neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kaufdiät am Mittwoch,den 8.2.2012

Vom 08.02.2012 04:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88  Hendlgriller

Mitglied seit 17.09.2010
1.514 Beiträge (ø2,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen hier ist die Kaufdiät \"\"
Mir gehts immernoch nicht besser \"\"

\"\"
\"\"

Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet. Nitzsche
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.02.2012 05:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_schneeglöckchen_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.11.2011
92 Beiträge (ø0,51/Tag)
Gutem Morgen!

Bin gerade auf enem mehrtägigem Workshop mit irrsinnigen Arbeitszeiten... Hab gerade mal gegoogelt was die max. Arbeitszeit für Schwangere pro Tag (per Gesetz) ist. Und das werde ich heute auch einhalten HAR HAR HAR Ich bin es leid, ständig mehr arbeiten zu müssen.

Zum gestrigen TT:
TT/Valentinstag
Ist der Valentinstag für Euch von Bedeutung?

Ja Lachen Wir beide mögen es, zu feiern. Nein, eigentlich feiert unsere ganze Familie gerne. Es ist ein netter Anlass, warum also nicht unsere Liebe feiern? Ich sehe es wie Weihnachten, Ostern, Hochzeitstag etc. - Die Weihnachts- und Osterbotschaft sind nicht nur zu den entsprechenden Jahreszeiten aktuell, sie sind es täglich. Genauso der Hochzeitstag, ich bin täglich verheiratet und freue mich auch darüber. Aber dann gibt es die speziellen Tage oder Zeiten im Jahr wo man sich ganz besonders auf diese Botchaften konzentriert - da feiern wir dann das entsprechende Ereignis. Das heißt aber nicht, das ich es dann für das restliche Jahr über vergesse.

Wenn ja, wie gestaltet Ihr ihn?

GG hat mich zum Abendesen eingeladen und Babysitter organisiert. Etwas Besonderes für uns also.

Wen beschenkt Ihr?
Was schenkt Ihr?

Hihi, ich schenke nicht, das tut ER Lachen Vieleicht stell ich ein Kerzerlherz am Frhstückstisch auf, oder so, eine nette Kleinigkeit. Darüber freut sich mein Mann sowieso am meisten.

lg und einen schönen Tag!

Vom 08.02.2012 05:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momofmonsters Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2011
1.211 Beiträge (ø2,39/Tag)
Guten Morgen,
bin heute auch schon aus dem Bett gefallen.
@Beate: bist Du wieder ins Bett gekrabbelt?
@Hanne: auch noch nicht da?

@renni: gute Besserung.

lg,
Kerstin

Vom 08.02.2012 05:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88  Hendlgriller

Mitglied seit 17.09.2010
BOOOIINNNGG.... ich dacht ich muss hier alleine versauern Sicher nicht!

\"\"
\"\"

Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet. Nitzsche

Vom 08.02.2012 05:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88  Hendlgriller

Mitglied seit 17.09.2010
schneeblümchen,
ja lass dich nicht veräppeln heutzutage wollen die AG einen mit den Arbeitszeiten bzw Gehältern übern Nuckel schieben \"\"

\"\"
\"\"

Vom 08.02.2012 05:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steffine84 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.12.2011
17 Beiträge (ø0,1/Tag)
Guten Morgen!

Ich stoß mal auf einen Kaffee dazu. Lachen

Heute wird ein KWT: Im Netto (direkt unter dem Büro und daher bestmöglich am Heimweg) ist das Biohackfleisch im Angebot, dazu noch Eier und vielleicht was Frisches aus dem Bioladen oder auch direkt vom Netto - mal sehen was die Temperaturen heute sagen.

Für heute Abend hat sich spontan eine Freundin angesagt - die bekommt jetzt auch Wochenplanessen. Lachen Wie handhabt ihr denn spontane Gäste? Werden die auch mit dem WP "abgespeist"?

Euch allen einen guten Start in den Tag!

LG Steffi

Vom 08.02.2012 05:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momofmonsters Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2011
Steffi: wer spontan kommt, muss hier mitessen, was es gerade gibt. Aber ich habe auch immer Nudeln und Dosentomaten im Haus. Zur Not gibt es eben Pasta mit Tomatensoße.

Vom 08.02.2012 05:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88  Hendlgriller

Mitglied seit 17.09.2010
ich koche nie extra für spontane Gäste

\"\"
\"\"

Vom 08.02.2012 05:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.706 Beiträge (ø4,01/Tag)
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

Guten Morgen,

hier ist die aktuelle Budgetliste:

Alfa 120€/2,5 P/1 Katze
Angela 130€/5 P/1 Hund + 7 Hasen
Anitram 150€/4 P
Anja 80€/2 P
AnnaAlmare 50€/1 P
Annemarie 100€/3 P
Aurora 140€/6 P
Berchen 100€/3 P/1 Kater
Bienemaja 100€/5 P/3 Hunde + 2 Katzen
Bietola 100€/2 P
Bigmama 30€/1 P
Blackheart 110€/4 P/1 Ninchen
Bluediamant 147,30€/5 P
Brake 71€/2 P/2 Katzen
Camigwen 65€/2 P/ 1 Hund
Chaosköchin 60€/2 P/2 Kater
Cumin 120€/2 P/3 Katzen
Daliklettern 50€/2 P/1 Katze
DoZach 75€/2 P/1 Hamster
Elodea 50€/2 P/1 Kater
Emmyco 70€/2 P
Enzee 20€/1 P
Eva 80,68€/2 P
Ferkel 80€/2 P
Flamiche 90€/2 P
Flora 50€/1 P/1 Katze
Hubiu 102€/4 P
Hueppi 70€/2 P/1 Katze
Ibincj 70€/2 €
Inge 90€/2 P
Italia 75€/2 P/1 Kater
Jana 20€/1 P
Jantim 100€/3 P
Jellebee 70€/2 P
Jonimaus 120€/3 P/1 Hase
JuliaMonique 80€/4 P
Julichen 50€/1 P
Kanada48 40€/1 P
Knallfrosch 40€/1 P
Konrike 130€/4 P
Küchenschurz 50€/2 P
Kurukulla 160€/4 P/2 Federbälle
Loari 150€/4 P
Luki 150€/4 P/1 Hund/1 Katze
Mamajeja 105€/6 P/1 Katze
Mamea 50€/2 P
Menlin 80€/4 P
Messadie 50€/2 P/2 Katzen
Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen
Modido 80€/3 P/2 Katzen
Monsie 35€/1 P
Naninette 150€/3 P
Nea 135€/1 P/1 Katze
Obststudent 38€/1 P
Oe 80€/2 P/1 Hase
Pepsi 100€/3 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen
Petra 50€/1 P
PicNic 70€/2 P
Polgara 50€/1 P
Rennie 100€/3 P/1 Hund + 1 Schildi
Rotothea 100€/3 P
Rudielch 120€/4 P
Saphiraa 75€/3 P/2 Katzen
Saschu 200€/8 P
Schildy 60€/2 P/Fische
Silvia 150€/3,5 P/1 Hund, 1 Katze + Fische
Smartie 30€/1 P/1 Kater
Sogo 50€/3 P
Solo 100€/2 P/3 Katzen + 1 Hund
Sommer 55€/€/2 P
Steffine 40€/1 P/1 Katze
Sugar 75€/3 P
Supersu 100€/2 P/1 Hund
Suse 100€/3 P/1 Hund
Theophilia 120€/3 P
Tiggi 50€/2 P
Tina 65€/3 P
Tjmexx 90€/4 P/1 Katze
Userpetra 150€/5 P
Vivid 80€/4P
Wally 40€/1 P
Wetterhex 70€/2 P
Wiebus 120€/3 P/1 Hund
Wikapi 90€/4 P
Wind 140€/4 P
X-Tine 32€/1 P
Xyz13 125€/4 P/4Vögel
Zahnfee 30€/1 P
Zajka 60€/3 P
Zicke 50€/2 P
Zoe 50€/2 P+?

@Saphiraa: War das Ergebnis, welches Du gestern genannt hast, schon für diese Woche oder war es das der letzten Woche Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

@Blue: Dankeschön für das Brotrezept - hast Du es schon probiert?
- welcher Balsamico ist gemeint - dunkler? - weisser?
Zu welchem Ultra hast Du das bekommen? Bei meiner Kastenform, war so ein "Rezept-Faltblatt" dabei, - und da ist nur ein Brotrezept mit einer Backmischung dabei.

@Modido: Du hast wahrscheinlich recht - die Verkäuferin konnte es nicht ==> ABER ==> dann muß sie es lernen, bzw. ein Vorgesetzter muß es ihr beibringen....so schwer ist es auch nicht ==> ganze Wurst auf die Waage, dann weiß man schon mehr. Na!

@Kerstin: Pfeil nach rechts mann fragt schon wie mein lover heisst Pfeil nach links - da kannst Du doch guten Gewissens sagen "KD" YES MAN

@Luki: Ich bin mir sicher, hier gibts kompetente Leute, die Dir mit dem elektr. EKZ weiterhelfen werden ==> ich kann ihn leider nur benutzen....technisch bin ich eine Null. na dann...
Dankeschön für die Ultra-Rezepte

Hier ist heute wieder ein VAT (gekoppelt mit einem KNT) - von meinem Budget sind noch 76€ da,
wie sieht es bei Euch aus?
Gekocht wird auch, mei mir gibts heute diesen Scharfen Hülsenfrüchteeintopf - eine Premiere - mal sehen wie es wird.

Schönen Tag für alle hier.

Viele Grüße

Eva\"\"

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

Vom 08.02.2012 05:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MODIDO Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2008
650 Beiträge (ø0,45/Tag)
Guten morgen,

@kuru: Danke für die Info.

@alle Kranken und kranken Angehörigen: gute Besserung!

So, jetzt muss ich noch etwas den HH machen und dann ab zur Arbeit.

Modido

Vom 08.02.2012 06:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steffine84 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.12.2011
17 Beiträge (ø0,1/Tag)
Danke für die schnellen Antworten! Jetzt fühl ich mich (noch) besser. Lachen Schlimm genug, dass ich mir oft genug selber in die Quere komme. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Meine Freundin bekommt dann heute Abend also auch Alberto's duftende Kartoffeln serviert. Ich überlege noch, ob ich statt pochierter Eier in Essigwasser vielleicht verlorene Eier in Senfsoße mache. Meint ihr das passt?

Vom 08.02.2012 06:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

\"\" 11.11.11:11 TT/Fasching-Karneval-Fasnacht 11.11.11:11
Wird das bei Euch gefeiert?
Geht Ihr (oder Eure Lieben) kostümiert?
Wenn JA als was?
Wieviel kostet Euch das und gibt es dafür ein Budget?

Vom 08.02.2012 06:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne1947 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2009
1.179 Beiträge (ø1,26/Tag)
Guten Morgen

@momo bin schon lange hier,habe gesten nachgelesen,oh ,mann habt ihr viel geschrieben

@Saphira

probiere mal den Rote Bete-Auflauf CK ist sehr lecker,mache ich auch mit meinen eingelegten,gut ich mache sie nicht sehr sauer ein.

BBA habe ich Jahre lang damit gebacken,nun geht die Heizschlange nicht mehr,werde aber keinen neuen kaufen,im Backofen schmeckt es besser.

das NO Knead Bread,das ich diese Woche aueprobiert habe,schmeckt sehr lecker.

TT
Valentinstag,in meinen Augen nur Geldmacherei

LG Hanne

Vom 08.02.2012 06:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88  Hendlgriller

Mitglied seit 17.09.2010
steffi
würd eier in senfsosse machen. Die gewohnheit machts

\"\"
\"\"

Vom 08.02.2012 06:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Italia_68 Küchenjunge

Mitglied seit 12.06.2007
201 Beiträge (ø0,11/Tag)
Guten Morgen,

falls das überhaupt möglich ist, ist es noch kälter geworden und geschneit hat es gestern auch fast den ganzen Tag.... Mir graut es davor, bald das Haus verlassen zu müssen. Aber leider bringt die Jammerei auch nichts.... zum Heulen

@Eva
Ich habe von meinem Wochenbugdet bisher erst 12 EUR ausgegeben, also noch 63 EUR übrig.

Nach Einkaufen und Geldausgeben ist mir momentan überhaupt nicht, denn die Autoinspektion/Auspuff am Montag hat mich knapp 900 EUR gekostet Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Ich hatte mich zwar vorher nach den ca. Preisen erkundigt, aber dann kam noch dies und das dazu und meine Kalkulation von 600-650 EUR wurde gewaltig übertroffen..... Mich hat es fast vom Stuhl gehauen!

Jetzt will ich natürlich versuchen, das Geld schnellstmöglich wieder zusammenzusparen. Habe meinen WP über den Haufen geworfen und koche jetzt erst mal nur aus dem Vorrat. Einkaufen geh ich erst am Freitag wieder.

Deshalb gibt es heute Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Öl (für mich) und Dosenwurst (für meinen Mann). Kost-fast-nix, geht schnell und schmeckt gut.

Allen einen schönen Mittwoch, den Kranken gute Besserung,
LG Italia
(die auch schon fast von der Erkältung erwischt wurde *schnief*)

Vom 08.02.2012 06:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88  Hendlgriller

Mitglied seit 17.09.2010
muss mim Hundi raus bis denne

\"\"
\"\"

Vom 08.02.2012 06:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne1947 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2009
@renni Gute Besserung

@Eva habe einen Drink von dir zum Kaffee vernascht.

Vom 08.02.2012 06:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muju Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.02.2010
54 Beiträge (ø0,06/Tag)
Guten Morgen,

heute kommt mein la vialla Paket. Heute kommt mein la vialla Paket. Heute kommt mein la vialla Paket. Ähm ja!

Da es sich ja doch schon um ein kleines Vermögen handelt *ups ... *rotwerd* , haben wir die Kosten aufgesplittet: Einen Teil zahlt die Haushaltskasse (Nudeln, Soßen etc.) einen Teil bekomme ich von meinem Mann zum Geburtstag und den restlichen Teil nehmen wir aus dem Partybudget.

zum TT: Ich arbeite mit Kindern, da feiern wir Fasching, da dies auch noch ein paar Jahr so sein wird, investiere ich etwas in die Kostüme. Vor zwei Jahren bin ich als Piratin gegangen. Die weiße Bluse will ich dieses Jahr noch mal für ein Bäuerinnenkostüm hernehmen. Dazu nähe ich mir eine karierte Schürze. Brauche allerdings noch einen braunen Rock. Mal am Wochenende gucken.

Diese Woche komm ich in keinen Laden - Scharlach traurig

Lieben Gruß, Muju

Vom 08.02.2012 06:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne1947 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2009
TT

wir gehen am Samstag zur Prunksitzung,unmaskiert,Masken sind bei uns nicht Sitte,wird eher eine Modenschau.

vielleicht Rosenmontag noch in die Stammkneipe zum Knöchel essen,das wars dann im Hause Hannele

schläft @beate noch ihr vollgefressenes Bäuchle aus.

Wünsch mal allen einen schönen Tag,muß in die Kälte gehen

LG Hanne

Vom 08.02.2012 06:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnapperin Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2004
2.058 Beiträge (ø0,69/Tag)
Guten Morgen,

ein kurzer Nachtrag zum gestrigen "IN-offiziellen TT"

@Versicherungen:

Unbedingte Muss Versicherungen
Haftpflicht
KFZ Haftpflicht
Berufsunfähgigkeitsversicherung (auch für kaufmännische Berufe, der Staat zahlt so gut wie nie und dann auch nur sehr wenig)
Hausrat

Man sollte immer bedenken mit welcher Versicherungssumme man was absichern kann, und ob man im Falle eines Schadens das auch selber finanzieren kann

z.B.
Haftpflicht- man fährt mit dem Fahrrad, biegt ab ohne zu schauen , Tanklaster muss bremsen, kippt um...Schadenssumme 1.000.000,00 - Versicherungsbeitrag jährlich ca. 45 €
Berufsunfähgigkeit - mit 35 wird man berufsunfähig ("Mausarm" für kaufmännische Berufe)- pro Monat erhält 1500 € von der BU 630.000 € bei evtl. Beiträgen von 540 € pro Jahr(da kostet mein Auto Vollkasko fast das gleiche)
Hausrat - Wohnungsbrand....Schadenssumme 40.000 € - jährlicher Beitrag 70 €

Wir deutschen versichern gerne unsere Autos mit allem möglichen, aber an die wertvolleren Dinge (Arbeitskraft) denken wir meistens nicht. Umso früher abgeschlossen, umso geringer sind Ausschlüsse und umso günstiger wird es .

LG Tina

Vom 08.02.2012 06:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steffine84 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.12.2011
17 Beiträge (ø0,1/Tag)
TT

Hier in Sachsen ist Karneval kein Event. Es gibt die eine oder andere FASCHINGssause aber da zieht es mich nicht hin. Was aber auf alle Fälle noch auf meiner "In-diesem-Leben-noch-dringend-zu-erledigen-Liste" steht, ist einmal KARNEVAL im Ruhrpott. 11.11.11:11

Vom 08.02.2012 06:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
8.441 Beiträge (ø8,43/Tag)
Guten Morgen,

sooo viele Kranke und Geplagte! Ich wünsche euch gute Besserung.
Kerstin stimmt, bin wieder ins Bett. Ich meld mich nachher bei Dir.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

Vom 08.02.2012 06:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MODIDO Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2008
650 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

zum TT/Fasching-Karneval-Fasnacht
Wenn JA als was?

Bei uns gibt es zwar einen Umzug am Rosenmontag in der Innenstadt, aber bei den Temperaturen bin ich nicht dabei, auch werde ich arbeiten müssen denke ich. Letztes Jahr habe ich meinen Kleinen in ein Kostüm gesteckt, aber dieses Jahr ist es bis jetzt zu kalt. Letztes Jahr hat mich das Kotüm so knapp 10,- € für den Lütten gekostet. Ich kostümiere mich nicht, aber vielleicht kommt das jetzt, wenn der Kleine älter wird. Wird ja auch irgendwann im Kindergarten gefeiert.

Modido

Vom 08.02.2012 06:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naninette Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2011
467 Beiträge (ø1,6/Tag)
Guten morgen,

haben ja doch schon einige ausgeschlafen.

Bin schon im Büro und husche schnell hier durch. Bei uns ist es heute etwas wärmer (-8 Grad) als die vorherigen Tage. Aber es reicht immer noch.

@TT
Leider sind wir beide Faschingsmuffel und wir verbringen die Tage wie immer, arbeitend. Auch die Umzüge sind nicht wirklich was für uns. Früher als Sohnemann klein war, wollte er immer hin, um die Bonbons usw. aufzusammeln. Da haben wir uns überreden lassen. Aber jetzt, no Fasching.

Allen Kranken wünsche ich schon mal gute Besserung.

Viele Grüße

Nanett Beutke

Vom 08.02.2012 07:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momofmonsters Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2011
@ Hanne: hatte mir schon Sorgen gemacht !

@Beate: dann wärm Dich noch ein wenig im Bett auf....

TT: zum TT/Fasching-Karneval-Fasnacht
Wenn JA als was?
Ich bin zwar im Fasching geboren (obwohl ich heuer erst nach Aschermittwoch Geb. habe), aber ich bin ein ausgesprochener Faschingsmuffel. Das gilt auch für meinen aus dem Rheinland stammenden Mann.
Die Kinder gehen gerne maskiert, Lilith war letztes Jahr sogar Prinzessin der Garde, aber wir Eltern nicht. Mir reicht, dass ich auf Kinderfaschingsfeiern muss, umgeben von schießenden Cowboys und anderen Krachmachern....
Kinder wollen heuer als Vampire gehen. Budget habe ich dafür nicht.....

lg,
Kerstin

Vom 08.02.2012 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rothothea Smutje

Mitglied seit 12.11.2011
271 Beiträge (ø1,37/Tag)
Welt zusammengebrochen Guten Morgen!
Verzichte aucgf die Morgenroutinen, das Geschirr wasche ich heute nachmittag.

@Rennie was ist los?

lg Doro

Vom 08.02.2012 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muju Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.02.2010
54 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

wir haben eine Petra Pad Kaffeemaschine. Da ist so ein Dauerfilter dabei, wo man so Kaffeepulver selbst reinfüllen kann. Außerdem ein paar Filterblättchen.
Wir kommen damit nicht zurecht. Kann jemand von euch sowas brauchen. Ich mag es nicht so recht wegschmeißen.

Lieben Gruß, Muju

Vom 08.02.2012 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliamonique Smutje

Mitglied seit 17.11.2005
300 Beiträge (ø0,13/Tag)
Guten Morgen,

hier ist es kalt und es schneit. Bäh. Und ich bin sooo müde. Zwerg kam wieder in der Nacht und hat im Bett dann derart gezappelt, dass wir ihn wieder ausquartiert haben. Noch dazu war meine Nase verstopft und ich mag nicht so oft Nasenspray nehmen. Hat da jemand einen besseren Tipp?

So gehe nun ins Büro, bis später!!!

Vom 08.02.2012 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,96/Tag)
Moinsens ...

@ Eva
Ja, so war es gemeint, hatte meinen WEK für diese Woche nun schon letzten Freitag getätigt, musste Montag noch etwas nachkaufen aber das war es dann. Danke fürs Eintragen =)

@ Besuch und Essen
Normalerweise wird das gegessen, was auf den Tisch kommt. Wenn ich aber noch nicht angefangen habe zu kochen oder ich eh noch einkaufen muss, dann kann es sich schonmal ändern. Aber normal nicht - naja, die Erfahrung habe ich auch nicht so, spontan kommt selten Besuch, die kündigen sich an oder es wird geplant.

Let´s rock! TT
Ich mag Fasching niht sonderlich, aber wenn mein kleiner Schatz groß genug ist, dann werde ich mich wohl mit dem Thema auseinandersetzen müssen ... vorher nicht Sicher nicht!

@ Hanne
Danke für den Tipp ... sind ja gekaufte Rote Bete, daher muss ich das mal testen ... normalerweise esse ich Rote Bete immer zu Jägerhack und Tüften (Kartoffeln) ... aber immer das selbe?! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

So, muss mich noch um den nächsten WP kümmern ... Sohnemann liegt nackig bei mir (ein bisschen wunder Hintern) und mein Freund bleibt heut auch zu Hause - na toll, dass ich schon Brot und Kaffee gemacht hab Verdammt nochmal - bin stocksauer

Bispä

Vom 08.02.2012 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamajeja  Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2011
642 Beiträge (ø2,74/Tag)
\"\"
So, zwei Kälteresistente kleine Monster sind auf dem Weg zur Schule und die nächsten zwei dürfen noch ein wenig schlafen. Zeit für mich mit Tee und Musse hier zu sitzen und euch zuzuhören(lesen)...

Zum *TT*
ICH bin ein Karnevals-Ignorierer, meine Kids sehen das nätürlich anders. Die feiern Altweiber in der Schule mit Clown-Show und Partybuffet und nach der 4.Stunde ist Schluss, un d im Kindergarten wird auch kräftig gefeiert, mit Kuchen, Saft und (Kinder)Party-Musik und Tanz. Verkleiden wollen sich eigentlich nur die Mädels, die Jungs haben da noch nicht wirklich eine Meinung. Kostümfrage stellt sich immer erst einen Tag vorher Was denn nun? und dann muss eventuell die Nähmaschine die Arbeit machen (hab soviele Stoffe hier, kaufe keine fertigen Kostüme - die Billigen halten nix aus und die teuren...sind halt teuer Na! ) Rosenmontag ist sogar schulfrei Jajaja, was auch immer!
Hier laufen in jedem kleinen Ort zwar Rosenmontagszüge, aber ich tu mir das nicht an, schon gar nicht bei der Kälte.... Jajaja, was auch immer! hinterher liegen wir alle mit Lungenentzündung im KH.... Sicher nicht! nee-nee, das lassen wir mal lieber....
Ein Budget habe ich für Karneval nicht. Das Geld, was die Mädels für den Clown(2,50€) mitbringen müssen, und die Sachen für das Schlemmerbüffet in Schule und Kiga gehen aus dem Budget für Schule/Kiga weg und sonst hab ich keine Kosten...

So, jetzt werde ich die kleinen Männer aus dem Bett holen, den einen in den Kindergarten bringen und mit dem anderen zum Musikgarten düsen\"\"
Der hat so einen Spass daran...

Allen Kranken und Pflegenden GUTE BESSERUNG!
Allen anderen einen schönen Tag!

Lieben Gruss,
Kerstin \"\"

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen.

Vom 08.02.2012 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daliklettern  Smutje

Mitglied seit 01.10.2008
246 Beiträge (ø0,18/Tag)
@modido: gestern Zahnversicherung: bin bei ergo-direkt (nicht nur ergo). bin sehr mit denen zufrieden. geh doch mal auf die internetseite. Dort steht auch ne Telefon-Nr. ich find die sind sehr nett und erklären gut.

LG Gisela

muss jetzt erst mal alles wieder nachlesen....

Vom 08.02.2012 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
2.310 Beiträge (ø15,61/Tag)
\"\"

Guten Morgen,

zuerst wünsche ich den Kranken gute Besserung!

Bis jetzt habe ich diese Woche 11 € ausgegeben. Ich muß aber heute zu DM (ich schätze meinen Einkauf auf 15 €) und ich will salzige Kekse für meinen gestrigen Pannenhelfer backen, d.h. ich brauche Butter und Käse und gehe gleich zu Aldi. Hoffentlich springt nichts in meinen Korb! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Flamiche

Vom 08.02.2012 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julichen2011 Küchenjunge

Mitglied seit 28.11.2011
183 Beiträge (ø1,01/Tag)
Guten Morgen

@ Smartie, da haben wir wohl aneinander vorbei geradet, ich dachte, du meinst, dass der Tag als Gedenktag gestrichen wurde. Aber als Feiertag gibt es das schon lange nicht mehr, da hast du recht Lächeln
Achja ich war auch auf einem privaten katholischen Gymnasium, sogar ein reines Mädchengymnasium Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

TT:
Ich HASSE Fasching und das mein ich ernst, diese pseudo Lustigkeit und das anmalen und verkleiden, damit kann man mich jagen. Ich glaube, das letzte mal Fasching gefeiert hab ich vor 5 Jahren.
Never ever again.

Gestern war ein KNT und heute auch.
Morgen muss ich noch was fürs Wochenende einkaufen.

Heute abend ist mal der Haushalt dran und ich werde dieses Brot backen. Hoffe es klappt.

Wünsche allen noch einen schönen Tag

Gruß Julichen

Vom 08.02.2012 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Zum TT/Fasching-Karneval-Fasnacht
Wir feiern nicht. Ich komme mit einigen Faschingsbräuchen nicht zurecht...
LG
Flamiche

Vom 08.02.2012 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luki72 Hendlgriller

Mitglied seit 06.03.2007
1.542 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Wichtige Frage Ich habe ja gestern versucht, den EKZ runterzuladen. Hat auch geklappt, aber leider konnte ich ihn nicht benutzen, nirgedwo war eine Formel eingetragen, so dass ich ihn hätte benutzen können!! Was habe ich falsch gemacht Welt zusammengebrochen Wichtige Frage Wichtige Frage

@TT: Wir wohnen in Norddeutschland - soviel zum Karneval. Es reicht mir schon, dass die Kinder in der Schule Fasching feiern mhmmmh hmmhmhmmmmhhh . Da wird aber nichts besonderes gemacht in Bezug auf Kostüm. Mein Sohn hat schon seit 5 Jahren (?) ein Piratenkostüm, meine Tochter schon seit 7 Jahren (?) ein Vampirkostüm, ansonsten was der Kleiderschrank her gibt. Ich finde es schon immer sehr dekorativ, wenn man seine Haare mit Farbspray ansprüht. Damit kann man schon tolle Effekte erzielen! Ansonsten hier NIX mit Karneval!

Ich habe heute mal die Rezepte zusammengestellt, die ich für den Geburtstag meine Sohnes brauche. Er wünscht sich ja zum Essen abends Putenschnitzel mit Kartoffelpürree und Pommes. Eigentlich wollte ich die Putenschnitzel in so Kleinform bei bofrost bestellen, aber irgendwie gefällt mir das alles nicht, was es da gab. Also werd ich jetzt Putenfleisch bestellen, damit sie mir die Schnitzel schön dünn schneiden. Sonst sind das bei uns immer solche dicken Brocken Was denn nun? ! Für die Schule gibts diese Schokobrötchen. Und ich muss unsere Tüte noch suchen mit den Luftschlangen und den Girlanden. Das wäre auch mal so ein TT "Wie organisiere ich den Haushaltsraum ordentlich und übersichtlich ohne große Kosten zu verursachen (heißt hübsche Kartons o.ä. bei Ikea zu kaufen GRRRRRR )!!!

Mach mich vom Acker,

LG LUKI

Vom 08.02.2012 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luki72 Hendlgriller

Mitglied seit 06.03.2007
1.542 Beiträge (ø0,81/Tag)
Oh, Link hat nicht geklappt na dann...

diese Schokobrötchen

LG LUKI

Vom 08.02.2012 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia365  Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.11.2011
45 Beiträge (ø0,24/Tag)
Schönen guten Morgen,

bei uns ist es auch kalt mit -10 Grad, aber es ist blauer Himmel und die Sonne scheint.
Bei mir ist heute Betten überziehen und bügeln angesagt na dann...

Heute ist wieder ein KNT erst morgen kommt mein Wocheneinkauf dran, aber erst
muß ich schauen was ich nächste Woche koche, was noch da ist und was in Aktion ist.

Pfeil nach rechts Eva ich habe bis jetzt nur am Montag Brot gekauft, also ist mein Geld bis
auf 3 Euro noch da Lächeln

Das mit den Versicherungen habe ich mir jetzt auch mal durch den Kopf gehen lassen.
Mein Freund hat ja seine schon voriges Jahr im Sommer überpfüfen lassen, wie
er sein neues Auto bekommen hat und auch einiges geändert. Ich habe mal im
Internet geschaut und festgestellt, das ich bei meiner Autoversicherung an die
150 Euro im Jahr sparen könnte. Werde das jetzt auch mal einem Makler geben
und alles überprüfen lassen.

zum heutigen Thema

TT/Fasching-Karneval-Fasnacht
Wenn JA als was?

Nein mit Fasching hat mein Freund nicht so viel am Hut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Mit der kleinen bin ich früher auch immer zum Kinderfasching gegangen,
nur heuer geht sie das erste mal mit Freundinnen alleine zu einer
Faschingsdisco.
Aber das was ich immer mache, ist am Aschermittwoch zum Heringsschmaus
zu gehen. Das ist mir lieber als wie Fasching **gg**

So ich werde mich mal an die Hausarbeit begeben. Ich wünsche allen kranken
gute Besserung und schön brav im Bett bleiben.

Schönen Tag noch und liebe Grüße Silvia

Vom 08.02.2012 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daliklettern  Smutje

Mitglied seit 01.10.2008
246 Beiträge (ø0,18/Tag)
@sparfuchs: ich würde die Versicherung nicht kündigen. Du bist ja nicht gezwungen ein Einzelzimmer für die Kinder zu nehmen. Aber als Erwachsener wenn Du sowas willst, kommst Du entweder gar nicht mehr rein oder zu bescheidenen Tarifen.

Meine Mutter hat auch so was in jungen Jahren gemacht. Jetzt musste sie die letzten Jahre jedes Jahr mal ins Krankenhaus.

so erstmal - weiter nachlesen -

LG Gisela

Vom 08.02.2012 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2011
1.477 Beiträge (ø3,52/Tag)
Guten morgen zusammen,

ich wünsch allen Kranken erstmal gute Besserung!

@ Renni
Oje, jetzt hats dich wohl ordentlich erwischt!

@ mamajeja
Hast dich gestern Abend ja noch richtig chic gemacht Na! !

@ Joni
Was macht das Garagentor na dann... ?

@ spontaner Besuch
Der darf essen/trinken was dann da ist.
Find ich auch nicht weiter schlimm...Hellsehen kann ich ja nicht.

@ Luki
Kann dir leider nicht soviel helfen. Vielleicht ladest du es nochmal runter.

11.11.11:11
Karneval liegt mir im Blut!

Hier nennt man ihn allerdings Fasnet und ist nicht mit dem rheinischen Karneval zu vergleichen.

Wir sind in einem Narrenverein und somit springen wir jedes Wochenende durch die Straßen.
Eins, zwei Abendveranstaltungen machen wir auch mal mit. Die halten sich aber in Grenzen, da es am Babysitter mangelt.
Wenn hier Kinderball ist gehen die Kinder oft als, Pirat, Dracula, Hippie, alte Schrapnelle oder halt im Häs (= das Kostüm vom Narrenverein).
Die Erstanschaffung für unser Häs mit Maske war schon recht teuer. Bei uns im Verein halten sich allerdings der Mitgliedsbeitrag und der Sprungbändel im Rahmen.
Wenn man natürlich jedes Wochenende zu viert unterwegs ist, braucht man Geld. Dafür haben wir ein extra Budget. Vier Leute verteilen natürlich auch ne Menge Bonbons.

Diese Jahr beobachte ich diese Ausgaben mal ganz besonders. Sonst liefen die immer nur nebenher und die gehen eigentlich ganz schön ins Geld.
Da mal ein Punsch, hier mal Pommes, die Bonbons wollen auch gekauft werden, usw.

Auf alle Fälle macht es uns allen sehr viel Spaß und wir sind jedes Wochenende an der frischen Luft und in Bewegung.
Und sobald ich einen Fanfarenzug, Guggemusik oder ne Lumpenkapelle hör haltet mich sowieso nichts mehr...... 11.11.11:11

LG wikapi

Vom 08.02.2012 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julichen2011 Küchenjunge

Mitglied seit 28.11.2011
183 Beiträge (ø1,01/Tag)
Wichtige Frage Ich hätte mal ne Frage, ich hab gestern gesehen, dass ich ungefähr 600g Himbeeren in der TK hab. Was kann ich denn aus denen am besten machen?

Gruß Julichen

Vom 08.02.2012 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2010
448 Beiträge (ø0,74/Tag)
Guten Morgen,
habe noch keine Zeile nach gelesen und werde wohl erst heute Abend dazu kommen.

@Julia: Herzchen ausstechen für den Frühstücksteller ist eine sehr gute und kaufdiätfreundliche Idee. Hin und wieder, wenn ich ganz gute Laune habe, steche ich Frikadellen aus.

@Anna: Danke für den Kümmeltipp, manchmal ist es ja viel einfacher als man denkt Na!

Liebe Grüße und einen schönen Tag. Bis heute Abend!

Vom 08.02.2012 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ananna Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2011
525 Beiträge (ø1,23/Tag)
Guten Morgen,

na, haben einige von euch ihren Rausch von gestern Abend schon ausgeschlafen?!?! Und ich habs wieder verpasst...

@Zahnzusatzversicherung:
Schaut mal bei google nach Waizmann Tabelle, da gibt es für jeden den richtigen Tarif!

@Riesterrente:
Wir habe uns bewusst dagegen entschlossen. Wir würden zwar wegen den Kindern hohe Zulagen bekommen, mein Mann müsste allerdings 92 Jahre alt werden, damit sich das ganze überhaupt für uns lohnt!
Wir haben aber einen Riester-Bausparer und bekommen dafür die vollen Zulagen. Das Geld müssen wir versteuern wenn wir in Rente gehen. Und: man muss sein lebenlang Eigentum haben, sonst muss man das Geld zurückzahlen Jajaja, was auch immer!

LG Anna

Vom 08.02.2012 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ananna Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2011
525 Beiträge (ø1,23/Tag)
@Julichen: Ich kann dir mit Himbeeren diese Nachspeise empfehlen: Rote Zora
Oder du machst Marmelade, oder pürierst sie und vermischt sie mit Quark und Zucker.

LG Anna

Vom 08.02.2012 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt  Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2003
2.709 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

na Ihr habt ja gestern schon mit feiern angefangen. Heute dürft Ihr gleich weiter machen.

In der Gruppe steigt eine Geburtstagsparty!
Ich freue mich wenn Ihr dort vorbei schauen würdet.

@ Luki: Stell Deine Fragen zum Elektronischen Einkaufszettel doch bitte im entsprechenden Thread in der Gruppe – es findet sich sicher jemand der helfen kann. Bitte hier!

@ Steffine84
Alberto's duftende Kartoffeln würde ich nicht mit Senfsoße kombinieren. Knoblauch und Senf ist meiner Meinung nach nicht so ideal.

Liebe Grüße
Anne

\"\"
Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!

Vom 08.02.2012 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julichen2011 Küchenjunge

Mitglied seit 28.11.2011
183 Beiträge (ø1,01/Tag)
@anna
hmm das klingt sehr gut allerdings geh ich zur Zeit nirgendwo hin und für mich allein, ist das ein bischen kalorienhaltig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber Marmelade, das wäre schon eher was.

Danke Julichen

Vom 08.02.2012 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Rezept des Tages

Grillbrot

Das werden wir uns Samstagabend machen zu einer Karnevals-Fernsehsendung!

Bei uns gibt es heute Schnitzel mit Pommes und Salat. Fertigschnitzel von Tillmann! Wir lieben sie!
Wir haben heute nur -10°, aber die fühlen sich irgendwie kälter an als die -16° gestern. Außerdem schneit es jetzt auch noch.
Ich kann jedem nur raten, wenn neue Fenster anstehen, auf die 5-fach-Verglasung zurückzugreifen. Es lohnt sich.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

Vom 08.02.2012 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88  Hendlgriller

Mitglied seit 17.09.2010
Kann mir jmd ein tipp fuer ein guenstiges vampirkostuem geben

\"\"
\"\"j

Vom 08.02.2012 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daliklettern  Smutje

Mitglied seit 01.10.2008
246 Beiträge (ø0,18/Tag)
bubble tea: die teenies trinken immer die süssen sachen - wenn man diese top...perlen verlangt und sagt, das kein extra zucker zugegeben werden soll. ist es auch nicht so süss. Die perlen sind ein Naturprodukt, also von daher "nicht künstlich", die anderen perlen sind glaube ich saft oder gellee sind und die sind dann wahrscheinlich ziemlich doll gezuckert.

LG Gisela

Vom 08.02.2012 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Gisela,
ich habe auch von Tapiokaperlen gehört, aber in XXL-Größe.
Irgendwann muß ich mal probieren... Allerdinbgs kenne ich aus meiner Kindheit Tapiokasuppe und kann mir nicht vorstellen, daß klebrige Perlen in süßem kaltem Tee so der Renner sind...

LG
Flamiche

Vom 08.02.2012 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2011
@ renni
Ne schwarze Hose, ein weißes Hemd (mit Farbe ein paar Blutstropfen drauf machen), noch so ein schwarzer Umhang, Gesicht blaß anmalen.
Den Umhang kannste selber nähen aus schwarzem Satinstoff oder im Discounter gibts die grad überall günstig zu kaufen.
Ich hab auf den Umhang auch noch so Gummigetier draufgenäht.

Wichtige Frage Kann mir mal bitte jemand erklären was Bubble Tee ist Wichtige Frage

LG wikapi

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Renni, willst du ein Kostüm selbst nähen oder kaufen?

LG
Flamiche

Vom 08.02.2012 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Wikapi,
so erklärt wikipedia, was Bubble Tea ist:

Bubble Tea, auch bekannt unter dem Namen Pearl Milk Tea, ist ein Getränk auf der Basis von gesüßtem grünem oder schwarzem Tee, das mit Milch und Fruchtsirup versetzt und wie ein Milchshake zubereitet wird. Die Besonderheit dieses Getränks, das mit Trinkhalm getrunken wird, besteht in zugesetzten farbigen Kügelchen aus Tapioka oder einer anderen Speisestärke. Es ist vor allem in Taiwan, China und Südostasien sehr beliebt, aber seit einiger Zeit auch in den USA und in Australien. Inzwischen gibt es auch einige Läden in Deutschland und Österreich, die das Getränk anbieten. Meistens wird Bubble Tea mit Eis kalt serviert, es gibt aber auch warme Varianten und seit einiger Zeit auch einen Bubble Coffee.

Mittlerweile gibt es das Getränk in zahlreichen Geschmacksrichtungen, in Taiwan wird häufig süße Kondensmilch und Honig hinzugefügt. Die Tapiokakugeln werden etwa 25 Minuten lang gekocht, bis sie eine kaugummiähnliche Konsistenz haben. Da die Stärke geschmacklos ist, werden die fertigen Kügelchen in eine Zuckerlösung getaucht. Sie werden dann mit dem Strohhalm aufgesaugt. Bubble Tea hat in Asien und in den USA mittlerweile einen gewissen Kultstatus.

LG
Flamiche

Vom 08.02.2012 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2011
BOOOIINNNGG.... Und das schmeckt BOOOIINNNGG....

Vom 08.02.2012 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Das weiß ich nicht. Ich habe noch nie probiert...

LG
Flamiche

Vom 08.02.2012 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt  Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2003
Auch der CK ist up-to-date: Bubble Tea

Liebe Grüße
Anne

\"\"
Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!

Vom 08.02.2012 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julichen2011 Küchenjunge

Mitglied seit 28.11.2011
183 Beiträge (ø1,01/Tag)
@wikapi
das ist ein japanisches Teegetränk, das kalt ist.
Man wählt eine Teesorte, dann einen Geschmack und dann noch sogenannt Bubbles also Perlen, die mit saft oder Gellee gefüllt sind.
Die Perlen bleiben ganz das andere wird gemischt.
Raus kommt Bubble Tea. Die Perlen kann man auch essen und halt mit raussaugen.
Ist immer Sommer sehr lecker, finde ich auf alle Fälle *ups ... *rotwerd*

Gruß Julichen

Vom 08.02.2012 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muju Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.02.2010
54 Beiträge (ø0,06/Tag)
@wikapi

Na ja, wie sagt man manchmal so schön: Schmeckt interessant....

Aber wenn man erwachsen ist, reicht wahrscheinlich einmal. Geht mir jedenfalls so.

Grüße, Muju

Vom 08.02.2012 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2011
Danke für eure Erklärung!

Muss ich mal die Augen aufhalten ob es sowas bei uns hier unten auch zu kaufen gibt.
Vielleicht probier ich es dann mal na dann... .

LG wikapi

Vom 08.02.2012 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommermaerchen2006 Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2009
3.546 Beiträge (ø3,74/Tag)
Guten Morgen Lächeln

Die Sonne versucht durchzuscheinen, der Schnee ist weg von der Strasse aber es ist immer noch kalt. -8 Grad. In der Küche sind kuschelige 20 Grad, im Wohnzimmer eisige 12 Grad BOOOIINNNGG.... Den kachelofen versuch ich gerade in Gang zu Bringen.

Heute nachmittag hab ich meine 1. Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung. Ich hoffe mein Zwerg weiss zu schätzen was ich für ihn mache - ich hab doch Angst vor Nadeln BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

@Eva: Die Tupperfrau hat das Brot in der Form gemacht wo du jetzt bekommst, hat mir gut gefallen. Wenn man da ein Rezeptheft mitbekommt - umso besser !!!! Lächeln

@renni: ich wünsch dir gute Besserung !!!!

@Blue: ich glaub so hat sie das Brot gebacken in der Ultra. Nur den Essig hat sie weggelassen. Sie hat was gesagt dass es vor allem im Sommer wichtig ist, dass es net so schnell schimmelt. Wir haben das frischgebackene Brot ja eh sofort am Mittwoch vernichtet Lachen

Pfeil nach rechts zum TT Pfeil nach links
fällt dieses Jahr komplett aus Sicher nicht!

Männe ist eh kein so Narr und ich falle schwangerschaftstechnisch aus Was denn nun?

Wichtige Frage Wer hat geschrieben dass Sohnemann der Diesel im Auto eingefroren ist ?????? Wie kalt habt ihr? Oh Gott ich bekomme Angst um mein Auto Welt zusammengebrochen

So jetzt habe ich mit euch gefrühstückt. jetzt sollte ich mich mal ins Bad begeben und dann ne klitzekleine Runde mit Hundi drehen. Mir ists draußen definitiv zu kalt BOOOIINNNGG....
Dem Zwerg erklär ich das auch immer, deswegen soll er ruhig noch bisl im Bauchi bleiben.
Dann bisl HH machen und dann kommt auch bald die liebe Hebamme zur Akkupunktur.

lg Sommer

Vom 08.02.2012 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluediamant Kaltmamsell

Mitglied seit 07.11.2011
497 Beiträge (ø2,45/Tag)
Guten Morgen alle zusammen!

bei mir ist momentan alles doof! Es gibt so tage wo doch nichts läuft wie es soll! Ich hab mich nun auch noch zu allem übel erkältet! Welt zusammengebrochen

@Eva, ich hab eine kleine Runde Ultraform, gab es auch mal für 20 Euro für den Gastgeber ab 300 € Partyumsatz! Das Rezept ist von der Tupperberaterin gewesen! Ich nehme immer den Aceto Balsamico! Hab das Brot öfters gemacht! Paar mal war es mir so feucht noch drin aber lag wohl daran dass ich es zu lang geknetet hab oder sonstwas! Manchmal wird es super! Wenn du ein Tipp hast... Bei den Bildern von den Rezepten die Luki gestern eingestellt hat sieht man auch dass die Brote so leicht einsacken , woran liegt das?

@Luki, vielleicht mußt du "Bearbeitung aktivieren" anklicken!

Wichtige Frage Meine Frage von gestern nochmal, hat jemand einen Donutmaker und kann mir sagen ob die Dinger was taugen! Wichtige Frage

Ich bin ein totaler Faschingsmuffel, aber meine Kinder lieben es!

Vom 08.02.2012 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.10.2009
zum Donutmaker kann ich dir leider nix sagen. Ich habe so ein Teil nicht.

Vom 08.02.2012 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2011
@ bluediamant
Ohja, solche Tage kenn ich! Komm ich drück dich mal!
Mit dem Donutmaker kann ich dir leider nicht helfen, ich habe keinen.

So, und ich versuch mich jetzt an Kerstin`s Milchschnitte hechel... ...

Lg wikapi

Vom 08.02.2012 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ananna Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2011
525 Beiträge (ø1,23/Tag)
@Sommer: Falls du dein Kind zu Hause bekommen musst, weil euer Auto vor Kälte nicht anspringt kannst du dich gerne hier melden. Die KD steht dir dann wie immer mit Rat und Tat zur Seite - auch bei einer Geburt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Anna

Vom 08.02.2012 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WetterHex74  Smutje

Mitglied seit 20.08.2009
250 Beiträge (ø0,25/Tag)

Guten Morgen Zusammen,

@alle
Kranken und den kranken Angehörigen GUTE BESSERUNG!

zum
Wenn JA als was?
Wie viel kostet Euch das und gibt es dafür ein Budget?
Pfeil nach rechts wir gehen an einige Umzuge zum schauen.......aber bei der Kälte überlegen wir uns das zweimal mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Ich komme im Moment zu nichts Welt zusammengebrochen hab jetzt mal versucht nachzulesen Sicher nicht! aber Ihr schreib immer soooooooooooooviel Küsschen
und das ist GUT so Küsschen auch wenn ich es im Moment nicht schaffe alles zu lesen.

So nu muss ich wieder tun

LG

WetterHex74 / Iris

\"\"

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. Na!

Vom 08.02.2012 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WetterHex74  Smutje

Mitglied seit 20.08.2009
250 Beiträge (ø0,25/Tag)

hier kommt noch das Fehlende
was *ups ... *rotwerd*

LG

WetterHex74 / Iris

\"\"

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. Na!

Vom 08.02.2012 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallfrosch_ Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2009
477 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

so ich bin auch wieder da. Prüfungsmarathon ist vorbei (letzte Woche 4, diese Woche (gestern) 2) und ich hab jetzt erstmal Semesterferien. Lächeln Nachgelesen habe ich noch nicht wirklich, mal gucken ob ich das Stück für Stück noch mache.

Hier ist es heute fast wieder "warm". Schon lustig wenn man -10 Grad als "warm" bezeichnen kann. Aber die letzten Tage waren es eher grobe -17 Grad, einmal sogar knapp an die -20 Grad und somit ist das ja schonmal ne Besserung.

Zum TT: Fasching gibt es für mich nicht. Kein Budget, kein Kostum, keine Veranstaltung Na!

LG Conny

Vom 08.02.2012 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anitram66 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2011
46 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo guten Morgen,

3. Woche KD und wieder mit grün abgschlossen YES MAN @ Eva Pfeil nach rechts bin grün mit 67, 23 Pfeil nach links TSCHAKKA
Ich freu mich so. Die Familie habe ich diese Woche fast nur aus Vorräten oder Lowbudget Gerichten verköstigt, alle sind satt geworden keiner hat gemeckert Lächeln Die Party meiner Tochter habe ich vom WB bestritten, auch dort waren alle sehr zufrieden und fanden das Essen klasse.
Nun sind unsere Geburtstage erst einmal vorbei und mein Grüngeld kann gespart werden, für was auch immer.

Zum TT wir gehen nicht feiern, sind keine Jecken. Wir wohnen aber auch in einem Gebiet wo es nicht sooo dolle gefeiert wird.

Donutmaker
Meine Freundin hat einen, ich mag daraus keine Donuts. Wenn schon Donuts dann müssen sie in Fett ausgebacken sein, mein Geschmack.
Euch noch einen schönen Tag, muss jetzt mein Schlafzimmer aufräumen, heutiger Raum der Haushalt-Challenge, für mich DER Wink mit dem Zaunpfahl
Liebe Grüße,
Martina

Vom 08.02.2012 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.10.2009
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen @Anna: danke für den Tip Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber das wär ja selbstverständlich dass ich euch dann um Rat frage. Läppi nebendran und los gehts Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.02.2012 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.02.2012
501 Beiträge (ø4,51/Tag)
Hallo zusammen!
Na, hier ist ja was los Lachen Super!!
Zum TT:
Ich bin ein absoluter Faschingsmuffel. Die Kinder lieben es sich zu verkleiden und somit muß ich da durch.
Einmal wird im Kindergarten gefeiert, einmal Kinderfasching (Eintritt kostet der nur für die Eltern, die Kinder bekommen alles -also auch Essen und Getränke gratis), einmal Faschingsumzug. Dass muß aber dann echt reichen. 11.11.11:11

Zur Kaufdiät:
Ich habe in dieser Woche noch überhaupt kein Geld ausgegeben. Meinen kompletten Einkauf mach ich am Donnerstag bei Edeka. Ab 75 Euro Einkaufswert gibt es einen 5 Euro Gutschein. Da ich im Durchschnitt ca. diesen Betrag ausgebe pro Woche fahre ich somit ganz gut und kann den Gutschein noch mitnehmen. Wenn ich aber weniger brauche, dann kaufe ich auch weniger Na!
Letzte Woche konnte ich so 30 Euro sparen, weil ich 6 Gutscheine auf einmal eingelöst habe Lachen .

Jetzt muß ich nochmal mit den Versicherungen nerven. *ups ... *rotwerd*
Wie ist das, wenn man eine Versicherung kündigt, kann man irgendwo den Rückkaufswert berechnen? Gibts da eine Formel ? Und bei der Riester muß man dann wahrscheinlich die Zulagen zurückzahlen, oder? Wäre es dann besser sie "nur" beitragsfrei zu stellen?

Vom 08.02.2012 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluediamant Kaltmamsell

Mitglied seit 07.11.2011
497 Beiträge (ø2,45/Tag)
@flamiche... Ich meinte solch ein donutmaker der so in etwa wie ein waffeleisen funktioniert und ausschaut! danke euch für eure antworten, ich google mal mein problemchen!

@sommer... Der essig soll den teig antreiben denn man knetet den teig und stellt ihn in den kalten backofen bis der ofen aufgeheizt ist ist auch der teig aufgegangen!

Vom 08.02.2012 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ananna Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2011
525 Beiträge (ø1,23/Tag)
@sparfuchs: Wir bekommen für unsere Versicherungen jährlich was zugeschickt, da ist auch eine Rückkaufswert Tabelle dabei. Je länger du dabei bist umso weniger Verlust machst du bei einem Rückkauf.

Mein Bruder hat vor ein paar Jahren seine Riesterrente gekündigt. Die Zulagen werden dir bei der Auszahlung automatisch abgezogen. Er hat sich entschieden ganz zu kündigen, er hat dann ca. 4000 Euro rausbekommen. Klar hätte er sie auch beitragsfrei stellen sollen, er wollte aber nicht über 30 Jahre auf das Geld warten, das dann auch nur noch die Hälfte wert wäre. Muss aber jeder selber wissen.

LG Anna

Vom 08.02.2012 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliamonique Smutje

Mitglied seit 17.11.2005
300 Beiträge (ø0,13/Tag)
@sparfuchs: sparst du nicht mehr wenn du woanders einkaufen gehst oder gibt es nichts bei euch? weil bei uns ist der Edeka schon recht teuer und ich nutze den nur, wenn ich was vergessen habe. Zumal er auch ziemlich klein ist!

@Sommer und ANna: ich stell mir das gerade bildlich vor...sommer entspann dich....jetzt pressen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

zum TT:meine Kinder lieben Fasching, und sind mit Begeisterung dabei! Ich eher nicht so, freu mich aber wenn die Zwerge sich freuen! Ich darf dann immer marathonschminken!!!

Ich habe letzte NAcht ganz schlecht geschlafen, mein Zwerg auch. Und fühle mich heute platt. Bin eh noch nicht so fit!!!

Vom 08.02.2012 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliamonique Smutje

Mitglied seit 17.11.2005
300 Beiträge (ø0,13/Tag)
@Aldi: achja, gestern war ich beim Aldi und da hat es so einen Brotbackautomaten. Die haben das Weizenmischbrot mit Sauerteig für 85 cent!!! Habe es mitgenommen zum kosten, schmeckt nicht, mein selbstgebackenes schmeckt besser. Aber die Brezeln für 29 cent waren wohl ok! Mann, mann, das sind kampfpreise!

Vom 08.02.2012 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steffine84 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.12.2011
17 Beiträge (ø0,1/Tag)
@ Bubble Tea - Vielleicht bin ich ja so gar nicht mehr up to date aber mir schwirrt bei Bubble Tea im Hinterkopf, dass mal über krebserregende Inhaltsstoffe gerätselt wurde? Bei uns hat seit ein paar Monaten ein Bubble Tea Verkauf in der Innenstadt auf - da stehen sich Menschen jeden Alters und bei jedem Wetter die Beine in den Bauch um einen zu bekommen. Lachen Ich hab's noch nicht versucht - es sieht mir auch nicht so richtig geheuer aus das Zeug. Allen die sich ranwagen: Guten Appetit!

@ Anne: Danke für den Tipp! Das (Kombination Knoblauch - Senf vielleicht etwas unglücklich gewählt) hab ich irgendwie so gar nicht bedacht. Zumal ich Alberto's Kartoffeln auch noch nie gemacht habe. Vielleicht schieb ich Alberto auf morgen und Freitag Mittag und mach heute Salzkartoffeln und Senfei. Dann bekommt der Besuch doch 'ne Extrawurst. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.02.2012 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,96/Tag)
@ sommer
Wir atmen dann für Dich mit ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.02.2012 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2011
11.11.11:11 Ja, bin ich denn der einzige Narr hier Welt zusammengebrochen ?

@ Sommer
Und bei den Atemübungen machen wir dann natürlich auch alle mit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

@ Bubble Tea
Ich denk da immer an Kaugummi Jajaja, was auch immer!

LG wikapi

Vom 08.02.2012 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julichen2011 Küchenjunge

Mitglied seit 28.11.2011
183 Beiträge (ø1,01/Tag)
@ wikapi
Kaugummi auf englische Bubble Gum Lachen
Vielleicht denkst du daran

Gruß Julichen

Vom 08.02.2012 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.10.2009
@all : ihr seid ja so lieb - ich wusste doch, dass man auf euch zählen kann Lachen

juliamonique Smutje

Mitglied seit 17.11.2005
300 Beiträge (ø0,13/Tag)
@Bubble Tea: Ich habe den in Berlin getrunken und der war mal mega-mega-lecker. Gott sei dank gibt es hier sowas nicht, sonst würde mein Budget, was eh vor und hinten nicht reicht, noch mehr schrumpfen!

Vom 08.02.2012 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nyx_81 Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2012
167 Beiträge (ø1,16/Tag)
Guten morgen allerseits,

uff...so um die Uhrzeit hat man hier schon jede Menge zum nachlesen Lächeln

Zum TT:
Die Jugendlichen bei mir auf der Arbeit wollen dieses Jahr auch ne Faschingsparty an Rosenmontag.
Das bedeutet für mich wieder extra Arbeit. na dann... Aber sie besaufen sich nicht, weil besoffen darf man nicht ins Jugendzentrum & Alkohol gibts auch bei einer Party nicht.
Ich werde nachher mal dienstlich hier in den Rezepten rumsuchen. Seit dem die Gruppe so groß geworden ist ist das echt nicht einfach die 30-40 Jugendlichen satt zu bekommen. Erstens hab ich auf der Arbeit nur eine "normale" Küche & zweiten hat der Backofen kein Umluft Verdammt nochmal - bin stocksauer & drittens seh ich nicht mehr ein, dass ich mich den Sonntag in meiner Freizeit, in meine private Küche hinstell und den ganzen Tag Frikadellen oder sowas bruzzel. Hab ich früher echt gemacht Jajaja, was auch immer!
Und dann kann ich das ganze ja gleich zweimal machen...nachmittags für die Kleinen so bis 12 Jahre und ab 18 Uhr dann für die Großen.
Verkleidung...da muss ich mal gucken was ich im Schrank hab...zur Not tuts ein Schlafanzug und ich zieh einfach nur Leggins & T-Shirt oder so drunter.

So...ich werd mich jetzt mal um meinen Plan für nächste Woche kümmern. Dann hab ich da noch so eine Mappe mit gesammelten Rezepten aus Zeitschriften und so rumliegen, die werd ich dann auch mal sortieren und abheften.

Einen schönen Tag noch
Nyx

Vom 08.02.2012 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2011
@ Julichen
Stimmt, ja genau. Hubba Buba hieß der hechel... !
Damit konnte man doch immer diese großen Blasen machen hechel... .

LG wikapi

Vom 08.02.2012 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julichen2011 Küchenjunge

Mitglied seit 28.11.2011
183 Beiträge (ø1,01/Tag)
Ja kenn ich auch und so richtig schön künstlich hat der geschmeckt hechel...

Vom 08.02.2012 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiebus  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.10.2006
243 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo ich sage dann schon mal gutenTag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenn JA als was?

Schrieb ich ja gestern schon ich mag es nicht wenn der Kalender mit feiern vorschreibt

allen Kranken

\"\"

\"\"Liebe Grüße Ernie

Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain (1835-1910)

Vom 08.02.2012 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daliklettern  Smutje

Mitglied seit 01.10.2008
246 Beiträge (ø0,18/Tag)
@sparfuchs: oh ja, genau erkundigen. Ich hätte auch mal was stillegen lassen sollen anstatt zu kündigen....hat mich ca. nen dreistelligen Betrag gekostet....

LG Gisela

Vom 08.02.2012 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daliklettern  Smutje

Mitglied seit 01.10.2008
246 Beiträge (ø0,18/Tag)
@juliamonique: genau deshalb will ich das mal selber probieren.... Komme GsD nicht so oft an mem Laden vorbei. und neulich gab es Groupon/dailydeal so ne 5er Karte für 10€. wo sonst schon ein Tee allein zw. 3,90 und 4,90 kostet.....

zu Fasching: ich fand Fasching immer toll und als ich den Süden gezogen bin, hab ich gedacht, jetzt kannst ja mal Fasching haben so richtig, aber ich kenne nur Faschingsmuffel Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

LG Gisela

Vom 08.02.2012 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Smartie- Smutje

Mitglied seit 06.06.2009
249 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

heut fing meine "ich will nichts kaufen-Woche" schon blöd an, musste Taschentücher kaufen und hab dann gleich noch was zu trinken mitgenommen damit ich morgen nicht wieder los muss. Trotzdem nur knapp 5€, ich glaube viel mehr brauch ich diese Woche nicht.

Hier ist immer noch schön weiß, hoffe das es noch ein bisschen schneit. Ich mag den Winter so Lächeln

Zum TT/Fasching-Karneval-Fasnacht 11.11.11:11
Wenn JA als was?

Pfeil nach rechts Ich mag Karneval überhaupt nicht. Wird hier aber überall gefeiert (komme ja ursprünglich aus "Rheinland-Nähe" und wohne nu in Frankfurt - sprich Mainz direkt um die Ecke). Aber ich finde das irgendwie blöd, ich mag es nicht mich so zu verkleiden und krankhaft witzig zu sein. Außerdem nervt mich der übermäßige Alkoholkonsum tierisch, wahrscheinlich weil ich selber nie was trinke und das eklig finde.
Das einzig tolle an Karneval war oder ist, dass man so viel arbeiten kann. Ich kellner nebenbei noch und Karneval konnte ich bisher immer sehr viele, gut bezahlte Stunden machen. Gab dann noch Zuschüsse und viel Trinkgeld, da hat man sich dann ratzfatz ne Monatsmiete verdient. Aber sonst finde ich dieses Fest gruselig.
Wenn ich mich dann mal verkleide (außerhalb von Karneval - da ja aus Prinzip nicht), z.B auf Mottopartys oder bei den Kinderfreizeiten die ich betreue, dann nähe ich meine Kostüme für gewöhnlich selber. Ist günstiger und ich kann sie hinterher meist auch wieder umändern oder anders verwenden, da ich die Stoffe gezielt danach aussuche.
Für meinen kleinen Neffen und seine Freundin habe ich dieses Jahr jeweils Karnevalskostüme genäht, er geht als Frosch und sie als Käfer. Aber für Babys hat man auch schnell was zusammen genäht...Hatte im wesentlichen Stoffreste, alte Gardienen und Schlafanzüge, damit habe ich das ganz gut hinbekommen. Bisschen Glitzer und Gummis mussten gekauft werden, bin vielleicht bei 30€ für beide Kostüme.

Liebe Grüße
Smartie, die nur Pancake-Tuesday (Karnevals-Dienstag) feiert;)

Vom 08.02.2012 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.02.2012
501 Beiträge (ø4,51/Tag)
Wir haben hier einen sehr großen Edeka. Ich muß sagen, wenn ich bei den günstigen Marken und Eigenmarken bleibe (und das mache ich fast ausschließlich bis auf Angebote), dann zahle ich auch nicht mehr als z.B. bei Aldi.
Vor allem bekomme ich dort alles in einem Laden und muß nicht mehr unnötig weiteren Sprit verfahren...

Vom 08.02.2012 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
@ Sommer
Als ich studierte, habe ich nebenbei beim Rettungsdienst gearbeitet und irgendwann morgens um 4 einer ganz jungen Frau in ihrer Wohnung geholfen, ihr Kind auf die Welt zu bringen. Es war keine Zeit mehr, sie ins Krankenhaus zu bringen. Ich war 20 und es war schon ein großes Erlebnis für mich! Das Mädchen ist jetzt 23 Jahre alt und hat den selben Vornamen wie ich. Schön, neee?

LG
Flamiche

Vom 08.02.2012 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.02.2012
501 Beiträge (ø4,51/Tag)
@Buble Tea
Würde mich auch mal interessieren. Aber hier auf dem Land wirds den wohl in der nächsten Zeit noch nicht geben. In die Stadt komme ich nur sehr selten rein...tja, was soll na dann...

Vom 08.02.2012 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.02.2012
501 Beiträge (ø4,51/Tag)
@Flamiche, dass ist aber eine große Ehre für dich!

Vom 08.02.2012 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momofmonsters Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2011
@Bubble tea: ist das nicht das gleiche wie taiwanesicher Pearl Tea? Also süßer Tee mit Milch/Kokosnussmilch und Topiakaperlen?? Kultgetränk in Taiwan, soweit ich weiß, habe es aber noch nie getrunken. Scheint mir aber eine wahre Kalorienbombe zu sein: Zucker und Stärke (nix anderes ist ja Topiaka).....

Vom 08.02.2012 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
@Sommer, Du musst Dir keine Gedanken um die Geburt machen. Wir sind alles Fachleute hier!
Ich hab immer "Meine kleine Farm" gesehen, und weiß, daß man viiiiiel heißes Wasser braucht. Und bei "Der Doktor und das liebe Vieh"
hab ich gesehen, daß man auch noch so kleine Stricke braucht. Also, wenn Du alles parat hast, darf Dein Auto ruhig einfrieren.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

Vom 08.02.2012 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliamonique Smutje

Mitglied seit 17.11.2005
300 Beiträge (ø0,13/Tag)
@Gisela: ich habe für meinen über 5 Euro gezahlt, aber der war es wert!
Hier gibt es sowas leider nicht, schade!!!

Vom 08.02.2012 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenschurz  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2010
404 Beiträge (ø0,78/Tag)
Will mich auch mal wieder melden und
wünsche allen einen schönen Mittwoch,

habe durch meinen Besuch, Sohnemann, nicht all zu viel Zeit,
schaue aber jeden Tag mal rein.
Vielleicht gibt es was neues.

LG
Küchenschurz 11.11.11:11

Vom 08.02.2012 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
@ sparfuchs
Ich finde es auch! Leider bin ich nach meinem Studium nach Deutschland gezogen und wir haben keinen Kontakt mehr.

@ momof
Ich würde sagen, das ist ähnlich. Hier in der Stadt ist es aber durchsichtig, also ohne Kokosmilch. Es sieht mehr aus wie Icetea mit Perlen...

@ Beate
Strike??? Oh mein Gott...

LG
Flamiche

Vom 08.02.2012 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ananna Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2011
525 Beiträge (ø1,23/Tag)
@Beate: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Schade, dass du bei meinen Geburten nicht dabei warst Na!

@Sommer: Hier kommt mein "Lieblingsspruch" was Geburten angeht: "So schlimm wirds schon nicht. In anderen Ländern bekommen die Frauen ihre Kinder neben der Feldarbeit" BOOOIINNNGG.... Jajaja, was auch immer!

LG Anna

Vom 08.02.2012 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dadede Smutje

Mitglied seit 27.07.2011
198 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,

bevor ich nachlese, möchte ich erst mal wieder eine Frage loswerden:

Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Beim Lidl soll es ab morgen einen "Multizerkleinerer" von SilverCrest geben (14,99€).
Was meint Ihr: taugt der was? kann man damit wohl auch Haselnüsse zerkleiner?

Danke!

Danke auch noch für die Antworten zu meiner Frage von vorgestern *ups ... *rotwerd*

Dede

Vom 08.02.2012 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daliklettern  Smutje

Mitglied seit 01.10.2008
246 Beiträge (ø0,18/Tag)
@momofmonsters: genau das ist es - trinkt man ja nicht jeden Tag - wie schon gesagt lasse ich keinen zusätzlichen Zucker reinmachen. Übrigens es gibt auch ne warme Wintervariante Chai Tee mit Topiakaperlen (warm).

@smartie: Ja die Sauferei finde ich auch nicht toll. Aber ich kenne welche die brauchen nicht allein Fasching dazu...... Morgen gehe ich wieder nach Frankfurt *suuuper freu*****.

LG Gisela

Vom 08.02.2012 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nyx_81 Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2012
167 Beiträge (ø1,16/Tag)
Hallo,

mein Wochenplan für nächste Woche steht und ist sehr kartoffellastig.

Wichtige Frage Jetzt hab ich aber mal eine Frage.
Ich möchte gerne ein Paprika-Kartoffel-Topf machen & da kommt Feta dran.
Mhhhh, welchen nehm ich den jetzt am besten? Den für 1,79 von Sala-dingsbums oder den für aus Kuhmilch für 0,99?
Schmeckt man da den Unterschied so dolle?

@ sparfuchs12... Ich kauf auch das meiste mit der roten Ecke im Edeka. Der nächste Aldi/Lidl/Rewe/Netto ect. dafür müsste ich immer mindestens 10 km fahren. Als Singel braucht man ja nicht so viel und dann lauf ich auch. Wenn ich dann allerdings mit dem Auto einkaufen fahre (weil ich das ja dienstlich auch muss) dann nehm ich mir mal ne Stiege Milch mit oder halt das Mehl ect.

LG
Nyx

Vom 08.02.2012 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2011
@ Beate
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG wikapi

Vom 08.02.2012 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Smartie- Smutje

Mitglied seit 06.06.2009
249 Beiträge (ø0,23/Tag)
Ich weiß das man auch ohne Karneval viel Alkohol trinken kann, aber mir scheint an dem Tag vereinen sich alle;) und sind dabei noch übertrieben lustig - nix für mich;) aber ich hoffe trotzdem für alle die feiern, dass es ein bisschen wärmer wird und euch die Zehen nicht abfrieren;)

Vom 08.02.2012 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daliklettern  Smutje

Mitglied seit 01.10.2008
246 Beiträge (ø0,18/Tag)
@smartie: stimmt schon - wird bei einigen als willkomener "Anlass" genommen und sich "vollzusaufen"....

LG Gisela

Vom 08.02.2012 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.10.2009
bibber.... ich war mit Hundi draußen. Jetzt kommt es mir sehr warm in der Wohnung vor Lächeln aber hat uns 3 gut getan Lächeln

@Flamiche: das ist echt ein tolles Erlebnis! Ich glaube in so einem Fall würd ich mein Kind auch nach meinem Geburtshelfer nennen - wenn der Name vom Geschlecht natürlich passt und nicht allzu aussergewöhnlich wär nätürlich Na!

@ Beate: dann kann ja nix mehr schief gehen Lachen Ich kann ja auch noch ein paar Tips aus meinem Beruf geben - dann klappt das sowieso. Und mit Flamiche dabei mach ich mir jetzt eh keine Sorgen mehr.

Aber ob ich mein Kind " Flamiche" nennen möchte BOOOIINNNGG.... Lächeln

Ich hatte doch nur Angst um mein Auto Mädels Lachen Lachen

Kennt sich hier jemand beruflich oder auch so gut mit Elternzeit und Elterngeld aus? Würde das dann gerne per KM näher erläutern Lachen

lg Sommer

Vom 08.02.2012 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluediamant Kaltmamsell

Mitglied seit 07.11.2011
497 Beiträge (ø2,45/Tag)
@julia...nachdem ich gestern deine Tasse mir angeschaut hab, hab ich nun rechts immer die Werbung davon! Bähbähbäh....ich klebe mir da ein Blatt drüber oder ein Bild von meinem Mann.

@Flamiche das ist ja eine süße Geschichte!

@Anna..den Spruch find ich auch super, wenn ich manchmal seh was die Frauen für ein hype um den perfekten Kreißsaal, Musik,Badewanne, Licht machen und mir vorstell wie meine Mutter mich in unserem Haus mit der Hebamme und einer Helferin bekommen hat Jajaja, was auch immer! und drei weitere Kinder im Zimmer nebenan warten weil sie was essen wollen!

Vom 08.02.2012 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.02.2012
501 Beiträge (ø4,51/Tag)
@Nyx_81
Meine Tochter (4 Jahre) ist ja immer beim Wocheneinkauf dabei. Sie ist schon total auf die rote Ecke geeicht. Außerdem achtet sie auf die Angebote (rote Etiketten am Regal). Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich mache den Wocheneinkauf mit dem Auto. Milche kaufe ich meist 2-3 Stiegen dann noch Wasser und Saft. Dazu dann noch den restliche Kram für uns 5 Personen. Dass kann ich garnicht zu Fuß transportieren. Da müßte ich wieder mehrmals in der Woche einkaufen. Mehrmals einkaufen - mehrmals Verführung! Das kommt nicht mehr in Frage. Aber es war durchaus eine zeitlang mal so...

Vom 08.02.2012 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjab74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.04.2011
59 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Zusammen.
Und wieder ein KNT Lächeln. Hab diese Woche außer Abbuchung für Gemüsekiste vom Budget noch kein Geld ausgegeben, aber das wird wohl wieder Freitag beim WEK draufgehen......
Vielleicht hol ich auch morgen schon noch ein paar Sachen für den Kuchen, den ich Freitag backen will und vllt probier ich mich mal wieder am Brot backen, bis Samstag wird es bei uns knapp damit.

Zum TT:
Bin kein Fastnachts-Narr. Find es komisch, quasi auf Befehl witzig zu sein und verkleiden tue ich mich auch nicht gern. Obwohl wir im Büro am Schmutzigen Donnerstag auch immer ein bisschen was machen und als Hemdglunki rumlaufen (allemanisch, im weißen (Omi-Nacht)hemd). Und in meinem alten Wohnort hatten wir auch eine Truppe, die zum Zunftabend und zum Fastnachtsball einen Tanz aufgeführt hat und beim Umzug mitlief. Das war dann so in der Gruppe schon irgendwie witzig, aber trotzdem nicht so ganz mein Ding. Mein Freund und ich gehen nicht groß zur Fastnacht, vllt zum Zunftabend im Ort. Am Rosenmontag ist Kinderumzug, da stellen wir uns dann mit an die Straße, wenn sie hier am Haus vorbei kommen.

LG, Anja

Vom 08.02.2012 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
@ Sommer
Eine Flamiche ist eine Lauchtorte aus meiner Region. Gott sei dank heißt das Mädchen anders. Bin mir aber nicht sicher, daß der Vorname ihr gefällt... Naja, Pech gehabt...

LG
Flamiche

Vom 08.02.2012 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.10.2009
@Flamiche: Ich habe vorher gegoogelt um mich nicht in die Nesseln zu setzen *ups ... *rotwerd* Lachen

Vom 08.02.2012 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nyx_81 Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2012
167 Beiträge (ø1,16/Tag)
Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Hilfe, Hilfe, Hilfe Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage
Ich hab Creme fraich eingefroren & jetzt ist die grisselig nach dem Auftauen. Ist die schlecht?
Die möchte ich doch so gerne auf meine Lasagne machen.

LG
Nyx

Vom 08.02.2012 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.02.2012
501 Beiträge (ø4,51/Tag)
@Nyx
Das Problem hatte ich auch schon mal, ich habe es dann mit einem kleinen Schluck warmen Wasser wieder glatt gerührt. Schlecht wars bei mir nicht...

Vom 08.02.2012 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliamonique Smutje

Mitglied seit 17.11.2005
300 Beiträge (ø0,13/Tag)
@blue: passiert mir nicht, ich habe Mozilla und er löscht mir alles beim schliessen!!!

Vom 08.02.2012 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,96/Tag)
@ Geburt
So blöde Sprüche kenne ich auch ... mein Geburtserlebnis war schon heftig. Aber da ist eben jede Frau anders, denn jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden.
Eins ist wohl aber immer gleich: Egal was ist, kaum ist der Zwerg draußen, da fließen die Glückstränen und der Stress und die Schmerzen sind wie weggepustet!

Vom 08.02.2012 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solo1950 Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2011
457 Beiträge (ø2,84/Tag)
TT/Fasching-Karneval-Fasnacht 11.11.11:11
Wenn JA als was?

Ich bin ein absoluter Faschingsmuffel geworden.

Hier ging es auch schon ums Kinderkriegen. Ich habe 8 Jahre auf einer Entbindungsstation gearbeitet. Wir mußten auch im Kreissaal mit dabei sein. Kann man gar nicht mehr vergleichen mit dem ganzen "Tamtam", der heute veranstaltet wird.

Je mehr das ganze Thema zerpflückt wird, um so komplizierter wird es. Man redet den Frauen heute schon jede mögliche Komplikation ein, dabei sollte es das natürlichste Ereignis überhaupt sein......das ist meine persönliche Meinung.

Ich mußte so lachen, Zitat: Man braucht viel heißes Wasser, wie bei "Unsere kleine Farm" und....der Doktor und das liebe Vieh..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen lg solo

Vom 08.02.2012 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jonimaus Smutje

Mitglied seit 22.09.2007
398 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo zusammen,

hier ist ja schon wieder viel los. Ich hatte heute morgen viel Spaß mit meinem eingefrorenen Garagentor. Es ging ungefähr 10 cm auf. Also bin ich bäuchlings in Garage gerobbt und hab alle Scharniere und Läufe mit Enteiser-Spray eingenebelt (danach war ich ein bißchen high). Aber es funtionierte. Und was mach ich Depp dann automatisch? Fahr das Auto raus und schließ das Tor mit der Fernbedienung wieder. Da es immer noch knackige - 11 Grad hat, darf ich mir dieses Spiel später wohl wieder antun.

Zum TT
Fasching geht an mir und den Kids spurlos vorüber.

LG
Jonimaus

Vom 08.02.2012 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solo1950 Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2011
457 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo Jonimaus..du bist ja ganz schön sportlich und nun das Ganze nochmal.

Hier hat es das Schloss der Haustüre verzogen. Von außen kann man die Türe nicht mehr schließen und von innen funktioniert es auch nicht immer. Zum Glück kann ich noch bei der Tür vom Heizungsraum raus und da dann absperren. lg solo

Vom 08.02.2012 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sogo26 Smutje

Mitglied seit 03.03.2004
200 Beiträge (ø0,07/Tag)
Narri Narro 11.11.11:11 @Eva ganau mein Thema
bin hier leider eine Minderheit die die Fasnet liebt aber naja
Hier im Elztal muß man schon zugezogen und/oder auswandern wenn man die 5. Jahreszeit nicht mag...ich liebe sie!!
Wir sind alle 3 in ner Zunft deshalb fängt das ganze bei uns schon nach dem 6.Januar an...Sa Abendveranstaltung So Umzug...an der Hauptfasnet wird mehr auf der Straße gefeiert mit viel Buden drumherum...auch im Kindergarten sind 3Tage Powerparty angesagt.
Verkleidung: Klar logisch ,in der Zunft tragen wir ein Häs und Maske (Anschaffung recht teuer...) und privat nähe ich meist die Kostüme selber dieses Jahr mache ich Schneekönigin und Minnie Mouse Zwergi macht Mickey Maus und Rennfahrer
Kosten: ohje ohje hatte es vor ein paar Tagen ja schon mal geschrieben,bei 3 Narren ist das eine Menge haben für 2012 leider noch kein Budget demnch muß das schöne Grüngeld und erspartes dran glauben und für 2013 ist ein Budget in Arbeit

Ich finde es schade das man Fasnet immer mit ALKOHOL und auf KOMMANDO LUSTIGSEIN verbindet...ich finde es toll sich zu verkleiden und nette Leute zu treffen und eigentlich ist es nichts anderes wie ein Straßenfest/Volksfest im Frühling/Sommer/Herbst/Winter ,meiden das die Fasnetsmuffel auch??? Auch ich bin nicht für Komasaufen und andere Geschichten die leider Gottes in den Medien immer mehr gezeigt werden!!

So,nun werde ich noch n bissel nachlesen und dann Essen richten für Zwergi und mich!! Vielleicht bis später
LG Sonja

Vom 08.02.2012 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamajeja  Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2011
642 Beiträge (ø2,74/Tag)
@Juli: Himbeeren, wandel doch diese ab....

Lieben Gruss,
Kerstin

Vom 08.02.2012 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brake1981 Küchenjunge

Mitglied seit 25.12.2011
155 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo!

Habe heute etwas mehr Zeit zum Nachlesen und schreiben - habe einen fiesen Darmvirus und bin zuhause.
Leider darf ich nur Reis, Nudeln oder Kartoffeln essen - dabei hätte ich gerade Gusto auf alles na dann...

@Karneval: wir gehen schon einige Jahre nicht mehr auf Faschingsparties, bei Umzügen schauen wir hin und wieder zu. Das wars aber auch schon. Die fünfte Jahreszeit brauche ich persönlich nicht...

Budgetmäßig siehts gut aus diese Woche, wir haben bis einschließlich Freitag noch knapp 18 € zur Verfügung.
Eigentlich gäbe es heute Meeresfrüchtespaghetti, tja, das kann ich mir echt sparen...Es wird wohl Reissuppe geben.

also dann, bis später mal
brake

Vom 08.02.2012 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamajeja  Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2011
642 Beiträge (ø2,74/Tag)
@rennie: Welche Größe brauchst du denn? Hab noch ein in 104 da. Bis meine Zwerge da reinpassen, haben es die Motten zerfressen. Na!

@wikapi: Mir war dann nackelig doch etwas kalt... Lala

@blue: Ich hab so einen Donutmaker, aber ich finde eher, die Dinger sind so ne Art holländische Poffertjes (Mini-Pfannkuchen), wenn sie da rauskommen. Nicht schlecht, aber weiiiiiiiiit entfernt von echten Donuts!

Lieben Gruss,
Kerstin \"\"

Vom 08.02.2012 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamajeja  Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2011
642 Beiträge (ø2,74/Tag)
@Flamiche/Geburtshilfe: Ich dachte, sowas gibt es nur im Film, dass das Kind den Namen vom Helfer kriegt.... Schöne Geste - grosse Ehre!!!

@Saphiraa: da unterschreib ich bei dir! Hab schliesslich 7 Kinder zur Welt gebracht... Wenn es so schlimm wäre, dann hätte ich nur 1, darauf kannst du wetten! na dann...

@Sommer: Lass dich nicht verrückt machen und stress dich nicht, wegen des Autos! Man kann einfach nicht alles planen und selbst wenn, dann kommt es doch oft anders al man denkt. Wird schon alles schief gehen... und Beate ist ja auch noch da

Lieben Gruss,
Kerstin \"\"

Vom 08.02.2012 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2011
@ sogo
11.11.11:11 11.11.11:11
Na endlich hechel... ! Ich dachte schon ich bin die einzig Fasnetverrückte hier hechel... 11.11.11:11

@ mamajeja
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG wikapi

Vom 08.02.2012 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sogo26 Smutje

Mitglied seit 03.03.2004
200 Beiträge (ø0,07/Tag)
@wikapi 11.11.11:11 nö nö...habe mich heute morgen schon gefreut von dir zu lesen hatte aber keine Zeit zum schreiben...
du sagst es "verrückt" aber ich bin gerne mal verrückt...manchmal auch ohne Alkohol na dann...

Vom 08.02.2012 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jellebee Smutje

Mitglied seit 02.02.2012
345 Beiträge (ø2,97/Tag)
Sooo ich bin jetzt auch mal da müde Und erstmal ein HALLO an alle Lachen

Ich schlafe so schlecht nachts das ich deswegen immer so spät aus den Federn komme, und das gerade heute wo ich doch keine Zeit habe.

Zum TT:

Mein Mann liebt es unglaublich , eigentlich seine komplette Familie. Und meine so gar nicht.

Also wenn ich mal mit gehe dann natürlich kostümiert, also ganz oder gar nicht hechel...

Wenn JA als was?

@ sommer
Glücklicherweise kann ich mich dieses Jahr auch schwangerschaftsbedingt davor drücken hechel... Und mein Mann hat gesagt er verzichtet ebenfalls dieses Jahr, da es so nah an unserem Termin ist. Er hätte sonst mit seiner Familie gefeiert und das wäre über 1 Stunde Autofahrt entfernt. Das muss dann nicht sein.

Das betrifft mich dieses Jahr zum Glück noch nicht.

Zum Donatmaker:
Sowas haben wir nicht nicht, kann ich leider nicht helfen.

@ alle Kranken
Warm einpacken und Kopf hoch. Ich habe gehört das die Temperaturen langsam besser werden sollen die Tage.

So bei uns wird heute ein KWT, ich habe keinen Aufschnitt mehr zu Hause und heute Abend soll es Brot und Salat geben.

Ansonsten muss ich mich bissle ran halten und noch paar Sachen schnell erledigen daheim, ich bekomme heute Akupunktur damit meine Rückenschmerzen endlich besser werden. Ich hoffe das hilft ( hatte das noch nie Was denn nun? ) , aber ich will endlich wieder schlafen können zum Heulen

@sommer
wann ist es denn bei euch soweit?

lg Sabrina

Vom 08.02.2012 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88  Hendlgriller

Mitglied seit 17.09.2010
Mamajee
Der luette ist vriesig hat Schon 128

\"\"
\"\"

Vom 08.02.2012 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jellebee Smutje

Mitglied seit 02.02.2012
345 Beiträge (ø2,97/Tag)
@ sommer

Hast du Fragen zur Elternzeit/Elterngeld?

Kannst mich gerne anschreiben, vielleicht kann ich dir weiter helfen. Ich musste mich ja auch damit auseinandersetzten.

Vom 08.02.2012 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MODIDO Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2008
650 Beiträge (ø0,45/Tag)
@Gisela: Danke - werde mal nachsehen.

@Sabrina: ich hatte während der SS von meiner Hebamme den Rücken getapt bekommen, das half echt super.

Modido

Vom 08.02.2012 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jellebee Smutje

Mitglied seit 02.02.2012
345 Beiträge (ø2,97/Tag)
@modido

Getapt? Was ist das denn?

Vom 08.02.2012 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamajeja  Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2011
642 Beiträge (ø2,74/Tag)
@rennie: Schade, hätte dir sonst gerne ausgeholfen... Lächeln

Lieben Gruss,
Kerstin \"\"

Vom 08.02.2012 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daliklettern  Smutje

Mitglied seit 01.10.2008
246 Beiträge (ø0,18/Tag)
@Jelleebee: bin zwar nicht modido, aber tapen ist unter berücksichtigung von allem möglichen bekleben mehr oder weniger langen bunten "Pflasterstreifen" - bei Läufern auch sehr beliebt......

LG Gisela

Modido: falls mein nicht ganz stimmt besser erklären.

LG Gisela

Vom 08.02.2012 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daliklettern  Smutje

Mitglied seit 01.10.2008
246 Beiträge (ø0,18/Tag)
mit heissen: bekleben mit mehr oder weniger langen bunten Plasterstreifen.

LG Gisela

Vom 08.02.2012 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.02.2012
501 Beiträge (ø4,51/Tag)
Jetzt muß ich ganz doof fragen. ...
Muß ich hier für die Ansicht irgendetwas einstellen? Mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, dass sich manche Beiträge dazwischen schieben und ich sie erst sehe, wenn ich die Seite nochmal von vorne durchgehe. Muß ich hier an der Ansicht etwas einstellen?

Vom 08.02.2012 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamajeja  Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2011
642 Beiträge (ø2,74/Tag)
@sparfuchs: aktualisiere die Seite einfach immer mal wieder, dann siehst du auch alle neuen Beiträge sofort

Lieben Gruss,
Kerstin

Vom 08.02.2012 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.02.2012
501 Beiträge (ø4,51/Tag)
Das mache ich sowieso. Mir ist nur aufgefallen, dass sich manche Beiträge dazwischen schieben und nicht unten anhängen. Das ist mein Problem...

Vom 08.02.2012 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamajeja  Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2011
642 Beiträge (ø2,74/Tag)
Mist zu früh abgeschickt....
ich mach es immer so, dass ich bis ans ende gehe und dann immer wenn ich länger was nicht geschrieben habe, vorher die Seite aktualiesiere, dann kommen alle neuen Beiträge, nach deinem vorher letzten sichtbaren und du kannst weiter runterskrollen

Lieben Gruss,
Kerstin \"\"

Vom 08.02.2012 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamajeja  Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2011
642 Beiträge (ø2,74/Tag)
okay, das kennich nicht

Lieben Gruss,
Kerstin

Vom 08.02.2012 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamajeja  Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2011
642 Beiträge (ø2,74/Tag)
So, bin erst mal weg! Schönen Nachmittag noch!

Lieben Gruss,
Kerstin \"\"

Vom 08.02.2012 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jellebee Smutje

Mitglied seit 02.02.2012
345 Beiträge (ø2,97/Tag)
@daliklettern

Ah ok vielen Dank.

Also meine Hebamme bietet Akupunktur an und es kostet mich nichts, also ein Versuch ist es Wert denke ich mal.

Das Problem ist ja das ich nicht nur schlecht schlafe, sondern an manchen Tagen keinen Schritt gehen kann. Wir vermuten das es der Ischias ist. Der Schmerz tritt am Steißbein auf und zieht komplett das rechte Bein hinunter. Dann habe ich sofort keine Kraft mehr in dem Bein. Und mir ist die Gefahr hochschwanger hinzufallen einfach zu groß.

Sabrina

Vom 08.02.2012 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reibeisen01 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.12.2011
89 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo an alle

hab grad gestern noch nachgelesen nochmal zum
Thema Elterngespräch.

Schön das noch einige was dazu gesagt haben.

Ich bin trotzdem gespannt was die Lehrerin morgen
sagt , trotzdem ist es meiner Meinung nach zu früh
jetzt schon zu entscheiden für welche Schulart das Kind
geeignet ist , ich bin für 6 Jahre " Grundschule" und danach
da die Empfehlung.

Generell hör ich schon auf die Lehrerin nur kann Sie
tatsächlich nach 1 1/2 Jahren ein Kind richtig einschätzen ?

@ hubiu

Wann ist den dein Gespräch Lächeln

Grüßle das Reibeisen das jetzt "heute" nachliest

Vom 08.02.2012 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sugarcute Smutje

Mitglied seit 20.10.2008
245 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo, euch einen wunderschönen sonnigen Nachmittag.

@TT/Fasching-Karneval-Fasnacht
Wenn JA als was?
Pfeil nach rechts Dieses Jahr bin ich im Ausland, also kein Fasching, Fasnacht, Karneval. Ich komme aus einer Fasnachts- Hochburg. Und mir macht es Spaß. Die letzten 6 Jahre habe ich auch an der schwäbisch-alemannischen Fasnet Geschmack gefunden. Das internationale Fasnettreffen hier in der Gegend, war so ein Highlight. Ich bin in keiner Zunft und habe dahin auch keine Pläne. Spaß macht’s trotzdem. Narri, narro, ahoi @ wikapi und sogo 11.11.11:11

Gestern war ein vieleinkaufsundeinemengegeldausgebe Tag.
Tochterkind ist jetzt stolze Besitzerin eines Daunenmantels und hat ein paar superwarme Winterreitstiefel. Ich konnte das durchgefroren Hascherl einfach nicht mehr sehen.
Mein Glück, sie hat wohl wirklich gefroren und war dazu zu bewegen einkaufen zu gehen. Mädchenuntypisch hasst sie shoppen. KD Konform war alle reduziert. Der Mantel sogar 70%.

Nachher muss ich noch WEK machen. Bin aber im Budget.

Auch der Rest vom Monat sieht sehr gut aus.

Nun verteile ich mal die Budget’s für meine Kids in Umschläge. Ich finde man kann gar nicht für genug damit anfangen sich mit der KD auseinander zu setzte. Wenn Mama die nächsten beiden Wochen die Bude von Mr. Sugar rockt, können meine beiden Teens haushalten lernen. Bisher hat es immer geklappt.

LG,

Sugar

Vom 08.02.2012 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.02.2012
501 Beiträge (ø4,51/Tag)
So, ich möchte bis Ende des Jahres ein Polster ansparen. Natürlich so viel wie möglich...
Aber nun stellt sich mir eine Frage, wieviel sollte bzw. muß man als 5 Personen-Haushalt im Hintergrund haben. Wir wohnen zur Miete, die Kinder sind 2,4 &7 Jahre alt. Welche Summe sollte auf jeden Fall vorhanden sein?

Vom 08.02.2012 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reibeisen01 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.12.2011
89 Beiträge (ø0,51/Tag)
Sodele jetzt zum heutigen TT

Ich mag an Fasching gern die Umzüge und die Gugga Musik.
Verkleiden tue ich mich nicht .
Mein Kurzer natürlich schon , Kostüme werden weiter
vererbt oder getauscht.

Auf Faschingspartys geh ich nicht mehr nachdem ich den
Mann meiner Freundin beim wilden Rumknutschen mit einer
Wikingerfrau ertappt hab Sicher nicht!

Bis Bald das Reibeisen

Vom 08.02.2012 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sugarcute Smutje

Mitglied seit 20.10.2008
245 Beiträge (ø0,19/Tag)
@sparfuchs

Du benötigst die Ausgaben für deine Fixkosten und die Variablenkosten für mind. 2 Monate als eiserne Reserve.

Dazu rechnest du alle Ausgaben die jeden Monat kommen zusammen, Miete, Strom, Fahrkarten, Heizung, Telefon.....und führst über die nächsten 2 bis 3 Monate ein Haushaltsbuch. Lege dabei nicht nur Wert auf Lebenmittel, sondern auch auf die sonstigen Ausgaben. Wie z.B. Dinge für die Schule, Medikamente u.s.w. Den von dir errechneten Betrag musst du dann im Laufe der Zeit ansparen. Während du dein Haushaltsbuch führst kannst du ja für den Anteil der Fixenkosten schon mit dem sparen beginnen.

Am besten nimmst du dir die Kontoauszüge für 2011 und schaust diese Monat für Monat durch, dann entgeht dir auch keine Position. Dabei siehst du dann acuh gleich, ob du irgendwelche Dinge zahlst die nicht mehr notwendig sind. Z.B. Sportverein, Zeitschriftenabo....diese kannst du dann gleich kündigen.

LG,

Sugar

Vom 08.02.2012 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs12 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.02.2012
501 Beiträge (ø4,51/Tag)
@sugarcute
Ich habe letztes Jahr schon durchgehend Haushaltsbuch geführt, von daher habe ich die Kosten schon im Blick. Also du meinst, dass ich zwei Monate komplett mit dem Geld überbrücken können sollte. Habe ich das richtig verstanden?

Vom 08.02.2012 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grauerwolfgang Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.04.2010
68 Beiträge (ø0,09/Tag)
@ Luki

Wichtige Frage Ich habe ja gestern versucht, den EKZ runterzuladen. Hat auch geklappt, aber leider konnte ich ihn nicht benutzen, nirgedwo war eine Formel eingetragen, so dass ich ihn hätte benutzen können!! Was habe ich falsch gemacht Welt zusammengebrochen Wichtige Frage Wichtige Frage
Hallo Luki,
ich habe Dir eine KM geschickt falls ich Dir helfen darf.
mfg Wolfgang

Vom 08.02.2012 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MODIDO Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2008
650 Beiträge (ø0,45/Tag)
@Sabrina: google mal "kinesiotap" da bekommst du nähere Infos. Die verschiedenen Farben der Tapes (= ähnlich wie Pflaster) haben verschiedene Stärken und dadurch werden Bereiche be- bzw. entlastet. Man muss das also können und nicht einfach mal so machen. Ich hatte während der SS Schmerzen im unteren Rückenbereich, war aber nicht der Ischias, sondern die Lockerung des Beckens, da wo es an der Wirbelsäule befestigt ist oder so ähnlich, bin mir nicht mehr ganz sicher, was die Hebamme dazu erklärt hat. Mir tat es auf jeden Fall sehr gut. Nadeln hat mir die Hebamme auch gesetzt, zur Auflockerung des Gewebes / Erleichterung zur Geburt. Ob es was gebracht hat? Hatte bis jetzt nur eine Geburt Na! . Aber ich denke schaden kann es nicht (dir und dem Baby), also ausprobieren.

Modido

Vom 08.02.2012 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.10.2009
So Akkupunktur brav überstanden Lachen war sehr überrascht, tat nicht weh Lachen

@all: mir gings wg dem Auto doch gar nicht wg der Geburt Lachen Erstens soll der zwerg noch bisl drin bleiben und zweitens hätten wir noch ein Auto zur Verfügung. Ich hab doch nur Angst um mein Autochen Lachen Lachen

@Jellebee/Sabrina: du hast ne KM Lächeln

lg Sommer

Vom 08.02.2012 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
@Sommer, soll das heißen, daß Du auf meine Dienste als Hebamme verzichten willst?

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

Vom 08.02.2012 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dozach  Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.06.2010
84 Beiträge (ø0,12/Tag)
@ Anna
Wohnriester kann man aber auch immer in einen regulären Riestervertrag umwandeln bzw. man muss den auch nicht auf ewig weiterführen, wenn der nicht mehr benötigt wird.
Ich persönlich finde es auch sehr angenehm, dass ich jetzt schon weiß, dass meine Anschlussfinanzierung max. 2,99% an Zinsen kosten wird. Sollte der dann gültige Marktzins niedriger sein kann man auch nur das Guthaben aus dem Riestervertrag lösen und dann einen anderen Baukredit aufnehmen.
Das eingezahlte Geld inkl. Zulagen kann ich mir also immer rausziehen bzw. in mein Eigentum stecken. Durch die Zulagen ist der Zinssatz dann auch höher als derzeitig bei Tagesgeld.
Ich hatte mich auch erst schwergetan, weil ich erst nur wenig Infos über Wohnriester gefunden hatte und ich Bankberatern per se nicht wirklich traue.

@TT
Ich komme aus dem Rheinland und mochte Karnvel früher nicht wirklich. Dann bin ich für meine Ausbildung ins Sauerland gezogen und fand es mehr als befremdlich an Weiberfastnacht keine verkleideten Leute zu sehen. Nun mag ich Karneval, aber mehr als zwei Tage nehme ich mir nicht frei. Lächeln
Dieses Jahr geht es zu zwei Umzügen. Den ganzen Tag plane ich nie wirklich durch, weil man nie weiß was kommt.
Ausgaben für Kostüme hatte ich seit mehreren Jahren nicht mehr, da ich die Kostüme nicht entsorge. Na!
Zwei Tage weggehen bzw. Freunde einladen, Straßenkarneval und dann evtl. noch in eine Kneipe (je nach Lust und Laune) kostet ergo nicht mehr als ein "normales" Wochenende und wird nicht gesondert eingeplant.
Das kalte Wetter ist kein Argument gegen den Straßenkarneval, gibt ja schließlich warme Kleidung.
Alkohol wird auch nicht mehr/ weniger als bei anderen Festivitäten konsumiert.
Zudem ist Karneval ein Termin wo sich immer alle "Auswanderer" in der Stadt wieder finden, besser als das Ehemaligentreffen an der Schule. Lächeln
Bei mir kann es aber auch vorkommen, dass ich an Karneval so gar keine Lust auf feiern habe und dann bleibe ich auch zu Hause, trotz festgelegtem Termin im Jahr habe ich ja immer noch meinen eigenen Kopf und Willen. Na!

@Wetter
Heute war es bei uns schon wieder recht "mild". Gefüllt heute morgen so
Zumindest konnte ich beim Umsteigen die 10 Minuten wieder ohne Handschuhe an der Bahn stehen, konnte ich endlich wieder was am Smartphone spielen. Buch umblättern ging auch eher schwierig mit Handschuhen. Auch ein klarer Vorteil des Kindles, den kann man auch mit dicken Handschuhen bedienen. Na!

So, nun noch zwei weitere Stunden arbeiten, bis das böse Arbeitszeitgesetz mich nach Hause schickt. Na!

LG,
Dorit

Vom 08.02.2012 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suse2806 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2011
386 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo zusammen,

heute war die Hunderunde mal wieder richtig schön! Es ist zwar noch kalt (-5°) aber auch schön sonnig!
Jetzt gibts erstmal einen schönen Tee bei Euch!

@TT/Fasching-Karneval-Fasnacht

Ich bin ein richtiger Karnevalsmuffel 11.11.11:11 !
Habe aber Spaß daran, wenn Andere feiern und ihren Spaß daran haben 11.11.11:11 !
Und wenns sein muß, hänge ich mir auch mal ein paar Luftschlangen um den Hals Lachen !
Hier in Berlin wird sowieso nicht "richtig" gefeiert und der Umzug ist ein bisschen peinlich (sehr klein, man ruft HeiJo, es gibt eine Dezibelgrenze für die Musik im Umzug Jajaja, was auch immer! ...)

@nyx

Bei warmen Speisen nehme ich meistens den günstigen Käse.
Bei kalten (im Salat oder so), lieber den echten Feta, da merkt man den Unterschied schon, finde ich.

Gruß Suse

Vom 08.02.2012 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rothothea Smutje

Mitglied seit 12.11.2011
271 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hallo!

Gerade den Abwasch gemacht und staubgesaugt, jetzt reicht es mir und nun wird erstmal mit dem Töchterlein gespielt. Lg Doro

Vom 08.02.2012 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jellebee Smutje

Mitglied seit 02.02.2012
345 Beiträge (ø2,97/Tag)
Soo bin wieder da. Hat gar nicht so weh getan wie ich dachte Lachen Jetzt schauen wir mal wie es wird.

Also das mit dem Tapen klingt sehr interessant hatte ich noch nie davon gehört. Laut meiner Hebamme ist es wohl so das mein ganzes Becken schief ist traurig Jetzt soll ich das mal genauer vom FA untersuchen lassen ob die schmerzen daher kommen das das Kind irgendie falsch drauf drückt durch die Schieflage. BOOOIINNNGG.... Aber bei meinem Glück... der Kleine hat bisher auf alles gedrückt das er gefunden hat Lachen

Vom 08.02.2012 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

\"\"

@Saphiraa: Ich verstehe es leider immer noch nicht aber ich trage es jetzt einfach ein. Von wann bis wann geht Deine Budgetwoche genau? "Vorauskaufen" oder "Einkäufe vorziehen" ist übrigens ein absolutes NoGo.

@Anitram: BOOOIINNNGG.... Wow!!!!

@Nyx: Auf jeden Fall Feta aus Schafmilch - bei Lidl 200g/1,69€ - inzwischen gibt es auch bei Aldi welchen....oder eine Eigenmarke eines anderen Discounters. Kürzlich habe ich sehr günstig Schafmilch-Feta aus Bulgarien gekauft....also kein Grund unbedingt Salakis zu kaufen.

Viele Grüße

Eva\"\"

Vom 08.02.2012 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

Hier ist ein Listen-update:

Alfa 120€/2,5 P/1 Katze
Angela 130€/5 P/1 Hund + 7 Hasen
Anitram 150€/4 P/-67,23€
Anja 80€/2 P
AnnaAlmare 50€/1 P
Annemarie 100€/3 P
Aurora 140€/6 P
Berchen 100€/3 P/1 Kater
Bienemaja 100€/5 P/3 Hunde + 2 Katzen
Bietola 100€/2 P
Bigmama 30€/1 P
Blackheart 110€/4 P/1 Ninchen
Bluediamant 147,30€/5 P
Brake 71€/2 P/2 Katzen
Camigwen 65€/2 P/ 1 Hund
Chaosköchin 60€/2 P/2 Kater
Cumin 120€/2 P/3 Katzen
Daliklettern 50€/2 P/1 Katze
DoZach 75€/2 P/1 Hamster
Elodea 50€/2 P/1 Kater
Emmyco 70€/2 P
Enzee 20€/1 P
Eva 80,68€/2 P
Ferkel 80€/2 P
Flamiche 90€/2 P
Flora 50€/1 P/1 Katze
Hubiu 102€/4 P
Hueppi 70€/2 P/1 Katze
Ibincj 70€/2 €
Inge 90€/2 P
Italia 75€/2 P/1 Kater
Jana 20€/1 P
Jantim 100€/3 P
Jellebee 70€/2 P
Jonimaus 120€/3 P/1 Hase
JuliaMonique 80€/4 P
Julichen 50€/1 P
Kanada48 40€/1 P
Knallfrosch 40€/1 P
Konrike 130€/4 P
Küchenschurz 50€/2 P
Kurukulla 160€/4 P/2 Federbälle
Loari 150€/4 P
Luki 150€/4 P/1 Hund/1 Katze
Mamajeja 105€/6 P/1 Katze
Mamea 50€/2 P
Menlin 80€/4 P
Messadie 50€/2 P/2 Katzen
Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen
Modido 80€/3 P/2 Katzen
Monsie 35€/1 P
Naninette 150€/3 P
Nea 135€/1 P/1 Katze
Obststudent 38€/1 P
Oe 80€/2 P/1 Hase
Pepsi 100€/3 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen
Petra 50€/1 P
PicNic 70€/2 P
Polgara 50€/1 P
Rennie 100€/3 P/1 Hund + 1 Schildi
Rotothea 100€/3 P
Rudielch 120€/4 P
Saphiraa 75€/3 P/2 Katzen/-15,64€
Saschu 200€/8 P
Schildy 60€/2 P/Fische
Silvia 150€/3,5 P/1 Hund, 1 Katze + Fische
Smartie 30€/1 P/1 Kater
Sogo 50€/3 P
Solo 100€/2 P/3 Katzen + 1 Hund
Sommer 55€/€/2 P
Steffine 40€/1 P/1 Katze
Sugar 75€/3 P
Supersu 100€/2 P/1 Hund
Suse 100€/3 P/1 Hund
Theophilia 120€/3 P
Tiggi 50€/2 P
Tina 65€/3 P
Tjmexx 90€/4 P/1 Katze
Userpetra 150€/5 P
Vivid 80€/4P
Wally 40€/1 P
Wetterhex 70€/2 P
Wiebus 120€/3 P/1 Hund
Wikapi 90€/4 P
Wind 140€/4 P
X-Tine 32€/1 P
Xyz13 125€/4 P/4Vögel
Zahnfee 30€/1 P
Zajka 60€/3 P
Zicke 50€/2 P
Zoe 50€/2 P+?

Viele Grüße

Eva\"\"

Vom 08.02.2012 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepsiderhund Smutje

Mitglied seit 27.06.2009
454 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,

heute wollte mein Internet nicht.

Bubble Tea: Meine Tochter hat mir das auch erzählt das es krebserregend sein soll. Davor hat sie es ab und zu mal getrunken, aber ich finde das zu teuer.

Heute war es 10 Grad wärmer als gestern Lachen Dafür soll jetzt aber der Schnee kommen.

Aus Berlin kommend haben wir mit Fasching nichts am Hut. Ich war ein mal bei einem Faschingsumzug in Bayern, 1x in Köln, war aber nicht verkleidet.

Als Kind wollte ich immer zum Rosenmontagsumzug und habe alle beneidet die den ganzen Süßkram aufgefangen haben.

Am Sonntag gibt es einen Umzug in Berlin, aber ich schaue iihn wahrscheinlich im TV an.

Heute habe ich Pizza selbst gemacht, kommt aber erst in den Ofen wenn mein GöGa von Arbeit kommt.

Im Fernsehen ist öfters mal Werbung von Frauenzimmer.de. Kostet diese Seite eigentlich Geld? Ich war noch nicht auf dieser Seite.

Von meinem WB habe ich noch ca. 40%.

Gruß

pepsi

Vom 08.02.2012 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.10.2009
@beate: nein natürlich nicht!!!! Nicht nachdem du im beim Doktor mit dem lieben Vieh alles schon genau studiert hast Lachen

Wichtige Frage Kann ich Strammen Max auch mit Toast Brot machen???? eigentlich schon oder? Ganz normal im backofen und eben nicht vortoasten... denke ich mal...

lg Sommer

Vom 08.02.2012 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu  Chefkoch

Mitglied seit 23.11.2007
4.633 Beiträge (ø2,81/Tag)
REibeisen:
morgen 8:45

\"\"Liebe Grüße Christine\"\"

und bitte nicht böse sein, wenn ich DU ab und zu groß schreibe, ich schreie nicht, ich tippe nur zu schnell

Vom 08.02.2012 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
@Sommer, klar geht das. Wenn Du noch eine Scheibe Käse hast, dann könntest Du sogar meinen Lieblingstoast davon machen:
Schinken-Käse-Toast mit Ei.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

Vom 08.02.2012 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Josie11 Smutje

Mitglied seit 01.09.2011
342 Beiträge (ø1,27/Tag)
Hallo zusammen,
gebe schon mal eine kleine Zwischenmeldung ab, muß dann nochmal weg

@Steffine
Wenn Du Karneval feiern willst, mußt Du ins Rheinland, nicht in den Ruhrpott

@Juliamonique
Ich mache Nasenspülungen mit Salzwasser. Am besten schon vorsorglich 1-2x /wtl und dann bei ersten Anzeichen eines Schnupfens tgl. oder 2-3x tgl.

@blue
Letzthin habe ich hier den Tip bekommen Adblock zu installieren wegen der Werbung. Funzt prima Vorschlag / Idee

zum TT

11.11.11:11 Bin Exil Kölnerin und an Karneval hab ich IMMER Urlaub, zumindest den Montag und Dienstag. Kostüme werden in Köln improvisiert aus dem großen Familienfundus. Da wird dann immer mal wieder was dazu gekauft, oder reingelegt (alte Taschen, Hüte etc). Sowohl Exmann als auch LG können damit nichts anfangen. Kann also alleine losziehen. Meine Söhne gehen schon eher mit 11.11.11:11 11.11.11:11

Bis später,

LG Josie

Vom 08.02.2012 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nea Smutje

Mitglied seit 19.05.2005
109 Beiträge (ø0,04/Tag)
@Nyx:

Es geht NICHTS über Sala*kis. Vergiss den günstigen Kuhmilch-Feta. Du willst nach Sala*kis keinen anderen mehr. Ehrlich.

Vom 08.02.2012 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sugarcute Smutje

Mitglied seit 20.10.2008
245 Beiträge (ø0,19/Tag)
@sparfuchs

Genau, das meine ich; Du solltest mindesten 2 Monate überbrücken können.

Ich kann ca. 3 - 4 Monate meine fixen Kosten überbrücken. Allerdings sind diese bei mir extrem niedrig. Ich habe diese Woche regelmäßig so BOOOIINNNGG.... geschaut, als ich die Stromkosten der einzelnen KDler gesehen habe. Ich zahle für uns, 3-4 Personen, nur 55 € im Monat. Daher kann meine eiserne Reserve nicht als Modellrechnung dienen. Obwohl ich sie gar nicht als so hoch empfinde.
Die Höhe der Rücklagen ist sicher auch individuell abhängig vom eigenen Sicherheitsbedürfnis.
Daher finde ich die pauschal Empfehlung von 2-3 Monatsgehältern als zu ungenau. Denn über diese Rücklagen soll man ja jederzeit verfügen können. Im Zweifel hätte man dann ja zu hohe, schlecht verzinste Rücklagen.
Für weitere, darüber hinausgehende finanzielle Mittel gibt es langfristig sicher andere Möglichkeiten der Anlage, die attraktivere Renditen bringen.

@ eva

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Ich bin wie versprochen soooo grün mit -20,38 €. Pfeil nach links Pfeil nach links

Bitte nehme mich die nächsten 2 Wochen von der Liste. Meine Kids müssen selbst mit ihrem Budget KDlern. Ich bin bei Mr. Sugar und da gelten zwar die gleichen Regeln, aber uns ist es auch nach einem Jahr noch nicht gelungen ein Budget festlegen zu können. Dazu sind die Lebensmittel Kosten bei ihm einfach zu unübersichtlich.

Vielen Dank für deine Mühe. Küsschen

Sugar

Vom 08.02.2012 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

berchen82 Küchenjunge

Mitglied seit 03.01.2012
157 Beiträge (ø1,08/Tag)
N'Abend Lächeln

Karnelval ging mir die letzten Jahre am Popo vorbei Lächeln hier im Norden ist es ja nicht so typisch ihn zu feiern Lächeln Mein Männe steht auch nicht wirklich darauf und bei Töchterchen bin ich noch nicht ganz so sicher wie sich das entwickelt. Mit 3 Jahren findet sie das verkleiden natürlich witzig Lächeln

@ mamajeja: 7 Kinder, wow starke Leistung. In welchen Zeitabständen hast du sie denn bekommen?

Nachdem Montag und Dienstag KNTage waren war heute ein KWT, genau wie morgen (brauche nur noch Hackfleisch). Dann müsste ich eigentlich für diese Woche durch sein.

Von diesem BubbleTea habe ich bei uns noch nichts mitbekommen. Auch als wir neulich in Hamburg waren habe ich nicht gesehen, dass es irgendwo angeboten wird...

So jetzt gibts erst mal Abendessen.

LG

Berchen

Vom 08.02.2012 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

@Sugar: Gratuliere zum wirklich satten GRÜN! - Ich habe Dich auf die Liste ab 27. Februar gesetzt.

Viele Grüße

Eva\"\"

Vom 08.02.2012 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jonimaus Smutje

Mitglied seit 22.09.2007
398 Beiträge (ø0,23/Tag)
Guten Abend,

kaum ist Kerstin angezogen, ist er hier ruhiger.

Kerstin, mach dich nackig!!!!

Meine Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld. Ich wollte einen geliehenen Brotbackautomaten ausprobieren, der sich dann als kaputt rausstellte. Also hab ich wieder mit den Händen gemanscht und geknetet. Sohn2 hat sich dabei nach Jahren an den Donutmaker erinnert und suchte hier ein Rezept. Er donutet gerade. Sohn1 bestand darauf, auch backen zu dürfen. Kuchen ist gerade im Ofen. Und weil es jetzt eh schon wurscht ist, probierte ich zum ersten mal Seelen. Teig geht noch. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich nicht gern backe?

LG
Joni

Vom 08.02.2012 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jonimaus Smutje

Mitglied seit 22.09.2007
398 Beiträge (ø0,23/Tag)
@sommermärchen und Beate

Spätestens als Beate erwähnte, dass Seile zur Entbindung benötigt werden, hätte ich das wirklich nette Angebot nochmals überdacht. Lachen

LG
Joni

Vom 08.02.2012 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.10.2009
Beate macht das schon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.02.2012 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jellebee Smutje

Mitglied seit 02.02.2012
345 Beiträge (ø2,97/Tag)
@Joni

Ich bin so froh das ich gerade lerne *richtig* zu kochen, das ich an Backen nicht zu denken brauche. Aber irgendwann werde ich mich da auch noch dran trauen Lachen Alles nach und nach Lachen Finde ich aber toll das deine Söhne auch backen wollen, mein Mann sieht sich seit neuestem die Küche nur noch von innen an wenn er Essen ABHOLT!! YES MAN

Vom 08.02.2012 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jonimaus Smutje

Mitglied seit 22.09.2007
398 Beiträge (ø0,23/Tag)
@Jellebee

Man muss nicht alles können Lachen Jetzt bin ich 46 und habe heute das erste mal in meinem Leben frische Hefe in der Hand gehabt. Die riecht sehr sehr seltsam. Backen liegt mir nicht so, weil man dem Teig so hilflos ausgeliefert ist. Wenn er oben aus der Backform rausquillt und den Ofen einsaut, wenn er flach wie eine Flunder bleibt, wenn er außen schwarz wird und innen immer noch glitscht.... Beim Kochen kann ich bei Mißgeschicken immer noch eingreifen und ggfs. improvisieren.

Meine Kinder kochen gern, seit sie CK entdeckt haben. Und sie sind sehr probierfreudig, was mich sehr freut. Wenn sie jetzt auch noch aufräumen würden.... GRRRRRR

LG
Joni

Vom 08.02.2012 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2010
448 Beiträge (ø0,74/Tag)
Guten Abend!
Endlich komme ich dazu, mitzusenfen und nachzulesen.

Zum Tagesthema 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11
Und schon wieder kann ich nicht viel schreiben, denn Karneval ist nicht unser Ding. Es gibt zwar Umzüge bei uns, aber um daran teilzunehmen oder zu gucken, müsste ich Urlaub nehmen und der ist mir dafür, ehrlich gesagt, zu schade.

Schade finde ich auch, dass bei uns das Wetter an Karneval oft kalt und nass ist. Kostüm und darüber die Winterjacke ist nicht so der Hit. Karneval in Rio, na der wäre eher etwas für mich

Ein Budget habe ich dafür natürlich auch nicht, ich könnte mir aber vorstellen, dass das Grüngeld für solche Zwecke gut wäre.

@Steffine: Spontane Gäste habe ich eher selten zum essen da. Sollte sich aber jemand ankündigen, kann es immer Nudeln oder Pizza geben. Wer kurzfristig kommt, darf nicht mit einem Drei-Gänge-Menü rechnen Na!

@anitram: wow, was für ein Grüngeld-Betrag!

So, nun erst mal weiter nachlesen...

Vom 08.02.2012 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluediamant Kaltmamsell

Mitglied seit 07.11.2011
497 Beiträge (ø2,45/Tag)
@Jellebee, du bist doch schwanger, oder!? Mein Mann sagte mir immer als ich schwanger war, dass ich dann immer am besten gekocht hab! Es war immer perfekt gewürzt, einfallsreich, lecker, und immer genug da! Ich weiß noch wie ich mal so was gemacht hab! Bäääähhhhh! Absolut geschmacklos, das Hackfleich nicht durchgegart....horror, davon spricht er heut noch! Er hat früher jede Woche Tabasco gekauft um das zu ertragen was ich da gekocht hab, jetzt weiß ich nicht mehr wann wir Tabasco im Haus hatten!
Aber backen...ich liebe backen, weil da immer so schön in den genauen Mengen steht!

Wichtige Frage Weiß jemand wo ich Vanilleextrakt finde?! Wichtige Frage

@Milchschnitte...da hat doch jemand heute welche gemacht? Wo sind sie bitte?!

Vom 08.02.2012 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
@Joni, Du wirst keinen Keil zwischen Sommer und mich treiben!!!!!! Du willst ja nur hetzen!

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

Vom 08.02.2012 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2010
448 Beiträge (ø0,74/Tag)
@bluediamant. Hier im CK wird doch immer von Mada Vanilla geschwärmt. Dort gibt es auch Vanilleextrakt, aber bestellt habe ich dort noch nie.

Vom 08.02.2012 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jonimaus Smutje

Mitglied seit 22.09.2007
398 Beiträge (ø0,23/Tag)
@Beate

Niemals nie nicht. Ich bin mir sicher, die Seile sind total sinnvoll Lachen Vielleicht, um den panischen Vater an der Flucht zu hindern? Und wer könnte die erschöpfte Mutter nach der Geburt besser bekochen als du?

Für spontane Gäste mach ich meistens Spaghetti aglio e olio. Macht was her, kost fast nix und hab ich immer zuhause.

LG
Joni

Vom 08.02.2012 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnapperin Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2004
2.058 Beiträge (ø0,69/Tag)
@Vanilleextrakt:
Vanillestangen in eine Flasche mit Vodka, ein paar Wochen ziehen lassen..fertig

Vom 08.02.2012 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluediamant Kaltmamsell

Mitglied seit 07.11.2011
497 Beiträge (ø2,45/Tag)
Dieses Bild auf der Startseite vom CK, das von der Dukan Werbung....das schaut so lecker aus! mhhhhjamjamjam

@PicNic...hab das auch bei google gesehen wollte es aber im Laden kaufen, mein Mann wünscht sich ein NewYork Cheese Cake...sonst such ich mal nach nem anderen Rezept?!

Vom 08.02.2012 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Joni, bloß so ein paar läppige Spaghetti BOOOIINNNGG.... ?! Nach der anstrengenden Arbeit brauch ich was "g`scheites" auf meinem Teller. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

Vom 08.02.2012 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2010
448 Beiträge (ø0,74/Tag)
Braucht man für eine anständige Geburt nicht auch immer Zeitungen? Oder bilde ich mir das ein Wichtige Frage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Flamiche, Deine Geschichte ist übrigens zauberhaft! Solche Geschichten könnte ich jeden Tag stundenlang lesen Lächeln

Vom 08.02.2012 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Das bildest Du Dir nur ein! Die schreien doch immer: Bring heißes Wasser, holt Handtücher!
Außer, man hat die Bild bestellt für eine Story.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

Vom 08.02.2012 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Guten Abend und tschüß... \"\"
Bin etwas im Streß. Morgen nachmittag bin ich hoffentlich wieder da.
LG
Flamiche

Vom 08.02.2012 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluediamant Kaltmamsell

Mitglied seit 07.11.2011
497 Beiträge (ø2,45/Tag)
@schnapperin... das mach ich, mein Mann hat mal so ne ganze Tüte Vanilleschoten aus Indien mitgebracht und ich hab sie alle verteilt! Wußte nicht was ich damit machen soll! *ups ... *rotwerd* Dieses mal mach ich diesen und wenn mein Vanillevodka durchgezogen ist mach ich den anderen! Mal sehen welcher besser ist!

Vom 08.02.2012 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2011
@ Milchschnitte
Da badet grad mein Göga drinn na dann... .

@ Schnapperin
BOOOIINNNGG.... Meine Güte... wie einfach! Danke für den Tip!

@ PicNic
Ne Zeitung?
Da muß ich Beate Recht geben. Hab noch nie gehört das jemand ruft: Hol ne Zeitung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zumindest mal nicht auf der kleinen Farm na dann... .

LG wikapi

Vom 08.02.2012 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jonimaus Smutje

Mitglied seit 22.09.2007
398 Beiträge (ø0,23/Tag)
@Beate

Ich hätte einen Heidenrespekt davor, dich zu bekochen. Du kochst immer so aufwendig. Kann ich dir ein Leberwurstbrot schmieren?

LG
Joni

Vom 08.02.2012 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2010
448 Beiträge (ø0,74/Tag)
Natüüüürlich, Handtücher. Da habe ich wohl etwas verwechselt Na!

Vom 08.02.2012 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Jetzt erzähl ich euch was. Ich schwöre: Es ist genau so passiert. Passend zum heutigen TT.

Wir hatten eine Nachbarin, die war schrecklich hässlich und klapperdünn.
Bei uns in der Turnhalle findet jedes Jahr ein Kinderfasching statt wo wir halt alle hingingen.
Vor etwa 10 Jahren waren wir da das letztemal mit den Enkelkinder. Plötzlich kommt Silvia zu uns an den Tisch, sie war als Hexe
verkleidet und trug eine ganz tolle Maske. Sie ist etwas.......naja sagen wir mal naiv.
Ich sagte: Silvia, also die Maske hättest Du nicht gebraucht, da hätt auch Farbe gereicht.

Sie trug garkeine Maske! GsD hat sie nicht kapiert was ich sagen wollte.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

Vom 08.02.2012 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Ja, ich liebe Lewwerworschtbrot mit Gurke drauf.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

Vom 08.02.2012 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inge1975  Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2011
180 Beiträge (ø0,38/Tag)
Guten Abend,

Saphiraa, nicht vergessen aber Platte noch nicht zu Verfügung na dann...

Ich habe jetzt auch mal direkt eine Frage um zu verhindern Möhren wegschmeissen zu müssen. Ich brauche Rezepte mit Möhren, keine Suppe, in der Möhren die Hauptzutat sind, die habe ich, aber nach Möglichkeit gut einzufrieren. Denn jede Woche sind Möhren in der Biokiste. Und solangsam gehen mir die Ideen aus. WEnn die einfach so einfriere habe ich Angst, dass eine TK-Leiche draus wird.

Ansonsten wünsche ich eine gute Nacht

Inge

Vom 08.02.2012 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jonimaus Smutje

Mitglied seit 22.09.2007
398 Beiträge (ø0,23/Tag)
@Beate

BOOOIINNNGG.... Mit dir tun sich ja manchmal Abgründe auf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mag mich bitte jemand hier in der Runde fragen, wie meine Seelen geworden sind? Bitte, bitte....

Ich schmeiß mich grad wegen der Zeitung weg. Zwischen den Preßwehen hätte ich auch gern die Mittelbayrische durchgeblättert.

LG
Joni

Vom 08.02.2012 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2010
448 Beiträge (ø0,74/Tag)
@Jonimaus: Wie sind Deine Seelen geworden?

Vom 08.02.2012 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2011
Joni, wie sind deine Seelen geworden?

Vom 08.02.2012 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2010
448 Beiträge (ø0,74/Tag)
@Inge:
Wir braten gerne Hackfleisch, Zwiebeln und Knoblauch an, dazu Möhren (und nach Geschmack Weißkohl) und nehmen das ganze mit etwas Creme Fraiche als Füllung für Tortilla-Wraps. Oder geraspelte Möhren als Salat? Oder Möhren roh, zum Knabbern?

So, Ihr Lieben, gute Nacht. Bis morgen!

Vom 08.02.2012 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2011
Huhu Joooooooooni! Wie sind deine Seelen geworden?????

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Und Joni, sind Deine Seelen was geworden?

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

Vom 08.02.2012 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt  Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2003
@ Joni

Ich lese Du hast Seelen gemacht! Wie sind sie denn geworden?

Liebe Grüße
Anne

\"\"

Vom 08.02.2012 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jonimaus Smutje

Mitglied seit 22.09.2007
398 Beiträge (ø0,23/Tag)
@picnic und wikapi

So ein Zufall, dass ihr fragt Küsschen Sie sind eben essfertig abgekühlt und wir prügeln uns drum. Boah was sind die lecker. Und das aus Hefeteig. Ich und Hefeteig. Kniefall vor der KD.

Jetzt sagt mir bitte noch, das die viel billiger sind als gekaufte Brötchen and you made my day.

LG
Joni

Vom 08.02.2012 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jonimaus Smutje

Mitglied seit 22.09.2007
398 Beiträge (ø0,23/Tag)
Oh ihr seid alle so lieb *ups ... *rotwerd*

LG
Joni

Vom 08.02.2012 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Ach komm Joni, erzähl doch, daß Du sie verbrennen lassen hast.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

Vom 08.02.2012 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2011
@ Joni
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Dann lasst sie euch schmecken!

Sodele, wünsch euch ne gute Nacht, schlaft schön und träumt was süßes!
LG wikapi

Vom 08.02.2012 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Joni, bei uns kostet 1 Seele 1,10€! Und das ist kein Witz.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

Vom 08.02.2012 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluediamant Kaltmamsell

Mitglied seit 07.11.2011
497 Beiträge (ø2,45/Tag)
Joni...deine sind billiger oder hast du BIO Mehl, BIO Hefe, BIO Strom und BIO Salz benutzt und BIO Wasser?

Vom 08.02.2012 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt  Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2003
... und selbst dann sind sie nicht so teuer! Lachen

Liebe Grüße
Anne

\"\"

Vom 08.02.2012 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jonimaus Smutje

Mitglied seit 22.09.2007
398 Beiträge (ø0,23/Tag)
Sie sind nicht verbrannt!!!!!!!!

Aber ich hatte nur Aldi-Mehl, Leitungswasser, Lidl-Hefe. Trifft mich jetzt der Blitz? Allerdings hatte ich ja letzte Woche BIO-Pastinaken! Das reißt mich doch raus.

Muß mich jetzt peinlich berührt verabschieden, weil ich den Bachelor gucke. Bitte trefft deshalb keine Urteile über meine geistige Verfassung.

LG
Joni

Vom 08.02.2012 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rothothea Smutje

Mitglied seit 12.11.2011
271 Beiträge (ø1,37/Tag)
Nabend!

Zunächst möchte ich mich doch outen und frage n was Seelen sind. Ist das eine Brot oderBrötchen Art?

Meine Spulmaschine weiter kaputt vermieter kümmert sich morgen drum....

Habe heute kein Geld ausgegeben und von 30€ Restbudget brauche ich nur Milch und Obst.
Habe heute auch noch per Kleinanzeige kostenlosLaufrad verkauft und der Mann hat auch gleich noch Buggy gekauft.
Lg doro

Vom 08.02.2012 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jellebee Smutje

Mitglied seit 02.02.2012
345 Beiträge (ø2,97/Tag)
@ bluediamant

jap bin in der 35. SSW

Göttlich, wie bei uns daheim Lachen Mein Mann und ich hatten in der Anfangszeit als wir zusammen waren dauernd Streit weil er über alles was ich gekocht habe Maggi oder Fondor geschmissen hat. Das hat mich wahnsinnig gemacht. Auch wenn es viele Tüten für Fertigsoße waren. So mies schmecken die nun auch wieder nicht.

Ich bin jetzt seit letzten Donnerstag bei der KD. Ich mache brav den WP, meinen EKZ und passe aufs kleineste auf unser Budget auf. Somit probier ich auch brav 5 Tage die Woche ein ganz neues Rezept aus. Und mein Mann scheint es zu lieben. BOOOIINNNGG.... Und ich bin unglaublich erstaunt das ich doch kochen kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hab soviel Motivation das ich meiner Mama erzählt habe das ich ne Küchenmaschine haben möchte um auch mal zu backen, da sagt sie das sie sich sowieso eine neue holen wollte und ich bekomme dann ihre. Juhu nicht mal Geld ausgeben YES MAN

lg Sabrina

Vom 08.02.2012 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jonimaus Smutje

Mitglied seit 22.09.2007
398 Beiträge (ø0,23/Tag)
@doro

Ich werd es nicht wagen, dir was über Seelen zu erzählen. Aber hier sind ein paar Mädels, die schütteln so was aus dem Ärmel.

Probier sie unbedingt.

So, jetzt aber....

LG
Joni

Vom 08.02.2012 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jellebee Smutje

Mitglied seit 02.02.2012
345 Beiträge (ø2,97/Tag)
@bluediamant

PS . Ich hab die Schinkenröllchen auch schon gemacht. Bin da ganz deiner Meinung. Wir haben die auch nie hinbekommen. Meistens war das Hack nicht ganz durch wenn oben schon alles knusprik war. Und ich finde es auch irgendwie ZUVIEL Fleisch. Ich weiss nicht. Meins war es nicht so.

lg Sabrina

Vom 08.02.2012 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
@Doro, schau mal in mein Kochbuch. Unter Brot/Brötchen findest Du mehrere Rezepte für Seelen.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

Vom 08.02.2012 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jellebee Smutje

Mitglied seit 02.02.2012
345 Beiträge (ø2,97/Tag)
Falls noch jemand da ist. Hab da mal ne Frage.

Wichtige Frage Ich will morgen Erbsensuppe machen. Jetzt muss ich die Erbsen übernacht einweichen. Mit wieviel Wasser soll ich das denn machen. Wollte nach diesem Rezept vorgehen. Wichtige Frage

Vom 08.02.2012 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Sabrina, die Erbsen müssen so ca. 1 Finger breit mit Wasser bedeckt sein.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

Vom 08.02.2012 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jellebee Smutje

Mitglied seit 02.02.2012
345 Beiträge (ø2,97/Tag)
Das dachte ich auch aber laut dem Rezept soll ja am nächsten Tag nach dem einweichen noch was über sein damit es ein wenig garen kann mit den Zwiebeln. Reicht das dann trotzdem mit dem 1 Finger?

Vom 08.02.2012 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Das Einweichwasser wird ja morgen abgegossen und das Ganze neu angesetzt.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

Vom 08.02.2012 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jellebee Smutje

Mitglied seit 02.02.2012
345 Beiträge (ø2,97/Tag)
Ok Danke ich werds einfach mal austesten ob es klappt Lachen Ist meine erste Erbsensuppe.

Vom 08.02.2012 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nyx_81 Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2012
167 Beiträge (ø1,16/Tag)
Nabend allerseits,

ich glaub ich hab heute Budgetfrust...Gibts das überhaupt?
Naja, ich hab heute mal so rumgerechnet, Exel-listen erstellt (Ich liebe Exel). Dabei hab ich herausgefunden, dass ich um alle Budgettöpfe, welche ich mir so überlegt habe (8 Stück), jeden Monat 110,50€ in die einzelnen Erdnussbüchsen verteilen muss.
Außerdem muss ich meine Fixkostenrechnung erhöhen, weil da sind auch noch zwei Dinge hinzugekommen, für die sich ein Sparbuch lohnt.
Wichtige Frage Wart ihr am Anfang auch so geschockt Wichtige Frage

@jellebee: Habt ihr schon 9 1/2 Monate geschaut? Lachen
@ Eva: Der nächste Aldi/Lidl/Netto ist gute 10 km von meinem Wohnort weg, ins Edeka kann ich laufen. Also laufe ich Lächeln

Na! Nyx

Vom 08.02.2012 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Josie11 Smutje

Mitglied seit 01.09.2011
342 Beiträge (ø1,27/Tag)
Hallo Nyx,

es ist völlig normal, dass Du in den ersten Wochen und Monaten immer wieder neue Dinge entdeckst, die noch berücksichtigt werden müßten. Ich habe erst mal 3 Monate meine Ausgaben aufgeschrieben und beobachtet und dann zum Jahresanfang erst die Budgets eingeteilt. Jetzt werde ich sehen, ob das so klappt. Es geht ja nicht darum gleich alles perfekt zu haben, sondern ein praktikables System für die eigenen Bedürfnisse zu entwickeln.
Also, Versuch macht kluch. Du wirst sicher noch öfter mal wieder was "umschmeissen", aber solange es Dich weiter bringt, ist es doch ok so.

LG Josie

Vom 08.02.2012 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamajeja  Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2011
642 Beiträge (ø2,74/Tag)
@Berchen: Meine Kinder sind Jahrgang 1991, 1993,1998, 2001, 2004, 2009 und 2010 vier Mädels, drei Jungs (MMJMMJJ)

Lieben Gruss,
Kerstin \"\"

Vom 08.02.2012 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jellebee Smutje

Mitglied seit 02.02.2012
345 Beiträge (ø2,97/Tag)
@Nyx

Ich bin mir nicht sicher. 9 1/2 Monate kenn ich nicht. Es gibt den Film 9 1/2 Wochen. Aber den hab ich auch nicht gesehn Lächeln

sabrina

Vom 08.02.2012 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nyx_81 Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2012
167 Beiträge (ø1,16/Tag)
@ Jellebee

Sorry, da war ich etwas durcheinander Jajaja, was auch immer!
Ich meinte doch 9 Monate mit Hugh Grant.

Nyx

Vom 08.02.2012 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamajeja  Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2011
642 Beiträge (ø2,74/Tag)
Haallloooo, keiner mehr da?
dann zieh ich mich gleich wieder aus...

Lieben Gruss,
Kerstin \"\"

Vom 08.02.2012 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamajeja  Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2011
642 Beiträge (ø2,74/Tag)
...und geh in meine Heia!

Lieben Gruss,
Kerstin \"\"

Vom 09.02.2012 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jellebee Smutje

Mitglied seit 02.02.2012
345 Beiträge (ø2,97/Tag)
@Nyx

ja den kenn ich schon eher hechel... Da es aber geplant war (und der Wunsch zuerst von meinem Mann kam) ging es bei uns nicht ganz so chaotisch zu hechel...

Vom 09.02.2012 04:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

\"\" hier gehts weiter

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: