Die nette Sparrunde am Donnerstag, den 09. Februar 2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
hier darf wieder gespart werden. Liebe Grüße Lena
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
heute morgen ist es mal nicht ganz so eisig wie sonst, hurra, man kann sich auch über Kleinigkeiten freuen ------------------------------------------------ @Ulli Kinderarbeit ist verboten @Hanni Richtig und gut auf den Punkt gebracht, es war keine von uns, mich stimmt Rebekkas Weggang traurig. Vielleicht überlegt sie es sich ja nochmal @Emilie Dann habe ich diesen Satz Die verzweifelten Hausfrauen könnte ich in Endlosschleife schauen Ab und zu Döner und Co. - warum auch nicht? Man muß sich das Leben ja nicht unbedingt schwerer machen als nötig. Ich esse Döner ab und zu auch gerne. @Ladycupcake O ja, Ärzte und ihre Praxisorganisation. Ich frage mittlerweile -zig mal nach, ob sie eine Anwendung bzw. Untersuchung, die ich benötige überhaupt anbieten. Diese stundenlange Sitzerei geht mir so etwas von auf den Keks, vor allen Dingen, weil ich eben auch nur ein eng begrenztes Zeitfenster habe, das spreche ich allerdings gleich bei der Terminvereinbarung an, meist bekomme ich dann einen sehr frühen Termin, es hat aber auch schon Fälle gegeben, in denen ich dann leider sagen mußte, ich muß jetzt gehen, weil.........., in den meisten Fällen kam ich dann doch schnell dran. Im Krankenhaus muß man definitiv viel Zeit mitbringen, das kann dauern @Miyuki Minus 2 Grad - warm --------------------------------------------------- Das heutige Mittagessen ist noch ein ? , ich werde mich beim Einkaufen umschauen und sicher etwas finden. Liebe Grüße Lena
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ronja
Du bekommst Deinen eigenen Beitrag. Ich finde es nett von Dir, dass Du Dich als stiller Mitleser äußerst, nur Du "triffst" die Falschen, von uns hat keiner Rebekka angegriffen oder verletzt, im Gegenteil wir stehen alle hinter ihr und haben das auch deutlich gemacht. Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass Hanne es nicht "böse" gemeint hat, nur die Art und Weise war eben nicht die "richtige". Hanne kennt hier fast jeder, sie liebt das "offene" Wort. So gesehen sind wir die falschen Ansprechpartner, vielleicht hättest Du Deinen Beitrag lieber an Hanne direkt schicken sollen Bedauerlich finde ich es in der Tat, dass sich Rebekka "vertreiben" lassen hat, das ist vor dem Hintergrund, dass "wir" es schließlich nicht waren und zu ihr stehen, mehr als schade. Aber auch das muß man akzeptieren, selbst wenn es schwer fällt. Für mich war es das jetzt zu diesem Thema, mehr habe ich nicht zu sagen. Liebe Grüße Lena
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2011 |
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für Eure lieben Worte. Ich weiß, das man manchmal nicht weiß, wie man sich verhalten soll, aber unter Freunden kann es doch kein "Falsch" geben, oder? Na ja, ich schau mal, vielleicht meldet sich ja noch die ein oder andere little_mum, das mit Deinem Sohn tut mir leid, ich wusste das nicht Zu Deiner Frage wegen der Küche, Farben habe ich noch nicht gekauft. Ich habe mir eine Bordüre gekauft, mit so Kaffeetassen und Schriftzügen drauf. Ich habe in der Küche eine Wand, da steht nur der tisch dran, da würde ich gerne die Bordüre anbringen, die untere Hälfte von der Bordüre möchte ich in einem hellen Braun oder Beigeton streichen und die obere Hälfte heller. Dann möchte ich über der Bordüre an der hellen Hälfte noch ein Wandtattoo anbringen. Ich nehme die Bordüre am Samstag mit in den Baumarkt und dann lass ich mir wohl die Farbe passend anmischen. Ich Moment habe ich meine Küche noch in einem Eisblau gestrichen, aber ich möchte jetzt etwas wärmere Farben, muss aber schon etwas zur Küche passen. Ich hoffe, das klappt alles für dieses WE, denn mich hat eine Erkältung böse erwischt und wenn es schlimmer wird, verschiebe ich das streichen lieber auf nächstes WE. Geld gebe ich heute keines aus, ich hab gestern noch mit meinem Mann vorgegocht und vielleicht reicht das auch noch für morgen, dann brauch ich morgen auch nicht zu kochen. LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen liebe Sparrunde
Heute scheint der Tag der Handwerker zu sein. Um 7.30 Uhr war schon der Erste hier um unseren "Naturkeller zu begutachten, damit er uns einen Kostenvoranschlag machen kann. Wir möchten diesen Raum endlich renovieren, sprich der Boden (besteht im Moment aus Erde und Kies) soll betoniert werden und die Wände sollen eine neue Mauern bekommen hinter denen wir dann eine Dämmatte legen lassen. So besteht eine reale Hoffnung, dass wir den Raum so weit trocken bekommen, dass wir dort auch mal was lagener könne. Im Moment schimmelt uns in diesem Raum alles zusammen. Na ja, der gute Mann meinte nur, dass wir aber schon mit ca. 15'000 Euro rechnen müssten, genau kann er das aber erst sagen wenn alles berechnen konnte. Ihr wisst was das heisst: SPAREN....SPAREN...... Handwerker Nr. 2 ist auch schon am Arbeiten. Man mag es kaum glauben, aber im Moment wird der fehlende Heizkörper montier Also zu essen gibt es heute Bratwurst (TK) mit Fenchel und Reis oder Kartoffeln. Bin noch nicht sicher (also nur was den Reis und die Kartoffeln an geht Ich wünsche allen Kranken gute Besserung. Meine Übelkeit ist gestern im laufe vom Vormittag wieder vergangen. Liebe Grüsse aus der Schweiz Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo
@die "Sache" zwischen Hanne und Rebekka.... Als Streit würde ich das auch nicht sehen, Hanne hat was geschrieben, sich vll. etwas im Ton vergriffen und Rebekka zu ihrem Rückzug bewegt Interessant fände ich nur, wie Hanne die Sache sieht, es wäre schön, wenn sie sich dazu äußern würde..... @Ulli Ja ich ware gestern walken, aber nur 20 Minuten - das hat gereicht. Nachmittags haben wir dann die Bastelsachen geholt, leider haben wir nicht alles bekommen, also muß ich wieder hin. Werde heute schonmal anfangen die Einladungskarten zurechtzuschneiden und soweit ich kann bekleben... ****************************************************** Wie kalt es heute hier ist, weiß ich nicht, ich war heute noch nicht vor der Türe Auf meiner To do Liste für heute steht bügeln, waschen, durchsaugen, Kommunioneinladungen basteln und heute nachmittag ein Gespräch mit der Klassenlehrerin meines Sohnes (es liegt nichts besonderes an, nur ein "normales" Elterngespräch wegen den Halbjahresinformationen.....) Auf dem Weg zur Schule heute mittag, komme ich bei Aldi vorbei. Aldi-Süd hat heute u.a. Schülerhilfe CD-Rom´s, Testmappen und Vokabelkarteien im Angebot. Mal schauen, ob da was interessantes für meine Kinder dabei ist, auf jeden Fall billiger als Nachhilfestunden..... Zum Mittagessen gibt es heute Gulasch (30% reduziert) und selbstgemachte Semmelknödel. Ich wünsche euch einen schönen sparsamen Tag. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2008 |
Guten Morgen,
ich habe schon alle Betten abgezogen und die 1. Waschmaschine mit der Bettwäsche von den Kindern läuft schon. Jetzt esse ich noch mein Müsli, dann lege ich los. Der Scheiben vom Ofen muss ich putzen, vorher kann ich ihn nicht anmachen, der Schreibkram liegt immer noch und ich muss saugen und wischen. Da bin ich aber am Überlegen, ob ich das nicht erst mache wenn die Tageskinder abgeholt sind, ist sonst unproduktiv. Auch der Wochenplan und Einkaufszettel muss geschrieben werden, da bin ich noch etwas planlos. Heute Mittag gibt es Nudelauflauf, das Rezept hat mir Hanni geschickt und mein Ultra Plus von Tupper wird endlich zum Einsatz kommen (winke zu Hanni) Auch bei uns ist es "wärmer", nur noch -1°, aber abends ist es ganz schön kalt. Mein Mädelstreff gestern Abend war sehr schön, obwohl ich keine Lust mehr hatte loszufahren. Aber es hat sich gelohnt, wir haben Tränen gelacht, das tat richtig gut. Einen Wochenendtrip haben wir auch mal grob geplant, aber er wird erst in den September fallen. Die Wahl fiel zwischen Italien oder Spanien, da kommt man von Bremen aus günstig hin. Da wir schon 2x in Mailand waren, haben wir uns für Spanien entschieden. @Simone: es war das 1. Mal seit langem, dass ich Wadenkrämpfe hatte, Magnesium nehme ich nicht. Falls es jetzt aber öfter auftritt, werde ich es einnehmen, Brausetabletten habe ich noch da, mein Sohn hatte eine ganze Weile ziemlich oft starkes Nasenbluten. @Ulli: Eine Tablette musste ich dann doch gestern morgen nehmen, sonst liege ich spätestens mittags mit Migräne flach und das geht garnicht. Muss doch die Tageskinder betreuen und kann mich nicht hinlegen. Es ging dann ganz gut, heute ist zum Glück nichts, obwohl ich es oft 3 Tage hintereinander habe. @Lena: ich habe irgendwo mal gelesen, dass es gut ist, die Hände bei Arthrose in warmem Sand zu "baden". das soll ganz gut helfen. @Susanne: gehts dir besser? Hier geht auch überall Magen-Darm rum. Ein Spielkreisvater musste sogar ins Krankenhaus, der hatte es so schlimm, dass er ganz ausgetrocknet war. @Hanni: ich finde es toll, dass dein Enkel dir mit dem PC hilft, ich wäre ohne meinen Mann aufgeschmissen, er hat mir schon so oft etwas erklärt, ich kriege es nicht in meinen Kopf. @Sabine: wir sparen auch einiges durch den Ofen, außerdem ist es einfach eine schönere Wärme. Kleine Äste müssen meine Jungs auch sammeln sobald der Schnee weg ist, die brauche ich zum Anmachen. Gestern habe ich Post von meiner Versicherung bekommen, sie zahlen den Glasschaden. Keine nervigen Rückfragen, das bin ich sonst anders gewohnt und sie überweisen direkt an den Glaser. ich muss also nicht in Vorkasse gehen. Der 2. Brief kam von meiner Krankenversicherung, ich muss diesmal nichts nachzahlen und monatlich zahle ich 2,- Euro weniger. Wahrscheinlich trifft mich dafür heute bei irgendwas der Schlag, das ist immer so wenn ich mich mal über etwas freue. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Liebe Grüße Tanja
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2010 |
guten morgen!
bin heute wieder im büro. die arbeit wartet leider nicht bis ich wieder ganz gesund bin. aber dafür kann ich mich nach der arbeit dann wieder hinlegen - die kinder sind ja bis morgen noch bei der oma. gestern habe ich noch unsere vorräte kontrolliert und die vorratsliste wieder aktualisiert. da sehe ich dann wieder genau, was wovon noch da ist und was ich kochen könnte. geld habe ich trotz krankheit diese woche auch schon genug ausgegeben: beim frisör - ich habe mir strähnchen machen lassen, damit ich nicht so mausblond rumrenne. war leider nicht billig - 65 euro. aber hält wieder eine zeit. außerdem war ich bei den weightwachters - mir die neuen unterlagen und neue motivation holen. habe vor zwei mla noch hinzugehen und dann allein weiter zu machen. 19 euro pro woche sind mir definitiv zu viel. @ holzofen: wir hätten ja auch die möglichkeit einen holzofen ins wohnzimmer zu stellen, aber leider wenig platz und dank verwinkelter räume bin ich mir nicht sicher, wieviel das wärmetechnisch bringen würde. viell. lassen wir uns das mal von einem fachmann ansehen. @ tanja: ein mädelswochenende machen wir auch jedes jahr - meist in eine therme. fällt aber heuer leider aus. @ simone: jetzt muss ich mal fragen: wird die kommunion bei euch groß gefeiert? meine große geht ja auch heuer zur erstkommunion - aber da sind bei uns traditionelle nur eltern, großeltern und die taufpaten dabei. wir werden sicher auch essen gehen - und dann vielleicht einen ausflug nach wunsch des kommunionskindes machen. @ buddy: ja, handwerker - die liebe ich. vor allem wenn´s dann heißt: "wir kommen zwischen 11 und 15 uhr" - und ich mir dafür frei nehmen darf. @ bibors: viel spaß beim streichen - finde ich eine tolle idee, wie du deine küche umgestalten willst. aber zuerst nimm dir zeit zum gesund werden. @ lena: schöne tag - ich glaube dein mann ist ja heute noch zuhause. lg, miba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo und guten Tag!
Ach mensch, Mädels. Ich dachte durch meinen Beitrag gestern wäre die Sache verständlich und als Schlussstrich unter die Sache zu verstehen. Rebekka hat sich nicht NUR aufgrund des öffentlichen Beitrags von hanne zurück gezogen. Es sind außerhalb des öffentlichen Sparrunden - Forums hier noch andere Dinge an sie heran getragen wurden. Sie hat uns gern und wir fehlen ihr vermutlich schon jetzt. Aber ich bitte euch noch einmal eindringlich: Akzeptiert ihre Entscheidung! 2 oder 3 Personen sind auch schon im großen Chefkoch-Universum reingefallen und haben sich zurück gezogen. Einige haben sich unter anderen Namen gemeldet, einige sind ganz weg. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Bei uns schneit es in großen Flocken. Sieht himmlich aus. Gut, ich muss dann zwar zum Schneeschieber greifen und in die Kälte raus, aber es beruhigt irgendwie die Seele. Gestern bin ich erst nach 18 Uhr aus dem Büro. Wiedermal. Nun steht heute....na ratet mal..richitg, meine BÜgelwäsche an. Zum Mittag gibt es heute Spaghetti. War alles anders geplant, aber bei Herrn anlomi auf Arbeit sind viele krank und er springt dauernd ein. Einkaufen gehe ich erst morgen. Habe meine Listen und Pläne nur zur Hälfte fertig. Ich wünsche allen einen schönen und sparsamen Donnerstag. anlomi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
Hallo
Hab gestern ne ruhige Kugel geschoben . Sprich nur ein bisserl was geholt an Lebensmittel und natürlich nochwas vergessen . Will heute Lauch Hack Eintopf machen . Mal ausprobieren . Vorhin hab ich zwei Körbe Wäsche gewaschen und zwei Körbe gebügelt .Im einen waren aber fast nur Handtücher . Hier schneit es ein wenig aber nicht wirklich viel. Glaub nicht das es noch viel wird. Da ich nochwas vergessen hab gestern fahr ich eben schnell nochmal nach Edeka. Rebekka werd ich vermissen . Es war wohl wieder mal zu ruhig hier die ganze Zeit. Achja ab März will ich wieder Haushaltsbuch führen . Hatte das mal vor Junior angefangen und ein halbes Jahr gemacht. Das Geld rennt grade so durch dir Finger.Als der kleine dann da war hatte ich keinen Nerv mehr dazu. L.g Andrea mit fam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2010 |
huhu!
naja Lena ich hatte mich darauf verlassen das wir dort richtig sind nachdem ich ja die Überweisung am Telefon kleinlichst vorgelesen habe und ohne diese Info gar keinen Termin bekommen hätte... Naja falsch gedacht! Hab jetzt auch schon versucht bei den anderen da anzurufen aber da wird man ja netterweise weggedrückt, auch schön danke :) Oh gott eben hab ichs geschafft 4 Monate wartezeit, na hätt ich das gewusst hätte ich letztes jahr im Oktober angerufen bevor alles überhaupt passiert ist.... HH hab ich gestern Abend noch einiges weggeschafft. Ich hab kein Geschirr mehr rumstehen und Waschen kann ich noch nicht,weil die alte Wäsche noch nicht trocken ist. Das trocknet momentan alles noch viel langsamer als sonst weil es bei uns ja auch recht kühl in der Wohnung ist. Die Heizungsfuzzies waren übrigens immernoch nicht da und von uns allen weiß mal wieder keiner was, also die Informationen die hier zu uns Mietern durchsickern sind wirklich nicht grade üppig und das obwohl die hier in unser Haus rein müssen... Dementsprechen sieht es bei mir immernoch aus wie bei Hempels unterm Sofa weil ja alles freigeräumt und damit alles andere zugeräumt ist und da keiner weiß wann oder was gemacht wird stehen wir hier echt dumm da :-/ Was ich gleich koch weiß ich noch nicht werde ich jetzt gleich mal schauen, wir müssen ja auch beide heute wieder arbeiten, Lust hab ich eigentlich keine,aber wie gesagt wir haben ja nun zwei Kranke an Board und eine ist noch im Urlaub anders funktioniert es einfach nicht... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo Sparrunde,
anlomi, also jetzt verstehe ich hier auchnur noch Bahnhof und für mich wird es immer unverständlicher, und da muß ich jetzt auch mal deutlich werden, wir können nichts dafür wenn Beiträge an sie heran getragen werden, oder was auch immer, somit ist diesesThema jetzt auch bei mir wirklich erledigt. Birgit, solche Bordüren sind wirklich schön, kannst mal in mein Album schauen, habe in meiner Küche auch sowas dran, hat sogar an meiner Strukturtapete gehalten. Tanja, schön, daß du deinen Schaden bezahlt bekommst, ist auch wieder ein Lichtblick, wenn man es nicht selbst bezahlen muß. Heute gibt es nur Fischfilet und Kartoffel und Eisbergsalat. Bin ich froh wenn die zwei Tage noch rum sind, das abends ist schon momentan hart. So das wars dann schon mal, denn momentan hat man einfach keinen so Elan hier zu schreiben, ist schade. LG von Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo noch einmal!
@cupcake Habt ihr gar keine Heizung und nur auf Sparflamme? Das wäre ja bei den Temperaturen echt die Härte. Wie lange geht das schon so. Sparen ist ja schön und gut, aber doch nicht so. Ich musste doch tatsächlich Schnee schippen- Hätte nicht gedacht, dass wir das diesen Winter noch einmal erleben. Auch auf den Straßen im Umland muss es wohl chaotisch zugehen. Klar, wer rechnet den mit Schnee. So, frohes Schaffen noch. anlomi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2012 |
Mahlzeit zusammen,
hier hat sich der Himmel inzwischen zugezogen und ich denke mal es wird auch bald zu schneien anfangen. Gestern hat mich der grippale Virus flachgelegt aber heute geht es schon wieder...ich war auch wieder im Büro... Haushaltsmässig ist heute nur der übliche Wahnsinn dran. Net schlimm aber es muss gemacht werden. Geld muss ich auch noch gleich ausgeben. Es fehlen Getränke und für heute Abend brauche ich Hackfleisch. Außerdem muss mein Auto dringend durch die Waschanlage. Essenmässig ist heute Fleischküchle, Blaukraut und Salzkartoffeln geplant. So passt auf euch auf und bleibt bzw. werdet gesund LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
ich durfte jetzt ja eine Woche lang "auditen" also alle Verträge überprüfen, da unsere Buchhaltung nicht mit mir 1x monatlich ihre Zweifel nachprüft, sondern mir jetzt fast 6 Jahre Tanja, ich liebe meinen Holzofen. Irgendjemand gab uns jetzt eine andere Holzsorte ( bekommen ja meist alles geschenkt) - heute früh hat es noch wunderbar warm geglüht und das Haus war mollig warm Als ich noch in Deutschland gewohnt habe, war es ja normal, eine warme Wohnung zu haben, jetzt schätze ich diesen Luxus. Gestern war ich abends in Sport und habe dann panierte Putenschnitzel gemacht...die Hähnchenbrust gibt es dann wann anders... heute gehe ich zu einer komplett neuen Klasse "CX Worx" und ich stelle mich darauf ein, dass ich morgen einen riesigen Muskelkater haben werde. Cupcake, kann man sich über Ärzte oder Praxen beschweren? Wenn ja, dann würde ich das tun...Das geht ja wohl gar nicht... Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich war gestern ganz fleissig und habe die Einkommenssteuererklärung gemacht und danach gleich abgegeben. Bin mal gespannt, wie lange die Bearbeitung dieses Mal dauert, letztes Jahr waren es fast 6 Monate Nachmittags war ich dann zur Wassergymnastik und abends arbeiten. Danach bin ich gleich ins Bett gegangen, war total müde. Heute morgen habe ich meiner Ma die Haare gefärbt. Das mache ich schon so lange, wird mittlerweile richtig gut. Im Gegenzug dazu schneidet meine Ma mir die Haare, so sparen wir beide. Meinem Pa schneidet sie schon seit Ewigkeiten die Haare, ich glaube, er war seit ihrer Hochzeit nicht mehr beim Friseur. Meinem Mann schneide ich die Haare, er hat einen kurzen Maschinenschnitt, da kann man nichts falsch machen Zu Essen gab es heute ganz einfach Kartoffelwedges mit Kräuterquark für mich, Männe bekommt abends nach der Arbeit zwei Bockwürste. Da er erst um 22.30 Uhr nach Hause kommt, braucht er nur eine Kleinigkeit. @LadyCupcake Das ist ja mal wieder klasse gelaufen beim Arzt Mein Schwiegervater sollte Anfang Dezember eine neue Hüfte bekommen und ist zum OP-Termin im Krankenhaus erschienen. 2 Stunden später war er wieder zuhause, da im Krankenhaus festgestellt wurde, daß er ein Risikopatient ist. Da sie dort keine Intensivstation haben, wollten sie ihn nicht operieren. Jetzt hat er einen Termin in einer anderen Klinik im Juni. Schiegervater kann aber kaum noch laufen oder die Wohnung verlassen, außerdem braucht er starke Schmerzmittel um sich überhaupt bewegen zu können. Da ist so einiges schief gelaufen und der Leidtragende ist natürlich der Patient @Anlomi Ich möchte auch gerne Schnee, bei und war es eher ein Grieseln, es war nur leicht weiß. Ich würde gerne mal wieder mit meiner Tochter Schlitten fahren. @Miba Wieso bezahlst Du denn 19,-€ pro Woche bei Weight Watchers? Ich dachte immer, es kostet um die 11,-€ ??? Die Unterlagen von dem alten PP-Programm habe ich alle hier, von dem neuen Programm nur den Einkaufsführer und den Calculator. Die restlichen Informationen habe ich mir im WW-Forum angelesen als das neue Programm aufkam. Allerdings habe ich mit dem neuen Programm noch nicht angefangen, mache das alte PP-Programm. Habe bisher 9 kg abgenommen, 10 kg müssen noch weichen. Wünsche Dir viel Erfolg. @Buddy Oha, das ist ja eine große Summe. Hoffentlich habt ihr nach der Renovierung aus den erhofften Erfolg und der Keller ist trocken. Mein Opa hatte einen trockenen Naturkeller, der war nicht schlecht, das Obst und Gemüse hat dort ewig gehalten. Allerdings hat der Keller immer total muffig gerochen. @Birgit Wünsche Dir gute Besserung. LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
der heutige Einkauf war doch etwas anstrengend, ich war froh, als wir wieder zu Hause waren. ----------------------------------- @Bibors Viel Spaß beim Renovieren, wir legen Ende nächste Woche los, das kann was werden @Susanne Oje, das hört sich ja nicht gut an, da kommen erhebliche Kosten auf Euch zu. Hui, da hat er den zweiten Heizkörper doch noch rangeschafft @Tanja Du scheinst richtig Spaß mit Deinen Mädels zu haben, schön @anlomi Kein Problem @Ladycupcake Bei einigen Ärzten darf man monatelang auf einen Termin warten, es sei denn, man ist ein Notfall Darf ich fragen wie sich Dein Streik entwickelt hat? Alles wieder im Lot? @Tina Gute Besserung! Mit dem Wagen bei diesen Temperaturen durch die Waschstraße? Mein Mann ist letztes Wochenende durch die Waschstraße gefahren, ihm sind trotz Trocknung die Wagentüren angefroren @Sneto CX-Works @Simine Nach dem Chaos bei meiner letzten Einkommenssteuererklärung habe ich nicht die rechte Lust eine einzureichen, muß ja aber sein, hoffentlich hat der Bearbeiter gewechselt. ----------------------------------------------- Hier hat es heute auch geschneit, es ist etwas kälter geworden, mein Auto läuft wieder, mein Mann hat es "hin bekommen" Liebe Grüße Lena
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
Lena einfach googeln und du findest die Bestätigung des "hört sich anstrengend an"... Merkel war gestern ganz gross nochmal in den Nachrichten und heute nochmal auf mehreren Seiten Zeitung mit ihrer Meinung über Madeira Nur was mich heute wirklich schockiert hat, und was wohl trotz allem niemanden ( aus den Betroffenen und mich) interessieren wird,war eine Nachricht in der Zeitung. Das Krankenhaus ist so hoch bei den Lieferanten verschuldet, dass viele Krebskranke keine Chemotherapie bekommen, weil die Medikamente fehlen.... Und wir sind ein Industrieland ...ha...oder ja doch, denn Maschinen zuerst...Menschen sind Massenware... Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2011 |
Guten Abend
@Hanni: wieviel Katzen hast du denn? Wir hatten erst zwei, Bruder und Schwester, und der Kater war viel ruhiger als die Katze – er war glücklich und zufrieden, wenn er erst ein bisschen herumtollen konnte und dann ein ruhiges Plätzchen hatte, vorzugsweise in der Sonne. @LadyCupcake: und, meinst du, dein Freund bemerkt, dass du geschummelt hast bei dem Spülmaschinenpulver? Oje, vier Monate Wartezeit beim Arzt, das ist ja heftig! Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war es bei deinem Freund doch ziemlich akut, oder? Könnte der Hausarzt da nicht was machen, damit er früher einen Termin bekommt? @Lena: klar, meine Kinder mussten auch im Haushalt helfen, und es hat ihnen nicht geschadet. Döner & Co. - da habe ich heute gerade gelesen, dass es in einem Restaurant in der Umgebung immer am Freitag abend ein fast food-Buffet gibt mit Schaschlik, Currywurst, Pommes, Hamburgern und was so alles dazu gehört. Das ist eine lustige Idee, finde ich, gerade weil es kein fast food-Lokal ist, sondern ein nettes Restaurant mit guter deutscher Küche. Wir werden irgendwann sicher mal hinfahren. Was du zu Ronjas Beitrag geschrieben hast, finde ich sehr gut und sehe das ganz genauso @Bibors: oje, du Arme, nun bist du auch erkältet – ich wünsche dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass es nicht schlimmer wird! Und ja, dein Bruder ist immer dabei, da gibt es für mich keinen Zweifel!!! Das mit der Bordüre ist eine tolle Idee! Hm, mal sehen, vielleicht wäre das auch was für hier, oder etwas ähnliches. Ich habe eine blaue Küche mit weißen Wänden, und es ist alles maritim dekoriert, das würde ich gerne ändern, am liebsten dekomäßig was, das mit kochen usw. zu tun hat. Nur mit den Farben bin ich mir noch sehr unsicher. @buddy: puh, 15000 Euro, das ist schon heftig... Aber wenn man etwas unbedingt will, dann schafft man das auch! Schön, dass es dir wieder besser geht! @Simone: habt ihr ein gutes Bastelgeschäft bei euch? Hier in der Gegend gibt es nur ein einziges, das ist zwar sehr gut sortiert und sie haben auch immer superschöne Ideen und Vorschläge – aber leider ist es auch sehr teuer. Hast du interessante Angebote gefunden bei Aldi? @Tanja: klasse, dass der Mädelstreff so schön war gestern abend – sowas tut dann richtig gut, finde ich. Wisst ihr schon, wohin ihr in Spanien wollt? Ja, das ist blöd, wenn man Migräne hat und sich nicht hinlegen kann, nur gut, dass es dir heute besser geht! @Miba: du gehst zu den Weight Watchers? Darf ich mal fragen, ob du zufrieden damit bist, kommst du gut zurecht mit dem Programm? Ich hatte auch schon mal überlegt, allerdings finde ich die Kosten dafür sehr hoch, und dann kommt ja auch die Fahrerei noch dazu. @Andrea: viel Erfolg beim Haushaltsbuch führen! @sneto: ui, das hört sich nach viel nerviger Arbeit an... Viel Spaß aber bei deiner neuen Sportklasse – ich habe das auch noch nicht gehört und bin gespannt, wie es dir gefällt! Was du über die fehlenden Medikamente für die Chemotherapien schreibst, finde ich mega heftig und traurig – das kann doch nicht wahr sein! Ich hatte einen angenehmen Tag, bei der Arbeit hatten wir heute sehr viel Spaß zusammen und haben viel gelacht, und zuhause ging dann auch alles flott von der Hand, so dass ich nun den Feierabend genießen kann. In der Mittagspause war ich zur Bücherei und habe mir unter anderem zwei Bücher über Wohnideen (Farben, Tapeten, Deko usw.) mitgenommen, die werde ich gleich anschauen. Das ist das schöne an Büchereien, man braucht solche Bücher nicht kaufen, sondern kann sich die Ideen „nehmen“ und die Bücher dann zurück bringen; gerade Sachbücher sind ja oftmals nicht besonders günstig. Morgen steht dann schon das Wochenende vor der Tür, schön! Mein Sohn hat mittags ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildungsstelle – da heißt es Daumen drücken... Ich wünsch euch einen schönen Abend! Liebe Grüße, Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2011 |
Hallo,
ich hatte im Wohnzimmer ausnahmsweise einen Wäscheständer stehen. Ansonsten trockne ich fast ausschließlich im Keller oder auf dem Balkon. Als ich die Wäsche davon abgenommen und weggeräumt hatte und das Ding wegpacken wollte, saßen da plötzlich unsere Wellis drauf und haben begeistert darauf herumgetobt. Die haben sich nicht mehr davon wegbewegt und das Teil den ganzen Tag "besetzt". Das sah so süß aus, daß ich ihnen den Wäscheständer den ganzen Tag ausgeliehen habe. Zum Mittag gab es heute Gemüsesuppe mit Mettklößchen (ich) und Chorizo (Mann). @Lena: hast du was Schönes gefunden, oder wart ihr nur Lebensmittel einkaufen? Hihi, sorry, daß ich lachen muß, aber die Geschichte mit den angefrorenen Wagentüren ist so komisch. @Tanja: toll, daß deine Versicherung den Schaden übernimmt. Manchmal muß man einfach Glück haben. Natürlich akzeptieren wir Rebekkas Ausstieg- aber schade finden dürfen wir es doch, oder? Ich hab viel von ihr lernen können, ua was das Reste-Kochen anbelangt und werde ihre netten Beiträge vermissen. @Ulli: die Daumen für deinen Sohn sind gedrückt! Hoffentlich bekommt er eine gute Stelle. Allen Kranken gute Besserung. Liebe Grüße, Miyuki. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2012 |
nAbend zusammen,
endlich ist auch hier Ruhe eingekehrt. LG ist mit Sohnemann und seiner Verlobten ins Kino und ich habe einen ruhigen Abend vor mir. Die drei haben sich Getränke eingepackt somit ist schon ein bisserl was gespart. @Lena - Danke für die lieben Genesungswünsche. Heute geht es mir schon wieder viel besser. Nur hat sich jetzt ein richtig fieser Schnupfen eingestellt. Aber solange es nicht mehr ist... Nene die Autotüren waren nicht zugefroren. Als ich in der Waschanlage war, hatte es gerade mal -3° und anschließend kam das Auto gleich in die Tiefgarage. Aber das Salz musste runter...ich wußte garnicht mehr dass sich darunter ein goldmetalicfarbenes Auto befindet Beim Abendessen sind heute mehr Salzkartoffeln als ich geplant hatte übrig geblieben. Also wird für morgen der Essensplan mal wieder umgestellt. Es gibt Kartoffelriebler mit Apfelmus und zuvor eine Grießnockerlsuppe. Schnee hat es heute hier auch noch mal gute fünf Zentimeter gegeben. Mal schauen was da noch nachkommt... wegen Rebekka - ich finde es schade dass sie sich jetzt so zurückzieht. Aber wir können es nicht ändern und ich denke doch, dass sie bald wieder hier auftauchen wird. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2010 |
Guten Abend,
ach was bin ich zur Zeit abends so verfroren. Ich glaube ich genehmige mir gleich wieder ein heißes Bad - das entspannt und wärmt auf. Der Tag verging heute wie im Flug, ich kam gut voran mit meiner Arbeit und war recht entspannt dabei. Ist immer gut, wenn nicht soviele Anrufe und Besucher kommen. Ich denke ich werde morgen nur bis ca. 15 Uhr arbeiten und dann richtig entspannt ins Wochenende gehen. Morgen steht wieder der Wocheneinkauf an, ich will mir gleich noch die Liste machen - letzte Woche hatte ich ja soviel Süßkram gekauft, ist fast alles aufgegessen. Ich kaufe dieses mal wieder weniger und backe Samstag mal einen Kuchen und Sonntag mache ich einen Himbeernachtisch - wir haben noch viele Himbeeren aus unserem Garten eingefroren. @litte_mum: Ich drücke die Daumen für das Vorstellungsgespräch Deines Sohnes @sneto: wir haben auch einen Ofen, der hat momentan richtig viel zu tun. Bis vor kurzem hatten wir gar keine Heizung gebraucht im Erdgeschoss, aber bei der Kälte haben wir sie noch zusätzlich angemacht. @lena: Ist schon richtig, ab dem 20. muss ich tatsächlich immer bremsen, damit ich im Budget bleibe. Deswegen auch dieses Jahr mein Vorsatz, täglich das Haushaltsbuch zu führen. In manchen Zeiten habe ich es nur wöchentlich oder noch seltener geführt, da ist mein Budget schon öfters mal aus dem Ruder geraten. Allerdings ist das Budget so gesetzt, dass ich noch genug Puffer habe - aber muss ja nicht sein, dass man ständig drüber ist - sonst kann man ja gar nichts auf die hohe Kante legen @simine: Respekt - die Einkommenssteuer 2011? Ich bin beeindruckt! @anlomi: Deine Andeutung wegen dem großen CK-Universum macht mir Angst - obwohl ich mir absolut nicht vorstellen kann, was damit gemeint sein könnte - wahrscheinlich bin ich in solchen Dingen zu naiv. Ich wünsche Euch einen schönen Abend, warme Füße und süße Träume bis morgen Emilie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2010 |
huhu
@ anlomi Nein eigentlich nicht,aber das mit der Heitzung hier ist so ne Sache. wir wohnen ja hier mit dem Bruder von meinem Freund im Haus und er hat oben überall Fußbodenheizung. Anfang des Jahres als es auch noch kalt war ,war die einmal so heiß das man kaum drüberlaufen konnte und auch das verstellen am Thermostat hat nichts gebacht. Dann springt sie auch recht spät an ,also erst wenn es ziemlich kalt draussen ist. Naja und wir unten im Keller haben halt keine Fußbodenheizung, sondern nur einen Heizkörper ,der aber auch voll aufgedreht ist und dann geht sie mal und dann geht sie mal wieder nicht(is aber oben auch so) und das obwohl mein Schwager oben nix dran macht,das würde eh nichts ändern, weil die Heizung an sich scheinbar macht was sie will manchmal ist es so warm bei ihm oben das er die Fenster kippt damit es nicht so heiß und stickig wird. Total komisch,aber wir wissen ja alle nicht ob es das ist was die da beheben wollen oder was die überhaupt machen und vor allem wann *schulternzuck* @ Simone Na das ist aber auch ein starkes Stück,alsob man sowas nicht aus einer Krankenakte hätte heruaslesen können. Für Riskopatienten gibt es doch eindeutige Parameter wie das Alter und ob Medikamente eingenommen werden und eventuelle Vorerkrankungen.Also das ist ja wohl echt die Härte ,da wäre aber auch für mich an eurer Stelle das Krankenhaus zu klein gewesen, da hätte ich mal echt auf die Glocke gehaun, sowas kann ja echt nicht sein! @ Lena / Ulli Tja ich habe zu meinem Freund gesagt hätte ich das gewusst das man 4 Monate warten muss hätte ich im Oktober dort angerufen bevor alles passiert ist,dann hätten wir jetzt Zeitnah einen Termin ;) Die Frage nach was akut ist ist nun auch so ne Frage, also das ganze ist ja an sich auch schon über 3 Monate her und bei dieser Untersuchung sollen eventuelle Emoliequellen erkundet werden. Also meiner Auffassung nach bedeutet das ja das geschaut wird ,ob er in irgendwelchen Gefäßen Ablagerungen hat die sich lösen könnten und dann zu ensprechenden Embolien führen könnten. Jetzt frag ich mich halt wie "akut" sowas ist wenn ich bzw mein Freund auf die 4 Monate Wartebank gesetzt wird. Insgesamt ist das ganze bis dahin schon 7 Monate her und also ich klopfe jetzt mal symbolisch auf Holz ,aber wenn man mal ehrlich und realistisch darüber nachdenkt könnte in der Zeit sich ja locker noch was entwickeln bzw schon was im argen liegen und es sozusagen zum schlimmsten kommen und es wird nicht erkannt weil der Fall offenbar nicht so akut ist?!Ich weiß nicht ob ich das falsch sehe, aber wenn jemand doch schon einen Hirnstamminfarkt hatte da soll man ja eigentlich nicht noch erst über ein halbes Jahr warten bis man sowas mal ausschließen kann, ich empfinde sowas eigentlich schon als sehr akut. Aber die Dame am Telefon hat mich gefragt und ich habe ihr erklärt was die Geschichte dahinter ist, man könnte sich noch fragen ob die 4 Monate Wartezeit schon für akute Fälle ist und man als "unakuter" Fall dann noch länger warten müsste ;) Der Hausarzt kann das ganze leider nicht beschleunigen. Also wenn man zu so nem Arzt muss da is man echt verloren! Aber das war ja auch bei meiner Sache mit dem Auge so da konnte ich ja dann in der Augenklinik auch monatelang warten obwohl ich einen Schatten vorm Auge hatte, in der Zeit hätte ich auch blind werden können ,wenn es etwas schlimmes gewesen wäre, aber naja ist ja nicht deren Augenlicht, genauso ist es bei meinem Freund ja nicht deren Embolie ;) @ Lena Seit meinem Streik klappt es recht gut. Er hatte zwar darüber nicht direkt gesprochen aber das Signal hat offenbar gereicht :) @ Ulli Ich glaub nicht das ers bemerkt. Ehrlich das Geschirr wurde vorher sauber und es wird auch jetzt mit der billig Marke sauber ,also woran sollte er das merken ;) Er ist ja auch nur der Meinung das das teure Pulver besser für die Machine wäre,warum auch immer. solche Sachen wie Wasserenthärter und son kram sind auch bei den billigen drin und meine Eltern haben auch Jahrelang unsere Spülmachine mit dem billigen Kram gefüttert und die hat auch jahrzehnte gehalten. Bei der Waschmachine macht er ja auch das Trara. Ich reinige die einfach regelmäßig und dann is das auch okay. Für deinen Sohn drücke ich die Daumen es ist so schwierig ne Stelle zu finden ich bin froh für jeden der was findet!!! Arbeit war heute ganz okay. Ich konnte immerhin ne Stunde früher gehen. Hab dann noch zwei Päckchen Pilze zu 79 cent mitgenommen.Ich ess sie ja so gerne aber frisch sind sie meist ja so teuer und mein Freund isst sie nicht was dann zu Problemen führt. Mein Freund und seine Essgewohnheiten *seufz* Aber eines hat mich letztens sehr überrasch! Als wir essen waren hat er Tintenfischringe probiert,also das hätte ich ihm gar nicht zugetraut und hab ihn ganz komisch gefragt ob er wüsste was die fritierten Ringe da auf seinem Teller sind (wir hatten Buffet) und er meinte jaaa Tintenfisch, ich probier das jetzt! Und siehe da die haben ihm sogar geschmeckt Inzwischen hats bei uns übrigens auch geschneit wir haben jetzt circa 2 cm Schnee ;) Aber is malwieder super nicht getreut gar nix Angefangen hats heute Mittag aber ein Streufahrzeug hab ich bisher nicht gesehen... Hoffe das es nicht noch mehr schneit da drehn immer alle durch. Das hat man heut auch im Laden gemerkt kaum hatte es angefangen haben sie uns die Bude gestürmt alsob in 2 Stunden 3 Meter Schnee runterkommen würde und man später keine Gelegneheit mehr hätte was einzukaufen *augenroll* Mein Freund hat mir grade gott sei dank geschrieben das ich ihn nicht abholen muss.Der Schnee is nämlich auch ganz schrecklich irgendwie nicht so wie sonst immer. Schnee knirscht ja beim drauf laufen immer irgendwie aber der knirscht ganz furchtbar fies ich find das ist wie wenn man in Watte greift und das hasse ich wie die Pest mit Watte kann man mich jagen,daher bin ich ganz froh nicht mehr raus zu müssen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine