neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die nette Sparrunde am Dienstag, den 07.02.2012

Vom 07.02.2012 01:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amina42  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2003
1.414 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

der Nachtwächter ist wieder unterwegs. Ich geniesse jetzt gerade noch ein wenig die Ruhe hier im Haus. Göga hat schon wieder ausgeschlafen und ist mal wieder auf das Sofa gewandert. Im Moment ist es echt ein Kreuz mit seiner Schlaferei, er kommt überhaupt nicht zur Ruhe. Nachts schläft er höchstens 2 -3 Stunden, tagsüber schläft er aber auch nicht. Sein Körper muss auf Hochtouren laufen, ich versteh das gar nicht. Irgendwann wird doch jeder Mensch so müde, das er im Stehen einschläft, aber er anscheinend nicht.

Gestern abend hatte ich ein total leckeres Rezept aus der DB Rosenkohl-Kasseler-Auflauf Das war genau das Richtige bei der Kälte. Zur Zeit sind es - 15 Grad, bestimmt geht das Thermometer noch weiter nach unten während der Nacht. Angeblich soll es ja heute ein wenig Schnee geben, ich bin gespannt.

So jetzt werde ich auch so langsam ins Bett gehen. Wünsch euch allen eine gute Nacht und bis später

liebe Grüsse

Brigitte

Umkehr hinterlässt Spuren: Denn nur, wer gewohnte Bahnen verlässt, gewinnt eine neue Blickrichtung.

Nr. 20 in der SHGdBS
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.02.2012 06:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
4.014 Beiträge (ø1,88/Tag)
Guten Morgen,

heute morgen ist es wieder reichlich "kühl" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , die Heizung kommt dagegen nicht an, ich sitze hier schon mit Pulli, Strickjacke und 2 Paar Socken.

-----------------------------------

@amina/Brigitte
Hast Du es schon mal mit Kaffee versucht? Eine Tasse Kaffee und dann ins Bett, soll bei Schlafstörungen gut helfen. So wie ich es verstanden habe, haben Demenzkranke wohl Schwierigkeiten die Tiefschlafphase zu erwischen, Koffein kann da helfen.

@Ulli
Ja, vorgenommen haben wir uns schon einiges, nur leider macht uns das Wetter einen gehörigen Strich durch die Rechnung, Garten aufmöbeln - geht nicht, ist einfach viel zu kalt. Keller ausräumen - im Keller ist es saukalt. Aber ich gestehe, das gehört nicht unbedingt zu den schönen Vorhaben, nur müssen sie leider gemacht werden. So kümmern wir uns um den ganzen anderen "Rest" und genießen ansonsten die Zweisamkeit.

Gestern hat mein Mann mit der Autoreparatur angefangen, heute geht es weiter. Mein Auto wollte leider auch nicht so recht anspringen, einfach zu kalt, die Batterie muß heute ausgebaut und geladen werden.

@Sabine
Ich benutze Tabs, Pulver geht bei mir gar nicht, das verklebt in der Kammer, mit den billigen Tabs war ich nicht zufrieden, es blieb nach einiger Zeit ein Schmierfilm auf dem Geschirr zurück. Ich nehme Markentabs, die gibt es oft im Angebot, seitdem hat meine Maschine kein Problem mehr.

@Miyuki
Letzten Winter kam der öffentliche Nahverkehr hier auch zu Erliegen, einfach zuviel Schnee na dann... das war schon schlimm, schulfrei gab es dann auch tageweise, natürlich wurde sie erst dann befreit, nachdem sie sowieso schon in der Schule waren. Für manche Kinder sind es weite Schulwege. Es gab natürlich auch Proteste, aber nicht wie man denkt dagegen das die Kinder zur Schule gegangen oder gefahren sind, sondern gegen das "schneefrei" Jajaja, was auch immer! , ich weiß nicht, ob sich manche Eltern keine Gedanken darüber machen, was mit den Kinder geschieht, wenn der Bus nicht mehr fährt. Das schlug hier ziemlich hohe Wellen, obwohl ich auch sagen muß, man hätte gleich eine Telefonkette starten können, dann wären viele Kinder gar nicht erst zur Schule marschiert.

Scharfe Gerichte, die esse ich gerne, haben aber auf meinen "Wärmehaushalt" kaum noch Einfluß, dazu esse ich sie zu oft.

@Tanja
Dann scheint es ja momentan ein "Jacken-Virus" zu geben, der die Reißverschlüsse zerstört Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schön, dass es Dir wieder besser geht, die beste Krankheit taugt nichts.

@Rebekka
Da stimme ich Hanne teilweise zu. Es reichen einige wenige Anfälle aus, um die Gelenke zu verformen, von den Nierenschäden mal ganz abgesehen, da ich ja nicht beurteilen kann, ob und in welcher Behandlung Du Dich momentan befindet, möchte auch ich Dir ans Herz legen Dich genau zu informieren und eventuell auch Wege jenseits der Schulmedizin in Betracht zu ziehen.

Eine Ernährungsumstellung auf eine kohlenhydratarme, aber mit einen erhöhten Eiweißanteil und ungesättigten Fettsäure, sollen besser helfen als eine purinarme Ernährung.

@Hanne
Ich denke nicht, dass Du Rebekka mit Deinen Zeilen verletzt, sie sind ja nicht verletzend, sondern Du versuchst zu helfen, vielleicht wäre es besser gewesen die KM-Funktion zu nutzen, aber das sieht halt auch jeder anders.

Die Schulmedizin "verteufele" ich nicht, sie hat viel geholfen und hilft einem Familienmitglied nach wie vor sehr, ich gebe Dir in der Hinsicht Recht, dass viel zu oft zu Medikamenten gegriffen wird statt die Ursachen zu bekämpfen werden lediglich die Symptome bekämpft, das ist schlecht.

-------------------------------------

Bücher - ich lese Krimis, Thriller, teilweise Jugendbücher Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , mit Herz und Schmerz kann ich nicht ganz soviel anfangen.

Das heutige Mittagessen: Spaghetti Bolognese

Liebe Grüße
Lena

\"\"

Vom 07.02.2012 07:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steffi Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2005
124 Beiträge (ø0,05/Tag)
Guten Morgen,

ich bin auch mal wieder dabei. Hatte jetzt zwei Wochen Sohnemann Nr. 2 krank zu Hause, gestern konnte ich ihn genesen wieder wegfahren. Ich glaube, er ist froh, wieder seine Ruhe zu haben, bei uns ist ja doch meist ein ständiges Kommen und Gehen.

Meiner Ma geht es auch wieder besser, so dass ich sie nicht mehr jeden Tag ins Krankenhaus fahren muss. Heute werde ich einkaufen (auch für Ma) und meine riesige Liste abarbeiten (zumindest teilweise).

Hoffentlich kommt Nichts neues dazu, weil wir am Freitag unser Hundebaby Aljoscha (Joschi) abholen werden. Sohnemann 1 hat sich mit seiner Freundin kurzentschlossen ein Hundemädchen aus dem selben Wurf ausgesucht, so werden wir zumindest an den Wochenenden viel Spass haben. Mal sehen, was Hundeopa dazu sagt.

HH will ich vorher auch noch mal auf Vordermann bringen, wer weiss, wieviel Zeit ich dann die ersten Wochen haben werde.
Wäschestapel haben sich auch schon wieder verringert, nächste Maschine kann gleich aufgehängt werden.

In der nächsten Zeit werde ich wohl nur sporadisch mal reinschauen können, aber ich versuche wenigstens mitzulesen, falls es klappt.

Zu essen gibt es heute wohl eine Suppe (Kartoffel?), Männe kommt spät und bestimmt auch durchgefroren heim.

Mittlerweile sind wir bei minus 14 Grad angelangt, so eine Kälte brauche ich auch nicht unbedingt, Hundopa liebt das Wetter.

@ Amina
Den Rosenkohl-Kassler-Auflauf habe ich auch schon lange gespeichert, vielleicht gibts ja heute Rosenkohl beim Netto.

@ Rebekka
Hoffentlich geht dein Gichtanfall glimpflich vorüber. Gute Besserung.

@ Sabine
Eine Packung Spülmaschinenpulver hält bei uns 4 Monate, ich hatte extra das Öffnungsdatum draufgeschrieben. Die Maschine läuft meist ein Mal täglich, selten zwei Mal. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mit keiner Sorte Spülmittel (auch JA) je Probleme hatte. Es wird immer alles prima sauber.

@ Tanja
Auch bei meiner wunderbaren Winterjacke hat sich der Reisverschluss verabschiedet. Jetzt liegt sie beim Hersteller rum (Garantiefall), statt mich zu wärmencdn.chefkoch.de/img/smileys/cry.gif.Hoffentlich wird sie nicht erst zurückgeschickt, wenn der Winter rum ist.

@ Rebekka
Eben hab ich von gestern nachgelesen, was Hanne über Gicht geschrieben hatte. Vielleicht kann dein Hausarzt dir ja so eine Lympfdrainage verschreiben oder dich wenigstens zu einem Facharzt überweisen, der diesen Dingen gegenüber aufgeschlossen ist. Ich mache mir grosse Gedanken um dich!

So, jetzt sitze ich schon so lange am Laptop, jetzt muss es mal rundgehen.
Einen schönen Tag mit nicht zu viel Kälte wünscht euch Steffi

Vom 07.02.2012 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steffi Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2005
124 Beiträge (ø0,05/Tag)
Okay, die Sache mit den Smilies klappt bei mir nicht. Die Kids haben mir gesagt, es würde nur in der Vorschau der Quelltext angezeigt, aber das stimmt ja wohl nicht. Vielleicht kann jemand mir ja mal erklären, wie man so einen Smilie reinsetzt, da bin ich wohl talentfrei.

LG Steffi

Vom 07.02.2012 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibors Küchenjunge

Mitglied seit 14.09.2011
243 Beiträge (ø0,95/Tag)
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank an alle, die am Freitag an mich gedacht haben und mich virtuell gedrückt haben. Es war nochmal sehr sehr schwer, war es doch jetzt endgültig. Ich versuche damit so gut es geht klarzukommen, aber es fällt mir wirklich schwer, ich muss dauernd dran denken. Dazu bin ich so enttäuscht von manchen "Freunden", die sich in der letzten Zeit nicht wenigstens mal gemeldet haben, das kommt bei mir so an, als ob es sie nicht sonderlich interessiert, aber man kann doch nicht immer nur gute Zeiten miteinander durchmachen, die weniger guten gehören doch auch dazu traurig

Ich möchte allen Kranken Gute Besserung wünschen.

Die Kälte macht einem wirklich ganz schön zu schaffen, ich merk meine Arthritis jetzt wieder verstärkt und hoffe, das es bald wieder etwas wärmer wird, wobei ich froh bin, das es nicht auch noch schneit.

Heute nach der Arbeit werde ich mit meiner Tochter in den Baumarkt fahren, ich möchte am kommenden WE meine Küche streichen und etwas umdekorieren, ich brauch andere Farben, aber nach 8 Jahren muss mal eine Veränderung her Na!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

LG
Birgit

Vom 07.02.2012 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buddy1  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
815 Beiträge (ø0,22/Tag)
Guten Morgen liebe Sparrunde

Meine Ferien sind schon vorbei und hier bin ich wieder. ...

Du meine güte ist das kalt hier. Welt zusammengebrochen Göga und ich müssen eine Temperaturunterschied von 30 Grad verkraften. na dann...
Die Ferien waren richtig schön und meiner Mutter hat es wohl auch gefalle, dass wir da waren. Lächeln

Ich habe versucht kurz nachzulesen, aber zu allem bin ich nocht nicht gekommen. Ausserdem darf ich die nächsten 2 Wochen halbtags arbeiten. Was gut ist, so kommt wieder etwas Geld in die Kasse. Auf dem Flug nach Teneriffa hat sich eine Zahnkrone gelockert, zum Glück ist sie nicht ganz abgefallen. Kann im Moment nur noch auf der linken Seite kauen, möcht gar nicht wissen was das wieder kostet um den Zahn zu richten. Werde später mal dem Zahnarzt anrufen.
Jetzt warte ich noch auf unseren "Heizungs-Mensch" bei uns im Wohnzimmer fehlt immer noch ein Heizkörper (haben wir vor über 7 Monaten bestellt, aber der Depp hat vergessen den Heizkörper zu bestellen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ) und der sollte heute Morgen geliefert werden. Dann wird es hoffentlich auch hier wieder etwas wärmer. Bei dieser Kälte merken wir schon, dass dieses Haus (Baujahr 1952) keine Aussenisolierung hat. Aber eine neue Isolierung würde so teuer, dass wir das nie und nimmer wieder reinholen würden. Sicher nicht!
Heute gibt es eine Suppe aus getrockneten gelben Erbsen mit Wienerwürstchen und etwas Brot.
So jetzt muss mal hinter meinen HH. Lächeln

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Susanne

Vom 07.02.2012 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genießerin85 Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2009
1.206 Beiträge (ø1,16/Tag)
Hallo ihr lieben!

Obwohl ich nicht wirklich Zeit habe um zu schreiben- ich muss mich jetzt einfach melden denn ich möchte niemanden beunruhigen.

Liebe Hanne-

Ich danke dir für deine offenen und ehrlichen Worte- doch ich muss doch etwas entgegensetzen:
Ich schrieb ja bereits dass der eigentliche „Anfall“ nicht wirklich ausgebrochen ist, sondern lediglich der Finger, der oft einen Anfall anzeigt, dick geschwollen ist.
Es ist also nicht so, dass ich leichtfertig damit umgehe oder unverantwortlich handle indem ich das mit „wird schon wieder“ abtue.

Dennoch hast du natürlich recht- es ist verdammt wichtig, dass ich etwas dagegen tue und aktiv bin. Was aber auch der Fall ist- denn ich trinke sehr wohl den Tee und bin wie immer in stetiger medizinischer Behandlung (was auch immer der einzelne von der Schulmedizin halten will…).
Ich denke nicht, dass ich mich hier rechtfertigen muss, wie ich lebe oder wie ich mich ernähre, doch das bleibt natürlich nicht aus, wenn ich schreibe, wie es mir geht bzw. was ich koche und gleichzeitig über meinen Gesundheitszustand „jammere“. Das ist natürlich konträr und ich sollte besser darauf achten, was ich äußere und was nicht- denn ich möchte hier auf keinen Fall jemandem Sorgen machen oder das Gefühl vermitteln, dass ich nicht zurecht komme.

Ich weiß, das hört sich nun alles etwas „schwammig“ an- doch ich fühle mich etwas „mit dem Rücken zur Wand“ und weiß nicht wirklich, was ich antworten soll.

Nur nochmal ganz deutlich: Es geht mir einigermaßen gut, ich gehe nicht fahrlässig mit mir selbst um und versuche einfach, mein Leben zu meistern, so gut ich kann.

Trotzdem danke für deine Worte.

@all: Ich weiß noch nicht wirklich, wann ich mich hier wieder melde, es ist doch ein seltsames Gefühl, sich so „genau beobachtet“ vorzukommen… Sorry, das ist nicht böse gemeint- auch nicht an dich Hanne- doch ich weiß noch nicht, wie ich damit klarkomme.
Das ist keine „Überreaktion“ o.ä.- ich muss lediglich eine Weile nachdenken- ich hoffe ihr versteht das. Danke dafür.

Ich wünsche euch einen schönen Tag- lasst es euch gut gehen und bleibt sparsam.

Ich denke an euch und lese mit- nicht dass ihr denkt ich bin ganz verschwunden Na! .
Doch allzu oft einloggen werde ich mich wohl in nächster Zeit nicht mehr, also nicht wundern wenn es länger dauert bis ich auf KM`s antworte Küsschen .

Eure Rebekka

Vom 07.02.2012 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2006
1.716 Beiträge (ø0,84/Tag)
moin müde

brr ist das kalt.Nachdem ich mich gestern doch mein Papierkram erledigt habe steht nun heute der Haushalt an .Dafür sind die Aktenordner wieder auf dem neuesten Stand. Muß auch mal sein.
Nachher darf ich mit dem Berlingo zur Entspannung fahren weil Männe tank mein Agila bei der Edeka.Da sparen wir ein paar Cent Sprit.
Ich glaub ich kauf mir doch ein Elektroauto.Bin in 3 Wochen 1000 Kilometer gefahren.Wenn man bedenkt das ich 6 Jahre kein Auto gefahren bin .
In unserer Siedlung tut sich nun doch einiges wir griegen neue Nachbarn zwei Häuser weiter. Neben unseres steht nun das neue Musterhaus . Es wird später sicherlich zuletzt verkauft werden. Unsere anderen Nachbarn müssen ihr Nebenhaus freiräumen . Die haben ihren halben Kram darin gelagert weil sie nicht ins Bungalow können das ist anders gebaut worden als Vorgesehn von der Stadt.
Männe hat ja Urlaub . Da wollte ich auch gern ans Dachgeschoß gehen. Sprich Tapezieren und so weiter. Etwas Material haben wir auch noch liegen .
Zum Essen gibt's heute mal Milchreis mit Kirschen . Hatten wir lange nicht mehr .

L.g Andrea mit fam

Vom 07.02.2012 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steffi Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2005
124 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Rebekka

du darfst unsere Sorge um dich nicht als Kontrolle auffassen. Aber da wir ja wissen, dass du jeden Cent zweimal umdrehen musst, ist es doch klar, dass wir uns Gedanken machen und dich unterstützen wollen. Da ich ja selber vier Kinder habe, sehe ich dich wie eine Tochter an und daher macht es mich um so wütender, dass du nicht problemlos alle Ernährungstips oder andere Hilfsmittel umsetzen kannst.

Bitte ziehe dich jetzt nicht zurück, du bist ein wichtiger Teil unserer Truppe!!

Wir wollen dich weder bevormunden, noch kontrollieren, nur helfen!

Liebe Grüße Steffi

Vom 07.02.2012 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.012 Beiträge (ø0,81/Tag)
Guten Morgen,

oh menno diese Kälte , also mir reicht es wirklich, das ist ja nicht zum aushalten.

Zu Rebekkas Thema,

bin der gleichen Meinung wie Lena, ich glaube es wäre besser gewesen ihr über KM zu schreiben, will mich da nicht weiter äußern, wir wissen daß Rebekka in einer äußerst schwierigen Lage ist und das muß man einfach berücksichtigen.
Rebekka ich fände es sehr schade wenn du dich jetzt zurück ziehst, bitte schreibe weiter und mach deine Sache wie du es denkst, denn du bist alt genug. Das zu diesem Thema!!!!

Ich hatte auch wieder mal Enkel zwei Tage da, war schön, vorallem konnte er Oma zeigen am PC, daß die Lautsprecherboxen wieder Töne abgeben, ja das liebe Alter, ich kann euch sagen............

Bei uns wird heute nicht viel Geld ausgegeben, wird alles aus dem Tiefkühler geholt, habe keine Lust zum kochen.

Ich kann euch sagen, das macht momentan keinen Spaß wenn man dann um 21.30 nochmal aus dem Haus geht zum arbeiten, aber es muß halt leider sein. Dann wollen sie diese Woche noch das Kontrollsystem umstellen, da kommt Freude auf.

So das wars dann schon.

Schaut daß ihr gut über die Kälte kommt,

allen Kranken gute Besserung.

LG
von Hanni

Vom 07.02.2012 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TinavWrede Küchenjunge

Mitglied seit 20.01.2012
103 Beiträge (ø0,8/Tag)
Guten Morgen zusammen,

nun einfach zu schreiben, wie das Wetter hier ist, fällt mir heute nicht leicht...Drum mach' ich es anders rum...

Ich KANN Rebekka absolut gut verstehen. Mir kam bei Hannes Post sofort "na hoppla - jetzt aber". Ich bin ja auch jemand der schon von berufswegen klare und deutliche Wort spricht. Aber das ging mir dann doch etwas zu weit. Es hatte etwas absolut schulmeisterliches, fingerhebendes und auch - zumindest für mich - grenzüberschreitendes an sich. Rebekka hat in nirgendwo geschrieben, dass sie die Haferflockensuppe gegen die Gicht isst, sondern weil eben nicht mehr im Bugett drin ist. Dann hat Hanne auch Infos - wenn auch nicht deutlich benannt - aus einem offensichtlichen KM-Verkehr wiedergegeben und dabei findet sie es auch noch gut, dass sie dass jetzt so öffentlich macht und fügt auch noch an, dass sie nichts mehr dazu schreiben wird, wenn Rebekka ihre Ratschläge nicht beherzigt...Für mich ist das ein sehr weit aus dem Fenster lehnen und ich würde genauso reagieren.
Nicht jede/r hat das Geld sich so zu ernähren wie es evt. alternativ medizinisch richtig wäre. Ich hätte zwar das Geld aber ich habe KEINE Lust mich solch einem Diktat zu unterwerfen. Und???? Mir tut jetzt bei der Kälte auch ab und an der Zeigerfinger weh...

@Rebekka - Schnecke lass dich umärmeln (((Rebekka))) und nimm es dir nicht so sehr zu Herzen. Es ist heute Vollmond - vielleicht liegt es daran, dass sich manche in der Wortwahl vertun. Du schreibst immer so erfrischend und manchmal kommt mein altes Mutterherz richtig in Wallung und ich möchte dich einfach in den Arm nehmen.

Prügel für mein Posting bitte ich im Vorzimmer meiner Dienststelle abzugeben.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

So und nun zur Tagesordnung....Hier ist es mit -13°C und leichtem Schneefall zwar etwas "wärmer" als gestern aber mir ist immer noch schweinekalt....Inzwischen weiß ich aber, dass diese Kälte von innen heraus kommt und mir ist auch klar warum....Nein eine Erkältung ist es nicht...aber die Ursachen für dieses Frieren werde ich wohl im Augenblick nicht so schnell abstellen können... zum Heulen

Ich war heute morgen vor Dienstbeginn schon fleißig...zuerst habe ganz schnell am SB-Terminal zwei Termin-Überweisungen getätig...ja ich weiß immer auf den letzten Drücker...aber ich gelobe Besserung ... und dann war ich noch schnell einkaufen.
Denn heute mittag habe ich dazu keine Zeit. Meine Tochter hat gestern kurzfristig beschlossen zu ihrem Mann in die Reha zu fahren und genauso kurzfristig "beschlossen", dass ich ja die Enkelsöhne nehmen könnte Jajaja, was auch immer! ...Eigentlich hatte ich den Tag schon komplett anderes - vor allem einmal für mich - geplant...aber Omas können ja bekanntlich nicht anders....naja irgendwann wird schon mal wieder Zeit für mich sein...irgendwann....

So wird es heute ein Schmalspurhaushalt...obwohl die Buben spielen ja eigentlich immer recht schön so dass ich nebenbei die Kleinigkeiten erledigen kann.
Zum Essen gibt es heute dann Hühnernudel-Gemüse-Topf - NEIN nicht von Eras..sondern von mir selber gekocht. Wenn die Zeit, die Muse und vor allem die Kraft reichen werde ich vielleicht noch einen Nachtisch zaubern...Ansonsten versuche ich die Kraft heute gut einzuteilen...meine Tochter kommt erst gegen 10 Uhr wieder am Bahnhof an und muss dann noch mit den Buben fast vierzig Kilometer nach hause gefahren werden...Also wird der Tag lang für mich...

Liebe Grüße
Tina

Vom 07.02.2012 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
Hallo,

ich habe es doch heute morgen schon geahnt, dass Hannes Beitrag Wellen schlagen wird, wäre ja auch nicht das erste Mal Na! es gibt für persönliche Nachrichten die KM-Funktion, man sollte sie nutzen.

Wer sich wovon ernährt oder wofür das Geld ausgegeben wird, hat einen einfach nicht zu interessieren. Ich würde mir da ebensowenig Vorschriften machen lassen wollen. Ratschläge kann man annehmen, muß man aber nicht. Jeder muß mit seinem Päckchen/Paket selbst fertig werden, der eine so, der andere so.

Wir alle kennen Rebekka hier als liebenswerten Menschen, sie hat es im Leben nicht leicht und rafft sich trotzdem immer wieder auf, dafür zolle ich ihr Respekt.

@Rebekka
KM ist unterwegs.

Liebe Grüße
Lena

\"\"

Vom 07.02.2012 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Venetia Smutje

Mitglied seit 01.02.2005
251 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

Ich unterschreibe bei Lena.
Sie hat es auf den Punkt gebracht.

Allen einen schönen sparsamen Tag.

Grüßle von Venetia

Vom 07.02.2012 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
@Bibors
Die meisten Leute wissen einfach nicht wie sie sich verhalten sollen, das wird das Problem sein. Fühl Dich gedrückt.

@Tina
Hier bekommen eigentlich nur die Unruhestifter Haue Na! dazu gehörst Du nicht.

Hm, Geschriebenes kann man auf die eine oder andere Art und Weise interpretieren, das ist wohl "das" Problem überhaupt.

So und jetzt muß ich loslegen. Einen schönen Tag noch und wenn es geht bitte nicht die Köpfe einhauen.

Liebe Grüße
Lena

\"\"

Vom 07.02.2012 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibors Küchenjunge

Mitglied seit 14.09.2011
243 Beiträge (ø0,95/Tag)
Rebekka, ich weiß nicht genau, was los ist, aber bitte, bleib hier in der Runde, auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne, aber ich schätze Dich als sehr liebenswert und hilfsbereit ein und möchte Dich hier genauso wenig missen, wie die anderen.

Lena, ja ich weiß, das ist schwierig, aber so gar nicht mehr melden? Das macht mich einfach traurig, ich hab zwar meine tolle Familie, aber Freunde sind für mich auch sehr wichtig und ich würde mich freuen, wenn sie jetzt für mich da wären, umgekehrt wäre ich das auch Na!

Vom 07.02.2012 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buddy1  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
815 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Zusammen

Unser "Heizungsmensch" hat unseren Termin vergessen. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Verdammt nochmal - bin stocksauer Wir haben noch zwei Badezimmer die renoviert werden müssten, aber nicht von diesem Mensch!

Liebe Rebekka. Ich habe diesen Kommentar von Hanna (bin jetzt nicht mehr ganz sicher betreffend dem Namen) gelesen und habe schon beim durchlesen gedacht, na ja Feingefühl ist nicht jedermanns Sache. Und eigentlich schreibt man solche Kommentare per KM. na dann... Es darf und kann nicht sein, dass Du Dich wegen einer Person zurückziehst, denn wir alle würden Dich sehr vermissen! Küsschen

So, Göga ist eben zur Tür rein gekommen, aber der muss jetzt auch schnell warten, Du liebe Rebekka bist im Moment etwas wichtiger. Lächeln

Wünsche allen noch ein schönen Tag.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Susanne

Vom 07.02.2012 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

@Ulli
Das Day-After-Dessert hatte ich auch mal gemacht, es war s**lecker, wir haben es zu dritt auf einmal verputzt *ups ... *rotwerd* , werde nächstes Mal nur die Himbeeren besser abtropfen lassen, sieht optisch besser aus, tut dem Geschmack aber so keinen Abbruch. Den Bergbauern-Auflauf habe ich auch auf meiner Nachkochliste, war mir bisher aber immer zu mächtig. Obwohl? - Bei dem kalten Wetter vielleicht genau das richtige um Fett- und Kohlenhydratspeicher aufzufüllen Na! Wie ist das Essen angekommen?

@Sabilein
Ich nehme immer die "billigen" Spültabs, mal von Aldi, Lidl oder aus dem Drogeriemarkt, wechsle aber auch ab nehme manchmal auch Pulver, Klarspüler und Salz - ebenfalls noname.Zu den Produkten von "Ja" allgemein kann ich sagen.... damit habe ich schön öfter sowohl im Lebensmittel- als auch im Non Food-Bereich schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb kaufe ich nix mehr von "Ja" die Qualität Bspw. von Aldi gefällt mir da besser

@Lena
Du hast recht, manche Sachen gehören einfach nicht hier her, sie sprengen den Rahmen der SPARRUNDE, dafür gibt es KM´s Na!

@Rebekka
Bitte, bitte bleibe bei uns, ich schätze Deine Beiträge sehr, finde es toll wie Du auf alle eingehst, ohne Dich würde hier was fehlen zum Heulen Überleg´s Dir nochmal Na!

Apropos, wegbleiben.... Weiß jemand was von micha123?

==================================================

Nachdem die SPARWoche für mich so hoffnungsvoll begonnen hat, hat es heute einen kleinen Rückschlag gegeben. Ich wollte heute früh um halb 5 ins Geschäft fahren, da ist mir das Auto nicht mehr angesprungen Verdammt nochmal - bin stocksauer Dann hat Göga mich halt gefahren und bin dann mit dem Bus heimgekommen, trotz allem hatte ich noch Glück im Unglück, es war - wie soll es bei den Temperaturen anders sein.... - die Batterie, glücklicherweise hat mein Onkel Connnections zum KFZ-Zubehörhandel, er hat mir ´ne neue Batterie besorgt und gleich eingebaut, hat mich somit "nur" 50 Euro gekostet.

Dadurch, daß ich heute früh kein Auto hatte konnte ich nicht einkaufen und somit kein weiteres Geld ausgeben Lächeln

So, jetzt muß ich gehen, Essen richten, heute gibt es nochmal Rösti mit Züricher Geschnetzeltem.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

LG Simone

Vom 07.02.2012 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gürgen Tellerwäscher

Mitglied seit 18.02.2004
14 Beiträge (ø0/Tag)
Liebe Rebekka,

auch ich als mehr oder weniger " stille Mitleserin " melde mich kurz zu Wort. Ich kann mir vorstellen wie es Dir im Moment zu Mute ist, aber gerade Deine Posts haben mir immer besonders gut gefallen. Wenn Du über Deine liebe Familie oder Freundinnen schreibst, kann man förmlich Deine Freude herauslesen. Ich bewundere Deine Hilfsbereitschaft und das Du für jeden ein gutes Wort über hast. Ich fände es schade, wenn Du Dich jetzt ganz zurückziehen würdest. Du würdest nicht nur mir fehlen.

Viele liebe Grüße

Sylvia

Vom 07.02.2012 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amina42  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2003
1.414 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Mädels,

hier ist es ja soooooooo kalt! Heute Nacht werden es wohl so -18 Grad gewesen sein, es könnte gerne ein bisschen wärmer werden. Dafür könnte es gerne auch ein bisschen schneien.

@Rebekka Bitte nimm dir nicht alles so zu Herzen! Es ist ganz alleine deine Entscheidung was du machst oder was nicht. Du bist alt genug um zu entscheiden zu welchem Arzt du gehst und der wird wohl am besten wissen was richtig ist und was nicht. Ich habe absolut nichts gegen alternative Heilmethoden, wer daran glaubt für den sind sie bestimmt richtig. Aber für bestimmte Krankheiten halt auch nicht zu empfehlen. Lass dich mal ganz feste drücken und bleib uns bitte erhalten!

So mein Kaffee ist leer und deshalb werde ich mich mal an meinen Haushalt machen, hab eigentlich gar keine Lust heute dazu. Aber nutzt ja nix von selbst macht er sich nicht. Geld ausgeben muss ich heute auch nicht, brauch ja nur aufzuwärmen von gestern.

@bibors Viele Leute können mit Krankheit und Tod einfach nicht umgehen und haben deshalb Angst sich zu melden oder auch nur irgendwas verkehrtes zu sagen. Deshalb ziehen sie sich einfach zurück, was natürlich doof ist. Ich musste diese Erfahrung auch schon desöfteren machen. Mach dir nichts draus, auch wenn es weh tut, aber es ist nun einfach mal so.

So dann bis später

liebe Grüsse

Brigitte

Umkehr hinterlässt Spuren: Denn nur, wer gewohnte Bahnen verlässt, gewinnt eine neue Blickrichtung.

Nr. 20 in der SHGdBS

Vom 07.02.2012 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miba13 Smutje

Mitglied seit 28.09.2010
250 Beiträge (ø0,41/Tag)
hallo ihr lieben!

ich hinterlasse nur mal eine schnellen gruß! bin heute wirklich zuhause geblieben, da meine verkühlung eher schlimmer als besser wurde.
hab gerade so ein bisschen im hh herumgewerkelt. und ausgenutzt, dass die kinder ab heute für drei tage bei der oma sind und ihre spielsachen mal aussortiert.

@ rebekka - auch ich würde es schade finden, wenn du dich zurückziehst. ich finde es bewundernswert wie du dein leben meisterst. bleib uns bitte erhalten!

@ hanne: ich denke, du hast es gut gemeint, aber nicht kann man etwas in geschriebenen worten so rüberbringen wie in gesprochen. außerdem muss jeder sein leben so leben, wie er/sie es kann und für richtig hält.

so das war´s, ich lege mich wieder auf die couch.

lg, barbara

Vom 07.02.2012 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anlomi Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2006
1.200 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo und guten Tag!

Ach menno, da bin ich den ganzen Tag in Akten verschwunden, mir glüht der Kopf, mein Kind meint ich sehe schlecht aus und dann komme ich zu Euch und was muss ich lesen? Welt zusammengebrochen

Hanne, ich habe auch schon Ratschläge gegeben, aber dann doch meist als KM. Ist oftmal einfach besser und ein Stückweit persönlicher.

Rebekka- Email kommt

Ansonsten wie gesagt Chaos an der Front. Bin fertig. Gehe heute aber dennoch zum SPort. Muss hier raus , sonst bekomme ich Schreikrampf.

Morgen Mehr!

anlomi

Vom 07.02.2012 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.535 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

gestern habe ich es anscheinend gar nicht bis hierher geschafft...in der Arbeit ist viel los...ich sollte mich teilen können...

Rebekka und Bibors, zu euren Themen ist bereits alles gesagt.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, als ich noch sehr viel jünger war, habe ich mich auch einmal zurückgezogen, weil ich einfach nicht wusste, wie ich reagieren sollte.
Ist auch nicht immer einfach. Ich glaube, wenn du deinen Freunden erklärst wie du dich fühlst, wird sich das vielleicht wieder ändern.

Gestern war ich brav in meiner Doppelstunde Sport..aber ich merke das Wetter auch in meinen Knien. Heute "darf" ich die Folterstunde wohl ausfallen lassen, denn ich muss Tochter von der Nachhilfe abholen. Normalerweise würde eine andere Mutter sie zu ihrer Oma fahren, aber Oma ist auf Kreuzfahrt und so muss ich eben.
Tina, du bist ja auch eine Superoma...und wie wir alle wissen ist leben das was passiert, während wir Pläne schmieden Lachen

Aber in meine "power abs" YES MAN gehe ich auf alle Fälle...

Gestern war ich bei der Anprobe, die erste Hose ist praktisch fertig. Und am Freitag sind alle drei fertig, oder es gibt dann noch die letzten Änderungen. Ich freue mich schon so. Lang genug sind sie alle Lachen

So, heute abend gibt es geplatze Kohlroulade hechel... , das Hackfleisch taut im Kühlschrank auf und 2 kleine Köpfe Kohl warten auch schon....Vielleicht schneide ich noch eine Paprika rein, einfach wegen der Farbe.

Einen schönen Tag euch allen und friert nicht ein

Sabine

Vom 07.02.2012 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miyuki- Küchenjunge

Mitglied seit 23.09.2011
128 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

heute morgen hatten wir über 13° minus und das Auto ist nicht angesprungen. Ausgerechnet wo ich einen Termin beim Arzt hatte. Ich hatte schon telefonisch abgesagt, als mein Mann mit dem Ladegerät den Motor zum Starten brachte... die Batterie war zum Glück nicht ganz leer und ich habs dann auf den letzten Drücker doch noch geschafft. Der Doc hat mir eine Cortisonspritze fürs Gelenk (Schleimbeutelreizung/entzündung) verpasst und ich hoffe, daß es ab morgen besser wird.

Beim Netto haben wir noch reduziertes Bio-Hack bekommen und spontan Hackbällchen Toskana mit Spaghetti gemacht. Für heute abend ist noch eine Portion übrig.

@Rebekka: Ich kann dich gut verstehen. Nimm dir ruhig ne Auszeit, aber komm bitte wieder! Du gehörst zur Sparrunde und es wäre sehr schade, wenn du dich wegen Hannes Post zurückziehst. Diese Ansage war schon für meinen Geschmack irgendwie übergriffig und paternalistisch, aber bestimmt gut gemeint. Womit ich Hanne nicht in Schutz nehmen will!
Selbstverständlich bist du niemandem Rechenschaft schuldig, wie du lebst und was du für deine Gesundheit tust.
Außerdem weiß jeder Kranke, daß es keine Allheilmittel gibt. Was dem einen hilft, kann dem anderen sogar schaden.
Aber ich will das Thema nicht noch breiter treten, ich fürchte, ich hab schon viel zu viel dazu geschrieben.
Ich hoffe, du nimmst dir das alles hier nicht zu sehr zu Herzen. Du schaffst das schon! Küsschen

Jetzt mache ich mir noch einen Kaffee, heute werde ich irgendwie nicht richtig wach.

Allen Kranken gute Besserung.

Liebe Grüße, Miyuki.

Vom 07.02.2012 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkönigin  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.02.2008
688 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich denke, dass Hanne es wirklich nicht böse und verletzend gemeint hat. Viel mehr macht sie sich eben Sorgen um Rebekka und ihre Zukunft. Deshalb wird sie auch den öffentlichen Weg und nicht den privaten per KM gewählt haben.

============================================

Heute schaffe ich es endlich mal wieder mich früher zu melden.
Hier lässt sich die Sonne heute nicht blicken, ich muss ja immer ca. 15-20 Min. warten, bis die Schule aus ist da ich 1 Tageskind abholen muss.
Ich sitze dann im Auto und lese, da die Schule mit einem Türöffnungssystem ausgerüstet ist und die Tür erst 5 Min. vor Schulschluß aufgeht.
Meine Zehen und Finger waren trotz Handschuhen so kalt, dass es ewig dauerte bis sie "auftauten".

Jetzt mache ich erstmal kurze Kaffeepause, meine Jungs machen Hausaufgaben und die Tageskinder spielen.
Gleich muss noch einiger Schriftkram erledigt werden und meinen Tupperschrank möchte ich ausräumen, auswaschen und sortieren, jeder schmeisst da im Moment alles rein, ständig bin ich auf der Suche. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Eigentlich stehen die Schüsseln geordnet nach Größen ineinander, die Deckel sind im Deckelbehälter usw.

Zum Mittagessen gab es Käsespätzle und es ist mir das 1. Mal passiert, dass sie nicht ganz gelungen sind.
Ich dachte mir schon, dass der Teig noch nicht fest genug ist und so waren sie ziemlich matschig bzw. weich.
Egal, gegessen wurden sie trotzdem. Die restlichen Spätzle gibt es für meine Jungs heute Abend angebraten in der Pfanne.

@Sabine: ich benutze das Spülmaschinenpulver von Aldi Nord oder das von Lidl. Ich habe damit keine Probleme, auch das Salz und den Klarspüler benutze ich davon.

@Lena: auch bei uns gab es letzten Winter und den Winter davor Schulausfall. Teilweise wurde es im Radiosender durchgesagt oder man konnte es auf der Webseite lesen. Außerdem hatten wir eine Servicenummer vom Landkreis, dort konnte man anrufen und es kam eine Ansage. Allerdings weiß ich nicht mehr ab wieviel Uhr das durchgegeben wurde.

@Steffi: ein schöner Name für euer Hundebaby, ich freue mich für euch. Dein Sohnemann nimmt auch einen Welpen? Das ist doch toll, da können die beiden zusammen spielen. Der Hundeopa wird über den Dingen stehen und das Ganze mit Interesse verfolgen. Lachen

Du musst nur oben auf die Smilies drücken und schon sind sie zu sehen.

@bibors: bestimmt tut es dir gut dich zu beschäftigen und beim Streichen auf andere Gedanken zu kommen.
Mein 1. Gedanke war auch, dass die Freunde vielleicht nicht wissen wie sie sich verhalten sollen, aber eigentlich sollte das für gute Freunde kein Problem sein. Es gilt ja einfach nur da zu sein.

@Susanne: wie unzuverlässig ist der denn? Beim nächstenmal würde ich mir eine andere Firma suchen.

@hanni: wie alt ist denn dein Enkel? Dass du abends keine Lust mehr hast zur Arbeit zu gehen, kann ich voll verstehen. Bei den Temperaturen sitzt man lieber eingekuschelt auf dem Sofa.

@Tina: da bist du die 3. im Bunde die sich vornimmt nichts mehr auf die lange Bank zu schieben. Lachen

Ich lege jetzt los sonst werde ich nicht fertig.

Liebe Grüße
Tanja

\"\"

Vom 07.02.2012 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lightblue Tellerwäscher

Mitglied seit 03.05.2011
39 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen,

ich bin schon längere Zeit stille Mitleserin in Eurer Truppe und Euer respektvolles und herzliches Miteinander gefällt mir.
Leider habe ich nicht genug Zeit, um mich regelmäßig zu beteiligen, aber oft hilft es mir, wenn ich sehe, dass sich andere mit ähnlichen Problemen wie ich herumschlage und es immer wieder interessant, verschiedene Meinungen dazu zu lesen.

@ amina42
Nächtliche Unruhe und ein gestörter Schlafrhythmus sind typisch für die Krankheit Deines Mannes, ich weiß, wovon ich rede.
Meinen allergrößten Respekt, dass Du Dich dieser Herausforderung stellst.

@ Lena und @ Sonnenkönigin
Eure Beiträge lese ich besonders gerne.

@ bibors
Toll, was Du geleistet hast, die letzten Wochen müssen sehr schwer gewesen sein. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und es kommen auch wieder bessere Zeiten.

LG lightblue

Vom 07.02.2012 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

gestern bin ich ziemlich spät zuhause gewesen, da blieb der PC aus. Morgens war ich mit meiner Mama einkaufen und nachmittags sind wir zur Überraschungsparty bei meinem Neffen gefahren. Der wurde gestern 18 und feiert erst in 2 Wochen. Wir wollten ihm aber schon vorher gratulieren und haben hinter seinem Rücken eine kleine Party organisiert. War wirklich lustig und er hat sich auch sehr gefreut.

Heute habe ich noch die vergessenen Sachen bei Netto eingekauft und brauchte noch Fahrkarten fr Töchterchen. Daher war ich mit meiner Ma noch kurz in der City. Bei den Temperaturen bleibe ich allerdings nicht lange draußen, meine Knochen mögen die Kälte nicht besonders.

Zu Mittag gab es Nudeln mit einer gebastelten Soße aus Frischkäse, Champis und Putenbrust.

@Tanja
Ich müßte auch mal wieder mein Tupperregal aufräumen, da herrscht gewaltiges Chaos. Irgendwie braucht man immer eine Dose, die hinten steht und innerhalb von 1 Woche steht alles durcheinander. Vorallem Männe schafft es, daß bei Herausnahme einer Dose mindestens 5 weitere auf dem Fußboden landen Was denn nun? .

@Sabine
Ich benutze fast nur Pulver, da nehme ich gerne das "Gut und Günstig" von Edeka. Für besonders hartnäckige Fälle habe ich aber noch Tabs hier, die sind die Eigenmarke von Rossmann. Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, mein Geschirr ist immer sauber.

@Rebekka
Schreibe Dir eine KM.

@Simone
Unsere Batterie muckt auch rum, daß Auto steht ja bis abends auf einem freien Parkplatz. Hoffentlich hält sie durch, leider haben wir keine Konnections.

LG, Simone

Vom 07.02.2012 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

little_mum Küchenjunge

Mitglied seit 10.12.2011
185 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo zusammen,

hui, hier ist ja was los heute!

Also ich nehme auch an, dass Hanne es nicht böse gemeint hat, sondern Rebekka nur helfen wollte – warum sollte sie es böse meinen, gibt ja keinen Grund dafür. Wobei das per KM natürlich besser gewesen wäre, ganz klar. na dann... Ich denke aber auch, jeder muss selbst wissen, was er macht, wie er sich verhält und mit seinem Leben umgeht, und jeder hat seine eigene Meinung zu verschiedenen Dingen, so eben auch zu verschiedenen Behandlungsmethoden, und das gilt natürlich auch für Rebekka. Lächeln Solange man sich selbst im Spiegel anschauen kann und zufrieden ist, mit dem was man tut, solange ist es auch in Ordnung. Und wenn ich nicht die genauen Lebensumstände und Einzelheiten kenne, kann ich natürlich auch nicht beurteilen, ob jemand etwas falsch oder richtig macht, sondern kann mir höchstens meinen Teil denken und vielleicht Tipps und Unterstützung geben. Das machen wir hier ja auch, was ich total schön finde, und es bleibt dann jedem selbst überlassen, ob er die Tipps annehmen kann oder will oder eben nicht.

@Rebekka: nimm dir das nicht so zu Herzen – solange du weißt, dass du tust, was in deiner Macht steht, ist es ok, und soweit ich es mitbekommen habe, bist du ja in regelmäßiger Behandlung. Wobei es ja durchaus Ärzte gibt, die nicht nur die Schulmedizin anwenden, sondern auch Alternativen dazu, und wer von uns kann wissen, ob nicht deine Ärzte das auch so machen? Lächeln

@Sabilein: zur Spülmaschinenfrage kann ich dir leider nichts sagen, ich habe keine Spülmaschine. Lachen

@Popcorn: ich wünsche dir eine angenehme Dienstreise!

@LadyCupcake: ja, manchmal kommt es anders, als man denkt, das ist dann auch mal so mit Arbeitszeiten. Musstest du deinen Freund noch abholen gestern?

@Emilie: die Krimis von Rita Falk fand ich auch gut. Ich mag auch gerne Krimis, die hier in der Gegend spielen, oder an Orten, die ich kenne. Ein gutes Frauenbuch – also da finde ich die von Dora Heldt echt klasse! Und auch die von Nora Roberts, da gibt es ja sehr viele; ich mag nur nicht die Fantasy-Geschichten von ihr.

@Lena: ach, Garten aufmöbeln und Keller ausräumen kann man immer noch machen, bei dieser Kälte muss das wirklich nicht sein – genießt lieber die Zeit zusammen! Lächeln

@Steffi: du zählst bestimmt schon fast die Stunden, bis ihr euer Hundebaby abholen könnt, oder? Lachen Das wird bestimmt eine schöne und aufregende Zeit!

@Bibors: ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir geht, und es wird noch eine ganze Weile brauchen, bis du damit klar kommst. Mir haben damals einige Bücher total gut geholfen, ich habe ganz ganz viel gelesen in der Zeit. Was das Verhalten von einigen Freunden angeht, so ist das leider oft so – manche Menschen wissen einfach nicht, wie sie damit umgehen sollen und haben irgendwie Berührungsängste, sie wissen nicht, ob sie das Thema ansprechen sollen oder besser nicht. Und das tut manchmal ganz schön weh... traurig Ich hab damals bei Menschen, die mir wichtig waren, immer wieder von meinem Sohn gesprochen, er gehört ja auch weiterhin zu meinem Leben dazu, und das hat ihnen dann wohl die Unsicherheit genommen. Aber du hast schon Recht, auch die weniger guten Zeiten gehören zu einer Freundschaft wirklich dazu.
Hast du neue Farben gekauft für deine Küche? Sorry, ich bin neugierig – was für Farben werden es denn? Ich bin ja auch am Überlegen, aber weiß noch nicht so genau, wie ich meine Küche haben möchte. Lächeln

@Buddy: willkommen zurück aus dem Urlaub – es freut mich, dass es so schön war! Oje, aber der Temperaturunterschied ist ja wirklich heftig! Und dann hat der Heizungsmensch euren Termin vergessen, das ist aber echt ärgerlich! Verdammt nochmal - bin stocksauer

@Surkania: und ihr wollt das Dachgeschoß renovieren – soll das ausgebaut werden?

@Hanni: schön, dass ihr Enkel-Tage Lachen hattet, sowas kann man so richtig genießen, nicht wahr? Nicht so schön ist aber, wenn du um 21.30 erst zur Arbeit musst; wann hast du denn dann Feierabend?

@Tina: oh weh, „Kälte von innen heraus“ - das ist nicht schön – ich wünsche dir, dass du die Ursachen dafür wenn schon nicht schnell, dann aber doch möglichst bald abstellen kannst!

@Simone: ja, das Dessert ist wirklich klasse, und die Kolleginnen waren total begeistert, sowas freut einen dann natürlich! Lachen Den Bergbauern-Auflauf hatte ich gestern abend für uns zuhause gemacht, der war auch sehr lecker, aber wirklich sehr mächtig, da hast du schon Recht. Aber in dieser Jahreszeit passt das dann mal.
Oje, das war dann ja ein nerviger Start in den Tag, als dein Auto nicht angesprungen ist – nur gut, dass es nun repariert ist!

@Miba: gute Besserung – hoffentlich bist du bald wieder fit!

@sneto: ich glaube gerne, dass du dich auf die Hosen freust! Lächeln Ist es bei euch inzwischen etwas wärmer geworden?

@Miyuki: dir auch gute Besserung, so eine Schleimbeutelentzündung ist ja sehr unschön, du Arme!

@Tanja: manchmal ist es komisch mit den Rezepten, da macht man etwas 100 Mal und immer genau gleich, und beim 101. Mal gelingt es plötzlich nicht so gut, und man weiß gar nicht so recht warum, das hatte ich auch schon.
Hast du alles geschafft, was du dir vorgenommen hattest?

@Simine: das mit der Überraschungsparty für deinen Neffen finde ich klasse – ich glaube gerne, dass er sich sehr gefreut hat!

Hier sind es heute abend „nur“ -5 Grad, gestern um diese Zeit waren es schon -12; vielleicht wird es jetzt ja tatsächlich ein klein bisschen wärmer. Allerdings haben sie für Donnerstag Schnee angesagt.
Ich fahre gleich zur Chorprobe, freu mich schon, das ist immer nett.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend, liebe Grüße,

Ulli

Vom 07.02.2012 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2006
1.716 Beiträge (ø0,84/Tag)
@ little mum Das Dachgeschoß ist noch im Rohbau sind 3 Zimmer . Eins davon soll irgendwann mal ein zweites Bad werden. Ansonsten kann sich junior später mal breit machen oben.Wir wollten es wenigstens Tapezieren , Streichen und Böden legen lassen dieses Jahr.
Das Bad hat nochwas Zeit.

l.g Andrea mit fam

Vom 07.02.2012 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emilie1991 Küchenjunge

Mitglied seit 30.03.2010
170 Beiträge (ø0,22/Tag)
Ihr Lieben,

ich bin momentan ziemlich konfliktscheu, da ich derzeit genug davon bei der Arbeit habe. Bitte seht es mir nach, wenn ich mich zu solchen Themen wenig äußere, ich habe momentan genug Reibereien in meinem Umfeld und möchte mich hier bei Euch nur ein wenig austauschen. Deshalb möchte ich auch nicht viel zu Rebekka und Hanne sagen. Nur soviel: Rebekka Du bist eine Bereicherung für diese Runde, ich hoffe, Du bleibst uns erhalten!

Ich habe heute nacht so gut wie gar nicht geschlafen, ich denke der Stress der letzten Wochen macht sich bemerkbar. Dafür ging mir die Arbeit heute gut von der Hand - langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels.

Zu Essen gab es Quiche Lorraine. Die habe ich gestern schon gebacken und jeder konnte sich heute davon nach Herzenslust in der Microwelle warm machen, ein gemeinsames Abendessen war nicht drin, ich war alleine mit meinem Sohn. Bis jetzt lief die Woche sparsam. Habe heute nur Geld für Briefmarken ausgegeben. Bin diesen Monat noch gut im Budget. Meistens geht es erst so ab 20. bergab zum Heulen

Gönne mir jetzt eine STunde Yoga, ich hoffe, ich schlafe heute nacht besser.

Euch allen eine gute Nacht und süße Träume

wünscht Emilie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: