Kaufdiät am Donnerstag, den 09.02.2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
hier ist die Kaufdiät! Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
hab gesehen, daß Hanne und Sommer schon unterwegs sind. Fehlt nur noch renni, dann wird Kaffee getrunken. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2009 |
werde heut meinen WE machen.
Tochter mit GöGa hat sich für Sonntag angemeldet,bis jetzt noch ohne die Kinder,die sind immer Überraschungspaket. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hanne, wie alt sind Deine Enkel?
Renni, gehts Dir heute besser? Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2010 |
Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet. Nitzsche |
||||
|
|||||
|
|||||
@beate sind nicht meine Enkel,sind die Kinder von Tochtermann,11 u.13 Jahre alt,kommen aber sehr gerne zu uns.Ich bekomme leider keine, Tochter möchte nicht,nun ist sie 40,werde ich auch nix mehr sagen,aber mein Herz tut weh.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der Lütte hat die Tanten noch nie gesehen
Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet. Nitzsche |
||||
|
|||||
|
|||||
@renni das ist auch schade gelle,mann hätte ich mich gefreut.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
Guten Morgen, hier ist die aktuelle Budgetliste: Alfa 120€/2,5 P/1 Katze Angela 130€/5 P/1 Hund + 7 Hasen Anitram 150€/4 P/-67,23€ Anja 80€/2 P AnnaAlmare 50€/1 P Annemarie 100€/3 P Aurora 140€/6 P Berchen 100€/3 P/1 Kater Bienemaja 100€/5 P/3 Hunde + 2 Katzen Bietola 100€/2 P Bigmama 30€/1 P Blackheart 110€/4 P/1 Ninchen Bluediamant 147,30€/5 P Brake 71€/2 P/2 Katzen Camigwen 65€/2 P/ 1 Hund Chaosköchin 60€/2 P/2 Kater Cumin 120€/2 P/3 Katzen Daliklettern 50€/2 P/1 Katze DoZach 75€/2 P/1 Hamster Elodea 50€/2 P/1 Kater Emmyco 70€/2 P Enzee 20€/1 P Eva 80,68€/2 P Ferkel 80€/2 P Flamiche 90€/2 P Flora 50€/1 P/1 Katze Hubiu 102€/4 P Hueppi 70€/2 P/1 Katze Ibincj 70€/2 € Inge 90€/2 P Italia 75€/2 P/1 Kater Jana 20€/1 P Jantim 100€/3 P Jellebee 70€/2 P Jonimaus 120€/3 P/1 Hase JuliaMonique 80€/4 P Julichen 50€/1 P Kanada48 40€/1 P Knallfrosch 40€/1 P Konrike 130€/4 P Küchenschurz 50€/2 P Kurukulla 160€/4 P/2 Federbälle Loari 150€/4 P Luki 150€/4 P/1 Hund/1 Katze Mamajeja 105€/6 P/1 Katze Mamea 50€/2 P Menlin 80€/4 P Messadie 50€/2 P/2 Katzen Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen Modido 80€/3 P/2 Katzen Monsie 35€/1 P Naninette 150€/3 P Nea 135€/1 P/1 Katze Obststudent 38€/1 P Oe 80€/2 P/1 Hase Pepsi 100€/3 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen Petra 50€/1 P PicNic 70€/2 P Polgara 50€/1 P Rennie 100€/3 P/1 Hund + 1 Schildi Rotothea 100€/3 P Rudielch 120€/4 P Saphiraa 75€/3 P/2 Katzen/-15,64€ Saschu 200€/8 P Schildy 60€/2 P/Fische Silvia 150€/3,5 P/1 Hund, 1 Katze + Fische Smartie 30€/1 P/1 Kater Sogo 50€/3 P Solo 100€/2 P/3 Katzen + 1 Hund Sommer 55€/€/2 P Steffine 40€/1 P/1 Katze Sugar 75€/3 P/-20,38€ Supersu 100€/2 P/1 Hund Suse 100€/3 P/1 Hund Theophilia 120€/3 P Tiggi 50€/2 P Tina 65€/3 P Tjmexx 90€/4 P/1 Katze Userpetra 150€/5 P Vivid 80€/4P Wally 40€/1 P Wetterhex 70€/2 P Wiebus 120€/3 P/1 Hund Wikapi 90€/4 P Wind 140€/4 P X-Tine 32€/1 P Xyz13 125€/4 P/4Vögel Zahnfee 30€/1 P Zajka 60€/3 P Zicke 50€/2 P Zoe 50€/2 P+? Für alle die es auch probieren wollen ==> Andreas Seelen (wirklich ganz einfach zu machen)....hier bei Lidl kostet 1 Seele 59 Cent (zugegeben doppelt so groß wie die, die ich mache) - aber nicht halb so gut. Heute findet bei mir WEK Teil 1 statt (bei Lidl), ich denke er wird mich max. 20€ kosten. Hier kann man den nächsten Wochenplan eintragen, ich werde das heute auch noch erledigen. Schönen Tag für alle hier. Viele Grüße Eva
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||||
|
|||||
|
|||||
eva
hast mich vergessen einzutragen??????
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva habe meinen soeben eingestellt,vorige Woche gings gut mit dem Herrn,ist so entspannend.
LG Hanne |
||||
|
|||||
|
|||||
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
TT/Was macht’s?
Fragt Ihr nach den Preisen wenn sie nicht angeschrieben sind z.B. an der Theke beim Metzger? - Warum nicht? Von heute bis Sonntag rufe ich täglich zur ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
im Bereich Tupper/L&L/andere Plastikbehälter auf. Gemeint sind alle, die aktuell NICHT in Betrieb sind. *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rennie: Nein, ich habe es nicht vergessen.......ich hatte gedacht, das wäre das Ergebnis der letzten Woche..........sag es nochmal bitte, dann trage ich es ein. Von wann bis wann geht Deine Budgetwoche immer Viele Grüße Eva
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
TT/Was macht’s?
Fragt Ihr nach den Preisen wenn sie nicht angeschrieben sind z.B. an der Theke beim Metzger? - Warum nicht? Doch ich frage immer auch wenn es Göga peinlich ist, aber ich kann mir auch kein Ferrari kaufen wenn ich das Geld nicht habe
||||
|
|||||
|
|||||
@Rennie: Aber dann kannst Du doch am Dienstag nicht schon Dein Ergebnis haben.....oder sehe ich das falsch? Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2011 |
Guten morgen,
setzt mich auf einen Kaffee zu Euch. Gesten Abend um 19:oo Uhr wurde das Wasser wieder angestellt. So eine funktionierende Wasserleitung ist was Herrliches! Heute muss ich noch ein paar Sachen besorgen, vormittags ins Büro, nachmittags mit Kindern erst zum Musikunterricht und dann zum Zahnarzt. Zu essen gibt es heute Schnitzel und Pommes. TT: Beim Metzger frage ich eigentlich nie nach den Preisen. Ich kaufe eh immer die gleichen Wurstsorten und auch bei Fleisch ist es eher selten, dass ich etwas besonderes brauche. Bie Kleidung oder anderen Gegenständen des täglichen Lebens, frage ich schon mal nach, wenn ich kein Preisschild finde. Jetzt muss ich gleich das erste Monster wecken. lg, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Doch Montag war WEK
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Guten Morgen,
Fragt Ihr nach den Preisen wenn sie nicht angeschrieben sind z.B. an der Theke beim Metzger? - Warum nicht? Bei den normalen Sorten (Aufschnitt/Hack etc.) frage ich nicht mehr nach, da kenne ich die Preise, sie variieren höchstens in Nuancen. Bei nicht alltäglichen Sorten frage ich natürlich nach, ich kaufe ja schließlich kein Kilo Rinderfilet und falle anschließend auf der Stelle um, weil es 50,-- Euro kostet. Warum sollte man auch nicht fragen? Die Händler sind zur Preisauszeichnung verpflichtet, schlimm genug, dass man fragen muß. Liebe Grüße Lena
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2011 |
Guten Morgen,
reihe mich mal in die Reihen der Frühaufsteher ein. Sitze schon im Büro bei einer Tasse Kaffee und dachte, ich schaue mal, wer schon alles wach ist. @TT Ich frage auch nach dem Preis, wenn er nicht dran steht. Da ist es mir egal, ob es peinlich ist oder nicht. Wie Renni schon sagte, ich kann mir ja nichts kaufen, was ich nicht bezahlen kann. So, mache mich mal ans Tageswerk. Bis später. Viele Grüße Nanett |
||||
|
|||||
|
|||||
@Lena, genau so sehe ich das auch. Ist nicht ok wenn ich erst nach den Preisen fragen muss.
Bei uns machen das eigentlich nur die privat geführten Edeka-Läden. Ich frage dann halt auch nach. Da steht dann auch nicht, was es z.B. im Angebot gibt. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
@Beate
Die fehlenden Schilder sind vermutlich auch nur eine Verkaufsstrategie, es wird damit gerechnet, dass die Kunden ihre Ware eben nicht mit dem Hinweis "das ist mir zu teuer" zurückgeben, die kann man dann gut im Hundefutterregal wieder finden Ich konnte schon oft Schnappatmung beobachten, wenn 6 Scheibchen Roastbeef 6,-- Euro kosten sollten Liebe Grüße Lena
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Guten Morgen!!
Bei mir ist es ganz unterschiedlich ob ich nach dem Preis frage...grad beim Metzger war ich schon ein paar Mal kurz vorm Abschnappen daraus habe ich gelernt!! Aber mir ist es diese Woche passiert das ich im Blumenladen nicht gefragt habe was die süße Kleine Orchidee kostet (denn den Preis von der großen hatte ich ja gesehen) und an der Kasse blieb mir kurz die Luft weg!! Da ich mal wieder megaspät dran war mit Geschenk zusammenstellen war es ok,denn ich weiß das sie bei der Beschenkten gut umsorgt und gepflegt wird!! Da hat die Faulheit mal wieder gesiegt..... Gestern Abend war ich noch megafleißig: 2 Wama (im Keller) gefüllt,Ruck-Zuck Brot gebacken,Einladungen zum Brunch gebastelt (eine TeeTassen Karte...voll toll....den Text schreibt man auf den "Teebeutel" der in der TAsse hängt), KD nachgelesen....werden ja jeden Tag mehr Beiträge! @ allen Kranken: GUTE BESSERUNG Hole mir den zweiten Kaffee.... LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
Guten Morgen zusammen
Danke fürs Listeführen. Nächste Woche wie gehabt, bitte. Habe die letzten Tage grob überflogen, hatte immens viel um die Ohren. Ihr habt ja recht interessante Themen gehabt. Zum Valentinstag steh ich, wie die meisten hier von euch. Feiern wir nicht. Bekomme einen Tag davor grundsätzlich immer hübsche Blumen im Topf( da besteh ich drauf, da die länger halten als Schnittblumen), weil das unser Jahrestag ist. An Valentinstag hat mein Stiefsohn Geburtstag, Tags drauf meine Große und am 17. mein Papa. Von daher haben wir viel bessere Gründe zum Feiern Danke aber an diejenige, die das mit dem heiligen Valentin so schön erklärt hat. Man lernt eben nie aus Heute wollte ich mir eigentlich meine Schränke vornehmen, und diese ausmisten und aufräumen. Gerade bei den L&Ls im Schrank herrscht ein heilloses Durcheinander. Ha, und dann les ich von Evas Inventur*g* Allerdings werde ich mich von keiner einzigen Dose trennen, die sind alle viel zu wertvoll! Kann aber auch sein, dass ich mittags zu meiner Ärztin muss. Da war ich Dienstag schon, aber sie war krank. Muss ich also erst mal anrufen, ob sie wieder da ist. Wenn nicht, sind meine Schränke dran, wenn doch, muss ich das halt verschieben. Morgen gibt es Zeugnisse bei uns, bin mal gespannt. Am 24. ist bei uns die Anmeldung für die weiterführenden Schulen. Meine Mittlere hat sich nun endlich entschieden, auf welche Schule sie möchte. Bin nicht ganz so begeistert wie sie, aber was solls. Sie soll sich auch wohlfühlen. Ich hatte damals keinerlei Mitsprcherecht und es war die Hölle. Das muss ich meinen Kids nicht auch antun. Euch allen einen schönen Tag, allen Kranken gute Besserung und seid schön sparsam LG, Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2008 |
Guten morgen,
durfte gerade Sohnemann baden - hatte von der Nacht eine volle Windel bis zu den Achseln zum TT/Was macht’s? Fragt Ihr nach den Preisen wenn sie nicht angeschrieben sind z.B. an der Theke beim Metzger? - Warum nicht? Wenn ich kein Preis finde frage ich immer nach, wenn ich das haben möchte, mache ich auch bei abgepackten Sachen, wenn da kein Preis zu finden ist. An der Fleischtheke lass ich mir auch sagen was z.B. 3 Stück von den Spießen oder so kosten würden, da ich total schlecht Gewicht abschätzen kann. Modido |
||||
|
|||||
|
|||||
Rezept des Tages
Semmelknödel mit Speckwürfel Dieses Rezept hab ich erst gestern gefunden. Es gefällt mir sehr gut. Bin grad am überlegen, ob ich am Sonntag eine Ente brate. Diese Knödel und Rotkohl dazu,.............das würde mich glücklich machen! Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2010 |
Guten Morgen
Trinke gerne einen Kaffee mit Euch.Mich hat heute Morgen doch der Schnee aus aus dem Bett geschmissen. Der Winterdienst hat so ein Lärm gemacht, und das um 4 Uhr. erst mal wach konnte ich nicht wieder einschlafen. Heute ist ein KNT. Da heute bei HSE Basteltag ist, werde ich dann wohl Viereckige Augen haben. Aber ich will nichts Kaufen Bestelle. Aber das ist soooooo Schwer. @TT Ich hasse es wenn Keine Preise an der Ware ist. Ich Kaufe die Ware dann nicht. Das ist mir beim Real schon sehr oft aufgefallen. Wenn es mir wichtig ist Frage ich natürlich nach. Lg Wally |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe gerade gesehen, dass bei WDR der Lidl-Check wiederholt wird,von dem ihr so viel erzählt habt. Das werde ich mir gleich mal ansehen. Modido |
||||
|
|||||
|
|||||
Sodele,
geh jetzt Zwergi wecken... Werde heute Abend wieder reinschauen,muß heute zur Arbeit...bähhh hab grad gesehen das ich kratzen muß...komisch immer wenn ich arbeiten muß und die Zeit am Morgen knapp ist,sind die dummen Scheiben zugefroren...naja gehört im Winter halt dazu!! Euch nen schönen schreibwütigen Tag!! LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2011 |
Guten Morgen zusammen
Ich bin heute morgen gar nicht aus den Federn gekommen. Gott sei dank hab ich Gleitzeit TT: Also ich frage immer nach und auch dann wenn mir was komisch vorkommt. War das letzte mal in einer Bäckerei, mit meinem Freund und wir wollten uns jeder ein Stück Kuchen mitnehmen. Er hatte ein Stück Zwetschgekuchen und ich eine Madarinen-Schmand-Schnitte. Auf dem Schild stand zu den Preisen: Kuchen 2,30 und Torten 2,80. Berechnet hat sie uns dann 5,60. Das hat mich stutzig gemacht und ich hab dann nachgefragt, weil das geht für mich nicht als Torte durch. Síe hat mir dann erklärt, dass diese Schnitten auch als Torten gesehen werden. Da hab ich so geschaut Wir haben sie am Ende dann aber doch genommen. Meinem Freund war das total peinlich, aber ich finde das nicht schlimm. Zur Inventur: Also bei mir sind alle Plastikbehälter im Einsatz, allerdings werden die bald ausgetauscht, da ich ein 22-teiliges Set der L&L-Dosen haben möchte Weil meine sind nicht sooo toll. Halten nicht dicht und so. So einen pauschal Drücker für alle Kranken Wünsch euch allen einen schönen Tag Gruß Julichen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.04.2011 |
Guten Morgen.
Heute wird nun doch ein KWT. Hab beschlossen, ein Rheinisches Weißbrot hier aus der Datenbank zu probieren, da unser Frühstücksbrot für morgen u übermorgen nicht reicht. Also muß ich Hefe kaufen, werd Männe schicken, dann muss ich nicht extra dafür das Auto anschmeißen. Sonst haben wir aber alles. Hier ist auch wieder kalt, aber scheint ein sonst schöner Tag zu werden. Viele Grüße an alle und einen schönen Tag. Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2011 |
Ich bin mal eben mit ner Tasse Tee in die Runde gerückt... Noch jemand Tee? Zum *TT*: Klar frage ich nach den Preisen, wenn ich etwas unbedingt haben MUSS. Aber genauso gerne gebe ich die Diva (vor allem in Läden, in die ich kein zweites Mal gehen werde) Von wegen:"Oh, das kostet nichts, dafür kann man es ja mitnehmen!" "Tja, wenn ich nicht weiss, was es kostet, dann bleibt es halt im Regal!" Ich weiss nicht, ob es was nutzt, aber ich habe keine Lust, hinter den Preisen hinterherzufragen. Da unterschreib ich bei Lena - es besteht Auszeichnungspflicht und basta! Wer sich nicht dran hält verdient an MIR kein Geld! So, jetzt muss ich noch die Fotos von der Erbsensuppe einstellen, und dann sind die Jungs dran... Schönen Vormittag allen!!! Lieben Gruss, Kerstin
Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Modido |
||||
|
|||||
|
|||||
@MODIDO:
Guck mal, hab dir hier was rausgesucht,vielleicht findest du da was...? Lieben Gruss, Kerstin
Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei mir muss es heute eine Änderung im Speiseplan geben. Geplant war Gulasch, hatte wieder mal eins von Rewe eingefroren. Das sieht aufgetaut so aus, daß ich nicht mal reinriechen will.
Gibt es heute also den Fisch von morgen. Hoffentlich gelingt mir die Soße wieder so wie letzte Woche. Und ich will kein Rindfleisch mehr vom Rewe, fahr lieber zum Türken. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Eva du bist fies wenn ich in der Küche sag Tupper raustreten sind meine Schränke leer, Wenn es nur die Trockenvorratsdosen sind ist das halb so schlimm mit der Inventur Backzutaten
Trockenvorrat
habe jetzt vielleicht noch 3oder 4 die momentan leer sind zähle aber gleich mal TT/Thema Heute nach gut einem Monat KD würde ich bestimmt fragen, vorher Habe mich damals aber auch geschämt zu sagen nee das ist mir zu teuer und es war ja eigentlich meine eigene Schuld wozu habe ich einen Mund zum fragen Liebe Grüße Ernie
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. Mark Twain (1835-1910) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2007 |
Guten Morgen,
heute ist mal wieder so ein schlechte Laune Tag bei mir, ich weiss auch nicht warum. Ich stehe einfach so auf und habe dann so eine ganz komische Laune @Eva: Du hast mich gerade zum Lachen gebracht, das 1. Mal an diesem Tag, hat gut getan!! Inventur von L&L, ich find das so lustig, obwohl es durchaus nötig ist. Aber ich habe immer nur die ganz großen im Vorratsraum liegen, die brauch ich selten, die anderen sind immer und ständig im Gebrauch. @L&L: Ich bin immer auf der Such nach den ganz kleinen Dosen, wenn jemand sowas über hat und absolut nicht braucht, würd ichs gerne käuflich (oder tauschen gegen?) erwerben. Ich werd mich nachher mal ran machen. @TT: Ich frag immer, was es kostet wenns nicht dran steht. Find ich ganz normal. Warum auch nicht?! So, werd jetzt mal durch meinen HH schlendern und bestimmt noch Ecken finden, wo ich mich länger aufhalten kann/muss LG LUKI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2011 |
Hallo guten Morgen zusammen,
gestern war WEK Tag und langsam macht sich bemerkbar das unsere Vorräte zur Neige gehen, ist aber auch gut so. Habe dann gestern noch versch. Mehlsorten zum Brot backen kaufen müssen. Aber es sind noch gut 1/3 von meinem Budget übrig und ich muss nur noch ein paar Kleinigkeiten kaufen, ein Päckchen muss auch noch zur Post , das wird wohl der teuerste Posten sein Zum TT : Letztens habe ich noch meinen Tupperschrank aufgeräumt, vorher kam einem alles entgegen sobald man nur die Tür aufgemacht hat. Das ist nun vorbei und seitdem wird auch immer ordentlich wieder alles an Ort und Stelle gepackt, da kann gar nichts mehr durcheinander geraten. Beim aufräumen habe ich dann auch einige Dosen aussortiert und in den Keller gestellt, zum Schrauben sortieren o.Ä. werde mir so nach und nach auch L&L Dosen zulegen. Heute gibt es bei uns K.Püree, Sauerkraut und frische Bratwurst. Sauerkraut ist von gestern noch übrig, somit brauch ich heute nur Pürree machen, Brot ist auch noch etwas da. Ganz KD habe ich gestern meine Wollvorräte gesichtet und einige unvollendete Projekte aufgeribbelt. Nun habe ich erst einmal wieder einiges an Wolle und neue wird dann erst wieder gekauft wenn die Vorräte abgebaut sind, wird so im Jahr 2016 sein Euch noch einen schönen Tag, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2011 |
UPPS, falsches TT
Ich frage auch immer nach falls der Preis nicht an der Ware ist, wenn es mir dann zu teuer ist sage ich es dann aber auch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2010 |
Guten Morgen Zusammen!
@TT Ich kann es gar nicht leiden, wenn Sachen nicht ausgezeichnet sind. Ich habe im Supermarkt auch schon mal meinen Einkauf abgebrochen, alles zurückgeräumt und dann woanders eingelauft, nachdem ich den 5. Artikel ohne Auszeichnung in der Hand hatte. Ich finde das ohne Preise immer total doof, da ich ja kein Bittsteller bin der auf die Gnade des Verkäufers angewiesen ist um den Preis zu erfragen. Ich liebäugel auch mit den Dosen, da ich die gerne zum einfrieren nutzen möchte. Ich verspreche mir davon einiges mehr an Übersichtlichkeit im TK und das Tütenpuzzle sollte dann ja auch aufhören. Habt Ihr Empfehlungen hinsichtlich er Größen die man benötigt? Wir sind zu zweit (Portionsgrößen meist eher für 3 Esser), Gulasch z.B. wird immer in 500g Portionen eingefroren. Welche Bezugsquelle bietet das beste Preis-/ Leistungsverhältnis? Ich hatte gesehen, dass QVC anscheinend einige Sets grade günstiger anbietet (roter Preis, aber ich vermute eher, dass das zur Verkaufsmasche gehört). LG, Dorit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2005 |
Moin,
mir geht es gar nicht gut. Irgendwie bin ich total müde und angeschlagen. Bei uns im Kindi geht wieder mal ein fieser Magen-Darm-Virus rum, sobald ich sowas erfahre, habe ich immer ein flaues Gefühl im Magen...meine Psyche spinnt! @TT: wenn ich den Preis nicht sehe, frage ich! @Beate: mir ging es auch so, habe Putzenschnitzel aufgetaut und die riechen widerlich! Also gibt es heute SPaghetti mit Käsesosse und heute abend gibt es Pizza. Unsere ehemalige Babysitterin kommt vorbei und kauft unser Aquarium, und dann schnacken wir noch ein bisschen!!! Ich muss mit Sohnemann zum Arzt, er sagt in letzter Zeit immer sein Popo tut weh, nun hat meine Nachbarin gesagt, es könnte sein dass er Würmer hat! Also gehe ich heute mit ihm zum Arzt, nachschauen lassen was los ist! Ich werde diese Woche rot sein (2,52 Euro), mal wieder. 80 Euro für vier Personen mit Biokiste sind zu wenig. Ich werde mein Budget umstellen müssen (weil auf die Biokiste mag ich nicht verzichten!), das mache ich am Wochenende! Heute ist ein KNT geplant, evtl. muss ich noch in die Apotheke, je nachdem was der Arzt sagt, ist aber anderes Budget!!! Grüße Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2011 |
Guten Morgen,
zum TT: Ja, ich frage nach den Preisen. Ich frage auch wo die Angebote sind usw. Ist mir zwar auch manchmal etwas unangenehm, aber ich denke mir "Den Verkäufer siehst du 2 Minuten, aber wenn du nicht fragst ärgerst du dich hinterher die ganze Woche drüber" Ich muss auch schon wieder weiter, mein Wohnzimmerboden schreit nach Wasser... LG Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2011 |
Guten Morgen,
Eva, ich bin grün mit 12,46. TT: Wenn etwas nicht ausgezeichnet ist ,frage ich schon nach den Preisen. Manchmal wenn ich etwas nicht wirklich brauche lass ich es aber auch schon mal liegen. LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2003 |
Hallo Ihr Lieben,
ich reihe mich mal ein in die Reihe der Angeschlagenen - aber wenn man jetzt keine Erkältung hat, wann soll man sie denn dann haben? Also mach ich mir jetzt einen Ingwer-Tee und verbreite hier keine Keime ... sondern sage ein pauschales: GUTE BESSERUNG! Liebe Grüße Anne
Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter! Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN!
Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren... Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken! Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben. Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben. Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Und gemeinsam geht es besser! Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen. Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun. Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre) Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen: Gerdanic Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will. Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss! In der Gruppe ist vieles gesammelt, Anfänger finden dort die Grundzutaten zur Kaufdiät, Fortgeschrittene finden hier den Auffrischkurs Der Leitfaden für Anfänger soll Euch etwas Orientierung für den Anfang geben. Hier geht es zum Plaudern und anderes: Für Themen die nicht ins öffentliche Forum gehören, da zu privat oder absolut nicht im Zusammenhang mit der Kaufdiät, bitte den Gruppen-Thread benutzen. Man kann sich ja immer für eine Woche gleich den Link in die Favoriten legen. Schnelleinstieg: Immer am Montag (also hier nachsehen) stelle ich ein kleines 4 Wochen-Programm als Orientierung für den Anfang ein. Man kann also gleich starten, ohne sich durch alle Threads zu lesen. KD-Fragen die Ihr gerne in der Gruppe besprechen wollt versuchen wir im Moment hier in Fragen zur KD zu klären. Nicht so spezielle persönliche Angelegenheiten von allgemeinem Interesse zum Thema Kaufdiät bitte weiterhin hier schreiben – so erreicht unsere Aktion auch Menschen die nicht beim Chefkoch angemeldet sind. ----------------- Für Leute die nicht bei CK angemeldet sind, also nicht der Gruppe beitreten können findet sich ein Teil der Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse auch im öffentlichen Bereich: Beitrag um 13:26 Uhr: Hier zu erkennen an den vielen Ihr findet dort: ----------------- Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste. Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will – einfach wieder melden. Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend. Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste: amitt 100€/3 P/1 Katze Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist. Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische „Zukäufe“ verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht! Eine BITTE: Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit ------------------------------------------- Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz „um Antwort wird gebeten“. Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen ------------------------------------------- Wir haben inzwischen etwa 90 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen. In der Gruppe sind 3.271 Leute angemeldet, die hier wahrscheinlich mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben. Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema. ------------------------------------------- Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren. Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen. Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Einsteiger finden alles Wissenswerte in der Gruppe. Leitfaden für Anfänger Hier wird der Unterschied noch mal von beiden „Gruppen“ erklärt – Aber ich möchte betonen, dass keine Konkurrenz besteht und „Doppelmitgliedschaften“ gerne gesehen sind. ------------------------------------------- Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht: Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode KNT: KAUFNIXTAG KWT: KAUFWENIGTAG KZVT: KAUFZUVIELTAG KVZVT: KAUFVIELZUVIELTAG AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG LT: LUXUSTAG VAT: Viel Arbeits-Tag Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen GöGa: Göttergatte oder Altargeschenk ------------------------------------------- Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen - sucht Euch heraus was für Euch passt. – Herzlich willkommen! – ------------------------------------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab grad Nachricht bekommen: Tochter und Mann haben einen Unfall!
Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2010 |
TT
Fragt Ihr nach den Preisen wenn sie nicht angeschrieben sind z.B. an der Theke beim Metzger? da ich mit meinem Budget auskommen will/muss, achte ich schon immer auf die Preisauszeichnung und frage ggf auch nach, genauso bestelle ich in der Bedienungsabteilung immer mit Gewichtsangabe um vor Überraschungen gefeit zu sein. Im elektronische EKZ sind bei mir auch dort wo es angebracht ist (Gemüse, Fleisch, frischer Aufschnitt) Kilopreise eingetragen so trage ich dann im EKZ die benötigte Menge ein, kleine Abweichungen vom Wunschgewicht kommen vor das ist aber nicht so relevant Hauptsache man hat einen Überblick über die Kosten. Heute morgen hatte ich schon zum wiederholten Mal mein " Erfolgserlebniss " bei Rewe wie schon oft stand am Regal ein anderer Preis als der in der Kasse gespeichert war das passiert mir bei Rewe häufiger seltsamer Weise immer zu meinen Ungusten und ich habe das auch reklamiert auch wenn hier " nur " um 5Cent ging, die Begeisterung bei den Kunden nach mir und der Kassiererin hielt sich in Grenzen zur Strafe hat Sie mein Wechselgeld auf den Tisch gelegt statt in die Hand zu geben so mußte ich es mühsam aufklauben hat den Verkehr noch mehr aufgehalten. Kassenzettel sind natürlich obligatorisch. mfg aus Hamburg mit zugefrorener Alster wo sich am Wochenende wieder ca. eine Million Menschen tummeln werden Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.04.2010 |
Ich könnt mich so über meinen Schatz aufregen......... Der bestellt übers Internet ein Produkt bei Amazon wo die Lieferkosten fast 4x so hoch sind wie das Produkt selber (4,95 EUR der Artikel und 14 EUR Versand MAHHHHHHHHHHHH....... So entschuldigung ... Guten Morgen erstmal! ^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
@ allen Kranken und Angeschlagenen eine gute Besserung
@Beate: hoffentlich nur ein Blechschaden und den beiden ist nichts passiert Modido |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2010 |
Hallo
@Beate Hoffentlich ist es nur Blechschaden. Ich drücke Euch beide Daumen. Lg Wally |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2011 |
Hallo und guten Morgen zusamme!
Die Liste mit den Kranken wird ja immer länger TT/Was macht’s? Fragt Ihr nach den Preisen wenn sie nicht angeschrieben sind - Wenn ich sie nicht weiß, frag ich schon nach. - Ich erkundige mich wenns sein muss, sogar vorher schon um besser planen zukönnen. @ Inventur Mein eigener Bestand ist recht überschaubar. Momentan 7 leere und 4 in Gebrauch Aaaaaber... im Keller steht noch ein halber Umzugskarton voll von meiner Mama @ sogo Musst du in der Fasnet nichts essen und garnichts einkaufen? Also wir sind ja ab mitte nächste Woche auch täglich unterwegs.Trotzdem müssen wir ja was da haben. Gekocht wird was schnelles oder aus der TK. @ Beate Ich hoffe auch das es nur ein Blechschaden ist und es den beiden gut geht! LG wikapi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, vergessen
@ Eva Ein knappes geplantes grün LG wikapi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2011 |
Guten Morgen,
@Wolfgang...oh Alstervergnügen...da war ich auch, ich glaub 1997 war das letzte Mal! Das ist echt was schönes! Hab ja auch 14 Jahre in Hamburg gelebt! @Beate...hoffe dass den beiden nichts passiert ist! Ich hab heute Nacht kaum schlafen können, meine Nase war zu zu zu! Hab mir dann ne Zwiebel aufgeschnitten und in eine Socke reingestopft und neben mein Kopf gelegt, und siehe da, die Nase war frei! Aber mich hats schon erwischt, niese den ganzen Tag! L&L Dosen, neulich hab ich mir beim Müller ein Angebot bestellt, da gab es eine riesige für Gemüse, da hab ich jetzt meine 5 kg Mehl drin, und dann gab es da noch die kleinen, sorry Luki, aber die sind so praktisch, die brauch ich selbst! Hab das Angebot für 15 € bekommen! Hab da sonst nicht so viel, sortier da auch immer wieder aus, und geb es meiner Mutter oder verkauf es auf Ebay. Euch allen einen schönen Tag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Guten Morgen!
Fragt Ihr nach den Preisen wenn sie nicht angeschrieben sind z.B. an der Theke beim Metzger? Ja, ich frage danach, und die gekaufte Menge richtet sich nach dem Preis, falls der zu hoch ist. Bei bestimmten Sachen ist mir der Preis egal, denn wenn ich etwas unbedingt kaufen muss/will, dann tue ich es auch. Den Preis weiss man ungefähr - Warum nicht? Früher war es mir schlicht und einfach peinlich zu fragen im Bereich Tupper/L&L/andere Plastikbehälter auf. Gemeint sind alle, die aktuell NICHT in Betrieb sind. Ich habe keine solchen, die ruhen im Keller jetzt schon über ein Jahr - seit unserem Umzug LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2009 |
Guten Morgen,
mit ein paar nächtlichen Unterbrechungen hab ich tatsächlich bis jetzt geschlafen. Für heute steht mein Gespräch mit dem Chef an. Drückt mir die Daumen @Beate: ich hab mich nach ner halben Stunden nochmal hinglegt und bin tatsächlich eingeschlafen @Eva: habe heute per email Bescheid bekommen, dass meine Ultra-Behälter am Dienstag kommen. Ich freu mich ja soooooo Meine Tupperschüssel-Schublade (2 große und die kleine drüber ist für die Deckel) hab ich vor 2 Wochen erst aufgeräumt und durchgeschaut da ich ja wusste da ich Tupperparty habe. Konnte somit auch 2 Sachen umtauschen und habe einen Deckel zur Kanne zugekauft weil ich die Kanne ansonsten nicht mehr in Betrieb habe. War meine Milchkanne. @Beate: Unfall????????????????? Weisst du schon was näheres ? Drück dich fest! bei dir reisst es ja momentan echt nicht ab! So ich hol mir noch kurz nen Kaffee, dann mach ich mich mal bisl zum Gassi gehen hübsch lg Sommer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2008 |
@beate: hoffentlich "nur" Blechschaden......
zu TT: hab mehr als genug - wollte es eh mal demnächst aufräumen, ob ich allerdings die Woche dazukomme???? Hab auch mal Tupper gemacht und hab entsprechend.... LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2012 |
@ Beate: Ich drück die Daumen
So & jetzt erst erst einen guten Morgen, @ Hanne & Renni: Ich war gerade so 19 da haben mir die Ärzte davon abgeraten Kinder zu bekommen, ist für mich & das Kind zu gefährlich. Meine Eltern sind jetzt Mitte / Ende 50 ... und wenn ich sehe wie die in die Kinderwägen meiner Klassenkameradinnen oder wie mein Papa mit dem Kleinen von meiner Cousine spielt & ganz verrückt nach dem ist. Da muss ich jedesmal schlucken. Zum TT: Gerade bei der Fleischtheke frag ich nach...da hab ich mich doch so manches mal ziemlich erschreckt. Mittlerweile sag ich auch immer: "Die Wurstscheiben bitte dünn aufschneiden", weil was bringt es mir 200g Aufschnittb zu bekommen und es sind 5 dicke Scheiben. Wo dieses Preischaos mich auch nervt ist an der Tiefkühltruhe, da muss man manchmal ganz schön suchen. Was mich eher stört ist, das auf manchen Preisschlildern 100g oder 1kg angegeben ist & diese unmöglichen Packungsgrößen Jaja das Thema Tupperware & Co. ich hab Schubladen, da kann mir wenigstens nichts entgegenfallen Bei mir im Bekanntenkreis herrscht ein seltsames Phänomen. Kennt ihr das auch? Bei Grillfeiern und Co., eben wenn mitbringen angesagt ist, wirst mittlerweile schief angekuckt, wenn du nicht in Tupper mitbringst. Ich hab zum Beispiel meinen Blechkuchen auf ein Ikea Tablett gelegt, schön mit Alufolie abgedekt, fertig. "Wie. Hast du etwa nicht von Tupper den XYZ, der ist doch sowas von praktisch." LG Nyx |
||||
|
|||||
|
|||||
@Beate: Drück die Daumen und schick nen
Lieben Gruss, Kerstin Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.02.2012 |
Hallo zusammen!
Gerade habe ich den WEK erledigt. 79 Euro bin ich dafür losgeworden und den 5-Euro-Gutschein habe ich bekommen Jetzt habe ich alles für die nächste Woche da und der Vorrat wurde auch noch etwas aufgefüllt. Wir wohnen hier auf dem Land von daher brauche ich einen gewissen Vorrat um über die Runden zu kommen... Achja, dann war ich gerade auch noch in der Sparkasse und habe mich wegen einem TGK erkundigt. Ich bin ja schier aus dem Schlappen gefallen. Für 5000 Euro gibt es im Moment 0,65% Zinsen, dass soll gut sein??? Also ich glaube, dann bleibe ich doch bei meiner Giro-Sparbuch-Kombination... @Beate Hoffentlich ist nichts Schlimmes passiert! Ich drücke die Daumen!! @TT *wenn der Preis nicht dransteht frage ich nach, oder ich kaufe es garnicht erst (manchmal nervt es einfach so, bei allem nachfragen zu müssen, dann kann es schon sein, dass ich mal boykottiere:)) Zur Inventur: Ich habe keine einzige echte Tupperdose. Die restlichen Dosen die ich hier habe sind auch alle in Betrieb. Letztes Jahr habe ich mir welche bei Aldi gekauft, mit denen bin ich sehr zufrieden und der Preis stimmte auch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2009 |
Guten Morgen, @Beate ach man Drück ganz doll die Daumen zum TT also ich frage auch nach dem Preis oder wenn ich es nicht unbedingt brauche lass ich das Kaufen auch LG WetterHex74 / Iris ![]() Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Beate
Ich drück dir die Daumen, dass es nur ein Blechschaden ist. @Sparfuchs Das ist aber ganz schön wenig Ich bekomm glaub ich 2,25% Gruß Julichen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo,
zum TT: Ich kaufe die meisten Sachen einfach nicht, die keinen Preis haben. Wieso sollte ich denen hinterherrennen? Dann kaufe ich wo anders ein und fertig. sparfuchs: bezüglich TGK: Da gibt es online super Angebote bei Bank of Scotland oder VTB-Bank da kriegst du über 2,5 % ab dem ersten Euro und Begrüßungsgeld. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@sparfuchs...möchtest du Geld anlegen oder ein TGK wo du Geld jederzeit ab- und draufbuchen kannst? Wenn du Geld festanlegen willst dann erkundige dich doch nach Festgeldanlage.
Bei vergleich.de mit wewewe davor gibt es bei BoS gerade 30,00 + 20,00€ von Vergleich.de Startgeld! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also ich wollte ein TGK einrichten wo ich immer an mein Geld ran kann. Bei der Sparkasse geht das erst ab 5000 Euro und dann für 0,65 % Zinsen. Festanlegen kommt im Moment noch nicht in Frage, da muß ich erst noch einen Teil sparen. Ich möchte ja die empfohlenen 2-3 Monate überbrücken können, dann muß das Geld ja auch greifbar sein.
Ich war einfach überrascht, wie niedrig die Zinsen sind. Zum Sparbuch (ich habe das Dynamiksparbuch) ist da glaube ich quasi fast kein Unterschied... |
||||
|
|||||
|
|||||
Sparfuchs, dann solltest du aber wirklich mal über das TGK bei einer anderen Bank nachdenken! Du brauchst ja bei deiner jetztigen Bank kein online Banking dafür, ist halt einfacher aber versuch es doch erstmal nur bei der TGK-Bank, du wirst sehen wie einfach das ist! Kannst ja ein Dauerauftrag von deinem Girokonto einrichten, wo das Geld auf das TGK geht! Du kriegst halt ab dem ersten Euro Zinsen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hab viel Tuppervon Eierbecher bis zur kanne.Eigentlich toll nur weiss ich nicht wozu was gedacht ist.
Beate Lass dich druecken hoffe das alles gut ausgeht
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2009 |
Guten Morgen (ja Semesterferien sind toll, da braucht man jetzt erst aufstehen;))
In Frankfurt wird der Schnee langsam weniger, aber ich habe Hoffnung das noch was runter kommt. Es ist auf jeden Fall nicht mehr so tierisch kalt, das ist ganz schön. Heute wird ein KNT, allerdings ist heute Abend wieder Jamsession im Irish Pub, da wird dann natürlich auch was getrunken - mal sehen ob ich das diesmal vom Wochenbudget nehme und das "Ausgeh"-Budget nicht belaste. Habe hier eben was von Wäsche gelesen und wurde direkt daran erinnert, dass hier auch noch zwei Maschinen dreckige Wäsche warten;) Die erste dürfte dann gleich schon fertig sein. Hab da mal ne Frage, bin doch noch ziemlich unerfahren mit Haushalt und so^^ Vielleicht habt ihr ja einen Tipp. Schönen Tag euch, Smartie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Beate: Mensch bei Euch reißt es nicht ab!!!! Ich hoffe, dass Tochter und Mann okay sind. Autos kann man ja ersetzen!!!!!
lg, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
@smartie, ich kenn auch nur Spüli auf Fettflecken, sonst eine Brosche oder was drübernähen, da warst du doch diejenige die sowas eh gerne macht!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@bluediamant
Ja, wahrscheinlich hast du recht. Die bank of scottland hat wohl ganz gute Bewertungen. Wie würde das dann ablaufen? Ich eröffne dort ein Onlinekonto und das Geld wird vom Giro darauf gebucht. Wenn ich etwas abheben will, wird es vom TGK wieder aufs Giro gebucht. Bekomme ich auch so etwas wie einen Kontovertrag, oder ist dann alles online? Hach, man merkt wohl, dass ich mich mit so etwas noch nicht beschäftigt habe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier noch zum TT:
Ich frage nach wenn ich das wirklich brauche. Manchmal auch nur aus Interesse Inventur ist bei mir ganz easy, ich hab eine relativ große Dose mit Deckel leer, zwei Tupper-Butterbrotsdosen (ist nur Tupper da die so ne Aktion mit diesen Dosen hatten, der Gewinn ging in die Drogenhilfe - da hat meine Ma dann auf dem Tupperabend diese Dosen gekauft) und eine Bananendose (Geschenk von meiner Tante und noch nie benutzt). Das wars schon :D Alle anderen Dosen sind in Gebrauch, sind ganz "billige", also weder Tupper noch L&L, aber darin ist meist auch nur Essen vorgekocht und eingefroren von zuhause und dafür reichen sie allemal und im Küchenschrank hab ich ganz oldschool Vorratsdosen von meiner Oma, so coole wie früher im Tante Emma-Laden Ich war letzt auf meinem ersten und wahrscheinlich auch letztem Tupperabend. Meine Ma hatte mich mitgenommen und da waren dann noch 4Freundinnen von ihr, alle mit Töchtern die studieren und eben in WGs wohnen oder so. Die haben wirklich einen Sch*** gekauft und soviel Geld ausgegeben, das war echt nicht normal. Tupper hat sicher einige sehr gute Sachen aber bei manchen Dingen appelliere ich echt an den Verstand der Käufer/innen. So Dinge die Reiskocher für die Mikro oder mein persönliches Highlight war der "Omlett-Maker" für die Mikro, da packt man einfach nur schon geschlagenes Ei in einer stinknormale Dose und die dann in die Mikro. So machen wir vielleicht mal Eierstich, aber dann nicht in der speziellen Dose für 15€ oder so... außerdem hab ich gemerkt das man unbedingt kaufen musste - wäre ja sonst peinlich gewesen Grüße=) |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke blue, ich schmier dann mal Spüli drauf
Was draufnähen ist unpraktisch, ist natürlich passenderweise direkt mittig auf nem Kapu-Pulli und der war noch so neu. Ich sollte mir vielleicht einfach mal ne Schürze nähen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2012 |
Sooo ihr lieben, ein ganz liebes Guten Morgen. Noch zählt es als Morgen
Meine Nacht war besser als ich erwartet habe. Bin noch ziemlich verspannt habe ich gemerkt aber ich habe schon länger am Stück schlafen können als vorher. TT: Ja ich frage nach, aber nicht speziell an der Wursttheke da waren eher selten. Aber ansonsten schon. Da muss ich aber gleich noch eine Frage in die Runde werfen. Da ich noch ziemilch Anfänger bin bei so einigen Sachen, bitte ich um Nachsicht Was ist eigentlich billiger, wenn ich mir meine Wurst an der Theke hole oder wenn ich die bereits eingepackte kaufe. Ich gebe zu das wir eigentlich immer fertig verpackte von TIP oder JA oder solchen Marken hatten. Frischwurst wurde einfach zu dem Zeitpunkt nicht schnell genug gegessen und zum wegwerfen ist es nun echt zu schade. Zur Inventur: Ausräumen ist nicht. Unser Haushalt ist noch Tupperwarefrischling. Wir gerade genug Sachen um um zwei Tage am Stück kochen zu können oder um Essen für meinem Mann einzupacken. Ich haber bisher noch nicht ein einziges Teil selber gekauft. Auch hier lebe ich sehr gut von dem Kaufdrang meiner Mutter (man bekommt nur neues wenn man was altes aussortiert an die Tochter Da muss ich auch gleich noch eine Frage nachschieben @Beate: Ich drück die Daumen das es nichts ernstes ist. @Wolfgang: Also gerade im Rewe muss man SEHR genau darauf achten welcher Preis angeschrieben ist und welchen sie letztlich belasten. Das ist mir gerade bei Kaffee schon sooo oft passiert. Aber was mich noch mehr ärgert ist das die Kassierer dann nicht mal verständnis haben wenn man sie darauf hinweisst. Oft werden die noch sauer das du dich traust jetzt zu diskutieren an der Kasse. Unverschämtheit! @Sparfuchs Ich bin nicht so der Fan von Direktbanken die nur übers Internet oder Telefon arbeiten. Meist haben die zwar die besten Zinsen, aber wenn mal was ist, dann ist es doch schwerer die Probleme zu lösen. Wir haben das TGK von der Volksbank und ich bin sehr zu frieden damit. Manche bieten nämlich einen variablen Zins an, der sich nach dem DAX richtet. 100 % sicher aber auf das Jahr gerechnet mehr Zinsen als bei anderen Banken auch wenn der Grundzins dem einer Sparkasse gleicht. Und die Zinsen sind nicht an einen Betrag gebunden. Musst du dich aber informieren da ja nicht alle Vobas die selben Sachen anbieten. Wenn du noch genauere Fragen hast kannst du mir gerne eine KM schicken, bis November war das alles mein täglich Brot Budget Ich bin unglaublich schockiert. Ich habe den WP für die nächste Woche fertig, da wir morgen WEK machen. Und wirklich nur bis 2-3 Sachen die für den Haushalt sind, sind alles Lebensmittel aber mein ganzes Budget ist fast weg. lg Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.12.2011 |
Hallo miteinander
@ Beate auch ich drück Dir die Daumen das nichts passiert ist. Auch ich frage nach dem Preis , muss aber dazu sagen ich arbeite im Lebensmittel Einzelhandel ( kleinerer Betrieb ) wenn bei uns zb. ein Produkt mit 99ct ausgezeichnet ist, es aber an der Kasse schon mit einer Preiserhöhung gespeichert ist bekommt der Kunde immer die Differenz erstattet. Denn es ja nicht dem Kunden seine Schuld wenn nicht richtig ausgezeichnet wurde. Deshalb erwarte ich in anderen Läden das selbe. Brauch noch viel , sollte also jemand was verkaufen wollen bitte KM an mich So mein Elterngespräch ist um 13.30 Uhr Bis später die Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
@sparfuchs...also du beantragst das alles online! Dann mußt du die Postident ausdrucken! (Drucker zu haben mit Tinte wäre da von Vorteil, ich hab meine Nachbarn damit belästigt
Ach ja um deine Referenzkonto zu überprüfen kriegst du einen kleinen Centbetrag auf dein Konto von der BoS und den brauchst du dann bei deiner ersten Anmeldung um hineinzukommen! Das haben schon einige von uns geschafft, du wirst sehen ist garnicht so schwer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Sabrina
Also ich habe mir angewöhnt Frischwurst zu kaufen. Ich bin allein und für mich 200g Salami zum Beispiel zu viel. Die wird regelmäßig schlecht. Also gehe ich an die Theke, werd zwar immer blöd angeschaut, wenn ich sage: "Ich hätte gerne 4 Scheiben von der Salami" aber das störrt mich nicht. Ich weiß, dass ich die Esse und ich muss nichts wegschmeißen. Gruß Julichen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2011 |
@smartie, flüssige Gallseife wirkt bei solchen Fettflecken wunder und so ein Fläschen der DM Eigenmarke hält ewig. Und kost auch nur ganz wenig.
Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für den Tipp. Werd ich mir mitbringen wenn ich das nächste Mal im DM bin, habe das Problem öfter mal (ich schaffe es nicht mich beim kochen nicht einzusauen^^) und hab die Sachen dann immer mitgenommen wenn ich nach Hause gefahren bin und hab Mama waschen lassen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Sabrina, hab mir gerade dein WP angeschaut, du hast ja 4 Fleischgerichte und ein Fischgericht in der Woche... da könnte es dann schon knapp werden! Wenn ich Spaghetti Bolognese mache, mach ich immer so viel Soße, dass das für zwei Tage reicht, denn am nächsten Tag schmeckt die Soße eh noch viel besser!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2003 |
Hallo Ihr Lieben,
@ Beate Ich hoffe es ist nichts größeres passiert – Auto kann man ersetzen. @ Nyx Ich glaube das waren viele! Das genaue Hinsehen macht einem so einiges klar. Aber es ist der erste Schritt um etwas zu ändern. @ Jellebee Schau doch mal in der Gruppe das Februar-Projekt, dort sind die Speisen aus dem Wochenplan mit Preisangaben. Hier Liebe Grüße Anne
Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@bluediamant
Ich werde die Sach mal mit meinem Mann besprechen, mal sehen was er dazu meint. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Jellebee
Ich denke auch du hast evtl zu viel "Fleischrezepte". Mein Göga war so einer der meinte er bräuchte jeden Tag Fleisch. Hab ihm dann mal den Film Earthl... gezeigt. Er war geschockt jetzt gibt es "nur" 2 mal die Woche Fleisch und dann vom Demeterhof. Grüßle die Moni die heut mal kein Reibeisen ist |
||||
|
|||||
|
|||||
@smartie, Kernseife kann zumindest nicht schaden, einfach mal ausprobieren.
An meine Haare würde ich die ja nicht lassen, mein Vater hat die für vom Kopf bis an die Füße benutzt und nie Hautprobleme... aber da hat meine Haut auch gestreikt. Aber je nach dem welche Frisur man bevorzugt ist Kernseife natürlich das Mittel der Wahl Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber habe Dreadlocks, dafür müssen die Haare schön trocken sein und da hilft Kernseife am besten Hab jetzt erstmal Spüli drauf, wenns nicht hilft kommt danach Kernseife zum Einsatz:) Wusste das ihr mir weiterhelfen könnt. Geniße das richtig, ist ein bisschen "wie bei Mama anrufen" |
||||
|
|||||
|
|||||
ich schenke dem genieße noch ein e
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank euch erstmal.
@bluediamant ich benutze halt auch komplett neue Rezepte und kann die Mengenangabe noch nicht einschätzen, daher rechne ich erstmal damit das ich jeden Tag kochen muss. Aber ich habe jetzt das Schnitzel vom Dienstag geben Kartoffelsuppe getauscht. Ist zwar aus der Dose, aber da sie sowieso in der Kammer steht kann man sie auch essen und es kostet uns erstmal nichts. Das hat 8 € ausgemacht Wahnsinn. Ansonsten schau ich morgen beim WEK mal das ich beim kaufen selber noch günstiger wegkomme als im EKZ steht. Ich werde auch sehen das wir nicht mehr ganz so oft Fleisch dabei haben, das fällt einem am Anfang gar nicht so auf Ich will lieber gar nicht wissen wie einseitig unsere Ernährung bisher war. Wenn man es so aufschreibt wird einem das erstmal bewusst. lg Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Wiebus fast so siehts bei mir auch aus,aber immer viel,zu viele @beate hoffentlich nichts schlimmes,Blech kannste ersetzen. Kernseife:das beste Mittel um Füße zu baden. LG Hanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@Beate, auch von mir einen @Sabrina: Ich denke auch, die Fleischpreise sind es. Wenn du wirklich den Preis senken willst versuch doch mal, ein Gericht einzubauen, dass man gut für 2 Tage kochen kann (wie schon gesagt: Bolognese, Eintöpfe, Aufläufe). Das spart schon mal. Aber vllt. sind es ja auch gar nicht die Gerichte, die so "reinhauen", sondern die Kleinigkeiten, die man noch so drumherum kauft? Bei mir geht schon immer sehr viel Geld für die "Tagesbeköstigung" der Brotdosen meiner Kinder und meines Mannes drauf. Darauf möchte ich aber auch nicht verzichten. So, Sohnemann und Tochter kommen gleich mit einem Spielkind, alle wollen verköstigt werden (und ich auch, ich habe Hunger, hab heute erst ein Knäcke intuss und ein paar Gewürzgurken) @TGK: Wieder mal sehr interessant für mich. Führt die Diskussion gerne weiter LG LUKI |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sogo: Ab 27. Februar habe ich Dich wieder auf der Liste. @Modido: Ich habe Dich schon mal grün gemacht *hoffnungsvoll* @Wiebus: Nein, ich meine wirklich nur die Behälter, die man zum Aufbewahren (z.B. auch Eidgenossen oder Kühlschrankbehälter), einfrieren etc. verwendet - und da nur die aktuell leeren. Also keine Ultras, Salat- oder Teigschüsseln. Ich werde mich gleich heute an die ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() machen......denn wenn Ihr meine Liste Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich denke ich muss einfach noch ein wenig gefühl für Mengenangaben bekommen, dann kann ich gezielter für 2 Tage kochen. Ich bin ja schon froh das meistens noch 1 Portion für meinen Mann zum Mittag rausspringt, dann muss er nicht in die Kantine. Das Geld das er dort immer für essen ausgegeben hat, war für mich immer wieder ein zu variabler Posten der alles durcheinander brachte.
So dann hab ich mal noch ne Haushaltsfrage: Wir haben einen Bartagamen (Echsenart) zuhause und er hat in seinem Terrarium eine kleines Steinbad. Aber da das Wasser das wir immer einfüllen so kalkhaltig ist, haben sich dort Ablagerungen gebildet. Jetzt kann ich sein Bad ja nicht mit Reinigern sauber machen, das ist ja giftig für ihn. Wir haben jetzt schon zweimal ne ganze stunde das Steinbad im Topf gekocht, aber es will sich nicht lösen. Hat jemand eine Idee? lg Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach und ich weiderhile meine Frage von heute morgen
|
||||
|
|||||
|
|||||
was war das denn? das soll WIEDERHOLE heissen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Jellebee
ich würde es mal mit Zitronensaft versuchen, danach gut abspülen. Zitronensaft an sich ist ja nicht giftig, von daher müßte es klappen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2008 |
@sabrina: sind so Dosen, die man an allen Seiten "zu klicken" kann. Muster siehe z.B. bei QVC - ich glaub das heisst Lock und Lock.....
LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
L&L sind glaube ich diese Lock & Lock Dosen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2010 |
Hallo alle zusammen,
@ Jellebee, probier es mal mit Zitrone. Entweder mit einer Scheibe abreiben oder den Saft einwirken lassen. Kommt halt auf den Stein drauf an. Zitrone (oder auch Essig) lösen zwar Kalk aber auch aus dem Stein... Also vorsichtig probieren. @Beate, ich drücke auch die Daumen, dass es sich 'nur' um einen Blechschaden handelt. Jetzt esse ich erst einmal zu Mittag und dann melde ich mich nachher noch einmal zum TT Bis später kuru |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sparfuchs: Das ist keine Tupper-Inventur, sondern es geht um alles Plastikdosen, egal welche......auch die von Langnese. @all: Die im Keller oder sonstwo sind auch gemeint! Ich habe wirklich viel davon.....Ihr werdet staunen..ich werde auch schreiben, wie lange ich für die Inventur brauche ==> soviel zu "keine Zeit". @Beate: Ich schliesse mich den Hoffnungsvollen hier an ==> hoffentlich nur Blechschaden. Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
@jellebelle weich es in Essigwasser ein ,und dann gut spülen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ah Lock und Lock...ja das hat meine Mutter mir schonmal erzählt.
Danke ich schau gleich mal nach Zitrone. Ist denke ich auch nicht so geruchsintensiv wie der Essig. Dann muss ich es nicht ganz so lange auslüften bevor ich es wieder hineinstellen kann. Vielen Dank für die vielen Tips heute |
||||
|
|||||
|
|||||
@Jellebee: Dein Budget ist auf jeden Fall nicht großzügig, sondern stramm - aber machbar. Ich habe zu Deinem Wochenplan noch eine Frage: Am Freitag steht bei Dir Ob es an der Wursttheke oder im Frischeregal billiger ist? Mal so/mal so.......Du mußt einfach rechnen. Wenn es an der Theke Salami-Aufschnitt für 99Cent/100g gibt, dann ist es durchaus möglich, dass es da günstiger ist, als am Regal. Dito für Schinken-Angebote. Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2011 |
Hallo zusammen,
heute hab ich wieder etwas mehr Zeit. Die letzten beiden Tage waren recht voll gepackt. zum TT An der Bedientheke frage ich immer dann nach dem Preis, wenn er für meine Entscheidung wichtig ist. Wenn ich etwas auf jeden Fall haben muß/will und es nicht allzu exotisch ist (hab es also schon öfter gekauft), frage ich nicht extra nach. Bei abgepackten LM ist es bei Rewe und Edeka öfters so, dass so Aktionstürme rumstehen, aber kein Preis dran. Da frag ich immer nach bevor ich was mitnehme. Hab auch schon Sachen da gelassen, wenn ich nicht wußte, was es kostet. Inventur Passend zur Inventur hab ich mir heute bei Edeka ein L+L Set aus dem Angebot mitgenommen. Das sind also schon mal 5 Dosen. 1 große mit ~3,5l und 4 versch. kleine. Die kann ich gut brauchen für die Resteaufbewahrung. Meine Altlasten werde ich dann gleich mal in Angriff nehmen und Meldung machen. Sind aber fast alles kleine, alte runde Behälter. @Beate Drücke die Daumen, dass nix schlimmes passiert ist. Hier schneefieselt es gerade bei -8°. Hab heute überhaupt keine Lust mehr raus ins Kalte zu gehen. Muß aber nachher doch noch Hundl lüften Bis später, LG Josie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.07.2011 |
Hallo,
zuerst einmal möchte ich meine Frage von gestern wiederholen - vielleicht kann da doch jemand etwas dazu sagen: Beim Lidl soll es einen "Multizerkleinerer" von SilverCrest geben (14,99€). Was meint Ihr: taugt der was? kann man damit wohl auch Haselnüsse zerkleiner? Und zum Tagesthema: entweder ich frage nach, oder ich nehme es nicht - abhängig davon, wie ich gerade Lust/Zeit habe und wieviele noch hinter mir anstehen. @ Eva: wie meinst Du das mit "Inventur" (was man wegwerfen könnte oder einfach nur zählen) und "nicht im Betrieb" (momentan kein Essen drin oder seit Wochen unbenutzt)? Ich habe sehr viele solche Dosen. Teilweise brauche ich sie täglich, teilweise nur 1x im Jahr (dann bin ich aber froh, dass ich sie habe). Und manche benutzt ich phasenweise dauernd und dann eine ganze Zeit lang überhaupt nicht .... Dede |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und noch eine Frage Danke Dede |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Dede: Inventur heißt den Bestand zählen. Also wieviele Dosen du besitzt. Wegwerfen wäre dann eventuell die Konsequenz nach der Inventur. Nicht in Betrieb verstehe ich so: gerade sauber gespült ohne Inhalt, egal ob in 1 Stunde wieder Inhalt drin ist oder erst in 1 Jahr wieder. Wobei ich allgemein nicht ganz verstehe, wieso man die Dosen zählen soll, die nicht in Betrieb sind? Man kann bestimmt auch 100 Dosen besitzen und in Betrieb haben, ob das dann notwendig ist, ist die Frage. LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
nochmal Dede: ob der Zerkleinerer etwas taugt weiß ich nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2010 |
Hallo,
da bin ich wieder Für heute und morgen wird unser Wochenplan völlig umgeschmissen. Nach dem Zeugnisstress mit unserem 'Pu-Bären' (wird jetzt 15, also voll in der Pubertät) braucht der auch mal wieder ein Zeichen, dass wir ihn lieb haben, auch wenn er die Konsequenzen für die Schlamperei des letzten Jahres tragen muss. Darum gibt es heute Pizza aus der TK, die er sich gerade gewünscht hat, für uns alle und morgen ist ja Elternsprechtag, da habe ich meine Termine diesmal über den ganzen Nachmittag verteilt erhalten, so dass ich beim besten Willen nichts kochen kann. Da muss ich dann nochmal schauen, ob ich am Vormittag noch einen Gemüseauflauf oder irgendetwas vorbereitet bekomme, den ich nur noch in den Ofen schieben muss, aber da ist Haare färben angesagt. Mal schauen. Von daher steht heute und evtl. morgen noch mal ein KWT an und der Großeinkauf ist dann am Samstag. Aber budgettechnisch ist alles noch im grünen Bereich. Und jetzt zum Tagesthema - Fragt Ihr nach den Preisen wenn sie nicht angeschrieben sind z.B. an der Theke beim Metzger? Klar mache ich das. Ich möchte schließlich nicht plötzlich an der Kasse stehen und das Geld reicht nicht. DAS wäre dann wirklich peinlich, find ich Früher habe ich mich das auch nicht getraut, aber mit dem Alter wächst auch das Selbstbewusstsein und es geht um mein Geld. Schließlich muss ich damit eine Familie versorgen. Außerdem ist es die Aufgabe der Verkäuferin/des Verkäufers mir zu meinem Einkauf zu verhelfen. Früher habe ich beim Ansprechen auch mit 'Entschuldigung' begonnen. Auch das mache ich heute nicht mehr. Ein einfaches 'Guten Morgen/Guten Tag, können Sie mir bitte helfen?' tut es auch. Warum muss ich mich auch dafür entschuldigen, wenn ich erwarte, dass der Mann/die Frau ihre Arbeit tut und ihr privates Pläuschchen mal unterbricht? Deutschland ist eine Servicewüste, aber wir Kunden unterstützen das mit unserem Verhalten doch auch. Bloß nicht fragen, was die Wurst da kostet und ja nicht darauf bestehen 3 Scheiben Salami mehr haben zu wollen, als auf dem Stapel liegen. Dann muss die Verkäuferin ja womöglich nachschauen oder neu aufschneiden oder fühlt sich gestört Aber genau dafür ist die Verkäuferin ja da, sonst kann ich gleich die abgepackte Wurst kaufen. Ich seh das mal so, nur wenn ich nachfrage, nerve, etwas anderes möchte, als den Standard sichere ich den Arbeitsplatz der Dame Und gestern hatte doch jemand das Erlebnis mit der Verkäuferin, der angeblich das Augenmaß für eine bestimmte Grammzahl fehlte. Wenn ich gefragt werde, soll es 'so ein Stück sein?' , obwohl ich 125g Leberwurst wollte, dann nehme ich von dem angezeigten Stück höchstens die Hälfte. Dann habe ich wahrscheinlich nur 100g, aber es ist auf alle Fälle nicht mehr, als ich wollte. Das ist nämlich auch so ein Trick, damit man mehr kauft, als man möchte. Jetzt muss ich mich an die Hausaufgaben machen. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Lg, kuru |
||||
|
|||||
|
|||||
@Dede
mit dem Zerkleinerer kann ich Dir leider nicht helfen LG WetterHex74 / Iris ![]() Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Dede:
Also, ich hatte mal so einen günstigen Zerkleinerer, woher der war, kann ich dir aber nicht mehr sagen. Ich wollte ihn haben zum Nüsse zerkleinern und Schokolade "mahlen" zum backen. Bei der Schokolade hat der sofort den Geist aufgegeben und hat fürchterlich gestunken. Ich habe mir dann den Butler von QVC geholt, den habe ich jetzt schon Jahre und er hat immer gute Dienste geleistet. Ich denke, es kommt auf die Wattzahle an, warte ich gucke mal .... der Butler hat 700 Watt, also damit kannst Du schon was anfangen. Guck doch mal, ob bei deinem Angebot eine Wattzahl angegeben ist! LG LUKI |
||||
|
|||||
|
|||||
@Dede: Knallfrosch hat es schon erklärt, mit Inventur ist zählen gemeint - ob man alles braucht was man hat, muß jeder für sich selber entscheiden. @Conny: Ich habe mir überlegt, dass wenn man die Dosen zählt, die man aktuell nicht in Betrieb hat......dann kriegt mal eher einen Blick dafür, was man wirklich braucht...........bei den Sachen die in Betrieb sind, stellt sich für mich diese Frage nicht. Wie denkst Du darüber? ..........und jetzt haut es Euch gleich um.........zu meiner Verteidigung kann ich nur anführen, dass ich vieles davon nicht zum "regulären" Preis, sondern als Angebot, bei ebay günstig ersteigert, oder auch neu auf dem Flohmarkt gekauft habe. Einige Zeit hatte ich auch anscheinend Wahnvorstellungen wieviele TK-Behälter man braucht. Für die Inventur habe ich jetzt weniger als ½ Stunde gebraucht. Küchenschrank - in 2 Schubladen: 2 Butterdosen 1 x großer Käsemax 1 x mittlerer Käsemax 1 x kleiner Käsemax 5 x flaches Frischekabinett mit Einlegegitter + 1 Deckel dazu 1 x tiefes Frischekabinett + 1 Deckel dazu 4 x runde Behälter mit Deckel 140 ml 3 x runde Behälter mit Deckel 120 ml 2 x runde Behälter 100 ml 4 x runde Behälter 50 ml 2 x eckige Behälter mit Deckel 180 ml 1 x eckiger Beälter flach mit Deckel 120 ml 2 x runde Behälter flach mit Deckel 300 ml 1 x runder Behälter mit Deckel(etwas höher) 300ml 1 x runder Behälter mit Deckel 350 ml 1 x Servierschale rund mit Deckel 400 ml 1 x runder Behälter groß mit Gitter und Deckel(f. 1 Salatkopf z.B.) 1 x runder Behälter mit Deckel 650 ml 1 x runder Behälter mit Deckel ca. 1 Liter 1 x Behälter für ½ Zwiebel Flurschrank (gleich neben der Küche): TK-Beählter und anderes ==> alle mit Deckel 7 x 200 ml 6 x 400 ml flach 5 x 800ml hoch 2 x 1,3 L hoch 1 x 1,3 L flach 2 x 2,6 L (passt ein Hähnchen rein) 1 x Prima Klima 1,6 L 1 x Prima Klima 3,6 L 1 x Quadro 500ml Kühlschranksystem jeweils 1 x 140ml 1 x 300 ml 1 x 650 ml ....und jetzt gehe ich mir zur Belohnung einen Kaffee kochen.
Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
@eva
der Fisch kostet uns nichts den haben wir noch in der TK. Aber wenn wir kaufen dann ist es tiefgefroren und schon fertig paniert. Fisch und Schnitzel habe ich bisher noch nicht selber paniert oder gar mehr. Aber wie gesagt da wir noch welchen daheim haben brauchen wir den erstmal auf. Das mit unserem Budget ist ja nicht so das wir danach nichts mehr haben. Aber da unsere Konten beide überzogen sind und mein gehalt ja ab diesem Monat wegfällt wollte ich lieber Luft lassen damit sich die Konten erholen können. Die 70 € reichen aus. Aber ich war doch schockiert das ich diese woche noch ca. 20 € über habe trotz zwischen durch noch was holen. Und hier habe ich schon beim Wocheneinkauf plötzlich nur noch 6 € gehabt. Leider gehe ich diese Woche nicht mit 20 € raus |
||||
|
|||||
|
|||||
Eva: Ja stimmt schon eigentlich. Das muss wohl jeder für sich selbst bestimmen was er alles in irgendwelche Dosen packen muss/will. Ist auf jedenfall sinnvoller wie nicht in Benutzung. Ich bin da einfach zu faul. Also in Plastikdosen hab ich glaub ich gar nichts gelagert, obwohl doch 1x Teebeutel und 2 Dosen im TK (einmal Kräuter, einmal frische Hefe). Der Rest ist bei mir in Originalpackung und für Nudeln, Reis, Mehl, Zucker hab ich so Glasschraubgläser von Ikea die auf dem Hängeschrank stehen. Da passt überall ziemlich genau eine Packung rein und falls ich mehr hab, steht der Rest verstaut im Schrank und wird eingefüllt wenn ein Glas leer ist.
Welche Konsequenz hast du jetzt aus deiner Liste gezogen? Wird etwas weggehen? Verkaufen? Wegwerfen? Was macht man denn z.b. mit 2 Butterdosen? Und eine 3. ist noch in Gebrauch? Finde so eine Liste allein ist ja schnell erstellt, aber wenn das Listenergebnis nicht das "perfekte" Ergebnis ist, sollte man evtl. auch Konsequenzen daraus ziehen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@Conny: Die Butterdosen brauche ich auf jeden Fall ==> die 3. ist inkl. Butter im Kühlschrank. Falls die Butter darin nicht fürs nächste komplette Frühstück reicht, dann halte ich das nächste Stück Butter schon bereit in der 2. Dose, damit man nicht während des Frühstücks rumpfriemeln muß. Die dritte Dose benutze ich gerne für Leberwurst am Stück. Mein persönliches Fazit aus der Inventur - ich habe einen Überbestand an kleinen Döschen, werde mich aber von nichts davon trennen, weil ich alles mit Liebe und Freude gekauft habe. Aber nachkaufen, brauche ich die gefühlt nächsten -zig Jahre nichts. Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
@ Eva
Bin sprachlos! Wenn ich richtig gezählt habe 65 Dosen....leer Ok, ihr seit zwei Personen, oder Und wieviele sind in Betrieb? LG wikapi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Wikapi: Wie sind ein fünf!!!!köpfiger Haushalt, 2 Personen + In Betrieb sind auch viele.....mein kompletter Trockenvorrat ist in Tupper-Eidgenossen, das meiste im TK ist auch in Behältern eingefroren....keine Ahnung wieviele insgesamt. Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
@ Eva
Opla, na dann erklärt es ja einiges....bei soooooo vielen Familienmitglieder LG wikapi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo miteinander,
jetzt kann ich mal erzählen: Also mein Mann ist gefahren und Sonja saß hinten damit sie den Fuß hochlegen kann. Die junge Frau kam aus einer Seitenstraße und ist ungebremst in die hintere Seite geschossen. Das war so schlimm, daß unser Auto in die Höhe gewuchtet und dann umgedreht wurde. Sonja hat das gesehen und konnte sich festhalten, mein Mann wusste überhaupt nicht was passiert ist. Die Frau hat nur eine Wunde am Kinn, sie war nicht angeschnallt. Unser Auto war noch fahrbereit, ihres musste abgeschleppt werden. Wir sind dann in die Werkstatt, aber die wollen erst einen Gutachter vorbeischicken. Es wird auf einen Totalschaden hinauslaufen weil das Auto schon 7 Jahre alt ist. Es ist ja nur ein Hyundai, aber wir haben grad erst ca.1500€ reingesteckt wegen dem TÜV. Wir mussten zwar nicht alles bezahlen weil einiges Garantiefall war, aber der Wert bleibt ja. Ein neues Auto war in den nächsten 2 Jahren eigentlich nicht geplant! Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab 214/216 Dosen. Hatte sie kürzlich mal gezählt.
Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2011 |
@beate
Ärgerlich, aber GottseiDank sind Deine Lieben wohlauf!!! LG Marinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@beate
schön das es den beiden soweit gut geht. Das andere regelt sich manchmal schneller als man denkt. lg sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Beate
Gott sei Dank ist ihnen nichts passiert! Und das mit dem Schaden, ich weiß es ist sch.... , aber lieber so als anders rum! LG wikapi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Beate
LG wikapi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2008 |
Hallole, Beate. Hoffe, das deinen Beiden, nichts ernsthaftes passiert ist.Ihr seid aber auch arg gebeutelt. Schicke euch einen
Meiner Hausfrau, lege ich immer nahe, wenn es teurer ist, es nicht zu kaufen. Wenn ich mal selbst zum einkaufen komme, frage ich durchaus nach dem Preis und habe da auch keinerlei Hemmungen. Auch bei reduzierter Ware, weise ich die Kassierin freundlich auf die Preise hin. Mir ist es früher in einem bestimmten Laden passiert, das reduzierte Ware, mit Normalpreis in der Kasse war. Viele Kunden haben das wahrscheinlich nicht bemerkt. Ich kann aber auch sehr gut feilschen, wenn es sich ergibt. L&L habe ich jede Menge, die sind so praktisch. Bei mir kommen alle offenen Lebensmittel in die Dosen. Käse muffelt so nicht mehr im Kühlschrank. Friere auch alles darin ein, zum auftauen, stelle ich es in den Kühlschrank, spart auch enorm diese Tiefkühltüten ein, weil man die Dosen permanent benutzen kann. Die Dosen eignen sich auch hervorragend für Kosmetik oder andere Artikel. Auch für unterwegs eignen sie sich , es läuft einen nichts aus. Nehme sie auch gern zum einkaufen mit.Nur über die Ladentheke darf man sie nicht reichen. Dann fülle ich das im Laden um. Manchmal bekommen die auch Beinchen. Wenn ich Geschenke aus der DB mache, dann verschenke ich die L&L Dose mit. Für mich sind es bis jetzt die besten Dosen überhaupt. Habe sie alle bei QVC gekauft, da hat man 5 Jahre Garantie drauf. Bei mir ist es ein ewiger Kreislauf mit den Dosen, von denen man eigentlich nie genug hat, in der passenden Größe. @ jemand hat nach TGK gefragt. Ich habe meine bei der Diba, gut im Moment gibt es nicht viele Zinsen, aber dafür ist das Geld sicher. Man kann auch "Kleckerbeträge " einzahlen, Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Da ich mein kostenloses Konto auch bei dieser Bank habe, sind eventuelle Umbuchungen im Sekundentakt erledigt. Wir haben immer noch -7 Grad und Schnee. Jetzt könnte von mir aus der Frühling kommen. LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2011 |
Hallo zusammen
liebe Andrea Nächste Woche bitte wieder Enzee / 1 P. / 20€ Danke Wünsche euch allen noch einen schönen Donnerstag, kann leider momentan net so am Forum teilhaben, hab im mom viel privaten Stress....wird hoffentlich bald besser LG Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir haben einen Bartagamen (Echsenart) zuhause und er hat in seinem Terrarium eine kleines Steinbad. Aber da das Wasser das wir immer einfüllen so kalkhaltig ist, haben sich dort Ablagerungen gebildet. Jetzt kann ich sein Bad ja nicht mit Reinigern sauber machen, das ist ja giftig für ihn. Wir haben jetzt schon zweimal ne ganze stunde das Steinbad im Topf gekocht, aber es will sich nicht lösen. Hat jemand eine Idee?
versuche mal eine Sodapaste einwirken und wegwischen
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Beate: Gott sei Dank, ist niemanden wirklich was passiert. Das Auto ist mehr als ärgerlich, aber nun mal nicht zu ändern und für sowas hat man ja Versicherungen.......
216 Dosen???? Ich packe viel in Gläser (Müsli, Cornflakes....), weil ich ein offenes Küchenregal habe, wo ich diese Dinge aufbewahre. Ohne meine Dosen gezählt zu haben, glaube ich nicht, dass ich auf 20 komme.... Jetzt gehe ich meine Einladungskarten fertigstellen. Ich habe nämlich in 2 Wochen Geburtstag.... lg, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
@Beate schön das wohl nichts weiter, ok außer Auto, passiert ist Und hundertsechzehn DOSEN LG WetterHex74 / Iris ![]() Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2010 |
Ällö ...
zum TT: Was macht’s? Fragt Ihr nach den Preisen wenn sie nicht angeschrieben sind z.B. an der Theke beim Metzger? - Warum nicht? Bisher habe ich NIE gefragt ... aber ich schaue eh meist vorher auf die Preise oder frage vorher, was es kostet - nicht erst, wenns eingepackt ist. INVENTUR ZUm Glück hab ich erst vor einiger Zeit entrümpelt, also an leeren Vorratsdosen nichts da =) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sonja hast Du da eine Anleitung dafür *neugierigundliebfrag* wäre ne tolle Idee für Schätzis Brunch im Mai LG WetterHex74 / Iris ![]() Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schätzis LG WetterHex74 / Iris ![]() Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Zusammen,
@beate: Schön, dass Deinen Lieben wohl nicht viel passiert ist. Blöd mit dem Auto, aber besser Sachschaden als dass der Familie was passiert. Heute war nun doch ein KWT, hab neben der Hefe für das Brot, das grad im Ofen vor sich hin bäckt, auch noch die Kuchenzutaten für den Wochenendkuchen und Salat für heute Abend mit geholt (keine Anhalter @alle zum TT: Ich habe nur so 10-15 Dosen (ausser meinem Karton voll, der nach dem Umzug im Dachgeschoss vor sich hin wartet, gebraucht zu werden Liebe Grüße, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
@Anja meinst Du diesen? Erkältungs Trunk LG WetterHex74 / Iris ![]() Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Iris:
genau den!!! Unter "Erkältungs-Trunk" hab ich bl... natürlich nicht gesucht Vieeelen Dank! Ingwer hab ich nämlich vorhin extra mitgebracht. Da gibt es den doch nachher gleich mal LG, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Beate: schön das es deinen beiden bis auf den wahrscheinlich großen Schreck gut geht, Ärgerlich um´s Auto, aber nur ein materieller Schaden. Ich hoffe, dass sich der Schaden schnell über die Versicherung abwickelt und ihr da keinen Ärger habt. Modidi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Anja bitte schön und gute Besserung @alle Kranken ebenfalls
LG WetterHex74 / Iris ![]() Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2011 |
Hallo zusammen,
werde gleich mal meinen EKZ für den Rest der Woche fertigschreiben und dann noch einkaufen gehen. Morgen habe ich frei und dann werde ich mal den WP für KW 7 zusammenbasteln,... @TT/Was macht’s? Meistens frage ich schon,...aber wenn ich keinen Preis finde oder die Preise sind offensichtlich falsch, kann ich mich auch sehr ärgern und dann kaufe ich gar nichts! Da bin ich bockig! @Kranke Gute Besserung! @Beate *Daumen drück!* Hat ja glücklicherweise geholfen! "Nur" Blechschaden! @"Tupper"Inventur mache ich morgen, ist nicht so viel, denn ich habe nur ein 4- Sterne- Mini -TK Fach im Kühli und damit keine Gelegenheit viel einzufrieren,... So, Schluß für heute,... ich habe noch den restlichen Wocheneinkauf vor mir Gruß Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2010 |
Will mal allen einen schönen Tag wünschen,
bin zur Zeit ständig unterwegs. Hab nächst Woche wieder mehr Zeit, ab Do. ist mein Besuch weg. Leider LG Küchenschurz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2008 |
Hallole
@ Beate GsD ist deiner Familie nichts passiert. Anschnallen ist enorm wichtig. Bei mir durfte nie jemand unangeschnallt mitfahren. Blechschaden ist ärgerlich. Mir ist mal eine junge Frau in meinen Kombi vorn seitlich reingekracht. Die hatte das schwere Auto tatsächlich in den Graben geschleudert. Wir hatten Glück, waren nur zu 2. im Auto. Nach 3-wöchiger Reparatur, knallte mir einen Tag vor Heiligabend, wieder eine junge Frau in die Seite. Verkaufe mal ein Auto, was 2 Unfälle hatte. Ein Polizist meinte: ich solle mich doch nicht aufregen, na innerhalb 4 Wochen 2 unverschuldete Unfälle. Mir taten aber auch die 2 Frauen leid, beide waren GsD angeschnallt. Bekommt ihr ein Ersatzfahrzeug ? @ Smartie Früher habe ich auf frische Fettflecken Kartoffelmehl gestreut und einziehen lassen, den Rest ausgeschüttelt. Ob das mit alten Flecken funktioniert, probiere es aus. Ist ein altes Hausmittel von meiner Großmutter. Habe meinen L&L Dosenbestand nochmal in Augenschein genommen, es warten noch 20 neue Dosen auf ihre Bestimmung und cirka 10 gebrauchte Dosen sind noch im Schrank und warten noch auf ihren Einsatz. Was mich an den Dosen so fasziniert, ist ihre Vielseitigkeit. Haben immer noch -7 Grad und es schneit schon wieder. Brauch ich wieder jemanden zum Schneeräumen.- Habt ihr zufällig gestern bei WDR gesehen, Fertigprodukt gegen selbstgemacht. Das selbstgemachte war immer günstiger, ging auch schnell und es schmeckte den Damen sehr gut. Bleibt sparsam, allen Kranken Gute Besserung LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallole
@ Beate Gott sei Dank ist nicht schlimmeres passiert . So viele Dosen Ich habe nur 2 und hätte gerne mehr , Verkauft ihr nichts ? @ hubiu Wie war dein Gespräch ? Meins war super , er kommt auf die Realschule das ist für uns vollkommen in Ordnung Grüßle die Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.02.2012 |
Huhu,
melde mich auch mal wieder - gestern hab ich es einfach nicht geschafft - und soooo viel nachzulesen... @TT gestern: Trotz dessen, dass ich geborene Rheinländerin bin, kann ich nicht viel mit Karneval anfangen - wenn meine Freundinnen früher mit im Zug gehen wollten hat man mich vom Vortag an mit viel Sekt "gefügig" gemacht Naja, lustig war es dann schon immer, aber ich bin auch nicht traurig drum, dass es Karneval hier in BRB so gut wie gar nicht gibt! Die Kids bekommen jedes Jahr ein Kostüm, meist zwischen 5 - 15 € und feiern "Fasching" in der Kita @TT heute: Mein Metzger hat zum Glück fast immer und überall seine Preisfähnchen dran! Ansonsten hab ich kein Problem damit nachzufragen was etwas kostet So, ich mache mich ans nachlesen LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Überflogen aber fertig...
@Beate: Da hatten deine Lieben ja wirklich einen @Smartie: Ich nehm auch Gallseife vielleicht einweichen lassen?! Sei auf jeden Fall vorsichtig mit diesem Extra-Fett-Fleck-Entferner, ich hab mir damit auch nen fast neuen KaPu versaut @Inventur: Meine Tupper Inventur ist schnell erledigt Tupper: - 1 Kartoffelstampfer (war mal Partygeschenk) - 1 Dose - ich weiß den Namen nicht- ist mal von irgendeiner Party bei mir stehn geblieben - so´n Quirl - Dosen - Ding, kann man Mayo mit machen, hat meine Mom mir geschenkt L&L: Noooope - keine, wobei ich immer überlege mir so ein Set zu kaufen, und den ganzen undichten No-Name Kram den man so zusammensammelt zu eliminieren! Ansonsten war ich heute echt erfolgreich, hatte Chefgespräch - wobei ich ihm die imaginäre Pistole auf die Brust gesetzt hab "400 € mehr oder ich gehe" - hat geklappt... Wenn nicht wäre auch nicht schlimm gewesen, man hat mir ne Stelle angeboten, bei der ich genau das mehr bekommen hätte! Grade hat mein Nachbar geklingelt - er hat freundlicherweise meinesämtlichen Festival-Karten für dieses Jahr mitgebracht!!! YIIIPEEAAHH, jetzt kanns losgehen, kanns kaum erwarten Achso, nen Budget - Zwischenstand hab ich auch - es sind noch 80 € übrig, bin aber auch noch nicht zum großen Einkauf gekommen, immer nur ganz schnell zu Lidl gehuscht, und das gekauft, was unbedingt nötig... Naja, morgen wird das Budget wohl schmilzen! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ups
jetzt habe ich gelesen dass man gar keine Tupper verkaufen darf . Warum sagt einem das keiner Sorry das wusste ich nicht Solltet ihr mal was verkaufen wollen, dürft ihr mir aber bestimmt euren Nick vom großen Auktionshaus per KM schreiben , ich biete dann halt mit Grüßle das Reibeisen |
||||
|
|||||
|
|||||
blackheart_1: es geht nicht um die Marken Tupper und L&L sondern um die Aufbewahrungsdosen, egal welcher Firma. Also auch No-Name Kunsstoffdosen und co.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2011 |
@Beate
Gut, dass nichts schlimmeres passiert ist. Wenn die junge Frau Schuld war, bekommt ihr doch zumindest den Zeitwert des Autos ersetzt. Mein damals 11 jähriger Golf ist bei einem Wildunfall vorletztes Jahr immerhin noch auf 3100€ geschätzt worden. Die Reparatur hat 2.800€ gekostet. Haarscharf am wirtschaftlichen Totalschaden vorbei Schnauft erstmal durch und wartet ab, was der Gutachter sagt. Vielleicht biegen sie ihn ja doch noch wieder hin. Inventur Wenn ich da so manche Zahlen lese, bin ich ja wirklich ein kleines Licht Auf viel mehr als 20 Teile (incl. meiner heutigen Neuerwerbungen) komme ich nicht. 5 versch. Dosen für Schulbrote etc., 7 L+L Dosen, 2 Aufschnittdosen, und noch 5 diverse kleine Tupperdosen. Da muß ich mir jetzt wohl keine Gedanken machen über den heutigen Einkauf *schweissvonderstirnwisch* Da das Nachschauen so schnell ging, hab ich noch gleich ein paar Schrankfächer ausgewischt. Werde das Werk jetzt vollenden. Bei uns gabs heute das hier mit Hähnchenschenkeln. Keine schlechte Kombi, finde ich. Den Herren hats auch geschmeckt. LG Josie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ist ein Listen-update: Alfa 120€/2,5 P/1 Katze Angela 130€/5 P/1 Hund + 7 Hasen Anitram 150€/4 P/-67,23€ Anja 80€/2 P AnnaAlmare 50€/1 P Annemarie 100€/3 P Aurora 140€/6 P Berchen 100€/3 P/1 Kater Bienemaja 100€/5 P/3 Hunde + 2 Katzen/-26,36€ Bietola 100€/2 P Bigmama 30€/1 P Blackheart 110€/4 P/1 Ninchen Bluediamant 147,30€/5 P Brake 71€/2 P/2 Katzen Camigwen 65€/2 P/ 1 Hund Chaosköchin 60€/2 P/2 Kater Cumin 120€/2 P/3 Katzen Daliklettern 50€/2 P/1 Katze DoZach 75€/2 P/1 Hamster Elodea 50€/2 P/1 Kater Emmyco 70€/2 P Enzee 20€/1 P/-2,54€ Eva 80,68€/2 P Ferkel 80€/2 P Flamiche 90€/2 P Flora 50€/1 P/1 Katze Hubiu 102€/4 P Hueppi 70€/2 P/1 Katze Ibincj 70€/2 € Inge 90€/2 P Italia 75€/2 P/1 Kater Jana 20€/1 P Jantim 100€/3 P Jellebee 70€/2 P Jonimaus 120€/3 P/1 Hase JuliaMonique 80€/4 P Julichen 50€/1 P Kanada48 40€/1 P Knallfrosch 40€/1 P Konrike 130€/4 P Küchenschurz 50€/2 P Kurukulla 160€/4 P/2 Federbälle Loari 150€/4 P Luki 150€/4 P/1 Hund/1 Katze Mamajeja 105€/6 P/1 Katze Mamea 50€/2 P Menlin 80€/4 P/-12,46€ Messadie 50€/2 P/2 Katzen Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen Modido 80€/3 P/2 Katzen/- Monsie 35€/1 P Naninette 150€/3 P Nea 135€/1 P/1 Katze Obststudent 38€/1 P Oe 80€/2 P/1 Hase Pepsi 100€/3 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen Petra 50€/1 P PicNic 70€/2 P Polgara 50€/1 P Rennie 100€/3 P/1 Hund + 1 Schildi/-12,12€ Rotothea 100€/3 P Rudielch 120€/4 P Saphiraa 75€/3 P/2 Katzen/-15,64€ Saschu 200€/8 P Schildy 60€/2 P/Fische Silvia 150€/3,5 P/1 Hund, 1 Katze + Fische Smartie 30€/1 P/1 Kater Sogo 50€/3 P Solo 100€/2 P/3 Katzen + 1 Hund Sommer 55€/€/2 P Steffine 40€/1 P/1 Katze Sugar 75€/3 P/-20,38€ Supersu 100€/2 P/1 Hund Suse 100€/3 P/1 Hund Theophilia 120€/3 P Tiggi 50€/2 P Tina 65€/3 P Tjmexx 90€/4 P/1 Katze Userpetra 150€/5 P Vivid 80€/4P Wally 40€/1 P Wetterhex 70€/2 P Wiebus 120€/3 P/1 Hund Wikapi 90€/4 P/-34Cent Wind 140€/4 P X-Tine 32€/1 P Xyz13 125€/4 P/4Vögel Zahnfee 30€/1 P Zajka 60€/3 P Zicke 50€/2 P Zoe 50€/2 P+? Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@knallfrosch: Auch schnell gemacht:
-6 kleine -6 mittlere -4 große -1 Riese 1 Aufschnittbox, die ich niiiieeee benutze, aber unbedingt mal haben musste - ein typischer "Anhalter" + 16x Trockenvorratsdosen von Ikea in 3 Größen Ich hab erst vor kurzem aussortiert |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei uns geht es grad so doof weiter! Ruft Sonjas Sachbearbeiterin von der Krankenkasse an und will wissen, wann sie wieder arbeiten
geht. Die ginge sehr gerne arbeiten, es liegt doch nicht an ihr! Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2010 |
Hallo zusammen,
zum Tagesthema/Preis erfragen: Wenn nicht ersichtlich ist, was etwas kostet, dann frage ich schon nach. An der Fleischtheke ist mir das allerdings noch nie passiert. Wir kaufen meist Angebote und diese sind meist hinter der Theke schon angeschlagen. In einigen Supermärkten gibt es ja neuerdings so Computer, an denen man den Code scannen kann. Das Gerät zeigt dann automatisch den Preis und Infos zum Produkt an. Finde ich einerseits ganz praktisch - andererseits: Früher ging man zur Verkäuferin und hat diese gefragt. @Sonja: Oh ja, die Karten klingen super. Könntest Du die Anleitung hier einstellen? @Tupper-Inventur: Soooviel Dosen und Schüsseln habe ich nicht. Die einzigen Dinge, die ich nicht benutze sind eine Spätzle-Reibe und ein kleines Kännchen (ca. 200 ml, total blöde Größe, da wir keine Dosenmilch benutzen), das habe ich aber nicht gekauft, sondern das gab es als Geschenk. Ein Tipp an alle die noch kaufen wollen: Nehmt eckige Dosen! Meine Dosen sind bis auf wenige Ausnahmen alle rund und das nimmt im Kühlschrank und im Tiefkühlfach viel zu viel viel Platz weg. So, nun gehts an den Wochenplan. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2011 |
Hallo!
Zunächst einmal @Beate hoffe Deiner Familie geht es gut. Doseninventar: Habe nicht mehr soviele, aber es waren an die zwanzig und mein Mann hat jedes Mal eine mittlere Krise bekommen,wenn ihm die Dosen aus dem Schrank entgegen gekommen sind Habe gerade mal wieder angewaschen, morgen schickt unser Vermieter Service der sich Spülmaschine anschaut, man bin ich froh das ich bald meine eigene Spüli habe und nicht dieses alte Teil. lg Doro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Guten Abend,
ich habe nichts nachgelesen, bin gerade zurückgekommen (war seit heute morgen halb sieben unterwegs) und muß um 19h15 wieder weg (Englisch bis 21h00).
Ich hoffe, der Tag war mehr als OK für alle!
Jetzt esse ich eine Kleinigkeit und mache mich fertig.
Heute war ein KWT. Auf dem Nachhauseweg war ich bei DM und habe 21 € ausgegeben. 2 Anhalter waren dabei... wie fast immer... DM ist schlimmer als Ikea!
LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr habt immer so schöne Smilies und Bilder und ich nicht
Bin am überlegen ob ich mir, zu meinem einjährigen hier, ein Krönchen schenk @ reibeisen Na siehste Lg wikapi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2010 |
Hallo,
ich habe gerade meinen Wochenplan eingestellt und kopiere meine Preiskalkulation mal hierher. Ich hoffe, es stört Euch nicht, aber ich dachte, es lesen ja nicht alle in der Gruppe: Möhreneintopf Möhren - 1 € Kartoffeln - 1 € Butter 0,50 € Gewürze, Brühe und Wasser 0,50 € Macht 3,-- €/4 Portionen, also 0,75 €/Portion ---------------------------------------------------- Nudeln mit Tomatensauce Nudeln - 0,40 € Tomaten aus der Dose (wir nehmen für das Rezept immer nur eine Dose) - 0,70 € Gewürze, Zwiebeln, Öl, Brühe - 0,30 € Macht 1,40 €/2 Portionen, also 0,70 €/Portion ---------------------------------------------------- Ofenfrikadellen Hackfleisch (wir rechnen immer 50 g pro Frikadelle und brauchen zu zweit für zwei Tage 300 g) - 2,-- € Fertigmischung für Zwiebelsuppe scheidet aus, wir würzen mit Paprika, Majoran, Salz und Pfeffer - 0,20 € 1 Ei - 0,30 € Schmand (oder Sahne) - 0,60 € Paniermehl und Knoblauch - 0,10 € Macht 3,20 für 6 Frikadellen, also 0,80 €/Portion an beiden Tagen Kartoffelpüree - 1,00 €/2 Personen dazu am ersten Tag Rosenkohl in Butter - 1,00 €/2 Personen am zweiten Tag Spinat - 0,50 €/2 Personen ---------------------------------------------------- Gyros Fleisch - 4 € Gewürze - 0,20 € Zwiebel und Knoblauch 0,20 € Ofenkartoffeln, in Spalten, gewürzt mit Salz, Pfeffer und Paprika - 1,00 € Macht 5,40 €/2 Portionen, also 2,70 €/Person. Auch hier bleiben bei uns meist Reste übrig, das Fleisch kann doch am Tag danach noch gegessen werden. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Schönen guten Abend zusammen!
@Beate: Eine gute Nachricht, dass deiner Tochter und ihrem Mann nichts weiter passiert ist. Da waren wohl so einige Schutzengel unterwegs @Tupper-Inventur: Die müsste ich mal erst machen... Heute nachmittag war Elternbeiratssitzung im Kiga. Wir kriegen einen Neubau - soll bis Ende November stehen - und heute haben wir die Pläne zu sehen bekommen...Schön sind die... wurde auch Zeit, der Kig meiner Zwerge ist der älteste hier in der Stadt (Baujahr 1950) und überhaupt nicht mehr ausgelegt für das, was heute geleistet werden muss, Übermittagbetreuung und was dazu gehört. Ich freu mich schon auf den "neuen" Kindergarten... Lieben Gruss, Kerstin www.gif-paradies.de/gifs/gegenstaende/klaviere/klavier_0046.gif Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Beate, gut, dass es so glimpflich abgegangen ist. Ich hoffe das mit dem Auto wird sich auch schnell klären. Deiner Tochter weiterhin alles gute. Lasst euch von der Versicherung nicht fertig machen. @Tupper, das meiste was ich im Schrank habe benutze ich auch regelmäßig. Da meine Mutter kaufsüchtig war hat sie mir viel geschenkt und als sie starb habe ich viel übernommen. Dann und wann hatt ich mal einen Umtausch und jetzt habe ich vor kurzem, als Ersatz für etwas kaputtes, zwei Ultrapro Kastenformen geordert. Bei meiner alten Kastenform aus Metall ging die Beschichtung ab und eine aus Silikon ist beim Backen gerissen. Die Spätzlereibe benutze ich mehrmals im Monat, wir essen gerne Spätzle und schaben trau ich mich nicht. Das mit der Reibe klappt toll. Im Keller habe ich eine 10 l Rührschüssel stehen, die benutze ich selten, aber dann bin ich jedesmal froh, dass ich sie habe. Teig rühren, Salat, Sektkühlen... war auch von Muttern... So, ich wünsche euch einen schönen Abend Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2011 |
@beate
ERst Schreck bekommen, da du von den Unfall erzählt hast. Dann ein bisschen durchgeschnauft, da du berichtet hast, dass es deinen beiden gut geht. Das mit dem Auto ist ärgerlich, aber auch das bekommt hier hin. Ich hoffe für euch, dass ihr bald endlich mal richtig durchatmen könnt und alles wieder in die richtigen Bahnen kommt. Schicke einen Schutzengelchen @eva Meine Güte, wo bewahrst du die Dosen denn alle auf. Das ist ja wahnsinn. Ich denke immer, ich habe viel, aber dagegen habe ich ja gar nichts. Muss aber zählen und dazu habe ich momentan keine lust. VG Nanett |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.05.2005 |
@ EVA
Vermelde Danke für deine Mühe, LG, Nea |
||||
|
|||||
|
|||||
@Nanette: Die Dosen sind in der Küche in zwei Schubladen, 60 cm tief und 60 cm breit. Die im Flurschrank sind alle zusammengesteckt in einer breiten niedrigen Schublade. Vielleicht haben ja bis Sonntag noch ein paar von Euch Zeit und Lust auf Plastikdosen- ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Abend zusammen
Ich muss euch mal eine sooo süße Geschichte erzählen: Ich war heute einkaufen und da war auch ein Vater mit seinem 1,5-jährigen Sohn. Der Vater hat brav seinen Einkaufszettel abgearbeitet, mit Stift und durchstreichen. Da musste ich schon grinsen. Der Sohn hat seinen Vater bei jedem Teil gefragt ob er das auch wirklich brauch Und dann sind sie an der Süßwarenabteilung vorbeigekommen und da erstmal kein Wort, aber dann bei der Schokolade hat der Sohn gefragt: "Papa ich weiß, dass das nicht auf dem Zettel steht aber haben wir vielleicht noch genug Geld für eine Schokolade? Weil die brauch ich wirklich!" Der Papa hat dann gemeint, dass noch genug Geld für die Woche da ist. Da musste ich so lachen. Ob er oder seine Frau auch KD machen. Ich fand das mit dem Sohn so süß. Klein übt sich Gruß Julichen |
||||
|
|||||
|
|||||
Kurze Rückmeldung:
Mit Spüli sind die FettfleckEN fast rausgegangen, einer ist noch zu sehen, aber bin mir auch nicht so ganz sicher was ich mir da wirklich rein geschmiert habe Hmm, es ist bestimmt ein nen Drama aber sowas wie Kartoffelmehl habe ich auch nicht zuhause, meine WG ist echt suboptimal ausgerüstet... Arbeiten habe ich für heute geschafft, nicht einkaufen auch - dafür gehts dann gleich ab in den Pub zur Jam-Session. Also erstmal die Gitarre suchen gehen ;) Wünsch nen schönen Abend und danke nochmal für die ganzen Tipps! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo nochmal,
@ Julichen: wirklich schöne Geschichte @ runde oder eckige Dosen: bei Tupper ist es wohl so, dass die runden Dosen besser schließen/dichter sind. Ich verwende die gerne, wenn ich was zur Arbeit mitnehme (also täglich): Obstsalat, Müsli etc. Finde die auch schöner, wenn man daraus essen muss/will, weil die am Boden so abgerundet sind. L&L-Dosen habe ich erst seit kurzem - zur Aufbewahrung finde ich die super nochmal meine Frage: Wenn man in L&L-Dosen was einfriert, muss man dann beim Öffnen auf irgendetwas achten (Kunststoff kann in gefrorenem Zustand ja evtl. brechen). Gerade wenn man Kräuter oder Suppengemüse eingefroren hat - da möchte man ja nur ein bisschen entnehmen und den Rest soll zurück ins Frierfach. @ Ersatz bei Tupper: ich hatte kaputte ud ausgeleierte (nicht mehr dicht schließende) Deckel. Also: erstmal suchen, ob ich irgendwo eine Tuppertante finde --> die Freundin einer Kollegin ist zu einer Party gegangen --> ich gebe der Kollegin die Deckel, die ihrer Freundin ... --> "nein, die Deckel gibt es nicht mehr". Ich soll die dazugehörigen Dosen auch bringen, dann bekomme ich gleichwertigen Ersatz - also komplett neue Dosen --> ich gebe meiner Kollegin die Dosen, die ihrer Freundin, die ... (Anmerkung: es waren drei runde Deckel gleicher Größe für 2 ca 700 ml- und eine ca 1,2 l-Dose) --> nach Wochen: ich bekomme die größere Dose zurück: mit neuem, passendem Deckel (gibt es anscheinend doch noch Irgendwie merkwürdig Dede |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2011 |
Nabend zusammen,
Die Woche wird noch spannend rot oder grün. Eigentlich wäre ich locker grün ... muss aber nochwas zum WE zaubern. Beste Freundin hat ja B-day und feiert bei mir. Jeder bringt was mit und ich soll auch was machen. Mach jetzt Apfelmuffins und Kartoffelsalat. Dafür hab ich die meisten Zutaten daheim. TT Ja klar frag ich nach, wenn mich interessiert . wenn nicht wirklich - bleibt es halt 500% im regal -wenns sie es nicht verkaufen wollen ... selber schuld. Ich hab Regal ca 10 Billigdosen - genutzt werden nur mom die L&L Dosen und eine Tupperdose. Die Billigdosen - nutz ich nur,m wenn die anderen voll sind. viele hab ich schon in den Müll gepfeffert mit der Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo miteinander,
will mich auch kurz melden. @ liebe Beate: schicke dir mehrere trostvolle Umarmungen, sei froh, dass es nur Blechschaden ist. Hoffentlich bekommt ihr das Geld bald von der Versicherung Zum TT: Ich frage eigentlich selten nach dem Preis, im Edeka kaufe ich meist das Angebot und beim Metzger kaufe ich auch meistens nichts Außergewöhnliches. Aber die KD wirkt, habe ich heute an der Kasse bei Edeka wieder bemerkt: Ich hatte 2 Netze Zitronen gekauft (für den Erkältungstrunk, Sohn ist krank, Göga auch), in einem Netz war eine faule dabei. Da habe ich die Kassiererin gefragt, ob ich mir ein neues Netz nehmen darf (hätte mich das früher nicht getraut)!!! Zur Inventur: Habe da an Tupperdosen (alles viereckig) Gefrierdosen: 3 x 1,3 l 3 x 1,4 l 1 x 1,8 l 3 x 800 ml 5 x 400 ml 2 x 200 ml 2 x 600 ml flach 1 Eidgenosse 500 ml Frischekabinett 2 x 1,5 l 2 x 650 ml flach 2 x 500 ml flach 1 x 1l 1 x 650 ml halb 1 x 300 ml habl 3 x 1,3 l flach (zum Pizzaeinfrieren) Ist das viel? Ich habe noch viele eingefroren. Dann hätte ich noch ne Frage: Ich suche eine gut schließende Box für Mehl, vom Fassungsvermögen mind. 2,2 l höchstens 4 l, habe eine Lock u. Lock bestellt, die ist recht schmal, beim Umfüllen geht mir viel daneben. Welche Box würdet ihr mir empfehlen? Habe schon geschaut, Quadro von Tupper ist sehr teuer, sehe nicht ein, für eine Dose 20 Euro zu zahlen. Bei L u.L bin ich auch nicht recht fündig geworden. LG Aurora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
Hallo Aurora
Meine Lebensmittel stecken alle in Mepal Rosti Dosen, die sind 100% dicht und es gibt sie in mehreren kombinierbaren Größen. Ich finde sie auch praktischer als die L&L Dosen, die mir durch die Laschen an den Seiten zu viel Platz verbrauchen. Wenn es dich interessiert kannst du mal schauen........... wewewe muss natürlich davor LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
@akina, die sind aber seeeehr teuer!
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo nochmal,
danke Akina für den Tipp, werde gleich mal googlen, ob ich da was finde. LG und Gute Nacht Aurora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2008 |
Huhu,
ich lass euch mal ein Lebenszeichen da. Bin noch immer auf der Suche nach einem anderen Auto und die Arbeit wird auch nicht weniger. Ich denk an euch und wende die KD bei der Suche nach einem Auto und hab meinen Mann inzwischen völlig irre gemacht glaube ich. Ich hoffe, demnächst ist das durch. Ohne zuverlässiges Auto komme ich einfach nicht klar. Jeden morgen dies zittern, ob er anspringt und dann auch läuft. Budget läuft, aber ich bin froh wenn das alles durch ist. *seufz* LG, Zoe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
Hallo Beate
Na ja, so teuer wie Tupper sind sie noch lange nicht und dann sind sie auch noch dicht. Wenn man mal ungebetene Gäste im Küchenschrank hatte und alles entsorgen musste, weiß man diesen Vorteil zu schätzen. LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2007 |
Guten Abend,
meld mich heute nur kurz. War euch untreu Beate, hab heute während der Arbeit immer wieder geguckt. ob es schon Neuigkeiten gibt. Bin sehr erleichtert, ach wenn Sachschaden wieder zusätzliche Rennereien und Nervereien gibt. Aber so eindeutige Unfälle werden von den meisten Gesellschaften sehr zügig abgewickelt. Falls deinem Mann und deiner Tochter auch nur irgendwas weh tut, melde vorsichtshalber einen Personenschaden. TT: Fragen tat ich schon immer. Inzwischen reklamiere ich auch mutiger wie aurora zum Beispiel. Da hab ich oft schon ganz nette Überraschungen erlebt. Zur Inventur: Ich hab alle Dosen in Gebrauch. Was mich aber jedesmal beim Ausmisten wundert: Wieso hab ich Deckel ohne Dosen und Dosen ohne Deckel? Ich kenn sockenfressende Waschmaschinen, oder Plastik fressende Spülmaschinen? LG Joni |
||||
|
|||||
|
|||||
ach Mensch Joni warum bist du denn fremdgegangen, ich bin mir sicher wir hätten dir da auch helfen können!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@aurora, ich habe ein Teil meines Mehl´s in so großen Einweckgläsern, die haben einen Verschlussbügel und eine Gummidichtung und da passt locker 1 kg Mehl rein. Und es lässt sich gut einfüllen, da ich die gesamte Mehlöffnung in die Glasöffnung geben kann und einfach schütten kann. Muss mir davon aber wahrscheinlich noch welche besorgen, denn seit KD backe ich Brot und dafür brauche ich mehr als eine Sorte Mehl.
Habe heute mal durchgerechnet, wie es mit meinem unterschiedlichen Budgets so passt und ob in jedem die richtige Summe ist und was soll ich sagen, ich habe auf einmal Geld über, sprich ein Plus, wo ich noch nicht weiß woher es kommt. Modido |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Hallo,
hatte heute har keine Zeit. Werde jetzt noch mal nachlesen. Heute gab es Chili Con Carne. Passt sehr gut bei dem Wetter. Gruß pepsi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wollte mal eben noch die Berechnung unserer heutigen Mahlzeit durchgeben: Steckrüben-Möhreneintopf 750 g Kartoffeln (mehlig kochende 2,5 kg = 1,99 €) => 0,60 € 1 Steckrübe (war im Angebot 1 kg = 0,49 €) 1 Stück = 1,050 kg = 0,51 € 300 g Möhren (1 kg = 0,59 €) => 0,18 € 1 Bund Petersilie: 0,59 € Öl, Salz, Pfeffer, Thymian, Worcestersauce, Lorbeerblätter, Gemüsebrühe aus dem Vorrat nicht berechnet. Ergibt: 1,88 € für das Rezept (4 Personen) = 0,47 € pro Person Wir haben mit 3 Erwachsenen und 1 Kleinkind davon gegessen und es ist bestimmt noch für knapp 2 Esser was da. allerdings habe ich noch ein Glas Cocktailwürstchen mitgekocht, da ich das noch im Vorrat hatte. Habe aber keinen Preis dafür, deshalb auch nicht miteingerechnet. Modido |
||||
|
|||||
|
|||||
@Modido, ich habe ein Budget LM, Hygiene, Putzmittel und das wars. Ich hab auch ein Wickelkind, da hol ich Windeln wenn sie im Kaufland im Angebot sind, das Zahl ich dann mit EC-Karte genau so das Tanken. Verzettel dich da nicht wenn du viele Barbudgets hast. Da du dann schnell beim sortieren durcheinander kommen könntest! Probier aus wie du damit klar kommst, und wenn nicht dann schmeiß es nicht hin sondern frag noch mal in die Runde und dir wird geholfen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.04.2011 |
Ich husche nur mal eben durch, irgendwie habe ich zwar gescrollt, aber so richtig Lesen kann ich so nicht...
lg AnnaAlmare |
||||
|
|||||
|
|||||
Gudden Nabend...
puhhh war das wieder lange zum nachlesen.... @wikapi...türlich geh ich einkaufen und auch kochen werde ich Di und Mi aber ab Do bin ich dauernd unterwegs da habe ich keine Zeit mich hier zu melden....habe KD trotzallem im Kopf und Budget wird für LM eingehalten.... @eva...danke für´s streichen @wetterhex...habe die Anleitung vom Bastelgeschäft bekommen,fand ich richtig nett,auch kann man sich dort Materiel ausleihen (Stanzer usw.) werde mich bei dir noch per KM melden...habe diese für meine Schwiemu gebastelt und auch sie fand sie megaklasse schon mal vorab klar kannste auch die Anleitung+Bild bekommmen.... @picnic+all...gerne wenn ich wüßte wie es hier geht..bzw.die Anleitung/Zeichnung geht ja nich wirklich kann aber gerne morgen 1-2 Fotos einstellen (sind zwar nicht von bester Quali aber man sieht sie glaube ich ganz gut...Anleitung/Vorlage könnte ich dann gerne per Mail oder Post schicken.... @beate...war froh das ich alles an einem Stück gelesen habe und nicht mit den anderen hier mit hoffen und bangen mußte...hoffe deinen Leutchen geht es gut und sie sind nur mit nem schock und Blechhaufen davon gekommen...is schon ärgerlich wenn man es kurz voher nen Haufen Geld rein gesteckt hat!!! So und nun zieh ich mich zurück ist doch schon spät!!! LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Guten Abend allen, die noch wach sind,
guten Morgen wünsche ich den Nachlesern morgen früh, @ Beate GsD ist der Unfall noch mal glimpflich abgelaufen. Hoffentlich zeigen sich bei deinem Mann und deiner Tochter nicht noch Nachwirkungen - ich drück euch ganz fest die Daumen. Mit dem Auto ist das zwar ärgerlich, aber ein Auto kann man ersetzen, die Gesundheit jedoch nicht. Die beiden müssen einen ganz großen Schutzengel gehabt haben. @ alle Allen Kranken und kranken Angehörigen wünsche ich gute Besserung. Wie geht es den beiden kleinen Kidis im Krankenhaus? Drück die Daumen, dass sie bald nach Hause dürfen. zum TT Ich habe noch nie Angst gehabt, nachzufragen, wenn der Preis fehlte - ist mir auch nie übel genommen worden. Bin bei unseren Schlachtern, auch in den beiden Neukaufläden und bei Rewe trotzdem immer gut behandelt und mit Tips zur Zubereitung etc. versehen worden. Bei Rewe habe ich bisher noch keine Schwierigkeiten mit Preisen bzw. Reklamationen gehabt. Mit der Zeit kennt man sich ja auch. Auch in den Neukaufmärkten kenne ich die Leute an den Theken und Kassen inzwischen persönlich. Wenn da mal was nicht stimmt, wird anstandslos korrigiert und sich entschuldigt. Es arbeiten eben Menschen an den Theken und an den Kassen und auch sonst in den Läden - auch bei A... und L..l, und Menschen dürfen Fehler machen, sind ja keine Roboter. Nur wer nicht arbeitet, kann keine Fehler machen!!! Mit den ganzen Dosen zum Aufbewaren und Einfrieren kenne ich mich nicht so gut aus, habe zwar einige - nicht alzu viele (20 vielleicht). Zum Einfrieren benutze ich meist Dosen, die ich hinterher in die Mikrowelle stellen kann oder Gefrierbeutel - hängt davon ab, was reinkommt. In den Schränken benutze ich nur für Mehl, Semmelbrösel und Zucker Tupperdosen und für Backzutaten, Puddingpulver etc. eine Tupperdose. Rest bleibt in den Tüten - ist aber auch nicht sehr viel (Reis, Nudeln, Gewürze). Wünsche Euch allen eine wunderschöne Nacht und den Frühaufstehern einen schönen Morgen mit einer guten Tasse Kaffee oder Tee. Liebe Grüße Annemarie |
||||
|
|||||
|
|||||
hier gehts weiter *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Der Lütte hat die Tanten noch nie gesehen

und mache mich fertig.