaube du meintest mich von gestern. Ja ich hole Schnitzel und Fisch fertig, aber zu meiner Verteidigung ich bin absolute Kochanfängerin. Alles andere koche ich seit dieser Woche immer brav selber (Suppen, Eintopf, Soßen, Aufläufe). Für den nächsten Schritt brauche ich einfach noch Zeit UND noch eine Haushaltgegenstände. *Denn wenn man nicht kocht vermisst man auch nichts, was man dafür brauchen würde*

Bei den Getränken von der Tanke ist das auch nur der Fall wenn er mal eine spontane Fahrt hat die sehr lange geht. Ansonsten sitzt er brav mit trinken und Resteessen von zuhause auf der Arbeit und kann das zwischendurch verdrücken. Grundsätzlich haben wir uns darauf geeinigt das es Ausnahmen sind. Ansonsten haben wir immer 1 Flasche Wasser dabei wenn wir unterwegs sind.

@Cami
Darf ich fragen was denn die Reparatur deines Auto gekostet hat? Kannst mir gerne per KM antworten. Leider ist meine Batterie auch hin. Im Moment überbrücken wir das indem mein Mann sein Auto hier lässt wenn ich Arzttermin habe. Aber spätestens nach der Geburt brauche ich meins wieder. Ich habe ehrlich gesagt Angst es in die Werkstatt zu geben, das wird doch sicher teuer.

@sugarcute
Der Maultaschenauflauf klingt ja lecker, hast du da vielleicht ein Rezept für mich?

@Saphiraa
Wir haben diesen Sommer auch Taufe, daher kenne ich dieses Problem sehr gut. Aber leider wird aus finanziellen Gründen unsere kleiner ausfallen. Die Feier wird je nach Wetter bei meinen Eltern oder in deren Schrebergarten abgehalten. Ich hoffe das es gutes Wetter gibt , denn ich finde eine Feier draussen sehr schön. Wenn du günstige Ideen für Einladungen oder ähnliches hast würde ich mich sehr freuen.

Zu deinem HH. Ich selber bin jemand der alles strukturiert haben muss. Darum war es sehr schwer für mich in den letzten Wochen nur zuzusehen wenn mein GöGa alles erledigt ( und natürlich nie so wie ich es machen würde Lachen ) Durch die KD haben wir etwas mehr Sturktur in den HH bekommen und es ist leichter für mich jetzt alles selber im Blick zu halten. Das war vorher nicht möglich. Hier war das reinste Chaos immer ausgebrochen und führte zu Stundelangem putzen JEDE WOCHE. Da ich es gerne ordentlich und strukturiert habe, führte das dazu das ich unglücklich war und es hier immer öfter Krachte bei uns. Man muss einfach für sich selber eine Routine finden die sich nicht nach Qual anfühlt und dir das Gefühl gibt das du über den Zustand immer aktuell zufrieden bist. Und das mit deiner Familie musst du ausgrenzen. Das ist bei mir GANZ GENAUSO. Selbst wenn man hier jetzt vom Boden essen kann findet meine Mama noch sachen die sie ansprechen muss. Das hat dazu geführt das ich immer fix und fertig war wenn wir besuch bekamen. Mein GöGa hat mich da einfach auf dauer beruhigt und mir gesagt WIR hier leben und eben nicht sie. Also machen wir es wie WIR es für richtig halten.

Zum TT

Wir lieben Nudelaufläufe. Am meisten Nudel-Schinken-Sahne.

Ich habe 2 kleine Keramikformen, 1 große Keramikform und 1 kleine aus Glas. Aber ich arbeite am liebesten mit denen aus Keramik. Ich traut der Glassache einfach nicht Jajaja, was auch immer!

Allerdings muss ich zugeben hab ich noch keine Aufläufe selber gemacht also kann ich nur von Maggi/Knorr Gerichten reden *ups ... *rotwerd*

Ohje jetzt war das alles doch mehr als ich dachte BOOOIINNNGG.... Tut mir leid. *ups ... *rotwerd*

lg sabrina

Vom 10.02.2012 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne1947 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2009
@momo

da muß ich in der Erziehung was falsch gemacht haben,bringste meinem nicht mehr bei,sage immer verzogenes Mammebübchen,haaaaaa,zum Haareee ausreißen
LG Hanne

Vom 10.02.2012 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kanada48 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.01.2008
97 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallole

@Saphira
So wie dir, ging es mir auch. Wenn was vermeintlich nicht ordentlich war, wurde der ganze Schrank entleert, auf den Boden. Wir haben damals sehr beengt gewohnt, der Schrank war uralt und nicht besonders groß. Bei unseren Eltern wurde damals auch noch geschlägert. Das hätten wir unserer Tochter nie angetan und aus ihr ist eine sehr ordentliche Frau und Mutter geworden. Was ich an ihr bewundere, sie kann sich auch mal von Sachen trennen, das fällt mir sehr schwer, weil an vielen Dingen, so viel Erinnerungen hängen. Möchte jetzt im Frühjahr mal eine Teil-Haushaltauflösung machen. Meine Tochter meinte: da kämen kaum Leute, weil die alle kein Geld mehr haben. Ich will ja nicht reich werden mit dem Verkauf, sondern diese Dinge sollen andere noch benutzen und Freude daran haben. Wenn man plötzlich allein ist, reduziert sich alles auf ein Minimum. Habe auch noch Sachen von meinem Mann aufgehoben, davon kann und will ich mich nicht trennen. Einiges haben wir auch der Rettungshundestaffel gespendet. Mein Schwiegersohn hat auch einiges bekommen, aber ihm passt nicht alles.

Aufläufe mag ich auch sehr gern. Am liebsten Nudelauflauf, mit viel Käse. Mache ich aber selten, weil ich immer zuviel mache und dann esse ich 2-3 Tage davon oder Rest muß eingefroren werden. Dieses zuviel kochen, rührt noch aus meiner Berufstätigkeit als Köchin her. Wenn man für viele 100 Menschen kocht und zu Hause, erst für 3, dann 2 und jetzt nur noch eine Person, bin immer noch am üben. Habe übrigens Glasformen, die sind über 20 Jahre alt. Allerdings relativ groß, nicht unbedingt für kleinen Haushalt.

@Beate
Geht es deiner Familie gut? Die Schmerzen kommen manchmal erst Stunden später. Wie ist das mit einem Schleudertrauma? Nach meinem unverschuldeten Unfall damals, hat mir für den Moment auch nichts weh getan, war wohl der Schock. Stunden später mußte ich dann ins Krankenhaus, wegen der Schmerzen. Dort hatte man mich schon "erwartet", weil man wußte, es waren 3 Personen involviert. Es waren "nur" Prellungen, aber die haben saumäßige Schmerzen gemacht, konnte 2 Wochen nicht auf Arbeit.

Meine älteste Enkeltochter hat ein sehr gutes Zeugnis bekommen, ich bin sehr stolz auf sie. Die Mittlere kommt dieses Jahr in die Schule. Da kaufe ich so übers Jahr verteilt, immer ein paar Kleinigkeiten für die Schultüte und dann gibt es noch Geld dazu. (Extrabudget) Schulsachen sind ja auch nicht grad billig und dann will die Schule immer bestimmte Artikel. Die Fragen gar nicht erst, ob die Eltern das stemmen können.

Friert ihr auch so? Bei uns sind -6Grad und es schneit immer noch. Mir wird trotz Holzofen nicht warm. Überlege, ob ich mir einen Bullerjahn kaufen sollte. Hat damit jemand Heizerfahrung ? Bin ich froh, wenn der Frühling kommt und die Heizerei aufhört.

Pfeil nach rechts liebe Eva Pfeil nach links ich sehe mich bei der Auflistung niemals im Plus. Es würde mich zusätzlich motivieren. Bitte wenn möglich noch eintragen, danke. Ich kann immer erst am Wochenende abrechnen, weil samstags für mich eingekauft wird.

So jetzt muß ich mal ein paar Haushaltsrelevante Dinge erledigen.

Allen Kranken gute Besserung und ein sparsames Wochenende

LG
Sylvia

Vom 10.02.2012 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvare Smutje

Mitglied seit 14.06.2008
200 Beiträge (ø0,14/Tag)
Pfeil nach rechts danke Wikapi, ist schon gespeichert und wird in den nächsten Tagen probiert.

Pfeil nach rechts amitt und Saphiraa: ihr habt Recht. Meine Mutter hatte Putzen und Aufräumen zu ihrem Lebensinhalt erhoben. Das Resultat: schlampige Kinder und ein noch schlampigerer Mann. Die reinste Notwehr!

Allerdings war es für uns Kinder schwer als Erwachsene eine vernünftige Ordentlichkeit zu entwickeln. Also seid nicht zu streng mit euren kids.

LG Yvonne

Vom 10.02.2012 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjab74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.04.2011
59 Beiträge (ø0,14/Tag)
@saphiraa u sabrina,

irgendwie kenn ich das alles auch. Und wie Sabrina hab ich mich immer total verrückt gemacht, wenn meine Eltern kamen, weil ich wußte, meine Mama schaut mit Argus-Augen und entdeckt sicher irgenwo ein Staubkorn...
Mein Mann - der ein wenig chaotisch ist- hat dann wie Sabrinas Mann reagiert, hier wohnen wir und nicht sie und wir müssen uns wohlfühlen. Die Welt geht nicht unter, wenn man mal einen Tag nix im Haushalt macht - warum auch immer. Wir haben an der Haustür ein Schild hängen "Unser Haus ist sauber genug, um gesund darin zu leben und dreckig genug, um glücklich darin zu sein". Ehrlich gesagt, hatte ich früher - in meiner Ein-Mann-Wohnung - oft das Gefühl, da lebt gar niemand, immer alles aufgeräumt, alles hatte seinen Platz (bis auf das Chaoszimmer (Altpapier, Altglas, Getränkelager, Bügelzimmer....), wo aber immer die Tür zu war, falls jemand unangemeldet vorbei kam und ich vergessen würde, die Tür zu schließen *ups ... *rotwerd* . Nachdem mein Mann mir den Spruch an seinem Haus gezeigt hat und wir uns so miteinander arrangiert haben, geht es mir selber viel besser. Und nochwas, seit ich seine Eltern kenne, die auch saubere Leute sind, aber halt nicht überordentlich, find ich immer, dort sieht man, dass sie in der Whg LEBEN, wenn ich zu meinen Eltern komme, hab ich das Gefühl, ich bin in einer Musterwohnung. Also, man kann alles übertreiben und wichtig ist, dass man selber sich wohlfühlt.

Und saphiraa, kleine Schritte!!! Sonst fühlt man sich schnell überfordert und gibt auf. Und mein Mann hat irgendwann gemerkt, dass es mir wichtig ist, dass ein bisschen aufgeräumt ist und so nimmt er mittlerweile die leere Flasche mit. Ein paar Mal drauf hinweisen - er wird es Dir sicher nicht übel nehmen - und auch bei ihm gehen diese Sachen in Fleisch u Blut über Na!

LG, Anja

Vom 10.02.2012 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvare Smutje

Mitglied seit 14.06.2008
200 Beiträge (ø0,14/Tag)
Pfeil nach rechts Doro: ich mach unseren veg. Blumenkohlauflauf etwa so Die schöne Melusine. Aber ich ersetze die Hackmischung durch dicke gegarte Kartoffelnscheiben, die ich ich rund um den Blumenkohl in die Form gebe und darauf dann die Tomaten. Da kannst du im Winter auch ganze Dosentomaten oder rote Paprikastreifen nehmen. Darüber dann die KäseSahneMischung gießen.

LG Yvonne

Vom 10.02.2012 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepsiderhund Smutje

Mitglied seit 27.06.2009
454 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,

@saphira: alles was im Zimmer rum liegt in die Mitte räumen kennt meine Tochter auch. Mein Mann hat schon mal das Regal umgekippt vor Wut.

Als sie noch kleiner war hatten wir einen Bekannten bei der Müllabfuhr und haben ihr gesagt wir rufen ihn an und er kommt mit dem Müllcontainer vor ihr Fenster. Natürlich hat die "Angst" nicht lange gewirkt.

Auch alles in blaue Säcke zu machen war nicht wirkungsvoll. Eigentlich nur die Androhung du darfst nicht zum Pferd half das sie vorher aufgeräumt hat. Jetzt wird sie bald 19 und so richtig klappt es noch nicht.

Wenn sie einen ordentlichen Freund hat räumt sie auf bevor er zu Besuch kommt, das ist ihr dann peinlich. Bei dem jetzigen wirkt das nicht, sie meint bei ihm sieht das genauso aus.

Ich bin mit 18 zu Hause ausgezogen und war da auch noch nicht so ordentlich. Also denke ich das kommt noch.

Im TV hab ich mal gesehen das eine Mutter nichts mehr gesagt hat. Habe ich dann auch so gemacht. Irgendwann kam es dann von ihr sie müßte mal aufräumen. Ich meinte nur ja wird Zeit. Da meinte sie sie hat sich gewundert das ich so lange nichts gesagt habe. Lächeln

Manchmal räume ich auch kurz mal durch, besonders wenn Waschtag ist, damit alles weg kommt. Sonst ist der Wäschekorb gleich wieder voll. Sie hat aber auch ein Talent das Zimmer innerhalb kürzester Zeit in ein Chaos zu verwandeln, denn eigentlich ist sie ja kaum zu Hause.

Werd mir jetzt Leberkäs braten, mein GöGa ist los und ist erst Sonntag früh wieder da.

Gruß

pepsi

Vom 10.02.2012 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Enzee Küchenjunge

Mitglied seit 14.12.2011
107 Beiträge (ø0,64/Tag)
@ anja, danke für die INfo Küsschen
Google hat einen Anbieter gefunden, da werd ich mal anrufen Lächeln

Vom 10.02.2012 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
@Sylvia, Du bist aber gesprächig heute! Das freut mich richtig. Mir geht es heute auch so, ich friere schon den ganzen Tag, hab aber 24,6° in der Wohnung.
Meine Mutter war auch so pinnelig sauber. Nach dem Mittagessen musste sofort gespült werden und anschließend die Küche gewischt.
Damals musste ja noch der Herd geputzt werden! Mit Enablitz! Das war die Arbeit nach dem Vesper, weil dann der Herd auskühlte.
Ich sag ja immer, daß man bei mir nicht vom Boden essen muss,.......wir haben Tische.

Mann und Tochter haben alles soweit gut überstanden. Nur Sonjas Bein ist wieder sehr dick angeschwollen, hat grad einen Umfang von 83cm! Wahrscheinlich von dem langen rumstehen bis die Polizei kam und den Unfall aufgenommen hat.
Mein Mann hat mehr psychische Probleme. Er hat den Unfall ja nicht gesehen und dachte, er hätte jemand überfahren.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

Vom 10.02.2012 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

Hier ist ein Listen-update:

Alfa 120€/2,5 P/1 Katze
Angela 130€/5 P/1 Hund + 7 Hasen
Anitram 150€/4 P/-67,23€
Anja 80€/2 P
AnnaAlmare 50€/1 P/-1,76€
Annemarie 100€/3 P
Aurora 140€/6 P
Berchen 100€/3 P/1 Kater
Bienemaja 100€/5 P/3 Hunde + 2 Katzen/-26,36€
Bietola 100€/2 P
Bigmama 30€/1 P
Blackheart 110€/4 P/1 Ninchen
Bluediamant 147,30€/5 P
Brake 71€/2 P/2 Katzen
Camigwen 65€/2 P/ 1 Hund/-11,72€
Chaosköchin 60€/2 P/2 Kater
Cumin 120€/2 P/3 Katzen
Daliklettern 50€/2 P/1 Katze
DoZach 75€/2 P/1 Hamster
Elodea 50€/2 P/1 Kater
Emmyco 70€/2 P
Enzee 20€/1 P/-2,54€
Eva 80,68€/2 P/-11,56€

Ferkel 80€/2 P
Flamiche 90€/2 P
Flora 50€/1 P/1 Katze
Hubiu 102€/4 P
Hueppi 70€/2 P/1 Katze
Ibincj 70€/2 €/-10,92€
Inge 90€/2 P
Italia 75€/2 P/1 Kater
Jana 20€/1 P
Jantim 100€/3 P
Jellebee 70€/2 P/-6,23€
Jonimaus 120€/3 P/1 Hase
JuliaMonique 80€/4 P/+4€
Julichen 50€/1 P/-2,30€
Kanada48 40€/1 P/-

Knallfrosch 40€/1 P
Konrike 130€/4 P
Küchenschurz 50€/2 P
Kurukulla 160€/4 P/2 Federbälle
Loari 150€/4 P
Luki 150€/4 P/1 Hund/1 Katze
Mamajeja 105€/6 P/1 Katze
Mamea 50€/2 P
Menlin 80€/4 P/-12,46€
Messadie 50€/2 P/2 Katzen
Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen
Modido 80€/3 P/2 Katzen/-
Monsie 35€/1 P
Naninette 150€/3 P
Nea 135€/1 P/1 Katze/-16,44€
Obststudent 38€/1 P
Oe 80€/2 P/1 Hase
Pepsi 100€/3 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen
Petra 50€/1 P
PicNic 70€/2 P
Polgara 50€/1 P
Rennie 100€/3 P/1 Hund + 1 Schildi/-12,12€
Rotothea 100€/3 P/-13€

Rudielch 120€/4 P
Saphiraa 75€/3 P/2 Katzen/-15,64€
Saschu 200€/8 P
Schildy 60€/2 P/Fische
Silvia 150€/3,5 P/1 Hund, 1 Katze + Fische
Smartie 30€/1 P/1 Kater
Sogo 50€/3 P
Solo 100€/2 P/3 Katzen + 1 Hund
Sommer 55€/€/2 P
Steffine 40€/1 P/1 Katze
Sugar 75€/3 P/-20,38€
Supersu 100€/2 P/1 Hund
Suse 100€/3 P/1 Hund
Theophilia 120€/3 P
Tiggi 50€/2 P
Tina 65€/3 P
Tjmexx 90€/4 P/1 Katze/-10€
Userpetra 150€/5 P
Vivid 80€/4P
Wally 40€/1 P
Wetterhex 70€/2 P
Wiebus 120€/3 P/1 Hund
Wikapi 90€/4 P/-34Cent
Wind 140€/4 P
X-Tine 32€/1 P
Xyz13 125€/4 P/4Vögel
Zahnfee 30€/1 P
Zajka 60€/3 P
Zicke 50€/2 P
Zoe 50€/2 P+?

@Sylvia: Ich habe Dich jetzt mal vorausschauend hoffnungsvoll grün gemacht. Na!

@Jellebee: Das wird schon mit dem kochen......gerade bei Aufläufen kann ich die Funktion von Knaggi-Fix nicht wirklich erkennen - wenn Du z.B. 1 Frischkäse (evt. einen mit Kräuter/und oder mit Knoblauch) mit einem Becher Sahne verrührst und das über Nudeln/Schinken/was auch immer gießt, oben drüben Reibekäse streuen und ab in den Ofen ==> dann ist alles richtig.....und Du plärrst den Fixen das nächstemal Zunge, wenn Du an ihnen vorbeigehst.
\"\"

Viele Grüße

Eva\"\"

Vom 10.02.2012 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.02.2012
501 Beiträge (ø4,51/Tag)
Hallo zusammen!
So, jetzt habe ich erstmal alles nachgelesen Lachen .
Der Kindergarten hat heute bei uns geschlossen, deshalb toben hier alle drei Kinder rum. Dementsprechend sieht es hier im Moment aus *ups ... *rotwerd* .
Geschneit hat es von gestern auf heute relativ viel, morgen werden wir endlich mal mit den Schlitten losziehen können. Die Kinder sind schon ganz wild darauf Na!

TT:
Aufläufe werden hier von allem geliebt. Es gibt keine bestimmte Vorliebe, meist sind es Rumfortaufläufe. Von der Menge her mache ich sie meist für zwei Tage. Ich habe hier mehrere Auflaufformen. Eine aus Glas, zwei beschichtete Formen. Von der Größe her reichen sie leicht für 6 Erwachsene.

Zum Zähneversiegeln:
Bei meinem Großen wurden auch die Backenzähne versiegelt. Bei mir als Kind wurde das auch gemacht, allerdings habe ich trotzdem Löcher in den Zähnen. Aber ohne Versiegelung hätte ich diese bestimmt schon viel früher gehabt....

Zu den Budgets:
Ich habe 150 Euro pro Woche für alles zur Verfügung. "Alles" beinhaltet alles ausser die Fixkosten. Auch Tanken zählt z.B. dazu (wir müssen aber höchstens alle 6 Wochen tanken, die Arbeit können wir zu Fuß erreichen:)). Allerdings habe ich ein etwas anderes System. Mein mir zählt der Durchschnittswert. Letztes Jahr habe ich im Durchschnitt 139,42 Euro verbraucht. In der Woche, in der z.B. getankt wird, werden die 150 Euro überschritten,dafür in der anderen (oder mehreren anderen) wieder eingespart.

Vom 10.02.2012 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,96/Tag)
@ Eltern ...

Tja, so kenne ich es auch, dass nochmal durch die Wohnung gewienert wird, alles geputzt und aufgeräumt, nur weil die Eltern kommen. Meine Mutter guckt sich grundsätzlich das Klo an Jajaja, was auch immer!
Eltern sind manchmal schon komisch - ups, bin ja selber Mama Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wichtige Frage
Kennt sich wer bei Ebay aus und hat schonmal selber etwas verkauft? Irgendwie trau ich mich nicht, das zu machen ... Hab ne Menge Dinge, die ich selber nicht mehr behalten will, aber zum wegschmeißen sind sie zu schade. Flohmarkt geht leider nicht ...

Vom 10.02.2012 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suse2806 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2011
386 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo zusammen,

inzwischen habe ich meinen HH halbwegs fertig (nur noch ein paar Kleinigkeiten), ein Brot backt im Ofen, der Pizzateig für Sonntag ist vorbereitet und ich habe meinen Wochenplan für nächste Woche gemacht.
Dabei habe ich festgestellt, daß dort im Kalender von Donnerstag bis Sonntag ein Besuch bei unserer Familie steht! Hatte ich ganz vergessen!
Dabei freue ich mich schon drauf! Wir werden auch mal wieder unsere alten Freunde besuchen!
Unser Sohn muß ja zur Schule und wird sich bei seiner Freundin durchfuttern oder sich selbst was Schönes aus unseren Vorräten kochen.

@Erziehung zu Ordnung und Sauberkeit

Meine Mutter war, wie ich, voll berufstätig. Mein Vater fährt seit 30 Jahren Rollstuhl. Da war das Mithelfen-im-Haushalt für meinen Bruder und mich immer selbstverständlich. Wir haben zusammen die Aufgaben bekommen (wir waren so 8 und 11 Jahre alt) und sollten uns selbst einteilen wer, wann, was macht. Nach langem Hin-und-Her hatten wir uns dann auf ein Punkte-System geeinigt. Jeder musste in der Woche 100 Punkte erreichen. Unsere Aufgaben waren zum Beispiel: täglich Spülmaschine ein-und ausräumen (2Pkt), 1x wöchentlich Hausflur wischen (20 Punkte), 2x wöchentlich Toilette und Waschbecken putzen (20 Punkte), täglich Staubsaugen (5 Punkte), usw. Da gabs dann einen Plan, den wir abstreichen konnten und wenn die 100 Punkte voll waren, waren wir fertig mit helfen. Wir fanden das gerecht und haben eigentlich auch gern geholfen, weil wir schon gesehen haben, wie viel meine Mutter so zu schultern hatte.
Unsere Zimmer waren ab einem bestimmten Alter unser Reich und meine Eltern haben sich nicht mehr eingemischt in unsere Sauberkeit und Ordnung. Kleidung, die nicht im Wäschekorb lag, wurde nicht gewaschen. Saubere Kleidung wurde uns aufs Bett gelegt (obs nun gemacht war oder nicht).
Bei meinem Sohn habe ich es genauso gemacht. Seit er einmal nicht zum Fußballtraining konnte, weil seine Sachen noch naß und dreckig waren, kann er auch eine Waschmaschine bedienen Lachen !
Als er noch klein war, haben wir zusammen aufgeräumt. Vor allem wenn mein Sohn mit mir etwas unternehmen wollte, hat das immer gut geklappt. Du willst mit mir auf den Spielplatz? Machen wir sofort, wenn wir aufgeräumt haben!
Seit er so 12 Jahre alt ist, mische ich mich nicht mehr ein. Man braucht vor allem am Anfang ein seehr dickes Fell, aber nach und nach hat mein Sohn die Vorteile eines einigermaßen sauberen und ordentlichen Zimmers begriffen!

Gruß Suse

Vom 10.02.2012 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Im ZDF haben sie grad gemeldet, daß die große Kälte nun zu ende gehe. Dafür dürften wir uns auf unmengen von Schnee freuen. BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

Vom 10.02.2012 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suse2806 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2011
386 Beiträge (ø0,83/Tag)
Ach, noch vergessen:

liebe Eva, danke für deine Arbeit mit der Liste!

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts grün mit -1,04€ Pfeil nach links Pfeil nach links nächste Woche bitte wie immer, auch wenn wir die halbe Woche nicht da sind.
Diese Woche wäre es eigentlich mehr geworden, aber unser Schokoladen- und Chipsschrank war sooo leer,...jetzt ist er wieder gut gefüllt Lachen !

Gruß Suse

Vom 10.02.2012 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Smartie- Smutje

Mitglied seit 06.06.2009
249 Beiträge (ø0,23/Tag)
Oh dieses schreckliche Aufräum- Thema... bei mir wurden Schubladen "früher" auch auf dem Bett ausgeleert oder in blaue Säcke gepackt.
Irgendwann (Pubertät lässt grüßen ;)) hab ich meiner Ma dann mal ihre Schränke gezeigt. Gerade in großen Wohnzimmerschränken gibt es viel Platz um ihn mit Müll voll zu stopfen. Danach war Ruhe.
Gott sei Dank kann ich beruhigt Besuch von ihr empfangen ohne das sie in Panik ausbricht weil irgendwas zugestaubt ist. Ich kann gut damit leben und dann muss mein Besuch das auch können, ganz einfach.
Ganz schlimm war der erste und bisher einzige Besuch meiner Oma hier in meiner WG. Hab direkt gemerkt das irgendwas nicht stimmt, sie ist auch fix wieder gefahren und abends ruft mich meine Mutter an und meinte ich müsste meine Fenster doch mal putzen Jajaja, was auch immer! Erst bei mehrmaliger Nachfrage kam raus, dass meine Oma sich bei ihr beschwert hätte wie dreckig meine Fenster wären, das wäre ja furchtbar weil "was denken die Leute denn dann"... aber ich konnte noch gut raus schauen und was die Leute denken ist mir sowas von egal Lachen
Aber gut damit muss ich leben, sie will auch nicht mehr mit mir los seit ich meine Dreads habe, weil "was könnten denn die Leute denken"^^

Liebe Grüße
Smartie (die gerade die ganze Wohnung geschrubbt hat und daher ganz entspannt hier im CK rumsurfen kann - achja, ohne die Fenster zu putzen :P)

Vom 10.02.2012 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.02.2012
501 Beiträge (ø4,51/Tag)
@Saphiraa
Also das Verkaufen ansich ist ganz einfach. Wenn du dich neu bei ebay anmeldest mußt glaube ich mittlerweile Paypal haben. Außerdem gibt es jetzt so einen neuen Modus, wo die Käufer das Geld an ebay überweisen und der Verkäufer erhält es erst nach positiver Bewertung (aber wann genau dieser Modus verwendet wird weiß ich nicht). Die Verkaufsgebühren sind allerdings nicht ohne.
Versuche es vielleicht mal über ebay Kleinanzeigen, die sind kostenlos...

Vom 10.02.2012 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

@Suse: Pfeil nach rechtsDiese Woche wäre es eigentlich mehr geworden, aber unser Schokoladen- und Chipsschrank war sooo leer,...jetzt ist er wieder gut gefüllt Pfeil nach links
\"\" - ich finde das richtig gut, dass Du im Rahmen des Budgets Eure Nasch-Vorräte wieder gefüllt hast ==> alle Beteiligten satt und zufrieden = keine Gefahr für KD-Frust. Na!

Viele Grüße

Eva\"\"

Vom 10.02.2012 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daliklettern  Smutje

Mitglied seit 01.10.2008
246 Beiträge (ø0,18/Tag)
@smartie: was sind denn nur Dreads - die geflochtenen Haare??????

LG Gisela

Vom 10.02.2012 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Smartie- Smutje

Mitglied seit 06.06.2009
249 Beiträge (ø0,23/Tag)
nicht ganz, das sind Rastas.
Dreads sind diese wunderbar verfilzten Haarsträhnen, so ne schöne Hippiefrisur Lachen Ehm, meist denkt man dabei direkt an Bob Marley, der hatte z.B. Dreads. Meine sind aber viel feiner und dünner und entgegen oft geglaubter Mythen: ich darf meine Haare auch waschen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.02.2012 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,96/Tag)
@ Kinder und aufräumen

Oh man, schon wieder ein Thema losgetreten ...
Also, ih weiß, dass ich definitiv nicht so machen werde wie meine Mutter. Ich bin erschrocken, dass es einige heute noch so handhaben!

Vor Wut ein Regal umschmeißen? Mit welcher Berechtigung?! Das ist nun kein Angriff ... aber verstehen tu ich es trotzdem nicht.
KEIN Kind wird aus lauter Angst aufräumen oder Ordnung halten ... im Gegenteil! Spätestens im eigenen Heim wird alles drunter und drüber gehen! Meine Mutter hat mal aus Wut ein Barbie-Pferd zertreten, das habe ich ihr nie verziehen! Wenn ich nur aus Versehen mal etwas hab fallen lassen und es ging kaputt, dann hab ich gleich ne Schelle bekommen!
SO werde ich meinen Sohn sicher nie erziehen!

Kindern muss man Ordnung beibringen und am besten VORLEBEN. Da will ich gerade hin! Sauber sind wir, nur an der Ordnung hapert es ab und an - ich habe auch keine Lust, meinem Freund ewiglich hinterherzuräumen.
Doch in der neuen Wohnung wird einiges anders.

Das Punktesystem finde ich gar nicht so schlecht ... natürlich mache ich die Hausarbeit OHNE Belohnung, aber ich denke, so kann man es Kindern nahebringen. Konsequenzen aufzeigen - je nach Alter - finde ich unumgänglich!

Pfeil nach rechts Wo Ordnung sein soll, muß Disziplin sein, das ist aber nur möglich, wo Gerechtigkeit ist, jeder seine Pflicht tut. Pfeil nach links
Jeremias Gotthelf, (1797 - 1854)

Ab einem gewissen Alter muss man das Kinderzimmer einfach als eigenes Reich akzeptieren; einzig die Regel "Kein(e) Essen(sreste) und Getränke auf dem Zimmer!" ist und bleibt für mich gültig ... ich habe mal das Zimmer meiner Nichte gesehen, das war eklig. Halbvolle und verschimmelte Teller im Schrank, schlecht gewordener Saft ... total abartig! Aber da haben die Eltern auch selber Schuld! Wenn nicht gemeinsam gegessen wird?! ...

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Wäre für mich ein TT ... Speisen zusammen einnehmen oder mal schnell von der Hand? Zelebriert Ihr einiges? Betet vllt sogar wer?

So, in dem Sinne ...
Das Lieblingskleidungsstück nicht sauber? Na, wenns nicht in der Wäschetruhe liegt?! Ersatz für Spielgerät oder Möbel, weil draufgetreten oder bemalt? Sicher nicht! Man muss den Kindern einfach die Wertigkeit aller Dinge im Leben aufzeigen ...

Vom 10.02.2012 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,96/Tag)
Huch, da ist in meinem Text irgendwas durcheinander geraten Jajaja, was auch immer!

Vom 10.02.2012 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibinjc Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2007
103 Beiträge (ø0,06/Tag)
so, bald ist Wochenende... Jippieee.

Mein Mann holt mich von der Arbeit ab, dann machen wir WEK und fahren danach bei meiner Mutter vorbei, zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
1. gebügelte Wäsche abholen *freu*
2. mit ihr zu Abend essen. Seitdem mein Papa letzten Herbst gestorben ist, tut sie sich schwer damit, für sich allein zu kochen bzw. auch allein zu essen. Daher sehen wir Kinder zu, dass wir soweit es geht, schonmal mit ihr gemeinsam essen usw.
Ich freu mich auf Zeit mit ihr.

Morgen gehen wir abends zum Candle Light Dinner. Bin schon sehr gespannt.
Und Sonntag Nachmittag muss mein Mann arbeiten, da begleite ich ihn.

Meine Eltern haben mich übrigens als Kind mit Zimmer aufräumen bzw. Regeln in dieser Richtung sehr in Ruhe gelassen. Nachdem ich von einer Jungscharfreizeit zurückgekommen bin, bei der es Preise für das aufgeräumteste Zimmer gab, hab ich mich selbst von meiner Unordnung kuriert Lachen

LG, ibinjc

Vom 10.02.2012 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,96/Tag)
Ich suche gerade das eine tolle Gedicht aus der Gruppe ... finde es aber nicht. Kann mir jemand helfen?

Vom 10.02.2012 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,96/Tag)
@ sparfuchs
Derzeit gilt "keine Gebühren" beim Einstellen von Dingen. Frag mich aber bitte nicht warum mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 10.02.2012 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.02.2012
501 Beiträge (ø4,51/Tag)
@Saphiraa
Ja, beim Einstellen, aber trotzdem mußt du ja nach erfolgreichem Verkauf die Verkaufsprovision zahlen.
Außerdem kosten oft z.B. Bilder oder zweite Kategorie noch Aufschlag..
und wenn du dann noch Paypal anbieten mußt, kostet das doch wieder Gebühren...

Vom 10.02.2012 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daliklettern  Smutje

Mitglied seit 01.10.2008
246 Beiträge (ø0,18/Tag)
@sparfuchs: ebay macht so was - ich denke mal weil die späteren Gebühren (Verkaufsprovision) für privatleute teurer sind als früher (heute 10% vom Verkaufspreis????) früher wars auf jeden Fall billiger.....

@sahphiraa: vorgeschlagenes TT mit dem Essen suuuper: bin jetzt schon auf die Antworten gespannt.....wenn es denn kommt.....

LG Gisela

Vom 10.02.2012 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.02.2012
501 Beiträge (ø4,51/Tag)
@daliklettern
Ich denke, ebay ist nicht mehr wirklich an Privatverkäufer interessiert. Das meist wird doch mittlerweile dort von gewerblichen Verkäufern verkauft. Und dann noch über Paypal, dass gehört ja auch zu ebay. Da machen sie gleich doppelt und dreifach Geld....

Vom 10.02.2012 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu  Chefkoch

Mitglied seit 23.11.2007
4.633 Beiträge (ø2,81/Tag)
ebay:
ich finde, das Problem ist, dass man nicht wirkliche Alternativen hat. Wo bekomme ich mein Zeugs - wenn es ncht grad Baby- und Kleinkindklamotten sind - sonst los? Flohmarkt ist auch sehr komerziell geworden, Second-Hand haben wir hier nicht und die nehmen wahrscheinlich auch nicht alles....
Also bleibt ja fast nur ebay

\"\"Liebe Grüße Christine\"\"

und bitte nicht böse sein, wenn ich DU ab und zu groß schreibe, ich schreie nicht, ich tippe nur zu schnell

Vom 10.02.2012 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daliklettern  Smutje

Mitglied seit 01.10.2008
246 Beiträge (ø0,18/Tag)
@sparfuchs: aber paypal kostet für mich kein Geld - und der andere hat meine Bankverbindung nicht finde ich schon gut...

sonst gebe ich Dir recht...aber trotzdem noch ebay fan....

LG Gisela

Vom 10.02.2012 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daliklettern  Smutje

Mitglied seit 01.10.2008
246 Beiträge (ø0,18/Tag)
@sparfuchs: aber paypal kostet für mich kein Geld - und der andere hat meine Bankverbindung nicht finde ich schon gut...

sonst gebe ich Dir recht...aber trotzdem noch ebay fan....

LG Gisela

Vom 10.02.2012 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.02.2012
501 Beiträge (ø4,51/Tag)
@hubiu
Ja, stimmt schon. Bei ebay erziehlt man eigentlich immer noch die besten Preise und vor allem wird man die Sachen auch ziemlich sicher los. Das ist mir immer wichtig, wenn ich schon aussortiert habe, möchte ich die Sachen auch zeitnah lossein.

Vom 10.02.2012 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.02.2012
501 Beiträge (ø4,51/Tag)
@daliklettern
Ich dachte, man hat dann Paypalgebühren?? Selbst habe ich kein PP, aber im Ebayforum gab es da schon die ein oder andere Diskussion darüber.

Ich bin auch ein Ebay-Fan, so ist das ja nicht Lachen . Für den Verkauf nutze ich aber mittlerweile auch gerne die Kleinanzeigen. Bis jetzt habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht...

Vom 10.02.2012 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Enzee Küchenjunge

Mitglied seit 14.12.2011
107 Beiträge (ø0,64/Tag)
@ sparfuchs, wenn du etwas bei ebay verkaufst und der käufer zahlt über paypal , zieht paypal die noch mal 3% ab...

ich bin von ebay bedient, hatte in letzter zeit nur stress...sachen sind nicht bezahlt worden usw, aber ebay kundenservice intressiert es nicht, aber die provision von den verkauften aber nicht bezahlten artikel streichen sie sich trotzdem ein....aber das problem ist halt wie schon gesagt es gibt keine wirklich alternative....leider

Vom 10.02.2012 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hm, was mache ich eigentlich mit einem Rest Wirsing?! Kann ich Rahmwirsing auch einfrieren?!

Vom 10.02.2012 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.02.2012
501 Beiträge (ø4,51/Tag)
Jetzt habe ich noch eine wichtige Versicherungsfrage!
Ich habe einige beitragsfreie Versicherungen bzw. stillgelegte Versicherungen. Da ich die Beitragszahlung nicht mehr aufnehmen werde, entsteht die Frage, einen Rückkauf durchzuführen.
Wie ist das mit den Rückkaufwerten. Angenommen ich würde die Versicherung jetzt mit einem Verlust von 300 Euro kündigen, wäre der Verlust geringer, wenn ich die Versicherung noch einige Jahre beitragsfrei weiterlaufen lasse? Oder bleibt der Rückkaufswert immer der gleiche?

Vom 10.02.2012 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.02.2012
501 Beiträge (ø4,51/Tag)
@Enzee
Genau das meinte ich , da verdient ebay doch doppelt. Stress hatte ich auf ebay auch schon, aber die positiven Erfahrungen überwiegen eindeutig. Der Ebaykundenservice ist allerdings mehr zur Deko, wie mir erscheint BOOOIINNNGG.... .

Vom 10.02.2012 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Enzee Küchenjunge

Mitglied seit 14.12.2011
107 Beiträge (ø0,64/Tag)
@ Sparfuchs...ja ebay verdient mehrmals...und wenn man sich die AGB´s mach genau durchliest, steht das nix anderes drin wie das sie nur die Platform zur Verfügung stellen, aber alles andere müssen die Käufer/verkäufer unter sich klären....soviel zum Kundenservice.....ich hab im mom ständig stress das leute nen Fall aufmachen weil die Ware nicht angekommen ist, aber die auch noch nicht bezahlt haben, schreiben dann ne negative Bewertung die Ebay nicht entfernt obwohl es nicht mein Verschulden ist weil ich nix rausschicke bevor es bezahlt ist, ...im mom nur stressig

Vom 10.02.2012 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.02.2012
501 Beiträge (ø4,51/Tag)
@Enzee solch ein Problem hatte ich GsD noch nicht. Allerdings hatte ich letztens einen Käufer, der Versand ins Ausland erzwingen wollte. Mach ich aber grundsätzlich nicht und schon garnicht, wenn er nach Auktionsende damit ankommt. Nach vielem hin und her hatte er dann plötzlich doch eine Adresse in Berlin parat. Keine Ahnung, was das war Jajaja, was auch immer!
Aber dass die Zahlungsmoral sinkt mußte ich auch schon feststellen. Viele Artikel werden erst ewig spät bezahlt bzw. erst nachdem man einen Fall eröffnet hat.

Vom 10.02.2012 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiebus  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.10.2006
243 Beiträge (ø0,12/Tag)

TT/ Tehma

ich liebe Aufläufe, Let´s cook baby! dann ist die Küche schon aufgeräumt bevor das Essen aus dem Ofen ist

Hackfleisch- Kartoffel-Gemüse -Auflauf

Hackfleischauflauf mit Käse und Zucchini

Provinzialischer Nudelauflauf

Bester Vegetarischer Nudelauflauf

\"\"Liebe Grüße Ernie

Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain (1835-1910)

Vom 10.02.2012 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alex-tinka Tellerwäscher

Mitglied seit 27.05.2010
37 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ein kurzes Hallo in die Runde !!!

Nur kurz zu Eurem Ebay Thema schaut mal bei hood, natürlich mit www. und . de .

Hat mir neulich mal jemand als alternative empfohlen.

LG
Alex

Vom 10.02.2012 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt  Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2003
@ Saphiraa

meinst Du das Gedicht für den Flur? Ich glaub das war HHC KW5

Liebe Grüße
Anne

\"\"

Vom 10.02.2012 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo

Ich verkaufe und kaufe zwischendurch immer mal wieder etwas über ebay und bis jetzt ging alles gut. *auf Holz klopf* Na! Ich habe kein Paypal, es ist also nicht zwingend notwendig.
Wichtig ist, das Produkt genau zu beschreiben, auch alle Mängel angeben, dann kann hinterher keiner kommen und sagen "das hat aber das und das"

Was ich auch immer drunter schreibe ist der Ausschluss einer Garantie und Rücknahme. Keine Haftung bei Verlust auf dem Postweg.

Auch wenn für ein Buch nur 1 Euro geboten wird und ich letztendlich nur 65 Cent dafür kriege, hab ich immer noch mehr, als wenn es in der Tonne landen würde. Umschläge sammle ich im Bekanntenkreis, so dass mich das nichts kostet und die Zeit fürs Einstellen rechne ich nicht.

Wichtig finde ich auch, vor der Angabe der Versandkosten GENAU nachzuwiegen um die Versandkosten exakt angeben zu können. Sonst kann es hinterher passieren, dass man mehr Porto aufkleben muss, als man vom Käufer erstattet bekommt.

Berücksichtigt man das alles, dann hat man zumindest ETWAS mehr, als wenn es auf der Mülldeponie endet.

Im Moment ist es eh günstig, da man bei einem Startpreis von 1 Euro keine Einstellgebühren (sonst 25 Cent) zahlen muss.

LG akina (die mal gespannt ist ob sie morgen etwas reicher ist Na! )

Vom 10.02.2012 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,96/Tag)
Danke Anne, hab es nun gefunden ...

So, muss noch schnell Sachen packen, Rest Rezepte aufschreiben für die nächste KW, danach heut Abend den EKZ basteln.
Wir übernachten heute bei meinen Eltern - meine Mutter hat Rübenmus für uns aufgetaut ... daher darf meiner noch in der Truhe vor sich hin frosten, zweimaldie Woche das Selbe muss nicht sein ...

LG und bis morgen dann denke ich =)

Vom 10.02.2012 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallfrosch_ Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2009
477 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

kurze Meldung für Eva:

grün mit 81 Cent. Vielen Dank fürs Liste führen.

Mal wieder nach ein paar Wochen ein sehr niedriges Grün. Wieso? Einige Drogerieartikel gingen aus, ich habe mir 3 Päckchen Barillanudeln aus dem Angebot geholt, Fleisch wurde gekauft und schon war das Geld weg. Lächeln Aber solange ich grün bin passt ja alles.

LG Conny

Vom 10.02.2012 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmyco68 Küchenjunge

Mitglied seit 28.03.2011
155 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

husche auch nur kurz durch.
Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Eva, ich bin grün mit - 2,03 Euro. Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts

Bitte nächste Woche wieder eintragen, wie gehabt. Vielen Dank fürs Liste führen.

LG

Emmyco

Vom 10.02.2012 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluediamant Kaltmamsell

Mitglied seit 07.11.2011
497 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hallo,

erstmal liebe Eva Pfeil nach rechts ich bin grün mit 0,23€ Pfeil nach links Danke fürs Listeführen!

@Saphira, sei froh dass du die KD und HHC jetzt gefunden hast! Ich weiß noch den ersten Geb. meiner großen! Mein Mann hätte da beinahe seine Mutter rausgeschmissen weil sie sich über unser Chaos aufgeregt hat!
Heute hat sie auf die drei Kinder aufgepasst, erst war ich mit der mittleren beim Arzt und dann sind wir nach Hause, ich hab schnell das essen gemacht, dann gegessen und dann mute ich wieder los paar sachen erledigen und als ich nach Hause kam hat sie die Küche aufgeräumt! Und das macht sie jetzt weil sie eingesehen hat das das garnicht so einfach ist! Denn ich speise meine Kinder nicht ständig in ihr Zimmer ab, sie fordern mich! Sie wollen mit mir sein und mit mir spielen, und ich widme mich lieber ihnen als dem HH. Der kommt schon noch dran!

Vom 10.02.2012 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brake1981 Küchenjunge

Mitglied seit 25.12.2011
155 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

vermelde für diese Woche
Pfeil nach rechtsbrake1981, 2P/2Katzen, grün mit € 0,52 Pfeil nach links hechel...

diesmal sind aber die 2 Stück Kuchen, die eigentlich Sonderbudget wären von Mc Café auch noch dabei.

Budget für kommende Woche muss ich erst kalkulieren, melde mich dann noch mal.

Jetzt gehts erst mal ab auf die Couch

lg brake

Vom 10.02.2012 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Brrr, es ist noch richtig kalt draußen! Bin total durchgefroren. \"\"
Ich habe in der Stadt knapp 30 € ausgegeben (davon 10 € im Reformhaus, eine "Spendentasche" für das Kinderhospiz in der Nähe). Ich bin zufrieden...
Nach Klamotten habe ich gar nicht geschaut. Bei diesem Wetter will ich mich gar nicht umziehen, also das Wetter ist sehr KD-freundlich!
Morgen abend gibt es Thai-Gemüse-Curry nach Art des Hauses! wo bleibt das ... Thai-Basilikum und Ingwer habe ich schon gekauft. Das Gemüse fehlt noch. Ich werde auf den Markt gehen und schauen, was appetitlich aussieht.
Habt ihr auch Probleme mit Salaten momentan? Die Endivien sehen schlimm aus, die Chicoree hat keinen Geschmack und für einen Friseesalat verlangen sie 3 €! Ich bin momentan ratlos. Diese Woche gab es schon dreimal Karottensalat! \"\"

Ebay
Man Mein kauft immer wieder bei Ebay, hat noch nie etwas verkauft... Ich versuche, mich davon fernzuhalten. Ich bin ein Dickkopf und es ist bei Ebay nicht so gut. Man muß irgendwann sagen können, nein, mein Zielpreis ist erreicht und ich biete nicht weiter... Das kann ich bestimmt nicht! \"\"

LG
Flamiche

Vom 10.02.2012 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallfrosch_ Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2009
477 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

nochmal bezüglich ebay:

Also ich habe früher (als ich noch nicht Volljährig war) über den Account meiner Mutter mit meiner Mutter sämtliche Spielsachen von mir verkauft usw. haben da um die 500-600 Bewertungen gesammelt und es gab nur ein Einziges mal ein Problem, weil ein Bilderrahmen gebrochen ankam. Hat sich dann aber auch klären lassen.

Jetzt habe ich seit ich Volljährig bin meinen eigenen Account und über 200 Bewertungen und keinerlei Probleme.

Das mit Paypal unter ner gewissen Anzahl an Bewertungen hab ich auch schon gehört und ja als Verkäufer kostet Paypal Gebühren. Find ich aber an sich auch nicht so schlecht, dass sich Verkäufer erst Vertrauen erarbeiten müssen. Dann gibts nicht mehr so viele von der Sorte "ich mach mir mal nen Account auf, tu so als würd ich n Auto verkaufen und steck die Kohle ein". Mit Paypal könnte der Käufer ja sein Geld wieder zurückholen falls es ein unseriöser Verkäufer ist.

Kostenloses Einstellen: So wie ich meine Auktionen immer einstelle (1 Bild, 5 bzw 7 Tage Laufzeit, Ende immer Sonntag Nachmittag/Abend) kostet das eh keine Einstellgebühr. Mehrere Bilder, höherer Startpreis, Sofortkaufen und solche Dinge würden Geld kosten, braucht man aber in meinen Augen eh nicht.

Gebühr an Ebay: Stimmt, die ist angestiegen, dh es wurde teurer in letzter Zeit. Aber alles wurde teurer und in Ebay kriegt man einfach deutlich mehr wie auf dem Flohmarkt (wo man im übrigen auch Standgebühr zahlen muss, selbst wenn man nichts verkaufen würde).

Artikel die sich für Ebay rentieren: Dinge die Groß sind und einen sehr geringen Wert haben (vlt 5 Euro oder so) machen in meinen Augen keinen Sinn in Ebay, da wäre dann Flohmarkt praktischer. Denn wenn der Versand für das größere Teil (Paket 5,90 Onlinefrankierung, 6,90 bei der Post) schon ca. der Wert der Sache ist, wird das eher nichts. Na!

Aber man kann ja auch mal seinen anzubietenden Artikel in ebay abfragen, also danach suchen und gucken ob so etwas schon eingestellt ist und dort erstmal die Preise beobachten, sprich warten bis eine Auktion vorbei ist.

Also ich bin sehr zufrieden mit Ebay sowohl als Käufer als auch als Verkäufer und finde eben auch, dass die Alternativen nicht wirklich gegeben sind. Weil wenn ich einen Artikel habe für den ich 20 Euro gerne hätte und den auf Kleinanzeigen einstelle für die 20 Euro und die 20 Euro auch kriegen würde, aber er in Ebay viel höher weggehen würde (hatte ich schon massig das ich viel mehr gekriegt habe wie erwartet, teils sogar für gebrauchte Artikel auch über Neupreis, jeden Tag steht ein Depp auf heißts ja so schön) dann kann ich von meinen 35 Euro die ich in Ebay krieg auch Bequem noch die Gebühren an Ebay abtreten und bin trotzdem über 20 Euro. Na!

LG

Vom 10.02.2012 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.02.2012
501 Beiträge (ø4,51/Tag)
Ich schubse mal meine Frage na dann...

Jetzt habe ich noch eine wichtige Versicherungsfrage!
Ich habe einige beitragsfreie Versicherungen bzw. stillgelegte Versicherungen. Da ich die Beitragszahlung nicht mehr aufnehmen werde, entsteht die Frage, einen Rückkauf durchzuführen.
Wie ist das mit den Rückkaufwerten. Angenommen ich würde die Versicherung jetzt mit einem Verlust von 300 Euro kündigen, wäre der Verlust geringer, wenn ich die Versicherung noch einige Jahre beitragsfrei weiterlaufen lasse? Oder bleibt der Rückkaufswert immer der gleiche?

Vom 10.02.2012 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepsiderhund Smutje

Mitglied seit 27.06.2009
454 Beiträge (ø0,43/Tag)
ebay: als neuer ebay Kunde muß man paypal anbieten. Ich brauche das nicht mehr und schreibe in meinen Text das ich ab einem Versteigerungspreis von 10,00 € paypal anbiete da die Gebühren sonst zu hoch sind. Wenn der Käufer dann per paypal bezahlen möchte teile ich ihm diese Daten mit.

Das eine oder andere Problem gab es schon, aber bei über 900 Bewertungen. Besonders schlimm wenn wir mal ein Auto verkaufen. Da melden sich Käufer angeblich aus Italien, wollen handeln, usw. Und in der Beschreibumng stand nicht fahrbereit, auf ein mal wollen sie das Auto nur wenn es fährt.

Das was ich bei ebay nicht los werde kommt in eine Flohmarkkiste für meine Mutter, sie geht öfters mal. Für mich lohnt sich das nicht. Der nächstgelegene lohnenswerte Flohmarkt ist ca. 30 km entfernt, ein Stand kostet inzwischen 28,00 € und das Geld muß erst mal reinkommen. Die Leute zahlen einfach nichts mehr. Ich schlender gerne mal über diesen Flohmarkt (natürlich nicht bei diesen Temperaturen).

pepsi

Vom 10.02.2012 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naninette Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2011
467 Beiträge (ø1,6/Tag)
@saphiraa
Das kenne ich aus meiner Kindheit und Jugend auch. Bei mir wurde das in regelmäßigen Abständen auch gemacht. Aber geschadet hat es mir nicht, aber auch nicht in allem genützt.
Auch bei meinen Eltern bzw. meiner Mutter sieht alles wie geleckt aus und bei Besuchen darf so wenig wie möglich Dreck gemacht werden, da kann meine Mutter schon biestig werden. Auch Schränke usw. sehen ziemlich ordentlich aus.
Daher habe ich mir gesagt, dass ich das so nicht haben möchte, bei mir. Es herrscht hier natürlich schon eine gewissen ordnung, aber es darf auch mal was rumliegen. Das stört mich bis zu einem gewissen Grade nicht. Wenn ja, wird es bereinigt.
Vielleicht hast auch du innerlich so eine gewisse Abneigung, es so zu machen, wie deine eltern es tuen bzw. gemacht haben.

VG

Nanett

Vom 10.02.2012 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaAlmare Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2011
435 Beiträge (ø1,08/Tag)
@ Sparfuchs
vielleicht hilft es, wenn du schreibst um welche Versicherungen es sich handelt?
Generell ist das vielleicht auch eher eine Frage für den Verbraucherschutz? Könnte mir vorstellen, dass es sehr von den Konditionen des speziellen Vertrags und anderen Faktoren abhängt.
Was du aber schonmal machen kannst: bei der Versicherung direkt anfragen "was wäre wenn" - dann hättest du schon mal eine Grundinformation. Und fragen kostet nichts.

@ RUMFORT
weil immer wieder gefragt wird, was Rumfort ist (= liegt rum muss fort) und ich euch hier auch schon mal gefragt habe: "wie macht Ihr das eigentlich in der Praxis?" hier:

Carsten Dohrs kocht Rumfort: Nudeln
und Carsten Dohrs kocht Rumfort: Knödel

- ich finde seine Videos ja super-lehrreich, auch hier habe ich wieder was gelernt.
Und: Macht er das nicht voll süüüüüß ? :) quiiiietsch Na!

@ ebay - Ergänzung Knallfrosch
um zu recherchieren, ob ein Artikel was bringen kann, muss man keine Auktionen abwarten, man kann links in der Leiste die Option "beendete Angebote" anklicken.
Für ebay ist es hilfreich die Portokosten zu wissen. Büchersendungen, Warensendungen,(beides nur mit Musterklemmen verschlossen) normale Post (Päckchen, Paket) und Hermes. Damit bin ich immer gut zurecht gekommen.

@ Mein WEK - neben dem Trampelpfad

Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee habe heute entdeckt, dass bei Netto etwas billiger ist als ich es üblicherweise bei Real als Tip-Diskount gekauft habe. Es lohnt also doch, hin und wieder mal über den Tellerrand zu schauen.
Ich habe dann gleich zwei gekauft, obwohl es ein Dauerpreis ist. Das war dann also eher unnötig.

Ansonsten bin ich total im Budget, wird ein schönes Grün, wenn nicht noch was dazwischen kommt. Habe mir daher auch an der Fleischtheke das Wochen-Angebot geholt - das werde ich mir jetzt gleich in die Pfanne schmeissen und noch eine kleine Gemüsebeilage dazu machen aus den Karotten die ohnehin weg müssen :)

Wirsing habe ich auf kommende Woche verschoben - die Teile sind einfach riesig und ich muss erst noch ein paar andere Sachen verbrauchen, bevor ich mit dem nächsten Gemüse ein Rennen um die Zeit des Vergehens eingehe HAR HAR HAR
Ich gewinne aber immer öfter - liegt auch daran, dass ich mir genauer überlege, ob ich bereit für den nächsten Kampf bin YES MAN

Schönen Start ins Wochenende zusammen!
AnnaAlmare

Vom 10.02.2012 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Pepsi, das stimmt nicht, man MUSS nicht Paypal anbieten, zumindest nicht als privater Verkäufer.

LG akina

Vom 10.02.2012 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.02.2012
501 Beiträge (ø4,51/Tag)
@AnnaAlmare
Es handelt sich um zwei Lebensversicherungen und eine VL. Das Guthaben jetzt wird ja weiterhin verzinst, steigt also weiterhin. Deshalb meine Frage, ob auch der Rückkaufswert steigt oder ob der immer gleich bleibt. Der Wert errechnet sich doch auf der Höhe der Versicherung, oder?

Vom 10.02.2012 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.02.2012
501 Beiträge (ø4,51/Tag)
@akina
das kommt aber auch darauf an, ob du neu bist und ob du die Standards einhältst. Ansonsten wird man quasi zu PP verdonnert.

Vom 10.02.2012 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Sparfuchs, ich hab mir eben mal die Zahlungsmethoden angesehen die ebay akzeptiert und da steht nach wie vor die Banküberweisung dabei.

LG akina

Vom 10.02.2012 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Josie11 Smutje

Mitglied seit 01.09.2011
342 Beiträge (ø1,27/Tag)
Guten Abend allerseits,

@Juliamonique
Das Versiegeln der bleibenden Zähne ist bei der gesetzlichen Krankenkasse kostenlos. Davor muß der zu versiegelnde Zahn gründlich gereinigt werden, weil sonst der "Dreck" unter der Versiegelung konserviert würde!

@Jellebee
Wir haben kürzlich eine neue Batterie für einen Lupo gebraucht. Der ADAC Mann hat sie eingebaut, hat 99,-€ gekostet.

@Sparfuchs
Bei den Versicherungen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

zum TT
Bei uns gibt es meistens Nudelauflauf nach Art des Hauses. Andere Rezepte versuche ich von Zeit zu Zeit unterzuschieben Na! na dann...

Ich benutze meistens eine Metallreine. Hab auch noch eine Keramikform, die ist aber relativ klein.

LG Josie

Vom 10.02.2012 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaAlmare Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2011
435 Beiträge (ø1,08/Tag)
@ sparfuchs

VL? Sagt mir nichts.

Ich denke, dass Lebens- und Rentenversicherungen ein ganz blödes Pflaster sind. Da würde ich echt schauen mich beim Verbrauchschutz beraten zu lassen. Googel mal eine Runde, vielleicht wirst du da schon mal schlauer. Eine generelle Antwort kann es glaube ich nicht geben, denn es hängt auch sehr von deiner persönlichen Situation ab, ob ein Verkauf lohnt/angebracht ist. Richtig gut ist es glaube ich nie, sowas zu verkaufen. Diese Dinge sind einfach in Massen - und ich möchte fast sagen Hysterie - verkauft worden und viele wollen sie wieder loswerden.... es ist ein schlechter Markt dafür - soweit ich weiß und im Bekanntenkreis und Medien mitbekommen habe.
Du musst dich einfach gut informieren, schauen welche Optionen du hast und dann auf dieser Basis eine informierte Entscheidung, die für dich richtig ist, fällen.

lg
AnnaAlmare

Vom 10.02.2012 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallfrosch_ Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2009
477 Beiträge (ø0,45/Tag)
akina: Das ist nicht bei jedem so. Ich kann auch alles anbieten an Zahlungsmöglichkeiten, bin aber auch schon einige Jahre bei Ebay und hab schon genug Bewertungen. Wo da die Grenze ist, also bis wohin man Paypal anbieten muss, weiß ich nicht. Mein Freund muss es definitiv (gut 20 Bewertungen, alle positiv).

LG

Vom 10.02.2012 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2011
Heut gabs bei uns das hier zum essen und
ich hab bestimmt den falschen Fisch dazu gekauft Welt zusammengebrochen .
Der Matjes war ja sowas von salzig mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Welt zusammengebrochen , bähhh!

Ich hab so einen abgepackten "nordische" Art gekauft, war das falsch?
Oder schmeckt Matjesfilet so Was denn nun? ?

Oh je, ich hab keine Ahnung *ups ... *rotwerd* ! Ich dachte es wär so wie die Sahne-Heringsfilet die man in diesen Becher kaufen kann na dann... !

Naja, jetzt gabs halt nur Pellkartoffeln mit der Joghurt-Dill-Soße und Butter na dann... .

LG wikapi

Vom 10.02.2012 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.02.2012
501 Beiträge (ø4,51/Tag)
@akina
Ja, ich weiß, dass die Banküberweisung weiterhin dabei ist. Ich bitte selbst auch nur Überweisung an. Aber ich weiß auch, dass Manche dazu gezwungen werden. Entweder weil sie komplett neu sind, oder weil sie die Standards nicht so gut einhalten.

Vom 10.02.2012 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MODIDO Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2008
650 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

endlich Feierabend!

Gestern fragte jemand wegen TGK Sparkasse, glaube Smartie war´s? - bei uns gibt es im Online TGK Sparkasse ab 0,01 € 1,75 %.

zum TT:

unser absoluter Lieblingsauflauf ist Lasagne und Cannelloni mit cremiger Gemüsefüllung.

Backen tue ich die Aufläufe meistens in Keramikformen, aber leider springen mir die auch nach einiger Zeit, Habe auch noch eine Metallform.

@Saphiraa - Taufe: Habe schon öfters Taufen im Kindergottesdienst miterlebt, die fand ich immer schön. Unser wurde letztes Jahr getauft und wir waren als einzigste Taufe dabei im Gottesdienst. Letzens waren im Gottesdienst 4 Taufen und ein paar davon machte erstmal Fotos, während das nächste Kind getauft wurde und die beiden befummelten sich dann gegenseitig am Popo Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer!. Essen habe ich auch selber gemacht: Pfefferpotthast, Salzbraten, Brot, Lasagne und Ofencurry.

@Budgets: Danke für eure Antworten.

Modido

Vom 10.02.2012 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.02.2012
501 Beiträge (ø4,51/Tag)
@AnnaAlmare
VL ist eine Versicherung mit der Vermögenswirksamen Leistung.
Ich möchte die Versicherungen auflösen, weil wir im Moment einfach das Geld brauchen und ich es nicht sinnvoll finde im Alter mal von den verschiedensten Anbietern irgendwelche Kleckerbeträge zu bekommen. Wir wurden von einem Versicherungsmakler ziemlich über den Tisch gezogen bzw. wir waren einfach auch zu gutgläubig. Deshalb kam es überhaupt zum Abschluß und dazu, dass wir nun soviele Stillgelegte Versicherungen haben...
Ich frage mich nur, ob das nun der endgültige Betrag ist, oder ob er vielleicht im Laufe der Zeit noch steigt. Das wir die Versicherungen auflösen werden steht im Prinzip fest.

Im Ganzen geht es um 6000 Euro, die wir rausbekommen würden. Eingezahlt haben wir ca. 8600 Euro. Ein ärgerlicher Verlust, dass ist klar. Aber im Moment finde ich trotzdem, dass die Kündigung der bessere WEg ist. Fällig würden die Versicherungen erst mit 65 bzw. 67 Jahren, da haben wir noch gute 25 Jahre hin...

Vom 10.02.2012 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
@ wikapi
Ich kaufe immer die Heringsfilets nach Matjes Art, Matjes sind mir immer zu salzig...

LG
Flamiche

Vom 10.02.2012 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naninette Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2011
467 Beiträge (ø1,6/Tag)
@eva
Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Melde mit 10 € grün. Bitte nächste Woche wie gehabt. Danke fürs Liste führen. Pfeil nach links Pfeil nach links

VG

Nanett

Vom 10.02.2012 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2011
@ Flamiche
Oja, die Matjesfilet sind wirklich sowas von salzig mhmmmh hmmhmhmmmmhhh !
Danke, dann werd ich mir das mal zum Rezept schreiben und vielleicht nochmal machen na dann... ...irgendwann.
Das Dillsößle war ja gar nicht schlecht, es lag echt nur am Fisch.

LG wikapi

Vom 10.02.2012 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Josie11 Smutje

Mitglied seit 01.09.2011
342 Beiträge (ø1,27/Tag)
@Sparfuchs
Wenn Du in die Versicherungen nichts mehr einzahlst, wird der Rückkaufswert vermutlich auch nicht mehr steigen. Das müßte aber eigentlich in den Papieren zu Euren Vers.policen drin stehen.
Eine ordentliche Beratung durch eine Verbraucherberatung oder einen Versicherungsmenschen, dem Du vertraust, ist sicher das Beste für Euch.

LG Josie

Vom 10.02.2012 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brake1981 Küchenjunge

Mitglied seit 25.12.2011
155 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo nochmal,

bitte für die neue Woche folgendes eintragen:

Pfeil nach rechts brake1981, 2P/2Katzen, € 72,00 Pfeil nach links

Vielen Dank
brake

Vom 10.02.2012 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jellebee Smutje

Mitglied seit 02.02.2012
345 Beiträge (ø2,97/Tag)
So Schwimmen hab ich durch. Das war ja cool , soo schön warm und angenehm YES MAN
Genau das richtige bei dem Wetter.

Heute haben wir unseren WEK gemacht, und ich bin total happy das wir doch ca. 6 € weniger bezahlt haben als ich erst errechnet habe. So macht das doch Spass hechel...

Leider müssen wir morgen davon nochmal 4 € ausgeben. Wir haben kein Frostzeugs fürs Auto mehr und damit mein Mann nicht so blind rumfährt kaufen wir halt neues. Aber auch hier haben wir uns heute erst die Preise mehrerer angesehn und werden dann morgen das günstigste holen.

@sparfuchs
Versicherungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da bin ich selber ne totale Niete drin *ups ... *rotwerd*

@modido
Sparkassen sind einzelne Unternehmen die regional angesiedelt sind. Anders als Großbanken wie Dresdner, Deutsche oder Postbank oder wie sie alle heissen die Deutschland weit zusammen gehören. Daher können die Angebote der einzelnen Sparkassen (bei Vobas übrigends das gleiche) regional völlig unterschiedlich sein.

lg Sabrina

Vom 10.02.2012 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Hallo,

wir sind schon aus unserer Kneipenabend zurück! Die anderen waren nicht da...
Mir ist es recht, wir haben ein Bierchen getrunken und uns spontan entschlossen, morgen abend ins Kino zu gehen. Ich freue mich!
Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht \"\"

LG
Flamiche

Vom 10.02.2012 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MODIDO Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2008
650 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

bin fertig mit Einkaufen für diese Woche (samt Vorkauf für nächste Woche). SA und SO sind KNT. Habe alles da.
Deshalb liebe Eva bitte Pfeil nach rechts bin grün mit 20,38 € und nächste Woche bitte wie gehabt Modido/ 3 P / 80 ,-€ / 2 Katzen.
Ziehe ich jetzt mein rot von letzter Woche von dem grün diese Woche ab?

Modido

Vom 10.02.2012 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2010
448 Beiträge (ø0,74/Tag)
Guten Abend,
komme erst jetzt dazu, nachzulesen.

Zum Tagesthema:
Wir essen sehr gerne Aufläufe, vor allem Aufläufe mit Gemüse und Nudeln. Im Sommer, wenn es viel frisches Gemüse gibt, essen wir gerne

Cannelloni

Als Auslaufformen haben wir die Ultra-Plus-Form von Tupperware. Damit sind wir sehr gut zufrieden, sie lässt sich gut reinigen und darf auch in die Spülmaschine. Wir haben auch noch zwei kleine Portions-Auflaufformen, die nehmen wir aber nur, wenn es einen besonderen Anlass gibt.

Wichtige Frage Ich habe schon öfter gelesen, dass Aufläufe eingefroren werden und sogar roh eingefroren werden können. Macht Ihr das, klappt das und schmeckt das? Wichtige Frage Ausprobiert habe ich es noch nie.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Vom 10.02.2012 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annemarie48 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2008
436 Beiträge (ø0,29/Tag)
Moin, moin,

wünsche erst mal allen Kranken eine gute Besserung.

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Eva, bin grün mit -4,73 € - nächste Woche wie gehabt Annemarie 100,00 €/3 Personen Pfeil nach links Pfeil nach links

zum TT:

mein Sohn ißt am liebsten einen Makkaroni-Auflauf, mein Mann am liebsten gar keinen Auflauf.

Als Form habe ich eine Jenaer Glas-Form mit Glasdeckel (stammt noch von meiner Oma - ca. 50 Jahre alt), 2 größere Keramikformen von L..l, und einen Keramik-Topf mit Glasdeckel, der für Mikrowelle, E-Herd und Backofen geeignet ist.

Werde gleich mal weiter nachlesen, was heute so los war - musste eben erst mal meinen Sohn zum Nachtumzug nach Schönenbach (Orteil von Furtwangen) fahren. Mit Anfang 20 muss man ja dabei sein - und wenn in Furtwangen und Umgebung die allemanische Fasnet gefeiert wird, muss er im Rettungsdienst beim DRK arbeiten.

Vielleicht später mehr - jetzt lese ich erst mal.

LG Annemarie

Vom 11.02.2012 05:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

\"\" hier gehts weiter

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: