neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die nette Sparrunde am Mittwoch, den 08. Februar 2012

Vom 08.02.2012 04:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
4.014 Beiträge (ø1,88/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Tag,

hier darf wieder gespart werden Lachen

Liebe Grüße
Lena

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.02.2012 06:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
Guten Morgen,

mir ist kalt, bibber, frier na dann...

---------------------------------

@Hanni
Nachtschicht ist immer "doof", nein, das könnte ich heute nicht mehr. Früh aufstehen bekomme ich ja noch hin, aber spätabends noch arbeiten gehen, nein, das ist nicht "meins". Ich kann also gut nachvollstehen, warum Du nicht begeistert bist.

Was macht die Tassimo? Wird sie eifrig benutzt?

@Bibors
Dann solltest Du Deine Gefühle Deinen Freunden mitteilen, die meisten werden sagen, sie wüßten nicht, wie sie Dich hätten trösten können oder sie hätten nicht die richtigen Worte finden können. Menschen sind leider so, nicht alle, aber leider viele.
Mir fällt es z.B. viel leichter von Angesicht zu Angesicht zu kommunizieren als schriftlich mein Mitgefühl zum Ausdruck zu bringen.

Ich würde es an Deiner Stelle so machen und einfach die besten Freunde ansprechen, sonst wird es weiter "gären".

@Susanne
Das ist ja übel, Handwerker scheinen sich alles erlauben zu können. Ich hatte vor kurzen auch so einen Fall, nach einem Wasserrohrbruch sollte eine kleine Decke gestrichen werden, dafür hat er einen halben Tag Arbeit angesetzt Jajaja, was auch immer! , mit dem Termin war die Firma ebenfalls äußerst unflexibel, tja, was soll ich sagen, die Decke sieht immer noch so aus wie vorher.

@Simone
Michaela meldet sich, sobald sie etwas "Luft" hat, hoffe ich jedenfalls.

Batterie, die sind teuer und verrecken im Moment wohl ständig, ich bin gespannt, ob mein Auto heute anspringt, ich denke eher nicht, mein Mann hat Montag mit der Reparatur begonnen, der Rest wird heute erledigt.

@anlomi
Gute Besserung Lachen solche Tage sind einfach echt ätzend, zum Glück gehen sie vorbei.

@Tanja
Es ist schon biestig kalt, obwohl ich gestern nachmittag den Eindruck hatte, die Temperaturen sind etwas gestiegen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Uff, der Schrank mit den Dosen und Schüsseln ist auch eine ewige Baustelle, es ist einfach zuviel, nur leider brauche ich manchmal auch so viele Dosen und Schüsseln, dann sind da auch noch die vielen vielen Backformen etc. na dann... wie wir ja alle wissen kann man die ja soooooooo gut stapeln HAR HAR HAR

@lightblue
*ups ... *rotwerd* danke! Hm, Du kannst hier auch unregelmäßig mitschreiben, es gibt keine tägliche "Anwesenheitspflicht" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , also wenn Du magst, wir freuen uns über jedes neue "Gesicht" Lachen .

@Simine
Gestern gab es einen Bericht über die liegengebliebenen Autos, in den Werkstätten werden die Batterien knapp. Unsere Batterie hat ca. 80,-- Euro gekostet (ist aber schon ein bißchen her), sind halt Verschleißteile.

@Ulli
Du hast keine Spülmaschine? Ich möchte meine nicht mehr missen.

Garten und Keller, die müssen warten, das habe ich gestern meinem Mann auch gesagt, ich bin bei der Kälte eh keine rechte Hilfe wegen meiner Finger. Im Garten möchte mein Mann unbedingt noch die Hecke machen, er wird sie wohl am Wochenende schneiden zusammen mit unseren beiden Jungs.

@Emilie
Hast Du keinen Budgetplan? Der hilft bei Ebbe in der Kasse. Grob vereinfacht gesagt, ich habe Budgets für die unterschiedlichen Bereiche wie Kleidung, Schule, Versicherung etc., als erstes muß man eine genaue Auflistung der Kosten und Einnahmen erstellen, erst dann weiß man, was man für Lebensmittel etc. übrig hat, das dann durch die Wochen eines Monats zahlen, und schwupps hat man sein wöchentliches Budget - ist jetzt grob vereinfacht dargestellt.

----------------------------------------------

So, jetzt muß ich die Kinder langsam aus dem Bett werfen, später noch ein paar Briefe schreiben und dann beginnt mein Tagwerk.

Das heutige Mittagessen: Pizza, gab es schon lange nicht mehr.

Liebe Grüße
Lena

\"\"

Vom 08.02.2012 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkönigin  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.02.2008
688 Beiträge (ø0,44/Tag)
Guten Morgen,

es ist immer noch so kalt Welt zusammengebrochen
Ich bin heute Nacht wach geworden, weil ich in beiden Waden Krämpfe hatte, ganz toll, heute morgen bin ich dann mit Kopfschmerzen aufgewacht. Das scheint ein toller Tag zu werden!

Jetzt warte ich mal ab ob es besser wird, wenn nicht werde ich in 1/2 Std. eine Tablette nehmen, sonst überstehe ich den Spielkreis nicht.

Ich möchte gleich einen Hefeteig ansetzen, den lasse ich wieder im Kühlschrank gehen, es gibt Buchteln mit Vanillesoße zum Mittagessen.
2 Tageskinder muss ich heute betreuen und um 15:00 Uhr ist Feierabend. Lachen

Abends gehe ich zu unserem "Mädelstreff", ich freue mich schon die anderen 5 zu sehen, vielleicht schaffen wir es endlich mal einen Termin für unseren Wochenend-Ausflug zu finden.

Melde mich später nochmal.

Liebe Grüße
Tanja

\"\"

Vom 08.02.2012 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buddy1  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
815 Beiträge (ø0,22/Tag)
Guten Morgen liebe Sparrunde

Mei ist mir heute übel..... BOOOIINNNGG.... Hoffentlich wird das noch besser, denn ich mach ja z.Z. Ferienvertretung und da kann und darf ich nicht krank werden. Sicher nicht!

Habe eben schon mal Holz ins Haus gebracht, damit ich später noch etwas einheizen kann. Ich hoffe, dass es dann heute Abend wenn wir wieder nach Hause kommen, nicht ganz so kalt ist. Ein Versuch ist es wert. Na!

Zu essen gibt es heute Braten an Sauce (TK) dazu mache ich einen Romanesco und frische Spätzle. Ich hab kein einziges Pack Spätzle mehr im TK. Gestern habe ich noch Eier zum halben Preis bekommen, also bietet es sich ja förmlich an, dass ich wiedermal Spätzle auf Vorrat mache. Lächeln

Apropo auf Vorrat kochen. Eingentlich habe ich ja immer genug Zeit zum Kochen, müsste darum nicht so auf Vorrat kochen. Wie macht ihr das? Denn manchmal frage ich mich schon, ob ich es damit nicht etwas übertreibe.

So, jetzt heiz ich erstmal unseren Ofen ein und dann hüpfe ich unter die Dusche.

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung.

Und natürlich wünsche ich euch allen einen friedlichen und erfolgreichen Tag. miau, ruuuuuup!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Susanne

Vom 08.02.2012 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
Guten morgen,

@Steffi
Ohne "Krönchen" kannst Du leider nur die vom CK vorgegebenen Smileys nutzen und keine externe Smileys, Bilder o.ä. reinsetzen.

@Sonnenkönigin
Nimmst Du gegen Deine nächtlichen Wadenkrämpfe Magnesium? Ich bin gottseidank nicht betroffen, aber soll gut helfen. - Gute Besserung!

@buddy
Zuerst mal Gute Besserung auch Dir. Für wieviele Leute mußt Du denn kochen? Bei einer größeren Familie lohnt es sich meist nicht, da ohnehin in größeren Mengen gekocht wird und allenfalls ein kleiner Rest über bleibt, den man dann kalt essen, aufwärmen oder einfrieren kann..... Anders sieht es bei 1-2 Personen Haushalten aus, da kann man schon eine Menge Zeit und Energieaufwand sparen, Nimmt man nur das Beispiel Nudeln.... 1 Packung Nudeln=4 Portionen / 10 Minuten Kochzeit - Davon 1x als Fleischbeilage, 1xSchinkennudeln, 1xBolognese (evtl. noch aus dem TK), 1x mit Tomatensoße.

=============================================================

Ich habe Glück, heute früh kam im Radio hier in und um Heidelberg ist es am "wärmsten" nur -10 Grad Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen dennoch friere ich, es ist aber Entwarnung für ganz Deutschland in Sicht, nächste Woche sollen die Temperaturen landesweit "nur" noch um die Null Grad sein Lächeln

Ich habe heute früh schon die Kaffeemaschine entkalkt, durchgelüftet, 2 Betten abgezogen, WaMa angeschmissen, jetzt setze ich mich mit einer Tasse Cappu zum wärmen.... zu euch Lachen

Trotz und alledem werde ich heute -warm eingemuckelt- meine Runde laufen, habe nämlich festgestellt, seitdem ich bei nahezu jedem Wetter rausgehe, überstehe ich den Winter ohne größere Erkältung.... mehr als ein Halbes Stündchen schaffe ich aber momentan nicht. Lächeln

Zum Essen wurde hier der Wunsch laut, einfach mal ein Päckchen Nudeln abzukochen und jeder kann sich dann "seine" Nudeln zubereiten (Töchterchen mag keinen Schinken, Göga ist da immer recht kreativ, Sohny ißt nahezu alles, ich vegetarisch....) im Kühli ist ein Stückchen Lyoner, geräucherter Schinken, Kochschinken, Eier, Tomaten, getrocknete Tomaten, Käse, Mozzarella..... Bin mal gespannt was da im einzelnen rauskommt na dann... Ich für mich werde wohl Nudeln Tomate/ Mozzarella machen.

Heute nachmittag haben wir im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung eine Kirchenführung, zuvor will ich mit meinem Sohn noch ins Bastelgeschäft das Papier usw. für die Einladungskarten, Tischkärtchen, Menükarten, Dankeskarten kaufen.

Mehr Termine und Geldausgaben stehen heute nicht an

Das war´s für heute - Macht´s gut und passt auf euren Geldbeutel auf Na!

LG Simone

Vom 08.02.2012 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sili68 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.01.2012
76 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo ihr Lieben, ich bin auch mal wieder da, na zum Glück gibt es keine "Anwesenheitspflicht", sonst hätte ich wohl schon eine Abmahnung Na! . Aber ich schaffe noch nicht mal das tägliche Nachlesen, habe nur soviel mitbekommen, dass es hier richtig zur Sache ging, und dabei lobte vor Kurzem noch jemand den netten Umgangston. Schade. Es ist denke ich so, dass je mehr ich über mich selber preis gebe, um so mehr muß ich damit rechnen, dass andere darauf reagieren. Dann kommt es allerdings wirklich auf den Ton an, es will doch hier keiner drohen oder belehren oder dergleichen. Gute Ratschläge hat jeder auf Lager, kann sich jedoch ganz gewiss nicht in die Lage des Anderen versetzen. Aber mich hat das damals halt auch so verletzt, dass ich mich gänzlich zurückgezogen habe. Traut man sich denn überhaupt noch, über körperliche Wehwehchen zu schreiben?
Auch unsere Dieselautos sind nicht angesprungen, den einen hat mein Mann gestern wieder aufgetaut, der springt wieder an, das Auto meiner Großen steht allerdings immer noch still, da muß mein Mann morgen Fahrdienst spielen. Sie wohnt nicht gleich um die Ecke. Ich habe Spätschicht. Stichwort Schicht. Ich arbeite seit über 25 Jahren in unregelmäßigen Schichten, Nachtschicht hat seine Vor-und Nachteile. Ich bin allein, das ist stressig, allerdings gehen mir nervige Kollegen auch nicht auf die Nerven.
Auf Vorrat kochen: Wenn vom Sonntag Braten übrig ist, friere ich ihn ein, der wandert das nächste Mal in die Suppe. Gerade köchelt in der Küche ein Hühnchen vor sich hin, das friere ich in Portiönchen ein für mein Hundekind.(Ohne Gewürze nur mit Suppengrün) Die Brühe friere ich dann auch ein, dann habe ich sie das nächste mal für den Bedarf vorrätig. Aber so richtig auf Vorrat koche ich nicht, eingefroren werden nur Reste.
Hier waren heute morgen "nur" minus 8 Grad, das war ja beinahe kuschelig, gegenüber den 24 Grad minus vom WE. Aber morgen soll es schneien. Das fährt sich so phantastisch Fahrrad, aber das Auto mag ich auch nicht nehmen bis zur Arbeit, das sind nur 5min.
So nun hoffe ich, dass sich die Gemüter ganz schnell wieder beruhigen, ich wünsche insbesondere Rebekka eine Linderung ihrer Beschwerden, ich fühle WAHRHAFTIG mit dir... *ups ... *rotwerd* die letzte Nacht war der Horror.
Ich werde mich jetzt um meinen HH kümmern, zum Mittag gibt es Kartoffelsuppe mit Würstchen, da brauch ich gleich was von der Brühe. Machts hübsch, und haltet euch warm, Sili

Vom 08.02.2012 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anlomi Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2006
1.200 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo und guten Tag!

@all für Rebekka Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Ihr Lieben,
die Reaktion von Rebekka ist nicht bös gemeint. Sie hat mir liebenswerterweise ihre Gründe benannt und ich muss ehrlich gestehen, diese sind absolut nachvollziehbar. Ich stehe in ihrer Entscheidung hinter ihr.
Leider bringt das Netz nicht immer nur Frohsinn und gute Laune, auch das Gegenteil passiert.
Keine Sorge, sie wird uns nicht vergessen und als Leserin bei uns sein.
Für uns sollten wir mitnehmen, dass Privatssphäre ein sehr hohes Gut ist und das das rücksichtsvolle Miteinander, Respekt vor dem Anderen und Akzeptanz für jeden Einzelnen mit seinen Stärken und Schwächen in einer Welt von Facebook und globaler Vernetzung einmal mehr wichtig ist.

Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Dies euch mitzuteilen, war mir im Namen von Rebekka ein sehr großes Anliegen.

@sonstiges

Heute ist hier milder -hahaha. Es sind nur -10°C und es fallen immer mal wieder Flöckchen vom Himmel. Die letzten 2 Tage stecken mir arg in den Knochen und dazu noch der Sport von gestern.

Hier ist viel Arbeit liegen geblieben und die heißt es nun anzugehen. Welt zusammengebrochen Heute Mittag gibt es marinierten Herin mit Kartoffeln. Das ist bei uns Mittwochs am praktischsten, da Kind bis 15 Uhr schule hat und da kann ich dann die Kartoffeln in das Bett ( natürlich dick einegpackt) packen und da bleiben sie warm. Naja und der Herin ist eh kalt.

Leider schreit auch meine Bügelwäsche immer lauter nach mir. Ach nö. Sicher nicht!

Ich wünsche Euch einen schönen und sparsamen Mittwoch.

anlomi

Vom 08.02.2012 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anlomi Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2006
1.200 Beiträge (ø0,56/Tag)
...bei mir scheint das "g" einegfroren zu sein. Es gibt Hering.

anlomi

Vom 08.02.2012 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.012 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo schönen Tag.

anlomi,

ja das hast du schön geschrieben mit unserer Rebekka, aber wir hier in der Sparrunde haben uns da immer dran gehalten und man sieht hat trotzdem nichts genützt.
Sieht man doch in der Kaufdiät, was hat es da schon gekracht und warum, weil die viel zu viel von sich preisgeben.
Bin schon traurig daß Rebekka jetzt nicht mehr mitschreibt, aber ist ihre alleinige Entscheidung. Rebekka wünsche dir von ganzem Herzen alles gute.

Lena,

ja bei uns ist es ja abends nur eine Stunde von 21. 30 - 22. 30 aber bei diesen Temperaturen halt trotzdem nicht schön zum rausgehen, wir haben aber nur 4 Minuten bis wir an unserer Arbeitsstelle sind, im Sommer natürlich herrlich, denn da fahren wir mit dem Rad.
Zum Kellerräumern da hätte ich momentan auch keine Lust, aber im Frühjar wird das auch bei uns in Angriff genommen, muß einfach sein.

Die Tassimo ist toll, Enkel hat am Wochenende die Kakaoration ganz schön geschröpft, hat ihm sehr gut geschmeckt.

Tanja,

mein Enkel wird 23 Jahre, ich wurde mit 38 Jahren Oma und meine Tochter bekam ich mit 16, ja ich war eine ganz schnelle.Ich war auch keine strenge Mutter , da war ich wahrscheinlich einfach zu jung dazu,aber trotzdem hat alles super geklappt und wir haben eine ganz tolle Tochter mit Ehemann und Enkel.

So heute gibt es auch nochmals aus der TK, habe momnetan wenig Lust zum Kochen, vielleicht macht das die Kälte, also ich hätte nichts dagegen wenn es mal etwas nachlassen würde, aber da haben wir leider keinen Einfluss drauf, schade.Nicht mal unsere Katzen wollen raus , denen ist es auch zu kalt.

So das wars dann schon mal wieder,

bleibt sparsam und vorallem gesund das ist das wichtigste.

LG
von Hanni

Vom 08.02.2012 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solo1950 Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2011
457 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo Sparrunde...anscheinend gab es hier Zoff...????? habe ich nicht mitbekommen.

Ich habe heute den WEK erledigt und nun gibt es nur noch KNT

Hier haben wir heute strahlenden Sonnenschein bei - 6 Grad. Ich werde jetzt gleich mal rausgehen und die Futterhäuschen auffüllen.

Mittagessen war heute auch schnell gekocht, nur für mich: Zwiebeln Brot, Rosenkohl, 1 Ei alles in der Pfanne geröstet und Kresse..hat lecker gescheckt

lg solo

Vom 08.02.2012 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.535 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

unter streiten und Zoff verstehe ich etwas anderes Lächeln
Ich denke, es ist doch vollkommen ok, unterschiedliche Meinungen auszudiskutieren, bzw eben zu haben. Was wäre mit der Menschheit wenn alles immer Friede Freude Eierkuchen wäre...Fortschritt kommt auch durch andere Meinungen.

Und auch wenn ich nicht immer mit allem oder allen einer Meinung bin, so kann ich sie doch respektieren und evtl auf Grunde der Information auch meine Meinung ändern oder dazulernen.

Schlimm fand ich das nicht ( ich bin wohl KD geprüft Na! ) Alle waren sehr human und absolut fair.
Wir sind nunmal nicht alle gleich und reagieren auch nicht auf alles gleich.
In meinem Umfeld wissen alle, dass ich z.B. bei Stress auch gerne mal aufbrause, mich aber auch, sollte es nötig sein entschuldige; dass ich gerne Spass mache und auch nicht nachtragend bin...bzw. mich manche Bemerkungen vielleicht eher amüsieren als mich ärgern oder gar verletzen. Ich habe passend zur Körperform auch die Elefantenhaut bekommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Gestern war ich nur kurz in Sport, aber heute habe ich wieder meine 2 Stunden vor mir. Wenn ich heimkomme, brauche ich auch blos den Ofen anmachen und mich an einem warmen Wohnzimmer erfreuen. Die Temperaturen werden hier noch ziemlich sinken. Fürs Wochenende sind Höchsttemperaturen um die 9ºC angesagt ( und wie gesagt, hier hat niemand eine Heizung) Da freue ich mich an meinem Ofen und gestern hat ein Freund nochmal einen Kofferraum voller kleiner Äste ( zum anzünden) gebracht. Im Vergleich zur Gasheizung im letzten Jahr sparen wir wohl fast 400€ ...somit sind in 1,5 Winter die Kosten für den Holzofen drin Lachen
Gestern abend habe ich tatsächlich die geplatze Kohlroulade gemacht, den Rest werde ich morgen in der Arbeit essen. Für heute habe ich noch den REst der Nudeln mit Hähnchen/Sahnesauce.

Angela Merkels Äusserungen über Madeira gestern kamen gross in den Nachrichten und heute in der Zeitung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen YES MAN ...Aber sie hat schon recht...mal sehen was unser "König" Na! dann antwortet...

Fürs Wochenende ist nichts geplant, ich lasse mich überraschen. Aber am liebsten einfach im warmen Wohnzimmer heissen Tee trinken.

Sabine

Vom 08.02.2012 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyCupcake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2010
643 Beiträge (ø0,75/Tag)
halli hallo...

OOH ich bin schonwieder geladen Verdammt nochmal - bin stocksauer
Stellt euch vor , ich hab doch letztens davon erzählt das ich mit meinem Freundin sinnlos zum Kardiologen gefahren bin und der geschlossen hatte, so nun hatten wir ja heute unseren Ersatztermin um 11 uhr.
Wir kame erst um halb 1 dran!!!! Was eine Frechheit und da fast 2 Stunden warten zu lassen,alsob man nur Zeit für den Arzt hätte und sonst nichts zu tun hat, also mit so viel Zeit hatten wir ja nun wirklich nicht gerechnet und spätestens um viertel vor 1 wären wir auch gegangen ,weil mein Freund ja auch arbeiten gehen musste.
Tja also mal schön blöd gewartet ich hatte so einen Durst das könnt ihr euch nicht vorstellen, ich dachte schon ich sähe aus wie ne Rosine, vertrocknet und verschrumpelt,aber da wir ja nicht wussten wie lange es dauert und ob wir gleich drankommen konnte ich ja schlecht losgehen und was zum trinken kaufen*hm*
Und wisst ihr was?
Das Ende vom Lied war das wir umsonst da waren ,weil der Arzt diese Untersuchung nicht machen kann!
Lustig, wirklich sehr lustig vor allem da die Sprechstundenhilfe sich damals ja aufgeschrieben hatte was gemacht werden sollte aber egal...Ich bin so sauer! Jetzt brauch mein Freund nen neuen Termin bei nem Anderen Arzt bzw im Krankenhaus machen,man kann sich ja ausrechnen wie lange er darauf wieder warten muss. Jetzt kann er wieder arsch lange auf nen Termin warten,wir sind wieder umsonst nach Darmstadt gefahren und haben umsonst das Parkhaus bezahlt echt ganz klasse.... aja macht ja nix wir haben ja unendlich Zeit und unendlich Geld Sicher nicht!

Im HH hab ich entsprechend auch nix gemacht und werde jetzt auch nichts mehr machen da ich in ner Stunde mit meiner Freundin verabrdet bin.
Ich hab bloß jetzt nur schnell die heilige weiße Jacke von meinem Freund in die Waschmachine gestopft,da die schon wieder total dreckig war (naja weiß halt ne,aber er liebt sie)
Morgen hätte ich ja normal auch frei gehabt,aber da jetzt noch jemand von uns krank ist werd ich morgen Spätschicht übernehmen, naja halb so schlimm wird ja bezahlt und für Krankheit kann ja keiner was,da helfe ich lieber indem ich zur Arbeit gehe obwohl ich frei habe damit sich die anderen aukurieren können und dann schneller wieder gesund sind,denn das bringt ja allen was.
So gleich werd ich nochmal bei meiner Freundin durchklingeln und fragen ob sie wach ist bzw ob ihr kleiner wach ist und dann muss ich schnell bei Tedi vorbei Klebeband kaufen und dann noch schnell ein Päckchen wegbringen und dann werde ich mir einen gemütlichen Nachmittag mit meiner Freundin machen um den Ärger von heute morgen vergessen :)

Zum nachlesen bin ich noch nicht gekommen verzeiht mir,aber das hole ich heute Abend nach :)

Vom 08.02.2012 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
Hallo,

ich bin wieder aufgetaut na dann... mit dem Auto hat es doch etwas länger gedauert als gedacht, nun ist die Batterie leer und morgen geht es dann weiter.

-----------------------------------------

Pfeil nach rechts "Streit" es gab hier keinen Streit, unter Streit stelle ich mir doch etwas anderes vor, hier sind alle sachlich geblieben. Rebekka hat ihre Gründe und die muß man respektieren, egal ob man sie nachvollziehen kann oder nicht.

Ich finde es sehr schade, dass Rebekka nicht mehr mitmachen möchte, als stille Mitleserin ist man eben nicht dabei, man liest und das war es.

Jede hier sollte sich bewußt sein, dass man mit den Beiträgen auch ein Stück von sich preisgibt, hier kann jeder mitlesen. Ich bin eh schon vorsichtig mit dem, was ich hier preisgebe, aber vielleicht sollte ich auch mein I-net-Verhalten überdenken, grübel.

@anlomi
Danke Lachen

-----------------------------------------------------------------

@Susanne
Ich koche auf Vorrat, mehrere Gerichte lagern immer im TK, mir ist Fertigkost einfach zu teuer, es gibt natürlich auch mal Döner oder Burger, aber wenn ich später von einem Termin nach Hause komme oder mir irgendetwas dazwischen kommt, kann ich auf den TK zurückgreifen.

Übelkeit, die scheint momentan umzugehen, ich wünsche gute Besserung.

@Simone
Bei uns ist es im Moment nicht so kalt, es reicht mir zwar immer noch, aber es ist nicht mehr so bissig kalt. Es soll zum Wochenende wärmer werden, hier wird genau das Gegenteil gesagt, der Wetterbericht sagt für kommende Woche kaltes Wetter voraus, na mal schauen, wir sind ja dabei Lachen

@sili
Es ist ein schmaler Grat auf dem man wandert, aber was bleibt ohne etwas persönliches? Das ist eben der Knackpunkt.

Ist ja doof mit den Autos, drücke Euch den Daumen, dass es bald wieder läuft. Gute Besserung auch Dir.

@Hanni

1 Stunde in der Kälte reichen mir vollkommen aus um zu einem Eiswürfel zu gefrieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kinder finden die Tassimo toll, ein Knopf zum Drücken, hurra Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Solo
Es gab hier keinen Zoff na dann... lies die letzten Tage nach, dann weißt Du Bescheid Na!

@Sabine/sneto
KD-gestählt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ja, das kann man als Zoff bezeichnen, im Moment ist es ja auch dort sehr ruhig, ist doch auch mal schön (klopf auf Holz)

Tja, unsere Frau Merkel na dann... was soll man dazu sagen? Anscheinend zeigt sich in der Not, wo der Hund begraben ist, ist schon äußerst unschön. Einfacher wäre es, wenn jeder für seine Schulden selbst aufkommt und gut. Ich weiß auch nicht wie man auf die Idee kommen kann ständig über seine Verhältnisse zu leben, das gilt aber für Deutschland genauso wie für andere Länder! Nun haben wir den Salat, nichts vom "Reichtum" abbekommen, aber die Zeche zahlen die kleinen Leute. Besser gehts doch
nicht HAR HAR HAR

------------------------------------------------------

Das heutige Mittagessen bestand aus Pizza, selbstgemacht.

Liebe Grüße
Lena

\"\"

Vom 08.02.2012 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

little_mum Küchenjunge

Mitglied seit 10.12.2011
185 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo zusammen Lächeln

ich mache gerade eine Kaffeepause und hätte Appetit auf ein Stück Kuchen – da muss mich eine kleine Plauderei mit euch jetzt mal ablenken. Lachen

@Andrea: da hat der Junior dann später sein eigenes Reich im Dachgeschoß, das wird bestimmt toll! Und es ist ja nicht verkehrt, wenn man nach und nach schon mal ein bisschen was macht, auch wenn kein Zeitdruck da ist.

@Emilie: oh, hast du eine so stressige Zeit im Moment – hoffentlich wird das bald besser! Sowas kann ganz schön belasten, ich kenne das auch. Ist ja blöd, wenn es sogar schon zu Schlafstörungen kommt, du Arme!

@Lena: bei mir ist das genauso, ich gehe lieber früh arbeiten als spät. Wobei ich es wirklich gut habe, denn wir haben gleitende Arbeitszeit, so fange ich morgens um 6.30 schon an und kann dadurch am Montag und Freitag Nachmittag meistens frei machen.
Nein, ich habe keine Spülmaschine, hatte ich noch nie – aber ich habe das auch noch nie vermisst. Früher haben die Kinder abgetrocknet (jaja, ich weiß, Kinderarbeit ist verboten Lachen), und jetzt sind ja nur noch mein Sohn und ich zuhause, da ist das Geschirr schnell gespült.

@Tanja: du Arme, das war dann ja kein schöner Start in den Tag – hoffentlich geht es dir inzwischen besser? Kopfschmerzen sind wirklich nervig, besonders wenn man sich nicht einfach wieder hinlegen kann, sondern voll da sein muss.
Mädelstreff, das hört sich nett an! Lächeln Habt ihr einen Termin gefunden für euren Wochenend-Ausflug und wisst ihr auch schon, wohin es gehen soll?

@buddy: da drücke ich die Daumen, dass du nicht krank wirst! Geistern bei euch auch diese blöden Magen-Darm-Viren herum?
Auf Vorrat kochen – also ich mache das selten, nur bei bestimmten Gerichten wie Eintöpfen, Gulasch oder so. Allerdings finde ich das nicht verkehrt, denn es kommt ja doch immer mal wieder vor, dass ich abends nicht soviel Zeit habe, da ist es praktisch, wenn man einfach was aus dem TK holen kann.

@Simone: na, warst du walken? Lächeln Also das kann ich bestätigen, ich gehe ja auch bei fast jedem Wetter los, wenn auch meistens nur am Wochenende, aber ich hatte auch lange keine richtige Erkältung mehr. Und es tut einfach nur gut, finde ich, mir fehlt direkt etwas, wenn ich nicht wenigstens an den Wochenendtagen raus kann.
Habt ihr schöne Bastelsachen bekommen?

@Sili: doch, den netten Umgangston haben wir hier doch nach wie vor – es ist ja normal, dass es ab und zu mal zu Meinungsverschiedenheiten kommt, gibt es im „real life“ ja genauso. Man muss sich halt darüber im Klaren sein, dass man andere in gewisser Weise teilhaben lässt an seinem Leben, wenn man Dinge über sich erzählt, und dass die anderen natürlich auch darauf reagieren. Für mich ist das hier ein bisschen wie eine Unterhaltung, ich erzähle etwas, jemand von euch sagt was dazu, oder ich sage was zu Dingen, die andere geschrieben habe – und ich finde gerade das sehr schön hier in dieser Runde! Genauso ist es klar, dass halt nicht nur Anteilnahme und Lob von den anderen kommt, sondern durchaus auch mal nett gemeinte Kritik; für mich gehört auch das zu so einem lebhaften Austausch, bei dem wir alle ja doch ein Stückchen unseres Alltags miteinander teilen, dazu, solange es in einem vernünftigen Umgangston passiert. Lächeln

@anlomi: danke für die Nachricht von Rebekka.
Natürlich ist die Privatsphäre ein hohes Gut, aber jeder entscheidet ja selbst, wieviel er von sich erzählt – und das „rücksichtsvolle Miteinander, Respekt vor dem Anderen und Akzeptanz für jeden Einzelnen“ wird hier in der Sparrunde ja wirklich hervorragend gelebt, meiner Meinung nach.
Mmmh, Hering mit Kartoffeln, das könnte ich auch mal wieder machen! Lachen Marinierst du den Hering selbst?

@Hanni: ja, die Katzen haben es auch nicht gerne so kalt – meine geht im Moment auch nur raus, wenn es unbedingt sein muss. Sie ist allerdings der Meinung, man müsse alle Viertelstunde mal die Nase aus der Tür stecken, es könnte ja plötzlich der Sommer ausgebrochen sein; sie miaut dann ganz kläglich vor der Tür, bis man endlich kommt und die Haustür aufmacht für sie – und was ist? Vorsichtig die Nase rausgesteckt, eine Pfote über die Türschwelle, brrr, ist ja noch kalt, geh ich nun raus oder lieber rein oder überleg ich noch `ne halbe Stunde… das Spiel ist momentan eins ihrer Lieblingsspiele… Lachen

@Solo: dein Essen hört sich auch lecker an, das werde ich mal nachmachen.

@sneto: das hast du gut geschrieben (also ehrlich, ich vermisse hier bei vielen Beiträgen immer den „gefällt mir“-button! Lachen ) und auf den Punkt gebracht, ich fand auch, dass es sehr ruhig und fair zuging.
400 € Ersparnis durch den Holzofen, das ist ja klasse!

@LadyCupcake: also das kann doch wohl nicht angehen, oder? Da wäre ich auch total sauer gewesen!! Habt ihr schon einen neuen Termin?

Ich bin noch bei der Arbeit, habe gleich einen Termin bei meinem Versicherungsvertreter – mal sehen, was der so anbieten kann. Hoffentlich ist er nicht wieder so laaaaaangsam und umständlich wie beim letzten Termin und braucht 1000 Umwege, bis er endlich genaue Zahlen sagen kann. Was denn nun?
Hier ist es heute wärmer, heute früh hatten wir nur -2 Grad, aber dafür ist der Ostwind wieder heftiger geworden. In der Mittagspause war ich draußen, brrr, das ging so richtig durch. Aber die frische Luft hat gut getan, ich hatte ziemliche Kopfschmerzen heute.
Nachher darf ich dann noch ein bisschen was im Haushalt tun, und dann gibt es einen Leseabend.

Liebe Grüße,
Ulli

Vom 08.02.2012 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.012 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo nochmals,

will mich auch noch einmal zu Rebekka äußern, vorallem Pfeil nach rechts Streit Pfeil nach links gab es hier in keinster Weise, denn Lena hat es wieder mal genau auf den Punkt gebracht und wie gesagt man muß es akzeptieren , was mich nur ein wenig traurig macht, ist das Rebekka nicht mehr mitschreiben will, obwohl der Auslöser keiner aus unserer Runde war......ist doch so, oder?
So das wars dann mal zu dieser Sache.!!!!!!!
Lady,

na das war wirklich nicht erfolgreich, da würde ich mich auch ärgern, denn das Geld für die Auslagen ist ja auch nicht wenig, aber die machen sich da keine Gedanken, ist für solche einfach normal.Ärgere dich nicht mehr, bringt leider nicht viel.

Ulli,
solche Exemplare haben wir leider auch an Katzen, den ganzen Tag rein und raus durch die Terrassentür, denn es könnte ja vielleicht doch der Sommer gekommen sein, denn unsere sind sonst immer unterwegs und wir haben da dann immer Tag und Nacht die Türe etwas offen( zu uns kommen keine Einbrecher), aber was macht man nicht alles für die Lieblinge.

So wünsche euch allen noch einen schönen Abend und vorallem ganz viel Respekt und Tolleranz in unserer Runde, denn da sind wir doch stolz drauf. Lachen

LG
von Hanni

Vom 08.02.2012 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyCupcake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2010
643 Beiträge (ø0,75/Tag)
So nun sitz ich hier zu Hause...
Heute läuft wohl offenbar nichts nach plan ;)
Meine Freundin musste mir absagen ,da sie etwas wichtiges erledigen musste das sie nicht verschieben konnte,aber ich bin ihr da nicht böse,manches kann man eben nicht so vorhersehen. Jetzt wollen wir uns wahrscheinlich Sonntag verabreden.

@Lena
Da hast du vollkommen recht! Ich kann mir diese Geldbeträge die Länder, Deutschland eingeschlossen, haben gar nicht vorstellen und die da oben machen schnell mal so viele Schulden Oh
Wer dafür zahlen muss ist klar...

@Ulli
Ja doch leider schon! Wir haben uns von dieser Praxis viel mehr erwartet,da sie auch einen total seriösen und tollen Internetauftritt haben aber da trügt der Schein wohl ziemlich.
Uns kam das ganze schon sehr unkoordiniert vor,da die Arzthelferinnen auch dauernd rumgerannt sind,sowas hab ich in keiner Praxis je erlebt und naja in gewisser Weise sind wir froh da nicht mehr hinzumüssen.
Einen neuen Termin konnte ich noch nicht ausmachen denn auch die Praxen im Krankenhaus haben Mittwoch Nachmittag geschlossen.Werd ich wohl morgen anrufen und mal sehen in wie vielen Jahren ;) mein Freund dann dort auftauchen darf...

Jetzt da ich nicht zu meiner Freundin konnte habe ich nun doch noch mit dem HH angefangen. Die Spüma läuft

@ Spümatabs Pulver etc
Mein Freund will zwar das wir Markenprodukte benutzen aber ich muss gestehen ich hab jetzt ein Päckchen von Lidl gekauft und habs in die Alte Markenpackung gefüllt ;)
Ich glaube nicht das die wesentlich schlechter für die Machine sind als die Markenprodukte und bisher bin ich vollkommen zufrieden.
Ich benutze Pulver,da ich finde das es einfach ergiebiger ist und man da an sich auch mal besser dosieren kann.Ich habe ab und zu grade nachdem Freunde hier waren oder so auch mal eine Machine wo nur Gläser oder sowas drin sind da brauch man dann meiner Meinung nach auch nicht so wahnsinnig viel Pulver oder gar so viel wie ein Tab!
Ich habe aber auch schon Tabs halbiert das hatte auch ausgereicht.

Werde die Spüma wohl nachher auch nochmal anwerfen können.Saugen müsste ich auch,aber der Staubsauger ist noch verschüttet und heute Mittag hatte mein Freund keine Zeit mehr die ganzen Sachen wegzuräumen *hm*

So nun werde ich mich mal in die Küche begeben und die Putenbrust zersäbeln *gg*
Lidl hat ne Kilopackung im Angebot und ich kauf mir dann meist eine und schneide mir das ganze dann zurecht in Scheiben für Schnitzel und klein geschnittene Stückchen für in Pfannengerichte oder so und friere es dann ein :)

Vom 08.02.2012 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronja98 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2011
45 Beiträge (ø0,2/Tag)
Guten abend,

Ich lese seit November hier mit, zeitweise schreib ich mal was, meist aber nicht, ergibt sich halt nicht.

aber zu der Sache mit Rebecca muss ich auch was loswerden, was ich seltsam finde:

Offensichtlich hat Hanne Rebecca verletzt, indem sie sich im Ton vergriffen hat und ihr zu nahe getreten ist. das ist ja auch einigen aufgefallen, noch bevor sich Rebecca geäußert hat.

So, und jetzt schreiben alle etwas dazu.

Nur Hanne nicht.

Und das finde ich mehr als traurig. Wenn ich jemandem unabsichtlich weh getan habe oder seine Grenzen missachtet habe, dann entschuldige ich mich. Sollte man als Kind gelernt haben.

Was mich besonders ärgert, ist das Rebecca jetzt offensichtlich Rückzug braucht, obwohl das tägliche Schreiben ihr sicherlich in ihrem Leben eine Bereicherung war. Und Hanne? kann ja sein, dass sie das alles nicht wollte, aber vielleicht hätte ein einfaches "es tut mir leid" schon gut getan.
Und zwar nicht als KM, da der Ausgangspost ja auch öffentlich war.

So.

Vielleicht seht ihr das ja genauso.
Rebecca denk an Dich und Deine Bedürfnisse.

Viele Grüße,

Ronja
egal ob ich mich im Recht fühle oder nicht, es gehört sich einfach.

bitte korrigiert mich, wenn ich was verpaßt haben sollte.

Vom 08.02.2012 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miyuki- Küchenjunge

Mitglied seit 23.09.2011
128 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo zusammen,

heute kam es mir bei -2° richtig warm vor. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zum Mittag gab es Nudeln mit Bolognesesauce... das steht noch öfter auf dem Speiseplan, bis wir die eingefrorenen Portionen verbraucht haben. Ich hab mir zum Kaffee endlich das ersehnte Negerkußbrötchen gegönnt-lecker!

@Ladycupcake: das ist ja ärgerlich mit dem Termin. Man geht ja nicht zum Spaß zum Arzt. Und wenn durch eine solche Dusseligkeit wieder kostbare Zeit vergeht bis zur richtigen Diagnose und Therapie, ist das echt schlimm. Hoffentlich klappts beim nächsten Anlauf!

Allen Kranken gute Besserung.

Liebe Grüße, Miyuki.

Vom 08.02.2012 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emilie1991 Küchenjunge

Mitglied seit 30.03.2010
170 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo in die Runde,

melde mich, wie fast immer, am späten Abend. Hatte heute Sport und danach gönne ich mir sehr gerne die verzweifelten Hausfrauen. Dann hatte ich ein heißes Bad, tat so gut bei der Kälte. Nun noch einen schönen Kräutertee und bald geht´s ins Bett.

@little_mum: Vielen Dank für Deine mitfühlenden Worte. Ich hatte schon öfters solche Zeiten, ich weiß, es wird auch wieder ruhiger bei der Arbeit. Aber ein wenig darüber zu schreiben und dann noch getröstet zu werden, tut einfach gut hechel...

@lena: Ich führe seit Jahren Haushaltsbuch und mache es wirklich auch so ähnlich wie Du Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Habe die Bereiche Lebensmittel, Benzin, Kleidung, Ausgehen, Kosmetik/Medizin, Schule, Geschenke, Taschengeld (auch für die Erwachsenen), Sonstige, Fixkosten monatlich,vierteljährlich und jährlich sowie außerhalb Budget. Das alles mache ich in Excel und habe wirklich Spaß dabei. Das mit der Ebbe in der Kasse musst Du irgendwie falsch verstanden haben Jajaja, was auch immer! derzeit komme ich eigentlich recht gut mit meinem Budget zurecht... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - trotzdem danke, ich finde es schon interessant, wie andere Menschen ihr Budget überwachen. Ich kenne einige, die absolut nie etwas aufschreiben und dennoch wunderbar mit ihrem Geld zurechtkommen...ich gebe zu, das könnte ich nicht, da würde ich vollkommen den Überblick verlieren.

Heute gab es bei uns Kartoffelpüree, Möhrengemüse und Bulletten (von der Schiegermutter) - das war so richtige Hausmannskost - absolut lecker. Morgen gönnen wir uns ja ausnahmsweise mal Döner als Abendessen. Ist einfach zu stressig diese Woche, wenn wir täglich kochen müssten. Für Freitag habe ich dann noch Gulasch eingefroren - und schwupps ist die Woche um und es geht wieder an den Wocheneinkauf.

Morgen wird es ruhig im Büro, sind viele nicht da. Eine echte Chance, mein Chaos besser in den Griff zu bekommen - ich freu´mich direkt darauf und bin motiviert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wünsche Euch einen erholsamen Schlaf und morgen einen entspannten Tag

Liebe Grüße
Emilie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: